Chlordiazepoxid

Wir haben 3 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Chlordiazepoxid.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1910
Durchschnittliches Gewicht in kg920
Durchschnittliches Alter in Jahren560
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,220,00

Chlordiazepoxid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Chlordiazepoxid wurde bisher von 3 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Chlordiazepoxid:

DrugBank-NummerAPRD00682
verschreibungspflichtigteilweise

Einordnung nach ATC-Code:

N05BA02
Nervensystem / Psycholeptika / Anxiolytika / Benzodiazepin-Derivate / Chlordiazepoxid

Chlordiazepoxid kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Chlordiazepoxid33% (1 Bew.)
Radepur67% (2 Bew.)

Bei der Anwendung von Chlordiazepoxid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Alpträume (1/3)
33%
Durchblutungsstörungen (1/3)
33%
Heisshungerattacken (1/3)
33%
Husten (1/3)
33%
Schweißausbrüche (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Chlordiazepoxid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schlafstörungen50% (4 Bew.)
Darmflorastörung50% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Chlordiazepoxid

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Radepur für Darmflorastörung mit Husten

husten

Radepur bei Darmflorastörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RadepurDarmflorastörung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

husten

Eingetragen am 06.10.2011 als Datensatz 38043
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Radepur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlordiazepoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.10.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Zopiclon für Cholesterinwerterhöhung, Reizhusten, Schlafstörungen, Schlafstörungen mit Alpträume

nun mal etwas zu den schlaf bzw einschlaf oder durchschlafschwierigkeiten. im krankenhaus hatte ich die möglichkeit das medikament zopiclon auszuprobieren. mein zimmerkollege nahm zu dieser zeit schon ein paar tage zopiclon. er erzählte von alpträumen bzw verücktem zeug ich lachte und dachte nur...

Zopiclon bei Schlafstörungen; Radepur bei Schlafstörungen; amproxol bei Reizhusten; Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZopiclonSchlafstörungen6 Wochen
RadepurSchlafstörungen4 Wochen
amproxolReizhusten3 Wochen
SimvastatinCholesterinwerterhöhung2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nun mal etwas zu den schlaf bzw einschlaf oder durchschlafschwierigkeiten. im krankenhaus hatte ich die möglichkeit das medikament zopiclon auszuprobieren. mein zimmerkollege nahm zu dieser zeit schon ein paar tage zopiclon. er erzählte von alpträumen bzw verücktem zeug ich lachte und dachte nur naja mal sehen ob das stimmt. mir verging aber das lachen denn es war wirklich so. jeden morgen erzählten wir uns die nächtlichen erlebnisse und bei uns beiden war immer etwas von verfolgung dabei. zum einschlafen ist das medikament zu empfehlen aber der rest ist nicht gerade positiv zu bewerten. nebenwirkung = schnelle abhängigkeit !

Eingetragen am 31.08.2010 als Datensatz 26797
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zopiclon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Radepur
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
amproxol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Simvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zopiclon, Chlordiazepoxid, Ambroxol, Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.08.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Metoprolol für beruhigungsmittel, Cholesterinwerterhöhung, Bluthochdruck mit Heisshungerattacken, Schweißausbrüche, Durchblutungsstörungen

Bei metoprolol heiss hungerattacken und schweissausbrueche (viele Male am Tag!). Ab und zu schlechte Durchblutung im Bereich von grosse Zehe im Fuss.

Metoprolol bei Bluthochdruck; Lovostatin bei Cholesterinwerterhöhung; chlordiazpoxid bei beruhigungsmittel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MetoprololBluthochdruck2 Jahre
LovostatinCholesterinwerterhöhung1 Jahre
chlordiazpoxidberuhigungsmittel1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei metoprolol heiss hungerattacken und schweissausbrueche (viele Male am Tag!). Ab und zu schlechte Durchblutung im Bereich von grosse Zehe im Fuss.

Eingetragen am 08.02.2010 als Datensatz 22115
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Metoprolol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lovostatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
chlordiazpoxid
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Metoprolol, Lovastatin, Chlordiazepoxid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2010
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von adelheit
adelheit
Benutzerbild von consulina
consulina
Benutzerbild von kleener rabe
kleener …

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]