Calcium hypophosphorosum D4

Wir haben 6 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Calcium hypophosphorosum D4.

Calcium hypophosphorosum D4 wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Calcium hypophosphorosum D4 wurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Calcium hypophosphorosum D4:

Einordnung nach ATC-Code:

Calcium hypophosphorosum D4 kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Zappelin100% (4 Bew.)

Bei der Anwendung von Calcium hypophosphorosum D4 traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (3/6)
Alpträume (2/6)
Absetzerscheinungen (1/6)
Schlafstörungen (1/6)

Calcium hypophosphorosum D4 wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
ADH-Syndrom75% (1 Bew.)
Konzentrationsstörungen25% (1 Bew.)

Wirkstoffe, mit denen Calcium hypophosphorosum D4 in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Fragen zu Calcium hypophosphorosum D4

Folgende Berichte liegen bisher vor

Zappelin für ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Es dauert bis es wirkt, aber hat mir mit meiner inneren Unruhe und den Konzentrationsschwierigkeiten geholfen, habe es vielen Ähnlich leidenden weiterempfohlen, leider ist es für viele etwas zu teuer. Hatte in der ganzen Zeit der Einnahme keine Nebenwirkungen oder Unverträglichkeiten.

Zappelin bei ADH-Syndrom

ZappelinADH-Syndrom60 Tage

Eingetragen am 29.11.2023 als Datensatz 118514

Zappelin

Calcium hypophosphorosum D4, Chamomilla D12, Cuprum metallicum D10, Kalium phosphoricum D6, Staphisagria D12, Valeriana D6

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 29.11.2023

Zappelin für Nachts nicht schlafen können wegen unruhe und kratzerei mit keine Nebenwirkungen

Zappelin bei Nachts nicht schlafen können wegen unruhe und kratzerei

ZappelinNachts nicht schlafen können wegen unruhe und kratzerei6 Jahre

Ich hatte diese Medikament bekommen, da war ich circa 7 Jahr alt. Ich konnte nachts nicht schlafen, war total unruhig und kratze mich andauernd am rücken (bis dahin wussten wir noch nicht das ich ads habe). Bei mir haben die wunderbar gewirkt. Keine Nebenwirkungen. Ich habe die insgemsat 6 Jahre durch genommen.

Da aber das Medikament halt meist Kinder kriegen, hat es bei mir dann halt irgendwann nicht mehr gewirkt als ich älter wurde, so circa als ich 16 Jahre alt war könnte auch plus oder minus sein.

Ich empfehle es Kinder die nachts unruhig werden und Schlaf Probleme dann haben und gut auf Globulis anzusprechen sind.

Ich nahm die etwas anders ein. ich habe abends vor dem Schlafen gehen 15 kügelchen genommen.

Eingetragen am 14.01.2012 als Datensatz 40834

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.01.2012

Zappelin für Konzentrationsstörungen, Beruhigung mit keine Nebenwirkungen

Beschreiben: Mein Sohn hat es genommen und hat es gut vertragen. Dies gab ich ab Oktober bis Dezember, da hat man es gemerkt, das er besser im Kita drauf war. Im Januar hab ich es nicht mehr gegeben weil es zu teuer wird, und da ist er im Kindergarten wieder anders geworden.

Zappelin bei Konzentrationsstörungen, Beruhigung

ZappelinKonzentrationsstörungen, Beruhigung5 Monate

Eingetragen am 19.03.2011 als Datensatz 33181

Geburtsjahr:2005 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.03.2011

Zappelin mit Alpträume, Schlafstörungen

Zappelin-

wir geben unserem 8 Jahre alten Sohn seit 2 Wochen Zappelin und seit dem hat er sehr schlimme Alptraeume. Er schlaeft sehr oberflaechlich und wacht nachts mehrmals auf. Er kann auch sehr schlecht wieder einschlafen, weil er Angst hat. Wir hatten noch nie Schlafprobleme und auch noch nie Alptraeume. Werde wohl Zappelin wieder absetzen und sehen was dann passiert.

Eingetragen am 19.08.2010 als Datensatz 26471

Eingetragen am 19.08.2010

Zappelin für ADS mit Absetzerscheinungen

Zappelin bei ADS

ZappelinADS4 Wochen

Meine Tochter hat auf Zappelin während der Einnahme kaum reagiert (weder im positiven noch im negativen Sinne), deshalb haben wir Zappelin nach der Einnahme von einem Päckchen abgesetzt. Ab diesem Zeitpunkt hat sie angefangen Wutanfälle zu bekommen, die sie vorher nie hatte. Sie sagt selbst von sich \"Mama, ich bin so wütend, ich kann nichts dafür und es hört nicht auf\".
Ich habe fast den Eindruck, daß dies fast eine Art Entwöhnung von diesem Medikament war. Nach und nach wird es langsam weniger mit ihrer innerlichen Wut.

Eingetragen am 13.04.2008 als Datensatz 7349

Geburtsjahr:2001 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):118 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 13.04.2008

Zappelin für ADHS mit Alpträume

Bei regelmäßiger Verabreichung der Zappelin-Globoli konnte ich bei meinem Sohn sehr intensive Alpträume feststellen. Während einer Einnahmepause hörten die Alpträume zwar auf, jedoch bei erneutem Beginn der Behandlung traten die Beschwerden wieder auf. Wir haben Zappelin jetzt komplett abgesetzt!

Zappelin bei ADHS

ZappelinADHS-

Wir haben Zappelin jetzt komplett abgesetzt!

Eingetragen am 18.07.2006 als Datensatz 47

Geburtsjahr:2000 Die Nebenwirkung dauert an