Colecalciferol

Wir haben 61 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Colecalciferol.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm167178
Durchschnittliches Gewicht in kg7281
Durchschnittliches Alter in Jahren4951
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,5125,70

Colecalciferol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Colecalciferol wurde bisher von 65 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Colecalciferol:

DrugBank-NummerDB00169

Einordnung nach ATC-Code:

A11CC05
Alimentäres System und Stoffwechsel / Vitamine / Vitamin A und D, inkl. deren Kombinationen / Vitamin D und Analoga / Colecalciferol

Colecalciferol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Calcigen D Forte5% (3 Bew.)
calcilac2% (1 Bew.)
Dekristol75% (50 Bew.)
Orthomol Femin7% (4 Bew.)
VitaVerlan11% (7 Bew.)

Bei der Anwendung von Colecalciferol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (25/61)
41%
Übelkeit (7/61)
11%
Durchfall (7/61)
11%
Schwindel (7/61)
11%
Kreislaufbeschwerden (4/61)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 65 Nebenwirkungen bei Colecalciferol

Colecalciferol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Vitaminmangel31%(23 Bew.)
Osteoporose18%(37 Bew.)
Wechseljahresbeschwerden7%(4 Bew.)
Schmerzen (akut)5%(3 Bew.)
Müdigkeit3%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 23 Krankheiten behandelt mit Colecalciferol

Wirkstoffe, mit denen Colecalciferol in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Zinkoxid, Lebertran, Bisabolol, Retinol (Vit. A), Calciumcarbonat, Fischöl, Ascorbinsäure, RRR-alpha-Tocopherol, Ubidecarenon, Carotinoide, Folsäure, Biotin, Calcium pantothenat, Leinöl, Leinsamen, Linolensäure, Selen, Gamolensäure, Palmfrüchte, Pyridoxin, Isoflavone, Zink, Nicotinamid, alpha-Tocopherol acetat, Calcium, Riboflavin, Thiamin, Iod, Cyanocobalamin, Eisen (II) Ion, Mangan (II) Ion, alpha-Tocopherol, Betacaroten, RRR-alpha-Tocopherol Äquivalent, Phytomenadion, Magnesium Ion, Selen (VI) Ion, Pantothensäure, Alendronsäure

Fragen zu Colecalciferol

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Movicol Beutel für Lungenembolie, Juckreiz, Wirbelfrakturen(3), Wirbelfrakturen(3), Systemischer Lupus Erythematodes, Systemischer Lupus Erythematodes, Magenschutz, Osteoporose, Osteoporose, Entwässerung, Entwässerung, Grand Mal Anfälle, Polyneuropathie, erhöhte Fette, erh.Harnsäure, Schilddrüsenunterfunktion, latente Depressionen, Verdauungsstörungen mit Schlaflosigkeit, Osteoporose, Oberbauchschmerzen, Gelenkbeschwerden, Atembeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden

Ich habe leider von den verschiedenen Medikamenten zeitweise extreme Nebenwirkungen:Marcumar- in den Bauch eine grosse Einblutung mit OP,Palladon ret. tgl. 24mg Verdauungsbeschwerden,Decortin= zu- nehmende hochgradige Osteoporose,Antra mups habe ich sehr gute Erfahrungen,Aldactone und Torase-...

Movicol Beutel bei Verdauungsstörungen; Mirtazapin bei latente Depressionen; Euthyrox 150 mg bei Schilddrüsenunterfunktion; Allopurinol 100 mg bei erh.Harnsäure; Simvastasin 20 mg bei erhöhte Fette; Ariclaim/Cymbalta 60 mg bei Polyneuropathie; Ergenyl chrono 2100 mg bei Grand Mal Anfälle; Torasemid 100 mg bei Entwässerung; Aldactone 25 mg bei Entwässerung; Bondronat 2 mg Inf. bei Osteoporose; Dekristol 20.000 I.E. bei Osteoporose; Antra mups 20 mg bei Magenschutz; decortin h 10 mg bei Systemischer Lupus Erythematodes; Quensyl 200 mg bei Systemischer Lupus Erythematodes; Palladon 2,4mg bei Wirbelfrakturen(3); Palladon retard bei Wirbelfrakturen(3); Tavegil bei Juckreiz; Marcumar bei Lungenembolie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Movicol BeutelVerdauungsstörungen10 Jahre
Mirtazapinlatente Depressionen6 Jahre
Euthyrox 150 mgSchilddrüsenunterfunktion11 Jahre
Allopurinol 100 mgerh.Harnsäure12 Jahre
Simvastasin 20 mgerhöhte Fette18 Jahre
Ariclaim/Cymbalta 60 mgPolyneuropathie17 Jahre
Ergenyl chrono 2100 mgGrand Mal Anfälle21 Jahre
Torasemid 100 mgEntwässerung5 Jahre
Aldactone 25 mgEntwässerung10 Jahre
Bondronat 2 mg Inf.Osteoporose17 Jahre
Dekristol 20.000 I.E.Osteoporose5 Jahre
Antra mups 20 mgMagenschutz20 Jahre
decortin h 10 mgSystemischer Lupus Erythematodes22 Jahre
Quensyl 200 mgSystemischer Lupus Erythematodes22 Jahre
Palladon 2,4mgWirbelfrakturen(3)8 Jahre
Palladon retardWirbelfrakturen(3)5 Jahre
TavegilJuckreiz15 Jahre
MarcumarLungenembolie7 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe leider von den verschiedenen Medikamenten zeitweise extreme Nebenwirkungen:Marcumar- in
den Bauch eine grosse Einblutung mit OP,Palladon ret. tgl. 24mg Verdauungsbeschwerden,Decortin= zu-
nehmende hochgradige Osteoporose,Antra mups habe ich sehr gute Erfahrungen,Aldactone und Torase-
mid sehr grosse Ausschwemmung(dafür 3 l trinken),Ergenyl chrono 2100 mg letzter Anfall vor 7 Jahren,
Ariclaim/Symbalta 60 mg seit 6-Jahres Einnahme endlich Wirkung bei der Polyneuropathie,Simvastasin
und Allopurinol von AL gute Ergebnisse,Euthyrox gute Wirkung,Bondronat (alle 6 Wochen i.v.) und De-
kristol 20.000 I.E. Besserung der Osteoporose,Mirtazapin gute Wirkung bei latenter Depression.Ich habe
vor,zusammen mit einer Immunologin im Klinikum Aachen(Lupus erythematodes)folgende Medi´s abzu-
setzen:Aldactone 25 mg,Simvastasin 20 mg,Allopurinol 100 mg, und Mirtazapin 15 mg auszuschleichen.

Eingetragen am  als Datensatz 59232
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mirtazapin, Allopurinol, Spironolacton, Colecalciferol, Prednison, Chloroquin, Hydromorphon, Clemastin, Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

L-Thyrox für Nebenschilddrüsenentfernung, Schilddrüsen-OP mit Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Nachtschweiß, Gewichtsschwankungen, Haarausfall

Nach der Schilddrüsen OP hatte ich einen totallen Zusammenbruch. Durch das entfernen und wieder einsetzen der Nebenschilddrüse, war mein Calciumhaushalt im Keller. Am 2. Tag nach der OP hatte ich das Gefühl als wenn sich mein Körper totall zusammen ziehen will. Am ganzen Körper starkes gribeln...

L-Thyrox bei Schilddrüsen-OP; calcilac bei Nebenschilddrüsenentfernung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
L-ThyroxSchilddrüsen-OP-
calcilacNebenschilddrüsenentfernung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Schilddrüsen OP hatte ich einen totallen Zusammenbruch. Durch das entfernen und wieder einsetzen der Nebenschilddrüse, war mein Calciumhaushalt im Keller. Am 2. Tag nach der OP hatte ich das Gefühl als wenn sich mein Körper totall zusammen ziehen will. Am ganzen Körper starkes gribeln und Verspannungen.
Bekam sofort flüssiges Calcium gespritzt. Danach erholte sich mein Körper langsam wieder. Hatte einige Wochen mit Antriebslosigkeit und Kräftemangel zu kämpfen. Mittlerweile geht es mir wieder besser. Nur mein Calciumspiegel tümmpelt so am unteren Grenzwert. Ob ich nun 1 oder 2 Calciumtabletten nehme spielt dabei keine Rolle, der Wert steigt nicht an.
Mit L-Thyrox komme ich ganz gut klar.
Als Nebenwirkung habe ich mit Gereizheit, nächtliche Schweißausbrüche, Gewichtsschwangungen und Haarausfall zu kämpfen.

Eingetragen am  als Datensatz 34509
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Thyroxin, Calciumcarbonat, Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dekristol 20000 für Extreme Mangel an Vitamin D mit keine Nebenwirkungen

Ich war immer müde und hatte ständig Rückenschmerzen. Alle Ärzte meinten etwas mit der Wirbelsäule sei etwas nicht in Ordnung, ein Arzt rät mir sogar ein OP. Nur mein Hausarzt machte mir ein Test und siehe da, mein Vitamin D Wert war nur 5, extrem niedrig. Obwohl ich seit Jahren doch Vitamin D...

Dekristol 20000 bei Extreme Mangel an Vitamin D

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dekristol 20000Extreme Mangel an Vitamin D10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich war immer müde und hatte ständig Rückenschmerzen. Alle Ärzte meinten etwas mit der Wirbelsäule sei etwas nicht in Ordnung, ein Arzt rät mir sogar ein OP. Nur mein Hausarzt machte mir ein Test und siehe da, mein Vitamin D Wert war nur 5, extrem niedrig. Obwohl ich seit Jahren doch Vitamin D Präparate einnahm. Es waren anscheinen leider zu niedrig dosiert. Ich habe zuerst Vigantoleten 1000 verschrieben bekommen. Mein Wert war nach 3 Monaten nur auf 31 gestiegen, immer noch niedrig. Jetzt nehme ich mit meinem Sohn (sein Wert war nur 4, konnte kaum laufen mit 21 Jahren!!! ) Dekristol 20000, zuerst aufstocken, dann wöchentlich ein Kapsel. Bisher läuft alles prima, kaum Nebenwirkungen. Nächste Woche machen w ir wieder ein Test, unser Ziel ist 60-70 ng/ml. Das ist beste Wert. Wir wünschen jeden alles Gute.

Eingetragen am  als Datensatz 65847
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dekristol für Vitamin D Mangel mit keine Nebenwirkungen

Hallo, Ich hatte Vitamin D Mangel ( 8,5) und habe eine Woche 2 Kapseln und dann 6 Monate 1 Kapsel Dekristol hoch dosiert eingenommen. Leider wird Vitamin D nicht ohne weiteres getestet oder man muss den Test selbst bezahlen. Ein Arzt für innere Medizin hat den Mangel vermutet. Meine Anzeichen...

Dekristol bei Vitamin D Mangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DekristolVitamin D Mangel6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
Ich hatte Vitamin D Mangel ( 8,5) und habe eine Woche 2 Kapseln und dann 6 Monate 1 Kapsel Dekristol hoch dosiert eingenommen. Leider wird Vitamin D nicht ohne weiteres getestet oder man muss den Test selbst bezahlen. Ein Arzt für innere Medizin hat den Mangel vermutet. Meine Anzeichen waren Schwäche und Erschöpfung, oftmals im Dienst. Ich bin Altenpflegerin seit 17 Jahren als Dauernachtwache im APH tätig. Dekristol hat mir sehr geholfen. Ich hatte keine Nebenwirkungen, es ging stetig bergauf bis meine Beschwerden völlig weg waren. Den Bluttest und das Medikament hat die Krankenkasse in meinem Fall bezahlt.
Jetzt wurde nochmals Blut abgenommen, bin schon gespannt auf den Vitamin D Wert.

LG Engelchen


Mein Vitamin D vom 14.11.13 jetzt 32.6 ng/ml

Eingetragen am  als Datensatz 57893
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Orthomol femin für Wechseljahresbeschwerden mit Schlafprobleme, Schwitzen, Atembeschwerden, Gewichtszunahme, Herzbeschwerden, Leberwerterhöhung, Schwellungen

Nach zweiwöchiger Einnahme wurden die Beschwerden noch massiver, mein Körper spielte total verrückt, dachte aber erst das das normal sei. Nur noch sehr schlechter Schlaf, massives Schwitzen Tag und Nacht ohne Unterbrechung, Atemnot, Gewichtszunahme, körperliche Schwellungen, auch...

Orthomol femin bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol feminWechseljahresbeschwerden3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach zweiwöchiger Einnahme wurden die Beschwerden noch massiver, mein Körper spielte total verrückt, dachte aber erst das das normal sei. Nur noch sehr schlechter Schlaf, massives Schwitzen Tag und Nacht ohne Unterbrechung, Atemnot, Gewichtszunahme, körperliche Schwellungen, auch Gesichtsschwellung, Herzprobleme, Nieren und Leberwerte verschlechterten sich. Nach knapp 10 Wochen habe ich Orthomol femin abgesetzt da mein Hausarzt meinte das das Mittel daran schuld sein kann (er meinte das könnte sowie so nicht helfen) das es mir so schlecht ginge. Jetzt fast 14 Tage später geht es mir wieder insoweit besser das ich wieder schlafe, das Schwitzen nur noch sporadisch auftritt und langsame Besserung eintritt. Wahrscheinlich war ich gegen irgend einen Bestandteil in diesem Mittel allergisch.

Eingetragen am  als Datensatz 57470
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Fischöl, Ascorbinsäure, RRR-alpha-Tocopherol, Ubidecarenon, Carotinoide, Folsäure, Biotin, Colecalciferol, Calcium pantothenat, Leinöl, Leinsamen, Linolensäure, Selen, Gamolensäure, Palmfrüchte, Pyridoxin, Isoflavone, Zink

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dekristol für Vegetative Dystonie mit keine Nebenwirkungen

Auffällig ist das völlige Verschwinden meiner Rückenschmerzen (Verspannungen) und die Minderung des Schweregefühls in den Beinen; das Laufen macht wieder Freude!

Dekristol bei Vegetative Dystonie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DekristolVegetative Dystonie7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auffällig ist das völlige Verschwinden meiner Rückenschmerzen (Verspannungen) und die Minderung des Schweregefühls in den Beinen; das Laufen macht wieder Freude!

Eingetragen am  als Datensatz 42662
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dekristol für Akuter Vit-D Mangel mit Schwindel, Herzrasen, Kreislaufbeschwerden, kalte Hände und Füße, Kribbeln

Also ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt, was Dekristol bei mir bewirkt. Hatte ich noch vor wenigen Tagen alle Hebel in Bewegung gesetzt, dieses Mittel verschrieben zu bekommen und mich über alle Ratschläge des Hausarztes hinweggesetzt, so ängstigt mich nun die Einnahme vor jeder Kapsel. Ich...

Dekristol bei Akuter Vit-D Mangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DekristolAkuter Vit-D Mangel2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt, was Dekristol bei mir bewirkt. Hatte ich noch vor wenigen Tagen alle Hebel in Bewegung gesetzt, dieses Mittel verschrieben zu bekommen und mich über alle Ratschläge des Hausarztes hinweggesetzt, so ängstigt mich nun die Einnahme vor jeder Kapsel.
Ich muss dazu sagen, dass ich die Behandlung gemeinsam mit meiner 12-jährigem Tochter nach Anleitung des Buches von Dr. Van Helden begonnen habe. Bei uns lag der Wert jeweils bei 10ng/ml, also ein starker Mangel, den ich so schnell wie möglich beheben wollte.
Da ich nicht so schnell an Dekristol herankam wie mir lieb war, nahmen wir beide in den ersten beiden Tagen die ebenso hohe Dosis von 100.000IE/Tag über Tropfen ein., die ich für sehr teures Geld selbst gekauft hatte. Das war überhaupt kein Problem. Ab dem dritten Tag wechselten wir auf Dekristol und ich bemerkte schon kurz nach der Einnahme der ersten Kapsel ein unangenehmes Schwindelgefühl gefolgt von Kribbeln in Händen und Füßen und Kreislaufprobleme. Da ich es nicht wahrhaben wollte und meine Tochter wiederum überhaupt nichts merkte, ignorierte ich die Symptome und nahm am nächsten Tag wieder eine Kapsel - und noch eine...und es geschah immer das gleiche. Bei meiner Tochter hingegen gar nichts. Mittlerweile habe ich schon etwas Respekt vor diesem Zeug und bin nicht mehr so ganz überzeugt wie am Anfang. Fraglich ist für mich auch, warum die Einnahme der Tropfen keine Beschwerden ausgelöst hat sondern lediglich Dekristol...
Ich habe für mich beschlossen, die Einnahme von Dekristol erst mal zu stoppen und auch die extrem schnelle Auffüllung des Speichers mit 100.000IE täglich etwas zu drosseln. Werde wohl auch wieder auf Tropfen wechseln, da ich diese einfach besser vertragen habe. Ich habe auch noch ein alternatives Präparat mit 10.000 IE aus England bestellt, was ich aber noch nicht probiert habe. Also so ganz bedenkenlos wie im Buch ist das dann doch nicht, denn ich bin ja an sich gesund und habe keinerlei Vorerkrankungen.

Eingetragen am  als Datensatz 66368
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dekristol für Knochenschmerzen, Vitamin D Mangel mit Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Schwindel, Druckgefühl in der Brust

Da ich die hohe Dosierung nur einmal eingenommen habe, kann ich über die Wirksamkeit eigentlich nichts berichten, jedoch die Nebenwirkungen waren fatal. Zwei Tage starke Übelkeit. Tagelang Schwindel und Kreislaufbeschwerden, dazu unangenehme Druckgefühle in der Brust. Ich sollte die Dosis einmal...

Dekristol bei Knochenschmerzen, Vitamin D Mangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DekristolKnochenschmerzen, Vitamin D Mangel1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich die hohe Dosierung nur einmal eingenommen habe, kann ich über die Wirksamkeit eigentlich nichts berichten, jedoch die Nebenwirkungen waren fatal. Zwei Tage starke Übelkeit. Tagelang Schwindel und Kreislaufbeschwerden, dazu unangenehme Druckgefühle in der Brust.
Ich sollte die Dosis einmal wöchentlich einnehmen. Da ich bei 1.74 Meter nur 58 Kilo wiege, kann ich das Medikament vielleicht nicht so gut vertragen wie ein 80 Kilo Mann.
werde jetzt Tropfen täglich einnehmen mit Dosierung 2000. Das ist die doppelte empfohlene Dosis der WHO, bis Spiegel ok. Hatte nach dem langen Winter wochenang Durchfall von einem Schilddrüsenmedikament, das ich absetzen musste. Dadurch vielleicht keine Vitamin D Verwertung möglich.

Eingetragen am  als Datensatz 54686
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dekristol für Es können, vermuteter Mangel mit keine Nebenwirkungen

Seit vier Jahren nahmen wir Vitamin D3 mit 20 000 IE 1 x pro Woche ein. Danach 1x pro Tag und seit 6 Wochen hochdosiert 40 000 IE pro Tag. Es bekommt uns bestens! Keinerlei Nebenwirkungen! Da wir beide keine Krankheiten haben (67J. u. 82 J.) nehmen wir D3 zur Unterstützung unserer Gesundheit....

Dekristol bei vermuteter Mangel; Vier Jahre habe ich 20000 IE 1x in der Woche genommen. Seit einem halben Jahr täglich 20 000 IE und seit 6 Wochen hochdosiert 40.000 IE täglich. Es bekiommt mir bestens - zusammen mit Vitamin K2! Es gibt sehr gute Bücher über diese Hochdosierung ! bei Es können

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dekristolvermuteter Mangel4 Jahre
Vier Jahre habe ich 20000 IE 1x in der Woche genommen. Seit einem halben Jahr täglich 20 000 IE und seit 6 Wochen hochdosiert 40.000 IE täglich. Es bekiommt mir bestens - zusammen mit Vitamin K2! Es gibt sehr gute Bücher über diese Hochdosierung !Es können-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit vier Jahren nahmen wir Vitamin D3 mit 20 000 IE 1 x pro Woche ein. Danach 1x pro Tag und seit 6 Wochen hochdosiert 40 000 IE pro Tag. Es bekommt uns bestens! Keinerlei Nebenwirkungen! Da wir beide keine Krankheiten haben (67J. u. 82 J.) nehmen wir D3 zur Unterstützung unserer Gesundheit. Wir haben keine Erkältungen, mehr Energie, die Haut wird wesentlich besser, keinerlei Knochenprobleme. Es gibt sehr gute Bücher für Hochdosierungen, mit denen man die meisten Krankeiten heilen kann. Ich kann nur allen Interessierten empfehlen, sich nicht auf die von den meistenn Ärzten empfohlenen niedrigen Dosierungen zu verlassen. Forschen Sie selbst nach! 90-100 ist ein erstrebenswerter Wert.

Eingetragen am  als Datensatz 59713
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dekristol für Sonnenallergie mit keine Nebenwirkungen

Habe mich seit 20 jahren mit Sonnenallergien rumgeärgert,, die soweit führten dass man mir schon Kortison verbreichen wollte. Am 01.03.2012 habe ich meine Ernährung umgestellt ( Metabolic Balance) das hat schon einige Besserung gebracht, aber ganz weg war sie trotzdem nicht. Dann hat mein Arzt...

Dekristol bei Sonnenallergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DekristolSonnenallergie60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe mich seit 20 jahren mit Sonnenallergien rumgeärgert,, die soweit führten dass man mir schon Kortison verbreichen wollte. Am 01.03.2012 habe ich meine Ernährung umgestellt ( Metabolic Balance) das hat schon einige Besserung gebracht, aber ganz weg war sie trotzdem nicht. Dann hat mein Arzt mir Dekristol empfohlen und die nehme ich jetzt seit ca. 60 Tagen. Die ersten beiden Tage 3 Stück und dann nur noch einmal die Woche. Was soll ich sagen. Meine Sonnenallergie ist weg und meine Haut hat sich um 90 % verbessert.

Eingetragen am  als Datensatz 46552
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dekristol für Multiple Sklerose mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme die Kapsel 1 mal in der woche, habe sie sofort bei der Diagnose MS vom Arzt verschrieben bekommen. Habe keine Probleme

Dekristol bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DekristolMultiple Sklerose7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme die Kapsel 1 mal in der woche, habe sie sofort bei der Diagnose MS vom Arzt verschrieben bekommen. Habe keine Probleme

Eingetragen am  als Datensatz 64877
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dekristol für Osteoporose mit Kreislaufbeschwerden, Erbrechen, Kurzatmigkeit, Kopfschmerzen

Ich bekam das Medikament verschrieben, da ich Vitamin d3 bzw. Calciummangel habe. Zudem wurde eine Osteoporose diagnostiziert. Daher sollte ich Dekristol 1x die Woche mit 20.000 I.E einnehmen. Allerdings entwickelte ich hab der dritten Einnahme sehr böse Nebenwirkungen Kreislaufprobleme,...

Dekristol bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DekristolOsteoporose4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam das Medikament verschrieben, da ich Vitamin d3 bzw. Calciummangel habe.
Zudem wurde eine Osteoporose diagnostiziert.
Daher sollte ich Dekristol 1x die Woche mit 20.000 I.E einnehmen.
Allerdings entwickelte ich hab der dritten Einnahme sehr böse Nebenwirkungen Kreislaufprobleme, Erbrechen, Kurzatmigkeit undKopfschmerzen.
Das ganze wiederholte sich dann eine Woche später erneut, und legte mich fuer 3 Tage lahm.
Das war kaum zu ertragen. Ich habe daraufhin das Medikament abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 63908
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dekristol für Vitamin D Mangel mit Kopfschmerzen

Nach Jahrelanger Arztlauferei wegen Müdigkeit, Erschöpfung Antriebslosigkeit... Aber als gesund diagnostizierter Patient wurde durch den Radiologen nun Vitamin D Mangel festgestellt. Ein Wert von 7,3 ng ist ein sehr starker Mangel, und mir wurde Dekristol 20.000 I.E. verschrieben. Empfohlene...

Dekristol bei Vitamin D Mangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DekristolVitamin D Mangel4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Jahrelanger Arztlauferei wegen Müdigkeit, Erschöpfung Antriebslosigkeit... Aber als gesund diagnostizierter Patient wurde durch den Radiologen nun Vitamin D Mangel festgestellt. Ein Wert von 7,3 ng ist ein sehr starker Mangel, und mir wurde Dekristol 20.000 I.E. verschrieben. Empfohlene Einnahme 1 mal Wöchentlich. Daran habe ich mich persönlich nicht gehalten und nehme es zum kurzzeitigen Auffüllen mit Vitamin K2 zusammen. wenn mein Wert erreicht ist, nehme ich Dekristol alle 4 Tage um den Spiegel zu erhalten. Dafür gibt es einen Rechner. Dekristol zeigte schon nach 3 Tagen erfolge , weniger Müde...
Nach den ersten Einnahmen bekam ich Kopfschmerzen, was sich aber lag, wichtig ist das man Vitamin K2 (K2 ist dafür da, das das D in den Knochen wandert und sich nicht in den Blutgefässen ablagert) und Magnesium noch zusätzlich zu sich nimmt, Ich empfehle es weiter.

Eingetragen am  als Datensatz 72949
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dekristol für Vitaminmangel mit Herzrasen, Bluthochdruck, Panikattacken, Schwindel, Pulssteigerung

Mein Vitamin D Wert lag an der Untergrenze des Normbereichs und meine Ärztin hatte mir deshalb Dkristol verschrieben. Ich habe das Hormon dann 3 Wochen eingenommen mit der empfohlenen Dosierung eine Kapsel bzw. 20.000 Einheiten die Woche. Ich habe davon Herzrasen, Bluthochdruck mit Panikattacken,...

Dekristol bei Vitaminmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DekristolVitaminmangel3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Vitamin D Wert lag an der Untergrenze des Normbereichs und meine Ärztin hatte mir deshalb Dkristol verschrieben. Ich habe das Hormon dann 3 Wochen eingenommen mit der empfohlenen Dosierung eine Kapsel bzw. 20.000 Einheiten die Woche. Ich habe davon Herzrasen, Bluthochdruck mit Panikattacken, Schwindel und überhöhtem Puls bekommen und dann eigenständig DEkristol abgesetzt. Meine Ärztin meinte das könne nicht vom DEkristol kommen und ich hätte essentielen Bluthochdruck und wollte mir nun zusätzlich einen Betsblocket verschreiben. Mit viel trinken und Ruhe hat sich nach 5 Wochen mein Blutdruck und Zustand wieder normalisiert. Ich würde niemandem mehr zu der Eiinnahme raten für mich war diese Erfahrung grenzwertig.

Eingetragen am  als Datensatz 72397
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dekristol für Schwerer Vitamin-D3-Mangel mit Kribbeln in den Füßen, Unruhe, Muskelschmerzen

Ich hatte angeblich einen schwersten Vitamin-D3-Mangel. Mein Arzt verordnete mir die Einnahme von zunächst täglich 1 Dekristol 20000 für die Dauer von 14 Tagen und danach eine alle zwei Wochen. An den ersten zwei Tagen verspürte ich den positiven Effekt des Präparats (gesteigerte Vitalität,...

Dekristol bei Schwerer Vitamin-D3-Mangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DekristolSchwerer Vitamin-D3-Mangel3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte angeblich einen schwersten Vitamin-D3-Mangel. Mein Arzt verordnete mir die Einnahme von zunächst täglich 1 Dekristol 20000 für die Dauer von 14 Tagen und danach eine alle zwei Wochen. An den ersten zwei Tagen verspürte ich den positiven Effekt des Präparats (gesteigerte Vitalität, Augenlidzucken verschwand etc.). Nach Einnahme der dritten Kapsel machten sich erste Nebenwirkungen bemerkbar: Muskelschmerzen, Kribbeln in den Füßen, innere Unruhe. Ich nahm dann, wenn ich eine Dekristol schluckte, verteilt über den Tag zusätzlich 300 mg Magnesiumcitrat und die oben beschriebenen Nebenwirkungen ebbten allmählich ein wenig ab. Vorsichtshalber nahm ich die Kapsel nach dem dritten Tag nicht mehr täglich. Mein Arzt riet mir, drei pro Woche zu nehmen. Dies tat ich dann vorerst. Aufgrund der heftigen Nebenwirkungen nahm ich zuletzt nur ein bis zwei Kapseln in der Woche. Nach der neunten Kapsel stellte ich die Einnahme ein, da ich kurz danach an zwei in einer Woche Tagen unter heftiger Übelkeit und Erbrechen litt, was vor der Supplementierung mit Dekristol nicht der Fall war. Jetzt geht es mir wieder besser! Wie ich den Mangel nun langfristig beheben kann, weiß ich leider nicht. Vielleicht einfach auswandern und Sonne tanken!

Eingetragen am  als Datensatz 71089
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Orthomol femin für Wechseljahrsbeschwerden mit Wirkungsverlust

Hallo, ich habe gleich nach dem ersten Monat der Einnahme von Orthomol Femin gegen Wechseljahrsbeschwerden eine enorme Besserung verspürt, die Hitzewallungen und die nächtlichen Schweissausbrüche waren wirklich wie weggeblasen. Sie sind sehr teuer, aber ich habe es gern bezahlt denn mir ging es...

Orthomol femin bei Wechseljahrsbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol feminWechseljahrsbeschwerden-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, ich habe gleich nach dem ersten Monat der Einnahme von Orthomol Femin gegen Wechseljahrsbeschwerden eine enorme Besserung verspürt, die Hitzewallungen und die nächtlichen Schweissausbrüche waren wirklich wie weggeblasen. Sie sind sehr teuer, aber ich habe es gern bezahlt denn mir ging es wirklich super damit. Das hielt auch etwa 9 Monate an, doch leider helfen mir plötzlich die Orthomol Femin nicht mehr, habe trotz regelmässiger Einnahme wieder ständig Hitzewallungen..und nachts die lästigen Schweissausbrüche..es ist so lästig und ich muss jetzt wohl etwas anderes ausprobieren,oder wenn gar nichts mehr anderes hilft meine Frauenärztin zu Rate ziehen. Sonst habe ich das Präparat gut vertragen, keine Gewichtszunahme, kein Herzrasen ich fühlte mich wirklich sehr gut. Finde es wirklich schade dass die Wirkung bei mir nicht nicht mehr hilft! MfG Butterfly

Eingetragen am  als Datensatz 58101
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fischöl, Ascorbinsäure, RRR-alpha-Tocopherol, Ubidecarenon, Carotinoide, Folsäure, Biotin, Colecalciferol, Calcium pantothenat, Leinöl, Leinsamen, Linolensäure, Selen, Gamolensäure, Palmfrüchte, Pyridoxin, Isoflavone, Zink

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dekristol für Schlafstörungen, Vitamin D Mangel mit keine Nebenwirkungen

Nachen / Rückenverspannungen deutlich verringert; Schlafqualität erheblich verbessert.

Dekristol bei Schlafstörungen, Vitamin D Mangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DekristolSchlafstörungen, Vitamin D Mangel6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachen / Rückenverspannungen deutlich verringert; Schlafqualität erheblich verbessert.

Eingetragen am  als Datensatz 26908
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dekristol für Vitamin D Mangel mit Muskelkrämpfe, Knochenschmerzen

Ich hatte Muskelkrämpfe, da mit der erhöhten Vitamin D zufuhr der gesamte Muskelapparat wieder in Schwung kam. Desweiteren Knochenschmerzen, diesen habe ich mit Calzium entgegengewirkt. Diese Nebenwirkungen traten aber nur auf, da ich eine schnelle Aufsättigung wollte und ich zum Teil über 40.000...

Dekristol bei Vitamin D Mangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DekristolVitamin D Mangel7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte Muskelkrämpfe, da mit der erhöhten Vitamin D zufuhr der gesamte Muskelapparat wieder in Schwung kam. Desweiteren Knochenschmerzen, diesen habe ich mit Calzium entgegengewirkt. Diese Nebenwirkungen traten aber nur auf, da ich eine schnelle Aufsättigung wollte und ich zum Teil über 40.000 Einheiten die Woche nahm. Mein Vitamin D-Wert war unter 4. Der Mangel beginnt bei unter 20, ein optimaler Wert bei über 40.

Eingetragen am  als Datensatz 39074
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dekristol für Kopfschmerzen, Muskelschwäche mit keine Nebenwirkungen

Bei mir sind keine Nebenwirkungen entstanden aber auch keine Wirkung. Ich hatte einen VitaminD Spiegel von 16 und soll 1x in der Woche eine nehmen. Vielleicht zu wenig?!

Dekristol bei Kopfschmerzen, Muskelschwäche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DekristolKopfschmerzen, Muskelschwäche1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir sind keine Nebenwirkungen entstanden aber auch keine Wirkung. Ich hatte einen VitaminD Spiegel von 16 und soll 1x in der Woche eine nehmen. Vielleicht zu wenig?!

Eingetragen am  als Datensatz 65088
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dekristol für Vitmain D Mangel mit juckender Ausschlag

Einnahme von Dekristol 1x Woche, 1 paar Stunden nach der Einnahme habe ich stetig starken Ausschlag und Juckreiz bekommen der 1-2 Tage anhielt.

Dekristol bei Vitmain D Mangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DekristolVitmain D Mangel6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme von Dekristol 1x Woche, 1 paar Stunden nach der Einnahme habe ich stetig starken Ausschlag und Juckreiz bekommen der 1-2 Tage anhielt.

Eingetragen am  als Datensatz 61959
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dekristol 20 000 iE für Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Knochenschmerzen, Ständige Müdigkeit, Gereizt mit keine Nebenwirkungen

Ich habe eine Setup Therapie mit 4 Kapseln Dekristol an 6 Tagen gemacht dann Dosierung auf Täglich 2000 iE reduziert. Mir geht es super. Habe noch geringe Hüftschmerzen ist aber o.k. wenn ich bedenke dass ich vorher knapp laufen geschweige denn Teppen steigen konnte. Habe in dem tollen Buch "...

Dekristol 20 000 iE bei Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Knochenschmerzen, Ständige Müdigkeit, Gereizt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dekristol 20 000 iEAbgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Knochenschmerzen, Ständige Müdigkeit, Gereizt6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe eine Setup Therapie mit 4 Kapseln Dekristol an 6 Tagen gemacht dann Dosierung auf Täglich 2000 iE reduziert. Mir geht es super. Habe noch geringe Hüftschmerzen ist aber o.k. wenn ich bedenke dass ich vorher knapp laufen geschweige denn Teppen steigen konnte. Habe in dem tollen Buch " Gesund in 7 Tagen" gelesen dass dies wohl auch etwas länger dauern könnte. Dieses Buch sollte in jeder Arztpraxis Pflicht sein, denn die meisten Ärzte wissen viel zu wenig über D3 und Dosierung. Ich jedenfalls habe meine Gesundheit allein in die Hand genommen. Mein Wert lag bei 16.

Eingetragen am  als Datensatz 50502
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dekristol für Vitaminmangel mit Herzrasen, Herzstolpern, Blutdruckanstieg, Pulsanstieg

Hallo, ich bekam wegen Vitamin D Mangel Dekristol 20.000 IE. verschrieben. Mein Wert lag bei 19 Ich sollte eine Kapsel in der Woche nehmen .Einnahme 1 Kapsel Dienstag 16:00, in der Nacht Herzrasen . Das Herzrasen hörte dann am nächsten Tag auf . Dann habe ich das gelbe Buch von Herrn Helden in...

Dekristol bei Vitaminmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DekristolVitaminmangel5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, ich bekam wegen Vitamin D Mangel Dekristol 20.000 IE. verschrieben. Mein Wert lag bei 19
Ich sollte eine Kapsel in der Woche nehmen .Einnahme 1 Kapsel Dienstag 16:00, in der Nacht Herzrasen . Das Herzrasen hörte dann am nächsten Tag auf . Dann habe ich das gelbe Buch von Herrn Helden in einem Tag gelesen. Ich fühlte mich wie auf Wolke 7 und mein Arzt hatte natürlich keine Ahnung von einer Anfangsdosis . Über den Rechner von H... errechnete ich mir meine Dosis für die Erstauffüllung 5 Tage je 4 Kapseln also 400.000 IE . Letzte Einnahme war dann am Samstag. Von Dienstags bis Sonntags leichtes Herzstolpern, Nachts Herzrasen, ich dachte wird schon gut gehen ....
Sonntags immer wieder Herzstolpern. Montags ging es mir dann sehr schlecht, der Blutdruck stieg und stieg . Ich musste meinem Arzt dann gestehen was ich getan hatte . Mein Blutdruck war bei 190 zu 90 Puls 90 sofort EKG vor Ort auf der Liege noch eine Ampulle trinken , keine Ahnung was es war . Mein Blutdruck und Puls ging dann runter . Ich bekam noch Betablocker für die nächsten 3 Wochen 2.5 mg .Am Abend sollte ich dann nochmals in die Praxis zum messen, soweit alles ok .
Also ich habe dieses gelbe Buch in die Tonne geworfen und überlasse die Dosierung lieber meinem Arzt .

Eingetragen am  als Datensatz 66214
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dekristol für Vitaminmangel mit Erbrechen, Durchfall, Übelkeit, Benommenheit, Schwindel, Blutdruckanstieg

Nach der Einnahme von Dekistrol 20000 (1 Tablette), Nachts erbrochen, Durchfall, Symptome wie bei einer Magen-Darm-Grippe, Medikament am nächsten Tag nicht mehr genommen, Symptome weg! Wochen später Dekristrol 4000 jeweil eine Tablette täglich eingenommen, nach drei Tagen starke Übelkeit,...

Dekristol bei Vitaminmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DekristolVitaminmangel1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme von Dekistrol 20000 (1 Tablette), Nachts erbrochen, Durchfall, Symptome wie bei einer Magen-Darm-Grippe, Medikament am nächsten Tag nicht mehr genommen, Symptome weg!

Wochen später Dekristrol 4000 jeweil eine Tablette täglich eingenommen, nach drei Tagen starke Übelkeit, leichte Benommenheit und leichter Schwindel, erhöhter Blutdruck; Medikament abgesetzt, Symptome weg!

Eingetragen am  als Datensatz 71730
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Moxonidin 0,2mg für Übersäuerung, zu wenig Vitamin D, Fallot-Tetralogie mit Kurzatmigkeit

Ich bin schon kurzatmig, aber durch die Nephrotrans bekomme ich ein Blähbauch und da durch ist Atmung noch etwas eingeschränkter. Und die Muskeln bilden sich auch zurück, einfach wenig Kraft in den Beinen. So viel Trinken kann ich auch nicht sonst ist es noch schlechter mit der kurzatmigkeit....

Moxonidin 0,2mg bei Fallot-Tetralogie; Dekristol 20000 bei zu wenig Vitamin D; Nephrotrans 500 bei Übersäuerung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Moxonidin 0,2mgFallot-Tetralogie18 Monate
Dekristol 20000zu wenig Vitamin D200 Tage
Nephrotrans 500Übersäuerung18 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin schon kurzatmig, aber durch die Nephrotrans bekomme ich ein Blähbauch und da durch ist Atmung noch etwas eingeschränkter. Und die Muskeln bilden sich auch zurück, einfach wenig Kraft in den Beinen. So viel Trinken kann ich auch nicht sonst ist es noch schlechter mit der kurzatmigkeit.
Die Blutdruck Tabletten verlangsamen den Herzschlag und schalten das Gehirn etwas aus das heißt Müde nach einer Stunde der Einnahme von einer ganzen Tablette. Und die Atmung ist dann auch noch schlechter als ohne Medikamente.
Wenn die Wirkung nach lässt, dann bin ich nicht mehr so kurzatmig.

Eingetragen am  als Datensatz 61673
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Moxonidin, Colecalciferol, Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dekristol 20000 für Vitaminmangel mit Schwindel, Gelenkschmerzen

Ab Einnahme der Zweiten Tablette (Sollte 3x Tgl. eine nehmen, Vitamin D Wert bei 12) starker Schwindelanfall. Habe dann bei der Ärztin angerufen und sollte auf 1 x tgl. abends reduzieren, danach jeden Morgen nach dem Frühstück Schwindelanfälle. Schmerzen im Handegelenk. Ab einer Woche Einnahme...

Dekristol 20000 bei Vitaminmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dekristol 20000Vitaminmangel-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ab Einnahme der Zweiten Tablette (Sollte 3x Tgl. eine nehmen, Vitamin D Wert bei 12) starker Schwindelanfall.
Habe dann bei der Ärztin angerufen und sollte auf 1 x tgl. abends reduzieren, danach jeden Morgen nach dem Frühstück Schwindelanfälle. Schmerzen im Handegelenk. Ab einer Woche Einnahme Schwindelanfälle ganztägig. Habe jetzt das Medikament seit zwei Tagen abgesetzt und immernoch Schwindel der sich hoffentlich bald bessert. In zwei Tagen Termin bei der Ärztin.

Eingetragen am  als Datensatz 68206
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dekristol für Vitamin E Mangel mit Kreislaufbeschwerden, Unwohlsein

Dekristol 20000 2x/Woche eingenommen. Bald danach ein ausgeprägtes Schwächegefühl gehabt. Kreislaufprobleme, allgemeines Unwohlsein.... Arzt (Internist) kontaktiert. Die einzige Erklärung, die er parat hatte war: Unverträglichkeit des Erdnussöls, was in diesen Kapseln enthalten sein soll. Im...

Dekristol bei Vitamin E Mangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DekristolVitamin E Mangel20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dekristol 20000 2x/Woche eingenommen.
Bald danach ein ausgeprägtes Schwächegefühl gehabt. Kreislaufprobleme, allgemeines Unwohlsein.... Arzt (Internist) kontaktiert. Die einzige Erklärung, die er parat hatte war: Unverträglichkeit des Erdnussöls, was in diesen Kapseln enthalten sein soll.
Im Netz fand ich jedoch etwas von extrem erhöhten Kalziumspiegeln etc., was mich dazu veranlasst hat, diese Kapseln wieder abzusetzen.
Meiner Meinung nach gibt es noch keine aussagekräftigen Studien, die eine Einnahme rechtfertigen können.

Eingetragen am  als Datensatz 68497
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dekristol für Viitamin-D-Mangel erheblich mit Übelkeit, Herzklopfen, Blähbauch

Übelkeit, Herzklopfen, Blähbauch

Dekristol bei Viitamin-D-Mangel erheblich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DekristolViitamin-D-Mangel erheblich90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Übelkeit, Herzklopfen, Blähbauch

Eingetragen am  als Datensatz 63255
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Alendronsäure für Osteoporose XXY-Chromoson, Osteoporose, Blutdruck, Osteoporose mit Schwitzen, Blutdruckabfall, Bradykardie, Diabetes

Sehr starkes Schwitzen beim Geschlechtsverkehr. Blutdruck 90:60 ist jetzt normal,ohne Probleme, Puls unter 60!! Diabetes II

Alendronsäure bei Osteoporose; Bisoprolol 5mg bei Blutdruck; Dekristol bei Osteoporose; Testosteronspritzen bei Osteoporose XXY-Chromoson

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AlendronsäureOsteoporose52 Wochen
Bisoprolol 5mgBlutdruck4000 Tage
DekristolOsteoporose12 Monate
TestosteronspritzenOsteoporose XXY-Chromoson1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sehr starkes Schwitzen beim Geschlechtsverkehr.
Blutdruck 90:60 ist jetzt normal,ohne Probleme,
Puls unter 60!!
Diabetes II

Eingetragen am  als Datensatz 4138
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Alendronsäure, Bisoprolol, Colecalciferol, Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dekristol 20000 IE für Rücken, Abgespannt mit Brustspannen, Muskelschmerzen

Nach 3 Tagen 1x tägl. Dekristol hochdosiert 20000 i.e. hatte ich starken Muskelkater in einem Bein und konnte nicht auftreten. Das ging auch mit Mg nicht sofort weg. Dazu Brustspannen und eine Verstärkung des Schmerzes im unteren Rückens.

Dekristol 20000 IE bei Rücken, Abgespannt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dekristol 20000 IERücken, Abgespannt3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 3 Tagen 1x tägl. Dekristol hochdosiert 20000 i.e. hatte ich starken Muskelkater in einem Bein und konnte nicht auftreten. Das ging auch mit Mg nicht sofort weg. Dazu Brustspannen und eine Verstärkung des Schmerzes im unteren Rückens.

Eingetragen am  als Datensatz 58270
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dekristol 20 000I.E. für Vitamin D Mangel nach Parfitt mit Blähbauch, harter Stuhlgang

Nach aufleveln zu 35 ng/ml, um den Wert zu halten alle 10 Tage 1x Dekristol 20 000I.E. Nebenwirkung Luft im Bauchraum, fester Stuhl. Wobei auch die täglich Injektion von Forsteo (Teriparatid)als Nebenwirkung mitspielt. Durch die Einnahme von Dekristol keine kalten Hände und Füße,kein...

Dekristol 20 000I.E. bei Vitamin D Mangel nach Parfitt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dekristol 20 000I.E.Vitamin D Mangel nach Parfitt26 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach aufleveln zu 35 ng/ml, um den Wert zu halten alle 10 Tage 1x Dekristol 20 000I.E.
Nebenwirkung Luft im Bauchraum, fester Stuhl.
Wobei auch die täglich Injektion von Forsteo (Teriparatid)als Nebenwirkung mitspielt.
Durch die Einnahme von Dekristol keine kalten Hände und Füße,kein Ohrensausen-Tinnitus,keine Depressionen,usw..
Denn eines sollte bekannt sein, dass die Vitamin D Aufnahme durch Sonneneinstrahlung nur von Mai bis ende August in Norddeutschland möglich ist.Ältere Menschen können kein Vitamin D durch die Hautalterung durch Sonnenbäder aufnehmen auch wenn die Haut noch gebräunt wird.
Auch ist es von Mensch zu Mensch unterschiedlich und es spielt und es spielt auch der BMI-Wert eine Rolle. Normal-gewichtig ist wichtig,völlige Entsagung von Genussmitteln und eine gesunde Ernährung.

Eingetragen am  als Datensatz 47629
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dekristol für Osteoporose mit Übelkeit, Bluthochdruck, Zittern, Unruhe, Appetitlosigkeit

Nach längerer Intervall mäßiger Einnahme Übelkeit, hoher Blutdruck bis 220/88 Zittern innere Unruhe Apetitlosigkeit.Kreuzschmerzen waren besser geworden. Nebenwirkungen waren so belastend, dass ich dieses Dekristol nicht mehr einnehmen würde.Von den Internisten, die sich um den Blutdruck...

Dekristol bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DekristolOsteoporose360 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach längerer Intervall mäßiger Einnahme
Übelkeit, hoher Blutdruck bis 220/88 Zittern innere Unruhe Apetitlosigkeit.Kreuzschmerzen waren besser geworden. Nebenwirkungen waren so belastend, dass ich dieses Dekristol nicht mehr einnehmen würde.Von den Internisten, die sich um den Blutdruck kümmerten, wurde es mit der Bemerkung abgetan, dass ist ihre Psyche.Na vielen dank für diese Guten Ratschlag.

Eingetragen am  als Datensatz 71298
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dekristol für Knochenbruch mit Knochenschmerzen

Nach Einnahme von Dekristol hatte ich am nächsten Tag immer Schmerzen in sämtlichen Knochen, vor allem am Handgelenk und in den Armen. Die Einnahme war ansonsten Einfach und es gab keinerlei andere Schmerzen.

Dekristol bei Knochenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DekristolKnochenbruch4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme von Dekristol hatte ich am nächsten Tag immer Schmerzen in sämtlichen Knochen, vor allem am Handgelenk und in den Armen.
Die Einnahme war ansonsten Einfach und es gab keinerlei andere Schmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 67658
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dekristol für Schmerzen (Rücken), schmerzen nacken mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen, Nacken und Rückenschmerzen viel besser; ich hatte einen schlimmen Vitamin D Mangel, der jetzt behoben ist.

Dekristol bei Schmerzen (Rücken), schmerzen nacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DekristolSchmerzen (Rücken), schmerzen nacken10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen, Nacken und Rückenschmerzen viel besser; ich hatte einen schlimmen Vitamin D Mangel, der jetzt behoben ist.

Eingetragen am  als Datensatz 64440
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Calcigen D Forte für Osteoporose mit Durchfall

Ich denke mal das es Hilft, kann ja nicht unter meine Haut schauen ! Jedoch die letzte Untersuchung war positiv, also scheint es zu wirken !

Calcigen D Forte bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Calcigen D ForteOsteoporose25 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich denke mal das es Hilft, kann ja nicht unter meine Haut schauen !
Jedoch die letzte Untersuchung war positiv, also scheint es zu wirken !

Eingetragen am  als Datensatz 43749
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Calciumcarbonat, Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vitaverlan für Schwangerschaft und Stillzeit mit keine Nebenwirkungen

Ich habe VitaVerlan während der Schwangerschaft und Stillzeit eingenommen. Die Multivitamintablette ist schön klein und lässt sich leicht einnehmen. Neben der wichtigen Folsäure während der Schwangerschaft wird auch der Jod und Vitamin D3-Bedarf mit 1 Tablette/Tag gedeckt. Das...

vitaverlan bei Schwangerschaft und Stillzeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vitaverlanSchwangerschaft und Stillzeit1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe VitaVerlan während der Schwangerschaft und Stillzeit eingenommen. Die Multivitamintablette ist schön klein und lässt sich leicht einnehmen. Neben der wichtigen Folsäure während der Schwangerschaft wird auch der Jod und Vitamin D3-Bedarf mit 1 Tablette/Tag gedeckt. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt mit ca. 15 - 20 € für 100 Tabletten. Nebenwirkungen habe ich bei mir keine festgestellt und mein Kind ist auch gesund zur Welt gekommen.
Fazit: Ich kann VitaVerlan jeder Schwangeren nur weiterempfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 40100
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ascorbinsäure, Nicotinamid, alpha-Tocopherol acetat, Calcium, Pyridoxin, Riboflavin, Thiamin, Folsäure, Iod, Biotin, Colecalciferol, Cyanocobalamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dekristol für Infektanfälligkeit mit keine Nebenwirkungen

Seit 3 Monaten Einnahme keine Erkältungen, Infekte oder ähnliches Unglück dass einen im Winter ereilt. Einmal die Woche Dekristol 20.000 ist einfach zu bewerkstelligen. Nebenwirkungen gibt es keine. Obwohl wir anfangs natürlich skeptisch der Sache gegenüber standen, ist es jetzt für mich und...

Dekristol bei Infektanfälligkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DekristolInfektanfälligkeit4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit 3 Monaten Einnahme keine Erkältungen, Infekte oder ähnliches Unglück dass einen im Winter ereilt.
Einmal die Woche Dekristol 20.000 ist einfach zu bewerkstelligen. Nebenwirkungen gibt es keine.
Obwohl wir anfangs natürlich skeptisch der Sache gegenüber standen, ist es jetzt für mich und meine Freundin ein Geschenk.

Eingetragen am  als Datensatz 71572
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Orthomol femin für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Mir wurde das Medikament vor 10 Jahren empfohlen, als die Wechseljahrbeschwerden anfingen. Ich bin bislang super damit zufrieden. Kann keine negativen Nebenwirkungen feststellen. Haut, Haare, Nägel,alles gut. Schwitzen im Maßen. Alle erforderlichen Vitamine beinhaltet. Kann es nur...

Orthomol femin bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol feminWechseljahresbeschwerden-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde das Medikament vor 10 Jahren empfohlen, als die Wechseljahrbeschwerden anfingen. Ich bin bislang super damit zufrieden.

Kann keine negativen Nebenwirkungen feststellen. Haut, Haare, Nägel,alles gut.
Schwitzen im Maßen. Alle erforderlichen Vitamine beinhaltet.

Kann es nur weiterempfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 69379
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fischöl, Ascorbinsäure, RRR-alpha-Tocopherol, Ubidecarenon, Carotinoide, Folsäure, Biotin, Colecalciferol, Calcium pantothenat, Leinöl, Leinsamen, Linolensäure, Selen, Gamolensäure, Palmfrüchte, Pyridoxin, Isoflavone, Zink

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vitaverlan für schwangerschaft mit Müdigkeit, Übelkeit, Durchfall, Magenkrämpfe

Das Medikament war eine kostenlose Probe. Kurze Zeit nach der Einnahme ging es mit Müdigkeit und leichter Übelkeit los, dann kam noch Durchfall, Magenkrämpfe und Ruhelosigkeit dazu. Kann es nicht empfehlen. Bin zu einem normalen Folsäure-Med. zurückgekehrt.

vitaverlan bei schwangerschaft

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vitaverlanschwangerschaft5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament war eine kostenlose Probe. Kurze Zeit nach der Einnahme ging es mit Müdigkeit und leichter Übelkeit los, dann kam noch Durchfall, Magenkrämpfe und Ruhelosigkeit dazu.

Kann es nicht empfehlen. Bin zu einem normalen Folsäure-Med. zurückgekehrt.

Eingetragen am  als Datensatz 51161
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ascorbinsäure, Nicotinamid, alpha-Tocopherol acetat, Calcium, Pyridoxin, Riboflavin, Thiamin, Folsäure, Iod, Biotin, Colecalciferol, Cyanocobalamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Orthomol femin für Wechseljahresbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament zeigt seine Wirkung nach ca. 6 Wochen. Es lindert sie Symptome wie Hitzewallungen, Schlafstörungen usw., aber leider ist es sehr sehr teuer.

Orthomol femin bei Wechseljahresbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Orthomol feminWechseljahresbeschwerden-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament zeigt seine Wirkung nach ca. 6 Wochen. Es lindert sie Symptome wie Hitzewallungen, Schlafstörungen usw., aber leider ist es sehr sehr teuer.

Eingetragen am  als Datensatz 45851
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Fischöl, Ascorbinsäure, RRR-alpha-Tocopherol, Ubidecarenon, Carotinoide, Folsäure, Biotin, Colecalciferol, Calcium pantothenat, Leinöl, Leinsamen, Linolensäure, Selen, Gamolensäure, Palmfrüchte, Pyridoxin, Isoflavone, Zink

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Forsamax für Hodenatrophie, Osteoporose, Bluthochdruck, Osteoporose mit Schwitzen

Starkes Schwitzen beim Geschlechtsverkehr

Forsamax bei Osteoporose; Biooprolol 5mg bei Bluthochdruck; Dekristol bei Osteoporose; Testosteron bei Hodenatrophie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ForsamaxOsteoporose80 Wochen
Biooprolol 5mgBluthochdruck4000 Tage
DekristolOsteoporose80 Wochen
TestosteronHodenatrophie1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starkes Schwitzen beim Geschlechtsverkehr

Eingetragen am  als Datensatz 3774
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Alendronsäure, Bisoprolol, Colecalciferol, Testosteron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dekristol für Impotenz, Dünnschiss Schädelbrummen mit Potenzstörungen

seit ich Dekristol nehme bekomme ich keinen mehr hoch.

Dekristol bei Impotenz, Dünnschiss Schädelbrummen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DekristolImpotenz, Dünnschiss Schädelbrummen100 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

seit ich Dekristol nehme bekomme ich keinen mehr hoch.

Eingetragen am  als Datensatz 26868
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dekristol für Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Dekristol bei Osteoporose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DekristolOsteoporose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 68386
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vitaverlan für Schwangerenvitamine mit Gewichtszunahme

Habe es als Probe bei meinem Arzt bekommen . Habe starke Magenkrämpfe bekommen , dachte ich hätte etwas falsches gegessen , aber bei der nächsten Einnahme wieder das gleiche . Ab in den Mülleimer !

vitaverlan bei Schwangerenvitamine

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vitaverlanSchwangerenvitamine-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe es als Probe bei meinem Arzt bekommen . Habe starke Magenkrämpfe bekommen , dachte ich hätte etwas falsches gegessen , aber bei der nächsten Einnahme wieder das gleiche . Ab in den Mülleimer !

Eingetragen am  als Datensatz 73246
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ascorbinsäure, Nicotinamid, alpha-Tocopherol acetat, Calcium, Pyridoxin, Riboflavin, Thiamin, Folsäure, Iod, Biotin, Colecalciferol, Cyanocobalamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dekristol für Vitaminmangel mit Benommenheit, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel

Hallo ich habe ein hohen Vitamin D mangel lag bei (17)und deswegen dekristol 20000 verschrieben bekommen. Ich habe das Medikament 1 mal genommen und nach ein paar Stunden gleich die Nebenwirkungen gespürt. .Benommenheit,Übelkeit und ein Schwindelgefühl,dazu noch Appetitlosigkeit.das alles hält...

Dekristol bei Vitaminmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DekristolVitaminmangel-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo ich habe ein hohen Vitamin D mangel lag bei (17)und deswegen dekristol 20000 verschrieben bekommen. Ich habe das Medikament 1 mal genommen und nach ein paar Stunden gleich die Nebenwirkungen gespürt. .Benommenheit,Übelkeit und ein Schwindelgefühl,dazu noch Appetitlosigkeit.das alles hält bei mir jetzt schon 6 Tage an...langsam wird es besser...ich sollte das Medikament alle 14 tage nehmen...da ich es aber nicht vertrage nehme ich es ab sofort garnicht mehr und werde meine Ärztin aufsuchen..

Eingetragen am  als Datensatz 72304
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Humira für Morbus Crohn, Osteoporose, Sodbrennen, DURCHFALL, Schmerzen (Bauch), Schmerzen (Bauch), Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn, Morbus Crohn mit Haarausfall, Übelkeit, Schwindel, Nachtschweiß, Fieber, Wassereinlagerungen, Schwitzen, Nervosität, Allergische Hautreaktion, Blutbildveränderungen, Gelenkbeschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten

Wow, dann hätte ich den ganzen Tag zu tun, um zu zuordnen und beschreiben !! Da ich kein Buch schreiben will .........

Humira bei Morbus Crohn; Infliximab bei Morbus Crohn; Azathioprin bei Morbus Crohn; Methotrexat bei Morbus Crohn; Decortin bei Morbus Crohn; Predni H bei Morbus Crohn; Paracetamol bei Schmerzen (Bauch); Buscopan plus bei Schmerzen (Bauch); Loperamid bei DURCHFALL; Omeprazol bei Sodbrennen; Calcigen D Forte bei Osteoporose; Endoxan bei Morbus Crohn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HumiraMorbus Crohn9 Monate
InfliximabMorbus Crohn8 Monate
AzathioprinMorbus Crohn10 Monate
MethotrexatMorbus Crohn11 Monate
DecortinMorbus Crohn25 Jahre
Predni HMorbus Crohn5 Jahre
ParacetamolSchmerzen (Bauch)30 Jahre
Buscopan plusSchmerzen (Bauch)30 Jahre
LoperamidDURCHFALL30 Jahre
OmeprazolSodbrennen4 Jahre
Calcigen D ForteOsteoporose20 Jahre
EndoxanMorbus Crohn2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wow, dann hätte ich den ganzen Tag zu tun, um zu zuordnen und beschreiben !!
Da ich kein Buch schreiben will .........

Eingetragen am  als Datensatz 42124
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab, Infliximab, Azathioprin, Methotrexat, Prednison, Prednisolon, Paracetamol, Butylscopolaminopolamin, Omeprazol, Calciumcarbonat, Colecalciferol, Cyclophosphamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dekristol für Vitaminmangel mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Dekristol bei Vitaminmangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DekristolVitaminmangel-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 59497
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dekristol für Vitamin D Mangel mit keine Nebenwirkungen

in allem sehr gut - keine beschwerden

Dekristol bei Vitamin D Mangel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DekristolVitamin D Mangel-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

in allem sehr gut - keine beschwerden

Eingetragen am  als Datensatz 63685
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dekristol für VDM mit keine Nebenwirkungen

Allgemeine Besserung. Positive Einstellung.

Dekristol bei VDM

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DekristolVDM4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Allgemeine Besserung. Positive Einstellung.

Eingetragen am  als Datensatz 70993
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Colecalciferol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vitaverlan für Nahrungsergänzung mit Blähungen, Magenkrämpfe, Durchfall

Nach drei Tagen Einnahme plötzlich starke Blähungen, Magenkrämpfe und Durchfall.

vitaverlan bei Nahrungsergänzung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vitaverlanNahrungsergänzung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach drei Tagen Einnahme plötzlich starke Blähungen, Magenkrämpfe und Durchfall.

Eingetragen am  als Datensatz 54562
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ascorbinsäure, Nicotinamid, alpha-Tocopherol acetat, Calcium, Pyridoxin, Riboflavin, Thiamin, Folsäure, Iod, Biotin, Colecalciferol, Cyanocobalamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vitaverlan für Nahrungsergänzung in der Schwangerschaft mit Blähungen, Müdigkeit, Magenschmerzen

Ich habe vitaverlan aufgrund meiner Schwangerschaft einige Wochen genommen. Auch, wenn Blähungen und leichte Bauchschmerzen zu einer Schwangerschaft gehören, denke ich, dass das Medikament dazu beigetragen hat.

vitaverlan bei Nahrungsergänzung in der Schwangerschaft

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vitaverlanNahrungsergänzung in der Schwangerschaft3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe vitaverlan aufgrund meiner Schwangerschaft einige Wochen genommen.
Auch, wenn Blähungen und leichte Bauchschmerzen zu einer Schwangerschaft gehören, denke ich, dass das Medikament dazu beigetragen hat.

Eingetragen am  als Datensatz 37088
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ascorbinsäure, Nicotinamid, alpha-Tocopherol acetat, Calcium, Pyridoxin, Riboflavin, Thiamin, Folsäure, Iod, Biotin, Colecalciferol, Cyanocobalamin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr Nebenwirkungen mit Colecalciferol

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 85 Benutzer zu Colecalciferol

[]