Clemastin

Wir haben 20 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Clemastin.

Prozentualer Anteil 35%65%
Durchschnittliche Größe in cm171178
Durchschnittliches Gewicht in kg6876
Durchschnittliches Alter in Jahren4452
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,7723,25

Clemastin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Clemastin wurde bisher von 19 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Clemastin:

DrugBank-NummerDB00283
verschreibungspflichtignein

Einordnung nach ATC-Code:

R06AA04
Respirationstrakt / Antihistaminika zur systemischen Anwendung / Antihistaminika zur systemischen Anwendung / Aminoalkylether / Clemastin
D04AA14
Dermatika / Antipruriginosa, inkl. Antihistaminika, Anästhetika etc. / Antipruriginosa, inkl. Antihistaminika, Anästhetika etc. / Antihistaminika zur topischen Anwendung / Clemastin

Clemastin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Tavegil100% (19 Bew.)

Bei der Anwendung von Clemastin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Müdigkeit (11/20)
55%
Benommenheit (6/20)
30%
keine Nebenwirkungen (4/20)
20%
Schwindel (3/20)
15%
Konzentrationsschwierigkeiten (2/20)
10%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 21 Nebenwirkungen bei Clemastin

Clemastin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Allergie40% (8 Bew.)
Juckreiz15% (20 Bew.)
Anaphylaktischer Schock10% (1 Bew.)
Histaminintoleranz10% (2 Bew.)
Heuschnupfen10% (2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Krankheiten behandelt mit Clemastin

Fragen zu Clemastin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Tavegil für Heuschnupfen

Helfen tut das Medikament wohl - aber es tritt jedes Mal extreme Müdigkeit auf. Für alle, die einer geregelten Arbeit nachgehen, daher nicht zu empfehlen.

Tavegil bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavegilHeuschnupfen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Helfen tut das Medikament wohl - aber es tritt jedes Mal extreme Müdigkeit auf.
Für alle, die einer geregelten Arbeit nachgehen, daher nicht zu empfehlen.

Eingetragen am 18.02.2019 als Datensatz 88450
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavegil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.02.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Tavegil für Juckreiz mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen, vielen Dank jetzt kann ich wieder schlafen. Juckreiz war nach 30min und hab geschlafen wie ein Baby. Sehr sehr gut

Tavegil bei Juckreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavegilJuckreiz1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen, vielen Dank jetzt kann ich wieder schlafen. Juckreiz war nach 30min und hab geschlafen wie ein Baby. Sehr sehr gut

Eingetragen am 09.07.2018 als Datensatz 84555
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavegil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Tavegil für Allergie mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Nach der Einnahme muß ich mich erstmal hinlegen und schlafen, aber danach ist alles wieder in Ordnung. Es ist dass einige Mittel was mir hilft

Tavegil bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavegilAllergie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Einnahme muß ich mich erstmal hinlegen und schlafen, aber danach ist alles wieder in Ordnung. Es ist dass einige Mittel was mir hilft

Eingetragen am 02.01.2017 als Datensatz 75663
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavegil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.01.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Tavegil für Juckreiz mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden

nach einer intravenösen Injektion durch einen Arzt brach der Kreislauf zusammen ,nach dem Aufwachen extreme Benommenheit und Schwindel, als ob man komplett besoffen wäre. Wirklich nicht zu empfehlen!

Tavegil bei Juckreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavegilJuckreiz1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nach einer intravenösen Injektion durch einen Arzt brach der Kreislauf zusammen ,nach dem Aufwachen extreme Benommenheit und Schwindel, als ob man komplett besoffen wäre.
Wirklich nicht zu empfehlen!

Eingetragen am 12.08.2015 als Datensatz 69182
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavegil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.08.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Tavegil für Allergie Pansinusitis mit Benommenheit

Tervergil Tabletten nehme ich seit ca 10Tagen(am Abend 1 X) Der Arzt hat mir die Tabletten verschrieben,weil ich an einer Pansinusitis(OP im April)leide-der Juckreiz nimmt am Abend stark zu und in der Nacht werde ich immer wieder aus dem Schlaf gerissen,wegen starkem Haut jucken. ich creme...

Tavegil bei Allergie Pansinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavegilAllergie Pansinusitis1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tervergil Tabletten nehme ich seit ca 10Tagen(am Abend 1 X)

Der Arzt hat mir die Tabletten verschrieben,weil ich an einer Pansinusitis(OP im April)leide-der Juckreiz nimmt am Abend stark zu und in der Nacht werde ich immer wieder aus dem Schlaf gerissen,wegen starkem Haut jucken. ich creme die Haut ein und wende Latschenkiefer(Franzbranntwein zur Kühlung)an.
Nebenwirkungen kann ich nicht mit Bestimmtheit angeben.eher manchmal etwas benommen.
richtig geholfen habe die Tabletten bisher nicht, denn der Juckreiz ist oft unerträglich besonders in der Nacht.
Welche Tabletten würden eher helfen?

Eingetragen am 27.02.2014 als Datensatz 59717
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavegil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.02.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,5 von 10,0 Punkten

Movicol Beutel für Lungenembolie, Juckreiz, Wirbelfrakturen(3), Wirbelfrakturen(3), Systemischer Lupus Erythematodes, Systemischer Lupus Erythematodes, Magenschutz, Osteoporose, Osteoporose, Entwässerung, Entwässerung, Grand Mal Anfälle, Polyneuropathie, erhöhte Fette, erh.Harnsäure, Schilddrüsenunterfunktion, latente Depressionen, Verdauungsstörungen mit Schlaflosigkeit, Osteoporose, Oberbauchschmerzen, Gelenkbeschwerden, Atembeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden

Ich habe leider von den verschiedenen Medikamenten zeitweise extreme Nebenwirkungen:Marcumar- in den Bauch eine grosse Einblutung mit OP,Palladon ret. tgl. 24mg Verdauungsbeschwerden,Decortin= zu- nehmende hochgradige Osteoporose,Antra mups habe ich sehr gute Erfahrungen,Aldactone und Torase-...

Movicol Beutel bei Verdauungsstörungen; Mirtazapin bei latente Depressionen; Euthyrox 150 mg bei Schilddrüsenunterfunktion; Allopurinol 100 mg bei erh.Harnsäure; Simvastasin 20 mg bei erhöhte Fette; Ariclaim/Cymbalta 60 mg bei Polyneuropathie; Ergenyl chrono 2100 mg bei Grand Mal Anfälle; Torasemid 100 mg bei Entwässerung; Aldactone 25 mg bei Entwässerung; Bondronat 2 mg Inf. bei Osteoporose; Dekristol 20.000 I.E. bei Osteoporose; Antra mups 20 mg bei Magenschutz; decortin h 10 mg bei Systemischer Lupus Erythematodes; Quensyl 200 mg bei Systemischer Lupus Erythematodes; Palladon 2,4mg bei Wirbelfrakturen(3); Palladon retard bei Wirbelfrakturen(3); Tavegil bei Juckreiz; Marcumar bei Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Movicol BeutelVerdauungsstörungen10 Jahre
Mirtazapinlatente Depressionen6 Jahre
Euthyrox 150 mgSchilddrüsenunterfunktion11 Jahre
Allopurinol 100 mgerh.Harnsäure12 Jahre
Simvastasin 20 mgerhöhte Fette18 Jahre
Ariclaim/Cymbalta 60 mgPolyneuropathie17 Jahre
Ergenyl chrono 2100 mgGrand Mal Anfälle21 Jahre
Torasemid 100 mgEntwässerung5 Jahre
Aldactone 25 mgEntwässerung10 Jahre
Bondronat 2 mg Inf.Osteoporose17 Jahre
Dekristol 20.000 I.E.Osteoporose5 Jahre
Antra mups 20 mgMagenschutz20 Jahre
decortin h 10 mgSystemischer Lupus Erythematodes22 Jahre
Quensyl 200 mgSystemischer Lupus Erythematodes22 Jahre
Palladon 2,4mgWirbelfrakturen(3)8 Jahre
Palladon retardWirbelfrakturen(3)5 Jahre
TavegilJuckreiz15 Jahre
MarcumarLungenembolie7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe leider von den verschiedenen Medikamenten zeitweise extreme Nebenwirkungen:Marcumar- in
den Bauch eine grosse Einblutung mit OP,Palladon ret. tgl. 24mg Verdauungsbeschwerden,Decortin= zu-
nehmende hochgradige Osteoporose,Antra mups habe ich sehr gute Erfahrungen,Aldactone und Torase-
mid sehr grosse Ausschwemmung(dafür 3 l trinken),Ergenyl chrono 2100 mg letzter Anfall vor 7 Jahren,
Ariclaim/Symbalta 60 mg seit 6-Jahres Einnahme endlich Wirkung bei der Polyneuropathie,Simvastasin
und Allopurinol von AL gute Ergebnisse,Euthyrox gute Wirkung,Bondronat (alle 6 Wochen i.v.) und De-
kristol 20.000 I.E. Besserung der Osteoporose,Mirtazapin gute Wirkung bei latenter Depression.Ich habe
vor,zusammen mit einer Immunologin im Klinikum Aachen(Lupus erythematodes)folgende Medi´s abzu-
setzen:Aldactone 25 mg,Simvastasin 20 mg,Allopurinol 100 mg, und Mirtazapin 15 mg auszuschleichen.

Eingetragen am 06.02.2014 als Datensatz 59232
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Movicol Beutel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Mirtazapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Euthyrox 150 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Allopurinol 100 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Simvastasin 20 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ariclaim/Cymbalta 60 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ergenyl chrono 2100 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Torasemid 100 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Aldactone 25 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Bondronat 2 mg Inf.
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Dekristol 20.000 I.E.
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Antra mups 20 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
decortin h 10 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Quensyl 200 mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Palladon 2,4mg
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Palladon retard
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tavegil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Marcumar
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin, Allopurinol, Spironolacton, Colecalciferol, Prednison, Chloroquin, Hydromorphon, Clemastin, Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Tavegil für Ausschlag auf Brust & Bauch mit Müdigkeit

Die Tabletten wirkten bereits nach 2 Stunden und der Juckreiz meines Ausschlags wurde weniger. Nach 2 Tagen war der Juckreiz komplett weg. Nach den 2 Stunden wurde ich bereits müde. Mir vielen hin und wieder die Augen zu.

Tavegil bei Ausschlag auf Brust & Bauch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavegilAusschlag auf Brust & Bauch2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Tabletten wirkten bereits nach 2 Stunden und der Juckreiz meines Ausschlags wurde weniger. Nach 2 Tagen war der Juckreiz komplett weg. Nach den 2 Stunden wurde ich bereits müde. Mir vielen hin und wieder die Augen zu.

Eingetragen am 23.10.2013 als Datensatz 57094
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavegil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.10.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Tavegil für Heuschnupfen mit Müdigkeit

Ich habe starken Heuschnupfen in Verbindung mit allergisch bedingtem Asthma. Habe über die letzten 15 Jahre so ziemlich alle Antihistaminika ausprobiert, die es gibt. Die meisten haben wenig oder gar nicht geholfen. Mit Tavegil bin ich fast beschwerdefrei.

Tavegil bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavegilHeuschnupfen4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe starken Heuschnupfen in Verbindung mit allergisch bedingtem Asthma. Habe über die letzten 15 Jahre so ziemlich alle Antihistaminika ausprobiert, die es gibt. Die meisten haben wenig oder gar nicht geholfen. Mit Tavegil bin ich fast beschwerdefrei.

Eingetragen am 05.09.2013 als Datensatz 56102
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavegil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.09.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Tavegil für Allergie mit Müdigkeit

Seit vielen Jahren benutze ich Tavegil. Bei seltener Einnahme treten enorme Müdigkeitserscheinungen auf. Diese legen sich aber bei häufiger Anwendung. Die Wirkung des Medikaments ist absolut sicher. Allergische Anzeichen werde auf ein Minimum reduziert. Da kann man auch die Müdigkeit tollerieren....

Tavegil bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavegilAllergie30 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit vielen Jahren benutze ich Tavegil. Bei seltener Einnahme treten enorme Müdigkeitserscheinungen auf. Diese legen sich aber bei häufiger Anwendung. Die Wirkung des Medikaments ist absolut sicher. Allergische Anzeichen werde auf ein Minimum reduziert. Da kann man auch die Müdigkeit tollerieren. Leider nicht auf der Arbeit und im Straßenverkehr.

Eingetragen am 04.08.2013 als Datensatz 55463
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavegil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.08.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Tavegil für Nesselsucht mit Müdigkeit

Ich nehme Tavegil ab und an wegen Juckreiz (Nesselsucht), da die neueren Antihistaminika dagegen nicht so gut wirken. Selbst wenn ich abends vor dem Schlafengehen nur eine halbe Tablette nehme, fühle ich mich am nächsten Tag wie erschlagen, sehr müde und antriebslos.

Tavegil bei Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavegilNesselsucht1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Tavegil ab und an wegen Juckreiz (Nesselsucht), da die neueren Antihistaminika dagegen nicht so gut wirken. Selbst wenn ich abends vor dem Schlafengehen nur eine halbe Tablette nehme, fühle ich mich am nächsten Tag wie erschlagen, sehr müde und antriebslos.

Eingetragen am 14.03.2013 als Datensatz 52220
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavegil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.03.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Tavegil für Allergische Reaktion Bremsen-Stich mit keine Nebenwirkungen

Nach allergischer Reaktion eines Bremsen-Stiches habe ich Tavegil als Injektion bekommen und auch in Tablettenform.Dieses Medikament hat sehr gut geholfen, die Schwellung ging sofort zurück und auch der Juckreiz hörte auf. Bei allergischen Reaktionen von Insektenstichen ist dieses Mittel sehr...

Tavegil bei Allergische Reaktion Bremsen-Stich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavegilAllergische Reaktion Bremsen-Stich5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach allergischer Reaktion eines Bremsen-Stiches habe ich Tavegil als Injektion bekommen und auch in Tablettenform.Dieses Medikament hat sehr gut geholfen, die Schwellung ging sofort zurück und auch der Juckreiz hörte auf.

Bei allergischen Reaktionen von Insektenstichen ist dieses Mittel sehr zu empfehlen. Leider ist das Gel von Tavegil nicht mehr im Handel. Schade!

Ich war nicht schläfrig oder gereizt, wie bei vielen anderen Antihistaminika.

Eingetragen am 04.08.2012 als Datensatz 46340
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavegil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.08.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Tavegil für Histaminintoleranz, diverse Arznei- / Nahrungsmittelunverträglichkeiten mit Müdigkeit, Benommenheit

Als vorbeugende Medikation um mehr Nahrung aufnehmen zu können, die durch meine erworbene Histaminintoleranz bis auf Reis momentan nicht möglich ist. Der Wirkungseintritt hat sich bei mir bereits nach einer Stunde bemerkbar gemacht, konnte schon am ersten Tag in kleinen Mengen andere Sachen ohne...

Tavegil bei Histaminintoleranz, diverse Arznei- / Nahrungsmittelunverträglichkeiten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavegilHistaminintoleranz, diverse Arznei- / Nahrungsmittelunverträglichkeiten2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als vorbeugende Medikation um mehr Nahrung aufnehmen zu können, die durch meine erworbene Histaminintoleranz bis auf Reis momentan nicht möglich ist. Der Wirkungseintritt hat sich bei mir bereits nach einer Stunde bemerkbar gemacht, konnte schon am ersten Tag in kleinen Mengen andere Sachen ohne Beschwerden zu mir nehmen. Leider hat mich das Medikament über die volle Behandlungsdauer sehr müde bis schläfrig gemacht, auch stundenlange Benommenheit haben mich dazu bewegt, doch zu einem anderen Antihistaminika zu wechseln.

Eingetragen am 18.04.2012 als Datensatz 43728
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavegil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.04.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Tavegil für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Tavegil wirkt rasch,(außer bei Birkenpollen, da sollte es möglichst vorher eingenommen werden). Nebenwirkungen habe ich keine festgestellt. Auch keine Müdigkeit.

Tavegil bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavegilAllergie3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tavegil wirkt rasch,(außer bei Birkenpollen, da sollte es möglichst vorher eingenommen werden). Nebenwirkungen habe ich keine festgestellt. Auch keine Müdigkeit.

Eingetragen am 31.03.2012 als Datensatz 43191
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavegil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.03.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Tavegil für Hystamin mit Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Heißhungerattacken

Ich hab die Tabletten am Montag Nachmittag genommen, weil ich am Sonntag eine Pizza gegessen habe und als ich am Montag aufgestanden bin war mein Hals geschwollen und meine Ohren taten weh. Als ich zur Brotzeit gegen 11 einen bissen von dem restlichen Stück Pizza genommen hab, hat meine Haut zu...

Tavegil bei Hystamin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavegilHystamin1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hab die Tabletten am Montag Nachmittag genommen, weil ich am Sonntag eine Pizza gegessen habe und als ich am Montag aufgestanden bin war mein Hals geschwollen und meine Ohren taten weh. Als ich zur Brotzeit gegen 11 einen bissen von dem restlichen Stück Pizza genommen hab, hat meine Haut zu brennen angefangen, hatte Halsweh, Herzrasen und bekam schlecht Luft. Dann bin ich schnell heimgefahren und hab eine Tavegil Tablette genommen. Erst keine Wirkung, aber nach einer guten halben Std. als ich mich hingelegt habe war ich zwei Tage flach gelegen. Müde, Schwindel, Kopfweh, lustlos. Einen Tag später hab ich dann nen Fressanfall bekommen hatte Hunger ohne Ende. 4 Wurstsemmeln zum Frühstück, normal ess ich nur eine oder max. zwei. Tag drei immer noch etwas wackelig auf den beinen, aber ich konnte immerhin wieder in die Arbeit gehen.

Eingetragen am 17.01.2012 als Datensatz 40953
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavegil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.01.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Tavegil für Allergie mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Benommenheit, Kopfschmerzen

5ml Travegil intraven. wegen allergischem Schock aufgrund von Nahrungsmittelunverträglichkeit (Sellerie in Fertigsalat). Gabe durch Notarzt im Klinikum. Nebenwirkungen: Müdigkeit über vier Tage, massive Konzentrationsschwierigkeiten, Benommenheit, Kopfschmerzen. Wirkung setzt allerdings...

Tavegil bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavegilAllergie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

5ml Travegil intraven. wegen allergischem Schock aufgrund von Nahrungsmittelunverträglichkeit (Sellerie in Fertigsalat). Gabe durch Notarzt im Klinikum.
Nebenwirkungen: Müdigkeit über vier Tage, massive Konzentrationsschwierigkeiten, Benommenheit, Kopfschmerzen.
Wirkung setzt allerdings unmittelbar ein, nach 30min Ruhe sind alle Symptome des Allergieschocks (Hautausschlag, Kältegefühl, Zittern, Herzrasen, Schwellungen der Atemwege) verschwunden. Nachdem ein solcher Schock auch tödlich enden kann (Erstickungstod) müssen die Nebenwirkungen wohl in Kauf genommen werden.

Eingetragen am 29.11.2010 als Datensatz 30450
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavegil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.11.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Tavegil für Allergie mit Benommenheit, Müdigkeit

Extreme Müdigkeit und Benommenheit

Tavegil bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavegilAllergie1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Extreme Müdigkeit und Benommenheit

Eingetragen am 15.07.2010 als Datensatz 25723
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavegil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.07.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Tavegil für Allergie, Histaminintoleranz mit Benommenheit, Müdigkeit

Benommenheit, Sedierung, Müdigkeit

Tavegil bei Allergie, Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavegilAllergie, Histaminintoleranz-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Benommenheit, Sedierung, Müdigkeit

Eingetragen am 13.08.2009 als Datensatz 17556
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavegil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Tavegil für Allergische Reaktion mit keine Nebenwirkungen

Keine

Tavegil bei Allergische Reaktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TavegilAllergische Reaktion2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine

Eingetragen am 25.04.2009 als Datensatz 14893
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavegil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.04.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Tavegil für anaphylaktischer Schock, anaphylaktischer Schock mit Müdigkeit, Appetitsteigerung, Benommenheit, Alpträume, Halluzinationen

Ich hatte gestern Vormittag einen Anaphylaktischen Schock und wurde in die Notaufnahmen gebracht. Dort habe ich Tavegil und Ranitidin intravenös erhalten. Nach einigen Stunden durfte ich wieder nach Hause. Dort habe ich dann 7 Stunden am Stück geschlafen. Und als ich wach wurde, hatte ich ein...

Tavegil bei anaphylaktischer Schock; ranitidin bei anaphylaktischer Schock

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavegilanaphylaktischer Schock1 Tage
ranitidinanaphylaktischer Schock-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte gestern Vormittag einen Anaphylaktischen Schock und wurde in die Notaufnahmen gebracht. Dort habe ich Tavegil und Ranitidin intravenös erhalten. Nach einigen Stunden durfte ich wieder nach Hause. Dort habe ich dann 7 Stunden am Stück geschlafen. Und als ich wach wurde, hatte ich ein unglaubliches Hungergefühl. Ich habe viel gegessen, bin aber einfach nicht satt geworden. Zudem war ich leicht dösig (vom Kopf her) und immer noch sehr müde. Abends sollte ich dann (laut dem Arzt in der Notaufnahme) noch eine Tablette Tavegil nehmen. Ich konnte sofort weiterschlafen, aber nicht erholsam. Ich schlief sehr leicht, und hatte in der Nacht schlimme Alpträume, und wurde auch wach davon.
Ich bin Krankenschwester auf einer Palliativstation und den Tag davor war eine Patientin von mir verstorben. Ich träumte davon, dass sie plötzlich wieder atmete, und sich hinsetzte. Und als ich aufwachte, "sah" ich sie in meinem Schlafzimmer. Ich wurde panisch und schrie aber mein Freund konnte mich dann irgendwann wieder beruhigen. Mir wurde dann auch bewusst, dass sie da natürlich nicht stand, und ich mir das einbildete. Dies hinterfragte ich auch, und die Ärzte aus dem Krankenhaus meinten, dass man von Tavegil durchaus Halluzinationen bekommen kann. Diese könnten aber auch eine Nachwirkung der allergischen Reaktion sein... Deshalb will ich mich nicht festlegen, dass es von dem Tavegil kam. Ich will lediglich damit sagen, dass ich an sich kerngesund bin, und KEINE Herzrythmusstörungen habe, aber dennoch sehr stark auf das Tavegil reagiert habe; auch die extreme Müdigkeit und die "Heißhungerattacken" sind wohl darauf zurückzuschließen

Eingetragen am 03.03.2009 als Datensatz 13723
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Tavegil
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin, Ranitidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Tavegil für anaphylaktischer Schock mit Herzrasen, Schwindel, Herzrhythmusstörungen

Herzrasen, Herzrhytmusstörungen, Schwindel

Tavegil bei anaphylaktischer Schock

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Tavegilanaphylaktischer Schock1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Herzrasen, Herzrhytmusstörungen, Schwindel

Eingetragen am 02.10.2007 als Datensatz 4223
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clemastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.10.2007
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Lapalulli
Lapalulli
Lauraa
langensc…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden
[]