Clonazepam

Wir haben 72 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Clonazepam.

Prozentualer Anteil 59%41%
Durchschnittliche Größe in cm168175
Durchschnittliches Gewicht in kg6592
Durchschnittliches Alter in Jahren5053
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,0632,80

Clonazepam wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Clonazepam wurde bisher von 69 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Clonazepam:

DrugBank-NummerAPRD00054
verschreibungspflichtigteilweise

Einordnung nach ATC-Code:

N03AE01
Nervensystem / Antiepileptika / Antiepileptika / Benzodiazepin-Derivate / Clonazepam

Clonazepam kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Antelepsin1% (1 Bew.)
Clonazepam7% (5 Bew.)
Rivotril92% (63 Bew.)

Bei der Anwendung von Clonazepam traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (21/72)
29%
Müdigkeit (21/72)
29%
Schwindel (11/72)
15%
Abhängigkeit (10/72)
14%
Benommenheit (8/72)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 64 Nebenwirkungen bei Clonazepam

Clonazepam wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Epilepsie29%(22 Bew.)
Schlafstörungen11%(13 Bew.)
RLS10%(7 Bew.)
Angststörungen9%(8 Bew.)
Hyperekplexie6%(5 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 21 Krankheiten behandelt mit Clonazepam

Fragen zu Clonazepam

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Clonazepam(Antelepsin) für Epilepsie mit keine Nebenwirkungen

Nach 2-jhrg. Krankheitsgeschichte von Muscelcrampi (ähnlich des RLS und der Vermutung auf zweitweise Petit mal`s - Epilepsie - nach 2x Meningitis und 1x Encepahlitis) bekam ich erstmalig Antelepsin und das Leben wurde wieder in relativ kurzer Zeit wieder "normal" und erträglich. Nach 3....

Clonazepam(Antelepsin) bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clonazepam(Antelepsin)Epilepsie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 2-jhrg. Krankheitsgeschichte von Muscelcrampi (ähnlich des RLS und der Vermutung auf zweitweise Petit mal`s - Epilepsie - nach 2x Meningitis und 1x Encepahlitis) bekam ich erstmalig Antelepsin und das Leben wurde wieder in relativ kurzer Zeit wieder "normal" und erträglich.

Nach 3. Meninigits und erneuter Encepahlitis 2008 und einem dazu großem auftretendem Epilepsie-Anfall, wurde einige andere Mitttel ausgetestet - die mich fast wahnsinnig machten, da es Beschwerden nicht linderte, sondern noch Nebenwirkungen auftraten.

Fazit: Mir hilft kein Medikament so gut und ohne gänzliche Nebenwirkungen wie Clonazepam, hier als Antelepsin verschrieben.

Eingetragen am  als Datensatz 26402
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Depression, Unruhe, Sozialphobie, Anstzustände mit Abhängigkeit, Gedächtnisstörungen

Die Angstlösende Wirkung tritt sehr schnell ein. Auch die sozialphobie ist nur noch leicht ausgeprägt.Schlafstörungen gehören der Vergangenheit an. Ich erkenne aber einen deutlichen Suchtfaktor. Der Schwarzhandel in Köln floriert .Sehr starke Gedächtnislücken.Woher bekommen die ganzen meist...

Rivotril bei Depression, Unruhe, Sozialphobie, Anstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RivotrilDepression, Unruhe, Sozialphobie, Anstzustände30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Angstlösende Wirkung tritt sehr schnell ein. Auch die sozialphobie ist nur noch leicht ausgeprägt.Schlafstörungen gehören der Vergangenheit an. Ich erkenne aber einen deutlichen Suchtfaktor. Der Schwarzhandel in Köln floriert .Sehr starke Gedächtnislücken.Woher bekommen die ganzen meist substituierten Polytoxikomanen/Heroinabhängigen Schachtelweise Rivotril verschrieben?Was veranlasst einen Doktor Junkies N2 Packungen Rivos zu verschreiben? Meine Meinung ist:Rivotril ist ein phantastisch Wirkendes Medikament im empfohlenen Rahmen.

Eingetragen am  als Datensatz 32719
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Hyperekplexie mit Müdigkeit, Depression, Sehstörungen, Reizbarkeit, Aggressivität

Ich nehme Rivotril jetzt etwa seit fünf Jahren. Zuerst hat es mein Leben nur positiv geändert. Ich hatte von heute auf morgen ein Gleichgewicht, wurde von Woche zu Woche selbstständiger, bin seit der Einnahme nicht mehr gestürzt, kaum noch schreckhaft und kann seitdem ein selbstständiges Leben...

Rivotril bei Hyperekplexie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RivotrilHyperekplexie5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Rivotril jetzt etwa seit fünf Jahren.
Zuerst hat es mein Leben nur positiv geändert. Ich hatte von heute auf morgen ein Gleichgewicht, wurde von Woche zu Woche selbstständiger, bin seit der Einnahme nicht mehr gestürzt, kaum noch schreckhaft und kann seitdem ein selbstständiges Leben führen. Früher konnte ich keine Stufe ohne Handlauf gehen, konnte keine Straßen überqueren und der kleinste Weg konnte für mich unüberwindbar sein.
Da die Wirkung Anfang 2014 nachließ, erhöhte ich von damals 12 Tropfen (morgens, mittags und abends) auf etwa 20 Tropfen bzw. 2,5 mg (dann nahm ich Tabletten), abends 2 mg und morgens 0,5 mg. Natürlich war die Erhöhung mit einem Spezialisten abgesprochen!

Zuerst war alles gut, doch dann veränderte ich mich nach und nach. Ich habe diese Veränderungen nicht mit Rivotril in Verbindung gesetzt. Erst mein Hausarzt machte mich darauf aufmerksam.
Ich habe richtige Wesensveränderungen bekommen. Aggressivität, Wut, Depressionen, der Wunsch, mich selber zu verletzten, Eifersucht, Hassgefühle. Alles Eigenschaften und Gefühle, die mir zuvor total fremd waren.
Das geht jetzt seit über einem halben Jahr so und hat mein Leben, meinen Alltag, meine Ehe sehr beeinflusst. Ich habe nach Rücksprache mit meinem Neurologen das Rivotril auf 2 mg abends reduziert. Es ist zwar deutlich besser geworden, ich habe keine Wutausbrüche mehr, die Eifersucht lässt nach, aber trotzdem bin ich nicht mehr "die Alte" und möchte eigentlich nur noch mein altes Leben bzw. mein Wesen wieder haben!

Ich habe vier Jahre sehr gut mit Rivotril gelebt, aber dieses Jahr "durfte" ich die Schattenseiten eines so starken Medikamentes kennenlernen.

Eingetragen am  als Datensatz 65597
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für schwerste, chronische cerebrale Spasmen mit Abhängigkeit

Ja, durch eine Therapie mit Neuroleptika (Truxal, Pacatal) handelte ich mir 1963 ein ganz schweres Krampfleiden ein. Zuerst hatte ich keine Lokalisation für Arme und Beine, dazu schwerste Gehirngefässkrämpfe.- Die Störung steigert sich so weit, dass ich meine, keinen Körper zu haben. Das geht...

Rivotril bei schwerste, chronische cerebrale Spasmen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rivotrilschwerste, chronische cerebrale Spasmen28 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ja, durch eine Therapie mit Neuroleptika (Truxal, Pacatal) handelte ich mir 1963 ein
ganz schweres Krampfleiden ein. Zuerst hatte ich keine Lokalisation für Arme und Beine, dazu schwerste Gehirngefässkrämpfe.- Die Störung steigert sich so weit, dass ich meine, keinen Körper zu haben. Das geht mit schweren Ängsten zusammen, was sich vielleicht ein Einfühlsamer vorstellen kann.- 20 Jahre lang konnte ich nicht das Haus verlassen... Andere Symptome kann sich jeder vorstellen.- Erst mit der Entdeckung des Mittels, des Heilmittels Rivotril konnte ich diese schweren Symptome "in den Griff"
bekommen. Rivotril ist ein unglaublich wirksames Mittel, welches als einziges eben auch bei diesen schweren Symptomen hilft. Kein anderes Heilmittel, weder Benzodiazepin noch ein anders strukturiertes Mittel hilft. Es macht bei meinem Krankheitsbild n i c h t abhängig, dennoch muss ich mit dummen Ärzten "kämpfen"

Hans-Joachim Rickers, Am Grün 15, 35037 Marburg

Eingetragen am  als Datensatz 19793
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clonazepam für Epilepsie mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwitzen, Antriebslosigkeit, Übelkeit

Hallo. Ich leide unter eine schwere Epilepsie die nicht einstallbar ist. Zudem bin ich hochgradig Mediallergisch.Ihc nehem es in einer viel zu hohen Dosie, bekomme es zudem noch i.v. gespritzt und merkte gar nichts bis jetzt, wenn es davon überhaupt kommt. Ich bin immer müde , fühle mich sehr...

Clonazepam bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClonazepamEpilepsie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo.
Ich leide unter eine schwere Epilepsie die nicht einstallbar ist. Zudem bin ich hochgradig Mediallergisch.Ihc nehem es in einer viel zu hohen Dosie, bekomme es zudem noch i.v. gespritzt und merkte gar nichts bis jetzt, wenn es davon überhaupt kommt.
Ich bin immer müde , fühle mich sehr schwach, muss mich aufraffen. Nehme ich das Clonazepam werde ich nun müde davon, was vorher nie so war. Ich schwitze schon, wenn ich nur eine Treppe hinauf gehe. Morgens geht es noch gut un dplötzlich der Wechsel ab Mittag. Mattigkeit und zu nichts mehr Lust. Abends geht es wieder etwas besser, aber auhc Übelkeit und mal totalen Hunger und mal gar nicht. Mein Zucker sackt immer in den Keller auf 30 -40 egal was ich esse. Das ist nun tägich so. Zu hohen Zucker habe ich nie. Ich nehme noch Tilidin in kleiner Dosis dazu, was mir auch Probleme nun bereitet. Aber etwas anderes kann ich nicht nehmen. Ich erleide CA 100 Anfälle im Monat, große und viele kleine Anfälle. Mein Körper ist diese hohe Dosis gewöhnt, aber gibt es dass, das man erst nach 14 Jahren Einnahmen eine Vergiftung merkt? Oder kann es an dem Zucker liegen?

Eingetragen am  als Datensatz 41458
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mirtazapin für Depressionen, Schlafstörungen, Depression, Schlafstörungen mit Müdigkeit, Heißhungerattacken, Schwindel, Übelkeit, Schüttelfrost, Nachtschweiß, Verstopfung

Nehme Mirtazapin ( 15mg) nun 14 Tage zur Behebung meiner Schlafstörungen. Ausser leichter Tagesmüdigkeit, die aber mittlerweile besser ist und Heisshungerattacken, keine Nebenwirkungen. Auch der Hunger ist mittlerweile besser. Rivotril Tropfen nehme ich nur zusätzlich bei starker Unruhe um...

Mirtazapin bei Depression, Schlafstörungen; Rivotril Tropfen bei Schlafstörungen; Venlafaxin bei Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MirtazapinDepression, Schlafstörungen2 Monate
Rivotril TropfenSchlafstörungen14 Tage
VenlafaxinDepressionen5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Mirtazapin ( 15mg) nun 14 Tage zur Behebung meiner Schlafstörungen. Ausser leichter Tagesmüdigkeit, die aber mittlerweile besser ist und Heisshungerattacken, keine Nebenwirkungen. Auch der Hunger ist mittlerweile besser.
Rivotril Tropfen nehme ich nur zusätzlich bei starker Unruhe um schnell einschlafen zu können. Keine Nebenwirkungen festgestellt.
Venlafaxin hilft mir sehr gut gegen die Depressionen. Angefangen mit 75mg habe mit leichten Schwindel,Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen gehabt. 2. Woche 150mg 3-4 Tage Abends Schüttelfrost soonst keine Nebenwirkungen. Bei der Steigerung auf 225mg und dann 300mg ca.2 Wochen mit Verstopfung zu tun gehabt. Hat sich aber wieder gelegt. Momentan keine Nebenwirkungen ausser ab und zu starkem Nachtschweiss.

Nachtrag: Der Heisshunger verschwindet leider nicht. Da es Abends genommen wird, hab ich kurze Zeit später schlimmen Heisshunger der von mir auch kaum in den griff zu bekommen ist. Da ich sowieso ein gestörtes Essverhalten habe und vor Mirtazapin endlich abgenommen hatte, ist es nun umso frustrierender wieder zuzulegen. Da Versuche mit anderen sedierenden Medikamenten erfolglos waren, ist die Gewichtszunahme nun wohl der Preis dafür das ich schlafen kann.

Eingetragen am  als Datensatz 33982
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin, Clonazepam, Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Benzodiazepinabhängigkeit mit keine Nebenwirkungen

Hohes Suchtpotenzial (wie alle Benzodiazepine); wirkt aber mit meinen 150 mg Methadon sehr gut zusammen!

Rivotril bei Benzodiazepinabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RivotrilBenzodiazepinabhängigkeit-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hohes Suchtpotenzial (wie alle Benzodiazepine); wirkt aber mit meinen 150 mg Methadon sehr gut zusammen!

Eingetragen am  als Datensatz 23547
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lamictal für Epilepsie, Epilepsie, Epilepsie, Epilepsie mit Übelkeit, Magen-Darm-Störung, Gewichtsverlust, Schwindel, Sehstörungen, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen, Muskelzuckungen, Parästhesien, Appetitsverlust, Schlafstörungen

Keppra: Uebelkeit, Magenbeschwerden, wegen zu starkem Gewichtsverlust abgesetzt. Lamictal am Anfang Schwindel, Sehstörungen, Uebelkeit, verschwanden nach einer Zeit. Geblieben: starke Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Muskelzuckungen Rivotril: nur am Anfang Schwindel,...

Lamictal bei Epilepsie; Ravotril bei Epilepsie; Keppra bei Epilepsie; Topamax bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LamictalEpilepsie2 Jahre
RavotrilEpilepsie9 Monate
KeppraEpilepsie2 Monate
TopamaxEpilepsie6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keppra: Uebelkeit, Magenbeschwerden, wegen zu starkem Gewichtsverlust abgesetzt.
Lamictal am Anfang Schwindel, Sehstörungen, Uebelkeit, verschwanden nach einer Zeit.
Geblieben: starke Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Muskelzuckungen
Rivotril: nur am Anfang Schwindel, jetzt keine Nebenwirkungen mehr.
Topamax: Kribbeln in den Fingern und Füssen, Schwindel am Anfang. Verschwanden aber wieder. Appetitverlust, Gewichtsverlust, Schlafstörungen.

Eingetragen am  als Datensatz 2840
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Lamotrigin, Clonazepam, Levetiracetam, Topiramat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Mirtazapin, 45 mg-täglich für Polytoxikomanie, Heroinabhängigkeit, epileptische Krampfanfälle, Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen mit Alpträume, Gewichtszunahme

Ich leide seit etwa 2 Jahren unter epileptischen Anfällen. Zuerst wurde ich mit Carbamazepin behandelt. Doch das Carbamazepin führte dazu, dass das Methadon nicht mehr richtig wirkte und ich immer das Gefühl hatte, ich wäre unterdosiert oder wäre auf Entzug. Seitdem ich ich nun das Rivotril(...

Mirtazapin, 45 mg-täglich bei Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen; Rivotril, 2mg-täglich bei epileptische Krampfanfälle; Methadon, 120 mg-täglich bei Polytoxikomanie, Heroinabhängigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Mirtazapin, 45 mg-täglichSchlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen24 Monate
Rivotril, 2mg-täglichepileptische Krampfanfälle14 Monate
Methadon, 120 mg-täglichPolytoxikomanie, Heroinabhängigkeit12 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide seit etwa 2 Jahren unter epileptischen Anfällen. Zuerst wurde ich mit Carbamazepin behandelt. Doch das Carbamazepin führte dazu, dass das Methadon nicht mehr richtig wirkte und ich immer das Gefühl hatte, ich wäre unterdosiert oder wäre auf Entzug. Seitdem ich ich nun das Rivotril( Clonazepam ) nehme wirkt das Methadon wieder richtig und ich fühle mich recht gut. Auch habe ich seitdem keinen Krampfanfall bekommen, solange ich es auch regelmäßig eingenommen habe. Als ich einmal etwa 5 Tage, kein Rivotril bekommen habe, bekam ich einen Krampfanfall und war vorher auch stark entzügig. Ich litt unter sehr starker innerer Unruhe, Zittern, Schlaflosigkeit, Gereiztheit und hatte Suizidgedanken. Gegen meine depressiven Verstimmungen bekomme ich täglich 45 mg Mirtazapin. Mir geht es, seitdem ich es nehme, bedeutend besser. In den ersten Wochen hatte ich heftige und häufige Alpträume. Die Alpträume sind bedeutend seltener geworden, kommen aber noch immer gelegentlich (ca. einmal wöchentlich) vor. Außerdem habe ich, seitdem ich das Medikament einnehme, etwa 20 Kilogramm zugenommen. Das ist sehr unangenehm und stört mich wahnsinnig. Ich bin aufgrund der Gewichtszunahme auch körperlich deutlich weniger belastbar. Das hat eindeutig mit der Einnahme des Mirtazapin zu tun.

Eingetragen am  als Datensatz 3988
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin, Clonazepam, Methadon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Hyperekplexie mit Schwindel, Rauschzustand

Ich nehme nun seit ca. 7 Monaten Rivotril. Ich bin begeistert. Direkt nach der ersten Einnahme merkte ich eine Veränderung. In den ersten 2 Wochen hatte ich leichten Schwindel nach der Einnahme bemerkt und das Gefühl gehabt besoffen zusein (aber positiv gemeint). Das ist aber mittlerweile vorüber...

Rivotril bei Hyperekplexie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RivotrilHyperekplexie7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme nun seit ca. 7 Monaten Rivotril. Ich bin begeistert. Direkt nach der ersten Einnahme merkte ich eine Veränderung. In den ersten 2 Wochen hatte ich leichten Schwindel nach der Einnahme bemerkt und das Gefühl gehabt besoffen zusein (aber positiv gemeint). Das ist aber mittlerweile vorüber und ansonsten kann ich von keinen Nebenwirkungen berichten. Durch Rivotril hat meine Angst nachgelassen, ich bin nicht mehr so Schreckhaft und das Leben ist etwas einfacher für mich geworden. Ich stehe noch am Anfang der Behandlung und bis ich mein gewünschtes Ziel erreicht habe (die komplette Selbstständigkeit, nicht mehr auf Hilfe angewiesen zu sein) dauert es noch. Aber ich bin positiv gestimmt. Es kann nur bergauf gehen. :-)

Eingetragen am  als Datensatz 51459
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Epilepsie mit Benommenheit, Schwindel

Nur am Anfang starke Benommenheit, Schwindel. Langsame Aufdosierung wichtig! Nun überhaupt kein Problem mehr.

Rivotril bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RivotrilEpilepsie1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nur am Anfang starke Benommenheit, Schwindel. Langsame Aufdosierung wichtig!
Nun überhaupt kein Problem mehr.

Eingetragen am  als Datensatz 2833
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Angstzustände mit keine Nebenwirkungen

Rivotril ist zwar ein Benzo, aber es ist kein Problem Benzos langsam zu entwöhnen. Hatte wegen meiner Psychischen Erkrankung schon alla Benzos die in der Schweiz erhältlich waren. der nutze ist gut und es stimmt nicht das mann immer mehr von der gleichen Sorte braucht. Kann ich aber nur über mich...

Rivotril bei Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RivotrilAngstzustände-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Rivotril ist zwar ein Benzo, aber es ist kein Problem Benzos langsam zu entwöhnen. Hatte wegen meiner Psychischen Erkrankung schon alla Benzos die in der Schweiz erhältlich waren. der nutze ist gut und es stimmt nicht das mann immer mehr von der gleichen Sorte braucht. Kann ich aber nur über mich sagen. Da ich auch in einem Substitutionsprogramm bin ist es in der Sweiz härter geworden noch Benzos zu erhalten. ich habe nie diese Mittel verkauft und sowiso wie mehr Sie verbieten wie höher wird der Schwarzmarkt!

Eingetragen am  als Datensatz 51920
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Angststörungen mit Haarausfall, Abhängigkeit, Gewichtszunahme

FYI: Sehr schnelle Hilfe und sofortige Verhaltensänderung. Zunächst gut verträglich und auch sehr wirksam- aber eine Abhängigkeit hat leider eingesetzt! (Bekomme starke Panikattacken ohne das Medikament) Inzwischen leide ich unter erheblichen Mangelerscheinungen, z.B. Fer, Zink, ect....und...

Rivotril bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RivotrilAngststörungen6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

FYI:
Sehr schnelle Hilfe und sofortige Verhaltensänderung.
Zunächst gut verträglich und auch sehr wirksam- aber eine Abhängigkeit hat leider eingesetzt! (Bekomme starke Panikattacken ohne das Medikament)
Inzwischen leide ich unter erheblichen Mangelerscheinungen, z.B.
Fer, Zink, ect....und starkem Haarausfall.
Ich würde gerne dieses Medikament absetzen um wieder NORMAL leben können zu können, jedoch ist es mir alleine nicht möglich.
Ich benötige dafür professionelle Hilfe, kann diese leider nicht finden!! Ratschläge? Wer hilft?
Ratschläge an monique.latow@hotmail.com
Vielen Dank!

Eingetragen am  als Datensatz 44384
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oxycodon für Schlafstörungen, Muskelverspannungen, Schmerzen (akut) mit Dosissteigerung, Abhängigkeit

Bei den Benzos tritt leider sehr schnell eine Gewöhnung ein, d.h. die Dosis kann schnell in die Höhe gehen. Mir helfen die o.g. Medikamente bei meinen Schulterschmerzen bestens, auch wenn´s keine Dauerlösung ist. Anders wüsste ich mir grad nicht zu helfen. Beim Oxycodone sollte man sehr...

Oxycodon bei Schmerzen (akut); Tetrazepam, bei Muskelverspannungen; Rivotril bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OxycodonSchmerzen (akut)10 Monate
Tetrazepam,Muskelverspannungen2 Jahre
RivotrilSchlafstörungen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei den Benzos tritt leider sehr schnell eine Gewöhnung ein, d.h. die Dosis kann schnell in die Höhe gehen.
Mir helfen die o.g. Medikamente bei meinen Schulterschmerzen bestens, auch wenn´s keine Dauerlösung ist.
Anders wüsste ich mir grad nicht zu helfen.
Beim Oxycodone sollte man sehr vorsichtig sein, zumal die körperliche Abhängigkeit schnell eintritt ;(!

Eingetragen am  als Datensatz 32104
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam, Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Schlafstörungen mit Mundtrockenheit, Reizhusten, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Hauttrockenheit, Schwindel, Benommenheit

Seit etwa zwei Wochen nehme ich Rivotril, seitens einer Klinik bin ich damit versorgt worden. Am Anfang dachte ich noch das geht weg, so wie es oft bei Medikamenten der Fall ist, aber war nichts. Abends 1/2 bis 1 ganze - 1 Stunde vor dem Schlafen gehen, so wurde mir gesagt. Ich habe auch immer...

Rivotril bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RivotrilSchlafstörungen12 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit etwa zwei Wochen nehme ich Rivotril, seitens einer Klinik bin ich damit versorgt worden.
Am Anfang dachte ich noch das geht weg, so wie es oft bei Medikamenten der Fall ist, aber war nichts.
Abends 1/2 bis 1 ganze - 1 Stunde vor dem Schlafen gehen, so wurde mir gesagt. Ich habe auch immer nach der Uhr die Zeiten eingehalten.
Die Nebenwirkungen liessen ja nicht lange auf sich warten. Mund und Rachenraum wurden sehr trocken, sodaß ich oft starken Hustenreiz hatte und mit Bonbons ins Bett gegangen bin. Die Verdauung hat sehr gelitten, ich trinke ca. 4 bis 5 Flaschen Wasser zu je 0,75 ltr., da haben selbst die Schwestern mit dem Kopf geschüttelt. Es ging nicht anders ich kam mir vor als hätte ich Feuer im Körper was mich ausbrennen würden. Vor lauter Angst zu ersticken hab ich auch kaum was gegessen, Außer dem harten Stuhlgang, die fürchterlichen Bauchschmerzen, trockne Haut, kratzen überall, Schwindel, benebelt sein. Ich habe das Gefühl die Angst ist schlimmer geworden. Ich glaube das war für mich wie eine Droge.
Ich habe das Medikament abgesetzt, warte einige Tage ab - auch ohne Schlaf wenn es sein muss und dann werde ich mit meinem Arzt reden.
Ich wünsche alles Gute und passt auf Euch auf

Eingetragen am  als Datensatz 61354
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Citalopram-isis 20mg für Angststörungen, Depression mit Kopfschmerzen, Depression, Gewichtszunahme

Von dem Citalopram-Isis 20mg hatte ich bis jetzt nicht so das gefuhl das es mir hilft.Kopfschmerzen nach der einnahme und ich hab irgenwie den Verdacht das es die Depression noch mehr verstärkt. Ich habe meiner Ärztin davon berichtet doch sie sagt ich soll es weiternehmen, ehrlich gesagt ich...

Citalopram-isis 20mg bei Depression; Antilepsin 2mg bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Citalopram-isis 20mgDepression3 Monate
Antilepsin 2mgAngststörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Von dem Citalopram-Isis 20mg hatte ich bis jetzt nicht so das gefuhl das es mir hilft.Kopfschmerzen nach der einnahme und ich hab irgenwie den Verdacht das es die Depression noch mehr verstärkt. Ich habe meiner Ärztin davon berichtet doch sie sagt ich soll es weiternehmen, ehrlich gesagt ich mochte es absetzen aber eine freundin die in einer Arztpraxis arbeitet sagt ich würde entzug bekommen?
Ich überlege den Arzt zu wechseln aber die Medizin gegen Panikattacken hilft aber die muss ich auch nicht ständig nehmen nun wenn die Angst sehr stark ist.Also das Antilepsin 2mg vertrage ich gut bis auf die nebenwirkung wie müdikeit und leichte kopfschmerzen.Aber meine freundin sagt das ich auch von den antilepsin 2mg entzug bekommen kann ich bin verunsichert was soll ich tun, mir fallt alles so schwer in letzter zeit die probleme im alltag kann fast garniht mehr bewältigen. hat jemand änliche probleme?ich weiss nicht weiter vieleicht kan mir jemand ein rat geben.ach jaich habe in 3 monate 5 kilo zu genommen.

Eingetragen am  als Datensatz 29895
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram, Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivortil für Torticollis spasmodicus, Torticollis spasmodicus, Torticollis spasmodicus mit Denkstörungen

Rivortil macht abhengin,ohne hilfe mann kann nicht absetzen.Mit Rovotril und Morphin Gehirn fast vunktuniert nicht.Ich kann beide medikamente niemand emfehlen.Zu zeit ich nehme keine Rivortil.Rivortil hat viele nebenwirkungen.

Rivortil bei Torticollis spasmodicus; Toxin bei Torticollis spasmodicus; Morphin bei Torticollis spasmodicus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RivortilTorticollis spasmodicus-
ToxinTorticollis spasmodicus-
MorphinTorticollis spasmodicus-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Rivortil macht abhengin,ohne hilfe mann kann nicht absetzen.Mit Rovotril und Morphin Gehirn fast vunktuniert nicht.Ich kann beide medikamente niemand emfehlen.Zu zeit ich nehme keine Rivortil.Rivortil hat viele nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 24113
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Doxeopin 50 mg für Schlafstörungen, Zur Beruhigung und Angstzustände, posttraumatische Belastungsstörung, Burn-out, schwere Depressionen mit Agressivität, Entzugserscheinungen, Schwitzen, Frieren

Doxepin ist noch sehr neu für Mich gerade mal 1 Woche.Habe aber noch keine grossartigen Nebenwirkungen bemerkt.Ich hatte vorher Venlafaxin.Die sind nicht zu Empfehlen.Musste sie auf einmal absetzen weil ich dermaßen agressiv und Unruhig war.Das war die hölle.Habe 300 mg auf einmal abgesetzt,bin...

Doxeopin 50 mg bei posttraumatische Belastungsstörung, Burn-out, schwere Depressionen; Rivotril 0,5 bei Schlafstörungen, Zur Beruhigung und Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Doxeopin 50 mgposttraumatische Belastungsstörung, Burn-out, schwere Depressionen-
Rivotril 0,5Schlafstörungen, Zur Beruhigung und Angstzustände-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Doxepin ist noch sehr neu für Mich gerade mal 1 Woche.Habe aber noch keine grossartigen Nebenwirkungen bemerkt.Ich hatte vorher Venlafaxin.Die sind nicht zu Empfehlen.Musste sie auf einmal absetzen weil ich dermaßen agressiv und Unruhig war.Das war die hölle.Habe 300 mg auf einmal abgesetzt,bin immernoch im Dillemer zustand.Mein kopf fühlt sich an wie eine Mikrowelle so geräusche macht es.Ich schwitze und friere gleichzeitig.Bin immernoch sehr agressiv und sensibel.Ich tue jeden verletzen in meiner Umgebung.Die raffens noch nicht mal,warum.
Rivotril,hilft mir wenn ich nicht gerade auf Entzug bin.Die lassen mich ein paar stunden schlafen ohne böse Träume zu haben.

Eingetragen am  als Datensatz 20004
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxepin, Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Neupro transdermales Pflaster für Restless-legs-Syndrom, Restless-legs-Syndrom, Restless-legs-Syndrom, Restless-legs-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Ich leide unter einem sehr schwerwiegendem RLS. Die Dosis u.a.von Neupro ist sehr hoch und liegt bei 16mg/Tag. Da ich schon seit 20 Jahren unter RLS leide, haben sich die Beschwerden verändert. Nun leide ich am meisten morgens unter RLS. Nachdem ich meine Tropfen genommen habe, geht es mir...

Neupro transdermales Pflaster bei Restless-legs-Syndrom; Dolzam Tropfen bei Restless-legs-Syndrom; Rivotril Tropfen bei Restless-legs-Syndrom; Neurontin 400mg bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Neupro transdermales PflasterRestless-legs-Syndrom1 Jahre
Dolzam TropfenRestless-legs-Syndrom5 Jahre
Rivotril TropfenRestless-legs-Syndrom5 Jahre
Neurontin 400mgRestless-legs-Syndrom1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide unter einem sehr schwerwiegendem RLS.
Die Dosis u.a.von Neupro ist sehr hoch und liegt bei 16mg/Tag.
Da ich schon seit 20 Jahren unter RLS leide, haben sich die Beschwerden verändert. Nun leide ich am meisten morgens unter RLS. Nachdem ich meine Tropfen genommen habe, geht es mir besser. Ich glaube ich muss die Dosis von Neupro verringern. Bei Neupro jedoch bin ich frei von Magenbeschwerden oder anderen Nebenwirkungen. Bei anderen Dopaminagonisten musste ich die Behandlung wegen Nebenwirkungen wie Herzfibrose oder Hypotone Blase ändern.

Eingetragen am  als Datensatz 6157
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Rotigotin, Tramadol, Clonazepam, Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Sifrol für Restless-legs-Syndrom, Restless-legs-Syndrom, Restless-legs-Syndrom, Restless-legs-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Sifrol hat keine schwerwiegenden Nebenwirkungen. Andere Dopaminagonisten wie Cabaseril, was eine viel bessere Wirkung hat, können Herz-oder Lungenfibrosen verursachen. Ansonsten sind die Medikamente ohne Nebenwirkungen.

Sifrol bei Restless-legs-Syndrom; Tramal Tropfen bei Restless-legs-Syndrom; Rivotril Tropfen bei Restless-legs-Syndrom; Neurontin bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SifrolRestless-legs-Syndrom5 Jahre
Tramal TropfenRestless-legs-Syndrom8 Jahre
Rivotril TropfenRestless-legs-Syndrom5 Jahre
NeurontinRestless-legs-Syndrom8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sifrol hat keine schwerwiegenden Nebenwirkungen. Andere Dopaminagonisten wie Cabaseril, was eine viel bessere Wirkung hat, können Herz-oder Lungenfibrosen verursachen. Ansonsten sind die Medikamente ohne Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 9747
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Pramipexol, Tramadol, Clonazepam, Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Methadon für Epilepsie, Angststörungen, Polyneuropathie, Nervenentzündung, Heroinabusus mit Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Zittern, Frieren, Wassereinlagerungen

Bei all denen Medikamenten war ich ständig (nach längerer Einnahme)schlapp unkonzentriert , weltfremd , mit aneren worten stoned, wobei sich depris, verlangen nach mehr,da es nicht mehr wirkte. Somit habe ich die Medikamente überdosiert, und hab dann natürlich die quittung dafur bekommen ENTZUG...

Methadon bei Nervenentzündung, Heroinabusus; Tilidin-Ratiopharm bei Polyneuropathie; Diazepam 10 bei Angststörungen; Rivotril 2 mg bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MethadonNervenentzündung, Heroinabusus8 Jahre
Tilidin-RatiopharmPolyneuropathie14 Jahre
Diazepam 10Angststörungen2 Jahre
Rivotril 2 mgEpilepsie3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei all denen Medikamenten war ich ständig (nach längerer Einnahme)schlapp unkonzentriert , weltfremd , mit aneren worten stoned, wobei sich depris, verlangen nach mehr,da es nicht mehr wirkte. Somit habe ich die Medikamente überdosiert, und hab dann natürlich die quittung dafur bekommen ENTZUG , und nicht nur einen.

Zittern frieren keinen hunger wassereilagerungen 980 GGt

Eingetragen am  als Datensatz 9110
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Methadon, Naloxon, Tilidin, Diazepam, Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Hyperekplexie mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Ich komme gut damit zu recht, musste aber auch die Dosis von 2 x täglich, auf 3 x täglich erhöhen. Soll bei mir gegen das Umfallen durch Hypereklexie helfen. Es kam seit dem auch nicht mehr zur Fallneigung.

Rivotril bei Hyperekplexie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RivotrilHyperekplexie5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich komme gut damit zu recht, musste aber auch die Dosis von 2 x täglich, auf 3 x täglich erhöhen. Soll bei mir gegen das Umfallen durch Hypereklexie helfen. Es kam seit dem auch nicht mehr zur Fallneigung.

Eingetragen am  als Datensatz 50765
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):150 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clonazepam für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Nur gute Erfahrungen, keine Nebenwirkungen, aber keine Wirkung mehr nach ca zwei Jahren bei gleichbleibender Dosierung. Ausschleichen ohne Probleme.

Clonazepam bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClonazepamSchlafstörungen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nur gute Erfahrungen, keine Nebenwirkungen, aber keine Wirkung mehr nach ca zwei Jahren bei gleichbleibender Dosierung. Ausschleichen ohne Probleme.

Eingetragen am  als Datensatz 40593
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für schwerste Spasmen mit keine Nebenwirkungen

Bei clonazepam gibt es eigentlich auch bei niedriger Dosis keinerlei Nebenwirkungen. Auch kein Nachlassen der Wirkung. Rivotril kann man dann empfehlen, wenn Ärzte "angst" vor Anhängigkeitsentwicklung haben.

Rivotril bei schwerste Spasmen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rivotrilschwerste Spasmen26 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei clonazepam gibt es eigentlich auch bei niedriger Dosis
keinerlei Nebenwirkungen. Auch kein Nachlassen der Wirkung.
Rivotril kann man dann empfehlen, wenn Ärzte "angst" vor
Anhängigkeitsentwicklung haben.

Eingetragen am  als Datensatz 39654
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für angststörung+Eppilleppsi+subsitution mit Wachheit, gesteigerte Kommunikation

angenehme nebenwirkung,paradox.werde wacher und gesprächiger,da auch eine angststörung vorliegt und ein verwandter des rivtoril ein mittel gegen angststörungen ist(flunitrazepam).gleichzeitig werde ich substituiert polamidon 7 ml/35mg 0,5%iges

Rivotril bei angststörung+Eppilleppsi+subsitution

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rivotrilangststörung+Eppilleppsi+subsitution400 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

angenehme nebenwirkung,paradox.werde wacher und gesprächiger,da auch eine angststörung vorliegt und ein verwandter des rivtoril ein mittel gegen angststörungen ist(flunitrazepam).gleichzeitig werde ich substituiert polamidon 7 ml/35mg 0,5%iges

Eingetragen am  als Datensatz 30528
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Keppra für Epilepsie, Epilepsie, Epilepsie mit Müdigkeit, Schlafstörungen

Schlafstörungen, müdigkeit

Keppra bei Epilepsie; Lamictal bei Epilepsie; Ribvotril bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraEpilepsie8 Tage
LamictalEpilepsie26 Monate
RibvotrilEpilepsie1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schlafstörungen, müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 3082
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam, Lamotrigin, Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Opiatentzug, Krampfanfälle, Opiatentzug mit Medikamentenwechselwirkungen, Traumveränderungen

Ich habe als Substitutionsmedikament Subutex erhalten und gleichzeitig Carbamazepin gegen Krampfanfälle. Beides in Kombination wirkte nicht. Ich war ständig auf Entzug und hatte Anfälle. Ich wechselte deshalb zu Polamidon, aber aufgrund von Carbamazepin wirkte auch das nicht richtig. Dann nahm...

Rivotril bei Krampfanfälle, Opiatentzug; Subutex bei Opiatentzug

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RivotrilKrampfanfälle, Opiatentzug2 Wochen
SubutexOpiatentzug4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe als Substitutionsmedikament Subutex erhalten und gleichzeitig Carbamazepin gegen Krampfanfälle. Beides in Kombination wirkte nicht. Ich war ständig auf Entzug und hatte Anfälle. Ich wechselte deshalb zu Polamidon, aber aufgrund von Carbamazepin wirkte auch das nicht richtig. Dann nahm ich für die Anfälle Rivotril ein und das Polamidon wirkte richtig gut. Ich fühlte mich auch super bis auf sehr komische, reelle Träume, die soweit gingen, dass ich Fiktion von Realität nicht mehr trennen konnte. Das hätte sich mit der Zeit sicher gegeben, nur verbot mir mein Arzt die Rivotril-Einnahme, da es ein Benzodiazepin ist und im Urin angeblich nachweisbar. Jetzt habe ich dauernd Angst vor einem Anfall und weiß nicht, was ich machen soll! Ein Apotheker hat mir gesagt, in geringer Dosierung wäre Rivotril nicht im Urin nachweisbar, aber mein Arzt behauptet das Gegenteil. Es wäre für mich sehr hilfreich, wenn ich wüsste, was nun stimmt.

Eingetragen am  als Datensatz 12591
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam, Buprenorphin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Gier mit Müdigkeit

Ich bin seit nun mehr 20 Jahren stark polytox. Hauptdroge war allerdings Heroin. Seit 12 Jahren werde ich mit Methadon substituiert. Irgendwann bin ich auf Rivotril gestossen..nicht um irgendwelche Nebenwirkungen zu mindern sondern für den immer gesuchten Kick. Das hat reingehauen sag ich...

Rivotril bei Gier

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RivotrilGier4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin seit nun mehr 20 Jahren stark polytox. Hauptdroge war allerdings Heroin. Seit 12 Jahren werde ich mit Methadon substituiert. Irgendwann bin ich auf Rivotril gestossen..nicht um irgendwelche Nebenwirkungen zu mindern sondern für den immer gesuchten Kick. Das hat reingehauen sag ich nur..besser und stärker wie Diazapam..aber auch sehr gefährlich da du unter Einnahme mitten drin voll einpennst. .auch auf der Straße. Daher kann ixh nur Sagen Finger weg con dem Zeug. Für mich besteht keine Chance auf ein cleanes Leben. Ixh werde bis zu meinem Tod Audio Methadon bleiben. Meine Leber ist angegriffen und wird sich nicht mehr regenerieren..das kommt davon wenn man immer breit sein will und bis man schaut sind wieder 10 Jahren um..und irgendwann gibt's kein Zurück mehr. Liebe Leute cleaner zu werden das Leben bietet so viel schönes..für mich ist s zu spät. Der Dauerkonsument

Eingetragen am  als Datensatz 51533
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Trigeminusneuralgie mit Schwindel, Müdigkeit

Ich nehme rivotril 0,5 taglich ein ab nur nach bedarf. D.h.etwa im durchschnitt 1,2 mg. Nebenwirkungen sind geringer als. Mit carpamizin . Schwindel. ,mudigkeit , sehr abhangig vom Wetter,lärm, stress .

Rivotril bei Trigeminusneuralgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RivotrilTrigeminusneuralgie13 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme rivotril 0,5 taglich ein ab nur nach bedarf. D.h.etwa im durchschnitt 1,2 mg. Nebenwirkungen sind geringer als. Mit carpamizin . Schwindel. ,mudigkeit , sehr abhangig vom Wetter,lärm, stress .

Eingetragen am  als Datensatz 46412
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril Tropfen für Tremor des Kopfes, Depressionen, Tremor, Tremor des Kopfes mit Müdigkeit, Gangunsicherheit, Zittern

ich stelle seit der Einnahme von dei mal 10 Rivotril Tropfen eine ständige Müdikeit fest, Ich schlafe fast nur noch. Ausserdem stelle ich eine Gangunsicherheit fest. Beim Treppengehen muss ich mich fest am Geländer festhalten.Beim Auftreten eines Fußes zittert die ganze Beinmuskulatur. Die...

Rivotril Tropfen bei Tremor des Kopfes; Mirtazapin-ratiopharm bei Depressionen, Tremor; liskantin bei Tremor des Kopfes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rivotril TropfenTremor des Kopfes3 Tage
Mirtazapin-ratiopharmDepressionen, Tremor3 Monate
liskantinTremor des Kopfes6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich stelle seit der Einnahme von dei mal 10 Rivotril Tropfen eine ständige Müdikeit fest, Ich schlafe fast nur noch.
Ausserdem stelle ich eine Gangunsicherheit fest. Beim Treppengehen muss ich mich fest am Geländer festhalten.Beim Auftreten eines Fußes zittert die ganze Beinmuskulatur. Die komplette Körpermuskulatur ist am Zittern. Kann ich die Dosis nicht auf eine abendliche Dosis von 5 Tropfen verringern?

Eingetragen am  als Datensatz 34794
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam, Mirtazapin, Primidon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für schwerste, cerebrale Spasmen mit Abhängigkeit

Rivotril macht bei auch schwersten Spasmen n i c ht Abhängig! Bitte, nicht das, was ich schrieb, umwandeln! jakoo

Rivotril bei schwerste, cerebrale Spasmen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rivotrilschwerste, cerebrale Spasmen28 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Rivotril macht bei auch schwersten Spasmen n i c ht Abhängig! Bitte, nicht
das, was ich schrieb, umwandeln!

jakoo

Eingetragen am  als Datensatz 19899
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Epilepsie, Krampfanfälle, Tourrete-Syndrom mit Müdigkeit, Benommenheit, Schlafstörungen, Aggressivität, Mundtrockenheit, Sehstörungen, Haarausfall

Müdigkeit, Benommenheit, Schlafstörungen, Aggressivität, Mundtrockenheit, Sehstörungen, Verkehrsuntüchtigkeit, Krampflindernd, usw, Haarausfall

Rivotril bei Krampfanfälle, Tourrete-Syndrom; Sulpirid bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RivotrilKrampfanfälle, Tourrete-Syndrom10 Jahre
SulpiridEpilepsie8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Benommenheit, Schlafstörungen, Aggressivität, Mundtrockenheit, Sehstörungen, Verkehrsuntüchtigkeit, Krampflindernd, usw, Haarausfall

Eingetragen am  als Datensatz 11143
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam, Sulpirid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Hyperekplexie mit Müdigkeit, Nervosität

Nehme Rivotril seit ca. einem Jahr (seit 2014) Das Medikament hilft mir bei den meine Bewegungsstörung doch sehr. Nebenwirkungen zeigen sich bei mir dass es sehr müde macht, außerdem bin ich etwas nerövser als vorher. Die Dosis muss jedoch aufgrund der Tachyphylaxie (Wirkverlust) doch sehr...

Rivotril bei Hyperekplexie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RivotrilHyperekplexie1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Rivotril seit ca. einem Jahr (seit 2014)

Das Medikament hilft mir bei den meine Bewegungsstörung doch sehr. Nebenwirkungen zeigen sich bei mir dass es sehr müde macht, außerdem bin ich etwas nerövser als vorher.

Die Dosis muss jedoch aufgrund der Tachyphylaxie (Wirkverlust) doch sehr schnell wieder erhört werden.

Dies ist wohl eine allgemeines Problem bei Wirkstoffen aus der Gruppe der Benzodiazepienen. Und hat daher eine hohes Abhängigkeitspotenial.

Will daher dass Medikament schnellst möglich wieder absetzen.

Eingetragen am  als Datensatz 66139
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Depression mit Absetzerscheinungen

ich dosiere mich gerade runter und bekomme Angst,viel mehr als ich sie hatte,krankheiten,schwere Verlustangst usw,ich komme nicht gut zurecht und mein Doc will das ich ins Krankenhaus gehe weil ich im Methadonprogramm bin,aber habe bald einen Termin für eine Brustvergrößerung und bin nur noch auf...

Rivotril bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RivotrilDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich dosiere mich gerade runter und bekomme Angst,viel mehr als ich sie hatte,krankheiten,schwere Verlustangst usw,ich komme nicht gut zurecht und mein Doc will das ich ins Krankenhaus gehe weil ich im Methadonprogramm bin,aber habe bald einen Termin für eine Brustvergrößerung und bin nur noch auf 1mg Rivotril am Tag,was soll ich tun????Wie kann ich mit den Enzugssymtomen umgehn und wie lange halten die denn an????

Eingetragen am  als Datensatz 40531
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

TransTec für schmerzen (neuropathische), schmerzen (neuropathische), schmerzen (neuropathische), Bandscheibenprothese mit Übelkeit

Ich habe bei keine den medikamenten schwere nebenwirkungen gehabt. nur am anfang bei transtec als die dosirug noch nicht richtig eingestelt war. bei der ansteigung von transtec 35 auf transtec 52.5 ist es mir übelgeworden ein paar tagen, biss die schmerzen wider unter kontrollen waren-

TransTec bei Bandscheibenprothese; Cymbalta bei schmerzen (neuropathische); Topamax bei schmerzen (neuropathische); Rivotril bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TransTecBandscheibenprothese3 Monate
Cymbaltaschmerzen (neuropathische)2 Jahre
Topamaxschmerzen (neuropathische)2 Jahre
Rivotrilschmerzen (neuropathische)2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe bei keine den medikamenten schwere nebenwirkungen gehabt. nur am anfang bei transtec als die dosirug noch nicht richtig eingestelt war. bei der ansteigung von transtec 35 auf transtec 52.5 ist es mir übelgeworden ein paar tagen, biss die schmerzen wider unter kontrollen waren-

Eingetragen am  als Datensatz 21721
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin, Topiramat, Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

restex Retard für Restless-legs-Syndrom, Restless-legs-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Täglich 1_ _ _ 1 _ Kapseln Restex Retard und zur Nacht z.Zt.19 Tropfen Rivotril.Seit ich beides in Kombination einnehme,habe ich keine unruhigen Beine mehr und kann auch Nachts einigermaßen gut durchschlafen.Bei Restex hatte ich keine bewussten Nebenwirkungen.Bei Rivotril...

restex Retard bei Restless-legs-Syndrom; Rivotril bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
restex RetardRestless-legs-Syndrom4 Jahre
RivotrilRestless-legs-Syndrom2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Täglich 1_ _ _ 1 _ Kapseln Restex Retard und zur Nacht z.Zt.19 Tropfen

Rivotril.Seit ich beides in Kombination einnehme,habe ich keine unruhigen Beine

mehr und kann auch Nachts einigermaßen gut durchschlafen.Bei Restex hatte ich keine

bewussten Nebenwirkungen.Bei Rivotril hatte ich die ersten Nächten, Phasen wo ich

z.B.auf dem Bettrand saß und nicht wusste wie ich aus dem Schlaf dort hin kam.Möchte

dazu noch bemerken,das ich zu Anfang 7 Tr.Rivotril nahm und Dialysepflichtig bin.

Eingetragen am  als Datensatz 16746
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Levodopa, Benserazid, Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Angst, Unruhe, sucht, Stress mit Gedächtnislücken, Abhängigkeit, Wahrnehmungsstörungen, Gangunsicherheit

Rivotril habe ich als Tropfen eingenommen. In den Fläschen befand sich 10ml blaue, süßliche Flüssigkeit. Die Konzentration beträgt 2,5mg je ml. Ich bin auf Clonazepam irgendwann gewechselt, weil ich stark abhängig von Benzodiazepinen war. Vom Bromazepam musste ich etliche Tabletten nehmen, um...

Rivotril bei Angst, Unruhe, sucht, Stress

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RivotrilAngst, Unruhe, sucht, Stress-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Rivotril habe ich als Tropfen eingenommen. In den Fläschen befand sich 10ml blaue, süßliche Flüssigkeit. Die Konzentration beträgt 2,5mg je ml. Ich bin auf Clonazepam irgendwann gewechselt, weil ich stark abhängig von Benzodiazepinen war. Vom Bromazepam musste ich etliche Tabletten nehmen, um noch eine Wirkung zu spüren oder mit Alkohol kombinieren. Dadurch dass ich das Clonazepam flüssig hatte, war die Wirkung nach Einnahme ziemlich zügig zu bemerken. Rivotril ist auch ein recht potentes Benzo und wirkt nicht nur entspannend für Körper und Geist, sondern verschafft in etwas höheren Dosierungen, gerade in Wechselwirkung mit anderen dämpfenden Mitteln ein Zufriedenheits- und Hochgefühl. Einfach wohl fühlen. Es nimmt sowohl die Angst, als auch die Anspannung. Somit angstlösend und beruhigend zugleich. Natürlich nimmt auch beim Rivotril die Sucht ihre Wege und nach einer gewissen Zeit muss das doppelt, dreifache oder noch mehr von der ursprünglichen Menge genommen, um den selben Effekt zu erzielen. Clonazepam macht ja nun auch seit einigen Jahren akls Junkie-Benzo auf sich aufmerksam. Auf einem Opiate-Affen hilft es tatsächlich, soweit eine opioidfremde Substanz dies vermag. Die Abhängigkeitsgefahr ist hoch. Später war ein 10ml Fläschen täglich maßvoll. Man sollte Clonazepam nicht unterschätzen, nur weil man es in so großzügigen Verpackungen verschrieben bekommt. Nebenwirkungen hat Rivotril die gleichen wie andere länger wirksamen Benzos, wobei es bei Rivotril noch etwas ausgeprägter ist, da es Tranquilizer und Axiolytikum ist. Wenigstens ist es nicht wie Bromazepam lipophil, so dass das Ausschleichen besser funktioniert und der Entzug nicht ganz so brutal ist.

Eingetragen am  als Datensatz 69766
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Epilepsie mit Konzentrationsstörungen, Müdigkeit

starke Tagesmüdigkeit, Konzentrationsstörungen, Tolleranzentwicklung

Rivotril bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RivotrilEpilepsie3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starke Tagesmüdigkeit, Konzentrationsstörungen, Tolleranzentwicklung

Eingetragen am  als Datensatz 12799
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Restless-legs-Syndrom mit Alkoholunverträglichkeit

Ich nehme das Medikament seit nunmehr 2 Jahren. Ich habe mit 0,5mg angefangen und bin jetzt nach 2 Jahren bei tgl. 1x2mg. Ich habe das Medikament von Anfang an gut vertragen und es half mir, dass das RLS nicht mehr aufgetaucht ist. Zudem litt ich seit mehr als 10 Jahren unter massiven...

Rivotril bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RivotrilRestless-legs-Syndrom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme das Medikament seit nunmehr 2 Jahren. Ich habe mit 0,5mg angefangen und bin jetzt nach 2 Jahren bei tgl. 1x2mg. Ich habe das Medikament von Anfang an gut vertragen und es half mir, dass das RLS nicht mehr aufgetaucht ist. Zudem litt ich seit mehr als 10 Jahren unter massiven Schlafproblemen (Ein-u.Durchschlafen). Auch dabei hilft mir Rivotril fantastisch. Nachteil: wenn ich auf Feierlichkeiten mal nen bissl Alkohol trinke, lasse ich für diesen Abend die Rivotril weg, was sich am nächsten Tag aber mit Zittern und innerlicher Unruhe bemerkbar macht, aber da bin ich dann wohl selber Schuld daran!! :-)
Meine behandelnde Ärztin meinte, dass wir das Medikament im nächsten Jahr wieder langsam absetzen müssen (wegen der Abhängigkeit) und das durch ein anderes Medikament ersetzt wird. Meine Prognose: wirklich ein tolles Medikament gegen RLS und Schlaflosigkeit. (bei mir ohne bewußt wahrnehmende Nebenwirkungen)....Also, lieber ganz auf Alkohol verzichten, dann fällt sogar die Nebenwirkung des nächsten Tages weg :-))

Eingetragen am  als Datensatz 9916
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für schwere Depressionen mit Alpträume, Aggressivität, Stimmungsschwankungen, Absetzerscheinungen

Hatte im sommer 2008 schwere depressionen und bekam trevilor retard. Nach verschlechterung meines zustandes wurde mir zusätzlich rivotril 3 mal 1 verordnet( mit Nebenwirkungen wie starke böse alpträume, aggressivität und starken stimmungsschwankungen).Mir ging es dann aber nach und nach besser,...

Rivotril bei schwere Depressionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rivotrilschwere Depressionen8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte im sommer 2008 schwere depressionen und bekam trevilor retard. Nach verschlechterung meines zustandes wurde mir zusätzlich rivotril 3 mal 1 verordnet( mit Nebenwirkungen wie starke böse alpträume, aggressivität und starken stimmungsschwankungen).Mir ging es dann aber nach und nach besser, so dass ich rivotril nach ca. 3 monaten unter strenger ärztlicher kontrolle langsam reduzieren konnte. Hatte dabei ganz schlimme entzugserscheinungen und bekam zusätzlich tegretal tabl. Jetzt bin ich seit 2 wochen wieder clean und nehmen nur noch trevilor für 1/2 jahr weiter.
Bitte rivotril nur nehmen, wenn es wirklich ernsthaft erforderlich ist!!! Die abhängigkeit geht ohne es zu merken ganz schnell!
Lg...sandra

Eingetragen am  als Datensatz 13776
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clonazepam für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Gute Erfahrungen, keine Nebenwirkungen

Clonazepam bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClonazepamSchlafstörungen2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gute Erfahrungen, keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 40591
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Epilepsie, Tremor mit Müdigkeit, Zittern

Das Medikament sollte eigentlich zur Besserung meines Tremors eingesetzt werden. Etwas ruhiger bin ich geworden, aber trotzdem ist der Tremor noch da. Und müde bin ich. Zittern, des Körpers und Beinmuskelatur hab ich auch.

Rivotril bei Epilepsie, Tremor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RivotrilEpilepsie, Tremor-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament sollte eigentlich zur Besserung meines Tremors eingesetzt werden. Etwas ruhiger bin ich geworden, aber trotzdem ist der Tremor noch da. Und müde bin ich. Zittern, des Körpers und Beinmuskelatur hab ich auch.

Eingetragen am  als Datensatz 39511
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dolzam für Restless-legs-Syndrom, Restless-legs-Syndrom, Restless-legs-Syndrom, Restless legs Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Ich habe ein sehr gravierendes idiopathisches Restless-Legs-Syndrom. Zunächst wurde ich gar nicht behandelt, danach wurde ich hospitalisiert mit falscher gar antagonistischer Medikation bis ich dann selbst, da ich wusste woran ich leide, eine Restless-Legs Ambulanz weit entfernt von meinem...

Dolzam bei Restless legs Syndrom; Neupro transdermales Pflaster bei Restless-legs-Syndrom; Rivotril bei Restless-legs-Syndrom; Neurontin bei Restless-legs-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DolzamRestless legs Syndrom6 Jahre
Neupro transdermales PflasterRestless-legs-Syndrom1 Jahre
RivotrilRestless-legs-Syndrom5 Jahre
NeurontinRestless-legs-Syndrom6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe ein sehr gravierendes idiopathisches Restless-Legs-Syndrom. Zunächst wurde ich gar nicht behandelt, danach wurde ich hospitalisiert mit falscher gar antagonistischer Medikation bis ich dann selbst, da ich wusste woran ich leide, eine Restless-Legs Ambulanz weit entfernt von meinem Wohnort aufsuchte und dort zunächst erfolgreich behandelt wurde. Da meine Krankheit so schlimm ausgeprägt ist bekam ich eine Kombinationstherapie mit dem ergolinen Dopaminagonisten Cabaseril, welchen ich nach drei Jahren absetzen musste, wegen Auftreten einer Herzfibrose. Danach wurde nach einem non-ergolinen Dopaminagonisten gesucht, von Requip über Sifrol bis schließlich hin nach Neupro 8mg 2Pflaster am Tag. Ich spüre keine Wirkung. Das Pflaster hat keine Nebenwirkungen. Wenn ich Dolzam (=Tramal) einnehme zusammen mit Rivotril was ich dabei bin langsam auszuschleichen und Neurontin 400mg geht es mir wesentlich besser. Cabaseril war besser als Neupro, doch es hatte lebensgefährliche Nebenwirkungen, so dass ich es nicht mehr nehmen kann.

Eingetragen am  als Datensatz 7118
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol, Rotigotin, Clonazepam, Gabapentin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Topamax für Epilepsie, Epilepsie mit Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Depressionen, Sprachstörungen, Gewichtsverlust, Konzentrationsstörungen

Stimmungsschwankungen von super Laune, Aggressionen bis hin zu Weinkrämpfen. Sprachstörungen und Gewichtsverlust, Orientierungsstörungen und Konzentrationsstörungen.

Topamax bei Epilepsie; Rivotril bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TopamaxEpilepsie1 Monate
RivotrilEpilepsie1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Stimmungsschwankungen von super Laune, Aggressionen bis hin zu Weinkrämpfen. Sprachstörungen und Gewichtsverlust, Orientierungsstörungen und Konzentrationsstörungen.

Eingetragen am  als Datensatz 7907
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Topiramat, Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):76 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Angstzustände mit Abhängigkeit

ich habe sehr starke unruhe gehabt und starke angstzustände. da hat mir mein arzt dieses medikamentverschrieben und jetzt weiss ich,dass es abhängig macht.oh und nun?

Rivotril bei Angstzustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RivotrilAngstzustände4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe sehr starke unruhe gehabt und starke angstzustände. da hat mir mein arzt dieses medikamentverschrieben und jetzt weiss ich,dass es abhängig macht.oh und nun?

Eingetragen am  als Datensatz 50650
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71.
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Ess.kopftremor mit Schwindel, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit

Schwindelanfälle , würde sie nie wieder nehmen, da medikamentnenunverträglichkeit bekam. Kopfweh, Schwindel , konnte nichts essen , Ekelgefühl ecc, 1 ganzes Jahr .......o

Rivotril bei Ess.kopftremor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RivotrilEss.kopftremor4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindelanfälle , würde sie nie wieder nehmen, da medikamentnenunverträglichkeit bekam. Kopfweh, Schwindel , konnte nichts essen , Ekelgefühl ecc, 1 ganzes Jahr .......o

Eingetragen am  als Datensatz 58494
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Hyperekplexie mit Müdigkeit

Ausser extremer Müdigkeit habe ich zum Glück keinerlei Nebenwirkungen bei Rivotril.

Rivotril bei Hyperekplexie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RivotrilHyperekplexie14 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ausser extremer Müdigkeit habe ich zum Glück keinerlei Nebenwirkungen bei Rivotril.

Eingetragen am  als Datensatz 37736
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clonazepam für Epilepsie mit keine Nebenwirkungen, Abhängigkeit

Als Notfall-Medikation bei Epilepsie war Clonazepam für mich oft sehr nützlich, ich vertrug es recht gut, hatte keine Nebenwirkungen...wurde aber abhängig.

Clonazepam bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClonazepamEpilepsie2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als Notfall-Medikation bei Epilepsie war Clonazepam für mich oft sehr nützlich, ich vertrug es recht gut, hatte keine Nebenwirkungen...wurde aber abhängig.

Eingetragen am  als Datensatz 68922
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):108
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für Epilepsie mit Abhängigkeit, Benommenheit

Als Nebenwirkungen sind starke Verschleimung und Abhängigkeit zu nennen. Bei Verringerung der Dosierung kommt es zu Symptomen wie Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Angstgefühl, Agressionen.

Rivotril bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RivotrilEpilepsie20 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Als Nebenwirkungen sind starke Verschleimung und Abhängigkeit zu nennen. Bei Verringerung der Dosierung kommt es zu Symptomen wie Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Angstgefühl, Agressionen.

Eingetragen am  als Datensatz 63200
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rivotril für polytox, sucht mit keine Nebenwirkungen

Rivotril is besser als Diazepam..knallt ganz schön. .aber besser nicht damit anfangen ..

Rivotril bei sucht; Methadon bei polytox

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rivotrilsucht8 Monate
Methadonpolytox15 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Rivotril is besser als Diazepam..knallt ganz schön. .aber besser nicht damit anfangen ..

Eingetragen am  als Datensatz 63186
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clonazepam, Methadon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr Nebenwirkungen mit Clonazepam

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 79 Benutzer zu Clonazepam

[]