Dabigatran etexilat mesilat

Wir haben 53 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Dabigatran etexilat mesilat.

Prozentualer Anteil 44% 56%
Durchschnittliche Größe in cm 168 180
Durchschnittliches Gewicht in kg 77 88
Durchschnittliches Alter in Jahren 63 63
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 27,04 27,12

Dabigatran etexilat mesilat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Dabigatran etexilat mesilat wurde bisher von 56 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Dabigatran etexilat mesilat kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Pradaxa 100% Medikament Dabigatran etexilat mesilat gegen Pradaxa zu 100% (56 Bew.)

Bei der Anwendung von Dabigatran etexilat mesilat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (24/53)
45%Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Dabigatran etexilat mesilat zu 45,283018867925%
Abgeschlagenheit (7/53)
13%Nebenwirkung Abgeschlagenheit durch Dabigatran etexilat mesilat zu 13,207547169811%
Atemnot (4/53)
8%Nebenwirkung Atemnot durch Dabigatran etexilat mesilat zu 7,5471698113208%
8%Nebenwirkung Übelkeit durch Dabigatran etexilat mesilat zu 7,5471698113208%
Durchfall (4/53)
8%Nebenwirkung Durchfall durch Dabigatran etexilat mesilat zu 7,5471698113208%
Antriebslosigkeit (3/53)
6%Nebenwirkung Antriebslosigkeit durch Dabigatran etexilat mesilat zu 5,6603773584906%
Haarausfall (3/53)
6%Nebenwirkung Haarausfall durch Dabigatran etexilat mesilat zu 5,6603773584906%
Harnveränderungen (3/53)
6%Nebenwirkung Harnveränderungen durch Dabigatran etexilat mesilat zu 5,6603773584906%
Magenschmerzen (3/53)
6%Nebenwirkung Magenschmerzen durch Dabigatran etexilat mesilat zu 5,6603773584906%
6%Nebenwirkung Schwindel durch Dabigatran etexilat mesilat zu 5,6603773584906%
Atembeschwerden (2/53)
4%Nebenwirkung Atembeschwerden durch Dabigatran etexilat mesilat zu 3,7735849056604%
Depressive Verstimmungen (2/53)
4%Nebenwirkung Depressive Verstimmungen durch Dabigatran etexilat mesilat zu 3,7735849056604%
Druckgefühl in der Brust (2/53)
4%Nebenwirkung Druckgefühl in der Brust durch Dabigatran etexilat mesilat zu 3,7735849056604%
Erbrechen (2/53)
4%Nebenwirkung Erbrechen durch Dabigatran etexilat mesilat zu 3,7735849056604%
Muskelschmerzen (2/53)
4%Nebenwirkung Muskelschmerzen durch Dabigatran etexilat mesilat zu 3,7735849056604%
Nasenbluten (2/53)
4%Nebenwirkung Nasenbluten durch Dabigatran etexilat mesilat zu 3,7735849056604%
Schluckbeschwerden (2/53)
4%Nebenwirkung Schluckbeschwerden durch Dabigatran etexilat mesilat zu 3,7735849056604%
Schwächegefühl (2/53)
4%Nebenwirkung Schwächegefühl durch Dabigatran etexilat mesilat zu 3,7735849056604%
Speiseröhrenschmerzen (2/53)
4%Nebenwirkung Speiseröhrenschmerzen durch Dabigatran etexilat mesilat zu 3,7735849056604%

Dabigatran etexilat mesilat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Vorhofflimmern51%Wirkstoff Dabigatran etexilat mesilat gegen Vorhofflimmern zu 50,909090909091% (29 Bew.)
Thromboseprophylaxe15%Wirkstoff Dabigatran etexilat mesilat gegen Thromboseprophylaxe zu 14,545454545455% (8 Bew.)
Schlaganfall11%Wirkstoff Dabigatran etexilat mesilat gegen Schlaganfall zu 10,909090909091% (6 Bew.)
Thrombose9%Wirkstoff Dabigatran etexilat mesilat gegen Thrombose zu 9,0909090909091% (5 Bew.)
Herzrhythmusstörungen5%Wirkstoff Dabigatran etexilat mesilat gegen Herzrhythmusstörungen zu 5,4545454545455% (3 Bew.)
Magenbeschwerden2%Wirkstoff Dabigatran etexilat mesilat gegen Magenbeschwerden zu 1,8181818181818% (1 Bew.)
Reizhusten2%Wirkstoff Dabigatran etexilat mesilat gegen Reizhusten zu 1,8181818181818% (1 Bew.)
Lungenembolie2%Wirkstoff Dabigatran etexilat mesilat gegen Lungenembolie zu 1,8181818181818% (1 Bew.)
Protein-S-Mangel2%Wirkstoff Dabigatran etexilat mesilat gegen Protein-S-Mangel zu 1,8181818181818% (4 Bew.)
Herzinsuffizienz2%Wirkstoff Dabigatran etexilat mesilat gegen Herzinsuffizienz zu 1,8181818181818% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Dabigatran etexilat mesilat

• Pradaxa 150 und Ibuflam 600

Ich nehme seit fast 2 Jahren Pradaxaa 150 mg 2x täglich und habe sehr oft mit Übelkeit und Magenschmerzen zu kämpfen.Augrund eines Gicht Anfalles habe ich zusätzlich Ibuflam 600 mg 1x täglich…

• flugfähigkeit

mit pradaxa darf man solange man es einnimmt nicht fliegen, aber wurde dieses verbot vielleicht aufgehoben.

• absetzen von pradaxa

wie lange muss ich beim zahnziehen pradaxa (2x150) absetzen?

pradaxa für Thrombose mit Haarausfall, Durchfall, Antriebslosigkeit, Magenschmerzen

Ich sollte auf Pradaxa mit 2x 150 g eingestellt werden, weil ich auf Marcumar allergische Reaktionen zeigte. Der Gerinnungshemmer dient als Prophylaxe und sollte zunächst auf eine Dauer von 6 Monaten eingesetzt werden. Seit 2 Wochen habe ich gravierenden Haarausfall. Ich fürchte (hierfür gibt es keine Bestätigung seitens meiner behandelnden Ärzte), dass dies vom Pradaxa kommt. Andere Medikamente werden derzeit nicht eingenommen, auch habe ich keine besonderen Diäten oder ähnliches derzeit vorgenommen. Außerdem schlägt mir das Pradaxa auf den Magen. Nüchtern die Tabletten einzunehmen ist unmöglich. Davon bekomme ich Magenschmerzen und Durchfall. mehr…

pradaxa für Thrombose mit keine Nebenwirkungen

Im Jahre 2004 hatte ich eine OP am Knie, welche eigentlich unnötig war. Kurz darauf bekam ich meine erste Thrombose. Es folgte einige Zeit mit Marcumar, weniger Wochen nach absetzen bekam ich die nächste Thrombose...
Lange Rede, kurzer Sinn: Faktor-V-Leiden und somit lebenslang auf Marcumar.
Immer wieder kam es zu Problemen und Wechselwirkungen mit Marcumar. Gewisse Medikamente konnte ich nicht (mehr) nehmen, andere verursachten Nebenwirkungen, durch diverse Umstände schwankte mein INR-Wert recht häufig und vor einigen Wochen fand ich mich spät abends dann in der Notaufnahme des Krankenhauses wieder. Durch Wechselwirkungen mit einem anderen Medikament schoß mein INR-Wert fast auf 8, der Urin war nur noch rot und war alles andere als… mehr…

pradaxa für Vorhofflimmern, Thromboseprophylaxe mit Speiseröhrenschmerzen, Schluckbeschwerden

Nehme Pradaxa seit ca. 4 Monaten und habe in den ersten 2 Monaten intensive Probleme gehabt (Brennen in der Speiseröhre, Schluckbeschwerden, Klumpen im Hals empfunden, Blut im Sperma? könnte von Pradaxa kommen meint der Internist, ist aber wieder weg).
Habe dann nach 2 Monaten in Eigenentscheidung morens Pradaxa weggelassen. Seitdem geht es mir wunderbar, alle Nebenwirkungen sind weg. mehr…

pradaxa für Thrombose, Lungenembolie, Hirnschlag mit keine Nebenwirkungen

Ich habe bevor ich Pradaxa bekam,Macumar und Heparin bekommen,die Wirkung bei mir war nach etwa 4 Wochen Beinthrombose und Lungenembolie,ich musste sofort wieder ins Krankenhaus,dort hat man mich mit Heparin behandelt was aber meine Weißen Blutkörper verringert hat. Nun war ei den Ärzten im Krankenhaus
großes Rätselraten angesagt.Man kam zu dem Schluß es mit Pradaxa zu versuchen obwohl das Medikament noch nicht zugelassen war. Ich habe dann Pradaxa 3x aus meiner eigenen Tasche bezahlt,für 30 Tabletten 11oE etwa. 2Stück pro Tag mußte ich nehmen.Als ich die Tabletten zum 4tenx holte sagte man mir,die gibt es nur noch auf Rezept,da war ich nun wirklich froh,denn ber Betrag ging schön in unser Budje.Nun ist ein Jahr um,ich war zur… mehr…

pradaxa für Vorhofflimmern mit Harnveränderungen

Aufgrund von Vorhofflimmern, das sich bei mir aber schon seit letztem Sommer nicht mehr gezeigt hat, nehme ich auf Anraten der Ärzte Pradaxa 150 2 mal täglich.
Die Wirkung wird wohl in Ordnung sein und die Nierenwerte, die ich quartalsmäßig prüfen lasse, sind auch ok.
Genau wie bei einem anderen Patienten hier, habe ich große Probleme mit dem Urin. Es kommt immer wieder vor, dass mein Urin entweder recht dunkel bis braun ist oder rosa bis stark blutig. Beim Urologen und auch beim Nephrologen wurde vor gut einem halben Jahr nichts gefunden. Dann ist der auch wieder über einem längeren Zeitraum normal.
Wer kennt dieses Phänomen noch?
Überhaupt gibt es zu wenig Info über Pradaxa finde ich. Selbst der Hausarzt ist da sehr unsicher.
Meine… mehr…

pradaxa für Cryo Ablation nach Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Zweimonatige Einnahme von Pradaxa 110 (1-0-1) nach einer Cyro Ablation wegen Vorhofflimmerns. Gleichzeitige Einnahme von Beloc-Zok 95 (1-0-1), Jodetten 150 (1-0-0) und Pentozol 40 (1-0-0). Nebenwirkungen von Pradaxa absolut nicht feststellbar. Der große Vorteil liegt darin, dass eine Feststellung des Gerinnungswertes – wie bei Marcumar - nicht notwendig ist. Zwar ist das Mittel im Falle einer Ablation nicht zugelassen, ich habe es jedoch über eine Off-Label-Verordnung eingenommen. mehr…

pradaxa für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Ich bin sehr froh, daß mir Herr Prof. Dr. Kasper aus dem Josef Hospital in Wiesbaden mir Pradaxa 2x150 mg verordnet hat. Ich fühle mich frei und glücklich mit diesem neuen Medikament. Keine INR Messungen mehr, ich kann jetzt Tomaten, Brokkoli so viel essen wie ich möchte. Ich danke den Forschern von Boehringer Ingelheim für dieses neue Medikament! Ich bin nach vielen Jahren mit Macumar wieder ein freier Mensch. Ich würde mich freuen wenn es bald eine Packung mit 180 Kapseln geben würde. Die Zuzahlung von 30,00 Euro im Quartal sind schon etwas viel für einen Rentner. Ist aber auch nicht so schlimm habe aufgehört zu Rauchen. Vielen Dank auch an meinen Hausarzt Herrn Haupt aus Wiesbaden, der mir ohne zu weiteres dieses wertvolle Medikament… mehr…

pradaxa für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit einigen Jahren Vorhofflimmer. War bisher mit Macumar eingestellt. Mein INR Wert lag oft außerhalb der Norm oft bei 5 oder mehr, obwohl ich mich genau an die Anweisungen meines Arztes gehalten habe. Mein Hausarzt wuste keinen Rat und ich hatte das große Glück als Privat
Patient von Herrn Prof. Kasper im Josefs Hospital behandelt zu werden. Herr Prof. Dr. Kasper ist ein sehr gut informierter Kardiologe, was ich von den anderen Kardiologen im Medium nicht behaupten kann. Sie wahren schlecht informiert und auf Grund der deutlich höheren Kosten für Pradaxa eher zurückhaltend. Ich bin mit Pradaxa sehr zufrieden und werde nur noch
zu Herrn Prof. Kasper gehen mehr…

pradaxa für Herzinsuffizienz mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen bekannt aber ich muss leider das Medikament ganz schlecht bewerten aufgrund der Verpackung: meine Mutter bringt diese Metallumhüllung nicht auf und so muss ich das für sie machen- wenn ich für 7 Tage einschachtel habe ich rauhe oder ghar rissige Haut und manchmal bringe ich selbst diese Dinger nicht aus der Hülle und muss zur Schere greifen - da es bereits vor 2 Jahren reklamiert wurde verstehe ich die Firma nicht die das weiterhin so verpackt - haben die selbst jemals versucht die kapseln rauszubringen ohne sich dabei zu verletzen? die Nebenwirkungen habe ich und nicht die Patientin!!!! mehr…

pradaxa für Vorhofflimmern mit Übelkeit, Schwindel, Appetitsteigerung, Pulsverlangsamung

Ich war im Krankenhaus in Behandlung wegen Vorhofflimmern, wie sich herausstellte zum Glück gutartiges, organisch alles okay.
Wegen evtl. Schlaganfallgefahr bei wieder auftretendem VHF bekam ich zuerst Clexane-Spritzen, dann wurde es - am Abend vor meiner Entlassung am Samstag morgen! - auf Pradaxa 150 2 x tägl. umgestellt - zum Wochenede, wo kein Hausarzt erreichbar ist und die Verträglichkeit überhaupt noch nicht überprüft war. Dazu muss ich aber auch noch sagen, dass ich mit der Stationsärztin dort überhaupt nicht klar kam - da stimmte die Chemie von Anfang an nicht. Der Chefarzt und die Oberärzte sind alle super klasse - aber die Anordnung hat die Ärztin getroffen, NACHDEM ihre Vorgesetzen im Wochenende waren, die wissen davon gar… mehr…

pradaxa für Vorhofflimmern mit Harnveränderungen

ich nehme das medikament seit oktober 2011 und bin sehr zufrieden,die rythmusstörungen sind fast gegen 0 und vorhofflimmern ist gänzlich verschwunden,mein blutdruck ist endlich wieder in normalbereich und ich fühle mich ruhig und ausgeglichen,sogar meine methohexal 95 mg von denen ich 190 mg am tag einnehmen mußte,konnten auf eine einnahme von 95 mg täglich abgesenkt werden,nebenwirkung konnte ich keine beobachten bis auf eine leichte urin verfärbung was ich aber als nicht sonderlich schlimm einstufe weil ich wenigstens(seit jahren)1 1/2 lieter wasser trinke,mir geht es zu 90 % besser als mit den markumar.....^^ mehr…

pradaxa für ablation bei vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Bereits vor meiner Ablation bei Vorhofflimmern wurde mir, auf meinen Wunsch, dieses Medikament verschrieben. Die Einnahme ist denkabr einfach: Morgen und Abends eine Kapsel aus der Verpackung entnehmen und mit Wasser einnehmen. Nebenwirkungen habe ich bis Heute nicht bemerkt. Keine blauen Flecken, keine Pergamenthaut, einfach nichts. mehr…

pradaxa für Vorhofflimmern, Thromboseprophylaxe mit keine Nebenwirkungen

Habe früher Marcumar genommen. Es kam jedoch nach jahrelanger Einnahme zu Problemen z.B. großflächigen Hämatomen, welche auch bei kleinen Kratzern entstanden. Nachteil ist, dass die Packungsgrössen so sind, dass man alle 14 Tage eine neue Pakcung verschreiben lassen muss und als Krankenkassenpatient so alle 14 Tage 10 € aufzahlen muss. Nebenwirkungen habe ich keine. mehr…

pradaxa für Thromboseprophylaxe mit Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit

Erst nach der Umstellung auf einen anderen Gerinnungshemmer (Marcumar) sind die dagewesenen Nebenwirkungen richtig aufgefallen. Die Abgeschlagenheit, vorhandene Motivationslosigkeit wurden in den 4 Monaten der Einnahme nicht auf Pradaxa geschoben. Meine Verdauung ist nun nach 3 Wochen Marcumar auch wieder fast normal. mehr…

Niaspan für Cholesterinwerterhöhung, Protein-S-Mangel, Blutgerinnungsstörungen, Protein-C-Mangel mit keine Nebenwirkungen

SimvaHexal habe ich gut vertragen,ASS auch,bei Niaspan bin ich mit 375mg angefangen nach 7 Tagen auf 500mg erhöht( Leichtes Wärmegefühl am Kopf nur für ca. 20 Sekunden)nach weiteren 7 Tagen auf 750mg und weiteren 7 Tagen auf 1gr. Werde diese Dosis jetzt ca . 6 Monate testen. mehr…

alle 34 Benutzer zu Dabigatran etexilat mesilat

/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F