Clopidogrel

Wir haben 129 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Clopidogrel.

Prozentualer Anteil 29%71%
Durchschnittliche Größe in cm167177
Durchschnittliches Gewicht in kg7485
Durchschnittliches Alter in Jahren5869
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,7827,12

Clopidogrel wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Clopidogrel wurde bisher von 115 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Clopidogrel:

DrugBank-NummerDB00758
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

B01AC04
Blut und Blut bildende Organe / Antithrombotische Mittel / Antithrombotische Mittel / Thrombozytenaggregationshemmer, exkl. Heparin / Clopidogrel

Clopidogrel kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Clopidogrel29% (40 Bew.)
Clopidogrel 1A Pharma<1% (1 Bew.)
Clopidogrel Actavis<1% (1 Bew.)
Clopidogrel TAD<1% (1 Bew.)
Clopidogrel Zentiva<1% (1 Bew.)
Iscover16% (18 Bew.)
Plavix52% (53 Bew.)

Bei der Anwendung von Clopidogrel traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (35/129)
27%
Müdigkeit (14/129)
11%
Schwindel (12/129)
9%
Abgeschlagenheit (11/129)
9%
Hämatomanfälligkeit (9/129)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 102 Nebenwirkungen bei Clopidogrel

Clopidogrel wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Stent-Einlage31%(42 Bew.)
Herzinfarkt16%(24 Bew.)
Schlaganfall11%(13 Bew.)
Koronare Herzkrankheit11%(27 Bew.)
Thromboseprophylaxe8%(10 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 24 Krankheiten behandelt mit Clopidogrel

Wirkstoffe, mit denen Clopidogrel in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Acetylsalicylsäure

Fragen zu Clopidogrel

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Clopidogrel für Prophylaxe bei Thrombophilie mit Schwindel, Abgeschlagenheit, Pulserniedrigung, Blutergüsse, erhöhtes Bilirubin (indirekt)

Ich bin 31 Jahre alt und nehme seit 6 Jahren Clopidogrel als Prophylaxe bei einer Thrombophilie.Vor ca. einem Jahr traten erstmals Schwindel und Abgeschlagenheit und ein erhöhtes indirektes Bilirubin.Dann musste ich es wegen einer neu diagnostizierten Zöliakie für 6 Monate absetzen. Schwindel und...

Clopidogrel bei Prophylaxe bei Thrombophilie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelProphylaxe bei Thrombophilie6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin 31 Jahre alt und nehme seit 6 Jahren Clopidogrel als Prophylaxe bei einer Thrombophilie.Vor ca. einem Jahr traten erstmals Schwindel und Abgeschlagenheit und ein erhöhtes indirektes Bilirubin.Dann musste ich es wegen einer neu diagnostizierten Zöliakie für 6 Monate absetzen. Schwindel und Abgeschlagenheit waren nach kurzer Zeit verschwunden.Jetzt nehme ich es seit 3 Wochen wieder ein und es geht mir schlecht.Ich habe erneut Schwindel,Abgeschlagenheit und einen langsamen Puls.Schon am 2. Tag der Einnahme waren meine Beine von blauen Flecken überseht.Habe Clopidogrel jetzt wieder abgesetzt,weil es mir die Lebensqualität nimmt.Die Nebenwirkungen werden definitiv runtergespielt.

Eingetragen am  als Datensatz 27074
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Plavix für Koronare Herzkrankheit, 3-fach Bypass mit Hämatomanfälligkeit, Hämatome

nehme Plavix seit 9 Jahren, nach der Operation - 3-fach Bypass - kombiniert mit ASS - von blauen Flecken übersäht - umgestellt auf Mono (nur Plavix) kombiniert mit Omacor (Omega-3 Kapsel) weniger blaue Flecken aber immerhin immer noch sehr empfindlich und seit 2 Monaten hab ich auf alles gehustet...

Plavix bei Koronare Herzkrankheit, 3-fach Bypass

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PlavixKoronare Herzkrankheit, 3-fach Bypass-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nehme Plavix seit 9 Jahren, nach der Operation - 3-fach Bypass - kombiniert mit ASS - von blauen Flecken übersäht - umgestellt auf Mono (nur Plavix) kombiniert mit Omacor (Omega-3 Kapsel) weniger blaue Flecken aber immerhin immer noch sehr empfindlich und seit 2 Monaten hab ich auf alles gehustet und nehme Plavix und nur jeden 2.Tag Omacor und siehe da, die blauen Flecke gehören fst der Vergangenheit an

Eingetragen am  als Datensatz 23098
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

iscover 75 für Herzinfarkt, Stent-Einlage, Herzinfarkt, Stent-Einlage, Herzinfarkt, Stent-Einlage mit Gewichtsabnahme, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

habe iscover bekommen, da dieses mittel weniger nebenwirkungen hat, habe aber auch sofort auf gut 2 Jahre 35 kg abgenommen, mittlerweile wieder 7 kg dazu / 92 kg. Treibe Sport mit rad fahren und laufband, auch zu fuß gehen, wie ich gerade drauf bin. letzte zigarette vorm infarkt, alkohol nur...

iscover 75 bei Herzinfarkt, Stent-Einlage; sortis 10-20 mg bei Herzinfarkt, Stent-Einlage; Concor 1,25mg bei Herzinfarkt, Stent-Einlage

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
iscover 75Herzinfarkt, Stent-Einlage9 Jahre
sortis 10-20 mgHerzinfarkt, Stent-Einlage10 Tage
Concor 1,25mgHerzinfarkt, Stent-Einlage10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe iscover bekommen, da dieses mittel weniger nebenwirkungen hat, habe aber auch sofort auf gut 2 Jahre 35 kg abgenommen, mittlerweile wieder 7 kg dazu / 92 kg. Treibe Sport mit rad fahren und laufband, auch zu fuß gehen, wie ich gerade drauf bin.
letzte zigarette vorm infarkt, alkohol nur rotwein 0,25 l trocken

trotzdem bin auch ich manchmal müde und fertig, obwohl ich ausgeschlafen bin, auch mal agressiv, aber erst nach Jahren

iscover hat einen wirkstoff, den ass nicht hat und der ist mir wichtig

ist das risiko für einen infarkt nicht höher, wenn ich es absetze ?

habe 2000 infarkt gehabt, ziemlich schwer sogar, 2 stents bekommen

blutuntersuchungen alle 3 monate,- nur vom feinsten

Kardiologische Untersuchungen 1/2 - 1 Jahr

öfters auch langzeit-ekg

concor wird mit 1,25 mg nur zum schutz genommen

nebenwirkungen müssen daher nicht von iscover kommen, von mensch zu mensch verschieden

Eingetragen am  als Datensatz 26254
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel, Atorvastatin, Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Plavix 75mg für Thromboseprophylaxe mit keine Nebenwirkungen

keine nebenwirkungen

Plavix 75mg bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Plavix 75mgThromboseprophylaxe9 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 16391
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Iscover für Stent-Einlage mit Hämatomanfälligkeit, Ohrengeräusche, Übelkeit

Nachdem mir '5 vor 12' (so der Arzt) im Januar 2014 ein beschichteter Stent eingesetzt wurde, muss ich für 12 Monate Iscover + Aspirin Projekt 100 nehmen. Nebenwirkungen doch ganz schön gewaltig: Dauernd Blutergüsse. Jetzt einen ganz gewaltigen Erguss. Hab mich richtig erschreckt. Dann dieses...

Iscover bei Stent-Einlage

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IscoverStent-Einlage12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem mir '5 vor 12' (so der Arzt) im Januar 2014 ein beschichteter Stent eingesetzt wurde, muss ich für 12 Monate Iscover + Aspirin Projekt 100 nehmen.
Nebenwirkungen doch ganz schön gewaltig: Dauernd Blutergüsse. Jetzt einen ganz gewaltigen Erguss.
Hab mich richtig erschreckt. Dann dieses Ohrensausen, im Kopf dauernd ein Gefühl wie Bienenschwärme. . Morgens immer leichte Übelkeit. Ich will jetzt meinen Kardiologen aufsuchen und fragen, ob ich Iscover nicht jetzt schon absetzen kann - und wie - langsam oder abrupt? Hab dann natürlich Angst, dass der Stent sich vielleicht zusetzen könnte.

Eingetragen am  als Datensatz 63210
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Plavix für Depression/Angsstörung, Schlaganfall mit Gewichtszunahme

Hatte 2002 einen Schlaganfall und es wurde bei mir die Gerinnungsfaktor- V-Störung festgestellt. Infolge litt ich unter Angststörung, Depression und Konzentrationsproblemen. Die Gerinnungsstörung wurde von Anfang an mit Plavix behandelt. Die Folge war, das ich 6 Monate Regeldauerblutungen...

Plavix bei Schlaganfall; Cipralex bei Depression/Angsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PlavixSchlaganfall11 Jahre
CipralexDepression/Angsstörung11 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte 2002 einen Schlaganfall und es wurde bei mir die Gerinnungsfaktor- V-Störung festgestellt. Infolge litt ich unter Angststörung, Depression und Konzentrationsproblemen.
Die Gerinnungsstörung wurde von Anfang an mit Plavix behandelt. Die Folge war, das ich 6 Monate Regeldauerblutungen hatte. Da meine Familienplanung abgeschlossen war, riet mir meine Gyn. die Gebärmutter entfernen zu lassen. Das war ein sehr guter Rat. Dieses Problem gelöst.
Gegen die Depression ... wurde mir Cipralex verordnet und mit der Anfangsdosis von 40 mg konnte ich mich über die Zeit von 11 Jahren auf 20 mg runterarbeiten. 10 mg waren zu wenig, da ging es mir wieder schlechter.
Leider führte das ganze Krankheitsbild zu einer enormen Gewichtszunahme von 25 kg innerhalb eines halben Jahres. Das kann ich auch durch regelmäßigen Sport und Ernährungsumstellung nicht wieder runterschaffen.
Unterm Strich kann ich sagen, dass mir diese beiden Medikamte das Leben sehr erleichtern und mit den Folgen der Gewichtszunahme und der blauen Flecken kann man doch recht gut Leben.
Für die Bewegung an der frischen Luft, Sport und gesunde Ernährung ist allerding auch kein Artz zuständig, dass ist sehr sehr wichtig und jeder für sich selber verantwortlich.

Eingetragen am  als Datensatz 57759
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel, Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Plavix für nach schlaganfall mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte im Oktober 2001 einen Schlaganfall. Es wurde erst mit Marcumar behandelt. Das Medikament ließ sich bei mit nicht einstellen. Es war eine reine Katastrophe, der Quickwert schwankte extrem, schließlich wurde ich auf Plavix 75 mg umgestellt. Ich kann keine Nebenwirkungen feststellen,...

Plavix bei nach schlaganfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Plavixnach schlaganfall12 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte im Oktober 2001 einen Schlaganfall. Es wurde erst mit Marcumar behandelt. Das Medikament ließ sich bei mit nicht einstellen. Es war eine reine Katastrophe, der Quickwert schwankte extrem, schließlich wurde ich auf Plavix 75 mg umgestellt. Ich kann keine Nebenwirkungen feststellen, obwohl ich das Medikament schon seit 12 Jahren einnehme.
Der Preis ist hoch, ohne Frage. Aus dem Grund habe ich mich von meinem Hausarzt "überzeugen" lassen und Clopidogrel von Ratio-Pharm verschreiben lassen. Ab zweitem Tag flimmerte es mir vor den Augen, die Leberwerte schossen in ungeahnte Höhen. Ich habe die Einnahme abgebrochen und nehme seit dem wieder Plavix. Die Leberwerte haben sich sehr schnell normalisiert, das Flimmern vor den Augen hat länger gedauert - nach ca. 3 Monaten war es weg.

Eingetragen am  als Datensatz 56807
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel 75mg für Zentralvenenthrombose linkes Auge mit keine Nebenwirkungen

Habe 2003 eine Zentralvenenthrombose im linken Auge gehabt...Ich wurde mit Aspirin am Anfang behandelt,leider fehlgeschlagen,das Augenlicht wurde immer schlechter,bis ich drei Monate später ins Krankenhaus in Duisburg Fahrn kam und operativ eine Injektion im linken Auge bekommen habe,was sehr...

Clopidogrel 75mg bei Zentralvenenthrombose linkes Auge

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clopidogrel 75mgZentralvenenthrombose linkes Auge-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe 2003 eine Zentralvenenthrombose im linken Auge gehabt...Ich wurde mit Aspirin am Anfang behandelt,leider fehlgeschlagen,das Augenlicht wurde immer schlechter,bis ich drei Monate später ins Krankenhaus in Duisburg Fahrn kam und operativ eine Injektion im linken Auge bekommen habe,was sehr schmerzhaft war...Ca.1 Monat später konnte ich besser sehen...doch so schnell wie die Sehkraft kam,so schnell war sie auch wieder weg...Mittlerweile habe ich nur noch 5 % Sehkraft auf dem AUGE,obwohl ich 5 Jahre Plavix jeden Tag spritzen musste...Mittlerweile nehme ich seit ca.ein gutes Jahr Clopidogrel 75mg als Tablette ein...kann ie hervorragend vertragen und meine Werte sind bestens...

Eingetragen am  als Datensatz 20801
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Iscover für Herzinfarkt, Koronare Herzkrankheit, Stent-Einlage mit Leberschädigung, Blutgerinnungsstörungen, Kopfschmerzen

Muß seit Jan. 2006 Lebenslang Iscover und Aspirin100 nehmen, vorher nach Herzkatheder nur für jeweils 3 Monate. Nach nun 3 Jahren Einnahme habe ich eine Fettleber (seit 22 jahren kein Alkohol und 2002 unwesentlich grösser, 0,5cm über normal) Einblutungen an Armen, Händen und sonstigen...

Iscover bei Herzinfarkt, Koronare Herzkrankheit, Stent-Einlage

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IscoverHerzinfarkt, Koronare Herzkrankheit, Stent-Einlage3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Muß seit Jan. 2006 Lebenslang Iscover und Aspirin100 nehmen, vorher nach Herzkatheder nur für jeweils 3 Monate.
Nach nun 3 Jahren Einnahme habe ich eine Fettleber (seit 22 jahren kein Alkohol und 2002 unwesentlich grösser, 0,5cm über normal) Einblutungen an Armen, Händen und sonstigen Körperteilen. Ich brauche mich nur irgenwie zu stossen , ich habe blutunterlaufene Flecken. Rasende Kopfschmerzen, usw.
Ich musste jetzt für eine vorstehen Op Iscover absetzen, ich fühle mich wohler.
Die Nebenwirkungen bei Iscover werden meines Erachtens runtergespielt!
Dieses Runterspielen hat mich 2003 mit dem Medikament VIOX einen heftigen Hinterwand-Infarkt gekostet.
Ich werde mal den Arzt, bzw. Krankenhaus wechseln.

Eingetragen am  als Datensatz 14169
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Iscover für Cholesterinwerterhöhung, Stent-Einlage, Angina pectoris instabile mit Muskelschmerzen, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Blutgerinnungsstörungen

Im Februar wurde ein beschichteter Stent gesetzt da der im Nov. 2007 gesetzte Stent komplett zu war, danach mußte nochmals ein Stent gesetzt werden. Als Folge davon muß ein lang u.a. Iscover und Inegy eingenommen werden. Es traten erhebliche Nebenwirkungen nach einem 1/4 Jahr auf....

Iscover bei Stent-Einlage, Angina pectoris instabile; INEGY bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IscoverStent-Einlage, Angina pectoris instabile9 Monate
INEGYCholesterinwerterhöhung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im Februar wurde ein beschichteter Stent gesetzt da der im Nov. 2007 gesetzte Stent komplett zu war, danach mußte nochmals ein Stent gesetzt werden. Als Folge davon muß ein lang u.a. Iscover und Inegy eingenommen werden. Es traten erhebliche Nebenwirkungen nach einem 1/4 Jahr auf. (Muskelschmerzen, Übelkeit, Blutergüsse und Abgeschlagenheit). Ärzlicher Rat durchhalten das geht vorbei. Danach habe ich eigenmächtig Inegy abgesetzt, was eine Reduzierung der Nebenwirkungen im geringen Maße mit sich brachte. Jetzt nehme ich wieder Inegy im geringsten Maße zu mir (Inegy 10/10mg 1/2 Tabl.) Blutwerte Cholesterin 150 LdL 91 HDL 30. Werte wären aber noch für 3 Stents zu hoch laut Chefarzt im Krankenhaus. Habe meine Ernährung komplett umgestellt, bin fastVegetarier. Mehr Einschränkungen geht nicht mehr. So freue ich mich auf den Februar 2009 wenn ich Iscover absetzen kann. Erhoffe mir eine wesentliche Verbesserung der Nebenwirkungen.
Habe im Juli 2009 5.Stent bekommen und nehme jetzt keine Statine mehr ein. Sämtliche Nebenwirkungen sind stark reduziet nach 2 Jahren Einnahme von Iscover.

Eingetragen am  als Datensatz 11121
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel, Ezetimib, Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):194 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Iscover für nach Stentimplatation mit Einblutungen, Kopfschmerzen, Durchfall

Im September 2010 wurden mir zwei beschichtete Stent gesetzt und seither muß ich dieses sehr teure und scheußliche ISCOVER 75 einnehmen. Habe auch Einblutungen an verschiedenen Stellen des Körpers. (Gelenke an den Knöcheln und an den Muskeln der Armen) Leiche Kopfschmerzen und leichen Durchfall....

Iscover bei nach Stentimplatation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Iscovernach Stentimplatation30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im September 2010 wurden mir zwei beschichtete Stent gesetzt und seither muß ich dieses sehr teure und scheußliche ISCOVER 75 einnehmen. Habe auch Einblutungen an verschiedenen Stellen des Körpers. (Gelenke an den Knöcheln und an den Muskeln der Armen) Leiche Kopfschmerzen und leichen Durchfall. Kurzum, ich fühle mich oft beschissen und nicht mehr als "ganzer Kerl". Mein Arzt sagte mir, wenn ich das Zeug nicht mehr schlucke würde das fatale gesundheitliche Folgen nach sich ziehen bis hin zu meinem Ableben!
Für mich steht fest, dass hier die Nebenwirkungen von der Farma-Mafia heruntergespielt werden.
Ja nun, was soll ich tun?

Eingetragen am  als Datensatz 28790
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Iscover für Herzinfarkt, Stent-Einlage mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Seit der Einnahme habe ich sehr starke Muskel und Gelenkschmerzen.

Iscover bei Herzinfarkt, Stent-Einlage

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IscoverHerzinfarkt, Stent-Einlage-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit der Einnahme habe ich sehr starke Muskel und Gelenkschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 8768
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für Stent-Einlage mit Gelenkschmerzen

Ich habe Clopidogrel wg. Stenteinlage für 12 Monate eingenommen, nach ca. 6 Monaten begannen in den Fingern Gelenkschmerzen (Bewegungsschmerz und später auch Ruheschmerzen), die Erkennung als Nebenwirkung von Clopidogrel dauerte fast bis zum Ende der 12 Monate. Ein durchgeführter Bluttest...

Clopidogrel bei Stent-Einlage

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelStent-Einlage12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Clopidogrel wg. Stenteinlage für 12 Monate eingenommen, nach ca. 6 Monaten begannen in den Fingern Gelenkschmerzen (Bewegungsschmerz und später auch Ruheschmerzen), die Erkennung als Nebenwirkung von Clopidogrel dauerte fast bis zum Ende der 12 Monate. Ein durchgeführter Bluttest (CK-Wert = Gelenkentzüdung) ergab einen fast 3fach erhöhten Wert. Nach 14tägigem Absetzen des Medikaments verschwanden die Gelenkschmerzen vollständig, nach Wiedereinnahme waren auch die Schmerzen wieder da.

Eingetragen am  als Datensatz 51859
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):109
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

PLAVIX 75 mg für Stent-Einlage, Koronare Herzkrankheit mit Schmerzen, Muskelschmerzen

Nach Einnahme von Plavix ca. 2std. später ziehende Schmerzen in beiden Handgelenken. Ansonsten Muskelschmerzen in beiden Händen , sowohl in Ruhe als auch bei Belastung. Antwort der Ärzte: das muß ich so hinnehmen, es gibt keine Alternative da sonst beide Stent-Implantate (DES) Gefahr laufen...

PLAVIX 75 mg bei Koronare Herzkrankheit; ASS 100mg bei Stent-Einlage

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PLAVIX 75 mgKoronare Herzkrankheit10 Monate
ASS 100mgStent-Einlage-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme von Plavix ca. 2std. später ziehende Schmerzen in beiden Handgelenken.
Ansonsten Muskelschmerzen in beiden Händen , sowohl in Ruhe als auch bei Belastung.

Antwort der Ärzte: das muß ich so hinnehmen, es gibt keine Alternative da sonst beide
Stent-Implantate (DES) Gefahr laufen wieder zu verschließen.
Meine Hoffnung, es sind nur noch zwei Monate. Es ist schon sehr schmerzhaft.
Wer hat gleiche Erfahrungen gemacht?

Eingetragen am  als Datensatz 8133
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel, Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel Zentiva für Stent-Einlage mit Hämatomanfälligkeit, Blutungen

Außer den ständig auftretenden blauen Flecken, die sehr leicht entstehen, gibt es relativ starke Blutungen bei Kleinstverletzungen, was zu belastenden Situationen führen kann. Was für mich etwas störend war und ist, ist die Einschränkung im Sport. Da ich eine Kampfkunst ausübe, aber nicht fallen...

Clopidogrel Zentiva bei Stent-Einlage

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clopidogrel ZentivaStent-Einlage365 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Außer den ständig auftretenden blauen Flecken, die sehr leicht entstehen, gibt es relativ starke Blutungen bei Kleinstverletzungen, was zu belastenden Situationen führen kann. Was für mich etwas störend war und ist, ist die Einschränkung im Sport. Da ich eine Kampfkunst ausübe, aber nicht fallen darf, auf Grund des Risikos einer inneren Blutung, ist es eine kleine Einschränkung, die ich aber gut annehmen kann, insbesondere da ich bald wieder frei bin von diesem Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 69256
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ASS100 für Essentielle Thrombozythämie, Essentielle Thrombozythämie mit Magenbeschwerden, Völlegefühl

Mit ASS100 bekam ich nach ca. 2 Jahren Einnahme Magenprobleme, Völlegefühl bei normalem Eßverhalten und gesunden Lebensmitteln. Umstellung auf ASS100 protect besserte die Magenprobleme aber behob sie nicht gänzlich. Pantoprazol 20 war bei mir wirkungslos. Nach weiteren 2 Jahren wurden die...

ASS100 bei Essentielle Thrombozythämie; Clopidogrel bei Essentielle Thrombozythämie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ASS100Essentielle Thrombozythämie4 Jahre
ClopidogrelEssentielle Thrombozythämie5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit ASS100 bekam ich nach ca. 2 Jahren Einnahme Magenprobleme, Völlegefühl bei normalem Eßverhalten und gesunden Lebensmitteln. Umstellung auf ASS100 protect besserte die Magenprobleme aber behob sie nicht gänzlich. Pantoprazol 20 war bei mir wirkungslos.
Nach weiteren 2 Jahren wurden die Magenprobleme so schlimm, daß ich ASS100 absetzen mußte. Ich bekam von Prof. Griesshammer (Klinikum Minden) Clopidogrel (auf Kassenrezept) verordnet. Das vertrage ich sehr gut, und es hilft mir optimal.

Eingetragen am  als Datensatz 51922
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

ASS Protect für Gicht, Stent Implementation, Stent Implementation mit Schwindel

Nach einigen Monaten Allopurinol Einnahme stellte sich starkes Schwindelgefühl ein - besonders nach dem Aufstehen. Nach Absetzung Allopurinol verschwand das Schwindelgefühl nach einigen Tagen wieder. HA sagt, dass es keine Alternative zu Allopurinol gäbe. Versuche nun, die Gicht durch strenge...

ASS Protect bei Stent Implementation; Plavix bei Stent Implementation; Allopurinol bei Gicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ASS ProtectStent Implementation12 Monate
PlavixStent Implementation12 Monate
AllopurinolGicht5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einigen Monaten Allopurinol Einnahme stellte sich starkes Schwindelgefühl ein - besonders nach dem Aufstehen. Nach Absetzung Allopurinol verschwand das Schwindelgefühl nach einigen Tagen wieder. HA sagt, dass es keine Alternative zu Allopurinol gäbe. Versuche nun, die Gicht durch strenge Diät niederzuhalten.

Eingetragen am  als Datensatz 14537
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Clopidogrel, Allopurinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für Einsatz von 2 Stent mit Müdigkeit

Ob das Medikament gewirkt hat, kann ich leider nicht sagen. Ich habe 9 Monate lang das Medikament genommen und gehe davon aus, dass es geholfen hat. Ich habe direkt nach dem Einsatz der beiden Stents mit ASS100 angefangen. Da ich davon jedoch recht heftige Hautreaktionen bekam wurde mir nach 14...

Clopidogrel bei Einsatz von 2 Stent

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelEinsatz von 2 Stent-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ob das Medikament gewirkt hat, kann ich leider nicht sagen. Ich habe 9 Monate lang das Medikament genommen und gehe davon aus, dass es geholfen hat. Ich habe direkt nach dem Einsatz der beiden Stents mit ASS100 angefangen. Da ich davon jedoch recht heftige Hautreaktionen bekam wurde mir nach 14 Tagen Clopidogrel verschrieben. Die Hautreaktionen wurden daraufhin noch heftiger und traten wechselweise an verschiedenen
Körperstellen auf (Arme, Beine und Bauch sowie am Gesäß), allerdings niemals am Kopf.
Weitere Nebenwirkungen waren:
1. starke Blutungen beim Stechen in die Finger (bin Diabetiker).
2. ständige Müdigkeit. Könnte nach dem Aufstehen schon wieder zu Bett gehen.
Habe nun vor einer Woche das o.K. von meinem Arzt bekommen das Medikament ab zu setzen und bin seitdem beschwerdefrei.

Eingetragen am  als Datensatz 71195
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für Stentsetzung mit Abgeschlagenheit, Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit, Blut im Stuhl

Nach einer Stentsetzung musste ich Clopidogrel 12 Monate einnehmen. Neben Abgeschlagenheit, Schwindel, leichter Übelkeit (vorzugsweise morgens) und Müdigkeit hatte ich auch regelmäßig Blut im Stuhl. Da eine Darmspiegelung keinen Befund ergab, ist die Blutung mit großer Wahrscheinlichkeit auf...

Clopidogrel bei Stentsetzung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelStentsetzung12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer Stentsetzung musste ich Clopidogrel 12 Monate einnehmen. Neben Abgeschlagenheit, Schwindel, leichter Übelkeit (vorzugsweise morgens) und Müdigkeit hatte ich auch regelmäßig Blut im Stuhl. Da eine Darmspiegelung keinen Befund ergab, ist die Blutung mit großer Wahrscheinlichkeit auf Clopidogrel zurück zu führen. Zumal ich parallel ASS100 eingenommen habe, was die Wahrscheinlichkeit von Magen-/Darmblutungen erhöht. Nach planmässigem Absetzen des Medikaments, sind nach drei bis vier Wochen auch die Blutungen nicht mehr aufgetreten.
Unabhängig davon ist mein Stent gut eingeheilt und dafür nehme ich die Nebenwirkungen rückwirkend in Kauf.

Eingetragen am  als Datensatz 47943
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für Kopfschmerzen mit Hämatomanfälligkeit

Nehme seit ca 6 Monaten Clopidogrel,da ich auf Grund einer Thrombose im Kopf unter chronischen Kopfschmerzen leide. Es hat mir wirklich sehr gut geholfen,doch leider bekomme ich seit einiger Zeit sehr sehr viele Blaue Flecken dadurch an den Beinen.....Mein Arzt hat ein Blut Bild gemacht und...

Clopidogrel bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelKopfschmerzen6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme seit ca 6 Monaten Clopidogrel,da ich auf Grund einer Thrombose im Kopf unter chronischen Kopfschmerzen leide.
Es hat mir wirklich sehr gut geholfen,doch leider bekomme ich seit einiger Zeit sehr sehr viele Blaue Flecken dadurch an den Beinen.....Mein Arzt hat ein Blut Bild gemacht und gesagt dass es weder auf die Gerinnung noch auf die Leber geht und ich es weiter nehmen könne.Ich habe es 1 1/2 Wochen abgesetzt und nun seit 3 Tagen wieder genommen und habe schon wieder den ersten Blauen Fleck am Bein und nun?

Eingetragen am  als Datensatz 44671
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für Blutverdünnung mit Hautausschlag

von meinem Hausarzt bekam anstatt Plavix(zu teuer) die Kasse wollte es nicht mehr bezahlen, Clopidogrel verschrieben. Nach 8 Tagen bekam ich handgroße rote Flecken an den Innenbeinen. Ich habe das Medikament abgesetzt und nach ca 8 Tagen verschwand der rote Flecken. darauf hin habe ich das...

Clopidogrel bei Blutverdünnung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelBlutverdünnung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

von meinem Hausarzt bekam anstatt Plavix(zu teuer) die Kasse wollte es nicht mehr bezahlen, Clopidogrel verschrieben. Nach 8 Tagen bekam ich handgroße rote Flecken an den Innenbeinen. Ich habe das Medikament abgesetzt und nach ca 8 Tagen verschwand der rote Flecken. darauf hin habe ich das Medikament Clopidogrel wieder eingenommen. Nach wieder ca. 8-10 Tagen bekam ich an beiden Innenseiten in Kniehöhe wieder Handgroße rote Flecken. Daraufhin habe ich die Krankenkasse von den
Ereignissen informiert. Seit dem bekomme ich wieder " Plavix " von der Krankenkasse bezahlt.
Clopidogrel habe ich sofort abgesetzt und meinem Hausarzt zur Verfügung gestellt

Eingetragen am  als Datensatz 35789
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1926 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg): 68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für 2.Schlaganfälle Nov2005/märz2006 mit Agressivität, Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Nasenbluten

Hallo ich nehme Iscover bzw den Wirkstoff Clopidogrel seit 2006 nach meinen 2.Schlaganfall(abgesetzt wegen Schwangerschaft 07/08 und umgestiegen auf anraten des Arztes auf Ass100) bis ich nach der SS wieder im Januar 2009 angefangen habe wieder Clopidogrel zu nehmen. Jetzt habe ich ihn immer gut...

Clopidogrel bei 2.Schlaganfälle Nov2005/märz2006

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clopidogrel2.Schlaganfälle Nov2005/märz2006-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo ich nehme Iscover bzw den Wirkstoff Clopidogrel seit 2006 nach meinen 2.Schlaganfall(abgesetzt wegen Schwangerschaft 07/08 und umgestiegen auf anraten des Arztes auf Ass100) bis ich nach der SS wieder im Januar 2009 angefangen habe wieder Clopidogrel zu nehmen. Jetzt habe ich ihn immer gut vertragen den Wirkstoff dachte ich bis jetzt aber es kommen immer wieder Stimmungsschwankungen bzw Agressivität dazu desweiteren sind Nebenwirkungen zu spüren wie Abgeschlagenheit,Müdigkeit.
Beim leichten niessen bekomme ich Nasenbluten oder geschweige beim Nase putzen was dann läuft und läuft, weiss ja das es ein Blutverdünner ist aber so?
Blutergüsse/große Hämatome bekomme ich auch sehr oft.

Hat jemand damit genau wie ich zu kämpfen?

Eingetragen am  als Datensatz 31202
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Iscover für Herzinfarkt, Baypass Operation mit Knieschmerzen, Muskelschmerzen

Innerhalb 2 Jahren habe ich das Medikament schon dreimal abgesetzt und mit Aspirin protect ersetzt. Nun was habe ich festegestellt: Bei Asperin protect 100 habe ich nach drei bis acht Tagen pünktlich einen Gichtanfall. Zurück zu Iscover: nach einer Tablette kommen wahnsinige Schmerzen im Knie...

Iscover bei Herzinfarkt, Baypass Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IscoverHerzinfarkt, Baypass Operation90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Innerhalb 2 Jahren habe ich das Medikament schon dreimal abgesetzt und mit Aspirin protect ersetzt.
Nun was habe ich festegestellt: Bei Asperin protect 100 habe ich nach drei bis acht Tagen pünktlich einen Gichtanfall. Zurück zu Iscover: nach einer Tablette kommen wahnsinige Schmerzen im Knie und in der Ober- und Unterschenkelmuskulatur hinzu. Weder Hausarzt-Internist noch Orthopäde kennen die Zusammenhänge, sondern "heilen" mit Cortison.

Eingetragen am  als Datensatz 29914
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidrogel für Stenteinlage mit Aggressivität, Reizbarkeit

Ich weiß natürlich nicht, ob es mit dem Medikament zusammenhängt (oder auch mit den anderen, die ich begleitend nehme), aber ich spüre schon eine enorme Aggressivität und Reizbarkeit bei geringen Anlässen in den letzten Monaten. Ich bin - trotz ansonsten aus meiner Sicht sehr guten...

Clopidrogel bei Stenteinlage

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidrogelStenteinlage180 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich weiß natürlich nicht, ob es mit dem Medikament zusammenhängt (oder auch mit den anderen, die ich begleitend nehme), aber ich spüre schon eine enorme Aggressivität und Reizbarkeit bei geringen Anlässen in den letzten Monaten. Ich bin - trotz ansonsten aus meiner Sicht sehr guten Medikamenteneigenschaften - froh, wenn ich das Mittel in der nächsten Zukunft nicht mehr nehme (Stenteinsatz).

Eingetragen am  als Datensatz 25830
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für Blutverdünner mit Hautausschlag

Hallo, zufällig habe ich eben den Kommentar eines 80- jährigen Herrn vom 6.5.12 als unerwünschte Nebenwirkung von Clopidogrel gelesen: es ist nicht zu fassen, genau das gleiche ist meinem Mann widerfahren, allerdings 84 Jahre.: Wir hatten ein paar Tage Urlaub von unseren Kindern in Heringsdorf...

Clopidogrel bei Blutverdünner

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelBlutverdünner4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
zufällig habe ich eben den Kommentar eines 80- jährigen Herrn vom 6.5.12 als unerwünschte Nebenwirkung von Clopidogrel gelesen: es ist nicht zu fassen, genau das gleiche ist meinem Mann widerfahren, allerdings 84 Jahre.:
Wir hatten ein paar Tage Urlaub von unseren Kindern in Heringsdorf im April geschenkt bekommen, hatten uns so sehr darauf gefreut.
Mein Mann hatte ca 4 Tage das Medikament clopidogrel eingenommen. Dort also in Heringsdorf bekam er einen enormen Ausschlag am ganzen Körper, aber auch nicht am Kopf.
Das linke Bein schwoll auch ganz doll an, danach begann ein ulcus cruris mit viel Schmerzen, die noch heute sehr groß sind, weil das ulcus sich seit April immer mehr ausbreitete.
Wir dachten erst, daß er das Wasser dort nicht vertrug oder die Bettwäsche.
Zurück zur Hausärztin, die meinen Mann dann auch gleich zur Hautärztin schickte. Diese stellte dann eine Arzneimittelallergie fest und recherchierte, daß dieses clopidogrel solch schwere Hautveränderungen an den Beinen hervorrufen kann.
Das Medikament wurde abgesetzt, und der Ausschlag
verschwand sofort, nur mit dem ulcus haben wir noch schwer zu tun. Mein Mann war schon 2x in der Klinik, wobei man leider durch Katheter auch feststellte, daß die Arterien und der künstliche Beipaß am linken Bein(seit 12 Jahren) jetzt nicht mehr sehr durchlässig sind. In diesen 12 Jahren hat mein Mann aber nie wieder eine offene Stelle gehabt, genau wie der Herr es beschrieb. Es ist so curios!!!
Die Klinikärzte hoffen nun, daß sich, auch nach einer Infusion, kleine Gefäße bilden, die die Durchblutung in dem Bein übernehmen. Wenn mein Mann nicht in´s Krankenhaus gekommen wäre, hätten wir gar nicht erfahren, daß die Gefäße nicht mehr so durchlässig sind.
Von einer OP sind weder die Ärzte noch wir begeistert, zumal in dem Bein kein Gefäß mehr vorhanden ist, daß man für einen neuen Beipass nehmen könnte, und das Alter für so eine OP auch nicht mehr optimal ist.
Im Moment sieht es so aus, als wenn die Wunden langsam wieder zuwachsen. Aber die Monate seit April waren schon heftig, weil die Schmerzen so groß waren und noch sind. 3 Paar Verbandschuhe haben wir selber gekauft, und trotzdem tut ihm jeder Schritt weh. Seit dem Klinikaufenthalt bekommt mein Mann auch ganz starke Schmerzmittel(Targin und Lyrica), die seinem Kreislauf ganz schön zusetzen.
Ich bin bloß so froh, daß ich diesen Bericht von dem Herrn gelesen habe: also ist die Ursache für das ulcus doch von dem Medikament! Man nahm uns das nicht so recht ab, außer die Hautärztin.
Vielen Dank für Ihren Bericht, und nun haben wir wieder Hoffnung, daß das Drama bald vorbei ist.
Übrigens nehme ich auch seit April dieses Medikament und vertrage es gut, genau wie die Frau dieses Herrn.

Alles Gute mit weniger Schmerzen

I.R.

Eingetragen am  als Datensatz 47350
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lanitop für Thromboseprophylaxe, Thromboseprophylaxe, Stent-Einsatz, Herzprobleme mit Blutdruckschwankungen, Kreislaufstörung

Umstellung von Plavix auf Marcumar nach Katheder OP stand eingesetzt, sei den 6 Tagen habe ich Blutdruck Schwankungen und Kreislauf Probleme,extrem !!! hAT Jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder gibt es sich mit der Zeit.

Lanitop bei Herzprobleme; Plavix bei Stent-Einsatz; Marcumar bei Thromboseprophylaxe; ASS bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LanitopHerzprobleme4 Jahre
PlavixStent-Einsatz6 Monate
MarcumarThromboseprophylaxe6 Tage
ASSThromboseprophylaxe-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Umstellung von Plavix auf Marcumar nach Katheder OP stand eingesetzt,
sei den 6 Tagen habe ich Blutdruck Schwankungen und Kreislauf Probleme,extrem !!!
hAT Jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder gibt es sich mit der Zeit.

Eingetragen am  als Datensatz 621
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Metildigoxin, Clopidogrel, Phenprocoumon, Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cymbalta 60 mg für Magengeschwür, Durchblutungsstörungen, Herzrhythmusstörungen, Depressionen mit Schmerzen im Bewegungsapparat

Verhärtung der Muskulatur am Oberkörper.Große Schmerzen bei Bewegung. Einige Nebenwirkungen, wie auf Beipackzettel beschrieben, aber damit kommt man aus.

Cymbalta 60 mg bei Depressionen; MetoHEXAL, 47,5mg - 1-2 bei Herzrhythmusstörungen; Plavix 75 mg - 1 bei Durchblutungsstörungen; Pantozol 20 mg - 1-2 bei Magengeschwür

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cymbalta 60 mgDepressionen30 Tage
MetoHEXAL, 47,5mg - 1-2Herzrhythmusstörungen2 Jahre
Plavix 75 mg - 1Durchblutungsstörungen2 Jahre
Pantozol 20 mg - 1-2Magengeschwür2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Verhärtung der Muskulatur am Oberkörper.Große Schmerzen bei Bewegung.
Einige Nebenwirkungen, wie auf Beipackzettel beschrieben, aber damit kommt man aus.

Eingetragen am  als Datensatz 5612
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Duloxetin, Metoprolol, Clopidogrel, Pantoprazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Plavix für Stent-Einlage mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Magenblutungen, Darmblutungen

Ich habe nach einer Woche Magenbluten bekommen, zwei Wochen später Darmbluten. die Tabletten musste ich weiter nehmen trotz der Beschwerden. <Kopfschmerzen und Gewichtzunahme .im Dezember dieses Jahres kann ich mit Plavic aufhören und bloß noch ASS nehmen .

Plavix bei Stent-Einlage

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PlavixStent-Einlage-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe nach einer Woche Magenbluten bekommen, zwei Wochen später Darmbluten. die Tabletten musste ich weiter nehmen trotz der Beschwerden. <Kopfschmerzen und Gewichtzunahme .im Dezember dieses Jahres kann ich mit Plavic aufhören und bloß noch ASS nehmen .

Eingetragen am  als Datensatz 57636
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clopidogrel 75 für Stent-Einlage mit Tinnitus

Nach einer Stenteinlage nach Gefässverschluß zum Herz, bekam ich Clopidogrel 75, Ass 100 . Diese Gesundbonbons vertrug ich überhaupt nicht, mir ging es nur schlecht, habe eine ass Unverträglichkeit lt. Kardiologe ....

clopidogrel 75 bei Stent-Einlage

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clopidogrel 75Stent-Einlage-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer Stenteinlage nach Gefässverschluß zum Herz, bekam ich Clopidogrel 75, Ass 100 . Diese Gesundbonbons vertrug ich überhaupt nicht, mir ging es nur schlecht, habe eine ass Unverträglichkeit lt. Kardiologe . Der tolle Hammer aber von dem Clopidogrel bekam ich nach ca. 3 monatiger Einnahme einen
Tinnitus ( als ob ich einen alten Lanz-Traktor im Ohr hätte). Da ich dann einen Arzt fand der mir Strodival verschrieb und ich dieses dann einnahm, war o Wunder mein Tinnitus Abhanden gekommen und seit 1 1/2 Jahren. Die Krankenkassen könnten viel Geld sparen,
wenn man auch solch erprobte Medikamente verschreiben würde . Die Strodivaltropfen für das ganze Jahr kosten mich zur Zeit EUR. 85,01 für 250 ml.

Eingetragen am  als Datensatz 52766
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

PLAVIX 75 mg für Stent in Halsschlagader mit Müdigkeit, Hautprobleme, Atemnot, Kribbeln, Muskelbeschwerden

seit Einnahme Müdigkeit ab Mittags, Hautprobleme(Fingerkuppeln pellen sich),teilweise im Liegen minimale Luftnot bishin zum einmaligen Hyperventilationssyndrom,ähnlich einem Erstickungsanfall.Kribbeln und komisches Gefühl in den Armen, als würden sie mir nicht gehören....

PLAVIX 75 mg bei Stent in Halsschlagader

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PLAVIX 75 mgStent in Halsschlagader5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

seit Einnahme Müdigkeit ab Mittags, Hautprobleme(Fingerkuppeln pellen sich),teilweise im Liegen minimale Luftnot bishin zum einmaligen Hyperventilationssyndrom,ähnlich einem Erstickungsanfall.Kribbeln und komisches Gefühl in den Armen, als würden sie mir nicht gehören. Muskelbeschwerden,grippeähnlich in den Beinen. Insgesamt nicht belastbar und schlapp.Einnahme soll 8 Wochen erfolgen. Anfangs im Krankenhaus behandelt mit Original ISCOVER.Danach über HA Clopidogrel .Irrtümlich wurde mir in der Apotheke ein Resinat gegeben.Danach Umstellung durch Gefäßchirurgie auf das Original Plavix. Probleme bei Clopidrogel am größten, aber auch bei Plavix nicht viel besser.

Eingetragen am  als Datensatz 27949
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diovan 80 mg für Herzinfarkt, Herzinfarkt, Herzinfarkt, Herzinfarkt 6.2006 mit Unruhe, Angstzustände, Schlafstörungen, Abgeschlagenheit

Innere Unruhe, Angstattacken, Schlafstörungen, ich muss mich jeden Nachmittag ab 16.00 Uhr hinlegen (mindestens bis 19.00 Uhr), damit der Blutdruck nicht entgleist. Zusätzl. eingenommene Medikamente (Diovan) zeigen keinerlei Wirkung. Keine Belastung mehr möglich. Man beschäftigt sich...

Diovan 80 mg bei Herzinfarkt 6.2006; Carvedilol 25 mg bei Herzinfarkt; ASS 100 bei Herzinfarkt; Plavix 75 bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Diovan 80 mgHerzinfarkt 6.200618 Monate
Carvedilol 25 mgHerzinfarkt18 Monate
ASS 100Herzinfarkt22 Monate
Plavix 75Herzinfarkt22 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Innere Unruhe, Angstattacken, Schlafstörungen, ich muss mich jeden Nachmittag ab 16.00 Uhr hinlegen (mindestens bis 19.00 Uhr), damit der Blutdruck nicht entgleist. Zusätzl. eingenommene Medikamente (Diovan) zeigen keinerlei Wirkung. Keine Belastung mehr möglich. Man beschäftigt sich ausschließlich noch mit den eigenen Blutdruckwerten, keine Lebensqualität mehr!

Ich nehme außer den o.a. Medikamenten noch L-Thyrox 100(Struma), HCT 25mg und Sortis 40mg ( seit dem Infarkt).

Die Nebenwirkungen traten erst nach Einnahme von Diovan auf.

Eingetragen am  als Datensatz 7038
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Valsartan, Carvedilol, Acetylsalicylsäure, Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Iscover für Herzkranzgefäßerkrankung mit Druckgefühl im Kopf, Hautausschlag

Hautausschläge an den Beinen und im Gesicht. Steigender Druck auf den Ohren.

Iscover bei Herzkranzgefäßerkrankung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IscoverHerzkranzgefäßerkrankung6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hautausschläge an den Beinen und im Gesicht.

Steigender Druck auf den Ohren.

Eingetragen am  als Datensatz 479
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Plavix für Myocardinfarkt, Myocardinfarkt, Myocardinfarkt, Myocardinfarkt mit Kreislaufprobleme, Schlafstörungen, Depressionen, Aggressivität, Hautirritationen, Bauchschmerzen

Kreislauf instabil, Unterbauchschmerzen, Schlafstörung, Depression, Aggression, seit kurzem Hautunreinheiten und Entzündungen spez. im Kopfhautbereich

Plavix bei Myocardinfarkt; Thrombo Ass bei Myocardinfarkt; Blopress 8mg bei Myocardinfarkt; Beloc bei Myocardinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PlavixMyocardinfarkt4 Jahre
Thrombo AssMyocardinfarkt4 Jahre
Blopress 8mgMyocardinfarkt4 Jahre
BelocMyocardinfarkt4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kreislauf instabil, Unterbauchschmerzen, Schlafstörung, Depression, Aggression, seit kurzem Hautunreinheiten und Entzündungen spez. im Kopfhautbereich

Eingetragen am  als Datensatz 1877
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel, Acetylsalicylsäure, Candesartan, Hydrochlorothiazid, Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel biomo 75mg für Alternative zu Marcumar mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Atembeschwerden

Nach etwa 10 Tagen : Verschlechterung aller bisherigen Beschwerden

Clopidogrel biomo 75mg bei Alternative zu Marcumar

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clopidogrel biomo 75mgAlternative zu Marcumar34 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach etwa 10 Tagen : Verschlechterung aller bisherigen Beschwerden

Eingetragen am  als Datensatz 42348
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Plavix 75mg für Herziinfarkt mit Analblutung

Heute habe ich am 28.07.2014 in Sofia/Bulgarien, wo ich mich schon über 3 Monate aufhalte, überraschend im Morgen Urin viel helles Blut auch in der Kloschüssel wie auch in der Unterhose festgestellt. Da ich Bulgarisch nicht kann, auch keinen Spezialisten mal konsultieren kann (als AOK-Patient...

Plavix 75mg bei Herziinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Plavix 75mgHerziinfarkt-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Heute habe ich am 28.07.2014 in Sofia/Bulgarien, wo ich mich schon über 3 Monate aufhalte, überraschend im Morgen Urin viel helles Blut auch in der Kloschüssel wie auch in der Unterhose festgestellt. Da ich Bulgarisch nicht kann, auch keinen Spezialisten mal konsultieren kann (als AOK-Patient muss ich die Behandlung , Beratung nach kleinen Bakschisch bezahlen) und bekomme auf mehrfaches Bitten auch die Quittung, die ichin Deutschland einreiche, und nach Abzug der Übersetzungskosten (alles Kyrillisch) und Eigenanteil der AOK Stgt. ersetzt. Es gibt kein Handbuch in Sofia für eine Spezialistensuche, gehe ich in eine Poliklinik, werde ich ans Krankenhaus verwiesen.
Will Plavix 1-2 Tage aussetzen, bis sich dies beruhigt. Bin schwer zuckerkrank, nehme Insulin und
messe täglich vermute Metformin 850mg auch als Ursache (1/2-1 Tabl.) Habe einfach Angst vor unbekannten Folgen.Bin privat hier und keiner versteht was. 3 Verschlüsse-Infarkt-keine OP

Eingetragen am  als Datensatz 62773
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für Chronische Kopfschmerzen, Regelbeschwerden, Stenosen mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Blutungen

Clopidogrel - Indikation: hochgradige Stenosen in den Hirnarterien bei ASS-Unwirksamkeit. Die Kopfschmerzen sind weg, Nebenwirkung: Bilirubin wird (bei mir) nicht richtig abgebaut, übliche Blutungsneigung bei Thrombozytenaggregationshemmern. Agnus castus - muss mind. 3 Monate eingenommen...

Clopidogrel bei Stenosen; Agnus castus bei Regelbeschwerden; Amitriptylin bei Chronische Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelStenosen2 Jahre
Agnus castusRegelbeschwerden2 Monate
AmitriptylinChronische Kopfschmerzen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Clopidogrel - Indikation: hochgradige Stenosen in den Hirnarterien bei ASS-Unwirksamkeit. Die Kopfschmerzen sind weg, Nebenwirkung: Bilirubin wird (bei mir) nicht richtig abgebaut, übliche Blutungsneigung bei Thrombozytenaggregationshemmern.

Agnus castus - muss mind. 3 Monate eingenommen werden, bereits nach 2 Monaten deutliche Verbesserung der Beschwerden, Nebenwirkung: keine

Amitryptilin: gegen chron. Kopfschmerzen nicht zu empfehlen, da zu viele Nebenwirkungen. Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, absolute Alkoholabstinenz notwendig. Außerdem keine Besserung der Beschwerden.

Eingetragen am  als Datensatz 42864
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel, Vitex agnus-castus, Amitriptylin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für Blutgerinnungsstörungen mit keine Nebenwirkungen

Seit dem 6. Schlaganfall wurde ich von Ass auf Plavix 75 umgestellt. Seit einiger Zeit gibt es das auch als Clopidogrel in einer erträglichen Preisklasse, von der ich gern Gebrauch mache zumal die Anwendung, Wirkung und Verträglichkeit in meinem Falle gleich oder doch zumindest sehr ähnlich...

Clopidogrel bei Blutgerinnungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelBlutgerinnungsstörungen11 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit dem 6. Schlaganfall wurde ich von Ass auf Plavix 75 umgestellt. Seit einiger Zeit gibt es das auch als Clopidogrel in einer erträglichen Preisklasse, von der ich gern Gebrauch mache zumal die Anwendung, Wirkung und Verträglichkeit in meinem Falle gleich oder doch zumindest sehr ähnlich sind... Seitdem habe ich mehr als nur "ein sichereres Gefühl"....

Eingetragen am  als Datensatz 41365
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Plavix 75 für Stent, Stent mit Muskelschmerzen

mir geht es ganz genau so. Teilweise freue ich mich morgens schon auf abends, um endlich schlafen zu können, damit ich diese grausamen Muskelschmerzen in Armen und Beinen nicht mehr spüre. Man ist ja immer wieder froh, auch von anderen das gleiche zu hören, denn laut Arzt, stimmt es ja nicht.Ich...

Plavix 75 bei Stent; ASS 100 bei Stent

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Plavix 75Stent6 Wochen
ASS 100Stent6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

mir geht es ganz genau so. Teilweise freue ich mich morgens schon auf abends, um endlich schlafen zu können, damit ich diese grausamen Muskelschmerzen in Armen und Beinen nicht mehr spüre. Man ist ja immer wieder froh, auch von anderen das gleiche zu hören, denn laut Arzt, stimmt es ja nicht.Ich habe seit Monaten nur noch den Drang, meine sämtlichen Beschwerden zu beobachten und das macht mich psychisch total fertig und nicht gerade lebensfroh. Dir auch gute Besserung. Irgendwann brauchen wir das Plavix nicht mehr und wir können auch mal wieder lachen, hoffe ich. Gruß Heike

Eingetragen am  als Datensatz 28345
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel, Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Plavix für Herzinfarkt, Herzinfarkt mit keine Nebenwirkungen

Keine

Plavix bei Herzinfarkt; ASS 100 bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PlavixHerzinfarkt4 Monate
ASS 100Herzinfarkt4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine

Eingetragen am  als Datensatz 3166
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel, Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Simvastatin für Koronare Herzkrankheit, Koronare Herzkrankheit, Koronare Herzkrankheit, Koronare Herzkrankheit mit Konzentrationsstörungen

Täglich 40mg Simvastatin, um nach Herzinfarkt das LDL-Cholesterin unter 100 zu drücken. Ich spüre seit ca. 1 Jahr eine Verminderung der Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit, evtl. auch der sprachlichen Gewandheit und der feinmotorischen Kontrolle. Starke Häufung von Tippfehlern beim...

Simvastatin bei Koronare Herzkrankheit; Plavix bei Koronare Herzkrankheit; Ramipiril bei Koronare Herzkrankheit; Metoprolol retard-ratiopharm bei Koronare Herzkrankheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SimvastatinKoronare Herzkrankheit3 Jahre
PlavixKoronare Herzkrankheit3 Jahre
RamipirilKoronare Herzkrankheit3 Jahre
Metoprolol retard-ratiopharmKoronare Herzkrankheit3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Täglich 40mg Simvastatin, um nach Herzinfarkt das LDL-Cholesterin unter 100 zu drücken. Ich spüre seit ca. 1 Jahr eine Verminderung der Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit, evtl. auch der sprachlichen Gewandheit und der feinmotorischen Kontrolle. Starke Häufung von Tippfehlern beim Schreiben am PC, Kontrollverlust über komplizierte Bewegungsabläufe beim Orgelspielen - Vom-Blatt-Spiel ist ganz miserabel, Improvisation schlecht, allgemein ist die volle geistige Präsenz nicht mehr da, die man als Musiker benötigt. Komplizierte Redebeiträge verstehe ich oft nicht richtig, beim Sprechen rutschen mir falsche Wörter heraus. Tests in der Neurologie (Gedächtnisambulanz) zeigen allerdings keinen greifbaren Befund, dazu sind die Ausfälle nicht gravierend genug und auf zu hohem Niveau.

Eingetragen am  als Datensatz 11906
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Simvastatin, Clopidogrel, Metoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Plavix für Stent-Einlage mit keine Nebenwirkungen

keine unangenehme Nebenwirkungen

Plavix bei Stent-Einlage

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PlavixStent-Einlage12 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine unangenehme Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 6199
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Plavix für Herzinfarkt mit Blutbildveränderung

Abbau der Trombozyten

Plavix bei Herzinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PlavixHerzinfarkt20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Abbau der Trombozyten

Eingetragen am  als Datensatz 4022
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel hydrochlorid - 1A Pharma für Stent-Einlage mit Hämatomanfälligkeit

seit ca. 2 Monaten habe ich bei kleinsten Verletzungen länger anhaltende Blutungen, egal an welchem Körperteil. Als LDL-Apharese-Patient habe ich einen Shunt und ebenfalls in letzter Zeit habe ich nach der Behandlung starke Blutergüsse am Arm, der für die Apharese punktiert wird. Mein Arzt klärt...

Clopidogrel hydrochlorid - 1A Pharma bei Stent-Einlage

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clopidogrel hydrochlorid - 1A PharmaStent-Einlage300 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

seit ca. 2 Monaten habe ich bei kleinsten Verletzungen länger anhaltende Blutungen, egal an welchem Körperteil. Als LDL-Apharese-Patient habe ich einen Shunt und ebenfalls in letzter Zeit habe ich nach der Behandlung starke Blutergüsse am Arm, der für die Apharese punktiert wird. Mein Arzt klärt mit dem Kardiologen ab, ob ich das Medikament absetzen kann

Eingetragen am  als Datensatz 66366
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel biomo für Koronare Herzkrankheit, Stentimplantation mit keine Nebenwirkungen

Nach einem Jahr Plavix musste ich auf ein anderes Clopidogrelpräparat umsteigen. Die Wirksamkeit kann ich genauso wenig einschätzen wie die von Plavix. Ich nehme doch an, dass die gut ist. Die Verträglichkeit ist genau so gut wie die von Plavix - ich habe keinen Unterschied zu Plavix gespürt. Der...

Clopidogrel biomo bei Koronare Herzkrankheit, Stentimplantation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clopidogrel biomoKoronare Herzkrankheit, Stentimplantation2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einem Jahr Plavix musste ich auf ein anderes Clopidogrelpräparat umsteigen. Die Wirksamkeit kann ich genauso wenig einschätzen wie die von Plavix. Ich nehme doch an, dass die gut ist. Die Verträglichkeit ist genau so gut wie die von Plavix - ich habe keinen Unterschied zu Plavix gespürt. Der Preis ist der einzige Riesenunterschied zu Plavix - der auch offensichtilich ist.

Eingetragen am  als Datensatz 30831
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Plavix für Bypass-Operation, Myocardinfarkt mit keine Nebenwirkungen

Keine Probleme erkennbar,ist schwierig bei Einahmen von 6 verschiedenen Medikamenten das zu finden welches die Nebenwirkung auslöst.Plavix wars devenetiv nicht

Plavix bei Bypass-Operation, Myocardinfarkt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PlavixBypass-Operation, Myocardinfarkt5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Probleme erkennbar,ist schwierig bei Einahmen von 6 verschiedenen Medikamenten das zu finden welches die Nebenwirkung auslöst.Plavix wars devenetiv nicht

Eingetragen am  als Datensatz 12406
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):114
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clopidogrel für Herzrhythmusstörungen, Schlaganfall, arrythmie mit Schleimhautveränderungen, Husten, Schleimhautentzündung

dauerhusten,weisser schleim,in der mundhöhle bakterien

Clopidogrel bei Herzrhythmusstörungen, Schlaganfall, arrythmie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClopidogrelHerzrhythmusstörungen, Schlaganfall, arrythmie-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

dauerhusten,weisser schleim,in der mundhöhle bakterien

Eingetragen am  als Datensatz 19676
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1922 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Delix protect für Bluthochdruck, TIA, Bluthochdruck mit Abgeschlagenheit, Depressionen, Konzentrationsstörungen

Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Depression

Delix protect bei Bluthochdruck; Plavix bei Bluthochdruck, TIA

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Delix protectBluthochdruck18 Monate
PlavixBluthochdruck, TIA18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Depression

Eingetragen am  als Datensatz 6138
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ramipril, Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Plavix für Stent-Einlage mit Schwindel

Am 06.03.08 stellte man bei einer Katheteruntersuchung fest, dass eine Ader schon total dicht ist. Also gab es den Stent, ein weitere Nichtraucher war geboren!!! Bis zu diesem Zeitpunkt nahm ich Ena und Meta. Seit dem ich den Stent habe bekomme ich auch noch ASS und Plavix, Simvastatin,...

Plavix bei Stent-Einlage

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PlavixStent-Einlage6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am 06.03.08 stellte man bei einer Katheteruntersuchung fest, dass eine Ader
schon total dicht ist. Also gab es den Stent, ein weitere Nichtraucher war geboren!!!
Bis zu diesem Zeitpunkt nahm ich Ena und Meta.

Seit dem ich den Stent habe bekomme ich auch noch ASS und Plavix, Simvastatin,
welches aber schon in Absprache mit dem Arzt abgesetzt wurde.
Seit dem Stent habe ich das Gefühl, ein kranker Mensch zu sein. Ich stehe
völlig neben der Spur. Ein konstantes Gefühl des Schwindels ist vorhanden. Im
laufe des Mittags bekomme ich dann einen Kick der mich komplett aus der Bahn wirft.
Ich bin nicht mehr in der Lage, mich zu konzentrieren, bin gereizt!
Das dieses alles Entzugserscheinungen vom NICHTRAUCHEN sein sollen, halte ich für unwahrscheinlich. Letzte Woche machte man dann bei mir ein Herz Sintigram, wo alles 100%tig in Ordnung war. Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen? Ich bin derzeitig nicht in der Lage, meine Firma
vernünftig zu führen. Mein Arzt weigert sich aber, dass Plavix abzusetzen da die Gefahr dadurch zu hoch sei.

Eingetragen am  als Datensatz 7507
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Plavix für Cholesterinwerterhöhung, Stenteinsatz, Stenteinsatz mit Schmerzempfindlichkeit, Übelkeit, Antriebslosigkeit

leider sind die Nebenwirkungen tageweise echt dramatisch. Arme werden heiss und fühlen sich an, als wären sie mit Verband stramm umwickelt. Jede Kleinigkeit, simples leichtes Stoßen an irgendwas verursacht massive Schmerzen. Tageweise morgens Übelkeit. Nur lustlos und ohne jeden Antrieb. Bei der...

Plavix bei Stenteinsatz; ASS 100 bei Stenteinsatz; Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PlavixStenteinsatz3 Monate
ASS 100Stenteinsatz3 Monate
SimvastatinCholesterinwerterhöhung1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

leider sind die Nebenwirkungen tageweise echt dramatisch. Arme werden heiss und fühlen sich an, als wären sie mit Verband stramm umwickelt. Jede Kleinigkeit, simples leichtes Stoßen an irgendwas verursacht massive Schmerzen. Tageweise morgens Übelkeit. Nur lustlos und ohne jeden Antrieb. Bei der jetzigen Kälte extremer Schmerz in der Fingerkuppe re Hand kleiner Finger. Dorthin ist die Verkalkung im August geschossen und hat eine Embolie im Finger verursacht. Hat wohl bleibenden Schaden hinterlassen. Trotzdem war das offensichtlich mein GLÜCKSTAG. Denn die Artherienverkalkung in der Halsschlagader hätte auch ins Gehirn wandern können. Ach Mensch, man ist so undankbar, aber die Beschwerden bringen mich echt um den Verstand. Cholesterinwerte noch immer erhöht(214 Gesamt) und Entzündungswert wieder gestiegen auf 1,9. Und die Sucherei nach dem Verursacher geht weiter. Hab keine Lust mehr, immer was Neues.

Eingetragen am  als Datensatz 30510
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clopidogrel, Acetylsalicylsäure, Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Carvedilol für Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörung, Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörung, Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörung mit Durchfall

seit ich Carvedilol einnehme leide ich an starkem wässrigen durchfall

Carvedilol bei Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörung; Votum bei Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörung; Iscover bei Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarvedilolBluthochdruck, Fettstoffwechselstörung-
VotumBluthochdruck, Fettstoffwechselstörung-
IscoverBluthochdruck, Fettstoffwechselstörung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

seit ich Carvedilol einnehme leide ich an starkem wässrigen durchfall

Eingetragen am  als Datensatz 1077
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Carvedilol, Olmesartan, Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr Nebenwirkungen mit Clopidogrel

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 245 Benutzer zu Clopidogrel

[]