Brinzolamid

Wir haben 33 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Brinzolamid.

Prozentualer Anteil 59%41%
Durchschnittliche Größe in cm168178
Durchschnittliches Gewicht in kg7276
Durchschnittliches Alter in Jahren5863
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,8923,74

Brinzolamid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Brinzolamid wurde bisher von 34 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Brinzolamid:

DrugBank-NummerDB01194
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

S01EC04
Sinnesorgane / Ophthalmika / Glaukommittel und Miotika / Carboanhydrasehemmer / Brinzolamid

Brinzolamid kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Azarga30% (10 Bew.)
Azopt70% (24 Bew.)

Bei der Anwendung von Brinzolamid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Augenrötung (7/33)
21%
Kopfschmerzen (5/33)
15%
Schwindel (4/33)
12%
Augenreizung (3/33)
9%
Gewichtszunahme (3/33)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 49 Nebenwirkungen bei Brinzolamid

Brinzolamid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Glaukom73%(22 Bew.)
Augeninnendruckerhöhung23%(7 Bew.)
Leberwertveränderung3%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Brinzolamid in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Timolol

Fragen zu Brinzolamid

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Azopt für Glaukom mit Bluthochdruck, Schwindel, Kopfschmerzen, Nierenschmerzen, Sehstörungen

Azopt wurde mir aufgrund eines akuten Glaukom Anfalls verschrieben. Es wirkt ganz gut,senkt den Augendruck spürbar. Da ich Asthmatiker bin,kann ich einige Tropfen nicht anwenden. Azopt scheint hier eine Ausnahme. Doch andere Nebenwirkungen waren/sind bei mir sehr heftig: Kopfschmerzen,...

Azopt bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzoptGlaukom4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Azopt wurde mir aufgrund eines akuten Glaukom Anfalls verschrieben. Es wirkt ganz gut,senkt den Augendruck spürbar. Da ich Asthmatiker bin,kann ich einige Tropfen nicht anwenden. Azopt scheint hier eine Ausnahme. Doch andere Nebenwirkungen waren/sind bei mir sehr heftig: Kopfschmerzen, Nierenschmerzen,Bluthochdruck,Schwindel und verschwommenes Sehen. Zwar verschwinden diese NW nach einigen Stunden wieder,aber bis dahin flucht man ganz schön.

Eingetragen am  als Datensatz 65448
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azopt für Glaukom mit Augentrockenheit, Schleimhautreizung, Gewichtszunahme, bitterer Geschmack, Übelkeit, Herzrasen, Schlafstörungen

Der Augendruck wurde gut gesenkt. Den Beipackzettel hatte ich mir bewußt nicht durchgelesen, bis heute. 1. Sehr trockene juckende Augen 2. Reizung der Schleimhäute, Mund,Rachen, Nase, Kratzen im Hals 3. Gewichtszunahme (da ich meine Diät weitermache war es für mich unerklärbar) 4.Bitterer...

Azopt bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzoptGlaukom60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Augendruck wurde gut gesenkt.

Den Beipackzettel hatte ich mir bewußt nicht durchgelesen, bis heute.
1. Sehr trockene juckende Augen
2. Reizung der Schleimhäute, Mund,Rachen, Nase, Kratzen im Hals
3. Gewichtszunahme (da ich meine Diät weitermache war es für mich unerklärbar)
4.Bitterer Geschmack im Mund, Überkeit
5. Herzrasen nachts
6. Massive Schlafstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 38448
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azopt für Glaukom mit keine Nebenwirkungen

Habe keine Nebenwirkung

Azopt bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzoptGlaukom2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe keine Nebenwirkung

Eingetragen am  als Datensatz 12636
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azopt 10 mg/ml für Glaukom mit Augenreizung, Augenlidreizung, Herzklopfen, Asthmabeschwerden, Atembeschwerden, Depressionen, Geschmacksverlust, Husten, Nasenbluten, Nasenausfluss, Niesreiz, Juckreiz, Brustschmerzen, Gewichtszunahme, Harndrang

Augenreizung, Lidreizung, Herzklopfen, Asthma, erschwerte Atmung, Depressionen, Geschmacksverlust, Husten, Magenbeschwerden, Nasenbluten, stark laufende Nase, Niesen, Jucken am ganzen Körper, häufiges Urinieren, Schwellung an den Beinen, Brustkorbschmerzen, Gewichtszunahme, da dauernd...

Azopt 10 mg/ml bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Azopt 10 mg/mlGlaukom4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Augenreizung, Lidreizung, Herzklopfen, Asthma, erschwerte Atmung, Depressionen, Geschmacksverlust, Husten, Magenbeschwerden, Nasenbluten, stark laufende Nase, Niesen, Jucken am ganzen Körper, häufiges Urinieren, Schwellung an den Beinen, Brustkorbschmerzen, Gewichtszunahme, da dauernd Hungergefühl

Auf dem Beipackzettel steht: Auswirkungen auf das Auge: Erhöhter Augeninnendruck, Schädigung des
Sehnervs!!!

Wegen des erhöhten Augeninnendrucks wurde mir das Mittel verschrieben!!!

Eingetragen am  als Datensatz 31010
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azopt für Glaukom mit bitterer Geschmack, Brennen, Kopfschmerzen, Rötung

Auf dem linken Auge bin ich blind durch ein Unfall.Daher extrem hoher Augendruck.Nun muss ich beide Augen tropfen, da auf dem rechten auch der Druck höher ist.Geschmacksbeeinträchtigungen,bitter, Übelkeit, Kopfschmerzen,habe öfter Herz rasen,brennen und Stiche im Auge. Trübes Sehen ,aber sonst...

Azopt bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzoptGlaukom8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auf dem linken Auge bin ich blind durch ein Unfall.Daher extrem hoher Augendruck.Nun muss ich beide Augen tropfen, da auf dem rechten auch der Druck höher ist.Geschmacksbeeinträchtigungen,bitter, Übelkeit, Kopfschmerzen,habe öfter Herz rasen,brennen und Stiche im Auge.
Trübes Sehen ,aber sonst sinkt der Druck ein bisschen.

Eingetragen am  als Datensatz 46533
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azopt für Glaukom mit Kopfschmerzen

Keine Irritationen am Auge, leichtes Verschwommensehen für ca. 5 Minuten, ca. 1 Stunde nach Einträufeln beginnen Kopfschmerzen, hauptsächlich im Stirn- und oberen Kopfbereich, sie halten den ganzen Tag an. Drucksenkung sehr gut!

Azopt bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzoptGlaukom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Irritationen am Auge, leichtes Verschwommensehen für ca. 5 Minuten, ca. 1 Stunde nach Einträufeln beginnen Kopfschmerzen, hauptsächlich im Stirn- und oberen Kopfbereich, sie halten den ganzen Tag an. Drucksenkung sehr gut!

Eingetragen am  als Datensatz 10317
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azopt für Glaukom mit Herzrasen, Zittern

Nachdem mich die davor eingenommenen Trusopt eher müde und traurig gemacht hatten, war ich am Anfang sehr glücklich von den Azopt wieder ein wenig aufgemuntert zu werden. Das ging aber nach ein paar Tagen in Herzrasen und Zittern über. Nach ein paar Monaten war ich dann regelmäßig nachts zitternd...

Azopt bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzoptGlaukom6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem mich die davor eingenommenen Trusopt eher müde und traurig gemacht hatten, war ich am Anfang sehr glücklich von den Azopt wieder ein wenig aufgemuntert zu werden. Das ging aber nach ein paar Tagen in Herzrasen und Zittern über. Nach ein paar Monaten war ich dann regelmäßig nachts zitternd wach, so dass ich das Medikament jetzt wechseln muss.
Kleinere Hautirritationen waren durch eincremen zu lindern.

Eingetragen am  als Datensatz 53156
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azopt für Glaukom mit Augentrockenheit

Nach einer Reihe von verschiedenen Tropfen, Xalatan,Trusopt,Timolol,etc. die ich alle nicht Vertragen habe (ROTE SCMERZHAFTE AUGEN ) verschrieb mir mein AA Azopt .Das Tropfen ist okay man muss sich nur an die weisse milchige Flüssigkeit gewöhnen und an den Rückstand im Auge nach dem Tropfen,...

Azopt bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzoptGlaukom7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer Reihe von verschiedenen Tropfen, Xalatan,Trusopt,Timolol,etc.
die ich alle nicht Vertragen habe (ROTE SCMERZHAFTE AUGEN )
verschrieb mir mein AA Azopt .Das Tropfen ist okay man muss sich nur an die weisse milchige Flüssigkeit gewöhnen und an den Rückstand im Auge nach dem Tropfen, dass man nach ca.3Minuten wegwischen kann.

Ich hatte absolut keine Nebenwirkungen ausser etwas trockene Augen aber das ist ja bei allen Tropfen bekannt.

Eingetragen am  als Datensatz 46267
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azopt für Glaukom mit Hautprobleme, Nasenausfluss

Ich, weiblich, 69 Jahre, nehme das Mittel seit etwa 10 Jahren. - Vor ca. 2 Jahren begannen bei mir starke Hautprobleme, eine gesicherte Diagnose gab und gibt es nicht. Man tippte auf eine Art Schuppenflechte. - Vor etwa 6 Wochen wurden meine Augenprobleme so stark (rote Augenlider,...

Azopt bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzoptGlaukom10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich, weiblich, 69 Jahre, nehme das Mittel seit etwa 10 Jahren. - Vor ca. 2 Jahren begannen bei mir starke Hautprobleme, eine gesicherte Diagnose gab und gibt es nicht. Man tippte auf eine Art Schuppenflechte. - Vor etwa 6 Wochen wurden meine Augenprobleme so stark (rote Augenlider, Fremdkörpergefühl im Augen als hätte ich einen Gerstenkorn, ich mochte nicht mehr mit Azopt tropfen). Nach Rücksprache mit meinem Augenarzt wurde Azopt sofort abgesetzt. - Jetzt nach diesen 6 Wochen habe ich das Gefühl, nachdem ich noch einmal einen äußerst heftigen Schub meiner Hautprobleme hatte, mit Juckreiz usw., dass die Hautprobleme sich bessern, es klingt langsam ab. Ebenfalls ist das morgendliche Nasenlaufen verschwunden.

Eingetragen am  als Datensatz 44159
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azopt für Glaukom mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Herzrasen, Bluthochdruck

Ich nehme seit 3 Jahren Xalatan Augentropfen. Der Augeninnendruck wurde gesenkt, Nebenwirkungen habe ich keine festgestellt. Um am rechten Auge den Innendruck noch weiter abzusenken, hat mir die Augenärztin zusätzlich Azopt verschrieben. Ich mußte jedoch nach 5 Tagen Azopt wieder absetzen wegen...

Azopt bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzoptGlaukom5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 3 Jahren Xalatan Augentropfen. Der Augeninnendruck wurde gesenkt, Nebenwirkungen habe ich keine festgestellt. Um am rechten Auge den Innendruck noch weiter abzusenken, hat mir die Augenärztin zusätzlich Azopt verschrieben. Ich mußte jedoch nach 5 Tagen Azopt wieder absetzen wegen folgender Nebenwirkungen:
Kopfschmerzen, Übelkeit, Herzrasen, erhöhter Blutdruck, pelziges Gefühl im Mund, Knoten an der Zungenspitze.
Eine zusätzliche Absenkung des Augeninndruckes konnte nicht gemessen werden.
Wegen seiner klebrigen konsistenz war die Einnahme sehr unangenehm.
Die Anwendung liegt nun 10 Wochen zurück.
Von den o. g. Nebenwirkungen habe ich erhöhten Blutdruck und Knoten an der Zungenspitze noch heute.
Ich kann die Anwendung von Azopt in Verbindung mit Xalatan nicht empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 39346
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azopt für leicht erhöhter Augeninnendruck (grenzwertig) mit Fremdkörpergefühl im Auge, Abgeschlagenheit

In den ersten 3 Tagen Abgeschlagenheit und verringerte Leistungsfähigkeit. Trotz schütteln der Augentropfen war der Rest nach ca. 2,5- 3 Wochen dickflüssig, dass er sich nicht mehr tropfen liess und eine neue Flasche genommen werden musste. (Haltbarkeit bis 05/2017) Nebenwirkungen wie...

Azopt bei leicht erhöhter Augeninnendruck (grenzwertig)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Azoptleicht erhöhter Augeninnendruck (grenzwertig)11 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In den ersten 3 Tagen Abgeschlagenheit und verringerte Leistungsfähigkeit. Trotz schütteln der Augentropfen war der Rest nach ca. 2,5- 3 Wochen dickflüssig, dass er sich nicht mehr tropfen liess und eine neue Flasche genommen werden musste. (Haltbarkeit bis 05/2017) Nebenwirkungen wie Fremdkörpergefühl in den Augen, Lidrandrötung nahmen zu.
Mit steigender Anwendungszeit nahmen Verspannungen und Müdigkeit trotz genügend Schlaf (ca 7 Stunden) zu. Seit etwa 2 Tagen verstärktes Trockenheitsgefühl der Augen, gab es bereits VOR Beginn der Anwendung. Kurz nach dem Tropfen muessen "weisse Tränen" am Auge abgewischt werden, danach geht auch das Verschwommensehen vorbei.

Eingetragen am  als Datensatz 71211
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azopt für Glaukom mit Nasenausfluss

Azopt senkt bei mir den Augendruck zuverlässig von ca. 23 auf ca. 15 (Einheiten). Nebenwirkungen siehe Stichwörter + 2x täglich anzuwenden und nervige weiße Rückstände (wie Schlafsand, wenn man es trocknen lässt) an den Lidern und im Eck.. sind weitere Nachteile

Azopt bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzoptGlaukom5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Azopt senkt bei mir den Augendruck zuverlässig von ca. 23 auf ca. 15 (Einheiten).
Nebenwirkungen siehe Stichwörter + 2x täglich anzuwenden und nervige weiße Rückstände (wie Schlafsand, wenn man es trocknen lässt) an den Lidern und im Eck.. sind weitere Nachteile

Eingetragen am  als Datensatz 55295
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):194 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azarga für Glaukom mit keine Nebenwirkungen

Ich hab mit azarga nun 8 lange Jahre gute Erfahrungen gemacht. Jetzt vor kurzen bekam ich ein neues Medikament das simbrinza. Das hab ich allerdings noch nicht aus probiert. Die azarga zeigten bei mir keinerlei Nebenwirkungen. Aber vor einen halben Jahr trockene Augen, die ich zusätzlich mit...

Azarga bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzargaGlaukom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hab mit azarga nun 8 lange Jahre gute Erfahrungen gemacht.
Jetzt vor kurzen bekam ich ein neues Medikament das simbrinza.
Das hab ich allerdings noch nicht aus probiert.
Die azarga zeigten bei mir keinerlei Nebenwirkungen. Aber vor einen halben Jahr trockene Augen, die ich zusätzlich mit benetzungstropfen behandelte

Eingetragen am  als Datensatz 72442
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azarga für Glaukom mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden

Ich nehme die Tropfen nun fast 2Jahre. Mein Kreislauf ist seither nicht sehr hoch und meine Augentaschen unterm Auge haben sich gut zurückgebildet. Nervig ist dieser graue Schleier der den ganzen Tag über anhält. Ich kam mit ein Druck von 50 in KH und hatte unten innen am rechten Auge...

Azarga bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzargaGlaukom2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die Tropfen nun fast 2Jahre. Mein Kreislauf ist seither nicht sehr hoch und meine Augentaschen unterm Auge haben sich gut zurückgebildet. Nervig ist dieser graue Schleier der den ganzen Tag über anhält. Ich kam mit ein Druck von 50 in KH und hatte unten innen am rechten Auge Gesichtsfeldausfälle. Mittlerweile is der Druck bei 18.

Eingetragen am  als Datensatz 61780
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azarga für Glaukom mit Augenrötung

NACH DEN ERSTEN TAGEN ANWENDUNG VON AZARGA-TROPFEN WAR MEIN AUGE SEHR GERÖTET, HABE MIR AM ANFANG NICHTS DABEI GECHT.. MUSSTE JEDOCH BEHANDLUNG MIT AZARGA STOPPEN... LIEBER GEHE ICH ZUR ALTERNATIVEN MEDIZIN UND WERDE AUGE MIT AKUPUNKTUR UND ANDEREM BEHANDELN... BISLANG IMMER WIEDER SEHR...

Azarga bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzargaGlaukom7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

NACH DEN ERSTEN TAGEN ANWENDUNG VON AZARGA-TROPFEN WAR MEIN AUGE SEHR GERÖTET,
HABE MIR AM ANFANG NICHTS DABEI GECHT.. MUSSTE JEDOCH BEHANDLUNG MIT AZARGA STOPPEN...
LIEBER GEHE ICH ZUR ALTERNATIVEN MEDIZIN UND WERDE AUGE MIT AKUPUNKTUR UND ANDEREM
BEHANDELN...
BISLANG IMMER WIEDER SEHR SCHLECHTE ERFAHRUNGEN MIT ÄRZTEN UND DESSEN MEDIKAMENTEN!

Eingetragen am  als Datensatz 53069
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azopt für Grüner Star, Glaucom mit Juckreiz

Hatte in Verbindung mit Xalatan keine nennenswerten Nebenwirkungen. Nach ca. 2 Jahren nächtliche Panikattacken und Herzrasen Stärkerer Wimpernwachstum (womit man als Frau sehr gut leben kann:-) Als Wechsel zu Ganfort i.V.m. Azopt allerdings immense Probleme. Seit Ganfort abgesetzt...

Azopt bei Grüner Star, Glaucom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzoptGrüner Star, Glaucom5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte in Verbindung mit Xalatan keine nennenswerten Nebenwirkungen.

Nach ca. 2 Jahren nächtliche Panikattacken und Herzrasen
Stärkerer Wimpernwachstum (womit man als Frau sehr gut leben kann:-)


Als Wechsel zu Ganfort i.V.m. Azopt allerdings immense Probleme.
Seit Ganfort abgesetzt wurden, nehme ich jetzt Duotrav, ohne Konservierungsstoffe. Wesentlich besser jetzt!

Allerdings immernoch Rötungen, Chronische Lidrandentzündung

Eingetragen am  als Datensatz 42800
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azopt für Gaukom mit Brennen der Augen, Augenrötung

Die Augen brennen nach dem Tropfen und sind permanent gerötet. Die Emulsion läßt sich sehr schlecht aus der Tropfflasche drücken, da die Flasche sehr hart, und die Emulsion zähflüssig ist! Eine Person mit eingeschränkter Beweglichkeit der Hände hat es schwer allein zu tropfen.

Azopt bei Gaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzoptGaukom4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Augen brennen nach dem Tropfen und sind permanent gerötet. Die Emulsion läßt sich sehr schlecht aus der Tropfflasche drücken, da die Flasche sehr hart, und die Emulsion zähflüssig ist! Eine Person mit eingeschränkter Beweglichkeit der Hände hat es schwer allein zu tropfen.

Eingetragen am  als Datensatz 38800
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azarga für Senkung des Augeninnendruckes mit Augenrötung, Augenbrennen, Fremdkörpergefühl

Nach längerer Behandlung mit Azarga trat eine Rötung der Augen auf. Es verursachte Befindlichkeitsstörugen wie, Augenbrennen, Fremdkörpergefühle und Entzündung der Augenlider. Nach Absetzung des Medikamentes verschwanden auch die geschilderte Befindlichkeiststörungen.

Azarga bei Senkung des Augeninnendruckes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzargaSenkung des Augeninnendruckes5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach längerer Behandlung mit Azarga trat eine Rötung der Augen auf. Es verursachte Befindlichkeitsstörugen wie, Augenbrennen, Fremdkörpergefühle und Entzündung der Augenlider.
Nach Absetzung des Medikamentes verschwanden auch die geschilderte Befindlichkeiststörungen.

Eingetragen am  als Datensatz 32822
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azarga für Erhöhter Augeninnendruck mit Augenbrennen, Augentränen, Geschmacksveränderungen, Nasenbluten, Akkomodationsstörungen

Augenbrennen und tränen für etwa 3-5 Minuten, das ist noch akzeptabel, ein Teil der Flüssigkeit läuft dann über die Tränenkanäle in den Rachenraum und (bei mir) hat anschliessendes Essen und Trinken einen bitteren Nachgeschmack verursacht, beim trinken von Mineralwasser hat dieses süss geschmeckt...

Azarga bei Erhöhter Augeninnendruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzargaErhöhter Augeninnendruck3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Augenbrennen und tränen für etwa 3-5 Minuten, das ist noch akzeptabel, ein Teil der Flüssigkeit läuft dann über die Tränenkanäle in den Rachenraum und (bei mir) hat anschliessendes Essen und Trinken einen bitteren Nachgeschmack verursacht, beim trinken von Mineralwasser hat dieses süss geschmeckt ( wie gezuckert )und anschiessend eben wieder dieser bittere Geschmack.
Auch hatte ich fast über den ganzen Zeitraum der Einnahme beim Naseputzen immer etwas Blut im Taschentuch, das ist sofort nach der Umstellung auf ein anderes Produkt verschwunden, wie auch der bittere Geschmack nach der Einnahme.
Das Produkt hat den Augeninnendruck von ca.25 auf 16/17 gesenkt ist aber von mir nicht so gut vertragen worden.
Wichtiger Nachtrag: das fokusieren , d.h. das klar sehen, der schnelle Blick z.B. auf den Tacho beim Autofahren dauert merklich länger mit dem Produkt, deshalb habe ich mir eine Lesebrille angeschafft, die ich nach dem wechsel auf ein anderes Produkt nicht mehr brauche!!!! Es ist wieder normal schnell.

Eingetragen am  als Datensatz 26716
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azopt für Schmerzen, Depressionen, Glaukom mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

War die ersten 2 wochen sehr müde danach ging es mir immer besser,habe ab und zu noch einen schlechten tag bis jetzt aber nicht mehr so das ich Tabletten nehmen muß. habe allerdings auch 10 kg zugenommen.und erst nach einem Jahr haben sich abnehm erfolge eingestellt. Azopt hat bei mir keine...

Azopt bei Glaukom; Saroten retard 75mg bei Schmerzen, Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzoptGlaukom2 Jahre
Saroten retard 75mgSchmerzen, Depressionen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

War die ersten 2 wochen sehr müde danach ging es mir immer besser,habe ab und zu noch einen schlechten tag bis jetzt aber nicht mehr so das ich Tabletten nehmen muß. habe allerdings auch 10 kg zugenommen.und erst nach einem Jahr haben sich abnehm erfolge eingestellt. Azopt hat bei mir keine nebenwirkungen verursacht.

Eingetragen am  als Datensatz 12642
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid, Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azopt für Glaukom (grüner Star - mit erhöhtem Augeninnendruck) mit Sehstörungen, Augenreizung, Augenrötung

Habe nach Feststellung von einem stark erhöhten Augeninnendruck als erstes Medikament die Azopt-Augentropfen verordnet bekommen. Die Tropfen sind vorher in der Flasche zu schütteln (Suspension), und sie sind nicht klar, sondern eher milchig - und so fühlen sie sich auf/im Auge auch an!...

Azopt bei Glaukom (grüner Star - mit erhöhtem Augeninnendruck)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzoptGlaukom (grüner Star - mit erhöhtem Augeninnendruck)30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe nach Feststellung von einem stark erhöhten Augeninnendruck als erstes Medikament die Azopt-Augentropfen verordnet bekommen. Die Tropfen sind vorher in der Flasche zu schütteln (Suspension), und sie sind nicht klar, sondern eher milchig - und so fühlen sie sich auf/im Auge auch an! Verschwommenes Sehen, Brennen und Jucken, stark gerötete Augen. Keine Verbesserung der Werte, der Augeninnendruck war immer noch (fast) gleich hoch. Zusätzlich stieg mein Blutdruck. Nach Absetzen der Azopt-Tropfen und Wechsel zu einem anderen Medikament (Cosopt) schnell wieder normale Blutdruckwerte, auch der Augeninnendruck wurde merklich weniger nach kurzer Zeit.

Eingetragen am  als Datensatz 23280
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azarga für zu hoher augen innendruck nach Op mit Augenreizung

Leichtes brennen und ein Fremdkörpergefühl im Auge

Azarga bei zu hoher augen innendruck nach Op

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Azargazu hoher augen innendruck nach Op5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leichtes brennen und ein Fremdkörpergefühl im Auge

Eingetragen am  als Datensatz 23151
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azarga für Glaukom mit Augenrötung, Magenbeschwerden, Aufstoßen

Augen nach Einnahme gerötet. Mittlere bis starke Magenbeschwerden, Schmerzen am Mageneingang, ständiges "Rülpsen".

Azarga bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzargaGlaukom2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Augen nach Einnahme gerötet.
Mittlere bis starke Magenbeschwerden, Schmerzen am Mageneingang, ständiges "Rülpsen".

Eingetragen am  als Datensatz 48932
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azopt für Glaukom Drucksenkung mit Augenrötung, Halluzinationen

Rötung der Augen. Tränende Augen. Halluzinationen.

Azopt bei Glaukom Drucksenkung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzoptGlaukom Drucksenkung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Rötung der Augen.
Tränende Augen.
Halluzinationen.

Eingetragen am  als Datensatz 74987
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azopt für Erhöhter Augeninnendruck mit Augentränen

Nach Beginn der Anwendung fingen meine Augen nach ca. 2 bis 3 Monaten verstärkt an zu tränen, was ziemlich lästig ist, besonders bei hellem Licht oder Wind.

Azopt bei Erhöhter Augeninnendruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzoptErhöhter Augeninnendruck9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Beginn der Anwendung fingen meine Augen nach ca. 2 bis 3 Monaten verstärkt an zu tränen, was ziemlich lästig ist, besonders bei hellem Licht oder Wind.

Eingetragen am  als Datensatz 64762
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azarga für Glaukom mit Blutdrucksenkung, Sehstörungen

Azarga ist wirksam aber den ganzen Tag sehe ich wie durch ein Schleier, unerträglich! Azarga macht die Sicht Lichtempfindlich, Azarga löst niedrigen Blutdruck aus! Zusätzliche Meinung: Ich hasse unser 2 Klassengesundheitssystem und profitorientiert Ärzte, wie die Pest!

Azarga bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzargaGlaukom8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Azarga ist wirksam aber den ganzen Tag sehe ich wie durch ein Schleier, unerträglich! Azarga macht die Sicht Lichtempfindlich, Azarga löst niedrigen Blutdruck aus! Zusätzliche Meinung: Ich hasse unser 2 Klassengesundheitssystem und profitorientiert Ärzte, wie die Pest!

Eingetragen am  als Datensatz 61100
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azopt für Augeninnendruckerhöhung mit Schwindel, Müdigkeit

Nach Anwendung zunehmend Schwindel. Erst nach Stunden nachlassende Nebenwirkung. Müdigkeit.

Azopt bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzoptAugeninnendruckerhöhung3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Anwendung zunehmend Schwindel. Erst nach Stunden
nachlassende Nebenwirkung. Müdigkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 46902
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azopt für Augeninnendruckerhöhung mit keine Nebenwirkungen

keine erkennbaren Nebenwirkungen,aber volle Wirksamkeit.

Azopt bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzoptAugeninnendruckerhöhung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine erkennbaren Nebenwirkungen,aber volle Wirksamkeit.

Eingetragen am  als Datensatz 41331
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azarga für Leberwertveränderung mit Leberwertveränderung

Die Wirkung von Azarga wäre ganz gut, wenn nicht zufällig festgestellte Leber- Enzym-Veränderungen. Leider muss das Medikament abgesetzt werden.

Azarga bei Leberwertveränderung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzargaLeberwertveränderung14 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Wirkung von Azarga wäre ganz gut, wenn nicht zufällig festgestellte Leber- Enzym-Veränderungen. Leider muss das Medikament abgesetzt werden.

Eingetragen am  als Datensatz 39628
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azarga für Augeninnendruckerhöhung mit Nasenbluten

Durch die Einnahme von Azarga kommt es immer wieder zu relativ starken Nasenbluten

Azarga bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzargaAugeninnendruckerhöhung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch die Einnahme von Azarga kommt es immer wieder zu relativ starken Nasenbluten

Eingetragen am  als Datensatz 69564
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid, Timolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azopt für Augeninnendruckerhöhung mit Schwindel

Nach Anwendung zunehmend Schwindelgefühl. Besserung erst nach Stunden.

Azopt bei Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzoptAugeninnendruckerhöhung2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Anwendung zunehmend Schwindelgefühl. Besserung erst
nach Stunden.

Eingetragen am  als Datensatz 46900
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azopt für Glaukom mit Unruhe, Kopfschmerzen, Blutdruckanstieg

Ich habe Azopt nur 2 Tage verwendet da mein Blutdruck sehr hoch gegangen ist Nachts war er bei 160 / 90 Kopfschmerzen , Unruhe , Augendruck ,

Azopt bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzoptGlaukom2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Azopt nur 2 Tage verwendet da mein Blutdruck sehr hoch gegangen ist Nachts war er bei 160 / 90 Kopfschmerzen , Unruhe , Augendruck ,

Eingetragen am  als Datensatz 14691
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azopt für Grüner Star mit Augenrötung

Immer rote Augen

Azopt bei Grüner Star

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzoptGrüner Star-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Immer rote Augen

Eingetragen am  als Datensatz 45857
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Brinzolamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 23 Benutzer zu Brinzolamid

[]