Clozapin

Wir haben 71 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Clozapin.

Clozapin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Clozapin wurde bisher von 63 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Clozapin:

DrugBank-NummerAPRD00470
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

N05AH02
Nervensystem / Psycholeptika / Antipsychotika / Diazepine, Oxazepine, Thiazepine und Oxepine / Clozapin

Clozapin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Speichelfluss (19/71)
Verstopfung (7/71)
Abhängigkeit (5/71)

alle 87 Nebenwirkungen bei Clozapin

Clozapin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

alle 17 Krankheiten behandelt mit Clozapin

Fragen zu Clozapin

Folgende Berichte liegen bisher vor

Clozapin für Psychose mit Müdigkeit

Frage: Es heißt, dass die Müdigkeit durch Clozapin über die Zeit verschwindet. Das wäre super, denn ich muss das Zeug leider nehmen, da andere Medikamente nicht anschlagen. Und was kann man gegen die Müdigkeit tun? Sport, Ernährung, Vitamine ...? Ich bin gespannt auf Eure Antworten :-)

ClozapinPsychose21 Tage

Eingetragen am 05.06.2022 als Datensatz 111146

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 05.06.2022

Clozapin für schizophrenie mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Verstopfung, Speichelfluss, Neutropenie

Ich habe durch Clozapin über 40kg zugenommen innerhalb von 12 monaten. Ich war extrem sediert und überhaupt nicht mehr fähig am leben teilzunehmen. Durch eine neutropenie musste das medikament dann zum glück sowieso abgesetzt werden. Geholfen hat es mir nicht.

Clozapin bei schizophrenie

Clozapinschizophrenie-

Eingetragen am 25.10.2021 als Datensatz 107484

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 25.10.2021

Clozapin für Psychose stimmen hören Verfolgungswahn Wahnvorstellungen denn Störung

Clozapin ist das beste Medikament es hilft mir sehr und meine ganzen Symptome sind weg clozapin kann ich auf jeden Fall empfehlen hab viele Medikamente probiert eigendlich alle antypschotika und nix hatt geholfen clozapin ist meine Rettung !!.

Clozapin bei Psychose stimmen hören Verfolgungswahn Wahnvorstellungen denn Störung

ClozapinPsychose stimmen hören Verfolgungswahn Wahnvorstellungen denn Störung-

Eingetragen am 08.06.2021 als Datensatz 104876

Geburtsjahr:2001

Eingetragen am 08.06.2021

ClozapinPsychose27 Jahre

Zuerst hatte ich enorme Müdigkeit, enormen Speichelfluss beim Schlafen, kam kaum die Treppen hoch. Das war vor ca. 27 Jahren. Seitdem wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die sonst keiner in unsere Familie hat oder hatte. Einige Nebenwirkungen von Clozapin und einer Hypothyreose sind gleich (z.B. Verstopfung, Müdigkeit). Habe schon lange keine Psychosen mehr, aber das muss nicht allein am Medikament liegen. Seitdem ich durch vielen Stress eine leichte Gastritis habe, kann ich das Clozapin nicht mehr nehmen, ohne Bauchschmerzen zu bekommen. In einer ärztlichen Publikation habe ich gelesen, dass Clozapin den TRH-Wert verändert. Deshalb wahrscheinlich die Hypothyreose. Bin zur Zeit in einem nicht vorteilhaften Gesundheitsstatus und werde mit meiner Fachärztin daran arbeiten, dass Clozapin immer weiter zu reduzieren. Nehme zur Zeit 150mg/Nacht. Mein Blutbild weist außerdem fast immer einen niedrigen Stand der Leukozyten aus und einen zu niedrigen Hämoglobinwert.

Eingetragen am 27.05.2021 als Datensatz 104660

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 27.05.2021

ClozapinPsychose1 Jahre

Mich hat das Clozapin zu einem Zombie gemacht. Meine Gefühle waren wie ein Stein. Alles egal. Das schlimmste aber ist, dass es sich anfühlt wie eine geistige Vergewaltigung. Ich hatte einen schlürfenden Gang. Zudem habe ich noch Zwangsgedanken bekommen. Insbesondere diese Gedanken haben mich veranlasst, dass ich Clozapin absetze. Wer denkt, dass das leicht wird ist im Irrtum. Es geht zäh voran. Ich habe ein Glück, dass ich noch Clomipramin nehme, was mir einen cholinergen Rebound erspart bleibt. Ich nehme lieber 30 mg Olanzapin als einen einzigen Krümel Clozapin.

Das ist kein Leben mehr. Wer Clozapin nimmt weiß wovon ich spreche!

Eingetragen am 16.05.2021 als Datensatz 104423

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 16.05.2021

Clozapin für Psychose

Arme nicht mehr bewegen, Steifigkeit. Tiefsitzendet Husten, vermehrter Speichelfluss. Bettlägerig, nicht mehr laufen können. 80 kg abgenommen. Zerstört, kaputt.

ClozapinPsychose5 Monate

Eingetragen am 02.05.2021 als Datensatz 104086

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 02.05.2021

Leponex für schizophrenie

harninkontinenz, Erhöhter Speichfluss abends, kein Sättigungsgefühl daher Gewichtszunahme

Leponexschizophrenie1 Jahre

Eingetragen am 10.02.2021 als Datensatz 102378

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 10.02.2021

Clozapin für Müdigkeit, Gewichtszunahme, Übelkeit

Clozapin bei Müdigkeit, Gewichtszunahme, Übelkeit

ClozapinMüdigkeit, Gewichtszunahme, Übelkeit5 Jahre

Absolut furchtbares Zeug, ich hätte mich wegen leponex fast umgebracht, habe diese fatale Psycho Medikament mit 19 bekommen und kann echt sagen, die Nebenwirkungen sind die Hölle. Man hat kein Leben mehr unter leponex wann ist ein völlig totes Wesen ohne Seele und ohne Gefühle, wenn man dieses Neuroleptikum nimmt. Leponex ist ein Verbrechen an der Seele. Nur noch geschlafen, keine Kraft mehr zu nichts, keinen klaren Gedanken mehr fassen können. Gesabbert von morgens bis abends, bewegt und geschlürft wie ein 90 jähriger Mann. Nach spätestens einigen Jahren leponex ist man völlig kaputt, das Trauma dass man durch leponex zugefügt bekommt bleibt ein Leben lang. Wie kann man einen Menschen seiner Seele so misshandeln. Psychiater, was denkt ihr euch überhaupt dabei, ich habe keinen Job und keine Lebensfreude gehabt unter leponex, habe mein ganzes Leben verschlafen, konnte nicht richtig sehen, habe immer verschwommen geguckt, bin durch die Gegend zu torkelt wie ein voll betrunkener. Unter leponex kann man nicht arbeiten, nicht bis drei zählen, muss ständig zur Toilette, hat komische Darmlähmung und Übelkeit, und quält sich durch den ganzen Tag. Unter leponex kann man kein Leben haben, sondern nur sediert im Bett liegen . Da kann man auch gleich tot sein. Habe keinen klaren Gedanken mehr fassen können und muss sagen, ich würde den Tod leponex vorziehen. Keine Worte für diese Zeit unter Leponex, kann nur jedem dringend abraten leponex einzunehmen. Leponex ist das letzte Mittel der Wahl, man sollte sich fragen, warum man überhaupt so weit gekommen ist, dass alles andere bisher versagt hat. Dafür gibt es oft Gründe. Leute hinterfragt mehr und tut euch diese Hölle nicht an. Der Tod wäre eine Erlösung für mich gewesen Gott sei Dank bin ich dieses Dreckszeug Los. Psychose gegen davon auch nicht weg, ständig Rückfälle dann wieder Psychiatrie rein raus wieder mehr Medikamente. Keine Ursachenforschung überhaupt nichts. Dann endlich nach Jahren habe ich das Zeug in die Tonne geschmissen und bin nach einer Woche wieder ein klar denkender Mensch geworden, habe mal meine Situation hinterfragt und auch Ursachenforschung selbst betrieben. Psychiatrie ist der irgendwie nicht drauf gekommen. Heute lebe ich mit meiner Freundin in einer Partnerschaft und habe zumindestens einen Aushilfsjob, nachdem ich unter leponex zu überhaupt nichts in der Lage war. Was ist das für ein Leben und für eine Hilfe, wenn man einfach völlig platt gemacht wird? Unter leponex kann man ein normales Leben völlig vergessen, da kann man sich wirklich nur noch betreuen und versorgen lassen. Selbst junge Menschen werden damit abhängig und unmündig wie alte Greise. Leute die leponex nehmen sieht man das auf 200 m Entfernung an, die Leute wirken entstellt und wie voll Behinderte. Einfach entsetzlich!!

Eingetragen am 05.11.2019 als Datensatz 93379

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 05.11.2019

ClozapinPsychose8 Jahre

Das Medikament ist die Hölle auf Erden. Wer einmal leponex nehmen musste ist für sein ganzes Leben geschädigt - absolutes Trauma durch diese Psycho Droge. Leponex macht aus aktiven und klugen Menschen absolute Zombies, lieber tot als leponex! Die Nebenwirkungen von leponex sind so katastrophal, dass man sich auch gleich umbringen kann. Ich bin unter diesem Zeugs nur noch dahin vegetiert . Leute, fragt nach dem Sinn eurer Psychose statt euch mit solchen Zeug zu einem Schatten eurer selbst machen zu lassen. Psychosen kommen nicht einfach so - Medikamente lösen eure Probleme ganz bestimmt nicht. Ständige Müdigkeit 20 Stunden Schlaf, sabbern ohne Ende, keine Gefühle mehr, ständiges Hungergefühl, egal wie viel man gessen hat, keine Lebensfreude mehr, keine Energie mehr, ständige Gedächtnislücken bis hin zu demenzähnlichen Zuständen. Wenn es ein Medikament gibt, das die Hölle auf Erden bringt ist das leponex!! Noch dazu macht leponex abhängig, sodass man oft ein ganzes Leben lang daran kleben bleibt. Ich habe das Medikament mit 18 bekommen, als ich schon alles durch hatte, bin jetzt 35 und habe das Gott sei Dank nach acht Jahren durch eine gute Psychiaterin endlich absetzen können. Habe keinen Schulabschluss geschafft, weil ich nur gepennt habe, bin bis heute schwer traumatisiert von dieser Höllen Zeit. Nehme mittlerweile nur noch geringe Dosen an abilify und bin wieder ein klarer und fühlender Mensch geworden. Betreibe jetzt auch einmal in der Woche Psychotherapie um meine schreckliche Kindheit aufzuarbeiten. Kann nur jedem empfehlen mal über den Tellerrand hinauszuschauen und sich nicht mit solchen pseudo Argumenten wie gestörten Neurotransmitterhaushalt zufrieden zu geben. Von nichts kommt nichts und Psychosen haben immer einen Sinn, nur interessiert sich die Psychiatrie dafür nicht, weil sie dann keine psychodrogen mehr verticken kann, und daher auch weniger verdient. Die haben auch keine Lust zu hinterfragen, was ihren Patienten passiert ist. Einfach Tabletten ausgeben ohne Ende, um um sich keinen Stress zu machen und nicht hinterfragen zu müssen dafür opfern die Menschen!! Ich kenne keinen einzigen Menschen der unter leponex noch wie ein Mensch gewirkt hat, die wirkten alle völlig kaputt. Wie gesagt, vorher aktive und lebensfrohe Menschen. Kann sogar halbtags im Supermarkt als Regaleinräumer arbeiten, habe mir wieder einen kleinen Freundeskreis aufgebaut und wieder Freude am Leben. Leponex ist das schlimmste was man einem Menschen und seiner Seele antun kann. Zur Hölle damit.

Eingetragen am 04.11.2019 als Datensatz 93372

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 04.11.2019

ClozapinPsychose7 Jahre

Vorerst muss ich berichten, dass ich unterdessen seit vier Jahren kein Leponex mehr bekomme. Zuvor war ich sieben Jahre mit einer Dosis von 300-400mg/Tag mediziert. Rückblickend muss ich sagen es war eine schreckliche Zeit in der mein Leben verschlief. Ich bin sehr glücklich darüber, dass der dritte Ausschleichversuch erfolgreich war und ich nicht in der Psychiatrie landete. Der Trick war das Medikament kontinuierlich über ein halbes Jahr zu reduzieren. Als das Medikament weg war litt ich unter Schlaflosigkeit, das normalisierte sich mit der Zeit (3-5 Monate). Anmerkung: Ich nehme immernoch ein Medikament (Abilify) welches aber grenzenlos verträglicher ist.

Eingetragen am 21.06.2019 als Datensatz 90854

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 21.06.2019

Clozapin für Psychose

Hallo. Ich habe eine Paranodie Psychose gehabt und wurde mit Olanzapin und Risperdal behandelt. Olanzapin hat die Schlafförndernde Wirkung verloren. Ich habe uach INVEGA , Haldol probiert.Mir wurde dann Leponex verschrieben. 100mg vor dem schlaf Ich halbiere die Tablette 100mg auf 50. Kann sehr...

ClozapinPsychose1 Jahre

Ich habe uach INVEGA , Haldol probiert.Mir wurde dann Leponex verschrieben.
100mg vor dem schlaf Ich halbiere die Tablette 100mg auf 50. Kann sehr gut schlafen, bin am nächsten Tag auch nicht mehr müde und gut gegen Psychose.
Hört mal gut zu!!!!! Das Zeug is für ein Pferd gemacht so potent.Lieber weniger nehmen ,das Zeug macht schnell abhängig!!!! 25-50mg ist genung an einem Tag!!

Eingetragen am 12.05.2019 als Datensatz 90144

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 12.05.2019

Clozapin für Psychose mit keine Nebenwirkungen

ClozapinPsychose3 Jahre

Viele Sagen, dass Clozapin ein altes Medikament ist und in der Regel werden andere Medikamente von den neuen die auf dem Markt verschrieben. Wenn man aber der Wahrheit in den Augen schaut, ist das Medikament nicht schädlicher als die neuen. Die Ärzte verschreiben moderne Medikamente weil sie es müssen. Vor 3 Jahren nach der Psychose habe ich 300 mg genommen und jetzt seit einem Jahr bin ich auf 100 mg und so wird es noch lange bleiben. Mir geht es gut. Das Medikament war eine gute Stütze. Medikamente allein reichen aber nicht. Genau so wichtig ist eine Psychotherapie oder Gespräche mit einem Seelsorger. Was man noch heute allein machen kann ist: Vergeben, beten und die Hoffnung haben. Eine Psychose oder eine andere psychische Krankheit kommt nicht einfach aus dem Nichts. Der glaube an Gott kann uns helfen: Glaube, Hoffnung und Liebe. Ich rate aber keinem nur an Gott anfangen zu glauben und die Medikamente abzusetzen. Die Medis kommen auch aus der Erde wie wir.... Versucht mal es zu komponieren und nicht alles auf eine Karte zu setzen. Ich wünsche allen Gottes Segen und sage zum Schluss dass Jesus jeden liebt und früher oder später uns heilten wird. Geduld ist aber gefragt.

Eingetragen am 25.06.2018 als Datensatz 84332

Eingetragen am 25.06.2018

Leponex für Psychose mit Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit

LeponexPsychose-

Habe Leponex gegen Psychose mit anschließender Schizophrenie bekommen. Die Stimmen gingen zwar nicht weg doch das Leponex hat mein denken beeinträchtigt, dass ich fast schon "ausgeliefert" war. Leider konnte ich zusätzlich nicht aufstehen! D.h. jeden Morgen leuteten 15 Wecker im 3 Minuten takt und so habe ich es geschafft 3-4 unter der woche aufzustehen! Beigleitet am morgen im halbschlaf wurde ich mit sehr traurigen gedanken. Leponex wurde abgesetzt und hatte dann kein Probleme mehr beim aufstehen! Ich stehe nun jeden Morgen auf und starte den Tag, einfach fantastisch was für fortschritte ich nach dem absetzten gemacht habe. Und glaubt mir wenn ich sage dass ich das Leponexzeug hasse...

Eingetragen am 01.11.2016 als Datensatz 75035

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 01.11.2016

Leponex für schizophrenie mit Speichelfluss, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme

Leponexschizophrenie2 Jahre

Anfangs bei einer Dosierung von 350mg starker Speichelfluss, Heisshunger. Dadurch 30kg zugenommen und "Schwangerschaftsstreifen" bekommen. Da aber das Medikament wirkt, meine quälenden Negativsymptome beseitigt hat und davor 3 Neuroleptika NICHT gewirkt haben, danke ich der modernen Medizin und der Pharmaindustrie!

Eingetragen am 12.09.2016 als Datensatz 74415

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 12.09.2016

Leponex für Psychose mit Speichelfluss, Angstzustände, Juckreiz, Bluthochdruck, Herzrasen, Leberwerterhöhung

Nach 9 Jahren ist man kaputt. (300 mg/d Leponex) gesunder Lebensstil: kein Alk, kein Zigaretten, Sport folgende Spätfolgen - erhöhte Leberwerte (leicht Fettleber) - Angstzustände nach einem best. Zeitabstand nach Einnahme des Med. - erhöhter Speichelfluss - Angstattacken - erhöhter...

LeponexPsychose9 Jahre

Nach 9 Jahren ist man kaputt. (300 mg/d Leponex)

gesunder Lebensstil: kein Alk, kein Zigaretten, Sport

folgende Spätfolgen
- erhöhte Leberwerte (leicht Fettleber)
- Angstzustände nach einem best. Zeitabstand nach Einnahme des Med.
- erhöhter Speichelfluss
- Angstattacken
- erhöhter Blutdruck und Herzklopfen (erhöhte Herzfrequenz)
- Juckreiz am ganzen Körper

ein Absetzen der Medikamente wird jetzt angestrebt (ist aber lauf anderen Berichten kaum mehr möglich) Achtung!

Eingetragen am 06.07.2015 als Datensatz 68649

Eingetragen am 06.07.2015

Clozapin für Psychose mit Müdigkeit, Libidosteigerung, Speichelfluß, Abhängigkeit, Absetzerscheinungen

ClozapinPsychose6 Jahre

Clozapin gegen Psychose mit Müdigkeit, Erschöpfung, gesteigerten Sexualtrieb, Sabbern, Bewusstseinsverengung, Schlafsucht, traumloser Schlaf, Depression, Leukozyten-Mangel, Absetzen, Abhängigkeit. Clozapin musste abgesetzt werden. Über diese Nachricht war ich sehr glücklich. Anfangs nach absetzen viel Vitaltät, Energie, Lebensfreude, Selbstbewusstsein, Antrieb, Kreativität, Schlafträume, Gedankenmachen, Euphorie, Sorgen und Angst - FAST KEIN SCHLAF. Im Laufe mehrerer Jahre WIRD DER SCHLAFENTZUG ZU FOLTER. WENIG SCHLAF UND INTENSIVE KLARE TRÄUME. ICH BIN ZIEMLICH HILFLOS, ABER ES GEHT SCHON, MUSS GEHEN, UND OFT GEHTS MIR JA AUCH GUT. HAB ANGST VOR DER ZUKUNFT. DENKE DAS EINIGE DROGEN MEDIKAMENTE UND GENUSSMITTEL DEN WEG ANGENEHMER UND SCHÖNER GESTALTEN. ES GIBT HOFFNUNG: WIRKUNG-ENTZUG-NORMALITÄT/NATÜRLICHKEIT/ENDE.

Eingetragen am 01.04.2015 als Datensatz 67144

Eingetragen am 01.04.2015

Clozapin für Psychose mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Speicheldrüsenvergrößerung

anfangs extreme Müdigkeit, anschwellen der Speicheldrüse, Gewichtszunahme,

ClozapinPsychose10 Jahre

anfangs extreme Müdigkeit, anschwellen der Speicheldrüse, Gewichtszunahme,

Eingetragen am 11.03.2015 als Datensatz 66803

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 11.03.2015

Clozapin für Psychose mit Abhängigkeit

1961 1.psychotischer Anfall (Abbruch Abitur), ärztliche Behandlung 1974 2.psychotischer Anfall, Klinikaufenthalt 1977 3.psychotischer Anfall, Behandlung Psychiatrie 1979 4.psychotischer Anfall, Klinikaufenthalt Frankreich 1981 5.psychotischer Anfall, Aufenthalt Psychiatrie In allen Fällen...

ClozapinPsychose-

1961 1.psychotischer Anfall (Abbruch Abitur), ärztliche Behandlung
1974 2.psychotischer Anfall, Klinikaufenthalt
1977 3.psychotischer Anfall, Behandlung Psychiatrie
1979 4.psychotischer Anfall, Klinikaufenthalt Frankreich
1981 5.psychotischer Anfall, Aufenthalt Psychiatrie
In allen Fällen war starker emotionialer Stress auslösender Faktor;
Angstzustände,Schlaflosigkeit und teilweise völliger Realitätsverlust
In Psychiatrie 1981 Medikamente: Haldol, Akineton, sehr starke Nebenwirkung, jedoch abklingende Psychose. Nach 4 Wochen Umstellung auf Leponex. Anfangs 400 mg/Tag.
Nebenwirkungen: Müdigkeit, reduzierte Konzentrationsfähigkeit, verstärkter Speichelfluss
keine Gewichtszunahme
Nach ca. 4Wochen Reduzierung alle 4Wochen um 100 mg bis auf 100mg/Tag in Selbstbehandlung.
Die 100mg werden vor dem Schlafengehen genommen, es braucht ca.12 Stunden um die Wirkung auszuschlafen. Nebenwirkungen keine.
Eine weitere Reduzierung auf 50mg/Tag zeigte nach ca. 5-7Tagen wieder steigende emotionale Belastung, zurück auf 100mg.
1987 6.Psychotischer Rückfall nach schwieriger Operation, das Krankenhaus hat trotz Anweisung 3Tage das Leponex nicht verabreicht. Zuhause haben wir die Psychose mit erhöhter Dosierung auf 400mg/Tag abfangen können und die Dosierung innerhalb von 3 Wochen wieder auf 100 mg gesenkt.
Bis heute keine weiteren Rückfälle. Die Abhängigkeit zeigt sich jedesmal, wenn die Einnahme einmal vergessen wird (Übelkeit, körperliches Unbehagen).

Seit über 30 Jahren normales Leben ohne erkennbare Nebenwirkung (Ausnahme 1987); seit 30 Jahren Selbstkontrolle und natürlich regelmässige Blutkontrolle. Danke an den Facharzt, der uns so gut beraten und aufgeklärt hat.

Der Bericht soll keine allgemeine Empfehlung darstellen sondern nur unsere persönliche Erfahrung beschreiben. Die Behandlung benötigt auf jeden Fall einen erfahrenen Fachpsychiater!

Eingetragen am 22.01.2015 als Datensatz 65987

Eingetragen am 02.09.2014 als Datensatz 63546

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 02.09.2014

Leponex für Psychose mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Leberwerterhöhung

Wegen einer schweren schizophrenen Psychose 1998 Leponex bekommen. Sehr wirksam, aber gesteigerter Appetit, Gewichtszunahme, erhöhte Leberwerte (Gamma-GT).

LeponexPsychose6 Monate

Eingetragen am 03.07.2014 als Datensatz 62299

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 03.07.2014

Leponex für Psychose mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Leponex seit 4 Jahren. Ich sehe keine deutliche verbesserung außer das die Symptomatik unterdrückt wird. Mein behandelnder Arzt meint ich solle es auf mindestens 10 weitere Jahre eingestellt lassen. Ich will es aber unbedingt absetzen, weil ich die Wirkung nicht mehr ertrage. Hat...

LeponexPsychose4 Jahre

Ich nehme Leponex seit 4 Jahren.
Ich will es aber unbedingt absetzen, weil ich die Wirkung nicht mehr ertrage.

Hat jemand Tipps wie man dieses medikament am besten absetzen kann?
Mein Arzt rät mir immer davon ab

Eingetragen am 20.06.2014 als Datensatz 62047

Eingetragen am 20.06.2014

Risperdal für akute schizophrene Psychose, akute schizophrene Psychose, akute schizophrene Psychose mit Migräne, Stimmungsschwankungen, Abgeschlagenheit

Risperdal bei akute schizophrene Psychose; Leponex bei akute schizophrene Psychose; Zeldox bei akute schizophrene Psychose

Risperdalakute schizophrene Psychose3 Jahre
Leponexakute schizophrene Psychose1 Jahre
Zeldoxakute schizophrene Psychose4 Jahre

Nebenwirkungen allgemein, habe sehr oft Migräne, weiß nicht, ob das allgemein so ist, oder es viel am Stress und dem Wetter liegt. bekomme Sumatriptan , die sehr gut helfen, wenn man allerdings 2 stück nimmt, und keine halbe,wie von der ärztin gesagt. (ich weiß, man sollte sich an die Regeln halten, aber manchmal ist das nicht einfach, wenn einem der Kopf platzten droht) ich muss auf mehr zurückgreifen, das es bei mir wirkt. Zudem habe ich seit November 2008 Reflux,dagegen nehme ich Omeprazol 40mg das kommt mit Sicherheit von den ganzen Jahren, in den ich jetzt diese Psychose behandeln lasse, habe sehr viele Medikamente schon bekommen, nicht viele haben geholfen oder es traten bei Zeldox zum Beispiel Verschiebungen bei meinen Augen auf, meine Augen hat es immer nach oben gezogen, Stimmungsschwankungen sind auch sehr viel bei mir, ich fühl mich manchmal sehr schlapp, heute ist auch wieder so ein Tag, wo ich nur schlafen könnte. Und schlecht ist mir auch oft davon. Momentan nehme ich Risperdal 300mg

Eingetragen am 20.03.2014 als Datensatz 60253

Risperdal
Zeldox

Risperidon, Clozapin, Ziprasidon

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.03.2014

Leponex für Psychose mit Schwindel, Müdigkeit, Speichelfluss, Einschlafstörungen

In der gleichzeitigen Einnahme des Medikaments mit einem anderen Mittel, das zur Behandlung von Manien eingesetzt wird, traten die unten beschriebenen Symptome auf. * Einschlafstörungen * Schwindelanfälle * Müdigkeitsgefühl * vermehrter Speichelfluß Ich bin sehr froh dieses Medikament nicht...

LeponexPsychose3 Jahre

* Einschlafstörungen
* Schwindelanfälle
* Müdigkeitsgefühl
* vermehrter Speichelfluß
Ich bin sehr froh dieses Medikament nicht mehr einnehmen zu müssen!

Eingetragen am 02.11.2013 als Datensatz 57334

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.11.2013

Clozapin-neuraxpharm 25mg für Tremor mit Gewichtszunahme, Abhängigkeit

Hallo, wer kann mir helfen? Nehme seit 5 Monaten jeden Abend eine1/2 von Clozapin-neuraxpharm 25mg. Ausser das ich an Gewicht zulege, bringt mir diese Tablette eigendlich nichts. Man hatte mir gesagt diese wäre für meinen Parkinson-Tremor gut. Jetzt bin ich auf Reha, da sagte man mir sie sei...

Clozapin-neuraxpharm 25mg bei Tremor

Clozapin-neuraxpharm 25mgTremor5 Monate

Hallo,
wer kann mir helfen?
Nehme seit 5 Monaten jeden Abend eine1/2 von Clozapin-neuraxpharm 25mg.
Ausser das ich an Gewicht zulege, bringt mir diese Tablette eigendlich nichts.
Man hatte mir gesagt diese wäre für meinen Parkinson-Tremor gut.
Jetzt bin ich auf Reha, da sagte man mir sie sei nicht dafür, ich solle sie weg lassen.
Aber es geht nicht mehr,bin ich davon schon abhängig geworden??
wenn ich sie weglasse,kann ich nicht mehr schlafen.
MACHT DIESE 1/2 TABLETTE schon abhängig???

Eingetragen am 02.10.2013 als Datensatz 56647

Clozapin-neuraxpharm 25mg

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.10.2013

Leponex für Psychose mit starker Speichelfluss, Müdigkeit

Starker Speichelfluss, besonders nachts. Große Müdigkeit nach der Einnahme. Skoliose Körperhaltung durch erschlaffende Muskulatur. Verwirrtheit nach dem Aufwachen. Schwieriger Start in den Tag. Stark verlangsamte Handlungen.

LeponexPsychose3 Monate

Eingetragen am 21.08.2013 als Datensatz 55788

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 21.08.2013

Clozapin für Psychose mit Müdigkeit, Benommenheit, Gewichtszunahme, Herzbeschwerden

ClozapinPsychose8 Jahre

Ich habe 350mg Clozapin am Tag genommen, über viele Jahre hinweg. Es wurde jetzt (April 2013) eine Herzmuskelverkrampfung festgestellt. Mir ging es sehr schlecht. Ich hatte Herzrasen und wahnsinnige Ängste, Schwindelgefühle und Übelkeit. Ohne Clozapin ist alles anders geworden. Ich habe nicht mehr dieses wahnsinnige Schlafbedürfnis. Vor allem aber bin ich nicht mehr so gedämpft(!)! Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da das Medikament schnell abgesetzt werden musste, habe ich teilweise immer noch mit Schlaflosigkeit zu kämpfen und merke wieder und wieder dass es weg ist. Ich bin aber zufrieden und froh es los zu sein! Eine Ärztin meinte mal zu mir ich müsse dieses Medikament mein Leben lang nehmen. Ha! - sag ich da nur - hahaha!

Eingetragen am 23.07.2013 als Datensatz 55244

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.07.2013

Clozapin für Depression mit Übelkeit, Erbrechen, Schweißausbrüche, Magenschmerzen, Verstopfung, Unruhe, Zittern, Hautreizung

Übelkeit,Erbrechen,Schweißausbrüche,Magenschmerzen,Verstopfung,Unruhe,Zittern,Hautreizungen,

Clozapin bei Depression

ClozapinDepression20 Tage

Eingetragen am 06.04.2013 als Datensatz 52867

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.04.2013

Leponex 100 für paranoide halluzinatorische Psychose aus dem schizophrenen Formenkreis mit Müdigkeit, Speichelfluss

dauernde Müdigkeit, Speichelfluss, offenstehender Mund

Leponex 100 bei paranoide halluzinatorische Psychose aus dem schizophrenen Formenkreis

Leponex 100paranoide halluzinatorische Psychose aus dem schizophrenen Formenkreis19 Jahre

dauernde Müdigkeit, Speichelfluss, offenstehender Mund

Eingetragen am 26.06.2012 als Datensatz 45474

Leponex 100

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.06.2012

Leponex für Psychose mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Emotionslosigkeit, Muskelschwäche, erhöhter Puls, Heißhungerattacken, Schlafstörungen

LeponexPsychose10 Jahre

Bei mir hat Leponex (Anfangsdosis 400mg, 2w; danach stufenweise Reduktion bis 50mg als Erhaltungsdosis bis 6a, bis 12,5mg derzeit nach 10a) nach einer drogeninduzierten Psychose (Magic Mushrooms und Cannabis) als einziges Neuroleptikum neben Risperidon (sogar Verschlechterung) und Nipolept bzw. Zeldox (wenig Wirkung und starke Nebenwirkungen) die Symptome verbessert. Die Nebenwirkungen waren, verglichen zu den anderen Neuroleptika viel erträglicher. Starke Müdigkeit, Antriebslosigkeit, schlaffe Muskulatur und Emotionslosigkeit waren vor allem später bei der Erhaltungsdosierung kein Problem mehr, da ich die gesamte Tagesdosis abends eingenommen habe. Stark beschleunigter Puls (110/min) bei Ruhe trat vor allem bei der stärkeren Dosierung anfangs auf (bis 75mg für ca.2a). Heißhunger besonders auf Süßes hielt lange an (bis 50mg). Das Reduzieren der Dosis war kaum ein Problem, es traten nur für ein paar Wochen leichte morbide Zustände auf, denen ich mit seltener eintägiger Erhöhung der Dosis entgegenwirken konnte.
Mögliche Nachwirkungen bei der sehr niedrigen Dosis derzeit sind bei mir: niedriger Puls, Schlafstörungen, hoher Muskeltonus.

Eingetragen am 25.06.2012 als Datensatz 45460

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.06.2012

Clozapin für Tremor und Psychosen mit Speichelfluss, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Müdigkeit

Clozapin bei Tremor und Psychosen

ClozapinTremor und Psychosen-

Hallo, also ich war zu Beginn sehr skeptisch, da ich vorher schon sehr viele andere Medikamente ausprobiert habe mit enormen Nebenwirkungen...seit ich Clozapin nehme, ist das Zittern meines Armes fast weg, nur unter Aufregung/Stress ist es noch da, also in dieser Hinsicht die Wirksamkeit dieses Präparates mehr als zu empfehlen, wenn alles andere versagt. Auch meine Psychosen sind besser geworden. Nur die Nebenwirkungen sind sehr belastend. Der Speichelfluss vorallem nachts ist extrem, die Blutwerte haben sich verändert.... Aber das schlimmste für mich ist, dass ich sehr schwerfällig und träge bin, komme kaum hoch, mein Gang ist verlangsamt und ich fühle mich schlapp, aber ich habe kein Fieber oder grippenähnliche Symptome. Noch mehr belastet es mich dass mein sexuelles Interesse gegen Null fährt, auch habe ich morgens beim Aufstehen keine Kraft aus dem Bett zu kommen, fühle mich kraftlos und geschwächt. Beklemmung und Rastlosigkeit sind ständige Begleiter, sowie das Gefühl innerer Unruhe. Tagsüber wie am frühen Abend schon eine Schläfrigkeit und müde zu sein belastet mich auch. Der Speichelfluss hat zugenommen, den hatte ich schon unter Einnahme anderer Neuroeleptika...sovielmal Nebenwirkungen belasten selbst mich der ein bisher gesunder Mann war und seit ich psychisch erkrankte wird nur herum gedoktort, aber man möchte ja halbwegs wieder ICH sein. Wenn meine Partnerin nicht so verständnisvoll wäre und mir wirklich hilft, dann würde ich mit Sicherheit auch noch in depressive Löcher fallen - außerdem habe ich bemerkt dass ich wie ein gebückter Mann im Alter gehe, bin lust-/antriebslos, kann keine Freude empfinden und bin so schwerfällig, d. H. Mir fehlt die Leichtigkeit im Leben...ich möchte meinen, man wird abhängig von bestimmten Medikamenten, aber ich bin dankbar, dass zumindest eine Besserung eingetreten ist, hoffe dass die NW sich legen.

Eingetragen am 21.06.2012 als Datensatz 45355

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.06.2012

Leponex für Psychose mit Müdigkeit, Gewichtszunahme

Mit 17 hatte ich meinen ersten psychotischen Schub und wurde unter anderem mit Haldol und Nipolept behandelt. Beides habe ich überhaupt nicht vertragen und die Wirkung ließ auch auf sich warten. Deswegen wurde nach einigem Zögern Leponex (Wirkstoff Clozapin) verschrieben. Da Leponex das Blut...

LeponexPsychose10 Jahre

Deswegen wurde nach einigem Zögern Leponex (Wirkstoff Clozapin) verschrieben. Da Leponex das Blut schädigen kann - bis hin zu lebensbedrohlichen Zuständen - musste anfangs wöchentlich Blut abgenommen werden für ein Blutbild. Nach einigen Wochen wurde das Intervall auf monatlich erweitert. Meine Anfangsdosis lag bei 75mg, was eine sehr geringe Dosis ist. Die Wirkung war phänomenal, ich war sehr schnell wieder symptomfrei und konnte meine Schullaufbahn erfolgreich beenden. Das Medikament nahm ich abends ein, innerhalb einer halben Stunde war ich dann so müde, dass ich im Stehen hätte einschlafen können. Dieser Effekt war auch noch nach zehn Jahren zu spüren.

Negative Wirkungen waren eine Gewichtszunahme von 20kg und ein erhöhter Cholesterinspiegel. Nach dem Absetzen des Medikaments regulierte sich das wieder.

Ich habe mit einer Erhaltungsdosis von 25mg jahrelang ein symptomfreies Leben geführt, studiert und gearbeitet, und kann Leponex deswegen weiterempfehlen.

Eingetragen am 14.04.2012 als Datensatz 43586

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.04.2012

Leponex für Psychose mit Speichelfluss

Leponex verursachte Speichelfluss im Schlaf. Hatte aber sonst keine Nebenwirkung.

LeponexPsychose6 Monate

Leponex verursachte Speichelfluss im Schlaf.

Hatte aber sonst keine Nebenwirkung.

Eingetragen am 25.01.2012 als Datensatz 41209

Eingetragen am 25.01.2012

Clozapin für Psychose mit Koordinationsstörungen, Müdigkeit, Benommenheit, Speichelfluss, Gewichtszunahme

Koordinationsstörungen, Müdigkeit, Benommenheit, Gewichtszunahme, Speichelfluss

ClozapinPsychose-

Koordinationsstörungen, Müdigkeit, Benommenheit, Gewichtszunahme, Speichelfluss

Eingetragen am 19.12.2011 als Datensatz 40126

Eingetragen am 19.12.2011

Leponex für Psychose. mit Medikamentenwechselwirkung, Gewichtszunahme, Speichelfluss, Benommenheit

Vorsicht! Koordinationsstörungen als Wechselwirkung mit Tavor! Gewichtszunahme. "Sabbern" (Speichelflus. Benommenheit.

Leponex bei Psychose.

LeponexPsychose.-

Vorsicht! Koordinationsstörungen als Wechselwirkung mit Tavor!
Gewichtszunahme. "Sabbern" (Speichelflus. Benommenheit.

Eingetragen am 04.12.2011 als Datensatz 39698

Eingetragen am 04.12.2011

Clozapin für abhängig mit Abhängigkeit

Nehme seit gut 12 Jahren dieses Medikament. Man schläft ohne diese Tabletten nicht mehr ein. Die Folge: Eine Überhitzung des Körpers, da der Körper nicht mehr auskühlen kann. Das ist tödlich! Ich werde die Tabletten mein lebenlang nehmen!

Clozapin bei abhängig

Clozapinabhängig12 Jahre

Nehme seit gut 12 Jahren dieses Medikament.
Man schläft ohne diese Tabletten nicht mehr ein.
Das ist tödlich!
Ich werde die Tabletten mein lebenlang nehmen!

Eingetragen am 16.10.2011 als Datensatz 38268

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist tötlich
Größe (cm):- Eingetragen durch

Eingetragen am 16.10.2011

Clozapin für Borderline-Störung mit Schmerzen im Brustkorb, Benommenheit, Albträume, Leberwerterhöhung, Schmerzen, Reaktionsträgheit

Als mein Psyciater nicht wieter wusste, wie er mich verdrogen soll, Seroquel,Cyprexa und Co.wirkten nicht,hat er mich auf Clozapin gesetzt. Mir ging es übel. Der ganze Tag war ein reinster Albtraum. Schmerzen im Brustkorb, alles wie im Nebel. Ecklige Albträume. Irgendwann mal war ich auf 350...

Clozapin bei Borderline-Störung

ClozapinBorderline-Störung8 Monate

Irgendwann mal war ich auf 350 mg, glaube ich.

GGT war 3fach so hoch (Leberwert). Ich habe das Zeug in die Mülltonne gebracht. Auf einen Schlag abgesetzt. Die ersten 2 Tage habe ich nichts gemerkt ...
Mensch, da hatte ich nach 3 Tage Gefühle, habe gesehen, wie dreckig die Wohnung ist, ich bin wieder ein klar denkende und fühlende Mensch geworden.

Lieber lebe ich mit meiner Krankheit, da bin ich wenigstens lange Zeitabschnitte gesund,

Eingetragen am 28.06.2011 als Datensatz 35506

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.06.2011

Leponex für Schizophrenieie mit Benommenheit, Gangunsicherheit, Müdigkeit, Harninkontinenz, Speichelfluss, Bluthochdruck, Schluckbeschwerden, Sehschwäche, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Leberwerterhöhung, Blutzuckererhöhung

Leponex bei Schizophrenieie

LeponexSchizophrenieie1 Jahre

Ich leide schon seit einigen Jahren an einer paranoiden Schizophrenie. Ich wurde während meines letzten Schubes im vergangenen Jahren auf Leponex eingestellt. Im Krankenhaus erhielt ich eine Dosis von 500mg über den Tag verteilt. Nach einiger Zeit stellte sich Besserung meines Gesundheitszustandes ein. Bei diesem Medikament sind Blutkontrollen unerlässlich (zum Glück! wie ich später feststellte), da dieses Mittel bei einigen Patienten Einfluss auf die Zusammensetzung des Blutes haben kann (einfach ausgedrückt). Im Normalfall wird Leponex nur bei Patienten verwendet, bei denen kein anderes Mittel hilft, ich denke ich gehöre nicht zu diesem Personenkreis. Ich nahm vor der Einstellung auf Leponex Haldol, in Verbindung mit zotepin welches bis zu dem Zeitpunkt meines erneuten Schubes wunderbar half. Aus Angst vor den Nebenwirkungen bei einer höheren Dosis Haldol stimmte einem Wechsel auf ein anderes Medikament, in dem Fall Leponex zu (was ich bereue!)... Nun aber zum Eigentlichen Thema Leponex. Bereits in der Einstellungsphase auf das Medikament stellten sich die ersten Nebenwirkungen ein. Ich war kurz nach der Einnahme von bereits 50mg stark benommen und kaum noch in der Lage zu gehen. Ich war ständig müde und jede bewegung die ich gemacht habe war eine Qual. Ich klagte über vermehrten Speichelfluss und Harninkontinenz. Außerdem hatte ich einen erhöhten Blutdruck. Meine Art zu Denken hat sich verändert, das heisst mein denken war gehemmt und mir viel nichts mehr was ich erzählen sollte mein Kopf war wie leer. Ich bekam Schluckbeschwerden sodass ich in der Nacht aufwachte und um Atem rang, weil ich mich verschluckt hatte (sehr unangenehm...). Meine Atmung veränderte sich, das heisst ich konnte nach der Einnahme nicht mehr richtig durchatmen und meine Atmung wurde langsamer und Flacher. Ich nahm während der Zeit 20Kg zu. Ich bekam Hungerattacken und hatte teilweise kein Sättigungsgefühl mehr. Ich hatte Sehschwierigkeiten und konnte nur noch unscharf sehen.

Nach der Entlassung aus der Klinik redete ich mit meinem behandelnten Arzt darüber und wir reduzierten die Dosis. Das hat nur bedingt geholfen die meisten Nebenwirkungen blieben. Mein Arzt ist der Meinung das Mittel nicht zu wechseln da es trotz der Nebenwirkungen dennoch hilft.

Ich muss wegen des Mittels wie gesagt zur Blutkontrolle das ist auch gut so! Denn wie sich jetzt herausgestellt hat sind seit der Letzten Blutabnahme meine Leberwerte und meine Blutzucherwerte erhöht! Ich mache mir ernstahfte Gedanken um meine Gesundheit! Kommende Woche werd ich mit nochmal mit meinem Arzt reden und für mich steht fest ich setze das Mittel definitiv ab!

Das sind meine Erfahrungen mit dem Medikament. Ich muss dazu sagen ich habe in meinem Bekanntenkreis jemanden der das selbe Mittel nimmt und der klagt aus der Benommenheit nach der Einnahme über keine weiteren Nebenwirkungen. Es reagiert halt doch jeder anders auf die Medikamente.

Eingetragen am 30.05.2011 als Datensatz 34837

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.05.2011

Leponex für endogene Schizophrene Psychose mit Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Speichelfluss, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Emotionslosigkeit

Leponex bei endogene Schizophrene Psychose

Leponexendogene Schizophrene Psychose16 Jahre

Ich nehme das Medikament seit mittlerweile 16 Jahren. Nachdem ich mit 17 in eine schizophrene Psychose rutschte, wurden verschiedene Medikamente probiert (z.B. Meleril), die aber alle nicht anschlugen. Erst nach Verabreichung von Leponex (damals 2-3 Dosierungen tgl.) wurden die Symptome meiner Krankheit (Konzentrationsstörung, Angstzustände, Depression) besser. Allerdings waren die Nebenwirkungen nicht ohne. Die Hungerattacken sorgten für eine rapide Gewichtszunahme, der Speichelfluss wurde angekurbelt, so dass ich Kissen und Bettwäsche vollsabberte. Das Medikament machte mich zudem extrem müde und träge so das nur regelmässige Sport- und Ergotherapie halfen, mich aus dem "Schlick" zu befreien (ich war insgesamt 10 Monate in der Kinder-und Jugendpsychatrie, danach in einem Wohnheim)

Außerdem hatte ich auch nach herabsetzen der Dosis (ich bin gerade dabei, das Zeug endgültig abzusetzen und nehme nur noch 12,5 mg ein:) immer wieder das Gefühl, dass Leponex Einfluss auf meine Persönlichkeit und mein Empathievermögen hat. Ich vergleiche das immer mit einem Schleier, der sich auf meine Persönlichkeit legt und alles filtert und abstumpft. Aber bei aller Kritik an diesem Zustand - das ist nun mal Sinn und Zweck dieses Medikaments und seiner Schutzwirkung. Keine einfache Sache, Kritikpunkte für Psychopharmaka aufzuschreiben.

Ich kann aber schlußfolgernd und ganz ehrlich sagen, dass ich sehr sehr froh bin, dieses Medikament bekommen zu haben. Mir würde es mit Sicherheit nicht so gehen wie jetzt (ich habe meine Abitur gemacht, eine Ausbildung, mehrere Jahre in der Musikbranche gearbeitet und bin nun selbstständig), hätte ich Leponex nicht bekommen. Mein Cousin hatte leider nicht so viel Glück und das Medikament zu spät bekommen. Er lebt seit mittlweile über 30 Jahren mit den Symptomen und wird betreut....

Eingetragen am 23.03.2011 als Datensatz 33267

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.03.2011

Clozapin für Schizoaffektive Psychose, Gewichtszunahme, Realitätsverlust, usw., Ständige Müdigkeit, Kontaktschwierigkeiten, Larvierte Depressionen mit Gewichtszunahme, Gedächtnislücken

Also ich habe mir eben mal alle Erfahrunsberichte aufmerksam durchgelesen und alles negative stimmt. Ich nehme über 10 jahre lang Clozapin die preiswerte Variante zu Leponex ( gleiche Zusammensetzung und Wirkstoff ). Ich nahm über 30 Kilogramm zu und wiege 112 Kilogramm vorher 78. Es macht nach...

Clozapin bei Schizoaffektive Psychose, Gewichtszunahme, Realitätsverlust, usw., Ständige Müdigkeit, Kontaktschwierigkeiten, Larvierte Depressionen

ClozapinSchizoaffektive Psychose, Gewichtszunahme, Realitätsverlust, usw., Ständige Müdigkeit, Kontaktschwierigkeiten, Larvierte Depressionen-

Ich nahm über 30 Kilogramm zu und wiege 112 Kilogramm vorher 78. Es macht nach einer Zeit abhängig und es wird abgeraten das Medikament abzusetzen. In der Packungsbeilage wird einem richtig Angst und Bange wenn man sich die Nebenwirkungen betrachtet. Viele sind wahr und treten mit der Zeit ein. Ich habe insgesamt 5 Jahre psychatrie erfahrung und weis das das das letzte Mittel ist das man gibt wenn nichts anderes mehr hilft. Ich habe öfters Gedächnissverluste und Zeitverzögerungen von mehreren Sekunden. Ich habe zu allen meinen Freunden den Kontakt abgebrochen bzw. extrem verkleinert. Ständig müde und platt. Versucht erst alle anderen Optionen aus ( Terapien , Psychologe etc. ) bevor ihr das Medikament nehmt das zum Tode führt bzw. das Leben um ca. 20 jahre verkürzt. Schaut euch die Studien an und informiert euch, das ist echt für mich kein Leben mehr !!!

Eingetragen am 06.03.2011 als Datensatz 32834

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 06.03.2011

Leponex für angebliche schizophrenie mit Gewichtszunahme, Schläfrigkeit, Schweißausbrüche, Hautveränderungen

Leponex bei angebliche schizophrenie

Leponexangebliche schizophrenie-

Man wird sau fett muss dauernt pennen fressen schwitzen scheissen bekommt Narben vom Zunehmen erstickt in der Nacht fast an seiner eigenen Spucke und sieht nach 4 Jahren aus wie ein Klops dieses Medikament ist Gift für den Körper und die Seele es muss verboten werden da dieses Medikament unerhebliche Kosten verursacht und dem Körper so schwerwiegend schadet das es sehr schwer ist diese Schäden zu beheben.

Eingetragen am 15.02.2011 als Datensatz 32294

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist tötlich

Eingetragen am 15.02.2011

Leponex für Psychose mit Verstopfung, Müdigkeit, Heißhungerattacken

LeponexPsychose-

Ich nehme das Medikament jetzt 10 Jahren und habe krasse Nebenwirkungen mit Verstopfung, Müdigkeit und Heißhungerattacken. Ich kann essen, soviel ich will und spüre trotzdem kein Sättigungsgefühl. Dadurch habe ich über 15 Kilo zugenommen. Ich fühle mich abgeschlagen und antriebslos. Ob das die Folge von Leponex oder Symptom einer Depression ist, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall fühle ich mich innerlich wie tot und kann meistens keine Gefühle wie Freude oder Traurigkeit empfinden. Ich nehme das Medikament nur, weil die anderen wie Decentan und Solian keine Wirkung gezeigt haben.

Eingetragen am 02.02.2011 als Datensatz 31943

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.02.2011

Leponex für Alkoholismus, Existenzangst mit Sedierung, Bewegungseinschränkung, Sprachstörungen, Hungerattacken, Gewichtszunahme

Leponex bei Alkoholismus, Existenzangst

LeponexAlkoholismus, Existenzangst3 Wochen

Ich habe drei Selbstmordversuche gemacht vor lauter Angst, dass mein Mann stirbt. Ich bin Alkoholikerin und Alprazolam-süchtig. Der Psychiater dachte, Leponex könne vielleicht meinen Hang zu Alkohol, zu Alprazolam und zum Selbsmord lindern. Die erste Tablette am Abend, 25 mg, war mir viel zu stark. Ich saß mit den anderen Patienten nach dem Abendessen im Park und konnte von meinem Stuhl nicht mehr aufstehen. Eine Patientin musste mich quasi von meinem Stuhl in mein Zimmer schleifen. Meine Knie waren aus Watte, mein Kopf fiel fast von meinem Hals herunter und vor allem konnte ich nicht mehr sprechen. Nicht nur, dass ich die Worte nicht fand, ich konnte auch nicht mehr artikulieren und ich stotterte. Dann schlief ich sofort ein.
Die nächsten Tage nahm ich dann nur mehr 12,5 mg. Der Arzt sagte, dass ich stottere, weil ich nicht meine Muttersprache spreche, aber das stimmt nicht. Ich erprobte das in Telefonaten mit meinem Heimatland, und ich stotterte und fand die Worte auch in meiner Muttersprache nicht. Vor allem die Wörter die mit "p" begannen pppereiteten PPProbleme. Das ging mir so auf die Nerven, dass ich sofort wieder zum Saufen anfing, sobald ich die Klinik verlassen hatte. Unter Alkoholeinfluss wurden die Sprachstörungen schwächer- oder sie gingen mir weniger auf die Nerven. Ich hatte das Gefühl, mich selbst nicht mehr unter Kontrolle zu haben. Ich hatte auch ununterbrochen Hunger, ich fraß unkontrolliert und nahm in den wenigen Wochen mehrere Kilo zu, wenn ich nicht gerade schlief. Sogar Inkontinenz fing an, dabei bin ich erst 46 Jahre alt. Nun dachte ich, wenn ich nun saufen muss, um die Nebenwirkungen dieses Medikaments zu ertragen, dann ist das wirklich nicht das Ziel der Sache und ich habe das Medikament nach 3 Wochen abgesetzt.

Eingetragen am 27.01.2011 als Datensatz 31823

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.01.2011

Leponex für schizophrenie mit Verstopfung, Speichelfluss

Verstopfung Nachts sehr viel Speichelfluss - wenn mann auf dem Rücken liegt kann man sich heftig verschlucken nicht mehr richtig stehen können - drang zum umfallen sogar im Bett jede Bewegung fällt ziemlich schwer und ist anstrengend

Leponexschizophrenie3 Monate

Verstopfung
nicht mehr richtig stehen können - drang zum umfallen
sogar im Bett jede Bewegung fällt ziemlich schwer und ist anstrengend

Eingetragen am 30.12.2010 als Datensatz 31129

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.12.2010

Clozapin für Psychose mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Speichelfluss, Schwitzen, Nachtschweiß

Gewichtszunahme, Müdigkeit, übermässiger Speichelfluss, übermässiges Schwitzen (vorallem Nachts!) Nachteil: Zu Beginn der Behandlung mit Clozapin muss man 18 Wochen lang wöchentlich zur Blutentnahme/ -kontrolle

ClozapinPsychose3 Monate

Eingetragen am 23.11.2010 als Datensatz 30326

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.11.2010

Leponex für Psychose und Halluzinationen mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Leponex bei Psychose und Halluzinationen

LeponexPsychose und Halluzinationen10 Wochen

Mein Sohn nimmt dies Medikament seit ca. 10 Wochen. Es geht ihm zurzeit nicht gut. Er ist sehr müde, abgeschlagen und er hat auch sehr viel zugenommen. Er lebt zurzeit in einem Wohnheim, da es ihm dort angeblich besser geht. Wem geht es auch so? Bitte mal melden, danke im voraus. Er muß auch regelmäßig, einmal die Woche zur Blutentnahme. Wie lange muß denn das sein? Liebe Grüße
M.Stein-Hill

Eingetragen am 22.11.2010 als Datensatz 30279

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 22.11.2010

Clozapin für Angststörungen mit Abhängigkeit, Depressive Verstimmungen, Suizidgedanken

Clozapin bei Angststörungen; Fevarin; Haloperidol; Zyprexa

ClozapinAngststörungen-
Fevarin-
Haloperidol-
Zyprexa-

Diese Tabletten haben mich abhängig gemacht.....wurden immer gesteigert...wenn das eine nicht mehr half dann kam das nächste...von Zyprexa nahm ich dermaßen zu ..bis140 Kg! Und stürzte in die nächste Deppriphase....Alles Gift....Habe damals einen sehr guten Therapeuten gefunden...bin jetzt nur noch ganz selten Deppresiv...ab und zu noch Angst...aber inzwischen Tablettenfrei....Diese Odysee ging über 20 Jahre ,jetzt bin ich 42 !Dazwischen ...Klinikaufenthalte ...Suizid gefährdet..ständig deppresiv ...einen Hammer nach den anderen...soviele Tabletten ausprobiert...hatten auch immer Linderung gebracht..ne Zeitlang...Angst ging aber nie weg...Tabletten haben nur einen Schleier darüber gezogen !!!Nee....ich bin froh ,dass ich diesen Entzug alleine geschafft habe...Von Paroxat ,Paroxetin ,Diazepam,Haloperitol, Lexotanil u.v.m. ...alles war dabei !!! Wie ferngesteuert durch die Gegend gerannt...völlig planlos...das war kein Leben mehr !!!

Eingetragen am 09.11.2010 als Datensatz 29934

Fevarin
Haloperidol
Zyprexa

Clozapin, Fluvoxamin, Haloperidol, Olanzapin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.11.2010

Leponex für Psychose mit Kopfschmerzen, Angstzustände, Zittern

drecks zeug, hilfe korperverletzung. muskelzittern, kopfschmerzen, angstzustände, usw.

LeponexPsychose4 Wochen

Eingetragen am 16.10.2010 als Datensatz 28738

Eingetragen am 16.10.2010

Lorazepam für Depression, Angststörungen, Psych.Labilität mit Müdigkeit

hallo, also mein Freund nimmt zur Zeit eine halbe Lorazepam morgens,mittags und abends, nachts ne ganze. und nachts (20h) bekommt er noch 175mg Clozapin. Er hat trotzdem immer noch hin und wieder Konzentrationsstörungen, und reagiert manchmal verspätet. Er weiß oft nicht ob was richtig und was...

Lorazepam bei Angststörungen, Psych.Labilität; Clozapin bei Depression

LorazepamAngststörungen, Psych.Labilität-
ClozapinDepression-

Er hat trotzdem immer noch hin und wieder Konzentrationsstörungen, und reagiert manchmal verspätet. Er weiß oft nicht ob was richtig und was falsch ist und kann sich nur schwer für etwas entscheiden.

Zudem kommt halt noch das wenn er die tabletten dann abends um 20h genommen hat dass man so ziemlich genau die uhr nach stellen kann dass er dann todmüde wird. ca 21h ist er schon meist am schlafen, was nicht immer so toll ist weil es halt irgendwie so vorprogrammiert ist.

Eingetragen am 17.08.2010 als Datensatz 26428

Lorazepam

Lorazepam, Clozapin

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):175 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 17.08.2010

Leponex für Paranoide Psychose, Paranoide Psychose mit Blutdruckabfall

Leponex: Leponex hat meine Ängste auf die Dauer der Anwendung komplett ausgeblendet, obwohl ich weiterhin fleißig Mischkonsum von gängigen psychotropen Substanzen betrieben habe. Nur Kokain löste trotz des Medikamentes starke Paranoia hervor. Eine unangenehme Nebenwirkung war das morgendlich...

Leponex bei Paranoide Psychose; Seroquel Prolong bei Paranoide Psychose

LeponexParanoide Psychose6 Jahre
Seroquel ProlongParanoide Psychose4 Jahre

Leponex:
Leponex hat meine Ängste auf die Dauer der Anwendung komplett ausgeblendet, obwohl ich weiterhin fleißig Mischkonsum von gängigen psychotropen Substanzen betrieben habe. Nur Kokain löste trotz des Medikamentes starke Paranoia hervor. Eine unangenehme Nebenwirkung war das morgendlich vollgesabberte Kopfkissen, außerdem waren die vorgeschriebenen monatlichen Blutbilder sehr lästig, aber unbedingt notwendig, sonst darf der behandelnde Arzt kein weiteres Rezept ausstellen. Grund: lebensbedrohliche Veränderung der Anzahl der Leukozyten als mögliche Nebenwirkung.
Der unangenehmste Teil kommt allerdings erst beim Absetzen des Medikamentes, es kommt meistens, so bei mir, zu einer erneuten psychotischen Episode, die trotz anderweitiger Neuroleptikaeinnahme, erst nach 3 - 6 Monaten wieder ganz abklingt. Leponex wird auch bezeichnet als "Dirty Drug" (schmutzige Droge), weil die Synapsen sich nach dem Absetzen erst langsam regenerieren.
Außerdem kann es vorkommen, dass L. Diabetes begünstigt (verursacht).

Seroquel Prolong:
Das Medikament ist gut verträglich, bis auf die Mundtrockenheit, leider fördert es auch niedrigen Blutdruck. Ich bin außerdem der Meinung, dass nachts hin und wieder eine Art Krampfanfall auftritt (mit Kieferverschiebung o.ä.). Ähnliches steht auch im Beipackzettel. Mein Arzt meint jedoch, es könne nicht sein! Ansonsten fühle ich mich auch sehr gut eingestellt (800mg zur Nacht). Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass es bei Cannabiskonsum seine Wirksamkeit weitestgehend verliert. Seit einem Jahr lebe ich THC-frei und ich habe keinerlei meiner zuvor jahrelang andauernden Beschwerden. Keine Depressionen, keine Antriebsschwäche, keine Soziophobien und keine Zukunftsängste mehr. Die zuvor stark einschränkenden paranoiden Schübe und Ich-Bezüge und vor allem die Gedanken, mein Umfeld denke schlecht über mich oder plane Intrigen, sind alle verschwunden. Diese Ängste hatte ich über einen Zeitraum von ca. 28 Jahren, also seit dem Beginn meiner Pubertät und dem gleichzeitigen Beginn meiner Polytoxikomanie (zwanghafte Einnahme von Drogen jeglicher Art u. Dosis, sowie die Mischung verschiedener Substanzen)
Ich habe jetzt zum ersten Mal, seit dem ich mir meiner Probleme bewußt bin, anhaltend das Gefühl, das es deutlich besser wird. Und das macht mich auch stolz!

Eingetragen am 27.07.2010 als Datensatz 25995

Seroquel Prolong

Clozapin, Quetiapin

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.07.2010

Leponex für Paranoide Psychose, Paranoide Psychose mit Blutdruckabfall

Leponex: Leponex hat meine Ängste auf die Dauer der Anwendung komplett, obwohl ich weiterhin fleißig Mischkonsum von gängigen psychotropen Substanzen betrieben habe. Nur Kokain löste trotz des Medikamentes starke Paranoia hervor. Eine unangenehme Nebenwirkung war das morgendlich vollgesabberte...

Leponex bei Paranoide Psychose; Seroquel Prolong bei Paranoide Psychose

LeponexParanoide Psychose6 Jahre
Seroquel ProlongParanoide Psychose4 Jahre

Leponex:
Leponex hat meine Ängste auf die Dauer der Anwendung komplett, obwohl ich weiterhin fleißig Mischkonsum von gängigen psychotropen Substanzen betrieben habe. Nur Kokain löste trotz des Medikamentes starke Paranoia hervor. Eine unangenehme Nebenwirkung war das morgendlich vollgesabberte Kopfkissen, außerdem waren die vorgeschriebenen monatlichen Blutbilder sehr lästig, aber unbedingt notwendig, sonst darf der behandelnde Arzt kein weiteres Rezept ausstellen. Grund: lebensbedrohliche Veränderung der Anzahl der Leukozyten als mögliche Nebenwirkung.
Außerdem kann es vorkommen, dass L. Diabetes begünstigt (verursacht).

Seroquel Prolong:

Eingetragen am 27.07.2010 als Datensatz 25994