Cefaclor

Wir haben 118 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Cefaclor.

Cefaclor wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Cefaclor wurde bisher von 115 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Cefaclor:

Einordnung nach ATC-Code:

J01DC04
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antibiotika zur systemischen Anwendung / andere Beta-Lactam-Antibiotika / Cephalosporine der 2. Generation / Cefaclor

Cefaclor kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

keine Nebenwirkungen (15/118)
Durchfall (14/118)
juckender Ausschlag (11/118)

alle 77 Nebenwirkungen bei Cefaclor

Cefaclor wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Mandelentzündung23%(28 Bew.)
Sinusitis8%(11 Bew.)
Mittelohrentzündung8%(9 Bew.)
Atemwegsinfekte7%(2 Bew.)
Bronchitis (akut)4%(5 Bew.)

alle 35 Krankheiten behandelt mit Cefaclor

Fragen zu Cefaclor

Cefaclor für Nasennebenhöhlenentzündung, Akute Broncitis mit keine Nebenwirkungen

Hatte keinerlei Nebenwirkungen

Cefaclor bei Angina tonsillaris

CefaclorAngina tonsillaris7 Tage

habe keine

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefaclor AL 500 für Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen!!

Cefaclor AL 500 bei Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (chronisch)

Cefaclor AL 500Nasennebenhöhlenentzündung, Bronchitis (chronisch)5 Tage

Keine Nebenwirkungen!!

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefaclor für Mandelentzündung, Mandelentzündung mit Allergische Hautreaktion

Cefaclor bei Mandelentzündung; cefa bei Mandelentzündung

cefaMandelentzündung7 Tage

Meine Tochter (21 Monate) hat Cefaclor 250 wegen einer Mandelentzündung verschrieben bekommen. Bei der ersten Mandelentzündung hat sie Cefaclor 10 Tagen eingenommen und am 11. Tag rote Pünktchen am gesamten Oberkörper bekommen. Der Arzt hat darufhin Fenistil angeordnet. Pünktchen sind dann nach einem Tag verschwunden.
Bei der zweiten Mandelentzündung, ca 6 Wochen nach der ersten, hat sie erneut Cefaclor für 7 Tage eingenommen. Diesmal war die Reaktion des Körpers sehr heftig! Am 8. Tag Nesselsucht. Der GESAMTE Körper war mit Quaddeln übersät, Ohren angeschwollen. Füße und Hände waren ebenfalls geschwollen. Heftiger Juckreiz. Kortisonzäpfen und Tavegil mussten her. Sie hat über eine Woche gelitten, bis die Nebenwirkungen abgeklungen sind.

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Cefaclor für bakterielle Atemwegsinfektion mit Gelenkschmerzen, Hautausschlag, Fieber

Cefaclor bei bakterielle Atemwegsinfektion

Cefaclorbakterielle Atemwegsinfektion8 Tage

Hallo, meine fast dreijährige Tochter hat vom Kinderarzt CEC Saft, aufgrund einer fieberhaften bronchialen Entzündung verschrieben bekommen. Während der Einnahme kam es zu keinen objektiven Beschwerden. Sie hat ihn meiner Meinung nach gut vertragen und der Saft hat auch relativ zügig zumindest das Fieber unter Kontrolle gebracht. Ihr "bellender", schlecht zu lösender, krupp-ähnlicher Husten war er nach einer Woche Einnahme gut unter Kontrolle. Die Einnahme war auf 8 Tage angesetzt und mit dem Trockensaft sind wir genau hingekommen (Donnerstag-Donnerstag). Am Samstag Abend, drei Tage nach Absetzen, bekam meine Kleine an manchen Stellen ihres Körpers (Leistenregion, Achselhöhlen, am Haaransatz/Nacken, Kniekehlen und teils an Bauch, Rücken und Schenkeln) einen juckenden Ausschlag (ähnlich wie Brennnesselstiche). Da am nächsten Morgen (Sonntag, 4 Tage danach) keine Besserung in Sicht war, habe ich den kinderärztlichen Notdienst aufgesucht, welcher ihr Fenestiltropfen verschrieb. Die Diagnose der Ärztin: NEBENWIRKUNGEN DES ANTIBIOTIKUMS!
Am selben Tag abends konnte meine Tochter plötzlich nicht mehr Laufen und klagte weinend über Schmerzen in beiden Knien. Bei der Untersuchung meinerseits habe ich festgestellt das beide Knie leicht geschwollen und im Gegensatz zu Ober- und Unterschenkeln auch extrem heiß waren. Zudem hatte sie nun auch wieder 38,5ºC Temp.! Habe ihr Ibuprofensaft verabreicht und nun schlafen gelegt. Da ich mir die erhöhte Temp, die Schmerzen und auch die Schwellung nicht erklären konnte, habe ich eine Kinderärztin im nahegelegenen Klinikum kontaktiert um mir Rat zu holen. Als ihr die Vorgeschichte und jetzigen Symptome schilderte und der Wirkstoff Cefaclor ins Gespräch kam, sagte sie mir, dass auch GELENKSCHMERZEN nachträgliche Nebenwirkungen des Wirkstoffes sind. Ich soll nun Abwarten und morgen, falls keine Besserung in Sicht ist, noch einmal einen Arzt aufsuchen. Zudem wurde mir von ihr berichtet, dass es sehr häufig zu solchen Symptomen kommt und inzwischen Kinderärzten dazu geraten wird, Antibiotika mit Wirkstoff Cefaclor Kindern nicht mehr zu verabreichen!!! Ich hoffe nun das Beste für mein kleines Mädchen und rate Eltern dringend von diesem Medikament ab!

Geburtsjahr:2010 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefaclor für Mittelohrentzündung mit Durchfall, Erbrechen, Nesselsucht, Juckreiz

Cefaclor bei Mittelohrentzündung

CefaclorMittelohrentzündung4 Tage

Meine Tochter (16 Monate) hatte Cefaclor aufgrund eines ständigen HNO-Infektes, zu dem sich dann Fieber gesellte. Das Medikament half sofort und war gut verträglich. Gegen Ende der Therapie hatte sie leichten Durchfall, was aber sofort nach Absetzen wieder abklang. - 2 Wochen später hatte sie morgens plötzlich 39 Grad Fieber und faßte sich an die Ohren, also Mittelohrentzündung. Wieder wurde Cefaclor verordnet, was ich jedoch nur bis zum 4.Tag geben konnte, danach hatte sie heftigste Durchfälle in der Nacht, krümmte sich vor Blähungen und Bauchschmerzen, der Spuk dauerte etwa 4 Stunden, danach bildeten sich zunächst im Nacken heftig juckende, stark gerötete und geschwollene Quaddeln, einen Tag später auch unter den Achseln und im Windelbereich. Sie schrie den ganzen Tag und kratzte sich unaufhörlich, kam überhaupt nicht mehr zur Ruhe. Der Kinderarzt stellte dann Urtikaria (Nesselsucht) fest und verordnete 10 Tropfen Citirizin (Antihistamin) für mindestens eine Woche. Das half sofort. Schon nach den ersten 10 Tropfen (direkt in der Apotheke) kam sie innerhalb weniger Minuten zur Ruhe und schlief dann im Auto ein. Die Schwellungen und Rötungen sind noch "gewandert" und haben sich noch ausgebreitet, haben sie aber nicht mehr gejuckt oder geschmerzt und waren nicht mehr so heiß. Sie ist wie ausgewechselt. - Leider kommt natürlich nun der Rotz zurück, denn die Therapie mit Cefaclor war ja abgebrochen, und so werden wir in den nächsten Tagen ein besser verträgliches Antibiotikum finden müssen, was ihre Ohren ausheilen läßt. - So gerne Cefaclor für Kinder verordnet wird ... , so wenig verträglich ist es wohl auch.

Geburtsjahr:2012 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefaclor für Mandelentzündung mit Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen, Erbrechen, Menstruationsstörungen

CefaclorMandelentzündung7 Tage

Habe mehrfach im Jahr Mandelentzündung. Die Wirksamkeit ist echt hoch habe aber immer Nebenwirkungen. Durchfall ist immer eine davon unter anderem gesellen sich noch Magenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und in seltenen Fällen eine vorzeitige Menstruation dazu. Ab und zu auch Schmerzen im Intimbereich. Trotzdem ist es bisher das beste Medikament das ich je bekommen habe. Man treibt zwar den Teufel mit dem Belzebub aus aber dies ist nur von kurzer Dauer. Auch der Preis überzeugt mich da ich für dieses Medikament nichts zuzahlen muss. Es wird komplett von meiner Krankenkasse der AOK übernommen und ich bin nicht von Zuzahlungen befreit.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefaclor für Abgeschlagenheit, juckend brennender Hautausschlag an Händen Armen Hals und Gesicht, sowie Schwellung des Gesichts, starke Verstopfung mit Hautausschlag, Gesichtsschwellung, Sehstörungen, Lymphknotenschwellung, Bauchschmerzen, Verstopfung, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Cefaclor bei Abgeschlagenheit, juckend brennender Hautausschlag an Händen Armen Hals und Gesicht, sowie Schwellung des Gesichts, starke Verstopfung

CefaclorAbgeschlagenheit, juckend brennender Hautausschlag an Händen Armen Hals und Gesicht, sowie Schwellung des Gesichts, starke Verstopfung3 Tage

Ich habe am 3. Tag der Anwendung plötzlich einen Ausschlag an beiden Händen sowie Handglenken entwickelt, der sich im laufe des Tages auf Hals und Teile des Gesichtes ausbreitete. Über Nacht breitete sich dieser über die gesamten Arme, Hals und Gesicht aus und mein Gesicht ist geschwollen, mein Sichtfeld eingeschränkt und ich sehe leicht verschwommen. Ausserdem habe ich mehrere Lymphknotenschwellungen im linken Hals- und Ohrenbereich, was beim Drehen des Kopfes Schmerzen verursacht. Ich habe teilweiese starke Bauschmerzen, insbesondere nach der Einnahme, sowie eine starke Verstopfung und ich bin sehr Abgeschlagen und Müde. Weshalb ich das Medikament von mir aus abgesetzt habe und die Behandlung jetzt abbreche. Die Wirksamkeit kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich es nicht zuende eingenommen habe. Aber die Nebenwirkungen sind es mir nicht wert, insbesondere wegen der Augen- und Bauchbeschwerden.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Cefaclor für hohe Infektionswerte mit Hautausschlag, Durchfall, Erbrechen

Cefaclor bei hohe Infektionswerte

Cefaclorhohe Infektionswerte5 Tage

Unser Sohn, 15 Monate, hat nach Einnahme von CEC am nächsten Tag einen masernähnlichen Ausschlag bekommen. Der ging zwar dann wieder weg, dafür kam an Tag 3 der Einnahme schwerer Durchfall hinzu. An Tag 5 haben wir auf Anraten des Kinderarztes das Antibiotikum wieder abgesetzt. Am selben Tag kam noch schweres Erbrechen hinzu. Unser Sohn ist schon total dehydriert und leider an Appetitlosigkeit, Müdigkeit. Wenn er doch mal was versucht zu trinken oder zu Essen kommt alles oben und unten wieder raus. Morgen werden wir, vermutlich schon zum 3. Mal in dieser Woche, wieder ins Krankenhaus fahren (Sonntag). Wir bereuen im CEC gegeben zu haben. Noch nie habe ich mein Kind in einem solch schlechtem Zustand Erlebt

Cefaclor

Cefaclor für Sinusitis mit juckender Ausschlag, Gelenkschmerzen, Gesichtsschwellung, Abgeschlagenheit, Kreislaufbeschwerden

Cefaclor bei Sinusitis

CefaclorSinusitis7 Tage

Meine Tochter (13) bekam Cefaclor wegen einer akuten Sinusitis verschrieben. Sie hat das Medikament das zweite Mal genommen, das letzte Mal auch wegen einer Sinusitis vor ca. 1/2 Jahr. Schnell angeschlagen hat es nicht. 2 Tage nach Einnahme der letzten Tablette bekam sie abends massiven Juckreis mit weißen Quaddeln. Der Hautarzt tippte auf eine allerg. Reaktion und verschrieb Ceterizin. Sie hat massive Gelenkschmerzen, geschwollenen Gelenke und Schwellungen im Gesicht, Schluckbeschwerden und ist extrem "schlapp". Ihr war schwindelig, erschrocken bin ich, als sie für ca. 1 Minute in meinem Beisein ohnmächtig wurde.
Diese Nebenwirkungen werden als "häufig" beschrieben, das finde ich doch sehr bedenklich....

Eingetragen am  als Datensatz 61908

Cefaclor

Cefaclor ratiopharm forte TS für Atemwegsinfekt mit Durchfall, Magen-Darm-Störung, Blähungen

Cefaclor ratiopharm forte TS bei Atemwegsinfekt

Cefaclor ratiopharm forte TSAtemwegsinfekt9 Tage

Nach ca.7 Tagen vereinzelt Durchfall, Magen/Darmbeschwerden, starke Blähungen und kurze Zeit später sogar Dickdarmentzündung. Nach 9 Tagen dann Medikament abgesetzt. Der erste Verdacht auf Magen-Darm-Virus sollte laut Arzt mit Buscopan-Zäpfchen behandelt werden, das Kind ließ aber wg. der Schmerzen am Dickdarm ein Einführen des Zäpfchens nicht mehr zu.

Die Packungsbeilage nennt diese Risiken, Kinderarzt und Apotheke haben leider nicht gewarnt und auch auf die genannten Symptome zunächst falsch reagiert.

Geburtsjahr:2003 Die Nebenwirkung dauert an

Cefaclor für Halsschmerzen, Mandelentzündung mit Müdigkeit

Ich habe Cefaclor von meinem Arzt verschrieben bekommen, weil ich das Amoxcizilin nicht vertragen habe. Das habe ich eigendlich ganz gut vertragen. Ich war nur immer sehr müde. Nachdem ich es dann abgesetzt hatte, ging es auch wieder mit der Müdigkeit. Bei Lemocin hatte ich keine...

Cefaclor bei Mandelentzündung; Lemocin bei Halsschmerzen

LemocinHalsschmerzen-

Bei Lemocin hatte ich keine Nebenwirkungen. Die anwendun ist super-leicht.

Cefaclor, Tyrothricin, Cetrimoniumbromid, Lidocain

CEC 500 für Kehlkopfentzündung mit Bewusstlosigkeit, anaphylaktischer Schock

Bei erstmaliger Einnahme des Medikaments waren keine besonderen Auffälligkeiten zu bemerken. Bei zweitmaliger Einnahme 2,5 Jahre später kam es nach 3 Tagen Einnahme zu einem anaphylaktischen Schock mit starkem Ausschlag und Bewusstlosigkeit, was mir ein paar Nächte im Krankenhaus einbrachte....

CEC 500 bei Kehlkopfentzündung

CEC 500Kehlkopfentzündung3 Tage

Bei näherer Hinsicht steht in den Nebenwirkungen das es bei zweitmaliger Einnahme zu empfindlichen allergischen Reaktionen kommen kann. Dies kann ich voll und ganz bestätigen.

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Cefaclor CT 250 mg 5 ml Trockensaft für scharlach mit Durchfall

Cefaclor CT 250 mg 5 ml Trockensaft bei scharlach

Cefaclor CT 250 mg 5 ml Trockensaftscharlach7 Tage

Wir haben das Mittel vorvergangenen Sonntag in der HSK in Wiesbaden verschrieben bekommen - nachdem wir übrigens auf den Scharlachtest bestehen mussten(!) und eigentlich Orelox Junior verschrieben haben wollten womit wir bei der letzten Scharlacherkrankung gute Erfahrungen gemacht hatten - und verschreibungsgemäß dann 7 Tage durchgegeben. Die Symptome waren nach ca 2 Tagen durchaus besser und nach 3-4 Tagen gänzlich verschwunden. Aber in der Nacht vom 8. auf den 9. Tag -von gestern auf heute- erlitt unser Kleiner ( 5 Jahre,21 kg) dann einen wirklich schweren Rückfall mit hohem Fieber ~40 Grad, Erbrechen, Gelenkschmerzen, Bauchschmerzen.... Scharlach-test heute morgen dann auch erwartungsgemäß wieder positiv und ein neues AB (zithromax 1500) vom richtigen Kinderarzt verschrieben bekommen. Scheint anzuschlagen, er wird zunehmend munterer und klagt nicht mehr über Schmerzen. Ich habe mir nun sagen lassen cefaclor sollte wenigstens 10 Tage bei Scharlach genommen werden... sollte den verschreibenden Ärzten und Ärztinnen vielleicht auch mal mitgeteilt werden.

Cec500 für Streptokokken-Infektion mit Allergische Reaktion

Cec500 bei Streptokokken-Infektion

Cec500Streptokokken-Infektion10 Tage

Aufgrund von Streptokkoken hat mein Arzt mir dieses Medikament zur Einnahme über 10 Tage verschrieben. Es war bekannt, dass ich allergisch auf Tetracycline reagiere. Nach erster Einnahme bekam ich etwa 4 Stunden später extreme Bauchschmerzen, Schüttelfrost und Durchfall. Nach der zweiten Einnahme aber nicht mehr. Nebenwirkungen waren dann "nur" noch extreme Müdigkeit während der gesamten Einnahmezeit. Nach Absetzen bekam ich dann 2 Tage später eine Urtikaria. Quaddeln mit extremen Juckreiz am ganzen Körper. (inkl. Genitalien) / Ausserdem geschwollener Augen, Ohren (auch in den Ohren) und Lippe. Diese extremen Symptome blieben 3 ganze Tage. Unter Cetirizin etwas Linderung des Juckreizes. Begleitet war dies von rauhem Hals und Husten. Nach 3 Tagen wurde der Ausschlag etwas milder. Der Juckreiz überwiegend an Händen und Füssen, aber auch weiterhin am Körper. Vorallem Genitalbereich mit jucken und brennen. Sowie juckende Augen, Schnupfen, Reizhusten dauerhaft. Insgesamt plagen mich diese Nebenwirkungen/allergische Reaktionen nun seit 7 Tagen! Ausgang noch ungewiss.. Diese Antibiotikum werde ich, soweit ich es Beeinflussen kann, ganz sicher NIE wieder nehmen. Ich hatte noch nie eine solch starke und lang andauernde allergische Reaktion auf AB. Bisher war es maximum einen Tag lang.

Geburtsjahr:1970

Cefaclor für Mandelentzündung mit juckender Ausschlag

Die ersten 2 Tage bei der Einnahme von Cefaclor waren keine großen Erscheinungen aufgetreten. Ich hatte sogar das Gefühl, dass es gut wirkt. Am 3. Tag find dann plötzlich dieser grausame Juckreiz an. Am Abend des 3. Tages bemerkte ich dann, dass ich von der Hüftgegend bis hoch unter die Arme...

CefaclorMandelentzündung7 Tage

Ich hatte sogar das Gefühl, dass es gut wirkt. Am 3. Tag find dann plötzlich dieser grausame Juckreiz an. Am Abend des 3. Tages bemerkte ich dann, dass ich von der Hüftgegend bis hoch unter die Arme einen Ausschlag hatte. Das zog sich noch bis zu einer Woche nach der Einnahme so weiter.
Erst ca 10 Tage nach der Einnahme hat der Juckreiz und auch der Ausschlag nachgelassen.

Cefaclor für Mittelohrentzündung mit Hautausschlag

Cefaclor bei Mittelohrentzündung

CefaclorMittelohrentzündung5 Tage

Unser großer Sohn wurde im Alter von 16 Monaten wegen einer Mittelohrentzündung das 2. Mal mit Cefaclor behandelt. (Mit 14 Monaten erhielt er das gleiche Mittel bereits gegen die selbe Krankheit.) Am 5. Tag der Einnnahme bekam er am ganen Körper großflächig Ausschlag. Die erste Cortisongabe als Zäpfchen brachte leider keine Besserung, im Gegenteil. Gesicht, Hände und Füße waren innerhalb von 1,5 Tagen so geschwollen, dass er kaum noch sehen und greifen konnte und stehen bereitete ihm extreme Schmerzen. Nach Gabe von Cortisontablette und Fenistil trat eine langsame Besserung über mehrere Tage ein, erst nach 2. Wochen war dann der Ausschlag verschwunden.

Leider muss ich meinem 2. Sohn nun gerade das gleiche Medikament geben, da die Mittelohrentzündung nach Gabe von Penicillin nach 2 Tagen wieder auffflammte. Weiterhin musste ich nun feststellen, das das Medikament Cefaclor Ratio bzw. Cefaclor Basics auch noch einen Farbstoff enthält, der gesundheitlich sehr bedenklich und daher in den meisten Lebensmitteln bereits verboten ist! Es handelt sich um E127 bzw. Erythrosin, welches die Schilddrüsenfunktion stören kann und für Allergiker bedenklich ist.

Geburtsjahr:2009

Cefaclor für Entzündungsprophylaxe mit Hautausschlag

Meine Tochter 2,5 Jahre hat nach einem Sturz mit gespaltener Nase und eines Blutergusses im Schwellkörper der Nase cefaclor 250 TS verschrieben bekommen um einer Entzündung vorzubeugen. Die Einnahme hat Super geklappt und Nebenwirkungen waren auch nicht aufgetreten. Allerdings 2 Tage nach...

Cefaclor bei Entzündungsprophylaxe

CefaclorEntzündungsprophylaxe10 Tage

Die Einnahme hat Super geklappt und Nebenwirkungen waren auch nicht aufgetreten. Allerdings 2 Tage nach Absetzen des Medikaments, hat unter dem linken Arm ein Hautausschlag angefangen sich auszubreiten.Mittlerweile breitet er sich über den ganzen Körper aus und meine Tochter leidet sehr, weil Sie jeder darauf anspricht,mich nervt es auch, erst hieß es sie hat die Röteln das trugen die Buschtrommeln weiter und schwups ist man verdächtig andere Kinder anzustecken...
Die Kinderärztin meinte wir sollen mit Fenistil cortison Creme Behandeln,aber ich darf ja nicht das ganze Kind einschmieren. Naja mal schauen, angeblich soll es nach 5 Tagen besser werden.

Cefaclor 500 für Grippe mit Wirkungslosigkeit, Hautausschlag

Ich habe Cefaclor 500 bei einer Grippe verschrieben bekommen. Es hat bei mir so gut wie garnicht angeschlagen, auch nach den 6 1/2 Tagen, die ich sie nehmen musste ging es mir nicht wirklich besser. Aber man sagt ja so schön-Mit Arzt 7 Tage, ohne eine Woche... In diesem Fall sehr zutreffend....

Cefaclor 500 bei Grippe

Cefaclor 500Grippe7 Tage

Aber man sagt ja so schön-Mit Arzt 7 Tage, ohne eine Woche... In diesem Fall sehr zutreffend. Ich hatte trotzdem weiterhin hohes Fieber und Kopf-/Gliederschmerzen.
2 Tage nachdem ich sie nicht mehr genommen habe, habe ich dann starken Hautausschlag an Armen und Bauch bekommen und es wurde so schlimm, dass ich auch damit noch einmal zum Arzt musste, welcher mir dann nur andere Tabletten verschrieben hat, die gegen den Ausschlag helfen sollten.

Geburtsjahr:1999

Cefaclor für virusinfetion mit Hautausschlag, Schwellungen

Cefaclor bei virusinfetion

Cefaclorvirusinfetion7 Tage

Cefaclor wegen Virusinfektion(Grippe)eingenommen.18 Stunden nach Ende der Einnahme bei meiner 2,5jahre alten Tochter hautausschlag,heiße Quaddeln. Ohren und Füße stark angeschwollen. Konnte nicht mehr laufen,so stark. 1. Arzt sagt Nesselsucht, aber nicht vom Antbiotikum (Cefaclor). Citricitin verschrieben,nix gebracht. Am nächste Tag zum nächsten Kinderarzt. Der sagt,keine Nesselsucht,irgendwas anderes. Aber Cefaclor ausgeschlossen. Fenistil Tropfen verschrieben und Cortisinzäpfchen sofort verabreicht. Kind 4Stunden Mittagschlaf gemacht. Ohren und Hals wieder gut. Ganzer Körper bläulich verfärbt,läuft aber wieder. 4 Stunden später erneuter Juckreiz und neue Flecken, die sich wieder zu roten großen bilden. Fahre jetzt ins Krankenhaus.

Größe (cm):91 Eingetragen durch Mutter

Cefaclor für Mandelentzündung mit Appetitlosigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Hautausschlag

Aufgrund meiner Mandelentzündung verschrieb mir mein Hausarzt Cefaclor 500 mg. Ich sollte die Tabletten alle 8-12 Std. für 7 Tage einnehmen. Gesagt getan. Am 6. Tag der Behandlung, also eigentlich schon relativ am Ende, sah ich mir meine Mandeln noch einmal genauer an und OH WUNDER, die...

CefaclorMandelentzündung7 Tage

Am 6. Tag der Behandlung, also eigentlich schon relativ am Ende, sah ich mir meine Mandeln noch einmal genauer an und OH WUNDER, die eitrigen Stellen sind immer noch da! Das Medikament hat also sogesehen nur eine vorübergehende Wirkung (Fieber, Krankheitsgefühl und Halsschmerzen sind nicht mehr vorhanden) gebracht, die - wenn ich das Medikament morgen wieder absetze- dazu führen wird, dass sich die Mandelentzündung spätestens bis zum nächsten Wochenende wieder ausbreitet.
Nebenwirkungen gab' es im Vergleich dazu im Übermaß. Nicht nur, dass ich seit der Einnahme des Antibiotikums keinen Appetit mehr habe, ich bin lustlos. Ich habe Kopf- und Nackenschmerzen, sowie Ausschlag an Ellbeugen und im Gesicht (!). Ich muss wahrscheinlich nicht erwähnen,dass dieser Ausschlag auch tierisch juckt und anschwillt, sodass ich schon in der Vorweihnachtszeit aussehe wie eine kleine rote Christbaumkugel.
Anzuwenden ist es ja, Tabletten rein und weg. Aber wenn mir mein Hausarzt je wieder dieses Antibiotikum verschreiben will, schreie ich! Von meiner Seite nicht zu empfehlen.

Cefaclor für Angina mit Aggressivität, Schlafstörungen

Cefaclor bei Angina

CefaclorAngina5 Tage

Unsere Tochter bekam das Medikament wegen einer Angina. Sie hatte vorher knapp vier Tage Fieber und bekam vorher schon Norufen Saft. Die Kinderärztin diagnostizierte dann Samstags eine Angina und verschrieb ihr ein Antibiotikum welches auch recht schnell anschlug. Fieber wurde rasch gesenkt und die Symptome bis auf den Husten wurden zügig besser. Jedoch begann unsere Tochter, die ein liebevolles, anhängliches kleines Mädchen war bis zu dem Zeitpunkt, stetig aggressiveres Verhalten an den Tag zu legen, sie rastete ohne Grund aus, schlug, trat um sich und bekam Schlafstörungen. Sie wurde Nachts einfach wach und schlug um sich schrie und war kaum zu beruhigen. Auch im Schlaf war sie sehr nervös. Ich hatte an meiner Tochter noch nie solch eine Verhalten erkennen können und ich hab mein eigenes Kind nicht mehr erkannt!!! Es wurde unter der Einnahme immer schlimmer....ich hab das ganze dann nach Rücksprache mit dem Arzt abgesetzt... solch eine Wesens Veränderung ist schon beängstigend bei solch einem kleinen Menschen!!! Auch auf Penicillin reagiert sie so!

Größe (cm):98  Eingetragen durch Patient

Cefaclor für akute Pharyngitis Rachnentzündung mit Wirkungslosigkeit

Cefaclor bei akute Pharyngitis Rachnentzündung

Cefaclorakute Pharyngitis Rachnentzündung4 Tage

Bei mir wurde eine akute Pharyngitis diagnostiziert und man hat mir Cefaclor 500 Tabletten 3x tägl verschrieben. Am zweiten Einnahmetag haben sich meine Entzündungssymptome nicht gebessert bzw sind schlechter geworden. Ich habe es dann noch weitere 2 Tage ausgehalten und es trat auch danach keine spürbare Besserung ein. Die Pharyngitis wurde nicht bekämpft. Cefaclor war für mich völlig Unwirksam.

Habe im Internet gelesen das Cefaclor in der Vergangenheit sehr häufig verschrieben wurde und sich resistenzen gebildet haben!

Eingetragen am  als Datensatz 20760

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

CEC 500 HEXAL für OHRSPEICHELDRÜSENENTZÜNDUNG mit Herzrasen, Schüttelfrost, Schweißausbrüche, Juckreiz, Kreislaufstörung

Herzrasen, Schüttelfrost, Schweisatacken, Jukreiz, Kreislaufzusammenbruch,

CEC 500 HEXAL bei OHRSPEICHELDRÜSENENTZÜNDUNG

CEC 500 HEXALOHRSPEICHELDRÜSENENTZÜNDUNG1 Tage

Herzrasen, Schüttelfrost, Schweisatacken, Jukreiz, Kreislaufzusammenbruch,

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefaclor Sandoz für Mittelohrentzündung mit Übelkeit, Schmerzen in den Füßen, Schmerzen in den Händen

Cefaclor Sandoz bei Mittelohrentzündung

Cefaclor SandozMittelohrentzündung5 Tage

Die Tabletten müssen in Wasser aufgelöst und getrunken werden. 3 Mal täglich nahm ich die doppelte Dosis.Der Geschmack löste bei mir Würgereiz aus. Nach 5 Tagen Einnahme haben sich meine Symptome/Schmerzen so verschlechtert, dass ich es nicht mehr aushielt und ein anderes Antibiotikum und starke Schmerzmittel verschrieben bekam.Als Nebenwirkung hatte ich Übelkeit und Schmerzen in Füßen und Händen.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefaclor AL 500 für Halsentzündung mit Schleimhautschwellung

Cefaclor AL 500 bei Halsentzündung

Cefaclor AL 500Halsentzündung3 Tage

Nach einer bakteriellen Lungenentzündung mit schwerem Verlauf im Sommer 09 ...habe ich, wie man mir sagte nur mit Glück überlebt. Nachwirkungen sind ein gestörtes Immunsystem und geschädigte Bronchien. Nach Einnahme der Cefaclor 500 schwoll meine Mundschleimhaut, Zäpchen und Mandeln stark an und ich glaubte zu ersticken. Ich vermute, dass das an meinem geschwächtem Immunsystem liegt. Sollte es schlimmer werden muss ich wohl den Notarzt aufsuchen....

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Cefaclor für Streptokokken-Infektion an Nase mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei Nebenwirkungen, Nase, die zuvor extrem entzündet war, schwoll nach nur 3 Tagen merkbar ab und wurde ganzheitlich geheilt - nur zu empfehlen!

Cefaclor bei Streptokokken-Infektion an Nase

CefaclorStreptokokken-Infektion an Nase-

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefaclor für Atemwegsinfekt mit Magendruck, Gastritis, Durchfall

Anwendung bei Infektion mit Haemophilus Parainfluaezae Ab Behandlungsbeginn leichter Magendruck, Gastritis TypC (nachweislich) klang nach Therapieende zügig ab, veränderter Stuhlgang, leichter Durchfall, ansonsten half das Medi hervorragend

Cefaclor bei Atemwegsinfekt

CefaclorAtemwegsinfekt10 Tage

Anwendung bei Infektion mit Haemophilus Parainfluaezae

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Epiduo für Akne, Akne mit Wirkungslosigkeit

Meine Erfahrung mit Epiduo: Ich benutze es seit hmm knapp ner Woche und bisjetzt hatte ich keine Nebenwirkung aber geholfen hat es auch nicht wirklich. Meine Haut: Ich hab von Natur aus leicht fettige Haut, allerdings sind meine Wangen sehr empfindlich geworden aufgrund der Überpflege denk...

Epiduo bei Akne; Cefaclor bei Akne

EpiduoAkne-
CefaclorAkne7 Tage

Meine Erfahrung mit Epiduo:

Meine Haut:
Ich hab von Natur aus leicht fettige Haut, allerdings sind meine Wangen sehr empfindlich geworden aufgrund der Überpflege denk ich mal vor 2 Monaten aber ich hab aufgehört zu überpflegen^^ und die Haut schält sich gerne mal ab aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn ich nur ein Resultat erziehlen könnte.

Meine geschichte so kurz es geht:
bei mir war das so, dass ich nur ab und an mit Akne zu kämpfen hatte bis Dezember 2011 das war dann für mich wie ein Neujahresgeschenk dass sich auf meinen Wangen extrem verbreitet hat ist doch supi -.-' . Auf jeden Fall hab ich seither 2 Antibiotika benutzt den einen Namen hab ich schon vergessen. Der war erlich gesagt null und nichts wert ich dachte danach nur meine armen Organe. Antibiotika nutzen und ohne Effekt!! Dann vor einem monat kam meiner Hautärztin in den Sinn erst überhaupt mal meine Haut zu untersuchen mit Abstrich und dann wurde eine Bakterieninfektion festgestellt und ich bekam Cafeclor und während der 7 tägigen einnahme wurde es schlimmer, am Ende war meine Haut vielleicht für 4 Tage wirklich besser und naja dann wars wieder schlimm.
Ich benutze auch als Waschgel das von Eucerin das ist ganz gut also trocknet die Haut nicht aus aber ist schon minimal, aber wenigstens ein wenig hilfreich. Außerdem bekomme ich eine Clorhaltige Tinktur (?) jedes mal verschrieben wenns aufgebraucht ist. Das ist zum austrocknen der Pickel und naja es ist schon hilfreich aber nicht besonders gut. Ich wage schon überhaubt kein make-up mehr und zuhause sind meine Haare zwar zu, aber draußen nicht da haben meine Haare eine Gardinenfunktion. Feuchtigkeitscreme benutze ich auch nicht mehr weil die bisherigen mir empfohlenen waren nicht gut.
Ich werde jetzt meinen Hautarzt wechseln und mir wurde eine andere Marke von einer Freundin empfohlen für die Gesichtsreinigung und auch die Feuchtigkeitscreme. Sie hat mir auch den Hautarzt empfohlen und sie soll mal genauso schlimme Haut wie ich gehabt haben und momentan ist ihre Haut wirklich ohne witz MARKELLOS. Ich hoffe ich werde das Selbe Resultat am Ende haben :D

Die Nebenwirkungen waren nur bei Cefaclor!

Adapalen, Benzoylperoxid, Cefaclor

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefaclor für Abszess mit Atemnot, Stechen in der Brust, Konzentrationsschwierigkeiten

Nehme das Medikament, weil mir ein Abzess entfernt werden musste. Seit der einnahme haben ich ein stechen in der Brust, und bei tiefem einatmen, wirds schlimmer und bekomme ich kaum luft. Kann mich kaum konzentrieren auf der Arbeit.

Cefaclor bei Abszess

CefaclorAbszess7 Tage

Geburtsjahr:1995

Cefaclor für Fieber mit Aggressivität, Unruhe

Meine kleine Maus hatte über eine Woche hohes Fieber, hat nichts aber auch garnichts gegessen und hatte einen roten Hals. Die Kinderärztin hatte sich auch keinen Rat mehr gewusst und hat uns das Antibiotikum verschrieben. Fieber ging sehr schnell weg. Am nächsten Tag war gar nichts mehr....

Cefaclor bei Fieber

CefaclorFieber3 Tage

Fieber ging sehr schnell weg. Am nächsten Tag war gar nichts mehr. Seitdem ist unser Kind aber nicht wieder zu erkennen. Sie schlägt, kratzt, zwickt und spuckt um sich. Sie schlägt und kratzt sich auch selbst. Sie ist schon immer sehr lebhaft, aber das ist extrem und bringt einen an die Nerven. Jede Kleinigkeit wo ihr nicht passt (zum Beispiel das falsche Bild auf der Windel) ist terror pur. Man kann sie kaum noch beruhigen.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich das Gefühl habe, dass so das eigentlich gar nicht will... Sie aber nicht anders kann.
Es macht einenm richtig Angst!!
Nachts schäft sie sehr schlecht und schreit sehr schnell...
Ich würde es meiner Tochter nicht mehr geben.

Geburtsjahr:2013
Größe (cm):100 Eingetragen durch Mutter

Cefaclor bei Kind 4 Jahre für Angina mit Hautausschlag, Gelenkschwellung

Cefaclor bei Kind 4 Jahre bei Angina

Cefaclor bei Kind 4 JahreAngina8 Tage

Unser Sohn bekam aufgrund Angina das Antibiotika InfectoCef 250 Saft. Nach 3 Tagen war Fieber und Drüsenschwellung verschwunden. Habe ihm den Trockenheit 8 Tage , wie verordnet, gegeben. Er war dann bis auf 1-2 Portionen leer. Am nächsten Tage nach Beendigung fing er am Abend an sich zu kratzen, in der Nacht wurde es richtig schlimm, dass ich ihm ein Antiallergikum gab. Er hatte Ausschlag, wie leichte Nesselsucht. Am 2. TAG abends, also heute, fing er an zu weinen, beide Knie geschwollen, ebenso ein Fussgelenk; außerdem Flecken auf den Beinen die leicht geschwollen und verfärbt sind. Nun geben alle Alarmglocken an. Letztes Jahr im Sommer hatte er auch Angina, bekam Antibiotika aus der gleichen Wirkstoffgruppe, 3 Tage danach ging es genauso los, wie gestern, aufgrund Fuss Schwellung kamen wir in die Klinik. Während der 3-stuendigen Wartezeit schwellen Knie und Handgelenke an. Es wurde als untersucht und nach 3 Tagen wurden wir entlassen. Virale Arthritis nach Angina, Rheumawerte und als andere waren in Ordnung. Blieb nur das. Ich sprach die Nebenwirkung auf Antibiotika an, da unsere Tochter auf cefaclor mit extremer Nesselsucht und anschwellen reagiert und ich frage, ob dies bei unserem Sohn nicht auch eine Nebenwirkung sein kann. Wurde aber abgetan. Jetzt lese ich den Eintrag vom März 2013, da hat das 3 jährige Mädchen identische Symptome und es wurde klar dem Antibiotikum zugeordnet. Da werde ich morgen mal mit dem Kinderarzt ein Wörtchen reden. Unser kleiner Schatz liegt hier und kann sich wieder fast nicht bewegen. Vielleicht hätte man es verhindern können, wenn jemand auf meine Fragen reagiert hätte

Cefaclor für Mandelentzündung mit Benommenheit, Durchfall, Erbrechen

CefaclorMandelentzündung4 Tage

Mein kleiner 22 monate alt hat cefaclor verschrieben bekommen wegen einer eitrigen mandelentzündung und sehr hohem fieber von über 40 grad. das antibiotikum hat sofort geholfen. das fieber ist runter und er hatte keine halsschmerzen mehr. nach drei tagen bekam er aber durchfall und einmal hat er auch gespuckt..ausserdem stand er neben sich, war abwesend und nicht ganz bei sinne..musste leider das antibiotikum absetzen

Cefaclor für Mandelentzündung mit Hautausschlag, Durchfall, Zungenbelag

Habe das Medikament 10 tage lang eingenommen. Nach ungefähr einer Woche habe ich Hautausschlag bekommen und Brenngefühl im Brustkorb... Das Medikament würde ich nicht weiterempfehlen weil es mehr krank macht als es einem weiterhilft... Nach dieser Erfahrung werde ich vorsichtig mit Medikamenten...

CefaclorMandelentzündung10 Tage

Nach dieser Erfahrung werde ich vorsichtig mit Medikamenten sein...
andere Nebenwirkungen
Durchfall, pelzige weiße Zunge

Nebenwirkungen dauern seit 5 Tagen an.. hoffe auf eine Genesung

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefaclor für Sinusitis mit Juckreiz, Einblutungen, Exanthem, Ödeme, Gesichtsschwellung

Cefaclor bei Sinusitis

CefaclorSinusitis3 Tage

Nach Gabe von Amoxicillin für 1 Tag (3 Einnahmen) und sofort auftretender Rötung von Händen und Füssen wurde auf Cefaclor umgestellt. Die Rötung und der Juckreiz blieben und verstärkten sich noch. Cetrizin war wirkungslos. Nach drei Tagen Einnahme von Cefaclor (3x täglich) massives Exanthem mit Einblutungen an Händen, Füssen sowie in Höhe von Hüfte und Kniegelenken, diese schwollen auch stark an. Stellenweise leichtere Ödeme. Starke Rötung, Schwellung und Hitzeentwicklung an Armen und Beinen. Drei Tage nach Absetzten des Präparats Rötung und Schwellung des Gesichts, die Handinnenflächen wurden zunehmend borkig. Eine Woche stationäre Behandlung mit Cortinson iv, danach noch vier Tage Cortisongabe zu Hause. Nachdem der Ausschlag nach ca. 14 Tagen abklang, begann sich die Haut an Händen, Füssen und im Gesicht zu schälen.

Geburtsjahr:2003 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefaclor für Seitenstrangangina mit juckender Ausschlag am ganzen Körper

Cefaclor bei Seitenstrangangina

CefaclorSeitenstrangangina10 Tage

Nach 3 tagen als die Antibiotika Einnahme bereits beendet war trat bei meinem Sohn ein qaddelförmiger stark geröteter Hautauschlag auf, vor allem am Bauch,am Rücken, sowie an den Beinen, sogar um Gesicht und an den Hoden und am Po, der sehr stark gejuckt hat, nur mit Cortison Infusionen war es zu ertragen, wir sind immer noch in Behandlung beim Allergologen, die Einnahme ist nun 11 Tage bereits vorbei, der Ausschlag ist immer noch sehr stark juckend

Geburtsjahr:2001 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefaclor für Bronchitis (akut) mit Gereiztheit, Hautausschlag

Cefaclor bei Bronchitis (akut)

CefaclorBronchitis (akut)7 Tage

Nach bereits der ersten Gabe 5 ml haben wir unser Kind (14 Monate) nicht wieder erkannt, er war sehr launisch und reizbar, weint fast nur noch, was wir selbst bei Krankheit kaum kennen. Sein Wesen hat sich verändert und ich hoffe, dass das mit der letzten Gabe besser wird. Ausschlag hatte er am Rumpf am ersten und zweiten Behandlungstag, dieser ist jetzt wieder weg.

Geburtsjahr:2012 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefaclor für Mandelvereiterung mit juckender Ausschlag, Magenkrämpfe, Gelenkschwellungen

Cefaclor bei Mandelvereiterung

CefaclorMandelvereiterung4 Tage

3 meiner Kinder mußten wegen einer schweren Halsinfektion Cefaclor einnehmen, 2 Kinder vertrugen es sehr gut, konnten die Einnahme bis zum Ende durchziehen, die Älteste (14 Jahre) bekam schwerste juckende, Hautausschläge (Urtikaria) am ganzen Körper, Bauchkrämpfe, geschwollene schwer schmerzhafte Gelenke am ganzen Körper. Behandlung mit Cortison, Cetirizin und Ibuprofen.

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefaclor für Ohrenentzündung mit Hautausschlag, Durchfall

Cefaclor bei Ohrenentzündung

CefaclorOhrenentzündung2 Tage

mein kleiner Enkel der gerade 8 Monate ist hat cefaclor für seine Ohrenentzündung bekommen.Er hat das Medikament 2 Tage genommen bis er einen Ausschlag am ganzen Körper bekamm,dazu bekamm er auch noch Durchfall.Wenn man den kleinen sieht kann er einem sehr leid tun.Aber für die Ohren hat es sehr gut geholfen.Auf Rat des Arzt haben wir ihm das Medikament nicht weiter gegeben.Hoffe das der Ausschlag schnell wieder weg geht.

Geburtsjahr:2010 Die Nebenwirkung dauert an

Cefaclor für OP-Vorbereitung, vereiterter Weisheitszahn mit keine Nebenwirkungen

Cefaclor bei OP-Vorbereitung, vereiterter Weisheitszahn

CefaclorOP-Vorbereitung, vereiterter Weisheitszahn8 Tage

da ich Antibiotike sehr schlecht vertrage, auf Penicillin allergisch reagiere, nahm ich Cefaclor wegen eines vereiterten Weisheitszahns. Trotz 8 Tage Einnahme war die Entzündung bis zur OP des Zahns noch nicht ganz zurückgegangen. Nebenwirkungen des Medikaments hatte ich keine, nahm begleitend Milchsäurebacterien zur Stützung der Darmflora. Deshalb sollte man meiner Meinung nach bei gravierenden Entzündungen auf andere Antibiotika zurückgreifen.

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefaclor für Bronchitis (akut) mit Hautausschlag, Nesselsucht, Atemnot

Cefaclor bei Bronchitis (akut)

CefaclorBronchitis (akut)6 Tage

Nachdem ich die Einnahme von Cefaclor beendet hatte, habe ich nach zwei Tagen starken Ausschlag bekommen - dieser verschlimmerte sich bis zur Nesselsucht und Atemnot. Es sah aus, als hätte ich 3 Tage in Brennesseln gebadet. Nach zwei Tagen mit Ausschlag und Atemnot wurde es so schlimm, dass sogar ein Krankenhausaufentalt notwenidig wurde.

Dieses Teufelszeug werde ich nie wieder anrühren, auch wenn es für die Bronchits geholfen hat - diese Nebenwirkungen wünsche ich niemandem!!!

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefaclor Saft für Mandelentzündung mit Allergische Hautreaktion, Stuhlveränderungen

späte Wirkung, denn das Fieber ging erst nach ca. 72 Stunden nach der ersten Einnahme runter. Darauf hin sollte mein Sohn es 12 Tage einnehmen. Nach 10 Tagen bekam er aber starken Juckreitz mit Quaddelbildung. Außerdem schmerzten Hände und Füße und waren stark geschwollen. Außerdem leicht...

Cefaclor Saft bei Mandelentzündung

Cefaclor SaftMandelentzündung10 Tage

Darauf hin sollte mein Sohn es 12 Tage einnehmen. Nach 10 Tagen bekam er aber starken Juckreitz mit Quaddelbildung. Außerdem schmerzten Hände und Füße und waren stark geschwollen. Außerdem leicht veränderter Stuhlgang

Geburtsjahr:2004 Die Nebenwirkung dauert an

Cefaclor 500 mg für Thrombose, Sinusitis mit juckender Ausschlag

Cefaclor 500 mg bei Sinusitis; Marcumar bei Thrombose

Cefaclor 500 mgSinusitis5 Tage
MarcumarThrombose-

Hatte am Samstag lt. Empfehlung vom Arzt die Einnahme von Cefaclor beendet und am Montag trat erst eine Hautrötung im Brustbereich auf und gegen Abend eine Nesselsucht mit sehr starken Schmerzen wie wenn ich mit heißen Wasser übergossen würde und ein höllischer Juckreiz, am Dienstag bin ich zum Arzt, da der Ausschlag immer schlimmer wurde und mein ganzer Körper betroffen war und die Schmerzen nicht mehr zum Aushalten waren. Habe jetzt für 3 Tage Prednisolon 20mg 2 Tabl. täglich bekommen. Nach einer Nacht mit Eisakkus und feuchten kalten Tüchern sind die Schmerzen heute zu ertragen und die Rötung geht langsam zurück. Ich möchte noch anmerken, ich bin seir Februar Marcumar Patient wegen einer tiefen Beinthrombose und ich vermutet einen Zusammenhang/Unverträglichkeit zwischen diesen beiden Medikamenten obwohl Cefaclor für Marcumar-Patienten empfohlen wird. Habe dem Hersteller von meinen Nebenwirkungen bereichtet und dieser kümmert sich darum. Ich kann nur empfehlen höchste Vorsicht bei der Kombination Marcumar und Cefaclor--bei mir war es sehr sehr heftig!!!!!!!!!!!!! Durch die Unverträglichkeit quäle ich mich auch seit Montag mit einem Hustenreiz rum, mein Körper wehrt sich!!!

Cefaclor, Phenprocoumon

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Cefaclor für 3 Tage 40 Fieber mit Nackenschmerzen, juckender Ausschlag

meine Tochter 4 Jahre hatte 3 Tage lang über 40 Fieber, starke Kopfschmerzen und einen stark geröteten Hals ohne Infektsymptome. Darauf bekam sie dieses Cefaclor. 3 Tage später klagte sie über Nackenschmerzen, hatte riesen große Quaddeln am ganzen Körper und extremen Juckreiz. Wir sind mit ihr...

Cefaclor bei 3 Tage 40 Fieber

Cefaclor3 Tage 40 Fieber3 Tage

Wir sind mit ihr ins Krankenhaus gefahren, da Wochenende war. Sie durfte das Medikament nicht weiternehmen und bekam erst einmal Fenistil verschrieben. Am Montag müssen wir wieder zum Kinderarzt.

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefaclor für Blasenentzündung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Pilzinfektion

Cefaclor bei Blasenentzündung

CefaclorBlasenentzündung5 Tage

Meine knapp 3 jährige Tochter hat cefaclor wegen einer schlimmen Blasenentzündung bekommen. Sie hat nach der 2. Dosis kaum noch was gegessen. Ihr war übel und demzufolge hatte sie natürlich auch keinen Appetit. Schon während der Einnahme entwickelte sich ein ordentlicher Pilz im Windelbereich.. An dem schmieren wir nun schon seit einer Woche rum. :-( Machen nun eine 14 tägige Kurs mit perenterol und hoffen, dass nun alles wieder ins Gleichgewicht kommt.

Geburtsjahr:2012

Cefaclor für erkältung, Blsenetzündung mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Erbrechen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Herzrhythmusstörungen

Ab dem 3 Tag der Einnahme schwerste Bauchkrämpfe, Übelkeit, Erbrechen. Starke Gelenk- und Muskelschmerzen. Herz-Rhytmusstörungen. Kenne in meinem Umfeld keine einzige Person, die dieses Medikament vertragen hat. Alle steigen nach ein paar Tagen um. Wer verdient wohl daran...

Cefaclor bei erkältung, Blsenetzündung

Cefaclorerkältung, Blsenetzündung4 Tage

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefaclor für Angina pectoris mit juckender Ausschlag, Gelenkschwellungen

Mein Sohn hat bei der Behandlungen starke Nebenwirkungen gehabt. Er bekam nach 6 Tagen Einnahme Gelenkschwellungen mit starken Schmerzen und Hautausschlag mit starkem Juckreiz.Der Ausschlag hielt über 2 Wochen an.

Cefaclor bei Angina pectoris

CefaclorAngina pectoris6 Tage

Cefaclor für Mittelohrentzündungündung mit Durchfall

Mein Sohn bekam anfangs weichen Stuhlgang, ab dem 3. Tag war der Durchfall wässrig. Haben es dann abgesetzt.

Cefaclor bei Mittelohrentzündungündung

CefaclorMittelohrentzündungündung-

Cefaclor für Lymphknotenentzündung mit Muskelschmerzen

ich nehme Cefaclor seit 2 tagen gegen Lymphknotenentzündung und habe extreme Muskelschmerzen in Unter und Oberschenkel

Cefaclor bei Lymphknotenentzündung

CefaclorLymphknotenentzündung-

Cefaclor für Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament habe ich wie verordnet dreimal täglich eingenommen. Nach etwa zwei Tagen planmäßiger Einnahme hat es angeschlagen und nach weiteren zwei Tagen waren die wochenlang verschleppten Halsschmerzen verschwunden. Im behandlungsverlauf sind keine Nebenwirkungen aufgetreten, das...

CefaclorMandelentzündung7 Tage

Im behandlungsverlauf sind keine Nebenwirkungen aufgetreten, das Medikament war gut verträglich.

Geburtsjahr:1995

mehr Nebenwirkungen mit Cefaclor