Chondroitinsulfat

Wir haben 37 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Chondroitinsulfat.

Prozentualer Anteil 54%46%
Durchschnittliche Größe in cm167178
Durchschnittliches Gewicht in kg7080
Durchschnittliches Alter in Jahren6569
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,1625,84

Chondroitinsulfat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Chondroitinsulfat wurde bisher von 37 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Chondroitinsulfat:

verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

M01AX25
Muskel- und Skelettsystem / Antiphlogistika und Antirheumatika / Nichtsteroidale Antiphlogistika und Antirheumatika / Andere nichtsteroidale Antiphlogistika und Antirheumatika / Chondroitinsulfat

Chondroitinsulfat kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Arthrobene3% (1 Bew.)
Condrosulf68% (25 Bew.)
GelenkPro Plus Ultra5% (2 Bew.)
Structum19% (7 Bew.)
Uropol5% (2 Bew.)

Bei der Anwendung von Chondroitinsulfat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (22/37)
59%
Wirkungslosigkeit (3/37)
8%
Juckreiz (2/37)
5%
Hautausschlag mit Juckreiz (1/37)
3%
keine Wirkung (1/37)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 6 Nebenwirkungen bei Chondroitinsulfat

Chondroitinsulfat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Arthrose74% (20 Bew.)
Knorpelschaden7% (2 Bew.)
Schmerzen (akut)4% (1 Bew.)
Blasenentzündung4% (1 Bew.)
Blasen-Nieren-Erkrankungen4% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 7 Krankheiten behandelt mit Chondroitinsulfat

Wirkstoffe, mit denen Chondroitinsulfat in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Glucosaminsulfat, Hagebuttenpulver, Korallenkalk, L-Cystein, Mangansulfat, Methylsulfonylmethan, Glucosamin, Cystein, Kollagenhydrolysat, Korallenkalzium, Vitamin D3, Vitamin C

Fragen zu Chondroitinsulfat

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Condrosulf für Gelenkebeschwerden

Nach einem Sturz auf das Knie habe ich begonnen Condrosulf zu nehmen. Nach einer OP habe ich es dann nicht mehr genommen und im Dezember 2023 begann mich mein Rücken und das Knie wieder zu schmerzen. Ich nahm wieder Condrosulf und ich habe bereits wieder deutlich weniger Schmerzen. Ich kann es...

Condrosulf bei Gelenkebeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CondrosulfGelenkebeschwerden5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach einem Sturz auf das Knie habe ich begonnen Condrosulf zu nehmen. Nach einer OP habe ich es dann nicht mehr genommen und im Dezember 2023 begann mich mein Rücken und das Knie wieder zu schmerzen. Ich nahm wieder Condrosulf und ich habe bereits wieder deutlich weniger Schmerzen. Ich kann es wirklich empfehlen und werde es jetzt auch nicht mehr absetzen.

Eingetragen am 26.02.2024 als Datensatz 119435
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Condrosulf
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chondroitinsulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.02.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Condrosulf für Knorpelschaden

Nehme es jetzt seit etwas über einen Monat. Habe Knie Probleme und Knorpel Abbau. bin wenig überzeugt das es tatsächlich hilft

Condrosulf bei Knorpelschaden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CondrosulfKnorpelschaden1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme es jetzt seit etwas über einen Monat. Habe Knie Probleme und Knorpel Abbau.
bin wenig überzeugt das es tatsächlich hilft

Eingetragen am 10.05.2023 als Datensatz 116022
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Condrosulf
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chondroitinsulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.05.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Condrosulf für Arthrose

Ich hatte solche schmerzen im Knie.Bewegungs eingeschränkt und machte mir Sorgen, dass es das gewesen ist mit frei sein und wandern gehen usw. Nach CT im Knie gab mir der Arzt neben einigen Physiotherapie Stunden auch Condrasulf, was ich seit etwas mehr als einem Jahr nehme. Es ist ein Wunder für...

Condrosulf bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CondrosulfArthrose2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte solche schmerzen im Knie.Bewegungs eingeschränkt und machte mir Sorgen, dass es das gewesen ist mit frei sein und wandern gehen usw. Nach CT im Knie gab mir der Arzt neben einigen Physiotherapie Stunden auch Condrasulf, was ich seit etwas mehr als einem Jahr nehme. Es ist ein Wunder für mich. Ich kann wieder wandern gehen. Das einzige was bleibt ist das elendige laute knirschen in den Knien zB beim Treppen steigen. Schmerzen nur wenn ich zu lange am Computer sitze wo ich die Beine nicht strecken kann. Ansonsten top! Ich bin so dankbar! Ich zerkaue die Tablette weil ich sie nicht schlucken kann. Sollte man zwar nicht aber mir hilfts trotzdem.

Eingetragen am 09.08.2022 als Datensatz 112065
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Condrosulf
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chondroitinsulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.08.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Condrosulf für Arthrose

Condrosulf wirkt nur langfristig. Bei mir wäre eine OP am Knie notwendig gewesen. Habe mich geweigert und seit 20 Jahren Condrosulf täglich eingenommen. Ich habe überhaupt keine Beschwerden mehr. Kann knien, springen etc. ohne Einschränkungen. Alle Gelenke sind vollumfänglich schmerzfrei. Keine...

Condrosulf bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CondrosulfArthrose20 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Condrosulf wirkt nur langfristig. Bei mir wäre eine OP am Knie notwendig gewesen. Habe mich geweigert und seit 20 Jahren Condrosulf täglich eingenommen. Ich habe überhaupt keine Beschwerden mehr. Kann knien, springen etc. ohne Einschränkungen. Alle Gelenke sind vollumfänglich schmerzfrei. Keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 14.07.2022 als Datensatz 111712
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Condrosulf
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chondroitinsulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.07.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Condrosulf für Artrose knie grad 3 mit keine Nebenwirkungen, keine Wirkung

Nehme seit es ca. 2 Wochen ich sehe keinen Erfolg damit

Condrosulf bei Artrose knie grad 3

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CondrosulfArtrose knie grad 314 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme seit es ca. 2 Wochen ich sehe keinen Erfolg damit

Eingetragen am 06.11.2021 als Datensatz 107710
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Condrosulf
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chondroitinsulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Condrosulf für Arthrose

Bekam etwas Durchfall zu Beginn. Das Medikament hat aber super gewirkt, weshalb ich es trotzdem genommen habe. Hätte es noch weitere drei Monate nehmen müssen. Habe darauf verzichtet, da ich keinerlei Schmerzen mehr hatte.

Condrosulf bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CondrosulfArthrose60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekam etwas Durchfall zu Beginn. Das Medikament hat aber super gewirkt, weshalb ich es trotzdem genommen habe. Hätte es noch weitere drei Monate nehmen müssen. Habe darauf verzichtet, da ich keinerlei Schmerzen mehr hatte.

Eingetragen am 06.10.2020 als Datensatz 99862
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Condrosulf
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chondroitinsulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.10.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Condrosulf für Osteochondroseporosen

Gemäss Arzt besser vor dem Frühstück. Magenkrämpfe, danach nach dem Frühstück dasselbe. Habe dem Arzt mitgeteilt, dass ich dieses Medikament nicht mehr einnehmen will.

Condrosulf bei Osteochondroseporosen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CondrosulfOsteochondroseporosen1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gemäss Arzt besser vor dem Frühstück. Magenkrämpfe, danach nach dem Frühstück dasselbe. Habe dem Arzt mitgeteilt, dass ich dieses Medikament nicht mehr einnehmen will.

Eingetragen am 24.05.2020 als Datensatz 97540
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Condrosulf
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chondroitinsulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.05.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Condrosulf für Schmerzen (akut)

Keine Nebenwirkungen, gute Wirkung.

Condrosulf bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CondrosulfSchmerzen (akut)30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen, gute Wirkung.

Eingetragen am 03.02.2020 als Datensatz 95252
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Condrosulf
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chondroitinsulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Condrosulf für Arthrose

Nur weil ich hoffe dases den Abbau des Knorpels verhindern soll, nehme ich das noch. Werde immer sehr schnell und lange ab allem Krank in der Zeit in dem ich das Medikament nehme. (Sonst bin ich nie Krank) Ist sehr nervig für mich. Aber wen es sonst hilft nehme ich es in Kauf. (Weiblich, 27...

Condrosulf bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CondrosulfArthrose90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nur weil ich hoffe dases den Abbau des Knorpels verhindern soll, nehme ich das noch. Werde immer sehr schnell und lange ab allem Krank in der Zeit in dem ich das Medikament nehme. (Sonst bin ich nie Krank) Ist sehr nervig für mich.
Aber wen es sonst hilft nehme ich es in Kauf.
(Weiblich, 27 Jahre alt, Rechts Cox-(Stufe 3) und Rechts conarthrose (Stufe 2))

Eingetragen am 11.07.2019 als Datensatz 91171
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Condrosulf
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chondroitinsulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.07.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Uropol für Blasen-Nieren-Erkrankungen mit keine Nebenwirkungen

nach Einführung ging es mir sofort besser

Uropol bei Blasen-Nieren-Erkrankungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
UropolBlasen-Nieren-Erkrankungen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach Einführung ging es mir sofort besser

Eingetragen am 15.03.2019 als Datensatz 88942
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Uropol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chondroitinsulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Structum für Arthrose

ich hatte das Gefühl dass Structum 500 wirksam gegen meine Kniearthrose sein könnte wenn da nur nicht dieser starke Durchfall wäre. weiss mir Jemand einen guten Rat ?

Structum bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StructumArthrose3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich hatte das Gefühl dass Structum 500 wirksam gegen meine Kniearthrose sein könnte wenn da
nur nicht dieser starke Durchfall wäre.
weiss mir Jemand einen guten Rat ?

Eingetragen am 09.03.2019 als Datensatz 88813
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Structum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chondroitinsulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Condrosulf für Arthrose mit Juckreiz

Juckreiz bekommen, Besserung nicht wahrgenommen, sehr teuer

Condrosulf bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CondrosulfArthrose12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Juckreiz bekommen, Besserung nicht wahrgenommen, sehr teuer

Eingetragen am 25.11.2018 als Datensatz 86878
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Condrosulf
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chondroitinsulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.11.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Condrosulf für KniieArthrose mit keine Nebenwirkungen

Auf ärzliche Empfehlung. Knieschmerzen verschwanden. Nach einem Jahr Einnahme abgesetzt, Schmerzen kamen wieder. Nach erneuter Einnahme Schmerzen wieder weg. Sether nehme ich Condrosulf ohne irgendwelche Probleme. Alter 79.

Condrosulf bei KniieArthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CondrosulfKniieArthrose6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auf ärzliche Empfehlung. Knieschmerzen verschwanden. Nach einem Jahr Einnahme abgesetzt, Schmerzen kamen wieder. Nach erneuter Einnahme Schmerzen wieder weg. Sether nehme ich Condrosulf ohne irgendwelche Probleme. Alter 79.

Eingetragen am 24.09.2018 als Datensatz 85862
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Condrosulf
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chondroitinsulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.09.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Condrosulf für Arthrose habe cemo gehabt darm opalles ist wie eigeschlafen vom medis mit Schmerzen in Füssen

Eingeschlafendie füsse

Condrosulf bei Arthrose habe cemo gehabt darm opalles ist wie eigeschlafen vom medis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CondrosulfArthrose habe cemo gehabt darm opalles ist wie eigeschlafen vom medis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Eingeschlafendie füsse

Eingetragen am 20.09.2018 als Datensatz 85807
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Condrosulf
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chondroitinsulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.09.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Condrosulf für Arthrose mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen!

Condrosulf bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CondrosulfArthrose365 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen!

Eingetragen am 16.08.2018 als Datensatz 85174
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Condrosulf
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chondroitinsulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Structum für Leichter Arthroseschmerz, Vorstufe mit keine Nebenwirkungen

Die leichten Anzeichen von Arthroseschmerz sind jeweils für ein Jahr verschwunden. Keine Nebenwirkungen erfahren. Bekannte haben ebenfalls von sehr guter Wirkung berichtet. Bei anderen Anwendern sind die Wirkungen ausgeblieben. Ich wende etwa alle 1,5 Jahre eine Kur an.

Structum bei Leichter Arthroseschmerz, Vorstufe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StructumLeichter Arthroseschmerz, Vorstufe3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die leichten Anzeichen von Arthroseschmerz sind jeweils für ein Jahr verschwunden. Keine Nebenwirkungen erfahren.
Bekannte haben ebenfalls von sehr guter Wirkung berichtet. Bei anderen Anwendern sind die Wirkungen ausgeblieben.
Ich wende etwa alle 1,5 Jahre eine Kur an.

Eingetragen am 03.08.2018 als Datensatz 84967
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Structum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chondroitinsulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Structum für Kieferarthrose mit keine Nebenwirkungen

Nach 3 Monaten deutlich besser. Kann wieder beim Gähnen den Mund richtig aufmachen. Auch beim Kauen viel besser. Mache nochmals eine 3 Monate Kur.

Structum bei Kieferarthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StructumKieferarthrose3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 3 Monaten deutlich besser. Kann wieder beim Gähnen den Mund richtig aufmachen.
Auch beim Kauen viel besser.
Mache nochmals eine 3 Monate Kur.

Eingetragen am 11.07.2018 als Datensatz 84593
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Structum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chondroitinsulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Structum für Arthrose mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Structum seit ca. 6 Monate. Manchmal ist es besser und manchmal habe ich immer noch Schmerzen. Ist dies normal?

Structum bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StructumArthrose6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Structum seit ca. 6 Monate. Manchmal ist es besser und manchmal habe ich immer noch Schmerzen. Ist dies normal?

Eingetragen am 10.06.2018 als Datensatz 84026
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Structum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chondroitinsulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.06.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Structum für Arthrose mit Hautausschlag mit Juckreiz

Schon nach einigen Tagen der Behandlung bekam ich stärkste schmerzhafte Ausschläge und musste das Medikament absetzen. Hautirritationen sind zwar ein bekanntes Problem bei mir, das war aber eine andere "Qualität".

Structum bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StructumArthrose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon nach einigen Tagen der Behandlung bekam ich stärkste schmerzhafte Ausschläge und musste das Medikament absetzen. Hautirritationen sind zwar ein bekanntes Problem bei mir, das war aber eine andere "Qualität".

Eingetragen am 05.11.2017 als Datensatz 80091
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Structum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chondroitinsulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.11.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Condrosulf für leichter Kniearthrose mit keine Nebenwirkungen

Ich habe leichte Arhtrose an beiden Knien und konnte fast nicht in die Knie. Nehme seit viele Jahre Condrosulf Granulat. Habe seitdem kaum Schmerzen, die Arthrose ist stabil. Ich bin 100% zufrieden.

Condrosulf bei leichter Kniearthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Condrosulfleichter Kniearthrose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe leichte Arhtrose an beiden Knien und konnte fast nicht in die Knie. Nehme seit viele Jahre Condrosulf Granulat. Habe seitdem kaum Schmerzen, die Arthrose ist stabil. Ich bin 100% zufrieden.

Eingetragen am 04.03.2017 als Datensatz 76430
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Condrosulf
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chondroitinsulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.03.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Condrosulf für Kniegelenks-OP mit keine Nebenwirkungen

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, jedoch nur dann, wenn ich das Medikament im Ausland kaufe; in Österreich ist es viel zu teuer. Ich hatte, bevor ich Condrosulf genommen hatte, vom Orthopäden eine Spritzenkur bekommen. Diese hat immer 1 Jahr gewirkt und war sehr teuer € 150,00. Jetzt nehme...

Condrosulf bei Kniegelenks-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CondrosulfKniegelenks-OP3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, jedoch nur dann, wenn ich das Medikament im Ausland kaufe; in Österreich ist es viel zu teuer.
Ich hatte, bevor ich Condrosulf genommen hatte, vom Orthopäden eine Spritzenkur bekommen.
Diese hat immer 1 Jahr gewirkt und war sehr teuer € 150,00.
Jetzt nehme ich schon 3 Jahre Condrosulf; je Jahr eine 3 monatige Kur und ich bin schmerzfrei, wie nach der Spritzenkur.

Eingetragen am 19.09.2016 als Datensatz 74523
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Condrosulf
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chondroitinsulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Condrosulf für Knie-und Hüftgelenksarthrose mit keine Nebenwirkungen, Wirkungslosigkeit

Keine Nebenwirkungen - aber auch keine feststellbare Wirkung auf die Schmerzen und das Fortschreiten der Arthrose.

Condrosulf bei Knie-und Hüftgelenksarthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CondrosulfKnie-und Hüftgelenksarthrose9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen - aber auch keine feststellbare Wirkung auf die Schmerzen und das Fortschreiten der Arthrose.

Eingetragen am 27.12.2015 als Datensatz 70975
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Condrosulf
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chondroitinsulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.12.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Condrosulf für Arthrose mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen und somit guten Erfolg

Condrosulf bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CondrosulfArthrose2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine Nebenwirkungen und somit guten Erfolg

Eingetragen am 08.11.2015 als Datensatz 70311
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Condrosulf
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chondroitinsulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.11.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Structum für Arthrose mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte starke Schmerzen im linken und rechten Knie, nach dieser Therapie bin ich wieder Schmerzfrei Keine Nebenwirkungen

Structum bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StructumArthrose4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte starke Schmerzen im linken und rechten Knie, nach dieser Therapie bin ich wieder Schmerzfrei
Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 06.02.2015 als Datensatz 66256
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Structum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chondroitinsulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Condrosulf für Arthrose mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme condrusulf 2 Wochen lang 2x Tägl., nach 2 Wochen 1x Tägl. nach 6 Wochen setzte ich das Medikament für 2 Monate ab und wiederhole die einnahmen. Bis jetzt hatte ich keine Nebenwirkungen.

Condrosulf bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CondrosulfArthrose-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme condrusulf 2 Wochen lang 2x Tägl., nach 2 Wochen 1x Tägl. nach 6 Wochen setzte ich das Medikament für 2 Monate ab und wiederhole die einnahmen.

Bis jetzt hatte ich keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 08.12.2014 als Datensatz 65270
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Condrosulf
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chondroitinsulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.12.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Condrosulf für Rücken und Hüftschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte jahrelang starke Rückenschmerzen und bin auch die Treppe runtergefallen und dann hat die linke Hüfte ununterbrochen geschmerzt. Ich darf keine IBU mehr nehmen, weil ich eine Darmblutung wegen des Wirkstoffes hatte. Das war mein Ende, dachte ich. Dann hat mir mein Arzt Condrosulf...

Condrosulf bei Rücken und Hüftschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CondrosulfRücken und Hüftschmerzen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte jahrelang starke Rückenschmerzen und bin auch die Treppe runtergefallen und dann hat die linke Hüfte ununterbrochen geschmerzt. Ich darf keine IBU mehr nehmen, weil ich eine Darmblutung wegen des Wirkstoffes hatte. Das war mein Ende, dachte ich. Dann hat mir mein Arzt Condrosulf verschrieben. Ich habe in Foren gesurft und dachte, nun ja ich kanns ja mal versuchen, aber überzeugt war ich nicht. Nach 4 Wochen stellte ich plötzlich fest, dass ich mich wieder normal bewegen konnte, ohne zaghaft ein Bein vor das andere zu stellen. Wenn ich im Bett oder auf der Couch lag, war es jedesmal ein Lotteriespiel bis ich wieder auf beiden Beinen stand. Daran konnte ich plötzlich eines Morgens feststellen, dass ich wieder zack aus dem Bett sprang wie früher. Auch längere Spaziergänge machten mir plötzlich nicht mehr zu schaffen. Ich war überglücklich und eine neue Lebensqualität stellte sich ein. Ich nehme 800 mg täglich hatte jetzt 3 Monate Pause gemacht und prompt kam der Mist wieder zurück. Der Apotheker sagte ich solle dem Arzt sagen, dass ich sie dauernd nehmen soll, wenn es mir so gut tut und das mache ich jetzt auch, ohne jegliche Nebenwirkungen. Ich sehe nicht ein zu pausieren, Nach paar Wochen wieder Schmerzen zu bekommen und dann wieder anzufangen und warten müssen, bis sich die Wirkung einstellt. Ja es ist nicht billig und bei uns in der Schweiz erst recht nicht, aber mit Schmerzen durchs Leben zu laufen macht auch keinen Spass. Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen. Wenn ich dafür auf eine Hüft OP oder starke andere Medis verzichten kann, dann noch so gerne und die Aussagen, man rieche nach der Einnahme nach Fisch ist ja wohl der Ober Blödsinn, den ich je gehört habe. Auch wird es mir nicht schlecht, habe eine normale Verdauung und alles ist in bester Ordnung. Ich nehme das Pulver mit etwas Wasser oder Orangensaft und bin total glücklich damit. Ich kann es Euch nur empfehlen, es wenigstens zu versuchen. Viel Erfolg !

Eingetragen am 14.09.2014 als Datensatz 63777
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Condrosulf
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chondroitinsulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.09.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Condrosulf für Arthrose mit Juckreiz

Nachdem ich das Medikament während ca. 4 Jahren ohne Nebenwirkungen genommen hatte, habe ich im letzten Herbst eine etwa 4-wöchie Pause eingelegt. Anschliessend habe ich das Medikament wieder eingenommen und bin nun sehr erstaunt, das schon nach wenigen Tagen ein starker Juckreiz aufgetreten ist....

Condrosulf bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CondrosulfArthrose4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich das Medikament während ca. 4 Jahren ohne Nebenwirkungen genommen hatte, habe ich im letzten Herbst eine etwa 4-wöchie Pause eingelegt. Anschliessend habe ich das Medikament wieder eingenommen und bin nun sehr erstaunt, das schon nach wenigen Tagen ein starker Juckreiz aufgetreten ist. Mein Arzt empfahl mir daraufhin das Medikament abzusetzen, was ich jedoch nur sehr ungern tun würde, da ich von der Wirksamkeit gegen Arthrose überzeugt bin. Ich frage mich nun, ob das Medikament einen anderer Wirkstoff als früher enthällt.

Eingetragen am 07.02.2014 als Datensatz 59253
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Condrosulf
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chondroitinsulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.02.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Condrosulf für Arthrose mit keine Nebenwirkungen

Hatte vorher immer Beschwerden im linken Knie, Beschwerden verschwanden unter Condrosulf, Beschwerden kamen bei Condrosulf-Pause wieder, jetzt nehme ich das Medikament regelmässig

Condrosulf bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CondrosulfArthrose3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hatte vorher immer Beschwerden im linken Knie, Beschwerden verschwanden unter Condrosulf, Beschwerden kamen bei Condrosulf-Pause wieder, jetzt nehme ich das Medikament regelmässig

Eingetragen am 22.01.2014 als Datensatz 58905
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Condrosulf
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chondroitinsulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.01.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Condrosulf für beginnende Arthrose Hand und Fuss mit Wirkungslosigkeit

Ausser Spesen nichts gewesen.

Condrosulf bei beginnende Arthrose Hand und Fuss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Condrosulfbeginnende Arthrose Hand und Fuss3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ausser Spesen nichts gewesen.

Eingetragen am 30.05.2013 als Datensatz 54120
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Condrosulf
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chondroitinsulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.05.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Condrosulf für Unspezifische Knieschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe von meinem Hausarzt Condrosulf 800mg Tbl. verschrieben bekommen nachdem ich bereits seit längerem unter zunehmend stärkeren Knieschmerzen litt. Obwohl ich das Medikament nun schon seit bald zwei Monaten täglich einnehme kann ich jedoch kaum eine Besserung feststellen. Einzig das...

Condrosulf bei Unspezifische Knieschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CondrosulfUnspezifische Knieschmerzen90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe von meinem Hausarzt Condrosulf 800mg Tbl. verschrieben bekommen nachdem ich bereits seit längerem unter zunehmend stärkeren Knieschmerzen litt. Obwohl ich das Medikament nun schon seit bald zwei Monaten täglich einnehme kann ich jedoch kaum eine Besserung feststellen. Einzig das Knirschen im Gelenk beim Strecken hat etwas nachgelassen. Negative Effekte konnte ich aber keine feststellen.

Eingetragen am 31.10.2012 als Datensatz 48508
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Condrosulf
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chondroitinsulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.10.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

arthrobene für Schmerzen (akut)werden mit keine Nebenwirkungen

Ich (m., 64) bekam nach einer sehr strengen Bergwanderung (Abstieg 1700 Meter) in 3.5 Stunden schleichende Beschwerden im linken Knie, welche sich mit der Zeit als starke Schmerzen entwickelten. Nach ärztlichem Besuch (Befund Arthrose Grad II und III) könnten sich diese Beschwerden so verstärken,...

arthrobene bei Schmerzen (akut)werden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
arthrobeneSchmerzen (akut)werden30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich (m., 64) bekam nach einer sehr strengen Bergwanderung (Abstieg 1700 Meter) in 3.5 Stunden schleichende Beschwerden im linken Knie, welche sich mit der Zeit als starke Schmerzen entwickelten. Nach ärztlichem Besuch (Befund Arthrose Grad II und III) könnten sich diese Beschwerden so verstärken, dass möglicherweise nur noch eine Gelenkprothese in Frage käme.
Daraufhin habe ich dieses Präparat bestellt, zusammen mit Juvel - 5 (Aminosäuren) Nach ungefähr 10 Tagen haben die Beschwerden abgenommen und die Besserung schreitet erfreulicherweise weiter fort.
Ich kann mich jetzt wieder praktisch schmerzfrei bewegen. Wie es aber mit Bergwandern geht, wird sich erst das nächste Jahr zeigen. Sollte dies auch wieder einigermassen beschwerdefrei möglich sein, dürfte ich wohl von einem Vollerfolg schreiben.

Eingetragen am 29.10.2012 als Datensatz 48437
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

arthrobene
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glucosaminsulfat, Chondroitinsulfat, Hagebuttenpulver, Korallenkalk, L-Cystein, Mangansulfat, Methylsulfonylmethan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

GelenkPro Plus Ultra für Knorpelschaden durch Borrelien mit keine Nebenwirkungen

Allerdings kaufe ich die Wirkstoffe lose, 1 kg Glukosamin- und 500 g Chondroitinsulfat, Kollagen... braucht man nicht unbedingt. Im 1a Buch der Prof. Michaela Döll, Arthrose endlich schmerzfrei durch Biostoffe steht noch mehr. Es fehlt Vit. D3, mit 10 000 I.E. fülle ich meinen Mangel auf, will...

GelenkPro Plus Ultra bei Knorpelschaden durch Borrelien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelenkPro Plus UltraKnorpelschaden durch Borrelien100 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Allerdings kaufe ich die Wirkstoffe lose, 1 kg Glukosamin- und 500 g Chondroitinsulfat, Kollagen... braucht man nicht unbedingt.
Im 1a Buch der Prof. Michaela Döll, Arthrose endlich schmerzfrei durch Biostoffe steht noch mehr. Es fehlt Vit. D3, mit 10 000 I.E. fülle ich meinen Mangel auf, will 80-90ng/ml im Blut erreichen.
Hätte es nie gedacht, trotz 1200 I.E. D3 hatte ich Anfang März nur 14,7 25 OH Vit.D im Blut, wenn man schon mal etwas auf die DGE hört. Nach Prof Spitz 1a Buch Superhormon Vit D, so aktivieren Sie Ihren Schutzschild gegen chron. Erkrankungen sind 10 000 I.E. noch sicher, nur wesentlich über 100 sollte der Blutwert nicht ansteigen.
4000 I.E D3 sind für alle sogar zu empfehlen. Die Schmerzen verschwanden völlig mit noch 7g MSM (wirkt fast gleich wie ASS, aber ohne dessen neg. NW), alle B-Vit, wo es möglich ist a 100 mg tgl. , Ca- doppelt soviel wie Trimagnesiumcitrat,
Kieselerde. Ab und zu Mn, Cu, 50 mg Zn tgl, bis 1200 I.E. Vit.E mit Vit. C bekämpft sehr gut Entzündungen mit noch Omega-3, 240 mcg Selen. Ein paar Gramm Vit. C (sorgt für optimales Kollagen) immer mit Vit. E. Das Vit. C regeneriert das Vit.E. Schon 500mg Vit. C senkt das CRP um 24%, meines ist negativ. Ich nehme diese OM-Dosen schon 25 Jahre, weil ich ein LDL von 235 bei einem HDL von nur 40 ererbte - 3x1g Vit.C als Elektronenspender, will viele freie Radikale neutralisieren, die u.a. das LDL oxidieren und noch alles von der Lyonstudie, Omega-3 zu -6 unter 1 zu 3, in der die Infarkttodesfälle ohne Lipidmittel um 74% gesenkt wurden, Lipobay+Co schaffen gerade 24%. komme auch auf ca. 1 kg eigenes, also echtes Bioobst, deren Flavonoide uns sek. Pflanzenstoffen die Vit-Wirksamkeit um ca das 30-Fache verstärken, überall Kurkuma zum Essen mit etwas schwarzen Pfeffer, verstärkt die Curcuminaufnahme um 1000.
10 g Curcumin senkt COX-2 fast wie VIOXX, aber ohne dessen NW und ist als Antioxidanz dem Vit.E überlegen.
Kurz, die eingefärbte Doppleruntersuchung ergab an den Halsschlagadern und Herzkranzgefässen keinerlei Plaque mit 64, das sollen die Halbgötter erst einmal nachmachen.
Obwohl ich tiefe Knorpelschäden per MRT habe (hatte), die nicht durch Abnutzung nach meiner Logik möglich sind, sondern durch das Spätstadium der Lymeborreliose u.a. p100 Banden sind der Nachweis, 4 AB versagten, bekam keine mehr, war zur Selbsthilfe gezwungen ( Das KSilber muss man auch noch selber steril herstellen, nur aus 99,99% Ag und Ampuwa), sonst wären 7 Gelenke zerstört worden, könnte die Worte der Frau Döll belegen, sie schreibt zumindest teilweise ist eine Knorpelregeneration möglich und schon gelungen, solange noch nicht Knochen auf Knochen reibt, keine Schmerzen ist auch schon einiges. Im Spätstadium wirkt kein Schulmed- AB mehr, ich war vermutlich der 1., der sich 150 ml KSilber 30 ppm infundieren lies und so alle Borrelien abtötete. Die angerichteten Schäden dauern etwas länger. Ich wusste, man kann das Zuviel an Ag mit Selen binden und ausleiten, nicht die geringste NW, im Gegensatz zu den 4 Schulmed.-AB. Das können die 47 OM-Stoffe, aus denen wir nur bestehen. Wer den Mangel an den 70 Bill. Zellen behebt, setzt an der Ursache an, "man wird einfach nicht mehr krank", topfit und noch Anti-Aging, s. Strunz.
Mit viel Zistrosentee kann man gegen Borrelioseerreger noch mit vorgehen, tötet Bakterien und sogar Viren ab.

Eingetragen am 01.08.2012 als Datensatz 46280
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

GelenkPro Plus Ultra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glucosamin, Chondroitinsulfat, Kollagenhydrolysat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Selbststudium der OM
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.08.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

GelenkProPlus Ultra für Arthrose mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte in den letzten Monaten einen großen Schub Arthrose. In der Nacht wusste ich nicht mehr, wie ich mich vor Schmerzen hinlegen soll. Meine Schultern, die Arme, Beine - einfach von oben bis unten - jeder einzelne Knochen tat weh. Nun nehme ich seit ca. 4 Wochen GelenkProPlus Ultra ein und...

GelenkProPlus Ultra bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
GelenkProPlus UltraArthrose30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte in den letzten Monaten einen großen Schub Arthrose. In der Nacht wusste ich nicht mehr, wie ich mich vor Schmerzen hinlegen soll. Meine Schultern, die Arme, Beine - einfach von oben bis unten - jeder einzelne Knochen tat weh. Nun nehme ich seit ca. 4 Wochen GelenkProPlus Ultra ein und noch zusätzlich 3x täglich Arthros von Hübner (aus dem Reformhaus). Ich kann es nicht fassen, die Schmerzen in den Schultern sind fast weg. Ich schlafe wieder viel besser und hoffe, dass diese beiden Mittel meinen anderen Gelenken auch noch helfen werden.

Eingetragen am 29.07.2012 als Datensatz 46205
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

GelenkProPlus Ultra
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glucosamin, Chondroitinsulfat, Kollagenhydrolysat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.07.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Structum für Arthrose mit Wirkungslosigkeit

Keine Verbesserung

Structum bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
StructumArthrose30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Verbesserung

Eingetragen am 26.05.2012 als Datensatz 44688
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Structum
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chondroitinsulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.05.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Condrosulf für nicht behandelte beinträchtigung des sprunggelenkes mit keine Nebenwirkungen

nebenwirkung null. ich bin 75 jahre. im kalenderjahr 1957 habe ich einen fastbruch im rechten sprunggelenk beim skifahren erlitten. ich bin zeit meines lebens viel (2000km pro jahr ) gegangen. im jahr 2010 ging ich etwa 3000 km mit dem ergebnis, dass die versulzung des knöchels sich löste und...

Condrosulf bei nicht behandelte beinträchtigung des sprunggelenkes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Condrosulfnicht behandelte beinträchtigung des sprunggelenkes50 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nebenwirkung null.
ich bin 75 jahre. im kalenderjahr 1957 habe ich einen fastbruch im rechten sprunggelenk beim skifahren erlitten. ich bin zeit meines lebens viel (2000km pro jahr ) gegangen.
im jahr 2010 ging ich etwa 3000 km mit dem ergebnis, dass die versulzung des knöchels sich löste und ich mit grössten schmerzen zu kämpfen hatte.
ich bekam gelenkschmiere (dr. mayr in melk) in den knöchel gespritzt und machte spezifische therapie in amstetten ( von hausarzt verschrieben)
diese setzte ich zuhause fort.
dann verschrieb mir mein hausarzt dr. olivier condrosulf tabletten 800 mg. spätestens nach 2 wochen hatte ich ferheblich weniger schmerzen, jetzt nach der hälfte laufe ich, gegen den willen des arztes wieder meine ehem. strecken im wald. OHNE SCHMERZEN
auf seinen rat werde ich das zwar beenden, aber das condosulf ist toll. ich habe (derzeit) keine schmerzen. DANKE herr condrosulf
ich habe mit dem mittel vor etwa 10 jahren begonnen, aber ohne schmerzen gehabt zu haben. jetzt hilft es bestens

Eingetragen am 15.11.2011 als Datensatz 39087
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Condrosulf
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chondroitinsulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.11.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Condrosulf für Arthrose in den Knien mit keine Nebenwirkungen

Ich konnte bisher keine Nebenwirkungen feststellen. ich nehme es erst seit 10 Tagen . man soll ja 90 Tage durch nehmen, dann 90 Tage aussetzen. Also Condrosulf ist ein gutes Schmerzmittel. Ich konnte feststellen das ich den ganzen Tag gehen kann und nicht soviel Schmerzen habe als zuvor.

Condrosulf bei Arthrose in den Knien

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CondrosulfArthrose in den Knien10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich konnte bisher keine Nebenwirkungen feststellen. ich nehme es erst seit 10 Tagen . man soll ja 90 Tage durch nehmen, dann 90 Tage aussetzen.
Also Condrosulf ist ein gutes Schmerzmittel. Ich konnte feststellen das ich den ganzen Tag gehen kann und nicht soviel Schmerzen habe als zuvor.

Eingetragen am 27.08.2011 als Datensatz 37068
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Condrosulf
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chondroitinsulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.08.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Uropol-S 2mg Infiltrationen für interstitzielle Zystitis mit keine Nebenwirkungen

Keine bekannt.

Uropol-S 2mg Infiltrationen bei interstitzielle Zystitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Uropol-S 2mg Infiltrationeninterstitzielle Zystitis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine bekannt.

Eingetragen am 16.08.2010 als Datensatz 26396
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Uropol-S 2mg Infiltrationen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chondroitinsulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.08.2010
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Anna-Marie
Anna-Mar…
liselore
Juerg Wu…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]