Citronensäure

Wir haben 5 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Citronensäure.

Citronensäure wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Citronensäure wurde bisher von 7 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Citronensäure:

Einordnung nach ATC-Code:

A09AB04
Alimentäres System und Stoffwechsel / Digestiva, inkl. Enzyme / Digestiva, inkl. Enzyme / Säure-haltige Zubereitungen / Zitronensäure

Citronensäure kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

keine Nebenwirkungen (4/5)
Beinschmerzen (1/5)
Hüftschmerzen (1/5)
Wadenschmerzen (1/5)

Citronensäure wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Nierensteine40%(2 Bew.)
Herzrhythmusstörungen20%(1 Bew.)
Muskelkrämpfe20%(1 Bew.)
Darmspiegelung20%(1 Bew.)

Wirkstoffe, mit denen Citronensäure in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Kaliumhydrogencarbonat, Natriumcitrat, Kalium citrat, Kalium hydrogencarbonat, Magnesiumoxid, Natriumpicosulfat, Natriumcarbonat, Kaliumcitrat, Natriumhydrogencarbonat

Fragen zu Citronensäure

blanel für Nierensteine mit keine Nebenwirkungen

Hallo liebe Leidensgenossen von Nieren-+Harnsteinen! Mir wurden schon 2x in 6 Jahren Kalzium Nierensteine zertrümmert. Nach dem 2x wechselte ich den Arzt und der neue hatte eine geniale Idee, er verordnete mir Blanel eine Brausetablette die Steine verhindern und Reste von Steinen auflösen...

blanel bei Nierensteine

blanelNierensteine2 Jahre

Hallo liebe Leidensgenossen von Nieren-+Harnsteinen!

Mir wurden schon 2x in 6 Jahren Kalzium Nierensteine zertrümmert. Nach dem 2x wechselte ich den Arzt und der neue hatte eine geniale Idee, er verordnete mir Blanel eine Brausetablette die Steine verhindern und Reste von Steinen auflösen soll, was sie anscheinend auch tut, denn ich habe seit der Zeit keine Beschwerden mehr gehabt und kann auch über Nebenwirkungen nichts berichten. Ich gehe einmal im Jahr zur Kontrolle und der Arzt ist super zufrieden und ich auch!

Citronensäure, Natriumcarbonat, Kaliumcitrat, Natriumhydrogencarbonat

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Citra Fleet für Darmspiegelung, Koloskopie, Darmreinigung mit keine Nebenwirkungen

Citra Fleet bei Darmspiegelung, Koloskopie, Darmreinigung

Citra FleetDarmspiegelung, Koloskopie, Darmreinigung1 Tage

Ich musste mal wieder zur Darmspiegelung da meine Beschwerde wiedermal heftiger wurden. Ich bin nicht unerfahren in Sachen Gastro- u. Koloskopie und musste mich derartige Untersuchungen desöfteren unterziehen, sodass mir die Prozedue der Darmreinigung allerbestens bekannt und befürchtet ist. Klean-Prep, Fleet Phospho-soda oder Moviprep waren meine Begleiter. Alle schmeckten fürchterlich und ich musste mich meistens nach 1-2 Litern übergeben. Nun habe ich von einem sehr guten Gastroentrologen das erste mal Citra-Fleet erhalten. Die Trinkmenge ist sehr wenig im Gegensatz zu den vorgenannten (außer Phospho-soda) nämlich 2x 250ml. Das ist ein Witz. Nun ich rührte das Zeug an und eckelte mich schon wieder durch die Erfahrungen. Ich setzte an und dann war ich überrascht. Es schmeckt nach Zitrone und mit Sprudel wäre es fast ein Erfrischungsgetränk. Fast schon lecker! Ging runter wie nix. Die Wirkung setzte nach ca. 1 Stunde ein. Ohne Krämpfe, ohne Übelkeit und ohne Erbrechen! NICHTS! Man muss aber mind. 2 Liter pro Beutel frei gewählte helle Flüssigkeit dazu trinken. Was bei einem Lieblingsgetränk ganz schnell geht auch für wenig trinker wie mir. Alles in allem ist es ein Medikament welches ich ab jetzt NUR nehmen würde. Nie wieder würde ich mir das vorher durchlebte nochmal antun wenn es doch solche einfachen und super verträglichen Mittel gibt und der Darm ebenso rein ist!

Citronensäure, Magnesiumoxid, Natriumpicosulfat

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Kalinor für Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

Kalinor bei Herzrhythmusstörungen

KalinorHerzrhythmusstörungen4 Wochen

Ich nehme Kalinor gegen Herzrhythmusstörungen, die sich bei mir hin und wieder nach zu viel Lakritz oder aus unbekannten Gründen bemerkbar machen. Anfangs dauerte es drei bis vier Wochen und 1-2 Kps. täglich, bis das "Klabastern" aufhörte. Jetzt reicht mir eine gelgentliche Einnahme aus. Nebenwirkungen habe ich nicht beobachtet. Ich kann das Mittel empfehlen. Man muß sich aber gut beraten lassen, da Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten auftreten können und ein zuviel an Kalium schädlich ist.

Kalium citrat, Citronensäure, Kalium hydrogencarbonat

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Kalinor für Wadenkrämpfe mit Beinschmerzen, Hüftschmerzen, Wadenschmerzen

Seit der Einnahme weniger Wadenkrämpfe,habe aber jetzt Schmerzen in den Beinen und Hüften wenn ich gelegen, gesessen und beim Aufstehen habe.In der Nacht schmerzen die Waden, natürlich keine Krämpfe.

Kalinor bei Wadenkrämpfe

KalinorWadenkrämpfe-

Kalium citrat, Citronensäure, Kalium hydrogencarbonat

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch nein

blanel für Nierensteine mit keine Nebenwirkungen

Mit Blanel habe ich gute Erfahrung gemacht. Nierensteine scheinen sich nicht mehr zu bilden. Blanel war ein sehr guter Tip Ich kann Blanel nur weiter empfehlen!

blanel bei Nierensteine

blanelNierensteine2 Jahre

Ich kann Blanel nur weiter empfehlen!

Citronensäure, Natriumcarbonat, Kaliumcitrat, Natriumhydrogencarbonat

Geburtsjahr:1964