Clotrimazol

Wir haben 27 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Clotrimazol.

Prozentualer Anteil 81%19%
Durchschnittliche Größe in cm167184
Durchschnittliches Gewicht in kg6892
Durchschnittliches Alter in Jahren3850
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,1227,19

Clotrimazol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Clotrimazol wurde bisher von 29 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Clotrimazol:

DrugBank-NummerAPRD00244
verschreibungspflichtigteilweise

Einordnung nach ATC-Code:

A01AB18
Alimentäres System und Stoffwechsel / Stomatologika / Stomatologika / Antiinfektiva und Antiseptika zur oralen Lokalbehandlung / Clotrimazol
D01AC01
Dermatika / Antimykotika zur dermatologischen Anwendung / Antimykotika zur topischen Anwendung / Imidazol- und Triazol-Derivate / Clotrimazol
G01AF02
Urogenitalsystem und Sexualhormone / Gynäkologische Antiinfektiva und Antiseptika / Antiinfektiva und Antiseptika, exkl. Kombinationen mit Corticosteroiden / Imidazol-Derivate / Clotrimazol

Clotrimazol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Antifungol30% (7 Bew.)
Canesten22% (5 Bew.)
Canifug Cremolum15% (5 Bew.)
Clotrimazol19% (5 Bew.)
Lotricomb15% (7 Bew.)

Bei der Anwendung von Clotrimazol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Blutungen (7/27)
26%
keine Nebenwirkungen (5/27)
19%
Übelkeit (3/27)
11%
Brennen (2/27)
7%
Unterleibsschmerzen (2/27)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 23 Nebenwirkungen bei Clotrimazol

Clotrimazol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Pilzinfektion48%(10 Bew.)
Vaginalinfektionen37%(10 Bew.)
Seborrhoisches Ekzem4%(1 Bew.)
Schambeinbruch4%(1 Bew.)
Candidose4%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 6 Krankheiten behandelt mit Clotrimazol

Wirkstoffe, mit denen Clotrimazol in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Betamethason, Hydrocortison, Harnstoff

Fragen zu Clotrimazol

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Canifug Cremolum Kombi 200 für vaginale Candidose, vaginale Candidose mit keine Nebenwirkungen

keine

Canifug Cremolum Kombi 200 bei vaginale Candidose; Canifug Cremolum Kombi 100 bei vaginale Candidose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Canifug Cremolum Kombi 200vaginale Candidose3 Tage
Canifug Cremolum Kombi 100vaginale Candidose6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 15058
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clotrimazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lotricomb Creme für Pilzinfektion mit Mundgeschwüre

Ich habe das Präparat unter der Wölbung eines Fußes angewandt. Die Entzündung ging fast zurück - aber nicht ganz. Die Hautärztin verschrieb mir, nachdem die erste Tube aufgebraucht war, das Präparat nochmals. Gleich zu Anfang der Behandlung verspürte ich ein Nachlassen meines Immunsystems. Seit...

Lotricomb Creme bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lotricomb CremePilzinfektion80 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe das Präparat unter der Wölbung eines Fußes angewandt. Die Entzündung ging fast zurück - aber nicht ganz. Die Hautärztin verschrieb mir, nachdem die erste Tube aufgebraucht war, das Präparat nochmals. Gleich zu Anfang der Behandlung verspürte ich ein Nachlassen meines Immunsystems. Seit dem Absetzen des Präparates vor drei Tagen geht es mir insgesamt gesundheitlich besser, die Geschwüre im Mund sind zurück gegangen. Für den Pilz am Fuß (noch etwa so groß wie eine Ein-Euromünze) schrubbe ich täglich die Haut und bestreiche sie 2x täglich mit Niemöl. Ich hoffe nun, dass der Pilz bald ganz ausgemerzt wird.

Eingetragen am  als Datensatz 56736
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason, Clotrimazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vagisan Milchsäure Zäpfchen für Hefepilzbefall, Scheideninfektion mit Scheidenentzündung

Ich hatte mit leichten Brennen in der Scheide zu tun... bekam dann vom Arzt wegen Verdacht auf Hefepilz Canifug was super half, nach zwei Tage fast alles o.k anschließend sollte ich Vagisan Milchsäure Zäpfchen nehmen zur Scheidenflorastabilisierung. Danach total rote brennende Scheide, äußerst...

Vagisan Milchsäure Zäpfchen bei Scheideninfektion; Canifug bei Hefepilzbefall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vagisan Milchsäure ZäpfchenScheideninfektion4 Tage
CanifugHefepilzbefall4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte mit leichten Brennen in der Scheide zu tun... bekam dann vom Arzt wegen Verdacht auf Hefepilz Canifug was super half, nach zwei Tage fast alles o.k anschließend sollte ich Vagisan Milchsäure Zäpfchen nehmen zur Scheidenflorastabilisierung. Danach total rote brennende Scheide, äußerst unangenehm... habe sie nach zwei tagen nicht mehr genommen... Nochmal Canifug und jetzt ist gut.

Eingetragen am  als Datensatz 23729
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Milchsäure, Clotrimazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Canesten für Vaginalpilz mit Übelkeit, Kreislaufprobleme, Bewusstseinsstörungen, Herzrasen, Blutungen

Nach der 3. Tablette: - Übelkeit - Kreislaufprobleme - Bewusstseinsstörung - Herzrasen - leichte Blutung Nie wieder!!!

Canesten bei Vaginalpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CanestenVaginalpilz3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der 3. Tablette:
- Übelkeit
- Kreislaufprobleme
- Bewusstseinsstörung
- Herzrasen
- leichte Blutung

Nie wieder!!!

Eingetragen am  als Datensatz 43474
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clotrimazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clotrimazol für Scheidenpilz mit Blutungen

nach der 2. Anwendung Auftreten von Blutungen, welche nach einigen Tagen nach der Behandlung noch auftraten

clotrimazol bei Scheidenpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clotrimazolScheidenpilz3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach der 2. Anwendung Auftreten von Blutungen, welche nach einigen Tagen nach der Behandlung noch auftraten

Eingetragen am  als Datensatz 41951
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clotrimazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Antifungol HEXAL für Pilzinfektion mit Blutungen

schwache Blutung (wie erster Tag von Perioden)

Antifungol HEXAL bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Antifungol HEXALPilzinfektion1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

schwache Blutung (wie erster Tag von Perioden)

Eingetragen am  als Datensatz 1044
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clotrimazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):49
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Canesten Gyn Once Kombi für Vaginalinfektionen mit Muskelverspannungen

Durch mehrfache Einnahmen von Antibiotika habe ich eine Pilzinfektion bekommen und mein Arzt empfohl mir Canesten Gyn Once Kombi. Leider traten bei mir bereits nach der ersten Anwendung starke Verspannungen im Schulterbereich auf... 2x cremen später tat mir dann mein ganzer Rücken weh. Ich...

Canesten Gyn Once Kombi bei Vaginalinfektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Canesten Gyn Once KombiVaginalinfektionen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch mehrfache Einnahmen von Antibiotika habe ich eine Pilzinfektion bekommen und mein Arzt empfohl mir Canesten Gyn Once Kombi.
Leider traten bei mir bereits nach der ersten Anwendung starke Verspannungen im Schulterbereich auf... 2x cremen später tat mir dann mein ganzer Rücken weh. Ich konnte mich tagelang kaum bewegen und die Pilzinfektion ist leider auch nicht vollständig verschwunden...
Also ich werde in Zukunft wieder die günstigere Variante von Kadefungin verwenden, da ich dort keinerlei Komplikationen hatte.

Eingetragen am  als Datensatz 69583
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clotrimazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Antifungol für Pilzinfektion mit Blutungen, Unterleibsschmerzen

Blutungen und Unterleibsschmerzen

Antifungol bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AntifungolPilzinfektion2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Blutungen und Unterleibsschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 3794
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clotrimazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Canifug für Schambeinbruch mit Brennen

ich habe die salbe aufgetragen, und jetzt brennt es unangenehm seit 1h schon... heute abend nehme ich das 1. zäpfchen.. habe angst, dass das auch so brennt:( ist das normal?

Canifug bei Schambeinbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CanifugSchambeinbruch3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe die salbe aufgetragen, und jetzt brennt es unangenehm seit 1h schon... heute abend nehme ich das 1. zäpfchen.. habe angst, dass das auch so brennt:( ist das normal?

Eingetragen am  als Datensatz 59839
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clotrimazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Canesten für Pilzinfektion mit Medikamentenüberhang

sehr verspätete Wirkung. Dauerte 5 Wochen länger, als im Beipackzettel beschrieben. Denn erst als ich das Medikament absetzte, trat eine wirkung ein.

Canesten bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CanestenPilzinfektion7 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

sehr verspätete Wirkung. Dauerte 5 Wochen länger, als im Beipackzettel beschrieben. Denn erst als ich das Medikament absetzte, trat eine wirkung ein.

Eingetragen am  als Datensatz 3356
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clotrimazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lotricomb für Ekzeme mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Lotricomb-Salbe (1x abends) wegen Ekzemen an den Händen bekommen und bin zufrieden. Die Ekzeme verschwanden ohne Nebenwirkungen binnen weniger Tage. Allerdings bildeten sie sich nach der Anwendung langsam nach. Einige Ekzeme kamen wieder einige blieben weg. Bisher habe ich leider noch...

Lotricomb bei Ekzeme

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LotricombEkzeme2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Lotricomb-Salbe (1x abends) wegen Ekzemen an den Händen bekommen und bin zufrieden. Die Ekzeme verschwanden ohne Nebenwirkungen binnen weniger Tage. Allerdings bildeten sie sich nach der Anwendung langsam nach. Einige Ekzeme kamen wieder einige blieben weg. Bisher habe ich leider noch kein Medikament gefunden mit dem die Ekzeme vollständig zurück gingen.

Eingetragen am  als Datensatz 11393
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason, Clotrimazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clotrimazol für Vaginalinfektionen mit Juckreiz

Habe es gegen einen Scheidenpilz genommen. Nebenwirkungen waren lediglich leichter Juckreiz. Es hat gut geholfen, allerdings kam der Scheidenpilz kurz nach Ende der Anwendung wieder.

clotrimazol bei Vaginalinfektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clotrimazolVaginalinfektionen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe es gegen einen Scheidenpilz genommen. Nebenwirkungen waren lediglich leichter Juckreiz. Es hat gut geholfen, allerdings kam der Scheidenpilz kurz nach Ende der Anwendung wieder.

Eingetragen am  als Datensatz 69025
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clotrimazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Canifug Salbe und Zäpfchen für Vaginalpilz mit Hautrötung, Hautbrennen

Nach Anwendung der Salbe starkes Brennen und Hautrötung, am zweiten Tag total wund und die Haut löste sich ab, war unerträglich. Der frauenärztliche Notarzt riet zum Absetzen, sagte, dass nun neben dem Pilz noch eine bakterielle Infektion dazu gekommen sei, so dass ich ein Antibiotikum nehmen...

Canifug Salbe und Zäpfchen bei Vaginalpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Canifug Salbe und ZäpfchenVaginalpilz2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Anwendung der Salbe starkes Brennen und Hautrötung, am zweiten Tag total wund und die Haut löste sich ab, war unerträglich. Der frauenärztliche Notarzt riet zum Absetzen, sagte, dass nun neben dem Pilz noch eine bakterielle Infektion dazu gekommen sei, so dass ich ein Antibiotikum nehmen musste. außerdem kenne er mehrere Patientinnen, die die gleichen schlechten Erfahrungen mit der Canifug Creme gemacht hätten. Die Schmerzen waren insgesamt 4 Tage sehr stark, konnte nicht außer Haus, war krank geschrieben.

Eingetragen am  als Datensatz 67243
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clotrimazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Antifungol HEXAL für Vaginalpilz mit Blutungen

Ich hatte ab dem 2. Tag Blutungen und habe mich darüber sehr erschrocken, da davon nichts in der Packungsbeilage steht

Antifungol HEXAL bei Vaginalpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Antifungol HEXALVaginalpilz6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte ab dem 2. Tag Blutungen und habe mich darüber sehr erschrocken, da davon nichts in der Packungsbeilage steht

Eingetragen am  als Datensatz 64028
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clotrimazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clotrimazol für Pilzinfektion mit keine Nebenwirkungen

Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Wirkstoff gemacht und nach 2 Tagen trat schon eine deutliche Besserung ein.Keinerlei Nebenwirkungen und die Creme zieht schnell ein.Mein Fußpilz ist völlig weggegangen bereits nach 5 Tagen.Nur zu empfehlen!

clotrimazol bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clotrimazolPilzinfektion5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Wirkstoff gemacht und nach 2 Tagen trat schon eine deutliche Besserung ein.Keinerlei Nebenwirkungen und die Creme zieht schnell ein.Mein Fußpilz ist völlig weggegangen bereits nach 5 Tagen.Nur zu empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 35268
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clotrimazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lotricomb für Seborrhoisches Ekzem mit Hautunreinheiten

Bereits nach wenigen Tagen sind die befallenen Stellen deutlich weniger gerötet und deutlich verkleinert. Ganz abgeklungen sind die Hauterkrankungen jedoch nicht. Zwischenzeitlich sind mittelstarke Hautunreinheiten entstanden.

Lotricomb bei Seborrhoisches Ekzem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LotricombSeborrhoisches Ekzem10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits nach wenigen Tagen sind die befallenen Stellen deutlich weniger gerötet und deutlich verkleinert. Ganz abgeklungen sind die Hauterkrankungen jedoch nicht. Zwischenzeitlich sind mittelstarke Hautunreinheiten entstanden.

Eingetragen am  als Datensatz 34409
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason, Clotrimazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Antifungol für Scheidenpilz mit keine Nebenwirkungen

Hat mir sehr geholfen. Bereits Minuten nach der ersten Einnahme spürte ich Linderung. Hatte überhaupt keine Nebenwirkungen. Würde es jederzeit bei Bedarf wiedernehmen.

Antifungol bei Scheidenpilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AntifungolScheidenpilz3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hat mir sehr geholfen. Bereits Minuten nach der ersten Einnahme spürte ich Linderung. Hatte überhaupt keine Nebenwirkungen. Würde es jederzeit bei Bedarf wiedernehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 50512
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clotrimazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Antifungol für Pilzinfektion mit Übelkeit, Schwindel, Sodbrennen

Leicht anzuwenden. Aber starke Übelkeit, Schwindel und Sodbrennen traten auf.

Antifungol bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AntifungolPilzinfektion3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leicht anzuwenden. Aber starke Übelkeit, Schwindel und Sodbrennen traten auf.

Eingetragen am  als Datensatz 71011
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clotrimazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Canesten für Pilzinfektion mit Kreislaufbeschwerden, Schmierblutungen

Kreislaufbeschwerden, Schmierblutung

Canesten bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CanestenPilzinfektion7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kreislaufbeschwerden, Schmierblutung

Eingetragen am  als Datensatz 69287
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clotrimazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lotricomb für Hautpilz am Schienenbein, so groß wie eine 10 Cent Münze mit Hautveränderung

Der Hautpilz ist weg, aber die Haut hat sich nie wieder richtig zurückgebildet, Es blieb ein Weißer Fleck der auch im Somme bei gebräunter Haut deutlich zu sehen ist und auch besonders sonnerbrand gefährdet ist.

Lotricomb bei Hautpilz am Schienenbein, so groß wie eine 10 Cent Münze

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LotricombHautpilz am Schienenbein, so groß wie eine 10 Cent Münze3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Hautpilz ist weg, aber die Haut hat sich nie wieder richtig zurückgebildet, Es blieb ein Weißer Fleck der auch im Somme bei gebräunter Haut deutlich zu sehen ist und auch besonders sonnerbrand gefährdet ist.

Eingetragen am  als Datensatz 65581
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Betamethason, Clotrimazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Antifungol HEXAL für Pilzinfektion mit Blutungen

Blutungen, leicht man ist verunsichert woher das kommt

Antifungol HEXAL bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Antifungol HEXALPilzinfektion3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Blutungen, leicht
man ist verunsichert woher das kommt

Eingetragen am  als Datensatz 37850
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clotrimazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clotrimazol für Pilz mit Brennen, Übelkeit

Die Nebenwirkungen sind ziemlich häufig bei Clotrimazol. Von 100 Frauen sind meist 20 von schwerem Brennen und Übelkeit angeschlagen.

clotrimazol bei Pilz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clotrimazolPilz3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Nebenwirkungen sind ziemlich häufig bei Clotrimazol. Von 100 Frauen sind meist 20 von schwerem Brennen und Übelkeit angeschlagen.

Eingetragen am  als Datensatz 21769
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clotrimazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clotrimazol für Pilzinfektion mit keine Nebenwirkungen

Ich habe ca. 1 Monat Clotrimazol-Salbe auf eine Pilzinfektion aufgetragen. Es gab keinerlei Nebenwirkungen, allerdings auch keinerlei Besserung.

clotrimazol bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clotrimazolPilzinfektion1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe ca. 1 Monat Clotrimazol-Salbe auf eine Pilzinfektion aufgetragen. Es gab keinerlei Nebenwirkungen, allerdings auch keinerlei Besserung.

Eingetragen am  als Datensatz 18993
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clotrimazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Antifungol HEXAL für vaginale Candidose mit Blutungen

Nebenwirkungen: Blutungen Die Tablette löst sich schwer auf, krümelt am nächsten Tag zusammen mit Blut wieder heraus

Antifungol HEXAL bei vaginale Candidose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Antifungol HEXALvaginale Candidose3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen: Blutungen

Die Tablette löst sich schwer auf, krümelt am nächsten Tag zusammen mit Blut wieder heraus

Eingetragen am  als Datensatz 15057
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clotrimazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Canesten für Pilzinfektion mit Unterleibsschmerzen, Zwischenblutungen

Ich hatte Unterleibsschmerzen und Zwischenblutungen.

Canesten bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CanestenPilzinfektion3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte Unterleibsschmerzen und Zwischenblutungen.

Eingetragen am  als Datensatz 52676
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clotrimazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Canesten für Vaginalinfektionen mit Zwischenblutungen

Kann zu Zwischenblutungen kommen

Canesten bei Vaginalinfektionen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CanestenVaginalinfektionen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kann zu Zwischenblutungen kommen

Eingetragen am  als Datensatz 46856
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clotrimazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Antifungol für Pilzinfektion mit Blutung

Blutige Ausscheidung der Tabletten

Antifungol bei Pilzinfektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AntifungolPilzinfektion3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Blutige Ausscheidung der Tabletten

Eingetragen am  als Datensatz 59281
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Clotrimazol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 52 Benutzer zu Clotrimazol

[]