Bevacizumab

Wir haben 16 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Bevacizumab.

Bevacizumab wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Bevacizumab wurde bisher von 17 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Bevacizumab:

Einordnung nach ATC-Code:

L01XC07
Antineoplastische und immunmodulierende Mittel / Antineoplastische Mittel / Andere antineoplastische Mittel / Monoklonale Antikörper / Bevacizumab

Bevacizumab kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

keine Nebenwirkungen (4/16)
Kopfschmerzen (3/16)
Blutdruckanstieg (2/16)

alle 37 Nebenwirkungen bei Bevacizumab

Bevacizumab wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Darmkrebs25%(7 Bew.)
Glioblastom10%(2 Bew.)
Makuladegeneration10%(2 Bew.)
Kiefer-OP5%(1 Bew.)
Zentralvenenthrombose5%(1 Bew.)

alle 14 Krankheiten behandelt mit Bevacizumab

Fragen zu Bevacizumab

Avastin für krebs mit Gedächtnisstörungen, Wesensveränderung, Appetitzunahme, Enthemmung

Hallo eine Erfahrung mit Avastin: in meiner Familie zeigt das Medikament ganz schreckliche Nebenwirkungen und zwar schon nach einer recht kurzen Einnahmedauer. Das Kurzzeitgedächtnis ist total blockiert, die Betroffene kann sich nichts mehr merken, stellt ein paar mal hintereinader die...

Avastin bei krebs

Avastinkrebs-

Hallo
eine Erfahrung mit Avastin:
Das Kurzzeitgedächtnis ist total blockiert, die Betroffene kann sich nichts mehr merken, stellt ein paar mal hintereinader die gleichen Fragen und verhält sich ungewohnt, verändert sich im Wesen und kann sich nicht mehr kontrollieren ( sagt was sie denkt ). Außerdem Appetitzunahme ( kann sich nicht bremsen ).
Sie war vorher ganz normal und jetzt sowas. Selbst wenn das Medikament gegen das Wachstum des Krebses wirkt... die Lebensqualität ist kaputt. Toll oder?
Ich hatte versucht, ihr von GNM (mal googeln) etwas zu vermitteln, aber es ist schon zu spät, weil sie alles gleich wieder vergisst. Tja so kann man sich selber zu Grunde richten.. und die Pharmafirma verdient...4000 Euro pro Infusion alle 3 Wochen ein Jahr lang......

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Avastin für Glioblastom mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gedächtnislücken, Kraftlosigkeit, Persönlichkeitsveränderung

Avastin bei Glioblastom

AvastinGlioblastom4 Wochen

bereits nach der ersten Dosis extreme Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Nach der 2. Dosis nun auch Verlust des Kurzzeitgedächnisses. Vom Wesen her mehr wie ein Kind geworden, dass sagt alles was sie denkt ohne auf Wortwahl zu achten. Schläft die meiste Zeit des Tages. Total Antriebslos und und kraftlos. Schafft nicht mehr ohne Hilfe aufzustehen. Wir behandeln nun zusätzlich mit Vitalpilzen und auf jeden Fall ein starker Unterschied festzustellen, länger wach und nicht mehr ganz so durcheinander. Heute ist die 3. Dosis Avastin fällig, ich bin dagegen aber der Rest der Familie dafür, da keinerlei weitere Medikation mehr möglich ("austherapiert")

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Avastin für Glioblastom mit Schleimhautreizung

Avastin bei Glioblastom

AvastinGlioblastom-

Ich bekomme avastin bei glioblastom- rezidiv, hatte 2009 erst op,rechts parietal, danach bestrahlung und erste chemo mit temodal 2012 rezidid, dass mit op, temodal (diesmal leider unwirks) dann bestrahlung und abastin alle 2 wochen, jetzt 8. Mal. Bisher erfolgreicher tumorrückgang, nebenwirkungen vor allem reizung der schleimhäute magen, mund, intim besonders, aber für alles lösungen gefunden. Mund zb. Hilf lutschen von eiswürfeln während infusion. Ich empfehle allen viel bewegung, gegen langsamen muskelschwund und bezielte gymnastik!

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Avastin für Darmkrebs/Metastasen in leber und in Lymphknoten mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Habe seit ca, zwei Jahren Darmkrebs - nach einem dreiviertel Jahr kamen dann Metastasen. Seit Januar bin ich in einer Chemotherapie mit Avasgtin. Bis jetzt (10. Chemo) ist so weit alles in Ordnung. Die Metastasen werden kleiner und keine neuen tauchen auf. Ich muß noch mindestens sechs...

Avastin bei Darmkrebs/Metastasen in leber und in Lymphknoten

AvastinDarmkrebs/Metastasen in leber und in Lymphknoten-

keine neuen tauchen auf. Ich muß noch mindestens sechs Sitzungen durchhalten. Nebenwirkungen gab es bis auf Müdigkeit und Antriebslosigkeit nicht Ich hoffen, dass es so weiter geht. .

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Avastin für eierstockkrebs mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, Muskelschmerzen, Blutdruckanstieg

Ich bekam Avastin nach der Chemotherapie wegen Eierstockkrebs. Die ersten Avastin-Infusionen habe ich gut vertragen! Ca 1 Stunde nach der letzten Infusion ( Nr. 6) bekam ich sehr starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen. Nach 2-3 Tagen hat sich alles mehr oder weniger...

Avastin bei eierstockkrebs

Avastineierstockkrebs6 Monate

Ich bekam Avastin nach der Chemotherapie wegen Eierstockkrebs.
Die ersten Avastin-Infusionen habe ich gut vertragen! Ca 1 Stunde nach der letzten Infusion ( Nr. 6) bekam ich sehr starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen. Nach 2-3 Tagen hat sich alles mehr oder weniger beruhigt. Seitdem habe ich ständige Muskelschmerzen im Schultergürtelbereich, immer wieder Kopfschmerzen und auf einmal auch hoher Blutdruck.
Die Chemotherapienebenwirkungen sind schneller abgeklungen, als die von Avastin.
Die Chemo war kein Zuckerschlecken und irgendwann will man etwas Lebensqualität, was mit Avastin leider bei mir nicht zu vereinbaren ist!

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Avastin für Thrombose, Darmkrebs, Operation, Darmoperation, Nebennierenadenom, Darmkrebs, Operation, Darmoperation, Nebennierenadenom mit Taubheitsgefühl, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kältegefühl, Gedächtnisschwund, Nasenbluten, Krämpfe, Geschmacksverlust, Geruchsverlust, brüchige Fingernägel, Durchfall, Dehydratation

5-FU: Taubgefühl an allen Extremitäten, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kältegefühl, Gedächtnisschwund, Nasenbluten, Krämpfe in Beinen und Füssen, Nasenbluten, Geschmacks- und Geruchverlust, brüchige Nägel AVASTIN: Durchfall, Dehydrierung Embolex 8000: keine

Avastin bei Darmkrebs, Operation, Darmoperation, Nebennierenadenom; 5-FU bei Darmkrebs, Operation, Darmoperation, Nebennierenadenom; Embolex 8000 bei Thrombose

AvastinDarmkrebs, Operation, Darmoperation, Nebennierenadenom6 Monate

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Avastin für Feuchte Makuladegeneration mit keine Nebenwirkungen

Avastin bei Feuchte Makuladegeneration

AvastinFeuchte Makuladegeneration-

Ich bin 86 Jahre alt und bekam nach Herzinfarkt und Marcumar medikation ein feuchte Makuladegeneration, die rechtzeitig erkannt wurde. Nach Avastinoperation und 4 Injektionen in das erkrankte Auge ist die Entwicklung inzwischen gestoppt worden, d.h.die Makuladegeneration hat sich nicht weiterentwickelt, meine Sehfähigkeit ist noch zu 60 % erhalten.
Nach Ausage der Ärzte hat dazu die rechtzeitige Erkennung der Makuladegeneration beigetragen.

Geburtsjahr:1925 Die Nebenwirkung ist behoben

Avastin für Makularödem mit keine Nebenwirkungen

Avastin bei Makularödem

AvastinMakularödem3 Monate

Nach Empfehlung durch meine Augenklinik habe ich mich für eine Avastin-Behandlung entschlossen. Die Therapie bestand aus einer Kombination aus Laserung und Medikamentengabe. Ein winzige Menge wurde unter klinisch-sterilen Bedingungen direkt in den Glaskörper des Auges gespritzt. Die Behandlung wurde monatlich an beiden Augen wiederholt. Schon einige Tage nach der 1. Behandlung konnte ich eine signifikante Verbesserung des Sehvermögens feststellen. Die gefäßabschwellende Wirkung scheint eindeutig. Weiterhin sagt man dem Medikament nach, auch eine gefaßabdichtende Wirkung zu haben. Eine unerwünschte Neubildung von Gefäßen wird ebenfalls unterbunden. Die Kombination aus Laser und Avastin hat bei mir verblüffende Erfolge erzielt. Das Sehvermögen ist als fast normal einzustufen, wobei Exsudate noch nicht vollständig abgeheilt sind. Nebenwirkungen des Medikaments konnte ich nicht feststellen.

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Avastin für Makuladegeneration mit Kopfschmerzen, Augenschmerzen, Bluthochdruck, Gedächtnisschwierigkeiten, Sprachstörungen

Kopfschmerzen, Augenschmerzen, Hypertonie, Gedächtnisstörungen, Sprachstörungen.

Avastin bei Makuladegeneration

AvastinMakuladegeneration-

Geburtsjahr:1922

Avastin für Netzhaut-Thrombose, Netzhaut-Ödem mit keine Nebenwirkungen

Das Avastin wurde mir ambulant in der Praxis meines Augenarztes bei lokaler Anästhesie des Augapfels direkt in den Augapfel injiziert. Die Behandlung wurde liegend unter klinischen Bedingungen (Mundschutz des Teams, Abdeckung und Sterilisierung des Operationsfeldes etc.)ambulant durchgeführt. Es...

Avastin bei Netzhaut-Thrombose, Netzhaut-Ödem

AvastinNetzhaut-Thrombose, Netzhaut-Ödem1 Tage

Es traten keinerlei Nebenwirkungen auf. Erste Seh-Verbesserung war bereits am Tag nach der Behandlung festzustellen.
Da das Medikament offiziell keine Kassenzulassung für diese Anwendung hat, musste ich vorher eine Eigen-Risiko-Übernahme unterschreiben und die Behandlugskosten von insgesamt 278,-Euro aus eigener Tasche bezahlen (Eine Behandlung mit Lucentis hätte etwa 1.500,-Euro gekostet).
Nach heutiger Untersuchung des Auges -etwa 8 Wochen nach der Behandlung- ist die Heilung fast vollständig abgeschlossen!

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Avastin für Darmkrebs mit Lebermetastasen mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Avastin bei Darmkrebs mit Lebermetastasen

AvastinDarmkrebs mit Lebermetastasen6 Monate

Eventuell Müdigkeit, Antriebsschwaeche..habe das aber einfsch akzeptiett. Zumal unklar ob eher durch Folfox Schema...also eher keine. Sehr wirksam: CEA von 3580 auf 30,5 gesunken CA 19-9 von 20.561 (!!!) auf 233 gesunken. Avastin wird weiterhin gegeben in Kombi mit Xeloda. Sind alle sehr zufrieden. Blutwerte immer im Normbereich.

Geburtsjahr:1965

Avastin für Krebsnachsorge mit Knochenschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kopfschmerzen, Zahnfleischbeschwerden

Avastin bei Krebsnachsorge

AvastinKrebsnachsorge-

Zuerst bekam ich Avastin in Kombination mit der Chemo. Danach alle 3 Wochen nur Avastin als Infusion. Die Nebenwirkungen sind sehr enorm. Knochenschmerzen, Muskelschmerzen , massive Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Lustlosigkeit, kein Antrieb. Rückgang des Zahnfleischs und Zahnfleischbluten sowie ständige Kopfschmerzen.

Geburtsjahr:1942

Avastin bei AMD ( feuchte Macula) für AMD mit Schlaganfall

Ich befinde mich in einer Chemotherapie bei einer Blasenkrebsbehandlung. ( MITO-CARE) Nach der ersten Augenbehandlung mit Avastin bekam ich nach 2 Tagen einen Schlaganfall. Da er rechtzeitig bemerkt wurde, konnten größere Schäden vermieden werden. Leider wurden aber die Ursachen nicht erkannt....

Avastin bei AMD ( feuchte Macula) bei AMD

Avastin bei AMD ( feuchte Macula)AMD-

Leider wurden aber die Ursachen nicht erkannt.
Bei der zweiten Augenspritze wiederholte sich der Vorfall wieder nach 2 Tagen.
Jetzt konnte durch den Parallelfall der Zusammenhang erst festgestellt werden.

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Avastin für Darmkrebs, Kiefer-OP, Lungenkrebs mit keine Nebenwirkungen

fange am 31,01.2012 mit Avastin an, in Zusammenhang mit Xeloda, eine 15 malige Therapie mit Xeloda liegt hinter mir, die Metastasen in der Lunge sind fast zum Stillstand gekommen, deshalb nun noch zur Unterstützung Avastin. Die erste Chemo- mit Avastin hab ich hinter mir, habe keinerlei...

Avastin bei Darmkrebs, Kiefer-OP, Lungenkrebs

AvastinDarmkrebs, Kiefer-OP, Lungenkrebs-

Die erste Chemo- mit Avastin hab ich hinter mir, habe keinerlei Nebenwirkungen bis jetzt, die nächste ist am 21.02.2012

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Avastin für darmkrebsmetastase, darmkrebsmetastase mit Übelkeit, Blutdruckanstieg, Fingernagelbrüchigkeit

Leichte Übelkeit,erhöhter Blutdruck, brüchige Fingernägel, zeitweise matt. Im Moment (nach knapp 1,5 Jahren Behandlung mit der obigen Kombination) ist die Metastase mit CT nicht mehr feststellbar, die Behandlung ruht (monatliche Beobachtung - Bluttests etc.)

Avastin bei darmkrebsmetastase; folfiri bei darmkrebsmetastase

Avastindarmkrebsmetastase1 Jahre
folfiridarmkrebsmetastase1 Jahre

Leichte Übelkeit,erhöhter Blutdruck, brüchige Fingernägel, zeitweise matt.

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Avastin für Darmkrebs mit Stuhlveränderungen