Capsicum annuum

Wir haben 11 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Capsicum annuum.

Prozentualer Anteil 90%10%
Durchschnittliche Größe in cm1710
Durchschnittliches Gewicht in kg740
Durchschnittliches Alter in Jahren410
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,410,00

Capsicum annuum wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Capsicum annuum wurde bisher von 11 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Capsicum annuum:

Einordnung nach ATC-Code:

Capsicum annuum kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Tonsipret100% (11 Bew.)

Bei der Anwendung von Capsicum annuum traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (4/11)
36%
Allergische Reaktion (1/11)
9%
Atemnot (1/11)
9%
Husten (1/11)
9%
keine Wirkung (1/11)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 7 Nebenwirkungen bei Capsicum annuum

Capsicum annuum wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Mandelentzündung38% (5 Bew.)
Rachenentzündung15% (2 Bew.)
Tinnitus8% (1 Bew.)
Sinusitis8% (1 Bew.)
Mittelohrentzündung8% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Krankheiten behandelt mit Capsicum annuum

Wirkstoffe, mit denen Capsicum annuum in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Guaiacum, Phytolacca americana

Fragen zu Capsicum annuum

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Tonsipret für Angina tonsillaris mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen hatte ich keine. Habe schon öfters Tonsipret ausprobiert und meiner Meinung nach ist es wirkungslos. Aber jeder spricht ja anders auf jedes Medikament an

Tonsipret bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TonsipretAngina tonsillaris3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen hatte ich keine. Habe schon öfters Tonsipret ausprobiert und meiner Meinung nach ist es wirkungslos. Aber jeder spricht ja anders auf jedes Medikament an

Eingetragen am 29.12.2023 als Datensatz 118811
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tonsipret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Capsicum annuum, Guaiacum, Phytolacca americana

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.12.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Tonsipret für Mandelentzündung

Klar, etwas teurer als andere Medikamente. Ich nehme Tonsipret schon seit meiner Jugendzeit. Ich reagiere auf viele herkömmliche Mittel allergisch oder teilweise nur unverträglich. Ich kann also nichts anderes so wirklich nehmen. Wenn ich also kein Tonsipret habe, habe ich meine jährliche...

Tonsipret bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TonsipretMandelentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Klar, etwas teurer als andere Medikamente. Ich nehme Tonsipret schon seit meiner Jugendzeit. Ich reagiere auf viele herkömmliche Mittel allergisch oder teilweise nur unverträglich. Ich kann also nichts anderes so wirklich nehmen. Wenn ich also kein Tonsipret habe, habe ich meine jährliche (stressbedingte) Grippe so 1-2 Wochen lang mit extremen Halsschmerzen bis zum Schluss. Mit Tonsipret klingen die Halsschmerzen recht schnell wieder ab oder werden erst gar nicht so schlimm, ich bekomme dadurch mehr Ruhe und komme schneller wieder auf die Beine. Klar, es ist kein Wundermittel, aber es tut, was es soll!

Eingetragen am 26.01.2022 als Datensatz 109031
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tonsipret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Capsicum annuum, Guaiacum, Phytolacca americana

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.01.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Tonsipret für akute Angina Tonsiliaris

Schmeckt nach Zuckerglobulis. Mein Hausarzt riet mir dazu mal etwas "Homöopathisches" auszuprobieren bevor er mir Antibiotika verschreibt. Kein Wunder das keine Wirkung eintritt wenn kein Wirkstoff in den kleinen Dingern enthalten ist. Habe mir danach richtige Benzocain Lutschpastillen besorgt...

Tonsipret bei akute Angina Tonsiliaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tonsipretakute Angina Tonsiliaris3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schmeckt nach Zuckerglobulis. Mein Hausarzt riet mir dazu mal etwas "Homöopathisches" auszuprobieren bevor er mir Antibiotika verschreibt. Kein Wunder das keine Wirkung eintritt wenn kein Wirkstoff in den kleinen Dingern enthalten ist. Habe mir danach richtige Benzocain Lutschpastillen besorgt die den Schmerz lindern konnten. Wer an Homöopathie glaubt soll ruhig zugreifen die sind es ja gewöhnt teuer Geld für Zuckerkügelchen zu bezahlen.

Eingetragen am 09.07.2020 als Datensatz 98328
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tonsipret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Capsicum annuum, Guaiacum, Phytolacca americana

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Tonsipret für Rachenentzündung

Ich habe bei der ersten Einnahme sofort nach dem Schlucken der pur genommenen Tropfen akute Atemnot bekommen und konnte nicht mehr schlucken. Die Reaktion war so stark, dass ich Panik hatte, zu ersticken.

Tonsipret bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TonsipretRachenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe bei der ersten Einnahme sofort nach dem Schlucken der pur genommenen Tropfen akute Atemnot bekommen und konnte nicht mehr schlucken. Die Reaktion war so stark, dass ich Panik hatte, zu ersticken.

Eingetragen am 18.01.2019 als Datensatz 87834
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tonsipret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Capsicum annuum, Guaiacum, Phytolacca americana

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.01.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Tonsipret für Nasennebenhöhlenentzündung, Mittelohrentzündung, Mandelentzündung, Sinitus, Starker Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Bisher keine Nebenwirkungen erkannt, am 2 Tag der Einnahme sofortige Besserung, Halsschmerzen klungen gleich ab, endlich, nasennebenhöhlen leider noch zu aber wir sind erst bei Tag 3, aber man merkt eine Besserung. Wo antbiose etc nicht mehr griffen, half es sogar meinem Sohn. Ich würde es...

Tonsipret bei Nasennebenhöhlenentzündung, Mittelohrentzündung, Mandelentzündung, Sinitus, Starker Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TonsipretNasennebenhöhlenentzündung, Mittelohrentzündung, Mandelentzündung, Sinitus, Starker Schnupfen2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bisher keine Nebenwirkungen erkannt, am 2 Tag der Einnahme sofortige Besserung, Halsschmerzen klungen gleich ab, endlich, nasennebenhöhlen leider noch zu aber wir sind erst bei Tag 3, aber man merkt eine Besserung.
Wo antbiose etc nicht mehr griffen, half es sogar meinem Sohn.

Ich würde es jedem empfehlen

Eingetragen am 23.12.2018 als Datensatz 87371
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tonsipret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Capsicum annuum, Guaiacum, Phytolacca americana

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.12.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Tonsipret für Mandelentzündung mit keine Wirkung

Habe noch nie sowas schlechtes verschrieben bekommen mir hilft es null. Nehme es schon seid 3 Tagen, und keine Veränderung. Dazu war es viel zu teuer.. Mein Fazit ist ich würde es keinem Weiterempfehlen aber jeder muss es doch für sich selbst probieren.

Tonsipret bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TonsipretMandelentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe noch nie sowas schlechtes verschrieben bekommen mir hilft es null. Nehme es schon seid 3 Tagen, und keine Veränderung. Dazu war es viel zu teuer..

Mein Fazit ist ich würde es keinem Weiterempfehlen aber jeder muss es doch für sich selbst probieren.

Eingetragen am 28.11.2018 als Datensatz 86907
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tonsipret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Capsicum annuum, Guaiacum, Phytolacca americana

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.11.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Tonsipret für Halsentzündung mit keine Nebenwirkungen

Habe dieses pflanzliche Medikament wegen einer Halsentzündung bekommen, bzw. selbst gekauft auf ärztlichen Rat. Hat wirklich gut gewirkt, nach 3 Tagen war alles schon viel besser, nach etwa einer Woche war alles verschwunden. Keine Nebenwirkungen zu beobachten. Beim Zergehen lassen im Mund etwas...

Tonsipret bei Halsentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TonsipretHalsentzündung7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe dieses pflanzliche Medikament wegen einer Halsentzündung bekommen, bzw. selbst gekauft auf ärztlichen Rat.
Hat wirklich gut gewirkt, nach 3 Tagen war alles schon viel besser, nach etwa einer Woche war alles verschwunden. Keine Nebenwirkungen zu beobachten. Beim Zergehen lassen im Mund etwas merkwürdiger mehliger Geschmack, aber das stört mich nicht.

Eingetragen am 04.10.2018 als Datensatz 86033
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tonsipret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Capsicum annuum, Guaiacum, Phytolacca americana

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Tonsipret für Mandelentzündung mit leichte Übelkeit

Ich hatte seit anderthalb Monaten eine chronische Mandelentzündung. Kurz nach dem Einnehmen des Medikaments war mir manchmal leicht schlecht. Aber im Gegensatz zu anderen Medikamenten, die ich bisher eingenommen habe als ich eine Mandelentzündung hatte, war es das Wirksamste. Allerdings hat sich...

Tonsipret bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TonsipretMandelentzündung6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte seit anderthalb Monaten eine chronische Mandelentzündung. Kurz nach dem Einnehmen des Medikaments war mir manchmal leicht schlecht. Aber im Gegensatz zu anderen Medikamenten, die ich bisher eingenommen habe als ich eine Mandelentzündung hatte, war es das Wirksamste. Allerdings hat sich meine Erkältung in den ersten 4 Tagen sehr verschlimmert, ich bekam leichtes Fieber und die meine Mandelentzündung hat sich insbesondere in den ersten beiden Tagen sehr verschlimmert, ist dann aber sehr schnell abgeklungen. Am Ende war meine Entzündung komplett weg. Bei anderen Medikamenten war das oft nicht so.

Eingetragen am 18.02.2018 als Datensatz 82064
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tonsipret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Capsicum annuum, Guaiacum, Phytolacca americana

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Tonsipret für Rachen- und Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Super Medikament, homöopatisch, nebenwirkungsfrei, angenehm, wirkt schnell. Ich hatte wochenlang an einer Atemwegserkrankung (Nase, Rachen, Bronchien) rumlaboriert, mit allerlei Hausmitteln, nichts hat geholfen, es wollte einfach nicht weggehen. Der HNO hat mir 3 Dinge verschrieben:...

Tonsipret bei Rachen- und Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TonsipretRachen- und Mandelentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Super Medikament, homöopatisch, nebenwirkungsfrei, angenehm, wirkt schnell.
Ich hatte wochenlang an einer Atemwegserkrankung (Nase, Rachen, Bronchien) rumlaboriert, mit allerlei Hausmitteln, nichts hat geholfen, es wollte einfach nicht weggehen. Der HNO hat mir 3 Dinge verschrieben: Antibiotika, Gurgellösung und dieses Tonsipret. Habe Antibiotika nicht genommen (hasse sowas), habe auch nicht gegurgelt (obwohl mir das schon sympatischer ist). Tonsipret hab ich ausprobiert, 3-4x/Tag eine Tablette. Die Wirkung war nach 1 Tag schon spürbar, nach 2 Tag voll da, nach 3 Tagen war die Erkrankung passé. Ich habe das Mittel jetzt in meiner Hausapotheke, da ich öfter mal Atemwegserkrankungen habe und auch meine Mandeln anfällig sind.
Ich kanns empfehlen.

Eingetragen am 22.11.2013 als Datensatz 57830
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tonsipret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Capsicum annuum, Guaiacum, Phytolacca americana

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.11.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Tonsipret für Mandelentzündung mit Allergische Reaktion, Husten, Atemnot

Allergische Reaktion Atemnot, Husten,

Tonsipret bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TonsipretMandelentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Allergische Reaktion Atemnot, Husten,

Eingetragen am 16.09.2009 als Datensatz 18426
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tonsipret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Capsicum annuum, Guaiacum, Phytolacca americana

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.09.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Tonsipret für Halsschmerzen mit Stimmungsschwankungen

Hallo! Ich bin 16 Jahre alt und nehme die Bella Hexal jetzt seit einem Jahr. Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit der Bella Hexal gemacht und bis auf sehr seltene Stimmungsschwankungen, die allerdings auch altersbedingt sein könnten, habe ich noch keine Nebenwirkungen bemerkt. Ich hatte...

Tonsipret bei Halsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TonsipretHalsschmerzen10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo!
Ich bin 16 Jahre alt und nehme die Bella Hexal jetzt seit einem Jahr. Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit der Bella Hexal gemacht und bis auf sehr seltene Stimmungsschwankungen, die allerdings auch altersbedingt sein könnten, habe ich noch keine Nebenwirkungen bemerkt. Ich hatte zwei mal eine leichte Zwischenblutung, aber sonst ist alles reibungslos abgelaufen. Und ihren Dienst tut sie auch =)
Ich kann die Bella Hexal 35 nur weiterempfehlen.
Liebe Grüße, Sabi

Eingetragen am 08.09.2009 als Datensatz 18213
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tonsipret
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Capsicum annuum, Guaiacum, Phytolacca americana

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.09.2009
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

dasBug
Black Wo…
Mama von…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]