Chlortalidon

Wir haben 4 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Chlortalidon.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1660
Durchschnittliches Gewicht in kg920
Durchschnittliches Alter in Jahren560
Durchschnittlicher BMIin kg/m233,490,00

Chlortalidon wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Chlortalidon wurde bisher von 5 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Chlortalidon:

DrugBank-NummerDB00310
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

C03BA04
Kardiovaskuläres System / Diuretika / Low-ceiling-Diuretika, exkl. Thiazide / Sulfonamide, rein / Chlortalidon
C03BB04
Kardiovaskuläres System / Diuretika / Low-ceiling-Diuretika, exkl. Thiazide / Sulfonamide und Kalium in Kombination / Chlortalidon und Kalium
C03EA06
Kardiovaskuläres System / Diuretika / Diuretika und Kalium sparende Mittel in Kombination / Low-ceiling-Diuretika und Kalium sparende Mittel / Chlortalidon und Kalium sparende Mittel

Chlortalidon kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Atenolol comp25% (1 Bew.)
Hygroton25% (1 Bew.)
Teneretic25% (1 Bew.)
Tenoretic25% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Chlortalidon traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (3/4)
75%
Kopfschmerzen (1/4)
25%
Schlafstörungen (1/4)
25%
Schleimhauttrockenheit (1/4)
25%
Schwindel (1/4)
25%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 6 Nebenwirkungen bei Chlortalidon

Chlortalidon wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck100%(4 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Chlortalidon in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Metoprolol tartrat, Atenolol

Fragen zu Chlortalidon

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Tenoretic für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Keine

Tenoretic bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TenoreticBluthochdruck6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine

Eingetragen am  als Datensatz 16626
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlortalidon, Atenolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hygroton für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keine Nebenwirkungen bemerkt. Nehme Hygroton statt HCT, weil die Gefahr an Diabetes Typ II zu erkranken dadurch etwas geringer ist.

Hygroton bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HygrotonBluthochdruck12 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe keine Nebenwirkungen bemerkt. Nehme Hygroton statt HCT, weil die Gefahr an Diabetes Typ II zu erkranken dadurch etwas geringer ist.

Eingetragen am  als Datensatz 73029
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlortalidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):149
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atenolol comp für Bluthochdruck mit Schlafstörungen, Schleimhauttrockenheit, Schwindel, Kopfschmerzen, verstopfte Nase

Nehme diese Blutdrucktabletten seit Jahren. Nun habe ich festgestellt, dass meine ständigen Nebenhöhlenentzündungen mit Kopfschmerzen und Schwindel, viel zu trockene Nasenschleimhaut, dass die Nase verstopft und Schlafstörungen von diesem Mittel her kommen.

Atenolol comp bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Atenolol compBluthochdruck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme diese Blutdrucktabletten seit Jahren. Nun habe ich festgestellt, dass meine ständigen Nebenhöhlenentzündungen mit Kopfschmerzen und Schwindel, viel zu trockene Nasenschleimhaut, dass die Nase verstopft und Schlafstörungen von diesem Mittel her kommen.

Eingetragen am  als Datensatz 66385
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlortalidon, Atenolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Teneretic für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Bis jetzt konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen.

Teneretic bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TenereticBluthochdruck22 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bis jetzt konnte ich keine Nebenwirkungen feststellen.

Eingetragen am  als Datensatz 41847
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Atenolol, Chlortalidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 9 Benutzer zu Chlortalidon

[]