Cetylpyridinium

Wir haben 3 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Cetylpyridinium.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1720
Durchschnittliches Gewicht in kg700
Durchschnittliches Alter in Jahren520
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,570,00

Cetylpyridinium wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Cetylpyridinium wurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Cetylpyridinium:

Einordnung nach ATC-Code:

B05CA01
Blut und Blut bildende Organe / Blutersatzmittel und Perfusionslösungen / Spüllösungen / Antiinfektiva / Cetylpyridinium
D08AJ03
Dermatika / Antiseptika und Desinfektionsmittel / Antiseptika und Desinfektionsmittel / Quartäre Ammonium-Verbindungen / Cetylpyridinium
D09AA07
Dermatika / Medizinische Verbände / Medizinische Verbände / Medizinische Verbände mit Antiinfektiva / Cetylpyridinium
R02AA06
Respirationstrakt / Hals- und Rachentherapeutika / Hals- und Rachentherapeutika / Antiseptika / Cetylpyridinium

Cetylpyridinium kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Dobendan100% (3 Bew.)

Bei der Anwendung von Cetylpyridinium traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Allergische Reaktion (1/3)
33%
Durchfall (1/3)
33%
Magenschmerzen (1/3)
33%
Schleimhautveränderungen (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Cetylpyridinium wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Rachenentzündung100%(3 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Cetylpyridinium

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Dobendan streptosils für Halsschmerzen mit Schleimhautveränderungen

Gegen die Halsschmerzen wirkt das Medikamnt gut. Hat mir aber nicht viel genützt, da nach der 3. Tablette starke Mundgeschwüre auftraten, die ich jetzt, 1 Woche nach Einnahme der 1. Tablette immer noch habe. Stellt sich die Frage: Was ist schlimmer: 3 Tage Halsschmerzen oder 1 Woche den Mund...

Dobendan streptosils bei Halsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dobendan streptosilsHalsschmerzen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gegen die Halsschmerzen wirkt das Medikamnt gut. Hat mir aber nicht viel genützt, da nach der 3. Tablette starke Mundgeschwüre auftraten, die ich jetzt, 1 Woche nach Einnahme der 1. Tablette immer noch habe. Stellt sich die Frage: Was ist schlimmer: 3 Tage Halsschmerzen oder 1 Woche den Mund total kaputt, so dass jede Nahrungsaufnahme extrem schmerzhaft ist? Ich habe den Rest der Packung weggeworfen, obwohl nur 4 Tabletten fehlten. Nicht empfehlenswert!

Eingetragen am  als Datensatz 53352
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetylpyridinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dobendan strepsils für Rachenentzündung Heiserkeit mit Magenschmerzen, Durchfall

Hat anfangs gut gewirkt, Halsschmerzen gemindert, nach 1 Tag Einnahme 3 Tbl. starke Magenschmerzen, später Durchfall

Dobendan strepsils bei Rachenentzündung Heiserkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dobendan strepsilsRachenentzündung Heiserkeit1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hat anfangs gut gewirkt, Halsschmerzen gemindert, nach 1 Tag Einnahme 3 Tbl. starke Magenschmerzen, später Durchfall

Eingetragen am  als Datensatz 54694
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetylpyridinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dobendan direkt für Halsschmerzen mit Allergische Reaktion

es trateine verätzung im Hals/Rachenraum auf, sehr schmerzhaft

Dobendan direkt bei Halsschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dobendan direktHalsschmerzen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

es trateine verätzung im Hals/Rachenraum auf,
sehr schmerzhaft

Eingetragen am  als Datensatz 12482
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetylpyridinium

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
[]