Certolizumab Pegol

Wir haben 4 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Certolizumab Pegol.

Certolizumab Pegol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Certolizumab Pegol wurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Certolizumab Pegol:

Einordnung nach ATC-Code:

L04AB05
Antineoplastische und immunmodulierende Mittel / Immunsuppressiva / Immunsuppressiva / Tumornekrosefaktor alpha(TNF-alpha)-Inhibitoren / Certolizumab pegol

Certolizumab Pegol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Cimzia100% (4 Bew.)

Bei der Anwendung von Certolizumab Pegol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Depressive Verstimmungen (1/4)
grippeähnliche Symptome (1/4)
Hangover (1/4)
juckender Ausschlag (1/4)
Juckreiz an der Injektionsstelle (1/4)

alle 9 Nebenwirkungen bei Certolizumab Pegol

Certolizumab Pegol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Rheumatische Athritis50%(2 Bew.)
Rheuma25%(1 Bew.)
Morbus Bechterew25%(1 Bew.)

Fragen zu Certolizumab Pegol

Cimzia für Rheuma mit Schwindel, Taubheitsgefühle, juckender Ausschlag, Sehschwäche

Das Medikament wirkt sehr schnell. Es ist eine deutliche Besserung nach 2 Wochen spürbar( weniger Schmerzen, Morgensteifigkeit ist fast verschwunden).Anfangs Keine spürbaren Nebenwirkungen. Jetzt nach einer Einnahmezeit von ca. 2 Jahren machen sich Nebenwirkungen wie Schwindel, Taubheitsgefühl...

Cimzia bei Rheuma

CimziaRheuma2 Jahre

spürbaren Nebenwirkungen.
Jetzt nach einer Einnahmezeit von ca. 2 Jahren machen sich Nebenwirkungen wie Schwindel, Taubheitsgefühl in den Füssen und Händen bemerkbar. Auch das Sehvermögen hat sich verändert. Die Wundheilung braucht deutlich länger. Seit kurzem juckenden Ausschlag ( Pilz) am Hals in Form von weisen runden Flecken, die sich langsam vermehren.

Geburtsjahr:1979

Cimzia für Rheumatische Athritis mit Hangover, Depressive Verstimmungen

Deutlicher Rückgang der Entzündungswerte, zeitweise bis normaler Bereich. Beschwerden noch vorhanden da keine zusätzliche Behandlung mit MTX aufgrund von Unverträglichkeit. Morgensteifigkeit nur in den Beinen - kann auch die Folge einer Schädigung durch den Rheumaprozess sein. Nebenwirkungen:...

Cimzia bei Rheumatische Athritis

CimziaRheumatische Athritis11 Monate

Morgensteifigkeit nur in den Beinen - kann auch die Folge einer Schädigung durch den Rheumaprozess sein. Nebenwirkungen: morgens fehlende Frische trotz ausreichendem Schlaf, leichte depressive Stimmung (bis dato unbekannt), am Spritzentag (spritze morgens) gegen Nachmittag leichte Schwäche (essen/trinken hilft meist). Ansonsten hat mir das Medikament ein Großteil meiner Lebensqualität trotz fortgeschrittener RA ermöglicht.

Cimzia für Rheumatische Athritis mit Müdigkeit

Cimzia bei Rheumatische Athritis

CimziaRheumatische Athritis-

Nach den ersten beiden Spritzen war ich sehr müde. Am Morgen danach war die sonst lästige Morgensteife insbesondere an meinen Händen verschwunden. Es sind jetzt vier Wochen vergangen seit ich mit Cimzia angefangen habe, und es ist deutich zu sehen das die Gelenkenzündungen zurück gehen. Ich konnte an mir keine weiteren Nebenwirkungen
feststellen.

Certolizumab Pegol

Cimzia für Morbus Bechterew mit Juckreiz an der Injektionsstelle, grippeähnliche Symptome

Bereits nach der ersten Anwendung signifikante Schmerzreduktion, infolge wesentlich bessere Belastbarkeit. Leichtes Jucken der Einstichstelle bis 3 Tage nach der Injektion, an Tag 2 und 3 danach leichte grippeähnliche Symptome, ansonsten keinerlei Nebenwirkungen feststellbar

Cimzia bei Morbus Bechterew

CimziaMorbus Bechterew4 Wochen

Geburtsjahr:1976