Coffein

Wir haben 116 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Coffein.

Prozentualer Anteil 66%34%
Durchschnittliche Größe in cm167182
Durchschnittliches Gewicht in kg6991
Durchschnittliches Alter in Jahren4348
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,5727,61

Coffein wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Coffein wurde bisher von 120 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Coffein:

Einordnung nach ATC-Code:

N06BC01
Nervensystem / Psychoanaleptika / Psychostimulanzien, Mittel für die ADHD und Nootropika / Xanthin-Derivate / Coffein

Coffein kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Cafergot8% (10 Bew.)
Coffeinum18% (21 Bew.)
Dolomo13% (20 Bew.)
Excedrin Extra Strength3% (4 Bew.)
Excedrin Migraine11% (13 Bew.)
Grippostad<1% (1 Bew.)
itinerol b6<1% (1 Bew.)
Neuranidal6% (7 Bew.)
Novo Petrin Novum Schmerz<1% (1 Bew.)
Saridon3% (5 Bew.)
Thomapyrin35% (37 Bew.)

Bei der Anwendung von Coffein traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (54/116)
47%
Übelkeit (11/116)
9%
Herzrasen (9/116)
8%
Abhängigkeit (5/116)
4%
Magenschmerzen (5/116)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 64 Nebenwirkungen bei Coffein

Coffein wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Kopfschmerzen49%(59 Bew.)
Müdigkeit16%(15 Bew.)
Schmerzen (akut)7%(9 Bew.)
Schmerzen (Rücken)3%(3 Bew.)
Cluster-Kopfschmerz3%(3 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 20 Krankheiten behandelt mit Coffein

Wirkstoffe, mit denen Coffein in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Codein, Ergotamin, Vitamin C, Chlorphenamin, Propyphenazon, Arginin, Cyanocobalamin, Kupfer (II) Ion, Folsäure, Glutamin, L-Tyrosin, Nicotinsäure, Pyridoxin, Riboflavin, Taurin, Thiamin, Vitamin B6

Fragen zu Coffein

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Excedrin Migraine für Cluster-Kopfschmerz mit keine Nebenwirkungen

Leide seit 3 Jahren an einem CK. Es ist meist so stark, dass ich meinen Kopf gegen die Wand schlage. Habe alles probiert was es gibt. Selbst meine Neurologen waren völlig ratlos und konnten mir nicht mehr Helfen. Eine gute Freundin brachte mir Excedrin mit. Das einzige Medikament das mir die...

Excedrin Migraine bei Cluster-Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Excedrin MigraineCluster-Kopfschmerz14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leide seit 3 Jahren an einem CK. Es ist meist so stark, dass ich meinen Kopf gegen die Wand schlage. Habe alles probiert was es gibt. Selbst meine Neurologen waren völlig ratlos und konnten mir nicht mehr Helfen. Eine gute Freundin brachte mir Excedrin mit. Das einzige Medikament das mir die Schmerzen erträglich macht und meist auch völlig nimmt.

Eingetragen am  als Datensatz 17418
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Coffein, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Excedrin Migraine für Migräne, Cluster-Kopfschmerz mit keine Nebenwirkungen

Ich leide seit meinem 5 Lebensjahr an einem Cluster-Kopfschmerz. In dieser Zeit habe ich sämtliche Medikamente genommen die der Markt hergibt. Angefangen von Blutdrucksenkern und Muskelrelaxantien, bis zu Morphinpräparaten. Als die Triptane vor ein paar Jahren auf den Markt kamen, setzte ich...

Excedrin Migraine bei Migräne, Cluster-Kopfschmerz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Excedrin MigraineMigräne, Cluster-Kopfschmerz-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide seit meinem 5 Lebensjahr an einem Cluster-Kopfschmerz. In dieser Zeit habe ich sämtliche Medikamente genommen die der Markt hergibt. Angefangen von Blutdrucksenkern und Muskelrelaxantien, bis zu Morphinpräparaten. Als die Triptane vor ein paar Jahren auf den Markt kamen, setzte ich narürlich all meine Hoffnungen in die neue Medikamentengruppe. Leider ohne Erfolg. Durch einen wirklich dummen Zufall viel mir bei einer USA Reise das Medikament Excedrin Migraine in die Hände. Ich glaubte selbst nicht mehr an ein Wunder und siehe da, es hilft mir noch heute. Es ist nicht so, dass ich schmerzfrei bin und geheilt von meinem Cluster, aber ich schaffe es bei rechtzeitiger Einnahme den Cluster in 15 min. in den Griff zu bekommen und kann nun seit mehr als 5 Jahren wieder aktiv am Leben teilnehmen. Es hat keinerlei Nebenwirkungen und ich bin noch immer fassungslos über den Erfolg.

Eingetragen am  als Datensatz 13812
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Coffein, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cafergot für Migräne mit Übelkeit, Taubheitsgefühle, Ergotismus

Ich habe dieses Medikament in Zäpfchenform über einen Zeitraum von ca. 2 Jahren je nach Anfallshäufigkeit 2-3 mal die Woche gegen Migräne verwendet. Die Wirksamkeit gegen Migräne steht für mich außer Zweifel, nach Anwendung kam es für ca. eine Stunde zu leichter Übelkeit und im Laufe der...

Cafergot bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CafergotMigräne2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe dieses Medikament in Zäpfchenform über einen Zeitraum von ca. 2 Jahren je nach Anfallshäufigkeit 2-3 mal die Woche gegen Migräne verwendet. Die Wirksamkeit gegen Migräne steht für mich außer Zweifel, nach Anwendung kam es für ca. eine Stunde zu leichter Übelkeit und im Laufe der zweiten Stunde ließen die Kopfschmerzen merklich nach bzw. verschwanden ganz.
Ich hatte bereits nach kurzer Anwendungsszeit Taubheitsgefühle in den Fingerspitzen, die ich erst mal nicht mit dem Medikament in Verbindung brachte, da ich an ein KTS dachte. Diese Taubheitsgefühle änderten sich dann zu einer starken Schmerzempfindlichkeit einzelner Fingerspitzen, wechselnd zu Dauerschmerz, diese Finger schwollen stark an, waren mal eiskalt, mal heiß und die Spitze des rechten Ringfingers verfärbte sich dunkelviolett.
Parallel dazu hatte ich eine erhöhte Kopfschmerzhäufigkeit/teilweise Dauerkopfschmerz, was ich zum jetzigen Zeitpunkt als Medikamentensuchtkopfschmerz bezeichnen würde.
Nach einer Anamnese die sich über mehrere Wochen bei verschiedenen Ärzten bis hin zur stationären Einweisung erstreckte, stellte man einen Ergotismus (siehe z. Bsp. Wiki) als Nebenwirkung der Migränezäpfchen fest.
Die Ärzte waren teilweise fassungslos, dass ich mir dieses Medikament überhaupt beschaffen konnte, da es wohl in Deutschland wegen seiner Nebenwirkungen schon längere Zeit nicht mehr zugelassen ist.
Gern beantworte ich Anfragen unter lorenz55@arcor.de.

Eingetragen am  als Datensatz 38981
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ergotamin, Coffein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Thomapyrin intensiv für Migräne mit keine Nebenwirkungen

keine nebenwirkungen bis heute seit 1 jahr nehme ich thomapyrin intensiv für meine migräneanfälle und es ist immer meine rettung!!!! kann ich wirklich nur empfehlen....

Thomapyrin intensiv bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Thomapyrin intensivMigräne1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine nebenwirkungen bis heute seit 1 jahr nehme ich thomapyrin intensiv für meine migräneanfälle und es ist immer meine rettung!!!! kann ich wirklich nur empfehlen....

Eingetragen am  als Datensatz 23352
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Coffein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Thomapyrin für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Hilft bei mir gegen meine Migräne und hat keine Nebenwirkung.

Thomapyrin bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThomapyrinMigräne3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hilft bei mir gegen meine Migräne und hat keine Nebenwirkung.

Eingetragen am  als Datensatz 73574
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Coffein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Rebif 44 für Migräne, Multiple Sklerose mit Grippesymptome, Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Hämatomanfälligkeit, Magenschmerzen

Ich habe durch das orginale Rebif 44 meine MS-Schübe fast stoppen können. Die Nebenwirkungen waren am Anfang schwierig. Hatte fast 40° Fieber, Schüttelfrost, Erkältungserscheinungen, Kopfschmerzen. Das hat sich aber nach 14 Tagen eingepegelt gehabt. Jetzt habe ich nur noch teilweise...

Rebif 44 bei Multiple Sklerose; Dolomo bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Rebif 44Multiple Sklerose10 Jahre
DolomoMigräne-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe durch das orginale Rebif 44 meine MS-Schübe fast stoppen können. Die Nebenwirkungen waren am Anfang schwierig. Hatte fast 40° Fieber, Schüttelfrost, Erkältungserscheinungen, Kopfschmerzen. Das hat sich aber nach 14 Tagen eingepegelt gehabt. Jetzt habe ich nur noch teilweise Erkältungserscheinungen. Die roten und blauen Stellen, vom Spritzen, bleiben aber weiterhin, aber sie vergehen auch wieder.

Die Dolomo-Tabletten nehme ich nur bei Bedarf, wenn Migräne ausbricht. Sie helfen mir innerhalb 10-15 Minuten und der Brechreiz, sowie Schmerzen lassen nach. Die Nebenwirkungen, wenn Migräne zu oft auftritt, sind Magenschmerzen. Aber dafür kann man Magenschutztabletten nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 44448
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Interferon beta-1a, Acetylsalicylsäure, Coffein, Paracetamol, Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Thomapyrin intensiv für Migräne, Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Ich (21) habe seit ein paar Jahren regelmäßig Migräne. Die Migräne wurde auch von mehreren Ärzten diagnostiziert. Nach einem ewigen Medikamentenwechsel und die dadurch entstehende Verunsicherung habe ich einfach mal Thomapyrin intensiv ausprobiert. Diese sind die Kopfschmerztabletten meiner...

Thomapyrin intensiv bei Migräne, Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Thomapyrin intensivMigräne, Kopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich (21) habe seit ein paar Jahren regelmäßig Migräne. Die Migräne wurde auch von mehreren Ärzten diagnostiziert. Nach einem ewigen Medikamentenwechsel und die dadurch entstehende Verunsicherung habe ich einfach mal Thomapyrin intensiv ausprobiert. Diese sind die Kopfschmerztabletten meiner Mutter. Leider sind wir nicht eher auf die Idee gekommen, Thomapyrin auszuprobieren. Als ich Thomapyrin während eines Migräneschubes eingenommen habe, sind die Kopfschmerzen innerhalb von 15Minuten verschwunden. Seit dem nehme ich NUR Thomapyrin wenn ich Kopfschmerzen/Migräneschübe habe. Sie sind sehr effektiv, einzunehmen wie jede Tablette auch und relativ günstig. Eine meiner Bekannten leidet auch seit Jahren unter häftiger Migräne, war in verschiedenen Schmerztherapien usw. und nichts hat geholfen. Als sie mal gesehen hat, was ich für Tabletten einnehme , hat sie mich erst ausgelacht, später bekam sie aber auch übelste Kpfschmerzen und hatte leider keine Medikamente dabei. Daraufhin hab ich ihr eine von den Thomapyin intensiv geben und die Kopfschmerzen gingen weg. Seit dem habe ich immer die Tabletten dabei. Kann sie also durchaus empfehlen. Aber auch hier muss man dazu sagen, dass Medikamente sehr schnell abhängig machen.


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!KEINE NEBENWIRKUNGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Tina

Eingetragen am  als Datensatz 31258
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Coffein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dolomo für schmerzen (neuropathische), Schmerzen (Gelenk), Schmerzen (Kopf), Fieber mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Dolomo genommen da ich starke Grippe Schmerzen hatte wie Kopf, Gliederschmerzen, Fieber etc. die Tagtablette senkt die Symptome leider nur für ein paar Stunden. Am Abend nahm ich kurz nach dem Abendbrot die Blaue für die Nacht, es gieng mir besser und das wohlbefinden hatt bis in den...

Dolomo bei Fieber; Dolomo bei Schmerzen (Kopf); Dolomo bei Schmerzen (Gelenk); Dolomo bei schmerzen (neuropathische)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DolomoFieber1 Tage
DolomoSchmerzen (Kopf)2 Tage
DolomoSchmerzen (Gelenk)3 Tage
Dolomoschmerzen (neuropathische)3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Dolomo genommen da ich starke Grippe Schmerzen hatte wie Kopf, Gliederschmerzen, Fieber etc. die Tagtablette senkt die Symptome leider nur für ein paar Stunden.
Am Abend nahm ich kurz nach dem Abendbrot die Blaue für die Nacht, es gieng mir besser und das wohlbefinden hatt bis in den nächsten tag gehalten. Zudem leide ich auch unter Schmerzen, die von meiner Psyche ausgelöst werden, die Blaue Tablette hatt es auch positiv beeinflusst und ich für den zeitraum keinerlei schmerzen und sonst welche beschwerden hatte. Muss ich mal bei gelegenheit meinem Arzt erzählen...

Eingetragen am  als Datensatz 36852
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Coffein, Paracetamol, Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):133
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dolomo für Zahnbehandlung, Zahnbehandlung, Zahnbehandlung mit Übelkeit, Herzrasen, Magenschmerzen

Ich habe Dolomo TN bekommen als ich meine weisheitszähne raus bekommen habe.. Der erste Tag haben sie super gewirkt ..der schmerz ging auch ruck zack weg nur leider haben sie bei mir nicht lange gewirkt und somit habe ich ich noch eine genommen ( insgesamt 3 für den Tag) und abends zum schlafen...

Dolomo bei Zahnbehandlung; Dolomo bei Zahnbehandlung; Dolomo bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DolomoZahnbehandlung3 Tage
DolomoZahnbehandlung3 Tage
DolomoZahnbehandlung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Dolomo TN bekommen als ich meine weisheitszähne raus bekommen habe.. Der erste Tag haben sie super gewirkt ..der schmerz ging auch ruck zack weg nur leider haben sie bei mir nicht lange gewirkt und somit habe ich ich noch eine genommen ( insgesamt 3 für den Tag) und abends zum schlafen gehen warf ich die blaue Tabletten ein und ..nichts passierte ! Ich wurde nicht muede und der schmerz blieb... Nach knapp zwei Stunden bin ich dann doch eingeschlafen und nach knapp 4stunden wieder aufgewacht vor Zahnschmerzen , Übelkeit ,Herzrasen und Magenschmerzen ...ich tippe mal darauf das sich die Tabletten mit dem antibiotikum nicht vertragen haben und deswegen eine Party in meinen Magen veranstaltet haben. Die anderen zwei Tage gingen ohne Probleme. Wuerde sie immer wieder nehmen!

Eingetragen am  als Datensatz 50255
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Coffein, Paracetamol, Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Thomapyrin für Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Habe manchmal Verspannungskopfschmerzen. So stark, dass mir übel wird und ich mich hinlegen muss. Ich nehme dann 1 Tablette Thomapyrin intensiv. Und nach ca. 15-20 min. sind die Kopfschmerzen weg. Nebenwirkungen hatte ich keine. Keine Übelkeit, Kein Schwindel, keine Magenbeschwerden. Allerdings...

Thomapyrin bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThomapyrinKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe manchmal Verspannungskopfschmerzen. So stark, dass mir übel wird und ich mich hinlegen muss. Ich nehme dann 1 Tablette Thomapyrin intensiv. Und nach ca. 15-20 min.
sind die Kopfschmerzen weg. Nebenwirkungen hatte ich keine. Keine Übelkeit, Kein Schwindel, keine Magenbeschwerden. Allerdings bin ich einmal morgens mit starken Kopfschmerzen aufgewacht und habe die Tablette auf fast nüchternen Magen genommen.
Nur 1 Keks und einmal vom Brot abgebissen. Da wurde mir ziemlich schnell übel mit Brechreiz. Hielt ungefähr eine Stunde an. Aber die Kopfschmerzen waren nach 15 min. weg.
Wenn ich aber mehr im Magen habe, keinerlei Übelkeit von den Tabletten.
Ich kann sie nur empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 71496
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Coffein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

itinerol b6 für Erbrechen mit keine Nebenwirkungen

Betreffend meiner starken Rückenschmerzen wurden mir stärkere Schmerzmittel verschrieben, die weder Herz, Leber, Niere und Blutwerte zu stark belasten. Somit verblieben zur Schmerzunterdrückung noch Tramadol, Novalgin. Tramadol verursachte starke Übelkeit und Erbrechen. Im Spital erbrach ich auch...

itinerol b6 bei Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
itinerol b6Erbrechen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Betreffend meiner starken Rückenschmerzen wurden mir stärkere Schmerzmittel verschrieben, die weder Herz, Leber, Niere und Blutwerte zu stark belasten. Somit verblieben zur Schmerzunterdrückung noch Tramadol, Novalgin. Tramadol verursachte starke Übelkeit und Erbrechen. Im Spital erbrach ich auch bei der Einnahme von Novalgin, aber nicht so heftig. Da die Möglichkeiten der Schmerzmittel begrenzt sind, haben wir uns für Novalgin in Verbindung mit Itinerol B6 entschieden. Itinerol B6 Tabletten werden eine halbe Stunde vor Einnahme der ersten Mahlzeit eingenommen und sollten 12-24 Stunden halten. Nebenwirkungen wurden bis anhin keine festgestellt. Nach der Einnahme des Schmerzmittels trat auch kein Brechreiz mehr auf. Itinerol wurde in Bezug auf Leber und Nierenprobleme dem Paspertin vorgezogen.

Eingetragen am  als Datensatz 55983
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Coffein, Vitamin B6

Patientendaten:

Geburtsjahr:1926 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Thomapyrin für Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe verschiedene Kopfschmerztabletten ausprobiert, aber Thomapyrin ist das wahrhaft winzigste Präparat was ich vertrage und was schnell wirkt, muss dazu sagen, dass ich an Asthma u.a. Erkrankungen leide, trotz NW u Unvertäglichkeit vieler Medikamente hat sich Thomapyrin bestens bewährt. Da...

Thomapyrin bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThomapyrinKopfschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe verschiedene Kopfschmerztabletten ausprobiert, aber Thomapyrin ist das wahrhaft winzigste Präparat was ich vertrage und was schnell wirkt, muss dazu sagen, dass ich an Asthma u.a. Erkrankungen leide, trotz NW u Unvertäglichkeit vieler Medikamente hat sich Thomapyrin bestens bewährt. Da ich fast jeden Tag unter extremen Kopfschmerzen leide kann ich mich darauf verlassen, dass vieles bei Einnahme schnell hilft, sicher hat sie auch NW aber was soll man tun, wenn man nicht ständig mit Kopfweh rumlaufen mag, hab alles ausprobiert, aber es war stets nur von kurzer Dauer dass ich mal beschwerdefrei war, Chiropraktiker nahm Blockaden raus, Akkupunktur(hat sich eher verschlechtert ) viel Sport durch fortschreitende Osteoporose da meine HWS ständig Schmerzen verursacht- auch in der LWS hab ich ständig Schmerzen (trotz sportlicher Betätigung), Ischias oder Bandscheibe....regelmäßige Massagen der Nackenmuskelatur, da stets verkrampft durch schwer Luft holen, meine Leber-/Nierenwerte waren mal etwas erhöht, weil ich mitunter zuviel Schmerzmittel zusätzlich zu Thomapyrin einnahm..aber was ich tun? Fühle mich nirgends richtig ernst genommen, jeder Doktor verschreibt seine Pillen und niemand sieht den gesamten Menschen...ich rauche u trinke nicht, ernähre mich soweit es mit H4 möglich ist gesund u treibe Sport....ob einige meiner derzeitigen Beschwerden was mit Thomapyrin zu tun haben, kann ich nicht sagen, bin halt dankbar dass ich ein Medikament gefunden habe, was schnell u gut verträglich hilft, wem geht es ähnlich..wo finde ich wirklich Hilfe meine Kopfschmerzen los zu werden ohne ständige Einnahme von Schmerzmittel ?

Eingetragen am  als Datensatz 50058
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Coffein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Excedrin Extra Strength für starke Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

....seit vielen Jahren habe ich immer mal wieder rasch und ohne Vorankündigung auftretende Kopfschmerzen. Mittel die ich hier zu Lande kaufen kann haben bei weitem nicht die rasche und verläßliche Wirkung wie dieses Mittel. Ebenfalls vor Jahren angeboten bekommen -- "probier doch mal" -- und...

Excedrin Extra Strength bei starke Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Excedrin Extra Strengthstarke Kopfschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

....seit vielen Jahren habe ich immer mal wieder rasch und ohne Vorankündigung auftretende Kopfschmerzen. Mittel die ich hier zu Lande kaufen kann haben bei weitem nicht die rasche und verläßliche Wirkung wie dieses Mittel.
Ebenfalls vor Jahren angeboten bekommen -- "probier doch mal" -- und ich bin bei "hängen" geblieben! Kopfschmerzen: nach 20min weg!! Zahnschmerzen: nach 30min weg!!
Man kann richtig merken wie der Schmerz nachläßt!! Meine bedingungslose Empfehlung!! Null Nebenwirkung!!

Eingetragen am  als Datensatz 48866
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Coffein, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Novo Petrin Novum Schmerz für migräneartige Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Ideales Migränemittel zusammen mit 15 Min. Ruhe. Frühzeitig nehmen, dann ausschleichen. In meinem Bekanntenkreis hat dieses Mittel viele Male zu völligem Verschwinden von Kopfschmerzen über Jahre geführt. Die Schmerzbahnung kann damit wunderbar beseitigt werden. Man kann den Schmerz vergessen, da...

Novo Petrin Novum Schmerz bei migräneartige Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Novo Petrin Novum Schmerzmigräneartige Kopfschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ideales Migränemittel zusammen mit 15 Min. Ruhe. Frühzeitig nehmen, dann ausschleichen. In meinem Bekanntenkreis hat dieses Mittel viele Male zu völligem Verschwinden von Kopfschmerzen über Jahre geführt. Die Schmerzbahnung kann damit wunderbar beseitigt werden. Man kann den Schmerz vergessen, da er sich bei rechtzeitiger Einnahme gar nicht mehr aufbaut.

Eingetragen am  als Datensatz 48578
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Coffein, Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Thomapyrin mit Durchfälle

Meine betagte Mutter von 97 Jahren nimmt seit Jahren Thomapyrin zwecks Schmerzlinderung der Arthrose ein und ist bisher der Ansicht, das nur Thomapyrin ihr hilft nachts die Schmerzen zu ertragen und in den Schlaf zu kommen. Meißtens 1 Tablette zur Nacht. Da sie seit einiger Zeit immer wieder...

Thomapyrin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Thomapyrin-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine betagte Mutter von 97 Jahren nimmt seit Jahren Thomapyrin zwecks Schmerzlinderung der Arthrose ein und ist bisher der Ansicht, das nur Thomapyrin ihr hilft nachts die Schmerzen zu ertragen
und in den Schlaf zu kommen. Meißtens 1 Tablette zur Nacht.
Da sie seit einiger Zeit immer wieder regelmäßig ca. alle 3 Wochen an starken Durchfällen leidet,
kein Tumur oder Auffälligkeiten im Darm, wurden ihr nun von den Schwestern im Pflegeheim die
Thomapyrin weggenommen unter dem Verdacht, diese Tabletten könnten der Auslöser dafür sein.
Meine Mutter ist entsetzt über diese Maßnahme und ich als Tochter soll nun Klärung herbeiführen
das sie die Tabletten weiter nehmen kann.
Gibt es Hinweise oder Erkenntnisse das Thomapyrin der Auslöser für Durchfälle ist oder sich ggf. nicht
mit Herzmedikameten verträgt. ????

Eingetragen am  als Datensatz 28018
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Coffein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1913 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Thomapyrin für Kopfschmerzen mit Stimmungsschwankungen

Nebenwirkung: "Mißstimmung" Thomapyrin beseitigte Kopfschmerzen bisher zuverlässig (1 x täglich zwei "Classic" Tabletten reichten aus. Bei Kopfschmerz"serien", bei mir vor allem wetterbedingt(z. B. Luftdruckänderung), auch mehrtägige Anwendung. In den letzteren Fällen empfand ich dann häufig -...

Thomapyrin bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThomapyrinKopfschmerzen5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkung: "Mißstimmung"
Thomapyrin beseitigte Kopfschmerzen bisher zuverlässig (1 x täglich zwei "Classic" Tabletten reichten aus. Bei Kopfschmerz"serien", bei mir vor allem wetterbedingt(z. B. Luftdruckänderung), auch mehrtägige Anwendung. In den letzteren Fällen empfand ich dann häufig - trotz Schmerzbeseitigung - eine zunehmende Stimmungsveränderung ins Negative, wie ich sie normalerweise nicht kenne; zwar weit entfernt von Depression, aber doch auffällig. Nach Absetzen des Schmerzmittels war die Mißstimmung bereits am folgenden Tag verflogen. Mindestens 2 weitere Personen aus meinem Bekanntenkreis kennen das Phänomen ebenfalls.

Eingetragen am  als Datensatz 20869
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Coffein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Thomapyrin für Kopfschmerzen, Nackenverspannungen mit keine Nebenwirkungen

Wunderbar, das einzige Schmerzmedikament, das mir bei Kopfschmerzen, die von Nackenverspannungen herrühren, hilft. Keinerlei Nebenwirkungen.

Thomapyrin bei Kopfschmerzen, Nackenverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThomapyrinKopfschmerzen, Nackenverspannungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wunderbar, das einzige Schmerzmedikament, das mir bei Kopfschmerzen, die von Nackenverspannungen herrühren, hilft. Keinerlei Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 15611
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Coffein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Saridon für Kopfschmerzen, Nervenschmerzen, nackenschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Saridon war immer sehr hilfreich und schnell wirksam! Hauptsächlich habe ich diese Tabletten wegen Kopfschmerzen, ausgelöst durch Nackenschmerzen, aber auch wegen Nervenschmerzen am Nacken eingenommen. Es waren für diese Schmerzen die besten Tabletten. Nebenwirkungen hatte ich keine, allerdings...

Saridon bei Kopfschmerzen, Nervenschmerzen, nackenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SaridonKopfschmerzen, Nervenschmerzen, nackenschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Saridon war immer sehr hilfreich und schnell wirksam! Hauptsächlich habe ich diese Tabletten wegen Kopfschmerzen, ausgelöst durch Nackenschmerzen, aber auch wegen Nervenschmerzen am Nacken eingenommen. Es waren für diese Schmerzen die besten Tabletten. Nebenwirkungen hatte ich keine, allerdings habe ich Saridon nur selten im äußersten Falle genommen. Saridon wurde vom Markt genommen, weshalb, ist mir nicht bekannt.

Eingetragen am  als Datensatz 33775
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Propyphenazon, Coffein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch in keinem
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Coffeinum für Müdigkeit mit Durchfall, Händezittern

Bei mehr als einer tablette zittern meine hände, ich bin hellwach und es kam auch schon zu durchfall... deshalb nehme ich nur eine halbe tablette, an tagen wo mehr geistige oder körperliche fitness von mir verlangt wird..

Coffeinum bei Müdigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoffeinumMüdigkeit1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mehr als einer tablette zittern meine hände, ich bin hellwach und es kam auch schon zu durchfall...
deshalb nehme ich nur eine halbe tablette, an tagen wo mehr geistige oder körperliche fitness von mir verlangt wird..

Eingetragen am  als Datensatz 25923
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Coffein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Thomapyrin für Gelenkschmerzen, Schmerzen (Kopf) mit Medikamentenabhängigkeit, Schlafstörungen, Unruhe

Nach zwar nicht regelmäßiger, aber innerhalb eines Jahres öfterer Einnahme musste ich feststellen, dass Thomapyrin Kopfschmerzen auslöste, obwohl diese bekämpft werden sollten. Ich musste regelrecht einen Entzug machen, hatte ca. 4 Tage Schlafstörungen und innere Unruhe sowie einen stark...

Thomapyrin bei Gelenkschmerzen, Schmerzen (Kopf)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThomapyrinGelenkschmerzen, Schmerzen (Kopf)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach zwar nicht regelmäßiger, aber innerhalb eines Jahres öfterer Einnahme musste ich feststellen, dass Thomapyrin Kopfschmerzen auslöste, obwohl diese bekämpft werden sollten.
Ich musste regelrecht einen Entzug machen, hatte ca. 4 Tage Schlafstörungen und innere Unruhe sowie einen stark gereizten Magen.

Eingetragen am  als Datensatz 10802
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Coffein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Thomapyrin für Kopfschmerzen, Übelkeit, Sehstörungen mit Magenkrämpfe, Durchfall

Wegen starker Kopfschmerzen, die mit Übelkeit und Sehstörungen einher gingen (Migräne vom Neurologen ausgeschlossen) nahm ich insgesamt ca. 6 Thomapyrin/Monat. Das Problem ist, dass es mir bei Übelkeit nicht möglich war, zu essen. Aus diesem Grund schlug mir das Schmerzmittel stark auf den Magen,...

Thomapyrin bei Kopfschmerzen, Übelkeit, Sehstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThomapyrinKopfschmerzen, Übelkeit, Sehstörungen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen starker Kopfschmerzen, die mit Übelkeit und Sehstörungen einher gingen (Migräne vom Neurologen ausgeschlossen) nahm ich insgesamt ca. 6 Thomapyrin/Monat. Das Problem ist, dass es mir bei Übelkeit nicht möglich war, zu essen. Aus diesem Grund schlug mir das Schmerzmittel stark auf den Magen, die Folge waren Magenkrämpfe und Durchfall.
Die Kopfschmerzen verschwanden aber meist nach etwa 2 Stunden.

Eingetragen am  als Datensatz 3691
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Coffein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Coffeinum für Müdigkeit, Schlafmangel mit Pulssteigerung

Nach einer Nacht mit 3 Stunden Schlaf wollte ich abends dennoch eine Party besuchen. Trotz der eingenommenen Tabletten trank ich wie gewöhnlich Alkohol und dachte mir nicht viel dabei. Als ich jedoch am Ende des Abends im Bett lag, erwartete ich, dass ich aufgrund meiner Beschwipstheit vom...

Coffeinum bei Müdigkeit, Schlafmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoffeinumMüdigkeit, Schlafmangel1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer Nacht mit 3 Stunden Schlaf wollte ich abends dennoch eine Party besuchen.
Trotz der eingenommenen Tabletten trank ich wie gewöhnlich Alkohol und dachte mir nicht viel dabei.
Als ich jedoch am Ende des Abends im Bett lag, erwartete ich, dass ich aufgrund meiner Beschwipstheit vom Alkohol sofort einschlafen würde. Stattdessen lag ich aber trotz spürbarer Müdigkeit (!) wach im Bett und konnte bestimmt 2 Stunden lang nicht einschlafen. Dazu kam, dass mein Puls raste. Das war ein sehr unangenehmes Gefühl. Fazit: Alkohol und Coffeinum nicht kombinieren, wegen gegenteiliger Wirkung auf den Körper.
Durchfall bekam ich am nächsten Tag noch dazu.

Eingetragen am  als Datensatz 44162
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Coffein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dolomo für Schmerzen nach Zahn-OP mit keine Nebenwirkungen

Ich bin sonst recht empfindlich, was Schmerztabletten angeht und bekomme schnell Bauchschmerzen. Bei diesen Tabletten absolut nicht der Fall. Die Schmerzen verschwinden beinahe sofort nach der Einnahme, zur Nacht kann ich dank der blauen Tabletten wunderbar schlafen und tagsüber helfen sie auch...

Dolomo bei Schmerzen nach Zahn-OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DolomoSchmerzen nach Zahn-OP3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin sonst recht empfindlich, was Schmerztabletten angeht und bekomme schnell Bauchschmerzen. Bei diesen Tabletten absolut nicht der Fall. Die Schmerzen verschwinden beinahe sofort nach der Einnahme, zur Nacht kann ich dank der blauen Tabletten wunderbar schlafen und tagsüber helfen sie auch sehr gut.
Kann ich also nur empfehlen! Vor allem, da man sie notfalls auch in Wasser auflösen kann und sie somit auch bei starken Schwellungen im Mund sehr einfach, wenn auch geschmacklich nicht sonderlich lecker, einzunehmen sind.

Eingetragen am  als Datensatz 37395
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Coffein, Paracetamol, Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cafergot für Migräne, Migräne mit keine Nebenwirkungen

Habe 10 Jahre Cafergot-Migränezäpfchen genommen. Die Wirkung war hervorragend. Werden jetzt leider aus mir unbekannten Gründen nicht mehr hergestellt. Mein Hausarzt hat mir jetzt als Ersatz Sumatriptan verschrieben. Habe heute morgen das erste mal eine Tablette genommen und war überrascht, wie...

Cafergot bei Migräne; Sumatriptan 50mg bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CafergotMigräne10 Jahre
Sumatriptan 50mgMigräne1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe 10 Jahre Cafergot-Migränezäpfchen genommen. Die Wirkung war hervorragend. Werden jetzt leider aus mir unbekannten Gründen nicht mehr hergestellt. Mein Hausarzt hat mir jetzt als Ersatz Sumatriptan verschrieben. Habe heute morgen das erste mal eine Tablette genommen und war überrascht, wie schnell meine Migräne-Kopfschmerzen weg waren. Dauerte nur so 15 Minuten. Nebenwirkungen habe ich bis jetzt keine. Bin gespannt, wie lange die Wirkung anhält......

Eingetragen am  als Datensatz 35272
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ergotamin, Coffein, Sumatriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Excedrin Migraine für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit über 15 Jahren Migräne und habe einige Schmerzmittel ausprobiert, durch Zufall bin ich auf Excedrin gekommen .Kein bisheriges Mittel hatte auch nur annähernd die Wirkung.In der Regel sind meine Schmerzen nach eine Halben Stunde weg.Bei ganz schlimmer Migräne werden die Schmerzen...

Excedrin Migraine bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Excedrin MigraineMigräne-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit über 15 Jahren Migräne und habe einige Schmerzmittel ausprobiert,
durch Zufall bin ich auf Excedrin gekommen .Kein bisheriges Mittel hatte auch
nur annähernd die Wirkung.In der Regel sind meine Schmerzen nach eine Halben Stunde weg.Bei ganz schlimmer Migräne werden die Schmerzen auf ein absolut erträgliches Mass gelindert.Kann es jedem nur empfehlen .
Ich hatte noch keinerlei Nebenwirkungen !

Eingetragen am  als Datensatz 18616
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Coffein, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Thomapyrin für Kopfschmerzen mit Allergische Hautreaktion, Bluthochdruck

Allergische Reaktion mit Schwellungen im Gesicht & Oberlippe, Bluthochdruck, Juckreiz am ganzen Körper - 2 Tage Krankenhausaufenthalt

Thomapyrin bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThomapyrinKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Allergische Reaktion mit Schwellungen im Gesicht & Oberlippe, Bluthochdruck,
Juckreiz am ganzen Körper - 2 Tage Krankenhausaufenthalt

Eingetragen am  als Datensatz 4707
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Coffein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dolomo für Weisheitszahn OP mit Unruhe, Wirkungslosigkeit

Ich habe von meiner Zahnärztin nach meiner Weisheitszahn op Dolomo TN gegen die Schmerzen verschrieben bekommen. Sofort nachdem ich wieder zu Hause war hab ich diese auch eingenommen. Die Schmerzen blieben allerdings und wurden auch nicht wirklich schwächer. Deswegen habe ich kurze Zeit später...

Dolomo bei Weisheitszahn OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DolomoWeisheitszahn OP1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe von meiner Zahnärztin nach meiner Weisheitszahn op Dolomo TN gegen die Schmerzen verschrieben bekommen. Sofort nachdem ich wieder zu Hause war hab ich diese auch eingenommen. Die Schmerzen blieben allerdings und wurden auch nicht wirklich schwächer. Deswegen habe ich kurze Zeit später noch eine Dolomo eingenommen. Die Schmerzen wurden auch dadurch nicht wirklich erträglich. Abends wurde ich dann immer nervöser und meine Hände haben angefangen zu zittern. Dazu fing mein Puls an zu rasen und mein Atem ging schneller als normal. Ich habe dann trotzdem die Tablette für die Nacht genommen und konnte einigermaßen gut schlafen. Am nächsten Morgen bin ich zur Apotheke und habe nach einem anderen Schmerzmittel gefragt und nehme jetzt Ibuprofen was meiner meinung mehr wirkung zeigt und bei mir auch keine Nebenwirkungen hervor ruft.

Eingetragen am  als Datensatz 66550
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Coffein, Paracetamol, Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

valdoxan für Angststörungen, schizophrenie, Schmerzen (akut), Kopfschmerzen, Schmerzen (akut), Sodbrennen, Übelkeit, Depression mit Gewichtszunahme, Emotionslosigkeit

Amisulprid Wirkungsweise bei mir gegen/bei:Schizophenie,Paranoia,Stimmen hören, Feindlichkeit, Misstrauen, soziale Phobie Schneller Wirkungseintritt, Symptome der Paranoia wie Abgehört, -verfolgt fühlen,beobachtet zu werden, Stimmen die deine Handlungen negativ beurteilen, sich Transparent...

valdoxan bei Depression; Vomacur bei Übelkeit; Talcid bei Sodbrennen; Oxycodon bei Schmerzen (akut); Thomapyrin bei Kopfschmerzen; Morphin bei Schmerzen (akut); Amisulprid bei schizophrenie; Diazepam bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
valdoxanDepression4 Jahre
VomacurÜbelkeit1 Tage
TalcidSodbrennen1 Tage
OxycodonSchmerzen (akut)3 Tage
ThomapyrinKopfschmerzen1 Tage
MorphinSchmerzen (akut)3 Tage
Amisulpridschizophrenie2 Jahre
DiazepamAngststörungen3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Amisulprid
Wirkungsweise bei mir gegen/bei:Schizophenie,Paranoia,Stimmen hören, Feindlichkeit, Misstrauen, soziale Phobie
Schneller Wirkungseintritt, Symptome der Paranoia wie Abgehört, -verfolgt fühlen,beobachtet zu werden, Stimmen die deine Handlungen negativ beurteilen, sich Transparent "nackt" gegenüber jedem Menschen fühlen,Hilflos Ausgeliefert, "Alle wissen über einen Bescheid", Verschwörungswahn verschwinden, auch in akut Zuständen.Ohne Nebenwirkungen.
Als tägliche Prophylaxe Einnahme:20KG zugenommen, Gefühle abgestumpft, Alles egal Haltung
Durch die Gewichtszunahme Minderwertigkeitsgefühle, Ertrag meinen Blick im Spiegel nicht-deswegen auch alle großen Spiegel zerschlagen vor Wut-, Sehe jemand anderes im Spiegel-erkenn mich nicht, kann mich damit nicht abfinden,akzeptieren-Selbstverleugnung, null Selbstbewusstsein, kaum Lebensfreude

Eingetragen am  als Datensatz 60934
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Agomelatin, Dimenhydrinat, Hydrotalcit, Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Coffein, Amisulprid, Diazepam

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Cafergot für Migräne mit Müdigkeit

Einen auftretenden Migräneanfall konnte ich mit Cafergot IMMER in kürzester Zeit (ein paar Stunden) in den Griff bekommen. Seitdem es das Medikament nicht mehr gibt liege ich 2 Tage im Bett und leide schrecklich. Einen 3. Tag brauche ich dann noch um mich von den 2 Tagen erbrechen wieder...

Cafergot bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CafergotMigräne30 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einen auftretenden Migräneanfall konnte ich mit Cafergot IMMER in kürzester Zeit (ein paar Stunden) in den Griff bekommen.
Seitdem es das Medikament nicht mehr gibt liege ich 2 Tage im Bett und leide schrecklich. Einen 3. Tag brauche ich dann noch um mich von den 2 Tagen erbrechen wieder vollständig zu erholen.
Ich weiß nicht ob ich diesen Zustand noch lange ertragen kann.
Triptane dämpfen den Schmerz nur für ein paar Stunden. Die Triptane heben die Migräne praktisch nur "für später" auf. Bei Cafergot ist die Migräne definitiv nach ein paar Stunden verschwunden.

Eingetragen am  als Datensatz 58436
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ergotamin, Coffein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Coffeinum für Müdigkeit mit Herzrasen

Hallo, Ich habe eine Zeit lang Coffeinium (Coffein-Tabletten) genommen um Müdigkeiten zu überbrücken, da keine Zeit zum schlafen war. Meistens vor/während einer Partynacht oder am Morgen/Tag danach um den entzogenen Schlaf auszugleichen. Persönlich kam ich gut zurecht, da es schnell und einfach...

Coffeinum bei Müdigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoffeinumMüdigkeit4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
Ich habe eine Zeit lang Coffeinium (Coffein-Tabletten) genommen um Müdigkeiten zu überbrücken, da keine Zeit zum schlafen war. Meistens vor/während einer Partynacht oder am Morgen/Tag danach um den entzogenen Schlaf auszugleichen. Persönlich kam ich gut zurecht, da es schnell und einfach einzunehmen ist.
Gelegentlich hatte ich Herzrasen, was jedoch auf einen erhöhten Alkoholspiegel oder Stress zurückzuführen war. (Meiner Meinung nach keine gute Kombination)

Aus Spaß eines Freundes habe ich es mal gemörsert und geschnieft - die Wirkung tritt viel stärker ein, nicht zum empfehlen. Vor allem macht es einen komischen Eindruck

Eingetragen am  als Datensatz 52078
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Coffein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Excedrin Migraine für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Habe Migräne mit Aura. Da ich nur 1-2 Anfälle pro Jahr habe, habe ich außer Aspirin und Paracetamol bisher nichts probiert. Ein Migräneanfall legt mich üblicherweise 1 Tag komplett flach, am zweiten Tag fühle ich mich "verkatert". Als ich geschäftlich in den USA war, bin ich durch Zufall auf...

Excedrin Migraine bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Excedrin MigraineMigräne1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Migräne mit Aura. Da ich nur 1-2 Anfälle pro Jahr habe, habe ich außer Aspirin und Paracetamol bisher nichts probiert. Ein Migräneanfall legt mich üblicherweise 1 Tag komplett flach, am zweiten Tag fühle ich mich "verkatert".

Als ich geschäftlich in den USA war, bin ich durch Zufall auf Excedrin Migraine gestoßen. Habe es beim nächsten Migräneanfall genommen. 2 Stunden später ging es mir wieder so gut, dass ich sogar am gleichen Tag wieder ins Büro konnte. Auch das Katergefühl war deutlich gemindert. Wirklich ein super Medikament, kann es nur empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 43762
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Coffein, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Excedrin Extra Strength für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Ich habe einem im Monat - wenn stress hinzukommt- eine Migräneattacke -die immer 3 Tage anhält. Durch eine Freundinn, habe ich dieses Medikament bekommen, weil bei mir kein Kopfschmerzmittel hilft. Im Gegenteil, meist kommt extreme Überlkeit hinzu. Das Medikament ist super verträglich und hilft...

Excedrin Extra Strength bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Excedrin Extra StrengthMigräne1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe einem im Monat - wenn stress hinzukommt- eine Migräneattacke -die immer 3 Tage anhält.
Durch eine Freundinn, habe ich dieses Medikament bekommen, weil bei mir kein Kopfschmerzmittel hilft. Im Gegenteil, meist kommt extreme Überlkeit hinzu. Das Medikament ist super verträglich und hilft innerhalb 20min. Es lindert die Symptone bei starker Attacke, so dass man sich normal im Latag bewegen kann....

Eingetragen am  als Datensatz 32638
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Coffein, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Thomapyrin für Kopfschmerzen, Spannungskopfschmerzen mit Abhängigkeit

Thomapyrin hat mir sehr gut geholfen, hatte oft starke Spannungskopfschmerzen... was ich sehr negativ empfand... man wird abhängig von diesem Medikament... sehr stark!!! Manchmal habe ich das Medikament eingenommen obgleich ich es gar nicht benötigt hätte weil keine Schmerzen vorhanden waren....

Thomapyrin bei Kopfschmerzen, Spannungskopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThomapyrinKopfschmerzen, Spannungskopfschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Thomapyrin hat mir sehr gut geholfen, hatte oft starke Spannungskopfschmerzen...

was ich sehr negativ empfand... man wird abhängig von diesem Medikament... sehr stark!!!
Manchmal habe ich das Medikament eingenommen obgleich ich es gar nicht benötigt hätte weil keine Schmerzen vorhanden waren.
Aber vom Kopf her brauchte ich es, wenn ich es dann genommen hatte, hatte ich das Gefühl mir ging es gut...

ich nehme Thomapyrin nicht mehr ein... habe anstatt dieses Medikamentes von meinem Arzt ein anderes erhalten... komme nun gut zurecht...

Eingetragen am  als Datensatz 26587
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Coffein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Thomapyrin für Schmerzen mit Übelkeit

Starke Übelkeit

Thomapyrin bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThomapyrinSchmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Übelkeit

Eingetragen am  als Datensatz 79
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Coffein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Thomapyrin für Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Seit meiner Kindheit leide ich unter Dauerkopfschmerz, weshalb ich schon als 9-jährige zu einer Kur war. Da mir kein Arzt helfen konnte, griff ich zur Selbstmedikation und stellte irgendwann fest, dass mir Thomapyrin (zum Schluß fast täglich und bis zu 5 Tabletten täglich)sehr gut half....

Thomapyrin bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThomapyrinKopfschmerzen25 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit meiner Kindheit leide ich unter Dauerkopfschmerz, weshalb ich schon als 9-jährige zu einer Kur war. Da mir kein Arzt helfen konnte, griff ich zur Selbstmedikation und stellte irgendwann fest, dass mir Thomapyrin (zum Schluß
fast täglich und bis zu 5 Tabletten täglich)sehr gut half.

Nachdem ich 2005 nicht mehr berufstätig war, habe ich von heute auf morgen die
Einnahme von Thomapyrin beendet und mich stattdessen bei Kopfschmerzen hingelegt.

Etwa drei Monate später erlitt ich einen Herzinfarkt. Nach einer Bypass-OP erhielt
ich Herz-Ass (100mg Aspirin), welche ich täglich zur Blutverdünnung nehmen muss.

Irgendwann fiel mir auf, dass ja in Thomapyrin ebenfalls pro Tablette 250mg Acetylsalicylsäure enthalten sind.

Ich bin davon überzeugt, dass durch das Absetzen von Thomapyrin, sich mein Blut verdickt hat und dadurch der Infarkt ausgelöst wurde.

Eingetragen am  als Datensatz 18576
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Coffein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Coffeinum für Müdigkeit, Abgeschlagenheit mit Herzrasen

Hallo, meine Erfahrung zum Medikament Coffeinum ist folgende: da es sich um ein ernstzunehmendes Medikament handelt mit hoher Coffeinkonzentration rate ich persönlich, nur sehr wenig davon einzunehmen und es nicht zur täglichen Anwendung kommen zu lassen. Ich persönlich nehme 1/4 Tablette...

Coffeinum bei Müdigkeit, Abgeschlagenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoffeinumMüdigkeit, Abgeschlagenheit1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, meine Erfahrung zum Medikament Coffeinum ist folgende:

da es sich um ein ernstzunehmendes Medikament handelt mit hoher Coffeinkonzentration rate ich persönlich, nur sehr wenig davon einzunehmen und es nicht zur täglichen Anwendung kommen zu lassen.

Ich persönlich nehme 1/4 Tablette ein, wenn ein längerer Abend bevorsteht (Party, Essen gehen mit Kollegen etc.). Mehr vertrage ich nicht, da ich zu Herzrasen und Zittern neige. Das kann einem schon ganz schön Angst machen, wenn man auf einmal so starkes "Herzklopfen" hat und die Neben- oder Langzeitwirkungen nicht bekannt sind.
Daher meine Devise: mit Medikamenten immer vorsichtig umgehen, nicht zuviel einnehmen und vor allem erst mal weniger als in der Packungsangabe vorgesehen!
Bisher ist meine Packung mit 50 Tabletten (gekauft 2008) noch mit 45 Tabletten gefüllt, d.h. ich habe das Medikament sehr sparsam eingenommen.
Abraten von Coffeinum würde ich Menschen, die eine Neigung zur Sucht haben, von Haus aus bereits Herzprobleme haben oder labil im Allgemeinen sind. Ansonsten wirkt es sehr gut.

Eingetragen am  als Datensatz 18205
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Coffein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Tetrazepam für Thromboseprophylaxe, Kopfschmerzen, Thrombose, Schmerzen (Rücken) mit Abhängigkeit, Übelkeit, Schwindel, Bewegungseinschränkung, Artikulationsstörung

Tetrazepam: ist ein Medikament: - das es nur auf Rezept gibt, - sollte stets unter Kontrolle des Arztes eingenommen werden, - wird bei schmerzreflektorischer Muskelverspannung eingesetzt, - am Anfang der Behandlung sollte auf (aktives) Autofahren oder das Arbeiten mit gefährlichen...

Tetrazepam bei Schmerzen (Rücken); Marcumar bei Thrombose; Thomapyrin bei Kopfschmerzen; Heparin bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TetrazepamSchmerzen (Rücken)5 Tage
MarcumarThrombose6 Monate
ThomapyrinKopfschmerzen-
HeparinThromboseprophylaxe2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Tetrazepam:

ist ein Medikament:

- das es nur auf Rezept gibt,
- sollte stets unter Kontrolle des Arztes eingenommen werden,
- wird bei schmerzreflektorischer Muskelverspannung eingesetzt,
- am Anfang der Behandlung sollte auf (aktives) Autofahren oder das Arbeiten mit gefährlichen Maschinen verzichtet werden, denn die Reaktion verlangsamt sich extrem,
- es sollte (wenn möglich) nur vor dem Schlafen gehen, zu sich genommen werden (wirkt sedierend)
- es kann zur Abhängigkeit führen,
- die Nebenwirkungen sind bei diesem Medikament verschieden, da jeder anders darauf reagiert.

Ich persönlich vermeide es, dieses Präparat noch einmal einzunehmen, zumal die Nebenwirkungen zu hoch für mich waren!

Eingetragen am  als Datensatz 45288
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam, Phenprocoumon, Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Coffein, Heparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Coffeinum für Müdigkeit mit Schwindel, Herzrasen, Schwächegefühl

Meine Erfahrungen mit Coffeinum sind eigentlich recht positiv. Ich hatte zwar auch kurzzeitlich Nebenwirkungen, aber sehr selten. Das waren zB Herzrasen und Schwindel.

Coffeinum bei Müdigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoffeinumMüdigkeit4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Erfahrungen mit Coffeinum sind eigentlich recht positiv. Ich hatte zwar auch kurzzeitlich Nebenwirkungen, aber sehr selten. Das waren zB Herzrasen und Schwindel.

Eingetragen am  als Datensatz 39751
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Coffein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Excedrin Migraine für Migräne mit keine Nebenwirkungen

bin 56 Jahre alt und habe seit 1988 Migräne. Von einer Freundin habe ich vor 8 Jahren die Excedrin-Migräne bekommen und bin begeistert. Mein Problem ist,die Tabletten bekomme ich nicht in Deutschland. Habe es schon über Ebay probiert 1x ging es gut beim 2x hat der Zoll sie vernichtet. Weiß...

Excedrin Migraine bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Excedrin MigraineMigräne8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bin 56 Jahre alt und habe seit 1988 Migräne.
Von einer Freundin habe ich vor 8 Jahren die Excedrin-Migräne bekommen und bin begeistert.
Mein Problem ist,die Tabletten bekomme ich nicht in Deutschland.
Habe es schon über Ebay probiert 1x ging es gut beim 2x hat der Zoll sie vernichtet.
Weiß einer wie ich die Tabletten bekomme ohne das man in die USA reisen muß ???
Bin für jeden Tip dankbar,den ich habe schon alles ausprobiert aber nur diese Tabletten helfen.
Danke für jeden Tip
Marianne

Eingetragen am  als Datensatz 31551
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Coffein, Paracetamol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Thomapyrin für Kopfschmerzen Fieber bei Lungenendzündung mit Benommenheit

Vor ca. fünf Jahren, hatte ich eine Lungenendzündung mit einer Herzbeutelendzündung. Zum Zeitpunkt der Einnahme von T. wußte ich dies aber noch nicht. Ich nahm sie wegen Kopfschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen einmalig 2 Tabletten. Ich legte mich danach hin und schlief einige Stunden. Nachdem...

Thomapyrin bei Kopfschmerzen Fieber bei Lungenendzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThomapyrinKopfschmerzen Fieber bei Lungenendzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor ca. fünf Jahren, hatte ich eine Lungenendzündung mit einer Herzbeutelendzündung.
Zum Zeitpunkt der Einnahme von T. wußte ich dies aber noch nicht.
Ich nahm sie wegen Kopfschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen einmalig 2 Tabletten.
Ich legte mich danach hin und schlief einige Stunden.
Nachdem ich aufwachte war ich zwei Tage nicht ansprechbar.
Ich bekam nichts mehr mit.
Ich hatte sie zuvor nie genommen und danach natürlich auch nicht mehr.
Die Ärtze im Krankenhaus sagten das dies eine Nebenwirkung des Medikamentes war.

Eingetragen am  als Datensatz 25125
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Coffein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Thomapyrin für anfangs wegen kopfschmerzen mit Abhängigkeit, Entzugserscheinungen

wurde von thomyapyrin abhängig und machte vor einem jahr einen entzug von 11 wochen. war echt nicht leicht. bin aber überglücklich keine thomapyrin mehr zu nehmen.

Thomapyrin bei anfangs wegen kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Thomapyrinanfangs wegen kopfschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

wurde von thomyapyrin abhängig und machte vor einem jahr einen entzug von 11 wochen. war echt nicht leicht. bin aber überglücklich keine thomapyrin mehr zu nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 19473
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Coffein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Coffeinum für Müdigkeit mit Absetzerscheinungen

Man sollte es wirklich nur als Kurzzeitlösung sehen.Anfangs wirkte es gut, jedoch sollte man lieber mal mit 100mg anfangen, weil man sich sonst häufiger auf Toilette befinden könnte als einen lieb ist. Sonst sollte man bedenken dass es längeren Gebrauch nicht mehr so gut wirkt, und noch...

Coffeinum bei Müdigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoffeinumMüdigkeit30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Man sollte es wirklich nur als Kurzzeitlösung sehen.Anfangs wirkte es gut, jedoch sollte man lieber mal mit 100mg anfangen, weil man sich sonst häufiger auf Toilette befinden könnte als einen lieb ist.
Sonst sollte man bedenken dass es längeren Gebrauch nicht mehr so gut wirkt, und noch schlimmer.. bei plötzlichen Absetzen fühlt man sich müde und hat Kopfschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 16818
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Coffein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Thomapyrin für Schmerzen (Kopf) mit medikamentenassoziierter Kopfschmerz, Abhängigkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen

Habe dieses Medikament über Jahre genommen anfänglich wegen Migräne und Kopfschmerzen. In dieser Zeit litt ich sehr häufig über Migräne und Kopfschmerzen, im Laufe der Jahre wurde mir klar, das ich mich nur körperlich wohlfühlte und auch weniger Kopfschmerzen hatte solange ich dieses Medikament...

Thomapyrin bei Schmerzen (Kopf)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ThomapyrinSchmerzen (Kopf)-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe dieses Medikament über Jahre genommen anfänglich wegen Migräne und Kopfschmerzen.
In dieser Zeit litt ich sehr häufig über Migräne und Kopfschmerzen, im Laufe der Jahre wurde mir klar, das ich mich nur körperlich wohlfühlte und auch weniger Kopfschmerzen hatte solange ich dieses Medikament einnahm. Zum Schluss bis zu 6 Tabletten pro Tag bevorzugt immer zwei auf einmal. Obwohl ich erkannte
das diese Tabletten abhängig machten, das Fehlen eines gewissen Vorrates machte mich genauso unruhig wie das Fehlen der Zigaretten, nahm ich sie weiter ein.
Im Jahr 2005 bekam ich ohne Vorwarnung heftige Tachykardien verbunden mit sprunghaft ansteigendem Blutdruck so das ich mehrmals als Notfall ins Krankenhaus musste. Von da an verzichtete ich auf die weitere Einnahme von Thomapyrin. Die ersten Wochen ging es mir sehr schlecht, ich hatte fast
täglich starke Kopfschmerzen und körperliches Unwohlsein und das Verlangen nach diesem Medikament.
Heute habe ich seit Jahren keinerlei Kopfschmerzen mehr, ich glaube fest das dieses Medikament bei dauerhafter Einnahme die Kopfschmerzen verursacht, wer weiss in wieweit es auch mit den plötzlich
autretenden Tachykardien in Verbindung steht. Ich habe bis heute keine mehr genommen meine Tachykardien werden mit täglich 3 x 120 mg Isoptin behandelt.

Eingetragen am  als Datensatz 26575
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Coffein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):145
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Coffeinum für Migräne mit keine Nebenwirkungen

Top! Keine unerwünschten Nebenwirkungen Schnelle Wirkung und bei mir das einzige wirkende Medikament gegen die Migräne.

Coffeinum bei Migräne

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CoffeinumMigräne2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Top!
Keine unerwünschten Nebenwirkungen
Schnelle Wirkung und bei mir das einzige wirkende Medikament gegen die Migräne.

Eingetragen am  als Datensatz 70991
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Coffein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dolomo für Zahnentzündung mit Übelkeit, bitterer Geschmack, Atembeschwerden

Dolomo T (auch mit Magenschutz) führte zu dauerhafter Übelkeit während der Wirkdauer und zu einem starken bitteren Geschmack im Mund. In Abwägung gegen den ursächlichen Schmerz jedoch vertretbar (Ibuprofen hatte nicht angeschlagen). Dolomo N mit Codein führte bereits kurz nach der Einnahme zu...

Dolomo bei Zahnentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DolomoZahnentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dolomo T (auch mit Magenschutz) führte zu dauerhafter Übelkeit während der Wirkdauer und zu einem starken bitteren Geschmack im Mund. In Abwägung gegen den ursächlichen Schmerz jedoch vertretbar (Ibuprofen hatte nicht angeschlagen).
Dolomo N mit Codein führte bereits kurz nach der Einnahme zu starken Atembeschwerden (flache Atmung, verengter Hals).

Eingetragen am  als Datensatz 69203
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Coffein, Paracetamol, Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dolomo für Zahnschmerzen mit Allergische Reaktion

Für Neulinge ist dieses Medikamemt mit Vorsicht zu genießen. Ich musste zweimal in die Notfallaufnahme und Tage lang im Krankenhaus bleiben, da mein Gesicht und meine Atemwege ganz fürchterlich angeschwollen waren und ich aussah, als wäre ich aufs übelste verprügelt worden. Beim zweiten Mal...

Dolomo bei Zahnschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DolomoZahnschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Für Neulinge ist dieses Medikamemt mit Vorsicht zu genießen.
Ich musste zweimal in die Notfallaufnahme und Tage lang im Krankenhaus bleiben, da mein Gesicht und meine Atemwege ganz fürchterlich angeschwollen waren und ich aussah, als wäre ich aufs übelste verprügelt worden.
Beim zweiten Mal fand man dann heraus, dass dies an einem Wirkstoff in diesem Medikament lag.
Das Risiko ist es nicht wert bei harmlosen Wehwehchen und ich kann es daher nicht empfehlen und greife dann lieber auf harmlosere Schmerzmittel zurück, wenn es denn sein muss.

Eingetragen am  als Datensatz 65241
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Coffein, Paracetamol, Codein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Coffeinum für tagesmüdigkeit und erschöpfung mit keine Nebenwirkungen

leide seit jahren an müdigkeitsanfällen und erschöpfung, mit anderen medikamenten nur zeitweise besserung, mit coffeinum gute erfahrungen , nehme aber nur 1/2 Tablette am vormittag und 1/2 Tablette am nachmittag und auch nicht an allen Tagen, nur bei geistiger und körperlicher Anstrengung....

Coffeinum bei tagesmüdigkeit und erschöpfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Coffeinumtagesmüdigkeit und erschöpfung2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

leide seit jahren an müdigkeitsanfällen und erschöpfung, mit anderen medikamenten nur zeitweise besserung, mit coffeinum gute erfahrungen , nehme aber nur 1/2 Tablette am vormittag und 1/2 Tablette am nachmittag und auch nicht an allen Tagen, nur bei geistiger und körperlicher Anstrengung. Keinerlei Nebenwirkungen. Kann ich bestens empfehlen, bei sachgerechter Dosierung.

Eingetragen am  als Datensatz 60123
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Coffein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Neuranidal für Kopfschmerzen mit Schwitzen, Müdigkeit

Ich nehme Neuranidal bei Kopfschmerzen und letztens auch bei nicht direkt zu lokalisierenden Zahnschmerzen (eine ganze Gesichtshälfte tat weh, die Schmerzen strahlten bis zum Ohr und Hals, ein konkreter Zahn war nicht definierbar). Die Anwendung ist normal, schlucken oder auflösen. Die...

Neuranidal bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NeuranidalKopfschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Neuranidal bei Kopfschmerzen und letztens auch bei nicht direkt zu lokalisierenden Zahnschmerzen (eine ganze Gesichtshälfte tat weh, die Schmerzen strahlten bis zum Ohr und Hals, ein konkreter Zahn war nicht definierbar).

Die Anwendung ist normal, schlucken oder auflösen. Die Wirkung: kurzzeitiger Antrieb, Schwitzen, Müdigkeit. Guter Rat: Abends nicht zu spät einnehmen, wirkt sonst auch als Schlafmittel.

Eingetragen am  als Datensatz 59131
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Paracetamol, Coffein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

cafergot PB für Morbus Sudeck mit Müdigkeit, Pulssteigerung

Während Sudeckbehandlung mit Cortison, Voltaren, Micalcit etc ohne grosse Besserung Migräne, Migränemittel Cafergot PB 1/3 Zäpfchen dann nach 1 h nochmals 1/3, dann nach 1 h nochmals 1/3 mit Motilium (gegen Übelkeit) genommen, nach 1/2 h Beginn der Wirkung, nach 3 h Handgelenk normale...

cafergot PB bei Morbus Sudeck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
cafergot PBMorbus Sudeck-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Während Sudeckbehandlung mit Cortison, Voltaren, Micalcit etc ohne grosse Besserung Migräne, Migränemittel Cafergot PB 1/3 Zäpfchen dann nach 1 h nochmals 1/3, dann nach 1 h nochmals 1/3 mit Motilium (gegen Übelkeit) genommen, nach 1/2 h Beginn der Wirkung, nach 3 h Handgelenk normale Temperatur, Schmerzen zurück, Schwellung und Pulsation fast nicht mehr spürbar, viel bessere Beweglichkeit, fast beschwerdefrei. Danach morgens und abends 1/3 Zäpfchen mit 2-3 Motilium, nach 2 Wochen Sudeck fast ganz weg.

Eingetragen am  als Datensatz 57677
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ergotamin, Coffein

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Thomapyrin für starke Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Habe die Tabletten heute bei sehr starken Kopfschmerzen angewendet. Hatte direkt 2 Tabletten genommen und innerhalb von 10-15 Minuten waren die Kopfschmerzen Geschichte. Nebenwirkungen konnte ich keine Beobachten aller höchstens ganz leichtes Sodbrennen. Tabletten empfehle ich zu 100% weiter....

Thomapyrin bei starke Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Thomapyrinstarke Kopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe die Tabletten heute bei sehr starken Kopfschmerzen angewendet.
Hatte direkt 2 Tabletten genommen und innerhalb von 10-15 Minuten waren die Kopfschmerzen Geschichte.
Nebenwirkungen konnte ich keine Beobachten aller höchstens ganz leichtes Sodbrennen.
Tabletten empfehle ich zu 100% weiter.
Preis liegt bei 6, 63 € für 20 Tabletten was durch die schnelle und gute Bekämpfung her ein gutes Preis-LEISTUNGS Ergebnis ergibt.

Eingetragen am  als Datensatz 54461
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Acetylsalicylsäure, Coffein

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr Nebenwirkungen mit Coffein

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 167 Benutzer zu Coffein

[]