Chromalaun

Wir haben 4 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Chromalaun.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm170182
Durchschnittliches Gewicht in kg8080
Durchschnittliches Alter in Jahren6074
Durchschnittlicher BMIin kg/m228,2423,86

Chromalaun wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Chromalaun wurde bisher von 4 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 9,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Chromalaun:

Einordnung nach ATC-Code:

Chromalaun kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Pascallerg100% (4 Bew.)

Bei der Anwendung von Chromalaun traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (4/4)
100%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Chromalaun wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Heuschnupfen50% (2 Bew.)
Allergie25% (1 Bew.)
Allergisches Asthma Bronch…25% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Chromalaun in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Wilder Jasmin, Ameisensäure

Fragen zu Chromalaun

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Pascallerg für Heuschnupfen, Allergisches Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Pascallerg seit 10 Tagen. Anfangsdosis 8 Stück an einem Tag danach 2 bis 5 Stück am Tag. Der allergische Husten (Asthma) ist weg. Die Neurodermitis auf der Kopfhaut ist deutlich zurückgegangen. Das Jucken im Ohr ist weg. Die Wirkung bei Naselaufen und Augenbrennen erfordert bei mir eine...

Pascallerg bei Heuschnupfen, Allergisches Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PascallergHeuschnupfen, Allergisches Asthma Bronchiale10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Pascallerg seit 10 Tagen. Anfangsdosis 8 Stück an einem Tag danach 2 bis 5 Stück am Tag. Der allergische Husten (Asthma) ist weg. Die Neurodermitis auf der Kopfhaut ist deutlich zurückgegangen. Das Jucken im Ohr ist weg. Die Wirkung bei Naselaufen und Augenbrennen erfordert bei mir eine höhere Dosierung (bis zu 5 Stück am Tag). Kortisonsprays für Nase und Bronchien habe ich abgestzt, Aerius nehme ich nicht mehr und habe trotzdem deutlich weniger Beschwerden. Bisher bei der Birkenblüte und dem Rest von Hasel und Erle ausprobiert. Keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 12.05.2013 als Datensatz 53656
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pascallerg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Wilder Jasmin, Ameisensäure, Chromalaun

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Pascallerg für Asthmatische Beschwerden/Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

ich nehme Pascallerg seit ca.- 2 Jahren täglich, da ich auf handelsübliche Astmasprays allergisch reagiere. Ich komme gut aus mit Pascallerg und habe keine Nebenwirkungen bemerkt. Zur Sicherheit habe ich ein Notfallasthmaspray, was ich aber höchstens 3 - 4 mal im Jahr benötige.

Pascallerg bei Asthmatische Beschwerden/Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PascallergAsthmatische Beschwerden/Heuschnupfen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich nehme Pascallerg seit ca.- 2 Jahren täglich, da ich auf handelsübliche Astmasprays allergisch reagiere. Ich komme gut aus mit Pascallerg und habe keine Nebenwirkungen bemerkt. Zur Sicherheit habe ich ein Notfallasthmaspray, was ich aber höchstens 3 - 4 mal im Jahr benötige.

Eingetragen am 18.05.2012 als Datensatz 44526
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pascallerg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Wilder Jasmin, Ameisensäure, Chromalaun

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.05.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Pascallerg für Pollenallergie mit keine Nebenwirkungen

aller 6 Stunden Einnahme bei Auftreten des Stark-Pollenfluges von Birke... keine Nebenwirkung festgestellt...aber..bei Extremanfällen von Heuschnupfen Übergang zu REACTINE REACTINE macht mich extrem müde und wird deshalb nur punktuell eingesetzt; immer zur Nacht...

Pascallerg bei Pollenallergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PascallergPollenallergie40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

aller 6 Stunden Einnahme bei Auftreten des Stark-Pollenfluges von Birke...
keine Nebenwirkung festgestellt...aber..bei Extremanfällen von Heuschnupfen Übergang zu REACTINE

REACTINE macht mich extrem müde und wird deshalb nur punktuell eingesetzt; immer zur Nacht...

Eingetragen am 24.04.2011 als Datensatz 33981
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pascallerg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Wilder Jasmin, Ameisensäure, Chromalaun

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Pascallerg für allergische Beschwerden Augen + Nasennebenhöhlen mit keine Nebenwirkungen

gelöscht

Pascallerg bei allergische Beschwerden Augen + Nasennebenhöhlen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pascallergallergische Beschwerden Augen + Nasennebenhöhlen4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

gelöscht

Eingetragen am 03.11.2010 als Datensatz 29770
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Pascallerg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Wilder Jasmin, Ameisensäure, Chromalaun

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.11.2010
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Frank Wi…
h.froehl…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]