Bimatoprost

Wir haben 24 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Bimatoprost.

Durchschnittlicher BMIin kg/m226,2026,55

Bimatoprost wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Bimatoprost wurde bisher von 25 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Bimatoprost:

Einordnung nach ATC-Code:

S01EE03
Sinnesorgane / Ophthalmika / Glaukommittel und Miotika / Prostaglandin-Analoga / Bimatoprost

Bimatoprost kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Augenrötung (6/24)
Augenbrennen (4/24)
Juckreiz (3/24)

alle 33 Nebenwirkungen bei Bimatoprost

Bimatoprost wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Glaukom77%(21 Bew.)
Augeninnendruckerhöhung23%(6 Bew.)

Wirkstoffe, mit denen Bimatoprost in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Timolol

Fragen zu Bimatoprost

Viani für Bronchitis (chronisch), Glaukom, Katarakt, copd, copd mit Gewichtszunahme, Sehstörungen, Konzentrationsstörungen

Bei einer Anwendung von Berodual und Viani sind nur bestimte Augentropfen zulässig z.B. Lumigan, nicht aber z.B. Timohexal obwohl Lumigan in höchsten Maße unverträglich ist (Augentrockenheit, starkes Brennen und Fehlsichtigkeit) ist. Seit der Anwendung von Viani ist eine nicht unerhebliche...

Viani bei copd; Berodual bei copd; Lumigan bei Glaukom, Katarakt; Huflattich Tee bei Bronchitis (chronisch)

Vianicopd7 Jahre
Berodualcopd15 Jahre
LumiganGlaukom, Katarakt2 Jahre
Huflattich TeeBronchitis (chronisch)14 Jahre

Seit der Anwendung von Viani ist eine nicht unerhebliche Gewichtszunahme festzustellen 10-15%.

Die Droge Huflattichtee:
Einige der Pyrrozilidinalkaloide haben angeblich hepatotoxische und krebserzeugende (kancerogene) Wirkung. Seit mehr als 10 Jahren konsumiere ich diesen Tee und kann nicht die geringsten Nebenwirkungen feststellen (regelmäßige Leberkontrollen, Labor).
Die positive Wirkung von Huflattich wird keinem Medikament der Pharmaindustrie erreicht. Wechselwirkungen mit anderen Mitteln sind mir nicht bekannt.

Fluticason, Salmeterol, Ipratropiumbromid, Fenoterol, Bimatoprost

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Ganfort für Glaucom mit Herzrasen, Panikattacken, Augenentzündung, Ohrgeräusche, Schwindel, Übelkeit, Grippesymptome, Augenrötung, Augentrockenheit, Mundtrockenheit, Haarwuchs, Augenlidschwellung, Juckreiz, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen

Schreckliche Tropfen! Ich hatte so viele Nebenwirkungen, die ich lange Zeit gar nicht mit den Tropfen in Verbindung gebracht hatte. Hier meine Nebenwirkungen: -Nach wenigen Wochen: Leichte Rötung der Lidränder, Herzrasen, nächtliche Panikattacken. -Nach ca. 2 Monaten: Keratitis und laut Arzt...

Ganfort bei Glaucom

GanfortGlaucom1 Jahre

Hier meine Nebenwirkungen:
-Nach ca. 2 Monaten: Keratitis und laut Arzt eine bereits abgeheilte Iritis, Ohrenrauschen
- Nach ca. 3 Monaten: Starker Schwindel, Übelkeit, Grippegefühl, gerötete Bindehaut, Trockene Augen, trockener Mund, stärker Wimpernwachstum, Fell wuchs um die Augen herum:-) (Hirsutismus)
- Nach ca. 5 Monaten: Zusätzlich schlaffes Augenlid, geschwollene Augenlider und Augapfel, plötzlich reißender Schmerz nachts, Jucken, Tränen, Verklebte Augen, Starke Stimmungsschwankung bis hin zur Depression, Tinnitus
- In Verbindung mit winterlicher Kälte haben sich die Symptome stark verschlimmert
- Ca. Nach 1 Jahr eigenmächtiges Absetzen der Tropfen und wesentliche Besserung! :-) Tinnitus und leichte Rötung ist geblieben.

Ich kann diese Tropfen beim besten Willen nicht weiterempfehlen. Ich habe lange gebraucht, um mich von den Tropfen zu erholen.
Den Druck haben sie effektiv gesenkt, die Nebenwirkungen standen jedoch leider in gar keinem Verhältnis zueinander!!!

Ich tropfe zusätzlich Azopt.
Mittlerweile habe ich Tropfen ohne Konservierungsstoffe bekommen (Duotrav), bei denen ich unwesentliche Nebenwirkungen habe.

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Beitrag helfen.

Viele Grüße

Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Beitrag helfen.

, , , , , , , , , , , , , ,

Lumigan für Augeninnendruckerhöhung mit keine Nebenwirkungen

Nach einer Woche mit Augenbrennen sind keine Nebenwirkung vorhanden.Es ist Persönlich eine Verbesserung zu spüren,

LumiganAugeninnendruckerhöhung-

Lumigan für Glaukom, Glaukom mit Augenrötung, Brennen der Augen, Kopfschmerzen

Nach 6Tagen Einträufeln verspüre ich brennen,juckende Augen,rote Augen,Kopfschmerzen!Ich werde das Medikament absetzen und meim altes Clonid Ophtal wieder verschreiben lassen das bei mir ohne Nebenwirkung ist! Neuer Augenarzt neue Medikamente,leider!!!!!

Lumigan bei Glaukom; Clonid-Ophtal bei Glaukom

LumiganGlaukom6 Tage
Clonid-OphtalGlaukom5 Jahre

Neuer Augenarzt neue Medikamente,leider!!!!!

Bimatoprost, Clonidin

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Ganfort für Glaukom mit Unwohlsein, Druckgefühl auf der Brust, Schwindel, Schlafstörungen, Depression, Panikattacken, Libidoverlust

GanfortGlaukom90 Tage

Hatte vorher Lumigan, Druck wurde aber nicht besser, dann stieg der AA auf Ganfort um. Seitdem Unwohlsein, Herzdruck, Schwindel, Schlafstörungen, Panik, Depression, Unlust, fehlende Libido. Oftmals das Gefühl dauernd den Herzschlag zu hören und zu spüren. Tinitus, dauerndes leichtes fiepen in den Ohren. Kribbeln in Händen und Armen und manchmal Beinen.

Geburtsjahr:1975

Ganfort für Bluthochdruck Diabetes mit Brennen

Ganfort bei Bluthochdruck Diabetes

GanfortBluthochdruck Diabetes3 Monate

Über die Nebenwirkungen kann ich nach 14 tägiger Anwendung noch nichts sagen. Bei der Anwendung ist jedoch kurzfristig ein Brennen zu spüren. Absolut mangelhaft ist jedoch die Verpackung für 90 Tage Anwendung. Man bekommt einen Haufen Plastik- und Pappmüll und soll dann, nach Beipackzettel, die einmal geöffnete Pipette samt Restinhalt wegwerfen. Die Pipetten geben m. E. n. zu kleine Tropfen ab, so dass man hier jeweils 2 kleine Tropfen anwenden sollte. Dieses Produkt schadet der Umwelt. Ich werde es an den Arzt zurückgeben.

Ganfort für Glaukom mit Extrasystolen

GanfortGlaukom9 Monate

Durch Ganfort habe ich konstanten Augendruck, nur furchtbare Paplitationen. War schon beim Kardiologen, alles o.K. Habe auch schon andere Augentropfen mit Betablocker bekommen, immer wieder das selbe, Extrasystole, ganz schlimm. OP bei mir nicht möglich, da auf dem linken Auge blind, rechts Seheinschränkungen durch fortgeschrittenes Pex-Glaukom. Bin schon ganz verzweifelt.

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Lumigan 0,1 für Augeninnendruckerhöhung, Augeninnendruckerhöhung mit keine Nebenwirkungen

Nehme Timohexal 0,5 morgens und abends.Lumigan 0,1 abends einmal pro Auge.Habe keine Nebenwirkung nach Eingewöhnung fest gestellt.

Lumigan 0,1 bei Augeninnendruckerhöhung; Timohexal 0,5 bei Augeninnendruckerhöhung

Lumigan 0,1Augeninnendruckerhöhung4 Wochen
Timohexal 0,5Augeninnendruckerhöhung8 Jahre

Ganfort für Glaukom mit keine Nebenwirkungen

GanfortGlaukom360 Tage

Nehme jetzt Ganfort seit 3 Jahren, vorher Timolol, Lumigan. Augendruck ist seit Jahren konstant bei 12-14, die Einnahme ist problemlos, da abends eigenommen die Wirkung 24 Stunden anhält. Bisher habe ich keine größeren Nebenwirkungen. Nach anfänglichen Blutdruckschwankungen hat sich alles stabilisiert.

Lumigan für Glaukom mit Augenbrennen

LumiganGlaukom3 Jahre

Anfänglich war die Wirkung sehr gut, der Augeninnendruck wurde von 22 auf 15/16 gesenkt. Aber die Sehkraft des linken Auges hat sich erheblich verschlechtert (nach der Grauen Star-OP war das Sehen erheblich klarer). Ich muß heute wieder Brille tragen. Außerdem hab ich zeitweilig starke Schmerzen in der linken Augenhöhle.

Geburtsjahr:1946

Lumigan für Augeninnendruckerhöhung mit keine Nebenwirkungen

Frühere Behandlung mit Xalacom. Auch bei Lumigan bis jetzt (4Wochen) keine Nebenwirkungen bemerkt. Allerdings ist die Anwendung nicht einfach. 1. Man kann nicht feststellen, wieviel Tropfen noch im Fläschchen sind. 2. Das Fläschchen ist relativ hart, sodaß man entweder zu wenig bzw. fast nichts...

LumiganAugeninnendruckerhöhung4 Wochen

1. Man kann nicht feststellen, wieviel Tropfen noch im Fläschchen sind.
2. Das Fläschchen ist relativ hart, sodaß man entweder zu wenig bzw. fast nichts rausbekommt oder bei festerem Druck zuviel rauskommt und der Tropfen dann über die Wange läuft.
Da der Preisunterschied nicht hoch ist, werde ich meinen Augenarzt bitten, mir wieder Xalacom aufzuschreiben.

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Lumigan für Glaukom mit keine Nebenwirkungen

Alles im allen bin ich sehr gut zufrieden! Hatte erst Travatan Tropfen bekommen die hatten aber zu viele Nebenwirkungen(rote Augen, Schmerzen) Druckwerte sind auch sehr gut! ( von 24mmHg auf 15 mmHg) Lg.Irmi

LumiganGlaukom6 Monate

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Ganfort für Glaukom mit Augenbrennen

Ich nehme Ganfort inzwischen 1 Jahr ein und habe nur das Problem, das das Auge nach dem Eintropfen kurz brennt. Ganfort senkt den Augendruck super.

GanfortGlaukom365 Tage

Ganfort senkt den Augendruck super.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Ganfort für Glaukom mit Augenlidschwellung, Juckreiz, Mundtrockenheit, Schwindel

Einfach nur schlimm! Hatte fast alle Nebenwirkungen aus der Packungsbeilage. Augenwimpern gewachsen wie verrückt. Bindehautreizung extrem Nächtliches Augenstechen und Tränen Angeschwollenes Auge Schlaffes Augenlid Jucken Haare um die Augen herum Rote Äderchen Schwarze Augenringe...

GanfortGlaukom-

Einfach nur schlimm!

Hatte fast alle Nebenwirkungen aus der Packungsbeilage.

Augenwimpern gewachsen wie verrückt.
Bindehautreizung extrem
Trockener Mund
Schwindel

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Ganfort für Glaukom mit Augenringe

Ganfor hat den Augeninnendruck von 26 auf konstnt 17 gehalten Nachteil jedoch fürchterliche Augenringe bis zum Backenansatz

GanfortGlaukom-

Lumigan0,1 bei Augeninnendruckerhöhung

Lumigan0,1Augeninnendruckerhöhung1 Jahre

augenrötung

Ganfort für Glaukom mit Augenringe

Der Augendruck ist seit Einnahme merklich zurückgegangen und bleibt auch konstant. Leider habe ich seit der Einnahme furchtbare dunkle Augenringe bekommen.

GanfortGlaukom2 Jahre

Geburtsjahr:1976

Ganfort für Senkung Augeninnendruck mit Augenrötung, Juckreiz

Nach einer Anwendung starke Augenrötung und stärkster Juckreiz

Ganfort bei Senkung Augeninnendruck

GanfortSenkung Augeninnendruck1 Tage

Nach einer Anwendung starke Augenrötung und stärkster Juckreiz

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Lumigan für Glaukom mit Augenrötung, Augenbrennen, Tränenfluss, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen

Gute Wirksamkeit (Augeninnendruck von 23 auf 16 gefallen), aber gerötete Augen, Brennen der Augen, vermehrter Tränenfluss, allgemeine Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, eingefallene Augen

LumiganGlaukom25 Tage

keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Ganfort für Glaukom mit Augenrötung

GanfortGlaukom3 Monate

ab dem 1. Tag kamen die Blutadern im weissen des Auges zum Vorschein, das sah die ersten 1 1/2 Wochen aus wie bei einem Zombie, danach verschwand es für ca. 1 Monat, nun tritt es (nach 3-4 monaten) wieder auf, lt. Aussage des Augenarztes ist es noch in der Norm, die wirksamkeit ist super, der druck ist von 27 auf 16. Wenn das mit den roten Augen nicht wäre, wäre es klasse.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Lumigan für Augeninnendruckerhöhung mit Augenbrennen

Nach längerer Zeit der Verwendung jetzt ziemliches Augenbrennen und "Verkleben".

LumiganAugeninnendruckerhöhung2 Jahre

Geburtsjahr:1946