Cineol

Wir haben 78 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Cineol.

Prozentualer Anteil 54%46%
Durchschnittliche Größe in cm165178
Durchschnittliches Gewicht in kg7081
Durchschnittliches Alter in Jahren4448
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,6725,22

Cineol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Cineol wurde bisher von 82 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Cineol:

Einordnung nach ATC-Code:

R04AX04
Respirationstrakt / Brusteinreibungen und andere Inhalate / Brusteinreibungen und andere Inhalate / Andere Inhalate / Cineol
R05CA25
Respirationstrakt / Husten- und Erkältungspräparate / Expektoranzien, exkl. Kombinationen mit Antitussiva / Expektoranzien / Cineol

Cineol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Rowatinex1% (1 Bew.)
Soledum97% (79 Bew.)
Uriclar1% (2 Bew.)

Bei der Anwendung von Cineol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (28/78)
36%
Durchfall (20/78)
26%
Juckreiz (8/78)
10%
juckender Ausschlag (7/78)
9%
Magenkrämpfe (7/78)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 34 Nebenwirkungen bei Cineol

Cineol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bronchitis (akut)25%(20 Bew.)
Sinusitis23%(18 Bew.)
Erkältung15%(12 Bew.)
Husten11%(9 Bew.)
COPD9%(7 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 14 Krankheiten behandelt mit Cineol

Wirkstoffe, mit denen Cineol in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Alpha-Pinen, Beta-Pinen, Camphen, Borneol, Anethol, Fenchon, Pinen alpha, Pinen beta

Fragen zu Cineol

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Uriclar für nierenkolik, krampflösend mit keine Nebenwirkungen

Es ist ein pflanzliches Medikament, ich befürchte nur, dass man es nicht in D bekommen kann. Da meine Nierenkoliken regelmässig alle 4-6 Wochen kamen, bevor die Steine aus der Harnleiter rausgeholt wurden, traf mich das auch bei einem Aufenthalt in Bukarest. Der Urologe hat mir dann Uriclar...

Uriclar bei nierenkolik, krampflösend

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Uriclarnierenkolik, krampflösend1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es ist ein pflanzliches Medikament, ich befürchte nur, dass man es nicht in D bekommen kann. Da meine Nierenkoliken regelmässig alle 4-6 Wochen kamen, bevor die Steine aus der Harnleiter rausgeholt wurden, traf mich das auch bei einem Aufenthalt in Bukarest. Der Urologe hat mir dann Uriclar verschrieben, für den nächsten "Anfall". Und siehe da, das Beste was ich bisher hatte. Sobald ich was merkte, sofort 2 der Pillen, und dann alle 1-2 Stunden weitere 2. Somit hielten die Koliken max. 4-5 Stunden, vom Anfang bis sie letzlich weg sind. Der Schmerzhöhepunkt war zwar immer noch nicht spassig, aber bedeutend besser als ohne das Medikament. Ich hab das dann dem Urologen in D mitgeteilt, der jedoch wenig Interesse hatte. Typisch, stattdessen Schmerzmittelhämmer verschrieben bekommen, taugten nix und hatten nur Nebenwirkungen. Ich kann die nur empfehlen...sollte die nicht zu besorgen sein, kann ich welche aus Bukarest mitbringen, da ich über Weihnachten dort sein werde.

Eingetragen am  als Datensatz 20336
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alpha-Pinen, Beta-Pinen, Camphen, Borneol, Anethol, Fenchon, Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Bronchitis (akut) mit Magen-Darm-Krämpfe, Übelkeit, Durchfall

Ich habe Soledum Kapseln Forte aufgrund einer akuten Bronchitis genommen. Ca. 1-2 Stunden nach Einnahme gingen zwar die Symptome der Bronchitis merkbar zurück, doch dafür traten, sobald man beim atmen einen Eukalyptus-Geschmack wahrnimmt, heftigste Magendarm Probleme mit Übelkeit und Krämpfen...

Soledum bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumBronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Soledum Kapseln Forte aufgrund einer akuten Bronchitis genommen. Ca. 1-2 Stunden nach Einnahme gingen zwar die Symptome der Bronchitis merkbar zurück, doch dafür traten, sobald man beim atmen einen Eukalyptus-Geschmack wahrnimmt, heftigste Magendarm Probleme mit Übelkeit und Krämpfen auf. Da ich mir nach der ersten Einnahme nicht sicher war ob es tatsächlich davon kam, habe ich sie am nächsten Tag noch einmal genommen, und auch hier habe ich die selben Nebenwirkungen bekommen, und dazu noch Diarrhö. Ich kann nur jedem der einen empfindlicheren Magen hat davon abraten, da die Nebenwirkungen schlimmer als die Symptome der eigendlichen Erkrankung sind (z.M.b. Mir).

Eingetragen am  als Datensatz 45063
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Bronchitis (akut), später auch Sinusitis mit Juckreiz

Nehme Soledum Forte nun schon fast die dritte Woche. Was mit einer akuten Bronchitis begonnen hat und nach einer Woche fast komplett weg war, brach einen Tag später wieder mit starken Halsschmerzen und zusätzlicher Sinusitis aus. Nun habe ich auch nach 2,5 Woche immer noch Husten, Heiserkeit und...

Soledum bei Bronchitis (akut), später auch Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumBronchitis (akut), später auch Sinusitis2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Soledum Forte nun schon fast die dritte Woche. Was mit einer akuten Bronchitis begonnen hat und nach einer Woche fast komplett weg war, brach einen Tag später wieder mit starken Halsschmerzen und zusätzlicher Sinusitis aus. Nun habe ich auch nach 2,5 Woche immer noch Husten, Heiserkeit und den ganzen Kopf "zusitzen". Es kommt beim Nase putzen zäher grüner Schleim raus und es wird nicht wirklich besser. Trotzdem nehme ich nun die dritte Packung Soledum. Ich war auch in der ersten Woche beim Arzt und er meinte es handele sich sehr wahrscheinlich um einen Virus. So oder so hätte ich (auch im Falle von Bakterien) kein Antibiotikum gewollt.

Seit einigen Tagen habe ich aber speziell im Oberschenkelbereich recht starken Juckreiz, was ich auf Soledum zurückführe. Bislang ist es noch nicht so schlimm, dass ich mit der Einnahme aufhöre. Wenn die Packung jedoch leer ist, werde ich auf Gelomyrtol oder Sinupret umsteigen, weil ich der Meinung bin, dass es nach drei Wochen entweder endlich helfen oder gewechselt werden muss. Das reicht langsam. Ich finde außerdem, dass Soledum sehr teuer ist.

Eingetragen am  als Datensatz 31193
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

soledum forte für Bronchitis (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Hilft gut bei chronischer Bronchitis

soledum forte bei Bronchitis (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
soledum forteBronchitis (chronisch)90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hilft gut bei chronischer Bronchitis

Eingetragen am  als Datensatz 13380
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für schleim im nasen rachen mit keine Nebenwirkungen

Soledum forte ( 1 bis 3 kapseln am tag ) in verbindung mit Godamed 500 (morgens und abends eine halbe tablette) dazu Abtei "Nase frei " spray (gibts bei DM ) diese kombination löst bei mir gut meinen schleim im nasen und rachen raum oder im gesamtem respirationstrakt. hatte seit jahren mehr...

Soledum bei schleim im nasen rachen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledumschleim im nasen rachen20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Soledum forte ( 1 bis 3 kapseln am tag ) in verbindung mit Godamed 500 (morgens und abends eine halbe tablette) dazu Abtei "Nase frei " spray (gibts bei DM ) diese kombination löst bei mir gut meinen schleim im nasen und rachen raum oder im gesamtem respirationstrakt.
hatte seit jahren mehr beschwerden hoffe es hilft allen guten geistern !
mein letztes antibiotikum war roxi 300 über 14 tage und dazu "probiotik protect" als darmschutz
gesundheit und wenn es hilft werdet bitte vegetarier !!! kauft keine scheiss SUW autos und wählt niemals die afd oder andere nazischeisse

Eingetragen am  als Datensatz 56897
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum Kapseln forte für Bronchitis mit Durchfall, Erbrechen

Es hat bei mir mit Halsschmerzen begonnen und ist ein festsitzender Husten geworden, der fast 2 Wochen blieb.Gleich nach der ersten Einnahme von Soledum Kapseln forte, hatte ich Durchfall und erbrach. Dann nicht mehr. Mit jedem kräftigem Hustenanfall kam Schleim und ich musste viel spucken, was...

Soledum Kapseln forte bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledum Kapseln forteBronchitis10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es hat bei mir mit Halsschmerzen begonnen und ist ein festsitzender Husten geworden, der fast 2 Wochen blieb.Gleich nach der ersten Einnahme von Soledum Kapseln forte, hatte ich Durchfall und erbrach. Dann nicht mehr. Mit jedem kräftigem Hustenanfall kam Schleim und ich musste viel spucken, was mir meine Ärztin auch voher sagte. Es besserte sich. Nun nach einer Woche Pause, fing es wieder mit leichten Halsschmerzen an und der Husten ist wieder so fest. Es strengt die Bauchmuskeln ganz schön an und auch die Blase ist tröpfchenweise in Mitleidenschaft gezogen. Als ob das ganze wiedergekehrt ist :-((((

Eingetragen am  als Datensatz 40524
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für erkältung mit Halsschmerzen

Auf Empfehlung hin habe ich bei einer fest sitzenden Erkältung es mal mit Soledum forte versucht und diese 3 mal täglich 3 Tage lang getestet. Es ist gut geeignet, wenn man für eine gewisse Zeit nicht den ständigen Hustenreiz ausgesetzt werden will, weil z.B. man einen wichtigen Termin wahrnehmen...

Soledum bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledumerkältung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auf Empfehlung hin habe ich bei einer fest sitzenden Erkältung es mal mit Soledum forte versucht und diese 3 mal täglich 3 Tage lang getestet. Es ist gut geeignet, wenn man für eine gewisse Zeit nicht den ständigen Hustenreiz ausgesetzt werden will, weil z.B. man einen wichtigen Termin wahrnehmen muss, wo man auch noch viel sprechen muss. Man kann danach auch frei Durchatmen, aber damit ist die Erkältung nicht aus dem Körper. Im Gegenteil, bei mir wurde durch die Einnahme der Husten immer fester und ging teilweise wieder in Halsschmerzen über. Also, ich konnte keine schleimlösende Wirkung erkennen und habe die Einnahme wieder abgesetzt, damit der Körper durch eigene Abwehrstoffe die Erkältung aus dem Körper hinaus treibt. Dauert aber sicherlich dann etwas länger.

Eingetragen am  als Datensatz 32600
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Bronchitis (akut) mit Kopfschmerzen

Nach 5-tägigem grippalen Infekt auf Anweisung des Hausarztes Soledum forte verwendet, um Schleim im Hals und den Bronchien besser "abzuführen". Obwohl zuvor (also 5 Tage) keinerlei Probleme mit den Nebenhöhlen und daher auch kaum Kopfschmerz vorhanden waren, traten genau diese Beschwerden circa...

Soledum bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumBronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 5-tägigem grippalen Infekt auf Anweisung des Hausarztes Soledum forte verwendet, um Schleim im Hals und den Bronchien besser "abzuführen". Obwohl zuvor (also 5 Tage) keinerlei Probleme mit den Nebenhöhlen und daher auch kaum Kopfschmerz vorhanden waren, traten genau diese Beschwerden circa eine Stunde nach der Einnahme von Soledum forte auf: starke Schleimbildung im Kopf; Sekrete laufen scheinbar nicht ab; starker Kopfschmerz, vor allem beim "Nach-Vorne-Beugen". Scheinbar wird der Schleim nur "umgelenkt". Sonst kein spürbarer Ablauf der Sekrete.
Meine Erfahrung mit sinupret forte sind deutlich besser (keinerlei Nebenwirkungen). Daher werde ich zu diesen zurückkehren.

Eingetragen am  als Datensatz 58034
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Übelkeit, Magen-Darm-Krämpfe

Ich habe Soledum Kapseln Forte aufgrund einer akuten Bronchitis genommen. Ca. 1-2 Stunden nach Einnahme gingen zwar die Symptome der Bronchitis merkbar zurück, doch dafür traten, sobald man beim atmen einen Eukalyptus-Geschmack wahrnimmt, heftigste Magenschmerzen / Darmschmerzen mit Übelkeit und...

Soledum bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumBronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Soledum Kapseln Forte aufgrund einer akuten Bronchitis genommen. Ca. 1-2 Stunden nach Einnahme gingen zwar die Symptome der Bronchitis merkbar zurück, doch dafür traten, sobald man beim atmen einen Eukalyptus-Geschmack wahrnimmt, heftigste Magenschmerzen / Darmschmerzen mit Übelkeit und Krämpfen auf. Da ich mir nach der ersten Einnahme nicht sicher war ob es tatsächlich davon kam, habe ich sie am nächsten Tag noch einmal genommen, und auch hier habe ich die selben Nebenwirkungen bekommen, und dazu noch Diarrhö. Ich kann nur jedem der einen empfindlicheren Magen hat davon abraten, da die Nebenwirkungen schlimmer als die Symptome der eigendlichen Erkrankung sind (z.M.b. Mir).

Eingetragen am  als Datensatz 45065
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Sinusitis mit juckender Ausschlag

Hallo liebe Hilfesuchende, ich hatte gegen meine Nasennebenhöhlenentzündung noch ein paar Tabletten von meiner Frau abbekommen, die das Medikament aber gut vertragen hat. Ich habe abends eine Tablette geschluckt und da war noch alles in Ordnung. Am nächsten Nachmittag kam es jedoch zu einem...

Soledum bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumSinusitis2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo liebe Hilfesuchende,

ich hatte gegen meine Nasennebenhöhlenentzündung noch ein paar Tabletten von meiner Frau abbekommen, die das Medikament aber gut vertragen hat. Ich habe abends eine Tablette geschluckt und da war noch alles in Ordnung. Am nächsten Nachmittag kam es jedoch zu einem heftigen Hautauschlag. Er began am Rücken und zog sich über die Schultern seitlich an der Bust herunter. Später waren auch Teilbereiche der Beine betrofffen. Es brannte und juckte so sehr, dass ich mich kalt abgeduscht habe, was ein wenig Linderung brachte. Nach ca. 3 Stunden und die Unterstützung mit Küphlkompressen verschwanden die Rötung fast vollständig mit Ausnahme von ein paar großen Quaddeln. Ich war froh und dachte es habe mit der Heilung der Nasennebenhöhlen zu tun. So als finales Abschlussfeuerwerk ;) Dann aber nachts der Schreck...schon wieder ein brennen am Kopf und dann gings wieder schnell.
Dieses Mal vom Nacken ins Gesicht und dann die Brust herunter...Füßeund Hände waren auch unter Juckreiz geschwollen! Am nächsten Tag und nach ca. 5 Stunden Schlaf war der Ausschlag bis auf die kleinen Stellen wieder weg. Dann habe ich nur Wasser getrunken und die Tabletten ausgesetzt.
Alles gut dachte ich, bis wieder zur gleichen Zeit wie am Vortag die allergische Reaktion einsetzte und mich bis zum nächsten Morgen quälte. Nur dass Kühlen mit kalter Dusche und Kompressen brachte ein wenig Linderung. Am nächsten morgen rief ich dann bei meiner Ärztin an und konnte noch einen kurzfristigen Termin für mittags vereinbaren (leider nur weil ich privat versichert bin).
Ich beschrieb ihr den Ablauf und zeigte Ihr die Soledum, da war es für sie klar. Sie meinte, dass sie das schon öfters hatte mit dem Eukalyptus! Sie meint, dass es da eine bessere Alternative gäbe und verschrieb mir ein anderes Mittel (auch mit S. will keine Werbung machen), dass ich mich aber noch nicht traue einzunehmen. Jetzt sitze ich hier und merke beim Schreiben schon wieder ein leichtes gribbeln und hoffe es wird nicht so schlimm..

Eingetragen am  als Datensatz 62139
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für erkältung mit juckender Ausschlag, Durchfall, Übelkeit

Ich habe Soledum von meinem Arzt aufgeschrieben bekommen wegen einer festsitzenden Erkältung.Nach Einnahme der morgendlichen Kapsel am 6. Morgen,bekam ich nach ca 3 Stunden einen Quaddeligen Ausschlag am ganzen Körper der ein paar Tage anhielt ab dem 3.Tag aber schwächer wurde.Zusätzlich leichter...

Soledum bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledumerkältung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Soledum von meinem Arzt aufgeschrieben bekommen wegen einer festsitzenden Erkältung.Nach Einnahme der morgendlichen Kapsel am 6. Morgen,bekam ich nach ca 3 Stunden einen Quaddeligen Ausschlag am ganzen Körper der ein paar Tage anhielt ab dem 3.Tag aber schwächer wurde.Zusätzlich leichter Durchfall mit Übelkeit.
Wenn sich wenigstens die Erkältung gebessert hätte.So kann man das Geld gleich rausschmeißen.

Eingetragen am  als Datensatz 67895
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für copd mit Mentholgeruch der Atemluft

Seid rund zwei Jahren nehme ich zusätzlich zu den ärtzl. verordneten Medikamenten Soledeum Kaps. wg. einer berenteten COPD - Erkrankung ein und habe mittlerweile eine deutliche Verbesserung meiner Beschwerden bemerkt ! Meine früher tägl. Hustenanfälle sind deutlich zurückgegangen und meine...

Soledum bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledumcopd2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seid rund zwei Jahren nehme ich zusätzlich zu den ärtzl. verordneten Medikamenten Soledeum Kaps. wg. einer berenteten COPD - Erkrankung ein und habe mittlerweile eine deutliche Verbesserung meiner Beschwerden bemerkt ! Meine früher tägl. Hustenanfälle sind deutlich zurückgegangen und meine Leistunsgfähigkeit ( LUFO) ist nach Aussage meines Lungenfacharztes nicht weiter gesunken sondern eher besser geworden ! Auch meine Teilnahme am allg. Leben und meine Lebensfreude hat sich verbessert ! Meine Atemluft hat jetzt zwar einen leichten Mentholgeruch, dieses ist aber eher angenehm und stellt keine Beeinträchtigung dar !

Eingetragen am  als Datensatz 55994
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Bronchitis (akut) mit keine Nebenwirkungen

Mir wurde Soledum Fort verschrieben. Dieses Präparat kannte ich bis dahin gar nicht. Verschrieben bei einer Bronchitis, da ich Gelomyrthol nicht vertrage. Ich war begeistert, denn bereits am 2. Tag löste sich die Verschleimungen. Es ist zwar kein Wundermittel, aber eine natürliche und gute...

Soledum bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumBronchitis (akut)8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde Soledum Fort verschrieben.
Dieses Präparat kannte ich bis dahin gar nicht.
Verschrieben bei einer Bronchitis, da ich Gelomyrthol nicht vertrage. Ich war begeistert, denn bereits am 2. Tag löste sich die Verschleimungen. Es ist zwar kein Wundermittel, aber eine natürliche und gute Alternative zu immer mehr Antibiotika.
Habe mir daher erstmal einen Vorrat für die Winterzeit angeschafft. Soledum wirkt antibakteriell soweit der PBL entnommen. Für mich eine gute Alternative

Eingetragen am  als Datensatz 45841
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Bronchitis (akut) mit Juckreiz

bereits am ersten Tag verbesserte sich das Krankheitsbild leicht (Husten, v.a. verstopfte Nasennebenhöhlen und Begleiterscheinungen) Aber: auch am ersten Abend Juckreiz unter den Fußsohlen, Verschlimmerung über Nacht, am nächsten Tag starker Juckreiz auch an den Handinnenflächen (geschwollen,...

Soledum bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumBronchitis (akut)3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bereits am ersten Tag verbesserte sich das Krankheitsbild leicht (Husten, v.a. verstopfte Nasennebenhöhlen und Begleiterscheinungen)

Aber: auch am ersten Abend Juckreiz unter den Fußsohlen, Verschlimmerung über Nacht, am nächsten Tag starker Juckreiz auch an den Handinnenflächen (geschwollen, gerötet, empfindlich, unerträglicher Juckreiz, Linderung nur durch Kühlakkus)
Habe vor 24h auf Verdacht dieses (einzig eingenommene) Präparat abgesetzt, Besserung spürbar aber noch nicht abgeklungen

schade, da ich auch Gelomyrtol nicht vertrage (Übelkeit) bleibt mir nur die Bettruhe
Bin davon überzeugt, dass das Präparat wirkt, jedoch für mich keine Option auf Grund der sehr lästigen und für mich beängstigenden Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 70679
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Bronchitis (akut) mit Darmschmerzen, Durchfall, Blähbauch

Das Medikament hat nach 1 Tag, also 3 Tabletten (morgens, mittags und abends), bei mir den fest- und tiefsitzenden Schleim in den Bronchien gut gelöst und ich konnte alles prima abhusten. Allerdings bekam ich am zweiten Tag der Anwendung heftige Bauchschmerzen im Darmbereich sowie einen weiteren...

Soledum bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumBronchitis (akut)3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament hat nach 1 Tag, also 3 Tabletten (morgens, mittags und abends), bei mir den fest- und tiefsitzenden Schleim in den Bronchien gut gelöst und ich konnte alles prima abhusten. Allerdings bekam ich am zweiten Tag der Anwendung heftige Bauchschmerzen im Darmbereich sowie einen weiteren Tag später wirklich starken Durchfall. Nach Absetzen von Soledum waren auch die Schmerzen und der Durchfall vorbei. Leider kann ich daher dieses eigentlich bei festsitzendem Schleim sehr gut wirkende Mittel nicht empfehlen, zumindest nicht denjenigen, die einen empfindlichen Magen oder Darm haben.

Eingetragen am  als Datensatz 70407
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Asthma, vermutl. im Übergang zuCOPD mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen. Ich bin seit 30 Jahren Asthmatiker mit mittelschwerer Ausprägung. Seit ca. 8 Monaten haben sich meine Peak-Flow-Werte trotz Dauermedikation (erst Viani Forte, jetzt Formatris und Novopulmon) deutlich verschlechtert und ich huste seit dieser Zeit abends, nachts und morgens...

Soledum bei Asthma, vermutl. im Übergang zuCOPD

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumAsthma, vermutl. im Übergang zuCOPD10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen.
Ich bin seit 30 Jahren Asthmatiker mit mittelschwerer Ausprägung. Seit ca. 8 Monaten haben sich meine Peak-Flow-Werte trotz Dauermedikation (erst Viani Forte, jetzt Formatris und Novopulmon) deutlich verschlechtert und ich huste seit dieser Zeit abends, nachts und morgens gelben, teilweise weiss-grauen Schleim von extrem zäher Konsistenz. An einem Tag wirkten die Medikamente noch schlechter als zuvor, so dass ich begann 2x täglich mit Kochsalz zu inhalieren und zweimal täglich Soledum zu nehmen. Die erste Nacht hustete ich extrem viel Schleim ab und verspürte bereits am nächsten Tag einen Anstieg des Peak-Flow-Wertes von 280 auf 320. Das steigerte sich innerhalb weniger Tage auf 350 l/min, einen Wert, den ich schon seit mind. 1 Jahr nicht mehr erreicht habe. Darüber bin ich sehr glücklich. Da Soledum bei Asthma nur unter ärztlicher Kontrolle anzuwenden ist, werde ich mich jetzt allerdings noch mal mit meinem Arzt besprechen. Da ich niemals mit so guter Besserung gerechnet hatte, hoffe ich, dass es durch meinen Bericht ggf. einem weiteren Menschen hilft.

Eingetragen am  als Datensatz 68630
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für erkältung mit juckender Ausschlag, Zungenschmerzen

Hallo, ich habe auf eine Erkältung hin (Nase dicht, ganz leichte Halsschmerzen, Schwindel) von meinem Hausarzt Soledum forte verschrieben bekommen (Lufu war super, definitv ein Virus, Ruhe verordnet). Nach einem knappen Tag (Einnahme von je 1 Kapsel vor den Mahlzeiten) hat sich bei mir...

Soledum bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledumerkältung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,

ich habe auf eine Erkältung hin (Nase dicht, ganz leichte Halsschmerzen, Schwindel) von meinem Hausarzt Soledum forte verschrieben bekommen (Lufu war super, definitv ein Virus, Ruhe verordnet). Nach einem knappen Tag (Einnahme von je 1 Kapsel vor den Mahlzeiten) hat sich bei mir juckender Hautausschlag mit roten Punkten, hauptsächlich an Armen und Beinen gebildet, nach und nach am ganzen Körper. Zudem konnte ich immer schwerer schlucken, geschweige denn essen ohne starke Schmerzen im hinteren Zungenbereich bzw. Rachen zu haben (Der Schmerz ging vom Zungengrund aus). Nach 1,5 Tagen habe ich die Anwendung nach der Mittagseinnahme (6. Pille) eingestellt weil es immer schlimmer wurde. Bis zum Abend wurden der Juckreiz und die Zungenschmerzen dann richtig extrem, Essen war überhaupt kein Spass mehr... Am nächsten Mittag war es nach ca. 24 Stunden ohne Soledum deutlich besser. Nur noch geringe Schmerzen im hinteren Zungenbereich, nur noch leichtes Jucken. Jetzt ist's gleich 17.00 Uhr und die Schmerzen sind sogut wie weg, das Jucken ist noch minimal vorhanden. Ob Soledum nun eine entzündungshemmende bzw. schleimlösende Wirkung hat kann ich nicht wirklich sagen. Es kann sein, das einfach die 2 Tage Bettruhe und etwas Kamille inhalieren meinen Schleim gelöst haben, kann aber auch das Medikament gewesen sein. Bei den krassen Nebenwirkungen ist das aber definitiv nicht weiterzuempfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 60593
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Unterbauchschmerzen mit Magenkrämpfe

Das Medikament wirkt wirklich sehr gut und schnell, allerdings hatte ich nach ca. 1 Std. ziemliche Krämpfe im Bauch und ich wusste im ersten Moment nicht ob es nun vom Essen kommt oder von den Kapseln. Es macht sich ziemlich durch Bauchzwicken bemerkbar und war beim ersten Mal kaum erträglich....

Soledum bei Unterbauchschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumUnterbauchschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament wirkt wirklich sehr gut und schnell, allerdings hatte ich nach ca. 1 Std. ziemliche Krämpfe im Bauch und ich wusste im ersten Moment nicht ob es nun vom Essen kommt oder von den Kapseln. Es macht sich ziemlich durch Bauchzwicken bemerkbar und war beim ersten Mal kaum erträglich.
Da ich nicht genau wusste, ob es wirklich vom Medikament kam oder vom Essen. Habe ich es heute Abend erneut probiert und siehe da. Nase war sofort frei und mir ging es deutlich besser. Nur nach 1 Std. machte sich erneut mein Bauch bemerkbar.
Für Leute die mit dieser Nebenwirkung leben können ist das Mittel perfekt. Allerdings sollte das jeder für sich entscheiden.

Eingetragen am  als Datensatz 58507
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für erkältung mit Hautausschlag, Juckreiz

Ich habe Soledum nur 1x beim Abendbrot genommen - Am nächsten Morgen hatte ich rote Pünktchen am Arm die gejuckt haben.... So habe ich keine weitere Soledum-Kapsel eingenommen... Juckreiz + Ausschlag war dann am selben Tag (sagen wir mal abends) wieder weg. Das Soledum habe ich gemeinsam mit...

Soledum bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledumerkältung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Soledum nur 1x beim Abendbrot genommen - Am nächsten Morgen hatte ich rote Pünktchen am Arm die gejuckt haben.... So habe ich keine weitere Soledum-Kapsel eingenommen... Juckreiz + Ausschlag war dann am selben Tag (sagen wir mal abends) wieder weg.
Das Soledum habe ich gemeinsam mit Otriven (Nasentropfen) verwendet.... Beides nur 1x eingenommen und dann lieber abgesetzt nach dem Erscheinen des Hautausschlags... Geholfen hatten die Arzneimittel schon - der Kopf war frei - aber es ist wohl nicht Sinn der Sache dafür dann einen Hautausschlag zu haben ...

Eingetragen am  als Datensatz 56098
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum Forte Kapseln für Husten mit Quaddelbildung

Bereits nach einer Kapsel traten am nächsten Morgen Quaddeln am Bein auf. Da ich diese nicht gleich dem Medikament zugeordnet habe, nahm ich noch eine 2. Dosis ein. Dann gingen die Hautausschläge über den ganzen Körperverteilt los und dauern auch jetzt noch unvermindert am dritten Tag auf....

Soledum Forte Kapseln bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledum Forte KapselnHusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits nach einer Kapsel traten am nächsten Morgen Quaddeln am Bein auf. Da ich diese nicht gleich dem Medikament zugeordnet habe, nahm ich noch eine 2. Dosis ein. Dann gingen die Hautausschläge über den ganzen Körperverteilt los und dauern auch jetzt noch unvermindert am dritten Tag auf. Fenistil hat die Symtome nur mäßig beseitigt. Alleriker - bei mir Neurodermitis mit Lactoseunverträglichkeit - sollten nur mit Vorbehalt das Präparat einnehmen. Hausärzte wissen wohl nicht viel von dieser Nebenwirkung. Mir wurde es trotz bekannter Neurodermitis und Allergieneigung verordnen.

Eingetragen am  als Datensatz 50711
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für erkältung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit ca. 3 Wochen eine wiederkehrende hartnäckige Erkältung mit Husten (Auswurf), Schnupfen und allg. Unwohlsein; 'nehme Soledum Forte 3 x täglich (leider unregelmäßig) gegen den festsitzenden Schleim und kann auch aus früheren Erfahrungen sagen, daß es eine sehr gute Wahl ist. Der...

Soledum bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledumerkältung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit ca. 3 Wochen eine wiederkehrende hartnäckige Erkältung mit Husten (Auswurf), Schnupfen und allg. Unwohlsein;

'nehme Soledum Forte 3 x täglich (leider unregelmäßig) gegen den festsitzenden Schleim und kann auch aus früheren Erfahrungen sagen, daß es eine sehr gute Wahl ist. Der "Rotz" geht los bzw. kann sich erst gar nicht festsetzen.

Wenn meine Kiddies was haben, bekommen sie die "leichtere" Form - hilft auch hier.

Zu NWs: Einnahme mit REICHLICH Wasser ca. 30 min. VOR dem Essen - dann gibt's keine Schwierigkeiten :-)

Sonstige NWs habe ich keine bemerkt.

Bei falscher Einnahme: Magenreißen & Sturm in der Hose...

Eingetragen am  als Datensatz 38427
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Sinusitis mit Durchfall, Übelkeit, Darmkrämpfe, Magenkrämpfe

Soledum hat mir richtig gut geholfen bei meiner Nebenhöhlenentzündung. Allerdings ist es mir nach kürzester Zeit auf den Magen geschlagen: Krämpfe, Übelkeit, Durchfall. Trotz Einnahme nach dem Essen. Insgesamt aber besser verträglich als andere Medikamente mit ähnlicher Wirkweise. Fazit: hilft...

Soledum bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumSinusitis4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Soledum hat mir richtig gut geholfen bei meiner Nebenhöhlenentzündung. Allerdings ist es mir nach kürzester Zeit auf den Magen geschlagen: Krämpfe, Übelkeit, Durchfall. Trotz Einnahme nach dem Essen.
Insgesamt aber besser verträglich als andere Medikamente mit ähnlicher Wirkweise.
Fazit: hilft mir sehr gut bei Schnupfen und Nebenhöhlenentzündung, verursacht leider starke NW.

Eingetragen am  als Datensatz 37206
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Nebenhöhlenentzündung, Angina mit Gesichtsschwellung, Halsschwellung, Brennen, Juckreiz

Mein Gesicht und vor allem mein Hals sind heftig angeschwollen. Starkes Brennen und unerträglicher Juckreiz plagen mich nun zusätzlich.

Soledum bei Nebenhöhlenentzündung, Angina

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumNebenhöhlenentzündung, Angina3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Gesicht und vor allem mein Hals sind heftig angeschwollen. Starkes Brennen und unerträglicher Juckreiz plagen mich nun zusätzlich.

Eingetragen am  als Datensatz 26421
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für copd mit keine Nebenwirkungen

Mein Vater, fast 84, leidet an Chronischer Obstruktiver Bronchitis (COPD), eine schwere Atemwegserkrankung, er hat nur noch ca. 50 % Lungenfunktion. ER hustet viel und spuckt häufig braunen Schleim aus, leidet natürlich auch an Atemnot. Zufällig las ich in einigen Zeitschriften,dass Soledum...

Soledum bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledumcopd4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Vater, fast 84, leidet an Chronischer Obstruktiver Bronchitis (COPD), eine schwere Atemwegserkrankung, er hat nur noch ca. 50 % Lungenfunktion. ER hustet viel und spuckt häufig braunen Schleim aus, leidet natürlich auch an Atemnot.

Zufällig las ich in einigen Zeitschriften,dass Soledum auch gegen diese schwere Erkrankung helfen soll. Mein Vater nahm also ein paar Tage lang die Gel-Kapseln von Soledum, die ich gegen mögliche Erkältungen sowieso immer im Haus habe und, es ist fast unglaublich, er hustet seitdem fast gar nicht mehr und bekommt auch wieder besser Luft! Natürlich darf man keine Wunder erwarten, seine Lungenfunktion wird sicher nicht mehr 100 % werden, aber seine Lebensqualität hat sich seit der ersten Einnahme schon deutlich gebessert. Also ein Versuch mit diesem Medikament ist es in jedem Fall wert!

Eingetragen am  als Datensatz 20908
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1926 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Schwerer Husten mit keine Nebenwirkungen

Keinerlei Nebenwirkungen. Der Husten hat sich sehr bald gelöst und kein Quälen mehr bei den Hustenanfällen. Als positive Nebenwirkung hat sich mein schon jahrelanger Reizhusten mit Erfolg verabschiedet.

Soledum bei Schwerer Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumSchwerer Husten3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keinerlei Nebenwirkungen. Der Husten hat sich sehr bald gelöst und kein Quälen mehr bei den Hustenanfällen. Als positive Nebenwirkung hat sich mein schon jahrelanger Reizhusten mit Erfolg verabschiedet.

Eingetragen am  als Datensatz 65849
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum Forte Kapseln für Bronchitis (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen! Diese Kapseln waren eigentl. wirksam u. meine Bronchitis hatte sich verbessert. Da man das Mittel allerdings nicht pausenlos nehmen soll, lt. Info v. meinem Hausarzt, hatten sich die Beschwerden zwischendurch auch immer wieder etwas verschlechtert.

Soledum Forte Kapseln bei Bronchitis (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledum Forte KapselnBronchitis (chronisch)7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen!

Diese Kapseln waren eigentl. wirksam u. meine Bronchitis hatte sich verbessert. Da man das Mittel allerdings nicht pausenlos nehmen soll, lt. Info v. meinem Hausarzt, hatten sich die Beschwerden zwischendurch auch immer wieder etwas verschlechtert.

Eingetragen am  als Datensatz 34469
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für copd mit keine Nebenwirkungen

Es gab keine Nebenwirkungen, bis auf das GANZ LEICHTE pfefferminzige Aroma, das beim Ausatmen hochkommt und das ich duraus als angenehm empfinde. Durch das Medikament sind mir schon viele Erstickungsanfälle erspart geblieben und ich danke Gott und allen guten Geistern dafür, dass es das gibt....

Soledum bei copd

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledumcopd5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es gab keine Nebenwirkungen, bis auf das GANZ LEICHTE pfefferminzige Aroma, das beim Ausatmen hochkommt und das ich duraus als angenehm empfinde.

Durch das Medikament sind mir schon viele Erstickungsanfälle erspart geblieben und ich danke Gott und allen guten Geistern dafür, dass es das gibt.

Leider muss ich es ständig nehmen und habe nur eine winzige Rente, so dass es mich wirklich "das letzte Hemd" kostet. Aber ich hab keine Wahl, die Kasse zahlt ja nicht dafür.

Kann man denn sowas wirklich nicht BITTE, BITTE, BILLIGER herstellen? Oder wenigstens für so schwerkranke Menschen einen Sonderpreis machen?

Eingetragen am  als Datensatz 26932
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum Kapseln für copd, erkältung, Bronchitis (akut), Bronchitis (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Wie in Ihrer Beschreibung hat Soledum den Wirkstoff Cineol und nicht Thymianextrakt, zumindest in den Kapseln normal und forte.

Soledum Kapseln bei copd, erkältung, Bronchitis (akut), Bronchitis (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledum Kapseln copd, erkältung, Bronchitis (akut), Bronchitis (chronisch)3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wie in Ihrer Beschreibung hat Soledum den Wirkstoff Cineol und nicht Thymianextrakt, zumindest in den Kapseln normal und forte.

Eingetragen am  als Datensatz 15735
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für ich habe keine nebenwirkung festgestellt mit keine Nebenwirkungen

also ich nehme soledum seit ca 10 tagen ich habe schwere COPT unmd ich muss festellen das dieses medikament mir echt sehr geholfen hat. ich habe keine angstattacken mehr, kann absolut meinen atem bis ganz tief hinterziehen. ich kann jeden COPT Kranken dieses medikamnet nur empfehlen. erst...

Soledum bei ich habe keine nebenwirkung festgestellt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledumich habe keine nebenwirkung festgestellt10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

also ich nehme soledum seit ca 10 tagen ich habe schwere COPT unmd ich muss festellen das dieses medikament mir echt sehr geholfen hat.
ich habe keine angstattacken mehr, kann absolut meinen atem bis ganz tief hinterziehen. ich kann jeden COPT Kranken dieses medikamnet nur empfehlen. erst wollte ich mit der einnahme aufhören weil ich nach 5-7 tagen keine besserung bemerkte. aber jetzt einfach wunderbar.
noch was habe ich festgestellt. ich habe nach einem Krankenhausaufenthalt 2009
die diagnose gutartige Prostata diagnostiziert bekommen und ich kann und das bilde ich mir nicht nur ein mein blase komplett entleeren und muss seit 3 tagen nachts nicht mehr aufstehen und kann durchschlafen. ich denke dank soledum.
Meine COPT erkrankung ist sehr weit fortgeschritten und ich hoffe und wünsche mir das es DANK SOLEDUM mom so bleibt.diese Kapseln sind echt zu empfhelen
freuml. Gruss Jochen Zwerger

Eingetragen am  als Datensatz 21800
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum Forte Kapseln für Asthma, vermutl. im Übergang zu COPD mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkung. Ich habe seit knapp 30 Jahren mittelschweres Asthma, Peak Flow hat sich mittlerweile um 30 % verschlechtert. Dauermedikation seit vielen Jahren Viani und seit ca. 6 Monaten Formatris und Novopulmon. Seit 9 Monaten huste ich abends, nachts und morgens gelben, teils...

Soledum Forte Kapseln bei Asthma, vermutl. im Übergang zu COPD

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledum Forte KapselnAsthma, vermutl. im Übergang zu COPD10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkung.
Ich habe seit knapp 30 Jahren mittelschweres Asthma, Peak Flow hat sich mittlerweile um 30 % verschlechtert. Dauermedikation seit vielen Jahren Viani und seit ca. 6 Monaten Formatris und Novopulmon. Seit 9 Monaten huste ich abends, nachts und morgens gelben, teils weiss-gräulichen, extrem zähen Schleim ab. Auch die Medikamente wirken nicht mehr so. Nach einem ganz schlechten Tag mit Luftnot, fing ich an zweimal täglich Soledum zu nehmen und mit Kochsalz zu inhalieren. In der ersten Nacht bereits hustete ich derart viel Schleim ab, dass die LuFu am nächsten Tag bereits deutlich besser war. Das Procedere führe ich seit 10 Tagen durch, mit dem Ergebnis, dass ich einen Peak-Flow von 350 l/min erreicht habe, den ich nicht mehr für möglich hielt (ansonsten Peak-Flow zw. 260 und 320). Ich bin sehr glücklich über diese Entwicklung und hoffe, dass ich mit diesem Bericht jemanden helfen kann, der ebenso eine Besserung erfährt. Jetzt kläre ich die Vorgehensweise noch mit meinem Arzt, da die Einnahme von Soledum nur unter ärztlicher Kontrolle erfolgen soll.

Eingetragen am  als Datensatz 68631
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für verstopfte Nase mit juckender Ausschlag

Nach 4 Tabletten (1 Tag und früh) Spannungsgefühl, Rötungen auf Dekolletee und im Gesicht Bläschenbildung. Habe noch die 5. genommen und leider meine Misere erst danach im Spiegel deutlich betrachtet. Eine Nacht später ist der ganze Körper rot, pusselig und juckt. Besonders schlimme Blasenbildung...

Soledum bei verstopfte Nase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledumverstopfte Nase-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 4 Tabletten (1 Tag und früh) Spannungsgefühl, Rötungen auf Dekolletee und im Gesicht Bläschenbildung. Habe noch die 5. genommen und leider meine Misere erst danach im Spiegel deutlich betrachtet. Eine Nacht später ist der ganze Körper rot, pusselig und juckt. Besonders schlimme Blasenbildung um den Mundbereich (Kinn, Nase, Wangen).
Abgesehen vom Aussehen, juckt es sehr und ist einfach nur belastend.

Eingetragen am  als Datensatz 73523
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für erkältung mit keine Nebenwirkungen

Ich bin mit Soledum wunderbar zurechtgekommen... binnen kürzester Zeit ging es mir schlagartig besser, ich konnte endlich wieder frei atmen und der husten wurde viel viel schwächer und was mich an meisten begeistert, normalerweise habe ich bei Erkältungen immer Probleme mit dem druck in den...

Soledum bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledumerkältung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin mit Soledum wunderbar zurechtgekommen... binnen kürzester Zeit ging es mir schlagartig besser, ich konnte endlich wieder frei atmen und der husten wurde viel viel schwächer und was mich an meisten begeistert, normalerweise habe ich bei Erkältungen immer Probleme mit dem druck in den ohren, so dass es bei schlucken immer wieder leise knackt, das ganze dauert dann meist mehrere Monate bis ich es weg habe und jetzt schwuppdiwupp weg :) ein bisschen teuer der spaß aber egal ich Werds beim nächsten mal wieder kaufen

Eingetragen am  als Datensatz 62080
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Bronchitis (akut) mit Magenbeschwerden, Übelkeit, Durchfall

Habe bereits nach 1 Tag der Einnahme ziemliche Magenbeschwerden (verbunden mit leichtem Durchfall) bekommen. Ab dritten Tag riecht die Atemluft nach Menthol worauf es mir noch übler wurde. Habe nach dem viertem Tag die Einnahme abgesetzt, da es mir nur noch Übel (verbunden mit ziemlichen...

Soledum bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumBronchitis (akut)5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe bereits nach 1 Tag der Einnahme ziemliche Magenbeschwerden (verbunden mit leichtem Durchfall) bekommen. Ab dritten Tag riecht die Atemluft nach Menthol worauf es mir noch übler wurde.
Habe nach dem viertem Tag die Einnahme abgesetzt, da es mir nur noch Übel (verbunden mit ziemlichen Magenkrämpfen) war. Trotzdem meine ich, die Tabletten helfen schon. Der Husten wurde schnell locker.

Eingetragen am  als Datensatz 58912
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum Kapseln forte für Bronchitis (akut) mit Benommenheit, Sprachschwierigkeiten

Nach Einnahme einer Kapsel am Vormittag und am Mittag des Tages, an dem mir das Medikament erstmalig verordnet wurde, traten am Nachmittag Bewußtseinstrübungen und Sprachausfälle auf. Nach Einlieferung ins Krankenhaus wurden keine Veränderungen im CT-Bild des Kopfes festgestellt.(Verdacht auf...

Soledum Kapseln forte bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledum Kapseln forteBronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme einer Kapsel am Vormittag und am Mittag des Tages, an dem mir das Medikament erstmalig verordnet wurde, traten am Nachmittag Bewußtseinstrübungen und Sprachausfälle
auf. Nach Einlieferung ins Krankenhaus wurden keine Veränderungen im CT-Bild des Kopfes festgestellt.(Verdacht auf Schlaganfall) Nach ca. 3 Stunden gingen die Sprachstörungen langsam zurück und am nächsten Tag waren sie vollständig verschwunden.

Eingetragen am  als Datensatz 54545
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Schnupfen mit juckender Ausschlag

Mir wurden die Soledum-Kapseln für meinen starken Schnupfen verschrieben. Ich sollte 3 x täglich eine Kapsel zu mir nehmen. Habe mich aber entschieden nur 2 Kapseln täglich zu mir zu nehmen. Der Schnupfen klang nach der Einnahme des Medikaments auch sehr schnell ab. Jedoch bekam ich am 3. Tag...

Soledum bei Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumSchnupfen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurden die Soledum-Kapseln für meinen starken Schnupfen verschrieben.
Ich sollte 3 x täglich eine Kapsel zu mir nehmen. Habe mich aber entschieden nur 2 Kapseln täglich zu mir zu nehmen.
Der Schnupfen klang nach der Einnahme des Medikaments auch sehr schnell ab.
Jedoch bekam ich am 3. Tag der Einnahme einen juckenden Hautausschlag am Hals und wenig später auch noch Diarrhö.
Habe das Medikament sofort abgesetzt und hoffen nun auf baldige Besserung.

Eingetragen am  als Datensatz 47027
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für erkältung mit keine Nebenwirkungen

Mein Sohn ( 13 Monat ) hat immer wieder mal Schnupfen durch den Kindergarten und dann reibe ich ihn auf der Brust und unter der Nase damit ein. Und wenn er stark Erkältet ist, mache ich damit ein Dampfbad währed er in sein Zimmer schläft. Für klein Kinder ist es wunderbar und einfach anzuwenden.

Soledum bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledumerkältung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Sohn ( 13 Monat ) hat immer wieder mal Schnupfen durch den Kindergarten und dann reibe ich ihn auf der Brust und unter der Nase damit ein.
Und wenn er stark Erkältet ist, mache ich damit ein Dampfbad währed er in sein Zimmer schläft.
Für klein Kinder ist es wunderbar und einfach anzuwenden.

Eingetragen am  als Datensatz 45514
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2011 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):78 Eingetragen durch Mutter
Gewicht (kg):12
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum Kapseln forte für Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Bei geringsten Anzeichen von Nasennebenhöhlenentzündung habe ich drei pflanzliche Mittel: Soledum Kapseln forte, Gelomyrtol forte sowie Sinupret forte. Im letzten Winter konnte ich dadurch, ohne richtig krank zu werden, die Entstehung im Keim ersticken. In den Vorjahren habe ich nur jeweils ein...

Soledum Kapseln forte bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledum Kapseln forteNasennebenhöhlenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei geringsten Anzeichen von Nasennebenhöhlenentzündung habe ich drei pflanzliche Mittel:
Soledum Kapseln forte, Gelomyrtol forte sowie Sinupret forte.
Im letzten Winter konnte ich dadurch, ohne richtig krank zu werden, die Entstehung im Keim ersticken. In den Vorjahren habe ich nur jeweils ein Medikament genommen, und wurde doch 1 Woche arbeitsunfähig. Dazu immer wieder mal ein paar Stöße Meerwassernasenspray, ab und zu die Nase richtig ausspülen, und ich habe keine Probleme mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 43681
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Nasennebenhöhlenentzündung und Bronchitis mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich im letzten Jahr ständig eine Bronchitis entwickelt habe, habe ich diesmal sofort mit Soledum angefangen als meine Symptome etwas stärker wirken. Es wirkt äußerst schnell und ist wirklich effektiv. Ich nehme es grundsätzlich während einer Mahlzeit bzw. mit etwas essen. Ich habe genau...

Soledum bei Nasennebenhöhlenentzündung und Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumNasennebenhöhlenentzündung und Bronchitis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich im letzten Jahr ständig eine Bronchitis entwickelt habe, habe ich diesmal sofort mit Soledum angefangen als meine Symptome etwas stärker wirken. Es wirkt äußerst schnell und ist wirklich effektiv. Ich nehme es grundsätzlich während einer Mahlzeit bzw. mit etwas essen. Ich habe genau die selben Erfahrungen mit Simupret und Gelomytrol, die mir auch immer hochkommen, aber mit etwas essen funktioniert es. Ich würde es nie auf leeren Magen nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 42873
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Bronchitis, Sinusitis mit Übelkeit, Durchfall

die wirksamkeit bei sinusitis oder bronchitis ist offensichtlich. schon während der einnahme tritt linderung in den atemwegen ein. allerdings, stzte auch nach 1-2 stunden eine heftige übelkeit im oberbauch ein und nach 2 tagen war der starke durchfall (wasser) kaum noch auszuhalten. nachdem ich...

Soledum bei Bronchitis, Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumBronchitis, Sinusitis2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

die wirksamkeit bei sinusitis oder bronchitis ist offensichtlich. schon während der einnahme tritt linderung in den atemwegen ein. allerdings, stzte auch nach 1-2 stunden eine heftige übelkeit im oberbauch ein und nach 2 tagen war der starke durchfall (wasser) kaum noch auszuhalten. nachdem ich in 2 tagen 1,5, kilo abgenommen hat (49kg), habe ich das mittel abgesetzt und den rest 'in ruhe' auskuriert. vllt ist das medikament zu aggressiv, zu stark dosiert. da es sich erst im dünndarm auflöst, hat der wahrscheinlich auch den schaden.

Eingetragen am  als Datensatz 37888
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Verschleimung durch grippalen Infekt mit Kopfschmerzen

Behandlung von grippalen Infekt zur Schleimlösung in den Atemwegen. Ich konnte leider, wie bereits andere Personen hier, einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen der Einnahme und etwa 1 Stunde später eintretenden, eher starken Kopfschmerzen feststellen. Da ich zunächst am Zusammenhang zweifelte,...

Soledum bei Verschleimung durch grippalen Infekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumVerschleimung durch grippalen Infekt2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Behandlung von grippalen Infekt zur Schleimlösung in den Atemwegen. Ich konnte leider, wie bereits andere Personen hier, einen unmittelbaren Zusammenhang zwischen der Einnahme und etwa 1 Stunde später eintretenden, eher starken Kopfschmerzen feststellen. Da ich zunächst am Zusammenhang zweifelte, probierte ich es zwei weitere Male, mit leider gleichem Ergebnis. Die Kopfschmerzen stehen in keiner Relation zu dem schwer verifizierbaren Effekt. Ich kann deshalb zur Einnahme nicht raten.

Eingetragen am  als Datensatz 59953
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit Jahren bei Erkältungskrankheiten und jetzt bei meiner chronischen Nebenhöhlenenzündung Soledum. Desweiteren mache ich Nasenduschen, was ich für sehr gut halte, und ich inhaliere oft. Ich reibe auch ab und zu meine Stirn mit japanischen Heilöl ein. Dann bekommt man Luft....

Soledum bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumNasennebenhöhlenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit Jahren bei Erkältungskrankheiten und jetzt bei meiner chronischen Nebenhöhlenenzündung
Soledum. Desweiteren mache ich Nasenduschen, was ich für sehr gut halte, und ich inhaliere oft. Ich reibe auch ab und zu meine Stirn mit japanischen Heilöl ein. Dann bekommt man Luft. Nebenwirkungen von Soledum habe ich in den Jahren keine festgestellt.

Eingetragen am  als Datensatz 28717
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Husten, Nebenhöhlenentzündung mit Allergische Hautreaktion

Eines gleich vorweg ich habe dieses Medikament seit ca. 10jahren immer bei Erkältung bzw. Husten und Schnupfen eingenomen hat sehr gut gewirkt, nur habe ich jetzt Hautausschlag bekommen der auch sehr stark juckt habe das Medikament sofort abgesetzt habe aber noch den Ausschlag hoffe er geht in...

Soledum bei Husten, Nebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumHusten, Nebenhöhlenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eines gleich vorweg ich habe dieses Medikament seit ca. 10jahren immer bei Erkältung bzw. Husten und Schnupfen eingenomen hat sehr gut gewirkt, nur habe ich jetzt Hautausschlag bekommen der auch sehr stark juckt habe das Medikament sofort abgesetzt habe aber noch den Ausschlag hoffe er geht in den nächsten tagen weg.

Eingetragen am  als Datensatz 12648
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Husten, erkältung mit Wirkungslosigkeit

Nach einer starken Erkältung mit festsitzendem Husten habe ich ein paar Tagen Aspirin Complex genommen, das mir sehr gut geholfen hat. Laut Herstellerempfehlung soll dies aber nicht länger als ca. 3 Tage eingenommen werden. Daher bekam ich auf anraten des Arztes Soledum forte. Doch die Wirkung...

Soledum bei Husten, erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumHusten, erkältung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer starken Erkältung mit festsitzendem Husten habe ich ein paar Tagen Aspirin Complex genommen, das mir sehr gut geholfen hat. Laut Herstellerempfehlung soll dies aber nicht länger als ca. 3 Tage eingenommen werden.
Daher bekam ich auf anraten des Arztes Soledum forte. Doch die Wirkung geht gegen null. Jede Tasse warmer Tee hilft mehr. Insgesamt sehr enttäuschend.

Eingetragen am  als Datensatz 67045
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Sinusitis mit Durchfall, Juckreiz

Ich nehme Soledum gegen Sinusitis. Es hilft zwar, hat aber lästigen Durchfall zur Folge. Ebenso erzeugt es leichten Juckreiz in der Bauch- und Rückengegend, der aber tolerierbar ist. Die Sinusitis ist noch nicht komplett verschwunden. Da der Durchfall stetig schlimmer wird, setze ich das...

Soledum bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumSinusitis12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Soledum gegen Sinusitis.
Es hilft zwar, hat aber lästigen Durchfall zur Folge.
Ebenso erzeugt es leichten Juckreiz in der Bauch- und Rückengegend, der aber tolerierbar ist.
Die Sinusitis ist noch nicht komplett verschwunden.
Da der Durchfall stetig schlimmer wird, setze ich das Medikament nun nach 12 Tagen ab.

Eingetragen am  als Datensatz 58633
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Husten mit Pusteln, Juckreiz

am 3. Tag bekam ich plötzlich Pusteln mit Juckreiz, einen allergischen Hautausschlag meiner Meinung nach. Ich habe das Medikament abgesetzt, hoffentlich verschwindet der Ausschlag auch bald wieder.

Soledum bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumHusten3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

am 3. Tag bekam ich plötzlich Pusteln mit Juckreiz, einen allergischen Hautausschlag meiner Meinung nach. Ich habe das Medikament abgesetzt, hoffentlich verschwindet der Ausschlag auch bald wieder.

Eingetragen am  als Datensatz 29218
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum Kapseln forte für starker Juckreiz an Pobacken mit Hautrötung, Juckreiz

Nach mehrtägiger Anwendung bekam ich einen starken Juckreiz mit Rötung an den Pobacken und Oberschenkeln. Der Schleim in den Bronchien wird zwar dünner, wird aber nicht weniger. Ich bin ständig am Räuspern und Abschlucken - widerlich!

Soledum Kapseln forte bei starker Juckreiz an Pobacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledum Kapseln fortestarker Juckreiz an Pobacken7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach mehrtägiger Anwendung bekam ich einen starken Juckreiz mit Rötung an den Pobacken und Oberschenkeln.
Der Schleim in den Bronchien wird zwar dünner, wird aber nicht weniger. Ich bin ständig am Räuspern und Abschlucken - widerlich!

Eingetragen am  als Datensatz 72579
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Reizhusten mit keine Nebenwirkungen

Ich bekam das Mittel gegen Husten und Halsschmerzen bei einer Erkältung. Als Nebenwirkung hatte ich kaum noch Reizhusten, der wirlich schlimm war; husten bis fast zum Erbrechen. seitdem nehme das Medikament und habe sehr gute Erfahrung damit gemacht.

Soledum bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumReizhusten10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam das Mittel gegen Husten und Halsschmerzen bei einer Erkältung. Als Nebenwirkung hatte ich kaum noch Reizhusten, der wirlich schlimm war; husten bis fast zum Erbrechen. seitdem nehme das Medikament und habe sehr gute Erfahrung damit gemacht.

Eingetragen am  als Datensatz 70261
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für erkältung mit Gesichtsschwellung

Habe Soledum bei einer Erkältung genommen. Nach 4 Tagen schwoll das ganze Gesicht an. Musste Allergietabletten nehmen.

Soledum bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Soledumerkältung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Soledum bei einer Erkältung genommen. Nach 4 Tagen schwoll das ganze Gesicht an. Musste Allergietabletten nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 66753
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Erbrechen mit Erbrechen

Eine Stunde nach der Einnahme einer Kapsel habe ich mehrfach erbrochen. Seit dem sind die Nebenwirkungen wesentlich schlimmer als die Erkältung die ich damit heilen wollte.

Soledum bei Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumErbrechen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eine Stunde nach der Einnahme einer Kapsel habe ich mehrfach erbrochen. Seit
dem sind die Nebenwirkungen wesentlich schlimmer als die Erkältung die
ich damit heilen wollte.

Eingetragen am  als Datensatz 65480
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Soledum für Bronchitis (akut) mit juckender Ausschlag, Magenkrämpfe

Hab nach 2 mal einnehmen, Mittags und dann Abends quaddeligen, juckenden Ausschlag an den Unterarmen und teils Beinen und Magenkrämpfe bekommen, am selben Abend. Den Schleim der Bronchitis hat es toll gelöst aber...Nebenwirkungen sind mir zu extrem ich werd's wohl nicht weiter nehmen.

Soledum bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SoledumBronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hab nach 2 mal einnehmen, Mittags und dann Abends quaddeligen, juckenden Ausschlag an den Unterarmen und teils Beinen und Magenkrämpfe bekommen, am selben Abend.
Den Schleim der Bronchitis hat es toll gelöst aber...Nebenwirkungen sind mir zu extrem ich werd's wohl nicht weiter nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 61600
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cineol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr Nebenwirkungen mit Cineol

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 44 Benutzer zu Cineol

[]