Calcium hypophosphorosum D4

Wir haben 6 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Calcium hypophosphorosum D4.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm151132
Durchschnittliches Gewicht in kg4830
Durchschnittliches Alter in Jahren2821
Durchschnittlicher BMIin kg/m219,3516,69

Calcium hypophosphorosum D4 wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Calcium hypophosphorosum D4 wurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Calcium hypophosphorosum D4:

Einordnung nach ATC-Code:

Calcium hypophosphorosum D4 kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Zappelin100% (4 Bew.)

Bei der Anwendung von Calcium hypophosphorosum D4 traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (3/6)
50%
Alpträume (2/6)
33%
Absetzerscheinungen (1/6)
17%
Schlafstörungen (1/6)
17%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Calcium hypophosphorosum D4 wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
ADH-Syndrom75% (1 Bew.)
Konzentrationsstörungen25% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Calcium hypophosphorosum D4 in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Chamomilla D12, Cuprum metallicum D10, Kalium phosphoricum D6, Staphisagria D12, Valeriana D6

Fragen zu Calcium hypophosphorosum D4

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Zappelin für ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Es dauert bis es wirkt, aber hat mir mit meiner inneren Unruhe und den Konzentrationsschwierigkeiten geholfen, habe es vielen Ähnlich leidenden weiterempfohlen, leider ist es für viele etwas zu teuer. Hatte in der ganzen Zeit der Einnahme keine Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten.

Zappelin bei ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZappelinADH-Syndrom60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es dauert bis es wirkt, aber hat mir mit meiner inneren Unruhe und den Konzentrationsschwierigkeiten geholfen, habe es vielen Ähnlich leidenden weiterempfohlen, leider ist es für viele etwas zu teuer.
Hatte in der ganzen Zeit der Einnahme keine Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten.

Eingetragen am 29.11.2023 als Datensatz 118514
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zappelin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Calcium hypophosphorosum D4, Chamomilla D12, Cuprum metallicum D10, Kalium phosphoricum D6, Staphisagria D12, Valeriana D6

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Zappelin für Nachts nicht schlafen können wegen unruhe und kratzerei mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte diese Medikament bekommen, da war ich circa 7 Jahr alt. Ich konnte nachts nicht schlafen, war total unruhig und kratze mich andauernd am rücken (bis dahin wussten wir noch nicht das ich ads habe). Bei mir haben die wunderbar gewirkt. Keine Nebenwirkungen. Ich habe die insgemsat 6 Jahre...

Zappelin bei Nachts nicht schlafen können wegen unruhe und kratzerei

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZappelinNachts nicht schlafen können wegen unruhe und kratzerei6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte diese Medikament bekommen, da war ich circa 7 Jahr alt. Ich konnte nachts nicht schlafen, war total unruhig und kratze mich andauernd am rücken (bis dahin wussten wir noch nicht das ich ads habe). Bei mir haben die wunderbar gewirkt. Keine Nebenwirkungen. Ich habe die insgemsat 6 Jahre durch genommen.

Da aber das Medikament halt meist Kinder kriegen, hat es bei mir dann halt irgendwann nicht mehr gewirkt als ich älter wurde, so circa als ich 16 Jahre alt war könnte auch plus oder minus sein.

Ich empfehle es Kinder die nachts unruhig werden und Schlaf Probleme dann haben und gut auf Globulis anzusprechen sind.

Ich nahm die etwas anders ein. ich habe abends vor dem Schlafen gehen 15 kügelchen genommen.

Eingetragen am 14.01.2012 als Datensatz 40834
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zappelin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Calcium hypophosphorosum D4, Chamomilla D12, Cuprum metallicum D10, Kalium phosphoricum D6, Staphisagria D12, Valeriana D6

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.01.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Zappelin für Konzentrationsstörungen, Beruhigung mit keine Nebenwirkungen

Beschreiben: Mein Sohn hat es genommen und hat es gut vertragen. Dies gab ich ab Oktober bis Dezember, da hat man es gemerkt, das er besser im Kita drauf war. Im Januar hab ich es nicht mehr gegeben weil es zu teuer wird, und da ist er im Kindergarten wieder anders geworden.

Zappelin bei Konzentrationsstörungen, Beruhigung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZappelinKonzentrationsstörungen, Beruhigung5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Beschreiben: Mein Sohn hat es genommen und hat es gut vertragen. Dies gab ich ab Oktober bis Dezember, da hat man es gemerkt, das er besser im Kita drauf war. Im Januar hab ich es nicht mehr gegeben weil es zu teuer wird, und da ist er im Kindergarten wieder anders geworden.

Eingetragen am 19.03.2011 als Datensatz 33181
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zappelin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Calcium hypophosphorosum D4, Chamomilla D12, Cuprum metallicum D10, Kalium phosphoricum D6, Staphisagria D12, Valeriana D6

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):128 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):25
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Zappelin mit Alpträume, Schlafstörungen

wir geben unserem 8 Jahre alten Sohn seit 2 Wochen Zappelin und seit dem hat er sehr schlimme Alptraeume. Er schlaeft sehr oberflaechlich und wacht nachts mehrmals auf. Er kann auch sehr schlecht wieder einschlafen, weil er Angst hat. Wir hatten noch nie Schlafprobleme und auch noch nie...

Zappelin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Zappelin-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

wir geben unserem 8 Jahre alten Sohn seit 2 Wochen Zappelin und seit dem hat er sehr schlimme Alptraeume. Er schlaeft sehr oberflaechlich und wacht nachts mehrmals auf. Er kann auch sehr schlecht wieder einschlafen, weil er Angst hat. Wir hatten noch nie Schlafprobleme und auch noch nie Alptraeume. Werde wohl Zappelin wieder absetzen und sehen was dann passiert.

Eingetragen am 19.08.2010 als Datensatz 26471
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zappelin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Calcium hypophosphorosum D4, Chamomilla D12, Cuprum metallicum D10, Kalium phosphoricum D6, Staphisagria D12, Valeriana D6

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.08.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Zappelin für ADS mit Absetzerscheinungen

Meine Tochter hat auf Zappelin während der Einnahme kaum reagiert (weder im positiven noch im negativen Sinne), deshalb haben wir Zappelin nach der Einnahme von einem Päckchen abgesetzt. Ab diesem Zeitpunkt hat sie angefangen Wutanfälle zu bekommen, die sie vorher nie hatte. Sie sagt selbst von...

Zappelin bei ADS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZappelinADS4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Tochter hat auf Zappelin während der Einnahme kaum reagiert (weder im positiven noch im negativen Sinne), deshalb haben wir Zappelin nach der Einnahme von einem Päckchen abgesetzt. Ab diesem Zeitpunkt hat sie angefangen Wutanfälle zu bekommen, die sie vorher nie hatte. Sie sagt selbst von sich \"Mama, ich bin so wütend, ich kann nichts dafür und es hört nicht auf\".
Ich habe fast den Eindruck, daß dies fast eine Art Entwöhnung von diesem Medikament war. Nach und nach wird es langsam weniger mit ihrer innerlichen Wut.

Eingetragen am 13.04.2008 als Datensatz 7349
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Calcium hypophosphorosum D4, Chamomilla D12, Cuprum metallicum D10, Kalium phosphoricum D6, Staphisagria D12, Valeriana D6

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):118 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):17
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.04.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Zappelin für ADHS mit Alpträume

Bei regelmäßiger Verabreichung der Zappelin-Globoli konnte ich bei meinem Sohn sehr intensive Alpträume feststellen. Während einer Einnahmepause hörten die Alpträume zwar auf, jedoch bei erneutem Beginn der Behandlung traten die Beschwerden wieder auf. Wir haben Zappelin jetzt komplett abgesetzt!

Zappelin bei ADHS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZappelinADHS-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei regelmäßiger Verabreichung der Zappelin-Globoli konnte ich bei meinem Sohn sehr intensive Alpträume feststellen. Während einer Einnahmepause hörten die Alpträume zwar auf, jedoch bei erneutem Beginn der Behandlung traten die Beschwerden wieder auf.

Wir haben Zappelin jetzt komplett abgesetzt!

Eingetragen am 18.07.2006 als Datensatz 47
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Calcium hypophosphorosum D4, Chamomilla D12, Cuprum metallicum D10, Kalium phosphoricum D6, Staphisagria D12, Valeriana D6

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):137 Eingetragen durch Mutter
Gewicht (kg):34
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.07.2006
mehr
[]