Denosumab

Wir haben 40 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Denosumab.

Denosumab wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Denosumab wurde bisher von 44 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Denosumab kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

keine Nebenwirkungen (10/40)
Mundtrockenheit (4/40)
Blähungen (3/40)

alle 58 Nebenwirkungen bei Denosumab

Denosumab wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Osteoporose85%(34 Bew.)
Metastasen8%(3 Bew.)
Magenbeschwerden3%(1 Bew.)
Osteopenie3%(1 Bew.)
Mundtrockenheit3%(1 Bew.)

Fragen zu Denosumab

Prolia für Osteoporose mit Übelkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Magenschmerzen

Die erste Spritze habe ich einigermaßen vertragen. Hatte aber die ganze Zeit brennende Schmerzen unter dem linken Arm und Übelkeit sowie Schwindel. Nach der zweiten Spritze hatte ich 6 Tage Fieber, mußte krankgeschrieben werden. Ich fühlte mich derart schlecht, auch kreislaufmäßig, wie bei einer...

ProliaOsteoporose7 Monate

Nach der zweiten Spritze hatte ich 6 Tage Fieber, mußte krankgeschrieben werden. Ich fühlte mich derart schlecht, auch kreislaufmäßig, wie bei einer schweren Grippe. Alles tat mir weh, auch starke Bauchschmerzen wie bei einer Nierenkolik. Jetzt sind 7 Tage vergangen, das Fieber ist zwar weg, aber ich habe im linken Bein starke Schmerzen (Oberschenkel). Bei der Knochendichtemessung ist eine leichte Besserung im letzten halben Jahr eingetreten, aber zu welchem Preis! Ich weiß wirklich nicht, ob ich die Spritze noch einmal haben möchte.

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Prolia für Osteoporose

Seit 5 Jahren bekomme halbjährlich Prolia gespritzt, im heurigen Jahr habe ich mir 4 Imlantate setzen lassen, daher hab ich Prolia einmalig ausgesetzt, die Einheilung war komplikationslos, keine Entzündungen, alles schien perfekt. Nach der Einheilzeit von 6 Monaten hab ich es riskiert und mir...

ProliaOsteoporose5 Jahre

Nach der Einheilzeit von 6 Monaten hab ich es riskiert und mir wieder Prolia spritzen lassen.
Doch dann fingen die Komplikationen an, ich hab über einem Implanat eine Schleimhautschwellung bekommen, die bis heute nach fast 3 Monaten noch nicht abgeklungen ist, trotz mehreren Laserbehandlungen beim Zahnarzt. Ich hab diesen Fall mit meinem Internisten besprochen, und der hat mir geraten in Zukunft auf Prolia komplett zu verzichten, die Kompliaktionen im Kieferbereich sind nicht abzusehen.
Niemand hat mich vorher aufgeklärt welche Folgen diese Art von Behandlung nach sich ziehen kann!!
Meine Hoffnung, dass ich das Implantat nicht verliere, immerhin ist es mit hohen Kosten und Schmerzen verbunden!!

Prolia für Osteoporose mit Übelkeit, Unterleibsschmerzen, schwere Beine

Die erste infusion war schon sehr schlimm. Die zweite noch schlimmer. Starke Unterleibsschmerzen, Uebelkeit, Fiebergefühl, schwere müde Beine, bin krank in jeder Hinsicht. Von den vielen Medi habe ich Magen- und Darmprobleme. Kein Arzt kann mir helfen. nie mehr Prolia.

ProliaOsteoporose9 Monate

Geburtsjahr:1960

Prolia für Osteoporose mit Unterleibsschmerzen, Müdigkeit, Nervosität, Fieber, Unwohlsein

ProliaOsteoporose3 Monate

Nun sind nach der ersten Injektion, die ich schon nicht gut vertragen habe, nach der zweiten Injektion noch stärkere Nebenwirkungen eingetreten. Neben Blasen, Nieren und Unterleibsschmerzen, starke Müdigkeit, nervös, habe ich nun auch noch nach drei Monaten Fieber bekommen. Ich bin krank, fühle mich krank und zu nichts mehr fähig. War im Notfall, bei verschiedenen Aerzten und niemand kann mir helfen. Und der Speziallist, der mir dies mehr als aufgedrängt hat, ist einfach nicht da. Prolia hat mein Leben negativ verändert und ich werde mir nie, aber nie mehr das Gift spritzen lassen.

Geburtsjahr:1950

Prolia für Osteoporose mit Blähungen, Harndrang, verstopfte Nase

Nach meiner Hüftoperation in 5/2011 erfolgte anschließend auf Anraten meines Orthopäden eine Knochendichtmessung und die Diagnose "Osteoporose" wurde gestellt. Für die ersten 4 Wochen bekam ich Alendronsäure 70 mg. Da ich daraufhin Kiefer- u. Hüftschmerzen hatte und ich generell mit der...

ProliaOsteoporose1 Jahre

Für die ersten 4 Wochen bekam ich Alendronsäure 70 mg. Da ich daraufhin Kiefer- u. Hüftschmerzen hatte und ich generell mit der Tablette nicht glücklich war, verordnete mir mein Arzt Prolia.
Unmittelbar nach der Injektion bekam ich eine böse Infektion der oberen Atemwege. Fühlte mich fiebrig und abgeschlagen, hatte heftige Hustenanfälle mit festsitzendem zähem Schleim, der sich nicht lösen wollte und hatte Erstickungsängste. Zusätzlich heftige Blähungen und das Einhalten war nicht mehr möglich sowie einen vermehrten Harndrang und auch hier ein Einhalten nicht mehr möglich. Nachdem der Husten endlich nach ca. 3 Monaten weg war bemerkte ich, dass das Gefühl der verstopften Nase nicht verschwinden will. Alles schnäuzen half nichts, es kam einfach nichts raus.
Die zweite Spritze habe ich mir leider trotz meinen Bedenken geben lassen. Das war im April 2012 und dieses Gefühl der verstopften Nase ist immer noch da und ich habe die Befürchtung, dass da was gewachsen ist was nicht dort hin gehört.

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Prolia für Osteoporose mit Mundtrockenheit, Atembeschwerden

Ausser einer ganz ganz schlimmen Mundtrockenheit und einer schlechteren Luftaufnahme durch die Nase, und das 24 Stunden am Tag, keine Nebenwirkungen. Dieses Trockenheitsgefühl beeinträchtigt mich sehr, besonders Nachts. Werde dieses Medikament nicht mehr nehmen da es meine Lebensqualität mehr...

ProliaOsteoporose150 Tage

Dieses Trockenheitsgefühl beeinträchtigt mich sehr, besonders Nachts.
Werde dieses Medikament nicht mehr nehmen da es meine Lebensqualität mehr einschränkt als die Brüche die ich mir zugezogen habe.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Prolia für Osteoporose mit Beinschmerzen, Grippesymptome, Hauttrockenheit, Hautschuppung, Harndrang

ProliaOsteoporose1 Tage

Die erste Spritze vor 6 Monaten vertug ich recht gut. Nun aber nach der zweiten Injektion fühle ich mich sehr schlecht: Schmerzen im linken Bein, von der Leiste abwärts. Dazu ein Zustand wie bei einer Grippe, aber ohne erkältet zu sein: schlapp, Kopfschmerzen, usw.. Nach 2 Tagen seit der Spritze ist nun die Haut total trocken und schuppt völlig. Soetwas hatte ich noch nie. Ebenso wie die Probleme mit dem Wasserlassen- wie blockiert die Blase.
Nachdem ich nun auch im Arzneitelegramm und anderen Seite gelesen habe, daß es Warnhinweise gibt ,daß unter Prolia Femurfrakturen mit o ohne Trauma auftreten können, steht bei mir fest; keine weitere Spritzen mehr!

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Prolia für Osteoporose mit Mundtrockenheit, Allergische Hautreaktion

Auf Anraten meiner Rheumatologin verschrieben bekommen. Bei der ersten Spritze hatte ich, ausser Mundtrockenheit, keine Beschwerde. Die zweite Spritze (Febr. 2015) verursachte erhebliche Probleme. Nach wenigen Tagen schlimme Allergie. Zuerst im Gesicht, dann an beiden Beinen und Armen. Nach 5...

ProliaOsteoporose40 Tage

Die zweite Spritze (Febr. 2015) verursachte erhebliche Probleme. Nach wenigen Tagen schlimme Allergie. Zuerst im Gesicht, dann an beiden Beinen und Armen. Nach 5 Wochen immer noch nicht abgeklungen. Hinzu kommt vermehrter Harndrang.
Das Medikamt werde ich nicht mehr nehmen.

Denosumab

Prolia für Osteoporose mit Unterleibsschmerzen, Darmschmerzen, Müdigkeit, schwere Beine

ProliaOsteoporose-

Starke Unterleibs- und Darmsschmerzen. Müde, schwere Beine, fühle mich fiebrig und krank. Musste zweimal in die Notfallstation. Habe alles über mich ergehen lassen. 2x Gyn. Untersuch, Ultraschall, CT. Es wurde nichts gefunden. Sieben Aerzte typten sofot auf Prolia 60mg Halbjahres-Infusion. Werde nie, nie mehr, Prolia spritzen lassen. Doch der Chefarzt Prof. Dr. Th. Stoll, Kantonsspital Schaffhausen, beharrt einfach darauf. Er ist nachher keine Hilfe. Bei Telefonanrufen ist er einfach nicht da. Dann ist Nofall und Hausarzt gefragt. Bin sehr enttäuscht über dieses Verhalten.

Prolia für Osteoporose mit Fieber, Bluthochdruck, Herzrasen, Infektanfälligkeit

Mein Frauenarzt hat es mir empfohlen, weil angeblich es kaum Nebenwirkungen haben soll, anders wie bei Bonviva, die ich schon seit 4 Jahren bekommen habe, mit erheblichen Nebenwirkungen. Die Spritze bekommt man nur alle 6 Monate, was mir die Entscheidung für Priola leicht machte. Das Medikament...

ProliaOsteoporose-

Das Medikament ist erst seit 6 Monaten auf dem Markt und es gibt noch wenig Erfahrungsberichte darüber.
Am 1. Tag habe ich erhöhte Temperatur bekommen und 3 Tage hatte ich Herz- und Blutdruckprobleme, gleich anschließend einen grippalen Infekt, von dem ich mich heute nach fast 3 Wochen noch nicht richtig erholt habe.
Vielleicht ist es noch zu früh, aber derzeit würde ich es nicht weiter empfehlen!

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Prolia für Osteoporose mit Muskelschmerzen

ProliaOsteoporose2 Jahre

bekomme diese Spritze seit 2 Jahren, leider nie den Beipackzettel gesehen, weil Arzt-Rezept-Apotheke-Arzt (Kühlkette einhalten). Seit 2,5 Jahren wohne ich auch in einer anderen Wohnung und habe immer geglaubt, dass irgendwas in meiner Wohnung den ständigen durchsichtigen Schleim und die Mundtrockenheit verursacht. Seitdem ich den Beipackzette aus der Apotheke geholt habe-weiß ich warum, zudem seit ca. 1 Jahr manchmal unerträgliche Schmerzen im Ischiasbereich habe. Laufen kann ich nur noch ca. 1 km ohne Schmerzen (die häufigste Nebenwirkung : Muskle und Skelettschmerzen.) Im letzten Jahr hatte ich aus dem Nichts heraus einen Tumor in der Ohrspeicheldrüse (operiert, gutartig) habe ständig laufenden Speichel , Gewicht hat sich erhöht trotz gleichbleibender Eßgewohnheiteneinen, Grauen Star im Anfang, wofür ich eigentlich noch zu jung bin, ab und an nässende Ekzeme und muss auch wieder Bluthochdrucktabletten einnehmen.Konnte diese vor 5 Jahren absetzen nachdem bei mir ein Cortisol produzierender Tumor der Nebenniere entfernt wurde. . Daher auch meine Osteoporose. ich bin sowas von bedient von Prolia und werde mir garantiert nie wieder diese Spritze geben lassen. Nächste Knochendichtemessung ist im Juli, erst dann weiß ich , ob die Spritze überhaupt was gebracht hat. Werde weiterhin mein hochdosiertes Kalzium und Vitamin D nehmen und statt zu einem Orthopäden zu einem Endokrinologen gehen, um zu sehen was ich weiter tun kann ausser Muskelaufbau. Mit Alondronsäure bin ich wohl austherapiert nach so langer Zeit. Einfach nur bedient!!

Denosumab

Prolia für halbjahrespritze mit schwere Beine, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Mundtrockenheit, Kribbeln, Kreislaufbeschwerden, Verstopfung

Schwere Beine. heißes, schmerzhaftes linkes Bein und beide Füsse. Müde und fühle mich krank, leichtes Fieber. Praller Bauch, trockener Mund Zusammenfassend: Ca. 17 Tage gar nicht gut Schmerzen, Kribbeln oder Taubheit entlang der Beine. Schwere heisse Beine...

Prolia bei halbjahrespritze

Proliahalbjahrespritze6 Wochen

Zusammenfassend: Ca. 17 Tage gar nicht gut

Schmerzen, Kribbeln oder Taubheit entlang der Beine. Schwere heisse Beine und Füsse.
Gleichgewichtsstörungen/Kreislauf.

Geschwollene Stellen der Haut, am häufigsten im unteren Bereich der Beine, fühlen sich heiß und schmerzhaft. an. Teilweise leicht fiebrig.
Verstopfung mit schmerzhaftem prallem Bauch.
Mundtrockenheit.

Brauchte und brauche Acetalgin und Eisen mit Folsäure um über die “Runden” zu kommen.

Größe (cm):166 Eingetragen durch Prof.Dr.T. Stoll SH

Prolia für Osteoporose mit Rückenschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden

ProliaOsteoporose-

Vor 8 Wochen bekam ich die Diagnose “Osteoporose“. Ich hatte schon immer eine schlechte Knochendichte...war aber lange im sogenannten gelben Bereich. Aber nun ist der 4. Lendenwirbel nur noch bei 65%. Der Orthopäde zuckte nur mit den Schultern und meinte, dass man da nichts mehr machen kann. Ich war schockiert über diese Nachricht! Ich mache für mein Leben gerne Sport und gehe Skifahren. Bin zu einem anderen Orthopäden gegangen und der hat mir sofort die Prolia verabreicht. Die ersten drei Tage war nichts. Dann hatte ich einige Tage nach jeder Mahlzeit starke Schmerzen im Bauch. Nach nicht ganz einer Woche bekam ich starke Rückenschmerzen in der Rückenmitte ungefähr bzw. zwischen den Schultern der in alle Richtungen abstrahlte. Bis in die Brust. Ich hatte Angstzustände durch diese Schmerzen. Selbst starke Schmerzmittel haben nicht geholfen. Ich konnte nicht sitzen oder stehen. Nur beim laufen und im Liegen war es auszuhalten. Die Schmerzen gingen so schnell weg, wie sie gekommen sind. Nach 3,5 Wochen wurde es besser. Des weiteren habe ich immer wieder Schmerzen im linken Oberschenkel. Zudem hatte ich eine Zeit lang Zahn- und Kieferschmerzen. Über starken Harndrang kann ich auch berichten. Doch wenn man dann auf dem Clo sitzt, ist da wie eine Blockade und man muss es heraus drücken. Seit heute habe ich im rechten Auge ein brennendes und stechendes Gefühl...könnte ein trockenes Auge sein. Werde auf jeden Fall den Augenarzt konsultieren um zumindest eine schlimmere Erkrankung auszuschließen. Keine Ahnung, ob die Beschwerden alle von Prolia kommen? Ich hatte vorher nichts...War immer topfit. Ich werde mir dennoch eine zweite Spritze geben lassen. Sollte es noch schlimmer kommen, dann lasse ich mir Didronel Kit verschreiben. Ist zwar sehr aufwändig zum einnehmen, aber auch super in der Wirkung. Meine Oma ist qualvoll an den Folgen ihrer schweren Osteoporose gestorben und deshalb nehme ich die Nebenwirkungen, wenn sie noch einigermaßen erzählen sind, in Kauf.

Geburtsjahr:1965

Prolia für Mundtrockenheit mit Mundtrockenheit

Mundtrockenheit ist das Hauptproblem. Nach 2 Jahren Prolia hat der Wert sich verbessert, trotz alledem werde ich mir sehr wohl überlegen, abwägen, ob die Einnahme sich lohnt.

Prolia bei Mundtrockenheit

ProliaMundtrockenheit-

Mundtrockenheit ist das Hauptproblem.

Prolia für Nachgewiesene Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

Prolia bei Nachgewiesene Osteoporose

ProliaNachgewiesene Osteoporose-

Die Werte der Knochendichtemessung beim Orthopäden ließen eine Behandlung gegen Osteoporose sinnvoll erscheinen, und mir wurde die Einnahme von Prolia angeboten. Ich bekam überhaupt keine Hinweise auf die eventuellen Nebenwirkungen des Medikaments. Diese Kenntnisse habe ich mir erst später aus dem Internet angeeignet. Möglicherweise war das gar nicht so schlecht. So habe ich verschiedene Ängste, etwa durch die Möglichkeit des Bruches der Oberschenkel durch die Einnahme von Prolia schlicht nicht durchleben müssen. Auch eine Kiefern-OP überstand ich ohne Nöte, da ich zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch nicht wusste, dass der Kieferbereich durch Prolia sehr gefährdet ist.
Direkt nach der Spritze bekomme ich ein Kribbeln besonders in den Oberschenkeln und manchmal Krämpfe in den Unterschenkeln, die ich aber selber wegmassieren kann. Auch hatte ich in diesem Frühjahr, ganz neu in meinem Leben, eine 5-wöchige Bronchitis! Das kenne ich sonst überhaupt nicht.
Eigentlich bin ich hier um zu fragen, ob und wann das Medikament wieder abgesetzt werden kann? Ein wenig unheimlich ist es mir nämlich schon. Nachdem ich das Kribbeln in den Oberschenkeln feststellte, habe ich von mir aus Kalzium, angereichert mit Vitamin D gekauft, und ich nehme ich 50mg am Tag gesondert ein. Darüber hinaus bekomme ich vom Orthopäden Dekristol verschrieben, wovon ich 1 Kugel, 0,5 mg wöchentlich einnehme.

Denosumab

Prolia für Osteoporose mit Reizbarkeit, Weinerlichkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel, Unruhe, Juckreiz, Missempfindungen

Habe bisher 4 x 1 Prolia-Spritze bekommen. Seit Anfang 2014 habe ich starke Schmerzen an alles Fußballen: unter den Zehen, mittig und an dem Hacken: Knochenschmerzen, starke Empfindlichkeit der Fußhaut, unterhalb bis zu den Knien. Sogar sehr dünne Salbe bereitet große Schmerzen beim Einreiben....

ProliaOsteoporose2 Jahre

Habe bisher 4 x 1 Prolia-Spritze bekommen.
Seit Anfang 2014 habe ich starke Schmerzen an alles Fußballen: unter den Zehen, mittig und an dem Hacken: Knochenschmerzen, starke Empfindlichkeit der Fußhaut, unterhalb bis zu den Knien. Sogar sehr dünne Salbe bereitet große Schmerzen beim Einreiben. Gegen Abend bekomme ich starke Taubheitsgefühle der Beine und das Gefühl, daß die Beine immer dicker werden.. als wenn diese bald platzen. Auch das ganze Allgemeinbefinden hat sich stark verschlechtert
Zwiwschenzeitl. habe ich nqch 2 Augen-OP´s neue Linsen bekommen.
Erst kützlich konnte ich im Internet die evt. Nebenwirkungen von Polia nachlesen, standen mir zu Beginn der Behandlung ( wollte nachlesen) noch nicht zur Verfügung, sonst hätte ich das Medikamint nicht genommen. Danach soll auch der Calzium-Spiegel stark gesenkt werden.
Ich habe mit meinem Arzt die Absetzung von Polia besprochen. Fast alles, wo KANN steht: IST bei mir. Starke Knochenschmezen, Hitzewallungen u. das Sitzen und Gehen fällt mir immer schwerer und die Angstzustände nehmen zu.
Momentan weis ich nicht mehr weiter. Daher möchte ich gerne mit anderen Patienten Erfahrungen mit PROLIA austauschen.

Geburtsjahr:1944

Prolia für Osteoporose mit Kribbeln, Muskelschmerzen

ProliaOsteoporose-

Zunächst wurde ich über die Nebenwirkungen von Prolia überhaupt nicht aufgeklärt. Ich habe mir - recht spät - darüber Informationen aus dem Internet geholt. Manchmal scheint es sogar besser zu sein, nicht alles von Anfang an zu wissen. So habe ich eine Kiefern-OP - als Nichtwissende, dass Prolia eine solche verursacht haben könnte - sehr gut überstanden. Auch andere körperliche Beeinträchtigungen, wie Kribbeln in den Oberschenkeln, (leichte) Muskelschmerzen in den Unterschenkeln, nicht zuordenbare Zahnschmerzen, eine 5-wöchige Bronchitis (ganz neu in meinem Leben!) brachte ich mit Prolia nicht in Verbindung.
An der Behandlung mit Prolia gefällt mir der Gedanke, nicht mehr so gefährdet hinsichtlich von Brüchen zu sein (wovon es bisher in meinem Leben noch keine gegeben hat). Allerdings ist mir das Medikament auch ein wenig unheimlich, und ich würde es eigentlich gerne wieder absetzen. - Aber das muss der Orthopäde entscheiden.

Geburtsjahr:1942

Prolia für Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

Ich habe, weil meine 4. Injektion ansteht, interessehalber diese Seite aufgesucht und bin total erschrocken ob der Erfahrungsberichte, weil bei mir keinerlei negative Symptome aufgetreten sind. Meine Knochendichte ist verbessert und ich vertrage das Medikament gut.

Geburtsjahr:1952

Prolia für Osteoporose mit Hautveränderungen, Augenentzündung

ProliaOsteoporose1 Jahre

Also die Spritze wurde das erste mal im November 2013 gespritzt, danach hatte ich immer wieder ein entzündetes Auge, was ich damals noch nicht mit Prolia in Verbindung brachte. Im Mai 2015 wurde die 2. Spritze gespritzt. Ziemlich kurz danach hatte ich Schmerzen im linken Unterbauch, die nicht mehr weg gingen. Mein Hausarzt wies mich am 6. Juni ins Krankenhaus ein, es wurde eine schwere Darmentzündung (Divertikulitis) festgestellt und operiert. Seit dem traten auch vermehrt Ekzeme an Augen und Mund auf, die bis heute nicht besser geworden sind (ich muss ständig Cortison schmieren). Meine Munschleimhaut entzündet immer wieder stark. Insgesamt bin ich ziemlich sauer.

Denosumab

Prolia 60 mg für Osteoporose mit grippeähnliche Symptome, Blähungen, Beinschmerzen

Prolia 60 mg bei Osteoporose

Prolia 60 mgOsteoporose3 Jahre

Die ersten 2 Jahre waren bezüglich der Nebenwirkungen erträglich, ab dem 3. Jahr sind alle Nebenwirkungen aufgetreten, die unter 'häufig' gelistet sind. Mir geht es seit Februar 2016 (letzte Spritze) nur noch schlecht. Seit 3 Monaten jeden Tag grippeähnliches Feeling, besonders im Halsbereich, sehr starke Blähungen, Schlafprobleme, Stuhlprobleme, Schmerzen auf den Vorderseiten beider Beine, springen von rechts nach links, und jetzt laufend Ischiasschmerzen und beide Seiten in den Mundwinkeln dauernd entzündet.
Alle diese Probleme hatte ich trotz meines Alters (69 Jahre) in meinem ganzen Leben nicht! Ich zähle die Tage, bis die Wirkung nachlässt, denn das war meine allerletzte Spritze.

Geburtsjahr:1947

prolia 60mg für Osteopenie mit Schmerzen in der Hüfte

prolia 60mg bei Osteopenie

prolia 60mgOsteopenie-

Nach einem Rippenbruch nur beim Bücken zeigte eine Knochendichtemessung, dass ich im Ampel-Diagramm grün-gelb-rot bereits an der Grenze vom gelben zum roten Bereich bin. Daraufhin schlug mir der Chiropraktiker eine Therapie mit prolia 60 vor. Eine Spritze alle 6 Monate fand ich super! Alternative: Tabletten täglich nüchtern 2 Std vor dem Frühstück, und man darf sich nach der Einnahme nicht mehr hinlegen. Da schien mir die Spritze wesentlich einfacher. Nebenwirkungen habe ich bisher keine festgestellt. Nach der dritten Spritze hatte ich jetzt allerdings fast 3 Monate lang beim Gehen oft Schmerzen von der Hüfte abwärts. Das ist inzwischen wieder weg. Ich vermute hier einen Zusammenhang mit Prolia, bin aber nicht sicher.
Eine weitere Knochendichtemessung ergab nach eineinhalb Jahren eine Verbesserung um 10 %, die Werte liegen jetzt in der Mitte des gelben Bereiches. Prolia hat also super geholfen. Wahrscheinlich werde ich es weiter nehmen.
Das Medikament ist sehr teuer, die Spritze kostet € 311.- was aber von der gesetzlichen Krankenkasse fast komplett bezahlt wird. Auch das spricht wohl dafür, dass es ein nachweislich gut wirksames Medikament ist.

Geburtsjahr:1952

Prolia für Osteoporose mit Gewichtszunahme, Lymphknotenschwellung, Müdigkeit

nach der dritten Prolia Spritze ist es definitiv: die Schwellungen der Lymphdrüsen haben sich seit der ersten Spritze kontinuierlich vergrössert. Ich habe auch merklich an Umfang zugenommen, musste mir grössere Unterwäsche kaufen! Oberteile ebenfalls eine Grösse grösser. Hosen passen noch knapp!...

ProliaOsteoporose-

Nach diversen Recherchen im Internet habe ich erfahren, dass man unbedingt zusätzlich noch calcium und D3 nehmen muss - wurde vom Arzt nicht erwähnt. Dann ist da auch vermerkt, dass das Medikament nicht empfehlenswert ist. Für mich heisst es daher definitiv, eine 4.Spritze kommt überhaupt nicht in Frage. Der Arzt meinte zwar, dass die Wirkung erst nach ca. 3 Jahren nachgewiesen werden kann. So lange lasse ich mich definitiv nicht vergiften.

Geburtsjahr:1945

Prolia für Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

Ich habe vor 1 Woche die 3. Injektion Prolia gegen meine Osteoporose bekommen. Nach einem Jahr wurde wieder eine Knochendichtemessung vorgenommen. Die Werte haben sich etwas verbessert. Bei allen Injektionen hatte ich keinerlei Nebenwirkungen.

ProliaOsteoporose360 Tage

ProliaOsteoporose2 Jahre

Im Oktober 2011 bekam ich die erste Injektion. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich vor Schmerzen in den Füßen und Unterschenkeln kaum noch gehen. Das Medikament wirkte damals schon nach wenigen Tagen. Seitdem bin ich schmerzfrei. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen feststellen können. Auch die Injektion selbst ist kein Problem. Ich fühle mich bei Prof. Hofbauer und seinem Team in der Uniklinik Dresden sehr gut betreut. Regelmäßige Blutkontrollen, die ausführlich ausgewertet werden, geben mit Sicherheit. Ich bin froh und dankbar für diese kompetente Behandlung.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Prolia für Osteoporose mit Ohrenschmerzen, verstopfte Nase, Husten, Gliederschmerzen, Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen

Ich kenne es überhaupt nicht, dass auf Pharmaka reagiere. Die erste Spritze habe ich gut vertragen. 1 Woche nach der 2.Spritze habe ich mich so krank gefühlt wie noch nie. Zunächst wurde auf einen grippalen Infekt getippt, aber es die Nebenwirkungen von prolia. Ohrenschmerzen, verstopfte Nase,...

ProliaOsteoporose12 Monate

Ohrenschmerzen, verstopfte Nase, Husten, Gliederschmerzen, Gelenkschmerzen, abgeschlagen, extrem Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen.
Die Intensität der Symptome ist schwankend. 2 Wochen war ich nicht arbeitsfähig, konnte nicht Autofahren, habe dauernd gelegen.
Mittlerweile tageweise besser (ca 3 Monate nach der Spritze).
Belastend immer noch: Kopfschmerzen, Müdigkeit, tageweise Ohrenschmerzen, Kieferschmerzen, einzelne Gelenke extrem schmerzhaft, immer wieder Schwindel, Sehstörungen, Schlafstörungen.

Geburtsjahr:1959

Prolia für Magenbeschwerden mit Magen-Darm-Beschwerden, Erbrechen, Verstopfung, Blähungen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Angstzustände

Prolia bei Magenbeschwerden

ProliaMagenbeschwerden1 Monate

Meine Mutter ist 89 Jahre und hat das erste Mal Prolia 60 mg gespritzt bekommen. Sie hat starke Magen-Darmschmerzen, Erbrechen, Verstopfung, Blähungen, Kopfschmerzen Schlafstörungen und Angstzustände. Der Orthopäde sagte auch, kann nicht von diesem Medikament kommen und verwies auf Neurologie. Nie mehr wird sie dieses Medikament nehmen. Sie kann nichts essen ohne das sie Magen-Darmschmerzen bekommt. Es ist ein Dauerzustand, der jetzt schon seit 22.01.16 anhält.

Hildegunde Hoffmann

Geburtsjahr:1926

Prolia - Spritze für Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

2004 wurde bei mir Osteoporose festgestellt, musste dann Medikamente nehmen und seit 2014 bekomme ich die Prolia Spritze, alle 6 Monate. Ich las viele Beschwerden anderer, denen dieses Mittel gespritzt wurde und ich war deshalb sehr verunsichert. Jetzt habe ich schon das dritte Mal eine Spritze...

Prolia - Spritze bei Osteoporose

Prolia - SpritzeOsteoporose-

Ich las viele Beschwerden anderer, denen dieses Mittel gespritzt wurde und ich war deshalb sehr verunsichert. Jetzt habe ich schon das dritte Mal eine Spritze bekommen und noch keine einzige Nebenwirkung gespürt!
Ich bin froh, dass es ein Mittel gibt, das gegen Osteoporose hilft und kann es nur empfehlen!

Geburtsjahr:1951

Prolia für Osteoporose mit Zahnschmerzen, Kieferschmerzen, Knochenschmerzen

ProliaOsteoporose3 Jahre

Ich nehme Prolia seit Februar 2011 alle 6 Monate. Habe jeweils danach kurzzeitig Schmerzen in den Unterarmen oder Schienbeinen. Aktuell vorallem Zahnschmerzen/Kieferschmerzen. Da ich verschiedene Stoffwechselerkrankungen habe und Steroide wie Hydrocortison einnehme, ist es noch schwierig, die Nebenwirkungen genau diesem Medikament zuzuschreiben. Denn grippeähnlich, abgeschlagen, erschöpft fühle ich mich öfter. Fakt ist, für alle halbe Jahre einen kleinen Piks, habe ich nach 2 Jahren Therapie bessere Knochendichtewerte gehabt. Ich hatte mit 30 Jahren einen Knochenbau wie ne 80Jährige.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

prolia 60mg für Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

Die ersten Tage gut ,dann zeitweise Schmerzen in Armen ,Beinen und Steiss . Nach ungefähr zwei bis drei Monaten eigendlich gut selten Schmerzen in beinen und händen.

prolia 60mg bei Osteoporose

prolia 60mgOsteoporose-

Die ersten Tage gut ,dann zeitweise Schmerzen in Armen ,Beinen und Steiss .

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben

xgeva für Knochenmetastasen mit keine Nebenwirkungen

1 mal im Monat wird dieses Mittel unter die Haut gespritzt. Es kann zu leichten Schmerzen an der Einstichstelle kommen, sonst sind keine erkennbaren Nebenwirkungen aufgetreten.

xgeva bei Knochenmetastasen

xgevaKnochenmetastasen1 Monate

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Prolia für Osteoporose mit Blutdruckanstieg

Nach wenigen Tagen stärker Anstieg des Blutdrucks, seitdem weiter erhöht.

ProliaOsteoporose2 Wochen

Nach wenigen Tagen stärker Anstieg des Blutdrucks, seitdem weiter erhöht.

Geburtsjahr:1931 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Arzt

Prolia für Osteoporose mit Müdigkeit, Schlafstörungen, Schwindel, Hautverfärbung

ca 1,5 Monate nach der Injektion an den Unterschenkeln Haut Fleckenweise verfärbt sich braun, sehr hartnäckiger Husten über Monate nach 6 Monaten 2 Injektion, etwa 7,5 Monaten nach der ersten Spritze extrene Müdigkeit, sehr schlecht schlafen, Schwindel, Unterkiefer schmerzt, Zähne brechen

xgeva für Knochenmetastasen mit Wirkungslosigkeit

Es hat nicht ausreichend gewirkt. Die Knochenmetastasen haben sich vervielfältigt, einige sind enorm gewachsen, zum Teil haben sie sich in der Größe verdoppelt.

xgeva bei Knochenmetastasen

xgevaKnochenmetastasen6 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 51903

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Prolia für Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

KEINE Nebenwirkungen 3 Spritzen in 18 Monaten Knochendichte wird später gemessen

KEINE Nebenwirkungen
3 Spritzen in 18 Monaten
Knochendichte wird später gemessen

Prolia für Osteoporose mit Müdigkeit

extreme Zunahme (9cm) an Bauchfett bei gleicher Ernährung und gleicher sportlicher Betätigung; vermehrt Müdigkeit

Prolia für Knochenmetastasenprophylaxe mit Schmerzen an der Injektionsstelle

Schmerzen an Injektionsstelle, 1x Fieber

Prolia bei Knochenmetastasenprophylaxe

ProliaKnochenmetastasenprophylaxe1 Monate

Schmerzen an Injektionsstelle, 1x Fieber

Prolia für Osteoporose mit keine Nebenwirkungen

Seit dem ich Prolia gegen meine Osteoporose bekomme, habe ich noch keine einzige Nebenwirkung bei mir gemerkt (allerdings bekomme ich demnächst meine zweite Injektion). Kann ich wirklich nur wieter empfehlen. Daumen hoch

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Prolia für Osteoporose mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, grippeähnliche Symptome, Müdigkeit

Die Nebenwirkungen beeinträchigen mich so sehr, dass ich arbeitsunfähig war für 2 Wochen Nihct zu tolerieren

ProliaOsteoporose9 Monate

Nihct zu tolerieren

Geburtsjahr:1959

ProliaOsteoporose-

All die schlechten Erfahrungen, die hier geschildert werden, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich hatte lediglich etwa eine Woche leicht grippale Beschwerden. Gelenkschmerzen hatte ich schon vorher starke, und zwar von der Ostheoporose, deshalb wurde die erst diagnostiziert. Jetzt ist es eher besser. Ob's wirkt, weiss ich nicht, ich bekam erst eine Spritze vor ca. zwei Monaten und die Knochendichte wurde noch nicht wieder gemessen.

Proliaspritze für Osteoporose, Osteoporose mit Knochenschmerzen

Seitdem ich mich mit Forster spritze, habe ich an dem operierten Wirbelkörper erneut Schmerzen ,

Proliaspritze bei Osteoporose; Forsteo bei Osteoporose

ProliaspritzeOsteoporose-