Cotrimoxazol

Wir haben 397 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Cotrimoxazol.

Cotrimoxazol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Cotrimoxazol wurde bisher von 347 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Cotrimoxazol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Bei der Anwendung von Cotrimoxazol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Kopfschmerzen (108/397)
Appetitlosigkeit (34/397)

alle 207 Nebenwirkungen bei Cotrimoxazol

Cotrimoxazol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Trimethoprim, Sulfamethoxazol

Fragen zu Cotrimoxazol

Cotrim für Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

CotrimBlasenentzündung5 Tage

Ich nehme Cotrim forte jetzt zum zweiten Mal zur Behandlung einer Blasenentzündung (das erste Mal vor ca. 10 Jahren). Wie auch schon beim ersten Mal haben sich die Beschwerden bereits nach der Einnahme der ersten Tablette enorm gebessert. Nebenwirkungen traten bei mir absolut keine auf. KEINE Zahnfleischprobleme, Hautprobleme, Magen-Darm-Beschwerden oder sonstiges.
Ich habe dieses Medikament ausgezeichnet vertragen und möchte mit meinem Bericht den Lesern hier Mut machen - nicht jeder Mensch ist gleich, es muss nicht immer zu Nebenwirkungen kommen! Kopf hoch und gute Besserung!

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrimoxazol für Bronchitis mit Allergische Reaktion

Cotrimoxazol bei Bronchitis

CotrimoxazolBronchitis1 Tage

Einnahme dieses Antibiotikums von ALIUD Pharma im OKT 2000 gegen schwere festsitzende Bronchitis. Nach ca 10 Stunden schwerer allergischer Schock mit großen Ödemen und Pusteln über den ganzen Körper, heftigster Juckreiz, auch an der Kopfhaut, Atem- und Schluckbeschwerden. Notbehandlung nötig: Gegenmittel mußte gespritzt werden, hätte sonst tödlich verlaufen können.

Seitdem zunehmende Ödembildung in den Beinen, Armen und im Gesicht. Bis 2004 fast tägliche Wasserbildungs-Attacken, die nur mit Entwässerungstabletten wieder zurückgehen.
Jegliche ärztliche Behandlung bringt nichts. Ärzte sind überfordert.
Während der Ödembildung kommt der komplette Stoffwechsel zum Stillstand. Dadurch Gewichtszunahme von 36 kg in 3 Jahren. Stuhlgang nur noch 1-2 pro Woche.
Man fühlt sich wie ein aufgeblasenes Michelin-Männchen.

Ab 2004 in der Prienamed in Prien am Chiemsee Versuche mit Akupunktur und diversen Therapien (zB Ausleitung), basierend auf TCM (traditioneller chinesischer Medizin). Teilerfolge, Rückgang der Wasserattacken auf 2x wöchentlich. Dadurch beginnende Gewichtsreduzierung, weil der Stoffwechsel immer wieder für einige Tage funktioniert.
Aufgrund von Verweigerung der Kostenübernahme der Privatkasse, da es sich nicht um Schulmedizin handelt, mußte die Behandlung wegen der hohen Kosten abgebrochen werden.
Keine Kasse übernimmt die Kosten für die TCM-Behandlung, die helfen würde.
Aber kein Schulmediziner hat eine Idee, was man sonst machen könnte, außer ständig Entwässerungstabletten zu schlucken.

Ein Zusammenhang mit dem Medikament ist zu vermuten, da keine weitere Medikamenten-Einnahme zu dieser Zeit erfolgte und die Ödembildungen erstmalig mit dieser Einnahme begannen.

Eine weitere Vermutung, daß von dem Bronchitis-Virus noch ein Überrest im Körper tobt, hilft auch nicht weiter, weil keinem Arzt eine Behandlung dafür einfällt.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Cotrimoxazol für harnwegsinfekt mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit

Cotrimoxazol bei harnwegsinfekt

Cotrimoxazolharnwegsinfekt5 Tage

Hatte bisher mit Cotrim 960 eigentlich keine Probleme bei Harnwegsinfekten, habe so regelmäßig alle 1-2 Jahre mit einem zu kämpfen. Dieses mal ging es mir allerdings ziemlich schlecht auf das Antibiotika. Ich habe starke Magenschmerzen bekommen, die jeden Tag mehr wurden und sich vom Oberbauch über den Unterbauch ausbreiteten mit starker Übelkeit. Zudem wurden die Nächte im Laufe der Einnahmedauer (5 Tage) immer schlimmer, anfangs konnte ich lange nicht einschlafen, ich war ko und fertig, es dauerte aber ewig, bis ich schlief (2-3 Stunden). Zum Glück hatte ich Urlaub und konnte Tagsüber rumhängen. Am schlimmsten war aber die Nacht nach dem letzten Einnahmetag. Von 23 Uhr bis 5 Uhr rumgewälzt und so regelmäßig wie ich auf die Uhr gucken musste kann ich höchstens eine halbe Stunde zwischen 3:30 und 4 Uhr geschlafen haben. Ich war nicht einmal richtig müde, nur fix und fertig und irgendwie froh, dass ich um 5 Uhr raus musste zur Arbeit und mich nicht weiter sinnlos rumwälzen musste.
Zu allem Überfluss hat es zwar ein bisschen geholfen, aber nach einer Woche ist immer noch oder schon wieder Blut im Urin. Habe jetzt Ciprofloxacin bekommen, hoffe das ist nicht auch so schlimm von den Nebenwirkungen her.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen

CotrimoxazolBlasenentzündung5 Tage

Akute Blasenentzündung habe ich zuerst versucht mit Tee, Cranberrysaft und homöopathischen Mitteln (Bärentraubenblätter Pillen) zu bekämpfen. Nützte nichts, nach Krümmen und Krämpfen ins Krankenhaus. Cotrimox bekommen. 1 gleich genommen, wirklich nach ein paar Stunden den Druck auf dieBlase genommen. Die Krämpfe waren auch weg. Dann kam böser Schwindel dazu und Hunger hatte ich auch überhaupt keinen. War noch feiern und auf dem Festival hab ich dann Hitzeanfälle bekommen. (Habe natürlich nichts alkoholisches getrunken, bin ja nich blöd) Die Kopfschmerzen machten mich schon so paranoid, dass ich an einen Hirntumor dachte.
Die Blasenentzündung war nach 3 Tagen Einnahme jedoch immer noch nicht weg, das Brennen war immer noch ab und an zu spüren.
Die Übelkeit machte mir in der Hinsicht zu schaffen, dass ich einfach nichts machen konnte. Mir war so schlecht, mit dem Schwindel noch dazu, ich wollte nur schlafen, obwohl ich eigentlich fit war.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim forte AL pharma für Cystitis mit keine Nebenwirkungen

Cotrim forte AL pharma bei Cystitis

Cotrim forte AL pharmaCystitis5 Tage

Dosierung bei Harnwegsinfekt 2 x täglich 1 Tablette mit 1 Glas Wasser. Zwischen 2 Einnahmen sollten 12 Stunden liegen, z. Bsp. morgens um 8:00 Uhr und abends um 20:00 Uhr und das über 5 Tage (oder 10 Tage in hartnäckigen Fällen). Wird von Patienten aber oft nicht so genau genommen. Die Tabletten sind sehr groß, was Probleme beim Schlucken verursachen kann. Viel dazu trinken! Nüchtern eingenommen verursachen sie gelegentlich Unwohlsein in der Magengegend. Wirkung bereits am 2. Tag spürbar, Packung muss aber komplett aufgebraucht werden, sonst besteht die Gefahr, dass die Bakterien Resistenzen gegenüber dem Wirkstoff entwickeln und es bei der nächsten Infektion nicht mehr wirkt. Wird auch oft nicht so genau genommen. Es sind außer, Störungen beim Wasserlassen (die nicht auf den Infekt zurückzuführen sind) die sich bei Beendigung der Behandlung sofort zurück entwickeln. Sehr hilfreich: Viel Wasser und ungesüßte Tees mit harntreibender (Birke, Brennessel, Hauchechel) und desinfizierender (Bärentraubenblätter) Wirkung trinken. Derzeit gibt es die Packung a 20 Stück N2 (verschreibungspflichtig) auf Kassenrezept in der Apotheke ohne Zuzahlung. Ich persönlich würde Cotrim Forte jedem als das 1. Mittel der Wahl bei Erkrankungen des Urogenitaltraktes empfehlen.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrimoxazol für verdacht auf Salmonellen mit Hautausschlag, Magenkrämpfe

Ich bekam das Medikament verschrieben, da bei mir ein Verdacht von einer "Salmonellen-Infektion" nicht ausgeschlossen werden konnte. Vier Stunden nach der ersten Einnahme bekam ich 40°C Fieber, Schüttelfrost und tierische Kopfschmerzen. Nach ärztlichem Beschluss wurde mir geraten das Medikament...

Cotrimoxazol bei verdacht auf Salmonellen

Cotrimoxazolverdacht auf Salmonellen5 Tage

Nach ärztlichem Beschluss wurde mir geraten das Medikament weiter zu nehmen in Verbindung mit 5 Paracetamol täglich, wegen des Fiebers und der Kopfschmerzen.
Trotz des Paracetamol wurden die Nebenwirkungen nicht "gemildert" (ich sag's mal so), klangen nicht ab aber wurden auch nicht schlimmer.
Nach dem dritten Tag waren die Nebenwirkungen erträglich, der vierte Tag das komplette Gegenteil, hinzu kam ein Ausschlag am ganzen Körper (juckte schlimm in Kniekehlen und Armbeugen) und Unterleibsschmerzen (~Krämpfe).
War froh als ich die letzte Tablette genommen hatte!!!

Geburtsjahr:1996

Cotrim für Blasenentzündung mit Übelkeit, Blähungen, Aufstoßen, Durchfall

CotrimBlasenentzündung4 Tage

Aufgrund einer Blasenentzündung und nicht schlucken Können von Tabletten wurde mir Cotrim Saft verordnet. Die Wirksamkeit des Medikamentes war recht gut, die Beschwerden sind innerhalb von 2 Tagen deutlich abgeklungen, allerdings stellten sich je länger das Medikament eingenommen wurde auch immer massivere Nebenwirkungen ein, wie z.B. Übelkeit, Blähungen, permanentes Aufstoßen und Durchfall. Außerdem bekam ich ein regelrechtes Ekelgefühl bei Einnahme des Saftes. Ich werde daher versuchen auf ein anderes Antibiotikum umzustellen, da ich nach erst 4 Tagen Einnahme Bedenken habe, daß die Infektion bei Absetzen von Cotrim wieder aufflackern könnte.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Cotrim für Eileiterentzündung mit tränende Augen, Augenrötung, Nackenschmerzen, Schweißausbrüche, Hautrötungen, Juckreiz, Atembeschwerden, Druckgefühl in der Brust, Hitzegefühl

Ich habe das Medikament 4 Tage genommen, da bekam ich tränende, gerötete Augen - dachte mir erst nichts dabei, da ich auch allergisch auf Pollen reagiere. Abends dann bei leichtem Training Schweißausbrüche, heißes Gesicht und Schmerzen im Nacken. Am 5. Tag wachte ich mit stark juckender,...

Cotrim bei Eileiterentzündung

CotrimEileiterentzündung4 Tage

Am 5. Tag wachte ich mit stark juckender, geröteter Haut (großflächig) am ganzen Körper auf, der gut 2 Tage nach Absetzen noch anhielt. Zusätzlich hatte ich ein Druckgefühl in der Zwerchfellgegend, so als hätte man zuviel Luft im Magen. Zusätzlich bekam ich schwerer Luft als normal. Ich war erhitzt (Haut war sehr warm) und doch hab ich gefroren.

Ich kann die Tabletten nicht wirklich empfehlen. @Menschen mit Sulfosalazin-Allergie: Hier könntet ihr auch reagieren. Vorher mit dem Doc genau absprechen.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim für Blasenentzündung mit Allergische Hautreaktion

CotrimBlasenentzündung1 Tage

Das wird deutlich, bitte nur lesen wenn du nicht zu empfindlich bist. Ich hatte Cotrim von meinem Arzt gegen eine Blasenentzündung erhalten. Nach der 7ten Tablette bekam ich eine üble allergische Reaktion an meinen Hoden. An der Unterseite des Hodensacks verhärtete sich die Haut und es begann so doll an zu Jucken, das ich fast verrück geworden bin. Ich hab’s gewaschen, gepudert, gesalbt alles nix geholfen, nur frei in Luft baumeln zu lassen war halbwegs erträglich aber auch erst nach ca. 1 Stunde solange hat es gedauert bis dieser überdimensionale Wahsinnsjuckreiz ein bissel nachlässt so das man wieder an etwas anderes denken kann. Spüren tut man es aber die ganze Zeit.
Das wirklich schlimme war aber das ich ein bissel dämlich bin, oder milder ausgedrückt das mein Schmerzgedächtnis anscheinend nicht so richtig gut funktioniert. Ca. 1,5 Jahre später habe ich wieder eine Blasenentzündung. Wer das kennt, ständig nachts raus für ca. 1 Schnapsglas Pipi, man kann das nerven. Letzten Samstag beschloss ich in der Nacht, dass das nicht so weitergehen kann und schaute in meinen Apothekenschrank. Da fand ich diese angebrochene Cotrimschachtel auf der stand in verlockenden Worten, "Gegen Blasenentzündung". Ich wunderte mich noch das 7 Tabletten eines Antibiotikums fehlten, wo doch jedes Kind weiß, immer die ganze Schachtel nehmen sonst werden die bösen Bakterien resistent. Also ich nehme eine und 5 Minuten später wusste ich wieder warum ich die abgesetzt hatte. Das Jucken am Hoden kam schlagartig und zwar extrem aggressiv zurück. Nun sitz ich hier nur mit T-Shirt und Strümpfen bekleidet vor meinem Rechner und schreibe diese Zeilen während ich mich selber verfluche, dass ich nicht wenigstens auf die Schachtel geschrieben habe, "Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht, extremes Jucken im Intimbereich bzw. Hodensack. Ja, diesen Warnhinweis werde ich dann wohl jetzt mal anbringen, ach so das Jucken hält seit 3 Tagen an und morgen geh ich wohl mal besser zum Arzt.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Cotrim für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Zittern, Schüttelfrost, Schwächegefühl, Muskelschmerzen

CotrimBlasenentzündung-

Vor einem Monat bekam eine Blasenentzündung, die mit einem Pulver behandelt wurde, das man nur einmal einnimmt. Geholfen hat es mir kurzfristig, da 4 Wochen später dasselbe mit Verschlechterung angefangen hat. Da wurde mir Cotrim für 5 Tage verschrieben. Geholfen hat es bei mir erst nach der 4. Tablette (sprich Ende 2., Anfang 3. Tag). Heute ist der 4. Tag der Einnahme, die erste Tablette habe ich heute morgen bereits genommen.
Gestern Abend habe ich Kopfschmerzen bekommen, hatte jedoch keinerlei Vermutung, was der Grund war. Nachdem ich heute den ganzen Tag im Bett liege mit Kopfschmerzen und Nackenschmerzen, leichtem Zittern/ Schüttelfrost, einer allgemeinen Schwäche und Muskelschmerzen in den Beinen, habe ich drüber nachgedacht, das Medikament abzusetzen, zumal sich, wie es aussieht, jetzt noch zusätzlich ein Vaginalpilz anbahnt.
Das nächste Mal, falls es eins geben sollte, werde ich mich definitiv gegen dieses Medikament aussprechen.

Geburtsjahr:1994

Cotrim für Nierenbeckenentzündung mit Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Hautauschlag

Ich sollte eigentlich 10 Tage lang das Cotrim nehmen bei einer Nierenbeckenentzündung. Nach ca 3-4 Tagen bekam ich starke Kopfschmerzen, die kaum noch aushalten zu waren, erst dachte ich ich hätte nur eine Erkältung bekommen und wartete ab. In den nächsten Tagen bekam ich extrem starke...

Cotrim bei Nierenbeckenentzündung

CotrimNierenbeckenentzündung-

Nach ca 3-4 Tagen bekam ich starke Kopfschmerzen, die kaum noch aushalten zu waren, erst dachte ich ich hätte nur eine Erkältung bekommen und wartete ab. In den nächsten Tagen bekam ich extrem starke Gliederschmerzen und bekam einen plötzlichen Schwindelanfall. Weitergehen hatte ich immer noch Kopfschmerzen. Am 8 Tag bekam ich heftigen Ausschlag inform von roten Punkten und etwas wie das aussah wie ein Biß. Ich ging in die Notfallambulanz und dort wurde festgestellt das ich an einer allergischschen Reaktion litt. Zudem bekam ich auch noch 39,2 Grad Fieber.Ich bekam eine Infusion gegen die allergische Reaktion sowie das Fieber.
Heute ist mein Fieber zum Glück runter gegangen, allerdings liege ich noch mit Schmerzen im Bett und habe bereits eine Salbe drauf. Zudem wurde mir heute auch noch cetirizin verschrieben.

Für mich fällt somit dieses Antiobiotikum leider raus.

Geburtsjahr:1996

Cotrim für Blasen-Nieren-Erkrankungen mit Allergische Hautreaktion

Cotrim bei Blasen-Nieren-Erkrankungen

CotrimBlasen-Nieren-Erkrankungen1 Tage

Ich hatte eine extreme allergische Hautreaktion: am ganzen Körper Nesselauschlag Starker Juckreiz und hatte schwellungen am ganzen Körper und es war so schlimm das ich ins Krankenhaus musste zu erst war nach der einame im Ärztehaus dort hatte ich auf einmal kein blutdruck mehr musste dann gleich ins Krankenhaus dort angekommen hatte ich auf einmal keinen Puls mehr mein Arzt sagte es hätte nicht viel gefählt dann hätte ich mein Leben verloren jetzt habe ich beim arzt in meiner krankenakte stehen das ich exrem auf Cotrim erlergich bin und bekomme jetzt nur noch Antibiotikum wo der wirkstoff nicht drien ist habe mir auch ein Zettel im meine Brieftasche drien fals ich mal ins krankenhaus muss oder zur einen neuen arzt gehen muss sicher ist sicher:=)
MfG

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim für BLASENENTZÜNDUNG mit Beinschmerzen, Schwindel, Fieber, Hautausschlag

Cotrim bei BLASENENTZÜNDUNG

CotrimBLASENENTZÜNDUNG10 Tage

"Die ersten paar Tage vertrug ich das Medikament auch bestens. Doch am 9. Einnahmetag bekam ich plötzlich am ganzen Körper rote Pusteln (sah aus wie Masern) und im Gesicht war ich knallrot wie nach einem Sonnenbrand (ich war aber keiner übermäßigen UV-Strahlung ausgesetzt gewesen)." - bei mir war es exakt genau so. Ich habe Cotrim Forte 10 Tage lang jew. 2 Tabletten genommen. Am fünften Tag begannen zwei Tage anhaltende, heftige Beinschmerzen, die sich von den Waden in den Po zogen. Dazu kam Schwindel und am 10. Tag bekam ich Fieber. Als ich am 11. Tag aufwachte, hatte ich ein knallrotes Mallorcagesicht und zudem auf dem ganzen Körper kleine Pusteln und rote Felder, v.a. an den Waden, am Bauch, auf dem Dekoltée und an den Oberarmen (ohne Juckreiz). Aus Panik bin ich sofort in die Notfallklinik und habe dort ein Antiallergikum gespritzt bekommen und Fenistil mitbekommen. Seitdem geht es mir deutlich besser und die Beschwerden sollen sich in einigen Tagen legen.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim für Blasenentzündung mit Grippesymptome, Muskelschmerzen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Abgeschlagenheit, juckender Ausschlag

Ich bekam das Antiobiotikum wegen einer Blasenentzüdung. In den ersten beiden Tagen war alles gut, die Blasenentzündung ging schnell zurück. Nach 5 Tagen jedoch kamen grippeähnliche Erscheinungen dazu. Halsschmerzen, schmerzende Augen, schmerzende Muskeln, Kopfschmerzen und erhöhte...

CotrimBlasenentzündung-

Ich bekam das Antiobiotikum wegen einer Blasenentzüdung.
Nach 5 Tagen jedoch kamen grippeähnliche Erscheinungen dazu.
Halsschmerzen, schmerzende Augen, schmerzende Muskeln, Kopfschmerzen und erhöhte Temperatur.
Am schlimmsten waren aber Schlappheit und Depression!!!
Am 6. Tag dann begann ein heftiger juckender Hautausschlag, der sich innerhalb kürzester Zeit am ganzen Körper verteilte. Dunkelrote Punkte überall.
Die letzte Einnahme liegt jetzt genau 7 Tage zurück, ich habe noch immer deutliche Spuren am Körper.
Nie wieder Cotrim!!!!

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Cotrim-CT 800 mg/160 mg Tabletten für Blasenentzündung mit Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Mundschleimhautentzündung

Cotrim-CT 800 mg/160 mg Tabletten bei Blasenentzündung

Cotrim-CT 800 mg/160 mg TablettenBlasenentzündung5 Tage

Ich habe die Cotrim-CT 800 mg/160 mg Tabletten wegen einer seit mehreren Wochen bestehenden Blasenentzündung, die auch Schmerzen in der Flankengegend verursachte, verschrieben bekommen. Leider hatten pflanzliche Präparate zuvor keine Wirkung. Ich nahm zuvor ein Präparat mit Bärentraubenextrakt. Sicherlich war es nicht verkehrt, dass ich weitere Maßnahmen ergriff wie Nieren- und Blasentee trinken und Meerrettich essen, da dieser antibakterielle Wirkung haben soll.

Das Antibiotikum war somit die letzte Wahl. Das Medikament hat in den ersten Tagen zu einer Abgeschlagenheit mit Gliederschmerzen und Kopfschmerzen geführt. Zwar war das kein tolles Gefühl, aber dennoch tolerierbar. Was mich allerdings gestört hat, waren Probleme im Mundraum. Ich bekam am dritten Tag wunde Stellen an der Wange und unter der Zunge. Der Arzt meinte, diese Nebenwirkung käme bei Antibiotika schon mal vor. Ich versuche diese Stellen nun mit Myrrhen-Tinktur zu behandeln. Das soll sehr hilfreich sein. Außerdem habe ich beobachtet, dass die Tabletten auf leerem Magen zu Übelkeit führten.
Insgesamt würde ich das Antibiotikum empfehlen, wenn die Entzündung mit pflanzlichen Präparaten, Wärme und viel Trinken nicht in den Griff zu bekommen ist. Zwar nehme ich auch äußerst selten Antibiotika, allerdings sei es nicht ungefährlich mit einer Blasenentzündung lange Zeit rumzulaufen, da diese theoretisch auch zu den Nieren aufsteigen könnte, sagte mir mein Nephrologe. Nach dem Antibiotikum wäre es wohl sinnvoll, (probiot.) Joghurt zu essen. Was ich von speziellen Aufbaupräparaten halten soll, weiß ich nicht. Solange man keine Probleme hat, sei es lt. meines Arztes nicht nötig, weiter was zu machen.

Geburtsjahr:1988

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit juckender Ausschlag, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Hitzewallungen, Unwohlsein

CotrimoxazolBlasenentzündung7 Tage

Habe aufgrund einer Blasenentzündung Cotrimoxazol AL forte von einem Urologen verschrieben bekommen. Leider zeigte sich bei mir 3 Tage vor Ablauf der Gesamteinnahmedauer am ganzen Körper rote, geschwollene und stark juckende Quaddeln. Dazu kamen starke Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Hitzewallungen in Gesicht und Beinen und ein allgemeines Unwohlsein wie bei einer Grippe bzw. starken Erkältung. Meine Hausärztin riet mir dann zum Absetzen der Tabletten. Obendrein bekam ich Fenistil mit leichtem Hydrocortison für die juckenden Hautstellen verschrieben sowie Fenistil-Tabletten, die ich einmal abends nehmen muss, um die Allergene aus dem Körper auszuschwemmen. Am nächsten Tag nun ist der Hautausschlag noch stärker geworden. Mal sehen, was die Hausärztin meint, eventuell steht mir nun ein stationärer Aufenthalt bevor.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Erbrechen, Hautausschlag

Nach drei Tage heftiger Blasenentzündung ohne Besserung durch Ciprofloxacin (2x 250 mg tgl.) Umstellung auf Cotrimoxazol. Morgens um 10 die erste Tablette genommen, und direkt gemerkt: Das haut rein. Gegen 20 Uhr die zweite Tablette, zunächst keine Probleme. Gegen 22 Uhr dann schlagartig...

CotrimoxazolBlasenentzündung1 Tage

Morgens um 10 die erste Tablette genommen, und direkt gemerkt: Das haut rein.
Gegen 20 Uhr die zweite Tablette, zunächst keine Probleme. Gegen 22 Uhr dann schlagartig heftigste Übelkeit und hämmernde Kopfschmerzen, zudem massive Lichtempfindlichkeit und Schwindelattacken.

Auf Rat des medizinischen Notdienstes ein Antiallergikum (Lora) sowie Vomex gegen die Übelkeit eingenommen. Bei Verschlechterung: Notarzt -> Cortisonspritze

Nachdem eine Stunde lang keine Besserung eintrat und ich mich mehrfach übergeben muste, haben wir den RTW gerufen (inszwischen hatte ich auch Ausschlag im Gesicht). Fahrt mit Blaulicht ins Klinikum Kassel, dort mehr als eine Stunde warten auf dem Gang (auf der Liege des RTW, zusammen mit der RTW-Besatzung). Nach weiteren 30 Minuten Wartezeit legte die Schwester in der Notaufnahme einen Zugang und gab Paracetamol sowie Cortison.

Danach langsame Besserung, gegen 5 Uhr früh konnte ich auf wackeligen Beinen die Klinik verlassen, erst zwei Tage später fühlte ich mich einigermaßen normal, wobei die Blasenentzündung zum Glück ebenfalls zurückging.

Fazit: Vorsicht vor diesem Medikament! Habe mir sagen lassen, dass die Allergiewirkung bei nochmaliger Einnahme sich sogar noch verstärken kann.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrimoxazol 800mg für Nierenbeckenentzündung mit Müdigkeit, Schwindel, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Tinnitus

Cotrimoxazol 800mg bei Nierenbeckenentzündung

Cotrimoxazol 800mgNierenbeckenentzündung3 Tage

Ich habe aufgrund einer wiederholten Nierenbeckenentzündung von meiner Ärztin dieses Mittel verschrieben bekommen. Die unaushaltbaren Schmerzen ließen zwar nach 48 Stunden nach, aber Kopfschmerz, Müdigkeit, Bauchschmerzen, Tinnitus und Schwindelgefühl traten daraufhin nach Jeder einnahme auf. Die Nebenwirkungen holten bis zum nächsten Tag noch weiter aus.Halsschmerzen, Herzrythmus probleme und Schüttelfrost sowie ein Fallgefühl besonders bei dem Versuch einzuschlafen. Ich würde dieses Zeug niemandem empfehlen sondern rate eher davon ab. Laut Beipackzettel sind auch Todesfälle berichtet worden. Ich habe das Mittel seit gestern nun abgesetzt und spüre die Nebenwirkungen immernoch.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen

Bekam das Medikament wegen einer heftigen Blasenentzündung. Das Medikament wirkt sehr schnell ca. 2 stunden nach der Einnahme der ersten Tablette war kein Blut mehr im Urin, es tat nicht mehr so sehr weh und musste dann nachts nur einmal zur Toilette. Von dem her ein super Medikament. Doch am...

CotrimBlasenentzündung5 Tage

Bekam das Medikament wegen einer heftigen Blasenentzündung.
Doch am nächsten Tag bekam ich starke Kopfschmerzen die kaum auszuhalten waren. Fast jede Nacht wachte ich auf weil ich wieder Kopfschmerzen hatte ( Wirkung der Schmerztablette ließ womöglich nach, Dolormin Migräne)
Wenn man Cotrim forte einnimmt sollte man sich wahrscheinlich gleich eine Packung Schmerztabletten dazu kaufen, anscheinend bekommen ja viele Kopfschmerzen davon.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim für Operation an der Nasenscheidewan mit juckender Ausschlag, Magenschmerzen, Gelenkbeschwerden

Cotrim bei Operation an der Nasenscheidewan

CotrimOperation an der Nasenscheidewan6 Tage

Nach einer simplen Nasenscheidewand OP musste ich 2 mal Täglich Cotrim forte zu mir nehmen. 3 Tage nachdem ich nach Anfrage bei meinem HNO Arzt die Einnahme beendete, traten innerhalb weniger Minuten extremer Hautausschlag mit unerträglichem Juckreiz auf. Dabei bin ich gegen Antibiotika nicht allergisch und hatte in meinem Leben noch nie Nebenwirkungen bei anderen Medikamenten. Ca. 24 Stunden später bekam ich auch Magenschmerzen (besonders beim Schlucken und Essen) und wieder 24 Stunden später röteten sich meine Gelenke und wurden ganz heiss (besonders an Füßen und Händen). 1 Woche konnte ich kaum gehen und musste meiner Arbeit fern bleiben. Großes Blutbild beim Hausarzt und Nachfrage beim HNO-Arzt ergaben keinerlei Hinweise (!!!) Selber erkundigte ich mich dann über mögliche Nebenwirkungen dieses Medikamentes und siehe da: Alles was ich hatte Stand in der Packungsbeilage von Cotrim als Nebenwirkungen. Es ist jetzt genau 23 Tage her, dass ich zuletzt Cotrim eingenommen habe und immernoch habe ich besonders Morgens und Abends leichten Juckreiz an verschiedenen Stellen des Körpers(besonders Hände und Füße). Ich hoffe die Beschwerden werden bald ganz verschwunden sein aber dieses Medikament ist für mich mit GIFT gleich.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim für Blasenentzündung mit Schwindel, Magenschmerzen

Ich habe dieses Medikament immer bei einer Blasenentzündung verwendet, seit 3 Jahren. Und es hat mir immer geholfen. Leider haben sich jetzt Ressistenzen gebildet. Über die Erfahrung mit diesem Medikament: Es ist wirklich gut Verträglich. Ich konnte mit diesem Medikament immer arbeiten...

CotrimBlasenentzündung5 Tage

Leider haben sich jetzt Ressistenzen gebildet.

Über die Erfahrung mit diesem Medikament:

Es ist wirklich gut Verträglich. Ich konnte mit diesem Medikament immer arbeiten gehen. Natürlich merkt man, dass man gerade ein Antibiotika zu sich nimmt (leichter Schwindel, leichte Magenschmerzen) aber es ist alles erträglich.

Mit Cortrim forte (die stärkere Version) habe ich auch Erfahrung gemacht und ich muss sagen. dass ich mit diesem Medikament nicht arbeiten hätte gehen können, nicht weil sich die Nebenwirkungen verstärkt haben, sondern weil man mehr down war. Bei Cortrim forte bin ich vorsichtig geworden, aber würde es auch immer wieder nehmen, wenn sich keine Ressistenzen gebildet hätten.

Bei Antibiotika habe ich festgestellt, dass vieles Kopfsachen ist. Ich selbst reagiere immer auf alles sehr empfindlich und habe immer Angst Medikamente zu nehmen, aber Cotrim habe ich wirklich gut vertragen.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim für Blasenentzündung mit Schüttelfrost, Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen

CotrimBlasenentzündung1 Tage

Ich bekam Cotrim 960 aufgrund einer Blasenentzündung verschrieben. Ca. 3 Stunden nach der Einnahme der ersten Tablette (18 Uhr abends) bekam ich heftiges Zittern und Schüttelfrost. Ich fühlte mich, als hätte ich mir eine schlimme Grippe eingefangen, mein ganzer Körper schmerzte. Zusätzlich bekam ich auch noch leichtes Fieber. Am Morgen des nächsten Tags war eigentlich alles wieder weg bis auf mittelstarke Kopfschmerzen und ein leichtes Schwächegefühl sowie leichte Gliederschmerzen (wie eben bei einer Grippe!)

Ich habe so etwas bei der Einnahme von Antibiotika noch nicht zuvor erlebt und habe Cotrim sofort abgesetzt (leider ist heute Samstag, sonst hätte ich sofort meinen Arzt angerufen!).

Das Medikament ist nicht zu empfehlen!

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Appetitlosigkeit, juckender Ausschlag, Schwindel

CotrimBlasenentzündung2 Tage

Habe Montag Vormittag mit der Einnahme begonnen und abends, nach der zweiten Tablette, ging es mir plötzlich richtig schlecht, extreme Kopfschmerzen, Fieber, mein ganzer Körper schmerzte und fühlte sich falsch an, Schüttelfrost, Appetitlosigkeit etc. Einen Tag später kam noch Hautausschlag dazu, leichter Juckreiz. Ein Anruf Die. Morgen beim Doc ergab, das würde nicht von dem Medikament kommen, ich solle sie weiter nehmen, habe ich gestern (Die. ) noch getan, aber ich habe sie jetzt abgesetzt, so schlecht ging es mir seit Ewigkeiten nicht mehr, weder Ibuprofen, noch Paracetamol helfen gegen Fieber oder Kopfschmerzen.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim forte rationpharm für harnwegsinfekt mit Allergische Reaktion

Cotrim forte rationpharm bei harnwegsinfekt

Cotrim forte rationpharmharnwegsinfekt1 Tage

Nach einem Harnwegsinfekt wurde mir Cotrim forte verschrieben. Ich hatte dieses Medikament früher bereits problemlos verwendet. Der Harnwegsinfekt bestand schon seit einigen Wochen. Da er leider ohne Antibiotika nach allen möglichen Versuchen nicht zu beseitigen war, hatten wir uns dazu entschlossen.

Leider hatte ich nun bereits bei der 1 Tablette ca. 1/2 Stunde nach Einnahme erhebliche allergische Reaktionen im Mundbereich.
Ich bin relativ sicher, dass es eine Herpes-Attacke war. Der ganze Lippenbereich schwoll erheblich an und es bildeten sich die typischen Bläschen. Mit Penciclovir ließ sich die Reaktion einigermaßen abschwächen. Es dauerte ca. eine Woche bis die Lippen wieder normale Größe hatten. Die verkrusteten Bläschen blieben noch ca. 2 Wochen. Ich fühlte mich jedenfalls am Anfang erheblich eingeschränkt. Ein Zusammenhang mit Cotrim ist für mich klar. Ich hatte vorher ca. 2 Jahre keine Herpes-Probleme.

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim forte rationpharm für Blasenentzündung mit Magenbeschwerden, Halsschmerzen, Durchfall

Cotrim forte rationpharm bei Blasenentzündung

Cotrim forte rationpharmBlasenentzündung5 Tage

Ich hatte 2008 einen Harnwegsinfekt verschleppt, da ich vorher noch nie Antibiotika genommen habe und dachte, man könnte den Infekt mit Tees und anderen pflanzlichen Produkten wegkriegen. Falsch gedacht... Irgendwann befand sich dann auch noch Blut in meinem Urin und da kam ich um die Einnahme nicht mehr rum. Seit dem habe ich 1-2mal im Jahr eine Zystitis, welche ich vorher nie hatte. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich von Anfang an Antibiotika genommen.

Bin grad wieder in Behandlung und hab nur nochmal kurz nach der Einnahmedauer gegoogelt (Apothekerin hat mir eine längere Einnahme genannt als sonst) und bin gleich auf diese Seite gestoßen und teilweise sehr schockiert, wie hier über Medikamente berichtet wird - grade über Cotrim.

Kenne Cotrim seit 3 Jahren und ich habe kaum Nebenwirkungen (Magenbeschwerden, selten leichte Halsschmerzen und natürlich Durchfall (Joghurt hilft ganz gut) und diese nehme ich gern in Kauf (Nutzen-Risiko-Bewertung)
Ich hätte meine Erfahrungen mit Cotrim hier nicht reingestellt, weil es für mich da eigentlich nichts großartiges zu berichten gab - wirkt halt.
Nach einer Einmalbehandlung war ich doch sehr stark dehydriert und zwei Tage später hatte ich wieder eine Zystitis - lag an dem Einnahmetag im Bett und hab geschlafen ergo nicht viel getrunken und wenig
Toilettengänge... Selbsterklärend und deshalb für mich nicht erwähnenswert.
Deshalb wundert es mich auch nicht, dass hier derartig negativ über dieses Medikament berichtet wird.

Die hier aufgelisteten NW sind nicht zu unterschätzen, allerdings auch nicht die Regel.
Es gibt so viele verschiedene Antibiotika, weil jeder Mensch individuell ist und nicht alle das gleiche vertragen. Schade, dass diese Homepage nur für Aufrufe zum Zulassungsentzug von Medikamenten genutzt wird. Sicherlich waren/sind einige hier genannte NW extrem - und ich wünsche wirklich gute Besserung bzw. hoffe, dass man sowas nie wieder erleben muss - jedoch bin ich froh, dass ich Cotrim vertrage und werde es auch weiterhin nehmen.

Man sollte auch nicht vergessen, dass es sich hier um ein Antibiotikum handelt - ist nun mal kein Hustensaft. Magenschmerzen bekomme ich auch von Aspirin...

Ich kann definitiv verstehen, dass man mit den in den a deren Beiträgen genannten NW nicht glücklich ist, aber man sollte seinen Frust nicht auf solch eine Art und Weise kundtun. Vielleicht möchte sich jemand - der vorher mit Cotrim noch nichts zu tun hat - vor der Einnahme informieren und findet diese Seite. Ich würde es dann wahrscheinlich nicht mehr nehmen.

Man sollte natürlich nicht zu selbstverständlich mit Medikamenten umgehen und man sollte sich bewusst sein, dass jedes Medikament NW hat - wirklich schade, dass hier nur die extremen Fälle berichtet werden.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim für Bakterielle Infektion mit Durst

Cotrim bei Bakterielle Infektion

CotrimBakterielle Infektion1 Tage

Offenbar gibt es individuell erhebliche Unterschiede, was die Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika angeht. Bei mir hat Cotrim Forte nach der ersten Einnahme ein wenig Durst verursacht, was aber mit einem Glas Wasser behoben wurde. Keine Kopfschmerzen, keine Übelkeit, kein Hautausschlag etc. traten auf. Evtl. hatte ich bei der Einnahme zu wenig Wasser getrunken. Die Bakterien, die eine Entzündung im Darm verursacht hatten, wurden mit 2 x 2,5 Tabletten im 12h-Abstand erledigt. Generell werden bei antibiotischen Behandlungen auch gesunde Bakterien vernichtet, woraus sich Komplikationen der Darmflora ergeben können. Auch hier kenne ich Leute, die keine Probleme bekommen und andere, die noch Wochen nach Einnahme leiden. Deshalb gibt es diese ausführlichen Beschreibungen zu Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel: Stoff, der zum nervös machen gereicht, aber oftmals- so wie bei mir - keine Rolle spielt. Trotzdem bitte lesen, dann sind Nebenwirkungen besser einzuordnen!

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim hexal forte für Blasenentzündung mit Übelkeit, Bauchschmerzen

Cotrim hexal forte bei Blasenentzündung

Cotrim hexal forteBlasenentzündung5 Tage

Habe letzte Woche das Antibiotikum Cotrim hexal forte aufgrund einer Blasenentzündung verschrieben bekommen. Blasenentzündungen hatte ich schon öfter und bislang sind sie bei Behandlung mit Antibiotika immer sehr gut abgeheilt. Dieses mal leider nicht. Ich habe Cotrim morgends und abends eingenommen und hatte anfangs auch das Gefühl, dass es wirkt. Mittlerweile (Tag 4) sind die Schmerzen trotz Einnahme von Cotrim allerdings zurückgekehrt. Ich werde definitiv schnellstmöglichst wieder meinen Hausarzt aufsuchen und um eine alternative Medikation bitten.
Als Nebenwirkungen sind bei mir Übelkeit und Bauchschmerzen aufgetreten. Insofern bin ich mit diesem Medikament leider nicht zufrieden.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim forte für Nasennebenhöhleninfektion mit Blutungen, Blähungen

Anwendung bei versch.Viren und Nasennebenhöhlenentzündung Extrem starke Blutung bei Stuhlgang. Gelegentlich Blähbauch. Anm. d. Mod.: Bei Viren sind Antibiotika wirkungslos!

Cotrim forte bei Nasennebenhöhleninfektion

Cotrim forteNasennebenhöhleninfektion10 Tage

Anwendung bei versch.Viren und Nasennebenhöhlenentzündung

Extrem starke Blutung bei Stuhlgang. Gelegentlich Blähbauch.

Anm. d. Mod.: Bei Viren sind Antibiotika wirkungslos!

Eingetragen am  als Datensatz 1960

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Cotrim forte für harnwegsinfekt mit juckender Ausschlag, Hautausschlag

plötzlicher juckender Hautausschlag an den Händen (innen und aussen), mehrfach täglich für eine Dauer von ca. 10 Minuten.

Cotrim forte bei harnwegsinfekt

Cotrim forteharnwegsinfekt5 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim forte für Blasenentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Atemnot

Cotrim forteBlasenentzündung-

bitte nehmt nicht dieses medikament nichthabe die nebenwirkungen seit 9 owchen!!h hatte am anfang 1 woche nach dem antibiotikum sehr starken schwindel übelkeit erbrechen atemnot alles mögliche nach 6 wochen wurde es besser jetzt nach der 9 woche kämpfe ich immer noch ab und zu werden noch meine beine taub meine arme auch gehe immer noch zu den ärzten lag im krankenhaus haben nichts gefunden zum schluss kamich in die psychiatrie da mir kein arzt geglaubt hatte !!!!! ich bin heute immer noch verzweifelt aber wie manchmal ist es besser dann wieder ein tag schlechter !!!!!!! ich war überall beim othopäden beim hno arzt beim neurologen jeder hat mich für verrückt erklärt ich war froh das meine mnutter zu mir steht die ärzte kann mann alle vergessen hier!!!! wegen diesem medikament ist mein ganzes leben im arsch das ist meine schlimmste zeit gewesen und hält immer noch an !!!

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Benommenheit, Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Schüttelfrost

CotrimoxazolBlasenentzündung5 Tage

Am ersten Tag habe ich noch nichts von den Nebenwirkungen gemerkt. Die Beschwerden meiner Blasenentzündung haben sich auch nur sehr langsam gebessert (Brennen beim Wasserlassen, Drücken und Schmerzen im Nierenbereich). Je länger ich das Medikament genommen habe, umso schlimmer wurden die Nebenwirkungen. Ich habe vorher noch nie Unverträglichkeiten bei einem Medikament gehabt und vertrage vieles, aber dieses Antibiotikum hat mir doch schon sehr zugesetzt. Am zweiten Tag musste ich früher von der Arbeit nach Hause gehen, da ich mich wie in Watte gepackt fühlte und nicht leistungsfähig war. Tags darauf war ich sehr mies gelaunt und auch unwahrscheinlich müde. Am dritten Tag bekam ich fiese Schmerzen im Unterleib und die Nacht auf den vierten Tag war die Hölle. Ich hatte Bauchschmerzen im Oberbauch, leichte Kopfschmerzen, Schmerzen im Unterleib, Schüttelfrost und konnte vielleicht mal eine halbe Stunde durchschlafen. Ich bin froh, wenn ich heute Abend die letzte Tablette nehme und werde dann einen großen Bogen um das Antibiotikum machen. Ich hoffe, dass wenigstens die Bakterien im Urin fort sind.

Geburtsjahr:1988

Cotrim für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Metallgeschmack, Unruhe, Wahrnehmungsstörungen, Unterleibschmerzen, Rückenschmerzen

CotrimBlasenentzündung5 Tage

Ich bekam Cotrim Forte aufgrund diverser Symptome (Unterleibsschmerzen und Schmerzen beim Wasserlassen) und einer erhöhten Anzahl roter Blutkörperchen im Urin (Verdacht auf Blasenentzündung) verschrieben. Innerhalb von zwei Tagen waren die Beschwerden weitestgehend behoben, allerdings bekam ich starke Kopfschmerzen, welche ich nur mit Schmerzmitteln ertragen konnte. Nachts wachte ich mit Wahrnehmungsstörungen, Unruhe und einem metallischen Geschmack im Mund auf. Am dritten Tag der Behandlung waren die Kopfschmerzen verschwunden, allerdings setzten Unterleibs- und Bandscheibenschmerzen ein, welche ich ebenfalls nur mit Schmerzmitteln unter Kontrolle bringen konnte. Die nächtliche Unruhe blieb bestehen. Nach Beendigung der Einnahme blieben die Unterleibs- und Rückenschmerzen noch einige Tage bestehen.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim für Nierenbeckenentzündung mit Durchfall, Kopfschmerzen

Etwas Wichtiges vorweg: Ich habe nach Cotrim gegooglet, bin hier gelandet und las einen Eintrag vom Januar 2012, wo jemand ebenfalls wegen eines Harnwgsinfektes Cotrim erhielt, nach etwa 3 Stunden über Schüttelfrost, Fieber etc berichtete und das als Nebenwirkung dieses Medikaments hier postete....

Cotrim bei Nierenbeckenentzündung

CotrimNierenbeckenentzündung10 Tage

Antibiotika benötigen mind. 24 Stunden, um zu wirken.Mit anderen Worten: Fieber, Schüttelfrost und Gliederschmerzen sind Symptome der Erkrankung, wegen der das AB verordnet wurde und es kann durchaus eine Verschlechterung gegeben haben, trotz Einnahme der ersten Dosis. Sehr schade, das solche Erfahrungen hier die Leute verwirren weil die Dinge mitunter etwas einseitig betrachtet werden. Wir geben das Medikament auf der Arbeit, viele auch alte Menschen bekommen und vertragen es. Einzig die Resistenzlage ist nicht berauschend, ansonsten habe ich mit Cotrim keine schlechten Erfahrungen gemacht und auch nichts bei Pat.beobachtet.

Nun zu mir, ich nehme es auch schon zum 3. Mal, einmal war leichter Durchfall, diesmal ziemliche Kopfschmerzen und leichter Schwindel aber nach einem Infekt mit 39° Fieber würde ich das nicht zuerst dem Medikament anlasten.

LG

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Pflegepersonal

Cotrim forte für Blasenentzündung mit Übelkeit, Sehschwäche, Gangunsicherheit, Sprachschwierigkeiten, Taubheitsgefühl

wegen Blasenentzündung eingenommen. 2x täglich 1 Tablette / am 2. Tag kamen die Nebenwirkungen: mir war am 2. Tag ständig schlecht und ich hatte Sehprobleme. Am 3. Tag rief ich meinen Hausarzt an und berichtete ihm von den Nebenwirkungen - Rat: heute nur 1/2 Tablette morgens + abends, wenn´s...

Cotrim forteBlasenentzündung-

mir war am 2. Tag ständig schlecht und ich hatte Sehprobleme. Am 3. Tag rief ich meinen Hausarzt an und berichtete ihm von den Nebenwirkungen - Rat: heute nur 1/2 Tablette morgens + abends, wenn´s dann nicht besser wird - Medikament absetzen
ich habe dann am 3. Tag morgens 1/2 Tablette genommen -> mit Folgen: schon wenig später wurde mir sau schlecht, ich konnte nicht mehr richtig gerade aus gehen (wie besoffen bin ich umhergelaufen) ich konnte nicht mehr klar sprechen und an Autofahren war nicht mehr zu denken (viel zu gefährlich) - ich hatte eine super schlechte Reaktion / die Hände fingen kurz an zu kribbeln und in beiden Wangen hatte ich ein Taubheitsgefühl
-> ich habe die Tablette dann sofort abgesetzt - am nächsten Tag ging es mir schon viel besser
FAZIT: NIE WIER

Cotrimoxazol für Mandel OP mit keine Nebenwirkungen

Also, Leute, lasst euch nicht verrückt machen! Ich habe im Krankenhaus nach der Mandel OP ein paar Tage Antibiotika bekommen und habe die Behandlung dann Zuhause mit einer komplett neuen Schachtel Cotrimoxazol al forte weitergeführt. Ich habe fasst 2 Wochen Antibiotika genommen. Negativ finde...

Cotrimoxazol bei Mandel OP

CotrimoxazolMandel OP13 Tage

Negativ finde ich, dass die Dinger so groß sind und nicht lasiert. Das macht ein herunterwürgen bei ner Mandel OP nicht gerade leicht. Aber ansonsten habe ich NIX! NOTHING! ABER AUCH ABSOLUT GAR NIX gemerkt. Die Dinger sind ok und erfüllen Ihren Zweck. Jedenfalls hat sich nix entzündet.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim forte rationpharm für Kopfschmerzen, Unruhe, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Hautausschlag mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Unruhe, Hautausschlag

hallo, hatte nun wiederholt ne Blasenentzündug habe wie immer es erstmal mit pflanzlichen Sachen versucht.Da ich aber leichtes ziehen im Rücken hatte,bin ich dann liber zu meiner Frauenärztin gegangen,wo mein Urin dann getestet wurde und er positiv auf Nitrit war.Die Ärztin meinte das es besser...

Cotrim forte rationpharm bei Kopfschmerzen, Unruhe, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Hautausschlag

Cotrim forte rationpharmKopfschmerzen, Unruhe, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Hautausschlag3 Tage

hallo,
hatte nun wiederholt ne Blasenentzündug habe wie immer es erstmal mit pflanzlichen Sachen versucht.Da ich aber leichtes ziehen im Rücken hatte,bin ich dann liber zu meiner Frauenärztin gegangen,wo mein Urin dann getestet wurde und er positiv auf Nitrit war.Die Ärztin meinte das es besser wäre wenn ich ein Antibiotikum nehmen würde da die Bakterien ja aus die Blase raus müßten.War erst noch an überlegen da unsere Kinderärztin bei solch einen Wert kein Antibiotikum geben würde.Nun gut hatte mich dann doch dazu entschieden,meine Ärztin (Vertretungsärztin ) verschrieb mir Cotrim da ich da schon öfters hatte und bis auf einen kaputten Mund und einen Vaginalpilz alles ganz okay war in Sachen Nebenwirkung.Habe dann sogleich ich zu Hause war mit Cotrim angefangen,nach der ersten Einnahme bekam ich leichte Kopfschmerzen dachte aber das es Wetterbedingt ist.Nach der zweiten Tablette am Abend bekam ich dann heftige Magen und Oberbauchschmerzen dazu und heftige Übelkeit!!Am nächsten Morgen machte ich mit der Einnahme ganz normal weiter da ich nicht gedacht hätte das ich auf das Medikament reagiere,gegen Abend merkte ich dann einen Ausschlag am Hals und meine Haut war mega heiß es brannte so dolle das ich nicht schlafen konnte.Dazu kam noch Herzrasen und heftige unruhe und Übelkeit,hatte immer noch nicht an Nebenwirkung gedacht und nahm auch am dritten Tag noch die zwei Tabletten und das gab mir den rest.Mein Hals der Ausschlag brannte ich war so platt müde und zugleich unruhig,essen konnte ich auch nicht mehr dachte immer das ich mich übergeben müßte fühlte mich als wenn ich ne mega Grippe hätte....nie wieder Cotrim!!!!Habe am vierten Tag dann meine Frauenärztin angerufen und sie meinte das könnte passieren dann man irgendwann mal auf das Medikament reagiert...und sollte das Medikament sofort absetzen!!!Hoffe das die drei Tage gereicht haben und die Bakterien abgetötet wurden...........!!

Eingetragen am  als Datensatz 31903

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim forte für Blasenentzündung mit Hautausschlag, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Hitzegefühl, Lähmungserscheinungen, Schwindel, Schwäche, Nackenschmerzen

Nach erster Einnahme gerötete Augen, abends Hautausschlag an Fußgelenken und Waden. Nach zweiter Tablette über Nacht STARKE MUSKELSCHMERZEN und KOPFSCHMERZEN!!! Hitzegefühl mit totaler Schwäche und Lähmungserscheinungen in Armen und Händen. Schwindelgefühl und totale Hilflosigkeit. Die Einnahme...

Cotrim forteBlasenentzündung5 Tage

Die Einnahme wurde umgehend abgebrochen.
Heute ist Tag 3 nach der Ersteinnahme und ich bin erstmals wieder handlungsfähig und kann wieder am Familienleben teilnehmen. Starke Nackenschmerzen sind noch vorhanden. Heute bekam ich ein neues Antibiotikum gegen die Blaseninfektion verschrieben und habe echt Angst nach dieser Erfahrung.
Ich bin sonst kerngesund und hatte noch nie Nebenwirkungen bei irgendeinem Medikament!
Das war die Hölle, sowas sollte man vom Markt nehmen! Echt unverantwortlich!

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Cotrim für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen

Ich habe als einzige nebenwirkung leichte kopfschmerzen, wobei ich aber nicht sicher bin, ob es vom medikament kommt. meine schmerzen waren schon etwa 3 stunden nach der einnahme der ersten tablette wie weggeblasen. noch kein AB hat so schnell geholfen. der einzige nachteil ist, daß die...

CotrimBlasenentzündung5 Tage

der einzige nachteil ist, daß die tabletten sehr groß sind und mir oft im hals steckenbleiben. aber dann hab ich erfahren, daß man sie auch in wenig wasser auflösen darf. hat mir sehr geholfen.

ich kann es nur empfehlen

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim forte für Müdigkeit, Schwindel, herzrasen, Zittern, Nervosität, Mundtrockenheit mit Müdigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern der Hände, Nervosität

Cotrim forte bei Müdigkeit, Schwindel, herzrasen, Zittern, Nervosität, Mundtrockenheit

Cotrim forteMüdigkeit, Schwindel, herzrasen, Zittern, Nervosität, Mundtrockenheit6 Tage

Ich nehme nun bereits zum zweiten mal Cotrim forte aufgrund ständig wiederkehrender Harnwegsinfektionen. Auch nun beim zweiten mal habe ich starke Nebenwirkungen schon nach nur 1 Tag Anwendung. Es fängt an mit Müdigkeit, Übelkeit, Mundtrockenheit und Appetitlosigkeit. Nach ca. 3 Stunden kommen Schweißausbrüche, Herzrasen, Zittern in den Händen und Nervosität hinzu. Alles in allem sehr unangenehm. Die Beschwerden sind so wie auch beim letzten mal nach 2 Tagen Anwendung verschwunden, somit hilft das Mittel also recht gut... Nur die Nebenwirkungen sind bei mir wie gesagt sehr unangenehm.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Cotrim forte für harnwegsinfekt, E-Coli-Bakterien-Infektion mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Herzrasen, Übelkeit, Schwindel, Durchfall, Verstopfung, Appetitlosigkeit

Aufgrund eines Harnwegsinfekts mit E-Coli Bakterien (laut FA ca. 1.000.000 Bakterien auf 1ml Urin) habe ich Cotrim Forte bekommen. Was das häufige Wasserlassen anging hat es sofort geholfen, aber dafür kamen viele andere Sachen. Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Mundtrockenheit (fühlte sich an wie...

Cotrim forte bei harnwegsinfekt, E-Coli-Bakterien-Infektion

Cotrim forteharnwegsinfekt, E-Coli-Bakterien-Infektion10 Tage

Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Mundtrockenheit (fühlte sich an wie ein Pelz im Mund), Herzrasen, Herzstolpern, Übelkeit, Schwindel.

Das Herzrasen/-stolpern fing aber erst so am 8.Tag der Einnahme an und hält bis jetzt an. Ich war vor 2 Tagen mit der Einnahme fertig ! Ich habe eine Mischung aus Durchfall und Verstopfung und fühle mich miserabel. Apetitlosigkeit ist auch dabei. Laut Hebamme soll ich jetzt Magnesium nehmen, um festzustellen, ob es wirklich eine Nebenwirkung (dieses Herzstolpern) ist oder Magnesiummangel. Wenn es nicht weggeht soll ich mit dem Arzt sprechen. Ich bin jetzt in der 28.SSW, aber so mies ging es mir die ganze Schwangerschaft über nicht.

Nach einer Alternative zu fragen ist ratsam !

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Cotrim für Blasenentzündung mit Depressive Verstimmungen

Nach 3 Tagen der Anwendung von Cotrim war ich depressiv und habe den ganzen Tag grundlos geheult. Nach Absetzen des Medikaments war alles wieder gut.

CotrimBlasenentzündung5 Tage

Nach Absetzen des Medikaments war alles wieder gut.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim für Blasenentzündung mit Nackenstarre, Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit

Bitte, bitte, nehmt euch die Zeit meinen Bericht zu lesen. Falls ihr keine Zeit habt: BITTE FINGER WEG VON COTRIM! Ich habe Cotrim aufgrund einer Blasenentzündung verschrieben bekommen. Wenige Stunden nach der Einnahme steifer Nacken, Schwindel, Benommenheit, und vorallem: unglaublich (!)...

CotrimBlasenentzündung1 Tage

Ich habe Cotrim aufgrund einer Blasenentzündung verschrieben bekommen.

Wenige Stunden nach der Einnahme steifer Nacken, Schwindel, Benommenheit, und vorallem: unglaublich (!) starke (!) unerträgliche (!) KOPFSCHMERZEN. Habe stundenlang im Bett gelegen und war kaum fähig, mich zu bewegen, da der Schmerz durch Mark und Bein ging. Solch einen intensiven Schmerz habe ich wirklich noch niemals, niemals erlebt. Ich war verzweifelt und habe Tränen vergossen, als selbst mehrere Tabletten hochdosierter Schmerzmittel nicht geholfen haben. Aufstehen konnte ich mehrere Stunden nicht.

Als ich es nicht mehr ausgehalten habe, bin ich ins Krankenhaus. Dort wurde mir gesagt, dass ich mir wahrscheinlich zusätzlich eine Grippe eingefangen hätte. Ich solle Cotrim 5 Tage durchnehmen. Weitere Hinweise habe ich nicht bekommen. Gewundert habe ich mich, da ich weder Halsschmerzen noch Fieber hatte (normalerweise Symptome bei einem grippalen Infekt) und bei solchen Nebenwirkungen von Cotrim normalerweise ein Bluttest gemacht werden muss. Dies wurde nicht als nötig empfunden.

Zuhause ging es wieder bergab. Unglaubliche Kopfschmerzen, Übelkeit. Ich habe dann telefonisch die Meinung eines Facharztes in einem anderen Klinikum eingeholt. Als ich ihm sagte, ich würde ein Antibiotikum zur Behandlung einer Blasenentzündung nehmen und dass ich migräneartige Kopschmerzen und einen steifen Nacken hätte, fragte mein Arzt sofort, ob ich Cotrim nehmen würde. Ich bejahte.

Das Medikament ist aus verschiedenen Antibiotika zusammengesetzt (co=zusammen, tri=drei) und deswegen für viele Patienten nicht gut verträglich, da es dem Körper Wasser entzieht. Daher die typischen Nebenwirkungen einer Dehydrierung. Der Facharzt fügte hinzu, dass er jungen Frauen in meinem Alter (ich bin 23) niemals dieses Medikament verschreiben würde, da es Mittel gibt, die besser geeignet sind.

Falls ihr dieses Medikament verschrieben bekommt, sollen bei euch die ALARMGLOCKEN klingeln. Natürlich gibt es Personen, die das Mittel gut vertragen. Aber ich sage euch dass ich alleine an den Kopfschmerzen zugrunde gegangen bin. In den letzten 6 Stunden habe ich weitere 4 starke Tabletten Schmerzmittel genommen. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn ich noch weitere 9 Tabletten genommen hätte. Allein bei dem Gedanken dreht sich mir der Magen um.

Bitte seid vorsichtig. Fragt euren Arzt nach den Risiken. Fragt nach einen anderen Medikament. Bitte hört auf euer Bauchgefühl. Wenn ihr denkt, dass etwas nicht stimmt, gebt euch nicht mit einfachen Antworten zufrieden. Wir als Patienten haben ein Recht auf eine gute Beratung und Behandlung, und Recht auf ein Medikament, dass uns hilft - nicht auf eins, das uns krank macht.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Cotrimoxazol al forte für Blasenentzündung mit Juckreiz

Gigantische Wirkung, habe schon 3 Stunden nach der 1. Tablette eine Verbesserung gefühlt (fast kein Brennen/Ziehen mehr beim "Wasser lassen"). --War vorher die Hölle!! Am nächsten Tag kein Gefühl mehr das man ständig zur Toilette muss(denkt jede Minute an das Örtchen)- fast schmerzfrei. (man...

Cotrimoxazol al forte bei Blasenentzündung

Cotrimoxazol al forteBlasenentzündung3 Tage

Am nächsten Tag kein Gefühl mehr das man ständig zur Toilette muss(denkt jede Minute an das Örtchen)- fast schmerzfrei. (man geht wieder mit einem Lächeln zur Toilette und sagt "Danke" Medikament)

Nebenwirkungen gering:
Hitzegefühl (evtl. auch Fieber durch Infekt) und Juckreiz am Körper (besonders Arme,Beine,Unterbauch)

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim forte für harnwegsinfekt, harnwegsinfekt, harnwegsinfekt, Blasenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe über Jahre Probleme mit Harnwegsinfekte und hab schon viel ausprobiert. Antiobiotika musste ich auch immer wieder nehmen und hab sie vertragen. Ich denke das muss auch mal geschrieben werde, da die Erfahrunge die ich hier gelesen habe nicht gerade motivierend sie und für viele...

Cotrim forte bei Blasenentzündung; nitrofurantoin bei harnwegsinfekt; cibrobay bei harnwegsinfekt; Angocin N bei harnwegsinfekt

Cotrim forteBlasenentzündung10 Tage
nitrofurantoinharnwegsinfekt30 Tage
cibrobayharnwegsinfekt7 Tage
Angocin Nharnwegsinfekt2 Monate

Ich denke das muss auch mal geschrieben werde, da die Erfahrunge die ich hier gelesen habe nicht gerade motivierend sie und für viele beunruhigend, daher mein positives Statement, denn nicht alle reagieren gleich, ich hatte bei diesen Antiobiotika keine Nebenwirkungen. Ich hab auch ehrlich gesagt noch nie von jemandem gehört, daß er so viel Nebenwirkungen hat wie hier beschrieben.
Vielleicht sollte man nicht immer den Beipackzettel bis in das Detail lesen, denn dies verunsichert viele und manche Menschen warten regelrecht das die Nebenwirkung auftaucht.
Man kann auch parallel viel mit alternativen Mittel, machen die mit viel Geduld auch zum Erfolg führen. Ich nehme z.B als 2-3 Monats Therapie Wobenezym und Angocin im wechsel. Angocin nehme ich dann auch im akuten Zustand und oft kann auch Antiobiotika verzichtet.Angocin ist auch hilfreich bei beginnenden Erkältungen.

Cotrimoxazol, Nitrofurantoin, Ciprofloxacin, Kapuzinerkressekraut, Meerettichwurzel

Cotrim Forte Ratiopham für Blasenentzuendung mit Schlaflosigkeit, Unruhe, Restless-Legs-Syndrom

Schlaflosigkeit,Unruhe(Restless Legs) Ich muss morgens und abends eine Tablette nehmen, mit der Tablette tagsüber gibt es keine Probleme. Aber die Einnahme abends macht mich total unruhig.Ich bin todmüde aber liege im Bett und drehe mich hin und her,komme kaum zum einschlafen und wenn ich...

Cotrim Forte Ratiopham bei Blasenentzuendung

Cotrim Forte RatiophamBlasenentzuendung5 Tage

Schlaflosigkeit,Unruhe(Restless Legs)
Ich muss morgens und abends eine Tablette nehmen, mit der Tablette tagsüber gibt es keine Probleme. Aber die Einnahme abends macht mich total unruhig.Ich bin todmüde aber liege im Bett und drehe mich hin und her,komme kaum zum einschlafen und wenn ich einschlafe dann ist es nur ein leichter Schlaf und ich werd andauernd wach! Ausserdem merke ich am Anfang des ins Bett gehens das ich eine ganz üble Unruhe in den Beinen haben,so als müßte ich sie immer anspannen oder wieder aufstehen.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim für Blasenentzündung mit Gesichtsrötung, Hitzewallungen

CotrimBlasenentzündung5 Tage

Nach der ersten Einnahme hatte ich das Gefühl, dass die Beschwerden der BE sich verschlimmern. Nach der zweiten Einnahme am Abend ging es schon etwas besser. Am zweiten Tag bekam ich schlagartig ca. 3 Std. Nach der Einnahme ein feuerrotes Gesicht (am schlimmsten waren die Wangen betroffen) dann bemerkte ich immer mal wieder aufsteigende Hitzewallungen im Gesicht ( Wechseljahre mit 24?!- Nein) ab dem Dritten Tag spannte das Gesicht dann immer mal wieder und fühlte sich bei extremer Röte dann auch wieder geschwollen an. Seit dem 4.tag (nach der zweiten Einnahme) hatte ich dann über Nacht das Gefühl, dass sich die Blase wieder verschlimmert... Heute am sechsten Tag nach der letzten Einnahme frage ich mich, ob es das alles Wert war... Mein Gesicht sieht immer noch schlimm aus, und ist Brühe heiß, und die Blase zwickt auch irgendwie noch ein bisschen... Abwarten und Tee trinken...

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim für harnwegsinfekt mit Allergische Reaktion

Cotrim bei harnwegsinfekt

Cotrimharnwegsinfekt1 Tage

Obwohl ich dieses Medikament schon vorher ohne weitere Probleme eingenommen hatte, zeigten sich bei der letzten Einnahme schon nach wenigen Minuten massive Symptome einer allergischen Reaktion. Nur kurze Zeit nach der Einnahme tauchte ein sehr starker Juckreiz auf. Dieser Juckreiz war so überwältigend, dass ich mit einem feuchten Waschlappen die betreffenden Hautstellen abrubbelte um mich nicht blutig zu kratzen. Dann schwoll mein Hals immerhin so stark an, dass ich Probleme mit dem Atmen hatte. Dann stellte ich fest, dass ich überall auf dem Rücken, Armen und Beinen rote Flecken hatte auf denen sich teilweise echt große Blasen gebildet hatten. Das Medikament hatte früher doch recht zuverlässig gewirkt aber diese Nebenwirkungen haben mich doch sehr schockiert. Zwar verschwanden bei mir die Nebenwirkungen nach einiger Zeit von alleine aber heute würde ich in dieser Situation vermutlich ganz schnell in der Notaufnahme vorbeischauen. Die angebrochene Packung liegt noch bei mir Zuhause, damit ich nie vergesse, wie schlecht ich dieses Medikament vertragen habe.

Cotrimoxazol

Cotrim forte für Blasenentzündung mit Brennen, Brennen der Lippen, offene Wunden, Hautveränderungen

Cotrim forteBlasenentzündung1 Tage

Wegen einer bakteriellen Blasenentzündug habe ich eine Einmalgabe von 1x3 Cotrim Forte verschrieben bekommen. Schon Minuten nach der Einnahme fingen meine Schamlippen an zu jucken und brennen, es bildeten sich dort offene Stellen, die brannten und stark juckten. Sitzen und Gehen wurde zur Qual, ebenso der Toilettengang, weil die Hautstellen durch Berührung mit Feuchtigkeit schmerzten. Ähnliche Hautveränderungen, nur weniger schlimm, entwickelten sich im Mund und an der Innenseite meiner Lippen.
Die Wirksamkeit des Antibiotikums war gut: alle Harnwegssymptome klangen quasi sofort ab. Die Nebenwirkungen waren dafür um so unangenehmer und langwieriger. Bis die Schleimhäute sich wieder normal anfühlten und abgeheilt waren, verging eine Woche. Am hilfreichsten zur Linderung waren kühle Kompressen bzw. Spülungen mit Schwarztee.
Wie viele andere Schreiber hier vertrage auch ich kein Penicillin.
Fazit: dieses Antibiotikum werde ich nicht noch einmal schlucken.

Eingetragen am  als Datensatz 20724

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Cotrim für Multiresistenter Staphylococcus aureus mit Nackensteifigkeit, Kopfschmerzen

Cotrim bei Multiresistenter Staphylococcus aureus

CotrimMultiresistenter Staphylococcus aureus1 Tage

Ich habe sehr starken Ausschlag von diesem Antibiotikum bekommen. Zudem hatte ich nach der Einnahme der ersten Tablette einen steifen Nacken. Am zweiten Tag habe ich zudem höllische Kopfschmerzen bekommen. Am besten ihr testet das Medikament erst einmal bevor ihr es wirklich längerer Zeit einnimmt. Nun nehme ich es seit zwei Tagen nicht mehr ein und die Nebenwirkungen klingen erst langsam ab. Ich rate auf keinem Fall zu dem Medikament.

Geburtsjahr:1987

Cotrim für Blasenentzündung mit Magenschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Herzrasen, juckender Ausschlag

CotrimBlasenentzündung-

Habe Cotrim verschrieben bekommen, da ich eine Blasenentzündung hatte. Zwei mal täglich eine Tablette für 5 Tage. Am dritten Tag waren die Symptome endlich verschwunden, dafür hatte ich zusätzlich Magenschmerzen, Übelkeit, Schwindel und Herzrasen. Als am vierten Einnahmetag dann noch juckender Ausschlag an einer Hand auftraten hab ichs abgesetzt. Habe dann ein neues, leichteres AB verschrieben bekommen, da nach absetzen auch wieder Symptome auftraten.

mehr Nebenwirkungen mit Cotrimoxazol

alle 99 Benutzer zu Cotrimoxazol