Colecalciferol

Wir haben 46 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Colecalciferol.

Prozentualer Anteil 75% 25%
Durchschnittliche Größe in cm 168 178
Durchschnittliches Gewicht in kg 74 83
Durchschnittliches Alter in Jahren 50 53
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 26,14 26,36

Colecalciferol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Colecalciferol wurde bisher von 49 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Colecalciferol:

DrugBank-Nummer DB00169

Einordnung nach ATC-Code:

A11CC05
Alimentäres System und Stoffwechsel / Vitamine / Vitamin A und D, inkl. deren Kombinationen / Vitamin D und Analoga / Colecalciferol

Colecalciferol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Calcigen D Forte 7% Medikament Colecalciferol gegen Calcigen D Forte zu 6,5217391304348% (3 Bew.)
calcilac 2% Medikament Colecalciferol gegen calcilac zu 2,1739130434783% (1 Bew.)
Dekristol 72% Medikament Colecalciferol gegen Dekristol zu 71,739130434783% (36 Bew.)
Orthomol Femin 7% Medikament Colecalciferol gegen Orthomol Femin zu 6,5217391304348% (3 Bew.)
VitaVerlan 13% Medikament Colecalciferol gegen VitaVerlan zu 13,04347826087% (6 Bew.)

Bei der Anwendung von Colecalciferol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

4%Nebenwirkung Kurzatmigkeit durch Colecalciferol zu 4,3478260869565%
Nachtschweiß (2/46)
4%Nebenwirkung Nachtschweiß durch Colecalciferol zu 4,3478260869565%
Allergische Hautreaktion (1/46)
2%Nebenwirkung Allergische Hautreaktion durch Colecalciferol zu 2,1739130434783%
Antriebslosigkeit (1/46)
2%Nebenwirkung Antriebslosigkeit durch Colecalciferol zu 2,1739130434783%
Blutbildveränderungen (1/46)
2%Nebenwirkung Blutbildveränderungen durch Colecalciferol zu 2,1739130434783%

Colecalciferol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Vitaminmangel25%Wirkstoff Colecalciferol gegen Vitaminmangel zu 25,490196078431% (17 Bew.)
Osteoporose18%Wirkstoff Colecalciferol gegen Osteoporose zu 17,647058823529% (35 Bew.)
Wechseljahresbeschwerden6%Wirkstoff Colecalciferol gegen Wechseljahresbeschwerden zu 5,8823529411765% (3 Bew.)
Schmerzen (akut)6%Wirkstoff Colecalciferol gegen Schmerzen (akut) zu 5,8823529411765% (3 Bew.)
Empfängnisverhütung4%Wirkstoff Colecalciferol gegen Empfängnisverhütung zu 3,921568627451% (2 Bew.)
Schmerzen (chronisch)4%Wirkstoff Colecalciferol gegen Schmerzen (chronisch) zu 3,921568627451% (2 Bew.)
Müdigkeit4%Wirkstoff Colecalciferol gegen Müdigkeit zu 3,921568627451% (2 Bew.)
Nahrungsergänzung4%Wirkstoff Colecalciferol gegen Nahrungsergänzung zu 3,921568627451% (2 Bew.)
Kopfschmerzen4%Wirkstoff Colecalciferol gegen Kopfschmerzen zu 3,921568627451% (2 Bew.)
Vitmain D Mangel2%Wirkstoff Colecalciferol gegen Vitmain D Mangel zu 1,9607843137255% (1 Bew.)
Allergie2%Wirkstoff Colecalciferol gegen Allergie zu 1,9607843137255% (1 Bew.)
Impotenz2%Wirkstoff Colecalciferol gegen Impotenz zu 1,9607843137255% (1 Bew.)
Durchfall2%Wirkstoff Colecalciferol gegen Durchfall zu 1,9607843137255% (1 Bew.)
Viitamin-D-Mangel erheblich2%Wirkstoff Colecalciferol gegen Viitamin-D-Mangel erheblich zu 1,9607843137255% (1 Bew.)
Muskelschwäche2%Wirkstoff Colecalciferol gegen Muskelschwäche zu 1,9607843137255% (1 Bew.)
Multiple Sklerose2%Wirkstoff Colecalciferol gegen Multiple Sklerose zu 1,9607843137255% (1 Bew.)
Abgeschlagenheit2%Wirkstoff Colecalciferol gegen Abgeschlagenheit zu 1,9607843137255% (1 Bew.)
Nebenschilddrüsenentfernung2%Wirkstoff Colecalciferol gegen Nebenschilddrüsenentfernung zu 1,9607843137255% (2 Bew.)
Schmerzen (Rücken)2%Wirkstoff Colecalciferol gegen Schmerzen (Rücken) zu 1,9607843137255% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Colecalciferol in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Zinkoxid, Lebertran, Bisabolol, Retinol (Vit. A), Calciumcarbonat, Fischöl, Ascorbinsäure, RRR-alpha-Tocopherol, Ubidecarenon, Carotinoide, Folsäure, Biotin, Calcium pantothenat, Leinöl, Leinsamen, Linolensäure, Selen, Gamolensäure, Palmfrüchte, Pyridoxin, Isoflavone, Zink, Nicotinamid, alpha-Tocopherol acetat, Calcium, Riboflavin, Thiamin, Iod, Cyanocobalamin, Eisen (II) Ion, Mangan (II) Ion, alpha-Tocopherol, Betacaroten, RRR-alpha-Tocopherol Äquivalent, Phytomenadion, Magnesium Ion, Selen (VI) Ion, Pantothensäure, Alendronsäure

Fragen zu Colecalciferol

• Ausbruch von Herpesbläschen zischen und an den Fingern der linken Hand

Hallo, gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Ausbruch durch die Kombination von folgenden Medikakenten: L-Thyrox 112, Valsartan 160, Dekristol 20.000 einmal wöchentlich

• herzrasen nach einatmen von dekrisrol

Ich habe naCh einer Woche herzrasen. Wert lag bei 6,3. Eine Woche jeden tag eine Tablette.

• schmerzen

hallo, ich habe seit 1,5 Jahren schmerzen in meinem Körper..bei Bewegung besser. Wenn ich morgens aufstehe schmerzen mir meine Füße.Nach dem ich 10 Schritte gelaufen bin wird es besser. Meine…

Movicol Beutel für Lungenembolie, Juckreiz, Wirbelfrakturen(3), Wirbelfrakturen(3), Systemischer Lupus Erythematodes, Systemischer Lupus Erythematodes, Magenschutz, Osteoporose, Osteoporose, Entwässerung, Entwässerung, Grand Mal Anfälle, Polyneuropathie, erhöhte Fette, erh.Harnsäure, Schilddrüsenunterfunktion, latente Depressionen, Verdauungsstörungen mit Schlaflosigkeit, Osteoporose, Oberbauchschmerzen, Gelenkbeschwerden, Atembeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden

Ich habe leider von den verschiedenen Medikamenten zeitweise extreme Nebenwirkungen:Marcumar- in
den Bauch eine grosse Einblutung mit OP,Palladon ret. tgl. 24mg Verdauungsbeschwerden,Decortin= zu-
nehmende hochgradige Osteoporose,Antra mups habe ich sehr gute Erfahrungen,Aldactone und Torase-
mid sehr grosse Ausschwemmung(dafür 3 l trinken),Ergenyl chrono 2100 mg letzter Anfall vor 7 Jahren,
Ariclaim/Symbalta 60 mg seit 6-Jahres Einnahme endlich Wirkung bei der Polyneuropathie,Simvastasin
und Allopurinol von AL gute Ergebnisse,Euthyrox gute Wirkung,Bondronat (alle 6 Wochen i.v.) und De-
kristol 20.000 I.E. Besserung der Osteoporose,Mirtazapin gute Wirkung bei latenter Depression.Ich habe
vor,zusammen mit einer Immunologin im… mehr…

Dekristol für Knochenschmerzen, Vitamin D Mangel mit Kreislaufbeschwerden, Übelkeit, Schwindel, Druckgefühl in der Brust

Da ich die hohe Dosierung nur einmal eingenommen habe, kann ich über die Wirksamkeit eigentlich nichts berichten, jedoch die Nebenwirkungen waren fatal. Zwei Tage starke Übelkeit. Tagelang Schwindel und Kreislaufbeschwerden, dazu unangenehme Druckgefühle in der Brust.
Ich sollte die Dosis einmal wöchentlich einnehmen. Da ich bei 1.74 Meter nur 58 Kilo wiege, kann ich das Medikament vielleicht nicht so gut vertragen wie ein 80 Kilo Mann.
werde jetzt Tropfen täglich einnehmen mit Dosierung 2000. Das ist die doppelte empfohlene Dosis der WHO, bis Spiegel ok. Hatte nach dem langen Winter wochenang Durchfall von einem Schilddrüsenmedikament, das ich absetzen musste. Dadurch vielleicht keine Vitamin D Verwertung möglich. mehr…

L-Thyrox für Nebenschilddrüsenentfernung, Schilddrüsen-OP mit Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Nachtschweiß, Gewichtsschwankungen, Haarausfall

Nach der Schilddrüsen OP hatte ich einen totallen Zusammenbruch. Durch das entfernen und wieder einsetzen der Nebenschilddrüse, war mein Calciumhaushalt im Keller. Am 2. Tag nach der OP hatte ich das Gefühl als wenn sich mein Körper totall zusammen ziehen will. Am ganzen Körper starkes gribeln und Verspannungen.
Bekam sofort flüssiges Calcium gespritzt. Danach erholte sich mein Körper langsam wieder. Hatte einige Wochen mit Antriebslosigkeit und Kräftemangel zu kämpfen. Mittlerweile geht es mir wieder besser. Nur mein Calciumspiegel tümmpelt so am unteren Grenzwert. Ob ich nun 1 oder 2 Calciumtabletten nehme spielt dabei keine Rolle, der Wert steigt nicht an.
Mit L-Thyrox komme ich ganz gut klar.
Als Nebenwirkung habe ich mit… mehr…

Dekristol für Vitamin D Mangel mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte Vitamin D Mangel ( 8,5) und habe eine Woche 2 Kapseln und dann 6 Monate 1 Kapsel Dekristol hoch dosiert eingenommen. Leider wird Vitamin D nicht ohne weiteres getestet oder man muss den Test selbst bezahlen. Ein Arzt für innere Medizin hat den Mangel vermutet. Meine Anzeichen waren Schwäche und Erschöpfung, oftmals im Dienst. Ich bin Altenpflegerin seit 17 Jahren als Dauernachtwache im APH tätig. Dekristol hat mir sehr geholfen. Ich hatte keine Nebenwirkungen, es ging stetig bergauf bis meine Beschwerden völlig weg waren. Den Bluttest und das Medikament hat die Krankenkasse in meinem Fall bezahlt.
Jetzt wurde nochmals Blut abgenommen, bin schon gespannt auf den Vitamin D Wert.

LG Engelchen

Mein Vitamin D vom… mehr…

Dekristol 20000 für Extreme Mangel an Vitamin D mit keine Nebenwirkungen

Ich war immer müde und hatte ständig Rückenschmerzen. Alle Ärzte meinten etwas mit der Wirbelsäule sei etwas nicht in Ordnung, ein Arzt rät mir sogar ein OP. Nur mein Hausarzt machte mir ein Test und siehe da, mein Vitamin D Wert war nur 5, extrem niedrig. Obwohl ich seit Jahren doch Vitamin D Präparate einnahm. Es waren anscheinen leider zu niedrig dosiert. Ich habe zuerst Vigantoleten 1000 verschrieben bekommen. Mein Wert war nach 3 Monaten nur auf 31 gestiegen, immer noch niedrig. Jetzt nehme ich mit meinem Sohn (sein Wert war nur 4, konnte kaum laufen mit 21 Jahren!!! ) Dekristol 20000, zuerst aufstocken, dann wöchentlich ein Kapsel. Bisher läuft alles prima, kaum Nebenwirkungen. Nächste Woche machen w ir wieder ein Test, unser Ziel… mehr…

Orthomol femin für Wechseljahresbeschwerden mit Schlafprobleme, Schwitzen, Atembeschwerden, Gewichtszunahme, Herzbeschwerden, Leberwerterhöhung, Schwellungen

Nach zweiwöchiger Einnahme wurden die Beschwerden noch massiver, mein Körper spielte total verrückt, dachte aber erst das das normal sei. Nur noch sehr schlechter Schlaf, massives Schwitzen Tag und Nacht ohne Unterbrechung, Atemnot, Gewichtszunahme, körperliche Schwellungen, auch Gesichtsschwellung, Herzprobleme, Nieren und Leberwerte verschlechterten sich. Nach knapp 10 Wochen habe ich Orthomol femin abgesetzt da mein Hausarzt meinte das das Mittel daran schuld sein kann (er meinte das könnte sowie so nicht helfen) das es mir so schlecht ginge. Jetzt fast 14 Tage später geht es mir wieder insoweit besser das ich wieder schlafe, das Schwitzen nur noch sporadisch auftritt und langsame Besserung eintritt. Wahrscheinlich war ich gegen irgend… mehr…

Dekristol für Akuter Vit-D Mangel mit Schwindel, Herzrasen, Kreislaufbeschwerden, kalte Hände und Füße, Kribbeln

Also ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt, was Dekristol bei mir bewirkt. Hatte ich noch vor wenigen Tagen alle Hebel in Bewegung gesetzt, dieses Mittel verschrieben zu bekommen und mich über alle Ratschläge des Hausarztes hinweggesetzt, so ängstigt mich nun die Einnahme vor jeder Kapsel.
Ich muss dazu sagen, dass ich die Behandlung gemeinsam mit meiner 12-jährigem Tochter nach Anleitung des Buches von Dr. Van Helden begonnen habe. Bei uns lag der Wert jeweils bei 10ng/ml, also ein starker Mangel, den ich so schnell wie möglich beheben wollte.
Da ich nicht so schnell an Dekristol herankam wie mir lieb war, nahmen wir beide in den ersten beiden Tagen die ebenso hohe Dosis von 100.000IE/Tag über Tropfen ein., die ich für sehr teures… mehr…

Dekristol für Vegetative Dystonie mit keine Nebenwirkungen

Auffällig ist das völlige Verschwinden meiner Rückenschmerzen (Verspannungen) und die Minderung des Schweregefühls in den Beinen; das Laufen macht wieder Freude! mehr…

Dekristol für Sonnenallergie mit keine Nebenwirkungen

Habe mich seit 20 jahren mit Sonnenallergien rumgeärgert,, die soweit führten dass man mir schon Kortison verbreichen wollte. Am 01.03.2012 habe ich meine Ernährung umgestellt ( Metabolic Balance) das hat schon einige Besserung gebracht, aber ganz weg war sie trotzdem nicht. Dann hat mein Arzt mir Dekristol empfohlen und die nehme ich jetzt seit ca. 60 Tagen. Die ersten beiden Tage 3 Stück und dann nur noch einmal die Woche. Was soll ich sagen. Meine Sonnenallergie ist weg und meine Haut hat sich um 90 % verbessert. mehr…

Dekristol für Osteoporose mit Kreislaufbeschwerden, Erbrechen, Kurzatmigkeit, Kopfschmerzen

Ich bekam das Medikament verschrieben, da ich Vitamin d3 bzw. Calciummangel habe.
Zudem wurde eine Osteoporose diagnostiziert.
Daher sollte ich Dekristol 1x die Woche mit 20.000 I.E einnehmen.
Allerdings entwickelte ich hab der dritten Einnahme sehr böse Nebenwirkungen Kreislaufprobleme, Erbrechen, Kurzatmigkeit undKopfschmerzen.
Das ganze wiederholte sich dann eine Woche später erneut, und legte mich fuer 3 Tage lahm.
Das war kaum zu ertragen. Ich habe daraufhin das Medikament abgesetzt. mehr…

Dekristol für Vitaminmangel mit Herzrasen, Herzstolpern, Blutdruckanstieg, Pulsanstieg

Hallo, ich bekam wegen Vitamin D Mangel Dekristol 20.000 IE. verschrieben. Mein Wert lag bei 19
Ich sollte eine Kapsel in der Woche nehmen .Einnahme 1 Kapsel Dienstag 16:00, in der Nacht Herzrasen . Das Herzrasen hörte dann am nächsten Tag auf . Dann habe ich das gelbe Buch von Herrn Helden in einem Tag gelesen. Ich fühlte mich wie auf Wolke 7 und mein Arzt hatte natürlich keine Ahnung von einer Anfangsdosis . Über den Rechner von H... errechnete ich mir meine Dosis für die Erstauffüllung 5 Tage je 4 Kapseln also 400.000 IE . Letzte Einnahme war dann am Samstag. Von Dienstags bis Sonntags leichtes Herzstolpern, Nachts Herzrasen, ich dachte wird schon gut gehen ....
Sonntags immer wieder Herzstolpern. Montags ging es mir dann sehr… mehr…

Moxonidin 0,2mg für Übersäuerung, zu wenig Vitamin D, Fallot-Tetralogie mit Kurzatmigkeit

Ich bin schon kurzatmig, aber durch die Nephrotrans bekomme ich ein Blähbauch und da durch ist Atmung noch etwas eingeschränkter. Und die Muskeln bilden sich auch zurück, einfach wenig Kraft in den Beinen. So viel Trinken kann ich auch nicht sonst ist es noch schlechter mit der kurzatmigkeit.
Die Blutdruck Tabletten verlangsamen den Herzschlag und schalten das Gehirn etwas aus das heißt Müde nach einer Stunde der Einnahme von einer ganzen Tablette. Und die Atmung ist dann auch noch schlechter als ohne Medikamente.
Wenn die Wirkung nach lässt, dann bin ich nicht mehr so kurzatmig. mehr…

Orthomol femin für Wechseljahrsbeschwerden mit Wirkungsverlust

Hallo, ich habe gleich nach dem ersten Monat der Einnahme von Orthomol Femin gegen Wechseljahrsbeschwerden eine enorme Besserung verspürt, die Hitzewallungen und die nächtlichen Schweissausbrüche waren wirklich wie weggeblasen. Sie sind sehr teuer, aber ich habe es gern bezahlt denn mir ging es wirklich super damit. Das hielt auch etwa 9 Monate an, doch leider helfen mir plötzlich die Orthomol Femin nicht mehr, habe trotz regelmässiger Einnahme wieder ständig Hitzewallungen..und nachts die lästigen Schweissausbrüche..es ist so lästig und ich muss jetzt wohl etwas anderes ausprobieren,oder wenn gar nichts mehr anderes hilft meine Frauenärztin zu Rate ziehen. Sonst habe ich das Präparat gut vertragen, keine Gewichtszunahme, kein Herzrasen… mehr…

Dekristol für Es können, vermuteter Mangel mit keine Nebenwirkungen

Seit vier Jahren nahmen wir Vitamin D3 mit 20 000 IE 1 x pro Woche ein. Danach 1x pro Tag und seit 6 Wochen hochdosiert 40 000 IE pro Tag. Es bekommt uns bestens! Keinerlei Nebenwirkungen! Da wir beide keine Krankheiten haben (67J. u. 82 J.) nehmen wir D3 zur Unterstützung unserer Gesundheit. Wir haben keine Erkältungen, mehr Energie, die Haut wird wesentlich besser, keinerlei Knochenprobleme. Es gibt sehr gute Bücher für Hochdosierungen, mit denen man die meisten Krankeiten heilen kann. Ich kann nur allen Interessierten empfehlen, sich nicht auf die von den meistenn Ärzten empfohlenen niedrigen Dosierungen zu verlassen. Forschen Sie selbst nach! 90-100 ist ein erstrebenswerter Wert. mehr…

Dekristol für Schlafstörungen, Vitamin D Mangel mit keine Nebenwirkungen

Nachen / Rückenverspannungen deutlich verringert; Schlafqualität erheblich verbessert. mehr…

alle 72 Benutzer zu Colecalciferol