Ceftriaxon

Wir haben 40 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Ceftriaxon.

Prozentualer Anteil 65%35%
Durchschnittliche Größe in cm169174
Durchschnittliches Gewicht in kg7174
Durchschnittliches Alter in Jahren4451
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,1623,41

Ceftriaxon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Ceftriaxon wurde bisher von 36 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Ceftriaxon:

DrugBank-NummerDB01212
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

J01DD04
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antibiotika zur systemischen Anwendung / andere Beta-Lactam-Antibiotika / Cephalosporine der 3. Generation / Ceftriaxon

Ceftriaxon kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Ceftriaxon33% (12 Bew.)
Rocephin70% (24 Bew.)

Bei der Anwendung von Ceftriaxon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Durchfall (13/40)
33%
keine Nebenwirkungen (11/40)
28%
Müdigkeit (9/40)
23%
Kopfschmerzen (7/40)
18%
Juckreiz (6/40)
15%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 44 Nebenwirkungen bei Ceftriaxon

Ceftriaxon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Borreliose85%(29 Bew.)
Atemwegsinfekte3%(2 Bew.)
Erysipel3%(1 Bew.)
COPD3%(2 Bew.)
Juckreiz3%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 7 Krankheiten behandelt mit Ceftriaxon

Wirkstoffe, mit denen Ceftriaxon in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Dinatrium

Fragen zu Ceftriaxon

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Rocephin für chronische Borreliose mit keine Nebenwirkungen

hatte vor 10 jahren einen zeckenstich.wurde sehr spät erkannt unter was ich eigentlich leide.seitdem akute schübe der borreliose in verschiedenen abständen mit mehrfachen krankenhausaufenthalten.behandlung bei verschiedenen borrelioseärzten auch mit verschiedenen antibiotikas probiert.vor 3...

Rocephin bei chronische Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rocephinchronische Borreliose21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hatte vor 10 jahren einen zeckenstich.wurde sehr spät erkannt unter was ich eigentlich leide.seitdem akute schübe der borreliose in verschiedenen abständen mit mehrfachen krankenhausaufenthalten.behandlung bei verschiedenen borrelioseärzten auch mit verschiedenen antibiotikas probiert.vor 3 wochen akuten schub der booreliose mit sehr schweren schmerzhaften nervenschmerzen im kopf.durch meine sehr gute internistin sofortige einleitung der rocephin infusionen für 21 tage mit wirkung nach der 2 anwendung der infusion ,besserung der allgemeinen sypthome der borreliose,die schweren nervenschmerzen verschwanden gleich bei beginn der behandlung.rocephin ist sehr zu empfehlen bei der borreliose ansonsten auch sehr gute erfahrungen mit dem antibiotika clarithromycin 500 mg.danke an meiner internistin.

Eingetragen am  als Datensatz 27316
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rocephin für Borreliose mit keine Nebenwirkungen

nach langer Fehlbehandlung (Borelien im Rückenmark mit Symptomen ähnlich einem Bandscheibenvorfall) und mehrfacher erfolgloser Behandlung mit Doxicyclin (IGN-Wert über 1700 !!) hatte die ambulante Infusionstherapie mit 2gr/Tag fast sofort angeschlagen. Nach 1-2 Tagen mit Schüttelfrost, Kopfweh...

Rocephin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RocephinBorreliose21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach langer Fehlbehandlung (Borelien im Rückenmark mit Symptomen ähnlich einem Bandscheibenvorfall) und mehrfacher erfolgloser Behandlung mit Doxicyclin (IGN-Wert über 1700 !!) hatte die ambulante Infusionstherapie mit 2gr/Tag fast sofort angeschlagen. Nach 1-2 Tagen mit Schüttelfrost, Kopfweh und Abgeschlagenheit wurden die Schmerzen fast stündlich besser. Ich habe Rocephin sehr gut vertragen und war erstmals seit Jahren wieder schmerzfrei. Leider kamen nach 2-3 Jahren die Symptome wieder. Vermutlich überleben einige Borrelien und breiten sich langsam wieder aus.

Eingetragen am  als Datensatz 40624
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rocephin für Borreliose mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Juckreiz, Pilzinfektionen, Durchfall, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Jucken im Genitalbereich, Pilzinfektion hinter den Ohren, Brennen im Mund, Durchfall, Gewichtszunahme (noch nicht wieder abgenommen), Wassereinlagerungen Keine wandernden roten Flecken im Verlauf der Infektion durch Zeckenbiss vor mindestens 3 Jahren.

Rocephin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RocephinBorreliose14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Jucken im Genitalbereich, Pilzinfektion hinter den Ohren, Brennen im Mund, Durchfall, Gewichtszunahme (noch nicht wieder abgenommen), Wassereinlagerungen

Keine wandernden roten Flecken im Verlauf der Infektion durch Zeckenbiss vor mindestens 3 Jahren.

Eingetragen am  als Datensatz 5138
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ceftriaxon für Lues mit keine Nebenwirkungen

Hallo, habe Anfang Juli auf einmal am ganzen Körper rote Flecken bekommen, dachte ich hätte vielleicht was falsches gegessen oder so und habe es dabei gelassen und nichts getan. 14 Tage später an einem Montag hatte ich sie immer noch und bin zu meinem Hausarzt gegangen. Der hat mir ein Mittel...

Ceftriaxon bei Lues

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CeftriaxonLues14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,

habe Anfang Juli auf einmal am ganzen Körper rote Flecken bekommen, dachte ich hätte vielleicht was falsches gegessen oder so und habe es dabei gelassen und nichts getan. 14 Tage später an einem Montag hatte ich sie immer noch und bin zu meinem Hausarzt gegangen. Der hat mir ein Mittel gegen Allergien verschreiben und bat mich eine Woche später wieder zu Ihm.
Noch am selben Tag tarf ich einen Freund von mir, ich hatte Ihm meine Flecken gezeigt die ich ja vom Hals an abwärts überall hatte.Der sagte zu mir das ich eine Lues im 2. Stadium hätte woraufhin ich gleich in die Uni Klink gefahren bin.
Mir wurde noch am selben Tag Blut abgenommen um einen Test zu machen.
Am nächsten Morgen zur Visite sagte der Doc es hat sich als Lues im 2.Stadium bestätigt und wir fangen noch heute mit der 14 tägigen Therapie an.

Ich bekam eine Cortison Tablette gegen Nebenwirkungen der sogananten Jarisch-Herxheimer-Reaktion.
2 Std. später bakamm ich dann meine erste Infusion Ceftriaxon. Ich wurde 7 Tage Stationär mit 2x2 g Ceftriaxon am Tag behandelt. Die darauffolgenden 7 Tage wurde ich von meinem Hausarzt mit 1x2 g Ceftriaxon am Tag behandelt.Ich habe in den gesamten 14 Tagen keine Nebenwirkungen gehabt und war sehr zufrieden

Eingetragen am  als Datensatz 36487
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rocephin für Borreliose mit Durchfall, Blutiger Stuhl

ich bekam durch die infusionen schrecklichen durchfall und verlor viel blut dabei.es stellte sich heraus dass ich einen keim hatte,den wie man mir sagte nur einer von einer mio. bekommt.deshalb das viele blut aus dem darm. ich bekam ein antibiotikum dagegen und hab jetzt nur noch jede woche 3...

Rocephin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RocephinBorreliose21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich bekam durch die infusionen schrecklichen durchfall und verlor viel blut dabei.es stellte sich heraus dass ich einen keim hatte,den wie man mir sagte nur einer von einer mio. bekommt.deshalb das viele blut aus dem darm.
ich bekam ein antibiotikum dagegen und hab jetzt nur noch jede woche 3 tage lang blut im stuhl.allerdings jetzt auch schon 2 monate..

Eingetragen am  als Datensatz 12046
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ceftriaxon für Borreliose-Anschlussbehandlung, Neuro-Borreliose mit keine Nebenwirkungen

14 Tage Ceftriaxon intravenös reichten nicht, um eine heftige Borreliose (mit Gesichtslähmung) zu heilen. Eine Neurologin hat empfohlen, noch min. 4 Wochen Minocyclin oral einzunehmen. Alles ohne Nebenwirkung - werde den weiteren Verlauf abwarten - Borrelien sind noch da, immer wieder...

Ceftriaxon bei Neuro-Borreliose; Minocyclin bei Borreliose-Anschlussbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CeftriaxonNeuro-Borreliose14 Tage
MinocyclinBorreliose-Anschlussbehandlung30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

14 Tage Ceftriaxon intravenös reichten nicht, um eine heftige Borreliose (mit Gesichtslähmung)
zu heilen. Eine Neurologin hat empfohlen, noch min. 4 Wochen Minocyclin oral einzunehmen.
Alles ohne Nebenwirkung - werde den weiteren Verlauf abwarten - Borrelien sind noch da,
immer wieder geschwollene Mandeln und Lymphknoten zeigen das an, ausserdem Schultergelenks-
Schmerzen und Tinnitus. Aber alles auszuhalten, wenn man nicht mehr im Arbeitsprozess steht.

Eingetragen am  als Datensatz 49666
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rocephin für Borreliose mit keine Nebenwirkungen

Ich habe diffuse Symptome (kalte Hände & Füße sowie Kribbeln in denselben, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kraftlosigkeit und ohne Kondition...). Da ich mal vor 6 Jahren die Wanderröte hatte, die aber nicht antibiotisch behandelt wurde, haben es mein Arzt und auch ein Borreliose-Spezialist nach...

Rocephin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RocephinBorreliose14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe diffuse Symptome (kalte Hände & Füße sowie Kribbeln in denselben, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kraftlosigkeit und ohne Kondition...).
Da ich mal vor 6 Jahren die Wanderröte hatte, die aber nicht antibiotisch behandelt wurde, haben es mein Arzt und auch ein Borreliose-Spezialist nach dreimaligen Blutuntersuchungen auf Borrelien (alle positiv) auf diese Krankheit geschoben. Also 14 Tage intravenös Rocephin, 1x 2g pro Tag.

Gebracht hat es garnichts, ich habe aber auch garnichts von dem Medikament gemerkt - also weder Wirkung noch irgendeine Nebenwirkung. Die hätten mir wohl vermutlich auch reine Kochsalzlösung injizieren können, der Effekt wäre der gleiche geblieben. Also ist es wohl doch nicht Borreliose...die Suche geht weiter! So macht das Leben keinen Spaß.

Eingetragen am  als Datensatz 47534
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rocephin für Borrel mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen

Behandlung von Rocephin 2 gr. IV über 21 Tage. Seit 5 Tagen ist die Behandlung zu Ende und ich kann so langsam behaupten, dass es mir ein klein wenig besser geht. Ich hätte erwartet, dass ist sich mein Befinden direkt nach Ende der Therapie einstellen wird.. Das ist aber leider nicht der Fall....

Rocephin bei Borrel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RocephinBorrel21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Behandlung von Rocephin 2 gr. IV über 21 Tage. Seit 5 Tagen ist die Behandlung zu Ende und ich kann so langsam behaupten, dass es mir ein klein wenig besser geht. Ich hätte erwartet, dass ist sich mein Befinden direkt nach Ende der Therapie einstellen wird.. Das ist aber leider nicht der Fall. Ich hoffe, dass es in einigen Tagen besser geht und ich die Borreliose endlich los bin ! Die ständigen Infusionen waren für mich sehr nervenaufreibend, da ich eine tierische Angst vor Nadeln habe und irgendwann keine Venen mehr gefunden wurden. Ich habe die Therapie zum Glück ambulant machen können.

Eingetragen am  als Datensatz 37829
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rocephin für Borreliose mit keine Nebenwirkungen

habe bis gestern rocephin 2 gr wegen meiner borreliose bekommen.nebenwirkungen fast keine ,hat aber leider keine wirkung gezeigt, genauso wenig haben doxcyclin 200 tabletten an wirkung gezeigt,nur das man diese tabletten weniger vertragen hat als das rocephin

Rocephin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RocephinBorreliose14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe bis gestern rocephin 2 gr wegen meiner borreliose bekommen.nebenwirkungen fast keine ,hat aber leider keine wirkung gezeigt, genauso wenig haben doxcyclin 200 tabletten an wirkung gezeigt,nur das man diese tabletten weniger vertragen hat als das rocephin

Eingetragen am  als Datensatz 21840
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rocephin für Borreliose mit Müdigkeit, Durchfall, Venenleiden, Wassereinlagerungen

Ich bekam Rocephin intravernös über 21 Tage verabreicht. Zum Glück hatte sich mein Hausarzt dazu bereit erklärt, diesae Behandlung ambulant durchzuführen, obwohl die Krankenkasse jegliche Kostenübernahme verweigerte. Die Kasse hätte den Krankenhausaufenthalt für diese Zeit bezahlt, jedoch meinem...

Rocephin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RocephinBorreliose21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam Rocephin intravernös über 21 Tage verabreicht. Zum Glück hatte sich mein Hausarzt dazu bereit erklärt, diesae Behandlung ambulant durchzuführen, obwohl die Krankenkasse jegliche Kostenübernahme verweigerte. Die Kasse hätte den Krankenhausaufenthalt für diese Zeit bezahlt, jedoch meinem Hausarzt nicht! Leider habe ich sehr schlechte Venen, so dass es zum ende hin sehr mühselig war, noch eine Braunüle legen zu können.
Ich habe in dieser Zeit sehr auf meine Ernährung geachtet und hatte bis fünf Tage vor ende der Therapie auch keine großen Nebenwirkungen ausser Müdigkeit. Dann allerdings in der letzten Woche bekam ich Durchfall und Wassereinlagerungen im Gewebe.

Eingetragen am  als Datensatz 23732
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rocephin für Lyme-Borreliose mit keine Nebenwirkungen

Nach erfolgreicher Behandlung mit Doxycyclin (Absetzung bei 64) hatte sich durch Elektrotherapie und Kortison-Behandlung der Borrelienwert auf 130 erhöht und mehrere Symptome der Borreliose wurden wieder akut. Mit 20 Infusionen Rocephin konnten die Symtome beseitigt werden, bis auf wandernde...

Rocephin bei Lyme-Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RocephinLyme-Borreliose20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach erfolgreicher Behandlung mit Doxycyclin (Absetzung bei 64) hatte sich durch Elektrotherapie und Kortison-Behandlung der Borrelienwert auf 130 erhöht und mehrere Symptome der Borreliose wurden wieder akut. Mit 20 Infusionen Rocephin konnten die Symtome beseitigt werden, bis auf wandernde Gelenkschmerzen in Streßsituationen. Es gab keinerlei Nebenwirkungen. Allerdings mit einem Wermutstropfen. Bei Beendigung der Behandlung war der Borreliose-Wert nur auf 120 gefallen. Weitere Infusionen wurden vom Arzt abgelehnt.

Eingetragen am  als Datensatz 18641
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rocephin für harnwegsinfekt mit Allergische Hautreaktion

genitalbereich wird rot und juckt staendig

Rocephin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rocephinharnwegsinfekt7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

genitalbereich wird rot und juckt staendig

Eingetragen am  als Datensatz 1400
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rocephin für Borreliose mit keine Nebenwirkungen

ich hatte vor 11 jahren einen zeckenstich den ich anfangs nicht so ernst nahm .wurde immer mehr krank bis ich damit ins krankenhaus kam.nach mehreren blutuntersuchungen stand dann fest das ich borreliose habe.es wurde dann für 1 monat eine infusionstheraphie gemacht,die auch sehr gut...

Rocephin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RocephinBorreliose2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich hatte vor 11 jahren einen zeckenstich den ich anfangs nicht so ernst nahm .wurde immer mehr krank bis ich damit ins krankenhaus kam.nach mehreren blutuntersuchungen stand dann fest das ich borreliose habe.es wurde dann für 1 monat eine infusionstheraphie gemacht,die auch sehr gut anschlug.daNACH GING ES EINEM SEHR GUT;bis alles von vorne anfing und ich mir dafür einen borreliosespezialisten suchen musste.habe es dann mit tabltten versucht was nicht half,dann wieder rocephin 2 g als infusion und es ging einem gleich wieder besser.so geht das jetz seit ein paar jahren,wenn tabltten als antibiotika nicht mehr helfen bekomme ich von meiner internistin das rocephin als infusion was dann gleich wieder hilft und es einem gleich wieder besser geht.rocephin ist bei borreliose sehr hilfreich ,sehr zu empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 27638
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rocephin für Borreliose mit Sonnenallergie, Hautrötungen, anaphylaktischer Schock, Kreislaufstörung

Betr.: Rocephin Ich habe seit etwa 10-12 Jahren (Wanderröte) diese Borreliose, festgestellt nach Beschwerden im vergangenen Jahr. Daraufhin für 12 Tage Antibiotika. Nach Beginn der Einnahme Cabrio-Urlaub bei herrlichem Sonnenschein ---- Ich sah aus wie abgebrüht, knallrot wie Verbrennungen...

Rocephin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RocephinBorreliose1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Betr.: Rocephin

Ich habe seit etwa 10-12 Jahren (Wanderröte) diese Borreliose, festgestellt nach Beschwerden im vergangenen Jahr. Daraufhin für 12 Tage Antibiotika.
Nach Beginn der Einnahme Cabrio-Urlaub bei herrlichem Sonnenschein ----
Ich sah aus wie abgebrüht, knallrot wie Verbrennungen --- sofort abgesetzt

In diesem Jahr habe ich einen Borreliose- Arzt in Hannover aufgesucht. Verordnung parallel bzw. nacheinander :

Roxi Basics 150 mg FTA20
Clarilind 250 mg FTA 20
Ketek 400 mg FTA 20
Quensyl UTA 30
Infectotrimet 100 mg TBA50
Cefurox b 500 mg

Nach der Einnahme sehr starker Schüttelfrost, Bereitschaftsarzt am Wochenende Verordnung:

Novalgin-Tropfen N1


Nach Rücksprache dann intravenös über 3 Wochen täglich:

Rocephin

Diese Behandlung durchgeführt bei meinem Hausarzt, der anfänglich gar nicht begeistert war. Erst nach Rücksprache mit dem Borreliose- Doc aus Hannover dann zugestimmt.

am 13.10.08 erste Gabe von Rocephin, keine 10 Tropfen waren drin: anaphylaktischer Schock. Herz- Kreislaufstillstand sofortige Reanimation mit gleichzeitiger hoher Dosierung von Cortison.

Mit Notarzt ins Krankenhaus, 2. Reanimation. 3 Tage unter akuter Lebensgefahr Intensivstation.

Verdacht auf Gedächtnisverlust etc. weitere Untersuchungen haben dies nicht Bestätigt. Bin wieder zu Hause und habe mich erholt.

Am 13.10. ist somit mein 2. Geburtstag

Hat jemand ähnliche Erfahrung oder gibt es inweise, was dazu geführt haben kann ??

Laut Empfehlung vom Krankenhaus: Ggf. Kreuzallergie testen lassen.
Das hat mir mein lebensrettender Arzt unter Hinweis auf dann wieder bestehende Lebensgefahr untersagt.

"Wenn, dann nur und ausschließlich auf einer Intensivstation, bei gleichzeitiger Anwesenheit von 3 Fachärzten etc."

Besitze mittlerweile einen Allergie- Pass. Bei evtl. erforderlicher Einnahme von Antibiotika in der Zukunft gibt es da natürlich Probleme.

Eingetragen am  als Datensatz 11174
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rocephin für Borreliose mit juckender Ausschlag

Nach der letzten Behandlung (Behandlungszeitraum: 7 Tage) mit Rocephin aufgrund einer Lyme-Borreliose hatte ich einen roten Hautausschlag an Brust, Bauch und Rücken mit leichtem Jucken. Die Behandlung hatte aber trotz allem Erfolg.

Rocephin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RocephinBorreliose7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der letzten Behandlung (Behandlungszeitraum: 7 Tage) mit Rocephin aufgrund einer Lyme-Borreliose hatte ich einen roten Hautausschlag an Brust, Bauch und Rücken mit leichtem Jucken. Die Behandlung hatte aber trotz allem Erfolg.

Eingetragen am  als Datensatz 44705
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ceftriaxon für Borreliose mit Müdigkeit, Erbrechen, Oberbauchschmerzen

ich hatte am 19. Behandlungstag exterm starke Oberbauchschmerzen. Die Ärztin hat mir dann Atropin gespritzt und Buscupan. Danach noch 3 Stunden mit den Oberbauchschmerzen gekämpft. Bin dann erschöpft eingeschlafen.Habe fast 24 h durchgeschlafen. Heute habe ich meine vorletzte Infusion abgeholt....

Ceftriaxon bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CeftriaxonBorreliose21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich hatte am 19. Behandlungstag exterm starke Oberbauchschmerzen. Die Ärztin hat mir dann Atropin gespritzt und Buscupan. Danach noch 3 Stunden mit den Oberbauchschmerzen gekämpft. Bin dann erschöpft eingeschlafen.Habe fast 24 h durchgeschlafen. Heute habe ich meine vorletzte Infusion abgeholt. Wurde 10x gestochen. Bin einfach nur müde und hab schon 2x erbrochen. Morgen zum Glück die letzte Infusion.

Eingetragen am  als Datensatz 35970
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rocephin für Borreliose mit Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Wassereinlagerungen, Müdigkeit, Schwindel

Habe 21 Tage Rocephin erhalten i.V. Die erste Woche war ziemlich schlimm, hatte Kopfschmerzen, Magenschmerzen und bekam Wassereinlagerungen in den Beinen. Ab und zu war es mir auch schwindelig und ich war sehr müde. Trotzallem geht es mir jetzt besser und die Gelenkschmerzen sowie Schwellungen...

Rocephin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RocephinBorreliose21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe 21 Tage Rocephin erhalten i.V. Die erste Woche war ziemlich schlimm, hatte Kopfschmerzen, Magenschmerzen und bekam Wassereinlagerungen in den Beinen. Ab und zu war es mir auch schwindelig und ich war sehr müde. Trotzallem geht es mir jetzt besser und die Gelenkschmerzen sowie Schwellungen sind (zur Zeit) verschwunden.

Eingetragen am  als Datensatz 31057
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rocephin für Borreliose mit Leberwertveränderung

Absetzung der 2 gramm Infusion nach drastischer Erhöhung der Leberwerte. Die Wirkung ist gleich Null, denn es hat gegen Borrelioseerreger keinerlei Wirkung gezeigt.

Rocephin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RocephinBorreliose19 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Absetzung der 2 gramm Infusion nach drastischer Erhöhung der Leberwerte. Die Wirkung ist gleich Null, denn es hat gegen Borrelioseerreger keinerlei Wirkung gezeigt.

Eingetragen am  als Datensatz 10374
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Reocephin für Lyme-Borreliose, Lyme-Borreliose mit Juckreiz, Kopfschmerzen, Durchfall, Blasenbildung

Starker Juckreiz, ca. 5 cm Durchmesser grosse, rote Blasen, Durchfall, Kopfschmerzen.

Reocephin bei Lyme-Borreliose; Ceftriaxon bei Lyme-Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ReocephinLyme-Borreliose11 Tage
CeftriaxonLyme-Borreliose1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starker Juckreiz, ca. 5 cm Durchmesser grosse, rote Blasen, Durchfall, Kopfschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 2514
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rocephin für Borreliose mit Übelkeit, Scheidenpilz, Magenschmerzen

Rocephin hat meine Symptome nur kurzfristig lindern können.:-((( Nebenwirkungen: Übelkeit, Genitalpilz, Magenschmerzen

Rocephin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RocephinBorreliose21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Rocephin hat meine Symptome nur kurzfristig lindern können.:-(((
Nebenwirkungen: Übelkeit, Genitalpilz, Magenschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 36579
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ceftriaxon für neuroborreliose mit Müdigkeit, Juckreiz, Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Durchfall, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Muskelkrämpfe

Die 1. Woche iv Anwendung war ohne bemerkenswerter Nebenwirkungen. War noch voll arbeiten. Ab der 2 . Woche totale Müdigkeit Jucken, Schweißausbrüche, Schüttelfrost und für Stunden außer gefächt. Immer starken Durchfall, keinen Appetit, Schlafstörungen, Muskelkrämpfe, unerträgliches Jucken und...

Ceftriaxon bei neuroborreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ceftriaxonneuroborreliose15 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die 1. Woche iv Anwendung war ohne bemerkenswerter Nebenwirkungen. War noch voll arbeiten. Ab der 2 . Woche totale Müdigkeit Jucken, Schweißausbrüche, Schüttelfrost und für Stunden außer gefächt. Immer starken Durchfall, keinen Appetit, Schlafstörungen, Muskelkrämpfe, unerträgliches Jucken und dann am 15. Tag anaphylaktischen Schock.

Eingetragen am  als Datensatz 63179
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ceftriaxon 2g Infusion für Borreliose Neuroborreliose mit keine Nebenwirkungen

Behandlung brachte bei mir nichts. Bei mir half das mittlerweile 3. Medikament nicht, und laut Ärzte bin ich aus kuriert. 10 Tage OSPEN 1500mg 25 Tage Doxycyclin 100mg 21 Tage Cefrtiaxon 2g Infusionen Habe anschließend 1 Woche Ibuprofen 600mg genommen (posttraumatischer Schmerz). Auch nicht...

Ceftriaxon 2g Infusion bei Borreliose Neuroborreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ceftriaxon 2g InfusionBorreliose Neuroborreliose21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Behandlung brachte bei mir nichts.
Bei mir half das mittlerweile 3. Medikament nicht, und laut Ärzte bin ich aus kuriert.
10 Tage OSPEN 1500mg
25 Tage Doxycyclin 100mg
21 Tage Cefrtiaxon 2g Infusionen
Habe anschließend 1 Woche Ibuprofen 600mg genommen (posttraumatischer Schmerz).
Auch nicht besser.
Nehme jetzt die 8. Woche Gabapentin 300mg, auch keine Besserung.
Gabapentin würde ich nicht mehr nehmen, Nebenwirkungen - ständige Müdigkeit, Benommenheit, Gewichtszunahme, Libido Verlust, gereize Stimmung, Depressionen, usw.
Echt schöne sch..ße, wenn man die Neuroborreliose hat.
Nebenwirkung hatte ich erst bei Ibuprofen - heftige Bauchschmerzen
Mein Schmerz durch die Neuroborreliose äußert sich durch angeschwollene Mandeln, Knie, und Gelenksschmerzen, eingeschlafene Hände, zuckender pulsierender Schmerz im linken Oberarm, als ob jemand raus möchte, und der heftigste Schmerz ist der im linken Bein (dort, wo mich das Tier gestochen oder gebissen hat), als ob jemand mit hunderttausend kleine Messern gleichzeitig reinstechen würde, und die Messer dann umdreht, dann hüft der Schmerz auf und ab,...hin und her, dann kommen die Gelenke dran, dann wieder die Haut, usw. das Spiel geht den ganzen Tag so...

Eingetragen am  als Datensatz 60450
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ceftriaxon 2 gr.Ifusion für Borreliose mit Schüttelfrost, juckender Ausschlag

Bei der ersten Behandlung 2012 traten Anfangs Schüttelfrostähnliche Anfälle auf. 2013 musste die Behandlung wiederholt werden,dabei begleitet mich von der fünften Infusion bis vier Wochen nach Beendigung der Anwendung immer noch ein starker Juckreiz mit roten Flecken

Ceftriaxon 2 gr.Ifusion bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ceftriaxon 2 gr.IfusionBorreliose21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei der ersten Behandlung 2012 traten Anfangs Schüttelfrostähnliche Anfälle auf.
2013 musste die Behandlung wiederholt werden,dabei begleitet mich von der fünften
Infusion bis vier Wochen nach Beendigung der Anwendung immer noch ein starker
Juckreiz mit roten Flecken

Eingetragen am  als Datensatz 54863
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ceftriaxon für Borreliose mit Allergische Reaktion

Meine Nebenwirkungen waren: ich hatte eine allergische Reaktion (Schock) mein ganzer Körper wurde rot und begann zu kribbeln. Gelenk und Muskel schmerzen nahmen zu.

Ceftriaxon bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CeftriaxonBorreliose8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Nebenwirkungen waren: ich hatte eine allergische Reaktion (Schock)
mein ganzer Körper wurde rot und begann zu kribbeln.

Gelenk und Muskel schmerzen nahmen zu.

Eingetragen am  als Datensatz 38384
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rocephin für Borreliose mit Juckreiz, Verdauungsprobleme

Kurze Besserung zu Beginn. In den letzten 2 Tagen starker Juckreiz besonders auf der Kopfhaut, hinter den Ohren, Handinnenflächen, am Bauch und im Bauchnabel, Genitalbereich. Ansonsten immer wieder leichte Probleme mit der Verdauung, die könnten aber auch von der Borreliose kommen. DAs führe ich...

Rocephin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RocephinBorreliose20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kurze Besserung zu Beginn. In den letzten 2 Tagen starker Juckreiz besonders auf der Kopfhaut, hinter den Ohren, Handinnenflächen, am Bauch und im Bauchnabel, Genitalbereich. Ansonsten immer wieder leichte Probleme mit der Verdauung, die könnten aber auch von der Borreliose kommen. DAs führe ich nicht 100%ig auf das Rocephin zurück.

Eingetragen am  als Datensatz 37123
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ceftriaxon für Juckreiz, starker Ausschlag am gesamten Körper nach 10 Behandlungstag mit juckender Ausschlag, Schmerzen

Am 10. Behandlungstag von insgesamt 14 vorgesehenen Tagen kam es etwa eine Stunde nach der i.v. Gabe zu starken Juckreiz und roten Ausschlag der mit kleinen Pusteln versehen war. Außerdem klagte mein Sohn über Schmerzen.

Ceftriaxon bei Juckreiz, starker Ausschlag am gesamten Körper nach 10 Behandlungstag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CeftriaxonJuckreiz, starker Ausschlag am gesamten Körper nach 10 Behandlungstag14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am 10. Behandlungstag von insgesamt 14 vorgesehenen Tagen kam es etwa eine Stunde nach der i.v. Gabe zu starken Juckreiz und roten Ausschlag der mit kleinen Pusteln versehen war.
Außerdem klagte mein Sohn über Schmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 35466
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:2005 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):106 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):14
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rocephin für Borreliose mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Durchfall, Nackenschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Pilzinfektion

extreme Müdigkeit Antriebslosigkeit Durchfall Nackenschmerzen Übelkeit Kopfschmerzen Pilzinfektion

Rocephin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RocephinBorreliose21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

extreme Müdigkeit
Antriebslosigkeit
Durchfall
Nackenschmerzen
Übelkeit
Kopfschmerzen
Pilzinfektion

Eingetragen am  als Datensatz 34758
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rocephin für Borreliose mit Wirkungslosigkeit

vor 11 jahren zeckenstich ,mehrer krankenhausaufenthalte ,immer wieder rocephin,jetzt null wirkung,was soll ich noch tun,dann versuch mit doxycyclin,und clarithromycin wirkungslos.wer noch einen rat für mich weiss bitte melden

Rocephin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RocephinBorreliose5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

vor 11 jahren zeckenstich ,mehrer krankenhausaufenthalte ,immer wieder rocephin,jetzt null wirkung,was soll ich noch tun,dann versuch mit doxycyclin,und clarithromycin wirkungslos.wer noch einen rat für mich weiss bitte melden

Eingetragen am  als Datensatz 31006
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ceftriaxon für COPD GOLD III, COPD GOLD III mit keine Nebenwirkungen

Soweit keine nennswerten Nebenwirkungen. Für mich das Mittel der Wahl, ohne diese Medikamente hätte es mit Sicherheit nicht so ein glimpfliches Ende genommen....

Ceftriaxon bei COPD GOLD III; Clarithromycin bei COPD GOLD III

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CeftriaxonCOPD GOLD III7 Tage
ClarithromycinCOPD GOLD III7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Soweit keine nennswerten Nebenwirkungen. Für mich das Mittel der Wahl, ohne diese Medikamente hätte es mit Sicherheit nicht so ein glimpfliches Ende genommen....

Eingetragen am  als Datensatz 27236
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rocephin für Borreliose mit Abgeschlagenheit, Übelkeit, Durchfall

Bekomme 21 Tage Infusionen mit Rocephin gegen Borreliose.Nebenwirkungen sind schon heftig. Durchfall, Übelkeit, Abgeschlagenheit. Behandlung dauert noch an.

Rocephin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RocephinBorreliose21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekomme 21 Tage Infusionen mit Rocephin gegen Borreliose.Nebenwirkungen sind schon heftig. Durchfall, Übelkeit, Abgeschlagenheit. Behandlung dauert noch an.

Eingetragen am  als Datensatz 17055
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rocephin für Borreliose mit Durchfall, Müdigkeit, Juckreiz, Pilzinfektion

Durchfall Müdigkeit Juckreiz Pilzinfektion

Rocephin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RocephinBorreliose28 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall
Müdigkeit
Juckreiz
Pilzinfektion

Eingetragen am  als Datensatz 6354
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rocephin für Borreliose, Borreliose mit Durchfall, Juckreiz, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Durchfall, Kopfschmerzen, Juckreiz, Abgeschlagenheit, ständig müde

Rocephin bei Borreliose; Doxycyclin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RocephinBorreliose21 Tage
DoxycyclinBorreliose20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall, Kopfschmerzen, Juckreiz, Abgeschlagenheit, ständig müde

Eingetragen am  als Datensatz 32210
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon, Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ceftriaxon für Borreliose mit Blutiger Stuhl, Bauchschmerzen, Durchfall, Akne

Blutiger Stuhl,krampfartige bachschmerzen,dauerdurchfall,pickel

Ceftriaxon bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CeftriaxonBorreliose3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Blutiger Stuhl,krampfartige bachschmerzen,dauerdurchfall,pickel

Eingetragen am  als Datensatz 11534
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ceftriaxon 2g für Borreliose mit Zungenverfärbung, Zungenbrennen

Braune Zunge und kleine Blase die aufgeplatzt ist und leicht Blutet.

Ceftriaxon 2g bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ceftriaxon 2gBorreliose5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Braune Zunge und kleine Blase die aufgeplatzt ist und leicht Blutet.

Eingetragen am  als Datensatz 8098
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rocephin für Borreliose mit Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen

Verschlimmerung der Gelenkschmerzen und Kopfschmerzen

Rocephin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RocephinBorreliose14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Verschlimmerung der Gelenkschmerzen und Kopfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 4573
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rocephin 2 mg infusion für Borreliose mit Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Abgeschlagenheit

Übelkeit, Erbrechen Durchfall Abgeschlagenheit Behandlung noch nicht abgeschlossen

Rocephin 2 mg infusion bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rocephin 2 mg infusionBorreliose14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit, Erbrechen
Durchfall
Abgeschlagenheit

Behandlung noch nicht abgeschlossen

Eingetragen am  als Datensatz 2810
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Zecke
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rocephin für Borreliose mit Durchfall, Kopfschmerzen

Durchfall und durchgehend grausame Kopfschmerzen

Rocephin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RocephinBorreliose14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall und durchgehend grausame Kopfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 62469
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rocephin für Borreliose mit keine Nebenwirkungen

3 Wochen 2g Rocephin iv pro Tag. Keine Nebenwirkungen. Anschließend 3 Wochen Doxycyclin bei steigender Dosis von 200 auf 400mg pro Tag, keine Nebenwirkungen. Zu diesem Zeitpunkt (3 Monate nach Infektion) kaum Beschwerden. Danach kamen aber neue Beschwerden, also keine Beseitigung der Erreger....

Rocephin bei Borreliose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RocephinBorreliose21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

3 Wochen 2g Rocephin iv pro Tag. Keine Nebenwirkungen.
Anschließend 3 Wochen Doxycyclin bei steigender Dosis von 200 auf 400mg pro Tag, keine Nebenwirkungen. Zu diesem Zeitpunkt (3 Monate nach Infektion) kaum Beschwerden. Danach kamen aber neue Beschwerden, also keine Beseitigung der Erreger. Im folgenden Jahr 2 einhalb Monate Azitromycin (4Tabletten pro woche) +Quensyl 200mg pro Tag. Zunächst keine Beseitigung der Symptome, dann aber lange symptomfreie Zeiten. Jetzt seit fast einem Jahr nur gelegentlich Beschwerden. Dabei aber seit einigen Monaten leichte Knieschmerzen einseitig.

Eingetragen am  als Datensatz 25211
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rocephin für Erysipel mit Empfindungsstörungen

Als Nebenwirkung trat bei mir nur einen Gefühlsstörung der Zunge auf - keine Anschwellen oder sonstigen Nebenwirkungen.

Rocephin bei Erysipel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RocephinErysipel9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als Nebenwirkung trat bei mir nur einen Gefühlsstörung der Zunge auf - keine Anschwellen oder sonstigen Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 17010
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ceftriaxon für Atemwegsinfekte, Atemwegsinfekte mit Durchfall

Durchfall ansonsten keine Nebenwirkungen

Ceftriaxon bei Atemwegsinfekte; klacid bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CeftriaxonAtemwegsinfekte5 Tage
klacidAtemwegsinfekte5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durchfall ansonsten keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 22316
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ceftriaxon, Clarithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 13 Benutzer zu Ceftriaxon

[]