Certolizumab Pegol

Wir haben 27 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Certolizumab Pegol.

Prozentualer Anteil 64%36%
Durchschnittliche Größe in cm168182
Durchschnittliches Gewicht in kg6796
Durchschnittliches Alter in Jahren4752
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,3529,11

Certolizumab Pegol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Certolizumab Pegol wurde bisher von 27 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Certolizumab Pegol:

Einordnung nach ATC-Code:

L04AB05
Antineoplastische und immunmodulierende Mittel / Immunsuppressiva / Immunsuppressiva / Tumornekrosefaktor alpha(TNF-alpha)-Inhibitoren / Certolizumab pegol

Certolizumab Pegol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Cimzia100% (27 Bew.)

Bei der Anwendung von Certolizumab Pegol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Müdigkeit (3/27)
11%
Müdigkeit (Erschöpfung) (2/27)
7%
Schwindel (2/27)
7%
allgemeines Krankheitsgefühl (1/27)
4%
Benommenheit (1/27)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 33 Nebenwirkungen bei Certolizumab Pegol

Certolizumab Pegol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Morbus Bechterew26% (6 Bew.)
Psoriasis-Arthritis26% (6 Bew.)
Arthritis13% (3 Bew.)
Chronische Polyarthritis13% (3 Bew.)
Rheumatische Athritis13% (3 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 7 Krankheiten behandelt mit Certolizumab Pegol

Fragen zu Certolizumab Pegol

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Cimzia für Morbus Crohn, Rheumatische Athritis, arcne inversa mit Ohnmachtsgefühl, allgemeines Krankheitsgefühl, Benommenheit, Herzrasen, Geräuschempfindlichkeit, Fieber

Folgendes ist aufgefallen: • Ohnmachtsgefühl • Lymphknoten am Hals dick • allgemeines Krankheitsgefühl • Unwohlsein • Gefühl von Fieber •Bauchweh •Darm Geräusche • Kopfweh • empfindliche und heisse Kopfhaut •Taubheitsgefühl und Krippeln an Finger und im Gesicht, Nase und Mund...

Cimzia bei Morbus Crohn, Rheumatische Athritis, arcne inversa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CimziaMorbus Crohn, Rheumatische Athritis, arcne inversa14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Folgendes ist aufgefallen:

• Ohnmachtsgefühl
• Lymphknoten am Hals dick
• allgemeines Krankheitsgefühl
• Unwohlsein
• Gefühl von Fieber
•Bauchweh
•Darm Geräusche
• Kopfweh
• empfindliche und heisse Kopfhaut
•Taubheitsgefühl und Krippeln an Finger und im Gesicht, Nase und Mund
• Herzrasen
• rote, warme Wangen
• Müdigkeit
• Benommenheit/ Verwirrung
• Reaktionszeit eingeschränkt
• gereitzt
• Geräuschempfindlichkeit

Eingetragen am 28.10.2023 als Datensatz 118185
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cimzia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certolizumab Pegol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Cimzia für axiale Spondyloarthritis mit Multiples Myelom, Lymphom, Rheuma, Krebs

Während der Anwendung war das Medikament zunächst ein absoluter Segen. Sehr gute Wirkung gegen die rheumatische Erkrankung, bei Null Nebenwirkungen. Ich hatte KEINE vermehrten Infekte oder sonst irgendwas. Nur nach 3,5 Jahren wurde ich plötzlich krank. Diagnose: Multiples Myelom,...

Cimzia bei axiale Spondyloarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cimziaaxiale Spondyloarthritis42 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Während der Anwendung war das Medikament zunächst ein absoluter Segen. Sehr gute Wirkung gegen die rheumatische Erkrankung, bei Null Nebenwirkungen. Ich hatte KEINE vermehrten Infekte oder sonst irgendwas.

Nur nach 3,5 Jahren wurde ich plötzlich krank. Diagnose: Multiples Myelom, Knochenmarkkrebs. Eine Erkrankung, die unter die als "gelegentlich" (1 von 1000 bis 1 von 100) aufgeführen Nebenwirkung "bösartige Neubildung bzw. Lymphom" fällt und bis heute nicht heilbar ist.
Da die Erkrankung eigentlich hauptsächlich Menschen um die 70 betrifft und ich sie mit 37 Jahren bekam, gehe ich davon aus, dass Cimzia (mit-)verantwortlich ist.

Ich dachte damals, in Einklang mit meiner Rheumatologin, das ist mir die Lebensqualität wert, wenn ich vielleicht mit 70 so eine Erkrankung bekomme und bis dahin mein Rheuma los bin. Hat aber eben nur 3,5 Jahre gedauert.
Ich möchte meine beschwerdefreien Jahre nicht missen aber rückblickend ist die jetzige Erkrankung ein zu hoher Preis. Muss nicht jeden erwischen, aber man sollte wirklich gründlich abwägen, ob man das Medikament nimmt.

Eingetragen am 14.10.2023 als Datensatz 118016
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cimzia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certolizumab Pegol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Cimzia für Morbus Bechterew

Ich nehme seit Anf. Dezember.2022 Cimzia. Meine Rheumabeschwerden sind mit diesem Medikament fast auf 0 zurückgegangen. Auch das nur 14tägige Spritzen ist sehr angenehm. Allerdings habe ich seit Ende Dezember 2022 mit Krankheitsbildern zu kämpfen, die ich so vorher nicht hatte. Angefangen von...

Cimzia bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CimziaMorbus Bechterew4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit Anf. Dezember.2022 Cimzia.
Meine Rheumabeschwerden sind mit diesem Medikament fast auf 0 zurückgegangen. Auch das nur 14tägige Spritzen ist sehr angenehm.
Allerdings habe ich seit Ende Dezember 2022 mit Krankheitsbildern zu kämpfen, die ich so vorher nicht hatte.
Angefangen von trockener Haut bis hin zu Schuppenflechten, Hämorrhoiden und was sehr stark ausgeprägt ist, ist Reizhusten und immer wieder Erkälungen. Bei der Behandlung mit Enbrel hatte ich all diese Sachen nicht.
Stehe jetzt wieder mit meinem Arzt in Verbindung, um ggf. auf ein anderes Präparat umzustellen.

Eingetragen am 19.03.2023 als Datensatz 115256
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cimzia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certolizumab Pegol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Cimzia für Arthritis

Anfangs am ganzen Körper kribbeln, danach komplett rote Augen mit Schmerzen an den Stellen wo die Entzündung am stärksten war. Mit der Zeit sind unterschiedliche Nebenwirkungen gekommen und zwar: starkes Zahnfleischbluten, Haarausfall, Abszess am Bauch die nicht abheilen. Allgemeine Wundheilung...

Cimzia bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CimziaArthritis6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs am ganzen Körper kribbeln, danach komplett rote Augen mit Schmerzen an den Stellen wo die Entzündung am stärksten war.
Mit der Zeit sind unterschiedliche Nebenwirkungen gekommen und zwar: starkes Zahnfleischbluten, Haarausfall, Abszess am Bauch die nicht abheilen. Allgemeine Wundheilung sehr schlecht. Periode erst nach über 3 Monaten bekommen aber sie Schmerzen und die Beweglichkeit ist um vieles besser geworden.

Eingetragen am 03.11.2022 als Datensatz 113220
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cimzia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certolizumab Pegol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.11.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Cimzia für Chronische Polyarthritis mit Schwellung, depressive Verstimmung, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich habe seit 30 Jahren Rheuma und viele Therapien gehabt. Cimcia hat Humira abgelöst und wird zusammen mit MTX und Decorthin akt. 4mg genommen. Immer mit ein paar Pausen dazwischen. Mittlerweile wirkt es ni ht mehr so gut. Ellenbogen, Knie, Hände schmerzen immer noch, gerade bei kaltem oder...

Cimzia bei Chronische Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CimziaChronische Polyarthritis4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit 30 Jahren Rheuma und viele Therapien gehabt. Cimcia hat Humira abgelöst und wird zusammen mit MTX und Decorthin akt. 4mg genommen. Immer mit ein paar Pausen dazwischen. Mittlerweile wirkt es ni ht mehr so gut. Ellenbogen, Knie, Hände schmerzen immer noch, gerade bei kaltem oder nassen Wetter mehr. Rheumaknoten in den Fingern entstehen. Fühle mich traurig und überfordert (hatte ich vorher nicht), bin quasi dauernd müde und die Augen werden schlechter. Häufige Übelkeit.

Eingetragen am 16.06.2022 als Datensatz 111317
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cimzia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certolizumab Pegol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.06.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Cimzia für Psoriasis und Arthritis mit Infektanfälligkeit

Grund: Psoriasis mit Psoriasisarthritis ( PSA). Finger und Zehengelenke sowie Schlüsselbein, Knie und Wirbelsäule betroffen dafür Hautprobleme nicht so stark ausgeprägt (Kopf-Ohr, Nägel und Intimbereich). Vormals Humira gehabt. Nach 2x spritzen allergische anaphyl. Reaktion gezeigt....

Cimzia bei Psoriasis und Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CimziaPsoriasis und Arthritis4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Grund: Psoriasis mit Psoriasisarthritis ( PSA). Finger und Zehengelenke sowie Schlüsselbein, Knie und Wirbelsäule betroffen dafür Hautprobleme nicht so stark ausgeprägt (Kopf-Ohr, Nägel und Intimbereich).

Vormals Humira gehabt. Nach 2x spritzen allergische anaphyl. Reaktion gezeigt. Umstellung auf Cimzia 200mg alle 14 Tage. Rheumatische Beschwerden wurden nach 2 Wochen deutlich Besser. Hautareale benötigten längere Zeit bis sich der Hautzustand wesentlich und deutlicher besserte (Abheilung der Herde zur Gänze). Die Beweglichkeit der Gelenke war schnell wieder gegeben. Auch die Schmerzen an der Wirbelsäule besserten sich rasch. Nachteil von Cimzia ist, dass ich relativ häufig Infektionen im Ohren und Atmungstrakt habe. Ansonsten ist es ein super tolles, zu 100%ig empfehlendes Medikament! Meines Wissens verordnen Ärzte dieses Medikament nicht all zu oft, es wird einen Grund haben ( Reserve, Kosten ...).

Eingetragen am 30.03.2022 als Datensatz 110120
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cimzia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certolizumab Pegol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Cimzia für Psoriasis-Arthritis mit Schnupfen, Infektionen, Grippe-ähnliche Beschwerden, Gewichtzunahme

dauerhafter Schnupfen, werde viel leichter stark verkühlt, trotz mehr Bewegung da ich nun Schmerzfrei durch den Tag gehen kann, nehme ich dennoch an Gewicht zu

Cimzia bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CimziaPsoriasis-Arthritis2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

dauerhafter Schnupfen, werde viel leichter stark verkühlt, trotz mehr Bewegung da ich nun Schmerzfrei durch den Tag gehen kann, nehme ich dennoch an Gewicht zu

Eingetragen am 17.03.2022 als Datensatz 109912
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cimzia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certolizumab Pegol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.03.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Cimzia für Morbus Bechterew mit Müdigkeit, Schwindel

Die Spritzte hat mir sehr geholfen, ich hatte nach ein paar Tagen ein geschwollenes Auge und leide häufig an Müdigkeit aber wenn ich da an die Schmerzen und die Steifheit denke, die mir erspart bleibt, bin ich echt sehr dankbar dass es die Spritzte geht. Liebe Grüße

Cimzia bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CimziaMorbus Bechterew4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Spritzte hat mir sehr geholfen, ich hatte nach ein paar Tagen ein geschwollenes Auge und leide häufig an Müdigkeit aber wenn ich da an die Schmerzen und die Steifheit denke, die mir erspart bleibt, bin ich echt sehr dankbar dass es die Spritzte geht.


Liebe Grüße

Eingetragen am 28.12.2021 als Datensatz 108553
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cimzia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certolizumab Pegol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Cimzia für Sakroilitis

Nach Injektion starker Schwindel mit immer wiederkehrender Übelkeit. Kurz auftretendes Herzrasen. Zwei Tage lang nach Injektion erschöpft und müde, antriebslos. Schmerzen in den Armen. Depressive Verstimmung durch nicht Kontrolle des Körpers.

Cimzia bei Sakroilitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CimziaSakroilitis2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Injektion starker Schwindel mit immer wiederkehrender Übelkeit. Kurz auftretendes Herzrasen. Zwei Tage lang nach Injektion erschöpft und müde, antriebslos.
Schmerzen in den Armen.
Depressive Verstimmung durch nicht Kontrolle des Körpers.

Eingetragen am 07.04.2021 als Datensatz 103577
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cimzia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certolizumab Pegol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):130
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Cimzia für Psoriasis-Arthritis

Das Mittel wirkte bei mir schon nach wenigen Tagen perfekt. Allerdings bekam ich nach 4,5 Monaten (Beginn der Therapie: Mitte Jänner 2020, Beginn der deutlichen Muskelschwäche: Mitte April 2020) eine vom Internisten und Neurologen bestätigte Myositis, die sich derart steigerte, dass ich im Juni...

Cimzia bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CimziaPsoriasis-Arthritis5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Mittel wirkte bei mir schon nach wenigen Tagen perfekt. Allerdings bekam ich nach 4,5 Monaten (Beginn der Therapie: Mitte Jänner 2020, Beginn der deutlichen Muskelschwäche: Mitte April 2020) eine vom Internisten und Neurologen bestätigte Myositis, die sich derart steigerte, dass ich im Juni gehunfähig wurde. Da ich Cimzia von Juni bis Ende November 2016 schon einmal gespritzt hatte und im Herbst/Winter 2016 eine Myositis (Dermatomyositis) bekam, habe ich den Verdacht, dass es sich beide Male um eine schwere Nebenwirkung von Cimzia handelte.

Eingetragen am 05.08.2020 als Datensatz 98805
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cimzia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certolizumab Pegol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):44
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.08.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Cimzia für Chronische Polyarthritis

Etwa 2 Stunden nach der Spitze bekam ich heftige Kopfschmerzen, die einer Migräne glichen. Im Laufe des Tages kam ein Krankheitsgefühl, Übelkeit und Schwindel und Fieber hinzu. Am Abend bin ich dann für wenige Minuten Bewusstlos geworden. Mehr als 24 Stunden später ist der Zustand unverändert...

Cimzia bei Chronische Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CimziaChronische Polyarthritis2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Etwa 2 Stunden nach der Spitze bekam ich heftige Kopfschmerzen, die einer Migräne glichen. Im Laufe des Tages kam ein Krankheitsgefühl, Übelkeit und Schwindel und Fieber hinzu. Am Abend bin ich dann für wenige Minuten Bewusstlos geworden. Mehr als 24 Stunden später ist der Zustand unverändert schlecht. Die Symptome sind heftiger, wie bei einer Grippe, die vor wenigen Monaten erst hatte und mir die Erinnerungen noch lebhaft im Gedächtnis sind. Konzentrationsschwäche, starke Schmerzen am ganzen Körper und das Gefühl, etwas Schweres liegt auf meiner Brust, gegen das ich anatmen muss sind hinzu gekommen

Eingetragen am 08.04.2020 als Datensatz 96690
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cimzia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certolizumab Pegol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.04.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Cimzia für Arthritis

Kopfschmerzen , trockener Hals, zahnfleischentzündung, Müdigkeit , Sehstörungen

Cimzia bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CimziaArthritis9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kopfschmerzen , trockener Hals, zahnfleischentzündung, Müdigkeit , Sehstörungen

Eingetragen am 04.04.2020 als Datensatz 96644
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cimzia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certolizumab Pegol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.04.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Cimzia für Psoriasis-Arthritis

Bekomme seit ca. 6 Wochen Cimzia. Gute Verträglichkeit. So gut wie keine Nebenwirkungen. Die Gelenkschmerzen in den Füßen waren bereits am nächsten Tag nach der ersten Spritze verschwunden. Verbesserung der Haut zu sehen, jedoch noch große entzündete Stellen vorhanden. Starker Juckreiz...

Cimzia bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CimziaPsoriasis-Arthritis6 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekomme seit ca. 6 Wochen Cimzia. Gute Verträglichkeit. So gut wie keine Nebenwirkungen.
Die Gelenkschmerzen in den Füßen waren bereits am nächsten Tag nach der ersten Spritze verschwunden. Verbesserung der Haut zu sehen, jedoch noch große entzündete Stellen vorhanden. Starker Juckreiz verursacht durch die psoriasis ebenfalls noch vorhanden.

Eingetragen am 08.01.2020 als Datensatz 94599
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cimzia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certolizumab Pegol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Cimzia für Morbus Bechterew

Nach einem Jahr mit Mtx die außer Übelkeit und starker Gewichtsabnahme nichts brachte, bekam ich 2 Jahre Humira und jetz seit 2 Jahren Cimzia. Beide Medikamente sind ähnlich und bereits nach der ersten Anwendung stellte sich eine deutliche Besserung ein, nahezu alle Beschwerden sind weg. Nach...

Cimzia bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CimziaMorbus Bechterew2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einem Jahr mit Mtx die außer Übelkeit und starker Gewichtsabnahme nichts brachte, bekam ich 2 Jahre Humira und jetz seit 2 Jahren Cimzia.
Beide Medikamente sind ähnlich und bereits nach der ersten Anwendung stellte sich eine deutliche Besserung ein, nahezu alle Beschwerden sind weg.
Nach dem Spritzen ca 2 Tage leichte Schlafstörungen( verminderte Müdigkeit).
Leichte Schuppenbildung an den Beinen.

Eingetragen am 04.09.2019 als Datensatz 92188
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cimzia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certolizumab Pegol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.09.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Cimzia für Arthritis

Bei mir hat Cimzia sofort gewirkt. Bekam nach ca. 3 Monaten ein schwere Lungenentzündung. Danach wurden einige andere Biologika ausprobiert. Alle mit Nebenwirkungen. Nach ca. 7 monatiger Pause wieder Cimzia. Mit einigen Gelenkspunktionen dazu kam ich ganz gut über die Runden. Natürlich gab es...

Cimzia bei Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CimziaArthritis96 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir hat Cimzia sofort gewirkt.
Bekam nach ca. 3 Monaten ein schwere Lungenentzündung. Danach wurden einige andere Biologika ausprobiert. Alle mit Nebenwirkungen. Nach ca. 7 monatiger Pause wieder Cimzia.
Mit einigen Gelenkspunktionen dazu kam ich ganz gut über die Runden.
Natürlich gab es immer wieder Infektionen wo ich pausieren musste.
Leider musste ich Cimzia jetzt nach ca. 8 Jahren endgültig absetzen, da ich an einem follikulärem Lymphom erkrankt bin.

Eingetragen am 04.08.2019 als Datensatz 91630
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cimzia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certolizumab Pegol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.08.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Cimzia für Psoriasis-Arthritis

Nach MTX und Humira funktioniert Cimzia seit 2 Jahren fast ohne Nebenwirkungen. Blutwerte durchwegs normal. Ich bin sehr froh darüber, da ich in meiner Beweglichkeit sehr eingeschränkt war und auch enorme Schmerzen hatte.

Cimzia bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CimziaPsoriasis-Arthritis2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach MTX und Humira funktioniert Cimzia seit 2 Jahren fast ohne Nebenwirkungen. Blutwerte durchwegs normal. Ich bin sehr froh darüber, da ich in meiner Beweglichkeit sehr eingeschränkt war und auch enorme Schmerzen hatte.

Eingetragen am 15.07.2019 als Datensatz 91249
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cimzia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certolizumab Pegol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.07.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Cimzia für Polymyalgia rheumatica Poliartritis

Seit 8 Jahren leide ich an Polymyalgia reumatica und Poliartritis. Hohe Dosis Kortison konnten mir helfen. Nach 6 Jahren mit MTX angefangen so konnte ich das Kortison langsam von 40 mg auf 7.5 mg ausschleichen. Hatte aber immer noch Schmerzen, aber zum aushalten. Seit 2 Monaten bekomme ich 14-...

Cimzia bei Polymyalgia rheumatica Poliartritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CimziaPolymyalgia rheumatica Poliartritis2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit 8 Jahren leide ich an Polymyalgia reumatica und Poliartritis. Hohe Dosis Kortison konnten mir helfen. Nach 6 Jahren mit MTX angefangen so konnte ich das Kortison langsam von 40 mg auf 7.5 mg ausschleichen. Hatte aber immer noch Schmerzen, aber zum aushalten.
Seit 2 Monaten bekomme ich 14- täglich Cinzia 200 mg gespritzt. Schon am 1. Tag waren die Schmerzen vollkommen verschwunden. Ich nehme kein Kortison mehr.
Mir geht es sehr gut.

Eingetragen am 06.07.2019 als Datensatz 91101
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cimzia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certolizumab Pegol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.07.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Cimzia für Chronische Polyarthritis

Anfangs sollte ich zwischen Pen und Spritze entscheiden indem ich von beidem jeweils 2 Stück bekam. Bei den Spritzen ist die Injektionsgeschwindigkeit zu unregelmäig gewesen, da ich keine Erfahrung mit Spitzen hatte. Dadurch wurde mir sehr schwindelig. Bei den Pens ist das anders da man den Pen...

Cimzia bei Chronische Polyarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CimziaChronische Polyarthritis10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs sollte ich zwischen Pen und Spritze entscheiden indem ich von beidem jeweils 2 Stück bekam. Bei den Spritzen ist die Injektionsgeschwindigkeit zu unregelmäig gewesen, da ich keine Erfahrung mit Spitzen hatte. Dadurch wurde mir sehr schwindelig. Bei den Pens ist das anders da man den Pen nur festhalten und auf den Klick warten muss. Beim ersten mal hatte ich noch etwas Schüttelfrost und konnte schlecht schlafen. Manchmal merke ich einen kleinen anhalten stechenden leichten Schmerz noch am Tag der Injektion. Das ist nicht der Rede wert. Allgemein vertrage ich cimzia sehr gut.

Eingetragen am 02.03.2019 als Datensatz 88695
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cimzia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certolizumab Pegol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Cimzia für Psoriasis-Arthritis mit Müdigkeit

Eine einstmals leichte Schuppenflechte hat sich innerhalb weniger Wochen zu einer heftigen Psoriasis Arthritis entwickelt. Versuche mit MTX sind gescheitert, zu den zunehmenden Auswirkungen der PSOA kamen noch die Nebenwirkungen des MTX. Umstieg dann zu Humira, was leider nur etwa 3 Monate half....

Cimzia bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CimziaPsoriasis-Arthritis12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Eine einstmals leichte Schuppenflechte hat sich innerhalb weniger Wochen zu einer heftigen Psoriasis Arthritis entwickelt. Versuche mit MTX sind gescheitert, zu den zunehmenden Auswirkungen der PSOA kamen noch die Nebenwirkungen des MTX.
Umstieg dann zu Humira, was leider nur etwa 3 Monate half.
Dann Umstieg auf Cimzia, was seither bestens hilft. Alle Symptome (Zehen- und Fußgelenke, Finger, Knie, Hüfte) der PSOA waren bei der Erstgabe innerhalb einer Woche weg. Seither ohne weitere Beschwerden. Auch die Haut hat sich verbessert, wenn auch noch Stellen vorhanden sind.
Einzig aufgrund der Flüssigkeitsmenge ist die Spritze sehr schmerzhaft und am Tag der Gabe ist man sehr müde.

Eingetragen am 12.10.2018 als Datensatz 86179
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cimzia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certolizumab Pegol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Cimzia für Psoriasis-Arthritis mit keine Nebenwirkungen

Ich konnte nach der ersten(!) Anwendung schon große Unterschiede spüren. Die PSA wirkt sich bei mir bisher nur in den Knien aus, gelegentlich auch in den sprunggelenken, und ich muss sagen, dass ich seither kaum noch Schmerzen habe. Nachdem ich lange Zeit mit Mtx behandelt wurde, war und es nach...

Cimzia bei Psoriasis-Arthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CimziaPsoriasis-Arthritis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich konnte nach der ersten(!) Anwendung schon große Unterschiede spüren. Die PSA wirkt sich bei mir bisher nur in den Knien aus, gelegentlich auch in den sprunggelenken, und ich muss sagen, dass ich seither kaum noch Schmerzen habe. Nachdem ich lange Zeit mit Mtx behandelt wurde, war und es nach einer Zeit nicht mehr vertragen habe, war ich zunächst sehr skeptisch schon wieder Spritzen zu müssen, muss aber sagen, dass meine Skepsis vollkommen weggewischt wurde. Die Verträglichkeit ist bei mir klasse!

Eingetragen am 13.09.2018 als Datensatz 85665
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cimzia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certolizumab Pegol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Cimzia für Morbus Bechterew

Die Beschwerden bei Morbus Bechterew wurden relativ positiv beeinflusst. Leider hat sich bei einem durch KHK mit zwei Infarkten und fünf bypasses vorgeschädigten Herzen gezeigt, dass massives Vorhofflimmern (160 Puls an 22 Tagen) auftrat. Nach dem Absetzen in 2/08 besserten sich die Beschwerden...

Cimzia bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CimziaMorbus Bechterew300 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Beschwerden bei Morbus Bechterew wurden relativ positiv beeinflusst. Leider hat sich bei einem durch KHK mit zwei Infarkten und fünf bypasses vorgeschädigten Herzen gezeigt, dass massives Vorhofflimmern (160 Puls an 22 Tagen) auftrat. Nach dem Absetzen in 2/08 besserten sich die Beschwerden langsam, ab 4/2018 wurde die Situation immer besser. Die Rhythmusstörungen gingen stetig zurück. Ab 4/18 wurde auf Humira umgestellt. In der Folge trat das Vorhofflimmern nur noch an wenigen Tagen auf und verschwand mit dem Juni 2018 völlig. Ob Cimzia verursachend war, ist dadurch nicht erwiesen, ist aber die einzige Veränderung in der Medikation bei völlig gleichen Lebensumständen und Gewohnheiten

Eingetragen am 23.08.2018 als Datensatz 85303
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cimzia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certolizumab Pegol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Cimzia für axiale Spondyloarthritis mit Juckreiz, Kopfschmerzen, Tagesmüdigkeit, Leberentzündungen

Beschwerden gingen relativ zügig zurück. Würde sogar behaupten das sie fast weg sidn. Dafür sind die Nebenwirkungen recht hoch. Von wirklich schlimmen Kopfschmerzen, über leicht depressive Erfahrungen, sehr grosser Tagesmüdigkeit oder Leberentündzungen (bis zu 300 fach erhöhte Werte) war...

Cimzia bei axiale Spondyloarthritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cimziaaxiale Spondyloarthritis14 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Beschwerden gingen relativ zügig zurück. Würde sogar behaupten das sie fast weg sidn. Dafür sind die Nebenwirkungen recht hoch.
Von wirklich schlimmen Kopfschmerzen, über leicht depressive Erfahrungen, sehr grosser Tagesmüdigkeit oder Leberentündzungen (bis zu 300 fach erhöhte Werte) war eigentlich alles dabei.

Eingetragen am 25.07.2018 als Datensatz 84834
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cimzia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certolizumab Pegol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Cimzia für Morbus Bechterew mit Übelkeit, Müdigkeit (Erschöpfung)

Zur Behandlung des Morbus Bechterew eingesetzt und kaum Besserung zu verzeichnen. Aber leider Übelkeit, Müdigkeit und geringe Belastbarkeit hinzugekommen.

Cimzia bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CimziaMorbus Bechterew8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zur Behandlung des Morbus Bechterew eingesetzt und kaum Besserung zu verzeichnen. Aber leider Übelkeit, Müdigkeit und geringe Belastbarkeit hinzugekommen.

Eingetragen am 24.04.2018 als Datensatz 83241
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cimzia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certolizumab Pegol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):122
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Cimzia für Rheuma mit Schwindel, Taubheitsgefühle, juckender Ausschlag, Sehschwäche

Das Medikament wirkt sehr schnell. Es ist eine deutliche Besserung nach 2 Wochen spürbar( weniger Schmerzen, Morgensteifigkeit ist fast verschwunden).Anfangs Keine spürbaren Nebenwirkungen. Jetzt nach einer Einnahmezeit von ca. 2 Jahren machen sich Nebenwirkungen wie Schwindel, Taubheitsgefühl...

Cimzia bei Rheuma

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CimziaRheuma2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament wirkt sehr schnell. Es ist eine deutliche Besserung nach 2 Wochen spürbar( weniger Schmerzen, Morgensteifigkeit ist fast verschwunden).Anfangs Keine
spürbaren Nebenwirkungen.
Jetzt nach einer Einnahmezeit von ca. 2 Jahren machen sich Nebenwirkungen wie Schwindel, Taubheitsgefühl in den Füssen und Händen bemerkbar. Auch das Sehvermögen hat sich verändert. Die Wundheilung braucht deutlich länger. Seit kurzem juckenden Ausschlag ( Pilz) am Hals in Form von weisen runden Flecken, die sich langsam vermehren.

Eingetragen am 26.10.2016 als Datensatz 74958
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cimzia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certolizumab Pegol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.10.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Cimzia für Morbus Bechterew mit Juckreiz an der Injektionsstelle, grippeähnliche Symptome

Bereits nach der ersten Anwendung signifikante Schmerzreduktion, infolge wesentlich bessere Belastbarkeit. Leichtes Jucken der Einstichstelle bis 3 Tage nach der Injektion, an Tag 2 und 3 danach leichte grippeähnliche Symptome, ansonsten keinerlei Nebenwirkungen feststellbar

Cimzia bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CimziaMorbus Bechterew4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bereits nach der ersten Anwendung signifikante Schmerzreduktion, infolge wesentlich bessere Belastbarkeit. Leichtes Jucken der Einstichstelle bis 3 Tage nach der Injektion, an Tag 2 und 3 danach leichte grippeähnliche Symptome, ansonsten keinerlei Nebenwirkungen feststellbar

Eingetragen am 09.02.2016 als Datensatz 71627
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cimzia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certolizumab Pegol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Cimzia für Rheumatische Athritis mit Hangover, Depressive Verstimmungen

Deutlicher Rückgang der Entzündungswerte, zeitweise bis normaler Bereich. Beschwerden noch vorhanden da keine zusätzliche Behandlung mit MTX aufgrund von Unverträglichkeit. Morgensteifigkeit nur in den Beinen - kann auch die Folge einer Schädigung durch den Rheumaprozess sein. Nebenwirkungen:...

Cimzia bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CimziaRheumatische Athritis11 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Deutlicher Rückgang der Entzündungswerte, zeitweise bis normaler Bereich. Beschwerden noch vorhanden da keine zusätzliche Behandlung mit MTX aufgrund von Unverträglichkeit.
Morgensteifigkeit nur in den Beinen - kann auch die Folge einer Schädigung durch den Rheumaprozess sein. Nebenwirkungen: morgens fehlende Frische trotz ausreichendem Schlaf, leichte depressive Stimmung (bis dato unbekannt), am Spritzentag (spritze morgens) gegen Nachmittag leichte Schwäche (essen/trinken hilft meist). Ansonsten hat mir das Medikament ein Großteil meiner Lebensqualität trotz fortgeschrittener RA ermöglicht.

Eingetragen am 29.01.2016 als Datensatz 71475
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cimzia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certolizumab Pegol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Cimzia für Rheumatische Athritis mit Müdigkeit

Nach den ersten beiden Spritzen war ich sehr müde. Am Morgen danach war die sonst lästige Morgensteife insbesondere an meinen Händen verschwunden. Es sind jetzt vier Wochen vergangen seit ich mit Cimzia angefangen habe, und es ist deutich zu sehen das die Gelenkenzündungen zurück gehen. Ich...

Cimzia bei Rheumatische Athritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CimziaRheumatische Athritis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach den ersten beiden Spritzen war ich sehr müde. Am Morgen danach war die sonst lästige Morgensteife insbesondere an meinen Händen verschwunden. Es sind jetzt vier Wochen vergangen seit ich mit Cimzia angefangen habe, und es ist deutich zu sehen das die Gelenkenzündungen zurück gehen. Ich konnte an mir keine weiteren Nebenwirkungen
feststellen.

Eingetragen am 21.10.2015 als Datensatz 70082
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cimzia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Certolizumab Pegol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.10.2015
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Lunafrow
Lunafrow
BlumenNa…
tiger89

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]