Chlorprothixen

Wir haben 78 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Chlorprothixen.

Prozentualer Anteil 61% 39%
Durchschnittliche Größe in cm 169 179
Durchschnittliches Gewicht in kg 69 92
Durchschnittliches Alter in Jahren 35 38
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 24,30 28,38

Chlorprothixen wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Chlorprothixen wurde bisher von 81 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Chlorprothixen:

DrugBank-Nummer DB01239
verschreibungspflichtig ja

Einordnung nach ATC-Code:

N05AF03
Nervensystem / Psycholeptika / Antipsychotika / Thioxanthen-Derivate / Chlorprothixen

Chlorprothixen kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Chlorprothixen 1% Medikament Chlorprothixen gegen Chlorprothixen zu 1,2820512820513% (1 Bew.)
Truxal 99% Medikament Chlorprothixen gegen Truxal zu 98,717948717949% (80 Bew.)

Bei der Anwendung von Chlorprothixen traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Müdigkeit (21/78)
27%Nebenwirkung Müdigkeit durch Chlorprothixen zu 26,923076923077%
keine Nebenwirkungen (12/78)
15%Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Chlorprothixen zu 15,384615384615%
Benommenheit (10/78)
13%Nebenwirkung Benommenheit durch Chlorprothixen zu 12,820512820513%
Gewichtszunahme (10/78)
13%Nebenwirkung Gewichtszunahme durch Chlorprothixen zu 12,820512820513%
Übelkeit (8/78)
10%Nebenwirkung Übelkeit durch Chlorprothixen zu 10,25641025641%
Schwindel (8/78)
10%Nebenwirkung Schwindel durch Chlorprothixen zu 10,25641025641%
Unruhe (7/78)
9%Nebenwirkung Unruhe durch Chlorprothixen zu 8,974358974359%
Mundtrockenheit (5/78)
6%Nebenwirkung Mundtrockenheit durch Chlorprothixen zu 6,4102564102564%
Absetzerscheinungen (4/78)
5%Nebenwirkung Absetzerscheinungen durch Chlorprothixen zu 5,1282051282051%
Appetitsteigerung (4/78)
5%Nebenwirkung Appetitsteigerung durch Chlorprothixen zu 5,1282051282051%
Erbrechen (4/78)
5%Nebenwirkung Erbrechen durch Chlorprothixen zu 5,1282051282051%
Kopfschmerzen (4/78)
5%Nebenwirkung Kopfschmerzen durch Chlorprothixen zu 5,1282051282051%
Kreislaufstörung (4/78)
5%Nebenwirkung Kreislaufstörung durch Chlorprothixen zu 5,1282051282051%
Appetitlosigkeit (3/78)
4%Nebenwirkung Appetitlosigkeit durch Chlorprothixen zu 3,8461538461538%
Konzentrationsstörungen (3/78)
4%Nebenwirkung Konzentrationsstörungen durch Chlorprothixen zu 3,8461538461538%
Kreislaufbeschwerden (3/78)
4%Nebenwirkung Kreislaufbeschwerden durch Chlorprothixen zu 3,8461538461538%
Medikamentenüberhang (3/78)
4%Nebenwirkung Medikamentenüberhang durch Chlorprothixen zu 3,8461538461538%
Miktionssynkope (3/78)
4%Nebenwirkung Miktionssynkope durch Chlorprothixen zu 3,8461538461538%
Abgeschlagenheit (2/78)
3%Nebenwirkung Abgeschlagenheit durch Chlorprothixen zu 2,5641025641026%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Chlorprothixen wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Schlafstörungen21%Wirkstoff Chlorprothixen gegen Schlafstörungen zu 20,535714285714% (34 Bew.)
Depression17%Wirkstoff Chlorprothixen gegen Depression zu 16,964285714286% (21 Bew.)
Angststörungen12%Wirkstoff Chlorprothixen gegen Angststörungen zu 11,607142857143% (18 Bew.)
Unruhe12%Wirkstoff Chlorprothixen gegen Unruhe zu 11,607142857143% (15 Bew.)
Borderline8%Wirkstoff Chlorprothixen gegen Borderline zu 8,0357142857143% (13 Bew.)
Psychose5%Wirkstoff Chlorprothixen gegen Psychose zu 5,3571428571429% (8 Bew.)
Aggressivität4%Wirkstoff Chlorprothixen gegen Aggressivität zu 3,5714285714286% (4 Bew.)
Posttraumatische Belastung…4%Wirkstoff Chlorprothixen gegen Posttraumatische Belastungsstörung zu 3,5714285714286% (4 Bew.)
Polytoxikomanie2%Wirkstoff Chlorprothixen gegen Polytoxikomanie zu 1,7857142857143% (4 Bew.)
Alkoholabhängigkeit2%Wirkstoff Chlorprothixen gegen Alkoholabhängigkeit zu 1,7857142857143%
Persönlichkeitsstörungen2%Wirkstoff Chlorprothixen gegen Persönlichkeitsstörungen zu 1,7857142857143% (5 Bew.)
Schwindel2%Wirkstoff Chlorprothixen gegen Schwindel zu 1,7857142857143% (2 Bew.)
Psychische Labilität2%Wirkstoff Chlorprothixen gegen Psychische Labilität zu 1,7857142857143% (2 Bew.)
Hyperaktivität<1%Wirkstoff Chlorprothixen gegen Hyperaktivität zu 0,89285714285714% (1 Bew.)
Nervosität<1%Wirkstoff Chlorprothixen gegen Nervosität zu 0,89285714285714% (1 Bew.)
Sucht<1%Wirkstoff Chlorprothixen gegen Sucht zu 0,89285714285714% (1 Bew.)
ADH-Syndrom<1%Wirkstoff Chlorprothixen gegen ADH-Syndrom zu 0,89285714285714% (1 Bew.)
Neurose<1%Wirkstoff Chlorprothixen gegen Neurose zu 0,89285714285714% (1 Bew.)
Autoaggression<1%Wirkstoff Chlorprothixen gegen Autoaggression zu 0,89285714285714% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Chlorprothixen

  • PET Bewilligung

    Hallo, werde heute mit meinem Arzt in Verhandlung bezüglich der Bewilligung einer PET ( Positronen- Emissions- Tomografi ) gehen. Meine Frage : Hat jemand schon von der Bewilligung einer PET…

  • truxal 15 mg

    macht truxal ähnlich wie dizepan abhängig machen ?

  • Kann man Chlorprothixen-neuraxpharm mixen mit Seroquel

    Ist es gefährlich Chlorprothixen-neuraxpharm mit Seroquel 25 mg Filmtabletten zu mischen?

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Truxal für Depression, sucht mit keine Nebenwirkungen

supergeiles Zeug, nach ner Eingewöhnungszeit (paar Tage) hat das Aufstehen auch wieder gut geklappt. kann man gut bei suchtdruck nehmen und mein Studium bekomme ich damit auch hin
sortiert die Gedanken hat die Psychaterin gesagt und das finde ich stimmt mehr…

 

Truxal für Schwindel am Tag danach, starkes versagen der Beine mit Gleichgewichtsstörungen

Ich wollte nur eine leicht Einschlafhilfe wegen Schlafstörungen, (2 bis 3std. pro Nacht kann ich schlafen). Da hat mir mein Arzt diese Tabletten verschrieben (1à 50 mg. pro Abend, einzunehmen ca. 1 std. bevor ich zu Bett gehe). Zum Schlafen sind die Tabletten ok. Am nächsten Tag hatte ich aber leider den ganzen Tag gleichgewichtsstörungen und war den ganzen tag (völlig down).
Hätte evt. eher die 15 mg Dosis vertragen!!!
Habe seit dieser Erfahrung nie mehr noch 1 Tablette genommen! mehr…

 

Seroquel für Psychose, Psychose, Psychose mit Gewichtszunahme, Gleichgültigkeit, Diabetes mellitus, Cholesterinwerterhöhung, Triglyceridwerterhöhung, Libidoverlust, Amenorrhoe, Magenkrämpfe, Erbrechen, Milcheinschuss

Seroquel hilft mir mit meiner Psychose leben zu können. Hilft mir, zwischen Trugbild/-stimmen und Realität unterscheiden zu können. Hat aber NW, NW, NW... Ich habe im 1. Jahr Seroquel fast 60kg!!! zugenommen. Jede Woche ein kg mehr! Anfänglich wahnsinniges Hungergefühl, konnte essen ohne Ende. Hab nach 2 Monaten die Essbremse gezogen, vergeblich. Seroquel machte mich träge, gleichgültig, fett. Im 2. Jahr bekam ich Diabetes Typ II, Wen wundert's? Mit dem Diabetes dessen Begleiter: hohe Cholesterin- und Triglyzerinwerte. Einzig der Blutdruck stimmt noch(so gerade). Durch eine andere Vorerkrankung bin ich Bewegungseingeschränkt. Kann kaum laufen, stehen geht nur kurz. Seroquel kam, meine Libido (Lust aus Sex) ging. Meine Menstruation auch.… mehr…

 

Truxal für Depression mit Schwindel, Übelkeit, Schweißausbrüche, Benommenheit, Parästhesie, Sedierung

Ich habe Truxal erhalten, weil ich depressiv bin, dabei den Hang zur Realität leicht verliere und es hieß, damit käme ich zur Ruhe. Zwar hatte ich zuvor lange Amisulprid genommen, ohne Probleme, doch Truxal katapultierte mich in einen Alptraum. Zunächst machte es mir übelkeit. Darauf hin wurde mein Körper scheinbar endlos schwer und ich wurde müde - konnte aber unter keinen Umständen einschlafen weil mich Parästhesien durchzuckten bis zur Qual. Nach einer Weile tat mir alles weh, obwohl ich tot müde war. Es war, als ob mich die schmerzen wachzuhalten versuchten, schweißausbrüche inklusive, und ich fragte mich, wie ich meinem Körper so einen Müll hatte einwerfen können. Da ich nicht mehr still liegen konnte ohne Schmerzen lief ich nach… mehr…

 

Truxal für Schlafstörungen mit Unruhe, Schwindel, Kreislaufbeschwerden

Ich bekomme nun seit 3 Tagen Truxal 30mg.
Vor 2 Tagen nahm ich abends um 22 Uhr die ersten 2 Tabletten á 15mg und nach etwa 45min hatte ich im ganzen Körper eine extrem starke Unruhe und war ganz hibbelig, zudem wurde ich unangenehm müde und bekam einen 'schweren Kopf', was auch überhaupt nicht mit der körperlichen Unruhe zusammenpasste, da ich nur den Drang hatte mich bewegen zu müssen. Nach etwa 60 Minuten der Einnahme legte ich mich ins Bett weil ich nicht mehr aufrecht sitzen oder gehen konnte, da es mir dermaßen den Kreislaf weggeriss.
Am nächsten Morgen ging es mir wahnsinnig schlecht:
zuerst erzählte mir mein Freund (er wusste von der Tabletteneinnahme) das ich am Abend ganz wirres Zeug geredet hätte und duch die Wohung gewankt… mehr…

 

Truxal für schizophrenie, Nervosität mit keine Nebenwirkungen

Ich benutze Truxal als Zusatzmedikation bei Bedarf. Ich nehme seit 1,5 Jahre Seroquel Prolong 2x400 mg. Trotzdem gerate ich immer wieder in Unruhezustände. Dagegen nehme ich dann zusätzlich Truxal bis 2x50 mg. Ich muß sagen, dass mich das Medikament gut beruhigt und ich kaum Nebenwirkungen habe. Übrigens auch nicht bei Seroquel Prolong. Beide Medikamente vertrage ich gut und ich wüsste gar nicht wie ich ohne diese beiden Medikamente zurecht kommen würde. Ich bin ausreichend sediert ohne aber benommen oder anderes zu sein. Da ich früher bei Unruhezuständen sehr viel Alkohol getrunken habe, bin ich zusätzlich in die Sucht abgeglitten. Gott sei Dank, brauche ich seit dieser Medikation (sei 1,5 Jahren) kein Alkohol mehr! Wie gesagt… mehr…

 

Truxal für Medikamentenverwechslung mit Unruhe, Mundtrockenheit, Aggressivität, Sprachstörungen

Hiermit schildere ich mal meine schlimmste Erfahrung des Lebens. Eines abends hatte ich Kopfschmerzen und sah bei uns im Schrank eine Flasche mit Dickflüssigem Inhalt. Ich habe zwei Kinder und vergreife mich manchmal an den Ibuprofensaft. Dazu setze ich die Falsche kurz an und nuckel eine ganz kleine Menge direkt aus dem Behälter. Tja Dummerweise hatte ich bei uns im Wohnzimmer nicht das Licht eingeschaltet und habe aus der Truxal Flasche, die eigentlich für meinen älteren Sohn bestimmt war um ihm die Angst vor dem Zahnarzt zu nehmen, was ich aber nicht wusste, ein recht kleinen Schluck von dem Truxalsaft genommen. Das bei uns ein Medikament im Schrank steht was so abartig gefährlich ist, dass war mir nicht bewusst. Die Flasche mit dem… mehr…

 

Truxal für medikations wechsel mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen

ganz erlich jetzt mal mein sohn macht die hölle durch er macht den so genannt kalten endzug und das ist kein spaß mehr klar man verlässt sich auf die ärzte und ein jeder möchte ja auch nur das beste für sein kind aber das ist nicht mehr schön .... ich EMPFELE es KEINEM schon gar nicht wenn es kinder sind die wissen doch damit gar nicht umzugehen und können sich bei weitem nicht so mitteilen wie ein erwachsener? mehr…

 

Truxal für Psychosomatische Störung/ Posttraumatische Belastungsstörung und Schlafstörungen mit Gedächtnisstörungen, Kreislaufstörung, Benommenheit

Nebenwirkungen waren am Anfang ziemlich stark. Ich konnte keinen schritt gerade aus laufen und hatte starken Gedächtnissverlusst. Mir fehlen auch jetzt noch Tage an die ich mich nicht mehr Erinnern kann.
Das waren die ersten 5 Tage. Dann haben sie mir super geholfen. Nehme sie jetzt immer noch. Ich bin ruhiger und entspannter geworden. mehr…

 

Truxal für Angststörungen, Panikattacken, Unruhe, Aggressivität, Drogensucht, Schneidedruck mit Halluzinationen, Schwäche, Dämmerzustand, Schwindel, Appetitlosigkeit

bekam Truxal als Bedarfsmedikament 50 mg *bei bedarf' Die erste einnahme war schrecklich. Ich hatte Halluzinationen, konnte mich kaum noch bewegen, weil der ganze Körper verdammt schwer war. Ich konnte nicht mehr richtig denken, ich glaube in diesem zustand hätte ich nicht mal gewusst wieviel 1 + 1 sind. Das Gehirn hat total ab geschaltet. Mir war sehr Schwindelig und war in einem Dämmerzustand 1 Tag lang. Es war wirklich schlimm. Ich hatte nahezu das Gefühl sterben zu müssen. Danach wurde es runter gesetzt auf 25 mg! Und jetzt sinds 15 mg wie das befinden dabei ist kann ich nicht sagen, da ich versuche diese Tabletten zu vermeiden. Bis jetzt hab ichs geschafft wenn auch nur sehr sehr schwer!! Apetitt war bei mir garkeiner da, ich hab… mehr…

 

Seroxat für Angstneurose, Schlafstörungen, Persönlichkeitsstörung, Depressionen mit Emotionslosigkeit, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Entzugserscheinungen, Schwindel

Zuerst hab ich mich gefühlt als wenn ich in Watte gepackt wurde... irgendwie stand ich neben mir. Die Gefühlsempfindungen haben abgenommen, ich hab sehr viel zugenommen, da ich kein Sättigungsgefühl mehr hatte. Ich hätte nur noch schlafen können, und dann das absetzen war besonders schlimm. Schwindelgefühle, Entzugserscheinungen. Aber ich finde auch das diese Medikamente mir über eine sehr schwierige Zeit hinweg geholfen haben. Ohne die hätte ich es wohl nicht geschafft. mehr…

 

Truxal für Unruhe mit Benommenheit, Müdigkeit

Seit nahezu zwei Jahren habe ich neben Atosil auch Truxal als Bedarfsmedikation. Helfen soll es mir bei leichter Anspannung bis hin zu impulsiven Ausbrüchen, was dann auch die Dosis bestimmt.

Prinzipiell hilft es gut aber mit steigender Dosis vermehren sich auch die Nebenwirkungen bei mir. So tritt neben Benommenheit auch Schläfrigkeit ein, was die Gestaltung des Alltags erschwert. Nichtsdestotrotz hat es mir schon in sehr vielen Situationen geholfen und daher kann ich eine Empfehlung aussprechen es mal zu probieren. mehr…

 

Truxal für Depression mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Medikamentenüberhang, Abgeschlagenheit, Absetzerscheinungen

-Truxal ist sehr Appetittfördernd -> Gewichtszuname
-macht auch nach langem Schlaf noch müde und schlapp
-Gut wenn man sich beruhigen muss, nicht zur regelmäßigen Einnahme zu empfehlen

-die "Entzugserscheinungen" sind doch recht heftig, Schlaflosigkeit mit gleichzeitiger Übermüdung, Hyperaktivität mehr…

 

Sulpirid für Schizoaffektive Störung, Schizoaffektive Störung mit Gewichtszunahme, Obstipation, Amenorrhoe, Unruhe, Müdigkeit, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Appetitsteigerung, Hautveränderungen

Gewichtszunahme, Obstipation!!, Ausbleiben der Regelblutung, Unruhe/Bewegungsdrang, Müdigkeit, Schwindel, Stimmungsschwankungen, gesteigerter Appetit, Hautprobleme mehr…

 

Truxal für Schlafstörungen mit Miktionssynkope

Ich nehme seit 2 Jahren jeden Abend 50mg Truxal. Habe nur einmal eine Miktionssynkope gehabt und mir den Schädel aufgeschlagen. Wenn man Nachts beim uriniren ohnmächtig wird und sich die Zähne ausschlägt dann ist das eine Miktionssynkope. Passiert meistens männlichen Personen. mehr…

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 109 Benutzer zu Chlorprothixen

/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.