Certoparin

Wir haben 47 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Certoparin.

Certoparin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Certoparin wurde bisher von 43 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Certoparin:

Einordnung nach ATC-Code:

B01AB13
Blut und Blut bildende Organe / Antithrombotische Mittel / Antithrombotische Mittel / Heparingruppe / Certoparin

Certoparin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Mono-Embolex100% (43 Bew.)

Bei der Anwendung von Certoparin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Juckreiz (12/47)
Brennen an der Injektionsstelle (10/47)
keine Nebenwirkungen (7/47)
Hämatomanfälligkeit (6/47)
Hautausschlag (5/47)

alle 54 Nebenwirkungen bei Certoparin

Certoparin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Thromboseprophylaxe32%(16 Bew.)
Thrombose24%(10 Bew.)
Lungenembolie12%(7 Bew.)
Knochenbruch12%(5 Bew.)
Faktor-V-Leiden2%(4 Bew.)

alle 12 Krankheiten behandelt mit Certoparin

Fragen zu Certoparin

Mono-Embole für Thromboseprophylaxe, postoperative Thromboseprophylaxe mit keine Nebenwirkungen

Mono-Embolex nach Operation zur Thromboseprophylaxe einmal täglich unter die Bauchhaut gespritzt. Einfache Anwendung, keinerlei Nebenwirkungen.

Mono-Embole bei Thromboseprophylaxe, postoperative Thromboseprophylaxe

Mono-EmboleThromboseprophylaxe, postoperative Thromboseprophylaxe10 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Mono-Embolex für 3-Etagen-Tromobse rechtes mit Brennen an der Injektionsstelle

Mono-Embolex bei 3-Etagen-Tromobse rechtes

Mono-Embolex3-Etagen-Tromobse rechtes6 Tage

Hatte Anfang April eine größeres Fuss OP und hatte bis 19.5. Mono-Embolex 3000 1x tgl. gespritzt. Da ich dann gelaufen bin dachte mein HA wird nicht mehr benötigt. Aber leider hatte ich 10 Tage später eine 3-Ebenen-Trombose im operierten Bein. Keiner kam erst auf die Diagnose da ich eigentlich nicht der Typ für was bin. Die Ärztin im KH verordnete 24 Stunden Bettruhe und ich bekam 2x am Tag eine Spritze Mono-Embolex-8000. Die Spritzen wurden mit aufgrund meiner Grunderkrankung in den Oberschenkel gegeben. Diese spritzen brannten heftigst - spürte wie sich das Medikament verteilt. Musste die Spritzen noch 6 Tage (bis gestern, Montag) bekommen. Seit Samstag bin ich wieder zu Hause und durfte schon am Donnerstag nach 24 Stunden wieder laufen. Ich denke das Mittel ist trotz des wahnsinnigen Brennens nicht schlecht. Was ich mir bei den letzten OPs spritzen musste verursachte riesige Blutergüsse. Was mit Mono Embolex nicht der Fall ist. Die Blutergüsse halten sich noch im Rahmen. Trotzdem bin ich froh, dass ich jetzt nur noch die Tabletten nehmen muss.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Fragmin für Thromboseprophylaxe, Thromboseprophylaxe, Thromboseprophylaxe mit Hämatomanfälligkeit

Hallo, nach einer OP musste ich über einen lägeren Zeitraum Bauchspritzen zur Prophylaxe anwenden. Diese habe ich mal von Hausarzt, Krankenhaus oder von der Rehaklinik erhalten. Die verwendeten Spritzen waren: mono embolex 3000 (Sichereitsspritze) Fragmin (Fertigspritze) Clexane 4000 Ul...

Fragmin bei Thromboseprophylaxe; clexane bei Thromboseprophylaxe; Mono-Embolex bei Thromboseprophylaxe

FragminThromboseprophylaxe20 Tage
clexaneThromboseprophylaxe15 Tage
Mono-EmbolexThromboseprophylaxe15 Tage

mono embolex 3000 (Sichereitsspritze)
Fragmin (Fertigspritze)
Clexane 4000 Ul anti-Xa/0,4 ml
Die Nummer 1 ist für mich eindeutig die Fertigspritze von Fragmin!
Der Kolben läßt sich leicht durchdrücken, die Nadel dringt sehr leicht in die Haut ein und kann nach der Anwendung mit dem an der Nadel angebrachten Sicherheitssytem gesichert werden. Hier kam es im gesamten Anwendungszeitraum zu keinem einzigen blauen Fleck!

Meine Nummer 2 ist Clexane 40 mg. Von der Anwendung ist sie mit Fragmin gleich zu setzen. Nach der Anwendung muss allerding die Nadel wieder in die Schutzkappe gesteckt werden. Ist für Menschen mit zittrigen Händen vielleicht nicht immer ganz einfach. Auf 15 Anwendungen gab es nur einen blauen Fleck.

Nummer 3 und absolute Verlierer ist mono ebolex. Das Sicherheitssystem ist eine sehr gute Idee, die Spritze wird hierdurch allerdings etwas unhandlich und globig. Für die Nadel sollt man vielleicht noch ein Schleifpapier mit dazugeben. Stumpfer geht´s ja kaum noch. Aber nur Mut. Immer kraftvoll rein!
Blaue Flecken sind hier normal. Der Kolben ist auch nicht so leicht gängig wie bei den beiden anderen. Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat beschwert euch bei euren Ärzten.

Dalteparin, Enoxaparin, Certoparin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Mono-Embolex für Thromboseprophylaxe mit Juckreiz

Mono-EmbolexThromboseprophylaxe30 Tage

Bis jetzt war eigentlich alles prima, ich habe das Medikament gut vertragen und hatte auch keine Nebenwirkungen. Aber seit 2 Tagen juckt es mich an den Armen und Beinen. Ich dachte erst, das sei von meiner neuen Sonnencreme, aber als es nach deren Absetzung nicht aufgehört hat, hab ich mir die Packungsbeilage nochmal durchgelesen. Ich bin sonst nämlcih völlig unempfindlich, was meine Haut angeht. Insgesamt muss ich noch 14 Tage durchstehen. Ich hoffe der Juckreiz wird nicht schlimmer.
Nicht empfehlenswert bei Patienten, die sowieso schon zu gereizter Haut neigen.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Mono-Embolex für 3-Etagen-Thrombose mit keine Nebenwirkungen

Ich habe nun meine zweite 3-Etagen-Thrombose bekommen, innerhalb von 2 Jahren. Ich bin im 3 Monat schwanger und daher kommt bei mir Marcumar nicht in Frage. Spritze morgens und abends Mono Embolex. Habe seit dem so ein komisches Gefühl im Brustkorb und Stiche in der Herzgegend. Mein Arzt...

Mono-Embolex bei 3-Etagen-Thrombose

Mono-Embolex3-Etagen-Thrombose-

Ich habe nun meine zweite 3-Etagen-Thrombose bekommen, innerhalb von 2 Jahren.
Ich bin im 3 Monat schwanger und daher kommt bei mir Marcumar nicht in Frage.
Spritze morgens und abends Mono Embolex.
Mein Arzt besteht auf einer wö. Blutprobe.
Falls ich die Spritzen nicht vertrage...

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Mono-Embolex für nach Arthroskopie mit Brennen an der Injektionsstelle

Mono-Embolex bei nach Arthroskopie

Mono-Embolexnach Arthroskopie10 Tage

Das Einstechen ist ohne Schmerzen oder Probleme möglich. Aber egal ob von Krankenschwestern oder von mir selbst gespritzt, brennt der Wirkstoff extrem unter der Haut... Auch noch einige Minuten nach dem Einspritzen. Im Vergleich zu anderen Thrombosespritzen die ich benutzt habe, würde ich diese nicht weiter empfehlen. Die Anwednung ist jedes Mal eine Überwindung.

Eingetragen am  als Datensatz 62064

Geburtsjahr:1989

Mono-Embolex für Knochenbruch mit Brennen an der Injektionsstelle

Behandlung eines Knochenbruchs am Fuß mit Gipsschiene mit begleitender Thromboseprophylaxe: Im Krankenhaus: Clexane Sicherheitsspritze: leichtes Brennen, gutes Handling der Spritze, scharfe Kanüle die die Durchdringung der Hautbariere erleichtert und somit den Einstichschmerz erträglich...

Mono-Embolex bei Knochenbruch

Mono-EmbolexKnochenbruch2 Wochen

Im Krankenhaus: Clexane Sicherheitsspritze: leichtes Brennen, gutes Handling der Spritze, scharfe Kanüle die die Durchdringung der Hautbariere erleichtert und somit den Einstichschmerz erträglich gestaltet.

Ambulante Weiterbehandlung mit Emoblex: leichtes Brennen, sehr schlechte Handhabung der Sicherheitsspritze (1. vierkantige Bauform deshalb schlecht zu halten, 2. sehr sehr stumpfe Kanüle die das Eindringen in die Haut teils nur unter massiven Druck ergmöglicht und dadurch völlig unnötige Schmerzen verursacht, 3. nach dem bestimmungsgemäßen Gebrauch der Spritze enthält die Kanüle einen nicht ganz unerheblichen Teil des Medikamentenvolumens der erst beim Auslösen des Sicherheitsmechanismus der Spritze die Kanüle verlässt, dh. die Kanüle selbst befindet sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Haut. Die Sicherheitsspritze halte ich im Bezug auf das Handling und die Verarbeitung für stark anpassungsbedürftig.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Mono-Embolex für Lungenembolie mit Kribbeln, Kopfschmerzen, Juckreiz, Hämatomanfälligkeit, Nasenbluten

in der 1. Woche - Kribbeln in den Füßen - gelegentlich sehr leichte Kopfschmerzen über 1 bis 2 Std., mehrmals am Tag - gelegentlich Juckreiz an der Einstichstelle, blaugrüne Fleckenbildung (vmtl. durch Einstich) - beim schnauben der Nase, gelegentlich ein bißchen Blut (sehr sehr wenig) - bem...

Mono-Embolex bei Lungenembolie

Mono-EmbolexLungenembolie14 Tage

in der 1. Woche
- Kribbeln in den Füßen
- gelegentlich sehr leichte Kopfschmerzen über 1 bis 2 Std., mehrmals am Tag
- beim schnauben der Nase, gelegentlich ein bißchen Blut (sehr sehr wenig)
- bem entkoten, gelegentlich ein bißchen Blut im Kot
- Schmerzen in der Nierengegend, leichte Stiche, ziehen ...

ab der 2. Woche#
- wenig bis kein Kribbeln in den Füßen (geht auf Null zurück)
- Kopschmerzen 1 bis 2 mal die Woche (geht auf Null zurück)
- Juckreiz und Fleckenbildung geblieben
- Nasenbutungen ebenso
- beim entkoten ebenso
- Schmerzen in der Nierengegend (geht auf Null zurück)

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Mono-Embolex 3000 I. E. für Thrombose mit Juckreiz, Akne, Augenentzündung, Blutergüsse, Verhärtung an der Einstichstelle

Juckreiz, Akne, Blutergüsse am Bauch und Leisten bereich (nicht Stichstelle), starke Augenentzündung. Die Nadeln sind zu dick und stumpf! Ausserdem an der Stichstelle Knotenbildung und Verhärtung! Ich habe damit nur schlehte Erfahrung!

Mono-Embolex 3000 I. E. bei Thrombose

Mono-Embolex 3000 I. E.Thrombose4 Tage

Ich habe damit nur schlehte Erfahrung!

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Mono-Embolex für Mittelfussbruch mit Hautausschlag

Ich nehme seit einigen Tagen das Medikament und spritze es mir in die Bauchpartie. Einzige Nebenwirkung die bislang auftritt ist ein Hautausschlag auf Rücken und Arme. Ich muss das Medikament noch einige Tage neben und werden dann berichten ob der Ausschlag verschwindet

Mono-Embolex bei Mittelfussbruch

Mono-EmbolexMittelfussbruch14 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Mono-Mono-Embolex 8000I.E. Therapie für Restless-legs-Syndrom, eisenmangelanämie, Faktor-V-Leiden und Thrombose, Faktor-V-Leiden und Thrombose mit Hämatome, Nasenbluten, Haarausfall, Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen, Verstopfung, Blähungen

Unter Heparin nach 6 Wochen ziemlich großflächige blaue Flecken.. Unter Marcumar immer wieder Nasenbluten, vermehrter Haarausfall; am Ende der Einnahmezeit Hb-wirksame Blutung (von 16g/dl auf 6g/dl ) im Magen-Darm-Trakt.. Dreisafer verursachte bei mir in der 1. Woche Durchfall, nach 2...

Mono-Mono-Embolex 8000I.E. Therapie bei Faktor-V-Leiden und Thrombose; Marcumar bei Faktor-V-Leiden und Thrombose; Dreisafer bei eisenmangelanämie; Restex bei Restless-legs-Syndrom

Mono-Mono-Embolex 8000I.E. TherapieFaktor-V-Leiden und Thrombose6 Wochen
MarcumarFaktor-V-Leiden und Thrombose6 Monate
Dreisafereisenmangelanämie12 Monate
RestexRestless-legs-Syndrom2 Jahre

Unter Heparin nach 6 Wochen ziemlich großflächige blaue Flecken..

Dreisafer verursachte bei mir in der 1. Woche Durchfall, nach 2 Wochen tgl. Übelkeit und Magenschmerzen und ab der 3. Woche Verstopfung.

RLS aufgrund der Anämie entwickelt.. Restex hat super geholfen.. als gelegentliche Nebenwirkung etwas Blähungen.

Certoparin, Phenprocoumon, Eisensulfat, Levodopa, Benserazid

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Mono-Embolex für Bluthochdruck mit Blutdruckkrise

Etwa 45 Minuten nach erstmaliger Bauchinjektion Mono-Embolex trat systolische Blutdruckerhöhung von sonst 130 auf 240 auf. Es stellte sich die Frage, ob eine weitere Verwendung angezeigt war oder nicht. Es folgte Notarzt-Hilfe und Krankenhausaufenthalt. Zuvor verwendetes "Clexane" machte...

Mono-Embolex bei Bluthochdruck

Mono-EmbolexBluthochdruck1 Tage

Es folgte Notarzt-Hilfe und Krankenhausaufenthalt.

Zuvor verwendetes "Clexane" machte keine Probleme.

Welcher chemische Anteil von Mono-Embolex 8000 I.E. ist hierfür möglicherweise ursächlich?

Freundliche Grüße, Dr. Mahncke

Geburtsjahr:1931 Die Nebenwirkung ist behoben

Avastin für Thrombose, Darmkrebs, Operation, Darmoperation, Nebennierenadenom, Darmkrebs, Operation, Darmoperation, Nebennierenadenom mit Taubheitsgefühl, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kältegefühl, Gedächtnisschwund, Nasenbluten, Krämpfe, Geschmacksverlust, Geruchsverlust, brüchige Fingernägel, Durchfall, Dehydratation

5-FU: Taubgefühl an allen Extremitäten, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kältegefühl, Gedächtnisschwund, Nasenbluten, Krämpfe in Beinen und Füssen, Nasenbluten, Geschmacks- und Geruchverlust, brüchige Nägel AVASTIN: Durchfall, Dehydrierung Embolex 8000: keine

Avastin bei Darmkrebs, Operation, Darmoperation, Nebennierenadenom; 5-FU bei Darmkrebs, Operation, Darmoperation, Nebennierenadenom; Embolex 8000 bei Thrombose

AvastinDarmkrebs, Operation, Darmoperation, Nebennierenadenom6 Monate

, , , , , , , , , , ,

Bevacizumab, Certoparin

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Mono-Embolex 3000 für Knochenbruch mit Hämatome

Als Dauerbehandlung macht es keinen "Spaß", der Bauch ist blau und tut weh. Aber immerhin hat es gewirkt und ich habe keine Thrombose bekommen.

Mono-Embolex 3000 bei Knochenbruch

Mono-Embolex 3000Knochenbruch68 Tage

Als Dauerbehandlung macht es keinen "Spaß", der Bauch ist blau und tut weh.
Aber immerhin hat es gewirkt und ich habe keine Thrombose bekommen.

Geburtsjahr:1965

Mono Embolex für Thromboseprophylaxe mit Spritzenabszess

Mono Embolex bei Thromboseprophylaxe

Mono EmbolexThromboseprophylaxe1 Tage

Ich habe eine Faktor V Leiden Mutation,die leider erst nach meiner ersten Schwangerschaft festgestellt wurde.Während der Schwangerschaft habe ich eine tiefe Beckenvenenthrombose bekommen.Bei meiner zweiten Schwangerschaft mußte ich durchgehend Heparin spritzen,darunter auch zweimal Monoembolex,was jedesmal zu massiven Spritzabszessen geführt hat,mir sind noch zwei Fälle bekannt,mit der gleichen Symptomatik,würde daraus schließen,daß Mono Embolex bei Faktor V kontraindiziert ist.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Mono Embolex 8000 für Thrombose mit Hautausschlag, Juckreiz, Herzrhythmusstörungen

Ich nehme nun seit 2 Monaten Mono Embolex. Habe vorher Marcumar genommen und bin umgestellt worden, da ein Kinderwunsch bei mir besteht. Zuerst ging es mit den Nebenwirkungen, aber nun ist ein Hautauschlag um die Einstichstelle und ab und an ein kleiner blauer Fleck. Es juckt wie bei einem...

Mono Embolex 8000 bei Thrombose

Mono Embolex 8000Thrombose-

Zuerst ging es mit den Nebenwirkungen, aber nun ist ein Hautauschlag um die Einstichstelle und ab und an ein kleiner blauer Fleck. Es juckt wie bei einem Wespenstich und ist ganz rot. Verhärtungen sind schon teilweise da.
Seit einiger Zeit habe ich Herzrhytmusstörungen bei mir festgestellt, was ich auch auf das Heparin beziehe. Soetwas habe ich vorher noch nicht gehabt.

Mono Embolex für Thromboseprophylaxe mit Hautausschlag, Schmerzen

Wegen eines Bruches bekam ich Mono Embolex NM 0,3 ml Spritzen. Ich habe jetzt einen sehr schmerzhaften und Ausschlag im Durchmesser ca. 20 cm. Am Rand habe ich grüngelbe Flecke. Ich kann Verhärtungen im Unterbauch ertasten. Thrombosespritzen bekam ich nach meinem Wissen zum ersten mal.

Mono Embolex bei Thromboseprophylaxe

Mono EmbolexThromboseprophylaxe20 Tage

Wegen eines Bruches bekam ich Mono Embolex NM 0,3 ml Spritzen.
Ich habe jetzt einen sehr schmerzhaften und Ausschlag im Durchmesser ca. 20 cm.
Thrombosespritzen bekam ich nach meinem Wissen zum ersten mal.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

mono embolex NMThrombose13 Tage

Blutdruckabfall, Schwindel,Blutarmut

Nadroparin, Certoparin

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Mono-Embolex für thrombose im dünndarm mit Juckreiz

ich sritze nun seid drei monate mono-embolex-8000. ich habe als nebenwirkung nur ein leichtes jucken um die einstichstelle. ich warte jetzt nach einer neuen blutuntersuchung auf die umstellung auf tabletten. bei mir wurde ein protein-s mangel festgestellt,und ist eine erbsache.

Mono-Embolex bei thrombose im dünndarm

Mono-Embolexthrombose im dünndarm3 Monate

bei mir wurde ein protein-s mangel festgestellt,und ist eine erbsache.

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Mono-Embolex für Muskelriss mit Brennen an der Injektionsstelle, Druckgefühl im Bauch

Habe seit einigen Wochen einen Muskelfaserriss, zur Prophylaxe die Spritzen bekommen. Die Injektion brennt höllisch und es ist ein unangenehmer Druck im Unterbauch. Bis beides verschwindet dauert es einige Minuten bei mir.

Mono-Embolex bei Muskelriss

Mono-EmbolexMuskelriss2 Tage

Geburtsjahr:1983

Mono-Embolex für OP statt Marcumarisierung mit Juckreiz

Sehr starker Juckreiz am Oberkörper und Arminnenseiten. Mit Bildung einer geschwollenen Lederhaut, die sich erst wieder durch Absetzen des Medikamentes bzw. der Einnahme eines anderen (Fraxiparin) Mittels.

Mono-Embolex bei OP statt Marcumarisierung

Mono-EmbolexOP statt Marcumarisierung2 Wochen

Sehr starker Juckreiz am Oberkörper und Arminnenseiten.

Geburtsjahr:1964

Mono-Embolex für Bridgeing mit Gewichtszunahme, Hämatomanfälligkeit

Zum Teil starke Bildung von Blutergüssen um die Einstichstelle. Gewichtszunahme von ca. 1 Kilo pro Woche

Mono-Embolex bei Bridgeing

Mono-EmbolexBridgeing4 Wochen

Zum Teil starke Bildung von Blutergüssen um die Einstichstelle.
Gewichtszunahme von ca. 1 Kilo pro Woche

Mono-Embolex 3000 für Fussmittelbruch M5 mit keine Nebenwirkungen

Medikament erfüllt bis jetzt alle Anforderungen. Top Bedienbarkeit(keine Hämatome, kein Brennen, kaum Schmerz) Spritze nun seit 4 Wochen....wegen Metartasal Bruch des 5.Fussmittelknochens

Mono-Embolex 3000 bei Fussmittelbruch M5

Mono-Embolex 3000Fussmittelbruch M54 Wochen

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Mono-Embolex für Achillessehnenteilruptur mit Juckreiz, Hautrötung

Hatte zu Anfang an den Einstichstellen kleine Blutergüsse, aber nicht schlimm. Nach ca 20 Tagen zunehmender Juckreiz und Rötung auf dem gesamten Bauch, zunehmende Symptomatik. Nach 25 Tagen Präparat deswegen abgesetzt

Mono-Embolex bei Achillessehnenteilruptur

Mono-EmbolexAchillessehnenteilruptur4 Wochen

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Mono-Embolex für Nabelbruch mit Druckgefühl in der Brust, Brennen an der Injektionsstelle

ich muß jeden abend 1x spritzen in die bauchfalte,es brennt beim einspritzen und noch danach, ca eine halbe stunde später habe ich schmerzen ringsum den bauch bis zum rücken rum und so ein komisches druckgefühl im brustkorb.ist das denn normal

Mono-Embolex bei Nabelbruch

Mono-EmbolexNabelbruch5 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Mono-Embolex für Lungenembolie, tiefliegende Venenthrombose mit Hämatome, Juckreiz

Mono-Embolex bei Lungenembolie, tiefliegende Venenthrombose

Mono-EmbolexLungenembolie, tiefliegende Venenthrombose14 Tage

Ich habe mir morgens u.abends das Mono-Embolex gespritzt. Kam mit den Spritzen mit Sicherungsventil gut klar. Natürlich wird die Haut der Bauchdecke stark angegriffen (verfärbt sich grün, blau,schwarz u. gelb). Ein starker Juckreiz entsteht. Aber ich nahm diese Nebenwirkungen gern in kauf, wurde doch damit mein Leben gerettet!

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Mono-Embolex für Nach OP am Innenminiskuseinriss mit Juckreiz, Schwellung an der Injektionsstelle

Ich hatte starken Juckreiz am ganzen Körper. Die Stelle um die Einstichstelle war verhärtet und geschwollen. Nur mit Kortison konte es gebessert werden.

Mono-Embolex bei Nach OP am Innenminiskuseinriss

Mono-EmbolexNach OP am Innenminiskuseinriss12 Tage

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Mono-Embolex für Lungenembolie mit Brennen an der Injektionsstelle

Beim spritzen brennt es ganz unangenehm,die nadeln sind stumpf,was das alles noch schwieriger macht .Mono-Embolex sind ausserdem sicherheitsspritzen,welches es noch schwerer macht wenn sie nicht einrasten.

Mono-Embolex bei Lungenembolie

Mono-EmbolexLungenembolie1 Jahre

Certoparin

Mono-Embolex für Arrhythmie mit Blutdruckanstieg, Blickkrämpfe, Pulsveränderungen

Nach der 1. Injektion ungefähr 45 Min später erhöhter Blutdruck, starrer Blick und arrytmischer Puls. Behandlung durch Notarzt, Überwachung in der Klinik. Da die Dame sich im Ausland befand wurden erstmal die Symptome behandelt und es erfolgte nach einer Woche erneute Injektion. Die selbe...

Mono-Embolex bei Arrhythmie

Mono-EmbolexArrhythmie1 Tage

Behandlung durch Notarzt, Überwachung in der Klinik. Da die Dame sich im Ausland befand wurden erstmal die Symptome behandelt und es erfolgte nach einer Woche erneute Injektion. Die selbe Auswirkung.

Geburtsjahr:1927 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):170 Eingetragen durch Pflegepersonal

Mono-Embolex für Thromboseprophylaxe, Beidseitige Lungenembolie mit Hautausschlag, Juckreiz, Knochenschmerzen

Mono-Embolex bei Thromboseprophylaxe, Beidseitige Lungenembolie

Mono-EmbolexThromboseprophylaxe, Beidseitige Lungenembolie4 Monate

Ich spritze seit Dezember 2007 morgens und abends Monoembolex. Am Anfang hatte ich heftigen Hautausschlag und Juckreiz. Ich achte jetzt darauf, das vorher kein Tropfen an der Nadel ist und auch beim herausziehen tupfe ich direkt nach. So hat sich alles sehr gebessert.Seit 2,5 Monaten schmerzen alle meine Knochen. Habe jetzt Termin zur Knochendichtemessung gemacht. Mal sehen was diese ergibt. Ich muß auf anraten des Arztes noch mindestens 3 Monate weiter Monoembolex spritzen.

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Mono-Embolex für Vorschlag:Thromboseprophylaxe mit Hämatomanfälligkeit

Die Nadelschutzkappe der Spritze ist nur mit Kraftaufwand zu entfernen. Meine Nebenwirkungen waren des öfteren eine Tag nach Anwendung 'Blaue Flecken'

Mono-Embolex bei Vorschlag:Thromboseprophylaxe

Mono-EmbolexVorschlag:Thromboseprophylaxe10 Tage

Die Nadelschutzkappe der Spritze ist nur mit Kraftaufwand zu entfernen.
Meine Nebenwirkungen waren des öfteren eine Tag nach Anwendung 'Blaue Flecken'

Geburtsjahr:1962

Mono-Embolex 3000 I. E. für Bänderriss mit Übelkeit, Erbrechen, Hautausschlag

Übelkeit, Erbrechen, Hautausschlag

Mono-Embolex 3000 I. E. bei Bänderriss

Mono-Embolex 3000 I. E.Bänderriss1 Tage

Übelkeit, Erbrechen, Hautausschlag

Geburtsjahr:1997

Mono-Embolex 3000I.E. für Thrombose mit Haarausfall, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Starker Haarausfall nach ein paar Tagen. Immer wiederkehrende leichte Kopfschmerzen. Müdigkeit und Antriebsschwäche.

Mono-Embolex 3000I.E. bei Thrombose

Mono-Embolex 3000I.E.Thrombose4 Wochen

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Mono-Embolex für Thromboseprophylaxe nach Beinbruch mit Kältegefühl, Schwindel, Übelkeit

Ging ca. 2 Wochen ganz gut, dann nach jeder Spritze Frieren, Schwindel und Übelkeit.

Mono-Embolex bei Thromboseprophylaxe nach Beinbruch

Mono-EmbolexThromboseprophylaxe nach Beinbruch20 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Mono-Embolex für Thromboseprophylaxe mit Gesichtsrötung, Juckreiz, Allergische Hautreaktion

Hallo, Ich nehme die Monoembole Spritzen jeden Morgen zu mir. Seit Beginn der Behandlung habe ich eine gerötete Gesichtshaut und extrm starken Schuppenbefall auf meinem Gesicht. Die Rötungen sind nich besonders agressiv allerdings juckt immer wider die gesamte Gescichtshaut. Die...

Mono-EmbolexThromboseprophylaxe90 Tage

Die Rötungen sind nich besonders agressiv allerdings juckt immer wider die gesamte Gescichtshaut. Die Schuppenbildung ist auch durch eincremen mit Fettcreme nicht zu unterbinden.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Mono-Embolex für Vorbeugung nach OP mit juckender Ausschlag

Direkt nach einem Tag trat Hautasuschlag auf,erst rote Punkte an den Armen, nach der 2. Spritze wurde es mehr, Rücken, Hals und Beine, der Ausschlag wurde dicker und einen Tag später 3/4 des Körpers kam noch starkes Jucken hinzu. Werde Präparatnach Arztbesuch wechseln.

Mono-Embolex bei Vorbeugung nach OP

Mono-EmbolexVorbeugung nach OP10 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Mono-Embolex 8000 I.E. für Venenentzündung im Linken Oberarm mit Übelkeit, Erbrechen, Brennen an der Injektionsstelle, Juckreiz, Kopfschmerzen, Hämatomanfälligkeit

Bei der Bisher 10 tägigen behandlung sind folgende Nebenwirkungen aufgetreten : Übelkeit , Erbrechen , Brennen wärend und nach der Injektion um die Einstichstelle , Juckreiz und Kopfschmerzen. Desweiteren habe ich lauter blaue Flecken am Bach.

Mono-Embolex 8000 I.E. bei Venenentzündung im Linken Oberarm

Mono-Embolex 8000 I.E.Venenentzündung im Linken Oberarm10 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Mono-Embolex 3000 für Thromboseprophylaxe mit Brennen an der Injektionsstelle, Verhärtung an der Einstichstelle

Die Handhabung ansich ist ok. Negativ aufgefallen sind: - extremes Brennen während und einige Minuten nach der Injektion - Verhärtungen an der Einstichstelle

Mono-Embolex 3000 bei Thromboseprophylaxe

Mono-Embolex 3000Thromboseprophylaxe40 Tage

Die Handhabung ansich ist ok. Negativ aufgefallen sind:
- extremes Brennen während und einige Minuten nach der Injektion
- Verhärtungen an der Einstichstelle

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Mono-Embolex8000 für Tumorbedingte 4 Etagenthrombose mit Brennen an der Injektionsstelle

Keine ab und zu brennen an der Einstichstelle je nach dem wie ich gespritzt habe

Mono-Embolex8000 bei Tumorbedingte 4 Etagenthrombose

Mono-Embolex8000Tumorbedingte 4 Etagenthrombose4 Jahre

Geburtsjahr:1946

Mono-Embolex für Prophylaxe nach Operation mit Brennen, Hämatomanfälligkeit

Wahnsinniges Brennen, kaum aushaltbar; danach großflächige blaue Flecke; sonst keine Nebenwirkungen

Mono-Embolex bei Prophylaxe nach Operation

Mono-EmbolexProphylaxe nach Operation3 Tage

Geburtsjahr:1979

Mono-Embolex für Knochenbruch mit Brennen an der Injektionsstelle

Starkes Brennen nach jeder Injektion. Trotz korrekter Anwendung durch Fachpersonal

Mono-Embolex bei Knochenbruch

Mono-Embolex bei Lungentombose

Mono-EmbolexLungentombose7 Wochen

Über Wirkung kann noch keine Aussage getroffen

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Mono-Embolex für Schlafstörungen, Depressionen, Psychose, akute lungenembolie mit Gewichtszunahme, Tremor, Abhängigkeit, Hautblutungen

Mono-Embolex :blutungsneigung erhöt Fluctine: tremor in den händen und fingern Zyprexa: erhebliche Gewichtszunahme Zolpidem: abhängikeitsfördernd

Mono-Embolex bei akute lungenembolie; Zyprexa bei Psychose; Fluctine bei Depressionen; Zolpidem bei Schlafstörungen

Mono-Embolexakute lungenembolie-
ZyprexaPsychose-
FluctineDepressionen-
ZolpidemSchlafstörungen-

Mono-Embolex :blutungsneigung erhöt
Fluctine: tremor in den händen und fingern
Zyprexa: erhebliche Gewichtszunahme
Zolpidem: abhängikeitsfördernd

Certoparin, Olanzapin, Fluoxetin, Zolpidem

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Mono-Embolex für Thromboseprophylaxe mit keine Nebenwirkungen

Einfache Anwendung auch für Laien, habe die Spritzen schon das zweite Mal und keine Nebenwirkungen festgestellt!

Mono-EmbolexThromboseprophylaxe21 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Mono-Embolex für Throbose mit Leberwerterhöhung

erhoehte leber-werte

Mono-Embolex bei Throbose

Mono-EmbolexThrobose-

erhoehte leber-werte

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Novaminsulfon für Schilddrüsenunterfunktion, Thromboseprophylaxe, Magenschutz, Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Mono Embolex wurde abgesetzt L-Thyroxin 150 muss ich weiter einnehmen

Novaminsulfon bei Schmerzen (Rücken); Pantozol bei Magenschutz; Mono-Embolex bei Thromboseprophylaxe; L-thyroxin 150 bei Schilddrüsenunterfunktion

NovaminsulfonSchmerzen (Rücken)12 Wochen
PantozolMagenschutz12 Monate