Cefpodoxim

Wir haben 58 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Cefpodoxim.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm160170
Durchschnittliches Gewicht in kg6274
Durchschnittliches Alter in Jahren3837
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,4223,42

Cefpodoxim wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Cefpodoxim wurde bisher von 48 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Cefpodoxim:

DrugBank-NummerDB01416
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

J01DD13
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antibiotika zur systemischen Anwendung / andere Beta-Lactam-Antibiotika / Cephalosporine der 3. Generation / Cefpodoxim

Cefpodoxim kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Cefpodoxim83% (44 Bew.)
Orelox16% (3 Bew.)
Podomexef 200mg2% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Cefpodoxim traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Durchfall (21/58)
36%
keine Nebenwirkungen (13/58)
22%
Schwindel (10/58)
17%
Magenkrämpfe (6/58)
10%
Übelkeit (5/58)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 43 Nebenwirkungen bei Cefpodoxim

Cefpodoxim wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Mandelentzündung17%(9 Bew.)
Bronchitis (akut)14%(6 Bew.)
Mittelohrentzündung14%(8 Bew.)
Sinusitis9%(3 Bew.)
Angina tonsillaris5%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 25 Krankheiten behandelt mit Cefpodoxim

Fragen zu Cefpodoxim

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

orelox für Nebenhodenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Sehr gut verträglich. Keinerlei Nebenwirkungen.

orelox bei Nebenhodenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
oreloxNebenhodenentzündung20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr gut verträglich. Keinerlei Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 5057
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Bronchitis mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Cefpodoxim 2 x 200 mg gegen meine Bronchitis erhalten. Da ich Asthmatikerin bin, wird immer prophylaktisch ein Antibiotikum verschrieben, um Komplikationen zu vermeiden. Cefpodoxim half bereits nach 2 Einnahmen, meine Lungenschmerzen wesentlich zu verbesserung. Nach 4 Tagen fühlte ich...

Cefpodoxim bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximBronchitis10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Cefpodoxim 2 x 200 mg gegen meine Bronchitis erhalten. Da ich Asthmatikerin bin, wird immer prophylaktisch ein Antibiotikum verschrieben, um Komplikationen zu vermeiden.

Cefpodoxim half bereits nach 2 Einnahmen, meine Lungenschmerzen wesentlich zu verbesserung. Nach 4 Tagen fühlte ich mich gesund, ich nahm es aber die ganzen 10 Tage lang, um auch eine evtl. Streptokokken-Infektion zu beseitigen.
Das aufkommende Darmgrummeln konnte ich erfolgreich mit Perenterol und Omniflora beheben. Dies nehme ich grundsätzlich bei jedem Antibiotika, um Durchfälle zu vermeiden und dadurch konnte ich beginnende Durchfälle auch erfolgreich stoppen.

Besonder positiv hervorzuheben ist die nur 2malige Einnahme und die Größe der Tabletten, da sie leicht zu schlucken sind.

Für mich als diejenige, die häufig von bakteriellen Infekten geplagt ist, eine klare Empfehlung! Es ist vor allem auch bei Haemophilus influenza TypB wirksam, wogegen viele Antibiotika resistent sind.

Eingetragen am  als Datensatz 71898
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Bronchitits mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit

Leicht einnehmbares Medikament, wirkt gut. Aufgetretene Nebenwirkungen: starke Müdigkeit (bis zu 12 Stunden Schlaf am Tag), dann Kopfschmerzen und teilweise starke Übelkeit

Cefpodoxim bei Bronchitits

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximBronchitits5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leicht einnehmbares Medikament, wirkt gut. Aufgetretene Nebenwirkungen: starke Müdigkeit (bis zu 12 Stunden Schlaf am Tag), dann Kopfschmerzen und teilweise starke Übelkeit

Eingetragen am  als Datensatz 65776
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Rhinopharyngitis mit Darmkrämpfe

Wenige Tage nach Behandlungsbeginn Diarrhoe, es folgten Unterbauchkrämpfe und kein relevanter Stuhlgang mehr, wenn dann in kleinen Mengen als Durchfall. Medikament wurde nach 7 Tagen abgesetzt, allerdings erfolgte keine nennenswerte Behandlung der entstandenen Darmerkrankung. Nach 16 Tagen folgte...

Cefpodoxim bei Rhinopharyngitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximRhinopharyngitis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wenige Tage nach Behandlungsbeginn Diarrhoe, es folgten Unterbauchkrämpfe und kein relevanter Stuhlgang mehr, wenn dann in kleinen Mengen als Durchfall. Medikament wurde nach 7 Tagen abgesetzt, allerdings erfolgte keine nennenswerte Behandlung der entstandenen Darmerkrankung. Nach 16 Tagen folgte Notoperation nach folgenden Diagnosen Clostridienenteritis induziertes toxische Megacolon mit septischem Schock und akutem Nierenversagen. Es mussten ca. 80% des Dickdarms entfernt werden und es wurde ein künstlicher Darmausgang angelegt. Dieser kann nach einem halben Jahr zurückverlegt werden, aber es bleibt eine lebenslange Beeinträchtigung.

Eingetragen am  als Datensatz 74741
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Mandelentzündung mit Magenkrämpfe

Bin gerade bei Einnahmetag 5 und bin ernsthaft am überlegen es abzusetzen. Am ersten Tag nach der Einnahme konnte ich die ganze Nacht nicht einschlafen, da ich ca. 10 Stunden am Stück Magenkrämpfe hatte. Mal etwas abgeschwächt, dann wurden sie wieder stärker. Dachte erst dass es am Ibuprofen...

Cefpodoxim bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximMandelentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin gerade bei Einnahmetag 5 und bin ernsthaft am überlegen es abzusetzen.

Am ersten Tag nach der Einnahme konnte ich die ganze Nacht nicht einschlafen, da ich ca. 10 Stunden am Stück Magenkrämpfe hatte. Mal etwas abgeschwächt, dann wurden sie wieder stärker.
Dachte erst dass es am Ibuprofen lag, was ich zusätzlich für die Schmerzen beim Schlucken nehmen sollte.

Die Einnahme von Ibuprofen habe ich sofort beendet und dafür zusätzlich Pantoprazol eingenommen. Tag zwei fing es an besser zu werden.
Tag 3-4 hatte ich mehr Magendruck als richtige Schmerzen und ich fühlte mich darin bestätigt, dass es am Ibuprofen lag.

Jetzt an Tag fünf jedoch leide ich wieder an starken Magenschmerzen, gemischt mit einen unangenehmen Druck auf den Magen.

Habe meinen Arzt kontaktiert und hoffe auf ein Rezept gegen die Magenschmerzen, wenn dies nicht hilft, weiß ich nicht, ob ich die Einnahme des Medikaments beende.

Eingetragen am  als Datensatz 69732
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

orelox für keine Beschwerden mit keine Nebenwirkungen

Hallo! :-) Habe im Krankenhaus beim Notdienst dieses Medikament gegen meine Mittelstarke Blasenentzündung verschrieben bekommen. Hat schon nach einem Anwendungstag super geholfen auch bei den Schmerzen. 2x Tag musste ich diese nehmen , eine Woche lang. Der Preis lag bei eta 7,50€ ich...

orelox bei keine Beschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
oreloxkeine Beschwerden1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo! :-)

Habe im Krankenhaus beim Notdienst dieses Medikament gegen meine Mittelstarke Blasenentzündung verschrieben bekommen. Hat schon nach einem Anwendungstag super geholfen auch bei den Schmerzen.
2x Tag musste ich diese nehmen , eine Woche lang.

Der Preis lag bei eta 7,50€

ich denke das es da auch noch andere gute Medikamente dagegen gibt, würde dieses jedoch weiterempfelen.

Grüße Lillien :-)

Eingetragen am  als Datensatz 34618
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Mittelohrentzündung mit Stuhlveränderungen, Bauchschmerzen, Schwindel, Übelkeit

Heute ist der 4. Tag an dem ich dieses Medikament nehme. Es hilft zwar gegen die Mittelohrentzündung, jedoch fühle ich mich schlecht! Ich habe schleimigen,gelblichen Stuhl, Bauchschmerzen, Schwindel und Übelkeit. Blöd das ich es eine ganze Woche einnehmen soll. Also bei der nächsten...

Cefpodoxim bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximMittelohrentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Heute ist der 4. Tag an dem ich dieses Medikament nehme.
Es hilft zwar gegen die Mittelohrentzündung, jedoch fühle ich mich schlecht!
Ich habe schleimigen,gelblichen Stuhl, Bauchschmerzen, Schwindel und Übelkeit.
Blöd das ich es eine ganze Woche einnehmen soll. Also bei der nächsten Mittelohrentündung nehme ich dann doch lieber etwas anderes!

Eingetragen am  als Datensatz 24173
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

orelox für harnwegsinfekt mit Allergische Reaktion

bei mir ne allergische reaktion ueber nacht immer zugeschwollene augelieder klingt ab nach absetzen

orelox bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
oreloxharnwegsinfekt7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bei mir ne allergische reaktion
ueber nacht immer zugeschwollene augelieder
klingt ab nach absetzen

Eingetragen am  als Datensatz 1399
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cortison für starker husten, starker husten, starker husten mit keine Nebenwirkungen

seit gut 4 wochen habe ich sehr starken husten, bis kurz vor erstickung, es hilft kein trinken, nur essen um den reiz etwas abzuschwächen, cortison und prednisolon hustenreiz verstärkt, nur gewichtszunahme, seit gestern 2 x 1 podomexef 200mg, habe das gefühl, es hilft etwas, mein doc hat mir...

Cortison bei starker husten; Prednisolon bei starker husten; Podomexef 200mg bei starker husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cortisonstarker husten5 Tage
Prednisolonstarker husten7 Tage
Podomexef 200mgstarker husten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

seit gut 4 wochen habe ich sehr starken husten, bis kurz vor erstickung, es hilft kein trinken, nur essen um den reiz etwas abzuschwächen, cortison und prednisolon hustenreiz verstärkt, nur gewichtszunahme,
seit gestern 2 x 1 podomexef 200mg, habe das gefühl, es hilft etwas, mein doc hat mir dieses präparat gestern verschrieben, bekam in seiner praxis wieder meine schlimmen "anfälle" er tippt auf keuchhusten, gleich blut abgenommen und muss dienstag wieder hin, google bestätigt mir die ganzen symptome für kuchheusten, bis zur bindehautentzündung, schlimmes nasenbluten beim husten, starke schmerzen im kopf
hat hiermit jemand schon erfahrungen?

Eingetragen am  als Datensatz 30153
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon, Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxin für Mittelohrentzündung mit Blutiger Stuhl, Gelenkentzündung

Bekam nach 3Tagen eine Darmentzündung vom feinsten .1 Woche nur Blut und Schleim .Dann kam eine Gelenkentzündung im Knie dazu ,kann seither kaum noch laufen ,habe seither extrem hohe Entzündungswerte im Blut nix hilft richtig und die Ärzte suchen noch nach einem Gegenmittel.Verfluche den Tag als...

Cefpodoxin bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoxinMittelohrentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekam nach 3Tagen eine Darmentzündung vom feinsten .1 Woche nur Blut und Schleim .Dann kam eine Gelenkentzündung im Knie dazu ,kann seither kaum noch laufen ,habe seither extrem hohe Entzündungswerte im Blut nix hilft richtig und die Ärzte suchen noch nach einem Gegenmittel.Verfluche den Tag als ich mit der einahme der Tabletten begann.

Eingetragen am  als Datensatz 9727
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Mir wurde das Medikament auf Grund einer Bronchitis mit grünlichem Auswurf verschrieben. Zunächst wurde etwas Sputum im Labor analysiert und Uf Grundlage der Informationen ein wirksames Antibiotikum verschrieben. Kein Wunder also, dass die Wirkung hervorragend war. Nebenwirkungen hatte ich...

Cefpodoxim bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximBronchitis (akut)7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde das Medikament auf Grund einer Bronchitis mit grünlichem Auswurf verschrieben. Zunächst wurde etwas Sputum im Labor analysiert und Uf Grundlage der Informationen ein wirksames Antibiotikum verschrieben. Kein Wunder also, dass die Wirkung hervorragend war.
Nebenwirkungen hatte ich tatsächlich keine, ich habe das Medikament sehr gut vertragen.

Eingetragen am  als Datensatz 58306
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für scharlach mit Durchfall, Schwindel, Magenkrämpfe, Appetitlosigkeit

Meine Tochter (8 Jahre) nimmt seit vier Tagen das Antibiotikum. Der Arzt hat Scharlach festgestellt. Am zweiten Tag bekam sie richtig Durchfall. Ihr Allgemeinzustand ist nicht gut. Sie fühlt sich unwohl, ihr ist schwindelig und sie hat Bauchkrämpfe. Zuerst dachte ich das Antibiotika hilft nicht,...

Cefpodoxim bei scharlach

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefpodoximscharlach7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Tochter (8 Jahre) nimmt seit vier Tagen das Antibiotikum. Der Arzt hat Scharlach festgestellt. Am zweiten Tag bekam sie richtig Durchfall. Ihr Allgemeinzustand ist nicht gut. Sie fühlt sich unwohl, ihr ist schwindelig und sie hat Bauchkrämpfe. Zuerst dachte ich das Antibiotika hilft nicht, aber es sind "nur" die Nebenwirkungen des Medikaments. Die Kleine muss nicht nur mit hohem Fieber und Schmerzen im Hals kämpfen, sondern auch mit den wirklich schweren Nebenwirkungen des Mittels.

Eingetragen am  als Datensatz 50513
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:2004 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):136 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):28
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für erkältung, Mandelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Medikament wirkte schnell, die Halsschmerzen, die durch die Mandelentzündung hervorgerufen waren, sind nach 2 Tagen Anwendung vollkommen verschwunden. Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen. Vielleicht leichte Blähungen (keine Schmerzhaften), die können allerdings auch von der Ernährung...

Cefpodoxim bei erkältung, Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefpodoximerkältung, Mandelentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Medikament wirkte schnell, die Halsschmerzen, die durch die Mandelentzündung hervorgerufen waren, sind nach 2 Tagen Anwendung vollkommen verschwunden. Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen. Vielleicht leichte Blähungen (keine Schmerzhaften), die können allerdings auch von der Ernährung herrühren.
Meine Dosierung: 2x 1 Tablette (200mg). Damit ist die Dosis - vom Arzt verschrieben - doppelt so hoch, wie die in der Verpackungsbeilage beschriebene.

Eingetragen am  als Datensatz 27101
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Sinusitis mit Schwindel, Müdigkeit, Durchfall, Schwächegefühl, Konzentrationsschwierigkeiten

Schwindel, Schwächegefühl, extreme Müdigkeit, Durchfall, Konzentrationsschwäche

Cefpodoxim bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximSinusitis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel, Schwächegefühl, extreme Müdigkeit, Durchfall, Konzentrationsschwäche

Eingetragen am  als Datensatz 69934
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Mandelentzündung mit Magenschmerzen, Durchfall, Erbrechen

Meine Tochter (3 Jahre) nimmt dieses Medikament seit 3 Tagen wegen einer Mandelentzündung. Sie bekommt eine halbe Stunde nach der Einnahme Bauchschmerzen und extrem hellen, übelriechenden Durchfall und einmal hat sie sich davon übergeben müssen. Die Halsschmerzen sind zwar weg und die Schwellung...

Cefpodoxim bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximMandelentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Tochter (3 Jahre) nimmt dieses Medikament seit 3 Tagen wegen einer Mandelentzündung. Sie bekommt eine halbe Stunde nach der Einnahme Bauchschmerzen und extrem hellen, übelriechenden Durchfall und einmal hat sie sich davon übergeben müssen. Die Halsschmerzen sind zwar weg und die Schwellung geht zurück.

Eingetragen am  als Datensatz 53456
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Harnwegsinfektion mit Allergische Reaktion

Anapylaktischer Schock

Cefpodoxim bei Harnwegsinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximHarnwegsinfektion1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anapylaktischer Schock

Eingetragen am  als Datensatz 2724
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Atemwegsinfekte mit keine Nebenwirkungen

Hatte einseitig übel geschwollene Lymphknoten und starke Schmerzen im Ohr, sowie beim Schlucken. Beschwerden sind schon nach der 2 Tablette deutlich besser geworden. Mir hat es sehr gut geholfen. Nebenwirkung hatte ich bis auf etwas Müdigkeit (was aber auch Krankheitsbedingt sein kann) keine....

Cefpodoxim bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximAtemwegsinfekte5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte einseitig übel geschwollene Lymphknoten und starke Schmerzen im Ohr, sowie beim Schlucken. Beschwerden sind schon nach der 2 Tablette deutlich besser geworden. Mir hat es sehr gut geholfen. Nebenwirkung hatte ich bis auf etwas Müdigkeit (was aber auch Krankheitsbedingt sein kann) keine. Kann ich nur empfehlen. Gutes Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 71324
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Mandelentzündung mit Magen-Darm-Beschwerden

Leichte gastrointestinale Beschwerden, ansonsten keine Unverträglichkeiten oder Nebenwirkungen. Hat bereits am 2. Tag gewirkt. Bei Mandelentzündungen wirkt Cefpodoxim immer schnell und zuverlässig, während zB Amoxicillin selbst bei 3x1000 mg am Tag sehr langsam wirkt und schlimmere...

Cefpodoxim bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximMandelentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leichte gastrointestinale Beschwerden, ansonsten keine Unverträglichkeiten oder Nebenwirkungen. Hat bereits am 2. Tag gewirkt.

Bei Mandelentzündungen wirkt Cefpodoxim immer schnell und zuverlässig, während zB Amoxicillin selbst bei 3x1000 mg am Tag sehr langsam wirkt und schlimmere Nebenwirkungen verursacht.

Eingetragen am  als Datensatz 68918
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Grippe mit Durchfall

Am 1.ten Tag schon nach 2 Std. nach der ersten Einnahme, Durchfall zuerst leicht, dann immer stärker. Kann nicht sagen ob ich die 5 Tage schaffe. Werde am 2.ten Tag, wenn das wieder passiert, den Hausarzt fragen für ein anderes Medikament.

Cefpodoxim bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximGrippe5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am 1.ten Tag schon nach 2 Std. nach der ersten Einnahme, Durchfall zuerst leicht, dann immer stärker. Kann nicht sagen ob ich die 5 Tage schaffe. Werde am 2.ten Tag, wenn das wieder passiert, den Hausarzt fragen für ein anderes Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 67522
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Mastoiditis mit Sehstörungen, Schwindel, Gliederschmerzen, Zahnfleischentzündung, Zahnfleischrückgang, Urinverfärbungen

Die Nebenwirkungen bei mir waren ziemlich heftig. Gleich von ersten Tag hatte ich verschwommene Sicht und verschlechtere Wahrnehmenvermögen. Später kam dazu leichter Schwindel, Gliederschmerzen, entzündetes und zurückgehendes Zahnfleisch, getrübter Urin.

Cefpodoxim bei Mastoiditis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximMastoiditis-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Nebenwirkungen bei mir waren ziemlich heftig. Gleich von ersten Tag hatte ich verschwommene Sicht und verschlechtere Wahrnehmenvermögen. Später kam dazu leichter Schwindel, Gliederschmerzen, entzündetes und zurückgehendes Zahnfleisch, getrübter Urin.

Eingetragen am  als Datensatz 64738
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Stirnhölhenentzündung mit Durchfall

Finger weg von diesem Dreckszeug! Das is die Höhle, Durchfall bis zur Bewusstlosigkeit!!!!! Nacht euch nicht euern Darm und Magen kaputt damit!!!!!!!!

Cefpodoxim bei Stirnhölhenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximStirnhölhenentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Finger weg von diesem Dreckszeug!
Das is die Höhle, Durchfall bis zur Bewusstlosigkeit!!!!!
Nacht euch nicht euern Darm und Magen kaputt damit!!!!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 53307
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Angina tonsillaris mit keine Nebenwirkungen

Das Antibiotikum wirkte gut, jedoch erst nach 3 Tagen. Nebenwirkungen hatte ich glücklicherweise keine, obwohl ich mir das von anderen Antibiotika gewohnt bin.

Cefpodoxim bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximAngina tonsillaris5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Antibiotikum wirkte gut, jedoch erst nach 3 Tagen. Nebenwirkungen hatte ich glücklicherweise keine, obwohl ich mir das von anderen Antibiotika gewohnt bin.

Eingetragen am  als Datensatz 34716
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Nebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen, Mattigkeit mit keine Nebenwirkungen

Das Antibiotika wirkt merklich seit der Einnahme der 3. Filmtablette. Jeden Tag geht es mir ein Stückchen besser. Nebenwirkungen sind keine aufgetreten.

Cefpodoxim bei Nebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen, Mattigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximNebenhöhlenentzündung, Kopfschmerzen, Mattigkeit7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Antibiotika wirkt merklich seit der Einnahme der 3. Filmtablette. Jeden Tag geht es mir ein Stückchen besser. Nebenwirkungen sind keine aufgetreten.

Eingetragen am  als Datensatz 34210
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für unreine haut mit Blähungen, Bauchschmerzen

Ich nehme das Medikament jetzt seit drei Tagen. Anfangs hatte ich schreckliche Blähungen und Bachschmerzen, mittlerweile schlug es in heftigsten wässrigen Durchfall und Bauchkrämpfe um. Ich werde das Medikament morgen abesetzen und eine Besserung kann ich auch nicht erkennen!!!

Cefpodoxim bei unreine haut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefpodoximunreine haut7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme das Medikament jetzt seit drei Tagen. Anfangs hatte ich schreckliche Blähungen und Bachschmerzen, mittlerweile schlug es in heftigsten wässrigen Durchfall und Bauchkrämpfe um. Ich werde das Medikament morgen abesetzen und eine Besserung kann ich auch nicht erkennen!!!

Eingetragen am  als Datensatz 33717
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Mittelohrentzündung mit Aggressivität

Meine Tochter nimmt das jetzt 4 Tage und ist seit dem unausstehlich...sie ist Aggresiv weint den ganzen Tag...einfach nur nerven raubend und bis jetzt konnte ich noch keine verbesserung bemerken.

Cefpodoxim bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximMittelohrentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Tochter nimmt das jetzt 4 Tage und ist seit dem unausstehlich...sie ist Aggresiv weint den ganzen Tag...einfach nur nerven raubend und bis jetzt konnte ich noch keine verbesserung bemerken.

Eingetragen am  als Datensatz 12369
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:2008 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):78 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):10
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Bronchitis mit Infektanfälligkeit

Zeitgleich mit Behandlungsbeginn und auch noch 4 Wochen nach Abschluss der Behandlung Entzündung von Ellenbogen- und Schultergelenk.

Cefpodoxim bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximBronchitis10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zeitgleich mit Behandlungsbeginn und auch noch 4 Wochen nach Abschluss der Behandlung Entzündung von Ellenbogen- und Schultergelenk.

Eingetragen am  als Datensatz 4220
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Nasennebenhöhlenentzündung mit Durchfall

Durchfall nach erster Einnahme schon

Cefpodoxim bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximNasennebenhöhlenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall nach erster Einnahme schon

Eingetragen am  als Datensatz 3344
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Mittelohrentzündung mit Durchfall, Appetitlosigkeit

Mein Sohn bekommt den Cefpodoxim Saft wg. Mittelohrentzündung. Seit dem 2. Einnahmetag Durchfall, Appetitlosigkeit. Er ist angeschlagen, schläft viel. Fieber ist zwar weg, ob die Ohren besser sind weiss ich nicht...

Cefpodoxim bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximMittelohrentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Sohn bekommt den Cefpodoxim Saft wg. Mittelohrentzündung. Seit dem 2. Einnahmetag Durchfall, Appetitlosigkeit. Er ist angeschlagen, schläft viel. Fieber ist zwar weg, ob die Ohren besser sind weiss ich nicht...

Eingetragen am  als Datensatz 23175
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:2008 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):86 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):11
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Mittelohrentzündung mit Durchfall, Blähungen, Magenkrämpfe

Meine Tochter hat nach dem zweiten Tag der Einnahme Durchfall bekommen. Diese wurden nebenbei noch mit Magenkrämpfen und übelsten Blähungen begleitet. Sie sollte es 5 Tage nehmen und aufgrund dieser üblen Nebenwirkungen habe ich es nach dem 4 Tag abgesetzt. Sie bleibt jetzt noch zu Hause bis sie...

Cefpodoxim bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximMittelohrentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Tochter hat nach dem zweiten Tag der Einnahme Durchfall bekommen. Diese wurden nebenbei noch mit Magenkrämpfen und übelsten Blähungen begleitet. Sie sollte es 5 Tage nehmen und aufgrund dieser üblen Nebenwirkungen habe ich es nach dem 4 Tag abgesetzt. Sie bleibt jetzt noch zu Hause bis sie diese Nebenwirkungen ausgestanden hat.

Eingetragen am  als Datensatz 22156
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):110 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):17
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Bakterielle Infektion mit Schwindel, Wassereinlagerungen, Ohrengeräusche

Nach Einnahme besserte sich das Befinden, wurde dann jedoch kurz vor Schluss wieder schlechter: Ohrensausen, Schwindel, Wassereinlagerung, totales Völlegefühl, allg. Krankheitsgefühl

Cefpodoxim bei Bakterielle Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximBakterielle Infektion8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme besserte sich das Befinden, wurde dann jedoch kurz vor Schluss wieder schlechter: Ohrensausen, Schwindel, Wassereinlagerung, totales Völlegefühl, allg. Krankheitsgefühl

Eingetragen am  als Datensatz 10593
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Mandelentzündung mit Durchfall

Ich habe auf grund meiner mandelentzündung morgens und abeds 1 tablette eingenommen.nach dem fünften und letzten einahme tag trat ein flüssiger durchfall auf.Die mandelentzündung ist noch immer fast wie am ersten tag.jedoch habe ich das gefühl das die mandeln nun allmälig abschwellen.

Cefpodoxim bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximMandelentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe auf grund meiner mandelentzündung morgens und abeds 1 tablette eingenommen.nach dem fünften und letzten einahme tag trat ein flüssiger durchfall auf.Die mandelentzündung ist noch immer fast wie am ersten tag.jedoch habe ich das gefühl das die mandeln nun allmälig abschwellen.

Eingetragen am  als Datensatz 8482
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Bronchitis (akut) mit Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Magenkrämpfe, Appetitlosigkeit, Fieber

Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Magenkrämpfe, Appetitlosigkeit, Schüttelfrost, Fieber Nie wieder dieses Mittel - Behandlung wurde abgebrochen!

Cefpodoxim bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximBronchitis (akut)5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Magenkrämpfe, Appetitlosigkeit, Schüttelfrost, Fieber

Nie wieder dieses Mittel - Behandlung wurde abgebrochen!

Eingetragen am  als Datensatz 60256
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Mittelohrentzündung mit Durchfall, juckender Ausschlag

Meine 3 jährige Tochter bekam das Medikament für Mittelohrentzündung. Schon nach der ersten Einnahme bekam sie Durchfall. Am 4. Tag am ganzen Körper juckenden roten Nesselausschlag, der sich immer weiter ausbreitete und verschlimmerte. Sie benötigte dann Cortison und Antihistaminika. Nie wieder !

Cefpodoxim bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximMittelohrentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine 3 jährige Tochter bekam das Medikament für Mittelohrentzündung. Schon nach der ersten Einnahme bekam sie Durchfall. Am 4. Tag am ganzen Körper juckenden roten Nesselausschlag, der sich immer weiter ausbreitete und verschlimmerte. Sie benötigte dann Cortison und Antihistaminika. Nie wieder !

Eingetragen am  als Datensatz 74699
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Sinusitis mit Stuhlerweichung, Magenbeschwerden

Meine Sinusitis war bereits nach drei Tagen verschwunden. Ich habe es 10 Tage 2 x 200 mg genommen. Amoxicillin wirkt da etwas langsamer. Magengrummeln und leichterer Stuhlgang, den ich erfolgreich mit Omniflora beheben konnte. Ich würde es jederzeit wieder nehmen.

Cefpodoxim bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximSinusitis10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Sinusitis war bereits nach drei Tagen verschwunden. Ich habe es 10 Tage 2 x 200 mg genommen. Amoxicillin wirkt da etwas langsamer.
Magengrummeln und leichterer Stuhlgang, den ich erfolgreich mit Omniflora beheben konnte.
Ich würde es jederzeit wieder nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 71899
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Mandelentzündung mit Schwindel, Unwohlsein

Ich bin froh, dass ich von meinem arzt etwas gegen die evtl. Magenbeschwerden bekommen habe was gut hilft. Leider habe ich aber gut mit schwindel und unwohl sei zu kämpfen. Wenigstens geht es meinen Mandeln besser.

Cefpodoxim bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximMandelentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin froh, dass ich von meinem arzt etwas gegen die evtl. Magenbeschwerden bekommen habe was gut hilft. Leider habe ich aber gut mit schwindel und unwohl sei zu kämpfen. Wenigstens geht es meinen Mandeln besser.

Eingetragen am  als Datensatz 59746
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Bindehautentzündung mit Durchfall, Schwindel, Schwächegefühl

+ Natur Joghurt und Kefir! Behandlung wegen Grippalem Infekt + Bindehautentzündung (Fremdkörpergefühl im Auge) mit leichter Mittelohrentzündung. hilft eigentlich gut... Bin 30 Jahre, männlich, Nebenwirkungen: Etwas Durchfall (ernähre mich zunehmend von Natur Joghurt und Kefir... das...

Cefpodoxim bei Bindehautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximBindehautentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

+ Natur Joghurt und Kefir!

Behandlung wegen Grippalem Infekt + Bindehautentzündung (Fremdkörpergefühl im Auge) mit leichter Mittelohrentzündung.

hilft eigentlich gut...

Bin 30 Jahre, männlich, Nebenwirkungen: Etwas Durchfall (ernähre mich zunehmend von Natur Joghurt und Kefir... das hilft glaube ich den Darmbakterien ein normales niveau zu halten)

Etwas schwindeligkeit/Schwäche... gestörte Tiefenwahrnehmung/Konzentration (Autofahren problematisch?)

Eingetragen am  als Datensatz 53536
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Seitenstrangangina mit Durchfall, Blähungen, Bauchkrämpfe

nach fünf Tagen übelster Durchfall , Blähungen und Bauchkrämpfe.

Cefpodoxim bei Seitenstrangangina

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximSeitenstrangangina5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach fünf Tagen übelster Durchfall , Blähungen und Bauchkrämpfe.

Eingetragen am  als Datensatz 32784
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Grippe mit Magenkrämpfe, Durchfall

Schon am ersten Tag zuerst Magenkrämpfe und leichter danach schwerer Durchfall. Werde den zweiten Tag noch abwarten, dann aber ein anderes Mittel nehmen.

Cefpodoxim bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximGrippe5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schon am ersten Tag zuerst Magenkrämpfe und leichter danach schwerer Durchfall.
Werde den zweiten Tag noch abwarten, dann aber ein anderes Mittel nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 67523
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Angina tonsillaris mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Cefpodoxim bei Angina tonsillaris

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximAngina tonsillaris10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 30481
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim-ratiopharm für Entzündungsprophylaxe mit Durchfall

Durchfall

Cefpodoxim-ratiopharm bei Entzündungsprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cefpodoxim-ratiopharmEntzündungsprophylaxe5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall

Eingetragen am  als Datensatz 2824
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Mittelohrentzündung mit Krampfanfälle

Mein Sohn bekam während der Einnahme von Orelox Junior , vor 10 Jahren,auch Krampfanfälle (Epilepsie), die nie wieder aufhörten!!

Cefpodoxim bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximMittelohrentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Sohn bekam während der Einnahme von Orelox Junior , vor 10 Jahren,auch Krampfanfälle (Epilepsie), die nie wieder aufhörten!!

Eingetragen am  als Datensatz 39379
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):148 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):34
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Kehlkopfentzündung mit Durchfall, Magenschmerzen, Kopfschmerzen

Nach 3 Tagen Blut im Durchfall und unendliche Bauchschmerzen und Kopfschmerzen.

Cefpodoxim bei Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximKehlkopfentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 3 Tagen Blut im Durchfall und unendliche Bauchschmerzen und Kopfschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 75011
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Bronchitis mit Durchfall, Magenschmerzen

Durchfall, Magenschmerzen

Cefpodoxim bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximBronchitis10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall, Magenschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 64586
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Nasennebenhöhlenentzündung mit Durchfall

Ich habe Cefpodoxim wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung verschrieben bekommen, es dauerte lange bis die Tabletten etwas gebracht haben, als es dann etwas besser ging habe ich Durchfall bekommen und habe die Tabletten sofort abgesetzt. Nun habe ich seit 5 tagen wässrigen Durchfall, trotz...

Cefpodoxim bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximNasennebenhöhlenentzündung12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Cefpodoxim wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung verschrieben bekommen, es dauerte lange bis die Tabletten etwas gebracht haben, als es dann etwas besser ging habe ich Durchfall bekommen und habe die Tabletten sofort abgesetzt. Nun habe ich seit 5 tagen wässrigen Durchfall, trotz abgesetzter Medikamente! Die Nasennebenhöhlenentzündung ist noch nicht komplett abgeheilt!

Eingetragen am  als Datensatz 8024
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

orelox für Blasenentzündung mit Fieber, Unruhe

Nach der Einnahme nachts überkam mich ein Gefühl wie Fieber und Unruhe. Mittel ist aber sehr wirksam, zumindest bei mir. Andere Mittel haben nicht angeschlagen, z.B. Ciprobay.

orelox bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
oreloxBlasenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme nachts überkam mich ein Gefühl wie Fieber und Unruhe. Mittel ist aber sehr wirksam, zumindest bei mir. Andere Mittel haben nicht angeschlagen, z.B. Ciprobay.

Eingetragen am  als Datensatz 21396
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Mandelentzündung mit Durchfall, Übelkeit

Ich nehme dieses Medikament jetzt seit zwei Tagen und seit dem ist mir den ganzen Tag Übel, ich bekomme nichts runter und habe Durchfall. Das Medikament wirkt zwar, jedoch sind diese Nebenwirkungen etwas zu krass für meinen Geschmack. Ich würde es lieber sofort absetzen, als es weiter zu nehmen.

Cefpodoxim bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximMandelentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme dieses Medikament jetzt seit zwei Tagen und seit dem ist mir den ganzen Tag Übel, ich bekomme nichts runter und habe Durchfall. Das Medikament wirkt zwar, jedoch sind diese Nebenwirkungen etwas zu krass für meinen Geschmack. Ich würde es lieber sofort absetzen, als es weiter zu nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 18131
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Ohrenentzündung mit Übelkeit, Gelenkschmerzen

Meine erfahrung bei den Cefpodoxim war,dass ich nach 1 Woche starcke schmerzen im rechtem Armgelenk habe,auch bei einahme von schmerzmittel,wahren die schmerzen immer noch da.Übelkeit,vergeslichkeit.............

Cefpodoxim bei Ohrenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximOhrenentzündung2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine erfahrung bei den Cefpodoxim war,dass ich nach 1 Woche starcke schmerzen
im rechtem Armgelenk habe,auch bei einahme von schmerzmittel,wahren die schmerzen
immer noch da.Übelkeit,vergeslichkeit.............

Eingetragen am  als Datensatz 17408
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Mandelentzündung mit Durchfall, Magenkrämpfe

Ich habe das Medikament bis jetzt 2 mal gegen eine Mandelentzündung verschrieben bekommen. Beim ersten mal hatte ich lediglich Durchfall, beim zweiten mal kamen Magenkrämpfe hinzu. Die waren echt sehr übel! Ansonsten habe ich das Gefühl das das Medikament bei der zweiten Anwendung schon deutlich...

Cefpodoxim bei Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximMandelentzündung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Medikament bis jetzt 2 mal gegen eine Mandelentzündung verschrieben bekommen. Beim ersten mal hatte ich lediglich Durchfall, beim zweiten mal kamen Magenkrämpfe hinzu. Die waren echt sehr übel! Ansonsten habe ich das Gefühl das das Medikament bei der zweiten Anwendung schon deutlich schlechter gewirkt hat als beim ersten mal!

Eingetragen am  als Datensatz 9447
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

orelox für Bronchitis, Mandelentzündung mit Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel, Sehstörungen

Schwindel,Benommenheit,verändertes Sehvermögen,Müdigkeit,schwach

orelox bei Bronchitis, Mandelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
oreloxBronchitis, Mandelentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel,Benommenheit,verändertes Sehvermögen,Müdigkeit,schwach

Eingetragen am  als Datensatz 5967
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cefpodoxim für Mittelohrentzündung mit Schwindel

Das Antibiotikum hat kaum gewirkt,ich hatte sehr lange schmerzen gehabt und musst immer wieder Schmerzmittel nehmen, schlafen war nicht wirklich möglich, ich hatte nur einmal eine nebenwirkung gehabt und zwar schwindel.der in aber bereits nach 5 min. weg gegangen.

Cefpodoxim bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefpodoximMittelohrentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Antibiotikum hat kaum gewirkt,ich hatte sehr lange schmerzen gehabt und musst immer wieder Schmerzmittel nehmen, schlafen war nicht wirklich möglich, ich hatte nur einmal eine nebenwirkung gehabt und zwar schwindel.der in aber bereits nach 5 min. weg gegangen.

Eingetragen am  als Datensatz 44205
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefpodoxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr Nebenwirkungen mit Cefpodoxim

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 15 Benutzer zu Cefpodoxim

[]