Clavulansäure

Wir haben 200 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Clavulansäure.

Clavulansäure wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Clavulansäure wurde bisher von 188 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Clavulansäure:

DrugBank-NummerAPRD00049
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

J01CR02
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antibiotika zur systemischen Anwendung / Betalactam-Antibiotika, Penicilline / Kombinationen von Penicillinen, inkl. Beta-Lactamase-Inhibitoren / Amoxicillin und Enzym-Inhibitoren

Clavulansäure kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Amoclav11% (20 Bew.)
Amoxclav Sandoz 875/125mg<1% (1 Bew.)
Amoxi-Clavulan22% (41 Bew.)

Durchfall (68/200)
Pilzinfektion (19/200)
Magenschmerzen (17/200)

alle 128 Nebenwirkungen bei Clavulansäure

Clavulansäure wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

alle 53 Krankheiten behandelt mit Clavulansäure

Wirkstoffe, mit denen Clavulansäure in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Amoxicillin

Fragen zu Clavulansäure

Amoxi-Clavulan für Nasennebenhöhlenentzündung, Halsentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament 10 Tage wegen dauernder Nasennebenhöhlenentzündung und wegen einer akuten Stimmband/ Halsentzündung bekommen. Nachdem ich mir hier die gängigsten Nebenwirkungen (ich weiß sowas macht man eigentlich nicht) vor der ersten Einnahme durchgelesen hatte, bekam ich es mit der...

Amoxi-Clavulan bei Nasennebenhöhlenentzündung, Halsentzündung

Amoxi-ClavulanNasennebenhöhlenentzündung, Halsentzündung10 Tage

Nachdem ich mir hier die gängigsten Nebenwirkungen (ich weiß sowas macht man eigentlich nicht) vor der ersten Einnahme durchgelesen hatte, bekam ich es mit der Angst zu tun, da ich es öfter mal mit Durchfall zu tun habe und sich die anderen Nebenwirkungen schrecklich anhören.
Jedoch hatte ich Gott sei Dank wirklich überhaupt keine Nebenwirkungen.
Ab und an hat zwar mal der Bauch gegluckert, was ich aber nicht schlimm empfand.
Mein dauernder Durchfall (stressbedingt) war während der Einnahme sogar ganz verschwunden und ich hoffe, dass dies so bleibt (gestern Einnahme beendet).
Gewirkt hat das Medikament ganz gut. Die Halsschmerzen, die ich sehr lang hatte waren nach 2 Tagen verschwunden aber ich glaube meine Nase ist noch nicht zu 100% in Ordnung.
Das einzig negative waren die unglaublich riesigen Tabletten, die selbst nach der Teilung noch schwer zu schlucken waren.

Geburtsjahr:1990

Amoclav für harnwegsinfekt mit Durchfall, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, juckender Ausschlag, Schwellungen an den Füßen, Schwellungen der Hände

Amoclav bei harnwegsinfekt

Amoclavharnwegsinfekt3 Tage

Meine 6 jährige Tochter bekam Amoclav als 2. Antibiotikum bei einem Harnwegsinfekt. Der Keim war gegen das 1. verordnete resistent. Freitag Abend mit der Verabreichung begonnen, am Sonntag setzte Durchfall, Bauchweh und Kopfweh ein und um 17:00 massiver Juckreiz mit Ausschlag und Quaddelbildung an den Knien, im Leisten-Beckenkammbereich, Steiss und Oberschenkel.
Cetirizin verabreicht. Wenig Linderung.
Montag Kinderarzt resultiert. Höchstwahrscheinlich allergische Reaktion auf das Amoxicillin darin.
Weiter mit Cetirizin behandeln. Abends Schwellungen der Füße und Fußgelenke welche leicht erwärmt und schmerzhaft waren. Erneute Rücksprache mit einem Kinderarzt. Beine hochgelagert, gekühlt und wenn 2h später keine Besserung vorstellig werden. Das Cetirizin schlug dann Gott sei dank an und die Nacht war ok. Di früh massiv ausgebreiteter flächiger Ausschlag, erneutes Anschwellen der Füße, Fußgelenke und Hände. Wieder Cetirizin verabreicht und beim Kinderarzt erneut vorgestellt. Kortisonsaft hochdosiert war nötig. Danach deutliche Linderung der Symptome. Di Abend flammt das Exanthem wieder auf. Wieder Cetirizin verabreicht. Mal sehen, ob wir heut Nacht in die Klinik fahren müssen...
Bin kurriert von diesem Medikament. Nebenwirkungen gibt es immer mal. Aber die Heftigkeit beeindruckt mich im negativen Sinne sehr! Sowas nennt sich getestet...

Geburtsjahr:2007 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicomp für Angina, starke Verkühlung mit Übelkeit, Durchfall, Müdigkeit

Amoxicomp bei Angina, starke Verkühlung

AmoxicompAngina, starke Verkühlung-

Bekam bei einer starken Verkühlung mit Fieber vor 6 Wochen Amoxicomp zum ersten Mal verschrieben, verspürte nach einigen Tagen eine Besserung, jedoch traten Übelkeit und Durchfall in diesem Zeitraum auf, wobei ich durch Begleitbehandlungen anderer Medikamente nicht eindeutig feststellen konnte was der Auslöser dafür waren. Ging nach einer Woche wieder arbeiten. Zwei Wochen später traten selbe Krankheitserscheinungen wieder auf, dadurch ich nochmals meinen Arzt kontaktierte, bekam dieselben Medikamente nochmals verschrieben, ging jedoch weiter arbeiten und spürte leichte Besserung bis auf dieselbelben Nebenwirkungen nach einigen Tagen, worauf ich durch alleinige Einnahme des Antibiotika mir sicher war den Auslöser gefunden zu habe, jedoch auf Rat des Arztes das Medikament fertig nahm. Verkühlung klang nie ganz ab und auch die Körpertemperatur stieg plötzlich wieder auf ca. 38,5 Grad an. Da der Husten mittlerweile 6 Wochen, nicht verging, ich mich nach dem Aufstehen drei mal übergab, musste ich nochmals den Arzt kontaktieren, welcher mich mit Angina krank schrieb, da Arbeiten in diesem Zustand unmöglich war. Überraschenderweise bekam ich ein drittes Mal Amoxicomp verschrieben, muss noch 2 Stück einnehmen, welche die letzten in meinem Leben sein werden. Begleiterscheinungen stiegen trotz Magenschutz, wenn es überhaupt wirkte dann nur kurzzeitig. Seit der letzten Packung stehe ich um fünf Uhr auf, nehme gegen sechs Uhr meine Medikamente ein schlafe gegen sieben wieder ein. Lange Rede kurzer Sinn: nach dreimaliger genauen Einnahme dieses Medikamentes ist das Fazit: starke Übelkeit beglieten von Durchfall und starke Schläfrigkeit. Nach 2 maliger Anwendung trat die Krankheit wieder nach kurzer Zeit auf, wobei bei jeder Anwendung eine Besserung der Ursprungskrankheit gegeben war, welche zum Irrglauben einer Arbeitsfähigkeit führte wobei die Krankheit, nach Beendigung der Einnahme, verstärkt wieder auftrat. Vernünftiger wäre eine anständige Auskurrierung der Krankheit ohne Antibiotika um eine reale Besserung zu spüren, den im Endeffekt bin ich jetzt die 2. Woche zu Hause, fühle mich wieder besser, gehe nächste Woche wieder arbeiten und hoffe das die Beschwerden nicht mehr auftreten. Zur Verdeitigung des Medikamentes wurde es 3 mal zur selben Behandlung angewand, somit besteht auch die Möglichkeit das es nicht das optimale Mittel meiner Erkrankung bzw. mein Körper das Präparat nicht verträgt. Gute Besserung!

Amoclav für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Übelkeit, Juckreiz, Pilzinfektion

Das Medikament wurde mir bei einer akuten Bronchitis verordnet, nachdem Tavanik nicht wirkte, bzw. die Infektion erneut auftrat. Es befreite sehr schnell von den Krankheitssymptomen, war also äußerst wirksam. Am Anfang der Behandlung kam es zu starken Durchfällen und lähmender Übelkeit (jeweils...

Amoclav bei Bronchitis (akut)

AmoclavBronchitis (akut)5 Tage

Am Anfang der Behandlung kam es zu starken Durchfällen und lähmender Übelkeit (jeweils kurz nach der Einnahme). Beide Nebenwirkungen klangen nach 2 Tagen ab. Zum Ende der Behandlung kam es zur bei mir obligatorischen Pilzinfektion nach Antibiotikatherapie. Außerdem besteht bis heute (2 Tage nach letzter Einnahme) am ganzen Körper ein Juckreiz, ohne dass Hautveränderungen sichtbar sind.
Insgesamt ein sehr gutes Medikament, vor allem wegen seiner Wirksamkeit.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxiclav für Tonsillitis mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen zu Berichten.

Amoxiclav bei Tonsillitis

AmoxiclavTonsillitis5 Tage

Keine Nebenwirkungen zu Berichten.

Amoxicillin, Clavulansäure

Aziclav für Entzündung mit Bauchschmerzen, Appetitsteigerung, Übelkeit, Allergische Hautreaktion

am zehnten tag starke bauchschmerzen mit ewigem hungergefühl bis zur übelkeit, und hautausschlag am ganzen körper mit starken beissenden pusteln an den füssen!

Aziclav bei Entzündung

AziclavEntzündung10 Tage

am zehnten tag starke bauchschmerzen mit ewigem hungergefühl bis zur übelkeit,

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxi-Clavulan für angebliche Mastoiditis mit Kribbeln, Muskelschmerzen

Amoxi-Clavulan bei angebliche Mastoiditis

Amoxi-Clavulanangebliche Mastoiditis5 Tage

Bei der ersten einnahme verspürte ich so nach ca. 2Stunden ein leichtes kribbeln und mir war,als würden meine Muskeln von innen her aufgeblasen.Es war ein enormer druck auf den Muskeln.Als würde ich in einer Hülle stecken.Am nächsten Tag ging ich zum Dokter ,sagte ich vertrag das Medikament nicht, doch der meinte ich MUSS es weiterhin einnehmen.Also schluckte ich brav 5 Tage lang das Zeugs.So ca.12 Stunden nach der letzten einnahme Begann dann wieder das kribbeln .War dann die ganze Nacht wach,weil an schlaf bedingt durch das kribbeln nicht zu denken war.Das war für mich wie ein Entzug.Das kribbeln legte sich dann ein bisschen,dauerte aber eine WOCHE,bis es ganz vwrschwunden war.Jetzt aber begannen die Muskelschmerzen,die ich noch immer habe ,(Oberschenkel,Waden,u, Oberarme).Habe die letzte Tablette aber schon vor 3 Wochen abgesetzt.Am abend ist es ganz schlimm,muss dann eine Wärmflasche auf die Muskeln legen.Magnesiummangel ist es nicht,da ich jeden Tag 300mg einnehme und das schon 3 Wochen.War auch nochmals beib Arzt,der nahm noch Blut ab und wegen den Muskeln,sagte aber es sei alles in Ordnung.Ich hatte vor einnahme von Amoxi Clav noch nie Muskelbeschwerden,mache auch kein Sport,denke also,das meine Muskelschmerzen(kein Muskelkater)das ist eher so ein ziehen u.brennen von den Tabletten her kommen.Nun meine Frage:Hatte das schon mal jemand von euch?Wenn ja,wann normalisiert sich das ganze wieder? Bin echt schon verzweifelt.Und die Krönung vom ganzem ist auch noch,hätte das antibiotika gar nicht gebraucht,weil der HNO Arzt eine falsche diagnose gestellt hat und ich gar keine Mastoiditis gehabt habe.Dafür jetzt aber einen kaputten Körper durch die einnahme von Amoxi Clav.Für mich ist das Medikament ein reines Gift,das ich keinem weiter-empfohlen würde.Also dann,Gruss Dorli.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxiclav für Mandelentzündung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Urinverfärbungen, Antriebslosigkeit, Stuhlveränderungen, Blutbildveränderungen

AmoxiclavMandelentzündung10 Tage

Harnwegsinfekt daraufhin Einnahme Amoxicillin+Clavulansäure, Mandelentzündung daraufhin Einnahme Amoxiclav je 10 Tage innerhalb 2 Monaten. Nach letzter Einnahme Übelkeit und Appetitlosigkeit, Urin gelb und trüb, müde und Antriebslos, Stuhlgang komisch flockig weich und hellgrau, drei Tage später Juckreiz am ganzen Körper, Gelbsucht. Bin dann gleich zum Hausarzt und habe ein großes Blutbild machen lassen. Resultat: Billi (Leberwert) um das zehnfache erhöht! Sonst alle Werte tip top. (Entzündungswerte) Musste ins Krankenhaus und kam aufgrund meiner guten Körperlichen Verfassung und meiner netten Leber an einem Leberversagen knapp vorbei!!! Kann nur jedem abraten von dem Zeug. Es gibt so viele Antibiotika, wenn es denn nicht anders geht, aber das sicher nie wieder!

Amoxicillin, Clavulansäure

Amoxiclav für Sinusitis mit Durchfall, Herzrasen, Schwitzen, Unruhe, Blutdruckanstieg

Amoxiclav bei Sinusitis

AmoxiclavSinusitis7 Tage

Endlich haben die Ärzt eine Diagnose feststellen können: chronische Nasennebenhöhle Enzündungen. Ich bekamm Amoxiclav Basics 875mg/125 mg aufgeschrieben. Nach der Einnahme bekam ich in der Nacht richtige Schweißausbrüche, wie unter Dusche.Ab 3. Tag auch während der Nacht totale Unruhe, starkes Schwitzen, Herzrasen und Bluthochdruck.
Tagsüber haben sich die Symptome gebessert. Am 5. Tag hatte ich Durchfälle und während des Tages stieg mein Puls auf 110, Blutdruck 140/86. Mein Sohn hat den Krankenwagen gerufen und landete im Krankenhaus. Dort wurde ich mit Sauerstoff behandelt. Danach ging mir etwas besser. Natürlich haben die Ärzte nicht zugegeben, dass es um die Nebenwirkung von Amoxiclav sein kann.
Chronische Nasennebenhöhle Entzündung ist noch nicht ganz weg. Ich bleibe ab sofort nur bei den
natürlichen Medikamenten.
Es stellt sich die Frage, wie kann man ein solches Medikament zulassen, was so viele und gefährliche Nebenwirkung hat?
Finge weg von Amoxiclav!!!

Geburtsjahr:1954

Amoxi-Clavulan für Husten, Verstopfung der Nebenhöhlen mit Durchfall

Ich hatte starken Husten, Atemprobleme und verstopfte Nebenhöhlen. Mein (Vertretungs-) Arzt verschrieb mir das Präperat Amoxi Clavulan 875/125 mg. Doch außer der Verpackung (intelligent gelöstes Öffnen) bin ich mit dem Medikament nicht zufrieden. Schon gut 5 Stunden nach Einnahme der ersten...

Amoxi-Clavulan bei Husten, Verstopfung der Nebenhöhlen

Amoxi-ClavulanHusten, Verstopfung der Nebenhöhlen5 Tage

Ich hatte starken Husten, Atemprobleme und verstopfte Nebenhöhlen.
Mein (Vertretungs-) Arzt verschrieb mir das Präperat Amoxi Clavulan 875/125 mg.
Schon gut 5 Stunden nach Einnahme der ersten Tablette hatte ich ein starkes Glucksen im Darm. Seitdem entleert sich mein Darm regelmäßig explosionsartig und wässrig.
Von den mir 10 verschriebenen Tabletten habe ich bisher erst 4 genommen. Und ich werde wohl "dank" Wochenende die restlichen 6 nehmen.
Gesundheitlich geht es mir besser, doch überzeugt mich die Wirkung nicht völlig.
Sollte ich in der Zukunft nocheinmal auf die Einnahme von Antibiotika angewiesen sein, werde ich mir Amoxi Clavulan 875/125 mg nicht mehr verschreiben lassen.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi-Clavulan für Sinusitis mit Rauschzustand, Schwindel, Sprachschwierigkeiten, Kurzatmigkeit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Kribbel in den Händen, Zungenbelag

Amoxi-Clavulan bei Sinusitis

Amoxi-ClavulanSinusitis10 Tage

Ich habe keinerlei Allergien gehabt- bis jetzt- ich dachte ich bilde es mir ein: ein Gefühl wie auf Wolken, als wenn ich im Vollrausch wäre, mit Schwindel und dem Gefühl kaum sprechen zu können, ein wenig Kurzatmigkeit, schläfrig und schlapp, unkonzentriert, Kribbeln in den Händen, pelzige Zunge. Jede Bewegung zuviel, dann Beipackzettel durchforstet. Keine entsprechenden NW gefunden. Dann gegoogelt- super-ich danke allen die hier geschrieben haben. Doch keine Einbildung. Jetzt muss ich wohl ein anderes Antibiotikum einnehmen. Es ist Freitag nachmittag, das wird ein Spass einen Arzt zu finden, der Dienst hat.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxiclav für Mandelentzündung mit Durchfall, Magenschmerzen, Kopfschmerzen

Dermaßen starker Durchfall, daß ich schon aufgrund des Flüssigkeitsverlustes nach 2 Tagen einem Kreislaufkollaps nahe war - mußte Amoxiclav absetzen! Hatte den Eindruck, daß sich meine Eingeweide verflüssigen-Darmflora total hinüber, Magenschmerzen, Kopfschmerzen....allerdings muß ich...

AmoxiclavMandelentzündung10 Tage

hinüber, Magenschmerzen, Kopfschmerzen....allerdings muß ich hinzufügen, daß ich aufgrund von M. Sudeck bzw. GABAPENTIN und NOVAMINSULFON in hoher Dosierung schon geschwächt war!
Meine Ärztin vermutete, daß ich die EHEC-Grippe habe, aber der Durchfall verschwindet hoffentlich nach Absetzten von AMOXICLAV - also Vorsicht!

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Amoclav für Bakterielle Racheninfektion mit keine Nebenwirkungen

Amoclav bei Bakterielle Racheninfektion

AmoclavBakterielle Racheninfektion7 Tage

Nach einer homöopatischen Weltreise, ich bin wirklich ein Anhänger der Homöopathie und habe noch nie in meinem 38 jährigen Leben Antibiotika genommen, war selbst die Homöopathie ratlos und riet mir zu diesem Antibiotikum. Ich hatte eine extrem schwere Erkältung, brennender Rachen, komplett verstopfte Nebenhöhlen und absolut keine Stimme. Wochenlang. Egal was ich einnahme, es wurde immer schlechter. Nachdem ich beruflich 100 % auf meine Stimme angewisen bin, war dieser Zustand beinahe existenziell untragbar und der Homöopath riet mir zur Allopathie. Zähneknirschend und voller Respekt und Abgeschreckt von diffusen erfahrungsberichten aus dem Internet vor Nebenwirkungen nahm ich also das vom HNO Arzt als "Hammer" bezeichnete Amoclav 500. Ich weiß nicht ob er den HAMMER auf den Preis oder auf die Wirkung bezogen hat. Kassenpatienten werden in letzter Zeit ja mehr und mehr mit Ablehnungbehandelt und gerne darauf hingewiesen, daß sie das Medikament garnicht verdient hätten. Auf jeden Fall muß ich sagen, hatte ich keine Nebenwirkungen, habe allerdings dazu auch Darmaaufbauende Zusätze aus dem Reformhaus und Hefe aus der Apotheke genommen und habe in gebührendem Abstand zur Einnahme 300 gr Joghurt täglich gegessen. Ich stelle fest, daß das Medikament tatsächlich relativ spät anschlägt, ich hatte das bei einem "Hammer" anders erwartet, dafür ging es mir bei der Einnahme aber gut. Manchmal "Magengrummeln" aber nicht mehr als bei der Einnahme z. B.von Gelomyrthol. Ich kann von dem Medikament nichts schlechtes berichten aber es hatte auch nicht die Durschschlagskraft wie erwartet. Ich hoffe nur, daß meine Abwehr nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezagen wurde. Ich für meinen Teil kann den Patienten nur raten, sich nicht abschrecken zu lassen von Katastrophenberichten, das unterstützt den Heilungsprozess in keinem Fall aus der psychischen Sicht. Ich war in diesem Moment froh, daß es das Antibiotikum gibt, weil ich mit der Homöopathie überhaupt zu keinem Ergebnis kam und das lag nicht an einem schlechten Arzt. Trotzdem denke ich, daß Antibiotika wirklich die letzte Alternative sein, man damit nicht hausieren und sich auch um die Nachbehandlung kümmern sollte. Also, ich hatte überhaupt keine Probleme , keine Nebenwirkungen bei der Einnahme, fand es aber auch erstaunlich, daß das Medikament erst nach 4 Tagen angeschlagen hat, obwohl ich noch nie Antibiotika genommen habe.

Amoxicillin, Clavulansäure

Amoxi-Clavulan für Nebenhöhlenvereiterung mit Schwindel, Durchfall, juckender Ausschlag

Ich habe das Medikament 2 mal genommen und konnte schon eine Besserung feststellen. Allerdings habe ich ein furchtbares Schwindelgefühl,Durchfall und juckenden Hautausschlag am Kopf bekommen. Morgen muß ich zum Arzt und hoffe es gibt eine andere Möglichkeit. Ich kann nicht verstehen wie man...

Amoxi-Clavulan bei Nebenhöhlenvereiterung

Amoxi-ClavulanNebenhöhlenvereiterung7 Tage

Morgen muß ich zum Arzt und hoffe es gibt eine andere Möglichkeit.
Ich kann nicht verstehen wie man ein Medikament,was bei so vielen Menschen solche Nebenwirkungen hat,nicht vom Markt nimmt!!!!

Geburtsjahr:1969

Amoxiclav für akute Lymphangitis mit Schwindel, Müdigkeit, Durchfall

Amoxiclav bei akute Lymphangitis

Amoxiclavakute Lymphangitis7 Tage

Aufgrung einer bakteriell ausgelösten akuten Lymphangitis (innerhalb von wenigen Stunden hatte sich ein Abszess gebildet und der markante rote Strich in Richtung Zentrum des Körpers) erhielt ich vom Arzt Amoxiclav 875/125. Das Medikament nahm ich weniger als 8 Stunden nach dem Auftreten der ersten (zunächst harmlosen Symptome).
5 Stunden nach den ersten Symptomen ging es mir plötzlich schlecht. Mir war schwindelig, ich konnte mich nicht mehr konzentrieren und die Hand begann sehr stark zu schmerzen.
Obwohl ich das Medikament sehr schnell nahm und bereits 2 Tabletten (mittags & abends je eine) genommen hatte, hatte ich nachts so starke Schmerzen, dass ich in die Notaufnahme der Uniklinik musste. Das Antibiotikum war nicht ausreichend, um den Entzündungsherd einzudämmen. Das Abszess war im Laufe des Tages um das mehrfache gewachsen und der rote Streifen bis zum Oberarm weitergewandert und die gesamte Hand rot und entzündet. Erst nach chirurgischer Entfernung des Abszesses und kompletter Stilllegung des Armes durch einen Gips ging es mir besser.
Im Klinikum sagte man mir, dass sie Amoxiclav nicht als Mittel erster Wahl sehen bei Lymphangitis, es aber in Ordnung sei.
Ich bin starker Asthmatiker mit ausgeprägten Allergien, hatte jedoch außer Durchfall und Müdigkeit keinerlei Nebenwirkungen durch das Medikament.

Amoxicillin, Clavulansäure

Amoxiclav für Bakterien auf einer Wunde am Bein mit Übelkeit, Schwindel, Durchfall

Amoxiclav bei Bakterien auf einer Wunde am Bein

AmoxiclavBakterien auf einer Wunde am Bein10 Tage

Ich bin nach einem Truemmerbruch am Sprunggelenk innen und außen, seit einem halben Jahr ans Bett gefesselt. Nach einem Krankenhausaufenthalt wg. Verdacht auf Herzinfarkt hatte ich auf einer kleineren Wunde vom Fixateur Bakterien auf der Wunde und bekam Amoxicla 875/125. Mir war staendig uebel und beim Lagern auf die Seite schwindlig.
Das eigentliche Drama fing allerdings erst nach dem Absetzen der Tabl. an. Durchfall Tag und Nacht mind. 20 mal. Das ist besonders schlimm, da mein Mann (70 J) mich versorgen muss, da ich den linken Fuss nicht belasten darf.
Heute ist der 10. Tag danach der Stuhlgang is immer noch fluessig ab und an sind kleine weiche walnussgroße Broeckchen dabei.
Pro Biocult zur Darmsanierung gerade auch nach Einnahme von Antibiotika hat bisher nicht viel geholfen.

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Augmentan für Wurzelbehandlung, Wurzelentzündung mit Gesichtsrötung, Hautrötungen, juckender Ausschlag

Nach den ersten Wurzelbehandlungen stellte sich heraus, dass der Zahn vier statt drei Wurzeln hat. Die bisher unentdeckte vierte Wurzel hatte sich entzündet und ich bekam Augmentan. Nach knapp drei Tagen bemerkte ich Rötungen im Gesicht, die sich zusehens am ganzen Körper ausbreiteten. Am...

Augmentan bei Wurzelbehandlung, Wurzelentzündung

AugmentanWurzelbehandlung, Wurzelentzündung3 Tage

Nach knapp drei Tagen bemerkte ich Rötungen im Gesicht, die sich zusehens am ganzen Körper ausbreiteten. Am vierten Tag war mein gesamter Körper voll von stecknadelkopf-großen, roten Pusteln, die unausstehlich juckten - und es noch tun, denn es ist noch nicht vorbei. Zwar ist die submandibuläre Schwellung wieder zurück gegangen, jedoch kann ich nicht sagen ob es Augmentan zu verdanken ist, da ich die Medikation am vierten Tag selbst auf Ciprofloxacin umgestellt habe. Zudem habe ich die eine Therapie mit Fenistil-Tbl und Voltaren-Tbl eingeleitet. Ich werde wohl eine Penicillinunverträglichkeit haben! Diesbezüglich werde ich in Zukunft wohl genauer hinsehen, denn das möchte ich auf keinen Fall nocheinmal erleben!

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxi-Clavulan 875/125 für lungenentzündung mit Unruhe, Durchfall, Angstzustände, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit

Amoxi-Clavulan 875/125 bei lungenentzündung

Amoxi-Clavulan 875/125lungenentzündung7 Tage

Habe die ersten 3 tage zithromax wegen verdacht auf Lungenentzündung eingenommen.Diese habe ich sehr gut vertragen und verspürte auch schon eine Besserung meines befindens.Am 4 tag wurde ich aufgrund der Röntgenbilder und der Bestätigung der Lungenentzündung auf amoxiccilin /clavulansäuer 875/125 umgestellt.Ich nahm die 20 er Packung 3x am tag ein,obwohl ich gleich wässriger durchfall bekam.Dazu stellte sich nach 2 tagen eine innerliche Unruhe,nervosität,angstattacken ,appetitmangel und absolute Schlaflosigkeit ein.Die Lungenentzündung war schnell weg,,,,,aber diese Nebenwirkung hält bis heute 3 Wochen nach Diagnose noch an.Der wässrige durchfall hat sich ein wenig gebessert,aber diese Schlaflosigkeit macht mich kirre.Ich würde jedem dazu raten,der solche Nebenwirkungen bekommt,das zeugs abzusetzen und eine alternative nehmen.

Geburtsjahr:1963

Co-Amoxi-Mepha 1000 für Sinusitis mit blutiger Durchfall, Magenschmerzen, Übelkeit, Temperaturanstieg

Co-Amoxi-Mepha 1000 bei Sinusitis

Co-Amoxi-Mepha 1000Sinusitis-

Ab dem zweiten Tag der Einnahme Auftreten von "normalen" Antibiotika- Nebenwirkung (leichter Durchfall, Frauenprobleme etc.). Am fünften Tag der Einnahme akute starke Bauchschmerzen und Übelkeit mit blutigem starken Durchfall, rasanter Temperaturanstieg. Medikament musste sofort abgesetzt werden. Bis Symptome abgeklungen sind, dauert es ein paar Tage.
Werde diese Medi hoffentlich nie wieder nehmen müssen!!!

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Co-Amoxi für Übelkeit, Bauchschmerzen, Hautausschlag, Schüttelfrost mit Bauchschmerzen, Schüttelfrost, Übelkeit, Hautrötungen

Habe heute den zweiten Tag das Medikament genommen (2x tgl. 1000mg) und nun 3 Stunden nach der Einnahmestarke Bauchschmerzen mit Schüttelfrost und Übelkeit. Brust und Hals sind gerötet.

Co-Amoxi bei Übelkeit, Bauchschmerzen, Hautausschlag, Schüttelfrost

Co-AmoxiÜbelkeit, Bauchschmerzen, Hautausschlag, Schüttelfrost2 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20867

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Co-Amoxi-Mepha für Zahnentzündung mit Zungenverfärbung, Stuhlerweichung, Kopfschmerzen, empfindliche Zunge

Co-Amoxi-Mepha bei Zahnentzündung

Co-Amoxi-MephaZahnentzündung6 Tage

Entzündung Zahnwurzel und Weisheitszahn. Wirkung setzt nach 2 bis 3 Tagen ein. Schmerzfrei ab Tag 4 bis 5. Ab Tag 5 keine Schmerzmittel mehr notwendig. Medikament wirkt gut. Die Entzündung war heftig und sehr schmerzhaft. Nebenwirkung ab Tag 4/5, empfindliche Zunge, dann leichte Braunfärbung bzw. bräunlicher Belag der Zunge. Weiterhin empfindlich. Das ist mühsam. Überlege ob ich den letzten Tag, Tag 7 weglassen soll. Dann, leicht vermehrter Stuhlgang, etwas weicher als sonst aber noch im Rahmen. Leichte Kopfschmerzen ab Tag 5. Ganz ohne ist das Medikament nicht. Aber es tut was es soll. Die Entzündungsschmerzen bzw. die Entzündung ist vollständig abgeklungen. Das hätte ich auf Dauer nicht ausgehalten. Zum Glück gibts Penicillin.

Geburtsjahr:1962

Amoxiclav für Atemwegsinfekte mit Stuhlerweichung

Super Produkt. Etwas Durchfall, aber im Verhältnis ertragbar. Hilft schnell und gut nach 3 Einnahme mit sehr gutem Gesamtzustand.

Amoxiclav bei Atemwegsinfekte

AmoxiclavAtemwegsinfekte4 Tage

Super Produkt.

Etwas Durchfall, aber im Verhältnis ertragbar.
Hilft schnell und gut nach 3 Einnahme mit sehr gutem Gesamtzustand.

Geburtsjahr:1982

Amoxclav Sandoz 875/125mg für Sinusitis mit Durchfall, Magenkrämpfe, Pilzinfektion

Amoxclav Sandoz 875/125mg bei Sinusitis

Amoxclav Sandoz 875/125mgSinusitis2 Tage

Nie wieder! Habe nur 3 Tabletten genommen, dann abgesetzt wg der heftigen Nebenwirkungen. Seit der Einnahme gehts mir viel schlechter als davor. Reiner Wasserdurchfall mit Bauchkrämpfen als Nebenwirkung machen mir zu schaffen. Mir gehts richtig mies seit der Einnahme. Noch dazu kam am 2. Tag nach Absetzen eine Pilzinfektion im Genitalbereich dazu. Werde dieses Medikament nicht wieder einnehmen. Es ist der vollste Horror. Wenn ich mich nochmals entscheiden könnte, würde ich nicht eine einzige nehmen.

Geburtsjahr:1993

Co-Amoxi-Mepha für Starke Mittelohrenentzündung mit Hautausschlag

Co-Amoxi-Mepha bei Starke Mittelohrenentzündung

Co-Amoxi-MephaStarke Mittelohrenentzündung10 Tage

Okey hatte eine starke Mittelohrenentzündung und musste nun täglich je eine am Morgen und eine am Abend nehmen (10 Tage). Am Anfang lief ja alles ganz gut. Zuerst war ich 2 Tage sehr müde, danach keine Probleme mehr. Aber nun, ich müsste nur noch 2 Tabletten nehmen, hab ich meine Oberschenkel, meinen Bauch und Hals voller roter Punkte, sieht aus als wär ich übersäht mit Mückenstichen...Toller Ausschlag! Es juckt aber nicht. Vereinzelt seh ich jetzt auch an Armen und Füssen Ausschlag....Hab sofort Arzt angerufen und muss nun mit den Tabletten aufhören.

Amoxicillin, Clavulansäure

Amoxiclav für Nebenhodenentzündung mit Konzentrationsschwierigkeiten, Magen-Darm-Beschwerden, Müdigkeit, Pilzinfektion, Gewichtsverlust

Ich hatte eine starke Nebenhöhlenentzündung und die war dann nach einer Woche weg. Die Nebenwirkungen traten dann ein paar Tage später auf. Konzentrations schwierigkeiten, Magen und Darmprobleme, ständige Müdigkeit, Mundpilz, Gewichtsverlust. Das war der Anfang, dann ging es los mit...

Amoxiclav bei Nebenhodenentzündung

AmoxiclavNebenhodenentzündung7 Tage

Das war der Anfang, dann ging es los mit Analfisteln, Eichelpilz und einem wirklich unglaublich unangenehmen juckreiz.

Ich verfluche diese Zeug!!!

Amoxicillin, Clavulansäure

Amoclav für Mittelohrentzündung mit Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Pilzinfektion

Amoclav bei Mittelohrentzündung

AmoclavMittelohrentzündung5 Tage

Amoclav500 plus,habe ich von meinem HNO-Arzt verschrieben bekommen,aufgrund einer schweren Vereiterten Mittelohrentzündung.Die Tabletten sollte ich 3xmal täglich nehmen(alle 8 Std).An den ersten beiden Tagen ging es mir gut.Dann bekam ich nachts Magenschmerzen (mit starken geräuschen).Mit leichten Kopfschmerzen.Außerdem noch einen Scheidenpilz.Am nächsten Tag bekam ich Haemorrhoiden(die bis jetzt sehr schmerzhaft sind).Abends taten mir beidseitig meine Leisten weh.Meine Lymphknoten sind stark angeschwollen und taten höllischweh.Bin am Nächsten Tag zu meinem Hausarzt,da sagte ich sollte das Medikament sofort absetzten.Was ich auch tat.Ich würde es nie wieder einnehmen!!!Ob es meinem Ohr geholfen hat weiss ich nicht,es läuft immer noch.Hab in 2 Tagen einen Termin beim HNO

Geburtsjahr:1968

Amoclav für Mittelohrentzündung mit Scheidenpilz, Magenschmerzen, Lymphknotenschwellung

Amoclav bei Mittelohrentzündung

AmoclavMittelohrentzündung6 Tage

nach dem der Hno Arzt bei mir eine vereiterte Mittelohrentzündung festgestellt hatte,bekam ich das Medikament Amoclav500plus.3Xmal tgl. 1Tablette.Die ersten 2Tage hatte ich nichts.Nachdem 3Tag bekam ich einen Scheidenpilz sowie wie Bauchgeräusche und Bauchschmerzen.Am 4Tag bekam ich schmerzen in den Leisten(beidseitig)Bin am nächsten Tag sofort zum Arzt.Der meinte ich solle sofort das Medikament absetzten.Meine Lymphknoten sind stark geschwollen und tun höllisch weh.So wirklich geholfen hat mir Amoclav nicht.Außer 3 Tabletten hatte ich alle genommen!!

Geburtsjahr:1968

Amoxi-Clavulan 875/125 mg für Zahnbehandlung mit Durchfall, Pilzinfektion, Blasenentzündung

Amoxi-Clavulan 875/125 mg bei Zahnbehandlung

Amoxi-Clavulan 875/125 mgZahnbehandlung8 Tage

Nach drei Tagen Einnahme sehr starken schleimigen Durchfall, Entzündung des Afterbereiches, Hervortreten von Hämorrhoiden (sehr stark und schmerzhaft), Pilzbefall in der Scheide und den äußeren Genitalien (starker Juckreiz, wässriger gelblicher Ausfluss, Pusteln und Quaddeln im Genitalbereich) Harnwegsentzündung --eine ganze Palette von Nebenwirkungen, die nach 4 Wochen noch nicht weg sind, vor allem die Pilzinfektion

Geburtsjahr:1966

Amoxi-Clavulan für lungenentzündung mit Achillessehnenentzündung

Amoxi-Clavulan bei lungenentzündung

Amoxi-Clavulanlungenentzündung10 Tage

Ab 22.8.14 2 mal täglich 1 Amoxi-Clavulan 875/125 über 10 Tage gegen Lungenentzündungsverdacht. Letzte Einnahme 31.8. Am 16.8, also 16 Tage nach Absetzung, Achillessehnenreizung links beim Tennis. Der Orthopäde ultraschallte eine Reizung. Hielt ich zuerst für eine Sportverletzung, erst als ich von Antibiotika-Nebenwirkungen hörte wurde ich hellhörig. Die Reizung hält jetzt schon 14 Tage an.

Geburtsjahr:1950

Amoxi-Clavulan für Sinusitis mit Muskelschmerzen

Amoxi-Clavulan bei Sinusitis

Amoxi-ClavulanSinusitis3 Tage

Nach 3 Tagen der Einnahme, bekam ich plötzlich Oberarmschmerzen in den Muskeln. Diese verstärkten sich über Nacht so extrem, dass ich vor Schmerzen schrie. Jede Bewegung war mit schlimmsten Schmerzen verbunden. Habe das Mittel sofort absetzen müssen. Heute, 3 Tage nach Absetzen, geht es mir noch immer schlecht. Ich kann laufen u sitzen ohne Beschwerden, aber sobald ich stehenbleibe oder meine Arme bewege, könnte ich vor Schmerzen aufschreien. Ein bestialischer, reißender Muskelschmeerz in den Oberarmen, dann Unterarmen, dann wieder mal Ellenbogen und stets in den Waden (dort am schlimmsten b Stehen). Es verändert sich also immer etwas in den Regionen.
Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt...keiner weiß was und gestern endlich eine Internistin, die zumindest das Clavulant f sehr wahrscheinlich als Auslöser hält. Ich hatte sonst immer gute Erfahrungen mit Amoxicillin gemacht, allerdings immer ohne diesen Horrorzusatzstoff. Meine Blutwerte wurden untersucht.-> o.B. Es muss nun aus dem Körper raus und ich habe gr. Angst, dass das so bleibt oder Wochen dauern wird, denn es scheint sich kaum zu bessern. Ich verstehe einfach nicht, warum das nicht mit auf den Beipackzettel geschrieben wirs als Nebenwirkung. Denn es sind zwar nicht viele Berichte zu finden, aber ich allein, als Laie, habe hier schon im Net von 4 gleich Betroffenen gelesen. Wenn z.B. Einer der Betroffenen hier mitliest, würde mich dringend interessieren, wie es mit den Muskelschmerzen weiterging oder wann es aufhörte!! LG

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi-Clavulan für lungenentzündung mit Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Kribbeln, Hautrötungen, Pilzinfektion

Amoxi-Clavulan bei lungenentzündung

Amoxi-Clavulanlungenentzündung3 Tage

Die durch die Lungenentzündung verursachten Schmerzen waren bereits 24h nach der ersten Einnahme (Am ersten Tag 3 Tabletten) deutlich geringer. Allerdings traten schon innerhalb dieses ersten Tages mehrere Nebenwirkungen wie starker Durchfall, Übelkeit, Erbrechen (einmalig), Appetitlosigkeit, Kribbeln an den Handinnenflächen sowie Rötung der Handinnenflächen auf. Ab dem zweiten Tag habe ich noch 2 Tabletten am Tag genommen und eine Pilzinfektion im Bereich des Gaumens (Mund) kam dazu. Am dritten Tag habe ich das Antibiotikum dann gewechselt.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi-Clavulan für starke Erkältung mit Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Magenschmerzen, Abgeschlagenheit

Ich nehme das Medikament jetzt seit sechs Tagen, da ich schon über ca. 2 Monaten Erkältung habe und nichts geholfen hatte meine Ohrenentzündung, Rachenentzündung zu heilen.. Am Anfang hab ich mir nichts gedacht, keine Symptome.. nichts! Doch seit jetzt drei Tagen hat es begonnen, dass mir jeden...

Amoxi-Clavulan bei starke Erkältung

Amoxi-Clavulanstarke Erkältung10 Tage

Am Anfang hab ich mir nichts gedacht, keine Symptome.. nichts! Doch seit jetzt drei Tagen hat es begonnen, dass mir jeden Abend schlecht wird, ich Kreislaufprobleme hab, krasse Schmerzen am Magen (Magenschleimhautentzündung) und mein Körper sich sehr schlapp anfühlt. Ich fühl mich einfach nur unwohl, meine Erkältung ist fast weg jedoch ist mein Bedenken groß das ich einen Rückfall bekommen werde, wenn ich das Antibiotika frühzeitig beende..

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxiclav für Mandelentzündung mit Pilzinfektion, Magenbeschwerden, Hautabschälung, Gelenkschmerzen

AmoxiclavMandelentzündung5 Tage

Bereits am 2 Tag Schmerzen in Fingern und Füßen, gegen abend und am TAg 3 waren die Schmerzen so stark, dass ich fast nicht mehr auftreten konnte. Fingerkuppen und Zehen zeigten unter der Haut blass rötliche Punkte. ab dem 4 Tag wurden die Schmerzen etwas besser. Die üblichen Pilzinfektionen und Magenverstimmung waren ab dem 2 Tag. Nach eineinhalb Wochen schälte sich die Haut an den Fingern ab, zwei Tage später die Haut an den Füßen.
Die Haut hat sich in mehreren Hautschichten abgelöst gerade an den Füßen, bis fast aufs Fleisch.
Nach einer weiteren Woche hatte ich an drei Fingern einen Nagelpilz, an zwei Zehen haben sich schon die Nägel abgelöst, weitere scheinen zu folgen. Alle anderen Körperstellen, die schmerzfrei waren bei der Einnahme von Amoxiclav sind von Schäden nicht betroffen.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoclav für Zahnentzündung mit Gesichtsschwellung, juckender Ausschlag

Amoclav bei Zahnentzündung

AmoclavZahnentzündung5 Tage

1 Tag nach Beendigung des Medinkaments nach Aufwachen erste juckende kleine Pickel. Zunahme der Pickel Tag um Tag. Ab Tag 6 fürchterliches Jucken mit Aufwachen in der Nacht, vor allem auf der Kopfhaut. Anschwellen des umgebendes Gewebes um die Pickel herum, beginnende Schwellungen im Gesicht (Stirn, Augen). Jetzt Behandlung mit Cortisontabletten (Prednisolon acis 5 mg) und Antihistamin (Fexofenadin Winthrop) notwendig. Darf Penicilin und ähnliches nicht mehr nehmen. (Anm. : Bei früherer Einnahme vor ca. 14 Jahren keine Beschwerden).

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi-Clavulan für Angina tonsillaris mit juckender Ausschlag

Erst habe ich Penicillin für 3 Tage eingenommen. Da sich mein Zustand verschlechterte bekam ich AmoxiClav 875/125 - 1 A Pharma vom HNO verschrieben, für 5 Tage = 10 Tabletten. Nach Ende der Einnahme, also gegen Mittag des ersten Tages ohne AB bekam ich am Rumpf bis zum Hals, den Armen und Beinen...

Amoxi-Clavulan bei Angina tonsillaris

Amoxi-ClavulanAngina tonsillaris5 Tage

Nach Ende der Einnahme, also gegen Mittag des ersten Tages ohne AB bekam ich am Rumpf bis zum Hals, den Armen und Beinen einen Ausschlag (natürlich am Freitag Mittag, wenn die Ärzte geschlossen haben). Lauter rote Punkte, juckend. So, wie in den Erfahrungsberichten zu Amoxi beschrieben wird, Juckreiz, ganz schlimm.
Abends habe ich in meiner Not in der Apotheke Globuli für Allergie und die Cuteral-Salbe (Homöopathische Arzneimittel) geholt sowie Soventol HydroCort 0,5 %. Die Globuli habe ich 5 Stück alle 15 Minuten eingenommen, ca. 3 Stunden lang, mit der Cuteral-Salbe alle betroffenen Stellen eingecremt. Am Samstagfrüh wieder Cuteral-Salbe aufgetragen. Ich hatte gleich das Empfinden, das die Globuli und die Salbe am nächsten Tag Wirkung zeigen. Samstagabend sah es schon viel besser aus und heute, am 2. Tag nach Beginn der Behandlung, ist fast alles weg. Ich würde dieses AB nicht wieder nehmen, werde das auch meiner Hausärztin mitteilen.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi-Clavulan für erkältung mit Schwindel, Ohrensausen, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhe

Etwa 3 Tage nach dem ich das Medikament bereits abgesetzt hatte, bekam ich plötzlich Schwindelgefühl, Ohrensausen und das hier schon erwähnte "wie auf Wolke schweben", unkonzentriert und irgendwie unruhig/konnte nicht schlafen und hatte ein leichtes kribbeln in der linken Hand. Ich konnte mir...

Amoxi-Clavulan bei erkältung

Amoxi-Clavulanerkältung3 Tage

Ich konnte mir keinen Reim auf diese Symptome machen und bin voll besorgt heute zum Arzt gegangen. Aber Blutdruck und EKG waren normal. Dann war ich auch beim HNO Arzt aber nach mehreren Tests konnte der auch nichts feststellen.
Dann habe ich im Internet recherchiert und war "erleichtert" als ich hier gelesen habe das dies "nur" Nebenwirkungen von Amoxi-Clavulan sein können.
Ich hoffe das diese Symptome bald abklingen.
Grüße, Tobias (GE).

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxiclav für Mandelentzündung mit Appetitlosigkeit, Hautausschlag

AmoxiclavMandelentzündung5 Tage

Bei mir wurde eine bakterielle Mandelentzündung festgestellt und anschliessend dieses Medikament verabreicht. Mit jedem Tag gings mir schlechter statt besser. Heute hab ich die Medizin den 5. Tag lang genommen und musste aufgrund eines wirklich sehr starken Ausschlags am ganzen Körper ins Krankenhaus. Die Ärztin meinte zu mir, dass das bei dem Medikament oft passiert und der Ausschlag nach 3 Tagen weg sein sollten Ausserdem ist aufgrund von dem Antibiotikum meine Leber geschädigt, was genau damit ist hab ich nicht verstanden und waehrend der gesamten Einnahmezeit litt ich unter Appetitlosigkeit und hab 4 Kilo abgenommen. Diese Pillen können überteuerte Diätpillen echt ersetzen, zumal man die hier ia auch noch umsonst bekommt wenn man unter 18 ist! Dieses Zeug empfehle ich hier niemandem, mein gesicht ist völlig entstellt -.-

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi-Clavulan für Mandelentzündung mit Unruhe, Zittern, Missempfindungen

Amoxi-Clavulan bei Mandelentzündung

Amoxi-ClavulanMandelentzündung2 Tage

Am zweiten Tag wurde ich sehr unruhig, habe innerlich gezittert und überall hat es gekribbelt. Habe das Medikament nach Absprache mit einem Arzt sofort abgesetzt. In der Nacht hatte ich das Gefühl als würden Horden von Ameisen über meinen Körper laufen. Kann das Medikament nicht empfehlen. in meiner Familie und in meinem Bekanntenkreis sind mir alleine 7 Leute bekannt, die teilweise sehr heftige allergische Reaktionen auf dieses Medikament bekamen.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoclav für Blasenentzündung mit juckender Ausschlag

Amoclav bei Blasenentzündung

AmoclavBlasenentzündung10 Tage

Habe vor ca. 2 Wochen eine Blasenentzündung bekommen und deshalb Antibiotikum verschrieben bekommen. Nach einigen Tagen ging es mir wieder gut, doch laut der Ärztin warn die Keime immernoch da, und mir wurde Amoclav (noch höher dosiert als das vorherige) verschrieben. Ich nehme dieses Antibiotikum jetz seit 9 Tagen, sollte eigentlich noch einen Tag lang nehmen, habe jedoch seit gestern rote Punkte an den Oberschenkeln, Armen, Händen, Beinen, Füßen und der Kopfhaut, die gewaltig jucken. Ich habe jetzt aufgehört dieses Antibiotikum zu nehmen und hoffe, dass es besser wird. Finde dieses Medikament sollte verboten werden, das kann man ja niemandem zumuten.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoclav für Infizierter Fremdkörper am Finger mit keine Nebenwirkungen

Also ich nehm das jetzt erst 2 tage wegen einem infiziertem fremdkörper im finger. Normalerweise habe ich einem "roten hautausschlag mit pickeln" am oberschenkel, dass hornhaut ist, was von den haaren mit nach oben gezogen wird, da die hornhaut bei mir über der haarwurzel wächst. Mit diesen...

Amoclav bei Infizierter Fremdkörper am Finger

AmoclavInfizierter Fremdkörper am Finger2 Tage

Mit diesen antibiotika ist der "ausschlag" JETZT schon DEUTLICH schwächer, auch an heißen tagen wo´s sonst extremer ist!
Meine Bahandlung ist zwar noch nicht zuende, aber bis jetzt ist die entzündung am finger nicht weitergewandert, daher kann ich nicht allzuviel zur Wirksamkeit sagen, wüsst jetzt auch nicht wie´s ohne ist...
In groß und ganzen hab ich nur positive Nebenwirkungen (dies allein empfinde ich als sehr Wirksam, wirksamer als das desinfiziermittel was ich mir sonst aufm bein schütte)

Ich geb meldung, sobald sich was ändert und ich´s absetze.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Co-Amoxi-Mepha 625 für Gebärmutterentzündung mit Juckreiz, Allergische Reaktion

Co-Amoxi-Mepha 625 bei Gebärmutterentzündung

Co-Amoxi-Mepha 625Gebärmutterentzündung10 Tage

Das Medikament war gut für meine Gebährmutterenzündung,aber nach 1 Tag als isch das Mittel absetzen könnte, bekahm isch am ganzen Körper wahnsinnigen Juckreiz... Wie mir gesagt wurde sei es eine allergische reaktion,jetz brauche ich nich ein Mittel für meinen Juckreiz,super...Und das gröste Problem ist, das ich Stille und die ganzen Medikamente auch in die Milch übergehen...

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Augmentan für Magenschmerzen, DURCHFALL, Schmerzen (Bauch) mit Bauchschmerzen, Magenkrämpfe, Durchfall

Die Einnahme erfolgte nach einer operativen Zahnwurzelbehandlung. 10 Stück Filmtabletten 875/125mg wurden verschrieben. Nach der Einnahme aller 12 Stunden je 1 Tab. mußte nach der Einnahme von 7 Stück abgebrochen werden. Bauschmerzen, Magenkrämpfe und starker Durchfall standen nicht mehr im...

Augmentan bei Magenschmerzen, DURCHFALL, Schmerzen (Bauch)

AugmentanMagenschmerzen, DURCHFALL, Schmerzen (Bauch)4 Tage

Die Einnahme erfolgte nach einer operativen Zahnwurzelbehandlung.
10 Stück Filmtabletten 875/125mg wurden verschrieben.
Nach der Einnahme aller 12 Stunden je 1 Tab. mußte nach der Einnahme von
7 Stück abgebrochen werden. Bauschmerzen, Magenkrämpfe und starker Durchfall
standen nicht mehr im Verhältnis zum Zweck der Maßnahme.
Der Kiefernchirurg war verärgert, ein anderes Mittel wurde nicht verordnet,
der Zahn wurde schließlich entfernt und die Schmerzen bestanden nach 7 Tagen
immer noch.

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi-PLUS für Pilzinfektion, Lippenschwellung mit Pilzinfektion, Lippenschwellung, Allergische Reaktion

Ich musste dieses Medikament wegen einer Helicobacter Pylori Infektion im Magen nehmen. Die Tabletten sind zwar sehr groß, aber noch halbwegs schluckbar (Deswegen nur 9 Punkte in der Anwendung) Sie haben anfänglich gut gehofen, bis bei mir ein Pilzinfektion und Schwellungen der Lippe...

Amoxi-PLUS bei Pilzinfektion, Lippenschwellung

Amoxi-PLUSPilzinfektion, Lippenschwellung3 Tage

Sie haben anfänglich gut gehofen, bis bei mir ein Pilzinfektion und Schwellungen der Lippe aufgetreten sind (Unverträglichkeit des Wirkstoffs Amoxicillin)

Der Arzt musste auf alternativ-Antibiotika umstellen. Die Nebenwirkungen sind erst 3 Tage nach Beginn der Therapie aufgetreten, dass, wie der Arzt meinte, normal sei, bei allergischen Reaktionen.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Avalox für akute Sinusitis, akute Sinusitis mit Übelkeit, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Konzentrationsstörungen, Panikattacken, Sehstörungen, Depressionen, Schlaflosigkeit, Unruhe

Avalox bei akute Sinusitis; Augmentan bei akute Sinusitis

Avaloxakute Sinusitis3 Tage
Augmentanakute Sinusitis-

Horrortrip! Es fing jeweils nach ca. 20 Minuten nach der Einnahme an: Wallende Übelkeit, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Nebel im Hirn, Verlust von konzentrationsfähigkeit, immer wieder aufkommende Panikattacken, Sehstörungen (konnte nicht mehr richtig auf einen Gegenstand fokusieren), Unruhe, Depression, Schlaflosigkeit. Dauer: leichte Besserung nach 3-5 Stunden, nach 8 Stunden deutlich besser (nur noch Schwindel und Unruhe), am nächsten Morgen noch Übelkeit, Unruhe. Die dritte Tablette habe ich im Bett liegend eingenommen - das klappt deutlich besser. Den Kopf am besten die nächsten Stunden nicht bewegen.
Ich habe auf Anraten eines anderen Arztes das Teufelszeug am 3. Tag abgesetzt und Augmentan bekommen. Das klappt bisher recht gut, ein bisschen Übelkeit und etwas Luft im Bauch - alles im grünen Bereich. Die Einnahme von Avalox würde ich nur in absoluten Notfällen empfehlen, wenn gar nichts anderes mehr hilft, auf keinen Fall als erstes Mittel der Wahl. Den Arzt werde ich nie wieder aufsuchen. Ein psychischer und physischer Höllentrip.

Moxifloxacin, Amoxicillin, Clavulansäure

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Augmentine für Zahnentzündung mit Durchfall, Schluckbeschwerden, Schmerzen

Nach Einnahme des Medikamentes bekam ich leichten Durchfall der sich dann wieder einstellte. Es entstand aber eine sehr unangenehme Entzündung am After. Auch im vorderen Bereich bekam ich Schmerzen die durch Druck erzeugt wurden (z.Bsp. abwischen nach Urinabgabe). Nach ein paar Tagen zog sich...

Augmentine bei Zahnentzündung

AugmentineZahnentzündung7 Tage

Auch im vorderen Bereich bekam ich Schmerzen die durch Druck erzeugt wurden
(z.Bsp. abwischen nach Urinabgabe). Nach ein paar Tagen zog sich der Schmerz auch Richtung Leiste hoch. Des weiteren hatte ich Schluckbeschwerden die sich aber nach einigen Tagen, nach absetzen des Medikamentes, wieder einstellten.
Nach absetzen von Augmentine vor 5 Tagen, habe ich noch leichte Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxi-Clavulan für Bakterielle Harnwegsentzündung mit Durchfall, Pilzinfektionen, Schweißausbrüche, Appetitlosigkeit, Unterleibsschmerzen

Magen-und gluckende Darmgeräusche die zu Durchfall führten,Fußpilz,kalter Schweiß,Appetittlosigkeit,Unterleibsschmezen

Amoxi-Clavulan bei Bakterielle Harnwegsentzündung

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxi-Clavulan für Augenentzündung mit Hautausschlag

Amoxi-Clavulan bei Augenentzündung

Amoxi-ClavulanAugenentzündung7 Tage

Nach 7 Tagen beginnt der Hautausschlag an Rumpf und Armen. Laut Vertretungsärztin soll es nach 2 Tagen besser werden und empfiehlt Fenistil-Tropfen. Innerhalb der nächsten2 Tagen verschlechtert sich der Zustand stark. Der Ausschlag hat sich massiv auf den Körper ausgebreitet und brennt teilweise wie bei einem Sonnenbrand. Augenentzündung hat sich nicht gebessert.

Amoxiclav für Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen

AmoxiclavMandelentzündung10 Tage

Habe wegen einer Halsentzündung Amoxicilin genommen 7 Tage dann 10 Tage Ruhe plötzlich Mandelentzündung, jetzt -Amoxiclav 877/125 10 Tage morgens und abends eine. Alles soweit Okay nur ich habe jetzt nach ca.8 Wochen wo ich das letzte mal etwas genommen habe Gelenkschmerzen und Kopfschmerzen können das noch nebenwirkungen sein von dem Medikament so lange Zeit??

mehr Nebenwirkungen mit Clavulansäure

alle 66 Benutzer zu Clavulansäure