Buspiron

Wir haben 33 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Buspiron.

Buspiron wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Buspiron wurde bisher von 31 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Buspiron:

verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N05BE01
Nervensystem / Psycholeptika / Anxiolytika / Azaspirodecandion-Derivate / Buspiron

Buspiron kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Aggressivität (4/33)
Benommenheit (4/33)
Gewichtszunahme (4/33)

alle 38 Nebenwirkungen bei Buspiron

Buspiron wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Angststörungen60%(23 Bew.)
Sozialphobie9%(4 Bew.)
Depression9%(5 Bew.)
Schlafstörungen5%(2 Bew.)
Herzrhythmusstörungen2%(1 Bew.)

alle 11 Krankheiten behandelt mit Buspiron

Fragen zu Buspiron

Busp für Depressionen, Angststörungen, Depressionen, Angststörungen mit Suizidgedanken

Sollte morgens 1 Busp 5mg und abends 1 Opipramol (die nehme ich bereits seit ca. 10 Jahren) Am dritten Morgen wurde ich mich Suizidgedanken morgens wach, die ich auch den ganzen Tag nicht wieder aus dem Kopf bekam. Habe Busp sofort wieder abgesetzt.

Busp bei Depressionen, Angststörungen; Opipramol bei Depressionen, Angststörungen

BuspDepressionen, Angststörungen2 Tage
OpipramolDepressionen, Angststörungen10 Jahre

nicht wieder aus dem Kopf bekam. Habe Busp sofort wieder abgesetzt.

Buspiron, Opipramol

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Busp für Depression, Angst mit Unruhe, Schwitzen, Brustenge, Einschlafschwierigkeiten, Herzrasen, Herzstolpern

Ich bekam Busp auf eigenes Verlangen gegen meine starke Angst 3 x 0,5 mg. Was schon mal lästig ist, dass mann auch mittags eine Tablette nehmen muss. Mit Busp bekam ich mit der Zeit eine unerträgliche Unruhe, die meine Angstzustände nur noch verstärkten. Ich bekam zwar mehr Auftrieb, fühlte...

Busp bei Depression, Angst

BuspDepression, Angst15 Tage

Ich bekam Busp auf eigenes Verlangen gegen meine starke Angst 3 x 0,5 mg.
Was schon mal lästig ist, dass mann auch mittags eine Tablette nehmen muss.
Mit Busp bekam ich mit der Zeit eine unerträgliche Unruhe, die meine Angstzustände nur noch verstärkten. Ich bekam zwar mehr Auftrieb, fühlte mich aber extrem angespannt und schwitzte bei jeder Tätigkeit, hatte starke Brustbeklemmung und Einschlafprobledme.
Zusätzlich bekam ich starke Herzbeschwerden wie Herzrasen und Herzstolpern, sodass ich Angst vor einem Herzinfarkt hatte.
Ich setzte das Busp nach zwei Wochen ohne Probleme ab.

Geburtsjahr:1953

Busp für Angststörungen, Sozialphobie mit keine Nebenwirkungen

Ich leide seit meiner Jugend unter einer ausgeprägten Sozialphobie und war diesbezüglich auch in mehreren Reha-Kliniken und in ambulanten Maßnahmen. Der Erfolg hielt sich stets in argen Grenzen, freundlich formuliert. Medikamentös habe ich nahezu die ganze Bandbreite durch (Johanniskraut,...

Busp bei Angststörungen, Sozialphobie

BuspAngststörungen, Sozialphobie3 Monate

Medikamentös habe ich nahezu die ganze Bandbreite durch (Johanniskraut, Amitriptylin, Fluoxetin, Paroxetin, Citalopram, Escitalopram, Sulpirid, Duloxetin, Doxepin, Sertralin, Venlafaxin, Moclobemid, Reboxetin, Vortioxetin, Bupropion, etc.).

Seit mehreren Jahren nehme ich als Antidepressiva nur noch Fluvoxamin, da es auch sehr gut gegen meine Zwänge hilft und die Sexualität nicht so eingeschränkt wird. Als nervige Nebenwirkungen hatte ich verstärktes Schwitzen (vor allem im Sommer) und eine ständige Grundmüdigkeit.

Vor ca. vier Monaten habe ich ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk von meinem Neurologen erhalten. Er hat mir Busp (Wirkstoff Buspiron) verschrieben.

Ich war unter Fluvoxamin immer sehr müde. Daher verschrieb er mir zuvor Elontril (Wirkstoff Bupropion). Da wäre ich fast verrückt geworden. Ich konnte kaum schlafen, war wie aufgedreht. Kam damit gar nicht klar. Erst da merkte ich, dass ich gar kein antriebssteigerndes Medi benötige, sondern eher etwas um die innere Unruhe und die Spannungszustände zu lindern. Vermutlich wurde ich durch die ständige Anspannung so müde.

Sollte es da draußen ein paar Menschen geben, denen es ähnlich geht, möchte ich diese zu einem Versuch mit Buspiron ermutigen. Ich nehme momentan 3x täglich 5mg ein und es geht mir so gut wie seit Jahren nicht mehr.

Die ständige Müdigkeit ist wie weggeblasen, die Ängste im sozialen Bereich haben sich sehr stark reduziert. Ich habe kaum mehr Schweißausbrüche (die ich vorher immer auf das Fluvoxamin zurückführte) und ich kann seit langer Zeit endlich wieder gut ein- und auch durchschlafen und wache erholt auf. Das Gefühl kannte ich gar nicht mehr.

Dabei spüre ich aktuell nur die positiven Veränderungen und habe keinerlei Nebenwirkungen. Natürlich wäre es mir lieber nur 1x täglich eine Tablette einzunehmen, aber für die derzeitigen Verbesserungen nehme ich 3x täglich auch gerne in Kauf. Ein großer Pluspunkt ist für mich, dass das Medikament weder sedierend wirkt und auch nicht abhängig macht. Ein Gewöhnungseffekt tritt ebenfalls (bisher) nicht auf. Laut Google soll dies auch so bleiben. Hoffen wir es mal! :-)

Also, wer sich in meinen Worten wiederfindet, kann es ausprobieren. Wenn es nur einem hilft, hat mein Bericht ja bereits etwas gebracht.

Geburtsjahr:1976

Opipramol für generalisierte Angststörung, generalisierte Angststörung, leichte Depressionen mit Durst, Sehstörungen, Herzrasen, Unruhe

ständiges Durstgefühl, seitdem ich beide Medikamente nehme, ist: 1. die innere Unruhe (+ Herzrasen) so gut wie verschwunden, 2. die Sehstörung (1-2mal im Monat), in diesem Monat nicht aufgetreten, 3. das Gefühl, "neben sich zu stehen" (alles ist unwirklich), fast verschwunden, Ich hatte...

Opipramol bei generalisierte Angststörung, leichte Depressionen; Bespar bei generalisierte Angststörung

Opipramolgeneralisierte Angststörung, leichte Depressionen4 Wochen
Bespargeneralisierte Angststörung32 Wochen

ständiges Durstgefühl,
seitdem ich beide Medikamente nehme, ist:
1. die innere Unruhe (+ Herzrasen) so gut wie verschwunden,
2. die Sehstörung (1-2mal im Monat), in diesem Monat nicht aufgetreten,

Ich hatte das Opipramol bereits vor etwa 1 Jahr schonmal für einen Zeitraum von 4 Monaten genommen. Hatte aber das Gefühl, dass sich mein Zustand zwar verbessert hatte, aber ich irgendwie "genesungsmäßig" stehengeblieben bin.
Habe daraufhin 7 Monate "Bespar" (Buspiron) bekommen, das mir auch weiterhalf, aber ich immernoch nicht ganz auf die Füße kam.
Seit einem Monat nehme ich beide Medikamente und habe jetzt das Gefühl, das es gesundheitlich voran geht.
Aus Erfahrung kann ich sagen, das man sich durch einige Nebenwirkungen "beißen" muss. Diese klingen aber irgendwann ab und es tritt die gewünschte Wirkung ein.
Man muss etwas Geduld haben, nur nicht aufgeben ...... es wird wieder besser.

Opipramol, Buspiron

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Busp für Sozialphobie mit Aggressivität, Wirkungslosigkeit

Ich habe Busp 10 mg dreimal am Tag über mehrere Wochen eingenommen. Während der Einnahme habe ich leider keine Wikrung bezüglich meiner Ängste bemerkt. Es gab allerdings keine Nebenwirkungen durch das Medikament außer eine leichte Aggressivität die sich nach ein paar Tagen legte. Es kann sein...

BuspSozialphobie2 Monate

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Busp für Depression, Angststörungen mit Muskelverspannungen, Benommenheit, Tachykardie

Busp Hexal 5mg 3x täglich eine Tablette! Ich hab vor etwa 5 monaten angefangen busp zu nehmen. am ersten/zweiten tag traten dann die nebenwirkungen auf. ich hatte muskelverspannungen, benommenheit, einen beschleunigten herzschlag und fühlte mich irgendwie "dumpf". nach weiterer regelmäßiger...

Busp bei Depression, Angststörungen

BuspDepression, Angststörungen-

Busp Hexal 5mg 3x täglich eine Tablette!
nach weiterer regelmäßiger einnahmen wurden die nebenwirkungen weniger bis nach 7 tage etwa ganz verschwanden.
nach 2 wochen etwa haben sie bei mir ihre voll wirkung erreicht und mir geht es nun soweit gut.

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Busp für Angststörungen mit Panikattacken, Verstärkung der Symptome

Also Busp 5mg,hilft mir nicht so,es reist immer wieder Panikattacken an,die ich ohne medikamende nicht so oft hatte wie jetzt,mir geht es auch so schlechter. Ich habe mit meinem Arzt gesprochen er sagt ich solle es langsam ausschleichen laßen Busp 5mg und hat mir geraden mich auf Insidon...

BuspAngststörungen5 Wochen

Ich habe mit meinem Arzt gesprochen er sagt ich solle es langsam ausschleichen laßen Busp 5mg und hat mir geraden mich auf Insidon einzustellen.Mal sehen wie es wird.

Buspar für Schlafstörung, Zwangsstörung, Angststörung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Buspar (Buspiron) eigentlich aufgrund einer Angststörung verschrieben bekommen. Vielmehr hat sich jedoch gezeigt, dass das Medikament bei mir gegen meine Zwänge wirkt und gegen meine hartnäckigen Schlafstörungen. Leider wurde das Medikament hier in der Schweiz im Sommer 2010 vom...

Buspar bei Schlafstörung, Zwangsstörung, Angststörung

BusparSchlafstörung, Zwangsstörung, Angststörung6 Monate

Leider wurde das Medikament hier in der Schweiz im Sommer 2010 vom Markt genommen, weil damit zu wenig Umsatz gemacht wurde (Wurde anscheinend zu wenig verordnet)

Seither geht es mir was die Zwänge und die Schlafstörungen angeht massiv schlechter. Auch die Ängste haben sich leicht verschlechtert.

Ich versuche nun, das Medikament aus Deutschland zu beziehen.

Ich hatte bei diesem Medikament 0! Nebenwirkungen!

Finde es ein sehr gutes Medikament, da ich sonst immer sehr empfindlich bin, was Nebenwirkungen anbelangt. Ich glaube, dass ist bisher das einzige Medikament bei welchem ich unter keinen Nebenwirkungen litt! Ausser leichter Benommenheit, wenn ich Abends 20 mg genommen habe (habe Morgens 10 und Abend 20 mg genommen) Jedoch war diese Benommenheit bei mir erwünscht, somit konnte ich besser einschlafen.

War also sehr zufrieden mit Buspar und bin sehr frustriert darüber, dass es hier nicht mehr erhältlich ist!

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Anxut für Angststörungen & Panikstörung mit Wirkungslosigkeit

Ich hatte während der Behandlung keinerlei Nebenwirkungen, hat aber bei mir auch wohl nicht geholfen. Die Angstzustände waren immer noch da.

Anxut bei Angststörungen & Panikstörung

AnxutAngststörungen & Panikstörung4 Wochen

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Busp für Orgasmusstörungen mit Benommenheit

Keine Nebenwirkungen in der ersten Woche Ausser leichter Benommenheit. Schnelle Wirkung schon nach 5 Tagen Einnahme. Steigert Libido insgesamt, setzt die Rezeptoren für die Fähigkeit zum Orgasmus (Frau) frei, die in meinem fall durch die Einnahme von trevilor blockiert wurden. Senkt die sozialen...

Busp bei Orgasmusstörungen

BuspOrgasmusstörungen30 Tage

Senkt die sozialen Hemmungen, wie ich beobachten konnte. Das ist meine Erfahrung.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Trevilor 150mg für Angstgefühle, Atemnot, Schluckbeschwerden, Angstattacken, Angstgefühle, Atemnot, Schluckbeschwerden, Angstattacken mit Gewichtszunahme, Herzrhythmusstörungen

Ist im grossen und ganzen schon etwas besser geworden.Ich habe aber seid eine Woche starkes Herzrasen und Herzhüpfen und 5Kilo habe ich auch zugenommen,trotz dem ich kaum esse.Kann ich irgendwie nicht verstehen mit dem Gewicht wenn man doch wenig isst kann man doch nicht zunehmen oder???

Trevilor 150mg bei Angstgefühle, Atemnot, Schluckbeschwerden, Angstattacken; Busp 10mg bei Angstgefühle, Atemnot, Schluckbeschwerden, Angstattacken

Trevilor 150mgAngstgefühle, Atemnot, Schluckbeschwerden, Angstattacken5 Wochen
Busp 10mgAngstgefühle, Atemnot, Schluckbeschwerden, Angstattacken6 Monate

Venlafaxin, Buspiron

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Busp für Angststörungen, Panikattacken mit Gewichtszunahme, Sehschwäche, Aggressivität

Gewichtszunahme, leichte Sehschwäche, bei Reduzierung aggressives Verhalten

Busp bei Angststörungen, Panikattacken

BuspAngststörungen, Panikattacken2 Jahre

Gewichtszunahme, leichte Sehschwäche, bei Reduzierung aggressives Verhalten

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Busp für Sozialphobie mit Übelkeit

Nehme die Tabletten jetzt seit einem Jahr. Dosierung beträgt 3x täglich 15 mg. Hatte zu Beginn leichte Übelkeit, die sich aber gelegt hat. Bin bisher sehr zufrieden mit dem Medikament und konnte sogar mein Antidepressivum (SSRI) absetzen. Hoffentlich bleibt es so.

BuspSozialphobie12 Monate

Nehme die Tabletten jetzt seit einem Jahr. Dosierung beträgt 3x täglich 15 mg.

Geburtsjahr:1976

Busp für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

BuspAngststörungen3 Monate

Es hat mir wunderbar geholfen...ich kann mit der Dosierung viel erreichen. Vom Arzt 3xtgl. 5mg. Bei Bedarf 4x, bin zur Zei mit 2x gut zufrieden. Anmerkung: ich bin an Depression, Parkinson, Polyathrittis, Fibromyalgie erkrankt. Ich muss daher noch mehr Medikamente einnehmen. Es klappt soweit mit der Vertraeglichkeit gut.

Geburtsjahr:1956

Buspar für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Buspar gegen meine Angststörungen verschrieben bekommen und ich war so frustriert dass es das Medikament in der Schweiz nicht mehr gibt. Nun bin auf das Medikament BUSP von Hexal gestossen das man in Deutschland bekommt und das gleiche drin hat - ich bin ja so froh.

Buspar bei Angststörungen

BusparAngststörungen5 Jahre

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Busp für Angststörungen mit Müdigkeit

Ich habe zuerst ein anderes Mdikament bekommen. Als dieses nicht wirkte wurde ich auf Busp umgestellt.Die Umstellung hat sehr gut geklappt.Nebenwirkungen haben sich in Grenzen gehalten. Ich war am Anfang nur etwas müde.

BuspAngststörungen2 Jahre

Ich war am Anfang nur etwas müde.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Busp für Sozialphobie mit Wirkungslosigkeit

Ich habe Busp 20 mg dreimal am Tag über mehrere Wochen eingenommen. Während der Einnahme habe ich leider keine Wirkung bezüglich meiner Ängste bemerkt. Es kann sein das dieses Medikament manchen Leuten hilft, mir hat es leider nicht geholfen. Konnte es ohne Probleme wieder absetzen.

BuspSozialphobie2 Monate

Konnte es ohne Probleme wieder absetzen.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Buspar für Angstneurosetörung Depression mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte mit dem Medikament absolut keine Nebenwirkungen! Leider musste ich es absetzen weil es vom Markt genommen wurde!!!! Ja so weit ist man heute, dass man die gut verträglichen Medikamente vom Markt nimmt!!!!! Kann ich nur den Kopf schütteln!!!!

Buspar bei Angstneurosetörung Depression

BusparAngstneurosetörung Depression6 Monate

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Busp für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen mit Muskelzuckungen

Busp bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen

BuspDepression, Angststörungen, Schlafstörungen11 Tage

Am Anfang sehr starke Reaktion auf das Medikament, sehr starke Angsverschlimmerung, Apathie und "Drogengefühl" sowie verstärkte Nervosität bei Dosiserhöhung. Soweit die NW auf psychischer Ebene. Physisch Muskelzuckungen und Bauchgrummeln. Angst ist weg, fühle mich psychisch top. Muskelzuckungen halten an, sind aber am verschwinden genauso das Bauchgrummeln. Die Angst wurde mir genommen, das Mittel wirkt antidepressiv und beruigt gelichzeitig. Es fühlt sich an wie ein Beruhigungsmittel das gleichzeitig mehr Antrieb gibt die Stimmung aufhellt und die Angst gezielt löst und das Einschlafen erleichtert. Eigentlich ein Traum, bis auf die schweren Nebenwirkungen die man über sich ergehen lassen muss um zum Erfolg zu gelangen!

Eingetragen am  als Datensatz 19116

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Busp für Depression, Angststörungen, Panikattacken mit Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Schwindel

Starke Kopfschmerzen, verwirrt und schwindelig ! Autofahren garnicht möglich , arbeiten fällt durch die Nebenwirkungen sehr schwer ! Einnahmezeit 2 Wochen! Vorher habe ich zur Beruhigung ein 3/4 ´Jahre lang !!!!! ( Wahnsinn) jeden Morgen 1mg Lorazepam nehmen müssen , das ich jetzt...

Busp bei Angststörungen, Panikattacken; Mianserin bei Depression

BuspAngststörungen, Panikattacken-
MianserinDepression-

Vorher habe ich zur Beruhigung ein 3/4 ´Jahre lang !!!!! ( Wahnsinn) jeden Morgen 1mg Lorazepam nehmen müssen , das ich jetzt ausschleichen lasse !
Können die Beschwerden auch davon kommen????

Danke für jeden Tip

Buspiron, Mianserin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Busp für Angstneurose mit Kopfschmerzen

Guten Tag, seit meiner Mutter die Galle operativ im April entnommen wurde, sind auf einmal Ängste/Depressionen bei ihr festgestellt worden. Zuerst konnte man dies nicht deuten, man hatte die Vermutung, es läge an der vorangegangenen Operation, evtl. Bakterien, die sich vielleicht eingeschleust...

Busp bei Angstneurose

BuspAngstneurose29 Tage

Guten Tag,
seit meiner Mutter die Galle operativ im April entnommen wurde, sind auf einmal Ängste/Depressionen bei ihr festgestellt worden. Zuerst konnte man dies nicht deuten, man hatte die Vermutung, es läge an der vorangegangenen Operation, evtl. Bakterien, die sich vielleicht eingeschleust haben. Dem war anscheinend nicht so. Nun hat ihr Internist nach vielen Untersuchungen eine Angstneurose bei ihr festgestellt. Damit muß´man erst mal umgehen. Ihre Symptome sind starke Kopfschmerzen, verbunden mit Übelkeit. So schlimm, dass Sie dann den Tag im Bett verbringt. Hinzu kommen Herzrasen und plötzliche überfallende Hitzewallungen, sie beschreibt auch immer einen schmerzenden Hitzewall, der durch ihren Kopf und Körper hindurchgeht, bzw. sie überfällt. Wenn diese Symptome nicht sind, ist sie - trotz ihrer 70 Jahre - immer noch sehr aktiv, somit nicht apatisch. Sie geht mit den Hunden raus, macht ihre Hausarbeit und erfreu sich an ihren Blumen. Nun nimmt sie seit ca. 3 Wochen das Medikamt "Busp" ein (2 x am Tag, morgens und mittags), am Abend eine Beruhigungs-Schlaftablette. Seit dem treten diese starken Kopfschmerzen nun noch vermehrt auf. Ist dies normal? Sie und auch die ganze Familie machen sich so langsam richtig Sorgen, was mit unserer Mutter ist und möchten ihr helfen!!! Denn wir als Familie stellen immer wieder fest, dass es ihr doch erst so schlecht geht, seit die Galle herausgenommen wurde! Vorher war sie ein aktiver Mensch, der natürlich auch Sorgen und Ängste hatte. Und da ich aus der Kriegszeit stamme, natürlich auch aus der Vergangenheit (somit im Unterbewußtsein) so ihre Ängste mit sich herumschleppe. Was sie immer begleitet hat, das gebe ich zu, dass sie sich immer große Sorgen um mich(mittlerweile 33 Jahre) gemacht hat, gerade, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Jedoch kann dies all ihre sehr unangenehmen Symptome hervorrufen!?! Organisch ist bei ihr alles in Ordnung. Was halten Sie von dem Medikament Busk?
Danke für Ihre Information, ich weiß´schon nicht mehr weiter.

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung dauert an

Busp für Angststörungen

BuspAngststörungen4 Wochen

Habe eine starke Angstörung und schon viele Medis ausprobiert und muss sagen das mir Busp am besten hilft eine wirkung trat schon nach einer Woche ein,es wirkt gut Angstlösend und macht mich ruhiger und Nebenwirkungen konnte ich bei mir nicht festellen. Eine Klare Empfehlung von mir bin froh das es dieses Medikament giebt

Geburtsjahr:1986

Busp für Angststörungen

Habe eine starke Angstörung und schon viele Medikamente ausprobiert bis ich auf busp aufmerksam geworden bin es ist sehr gut verträglich bei mir und hilft sehr gut gegen meine Angstörung konnte eine wirkung schon nach einer Woche festellen von mir eine Klare Empfehlung.Sehr gutes Medikament.

BuspAngststörungen4 Wochen

Geburtsjahr:1986

Bespar für Herzrasen mit Panik mit Muskelzuckungen, Schwindel, Panikanfälle, Herzrasen, Alpträume, Wahrnehmungsstörungen, Kribbeln

Das Medikament hatte nur NW. Zuerst traten starke Muskelzuckungen auf, dann Schwindel, dann Panik, danach Herzrasen. Es wurde abrupt abgesetzt, was zu starken Absetzbeschwerden führte, wie Schweißausbrüche, bes. nachts, Alpträume, Kribbeln der Haut am ganzen Körper, starke Schmerzen, noch...

Bespar bei Herzrasen mit Panik

BesparHerzrasen mit Panik28 Tage

Das Medikament hatte nur NW.
Es wurde abrupt abgesetzt, was zu starken Absetzbeschwerden führte, wie Schweißausbrüche, bes. nachts, Alpträume, Kribbeln der Haut am ganzen Körper, starke Schmerzen, noch häufigeres Auftreten von Herzrasen mit Panik, optische Wahrnehmungsstörungen.
Nach einigen Wo. verschanden alle Beschwerden.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Busp für Panikattacken, Angst mit Schwitzen, Konzentrationsstörungen, Antriebslosigkeit, Benommenheit, Schwindel, Speichelfluss, Müdigkeit, Panikattacken, Aggressivität

Busp bei Panikattacken, Angst

BuspPanikattacken, Angst13 Tage

Nehme jetzt seit 13 Tagen 3 x Täglich Busp 5 mg . nach 3 Tagen setzte die wirkung ein, Nachts starkes schwitzen, und wirres Traümen hab das gefühl keinen klaren Gedanken fassen zu können fühle mich nicht in der Wirklichkeit es dämpft zwar meine Angst aber man hat das gefühl nicht bei der sache zusein,keinen Antrieb was zutun, Vergesslichkeit ich dreh mich rum und hab schon während ich denke wieder alles vergessen.Unkonzentriert, Benommenheitsgefühl.Schwindelgefühl es kommt schon mal Unruhe auf, durch Busp wird die Angst gedämpft starker Speichelfluss in der Nacht,Nervöser Magen,Müdigkeit tritt auf,Kraftlos am 5. Tag 8:Uhr plötzliche Panikattake aus heiterem Himmel traue ich erst am abend vor die Tür wenn es Dunkel wird, was ich auch ohne Busp konnte.Nach 8 Tagen nehme ich nur noch Morgens und Abend eine Busp 5 mg ich spiele mit dem gedanken die Behandlung mit Busp abzubrechen weil ich nur gedämpft bin also die Angst und Panik wird nur unterdrückt leide seit meinem 16 Lebensjahr unter Angst und Panikattacken im Herbst wird es meistens noch schlimmer, mein Radius ist sehr begrenzt ich traue mich nur ca 1 km von meinem zuhause entfernen, Angst vor der Angst in Panik zugeraten Angst durch zudrehen.Bisher behalf ich mir mit Valiquid Tropfen und bei ganz starken Panikzuständen habe ich mir eine halbe Tranxilium rein geschmissen nach bedarf alo so im Monat ca 57 Tropf Valiqid und bei bedarf im Monat ca 1 - 2 Tranxilium: 14. Tag Heute Morgen 7:55 Uhr 1 Busp 5 mg genommen 8: 25 Uhr plötzliche PANIK ATTACKE AUS HEITEREM HIMMEL UND AGRESSIONSSCHÜBE.ich hab mir ca 2 Tropfen Valiquid genommen Es ist einfach Furchtbar so zu Leben.

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Busp für posttraumatische Belastungsstörung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Wirkungslosigkeit

Hallo, Busprion oder Busp hilft überhaupt gar nicht. Es macht wie alle Serotinmedikamente wegen den Prolaktin dick und tote Hose beim Mann. Das wars. Keine wirkung und Tüschüss

Busp bei posttraumatische Belastungsstörung

keine Nebenwirkungen, keine Wirkung

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Busp für Angststörungen mit Benommenheit, Schwindel, Ohrgeräusche

BuspAngststörungen3 Tage

Nach ca. 20 Min. treten folgende Nebenwirkungen auf: starke Benommenheit, Schwindel, Ohrensausen. Diese Nebenwirkungen treten synchron zu Augenbewegungen und Lidschlag blitzartig und besonders heftig auf. In diesem Zustand könnte ich z.B. nicht mehr Auto fahren. Soweit mein Zwischenstand nach drei Tagen Einnahmedauer. Ob Buspiron gegen Angststörungen hilft, kann ich z.Zt. noch nicht sagen.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Trevilor retard für Schlafstörungen, Unruhe, Ängste, Unruhe, Denkstörungen, Halluzinationen, Depressionen, Ängste, Phobien mit Unruhe, Müdigkeit, Alpträume, Gewichtszunahme

In der Anfangszeit war ich sehr müde, vor allem nach der Einnahme vom Trevilor. Zur Zeit nehme ich 150mg Retard. In der Nacht bemerkte ich verstärktes Schwitzen. Teiweise kamen Unruhezustände hinzu. Melperon in einer geringeren Dosierung (50 mg) brachte mich gut in den Schlaf und ich schlief...

Trevilor retard bei Depressionen, Ängste, Phobien; Solian bei Denkstörungen, Halluzinationen; Buspiron bei Ängste, Unruhe; Melperon bei Schlafstörungen, Unruhe

Trevilor retardDepressionen, Ängste, Phobien21 Tage
SolianDenkstörungen, Halluzinationen14 Tage
BuspironÄngste, Unruhe21 Tage
MelperonSchlafstörungen, Unruhe21 Tage

Melperon in einer geringeren Dosierung (50 mg) brachte mich gut in den Schlaf und ich schlief meistens mindestens 6 Stunden durch. Zur Nacht nahm ich noch wegen der Denkstörungen und Wahrnehmungsstörungen sowie präpsychotischem Erleben 100mg Solian, was sich als sehr nützlich erwies.

Nachteilig sind die ständigen Alpträume, die mich wie gerädert durch den Tag laufen lassen. Buspiron half mir bis jetzt recht gut gegen die Ängste, aber die Meinungen zu diesem Medikament gehen weit auseinander. Der eine Arzt meinte es würde an die selben Rezeptoren andoggen, wie Benzodiazepine mit anderen Worten es bestünde die Gefahr einer Abhängigkeit. Ein anderer wiederrum meinte es bestünde keine Gefahr einer Abhängigkeit. Letzten Endes wurde meinem gut Dünken überlassen ob ich es weiter nehme oder nicht.

Die hier genannte Medikamtenkombination führt, wenn auch nur im geringen Maße, zur Gewichtszunahme. Deckt aber im wesentlichen meine Symtomatiken und Erkrankungen ab.
(Ängste, Denkstörungen, Wahrnehmungsstörungen, BPS, Posttraumatische Belastungsstörung, Schlafstörungen, Derpressionen, Halluzinationen etc.)

Venlafaxin, Amisulprid, Buspiron, Melperon

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Busp für Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

tolles zeug

BuspAngststörungen6 Monate

tolles zeug

Busp für Depressionen, Angstzustände mit Verstärkung der Symptome

Die Angstzustände wurden schlimmer seit dem ich Busp nehme.

Busp bei Angstzustände; Mirtazapin bei Depressionen

BuspAngstzustände3 Tage
MirtazapinDepressionen14 Tage

Die Angstzustände wurden schlimmer seit dem ich Busp nehme.

Buspiron, Mirtazapin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Melperon für Panikattaken, Depression, Alkoholentzug, Angstörungen mit Zittern, Schweißausbrüche, Aggressivität, Schlafstörungen

zittern,schweissausbrüche,aggressiv,fahrig,schlafstörungen

Melperon bei Depression, Alkoholentzug, Angstörungen; Busp bei Panikattaken

MelperonDepression, Alkoholentzug, Angstörungen2 Jahre
BuspPanikattaken2 Jahre

zittern,schweissausbrüche,aggressiv,fahrig,schlafstörungen

Melperon, Buspiron

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Buspiron für Ängste mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen.Was ich sehr erfreulich fand. Die Ängste ließen darunter völlig nach. Die Ärzte streiten sich aber im Hinblick auf das abhänigig machende Potenzial vom Buspiron.

Buspiron bei Ängste

BuspironÄngste5 Wochen