Dabigatran etexilat mesilat

Wir haben 63 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Dabigatran etexilat mesilat.

Prozentualer Anteil 41%59%
Durchschnittliche Größe in cm169180
Durchschnittliches Gewicht in kg7788
Durchschnittliches Alter in Jahren6465
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,9027,09

Dabigatran etexilat mesilat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Dabigatran etexilat mesilat wurde bisher von 66 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Dabigatran etexilat mesilat kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Pradaxa100% (66 Bew.)

Bei der Anwendung von Dabigatran etexilat mesilat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (28/63)
44%
Abgeschlagenheit (7/63)
11%
Atemnot (5/63)
8%
Übelkeit (4/63)
6%
Durchfall (4/63)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 47 Nebenwirkungen bei Dabigatran etexilat mesilat

Dabigatran etexilat mesilat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Vorhofflimmern52%(35 Bew.)
Thromboseprophylaxe12%(8 Bew.)
Schlaganfall11%(7 Bew.)
Thrombose8%(5 Bew.)
Herzrhythmusstörungen6%(4 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 13 Krankheiten behandelt mit Dabigatran etexilat mesilat

Fragen zu Dabigatran etexilat mesilat

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

pradaxa für Thrombose mit Haarausfall, Durchfall, Antriebslosigkeit, Magenschmerzen

Ich sollte auf Pradaxa mit 2x 150 g eingestellt werden, weil ich auf Marcumar allergische Reaktionen zeigte. Der Gerinnungshemmer dient als Prophylaxe und sollte zunächst auf eine Dauer von 6 Monaten eingesetzt werden. Seit 2 Wochen habe ich gravierenden Haarausfall. Ich fürchte (hierfür gibt es...

pradaxa bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaThrombose4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich sollte auf Pradaxa mit 2x 150 g eingestellt werden, weil ich auf Marcumar allergische Reaktionen zeigte. Der Gerinnungshemmer dient als Prophylaxe und sollte zunächst auf eine Dauer von 6 Monaten eingesetzt werden. Seit 2 Wochen habe ich gravierenden Haarausfall. Ich fürchte (hierfür gibt es keine Bestätigung seitens meiner behandelnden Ärzte), dass dies vom Pradaxa kommt. Andere Medikamente werden derzeit nicht eingenommen, auch habe ich keine besonderen Diäten oder ähnliches derzeit vorgenommen. Außerdem schlägt mir das Pradaxa auf den Magen. Nüchtern die Tabletten einzunehmen ist unmöglich. Davon bekomme ich Magenschmerzen und Durchfall.

Eingetragen am  als Datensatz 48296
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Thrombose mit keine Nebenwirkungen

Im Jahre 2004 hatte ich eine OP am Knie, welche eigentlich unnötig war. Kurz darauf bekam ich meine erste Thrombose. Es folgte einige Zeit mit Marcumar, weniger Wochen nach absetzen bekam ich die nächste Thrombose... Lange Rede, kurzer Sinn: Faktor-V-Leiden und somit lebenslang auf Marcumar....

pradaxa bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaThrombose6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im Jahre 2004 hatte ich eine OP am Knie, welche eigentlich unnötig war. Kurz darauf bekam ich meine erste Thrombose. Es folgte einige Zeit mit Marcumar, weniger Wochen nach absetzen bekam ich die nächste Thrombose...
Lange Rede, kurzer Sinn: Faktor-V-Leiden und somit lebenslang auf Marcumar.
Immer wieder kam es zu Problemen und Wechselwirkungen mit Marcumar. Gewisse Medikamente konnte ich nicht (mehr) nehmen, andere verursachten Nebenwirkungen, durch diverse Umstände schwankte mein INR-Wert recht häufig und vor einigen Wochen fand ich mich spät abends dann in der Notaufnahme des Krankenhauses wieder. Durch Wechselwirkungen mit einem anderen Medikament schoß mein INR-Wert fast auf 8, der Urin war nur noch rot und war alles andere als angenehm.
Mir war danach das Thema Marcumar einfach zu wider. Ständig Probleme, immer wieder kontrollieren, hier und dort aufpassen und so bat ich meinen Arzt um eine Alternative.
Nun nehme ich seit ca. 6 Wochen Pradaxa, 150mg 2x täglich und habe keinerlei Schwierigkeiten. Der Umstieg war mehr wie einfach, die Einnahme ist kinderleicht und noch sehe ich keine Nachteile. Ich kann essen was ich will, brauch nichts mehr messen und keine Dosierung neu berechnen.
Ebenso erfreulich ist zum Beispiel die Tatsache das ich nächste Woche eine kleine Mini-OP habe und nicht wie unter Marcumar wochenlang die Dosis runterfahren muss oder der Wert durch Vitamin-K gesenkt werden muss, nein, ich nehm normal mein Pradaxa, einen Tag vor der OP stelle ich sozusagen 1:1 auf Heparinspritzen um und 2-3 Tage nach der OP wieder der Wechsel zurück.
Einziger "Nachteil" in meinen Augen ist die Doppeldosis. Keine Ahnung ob dies generell so ist oder mit dem erstrebten Wert zusammenhängt...
Ideal wäre eine Tablette am Tag zu nehmen, macht etwas unanhängiger.

Eingetragen am  als Datensatz 42364
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Vorhofflimmern, Thromboseprophylaxe mit Speiseröhrenschmerzen, Schluckbeschwerden

Nehme Pradaxa seit ca. 4 Monaten und habe in den ersten 2 Monaten intensive Probleme gehabt (Brennen in der Speiseröhre, Schluckbeschwerden, Klumpen im Hals empfunden, Blut im Sperma? könnte von Pradaxa kommen meint der Internist, ist aber wieder weg). Habe dann nach 2 Monaten in...

pradaxa bei Vorhofflimmern, Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaVorhofflimmern, Thromboseprophylaxe4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Pradaxa seit ca. 4 Monaten und habe in den ersten 2 Monaten intensive Probleme gehabt (Brennen in der Speiseröhre, Schluckbeschwerden, Klumpen im Hals empfunden, Blut im Sperma? könnte von Pradaxa kommen meint der Internist, ist aber wieder weg).
Habe dann nach 2 Monaten in Eigenentscheidung morens Pradaxa weggelassen. Seitdem geht es mir wunderbar, alle Nebenwirkungen sind weg.

Eingetragen am  als Datensatz 35905
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Thrombose, Lungenembolie, Hirnschlag mit keine Nebenwirkungen

Ich habe bevor ich Pradaxa bekam,Macumar und Heparin bekommen,die Wirkung bei mir war nach etwa 4 Wochen Beinthrombose und Lungenembolie,ich musste sofort wieder ins Krankenhaus,dort hat man mich mit Heparin behandelt was aber meine Weißen Blutkörper verringert hat. Nun war ei den Ärzten im...

pradaxa bei Thrombose, Lungenembolie, Hirnschlag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaThrombose, Lungenembolie, Hirnschlag-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe bevor ich Pradaxa bekam,Macumar und Heparin bekommen,die Wirkung bei mir war nach etwa 4 Wochen Beinthrombose und Lungenembolie,ich musste sofort wieder ins Krankenhaus,dort hat man mich mit Heparin behandelt was aber meine Weißen Blutkörper verringert hat. Nun war ei den Ärzten im Krankenhaus
großes Rätselraten angesagt.Man kam zu dem Schluß es mit Pradaxa zu versuchen obwohl das Medikament noch nicht zugelassen war. Ich habe dann Pradaxa 3x aus meiner eigenen Tasche bezahlt,für 30 Tabletten 11oE etwa. 2Stück pro Tag mußte ich nehmen.Als ich die Tabletten zum 4tenx holte sagte man mir,die gibt es nur noch auf Rezept,da war ich nun wirklich froh,denn ber Betrag ging schön in unser Budje.Nun ist ein Jahr um,ich war zur Nachuntersuchung,der Arzt sagte mir,von Pradaxa gibt es noch keine Erkenntnisse über die Nachwirkungen bei Langzeitpatienten,so habe ich mich für Dez.zur Nachuntersuchung nach Münster in die Uniklinik angemeldet. Bin einmal gespannt was die Ärzte mir dort sagen.Von Nebenwirkung des Medikamentes Pradaxa kann ich nichts sagen.möchtr aber gerne wissen was Pradaxa so bewirkt.Vielleicht kann mir einmal jemand berichten was für Neben wirkung dabei auftreten

Eingetragen am  als Datensatz 29915
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Vorhofflimmern mit Harnveränderungen

Aufgrund von Vorhofflimmern, das sich bei mir aber schon seit letztem Sommer nicht mehr gezeigt hat, nehme ich auf Anraten der Ärzte Pradaxa 150 2 mal täglich. Die Wirkung wird wohl in Ordnung sein und die Nierenwerte, die ich quartalsmäßig prüfen lasse, sind auch ok. Genau wie bei einem...

pradaxa bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaVorhofflimmern10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund von Vorhofflimmern, das sich bei mir aber schon seit letztem Sommer nicht mehr gezeigt hat, nehme ich auf Anraten der Ärzte Pradaxa 150 2 mal täglich.
Die Wirkung wird wohl in Ordnung sein und die Nierenwerte, die ich quartalsmäßig prüfen lasse, sind auch ok.
Genau wie bei einem anderen Patienten hier, habe ich große Probleme mit dem Urin. Es kommt immer wieder vor, dass mein Urin entweder recht dunkel bis braun ist oder rosa bis stark blutig. Beim Urologen und auch beim Nephrologen wurde vor gut einem halben Jahr nichts gefunden. Dann ist der auch wieder über einem längeren Zeitraum normal.
Wer kennt dieses Phänomen noch?
Überhaupt gibt es zu wenig Info über Pradaxa finde ich. Selbst der Hausarzt ist da sehr unsicher.
Meine Hausrztin will das Medikament trotz einer Zahnextraktion nicht absetzen, die Servicehotline sagt auf jeden Fall. Ganz großer Mist alles....wer kennt das noch?

Eingetragen am  als Datensatz 50983
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Cryo Ablation nach Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Zweimonatige Einnahme von Pradaxa 110 (1-0-1) nach einer Cyro Ablation wegen Vorhofflimmerns. Gleichzeitige Einnahme von Beloc-Zok 95 (1-0-1), Jodetten 150 (1-0-0) und Pentozol 40 (1-0-0). Nebenwirkungen von Pradaxa absolut nicht feststellbar. Der große Vorteil liegt darin, dass eine Feststellung...

pradaxa bei Cryo Ablation nach Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaCryo Ablation nach Vorhofflimmern2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zweimonatige Einnahme von Pradaxa 110 (1-0-1) nach einer Cyro Ablation wegen Vorhofflimmerns. Gleichzeitige Einnahme von Beloc-Zok 95 (1-0-1), Jodetten 150 (1-0-0) und Pentozol 40 (1-0-0). Nebenwirkungen von Pradaxa absolut nicht feststellbar. Der große Vorteil liegt darin, dass eine Feststellung des Gerinnungswertes – wie bei Marcumar - nicht notwendig ist. Zwar ist das Mittel im Falle einer Ablation nicht zugelassen, ich habe es jedoch über eine Off-Label-Verordnung eingenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 35855
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Ich bin sehr froh, daß mir Herr Prof. Dr. Kasper aus dem Josef Hospital in Wiesbaden mir Pradaxa 2x150 mg verordnet hat. Ich fühle mich frei und glücklich mit diesem neuen Medikament. Keine INR Messungen mehr, ich kann jetzt Tomaten, Brokkoli so viel essen wie ich möchte. Ich danke den Forschern...

pradaxa bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaVorhofflimmern30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin sehr froh, daß mir Herr Prof. Dr. Kasper aus dem Josef Hospital in Wiesbaden mir Pradaxa 2x150 mg verordnet hat. Ich fühle mich frei und glücklich mit diesem neuen Medikament. Keine INR Messungen mehr, ich kann jetzt Tomaten, Brokkoli so viel essen wie ich möchte. Ich danke den Forschern von Boehringer Ingelheim für dieses neue Medikament! Ich bin nach vielen Jahren mit Macumar wieder ein freier Mensch. Ich würde mich freuen wenn es bald eine Packung mit 180 Kapseln geben würde. Die Zuzahlung von 30,00 Euro im Quartal sind schon etwas viel für einen Rentner. Ist aber auch nicht so schlimm habe aufgehört zu Rauchen. Vielen Dank auch an meinen Hausarzt Herrn Haupt aus Wiesbaden, der mir ohne zu weiteres dieses wertvolle Medikament weiter verordnet.

Eingetragen am  als Datensatz 38086
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit einigen Jahren Vorhofflimmer. War bisher mit Macumar eingestellt. Mein INR Wert lag oft außerhalb der Norm oft bei 5 oder mehr, obwohl ich mich genau an die Anweisungen meines Arztes gehalten habe. Mein Hausarzt wuste keinen Rat und ich hatte das große Glück als Privat Patient von...

pradaxa bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaVorhofflimmern14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit einigen Jahren Vorhofflimmer. War bisher mit Macumar eingestellt. Mein INR Wert lag oft außerhalb der Norm oft bei 5 oder mehr, obwohl ich mich genau an die Anweisungen meines Arztes gehalten habe. Mein Hausarzt wuste keinen Rat und ich hatte das große Glück als Privat
Patient von Herrn Prof. Kasper im Josefs Hospital behandelt zu werden. Herr Prof. Dr. Kasper ist ein sehr gut informierter Kardiologe, was ich von den anderen Kardiologen im Medium nicht behaupten kann. Sie wahren schlecht informiert und auf Grund der deutlich höheren Kosten für Pradaxa eher zurückhaltend. Ich bin mit Pradaxa sehr zufrieden und werde nur noch
zu Herrn Prof. Kasper gehen

Eingetragen am  als Datensatz 37735
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Herzinsuffizienz mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen bekannt aber ich muss leider das Medikament ganz schlecht bewerten aufgrund der Verpackung: meine Mutter bringt diese Metallumhüllung nicht auf und so muss ich das für sie machen- wenn ich für 7 Tage einschachtel habe ich rauhe oder ghar rissige Haut und manchmal bringe ich...

pradaxa bei Herzinsuffizienz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaHerzinsuffizienz1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen bekannt aber ich muss leider das Medikament ganz schlecht bewerten aufgrund der Verpackung: meine Mutter bringt diese Metallumhüllung nicht auf und so muss ich das für sie machen- wenn ich für 7 Tage einschachtel habe ich rauhe oder ghar rissige Haut und manchmal bringe ich selbst diese Dinger nicht aus der Hülle und muss zur Schere greifen - da es bereits vor 2 Jahren reklamiert wurde verstehe ich die Firma nicht die das weiterhin so verpackt - haben die selbst jemals versucht die kapseln rauszubringen ohne sich dabei zu verletzen? die Nebenwirkungen habe ich und nicht die Patientin!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 60376
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Vorhofflimmern mit Übelkeit, Schwindel, Appetitsteigerung, Pulsverlangsamung

Ich war im Krankenhaus in Behandlung wegen Vorhofflimmern, wie sich herausstellte zum Glück gutartiges, organisch alles okay. Wegen evtl. Schlaganfallgefahr bei wieder auftretendem VHF bekam ich zuerst Clexane-Spritzen, dann wurde es - am Abend vor meiner Entlassung am Samstag morgen! - auf...

pradaxa bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaVorhofflimmern3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich war im Krankenhaus in Behandlung wegen Vorhofflimmern, wie sich herausstellte zum Glück gutartiges, organisch alles okay.
Wegen evtl. Schlaganfallgefahr bei wieder auftretendem VHF bekam ich zuerst Clexane-Spritzen, dann wurde es - am Abend vor meiner Entlassung am Samstag morgen! - auf Pradaxa 150 2 x tägl. umgestellt - zum Wochenede, wo kein Hausarzt erreichbar ist und die Verträglichkeit überhaupt noch nicht überprüft war. Dazu muss ich aber auch noch sagen, dass ich mit der Stationsärztin dort überhaupt nicht klar kam - da stimmte die Chemie von Anfang an nicht. Der Chefarzt und die Oberärzte sind alle super klasse - aber die Anordnung hat die Ärztin getroffen, NACHDEM ihre Vorgesetzen im Wochenende waren, die wissen davon gar nichts! - Finde ich echt nicht gut! Sonst ist das Krankenhaus nämlich in allem uneingeschränkt zu empfehlen ... aber leider gibt es ja in jedem Haus einige, für die das nicht so zutrifft. Sie verstand auch meine massive Angst vor Wiederholungen des VHF nicht (letztes Mal 18 Stunden mit Frequenzen zwischen 130 und 150!) mit einem totalen "Zombie-Gefühl" dabei!
Ergebnis: im Krankenhaus nach der ersten Tablette abends eine Art Hungergefühl, nicht weiter schlimm, morgens am Entlassungstag nach der zweiten leichte Übelkeit und Schwindelgefühl (habe ich aber auf die Aufregung wegen Entlassung geschoben), abends zu Hause nach Einnahme wieder Übelkeit, aber noch beherrschbar.
Heute morgen (3. Einnahmetag) eine halbe Stunde später heftige Übelkeit - jetzt abends nach der zweiten Tagesdosis Übelkeit, Schwindel und Pulsabfall zusammen mit dem Betablocker auf unter 50!
Ich werde das Zeug auf jeden Fall nicht mehr nehmen morgen früh und mit dem Hausarzt (zu dem muss ich ja ohnehin ...) das weitere Vorgehen besprechen.

Eingetragen am  als Datensatz 55474
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Vorhofflimmern mit Harnveränderungen

ich nehme das medikament seit oktober 2011 und bin sehr zufrieden,die rythmusstörungen sind fast gegen 0 und vorhofflimmern ist gänzlich verschwunden,mein blutdruck ist endlich wieder in normalbereich und ich fühle mich ruhig und ausgeglichen,sogar meine methohexal 95 mg von denen ich 190 mg am...

pradaxa bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaVorhofflimmern8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich nehme das medikament seit oktober 2011 und bin sehr zufrieden,die rythmusstörungen sind fast gegen 0 und vorhofflimmern ist gänzlich verschwunden,mein blutdruck ist endlich wieder in normalbereich und ich fühle mich ruhig und ausgeglichen,sogar meine methohexal 95 mg von denen ich 190 mg am tag einnehmen mußte,konnten auf eine einnahme von 95 mg täglich abgesenkt werden,nebenwirkung konnte ich keine beobachten bis auf eine leichte urin verfärbung was ich aber als nicht sonderlich schlimm einstufe weil ich wenigstens(seit jahren)1 1/2 lieter wasser trinke,mir geht es zu 90 % besser als mit den markumar.....^^

Eingetragen am  als Datensatz 44608
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für ablation bei vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Bereits vor meiner Ablation bei Vorhofflimmern wurde mir, auf meinen Wunsch, dieses Medikament verschrieben. Die Einnahme ist denkabr einfach: Morgen und Abends eine Kapsel aus der Verpackung entnehmen und mit Wasser einnehmen. Nebenwirkungen habe ich bis Heute nicht bemerkt. Keine blauen...

pradaxa bei ablation bei vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaablation bei vorhofflimmern5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits vor meiner Ablation bei Vorhofflimmern wurde mir, auf meinen Wunsch, dieses Medikament verschrieben. Die Einnahme ist denkabr einfach: Morgen und Abends eine Kapsel aus der Verpackung entnehmen und mit Wasser einnehmen. Nebenwirkungen habe ich bis Heute nicht bemerkt. Keine blauen Flecken, keine Pergamenthaut, einfach nichts.

Eingetragen am  als Datensatz 42968
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Vorhofflimmern, Thromboseprophylaxe mit keine Nebenwirkungen

Habe früher Marcumar genommen. Es kam jedoch nach jahrelanger Einnahme zu Problemen z.B. großflächigen Hämatomen, welche auch bei kleinen Kratzern entstanden. Nachteil ist, dass die Packungsgrössen so sind, dass man alle 14 Tage eine neue Pakcung verschreiben lassen muss und als...

pradaxa bei Vorhofflimmern, Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaVorhofflimmern, Thromboseprophylaxe4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe früher Marcumar genommen. Es kam jedoch nach jahrelanger Einnahme zu Problemen z.B. großflächigen Hämatomen, welche auch bei kleinen Kratzern entstanden. Nachteil ist, dass die Packungsgrössen so sind, dass man alle 14 Tage eine neue Pakcung verschreiben lassen muss und als Krankenkassenpatient so alle 14 Tage 10 € aufzahlen muss. Nebenwirkungen habe ich keine.

Eingetragen am  als Datensatz 35287
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Thromboseprophylaxe mit Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit

Erst nach der Umstellung auf einen anderen Gerinnungshemmer (Marcumar) sind die dagewesenen Nebenwirkungen richtig aufgefallen. Die Abgeschlagenheit, vorhandene Motivationslosigkeit wurden in den 4 Monaten der Einnahme nicht auf Pradaxa geschoben. Meine Verdauung ist nun nach 3 Wochen Marcumar...

pradaxa bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaThromboseprophylaxe4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erst nach der Umstellung auf einen anderen Gerinnungshemmer (Marcumar) sind die dagewesenen Nebenwirkungen richtig aufgefallen. Die Abgeschlagenheit, vorhandene Motivationslosigkeit wurden in den 4 Monaten der Einnahme nicht auf Pradaxa geschoben. Meine Verdauung ist nun nach 3 Wochen Marcumar auch wieder fast normal.

Eingetragen am  als Datensatz 62479
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Vorhofflimmern mit Atemnot, Halsenge, Abgeschlagenheit

ca 1 -1,5 h nach der Einnahme Atembeschwerden, schweres Atmen, das Gefühl man hat einen Kloß im Hals, Atemnot bei geringer Belastung, mehr mals täglich Mattigkeitsgefühl,

pradaxa bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaVorhofflimmern9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ca 1 -1,5 h nach der Einnahme Atembeschwerden, schweres Atmen,
das Gefühl man hat einen Kloß im Hals,
Atemnot bei geringer Belastung,
mehr mals täglich Mattigkeitsgefühl,

Eingetragen am  als Datensatz 38827
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):150
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für markomarersatz mit Muskelschmerzen, Atemnot, Schwäche, Unruhe

hallo, meine Mutter ist 61 Jahre , und schwer Herzkrank. 3 Baypässe und 12 Stents. starkes Vorhoffflimmern.nicht mehr Operabel.hatte vor 4 Wochen das erste mal starke Wasseransammlungen im Körper, Mußte für 4 Tage in Die Uniklinik Essen. Durch das schnelle Entwässern gingen die Nierenwerte im...

pradaxa bei markomarersatz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxamarkomarersatz3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hallo,
meine Mutter ist 61 Jahre , und schwer Herzkrank. 3 Baypässe und 12 Stents. starkes Vorhoffflimmern.nicht mehr Operabel.hatte vor 4 Wochen das erste mal starke Wasseransammlungen im Körper, Mußte für 4 Tage in Die Uniklinik Essen. Durch das schnelle Entwässern gingen die Nierenwerte im Keller. Trotz allen wechselte man das übliche Marcomar gegen Pradaxa.angeblich besser.Keine Kontrolle des Qicks u.s.w. Ab tag 4 ging es ihr deutlich schlechter, wir schoben es auf den Colesterinsenker. Muskelschmerzen, Atemnot, Schwäche, starke Unruhe Herzinfakt simtome.
Dann rief ihr Normaler Internist an , und sagte das ein Brief mit einer roten Hand drauf, im Umlauf wäre, das bedeutet ,es wird gewarnt das Medikament Pradaxa einzunehmen, vor allen für die , deren Nierenwerte nicht o.k sind. also abgebrochen, und wieder Markomar eingenommen. und siehe da, es ging ihr direkt etwas besser. Jetzt der Hammer!!!!!
Der Qick hat ergeben;;;; das ihr Blut im Körper steht , so dick ist es. eEin Paar Tage später wäre es zu spät gewesen. Hammer , jetzt muß sie erst mal noch Heparin dazu spritzen. und die Uniklinik, hat von einer Warnung noch nichts gehört. schönes Versuchskanichen.

Eingetragen am  als Datensatz 38777
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Niaspan für Cholesterinwerterhöhung, Protein-S-Mangel, Blutgerinnungsstörungen, Protein-C-Mangel mit keine Nebenwirkungen

SimvaHexal habe ich gut vertragen,ASS auch,bei Niaspan bin ich mit 375mg angefangen nach 7 Tagen auf 500mg erhöht( Leichtes Wärmegefühl am Kopf nur für ca. 20 Sekunden)nach weiteren 7 Tagen auf 750mg und weiteren 7 Tagen auf 1gr. Werde diese Dosis jetzt ca . 6 Monate testen.

Niaspan bei Protein-C-Mangel; ASS bei Blutgerinnungsstörungen; Pradaxa 100 bei Protein-S-Mangel; SimvaHEXAL 40 bei Cholesterinwerterhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NiaspanProtein-C-Mangel8 Wochen
ASSBlutgerinnungsstörungen1 Jahre
Pradaxa 100Protein-S-Mangel6 Monate
SimvaHEXAL 40Cholesterinwerterhöhung1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

SimvaHexal habe ich gut vertragen,ASS auch,bei Niaspan bin ich mit 375mg angefangen nach 7 Tagen auf 500mg erhöht( Leichtes Wärmegefühl am Kopf nur für ca. 20 Sekunden)nach weiteren 7 Tagen auf 750mg und weiteren 7 Tagen auf 1gr. Werde diese Dosis jetzt ca . 6 Monate testen.

Eingetragen am  als Datensatz 21053
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Nicotinsäure, Acetylsalicylsäure, Dabigatran etexilat mesilat, Simvastatin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Blutverdünnung, Vorhofflimmern;Gefässverschluss, Faktor X hemmer mit keine Nebenwirkungen

Nebenwirkungen sind bis dato noch nicht Aufgetreten

pradaxa bei Blutverdünnung, Vorhofflimmern;Gefässverschluss, Faktor X hemmer

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaBlutverdünnung, Vorhofflimmern;Gefässverschluss, Faktor X hemmer30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen sind bis dato noch nicht Aufgetreten

Eingetragen am  als Datensatz 32323
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Paradaxa 150 mg für Schlaganfall mit keine Nebenwirkungen

Im Juli 2011 habe ich Schlaganfall bekommen und wurde zu erst in der Uniklinik Frankfurt am Main behandelt. Nach 10 Tage Behandlung in der Uniklinik Ff/aM. wurde ich in einer Rehaklinik für 3 Wochen stationiert. Die erste 2 Monaten habe ich täglich 500 mg Aspirin eingenommen und habe...

Paradaxa 150 mg bei Schlaganfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Paradaxa 150 mgSchlaganfall2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im Juli 2011 habe ich Schlaganfall bekommen und wurde zu erst in der Uniklinik Frankfurt am Main behandelt. Nach 10 Tage Behandlung in der Uniklinik Ff/aM. wurde ich in einer Rehaklinik für 3 Wochen stationiert.

Die erste 2 Monaten habe ich täglich 500 mg Aspirin eingenommen und habe Magenprobleme bekommen. Danach hat mein Hausarzt Paradaxa 150 mg 2 Mal täglich empfohlen. Seitdem habe ich überhaupt keine Beschwerden oder Nebenwirkungen erlebt und fühle mich sehr wohl.

Eingetragen am  als Datensatz 56273
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Schlaganfall mit Übelkeit, Erbrechen, Abgeschlagenheit

Bereits nach der ersten Tablette litt ich als Nebenwirkung unter Übelkeit. Nach der 2. Tablette habe ich mich mich nur noch erbrochen. Schon der Gedanke an Essen löste eine starke Übelkeit aus. Außerdem war ich total abgeschlagen, konnte nur im Bett liegen und schlafen. Heute- nach 5...

pradaxa bei Schlaganfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaSchlaganfall5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bereits nach der ersten Tablette litt ich als Nebenwirkung unter Übelkeit. Nach der 2. Tablette habe ich mich mich nur noch erbrochen. Schon der Gedanke an Essen löste eine starke Übelkeit aus. Außerdem war ich total abgeschlagen, konnte nur im Bett liegen und schlafen. Heute- nach 5 schrecklichen Tagen- hat der Kardiologe Prtadaxa abgesetzt und mir Xarelto verschrieben. Bin gespannt ob es mir besser bekommt.

Eingetragen am  als Datensatz 49216
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Vorhofflimmern mit Haarausfall, Harnveränderungen

Guten Morgen, ich nehme jetzt auf dringendem Anraten mehrerer Ärzte seit knapp einem Monat Pradaxa. Da ich ein sehr ängstlicher Mensch bin, was Medikamente anbelangte und ich bereits täglich 9 Blutdrucktabletten nehme, war ich zunächst sehr negativ eingestellt. Die meisten Befürchtungen hatte...

pradaxa bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaVorhofflimmern1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Guten Morgen, ich nehme jetzt auf dringendem Anraten mehrerer Ärzte seit knapp einem Monat Pradaxa. Da ich ein sehr ängstlicher Mensch bin, was Medikamente anbelangte und ich bereits täglich 9 Blutdrucktabletten nehme, war ich zunächst sehr negativ eingestellt. Die meisten Befürchtungen hatte ich, da es bei Pradaxa bekanntermaßen immer noch kein Antidot gibt (bei Marcumar schon). Das bereitet mir nach wie vor Kopfschmerzen.Wie gehen andere mit dieser Angst um? Dann habe ich seit Einnahme festgestellt, dass mir zunächst einmal heftig die Haare ausgingen, das hat sich wieder relativiert. Das "schlimmste" in meinen Augen ist, dass ich seit der Zeit, wenn ich nicht wenigstens stündlich ein großes Glas Wasser trinke, mein Urin sehr dunkel, stellenweise fast braun ist. Habe schon ein paar mal Proben zum Doc gegeben, sind keine Bakterien drin, habe auch kein Brennen beim Wasserlassen. Wer kennt sich mit diesem Phänomen noch aus?

Eingetragen am  als Datensatz 44512
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Habe keine Nebenwirkungen festgestellt. Dagegen hatte ich bei Markumar an den Beinen Ausschlag und öfters geplatzte Adern im Auge.

pradaxa bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaVorhofflimmern14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe keine Nebenwirkungen festgestellt. Dagegen hatte ich bei Markumar an den Beinen Ausschlag und öfters geplatzte Adern im Auge.

Eingetragen am  als Datensatz 39255
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Vorhofflimmern mit Durchfall

Schwere Durchfälle waren die Folge. Nun wieder auf Coumadin umgestellt. Damit hatte ich nie Probleme. pradax ist meines Erachtens nicht ausreichend erprobt und ie Paienten sind Versuchskaninchen der Industrie

pradaxa bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaVorhofflimmern40 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwere Durchfälle waren die Folge. Nun wieder auf Coumadin umgestellt. Damit hatte ich nie Probleme.
pradax ist meines Erachtens nicht ausreichend erprobt und ie Paienten sind Versuchskaninchen der Industrie

Eingetragen am  als Datensatz 40942
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Chronische Bronchitis, Atemnot mit Atemnot, Schwindel

Immer wieder auftretende Bronchitis. Ständige Atemnot. Ich gehe am Montag zu meinen Hausarzt und werde das Medikament Pradaxa, vorerst absetzen lassen und mir ein anderes blutverdünnendes Medikament verschreiben lassen.

pradaxa bei Chronische Bronchitis, Atemnot

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaChronische Bronchitis, Atemnot-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Immer wieder auftretende Bronchitis. Ständige Atemnot. Ich gehe am Montag zu meinen Hausarzt und werde das Medikament Pradaxa, vorerst absetzen lassen und mir ein anderes blutverdünnendes Medikament verschreiben lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 66969
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für mini Schlaganfall mit Blutungen

Starke Blutungen aus der Harnröhre. Mit 3000 IE Beriplex P/N 500 zum Stillstand gebracht.- Krankenhausaufenthalt,

pradaxa bei mini Schlaganfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxamini Schlaganfall2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Blutungen aus der Harnröhre. Mit 3000 IE Beriplex P/N 500 zum Stillstand gebracht.- Krankenhausaufenthalt,

Eingetragen am  als Datensatz 66859
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pradaxa 150 mg für Vorhofflimmern mit Kopfschmerzen, juckender Ausschlag

nach einnahme von pradaxa, linker arm rote flecken und juckreiz,kleine pusteln. ab und zu kopfschmerzen, vorher nie gehabt.

Pradaxa 150 mg bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pradaxa 150 mgVorhofflimmern2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach einnahme von pradaxa, linker arm rote flecken und juckreiz,kleine pusteln.

ab und zu kopfschmerzen, vorher nie gehabt.

Eingetragen am  als Datensatz 66166
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit etwa 6 Monaten Pradaxa 150 mg wegen eines Vorhofflimmerns. Absolut keine Probleme, keine Blutungen , Verträglichkeit ausgezeichnet. Wichtig : Nierenfunktion überwachen !

pradaxa bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaVorhofflimmern180 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit etwa 6 Monaten Pradaxa 150 mg wegen eines Vorhofflimmerns. Absolut keine Probleme, keine Blutungen , Verträglichkeit ausgezeichnet. Wichtig : Nierenfunktion überwachen !

Eingetragen am  als Datensatz 64219
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Thromboseprophylaxe mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Pradaxa nun seit knapp 2 Jahren. Nebenwirkungen oder Probleme mit dem Medikament bzw. der Umstellung gab es keine. Kleiner Nachteil ist das man Pradaxa, im Gegensatz zu Xarelto, zweimal täglich nehmen muss. Wen das nicht stört hat damit aber auch keine Nachteile.

pradaxa bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaThromboseprophylaxe2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Pradaxa nun seit knapp 2 Jahren. Nebenwirkungen oder Probleme mit dem Medikament bzw. der Umstellung gab es keine.
Kleiner Nachteil ist das man Pradaxa, im Gegensatz zu Xarelto, zweimal täglich nehmen muss. Wen das nicht stört hat damit aber auch keine Nachteile.

Eingetragen am  als Datensatz 62284
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Herzrhythmusstörungen mit Gelenkschmerzen

Da es sich bei PRADAXA um einen Blutverdünner handelt, ist durch die Bewegung der Gelenke möglicherweise dort Blut in kleinen Mengen ausgetreten. Langzeitig kam es dann zu Ferritin und Transferin Ablagerungen in den Gelenken. Es kam dann zu erheblichen Schmerzen in beiden Hand-und...

pradaxa bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaHerzrhythmusstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da es sich bei PRADAXA um einen Blutverdünner handelt, ist durch die Bewegung der Gelenke
möglicherweise dort Blut in kleinen Mengen ausgetreten. Langzeitig kam es dann zu Ferritin und
Transferin Ablagerungen in den Gelenken. Es kam dann zu erheblichen Schmerzen in beiden
Hand-und Fußgelenken. Zusätzlich auch im Daumensattel, der jedoch eine Sportvorschädigung hatte.
Genauere Untersuchungen laufen noch.

Eingetragen am  als Datensatz 61002
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Vorhofflimmern, Vorhofflimmern mit Magenschmerzen, Atemnot, Schwindel, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Depressive Verstimmungen, Haarausfall

Pradaxa bekomme ich starke Bauschmerzen, Atemnot, Schwindel, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Depressionen, Durchfall,Haarausfall,Gliederschmerzen,anfangs ganz schlimm, muß es aber nehmen da immer wieder Vorhofflimmern bekomme und mehrmals schon Elektroschocks brauchte, um den Puls von 180...

pradaxa bei Vorhofflimmern; Multaq 400 bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaVorhofflimmern4 Monate
Multaq 400Vorhofflimmern1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Pradaxa bekomme ich starke Bauschmerzen, Atemnot, Schwindel,
Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Depressionen, Durchfall,Haarausfall,Gliederschmerzen,anfangs ganz schlimm,
muß es aber nehmen da immer wieder Vorhofflimmern bekomme und mehrmals schon Elektroschocks brauchte, um den Puls von 180 wieder in den normalen Ryhtmus zu bekommen.2009 bekam
ich einen Defibrillator eingepflanzt und lebe ständig in Angst, dass er
auslösen könnte und einen Schock abgeben muß. Anderseits ist er mein Lebensretter.Im August muß ich zur Aplation des Herzens und hoffe mit Erfolg, daß ich nach einem Jahr meine Medikamente absetzen darf.

Eingetragen am  als Datensatz 45465
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat, Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Vorhofflimmern mit Hämatomanfälligkeit

Nehme das Medikament seit 5Monaten. Ich habe keine Nebenwirkungen, außer leichter Blaue Flecken. Kann das Medikament nur weiterempfehlen.

pradaxa bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaVorhofflimmern5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme das Medikament seit 5Monaten. Ich habe keine Nebenwirkungen, außer leichter Blaue Flecken. Kann das Medikament nur weiterempfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 43718
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Schlaganfall und Vorhofflimmern mit Gesichtsrötung, Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Benommenheit, Übelkeit, Erbrechen, Darmkrämpfe, Kopfschmerzen, Schwächegefühl, Durchfall

Binnen weniger Minuten nach der Einnahme hochroter Kopf, Art Wallungen im Kopf (als wenn ich mich in der Mikrowelle befände), starker plötzlicher Schweißausbruch, schwummlig, flau, schwach, konnte kaum mehr aufrecht gehen usw.. Nach der nächsten vorgeschriebenen Einnahme 12 Stunden später:...

pradaxa bei Schlaganfall und Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaSchlaganfall und Vorhofflimmern1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Binnen weniger Minuten nach der Einnahme hochroter Kopf, Art Wallungen im Kopf (als wenn ich mich in der Mikrowelle befände), starker plötzlicher Schweißausbruch, schwummlig, flau, schwach, konnte kaum mehr aufrecht gehen usw..
Nach der nächsten vorgeschriebenen Einnahme 12 Stunden später: starke Übelkeit, Brechreiz, Darmkrämpfe, starke Benommenheit (Ausfälle ähnlich wie Sekundenschlaf), flaues Gesamtgefühl, sehr schwach, Kopfschmerzen, später für kurze Zeit Durchfall. Mein Vorhofflimmern hat sich wesentlich verschlechtert, nicht verbessert. Diese Erscheinungen hatte ich noch ca. 14 Tage lang. Natürlich habe ich Pradaxa sofort abgesetzt und bin nun wieder glückliche Lovenox-Konsumentin ohne jegliche Beschwerden. Habe übrigens ein völlig normales Blutbild und bin lediglich gegen Salicylate allergisch.

Eingetragen am  als Datensatz 42892
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Vorhofflimmern mit Nasenbluten, Thrombozytenabnahme

Da ich ITP habe (Thrombozytenstörung) war dieses Mittel für mich absolut kontraproduktiv. Der Kardiologe (im KH) wollte aber nicht auf meinen Hämatologen hören und verabreichte es mir 3x täglich. Meine Thrombos stürzen auf niedrigste Werte und ich bekam (leider allerdings erst nach der...

pradaxa bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaVorhofflimmern4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich ITP habe (Thrombozytenstörung) war dieses Mittel für mich absolut kontraproduktiv. Der Kardiologe (im KH) wollte aber nicht auf meinen Hämatologen hören und verabreichte es mir 3x täglich. Meine Thrombos stürzen auf niedrigste Werte und ich bekam (leider allerdings erst nach der Entlassung) massives Nasenbluten. Es stellte sich dann bei meinem Rückruf bei der Herstellerfirma heraus, daß das Mittel für Herzpatienten noch gar nicht zugelassen war! Ich gehe davon aus: der Prof. wollte mich als Versuchskaninchen. - Gestern waren große Artikel in der Zeitung über 265 Todesfälle in diesem Jahr! Da kann ich von Glück sagen, daß ich es abgesetzt habe. Wenn Macumar auch schwieriger zu händeln ist, scheint es aber (im Moment) noch sicherer. Wenn man gut eingestellt ist, sollte man keine Experimente machen! Abgesehen vom Preis; der ist horrend. Ich weiß auch nicht, ob ihn die Kassen übernehmen. Ich mußte über 600,- € selbst bezahlen. Und das für die Katz!

Eingetragen am  als Datensatz 39076
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Vorhofflimmern mit Antriebslosigkeit, Schwächegefühl, Nierenschäden

Antriebsschwäche, körperliche Schwäche, Verschlechterung der Diabeteswerte, lebensbedrohliche Veränderung der Nierenwerte

pradaxa bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaVorhofflimmern9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Antriebsschwäche, körperliche Schwäche, Verschlechterung der Diabeteswerte, lebensbedrohliche Veränderung der Nierenwerte

Eingetragen am  als Datensatz 39055
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Thrombose, Thromboseprophylaxe mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen festgestellt. Gleichzeitige Behandlung mit Schilddrüsenhormonen, Betablockern und Antidepressiva.

pradaxa bei Thrombose, Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaThrombose, Thromboseprophylaxe60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen festgestellt. Gleichzeitige Behandlung mit Schilddrüsenhormonen, Betablockern und Antidepressiva.

Eingetragen am  als Datensatz 38899
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Habe Pradaxa während einer Studie dieses Medikamentes erhalten, seit etwa 2 Jahren nehme ich täglich 2 x 110 mg - bisher keinerlei Nebenwirkungen festgestellt .

pradaxa bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaVorhofflimmern-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Pradaxa während einer Studie dieses Medikamentes erhalten,
seit etwa 2 Jahren nehme ich täglich 2 x 110 mg - bisher keinerlei
Nebenwirkungen festgestellt .

Eingetragen am  als Datensatz 38766
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Vorhofflimmern mit Atemnot, Abgeschlagenheit, Symptomverstärkung

-mehrfach in den Nächten Atemnot bzw. keuchende Atmung, Ringen nach Luft -Atemnot beim Treppensteigen bzw. Anstiegen -verstärktes Vorhofflimmern zu Beginn und während der Bettruhe -Mattigkeitsgefühl über den Tag

pradaxa bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaVorhofflimmern58 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

-mehrfach in den Nächten Atemnot bzw. keuchende Atmung, Ringen nach
Luft
-Atemnot beim Treppensteigen bzw. Anstiegen
-verstärktes Vorhofflimmern zu Beginn und während der Bettruhe
-Mattigkeitsgefühl über den Tag

Eingetragen am  als Datensatz 38611
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1937 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pradaxa 150 für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit 14 Tagen Pradaxa 150 habe keine Nebenwirkungen,sondern bei mir die Beobachtung gemacht,dass ich meine Herzprobleme total vergesse und das blöde Angstgefühl nicht mehr habe.

Pradaxa 150 bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pradaxa 150Vorhofflimmern15 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 14 Tagen Pradaxa 150 habe keine Nebenwirkungen,sondern bei mir die Beobachtung gemacht,dass ich meine Herzprobleme total vergesse und das blöde Angstgefühl nicht mehr habe.

Eingetragen am  als Datensatz 37866
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Seit Sept. 2011 erhalte ich Pradaxa, nachdem ich zuvor Marcumar verordnet bekam. Ich bin meinem Hausarzt, Int. Dr. med. B. Steinhart, Praxis am Museum in Wiesbaden, sehr dankbar, dass er mir, fachkompetent und bereits über das "neue" Medikament sehr erfahren, Pradaxa verordnet hat. Seither fühle...

pradaxa bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaVorhofflimmern-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Seit Sept. 2011 erhalte ich Pradaxa, nachdem ich zuvor Marcumar verordnet bekam. Ich bin meinem Hausarzt, Int. Dr. med. B. Steinhart, Praxis am Museum in Wiesbaden, sehr dankbar, dass er mir, fachkompetent und bereits über das "neue" Medikament sehr erfahren, Pradaxa verordnet hat. Seither fühle ich mich sehr wohl und nehme dieses Medikament bisher ohne Nebenwirkungen ein.
Zuvor wiederholtes Vorhofflimmern ist seit Beginn der Einnahme völlig ausgeblieben. Ich fühle mich wieder als vollwertig, dank meines Hausarztes, dem Medikament Pradaxa und der Fa. Böhringer aus Ingelheim/Rhein.

Eingetragen am  als Datensatz 42183
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Vorhofflimmern mit Speiseröhrenschmerzen, Schluckbeschwerden, Durchfall, Nasenbluten

Pradaxa erforderte bei mir eine lange Eingewöhnungsphase (3-4 Monate) die mitunter zur Überlegung führte, die Einnahme abzurechen. Nebenwirkungen waren insbesondere: - brennen in Hals und Speiseröhre - Schluckbeschwerden - leichter Durchfall - Nasenbluten

pradaxa bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaVorhofflimmern-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Pradaxa erforderte bei mir eine lange Eingewöhnungsphase (3-4 Monate) die mitunter zur Überlegung führte, die Einnahme abzurechen.
Nebenwirkungen waren insbesondere:
- brennen in Hals und Speiseröhre
- Schluckbeschwerden
- leichter Durchfall
- Nasenbluten

Eingetragen am  als Datensatz 40945
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Nach über einem Jahr von Pradaxa 150 wg. Vorhofflimmerns kann ich berichten: keine erkennbaren Nebenwirkungen. Die Verpackung der Pillen ist sehr scharfkantig und birgt Verletzungsrisiken.

pradaxa bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaVorhofflimmern1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach über einem Jahr von Pradaxa 150 wg. Vorhofflimmerns kann ich berichten: keine erkennbaren Nebenwirkungen. Die Verpackung der Pillen ist sehr scharfkantig und birgt Verletzungsrisiken.

Eingetragen am  als Datensatz 72175
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Herzrhythmusstörungen mit Hautausschlag, Hämatomanfälligkeit

Schlechte Erfahrungen begleiten mich mit der Einnahme von Pradaxa. Gesicht voller Ausschlag, welcher selbst mit Haut-ärztlicher Behandlung bisher nicht geheilt wurde. Blutergüsse begleiten mich insbesondere im Beinbereich. Eine Klärung mit meinem Hautarzt steht an, eine vorhergehende...

pradaxa bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaHerzrhythmusstörungen530 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schlechte Erfahrungen begleiten mich mit der Einnahme von Pradaxa. Gesicht voller Ausschlag, welcher selbst mit Haut-ärztlicher Behandlung bisher nicht geheilt wurde. Blutergüsse begleiten mich insbesondere im Beinbereich. Eine Klärung mit meinem Hautarzt steht an, eine vorhergehende Konsultation beim Kardiologen bestätigte die Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 68403
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Reizhusten mit Reizhusten

Ich nehme seit 8 monaten pradaxa 2 pro Tag (110mg) Seit Januar 2014 habe ich einen fast unstillbaren Reizhusten.Besteht ein Zusammenhang mit Pradaxa

pradaxa bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaReizhusten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 8 monaten pradaxa 2 pro Tag (110mg)
Seit Januar 2014 habe ich einen fast unstillbaren Reizhusten.Besteht ein Zusammenhang mit Pradaxa

Eingetragen am  als Datensatz 59760
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Arzt
Gewicht (kg):72
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Vorhofflimmern mit Darmblutungen, Atembeschwerden, Druckgefühl in der Brust

Bei der Einnahme von Pradaxa 2x 150 mg traten bei mir Blutungen im Darmbereich auf. Ausserdem habe ich Druck im Brustbereich und bekomme schlecht Luft. Nehme jetzt nur einmal 150 mg. es geht mir besser. Hatte Vorhoffflimmern vor einigen Jahren.

pradaxa bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaVorhofflimmern2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei der Einnahme von Pradaxa 2x 150 mg traten bei mir Blutungen im Darmbereich auf.
Ausserdem habe ich Druck im Brustbereich und bekomme schlecht Luft.
Nehme jetzt nur einmal 150 mg. es geht mir besser. Hatte Vorhoffflimmern vor einigen Jahren.

Eingetragen am  als Datensatz 55150
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pradaxa 150 mg für Vorhofflimmern mit Stuhlerweichung

Habe außer leichtem Durchfall keinerlei Beschwerden. Bluthochdruck ging auch zurück,und fühle mich auch nicht mehr so schlapp wie früher.

Pradaxa 150 mg bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pradaxa 150 mgVorhofflimmern1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe außer leichtem Durchfall keinerlei Beschwerden. Bluthochdruck ging auch zurück,und fühle mich auch nicht mehr so schlapp wie früher.

Eingetragen am  als Datensatz 52198
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Pradaxa 150 mg für herzrasen mit Müdigkeit, Druckgefühl in der Brust

Ich vertrage Pradaxa gut. Manchmal habe ich einen leichten Druck am Herzen und werde ein wenig müde.

Pradaxa 150 mg bei herzrasen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Pradaxa 150 mgherzrasen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich vertrage Pradaxa gut. Manchmal habe ich einen leichten Druck am Herzen und werde ein wenig müde.

Eingetragen am  als Datensatz 50000
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Vorhofflimmern vor einer Ablation mit Atembeschwerden

Nach nur 2 maliger Einnahme war ich total atemlos - also starke Atembescherden und hatte den Eindruck, daß mein Vorhofflimmern verstärkt auftrat. Nach Absetzen relativ schnelle Besserung.

pradaxa bei Vorhofflimmern vor einer Ablation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaVorhofflimmern vor einer Ablation2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach nur 2 maliger Einnahme war ich total atemlos - also starke Atembescherden und hatte den Eindruck, daß mein Vorhofflimmern verstärkt auftrat. Nach Absetzen relativ schnelle Besserung.

Eingetragen am  als Datensatz 38097
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Nach Hüft-PO mit keine Nebenwirkungen

keine

pradaxa bei Nach Hüft-PO

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaNach Hüft-PO5 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 27098
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Vorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen mit Magenschmerzen, Übelkeit, Stuhlerweichung, Muskelschmerzen

Pradaxa nehme ich seit einem Schlaganfall und Vorhofflimmern jetzt ca.4 Monate ein. Die Nebenwirkungen sind schon gewaltig.Starke Magenschmerzen,Übelkeit,sehr dünner Stuhlgang und Muskelschmerzen. Vor Pradaxa hatte ich ASS 100,bzw.Aggrenox 250 mg ohne Nebenwirkungen eingenommen. Ich...

pradaxa bei Vorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaVorhofflimmern, Herzrhythmusstörungen120 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Pradaxa nehme ich seit einem Schlaganfall und Vorhofflimmern
jetzt ca.4 Monate ein.
Die Nebenwirkungen sind schon gewaltig.Starke Magenschmerzen,Übelkeit,sehr dünner Stuhlgang und Muskelschmerzen.
Vor Pradaxa hatte ich ASS 100,bzw.Aggrenox 250 mg ohne Nebenwirkungen eingenommen.
Ich denke,Pradaxa ist noch nicht "ausgereift".

Eingetragen am  als Datensatz 41862
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1933 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Vorhofflimmern mit Abgeschlagenheit, Schwindel, Depressive Verstimmungen, Albträume

Nie gekannte totale Abgeschlagenheit. Nie gekanntes Schwindelgefühl. Depressive Verstimmung und grauenhafte Alpträume. Es war einfach die Hölle. Medikament entgegen ärztlichen Rat abgesetzt - nach zwei Tagen völlig beschwerdefrei.

pradaxa bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaVorhofflimmern10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nie gekannte totale Abgeschlagenheit. Nie gekanntes Schwindelgefühl. Depressive Verstimmung und grauenhafte Alpträume. Es war einfach die Hölle. Medikament entgegen ärztlichen Rat abgesetzt - nach zwei Tagen völlig beschwerdefrei.

Eingetragen am  als Datensatz 48659
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):99
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr Nebenwirkungen mit Dabigatran etexilat mesilat

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 37 Benutzer zu Dabigatran etexilat mesilat

[]