Carvedilol

Wir haben 74 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Carvedilol.

Carvedilol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Carvedilol wurde bisher von 46 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Carvedilol:

DrugBank-NummerDB01136
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

C07AG02
Kardiovaskuläres System / Beta-Adrenorezeptor-Antagonisten / Beta-Adrenorezeptor-Antagonisten / Alpha- und Beta-Adrenozeptor-Antagonisten / Carvedilol

Carvedilol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

keine Nebenwirkungen (13/74)
Gewichtszunahme (11/74)
Libidoverlust (6/74)

alle 87 Nebenwirkungen bei Carvedilol

Carvedilol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Herzinfarkt3%(1 Bew.)

alle 16 Krankheiten behandelt mit Carvedilol

Fragen zu Carvedilol

Carvedilol 25 mg für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Schwindel

Habe vor 2 Jahren überraschend 2 Stents eingesetzt bekommen, Habe kurz davor die Medikamente Carvedilol 25 mg (1 x früh und 1 x ein halbes am Abend)Lisinopril 10 mg (je ein halbes früh und abends) und ein Thrombo ASS 100 mg (nur in der früh) und 10 mg Sortis (nur abends) verschrieben erhalten....

Carvedilol 25 mg bei Bluthochdruck

Carvedilol 25 mgBluthochdruck2 Jahre

Seither war ich zwar 2 x auf Kur, mache auch viel Bewegung. Trotzdem sind die Blutdruckwerte recht unterschiedlich. Manchmal 160/100 und dann wieder 135/85. Appetit ist immer da und habe auch einige kg wieder zugelegt.

Beim Wandern spüre ich den Schwindel und muss mich sehr konzentrieren, da ich öfters wie ein Betrunkener daherkomme. Auch die Müdigkeit schafft mir sehr. Kann untertags jederzeit schlafen und gehe oft schon um 20 Uhr ins Bett und schlafe dann bis 7:30 früh.

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Carvedilol für Blutdruck mit Gesichtsschwellung, Halsschwellung, Bauchschwellung, Gesichtsrötung, Augenrötung, Augenbrennen, Brennen, Atemnot, Lippenschwellung, Augenlidschwellung, Sehstörungen, Lymphknotenschwellung, Afterreizung, Mundschleimhautentzündungen, Blutergüsse

nach 3maliger Einnahme von Carvediol-Gesicht und Hals angeschwollen Bauch angeschwollen wie schwanger Gesicht Feuerrot-Augen brannten und rot der gesamte Körper brennt fürchterlich Lunge brannte bekam kaum noch Luft krasse Luftnot Luftröhre zugeschwollen-Mundhöhle Blutrot Hände und Füße...

Carvedilol bei Blutdruck

CarvedilolBlutdruck3 Tage

nach 3maliger Einnahme von Carvediol-Gesicht und Hals angeschwollen
Bauch angeschwollen wie schwanger
Gesicht Feuerrot-Augen brannten und rot
der gesamte Körper brennt fürchterlich
Lunge brannte bekam kaum noch Luft krasse Luftnot
Luftröhre zugeschwollen-Mundhöhle Blutrot
Hände und Füße brennen-Lippen blau rot angeschwollen
Augenbereich tiefblau und fast völlig zugeschwollen
Oberlider stark geschwollen-Unterlider blau schwaz verfärbt
krasse Sehstörungen
Gesichtsfarbe braun-Gelb-rot verfärbt
Hals Dick angeschwollen-Lymphdrüsen unterm Kinn so groß wie
Taubeneier
wahnsinniger Haarausfall-Kopfhaut brennt extrem
der gesamte Analbereich wund geworden und brennt wie die Hölle
zittern-Unruhe

Bisoprolol das selbe Gift mit der gleichen Auswirkung
werden die Medikamente den nicht mehr überprüft??
wäre beinahe drauf gegangen hab noch nie so einen Mist geschluckt
mit solchen krassen Nebenwirkungen außer Bisoprolol ist genau
der selbe Mist

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Carvedilol für Trockener Reizhusten, muffiger Körpergeruch mit Körpergeruch, Reizhusten

nach längerer Einnahmedauer bei Dosierung von 3,125 mg täglich stellt sich muffiger Körpergeruch ein, begleitet von trockenem Reizhusten ohne weitere Erkältungsumstände. ACC Hustenlöser bleibt nach 1-wöchiger Einnahme wirkungslos.

Carvedilol bei muffiger Körpergeruch; Carvedilol bei Trockener Reizhusten

Carvedilolmuffiger Körpergeruch6 Monate
CarvedilolTrockener Reizhusten6 Monate

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Carvedilol für Bluthochdruck mit Herzrhythmusstörungen

Wegen Bluthochdruck (um 154/100 und manchmal höher) sollte ich Carvedilol 12,5mg 1x u. Rasilez 150mg 1x /Tag einnehmen. Nach 7 Wochen musste ich Carvedilol absetzen da ich den ganzen Tag ständig mehrfache und unerträgliche Herzstolpern bekommen habe. Den Blutdruch hat es rasch gesenkt auf...

CarvedilolBluthochdruck5 Wochen

Den Blutdruch hat es rasch gesenkt auf 124/80 und fühlte mich wohl.
Das Stolpern hat ab der 1-ten Einnahme langsam angefangen. Zunächst war es 1x am Abend, paar Tage später auch im Bett vor dem einschlafen 1-2x. Dann war auch am Nachmittag 2-3x, später auch am Vormittag, also ca. 18x am Tag. Jede Bewegung von mir löste eine mehrfach hintereinander unertrgliches Herzstolpern aus. Auch eine niedrige Dosierung half nicht. Später hatte ich über 85x am Tag mit 5-8x hintereinander pro Stolper und dann konnte ich es nicht mehr ertragen/aushalten, die Angst kam hinzu, einschlafen war sehr schwierig, ich blieb aus Angst nur noch zu Hause, fühlte mich sehr schwach und ich war so weit dass ich mir gesagt habe "lieber Tod als so weiter zu leben". Die Lebensqualität war nicht mehr da.
Dann habe ich es abgesetzt und hoffte auf schnelle Besserung. Aber so langsam wie es angefangen hat, ging es auch nur langsam wieder weg.
Das Herzstolpern ist jetzt weg und bin sehr glücklich darüber.
Jetzt nehme ich nur noch Rasilez 150mg und habe leider auch schon Nebenwirkung: Hautausschlag im Gesicht und auf den Kopf mit starkem Juckreiz. Mal schauen wie schlimm das wird...

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist tötlich

Dilatrend für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

DilatrendBluthochdruck12 Jahre

keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Zanidip 10mg für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Zanidip scheinbar fast ohne Nebenwirkungen, bin mehr als zufrieden damit, die Zusammenstellung passt durchwegs recht gut zueinander, Blutdruck von 160-180 auf 130-140 gesenkt

Zanidip 10mg bei Bluthochdruck; Carvedilol 25mg bei Bluthochdruck

Zanidip 10mgBluthochdruck36 Tage
Carvedilol 25mgBluthochdruck2 Jahre

Lercanidipin, Carvedilol

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Moxonidin für Kopfschmerzen, Antriebsstörungen, Ödeme, Angststörungen, Unruhe, Bluthochdruck, Nervosität mit Gewichtszunahme, Durchfall, Obstipation, Ödeme, Depressive Verstimmungen, Aggressivität, Gliederschmerzen, Schwindel, Übelkeit

Moxonidin bei Bluthochdruck, Nervosität; Carvedilol bei Angststörungen, Unruhe; HCTbeta 25mg bei Kopfschmerzen, Antriebsstörungen, Ödeme

MoxonidinBluthochdruck, Nervosität5 Jahre
CarvedilolAngststörungen, Unruhe2 Jahre
HCTbeta 25mgKopfschmerzen, Antriebsstörungen, Ödeme2 Jahre

Ich nehme Moxonidin schon seit Jahren. Anfangs nur abends 1 Tablette. Nach einer Blutdruckkrise verodnete mir mein Hausarzt zunächst zusätzlich morgens 1 Tablette zu nehmen. Meine Werte blieben von da an unstabil. Nach einer weiteren akuten Bludruckkrise verordnete mir der Arzt HCT 25mg, davon 1 halbe Tablette täglich. Mein Blutdruck blieb ziemlich konstant bei 120/60 morgens und ca. 140/80 abends. aber einen ständig hohen Puls von 110 bis 120. Daraufhin bekam ich -Carvedilol noch zusätzlich verordnet, die ich immer dann einnehmen soll, wenn ich anfange zu rappeln bzw. sehr ängstich zu werden und unruhig zu werden. Seit ich diese ganzen Tabletten nehme nahm ich stetig zu. In den insgesamt 2 Jahren mit dem Tabletten-Mix über 40 Pfund. Die Nebenwirkungen nehmen stetig zu. Gehör und Sehkraft sind schlechter geworden. Durchfall und Verstopfung wechseln sich ab. Taube, eingeschlafene Finger und verminderte Kraft in diesen. Oedeme an den Beinen und Fingern und auch im Gesicht sichtbar. Bin depressiv und oft auch agressiv. Habe ständig Geräusche in den Ohren und schlafe nie länger als 2 Stunden durch, schaue jede weitere Stunde auf die Uhr und möchte am liebsten die Uhr vordrehen, damit ich endlich aufstehen kann. Hinzu kommen unerklärliche Gliederschmerzen. Schwindel und Übelkeit sind mal mehr, mal weniger ausgeprägt. Die Angstzustände häufen sich und auch das Gefühl nicht atmen zu können und irgendwie zum Herzen hin verstopft zu sein. Als ich nur 1 Moxonidin täglich nahm, ging es mir gut und die ganzen Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen bzw. waren überhaupt nicht zu vermelden. Inzwischen wiege ich 106 Kilo bei einer Körpergröße von 168cm und bin total verzweifelt. Überlege ob ich meinen Hausarzt wechseln soll. Habe neuerdings auch ständig so ein komisches Ziehen in der hinteren Hüftgegend und leichte Schmerzen im rechten Oberbauch. Bin versucht die ganzen Medis nicht mehr zu nehmen. Ich will einfach nicht mehr! Hinzu kommt, dass ich mich wegen einer Gonarthrose im linken Knie schlecht bewegen kann. Bekomme dafür aber keine Medikamente. Ansonsten nehme ich alle 2 Tage 1viertel Aspirin ein und zusätzlich knoblauchpillen mit weißdorn. Und für das Knie Kapseln von Taxofit.

Moxonidin, Carvedilol

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Carvedilol für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Atemnot, Verdauungsprobleme, Wassereinlagerungen

Ich nahm auf Anraten eines ARZTES Blutdrucksenker-Tabletten .. Bald zeigten sich Nebenwirkungen verschiedenster Art.. In den vergangenen 10 Jahren habe ich ca 8 verschiedene MEDIKAMENTE von 5 Ärzten verschrieben bekommen und wirklich gewissenhaft eingenommen .. Jedoch ohne eine länger...

CarvedilolBluthochdruck3 Jahre

länger anhaltende senkung des BLUTDRUCKES zu erreichen.. Im Gegenteil , mein Gesundheits-
zustand verschlechterte sich zusehens auch durch den Rat junger Sportärtzte :: Viel Bewegung und
viel trinken :: das führte zu Knieverletzungen (Operation) Herzproblemen u. Wasseransammlungen ..
Richtig war der Ratschlag meines 6. Hausarztes ,, alles ruhiger angehen , nicht übertriebenSporteln,
weniger trinken.Die letzten 2 Jahre nahm ich täglich 1x Blutdruck-senker und 1x Blutdruck-Wasser-
Kombi-Tabletten..Zu diesen muß ich nun 1 Torasemit Wassertablette täglich einnehmen.Ich esse viel
Obst und Gemüse mit Freude,, aber die Verdauungsprobleme werden auch durch Abführmittel nicht
gelöst.. Wer kennt eine LÖSUNG???

Amdolopin Hexal 5mg für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Kopfschmerzen

Diese beiden Medikamente dürften sich recht gut vertragen. 1/2 Amdolopin (2,5mg) zum Frühstück und 1/2 Carvedilol (12,5mg) nach dem Abendessen passt recht gut, keine Schlafprobleme und gut gesenkter Blutdruck um 135/75 Bei 25mg Carvedilol stellen sich Kopfschmerzen ein, nicht unbedingt stark...

Amdolopin Hexal 5mg bei Bluthochdruck; Carvedilol Hexal 25mg bei Bluthochdruck

Amdolopin Hexal 5mgBluthochdruck4 Monate
Carvedilol Hexal 25mgBluthochdruck2 Wochen

Bei 25mg Carvedilol stellen sich Kopfschmerzen ein, nicht unbedingt stark aber unangenehm.
Besondere Nebenwirkungen bis dato nicht bekannt bezw. noch nicht bemerkt

Amlodipin, Carvedilol

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Felodipin retard 5 mg für Blut-Verdünnung, Blut-Hochdruck, Blut-Hochdruck mit Husten, Herzrhythmusstörungen

Felodipin, Sehr gutes Medikament, senkt wirksam den Blutdruck. Nebenwirkung (LEIDER): Husten, Herzklopfen

Felodipin retard 5 mg bei Blut-Hochdruck; Carvedilol 12,5 mg bei Blut-Hochdruck; ASS 100mg bei Blut-Verdünnung

Felodipin retard 5 mgBlut-Hochdruck10 Tage
Carvedilol 12,5 mgBlut-Hochdruck50 Tage
ASS 100mgBlut-Verdünnung3 Jahre

Felodipin, Sehr gutes Medikament, senkt wirksam den Blutdruck.
Nebenwirkung (LEIDER): Husten, Herzklopfen

Felodipin, Carvedilol, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Carvedilol für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Schlafstörungen, Rückenschmerzen, Blasenschmerzen, Reizhusten, Appetitlosigkeit, Aufstoßen, Völlegefühl, Müdigkeit, Benommenheit

Carvedilol bei Bluthochdruck; Losartan bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck

CarvedilolBluthochdruck60 Tage
LosartanBluthochdruck1 Jahre
AmlodipinBluthochdruck3 Jahre

Mein Blutdruck wurde zunehmend uneinstellbar. Die Werte waren stark schwankend, deshalb erhielt ich zu Losartan 50 und Amlodipin 5 im Krankenhaus Carvedilol 6,25 dazu. Der Tablettenmix hat bei mir zwar anfänglich den Blutdruck gesenkt, aber durch die Nebenwirkungen stieg er wieder an.Ich bekam Schlafstörungen, Blasen-u. Rückenschmerzen, Reizhusten bis zum Brechreiz und Appetitslosigkeit. Zu ständigem Aufstoßen und Völlegefühl (Gefühl des Platzens) hatte ich nach fast jeder Mahlzeit Stuhlgang oder so was ähnliches. Ich wurde wund im Analbereich. Dazu kamen ständige Müdigkeit und Benommenheit. Ich erhielt Bewußtseinsstörungen. Dazu kamen ständiger Schnupfen und verkrustete Nase. Meine Augen entzündetet sich. Bewegung / Sport waren zunehmend unmöglich. Autofahren, selbst Radfahren waren mit diesem Tablettenmix nicht mehr möglich

Carvedilol, Losartan, Amlodipin

Geburtsjahr:1948

Carvedilol für Bluthochdruck mit Husten, Schmerzen, Kopfschmerzen

Starkes HUSTEN, Tritt-Schmerz in den Vorder-Füssen (Ballen), Schmerzen bei beiden Daumen (Sehnen?), täglich Kopfschmerzen

CarvedilolBluthochdruck60 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 2075

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

Carvedilol für Hypertonie mit keine Nebenwirkungen

keine , und es geht mir endlich besser!

Carvedilol bei Hypertonie

CarvedilolHypertonie3 Monate

keine , und es geht mir endlich besser!

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Exforge 10 160 für Thromboseprophylaxe, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit verstopfte Nase, Halsschmerzen, Schwellungen, Müdigkeit, Kurzatmigkeit

Verstopfte Nase, Halsschmerzen und ein unangenehmes Gefühl beim Schlucken, Schwellung von, Beinen, Fussgelenken oder Füssen, Müdigkeit, Kurzatmigkeit, vermehrtes (nächtliches) Wasserlassen, Kehlkopfschmerzen. Im hellwachen Zustand, z. B. am PC, plötzlich Sekundenschlaf.

Exforge 10 160 bei Bluthochdruck; Dilatrend bei Bluthochdruck; Torasamid bei Bluthochdruck; ASS 100 bei Thromboseprophylaxe

Exforge 10 160Bluthochdruck-
DilatrendBluthochdruck-
TorasamidBluthochdruck-
ASS 100Thromboseprophylaxe-

Kurzatmigkeit, vermehrtes (nächtliches)
Wasserlassen, Kehlkopfschmerzen.

Im hellwachen Zustand, z. B. am PC, plötzlich Sekundenschlaf.

Amlodipin, Valsartan, Carvedilol, Torasemid, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung dauert an

Carvedilol dura 25 mg für Bluthochdruck mit Schwindel, Gewichtszunahme, Müdigkeit

Am Anfang war die Wirkung von Carvedilol eigentlich ganz gut. Sie trat sehr schnell ein. Nach einiger Zeit bemerkte ich, dass die Schwindelanfälle sich häuften, das \"vor den Augen schwarz werden\" fing wieder an. Kurz darauf begann auch die Müdigkeit und zum Schluss die Gewichtszunahme.

Carvedilol dura 25 mg bei Bluthochdruck

Carvedilol dura 25 mgBluthochdruck4 Jahre

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Carvedilol für Herzinsuffizienz mit Schwindel, Benommenheit

Carvedilol bei Herzinsuffizienz

CarvedilolHerzinsuffizienz4 Jahre

Mein EKG hat Unregelmäßigkeiten angezeigt, zuvor hatte ich oftmals erhöhten Blutdruck. Ein Herzultraschall bestätigte, dass meine Herzklappe nicht mehr richtig schließt. Durch das Medikament Carvedilol 25 mg hatte ich anfänglich Nebenwirkungen wie Schwindel und leichte Benommenheit. Nach 14 Tagen traten keine Beschwerden mehr auf. Mit dem Medikament komme ich gut zurecht, muss es nur noch am Abend einnehmen.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Pflegepersonal

Carmen für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Ödeme, Sehstörungen, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Carmen bei Bluthochdruck; Carvidilol bei Bluthochdruck; Clonidin bei Bluthochdruck; Rasilez bei Bluthochdruck

CarmenBluthochdruck6 Wochen
CarvidilolBluthochdruck6 Wochen
ClonidinBluthochdruck8 Monate
RasilezBluthochdruck6 Monate

Wegen schlecht einstellbarer Medikation zu meinem artiellen Bluthochdruck 220/130/75 (vor Behandlung mit Carmen) kam ich zur Beobachtung für eine Woche stationär ins Kardiocentrum / Frankfurt. Da sich dort nichts besserte wollte man mich nach 7 Tagen wieder entlassen. Als letzten Versuch gab man mir 40 mg Carmen mit dem Erfolg das mein Blutdruck innerhalb von Minuten von 220 auf 100 gesenkt wurde. Ich lag buchstäblich "in der Ecke" und wäre ich nicht im Krankenhaus gewesen hätte das böse enden können. Inzwischen bin ich gut eingestellt mit diesen Werten: 120/90 Puls 65

Nebenwirkungen bei mir von Carmen: dicke Beine / Ödeme , verschwommenes Sehen , Gewichtszunahme , Müdigkeit

zur Entwässerung nehme ich 40 mg Torasemid täglich

bin weiter in Behandlung und die Ärzte feilen jetzt an den Nebenwirkungen

Lercanidipin, Carvedilol, Clonidin, Aliskiren

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

inspra 25 mg für Cholesterin, Blutdruck, herzschwäche, herzschwäche mit Müdigkeit, Schwindel, Blutdruckabfall, Benommenheit

inspra 25 mg bei herzschwäche; Carvidelol bei herzschwäche; Exforge bei Blutdruck; Simva bei Cholesterin

inspra 25 mgherzschwäche3 Monate
Carvidelolherzschwäche4 Jahre
ExforgeBlutdruck4 Jahre
SimvaCholesterin14 Jahre

die Nebenwirkungen von Inspra sind schon enorm bei mir (gewesen).Grad in Kombi mit 2x25mg Carvedilol traten Schwindel,Benommenheit,Müdigkeit,Blutdruckabfall sehr stark auf.Von den ersten beiden Nebenwirkungen bin ich seit einigen Tagen "befreit".Obs so bleibt,weiss ich nicht.Ich habe mir angewöhnt Inspra NACH der sofortigen Nahrungsaufnahme morgens einzunehmen.Ich bilde mir weniger Nebenwirkung ein.
der niedrige Blutdruck ist ja ausdrücklich erwünscht.
Ich hoffe,das mir Inspra noch lange den DEFI erspart.Rhytmusstörungen sind nur noch zweimal in drei Monaten aufgetreten.Ich finde das Medikament mit ca.350€ sehr teuer.In 10 Jahren kommen da gut und gerne 10000€ zusammen.Aber es hilft mir und meiner Krank-bzw.Gesundheit.

Ich wünsche allen Usern das beste....lieben Gruss,Bukki

Eplerenon, Carvedilol, Amlodipin, Valsartan, Simvastatin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Carvedilol für Bluthochdruck mit Husten

Musste auch dieses Medikament schnell wieder absetzen, entsetzliche Hustenanfälle (trocken, bellend), Testzeit 12.4. bis 18.4.2007 (Carvedilol Hexal)

CarvedilolBluthochdruck8 Tage

(Carvedilol Hexal)

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Doxazosin für Arteriosklerose, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Prostatahyperplasie, Fettstoffwechselstörung mit keine Nebenwirkungen

Doxazosin bei Bluthochdruck, Prostatahyperplasie, Fettstoffwechselstörung; Carvedilol bei Bluthochdruck; Arteriforte Dr. Rath bei Arteriosklerose

DoxazosinBluthochdruck, Prostatahyperplasie, Fettstoffwechselstörung3 Jahre
CarvedilolBluthochdruck6 Monate
Arteriforte Dr. RathArteriosklerose3 Jahre

Vorsicht bei Überdosierung von Doxazosin, 1mg bes. zu Beginn reicht schon aus, mehr als 2mg sollten nicht verwendet werden, nehme Doxazosin gleich nach dem Abendessen (1mg) in Kombination mit 12,5 mg Carvedilol (nach dem Frühstück) wobei ich auch eine gezielte Umstellung der Essensgewohnheiten (kein Fett, kein Zucker, jedoch viel Obst, Gemüse, Pute, Huhn und Fisch) durchführte, auch das hilft bei Bluthochdruck.
Der Puls soll nicht unter 60 fallen, bester Erfolg 60 bis 65 (in Ruhe), fällt der Puls weiter ab (unter 60) steigt der Bluthochdruck!
Richtig eingenommen (nicht auf leeren Magen) habe ich keine Probleme, Blutdruck am Morgen/Abend: ca. 130:70

Doxazosin, Carvedilol, Nahrungsergänzung

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Carvedilol für Bluthochdruck, Tachykardie mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kurzatmigkeit, Blutdruckschwankungen

Müde,Schlapp, Libido Verlust, starke Gewichtszunahme,Kurzatmigkeit teilw. immer noch erhöhter Puls Blutdruck schwankend

Carvedilol bei Bluthochdruck, Tachykardie

CarvedilolBluthochdruck, Tachykardie900 Tage

Müde,Schlapp, Libido Verlust,
starke Gewichtszunahme,Kurzatmigkeit
teilw. immer noch erhöhter Puls
Blutdruck schwankend

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Ramipril Hexal 5-1,25 morgens für Refluxkrankheit, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Reizhusten

Hat den blutdruck wunderbar gesenkt aber der Reizhusten wurde immer stäeker, Tag und Nachts, Nachts besonders schlimm bis fast zum Erbrechen, musste immer Wasser trinken, das einzige Mittel damit der Husten stoppte

Ramipril Hexal 5-1,25 morgens bei Bluthochdruck; Ramipril Hexal 5 abends bei Bluthochdruck; Carvediol 25 morgens und abends bei Bluthochdruck; Omeprazol 20 bei Refluxkrankheit

Ramipril Hexal 5-1,25 morgensBluthochdruck6 Monate

Carvedilol 25 mg bei Bluthochdruck

Carvedilol 25 mgBluthochdruck700 Tage

Massive Durchblutungsstörungen beider Beine und Brennen der Fußsohlen

Carvedilol für Hypertonie mit keine Nebenwirkungen, keine Wirkung

Nach anfänglichen Nebenwirkungen, wie sie im Beipackzettel aufgeführt sind, merke ich nun nichts mehr, aber auch keine deutliche Verbesserung.

Carvedilol bei Hypertonie

CarvedilolHypertonie300 Tage

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben

HCT 25 mg für Stent-Einlage, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Wassereinlagerungen, Müdigkeit, verstopfte Nase, Muskelschmerzen, Unruhe

HCT 25 mg bei Bluthochdruck; Carvedilol bei Bluthochdruck; Catapresan 150 bei Bluthochdruck; ASS 100 bei Stent-Einlage

HCT 25 mgBluthochdruck1 Jahre
CarvedilolBluthochdruck2 Jahre
Catapresan 150Bluthochdruck4 Jahre
ASS 100Stent-Einlage10 Jahre

Ich leide natütlich auch an Nebenwirkungen die nicht angenehm sind (Wasseransammlungen in Füsse u. Unterschenklel, Müdigkeit, verstopfte Nase, Musskelschmerzen, innere Unruhe, Gliederschmerzen).Wenn ich nur wüsste welche Medikamente die Musskel- u. Gliederschmerzen verursacht, mit den anderen Nebenwirkungen komme ich einigermassen klar.
Währe dankbar für Mitteilungen die mir weiterhelfen.

Hydrochlorothiazid, Carvedilol, Clonidin, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Diovan 80 mg für Herzinfarkt, Herzinfarkt, Herzinfarkt, Herzinfarkt 6.2006 mit Unruhe, Angstzustände, Schlafstörungen, Abgeschlagenheit

Diovan 80 mg bei Herzinfarkt 6.2006; Carvedilol 25 mg bei Herzinfarkt; ASS 100 bei Herzinfarkt; Plavix 75 bei Herzinfarkt

Diovan 80 mgHerzinfarkt 6.200618 Monate
Carvedilol 25 mgHerzinfarkt18 Monate
ASS 100Herzinfarkt22 Monate
Plavix 75Herzinfarkt22 Monate

Innere Unruhe, Angstattacken, Schlafstörungen, ich muss mich jeden Nachmittag ab 16.00 Uhr hinlegen (mindestens bis 19.00 Uhr), damit der Blutdruck nicht entgleist. Zusätzl. eingenommene Medikamente (Diovan) zeigen keinerlei Wirkung. Keine Belastung mehr möglich. Man beschäftigt sich ausschließlich noch mit den eigenen Blutdruckwerten, keine Lebensqualität mehr!

Ich nehme außer den o.a. Medikamenten noch L-Thyrox 100(Struma), HCT 25mg und Sortis 40mg ( seit dem Infarkt).

Die Nebenwirkungen traten erst nach Einnahme von Diovan auf.

Valsartan, Carvedilol, Acetylsalicylsäure, Clopidogrel

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Carvedilol für Arterielle Hypertonie mit Müdigkeit, Ödeme

Positiv: Sofortige und andauernde Besserung der Erektion und des Orgasmusverlaufes, dosisabhängig. Negativ: diskrete Unterschenkelödeme, leichte Müdigkeit

Carvedilol bei Arterielle Hypertonie

CarvedilolArterielle Hypertonie2 Jahre

Negativ: diskrete Unterschenkelödeme, leichte Müdigkeit

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Dilatrend für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament über lange Zeit eingenommen, kann mich nicht mehr genau erinnern wie lange. Es wirkte und ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Bei anderen Blutdruckmedikamenten hatte ich hingegen Nebenwirkungen z.B. Husten, Kopfweh, trockener Hals Schlaflosigkeit. Zum...

DilatrendBluthochdruck10 Jahre

Zum Preis-Leistungsverhältnis kann ich nichts sagen, das habe ich nicht geprüft.

Geburtsjahr:1948

Dilatrend für hohe Pulzfrequenz mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen

Dilatrend bei hohe Pulzfrequenz

Dilatrendhohe Pulzfrequenz1 Jahre

habe das medikament fast 1 jahr genommen und erst kaum nebenwirkungen festgestellt-bis auf leichte müdigkeit. der puls ging sehr schnell herunter in den normalbereich. nach und nach stellten sich jedoch antriebslosigkeit, depressive verstimmungen ein- genau wie bei vorher angewendetem betablocker.
da mich die nebenwirkungen massiv in der lebensqualität beeinträchtigt haben, habe ich das medikament abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 41915

CarvedilolStoffwechselerkrankung-

libidostörung, erektile Dysfunktion

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Carvedilol für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Im Moment nehme ich morgens 1/2 und abends 1 Tablette mit 6,5 mg. Nach einem Herzinfarkt nehme ich noch andere Medikamente ein und kann keine wesentlichen Nebenwirkungen feststellen.

CarvedilolBluthochdruck20 Monate

Im Moment nehme ich morgens 1/2 und abends 1 Tablette mit 6,5 mg.
Nebenwirkungen feststellen.

Dilatrend für Bluthochdruck mit Blutzuckererhöhung

blutzuckererhöhung, nach absetzen wieder normal

DilatrendBluthochdruck2 Monate

blutzuckererhöhung, nach absetzen wieder normal

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Dilatrend für Bluthochdruck mit Durchfall, Atemnot, Müdigkeit, Hautausschlag, Mundtrockenheit, Schwitzen

Durchfall, Atemnot, Müdigkeit, Hautausschlag, Mundtrockenheit,starkes Schwitzen

DilatrendBluthochdruck6 Wochen

Durchfall, Atemnot, Müdigkeit, Hautausschlag, Mundtrockenheit,starkes Schwitzen

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Carvedilol für Herzinsuffizienz mit Erektionsstörungen, Libidoverlust, Müdigkeit

erektile Dysfunktion, sexuelle Unlust, ständige Müdigkeit

Carvedilol bei Herzinsuffizienz

CarvedilolHerzinsuffizienz15 Monate

erektile Dysfunktion, sexuelle Unlust, ständige Müdigkeit

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Carvedilol für Koronare Herzkrankheit mit Gewichtszunahme, Hautausschlag, Bewusstseinsstörungen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Herzrasen, Durchblutungsstörungen

Schaufensterkrankheit, mir diesem Medikament ist Sport fast unmöglich, Gewichtzunahme, Hautausschlag, Bewusstseinstrübung, Müdigkeit, Schlafstörungen,Herzrasen, oft ist der diastolische Wert erhöht.

Carvedilol bei Koronare Herzkrankheit

CarvedilolKoronare Herzkrankheit365 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Aprovel für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Benommenheit, Müdigkeit, Knochenschmerzen

KnochenschmerzenGastritis,Reflux,niedriger Puls,ständige Müdigkeit und Benommenheit,Muskelschmerzen

Aprovel bei Bluthochdruck; Norvasc bei Bluthochdruck; Carvedilol bei Bluthochdruck; HCT bei Bluthochdruck

AprovelBluthochdruck-
NorvascBluthochdruck-
HCTBluthochdruck-

Irbesartan, Amlodipin, Carvedilol, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1924 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Carvedilol für Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörung, Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörung, Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörung mit Durchfall

seit ich Carvedilol einnehme leide ich an starkem wässrigen durchfall

Carvedilol bei Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörung; Votum bei Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörung; Iscover bei Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörung

CarvedilolBluthochdruck, Fettstoffwechselstörung-
VotumBluthochdruck, Fettstoffwechselstörung-
IscoverBluthochdruck, Fettstoffwechselstörung-

seit ich Carvedilol einnehme leide ich an starkem wässrigen durchfall

Carvedilol, Olmesartan, Clopidogrel

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Carvedilol für Brustkrebs, Brustkrebs, Bluthochdruck, Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen habe ich bei Carvedilol und Votum keine.

Carvedilol bei Bluthochdruck; Votum bei Bluthochdruck; Doxorubicin bei Brustkrebs; Endoxan bei Brustkrebs

VotumBluthochdruck-
DoxorubicinBrustkrebs1 Tage
EndoxanBrustkrebs1 Tage

Nebenwirkungen habe ich bei Carvedilol und Votum keine.

Carvedilol, Olmesartan, Doxorubicin, Cyclophosphamid

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Carvedilol für Bluthochdruck, Senkung des Puls mit Muskelschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Ich hatte von Carvedilol folgende Nebenwirkungen: Muskelschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen und starke Müdigkeit.

Carvedilol bei Senkung des Puls; Blopress bei Bluthochdruck

CarvedilolSenkung des Puls7 Tage
BlopressBluthochdruck2 Wochen

Carvedilol, Candesartan

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Carvedilol für Hypertonus mit Haarausfall

Seid der Einahme von Carvedilol leide ich an Haarausfall. Kennt jemand die Nebenwirkung und gibt es Hilfe?

Carvedilol bei Hypertonus

CarvedilolHypertonus28 Tage

Seid der Einahme von Carvedilol leide ich an Haarausfall.
Kennt jemand die Nebenwirkung und gibt es Hilfe?

Carvedilol für Bluthochdruck mit Müdigkeit

Massive Müdigkeit trotz ausreichendem Schlaf.

CarvedilolBluthochdruck2 Jahre

Massive Müdigkeit trotz ausreichendem Schlaf.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Carvedilol Atid 12,5 mg für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ein sehr gut verträgliches Medikament, ohne Nebenwirkungen, ohne Gewichtszunahme. Blutdruck wurde bei exakter Einnahme ganz in den Normalbereich gesenkt. Bin mit der Dosierung auf morgens 1 Tabl. 12,5 mg und abds. 1/2 Tabl. eingestellt. Ich nehme dieses Arzneimittel im Abstand von 12 h ein.

Carvedilol Atid 12,5 mg bei Bluthochdruck

Carvedilol Atid 12,5 mgBluthochdruck300 Tage

Geburtsjahr:1945

Carvedilol für Herzerkrankung mit Gewichtszunahme, Schwindel, Müdigkeit

Hallo, ich nehme dies Tabl. jetzt fast 2 Jahre und was andere hier schreiben trifft zu, ich habe auch Gewicht zugenommen obwohl ich auf die Errnährung schaue. Schwindel und Müdigkeit trifft auch bei mir zu ! ich muss Früh bevor ich diese Tabl nehme was Essen sonst, wird mir so schwindelig, dass...

Carvedilol bei Herzerkrankung

CarvedilolHerzerkrankung2 Jahre

Schwindel und Müdigkeit trifft auch bei mir zu ! ich muss Früh bevor ich diese Tabl nehme was Essen sonst, wird mir so schwindelig, dass es mich fast umhaut.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Carvedilol für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

CarvedilolBluthochdruck-

Seit Jahren nehme ich Carvedilol. Der Arzt stellte damals fest, dass meine Herzklappe nicht ganz dicht ist. Wie bei einem defekten Gartenschlauch wird er bei zu hohem Druck immer mehr rinnen. Um das zu verhindern verschrieb er mir 2x 25mg Carvedilol pro Tag. Ideale Werte 120/80. Mein Gewicht BMI 28 muss ich (60J) im Auge behalten und achte auf mein Essen. Längere Anstrengungen, Laufen, Treppen steigen, an heissen Tagen im Garten arbeiten etc. kann ich jetzt ohne Probleme machen.

Carvedilol

Carvedilol für herzrasen, herzrasen mit Herzrasen, Schlaflosigkeit, Bauchschmerzen

Cenipres in Verbindung mit Carevedilol 25mg ergab nach einigen Jahren Herzrasen und damit verbunden Schlaflosigkeit, ungeheure Energie aber keinerlei Ruhephasen was zu einer unbedingten Umstellung der Medikamente führte. Weiters ergab sich dadurch ein immerwiederkehrender Bauchschmerz, welcher...

Carvedilol bei herzrasen; Cenipres bei herzrasen

Carvedilolherzrasen-
Cenipresherzrasen-

Medikamente führte. Weiters ergab sich dadurch ein immerwiederkehrender Bauchschmerz, welcher immer
häufiger wurde, bis zur Umstellung.

Carvedilol, Enalapril, Nitrendipin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Carvedilol 12,5 mg für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Muskelverspannungen, Hauttrockenheit, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Angstgefühle, Libidoverlust, Arthroseschmerzen

Carvedilol 12,5 mg bei Bluthochdruck

Carvedilol 12,5 mgBluthochdruck10 Jahre

Spannungskopfschmerzen, Muskelverspannung in Armen und Beinen, trockene Haut an Händen, Beinen und Füßen, brennende Füße, Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Angst-gefühle, sexuelle Unlust, Vergesslichkeit, Athrose linke Hand (Daumensattel) und linkes Knie. Einnahme 1 x täglich, morgens nach dem Frühstück.

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Carvedilol 25mg für Diabetes 2, Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Blutzuckererhöhung

Erhöhte Blutzuckerwerte mit Carvedilol (ca. um den gemessenen Wert 10 bis 20), Gewichtszunahme. Carvedilol abgesetzt und Umstieg auf anderen Beta-Blocker, Blutzuckerwert normalisiert sich

Carvedilol 25mg bei Bluthochdruck; Amaryl 1mg bei Diabetes 2

Müdigkeit

CarvedilolBluthochdruck1134 Tage

Müdigkeit

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Aspirin Protekt 100 für Cholesterinwerterhöhung, Schilddrüsenüberfunktion, Bluthochdruck, Herzinfarkt, Thromboseprophylaxe mit Erektionsstörungen, Impotenz, Libidoverlust

sexuelle Unlust, erhebliche Erektionsprobleme

Aspirin Protekt 100 bei Herzinfarkt, Thromboseprophylaxe; Carvedilol 12,5mg bei Bluthochdruck; Carbimazol bei Schilddrüsenüberfunktion; Inegy 10-40mg bei Cholesterinwerterhöhung

Aspirin Protekt 100Herzinfarkt, Thromboseprophylaxe4 Jahre
Carvedilol 12,5mgBluthochdruck3 Jahre
CarbimazolSchilddrüsenüberfunktion2 Jahre
Inegy 10-40mgCholesterinwerterhöhung2 Jahre

sexuelle Unlust, erhebliche Erektionsprobleme

Acetylsalicylsäure, Carvedilol, Ezetimib, Simvastatin

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an

Carvedilol für Bluthochdruck mit Darmbeschwerden

schlucke brav aber ohne Überzeugung. Blutdruck nach 7 Monaten auch nicht niedriger. Wahrscheinlich durch die Anwendung Darmprobleme.

CarvedilolBluthochdruck7 Monate

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben