Cholecalciferol

Wir haben 14 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Cholecalciferol.

Cholecalciferol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Cholecalciferol wurde bisher von 14 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Cholecalciferol:

DrugBank-NummerDB00169

Einordnung nach ATC-Code:

A11CC05
Alimentäres System und Stoffwechsel / Vitamine / Vitamin A und D, inkl. deren Kombinationen / Vitamin D und Analoga / Colecalciferol

Cholecalciferol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Orthomol Immun29% (4 Bew.)
Orthomol Natal21% (3 Bew.)
Vitamin D50% (7 Bew.)

Bei der Anwendung von Cholecalciferol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (9/14)
Aggressivität (1/14)
Albträume (1/14)
Durchfall (1/14)
Halluzinationen (1/14)

alle 13 Nebenwirkungen bei Cholecalciferol

Cholecalciferol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Depression14%(2 Bew.)
Erkältung14%(2 Bew.)
Rachitis7%(1 Bew.)
SAPHO-Syndrom7%(1 Bew.)
Abgeschlagenheit7%(1 Bew.)

alle 12 Krankheiten behandelt mit Cholecalciferol

Wirkstoffe, mit denen Cholecalciferol in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Biotin, Riboflavin, Doconexent, Selen (VI), Magnesium, Calcium, Icosapent, Natrium selenat, Betacaroten, Omega-3-Fettsäuren, Calciumcarbonat

Fragen zu Cholecalciferol

Aciclovir 400 für Herpes Genitales, Herpes Genitales, Herpes Genitales, Herpes genitalis mit Kopfschmerzen, Albträume, Halluzinationen, Reizbarkeit, Sodbrennen, Aggressivität

Hallo, ich hatte mal den Beitrag: Aciclovir 400 Herpes genitalis 10 Jahre Eingetragen am 05.09.2012 als Datensatz 47139 , hier geschrieben. Nun will ich diesen Beitrag noch mit evtl. wichtigen Angaben als Erfahrungsbericht ergänzen, für alle Menschen, ob jung oder alt, die mit --Herpes...

Aciclovir 400 bei Herpes genitalis; Orthoexpert bei Herpes Genitales; Orthomol Immun bei Herpes Genitales; Fucidine Salbe bei Herpes Genitales

Aciclovir 400Herpes genitalis11 Jahre
OrthoexpertHerpes Genitales6 Monate
Orthomol ImmunHerpes Genitales2 Jahre
Fucidine SalbeHerpes Genitales7 Jahre

ich hatte mal den Beitrag: Aciclovir 400 Herpes genitalis 10 Jahre
Eingetragen am 05.09.2012 als Datensatz 47139 , hier geschrieben.

für alle Menschen, ob jung oder alt, die mit --Herpes Genitales-- zu tun haben und unter öfteren Ausbrüchen leiden.

Chronisch reszidivierenden Herpes Genitales

Ich habe wegen der damals genannten Nebenwirkungen,
die noch komplexer waren (Stuhlgangprobleme, z.B. brennen beim Stuhlgang und überhaupt
während der Einnahmezeit irgendwie Stuhlgangprobleme/schmerzen).
Dann merkte ich eine veränderten Schlaf, also ich träumte während der Einnahmezeiten viel intensiver, was ich nicht als unangenehm empfand. Doch das nächtliche aufschrecken dann plötzlich, dies war schon eigenartig, ich bekam vermehrt Alpträume, wo ich Nachts aufschreckte.

Nun nahm ich seit 2 Jahren Orthomol Immun, es wurde mir als Versuch nahegelegt.
Auf meine Frage hin: Da ich mich nicht immer ausgewogen ernähren kann und somit nicht so gut geschützt bin, wollte ich mal fragen, ob es etwas gibt, was mir hier etwas helfen könnte, meine Abwehr zu stärken, eine Art Ergänzungsmittel. Dort wurde mir vom Arzt für Innere, als Versuch das Othomol Immun empfohlen. Ich begann es zu nehmen, Granulatpäckchen. Zum auflösen in Wasser.
Ich nahm es und hatte das Gefühl, es würde mir gut tun. Die Herpesausbrüche wurden (glaube ich) weniger. Doch kamen sie noch oft.

Da der Geschmack des Garnulates für mich und ich bin kein Weichei, einfach irgendwann ekelig war, rang ich mich durch, in einer Apotheke nach einem alternativen Präparat zu fragen. Das war nicht einfach, denn mein Hauptwunsch war: Etwas, was nicht so abartig eklig schmeckt, wenn man es zu sich nimmt. Und dennoch, die Apothekerin fand im System ein Präparat, was ähnliche Wirkstoffe hat und mit extra- Geschmack angeboten wurde. Gut man könnte sagen: Geschmack egal, hauptsache es hilft. Doch ich hatte den Eindruck es hilft nicht wirklich und dazu war es noch eklig beim Trinken.

So empfahl man mir ein Direktgranulat von Ortho-Expert. Kleine Tütchen. Man öffnet ein Tütchen und macht das Granulat auf die Zunge und es löst sich auf und es ist geschmacklich für mich 100% besser.

Nun gut, jetzt jedoch zum für mich wichtigsten Teil dieses Versuches. Ich nahm es ein paar Wochen ein, nicht jeden Tag, doch ich nahm es jeden 2ten (Erinnerung). Dann setzte ich es ab. Und hatte mehrere Monate keinen Herpesausbruch mehr. Ich ging zur Apotheke gab diese Rückmeldung und bestellte mir wieder eine Packung. Man empfahl mir hier, erstmal nicht weiter das Präparat zu nehmen, einfach abzuwarten, bis der nächste Ausbruch wieder kommt. Damit der Körper einfach mal wieder mit sich selbst arbeitet und etwas bilden kann und nicht immer nur das Zeug bekommt. Darauf hörte ich. Ein paar Wochen später bekam ich dann mal wieder einen Ausbruch. Grund war großer Stress innerpsychisch, also mehr als sonst, intensiver eben. Ich nahm auch die Vorboten nicht gleich mit, weil ich lange nichts hatte und es nicht weiter beachtete:

Beispiel der Vorboten:

-Ziehen im Penis (über Tage)
- Kribbeln im Penis
- Ziehen, Schmerzen im Hoden (mal rechtes Ei oder linkes Ei)
-Ziehen in Oberschenkeln (über Tage)
-Schmerzende Lymphknoten in Leistenbereich links und recht
-Doch auch Lymphknotenschmerzen im Achselbereich (auch wenn behauptet wird, das kann nicht sein)
-Kopfschmerzen

Ich möchte allen Herpes-Genitales Leidenden diese Erfahrung zukommen lassen. Dieses Präparat hat meine Schubhäufigkeit positiv beeinflusst, also minimiert. Dazu ist aber wichtig einigermaßen gut zu essen. Eine bloße Einnahme wäre etwas bescheuert. Dazu ist das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu Orthomol Immun völlig super, nach meinem Verständnis. In einer Packung Granulat (Cranberry) sind glaube 15 Sticks.
und es kostet um die 15 Euro. Manchmal schwanken die Preise. Also ich dachte erst, es ist wegen dem Namen "Immun-Boost" einfach nur wieder eine Werbeaktion von irgendeinem Mittelchen. Doch mitlerweile ist mir der Name egal, es hilft mir und schmeckt auch noch akzeptabel und nicht abartig/eklig und es ist preiswert im Vergleich zu dem Othomol Immun. Inwieweit die Wirkungsstoffe anders sind, dies muss jeder für sich selbst vergleichen. In jedem Falle würde ich hier empfehlen, den Arzt hierzu auch zu befragen, wenn es mehrere Monate genommen wird.

Nun gut und jetzt noch zu

Fucidine Salbe

Ich kann diese hoch effektive Salbe auch sehr empfehlen.
Sie ist ein Hautantibiotikum und hilft bei mir wirklich schnell
abzuheilen, auch bei wunden Stellen am Penis (Mikrorisse oder
Rote Stellen) unten ist sie gut.

Es hilft beim Ausbruch auf der Haut und der Ausbruch geht dadurch schneller wieder weg.
Natürlich mindestens 1 x am Tag drauf machen und die Hygiene dabei vorher nicht vergessen.
Und auch wichtig, haltet die Kette ein mit Desinfizieren. Ich glaube wenn man sich da unten während eines Ausbruches anfässt und einsalbt sollte man danach nicht in die Augen(zufällig, weils juckt) reiben....also immer Hände desinfizieren. Ich nehme hier Sterilium Virugard, ist effektiv auch gegen Herpes Viren.

Nun gut, ich hoffe euch ein wenig Mut gemacht zu haben.
Natürlich ist wichtig zu sagen, es wirkt eben alles bei jedem anders, auf jedem seine Weise.

Trotzdem viel Glück!
Und nicht vergessen: Es gibt Menschen die meinen, Stress kann ihnen nichts anhaben. Doch wissen sie oft nichts über Stress. Schön zu viel köperliche Nähe kann Stress bedeuten, habe ich festgestellt. Also auch durch "zuviel"...kam es zu den Ausbrüchen. Bei mir dauerte es Jahre bis ich lernte die Auslöser zu entdecken. Doch das gelingt mir nicht immer...weil ich wie alle, meist abgelenkt bin, vom Alltag...

Euch Alles Gute!

Ich werde eines Tages wieder hier reinschauen.
Vielleicht machen andere Leute auch positive Erfahrungen.
Ich würde mich für euch freuen.

Beste Grüße!

Ps: Bewegung ist wichtig, also mit dem Rad einkaufen fahren oder rumfahren. Wo ich mich weniger bewegte waren damals die Ausbrüche auch mehr. Sich und seine Lebenssituation ganzheitlich betrachten und man kann sicher für sich Wege heraus aus dem chronischem Herpesdrama finden.

Aciclovir, Nahrungsergänzung, Pantothensäure, Citrusflavonoide, Cyanocobalamin, Iodid, Carotinoide, Ascorbinsäure, Kupfer (II), Molybdän (VI), Pyridoxin, Phytomenadion, Nicotinamid, Mangan (II), Retinol, RRR-alpha-Tocopherol, Zink, Selen, Eisen (II), Thiamin, Chrom (III), Folsäure, Cholecalciferol, Biotin, Riboflavin, Fusidinsäure

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

orthomol für kostenlose Probe mit Wirkungslosigkeit

orthomol bei kostenlose Probe

orthomolkostenlose Probe1 Wochen

Habe eine Woche getestet und keine nUnterschied zu vorher fegestellt. Sieht mir alles hier doch sehr stark nach bezahlten "Erfahrungsberichten" aus - typisch für solche unverschämt überteuerten Produkte. Gesunde Ernährung, kein Alkohol, etwas Sport und bloß die Finger von den Kippen lassen bewirkt so ziemlich das gleiche. Auch typisch, welch wunder, das Präparat hilft fast gegen alles was bei Menschen an Beschwerden am häufigsten auftritt, wenn man sein Leben entsprechend führt.... Wenn ich das schon lese: "Mach dies, mache das, mache Überstunden, habe Helfersyndrom...". Mein Tip an Dich, respektiere Deinen Körper, achte auf die Alarmsignale und tritt ein wenig kürzer. Und das beste daran: Es ist völlig kostenlos!

Ascorbinsäure, Zink, Riboflavin, Doconexent, Thiamin, Kupfer (II), Selen (VI), Chrom (III), Cholecalciferol, Pantothensäure, Magnesium, Biotin, Calcium, Nicotinamid, Phytomenadion, Cyanocobalamin, Eisen (II), Icosapent, RRR-alpha-Tocopherol, Folsäure, Pyridoxin, Molybdän (VI), Iodid, Natrium selenat, Betacaroten, Omega-3-Fettsäuren

Geburtsjahr:1979

orthomol für Vitaminmangel mit Medikamentenwechselwirkung

Ich habe Orthomol Immun von meinen Arzt bekommen als ich Zink und Vitamin C Mangel hatte. Ich habe damit die zwei Mängel behoben gekriegt, aber habe dadurch dass das Vitamin C hoch dosiert ist eine Wechelwirkung bekommen (habe dadurch Vitamin B 12 Mangel bekommen; auch in Orthomol ist das B12...

orthomol bei Vitaminmangel

orthomolVitaminmangel30 Tage

Ich habe damit die zwei Mängel behoben gekriegt, aber habe dadurch dass das Vitamin C hoch dosiert ist eine Wechelwirkung bekommen (habe dadurch Vitamin B 12 Mangel bekommen; auch in Orthomol ist das B12 drinn, aber hat nicht geholfen, den B12 spiegel stabil zu halten-auch Polyneuropathie bekam ich dadurch).

Geburtsjahr:1992

Vitamin D für SAPHO-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Ich leide an einer autoentzündlichen Krankheit, konkret CRMO, dem SAPHO Syndrom untergeordnet. Mein Wert lag bei 7 µg/l. Zwischen 30 bis 70 µg/l ist der Normalwert. Ich lag also deutlich darunter. Ich bekam „Dekristol ® 20 000 I.E.“ verschrieben, denn die freiverkäuflichen Mittel nützen da...

Vitamin D bei SAPHO-Syndrom

Vitamin DSAPHO-Syndrom4 Monate

Zwischen 30 bis 70 µg/l ist der Normalwert.
Ich lag also deutlich darunter.
Ich bekam „Dekristol ® 20 000 I.E.“ verschrieben, denn die freiverkäuflichen Mittel nützen da nichts mehr.
Für mich ist eine deutliche Besserung zu spüren. Nebenwirkungen sind keine. Meine Werte normalisieren sich stetig.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Vitamin D für Rachitis, Englische Krankheit mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte die "Englische Krankheit",seltenen Phosphatmangel-Rachitis,die durch einen zumeist vererbten übermäßigen Phosphatverlust über die Nieren verursacht wird. Erstmal wurde ich als faules Baby eingestuft , das keine lust hat zum krabbeln, bis ein Arzt aus Eppendorf meine Krankheit erkannt...

Vitamin D bei Rachitis, Englische Krankheit

Vitamin DRachitis, Englische Krankheit4 Jahre

Erstmal wurde ich als faules Baby eingestuft , das keine lust hat zum krabbeln, bis ein Arzt aus Eppendorf meine Krankheit erkannt hat. Ich habe sie von meinem Ur-Opa und er hat sie ebenfalls von seinem Ur-Opa.

Als Kind wurde mir das tausendfache gespritz, als normal üblich war. Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, war ich damals ein Versuchsbaby, denn eine überdosis dieses Medikamentes führt in normalen Fall zum Tod <-- darüber wurde vor 33 Jahren noch nicht so sehr drüber nachgedacht. Mit ca 3 Jahren konnte ich mit festhalten stehen und mit ca 3,5 Jahren laufen. Meine Geschwister sind ein ganzes Stückel größer als ich. Ich bin bei 164 cm stehen geblieben.Ich habe leichte X-Beine, wo mein Bruder mir früher immer gesagt hatte, das liegt an deinem Gewicht, das drückt runter und davon knicken die Beine ein :-)Brüder halt.

Jetzt habe ich Multiple Sklerose und ich bin der Überzeugung das es mit der Rachitis zusammen hängt.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Vitamin D für Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich alle erdenklichen Behandlungen für MS ausprobiert und nicht vertragen habe, habe ich mich online umgesehen, was denn derzeit in diesem Bereich erforscht wird und dort fand ich einen Artikel darüber, dass der Einsatz von Vitamin D Thema ist. Daraufhin dachte ich mir "Wieso ewig...

Vitamin D bei Multiple Sklerose

Vitamin DMultiple Sklerose5 Monate

Daraufhin dachte ich mir "Wieso ewig abwarten? Was kann das schon für Nebenwirkungen haben?" Woraufhin ich mir Vigantoletten für wenig Geld in der Apotheke geholt habe. Eigentlich ist es für Babies gedacht, aber mir hat es auch super geholfen.
Es schmeckt sehr gut, man merkt schnell dass seine Laune sich aufhellt und die Fatique lässt ein wenig nach. Das Beste ist jedoch, dass ich seitdem höchstens winzige Schübe hatte, die maximal einen Tag geblieben sind und davon nur 1-2.
Da es keine Wechselwirkungen mit MediKamelen hat, empfehle ich die Selbstbehandlung oder auch unterstützende Selbstbehandlung gerne an jeden weiter.
Laut Statistik mangelt es der deutschen Bevölkerung sowieso zu oft an diesem Vitamin.

Geburtsjahr:1993

Orthomol Immun für erkältung mit Kreislaufbeschwerden, Durchfall

Kurze Zeit nach der ersten Anwendung wurde mir schwarz vor den Augen und ich hatte üblen Durchfall. Hab es dann nicht mehr eingenommen.

Orthomol Immun bei erkältung

Orthomol Immunerkältung1 Tage

Geburtsjahr:1949

Vitamin D3 für Depressionen, Schlafstörungen, Gewichtreduzierung, etc., Gelenk- und Muskelschmerzen mit keine Nebenwirkungen

habe im Januar Sertralin abgesetzt weil ich immer fetter wurde. Ich hatte ständig Heißhunger auf Kohlenhydrate, überwiegend in Zuckerform oder Alkohol. Zugenommen hatte ich 10 kg. Nun dachte ich, dass es wer weiß was für Entzugserscheinungen geben würde, dieses Medikament abzulegen. Im November...

Vitamin D3 bei Depressionen, Schlafstörungen, Gewichtreduzierung, etc., Gelenk- und Muskelschmerzen

Vitamin D3Depressionen, Schlafstörungen, Gewichtreduzierung, etc., Gelenk- und Muskelschmerzen14 Tage

Im November hatte ich noch 100 mg. Mitte Dezember, nach Weihnachten, 75- 50 mg. Dann 1 Woche 25 mg und dann war Ende. Es ging ziemlich schnell.
Daraufhin nahm ich Jodid und Selen. Dachte evtl. an ein Schilddrüsenproblem. Hat allerdings nicht den super Erfolg gebracht. Keine Abnahme, Kloß im Hals blieb.
Hatte immer noch leichte Weinerlichkeit, leichte Muskelschmerzen und meine Nerven waren nicht die stärksten.
Dann las ich über Vitamin D3 hochdosiert.
Ich kaufte mir entsprechend das hochdosierete Vitamin D3 und das entsprechende Buch.
Es ging mir erheblich besser. War aktiver und gelassener. Meine Nerven waren stabil.
Ich gewann meine Stimme zurück.
Konnte laut, deutlich und souverän sagen was ich wollte.
Hatte keinen Kloß mehr im Hals, keine Nackenschmerzen, Muskelschmerzen, war aktiv, und hatte keine Heißhungergefühle mehr. Hinzu kommt, dass ich meine Ernährung umgestellt habe. Kein Getreide und Gluten mehr. dann vielen auch endlich ein paar Gramm. In 4 Wochen 1 !/2. Ist nicht viel aber es it ein gesundes abnehmen und es bewegt sich endlich wieder etwas...
Momentan geht es mir gut.
Wie es weiter geht werde ich berichten.
Bis jetzt merke ich dass es mir besser ohne la femme und ohne Sertralin erheblich besser geht . Ich bin wieder ich.....

Geburtsjahr:1967

orthomol für körperliche Erschöpfung mit Schwitzen, Muskelschmerzen

schwitzen ,...tag und nacht -rund um die Uhr ! dadurch entstanden nerven und muskelschmerzen . weil der ganze Körper immer nass war.

orthomol bei körperliche Erschöpfung

orthomolkörperliche Erschöpfung-

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Orthomol Immun für Abgeschlagenheit mit keine Nebenwirkungen

Bin nach einer langen Zeit - durch epstein barr virus sehr lange schlapp gewesen - mir Orthomol immun wieder auf die Beine gekommen. Leider ist es sehr teuer. Ob es durch gesundes Essen und viel Schlaf genau so geklappt hätte, kann ich leider nicht sagen.

Orthomol Immun bei Abgeschlagenheit

Orthomol Immun bei erkältung

Orthomol Immunerkältung300 Tage

ist sehr gut aber zu teuer

Vitamin D3 für Mangel mit keine Nebenwirkungen

Da ich noch weitere Medis nehme ist es schwer, auf dessen Wirksamkeit zu schliessen.

Vitamin D3 bei Mangel

Vitamin D3Mangel4 Monate