Clenbuterol

Wir haben 92 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Clenbuterol.

Prozentualer Anteil 64%36%
Durchschnittliche Größe in cm159135
Durchschnittliches Gewicht in kg6241
Durchschnittliches Alter in Jahren4231
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,4020,34

Clenbuterol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Clenbuterol wurde bisher von 80 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Clenbuterol:

verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

R03AC14
Respirationstrakt / Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Inhalative Sympathomimetika / Selektive Beta2-Adrenozeptor-Agonisten / Clenbuterol
R03CC13
Respirationstrakt / Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Sympathomimetika zur systemischen Anwendung / Selektive Beta2-Adrenozeptor-Agonisten / Clenbuterol

Clenbuterol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Mucospas17% (16 Bew.)
Spasmo-Mucosolvan83% (64 Bew.)

Bei der Anwendung von Clenbuterol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Unruhe (39/92)
42%
Herzrasen (19/92)
21%
Zittern (19/92)
21%
Schlaflosigkeit (12/92)
13%
Zittern der Hände (12/92)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 67 Nebenwirkungen bei Clenbuterol

Clenbuterol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bronchitis (akut)52% (43 Bew.)
Husten19% (16 Bew.)
Asthma5% (3 Bew.)
Bronchitis (chronisch)4% (4 Bew.)
Erkältung3% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 16 Krankheiten behandelt mit Clenbuterol

Wirkstoffe, mit denen Clenbuterol in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Ambroxol

Fragen zu Clenbuterol

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Spasmo-Mucosolvan für Husten mit Unruhe, Appetitlosigkeit, Zittern der Hände, Angstanfälle, Pulsbeschleunigung, Hautauschlag

Noch nie habe ich eine Rezension über ein Medikament geschrieben, aber jetzt ist es soweit. Ich habe den Saft am ersten Tag 3x genommen mit 20ml und am nächsten Morgen noch 1x und hatte schwerwiegende Probleme. Am ersten Tag abends bekam ich Fieber und hatte einen Ruhepuls von 120. Die...

Spasmo-Mucosolvan bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanHusten2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Noch nie habe ich eine Rezension über ein Medikament geschrieben, aber jetzt ist es soweit.
Ich habe den Saft am ersten Tag 3x genommen mit 20ml und am nächsten Morgen noch 1x und hatte schwerwiegende Probleme.
Am ersten Tag abends bekam ich Fieber und hatte einen Ruhepuls von 120.
Die Kopfschmerzen waren nicht auszuhalten. Ich fing an mehrmals täglich grundlos zu weinen und stellte mein ganzes Leben in Frage.
Am nächsten Tag ging es mir etwas besser und ich nahm noch einmal diesen Saft.
Ich hatte 30 Minuten nach der Einnahme eine Panikattacke und konnte mich vor lauter zittern und Unruhe nicht mehr still halten.
Am dritten Tag hatte ich schwere Angstzustände und ein Gefühl wie bei einer Depression (vor dem Medikamt ging es mir psychisch gut).
Außerdem kam ein Ausschlag auf meiner Brust und viele kleine Pickelchen im Gesicht.
Der vierte Tag ohne das Medikament ist langsam etwas besser und ich habe wieder leichte Glücksgefühle.
Nie wieder werde ich dieses Teufelszeug nehmen.

Eingetragen am 08.10.2023 als Datensatz 117939
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.10.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Mucospas für Husten

Zittern Herzrhythmus Störungen Innere Unruhe Nebenwirkungen überwiegen deutlich die sichtbare/spürbare Wirkung

Mucospas bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucospasHusten14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zittern
Herzrhythmus Störungen
Innere Unruhe

Nebenwirkungen überwiegen deutlich die sichtbare/spürbare Wirkung

Eingetragen am 27.04.2023 als Datensatz 115836
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucospas
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol, Clenbuterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Spasmo-Mucosolvan für erkältung

Zittern, extreme Muskelschwäche, Druckgefühl im Brustbereich

Spasmo-Mucosolvan bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-Mucosolvanerkältung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zittern, extreme Muskelschwäche, Druckgefühl im Brustbereich

Eingetragen am 11.03.2023 als Datensatz 115144
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Julia
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Spasmo-Mucosolvan für Kopfschmerzen, herzrasen, Unruhe, Zittern

Ich habe spastische Bronchitis bekommen und der Arzt hat mit dieses Medikament verschrieben, schon nach der ersten Einnahme haben meine Hände gezittert, mein Puls war bei 120 und ich bin nicht zur Ruhe gekommen ,dazu starke Kopfschmerzen. Trotz der Nebenwirkungen habe ich die zweite Tablette...

Spasmo-Mucosolvan bei Kopfschmerzen, herzrasen, Unruhe, Zittern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanKopfschmerzen, herzrasen, Unruhe, Zittern-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe spastische Bronchitis bekommen und der Arzt hat mit dieses Medikament verschrieben, schon nach der ersten Einnahme haben meine Hände gezittert, mein Puls war bei 120 und ich bin nicht zur Ruhe gekommen ,dazu starke Kopfschmerzen. Trotz der Nebenwirkungen habe ich die zweite Tablette genommen und es ging mit Nebenwirkungen weiter, sodass ich nicht mal richtig Arbeiten konnte, da ich mit der Maus einfach nicht die Zeile treffen konnte. Also rief ich den Arzt an und er sagte mir, ich soll es sofort absetzen. Leider ist das das einzige Mittel, wie der Arzt sagt. Trotzdem muss man Abwegen, ob es richtig ist, dieses Medikament zu nehmen. Für mich war es die Höhle

Eingetragen am 09.03.2023 als Datensatz 115106
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.03.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Spasmo-Mucosolvan für Husten Trocken

Ohnmacht, Zittern, Bauchschmerzen, Unruhe, Panikattacke

Spasmo-Mucosolvan bei Husten Trocken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanHusten Trocken1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ohnmacht, Zittern, Bauchschmerzen, Unruhe, Panikattacke

Eingetragen am 25.01.2023 als Datensatz 114427
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Mucospas für Husten mit Krämpfe, Zittern der Hände

Nach Einnahme am 2ten Tag extrem gezittert, extrem unruhig und nervenzucken - Am 3ten Tag einen der schlimmsten Muskelkrämpfe bekommen, keine Ahnung ob das von den Tabletten gekommen ist (hatte aber davor nie solche abartig schmerzahften krämpfe) und habe es sofort danach abgesetzt. Oft Problem...

Mucospas bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucospasHusten3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Einnahme am 2ten Tag extrem gezittert, extrem unruhig und nervenzucken - Am 3ten Tag einen der schlimmsten Muskelkrämpfe bekommen, keine Ahnung ob das von den Tabletten gekommen ist (hatte aber davor nie solche abartig schmerzahften krämpfe) und habe es sofort danach abgesetzt. Oft Problem beim Einnehmen, dass die Tablette sobald sie nass wird im hals kleben bleibt (sehr unangenehm und bitter)

Also mir geht es ohne den Tabletten besser als mit.

Eingetragen am 18.11.2021 als Datensatz 107933
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucospas
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol, Clenbuterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Mucospas für Bronchitis (akut) mit Herzrasen, Nervosität, Muskelzittern, innere Unruhe

Muskelzittern, Herzrasen, innere Unruhe

Mucospas bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucospasBronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Muskelzittern, Herzrasen, innere Unruhe

Eingetragen am 10.11.2021 als Datensatz 107786
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucospas
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol, Clenbuterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Spasmo-Mucosolvan für Husten

Ich habe seit gut über eine Woche starken Husten . Mir wurde nach einer Woche dies Medikament verschrieben . Ich habe nicht viele Nebenwirkungen. Am schlimmsten ist das ich immer wieder krämpfe bekomme. Ich weiß nicht was ich machen soll . Ich möchte den huste ja los werden . Aber die...

Spasmo-Mucosolvan bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanHusten4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit gut über eine Woche starken
Husten . Mir wurde nach einer Woche dies Medikament verschrieben . Ich habe nicht viele Nebenwirkungen. Am schlimmsten ist das ich immer wieder krämpfe bekomme. Ich weiß nicht was ich machen soll . Ich möchte den huste ja los werden . Aber die Nebenwirkungen auch . Das zittern in den Händen habe ich auch hört Aber spätestens nach 2 Std auf.

Eingetragen am 20.03.2020 als Datensatz 96349
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Apotheker
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.03.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Spasmo-Mucosolvan für Atemwegsinfekte

Wegen einer Erkältung mit Atemwegserkrankungen war ich über 1 Woche krank geschrieben. Nach Angabe des Arztes habe ich die Tabletten je eine morgens und abends genommen. Die ganze Woche über war es mir morgens und abends schlecht, habe gezittert, Kopfschmerzen , Übelkeit, hatte Muskelkrämpfe und...

Spasmo-Mucosolvan bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanAtemwegsinfekte7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen einer Erkältung mit Atemwegserkrankungen war ich über 1 Woche krank geschrieben. Nach Angabe des Arztes habe ich die Tabletten je eine morgens und abends genommen. Die ganze Woche über war es mir morgens und abends schlecht, habe gezittert, Kopfschmerzen , Übelkeit, hatte Muskelkrämpfe und Durchfall. Habe dies alles auf die Erkältung geschoben. Bin meist bis mittags im Bett gelegen bis es nachmittags besser wurde. Nach Ende der Krankschreibung ( mein Husten war leider immer noch da) musste ich wieder früh aufstehen um zu arbeiten, was aber durch die Nebenwirkungen morgens fast nicht möglich war. ( ich hatte früh ja 1 Tablette genommen). Erst als ich im Internet googelte und die Erfahrungen anderes Anwender gelesen hatte konnte ich meine Probleme erklären. Nach Absetzen des Medikaments sind die Nebenwirkungen sehr schnell abgeklungen. Kann deshalb die Tabletten aus meiner Sicht nicht empfehlen.

Eingetragen am 17.02.2020 als Datensatz 95628
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Mucospas für Husten schleimlösen

Herzrasen, Herzstechen, Unruhe,

Mucospas bei Husten schleimlösen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucospasHusten schleimlösen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Herzrasen, Herzstechen, Unruhe,

Eingetragen am 10.02.2020 als Datensatz 95433
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucospas
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol, Clenbuterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Mucospas für lungenentzündung

Starkes Zittern der Hände, schreiben nicht möglich

Mucospas bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mucospaslungenentzündung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starkes Zittern der Hände, schreiben nicht möglich

Eingetragen am 29.01.2020 als Datensatz 95134
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucospas
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol, Clenbuterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Mucospas für Bronchitis (akut)

Muskelzittern, Händezittern, Herzrasen, Schmeezen am ganzen Körper

Mucospas bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucospasBronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Muskelzittern, Händezittern, Herzrasen, Schmeezen am ganzen Körper

Eingetragen am 13.03.2019 als Datensatz 88899
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucospas
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol, Clenbuterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Mucospas für spastische / asthmatische Bronchtis

Herzschlag erhöht, Unruhe, Magenschmerzen, Unwohlsein, Kopfschmerz, trockener Mund, erhöhte Harn-Ausscheidung, Abgeschlagenheit

Mucospas bei spastische / asthmatische Bronchtis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mucospasspastische / asthmatische Bronchtis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Herzschlag erhöht, Unruhe, Magenschmerzen, Unwohlsein, Kopfschmerz, trockener Mund, erhöhte Harn-Ausscheidung, Abgeschlagenheit

Eingetragen am 11.03.2019 als Datensatz 88858
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucospas
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol, Clenbuterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Spasmo-Mucosolvan für Husten mit keine Nebenwirkungen

Gut

Spasmo-Mucosolvan bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanHusten-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gut

Eingetragen am 24.04.2018 als Datensatz 83253
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.04.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 1,6 von 10,0 Punkten

Mucospas für Bronchitis mit Übelkeit, Erbrechen, Beinkrämpfe, Ausschlag

So ein Medikament nehme ich nie wieder. Habe 3 Tabletten insgesamt eingenommen und danach gings mit sowas von schlecht, dass ich sie sicher nicht mehr nehme. Meine Bronchitis selbst mit dem üblen Husten hat mich schon fertiggemacht, aber nach diesen 'Zeugs' wurde mir sehr übel, ich musste mich...

Mucospas bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucospasBronchitis1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

So ein Medikament nehme ich nie wieder. Habe 3 Tabletten insgesamt eingenommen und danach gings mit sowas von schlecht, dass ich sie sicher nicht mehr nehme.
Meine Bronchitis selbst mit dem üblen Husten hat mich schon fertiggemacht, aber nach diesen 'Zeugs' wurde mir sehr übel, ich musste mich mehrere Male übergeben, dazu extreme Kopfschmerzen und heftiges Muskelzittern der Hände. Krämpfe in den Beinen kamen dazu. Das war dann immer noch nicht Alles ein Ausschlag am ganzen Bauch war auch zu bemerken. Dafür durfte ich auch noch fast 38€ zahlen. Rückgenommenn wird nix mehr. Ich komme mir ziemlich verarscht vor, denn weil es ja auf dem Beipackzettel vermerkt ist, habe ich keine Rechte. Ich kann nicht verstehen, das so ein Medikament für diesen Preis dann zugelassen wird. Würde mich sehr freuen mal jemand zu hören, der damit gute Erfahrungen gemacht hat.

Eingetragen am 06.03.2018 als Datensatz 82389
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucospas
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol, Clenbuterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Mucospas für Bronchitis (akut) mit Unruhe, Kopfschmerzen, Zittern der Hände

Nach 3 Tagen habe ich die Nebenwirkungen bemerkt. Zitternde Hände. Kopfschmerzen, erhöhter Puls. Unruhe

Mucospas bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucospasBronchitis (akut)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 3 Tagen habe ich die Nebenwirkungen bemerkt. Zitternde Hände. Kopfschmerzen, erhöhter Puls. Unruhe

Eingetragen am 01.03.2018 als Datensatz 82259
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucospas
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol, Clenbuterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.03.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Mucospas für Bronchitis (akut) mit Herzrasen, Schlafprobleme

Mein Sohn 14 Monate hatte Herzrasen und hat die halbe Nacht nicht geschlafen. Er war völlig über dreht

Mucospas bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucospasBronchitis (akut)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Sohn 14 Monate hatte Herzrasen und hat die halbe Nacht nicht geschlafen. Er war völlig über dreht

Eingetragen am 10.02.2018 als Datensatz 81854
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucospas
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol, Clenbuterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.02.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis (akut) mit Kopfschmerzen

2 x1 täglich hat nix bewirkt eine Woche genommen. Super heftige Kopfschmerzen bekommen. Bloss nicht nehmen scheiß pharmamüll.

Spasmo-Mucosolvan bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanBronchitis (akut)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

2 x1 täglich hat nix bewirkt eine Woche genommen. Super heftige Kopfschmerzen bekommen. Bloss nicht nehmen scheiß pharmamüll.

Eingetragen am 14.01.2018 als Datensatz 81326
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):198 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis (akut) mit Zittern der Hände, Zittern des Säuglings

Es hat schnell angeschlagen, konnte sehr gut abhusten, am 2tag war eine deutliche Besserung meiner Atemwege zu merken, da ich viel laufe. Die Nebenwirkungen kamen dann auch flott, das zitter meiner Hände/Beine trat nach 30-45min auf, nach der Einnahme der Tabletten.

Spasmo-Mucosolvan bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanBronchitis (akut)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es hat schnell angeschlagen, konnte sehr gut abhusten, am 2tag war eine deutliche Besserung meiner Atemwege zu merken, da ich viel laufe.

Die Nebenwirkungen kamen dann auch flott,
das zitter meiner Hände/Beine trat nach 30-45min auf, nach der Einnahme der Tabletten.

Eingetragen am 15.12.2017 als Datensatz 80826
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Mucospas für Sekretstau in den Atemwegen mit Herzrasen, Zittern der Hände, innere Unruhe, Erschöpfung

Bekam Herzrasen, zittern der Hände, innere Unruhe, und Erschöpfung.

Mucospas bei Sekretstau in den Atemwegen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucospasSekretstau in den Atemwegen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekam Herzrasen, zittern der Hände, innere Unruhe, und Erschöpfung.

Eingetragen am 28.09.2017 als Datensatz 79487
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucospas
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol, Clenbuterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.09.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis (akut) mit Schlafschwierigkeiten, Unwohlsein, Agressivität, Ausschlag

Ein Alptraum! Unsere gerade 2jährige Tochter bekam dem Saft wegen einer Bronchitis verschrieben, nachdem Prospan nicht geholfen hatte. Wir gaben ihr 5Tage lang 2x5ml, immer morgens und ca.15Uhr. Ihr Husten klingt allerdings für mich immer noch genauso, also die Wirkung hat mich nicht...

Spasmo-Mucosolvan bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanBronchitis (akut)5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ein Alptraum!
Unsere gerade 2jährige Tochter bekam dem Saft wegen einer Bronchitis verschrieben, nachdem Prospan nicht geholfen hatte.
Wir gaben ihr 5Tage lang 2x5ml, immer morgens und ca.15Uhr.
Ihr Husten klingt allerdings für mich immer noch genauso, also die Wirkung hat mich nicht überzeugt.
Die Nebenwirkungen waren so verheerend, leider haben wir zu spät erkannt, dass es am Medikament liegt und auf Zähne, zu wenig Bewegung oder das neugeborene Geschwisterchen geschoben.
Nebenwirkungen waren:
- Kind schläft nicht wie sonst problemlos um 19Uhr ein, hat bis 21/22/ 0Uhr abends herumgetobt!!
- Mittagsschlaf fällt aus, Kind ist aufgedreht und will nicht schlafen
- Kind wacht um 4Uhr nachts auf und ist putzmunter und schläft erst wieder abends um 18Uhr ein!!!!
- kind wacht heulend in der Nacht mehrmals auf (kam sonst nie vor)
- kind fühlt sich schlecht und ist sehr anhänglich, sagt oft: aua, mir gehts nicht gut, habe Angst usw...
- kind hat keine Ausdauer beim spielen, ist nach 3min Trampolin hüpfen fertig statt sonst 15min!
- kind ist aggressiv, haut oft, wird schnell wütend und weint schnell
- kind hat einen Ausschlag am Mund und Augen bekommen

Also die letzten Tage waren die Hölle auf Erden für unsere Familie!!! Ich und mein Mann waren noch nie in der gesamten Zeit als Eltern so fertig wie nach diesen Tagen. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie schlimm es unserer Tochter ging.
Ich werde das Mittel nie nie wieder geben und alle andern Mütter davor warnen! !!

Eingetragen am 02.05.2017 als Datensatz 77254
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2015 
Größe (cm):87 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):13
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.05.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis (akut) mit Unruhe, Kopfschmerzen, Zittern der Hände

Ich kann diesen Saft nicht empfehlen.

Spasmo-Mucosolvan bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanBronchitis (akut)4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann diesen Saft nicht empfehlen.

Eingetragen am 01.10.2016 als Datensatz 74676
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):101
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.10.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis (chronisch) mit keine Nebenwirkungen

Die tbl nahm ich halbiert ein ,also morgens eine halbe und nachmittags eine halbe,bin sehr zufrieden gewesen mit der wirkung,und den nebenwirkungen,die tbl sind gut aber mit vernunft einnehmen,die dosierung nicht erhoehen,lieber 3 tage laenger einnehmen und dafuer weniger nehmen ansonsten sind...

Spasmo-Mucosolvan bei Bronchitis (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanBronchitis (chronisch)14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die tbl nahm ich halbiert ein ,also morgens eine halbe und nachmittags eine halbe,bin sehr zufrieden gewesen mit der wirkung,und den nebenwirkungen,die tbl sind gut aber mit vernunft einnehmen,die dosierung nicht erhoehen,lieber 3 tage laenger einnehmen und dafuer weniger nehmen ansonsten sind sie gut.
Ch

Eingetragen am 16.09.2015 als Datensatz 69623
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.09.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Mucospas für Bronchitis (akut) mit Unruhe, Zittern der Hände

Händezittern und allgemeine Unruhe

Mucospas bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucospasBronchitis (akut)4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Händezittern und allgemeine Unruhe

Eingetragen am 13.04.2015 als Datensatz 67349
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucospas
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol, Clenbuterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.04.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis (akut) mit Unruhe, Aggressivität, Schlaflosigkeit

Unsere Tochter ( 3 Jahre) hat aufgrund einer starken Bronchitis den Saft Spasmo Mucosulvan verschrieben bekommen! Es war die Hölle für uns als Eltern und auch bestimmt auch für unsere Tochter. Die Einnahme war spätestens immer nachmittags um 15 uhr... Die Nebenwirkungen dagegen kamen erst nachts...

Spasmo-Mucosolvan bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanBronchitis (akut)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unsere Tochter ( 3 Jahre) hat aufgrund einer starken Bronchitis den Saft Spasmo Mucosulvan verschrieben bekommen! Es war die Hölle für uns als Eltern und auch bestimmt auch für unsere Tochter. Die Einnahme war spätestens immer nachmittags um 15 uhr... Die Nebenwirkungen dagegen kamen erst nachts zu beginn und dann auch tagsüber. Die erste nacht begann mit langen nicht einschalfen können, dann bis zu 3-4 mal nachts aufwachen mit lautem Aufschreien, nach einem schlagen, apathisch zu werden, man durfte sie nicht mal anfassen.... Der zweite tag war schon nachmittags chaotisch! Wir kannten unsere Tochter so gar nicht! Sie hat uns nur angebrüllt, nach uns wieder geschlagen, überhaupt nicht gehört was man ihr sagte und wieder voll apathisch! Die zweite und dritte Nacht waren noch schlimmer als die erste! Man muss dazu sagen unsere Tochter war nachts nie wach!!!! Wir haben den Saft dann sofort abegsetzt.... Die vierte nacht hat sie wieder durchgeschlafen und der Tag mit ihr ist wieder so wie immer! Die Nebenwirkungen sind so fatal und ich finde es echt schlimm was man den Kindern da gibt und sie da durchstehen sollen! Wir sind wieder auf Ambroxol und Prospan umgestiegen!

Eingetragen am 06.02.2015 als Datensatz 66259
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2011 
Größe (cm):100 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.02.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Spasmo-Mucosolvan für zum Schleimlösen und Lunge berihigen mit Blähungen

Auch nach 10 Tagen weder Husten noch die Lunge vom Schleim befreit. Eigentlich hatte mein Arzt Spasmo Mucosolvan verschrieben, bekommen habe ich Mucospas Tabletten weil sie 4 Euro billiger sind. Ich gehe davon den differenz wird Profit für Apotheker

Spasmo-Mucosolvan bei zum Schleimlösen und Lunge berihigen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-Mucosolvanzum Schleimlösen und Lunge berihigen10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auch nach 10 Tagen weder Husten noch die Lunge vom Schleim befreit. Eigentlich hatte mein Arzt Spasmo Mucosolvan verschrieben, bekommen habe ich Mucospas Tabletten weil sie 4 Euro billiger sind. Ich gehe davon den differenz wird Profit für Apotheker

Eingetragen am 12.11.2014 als Datensatz 64862
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.11.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Mucospas für Bronchitis (akut) mit Zittern, Unruhe, Muskelschmerzen, Herzrasen

Erst nach vier Tagen bemerkte ich die Nebenwirkungen. Anfangs dachte ich das Herzrasen, Zittern, Unruhe und Muskelschmerzen am ganzen Körper, von der Viruserkrankung ist. Nach absetzen des Medikamentes konnte ich Gott sei dank nach 24h eine sehr langsame Besserung des Zustandes feststellen.

Mucospas bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucospasBronchitis (akut)4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Erst nach vier Tagen bemerkte ich die Nebenwirkungen. Anfangs dachte ich das Herzrasen, Zittern, Unruhe und Muskelschmerzen am ganzen Körper, von der Viruserkrankung ist. Nach absetzen des Medikamentes konnte ich Gott sei dank nach 24h eine sehr langsame Besserung des Zustandes feststellen.

Eingetragen am 28.09.2014 als Datensatz 64038
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucospas
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol, Clenbuterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.09.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Spasmo-Mucosolvan für Chronisch spastische Bronchitiden mit Unruhe, Zittern, Herzrasen

Das Medikament spasmo mucosolvan Tabletten wird an Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren verordnet. Für kleinere Patienten gibt es Saft. Die Nebenwirkungen wie Zittern, nervöse Unruhe, Herzrasen usw. werden in der Packungsbeilage hinlänglich beschrieben. Ich persönlich bin Asthmatikerin und immer...

Spasmo-Mucosolvan bei Chronisch spastische Bronchitiden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanChronisch spastische Bronchitiden2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament spasmo mucosolvan Tabletten wird an Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren verordnet. Für kleinere Patienten gibt es Saft. Die Nebenwirkungen wie Zittern, nervöse Unruhe, Herzrasen usw. werden in der Packungsbeilage hinlänglich beschrieben. Ich persönlich bin Asthmatikerin und immer wieder quälen mich hartnäckige Bronchitiden mit zähem Sekretstau. Inhalationen mit salbutamol und cortison reichen dann mitunter einfach nicht aus um das Sekret zu lösen und die Atmung zu erleichtern. Auch die oftmals vermeintlich sinnvoll verordneten Antibiotika helfen dann nicht allein. Wer das Engegefühl in der Brust kennt und das Gefühl am pfeifen und giemen in den Atemwegen zu ersticken, der ist dankbar für dieses Medikament. Ich benötige dann maximal 4 einnahmen und es geht wieder besser. Die Nebenwirkungen nehme ich dabei in Kauf. Außerdem ist es richtig,das Medikament früh morgens und am frühen Nachmittag, nicht aber am Abend einzunehmen. Ich habe beim Lesen hier den Eindruck, dass viele, Ärzte, besonders Kinderärzte, dieses Medikament bereits leichtfertig bei einer "normalen" Bronchitis ohne Spastik verordnen. Das ist fatal. Hier genügen oftmals schleimlösende Medikamente plus ein bronchienerweiterndes Inhalat. Nur wer den Zusatzwirkstoff tatsächlich benötigt, weiß es zu schätzen und nimmt etwaige Nebenwirkungen in Kauf. Und geht vor allem behutsam und individuell an die Dosierung heran. Die Verordnung dieses Wirkstoffs clenbuterol sollte immer sorgfältig und differenziert mit dem Arzt besprochen werden.

Eingetragen am 19.09.2014 als Datensatz 63882
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.09.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Spasmo-Mucosolvan für Asthma Bronchiales mit Schlaflosigkeit, Herzrasen, Unruhe, Benommenheit, Taubheitsgefühle

PSYCHISCH VORBELASTETE MENSCHEN SOLLTEN UNBEDINGT DIE FINGER DAVON LASSEN! HNO hat mir Spasmo-Mucosolvan verordnet. 2x täglich 1 Tabl. Nach Einnahme der ersten Tablette- komplett schlaflose Nacht, Herzrasen, Unruhe, Unterkiefer zitterte... Habe nächsten Tag nur 1/2 Tablette eingenommen,...

Spasmo-Mucosolvan bei Asthma Bronchiales

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanAsthma Bronchiales3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

PSYCHISCH VORBELASTETE MENSCHEN SOLLTEN UNBEDINGT DIE FINGER DAVON LASSEN!
HNO hat mir Spasmo-Mucosolvan verordnet. 2x täglich 1 Tabl.
Nach Einnahme der ersten Tablette- komplett schlaflose Nacht, Herzrasen, Unruhe, Unterkiefer zitterte...
Habe nächsten Tag nur 1/2 Tablette eingenommen, trotzdem starke Nebenwirkungen.
Zittern, Unruhe, Schlaflosigkeit, Benommenheit, Herzrasen,Taubheit in den Händen und Füßen...
3. Tag 1/2 Tablette heute morgen eingenommen. Nebenwirkungen wie zuvor, jedoch verstärkter...
Hat bei mir fast einen Wahn ausgelöst...Befinde mich in Psychotherap.Behandl. und mir ging es vor Einnahme momentan gut, worüber ich sehr froh war. Aber die Einnahme hat mich spontan um Monate zurück katapultiert.
Hoffe, das ist bald aus dem Körper raus...NIE WIEDER!!!

Eingetragen am 06.06.2014 als Datensatz 61803
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.06.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Mucospas für Atemwegsinfekte mit Schlafstörungen

Ueber den gesamten Einnahmezeitraum keine laengeren Schlafphasen. Darum abgesetzt.

Mucospas bei Atemwegsinfekte

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MucospasAtemwegsinfekte3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ueber den gesamten Einnahmezeitraum keine laengeren Schlafphasen.
Darum abgesetzt.

Eingetragen am 09.04.2014 als Datensatz 60666
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucospas
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol, Clenbuterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Spasmo-Mucosolvan für spastische Bronchitis mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Spasmo-Mucosolvan von meinem Hausarzt verschrieben bekommen, nachdem ich mit einer hartnäckigen Bronchitis und wiederkehrender Atemnot endlich zum Arzt gegangen bin. In meinem Fall hat es hervorragend gewirkt und kaum Nebenwirkungen gezeigt. Ich bin so dankbar dafür, dass ich endlich...

Spasmo-Mucosolvan bei spastische Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-Mucosolvanspastische Bronchitis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Spasmo-Mucosolvan von meinem Hausarzt verschrieben bekommen, nachdem ich mit einer hartnäckigen Bronchitis und wiederkehrender Atemnot endlich zum Arzt gegangen bin. In meinem Fall hat es hervorragend gewirkt und kaum Nebenwirkungen gezeigt. Ich bin so dankbar dafür, dass ich endlich wieder atmen kann, ohne dass mein Brustkorb sich anfühlt, als sei er eingepresst. Ich kann wieder ruhig schlafen, allein durch den Umstand, dass ich endlich wieder liegen kann, denn selbst das war durch die verengten Bronchien nicht mehr möglich.
Alle bronchienerweiternden Mittel beschleunigen den Herzschlag, da kann man keine Unterschiede erwarten. Und in meinem Fall war es kaum merklich.
Ich werde es jederzeit wieder nehmen, wenn es notwendig sein sollte. Für mich persönlich ist es ein bombensicheres Medikament, das perfekt gewirkt hat.

Eingetragen am 06.01.2014 als Datensatz 58580
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.01.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Spasmo-Mucosolvan für Asthma Bronchiale mit keine Nebenwirkungen

Hallo... Nachdem ich endlos viele Antibiotika genommen hab, die alle auf Grund einer Bronchitis nichts gebracht haben bekam ich zum Schluss spasmo mucosolvan. Nach Tagen merkte ich Besserung... Keine Asthma Anfälle mehr und wieder durch atmen... Nebenwirkungen gab es bei mir keine... Ich bin...

Spasmo-Mucosolvan bei Asthma Bronchiale

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanAsthma Bronchiale-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo... Nachdem ich endlos viele Antibiotika genommen hab, die alle auf Grund einer Bronchitis nichts gebracht haben bekam ich zum Schluss spasmo mucosolvan. Nach Tagen merkte ich Besserung... Keine Asthma Anfälle mehr und wieder durch atmen... Nebenwirkungen gab es bei mir keine... Ich bin super zufrieden und beginne jetzt damit eine langzeiztherapie...

Eingetragen am 03.01.2014 als Datensatz 58519
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.01.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis (chronisch) mit Zittern der Hände, Herzklopfen

Wenn alle anderen Mittel versagen. Entkrampft die Bronchien, dadurch kann man zähen Schleim abhusten. Ich habe ca. 5 x im akute Bronchitis. Immer brauchte ich ein Antibiotikum. Seit mein Arzt mir Spasmo Mucosolvan verschreibt habe ich zwar immer noch so häufig Brinchitis, die Kranheitsdauer von...

Spasmo-Mucosolvan bei Bronchitis (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanBronchitis (chronisch)10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wenn alle anderen Mittel versagen. Entkrampft die Bronchien, dadurch kann man zähen Schleim abhusten. Ich habe ca. 5 x im akute Bronchitis. Immer brauchte ich ein Antibiotikum. Seit mein Arzt mir Spasmo Mucosolvan verschreibt habe ich zwar immer noch so häufig Brinchitis, die Kranheitsdauer von vorher 4 bis 5 Wochen pro Bronchitis hat sich auf ca.2 Wochen verkürzt und sie wird nicht mehr so schlimm, das sich Bakterien einnisten können. Ich brauche kein Antibiotikum mehr bei einer Bronchitis.
Auf diese Nebenwirkungen könnte ich gut verzichten, starkes Händezittern und Herzklopfen, besonders in den ersten Anwendungstagen aber ich nehme sie in Kauf weil der Vorleil klar überwiegt.

Eingetragen am 10.06.2013 als Datensatz 54351
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.06.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 2,2 von 10,0 Punkten

Spasmo-Mucosolvan für Grippe mit Zittern der Hände, Unruhe, Herzklopfen, Nasenausfluss, Kopfschmerzen, Brustenge, Angstzustände

Mein Hausarzt verschrieb mir das Medikament aufgrund grippeähnlicher Symptome : Brust schmerzte, Halsschmerzen und weiche Knie, allgem. Schwäche egal was ich tat. Die Reaktion auf Muco: meine Hände zitterten, Herzklopfen, starke Unruhe, meine Nasenschleimhaut produzierte laufend Schleim,...

Spasmo-Mucosolvan bei Grippe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanGrippe3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Hausarzt verschrieb mir das Medikament aufgrund grippeähnlicher Symptome : Brust schmerzte, Halsschmerzen und weiche Knie, allgem. Schwäche egal was ich tat.
Die Reaktion auf Muco: meine Hände zitterten, Herzklopfen, starke Unruhe, meine Nasenschleimhaut produzierte laufend Schleim, Kopfschmerzen, höllische Halsschmerzen, nachts keinen Schlaf, konnte nicht flach liegen, der Schleim war zäh und floss unaufhörlich, hatte Beklemmungen im Brustbereich, Angst nicht mehr genügend Sauerstoff zu bekommen.
Es trat keine Besserung ein - der Zustand verschlimmerte sich nach 2Tagen - ich konnte nur noch flüstern, gelbgrüne Schleimbroken rausgehustet ...
Da mein HA nicht zu erreichen war "Feiertag+Brückentag+Wo.Ende" hat mir eine andere Ärztin zu Glück endlich ein Antibiotika verschrieben, danach ging es endlich bergauf.
Auf diese Tortur hätte ich gerne verzichtet!
Fazit: nutzloses Medikament (nutzt nur dem Hersteller)
mit vielen ernstzunehmenden Nebenwirkungen!

Eingetragen am 01.06.2013 als Datensatz 54151
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.06.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Mucospas Saft für Husten / Bronchitis mit Herzrasen, Zittern der Hände, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Die Nebenwirkungen sind nach meiner Erfahrung sehr unangenehm. Sofort nach der ersten Einnahme hatte ich Herzrasen, und meine Hände fingen an zu zittern. Später stellten sich auch noch Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Kopfschmerzen ein.

Mucospas Saft bei Husten / Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mucospas SaftHusten / Bronchitis1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Nebenwirkungen sind nach meiner Erfahrung sehr unangenehm. Sofort nach der ersten Einnahme hatte ich Herzrasen, und meine Hände fingen an zu zittern. Später stellten sich auch noch Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Kopfschmerzen ein.

Eingetragen am 03.04.2013 als Datensatz 52785
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucospas Saft
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol, Clenbuterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.04.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Mucospas (Spasmo-Mucosolvan ) für Bronchitis (akut) mit Unruhe, Herzklopfen

Wie von Vielen bereits beschrieben: Unruhe, Unausgeglichenheit, aber vor allem unangenehmes Herzklopfen.

Mucospas (Spasmo-Mucosolvan ) bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mucospas (Spasmo-Mucosolvan )Bronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wie von Vielen bereits beschrieben: Unruhe, Unausgeglichenheit, aber vor allem unangenehmes Herzklopfen.

Eingetragen am 19.03.2013 als Datensatz 52362
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Mucospas (Spasmo-Mucosolvan )
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ambroxol, Clenbuterol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Spasmo-Mucosolvan für Husten mit keine Nebenwirkungen

Jeder Atemwegsinfekt endet normalerweise bei mir in einem unproduktiven quälenden Husten. Bereits am 2. Tag eines Infekts beginnen meine Bronchien zu pfeifen, ein Elefant steht auf meinem Brustkorb und der Hals wird langsam, aber sicher in Fetzen gehustet. Dazu kommen Kopfweh vom Husten. An...

Spasmo-Mucosolvan bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanHusten-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Jeder Atemwegsinfekt endet normalerweise bei mir in einem unproduktiven quälenden Husten. Bereits am 2. Tag eines Infekts beginnen meine Bronchien zu pfeifen, ein Elefant steht auf meinem Brustkorb und der Hals wird langsam, aber sicher in Fetzen gehustet. Dazu kommen Kopfweh vom Husten. An erholsamen Schlaf ist nicht zu denken, flacher hinlegen geht auch nicht. Sobald ich eine Spasmo Mucosolvan Tablette eingenommen habe, diese nach ca. 30 Min. beginnt zu wirken, hebt der o. b. Elefant endlich seinen Fuß von meinem Brustkasten. Wenn ich nach 12 h die 2. Tablette nehme, wird nach Beginn deren Wirkung der Husten locker und leichter zu ertragen. Insgesamt kann der Infekt dann über 5-6 Tagen abheilen und ich wirtschafte mich nicht weiter herunter. Ich bin froh um dieses Kombi-Medikament, denn alle anderen Kombinationsversuche sind bisher gescheitert. Bei bis zu 8 Infekten im Jahr und Verantwortung für die Familie (Kinder wie auch pflegebedürftige Oma) ist dies für mich die beste Lösung - DANKE!

Eingetragen am 16.02.2013 als Datensatz 51423
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):124
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.02.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 3,0 von 10,0 Punkten

Spasmo-Mucosolvan für Asthma Bronchiale, Bronchitis (akut) mit Zittern, Schwindel, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Unruhe

Habe das Medikament verschrieben bekommen und sollte 3x tägl. 1 Tabl. nehmen. Nahezu stündlich begann ich mehr zu zittern, mir war schwindelig, hatte ordentlich Kopfschmerzen und die Nächte lag ich wach. War total aufgedreht und hatte ständig das Gefühl der ganze Körper ist am vibrieren....

Spasmo-Mucosolvan bei Asthma Bronchiale, Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanAsthma Bronchiale, Bronchitis (akut)-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament verschrieben bekommen und sollte 3x tägl. 1 Tabl. nehmen. Nahezu stündlich begann ich mehr zu zittern, mir war schwindelig, hatte ordentlich Kopfschmerzen und die Nächte lag ich wach. War total aufgedreht und hatte ständig das Gefühl der ganze Körper ist am vibrieren. Furchtbares Gefühl. 2,5 Tage nach beginn der Einnahme habe ich auf diesem Portal dann mal ein bißchen gelesen und festgestellt, dass ich wohl nicht alleine mit diesen Nebenwirkungen bin. Habe es nun abgesetzt und werde es auch NIE wieder einnehmen. Würde es auf keinen Fall weiterempfehlen und hoffe das sich mein Körper in nächster Zeit wieder "beruhigt".

Eingetragen am 19.01.2013 als Datensatz 50546
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.01.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis (akut) mit Schlaflosigkeit, Unruhe

Meine Söhne 2,5 und 1,3 Jahre habe ich gegen 18 Uhr den Saft gegeben. Schon nach 20 min bekamen beide extrem rote Backen. Ich habe versucht die Kinder dann wie immer ins Bett zu legen, doch ich bemerkte gleich, dass das nicht möglich ist. Beide waren bis ca. 22.30 Uhr hellwach und sind...

Spasmo-Mucosolvan bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanBronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Söhne 2,5 und 1,3 Jahre habe ich gegen 18 Uhr den Saft gegeben. Schon nach 20 min bekamen beide extrem rote Backen. Ich habe versucht die Kinder dann wie immer ins Bett zu legen, doch ich bemerkte gleich, dass das nicht möglich ist. Beide waren bis ca. 22.30 Uhr hellwach und sind rumgerannt. Sie waren aber gut drauf, also kein weinen oder ähnliches. Wenn ich sie nicht versucht hätte hinzulegen wären sie womöglich noch länger aufgewesen. Die Nacht war sehr unruhig. Beide haben schlecht geschlafen und auch öferts geschrien. Ich werde diesen Saft nicht mehr geben sonder wieder das nehmen was wir zuvor hatten.

Eingetragen am 19.01.2013 als Datensatz 50528
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2010 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):93 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):14
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.01.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis mit Unruhe

Ich konnte nicht mehr abschalten, war unruhig. Ich hatte auch schon bei der Empfehlung durch den Hausarzt kein gutes Gefühl gehabt. Als ich Ihn wg. einer Alternative gefragt habe wurde der Arzt etwas ungehalten. Zuerst habe ich einige Tage morgens und abends eine Tablette genommen. Ich wurde...

Spasmo-Mucosolvan bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanBronchitis6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich konnte nicht mehr abschalten, war unruhig. Ich hatte auch schon bei der Empfehlung durch den Hausarzt kein gutes Gefühl gehabt. Als ich Ihn wg. einer Alternative gefragt habe wurde der Arzt etwas ungehalten. Zuerst habe ich einige Tage morgens und abends eine Tablette genommen. Ich wurde innerlich sehr unruhig und mein Körper hat sich nicht gut angefühlt! Ich habe auf mein inneres Gefühl gehört und nehme es nicht mehr! Es geht auch anders!

Eingetragen am 08.01.2013 als Datensatz 50206
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.01.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis (akut) mit Zittern der Hände, Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhe

Ich bin ja einiges gewöhnt, was Medikamente und Nebenwirkungen angeht, aber Spasmo Mucosolvan ist bei meiner akuten Bronchitis die Keule. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich bin ein riesiger Kraftsportler und denke recht hart im nehmen. Ich habe 4x 20ml Spasmo genommen. Circa 10 Minuten nach...

Spasmo-Mucosolvan bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanBronchitis (akut)4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin ja einiges gewöhnt, was Medikamente und Nebenwirkungen angeht, aber Spasmo Mucosolvan ist bei meiner akuten Bronchitis die Keule. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich bin ein riesiger Kraftsportler und denke recht hart im nehmen. Ich habe 4x 20ml Spasmo genommen.

Circa 10 Minuten nach Einnahme traten die ersten Nebenwirkungen auf. Meine Hände fingen so stark an zu zittern, als hätte ich gerade 100kg gestemmt. Meine psychische Verfassung wurde rastlos. Ich konnte mich nicht auf Sachzusammenhänge länger als 5-10 Sekunden konzentrieren.

Trotzdem werde ich es weitere 4 Tage einnehmen, denn: Es hilft enorm. Es ist wenn man kontrolliert ausatmet um zu husten fast so, als würde man seine Lunge einmal herausnehmen und auswringen können. Ein sehr gutes Gefühl, etwas damit bewirken zu können.

Eingetragen am 14.12.2012 als Datensatz 49644
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):201 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.12.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis (akut) mit Zittern, Unruhe

ich habe Spasmo Mukosolvan, wegen einer akuten Bronchitis verschrieben bekommen, gleich am Abend nahm ich eine Tablette ein. Ich würde von der Tablette putzmunter, so das nicht an Schlaf zu denken war. Am nächsten Tag nahm ich wieder eine Tablette morgens und eine am Nachmittag, da man sie am...

Spasmo-Mucosolvan bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanBronchitis (akut)3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe Spasmo Mukosolvan, wegen einer akuten Bronchitis verschrieben bekommen, gleich am Abend nahm ich eine Tablette ein. Ich würde von der Tablette putzmunter, so das nicht an Schlaf zu denken war.
Am nächsten Tag nahm ich wieder eine Tablette morgens und eine am Nachmittag, da man sie am Abend nicht nehmen soll.
Schon nach der 1. Tablette am morgen wurde ich so zittrig das ich kaum schreiben konnte, ich dachte mir noch nichts dabei und habe am Nachmittag auch nochmals eine Tablette genommen, das erging es mir wieder so.
Also dachte ich das Zeug nimmst du nicht mehr lieber, huste ich mir die Seele aus dem Körper.
Am nächsten Tag als mein Bruder anrief, habe ich ihm erzählt wie es mir ergangen ist.
Er meinte das kommt davon wenn man zuviel nimmt, ich soll es mit der halben Dosis versuchen.
Das habe ich dann gemacht, und das zittern war weg
Ich habe dann die darauf folgende Tage nur noch die halbe Dosis genommen und es hat mir gut getan, der Husten wurde von Tag zu Tag besser.
Im nachhinein muss ich sagen, das Mittel ist sehr wirksam, nur muss man mit der Dosierung aufpassen, nicht das man zuviel nimmt, dann kommt die Unruhe und das zittern.
Ich habe auch noch inhalliert, und Thymiantee und ganz viel Wasser getrunken dann wurde es auch besser.

Eingetragen am 07.12.2012 als Datensatz 49485
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.12.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis (akut) mit anaphylaktischer Schock

Das Medikament hat einen anaphylaktischen Schock bei mir ausgelöst. Mit heftigen Symptomen, wie z.B. auch Brechreiz, innerer Unruhe und Zittern, Herzrasen wurde ich zur Notaufnahme gefahren und kam sofort in die Intensivstation. Fast hätte ich nicht überlebt. Das ist jetzt schon viele Jahre...

Spasmo-Mucosolvan bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanBronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament hat einen anaphylaktischen Schock bei mir ausgelöst.
Mit heftigen Symptomen, wie z.B. auch Brechreiz, innerer Unruhe und Zittern, Herzrasen wurde ich zur Notaufnahme gefahren und kam sofort in die Intensivstation. Fast hätte ich nicht überlebt.
Das ist jetzt schon viele Jahre her. Ich kann jedem nur raten, sich genau über ein Medikament zu informieren und dem Hausarzt nicht alles im treuen Glauben abnehmen. Auch das Bauchgefühl sollte gehört werden.

Eingetragen am 24.11.2012 als Datensatz 49120
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.11.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis (akut) mit Appetitlosigkeit, Unruhe

Bronchitis wird deutlich besser. Kind ist aber sehr "aufgedreht" und appetitlos.

Spasmo-Mucosolvan bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanBronchitis (akut)5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bronchitis wird deutlich besser. Kind ist aber sehr "aufgedreht" und appetitlos.

Eingetragen am 01.10.2012 als Datensatz 47682
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.10.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Spasmo-Mucosolvan für Allergie, Bronchitis mit Zittern, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen

Ich, 33 Jahre nehme das Medikament den zweiten Tag ein. Allerdings muß ich es absetzen da ich seitdem nur zittere. Außerdem hab ich Kopfschmerzen und ich fühle mich als hätte ich überall Muskelkater.

Spasmo-Mucosolvan bei Allergie, Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanAllergie, Bronchitis2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich, 33 Jahre nehme das Medikament den zweiten Tag ein. Allerdings muß ich es absetzen da ich seitdem nur zittere. Außerdem hab ich Kopfschmerzen und ich fühle mich als hätte ich überall Muskelkater.

Eingetragen am 21.08.2012 als Datensatz 46764
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.08.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 3,8 von 10,0 Punkten

Spasmo-Mucosolvan für Husten mit Schlaflosigkeit, Euphorie, Antriebssteigerung

Mein Sohn 14 Monate hat das Medikament wegen eines normalen Hustens verschrieben bekommen. Direkt nach der 1. Anwendung (Mittags um 14Uhr) war er kaum wieder zu erkennern. Er war total aufgedreht und war in der Nacht von 00:15 - 5:30Uhr wach. Hat also von 20 Uhr an 4 Stunden geschlafen und...

Spasmo-Mucosolvan bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanHusten3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Sohn 14 Monate hat das Medikament wegen eines normalen Hustens verschrieben bekommen. Direkt nach der 1. Anwendung (Mittags um 14Uhr) war er kaum wieder zu erkennern. Er war total aufgedreht und war in der Nacht von 00:15 - 5:30Uhr wach. Hat also von 20 Uhr an 4 Stunden geschlafen und morgens nochmal 2 Stunden bis 7:30Uhr. Und obwohl er gespielt hat und rumgerannt ist die ganze Nacht, hatte er nicht das Bedürfnis den Schlaf nachzuholen. Er hat trotzdem nur eine Stunde Mittagsschlaf gemacht (was für Ihn wenig ist) und da ich ihm wegen dem Husten um 14 Uhr nochmal von dem Saft gegeben habe (blöder Fehler) war er sogar bis um 23 Uhr Abends noch wach und zwar fit! Wir werden ihm den Saft nicht mehr geben! Das ständige rumrennen und aufgedreht sein, kann gerade bei einer Erkältung nicht gut sein für den Körper. Eigentlich sollte man gerade dann eher mehr Ruhephasen haben, anstatt von 13 Stunden täglichen Schlaf, plötzlich nur noch 6 Stunden Schlaf zu haben und das in dem Alter!!!

Eingetragen am 25.04.2012 als Datensatz 43894
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2011 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):86 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):11
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.04.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Spasmo-Mucosolvan für lungenentzündung mit Unruhe, Schlaflosigkeit

Also dieses Medikament ist die reinste Katastrophe! Meine Kleine (2 Jahre) Wurde so unruhig schon nach einmaliger Gabe dass sie nicht zur Ruhe kommen konnte! Sie schlief eine Nacht und einen Tag fast garnicht und war so aufgezogen! Ich kann dieses Medikament überhauptnicht empfehlen!

Spasmo-Mucosolvan bei lungenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-Mucosolvanlungenentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also dieses Medikament ist die reinste Katastrophe!
Meine Kleine (2 Jahre) Wurde so unruhig schon nach einmaliger Gabe dass sie nicht zur Ruhe kommen konnte! Sie schlief eine Nacht und einen Tag fast garnicht und war so aufgezogen! Ich kann dieses Medikament überhauptnicht empfehlen!

Eingetragen am 13.03.2012 als Datensatz 42685
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.03.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Spasmo-Mucosolvan für Bronchitis mit Unruhe, Schlaflosigkeit

Mein Sohn ist knapp 5 Jahre alt und hat den Saft nun ausgrund einer starken Bronchitis zum ersten Mal verodnet bekommen.Der Arzt, sowie auch die Apothekerin haben mich über die Nebenwirkungen aufgeklärt und ich muss sagen,ich bin total genervt.Seit unser Sohn den Saft bekommt, ist er unruhig, er...

Spasmo-Mucosolvan bei Bronchitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-MucosolvanBronchitis7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mein Sohn ist knapp 5 Jahre alt und hat den Saft nun ausgrund einer starken Bronchitis zum ersten Mal verodnet bekommen.Der Arzt, sowie auch die Apothekerin haben mich über die Nebenwirkungen aufgeklärt und ich muss sagen,ich bin total genervt.Seit unser Sohn den Saft bekommt, ist er unruhig, er sabbelt den ganzen Tag und springt nur umher.In der ersten Nacht mit dem Saft hat er kaum geschlafen, saß ein paar mal im Bett und weinte.Die Bronchitis ist relativ schnell besser geworden, aber aufgrund dieser Nebenwirkungen werde ich ihm diesen Saft nicht noch einmal geben.

Eingetragen am 13.03.2012 als Datensatz 42678
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2007 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):122 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):24
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.03.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 4,2 von 10,0 Punkten

Spasmo Mucosolvan Saft für Bronchitis (akut) mit Unruhe, Herzrasen

Unser Sohn ( 14 Monate ) hat Spasmo bei einer akuten Bronchitis verschrieben bekommen. Er sollte 2 mal 2,5 ml Saft /Tag nehmen. Aufgrund der Erfahrungsberichte setzte ich die Dosis auf knapp 2 ml herunter, obwohl im Beipackzettel 2 mal 5 ml/Tag für sein Alter und Gewicht angegeben ist!!!!! Am...

Spasmo Mucosolvan Saft bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo Mucosolvan SaftBronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Unser Sohn ( 14 Monate ) hat Spasmo bei einer akuten Bronchitis verschrieben bekommen. Er sollte 2 mal 2,5 ml Saft /Tag nehmen. Aufgrund der Erfahrungsberichte setzte ich die Dosis auf knapp 2 ml herunter, obwohl im Beipackzettel 2 mal 5 ml/Tag für sein Alter und Gewicht angegeben ist!!!!!
Am ersten Tag merkte ich eine leichte Beserung , aber am zweiten Tag war der Kleine schon sehr aufgekratzt-wirklich wie im Rauschzustand. Abends war er sehr müde, brauchte aber sehr lange zum einschlafen. Das Herz sowie sein Atem hatten eine erhöhte Frequenz. Ich werde es ihm nicht weiter geben!

Eingetragen am 03.03.2012 als Datensatz 42362
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo Mucosolvan Saft
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2010 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):80 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):11
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.03.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,8 von 10,0 Punkten

Spasmo-Mucosolvan für krampfartiger husten mit Unruhe, Blähungen, Schlaflosigkeit

Meine Tochter hat den Saft mit knapp einem Jahr verschrieben bekommen und so wie schon einige Mütter vor mir, kann ich nur davon abraten. Meine Tochter war so unruhig, konnte nicht schlafen, hat nur geschrien und Blähungen gehabt. Sie war abends müde, konnte aber nicht in den Schlaf finden. Das...

Spasmo-Mucosolvan bei krampfartiger husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Spasmo-Mucosolvankrampfartiger husten2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Tochter hat den Saft mit knapp einem Jahr verschrieben bekommen und so wie schon einige Mütter vor mir, kann ich nur davon abraten. Meine Tochter war so unruhig, konnte nicht schlafen, hat nur geschrien und Blähungen gehabt. Sie war abends müde, konnte aber nicht in den Schlaf finden. Das fing bereits am ersten Tag der Einnahme statt. Ich bin eigentlich nicht der Typ, der seine Erfahrungen ins Netz stellt, aber in diesem Fall bin ich wirklich entsetzt über die Nebenwirkungen. Egal was der Arzt oder Apotheker und jetzt empfiehlt, das Medikament wird abgesetzt. Ich kann nur raten Finger weg!

Eingetragen am 02.03.2012 als Datensatz 42312
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Spasmo-Mucosolvan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clenbuterol, Ambroxol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2011 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):76 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):12
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.03.2012
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Clenbuterol

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von betzi55
betzi55
Benutzerbild von Nine1975
Nine1975
Benutzerbild von Hofnungen
Hofnungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 23 Benutzer zu Clenbuterol

[]