Chlormadinon

Wir haben 326 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Chlormadinon.

Chlormadinon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Chlormadinon wurde bisher von 290 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Chlormadinon:

verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

G03DB06
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Sexualhormone und Modulatoren des Genitalsystems / Gestagene / Pregnadien-Derivate / Chlormadinon
G03AA16
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Sexualhormone und Modulatoren des Genitalsystems / Hormonelle Kontrazeptiva zur systemischen Anwendung / Gestagene und Estrogene, fixe Kombinationen / Chlormadinon und Estrogen
G03AB07
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Sexualhormone und Modulatoren des Genitalsystems / Hormonelle Kontrazeptiva zur systemischen Anwendung / Gestagene und Estrogene, Sequenzialpräparate / Chlormadinon und Estrogen
G03FA20
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Sexualhormone und Modulatoren des Genitalsystems / Gestagene und Estrogene in Kombination / Gestagene und Estrogene, fixe Kombinationen / Chlormadinon und Estrogen
G03FB03
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Sexualhormone und Modulatoren des Genitalsystems / Gestagene und Estrogene in Kombination / Gestagene und Estrogene, Sequenzialpräparate / Chlormadinon und Estrogen

Chlormadinon kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Libidoverlust (72/326)
Kopfschmerzen (63/326)
Stimmungsschwankungen (50/326)

alle 157 Nebenwirkungen bei Chlormadinon

Chlormadinon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

alle 31 Krankheiten behandelt mit Chlormadinon

Wirkstoffe, mit denen Chlormadinon in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Ethinylestradiol

Fragen zu Chlormadinon

Neo Eunomin für Verhütung, Akne mit Libidoverlust, Orgasmusstörung, Antriebslosigkeit, Depressivität, Aggressivität, Gereiztheit, Brustschmerzen, Hauttrockenheit, Geruchsstörungen

Neo-Eunomin sorgt dafür, den normalen Beziehungsalltag herzustellen: Der Mann freut sich, dass er kein Gummi benutzen muss und die Frau hat keine Lust auf Sex!!!! Habe die Neo-Eunomin ca. 7 Jahre zunächst nur gegen meine starke Akne genommen, irgendwann kam dann die Verhütung dazu. Danach ein...

Neo Eunomin bei Verhütung, Akne

Neo EunominVerhütung, Akne3 Monate

Habe die Neo-Eunomin ca. 7 Jahre zunächst nur gegen meine starke Akne genommen, irgendwann kam dann die Verhütung dazu. Danach ein halbes Jahr nicht mehr. In dieser Zeit hatte ich extremen Haarausfall, bekam wieder Akne, fettige Haare, Beinhaarwuchs nahm zu usw. aber hatte plötzlich auch mehr Lust auf Sex. Nun nehm ich sie seit 3 Monaten wieder und finde es total krass, wie sich mein Körper und mein Befinden verändern. Akne geht langsam zurück, meine Haare sind nicht mehr so fettig aber ansonsten verändert sich alles zum Negativen:
- absolut KEINE Lust auf Sex
- Aggressives Verhalten, Gereiztheit
- Sehr starke Brustschmerzen
- trockene Haut+Haare
- Veränderung der Geruchswahrnehmung
Zu Gewichtsveränderungen kann ich nichts sagen, da ich gleichzeitig wieder anfing Sport zu machen.

Eingetragen am  als Datensatz 20731

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Belara für Verhütung, Polycystische Ovarien, Hormonstörung mit keine Nebenwirkungen

Keine. Ich habe Belara als erste Pille ab meinem 16 Lebenjahr genommen. Ich hatte in 10 Jahren fast ununterbrochener Einnahme nie irgendwelche Probleme und konnte auch keine Gewichtszunahme feststellen. Die Zysten an den Eierstöcken haben sich unter der Einnahme völlig zurückgebildet, kamen in...

Belara bei Verhütung, Polycystische Ovarien, Hormonstörung

BelaraVerhütung, Polycystische Ovarien, Hormonstörung10 Jahre

Keine.
Ich habe Belara als erste Pille ab meinem 16 Lebenjahr genommen. Ich hatte in 10 Jahren fast ununterbrochener Einnahme nie irgendwelche Probleme und konnte auch keine Gewichtszunahme feststellen. Die Zysten an den Eierstöcken haben sich unter der Einnahme völlig zurückgebildet, kamen in einer Unterbrechung aber sofort wieder. Aufgrund der niedrigen Dosierung habe ich allerdings trotz der Einnahme noch einen höheren Pegel männlicher Hormone und wenige weibliche. Meiner Meinung nach ist diese Pille sehr schonend und verträglich.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Belara für Verhütung, Polycystische Ovarien, Zyklusstörungen mit Libidoverlust, Zwischenblutungen

Ich hab mit der Belara gute Erfahrungen gemacht, es kam zu keiner weiteren Gewichtszunahme und ich lagerte auch kein Wasser ein. Positive Nebenwirkungen waren, eine reine Haut und wesentlich seltener Migräne, Gewichtsreduktion mäglich Negative Nebenwirkungen traten bei mir nur wenige auf,...

Belara bei Verhütung, Polycystische Ovarien, Zyklusstörungen

BelaraVerhütung, Polycystische Ovarien, Zyklusstörungen1 Jahre

Negative Nebenwirkungen traten bei mir nur wenige auf, Libidoverlust und Zwischenblutungen

Alles in Allem kann ich aber sagen, es war die beste Pille die ich bisher ausprobiert habe.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Neo-Eunomin für Akne mit keine Nebenwirkungen

Hallo zusammen, ich bin 35 J, nehme seit ca 15J die Neu Eunomin und bin mit dieser Hautpille sehr zufrieden! Ich vertrage sie sehr gut, kann von keinerlei unangenehmen Nebenwirkungen berichten und auf meine Haut hat sie sich ebenfalls positiv ausgewirkt. Anfänglich erhielt ich bei schwerer...

Neo-EunominAkne15 Jahre

Hallo zusammen,

Anfänglich erhielt ich bei schwerer Akne die Diane 35, die mir ebenfalls bzgl. meiner Haut geholfen hatte und die dann auf Neo Eunomin umgestellt wurde. Die Verbesserungen bzgl. meines Hautbildes blieben auch unter Neo Eunomin bestehen und konnten sogar ausgebaut werden. Leider ist jedoch die Akne nach jedem meiner bisherigen Absetzversuche wieder aufgetreten, was mich ziemlich deprimiert hatte und womit ich angesichts des mittlerweile „fortgeschrittenen“ Alters auch nicht gerechnet hatte. Der Nachteil der Absetzversuche war, dass die Haut immer länger gebraucht hat, um sich wieder auf das Präparat einzustellen. Bei meinem letzten Versuch hat es z. B. 6-8 Monate gedauert, bis wieder merkliche und anhaltende Verbesserungen im Hautbild sichtbar wurden, aber es wurde!
Von meiner Seite aus ist diese Pille daher zusammenfassend zu empfehlen, da wirksam, verträglich und vom Preis-Leistungsverhältnis akzeptabel.

Geburtsjahr:1980

Belara für Verhuetung und Akne mit Weinerlichkeit, Stimmungsschwankungen, Panikattacken, Aggressivität

Belara bei Verhuetung und Akne

BelaraVerhuetung und Akne-

Meine beiden Toechter haben Belara verschrieben bekommen. Die erste Tochter hat nach kuerzester Zeit aufgehoert, da sie hysterische Anfaelle hatte, total durchgedreht ist, geweint hat ohne Grund und sofort wusste, dass es sich nur um einen Effekt der Pille handeln kann, da sie sonst sehr ausgeglichen ist.
Die 2. Tochter hatte ein halbes Jahr lang keinerlei Nebenwirkungen, die Haut hat sich verbessert/keine Pickel mehr. Doch oje, nach dem halben Jahr veraenderte sich, bekam Aengste, die sie vorher nie hatte, weinte, wurde aggressiv und oberflaechlich. Vollkommen neben sich. Ab dem halben Jahr bis heute , haben sich diese Zustaende verschlechtert und ich bin entsetzt, dass mir erst jetzt bewusst wird, dass alles von der Belara kommt. Vor einem Jahr bekam meine Tochter dann so arge Aengste und Panikattacken, dass sie zum Arzt musste und ihr wurden Psychopharmaka verschrieben. Wir haben die Hoelle durchgemacht.Es ist an dieser Stelle zu sagen, dass meine Tochter einen starken Charakter hat und nie auch nur das geringste mit Aengsten und depressionen zu tun hatte vor der Einnahme der Pille. Und jetzt faellt es mir, nach einem Gespraech mit der ersten Tochter wie Schuppen von den Augen. Es war alles Schuld der Pille Belara. Sie wird bei jedem anderst wirken doch ich sage: FINGER WEG

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Belara für Verhuetung mit keine Nebenwirkungen

Hallo Ihr Lieben, nehme die Belara Pille seit 8 Monaten und bin eigentlich sehr zufrieden.Nach dem Umstieg von Diane35 auf Belara hatte ich die ersten Tage vereinzelt etwas Kopfschmerzen,die aber jedesmal nach dem Auftreten in ca. 20 - 30 Minuten wieder verschwanden.Denke das ist bei jedem...

Belara bei Verhuetung

BelaraVerhuetung8 Monate

Hallo Ihr Lieben,
auf Belara hatte ich die ersten Tage vereinzelt etwas Kopfschmerzen,die aber jedesmal nach dem Auftreten in ca. 20 - 30 Minuten wieder verschwanden.Denke das ist bei jedem verschieden,meine Freundin verspuerte z.B. keine Kopfschmerzen ! Wie gesagt bei mir kam das nur in der ersten Woche ein paar mal vor.Die reestliche Zeit bis heute hatte ich keinerlei Probleme.
Im Gegenteil,meine Hautbild
veraenderte sich sehr stark,genauer gesagt ich bekam nach meinem Gefuehl sowohol am Koerper als auch im Gesicht viel viel feinere Haut.Auch meine Brueste vergroesserten sich in dieser Zeit von 75 C auf 75 D,musste mir deshalb neue Bhs kaufen ! Ansonsten habe ich aber nicht zugenommen,eher weniger (jetzt 59 kg)ausser dem Busen ! Nun weiss ich nicht genau ob dies nur mit einer vermehrten Wassereinlagerung in den Bruesten zu tun hat,denn die Beiden wurden in diesen 8 Monaten in sich merklich auch viel fester,was ich sehr angenehm empfinde ! Koennte sein dass sich dies wieder mit dem Absetzen der Pille veraendert und zurueck bildet. Da ich aber sonst keinerlei Nebenwirkungen habe,werde ich die Belara Pille weiterhin nehmen ! Wie schon erwaehnt,jede Frau reagiert auf verschiedene Pillen anders,deshalb vorher erstmal eine aerztliche Diagnose und Empfehlung einholen und dann selber sehen womit man am besten zurecht kommt !
Hoffe ich konnte Euch mit meiner Info ein bischen weiter helfen !
Herzliche Gruesse an Alle
Raquel

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Belara für Empfängnisverhütung, Polycystische Ovarien mit Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Erschöpfung, Ödeme, Ausfluss aus der Scheide

Belara bei Empfängnisverhütung, Polycystische Ovarien

BelaraEmpfängnisverhütung, Polycystische Ovarien21 Tage

Mir ging es kurz nach dem Wechsel von einer anderen Pille zur Belara (wegen der antiandrogenen Wirkung) unglaublich schlecht. Ich habe mich sehr krank gefühlt, war ständig müde, erschöpft und antriebslos, hatte Ödeme in Beinen, Bauch und Brüsten (ca. 5 Kg mehr als sonst!) und dadurch auch Schmerzen in Beinen und Brüsten, meine Stimmung war im Keller, mir war ständig übel - sogar nachts - und ich habe mich gefühlt wie sonst nur mit extrem hohen Fieber (was ich nicht hatte). Dazu kam übelriechender Ausfluss, den ich vorher nie hatte. Nachdem ich die Pille abgesetzt habe, ging es mir sehr schnell wieder besser. Ich würde sie nie mehr einnehmen.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Neo-Eunomin für Empfängnisverhütung mit Migräne

Neo-Eunomin bei Empfängnisverhütung

Neo-EunominEmpfängnisverhütung-

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit Neo-Eunomin. Während der Einnahme habe ich absolut keine Probleme. Ich nehme nicht übermäßig zu oder ab und habe auch keine Libidostörungen. Ich fühle mich rundum sicher und geschützt vor einer ungewollten Schwangerschaft. Nehme sie inzwischen schon fast 10 Jahre (bin 22).
Die einzige Nebenwirkung, die ich nennen kann, wäre, dass ich in der Einnahmepause zwischen zwei Packungen anfälliger für Kopfschmerzen und/oder Migräneattacken bin.
Da ich allerdings schon seit meiner frühsten Kindheit an Migräne leide kann ich allerdings nicht sagen, ob die Pille die Migräne auslöst oder ob nicht einfach mein Zyklus an sich mich anfälliger für Migräneattacken macht.
Alles in Allem finde ich Neo-Eunomin klasse und kann sie deshalb nur weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Neo-Eunomin für Akne, zur Einleitung der Menstruation mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Unterleibskrämpfe, Schwindel, Schmierblutungen, Nierenschmerzen

Ich habe die Pille zur Einleitung meiner Tage bekommen. Bei einer Hormonuntersuchung kam raus, dass ich einen hohen Testosteronspiegel habe, was das Ausbleiben der Tage sowie eine mittelschwere Akne zur Folge hat(te). erster Monat sehr schlecht vertragen: - Ständige Übelkeit (morgens...

Neo-Eunomin bei Akne, zur Einleitung der Menstruation

Neo-EunominAkne, zur Einleitung der Menstruation40 Tage

Ich habe die Pille zur Einleitung meiner Tage bekommen.

erster Monat
sehr schlecht vertragen:
- Ständige Übelkeit
(morgens beim aufstehen, abends beim einschlafen)
- Kopfschmerzen! (wobei ich eigt nie welche hatte)
- enorm gesteigerter Appetit (gewichtszunahme)
- Unterleibsschmerzen
- Unterleibkrämpfe
- Schwindel
- Schmierblutungen
- Nierenstechen nach der Einnahme

zweiter Monat (derzeit)
Besserung:
- verbessertes Hautbild, allerding immernoch Auftreten von Akne..
- Unterleibskrämpfe/-schmerzen haben sich gebessert
- gesteigerten Appetit durch gezielte Beobachtung des Essverhalten gehemmt (Ernährungstagebuch)
- Kopfschmerzen & Schwindel seltener

Minus:
- Allerding immernoch beinah täglich Schmierblutungen!
- Preis

Arzt hat mir jetzt eine ähnliche verschrieben. Madinette.
Fange nächsten Monat damit an :)

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Neo-Eunomin für Verhütung mit Kopfschmerzen, Übelkeit

Neo-Eunomin bei Verhütung

Neo-EunominVerhütung-

HALLO MEINE LIEBEN, ICH HABE VOR 4 MONATEN DIE PILLE NEO EUNOMIN EINGENOMMEN UND DANN ABGESETZT, WEIL ICH EINFACH NICHT DIE ZEIT GEFUNDEN HABE, ZUM FRAUENARZT ZU GEHEN. SEIT 1 WOCHE NEHME ICH SIE ABER WIEDER UND DIE NEBENWIRKUNGEN SIND MAL WIEDER DIE SELBEN WIE AUCH VOR 4 MONATEN... ALSO ICH MUSS DA RICHTIG STARK MIT KÄMPFEN, DIE ERSTE ZEIT, WO SICH DER KÖRPER UMSTELLEN MUSS, IST BESONDERS SCHWER, ALSO FÜR MICH. ICH KÖNNTE MICH 23 STUNDEN AM TAG ÜBERGEBEN UND HABE KOPFSCHMERZEN UND ÜBERHAUPT KEINEN APETTIT. ICH HABE NACH 2 TAGEN SCHON 1 KILO WENIGER AUF´E RIPPEN. HEUTE IST WIEDER SO EIN TAG, WO ICH EINFACH NICHT MEHR SCHLAFEN KANN UND JETZT SCHON UM 7 UHR MORGENS WACH BIN UND MIR KOTZÜBEL IST. NACH EINEM MONAT MÜSSTE DAS DANN ABER EIGENTLICH NICHT MEHR VORKOMMEN, MEIN BH IST MEHR AUSGEFÜLLT UND MAN MERKT ES AUCH RICHTIG, DAS MAN MEHR IN DER HAND HAT, ALS WENN MAN NICHT DIE PILLE NEHMEN WÜRDE. DAS IST AUCH EIGENTLICH DER GRUND DAFÜR, WESWEGEN ICH SIE NEHME, ICH WOLLTE MEHR BUSEN HABEN UND DANN MEINTE MEINE FRAUENÄRZTIN, ICH SOLLE DIE MAL AUSPROBIEREN, DIE PILLE HAT ZIHMLICH VIELE WEIBLICHE HORMONE, ABER WIE GESAGT, MAN HAT DIE ERSTE ZEIT DAMIT ZU KÄMPFEN... VIELLEICHT HABT IHR GLÜCK UND DIE ERSTE ZEIT IST AUCH EIN KLACKS FÜR EUCH!

LIEBE GRÜßE :-)

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Neo-Eunomin für Akne mit Gewichtszunahme

Neo-EunominAkne6 Monate

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Neo-Eunomin. Davor habe ich ein regelrechtes Pillen-Tyrannium durchgemacht. Begonnen habe ich im Alter von 16 Jahren mit der Valette 4 Jahre, 3 Jahre Pillenpause wg. "Hormonbefreiung" - großer Fehler, da plötzlich schlimme Akne - ich war ein pickelfreier Teenager, auch vor der Valette! Dann 1 Jahr Novial - Haut wurde nicht besser, danach 2 Jahre Yasmin mit totalem Libidoverlust und Horror-Haut, darauf folgte wieder 6 Monate Valette - ging gar nicht mehr - Akne ging zurück aber plötzlich Depris + Migräne, Libido blieb noch aus, weiter gings mit 6 Monate Nuva-Ring - totale Stimmungsschwankungen + unangenehmer Ausfluss, Akne kam wieder + fettige Haare, Libido immer noch weg, FA empfohl mir daraufhin 1 Jahr die Cyproderm - Akne nur mäßig besser + extreme Gewichtszunahme, Libido nun endgültig im Keller; zwischendrin verlor ich schon fast die Geduld und war schier am Verzweifeln; bevor ich zur Neo-Eunomin kam, hatte ich nach Cyproderm noch 1 1/2 Jahre die Belara genommen, die ich wirklich gut vertragen habe (Libido ist zurückgekommen) bis auf die ausbleibende Wirkung auf meine Akne - die mich mit zunehmenden Alter immer mehr störte, naja und Haarausfall hatte ich auch plötzlich vermehrt. Zum Glück habe ich nach dieser Odysee noch einen letzten Versuch gestartet mit der Neo-Eunomin und bin nach 10 Jahren Akne endlich nach nur 6 monatiger Einnahme pickelfrei, Libido jetzt in höchstform bei gleichem langjährigen Partner ;-), kein Haarausfall mehr, keine Stimmungsschwankungen, keine Depris, keine Migräne. Einziger kleiner Makel: 3 Kilo zugenommen - was aber auch mit Rauchentwöhnung vor 1 Jahr zusammenhängen kann. Deshalb 5 Sterne und meine Empfhehlung!

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Neo-Eunomin für Haarausfall, Haut mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gereiztheit, Scheidentrockenheit

Neo-Eunomin bei Haarausfall, Haut

Neo-EunominHaarausfall, Haut6 Jahre

Ich habe die Neo-Eunomin seit 6 Jahren eingenommen und war mit der Wirkung was die Haut und Haare betrifft weitestgehend sehr zufrieden. Jedoch habe ich nach der langen Einnahme seit einem Jahr extreme Stimmungsschwankungen und einen absoluten Libidoverlust, reagiere sehr schnell gereizt und fahre schnell aus der Haut bei den kleinsten Kleinigkeiten, so dass ich nun von meinem Frauenarzt eine andere Pille verorndet bekommen habe. Hauptsächlich zu schaffen machte mir der Libidoverlust. Keine Lust auf gar nichts und Scheidentrockenheit war ebenfalls ein unschönes Thema. Die Verträglichkeit der Neo-Eunomin war sonst in Ordnung. Ich hatte eine leichte Blutung in der Menopause und weder mit Unterleibsschmerzen noch anderen typischen Regelbedingten Sachen zu tun.

Zu Beginn der Einnahme hatte ich das Gefühl, das ich leicht zugenommen habe, was sich aber schnell wieder reguliert hat.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Neo-Eunomin für Empfängnisverhütung, Akne mit Durchblutungsstörungen, Brustspannen

Ich nehme seid ca. 2 Jahren Neo- Eunomin hauptsächlich wegen Akne und zur Verhütung.Habe die ersten Monate Probleme gehabt.Durchblutungsstörungen in Form von kalten Händen und Füßen sowie Brustspannen waren an der Tagesordnung. Da ich aber ein Rezept für 6 Monate vom FA bekam und ich über den...

Neo-Eunomin bei Empfängnisverhütung, Akne

Neo-EunominEmpfängnisverhütung, Akne2 Jahre

Ich nehme seid ca. 2 Jahren Neo- Eunomin hauptsächlich wegen Akne und
zur Verhütung.Habe die ersten Monate Probleme gehabt.Durchblutungsstörungen
Da ich aber ein Rezept für 6 Monate vom FA bekam und ich über den Preis sehr
entsetzt war,beschloss ich diese Packung zu Ende zu nehmen.Nach ca. 4 Monaten
legten sich diese Nebenwirkungen. Meine Haut ist absolut Akne frei und meine
Periode nicht mehr so stark wie früher. Außerdem leide ich nicht mehr unter Krämpfen
während der Regel.Von Libidoverlust kann ich nicht sprechen im Gegenteil.Nur
sollte man sich an eine regelmässige Einnahme halten.Habe die Pille mal versehentlich
erst nach 36 Stunden eingenommen und hatte plötzlich Zwischenblutungen.War aber nicht
schwanger:)

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Balanca für Verhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich konnte keine Nebenwirkungen feststellen

Balanca bei Verhütung

BalancaVerhütung-

Ich konnte keine Nebenwirkungen feststellen

Neo-Eunomin für Akne mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich nehme seit 8 Jahren Neo-Eunomin und bin total zufrieden. Ich hatte damals eine ganz schlimme Akne: im Gesicht, Hals, Brustkorb und Rücken. Der Hautarzt hatte mir diverse Cremes und Tabletten gegeben, aber es wurde nur noch schlimmer... Bei meinem ersten Frauenarztbesuch bekam ich mit...

Neo-EunominAkne8 Jahre

Bei meinem ersten Frauenarztbesuch bekam ich mit 14 Jahren die Pille Neo-Eunomin und nach 2 Monaten hatte sich die Akne auf 50% reduziert und nach knapp einem Jahr war meine Haut wieder völlig normal.
Als ich dann den Frauenarzt wechseln musste, hatte er mir diese Pille weiterverschrieben, worüber ich sehr froh war. Ich habe ihn bei einem meiner letzten Untersuchungen gefragt, ob es irgendwelchen Einfluss der Einnahme auf meine Emfänglichkeit hat, da ich diese ja schon sehr lange nehme. Er sagte mir das damals, am Anfang als die Pille \"rauskam\" die Pille nach einer gewissen Zeit abgesetzt wurde, bzw. eine Pause gemacht wurde, da es da noch nicht erforscht war. Aber ich brauche mir keine Gedanken zu machen... noch möchten mein Lebensgefährte und ich keine Kinder, es bleibt also weiter spannend ob es dann klappt oder nicht...
Liebe Grüße
Doreen
Nebenwirkungen? Keine, nicht eine bisher...
LG Doreen

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Neo Eunomin für Empfängnisverhütung, Hirsutismus, Hautunreinheiten mit Mundtrockenheit, Hauttrockenheit, Pigmentstörungen, Libidoverlust

- Libidoverlust - starke Pigmentflecken!!!! - Hauttrockenheit - Mundtrockenheit

- Mundtrockenheit

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Belara für Empfängnisverhütung mit Gewichtsabnahme

BelaraEmpfängnisverhütung8 Jahre

Vor 8 Jahren habe ich meine Gynäkologin aufgesucht, um mir die Anti-Baby-Pille verschreiben zu lassen. Dabei bzw. außerdem war mir wichtig, dass ich NICHT zunehme und es schön wäre, wenn die pubertierenden Pickel ausbleiben könnten. Hier meine Erfahrungen: Ich habe damals mit der Einnahme im Oktober angefangen. Ab Ende November/Anfang Dezember habe ich angefangen, abzunehmen. Allerdings nicht von mir aus, denn ich habe normal gegessen wie bisher. Da war mir klar, es kam von der Pille. Das kam mir gerade recht, denn ich esse SEHR gerne. Ich habe weiterhin abgenommen, obwohl ich gegessen habe wie ein Scheunendrescher :) Bis März, also ca 3-4 Monate später habe ich 8 kg abgenommen (von 62 auf 54kg - also nicht tragisch für meine 1,65m). Ansonsten habe ich während der Periode keine Regelschmerzen oder Migräne oder sonst irgendwelche anderen Nebenwirkungen, die aufgelistet worden sind. Ich liebe meine Pille - ab und zu liebäugle ich mit dem Verhütungspflaster, aber ich hab wahnsinnige Angst vor einer Gewichtszunahme (genetisch bedingt muss ich sehr auf mein Gewicht achten - deswegen war ich damals so glücklich, als ich alles essen konnte, was ich wollte). Deswegen bleibe ich bei der Belara. Ich kann sie nur empfehlen. Auch verhütungsmäßig alles top!

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Belara für Empfängnisverhütung, Hautunreinheiten, Schmerzen (Menstruation) mit keine Nebenwirkungen

Habe 3 Jahre Belara genommen, meistens im Langzeitzyklus. Ich habe 3 Kilo unter Belara verloren, meine Haut war deutlich reiner und ich hatte keine Regelbeschwerden mehr. Auch die Dauer und Intensität der Blutungen hat sich deutlich und angenehm reduziert. Wenn ich wieder eine Pille brauche dann...

Belara bei Empfängnisverhütung, Hautunreinheiten, Schmerzen (Menstruation)

BelaraEmpfängnisverhütung, Hautunreinheiten, Schmerzen (Menstruation)3 Jahre

Habe 3 Jahre Belara genommen, meistens im Langzeitzyklus.
Ich habe 3 Kilo unter Belara verloren, meine Haut war deutlich reiner und ich hatte keine Regelbeschwerden mehr. Auch die Dauer und Intensität der Blutungen hat sich deutlich und angenehm reduziert. Wenn ich wieder eine Pille brauche dann nur Belara

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Belara für Empfängnisverhütung, Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Reizbarkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Depressionen

nach einigen Jahren totaler Libidoverlust, leichte Reizbarkeit, depressive Verstimmungen, bei Belara zusätzlich migräneartige Kopfschmerzen, Magenprobleme

Belara bei Empfängnisverhütung; Leios bei Empfängnisverhütung

BelaraEmpfängnisverhütung6 Wochen
LeiosEmpfängnisverhütung8 Jahre

Ethinylestradiol, Chlormadinon, Levonorgestrel

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Neo Eunomin für Verhütung, Akne, Unterleibsschmerzen mit Libidoverlust, Depressionen

Depressionen und keine lust mehr auf Sex. Nehme diese Pille jetzt 5 Jahre nicht mehr die Depressionen sind weg aber Lust am Sex kam auch nicht wieder. Diese Pille oder überhaupt eine Antibabypille kommt für mich nicht mehr in Frage.

Neo Eunomin bei Verhütung, Akne, Unterleibsschmerzen

Neo EunominVerhütung, Akne, Unterleibsschmerzen20 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 1902

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Belara für Akne mit Blasenentzündungen, Wadenkrämpfe

Belara bei Akne

BelaraAkne5 Jahre

Am Anfang war alles gut aber mit der Zeit kamen immer mehr Nebenwirkungen. Es fing an mit Wadenkrämpfen. Dann bekam ich eine Blasenentzündung jeden Monat über 1 Jahr lang. Meine Beine fingen dann auch noch an sich ins Blaue zu verfärben. Bin damals zu meiner Frauenärztin gegangen und habe ihr das geschildert. Sie meinte zu mir das, dass durch die Stoßbewegungen beim Geschlechtsverkehr kommt. Nur hatte ich zu dieser Zeit überhaupt keinen Sex. Komisch so eine Aussage, die mich dazu bewegt hat die Pille abzusetzen.
Seit 6 Monaten nehme ich die Belara nicht mehr. Und es ist alles schon sehr viel besser geworden. Bekomme momentan nur Pickel. :D

Ethinylestradiol, Chlormadinon

Belara für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Brustempfindlichkeit, Pickel, Depressive Verstimmungen, Weinerlichkeit, Übelkeit, Migräne, Unterleibsschmerzen

Ich nehme die Belara schon fast 2 Monate und ich hätte niemals gedacht, dass es zu solch starken und vermehrten Nebenwirkungen kommen kann! Seit einiger Zeit hab ich so eine innere Unruhe und ich bin total traurig, verbunden mit starken Stimmungsschwankungen. Übel ist mir auch die ganze Zeit,...

BelaraEmpfängnisverhütung2 Monate

Seit einiger Zeit hab ich so eine innere Unruhe und ich bin total traurig, verbunden mit starken Stimmungsschwankungen. Übel ist mir auch die ganze Zeit, sodass ich manchmal schon Angst bekomme schwanger zu sein, weil mir so schlecht ist, außeredem spannen meine Brüste total und die Brustwarzen tun bei jeder Berührung weh, Migräne hab ich auch. Unterleibschmerzen als hätte ich meine Tage und Pickel, ganz ganz viele Pickel hab ich bekommen..

Ich hab bis jetzt 2kg zugenommen, ich werde mir aufjedenfall eine neue Pille verschreiben lassen, weil die oben gennanten Nebenwirkungen echt schlimm sind..

Geburtsjahr:1999

Enriqa für Schmerzen (Menstruation) mit keine Nebenwirkungen

Also ich nehme die Pille jetzt schon seit Jahren. Draufgekommen bin ich aufgrund meiner Lactoseintoleranz. Ich bin super zufrieden. Sie ist extrem günstig und hat bei mir, keinerlei Nebenwirkungen. Ich habe auch, wie meine Vorrednerin, das Gefühl, dass meine Bubs ein bisschen gewachsen sind....

Enriqa bei Schmerzen (Menstruation)

EnriqaSchmerzen (Menstruation)-

Ich bin super zufrieden. Sie ist extrem günstig und hat bei mir, keinerlei Nebenwirkungen. Ich habe auch, wie meine Vorrednerin, das Gefühl, dass meine Bubs ein bisschen gewachsen sind. Finde das eher positiv :D bei meiner letzten Pille Jasmin oder wie man die schreibt, hab ich unreine Haut bekommen, obwohl ich eigentlich Gute habe. Gott sei Dank, alles wieder im Lot. Auf jeden Fall zu empfehlen. Ist auch ganz klein.

Belara für Akne mit Schwindel, Übelkeit, Erbrechen

Belara bei Akne

BelaraAkne-

Also ich nehme die Pille jetzt schon seit 2 Monaten. Bis jetzt habe ich die Pille nicht gut vertragen, mir ist schon seit Wochen Schwindelig, dazu kommt noch die Übelkeit und das Erbrechen. Selbst wenn ich etwas esse, bin ich schon nach der Hälfte gesättigt und bekomme anschließend wieder Übelkeit. Auch habe ich innerhalb von 4 Wochen 2 Kilo verloren, womit ich ganz und garnicht zufrieden bin. Schmerzen in den Brüsten habe ich ebenfalls. Ich würde diese Pille nicht weiter empfehlen, verstehe es auch garnicht wieso der Frauenarzt mir diese Pille nach diesen Schlechten Rückmeldungen verschrieben hat.
lg Denise (16)

Geburtsjahr:1998
Gewicht (kg):51.

Belara für prämenstruelles Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Belara bei prämenstruelles Syndrom

Belaraprämenstruelles Syndrom6 Monate

Nachdem ich schon viele verschiedene hormonelle Verhütungsmittel versucht hatte (Yasmin, Diane35, Meloden21, Nuvaring) und bei allen migräneartige Kopfschmerzen (v.a. in der Pillenpause) und depressive Verstimmungen bis hin zu Depressionen (bei Diane35) bekommen habe, versuchte ich es jahrelang mit Kondom (was mir auf Dauer aber zu unsicher war), mit der Kupferspirale (habe ich 2 x ausgestossen; Gynefix ging leider nicht da die Gebärmutter zu dünn ist) und schliesslich mit der symptothermalen Methode. Letztere hat 2 Jahre lang fantastisch funktioniert, allerdings litt ich unter derart biestigen Zuständen dank PMS, dass häufig die beiden letzten Zykluswochen eine Zumutung für mich und meine Umgebung waren.
So liess ich mir Belara gegen die extremen Stimmungsschwankungen verschreiben. Anfangs war ich zwar etwas skeptisch wegen der bekannten Nebenwirkungen, jedoch habe ich bisher keine Nebenwirkungen: keine Migräne, kein PMS mehr, keine schlechte Stimmung. Eine leichte Verringerung der Libido bemerke ich jedoch: Ich bin nicht mehr so rasch für Sex zu begesitern, mit etwas Zeit ist das aber auch kein Problem.

Geburtsjahr:1982

Belara für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme die "Belara" nun bereits seit 6 Jahren und hatte noch nie Probleme damit. Ein einziges Mal innerhalb dieser Zeit hatte ich eine leichte Schmierblutung während meines Eisprungs, ansonsten bekomme ich meine Periode auf den Tag genau und habe währenddessen wenn überhaupt nur leichte Kopf-...

BelaraEmpfängnisverhütung21 Tage

Ein einziges Mal innerhalb dieser Zeit hatte ich eine leichte Schmierblutung während meines Eisprungs, ansonsten bekomme ich meine Periode auf den Tag genau und habe währenddessen wenn überhaupt nur leichte Kopf- und Bauchschmerzen. Deshalb empfehle ich jeder Frau dieses Präparat - denn auch wenn das Original recht teuer ist, bin ich mit der Leistung der Tabletten 100%ig zufrieden!

Geburtsjahr:1994

Belara für Verhütung mit Gewichtszunahme, Brustschwellung, Stimmungsschwankungen

Belara bei Verhütung

BelaraVerhütung357 Tage

Hallo zusammen also ich habe belara ein gutes Jahr eingenommen....habe Ca 10 Kilo zugenommen...nachdem ich 3 Kilo zugenommen hatte, habe ich Sport und Diät gemacht natürlich ...fitnessstudio und auf fette und Kohlenhydrate geachet und trotz des ganzen hörte die Waage nicht auf nach oben zu steigen.....meine brüste schwollen spätestens am 2ten Tag der einnahme der pille So an..das man denken konnte ich hätte Sie mir machen lassen....bei jeder pillenpause wurden Sie wieder normaler ...jedoch jeden Monat das gleiche Spiel....demnach waren meine stimmungsschwankungen auch...dann habe ich Sie abgesetzt ...verhüte nur noch mit Kondom da ich die Nase voll hab von diesem ganzen austesten was Vertrag ich was nicht....nach absetzten der Pille bekam ich 3 zysten in der rechten Brust...sind gutartig bin in Behandlung...also ich würde diese Pille niemandem empfehlen...jedoch reagiert jeder Körper anders..

Geburtsjahr:1984

Enriqa für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Pickel, Bluthochdruck, Unterleibsschmerzen

Enriqa bei Empfängnisverhütung

EnriqaEmpfängnisverhütung7 Monate

Ich musste auf eine neue Pille wechseln, da meine alte vom Markt genommen wurde. Da Enriqa ohne Lactose ist war sie bei meiner Laktoseintoleranz die erste Wahl. Eine falsche Wahl wie sich jetzt herausstellt. Ich habe ständig mit Schmierblutungen, Unterleibsschmerzen, Pickel und seit einigen Wochen auch mit Bluthochdruck (170/100) zu tun. Da ich schon einmal dieses Problem mit dem Blutdruck und einer Pille hatte kam ich relativ schnell auf den Auslöser dafür. Sonst habe ich keine weiteren Nebenwirkungen bei mir beobachtet. Ich kann nur sagen wer z.B. die Valette nicht vertragen hat sollte die Finger auch von Enriqa lassen.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Enriqa für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme

Hallo , ich nehme die Enrica jetzt seit 3 Monaten und habe jetzt im letzten Monat plötzlich ziemlich schnell 3 Kilo zugenommen obwohl ich vorher mein Gewicht konstant gehalten hab. Diese 3 Kilo krieg ich auch durch nichts runter. Ich hab diese zugenommen obwohl ich angefangen hab Sport zu...

Enriqa bei Empfängnisverhütung

EnriqaEmpfängnisverhütung3 Monate

Hallo ,
ich nehme die Enrica jetzt seit 3 Monaten und habe jetzt im letzten Monat plötzlich ziemlich schnell 3 Kilo zugenommen obwohl ich vorher mein Gewicht konstant gehalten hab. Diese 3 Kilo krieg ich auch durch nichts runter. Ich hab diese zugenommen obwohl ich angefangen hab Sport zu machen. Ich hab nicht mehr oder weniger gegessen als sonst und dachte eig durch den Sport würde ich was runter bekommen. Anstattdessen hab ich ca pro Woche ein Kilo zugenommen. Hatte zwischendurch sogar ne Magen-Darm Grippe und hab fast nix gegessen und kein Gramm war weg. Ich denke dass das Wassereinlagerungen sind ärgert mich allerdings trotzdem. Ansonsten vertrage ich die Pille aber wirklich sehr gut hab vorher die Aida genommen von der mir Schwindeligwurde und ich Schweißausbrüche hatte und dann die Yasmin, die genauso ist wie die Enrica allerdings mit Lactose. Ich überlege ob ich die Pille nochmal wechseln sollte. Wenn das jetzt so bleibt dann werde ich wohl bei ihr bleiebn!

Neo-Eunomin für Akne, fettige Haare mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte diese Pille wegen meiner Akne hauptsächlich verschrieben bekommen. Ich hatte in den Jahren keine Nebenwirkungen bemerkt. Migräne habe ich auch ohne die Pille. Bei mir erblich bedingt (nach jedem Kind schlimmer). In der Pillenzeit hatte ich keine Probleme mehr mit Akne und keine...

Neo-Eunomin bei Akne, fettige Haare

Neo-EunominAkne, fettige Haare12 Jahre

In der Pillenzeit hatte ich keine Probleme mehr mit Akne und keine fettigen Haare mehr gehabt.
Wenn ich diese Pille nur 1-2 Stunden später als sonst genommen habe bekam ich einen Tag später Schmierblutung. Aber sonst war alles OK.
Ich hätte sie gerne weiter genommen. Aber ich habe mir gesagt das ich mit Hormonen aufhöre wenn ich 30 geworden bin.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Neo Eunomin für Empfängnisverhütung, Akne, Haarverfettung mit Libidoverlust, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit, Gleichgültigkeit, Konzentrationsstörungen

Hallo, ich nehme die neo eunomin jetzt schon 10 jahre mit einer 2jährigen Pause (schwangerschaft). ich bin mit dem wirken gegen akne, fettige haare (meine haare werden NIE fettig) sehr zufrieden. leider tretten jetzt vehäuft nebenwirkungen auf-die mich sehr stören: - totaler Libidoverlust...

Neo Eunomin bei Empfängnisverhütung, Akne, Haarverfettung

Neo EunominEmpfängnisverhütung, Akne, Haarverfettung10 Jahre

- totaler Libidoverlust !!!!!!!!
- Kopfschmerzen
- depressive Verstimmung
vor ein paar jahren war es mir eigentlich wichtig-keine akne zu haben-mittlerweile denke ich für mein familienleben wäre es besser mit der pille aufzuhören. ich bin so depressiv das ich schon beim arzt war (soll erstmal neurexan nehmen, wenn es nichts hilft Citalopram) ich denke der einfachste weg wäre jetzt erstmal die pille abzusetzen, habe mich als verhüttungsmittel für den nuvaring entschieden. habe schon angst jetzt wieder akne zu bekommen-wie das in der pillen pause war, weiß ich gar nicht mehr-da war ich mit der schwangerschaft beschäftigt :-)
als kleiner tip-habe seit ca. einem jahr während der pillenpause starke kopfschmerzen bekommen-die ich seit 6 monaten im griff habe-mein frauenarzt gab mir hormonpflaster-die klebt man sich in der pillenpause als ersatz-das klappte super.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Neo Eunomin für Haarausfall mit Libidoverlust

Nahm diese Pille gegen Haarausfall. Gegen den Haarausfall hat sie geholfen.Aber nach kurzer Zeit hat sich meine Libido verabschiedet. Dachte, daß sich das nach Absetzen wieder gibt. Pustekuchen! Hab sie vor einem halben Jahr abgesetzt, Libidoverlust ist geblieben. Bekomme meine Periode nur...

Neo Eunomin bei Haarausfall

Neo EunominHaarausfall3 Jahre

Nahm diese Pille gegen Haarausfall.
Bekomme meine Periode nur noch sehr schwach (wurde aber auch die letzten 12 Monate unter dieser Pille schon immer weniger...)
Letzten Monat kam meine Periode 11 Tage zu früh...
Ich bereue es, diese Pille überhaupt eingenommen zu haben !!
Haarausfall hat wieder enorm zugenommen! Trotzdem würde ich diese Pille keineswegs wieder einnehmen!!

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Chlormadinon für Blutungen und Unterleibschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Bei mir wurde das Medikament eingesetzt, weil ich ungewönliche schlimme prämenstruelle Symptome (Blutungen, Unterleibschmerzen etc.) hatte. Bei meinem Alter von 46 Jahren kann es der Beginn der Wechseljahre sein. Mal sehen. Ich habe das Medikament sehr gut vertragen, meine Unterleibschmerzen...

Chlormadinon bei Blutungen und Unterleibschmerzen

ChlormadinonBlutungen und Unterleibschmerzen12 Tage

Ich habe das Medikament sehr gut vertragen, meine Unterleibschmerzen waren kurz nach Beginn der Einnahme weg, die Regelblutung setzte ohne tagelange vorhierige Schmierblutungen pünktlich ein.

Es ging mir auch körperlich viel besser, bereits nach einigen Tagen Einnahme der Tabletten. Ich war wieder viel aktiver und fröhlicher.

Mal sehen wie das weiter geht. Doc sagt, wir schauen mal, ob der Zyklus nun regelmäßig bleibt.

Es ging mir vorher so schlecht, daß ich mögiche Nebenwirkungen trotzdem, vor dem Hintergrund der Gesamtbesserung, überhaupt nicht wahrgenommen habe

Chlormadinon

Neo-Eunomin für Haarausfall mit Libidoverlust, Hauttrockenheit, Depressionen, Augentrockenheit, Mundtrockenheit, Pigmentstörungen

- totaler Libidoverlust ! - trockene Haut - depressive Verstimmung (Antriebslosigkeit, Gleichgültigkeit,Konzentrationsstörungen, Introvertiertheit... ) - trockene Augen und Mund - Flecken an Stirn (Chloasma) + Haarausfall hat sich verbessert ! die Lichtung um den Scheitel...

Neo-Eunomin bei Haarausfall

Neo-EunominHaarausfall36 Monate

- totaler Libidoverlust !
- trockene Haut
- depressive Verstimmung
- trockene Augen und Mund
- Flecken an Stirn (Chloasma)

+ Haarausfall hat sich verbessert ! die Lichtung um den Scheitel schreitet aber leider trotzdem - wenn auch nur langsam, voran.
Dies ist aber wohl nicht nur der Neo Eunomin zuzuschreiben, sondern auch der mittlerweile 4-jährigen Einnahme diverser antiandrogener Pillen (Diane 35 , Belara, Valette) (...ebenso aber auch die genannten Nebenwirkungen...!)

Naja, der Haarausfall läßt nach .... ABER ZU WELCHEM PREIS ??? !!!

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Belara für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Cellulite, Depression, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme

Achtung Mädels! Mir war jahrelang nicht bewusst, was die Pille/ die Hormone in unserem Körper anrichten können. Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, ich dachte die Pille ist halt zu Verhütung und ich muss sagen 6 Jahre mit Yasminella hatte ich auch keine "merklichen" "extremen"...

BelaraEmpfängnisverhütung-

Achtung Mädels!

Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, ich dachte die Pille ist halt zu Verhütung und ich muss sagen 6 Jahre mit Yasminella hatte ich auch keine "merklichen" "extremen" Beschwerden ( Libidoverlust, Depressivität, übermäßige Emotionalität waren jetzt im Nachhinein ganz klare Nebenwirkungen der Pille)!

Nach kurzer Verhütungsmittelpause (ca 1Jahr), gab mir meine Frauenärztin die Pille Belara...
In diesem Jahr gab es keine psychischen Beschwerden s.o. mehr

Diese nahm ich 1,5 Jahre ein...
Haarverlust extrem (zum schluss konnte ich nurnoch einen Bleistift dicken Pferdeschwanz machen)! Von absolutem Cellulite freiem Körper- überall bis zu den Knien alles voller Dellen (keine Veranlagung in der Familie, mehrmals überprüft!!), extreme Depressionen, Antriebslosigkeit, Besenreißer, Hautprobleme, Libidoverlust, +8kg Kilo (trotz 4 mal die woche sport und vermehrtes achten auf die Ernährung ging nichts wieder runter)

Ich war schon ziemlich verzweifelt und überaus unglücklich über die ganzen Veränderungen...
Es hat 1,5 Jahre gedauert und ziemlich viel gemecker bis mich jemand mal darauf gebraxht hat, dass die Pille der Übeltäter der Veränderungen sein könnte!

Seit 4 Monaten hab ich sie nun abgesetzt abgesetzt.... Gewicht purzelt runter, die Haare am ganzen Körper fingen wieder vermehrt an zu wachsen, mein Libido funktioniert wieder einwandfrei, keine Depressionen mehr, weinerlichkeit, überempfindlichen Reaktionen und ich hoffe das ist erst der Anfang "zum zurück kehren zum "Normalzustand!!!

Ich habe daraus gelernt, mehr auf die Nebenwirkungen bei allen Medikamenten zu achten und ich überlege mir 10 Mal ob ich jemals wieder Hormone zu mir nehme!!!!!

MÄDELS PASST AUF, unterschätzt nicht was die Pille unter Umständen mit euerm Körper anstellen kann!!! Ich hab mit Sicherheit alles miese mitgenommen was geht, aber ich rate euch informiert euch gründlich und achtet auf veränderungen sollte ihr diese Pille einnehmen....

Ich verfluche sie und das was sie mit mir gemacht hat!!!!
Ich hoffe ich kann helfen, dass ein paar von euch eher Veränderungen der Pille zuschreiben und ihr sie mit Vorsicht und Bedacht einnehmt!!!!!

Geburtsjahr:1987
Größe (cm):171 Eingetragen durch

Belara für Verhütung, Akne mit keine Nebenwirkungen

Belara bei Verhütung, Akne

BelaraVerhütung, Akne7 Jahre

Ich habe mit 14 angefangen die Pille Belara zu nehmen, aufgrund meiner schweren Akne. Nach einiger Zeit der Einnahme konnte man eine eindeutige Besserung feststellen. Es wurde immer besser und ich hatte bestimmt 4-5 Jahre lang Ruhe von Pickeln, ok, hin und wieder ein bis zwei am Kinn,aber die waren zyklusbedingt und ja auch normal. Also mit der Belara konnt ich echt nicht klagen. Empfehlenswert!!!
Dann hab ich mit 21 angefangen zu studieren, daraufhin hat mir mein Frauenarzt das günstige Generikum der Belara, nämlich die Bellissima verschrieben. Nur weil sie günstiger ist... Ich hab da nochnichtmal nach gefragt, er hat das einfach gemacht. Dann nach 3 Monaten hat sich meine Haut drastisch verschlechtert. Ich hatte plötzlich wieder Pickel an der Stirn, wo ich nie wieder was hatte und vermehrt um den Mund und Kinnbereich. Ich hab ewig lang Lebensmittelumstellung betrieben, hab mich total eingeschränkt, zwischendurch hatte ich einen Darmpilz,Ausreinigung der Organe dann Symbioflor etc., dann noch mal zum Frauenarzt, jetzt nehme ich seit 2 Monaten die Enriqa, wieder ein Generikum der Belara, allerdings Lactosefrei (soll sie sechs monate lang durchnehmen), zwischendurch Pickel besser, aber lästige Zwischenblutungen, auf Rat meines Gynäkologen dann ne woche lang jeden Tag zwei Pillen genommen, besser, habe aber jetzt trotzdem diese lästigen dicken pickel am Kinn und die stirn ist auch nicht besser...Ich weiß, dass der Körper sich erst an eine neue Pille gewöhnen muss und deshalb warte ich jetzt noch bis meine 2 Blister leer sind und warte noch ab...dann mal schauen...ich ärger mich so, dass er mir so mir nichts dir nichts einfach ne andere pille gegeben hat...ich hatte ja keine ahnung...

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Belara für polyzystische Ovarien mit Müdigkeit, Libidoverlust

Ich hatte starke Zyklusschmerzen, depressive Verstimmungen, antriebslos und mein ganzer Körper war nur auf meinen Unterleib fixiert, weil dort immer alles am Arbeiten war. Durch die Belara hat sich alles reguliert, ich bekomme keine Akne mehr, habe kaum Kopfschmerzen. Nebenwirkungen sind leider...

Belara bei polyzystische Ovarien

Belarapolyzystische Ovarien2 Jahre

Nebenwirkungen sind leider eine starke Müdigkeit, so dass ich die Pille abends einnehmen muss, und vermehrte Hungergefühle, so dass mein Gewicht langsam aber sicher in die Höhe geht. Durch starke Stimmungsschwankungen bei der Periode nehme ich die Belara nun durchgängig, wodurch ich erst mit ihr zurecht komme. Eine weitere Nebenwirkung ist der Libido-Verlust sowie eine übelriechende Blutung, wenn ich die Pille mal vergessen habe.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Belara für Empfängnisverhütung mit keine Nebenwirkungen

Hallo zusammen. Ich nehme Belara seit über 8 Jahren. Habe von Anfang an keine Probleme gehabt. Bei mir sind auch keine Nebenwirkungen aufgetreten. Kann dieses Medikament wirklich nur empfehlen!!

BelaraEmpfängnisverhütung8 Jahre

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Petibelle für Heuschnupfen, Empfängnisverhütung, Akne, Zyklusstörungen, Empfängnisverhütung, Zyklusstörungen, Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Infektanfälligkeit, Verdauungsstörungen

Seit 3 Jahren regelmäßig zwischen Januar und März folgender Krankheitsverlauf: Nebenhöhlenentzündung, danach Blasenentzündung und danach Vaginalinfektion. Vor jeder Menstruation regelmäßig starke Kopfschmerzen, die sich über mehrere Tage hinziehen. Grundsätzlich kann ich folgende...

Petibelle bei Empfängnisverhütung; Belara bei Empfängnisverhütung, Zyklusstörungen; Valette bei Empfängnisverhütung, Akne, Zyklusstörungen; Lorano bei Heuschnupfen

PetibelleEmpfängnisverhütung5 Jahre
BelaraEmpfängnisverhütung, Zyklusstörungen2 Jahre
ValetteEmpfängnisverhütung, Akne, Zyklusstörungen2 Jahre
LoranoHeuschnupfen8 Jahre

Grundsätzlich kann ich folgende Nebenwirkungen feststellen, die sich durch die Einnahme von empfängnisverhütenden Mitteln ergeben haben:
negative Nebenwirkungen:
- Gewichtszunahme (im Laufe der Jahre von ca. 58 kg auf jetzt knapp 70 kg)
- menstrueller Kopfschmerz (vorher nie gehabt)
- Neigung zu Entzündungen (Nebenhöhlen, Blase, Zahnwurzeln, Augen, Haarwurzeln etc.)
hierbei muss ich anmerken, dass ich chronischer allergiker bin und dadurch eine verstärkte neigung zu nebenhöhlenentzündungen besteht, die auch schon vor der pillen-einnahme bestanden hat.
- neigung zu Vaginalentzündung (Candida etc.)
- Gallen-Stau: Ich meine hier nicht die Übelkeit, die unmittelbar durch die Einnahme der Pille verursacht wird, sondern eine langfristige Nebenwirkung, die ebenfalls bereits medizinisch bekannt ist. Es handelt sich um Stauung der Galle und damit verbundene Störung der Fettverdauung bzw. Fett-Unverträglichkeit.
positive Nebenwirkungen:
- ich hatte ca. 15 Jahre lang Akne. diese verschwand durch die Pille schlagartig und das hautbild ist mittlerweile sehr gut
- gestörter hormonspiegel (zu viel männliche hormone) hat sich normalisiert
- mein zyklus hat sich normalisiert. (ich hatte jahrelang starke regelschmerzen, starke blutungen (starker blutverlust, eisenmangel), unregelmäßige periode). habe jetzt überhaupt keine regelschmerzen mehr und die blutung ist kürzer und weniger stark.
- extreme stimmungsschwankungen haben sich normalisiert. durch die pille wird man zwar allgemein sensibler, aber diese extremen euphorischen bzw. depressiven zustände sind verschwunden

insgesamt geht es mir durch die einnahme von hormonen heute besser als früher. die psychischen nebenwirkungen sind nicht gravierend, die kopfschmerzen lassen sich mit einem schmerzmittel gut behandelt. lediglich die neigung zu entzündungen stört mich.
allein schon wegen der zyklus-störungen, die nach absetzen der pille sofort wieder anfangen würden, sowie der unerträglich starken regelschmerzen bin ich auf weitere einnahme von hormonpräparaten angewiesen. ebenso habe ich viele jahre seelisch sehr unter der akne gelitten. diese möchte ich keinesfalls wieder bekommen.

Drospirenon, Ethinylestradiol, Chlormadinon, Dienogest, Loratadin

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Neo-Eunomin für Empfängnisverhütung, Haarausfall, Pickel mit Migräne, Libidoverlust, Weinerlichkeit, Antriebslosigkeit

Einnahme und wie ich mich dabei fühlte: Ich habe diese Pille 5 Jahre genommen. Vor der Einnahme hatte ich eine unreine Haut, aber keine Akne. Im ersten Monat hat sich meine Haut stark verschlechtert bzw. sie ist "explodiert". Ich hatte so viele Pickel im Gesicht wie noch nie. Tapfer habe ich die...

Neo-Eunomin bei Empfängnisverhütung, Haarausfall, Pickel

Neo-EunominEmpfängnisverhütung, Haarausfall, Pickel5 Jahre

Einnahme und wie ich mich dabei fühlte:
Ich habe diese Pille 5 Jahre genommen. Vor der Einnahme hatte ich eine unreine Haut, aber keine Akne. Im ersten Monat hat sich meine Haut stark verschlechtert bzw. sie ist "explodiert". Ich hatte so viele Pickel im Gesicht wie noch nie. Tapfer habe ich die Pille weiter genommen und nahc etwa 2 Monaten hatte ich eine schöne, reine Haut. Leider fingen zu diesem Zeitpunkt auch meine Kopfschmerzen an. Ich hatte einseitige richtig schlimme Migräneattaken, die mit Schmerztabletten nicht weg zu kriegen waren. Mit der zeit wurden diese Attaken weniger, gingen jedoch niemals ganz weg (2-4 Mal im Monat war normal). Insbesondere in verbindung mit Alkohol kamen diese Attaken extrem. Zugenommen habe ich von der Pille nicht. Dazu muss ich aber sagen, dass ich auch sehr darauf geachtet habe (Sport, Ernährung). Lust auf Sex hatte ich gar nicht mehr und ich war sehr weinerlich. Außerdem habe ich mich oft sehr lustlos und total neben mir gefühlt.

Absetzten der Pille
Vor einem halben Jahr habe ich die Pille abgesetzt. Die Migräneattaken hörten SOFORT auf. Leider bekam ich aber auch wieder Pickel (Hatte gehofft, dass die mit 21 nicht mehr so schlimm ist). Jedoch habe ich da falsch gedacht. Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich unter mittelschwerer Akne leide. Auch der Haarausfall kam wieder und ich habe extrem fettige Haare und Haut (Viel schlimmer als vor dem Einnehmen der Pille). Außerdem sind meine Brüste etwas kleiner geworden (was für mich definitiv positiv ist) und ich fühle mich nicht mehr so "aufgeschwämmt". Das hat wohl mit den Wassereinlagerungen zu tun.

Fazit:
Gegen unreine Haut hat die Pille sehr geholfen, jedoch kann ich mit den ständigen Kopfschmerzen nicht leben. Da ich mit der Akne genausowenig leben kann, werde ich eine andere Ati-Androgene Pille versuchen, die etwas niedriger dosiert ist. Mein Frauenarzt hat mir die Maxime (Generikum von Valette) verschrieben, und meinte dass bei dieser Pille der Vorteil ist, dass man sie durchnehmen kann und dadurch der Hormonentzug in der Einnahmepause, welcher die Kopfschmerzen verursacht, vermieden wird.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Belara für Empfängnisverhütung mit Depressionen, Gewichtszunahme, Migräne, Schmierblutungen

Nach den ersten 2 Monaten leichte Depressionen, gingen aber wieder weg. Hautbild wurde viel besser. 4 Kilo zugenommen die aber nach 1 jahr wieder runter waren. Schlimm waren regelmäßige Migräneanfälle und Dauerschmierblutungen (fingen ca. nach dem 1.Jahr an, davor leichte Zwischenblutungen). 3...

BelaraEmpfängnisverhütung18 Monate

Nach den ersten 2 Monaten leichte Depressionen, gingen aber wieder weg.
Hautbild wurde viel besser. 4 Kilo zugenommen die aber nach 1 jahr wieder runter waren. Schlimm waren regelmäßige Migräneanfälle und Dauerschmierblutungen (fingen ca. nach dem 1.Jahr an, davor leichte Zwischenblutungen). 3 Wochen im Monat die Tage haben ist nicht leicht erträglich, habe die Pille deswegen abgesetzt. Das ist jetzt knapp 2 Monate her, habe immernoch Blutungen.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Belara für Verhütung, Akne mit Schmierblutungen

Ich hatte während der ganzen Einnahmezeit Schmierblutungen, die immer heftiger statt besser wurden. Positive Auswirkungen auf die Haut waren auch nicht festzustellen, denn es wurde sogar noch schlechter. Nach Absetzen waren beide Nebenwirkungen sehr schnell wieder weg (nach ca. 1 Monat).

Belara bei Verhütung, Akne

BelaraVerhütung, Akne-

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Neo Eunomin für Verhütung mit Zystenbildung, Libidoverlust, Migräne, Amenorrhoe, polycystische Ovarien

- Libidoverlust und Mirgräneanfälle wegen dem Östrogenüberschuss - Entwicklung von polycystischen Ovarien (PCO) und damit monatelang dauerhafte ausbleibende Eisprünge nach dem Absetzen - also sehr starke Zyklusstörungen - Eisprünge kehrten zurück, als herauskam, dass die Schilddrüse nicht mehr...

Neo Eunomin bei Verhütung

Neo EunominVerhütung2 Jahre

- Libidoverlust und Mirgräneanfälle wegen dem Östrogenüberschuss
- Eisprünge kehrten zurück, als herauskam, dass die Schilddrüse nicht mehr richtig arbeitet - Autoimmunerkrankung der Schilddrüse seit Absetzen der Pille (vor der Pilleneinnahme waren die Zyklen lange Zeit immer regelmäßig)

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Neo Eunomin für Akne mit Libidoverlust, Hautveränderungen, Pigmentstörungen, Kopfschmerzen

Libidoverlust, Veränderung der Haut: sehr trocken; Pigmentfleckenbildung nahm unter Einnahme zu, häufige Kopfschmerzen

Neo Eunomin bei Akne

Neo EunominAkne5 Jahre

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Enriqa für Empfängnisverhütung, Regelschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich nehme die Enriqa nun seit März 2010 und bin bis jetzt super zufrieden! Dei Empfängnisverhütenden Wirkung ist aufjedenfall da,wenn man sie regelmäßig einnimmt.Hauptsächlich nehme ich diese Pille aber,da ich gegen Lactose allergisch bin! Diese Pille enthält keine Lactose und ist...

Enriqa bei Empfängnisverhütung, Regelschmerzen

EnriqaEmpfängnisverhütung, Regelschmerzen4 Monate

ich nehme die Enriqa nun seit März 2010 und bin bis jetzt super zufrieden!

Dei Empfängnisverhütenden Wirkung ist aufjedenfall da,wenn man sie regelmäßig einnimmt.Hauptsächlich nehme ich diese Pille aber,da ich gegen Lactose allergisch bin! Diese Pille enthält keine Lactose und ist meines Wissens nach,auch die einzige auf dem Markt ohne Lactose.

Meine Unterleibbeschwerden sind ebenfalls während der Regelblutung kompellt verschwunden. Immerhin zieht es nur noch leicht am 1-2 Tag im Unterleib.

Nebenwirkungen habe ich garkeine! Also keine Gewichtszunahme,keine Kopfschmerzen,keine Übelkeit,keine Lustlosigkeit. Immerhin ist meine Oberweite ein wenig größer geworden! :)

Also wer empfindlichist bei Pillen,sollte diese Pille ruhig mal testen.

Viel Spass!

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Neo Eunomin für Verhütung, Akne mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Depressionen, Hautveränderungen

Absoluter Libidoverlust, depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme, Cellulite

Neo Eunomin bei Verhütung, Akne

Neo EunominVerhütung, Akne4 Jahre

Absoluter Libidoverlust, depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme, Cellulite

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Chlormadinon für Blutungen mit Schwindel

Chlormadinon bei Blutungen

ChlormadinonBlutungen1 Tage

Mir wurde das Medikament von meiner Ärztin wegen starker, langanhaltender Blutungen in der Prämenopause verschrieben. Zunächst ging die Blutung etwas zurück, aber in der Nacht bekam ich so starken Drehschwindel, dass ich nicht mehr alleine aufstehen konnte und 12 Stunden im Dunkeln bewegungslos liegen musste, bis der Schwindel nachlies. Danach habe ich die Tablette nicht mehr genommen unserer Schwindel War weg.

Geburtsjahr:1964

Belara für Empfängnisverhütung mit Blähungen, Libidoverlust, Reizbarkeit, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Magenschmerzen

BelaraEmpfängnisverhütung365 Tage

Bin 16 Jahre alt und nehme die Bleara/Chariva seit einem Jahr. Mit der Zeit krochen sich die Nebenwirkungen schleichend und erst unauffällig heran. Es fing an mit Magenschmerzen, bzw. Blähungen, "Blubbern" des Bauches. Dann Libidoverlust (ich wollte meinen Freund nicht einmal mehr küssen), enorme Reizbarkeit, depressive Verstimmungen, Unzufriedenheit, Müdigkeit u.v.m.

Ich werde versuchen, mir die Gynefix legen zu lassen und bin gespannt, auf die Veränderung-

Geburtsjahr:1999

Chlormadinon für Pms und Progesteronmangel mit Kopfschmerzen

Mein Frauenarzt hat mir das Medikament verschrieben , da ich sehr starke PMS und Progesteronmangel habe. Bereits 2 Tage nach der Einnahme waren meine Symptome wie : Schwindel / Benommenheit,Ödeme,Angst und Panikattacken,Hitzewallungen , Depressive Verstimmung wie weg geblasen :) Nebenwirkungen...

Chlormadinon bei Pms und Progesteronmangel

ChlormadinonPms und Progesteronmangel-

Nebenwirkungen : Kopfschmerzen ( ganz leicht )
Mir geht's echt wieder gut :)

Chlormadinon

Belara für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Amenorrhoe, Stimmungsschwankungen, Bindegewebsschwäche

+ sehr gutes Hautbild + schöne, kräftige Haare + keine wesentliche Gewichtszunahme (höchstens 1-2 kg Wassereinlagerungen) - beim "Durchnehmen" ohne Pillenpause traten meist Schmierblutungen auf - nach dem Absetzen mehrere Monate Post-Pill-Amenorrhoe - Libidoverlust - Stimmung gedämpft,...

BelaraEmpfängnisverhütung2 Jahre

+ sehr gutes Hautbild
+ schöne, kräftige Haare
+ keine wesentliche Gewichtszunahme (höchstens 1-2 kg Wassereinlagerungen)

- beim "Durchnehmen" ohne Pillenpause traten meist Schmierblutungen auf
- nach dem Absetzen mehrere Monate Post-Pill-Amenorrhoe
- Libidoverlust
- Stimmung gedämpft, Stimmungsschwankungen (allerdings erst nach längerer Einnahme - habe ich auf die Pille zurückgeführt da es sich nach Absetzen wieder gebessert hat)
- Schwächung des Bindegewebes: Dehnungsstreifen (!) an Hüfte und Oberschenkel, obwohl es keine wesentliche Zunahme oder Abnahme gab u. obwohl ich Anfang 20 und sportlich bin

Fazit: fühle mich wohler ohne hormonelle Verhütung, wobei die Einnahme der Pille ohne sehr deutliche (sichtbare) Nebenwirkungen einherging.

mehr Nebenwirkungen mit Chlormadinon

alle 98 Benutzer zu Chlormadinon