Bicalutamid

Wir haben 20 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Bicalutamid.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0175
Durchschnittliches Gewicht in kg080
Durchschnittliches Alter in Jahren069
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0025,88

Bicalutamid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Bicalutamid wurde bisher von 17 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Bicalutamid:

Einordnung nach ATC-Code:

L02BB03
Antineoplastische und immunmodulierende Mittel / endokrine Therapie / Hormonantagonisten und verwandte Mittel / Antiandrogene / Bicalutamid

Bicalutamid kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Bicalutamid35% (7 Bew.)
Bicalutin20% (4 Bew.)
Casodex45% (6 Bew.)

Bei der Anwendung von Bicalutamid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Brustwachstum (8/20)
40%
Hitzewallungen (6/20)
30%
Schweißausbrüche (5/20)
25%
Libidoverlust (4/20)
20%
Gewichtszunahme (3/20)
15%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 44 Nebenwirkungen bei Bicalutamid

Bicalutamid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Prostatakarzinom50%(4 Bew.)
Prostatatotalentfernung17%(2 Bew.)
Schmerzen (akut)8%(1 Bew.)
Schwitzen8%(1 Bew.)
Kopfschmerzen8%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 6 Krankheiten behandelt mit Bicalutamid

Fragen zu Bicalutamid

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

bicalutin 150mg für Prostatakarzinom mit Erektionsstörungen, Libidoverlust, Brustschwellung, Müdigkeit, Hautempfindlichkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Haarwuchs

Beginn der Einnahme im August 2013. Im Oktober Start einer 28maligen Strahlentherapie bei täglicher Bestrahlung der Prostata von außen ( außer am Wochenende ). Im Dezember 2013 innerhalb von 3 Wochen jeweil unter Vollnarkose After-Loading-Therapie im Westdeutschen Prostatazentrum in Köln....

bicalutin 150mg bei Prostatakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
bicalutin 150mgProstatakarzinom7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Beginn der Einnahme im August 2013. Im Oktober Start einer 28maligen Strahlentherapie bei täglicher Bestrahlung der Prostata von außen ( außer am Wochenende ). Im Dezember 2013 innerhalb von 3 Wochen jeweil unter Vollnarkose After-Loading-Therapie im Westdeutschen Prostatazentrum in Köln.
Ausgangswert PSA: 6 Nachkontrollen in 2014 bei 0,77 bzw. 0,90
Begleitend dazu die Einnahme von Becalutin 150mg für die Dauer von 2 Jahren.
Medikament abgesetzt wegen neuer Erkrankung. T-Zell Lymphom non Hodkings hochmaligne und der vorher bestehenden Nebenwirkungen.
Vollständiger Erektionsverlust, keinerlei Sexualempfinden, Schwellung der Brust trotz Nachbestrahlung und starker Berührungsschmerz, Müdigkeit, keine Power, allgemeine Lustlosigkeit, sehr sensibel,
manchmal gereizt, Bildung von überlangen Haare an Armen, Beinen und Brust.
Das Medikament ist schlichtweg zu teuer. Als Privatpatient muss ich erst einmal mehr als 600€ vorstrecken. Ich hatte Schwierigkeiten, weil der Apotheker meine Kreditkarte nicht annehmen wollte auf Grund seiner finanziellen Einbuße.

Eingetragen am  als Datensatz 63986
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bicalutamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Casodex für Prostatakarzionom mit Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Gynäkomastie, Durchfall, Muskelkrämpfe

Die Nebenwirkungen von Casodex waren bei mir sehr erheblich! sodaß ich es absetzen mußte: Hitzewallungen, Gewichtsszunahme, massive Gynäkomastie (Brustgewwebewachstum), Durchfall, Muskelkrämpfe. Nach Absetzen gingen diese Nebenwirkungen teilweise zurück bis auf Gewichtszunahem und...

Casodex bei Prostatakarzionom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CasodexProstatakarzionom2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Nebenwirkungen von Casodex waren bei mir sehr erheblich! sodaß ich es absetzen mußte:
Hitzewallungen, Gewichtsszunahme, massive Gynäkomastie (Brustgewwebewachstum),
Durchfall, Muskelkrämpfe.

Nach Absetzen gingen diese Nebenwirkungen teilweise zurück bis auf Gewichtszunahem und Gynäkomastie.

Eingetragen am  als Datensatz 4093
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bicalutamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Casodex für Brustschmerzen mit Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Brustwachstum

Jetzt nach 6 Monaten von Einnahme Bicalutamid 150mg ist der PSA Wert heruntergeschnellt auf 0,69...von ursprünglich 12,5...doch Stimmungsschwankungen, Schweissausbrüche und vollem ungewohnten depressivem Empfinden absolut nicht genial. Würde gerne die Zeit zurückschrauben und die durch...

Casodex bei Brustschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CasodexBrustschmerzen6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Jetzt nach 6 Monaten von Einnahme Bicalutamid 150mg ist der PSA Wert heruntergeschnellt auf 0,69...von ursprünglich 12,5...doch Stimmungsschwankungen, Schweissausbrüche und vollem ungewohnten depressivem Empfinden absolut nicht genial. Würde gerne die Zeit zurückschrauben und die durch Bicalutamid begonnene Brustvergrösserung nie mehr bestrahlen lassen. Das Zeug wirkt, ist aber für nen Mann der absolute Oberhorror. Leber macht ne Hochkonjunktur in ihren Werten und ich bin ab Mittags platt. Empfehlen kann man das Zeug, wenn man sich im klaren ist, dass es hilft bei nem Prostakarzinom...jedoch den Rest in Kauf nimmt. Libido ist unverändert, sauberer Orgassi ganz fein, ist nichts zu putzen, aber trocken und für einfach pflopp im Gegensatz zu früherem weia war echt doll ein echter Flopp...verlängert eben das Leben...muss Mann eben in kauf nehmen...deswegen, kann das Teufelszeug gerne weiter empfohlen werden...

Eingetragen am  als Datensatz 59733
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bicalutamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bicalutamid 150mg für Prostatakarzinom mit Brustwachstum

Erste Einnahme war am 29.08.2013 Heute, knapp 7 Wochen später ist mein PSA Wert von 12,5 auf 1,35 heruntergeschnellt. Weswegen ich auch meine Planungs CT am 4.-5.-6.11 und Bestrahlungsbeginn 14.11.2013 in der Radio-Linac C in Tübingen abgesagt habe. Morgen sollte ein sogenannter Spacer...

Bicalutamid 150mg bei Prostatakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bicalutamid 150mgProstatakarzinom7 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erste Einnahme war am 29.08.2013 Heute, knapp 7 Wochen später ist mein PSA Wert von 12,5 auf 1,35 heruntergeschnellt. Weswegen ich auch meine Planungs CT am 4.-5.-6.11 und Bestrahlungsbeginn 14.11.2013 in der Radio-Linac C in Tübingen abgesagt habe. Morgen sollte ein sogenannter Spacer implantiert werden-Geleinlage zwischen Darm und Prostata. Habe zu meinem Urologen jetzt vollstes Vertrauen und mache die Chemische Keule einfach mit. Zu verlieren hab ich dabei nichts. Nur Gewinn....Brustzuwachs mit Spannenden Warzen in Minitittiform...kann dabei mit meiner Frau aber nicht konkurieren-Potenz hat sich nicht verändert, mit viel Geschick haben wir Glück, jedoch ohne etwas putzen zu müssen. Kann nur jedem empfehlen, sich bei seinem Uro Spezie wenn Vertrauen vorhanden, in Beratung zu geben. Ich fahre gerne Taxi....und das wohl noch sehr lange in der Rente.

Eingetragen am  als Datensatz 56959
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bicalutamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bicalutamid für Prostatakarzinom mit Libidoverlust, Ejakulationsprobleme, Brustwachstum, Hitzewallungen, Leistungsverminderung, Penisverkleinerung, Hodenverkleinerung

Anfangs in den ersten 2 Wochen waren keine Nebenwirkungen vorhanden. Schleichend kam Libidoeinschränkung und Ejakulatstop trotz Erektion und Orgasmus mit viel Aufbauanlauf...Brustwachstum und Spannung ist sehr unangenehm. Hitzewallungen nur selten. Leistungsabfall enorm.PSA Wert genial von 12,5...

Bicalutamid bei Prostatakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BicalutamidProstatakarzinom60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anfangs in den ersten 2 Wochen waren keine Nebenwirkungen vorhanden. Schleichend kam Libidoeinschränkung und Ejakulatstop trotz Erektion und Orgasmus mit viel Aufbauanlauf...Brustwachstum und Spannung ist sehr unangenehm. Hitzewallungen nur selten. Leistungsabfall enorm.PSA Wert genial von 12,5 auf 1,35 fühl mich voll daneben. Kann mich selbst nicht leiden. Bin ich Mann oder Frau... Penis wird kleiner und Hoden schrumpfen. Interesse an Sex ist auf Nullpunkt.Soziales Verhalten notgedrungen im gleichen Verhältnis...Ehrlich geht mir alles am Arsch vobei...sorry...aber so ist es

Eingetragen am  als Datensatz 56991
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bicalutamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Casodex 3x50mg für Prostatakrebs mit Lustlosigkeit, Schweißausbrüche

ich hatte im oktober 2006 einen PSA.wert von 65,09 im bezember 2006 5.76 und januar2007 1.59. seid februar ist der psa wert wieder gesteigen und zwar auf 27,75 august 2007. habe aber anfang august 02.08.07 casodex abgesetzt auf ärztlicher anordnung.jetz nehme ich seid dem 07.09.2007 flutamid 250...

Casodex 3x50mg bei Prostatakrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Casodex 3x50mgProstatakrebs10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich hatte im oktober 2006 einen PSA.wert von 65,09 im bezember 2006 5.76 und januar2007 1.59. seid februar ist der psa wert wieder gesteigen und zwar auf 27,75 august 2007. habe aber anfang august 02.08.07 casodex abgesetzt auf ärztlicher anordnung.jetz nehme ich seid dem 07.09.2007 flutamid 250 3xtäglich. möchte noch da zu schreiben meine prostata ist ohne befund nach der bestrahlung die am 30.07.2004 gemacht wurde. aber der psa stieg immer weiter.schweisausbrüche, lustlos. meine meinung ist die casodex kostet viel aber es bringt nichts und wenn man mit xxxxxxxx von der firma spricht also info telefon, der hatt so gut wie gar keine ahnung.

Eingetragen am  als Datensatz 4217
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bicalutamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bicalutamid für Prostatakarzinom mit Stuhlerweichung, Unruhe, Leistungsverminderung, Libidoverlust, Erektionsprobleme, Brustwachstum

prostatakarzinom eingekapselt. bicalutamid seit 70 tagen. stuhl dünner, harndrang geringer - nachts nur noch zweimal. innere unruhe, "zappelig". nachmittags im job etwas leistungsabfall (bin 71 und noch im freien beruf). libido down, erektion kaum, brustdrüsen leicht geschwollen u....

Bicalutamid bei Prostatakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BicalutamidProstatakarzinom70 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

prostatakarzinom eingekapselt. bicalutamid seit 70 tagen. stuhl dünner, harndrang geringer - nachts nur noch zweimal. innere unruhe, "zappelig". nachmittags im job etwas leistungsabfall (bin 71 und noch im freien beruf). libido down, erektion kaum, brustdrüsen leicht geschwollen u. druckempfindlich. tablette wird begleitend zu strahlentherapie eingenommen. nach allen erreichbaren berichten: positive heilungsprognose nachbsiebenwöchiger strahlentherapie. antioxidante ernährung empfehlenswert mit ca. 1 liter grünem tee pro tag. insgesamt positive einstellung für heilingsprozess m.e. ganz wichtig. motto: der unliebsame mitbewohner wir exmittiert!

Eingetragen am  als Datensatz 60297
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bicalutamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Casodex für Prostatakarzinom mit Brustdrüsenschwellung

Einnahme von Casodex im Zeitraum zwischen Diagnose und Operation (Entfernung der Prostata), insgesamt 30 Tabletten. Brustwachstum begann ca. 3 Wochen nach der Operation bzw. Beendigung der Einnahme von Casodex. Nach 9 Monaten Fettabsaugung durch einenen Facharzt für plastische Chirurgie (örtliche...

Casodex bei Prostatakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CasodexProstatakarzinom30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme von Casodex im Zeitraum zwischen Diagnose und Operation (Entfernung der Prostata), insgesamt 30 Tabletten. Brustwachstum begann ca. 3 Wochen nach der Operation bzw. Beendigung der Einnahme von Casodex. Nach 9 Monaten Fettabsaugung durch einenen Facharzt für plastische Chirurgie (örtliche Betäubung). Nach weiteren 9 Monaten Zustand wie vor der Fettabsaugung. Ärzte raten zu einer Entfernung der Brustdrüsen (Vollnarkose).

Eingetragen am  als Datensatz 24062
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bicalutamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

bicalutin für Prostatatotalentfernung mit Brustschmerzen, Kopfschmerzen, Schwäche, Brustdrüsenschwellung

PSA-Wert wird bisher zuverlässig gesenkt (8 > 0,2), Nebenwirkungen ziemlich stark: Brustschmerzen- und schwellung trotz vorhergehender Bestrahlung, Kopfschmerzen, Schwäche

bicalutin bei Prostatatotalentfernung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
bicalutinProstatatotalentfernung6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

PSA-Wert wird bisher zuverlässig gesenkt (8 > 0,2),
Nebenwirkungen ziemlich stark: Brustschmerzen- und schwellung
trotz vorhergehender Bestrahlung, Kopfschmerzen, Schwäche

Eingetragen am  als Datensatz 47116
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bicalutamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):194 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Profact für Prostatakarzinom, Prostatakarzinom mit Hitzewallungen, Unterleibsschmerzen, Schmerzen, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Wadenschmerzen

Anwendung bei Rezidiv des Karzinoms nach radikaler Prostataentfernung. Insbesondere erhebliche krampfartige Wadenschmerzen (re > li), neben Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Mißempfindungen (brennder Schmerz) im Unterleib (Blasengegend (re>li), Rückenschmerzen (LWS) Allgemeines Schwächgefühl....

Profact bei Prostatakarzinom; Casodex bei Prostatakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ProfactProstatakarzinom3 Monate
CasodexProstatakarzinom3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anwendung bei Rezidiv des Karzinoms nach radikaler Prostataentfernung.

Insbesondere erhebliche krampfartige Wadenschmerzen (re > li), neben Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Mißempfindungen (brennder Schmerz) im Unterleib (Blasengegend (re>li),
Rückenschmerzen (LWS) Allgemeines Schwächgefühl.
bis heute: PSA von ursprünglich 5 auf 0,18 gesunken.

Eingetragen am  als Datensatz 306
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Buserelin, Bicalutamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):100
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bicalutamid 50 mg für Rezidiv nach Totalresektion mit keine Nebenwirkungen

Bis heute keine Nebenwirkungen

Bicalutamid 50 mg bei Rezidiv nach Totalresektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bicalutamid 50 mgRezidiv nach Totalresektion10 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bis heute keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 32360
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bicalutamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bicalutamid plus Bestrahlung für Prostatakarzinom mit Brustwachstum, Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen

Bei Prosta Karzinom PSA 12,5 und Glason 3 plus 3 - 6 ging der Wert binnen 3 Monaten auf 1,3...grandios...doch Brüste haben an Wachstum zugenommen und das für Mann ganz doll schmerzlich. Schweissausbrüche und Stimmungswandel sporadisch, aber wohl zu verkraften. Bestrahlung in Schmerzbehadlung der...

Bicalutamid plus Bestrahlung bei Prostatakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bicalutamid plus BestrahlungProstatakarzinom6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Prosta Karzinom PSA 12,5 und Glason 3 plus 3 - 6 ging der Wert binnen 3 Monaten auf 1,3...grandios...doch Brüste haben an Wachstum zugenommen und das für Mann ganz doll schmerzlich. Schweissausbrüche und Stimmungswandel sporadisch, aber wohl zu verkraften. Bestrahlung in Schmerzbehadlung der Brust bei rocc Böblingen, nur zu empfehlen. Dort wir auch die Weitere Bestrahlung mit TOMO Therapie durchgeführt. Von meinen Fahrgästen ist diese Adr. nur zu empfehlen...und dies auch von mir

Eingetragen am  als Datensatz 59265
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bicalutamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bicalutamid Teva 150 mg für Prostatakarzinom mit Leistungsverminderung

Wasserlassen wie zuvor-zwei bis drei mal pro Nacht- sex Einschränkungen mit Dauer- beruflich bis mittags ca 14.00 uhr voll einsatzbetreit, danach schneller Abfall der Leistungsfähigkeit Arbeitszeit ab 04.50 bis plus ca 10 std -12 std.

Bicalutamid Teva 150 mg bei Prostatakarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bicalutamid Teva 150 mgProstatakarzinom30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wasserlassen wie zuvor-zwei bis drei mal pro Nacht- sex Einschränkungen mit Dauer- beruflich bis mittags ca 14.00 uhr voll einsatzbetreit, danach schneller Abfall der Leistungsfähigkeit Arbeitszeit ab 04.50 bis plus ca 10 std -12 std.

Eingetragen am  als Datensatz 56413
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bicalutamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Taxifahrer
Gewicht (kg):57
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

casodex 150 mg für prostatacarzinom mit Hitzewallungen, Berührungsempfindlichkeit

die nebenwirkungen halten sich bisher in grenzen.potenz ist normal die brustschwellung wurde bei mir durch bestralung verhindert.ich habe gelegentliche hitzewallungen und leichte schwerzen an den brustwarzen bei berührung.alle blutwerte sind im normbereich. das psa ist von anfangs 8,6 auf...

casodex 150 mg bei prostatacarzinom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
casodex 150 mgprostatacarzinom5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

die nebenwirkungen halten sich bisher in grenzen.potenz ist normal
die brustschwellung wurde bei mir durch bestralung verhindert.ich habe gelegentliche
hitzewallungen und leichte schwerzen an den brustwarzen bei berührung.alle blutwerte
sind im normbereich. das psa ist von anfangs 8,6 auf 3,2 gefallen nach brachytherape und casoex auf 1,2.mein tastbefund war nach 2 monaten(vor der brachytherapie)nicht mehr nachweisbar weder tastbar noch im ultraschall.

Eingetragen am  als Datensatz 8423
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bicalutamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

bicalutin für Prostatatotalentfernung mit Schweißausbrüche, Brustschwellung, Libidoverlust, Gewichtszunahme

Starke Schweißausbrüche 7-10 mal am Tag. Schwellung der Brust.Sexuelle Lustlosigkeit. Hohe Gewichtszunahme bis 15 KG.

bicalutin bei Prostatatotalentfernung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
bicalutinProstatatotalentfernung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Schweißausbrüche 7-10 mal am Tag.
Schwellung der Brust.Sexuelle Lustlosigkeit.
Hohe Gewichtszunahme bis 15 KG.

Eingetragen am  als Datensatz 70315
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bicalutamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Casodex (Bicalutamid) für Nasenatmungsbehinderung, Keine Angabe mit Wassereinlagerungen

Nach 3 Monten Casodex 50mg und Soladex 3.6 Mg ging der PSA-Wert von 57.5 auf 1,75 zurueck. Dies aber nur weil ich taeglich L-Lysine 1000 mg einnehme. L-Lysine 1000 mg stabiliesiert das Immun System Einziger Nachteil von Casodex und Soladex, Wasser in den Beinen. MfG. Herbert

Casodex (Bicalutamid) bei Keine Angabe; Soladex bei Nasenatmungsbehinderung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Casodex (Bicalutamid)Keine Angabe3 Monate
SoladexNasenatmungsbehinderung3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 3 Monten Casodex 50mg und Soladex 3.6 Mg ging der PSA-Wert von 57.5 auf 1,75 zurueck.
Dies aber nur weil ich taeglich L-Lysine 1000 mg einnehme.
L-Lysine 1000 mg stabiliesiert das Immun System

Einziger Nachteil von Casodex und Soladex, Wasser in den Beinen.

MfG.

Herbert

Eingetragen am  als Datensatz 24798
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Bicalutamid, Goserelin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

bicalutin für Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Schwindelgefühl mit Gewichtszunahme, Brustwachstum, Müdigkeit, Atembeschwerden, Schweißausbrüche, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Antriebslosigkeit

Schweisausbrüche die 6-10 mal am Tag auftreten und ca. 3Minuten dauern. Schwindelig und unkonzentriert die das Autofahren stark beeinträchtigen. Brustvergrösserung wie bei Frauen.Druckgefühl beim Atmen. Ständiges Gefühl von Müdigkeit. Allgemeine Antriebslosigkeit lust zu nichts.Starke...

bicalutin bei Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Schwindelgefühl

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
bicalutinKopfschmerzen, Schweißausbrüche, Schwindelgefühl-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schweisausbrüche die 6-10 mal am Tag auftreten und ca. 3Minuten dauern.
Schwindelig und unkonzentriert die das Autofahren stark beeinträchtigen.
Brustvergrösserung wie bei Frauen.Druckgefühl beim Atmen.
Ständiges Gefühl von Müdigkeit.
Allgemeine Antriebslosigkeit lust zu nichts.Starke Gewichtszunahme 15KG.
Aber der PSA ist nach OP auf 2,5 und durch die Tabletten auf0,3 gesunken.

Eingetragen am  als Datensatz 69669
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bicalutamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Casodex für Prostatakarzinom Nachsorge nach Brachytherapie mit Brustwachstum, Brustempfindlichkeit

Leichte Brustvergrößerung und empfindliche Brustwarzen, Bartwuchs und Brustbehaarung schwächer.

Casodex bei Prostatakarzinom Nachsorge nach Brachytherapie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CasodexProstatakarzinom Nachsorge nach Brachytherapie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leichte Brustvergrößerung und empfindliche Brustwarzen,
Bartwuchs und Brustbehaarung schwächer.

Eingetragen am  als Datensatz 43414
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bicalutamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bicalutamid für Vorbeugend Prostatakrebs mit Brustwachstum, Hitzewallungen

Einnahme: seit 2 Jahren Grund: vorbeugend Prostatakrebs Dosierung: Jeden zweiten Tag eine Tablette Nebenwirkungen: Brustvergrößerung, bes. nachts Hitzewallungen. keine Beeinträchtigung des Sexuallebens!

Bicalutamid bei Vorbeugend Prostatakrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BicalutamidVorbeugend Prostatakrebs2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme: seit 2 Jahren
Grund: vorbeugend Prostatakrebs
Dosierung: Jeden zweiten Tag eine Tablette
Nebenwirkungen:
Brustvergrößerung, bes. nachts Hitzewallungen.
keine Beeinträchtigung des Sexuallebens!

Eingetragen am  als Datensatz 51334
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bicalutamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1923 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bicalutamid für Prostatakrebs mit Brustvergrößerung, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Harndrang, Schlafprobleme

Fehlgeschlagene Brachyt.,anschl.IMRT Brustvergrößerung trotz Vorrausbestrahlung,Empfindlichkeit der Brustwarzen,Hitzewallungen,Kopfschmerzen,häufiges Wasserlassen,Ein-u.Durchschlafprobleme

Bicalutamid bei Prostatakrebs

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BicalutamidProstatakrebs7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Fehlgeschlagene Brachyt.,anschl.IMRT

Brustvergrößerung trotz Vorrausbestrahlung,Empfindlichkeit der Brustwarzen,Hitzewallungen,Kopfschmerzen,häufiges Wasserlassen,Ein-u.Durchschlafprobleme

Eingetragen am  als Datensatz 28014
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bicalutamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 17 Benutzer zu Bicalutamid

[]