Desmopressin

Wir haben 35 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Desmopressin.

Prozentualer Anteil 45%55%
Durchschnittliche Größe in cm162166
Durchschnittliches Gewicht in kg6865
Durchschnittliches Alter in Jahren4636
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,8222,91

Desmopressin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Desmopressin wurde bisher von 31 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Desmopressin:

Einordnung nach ATC-Code:

H01BA02
Systemische Hormonpräparate, exkl. Sexualhormone und Insuline / Hypophysen- und Hypothalamushormone und Analoga / Hypophysenhinterlappenhormone / Vasopressin und Analoga / Desmopressin

Desmopressin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
DDAVP3%
Desmopressin20% (5 Bew.)
Desmospray3% (1 Bew.)
Minirin80% (25 Bew.)

Bei der Anwendung von Desmopressin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (21/35)
60%
Gewichtszunahme (3/35)
9%
Krampfanfälle (2/35)
6%
Rückenschmerzen (2/35)
6%
Bauchschmerzen (1/35)
3%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 19 Nebenwirkungen bei Desmopressin

Desmopressin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bettnässen42% (13 Bew.)
Diabetes insipidus35% (10 Bew.)
von-Willebrand-Syndrom6%
Hypophysentumor3% (1 Bew.)
Langerhanszell-Histiozytose3% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Krankheiten behandelt mit Desmopressin

Fragen zu Desmopressin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Desmopressin für Diabetes insipidus

Insipide Diabetes durch Schädelhirntrauma vor ca 10 Monaten. Neginn der Behandlung 5 x 60 mg /Tag , heute 2x 60 mg/Tag. ( Desmopressin 60mg) . Auf dem rechten Unterschenkel entwickelt sich ein immer hartnäckigeres nässendes juckendes Ekzem.

Desmopressin bei Diabetes insipidus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DesmopressinDiabetes insipidus9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Insipide Diabetes durch Schädelhirntrauma vor ca 10 Monaten. Neginn der Behandlung 5 x 60 mg /Tag , heute 2x 60 mg/Tag. ( Desmopressin 60mg) . Auf dem rechten Unterschenkel entwickelt sich ein immer hartnäckigeres nässendes juckendes Ekzem.

Eingetragen am 04.01.2024 als Datensatz 118874
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Desmopressin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Minirin für Diabetes insipidus mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme (wassereinlagerung)

Minirin bei Diabetes insipidus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinirinDiabetes insipidus14 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme (wassereinlagerung)

Eingetragen am 01.11.2023 als Datensatz 118225
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.11.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Desmopressin für Bewusstseinsstörunggkeit

Eines Abends, verlor ich mein Bewusstsein, kurz nachdem ich das Medikament einnahm. Jedoch funktioniert es fast einwandfrei. Nur schmecken tut es nicht so gut. Aber alles in allem ist das eine gute 2-!

Desmopressin bei Bewusstseinsstörunggkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DesmopressinBewusstseinsstörunggkeit4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Eines Abends, verlor ich mein Bewusstsein, kurz nachdem ich das Medikament einnahm. Jedoch funktioniert es fast einwandfrei. Nur schmecken tut es nicht so gut. Aber alles in allem ist das eine gute 2-!

Eingetragen am 19.02.2019 als Datensatz 88482
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Desmopressin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2002 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Minirin für Bettnässen mit keine Nebenwirkungen

Minirin war nach Jahre langem Leidensdruck und vielen nutzlosen Behandlungsmethoden wie Klingelmatten, übergrosse Windeln und Nachts wecken das einzige Mittel, mit dem mein Bettnässer-Problem nachhaltig beseitigt werden konnte. Der Arzt hätte mir diese Tabletten als Kind viel früher...

Minirin bei Bettnässen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinirinBettnässen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Minirin war nach Jahre langem Leidensdruck und vielen nutzlosen Behandlungsmethoden wie Klingelmatten, übergrosse Windeln und Nachts wecken das einzige Mittel, mit dem mein Bettnässer-Problem nachhaltig beseitigt werden konnte.
Der Arzt hätte mir diese Tabletten als Kind viel früher verschreiben sollen.

Eingetragen am 09.11.2018 als Datensatz 86665
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Minirin für Diabetis insipidus mit Mundtrockenheit, Kopfschmerzen begleitet von Erbrechen

Hallo, Ich habe das Minirin als kleines Kind verschrieben bekommen, weil ich an einem Astrozytom 3 - 4 erkrankt bin. Bekam als kleines Kind Minirin Tropfen dann irgendwann Minirin Spray und dannach übergegangen zur Tabletten. Ich muss wirklich sagen, dass ich als kleines Kind durch Einnahme...

Minirin bei Diabetis insipidus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinirinDiabetis insipidus26 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo, Ich habe das Minirin als kleines Kind verschrieben bekommen, weil ich an einem Astrozytom 3 - 4 erkrankt bin. Bekam als kleines Kind Minirin Tropfen dann irgendwann Minirin Spray und dannach übergegangen zur Tabletten.

Ich muss wirklich sagen, dass ich als kleines Kind durch Einnahme von Minirin sehr viel an Kopfschmerzen gelitten habe, diese auch weiterhin habe wenn ich die Menge nehme die der Endokrinologe gesagt hat. Ich nehme von der Tablette von 0,2 Mg die Halbe Morgens vor 8 Uhr, da ich bei späterer Einnahme am Abend dann Probleme bekomme mit Mund Trockenheit und sehr starken Kopfschmerzen.
Dies habe ich der Endokrinologin erklärt und meinte das es nicht sein kann, dass es von dem Medikament kommt. Da wollte sie mich in einem Krankenhaus überweisen, damit dies überprüft wird. Ich verweigerte es, da ich von diesen Tests die Nase voll habe.

Ich komme mit einer 1/2 Tablette am Morgen gut klar am Abend fängt halt der übermäßige Durst an und dann trinke ich auch entsprechend mehr als 2 - 3 Liter mehr.

In der letzten Zeit bekomme ich auch Astmah Anfälle durch vermehrter Einnahme von diesem Minirin. Da habe ich angefragt, ob es etwas anderes gebe, da ich das Medikament nicht vertrage. Es hieß Nein es gibt nichts anderes.

Also ich habe der Endokrinologin erklärt, dass durch die Einnahme von 1/2 Tablette am Morgen es mir ohne Probleme gut geht..... da meinte sie, dass ich 2 Tabletten nehmen müsste. Ich antwortete:" Ich mache das nicht, es mir gut gehen soll und nicht leiden soll nur weil ich viel Wasser trinke und viel Wasser lasse.

Dadurch das mein Hormon Haushalt sehr gering ist wollen die mir unbedingt Hormone verabreichern und ich diese nicht zulasse, weil ich durch Hormone den Tumor im Jahr 2001 wieder bekommen habe. Seid dem vermeide ich sämtliche Gänge zum Arzt weil jedes mal die Rede ist Hormonbehandlung hier und da.......... Die Endokrinologin meint durch Einnahme von Kortisohn wäre ein Schutz gegen Osteoporose........ Da ich Osteoprose habe, habe ich mir Meinungen von anderen Ärzte eingeholt und meinten, dass Osteoporose von Kortisohn Osteoporose fördert....... was kann ich tun?

Eingetragen am 29.07.2018 als Datensatz 84886
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Minirin für Bettnässen mit Durchfall

Ich nehme das Nasenspray seit ca. 5 Jahren. Als Kind hatte ich schon immer Probleme, meine Eltern haben alles ausprobiert, nichts hat geholfen. In der Pubertät wurde es besser bzw. verschwand es ganz. Aber sobald ich Stress habe (teilweise unbewusst) wird es schlimmer. Weil man ab einem gewissen...

Minirin bei Bettnässen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinirinBettnässen5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Nasenspray seit ca. 5 Jahren. Als Kind hatte ich schon immer Probleme, meine Eltern haben alles ausprobiert, nichts hat geholfen. In der Pubertät wurde es besser bzw. verschwand es ganz. Aber sobald ich Stress habe (teilweise unbewusst) wird es schlimmer. Weil man ab einem gewissen Alter keine Klingelhose oder ähnliches mehr tragen will, habe ich mich zunächst für die Minirin Tabletten entschieden. Diese habe ich aber nicht vertragen und bekam ständig Durchfall, weil die Dosis zu hoch war. Das Nasenspray erfüllt seinen Zweck, ich konnte keine Nebenwirkungen feststellen. Oft gibt es auch Nebenwirkungen die man gar nicht auf das jeweilige Medikament zurück führt. Es ist durchaus denkbar, dass z.B. eine Gewichtszunahme stattgefunden hat, aber wer sagt denn das die nicht vllt auch von der Pille stammen kann? Von daher müsste man testen wie es ohne Nasenspray läuft und das ist in meinen Augen nicht tragbar. Wenn ich das Nasenspray nicht nehme, kann ich locker 2-3 mal nachts aufstehen und auf Toilette laufen. Das ist doch kein Schlaf, dass ist eine Zumutung.

Eingetragen am 31.07.2014 als Datensatz 62862
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.07.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Desmopressin für Bettnässen mit keine Nebenwirkungen

Von 3-4 nassen Nächten pro Woche hat es sich auf 1-2 nassen Nächten pro Monat verbessert. Nebenwirkungen konnte ich nicht spüren.

Desmopressin bei Bettnässen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DesmopressinBettnässen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Von 3-4 nassen Nächten pro Woche hat es sich auf 1-2 nassen Nächten pro Monat verbessert. Nebenwirkungen konnte ich nicht spüren.

Eingetragen am 03.06.2014 als Datensatz 61745
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Desmopressin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.06.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Minirin für Diabetes insipidus mit Hyponaträmie

Hallo zusammen, Ich nehme das Medikament seit ca. 25 Jahren, bis auf eine Ausnahme problemfrei. Bin von Rhinyle über Spray auf Tabletten, da die Flüssigversion ungekühlt sehr schwierig zu handhaben ist. Gerade im Sommer wenn man unterwegs ist ein Problem. Leider hatte ich vor ca. 2 Wochen eine...

Minirin bei Diabetes insipidus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinirinDiabetes insipidus25 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo zusammen,

Ich nehme das Medikament seit ca. 25 Jahren, bis auf eine Ausnahme problemfrei. Bin von Rhinyle über Spray auf Tabletten, da die Flüssigversion ungekühlt sehr schwierig zu handhaben ist. Gerade im Sommer wenn man unterwegs ist ein Problem. Leider hatte ich vor ca. 2 Wochen eine Grippe und deshalb mehr getrunken. Leider wusste ich nicht, dass man dann die Dosis auf jeden Fall runtersetzen muss. Folge war eine lebensbedrohliche Hyponatriämie mit epileptischem Anfall, 2 Tage Koma und 8 Tage Intensivstation. Mittlerweile geht es mir, bis auf eine Folge, einen 4-fachen Wirbelbruch durch den ep. Anfall wieder gut. Natrium ist auch wireder OK.

Deshalb: Minirin kann ich durchaus empfehlen, aber: Betreuung von einem Endokrinologen und regelmäßige Bluttests sind angesagt!

Eingetragen am 01.04.2014 als Datensatz 60501
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.04.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Minirin für Histiozytose x mit keine Nebenwirkungen

Also bei mir gab es bis heute keine Nebenwirkung. Ich hatte diese Krankheit als ich 2 Jahre alt war.

Minirin bei Histiozytose x

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinirinHistiozytose x15 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Also bei mir gab es bis heute keine Nebenwirkung. Ich hatte diese Krankheit als ich 2 Jahre alt war.

Eingetragen am 07.12.2013 als Datensatz 58074
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.12.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Minirin für Diabetis insipidus mit Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich nehme das Medikament Minirin schon seit 18 Jahren (ich bin jetzt 20)! Ich hatte im alter von 2 Jahren einen Hypophysen Tumor und seit dem nehme ich das Minirin erst die Rhinyle dann das Nasenspray und jetzt die Tabletten 0,2mg 3×1! ich bin soweit sehr zufrieden nur bei...

Minirin bei Diabetis insipidus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinirinDiabetis insipidus-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo ihr Lieben,

ich nehme das Medikament Minirin schon seit 18 Jahren (ich bin jetzt 20)!
Ich hatte im alter von 2 Jahren einen Hypophysen Tumor und seit dem nehme ich das Minirin erst die Rhinyle dann das Nasenspray und jetzt die Tabletten 0,2mg 3×1!
ich bin soweit sehr zufrieden nur bei mir ist es auch mit der Gewichts zunahme!
aber ansonsten ist es super!

Eingetragen am 30.08.2013 als Datensatz 55984
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.08.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Minirin für Bettnässen mit keine Nebenwirkungen

Leider führte das Minirin bei mir nur dazu, dass die Einnässmenge etwas weniger wurde

Minirin bei Bettnässen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinirinBettnässen4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leider führte das Minirin bei mir nur dazu, dass die Einnässmenge etwas weniger wurde

Eingetragen am 20.06.2013 als Datensatz 54558
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.06.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Minirin für Bettnässen, 7j Kind mit keine Nebenwirkungen

Meine 7 jährige Tochter nimmt seit mittlerweile über einem Monat Minirin 120 mg. Vorher gab es in ihrem Leben vllt 20 trockene Nächte. Im letzten Monat nur eine nasse Nacht: ich habe sie abends noch was trinken lassen. Ansonsten ist gg halb sechs bei uns großes Trinken angesagt und danach nix...

Minirin bei Bettnässen, 7j Kind

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinirinBettnässen, 7j Kind35 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine 7 jährige Tochter nimmt seit mittlerweile über einem Monat Minirin 120 mg.
Vorher gab es in ihrem Leben vllt 20 trockene Nächte. Im letzten Monat nur eine nasse Nacht: ich habe sie abends noch was trinken lassen. Ansonsten ist gg halb sechs bei uns großes Trinken angesagt und danach nix mehr (wenn es sich vermeiden lässt). Minirin wirkt sofort und zuverlässig. Wir haben keine Nebenwirkungen bemerkt.

Eingetragen am 14.05.2013 als Datensatz 53718
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):132 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):26
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.05.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Minirin für Hypophysentumor mit Gewichtszunahme

Hallo, ich nehme das Minirin schon 20 Jahre. erst als Nasenspray und dann als Tabletten. Ich komme damit gut zurecht, ich nehme es dreimal täglich. Allerdings fällt mir seit Jahren auf, dass ich Jahr für Jahr mein Gewicht zu nimmt. Ich muss ständig Diäten machen um nicht noch mehr zu wiegen....

Minirin bei Hypophysentumor

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinirinHypophysentumor20 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo,
ich nehme das Minirin schon 20 Jahre. erst als Nasenspray und dann als Tabletten. Ich komme damit gut zurecht, ich nehme es dreimal täglich. Allerdings fällt mir seit Jahren auf, dass ich Jahr für Jahr mein Gewicht zu nimmt. Ich muss ständig Diäten machen um nicht noch mehr zu wiegen. Aber ich bin mir sicher, das es auch mit dem Medikament zu tun hat. Die Ärzte sagen, es steht nicht in den Nebenwirkung also bilde ich es mir ein. Jetzt hatte ich von jemanden gehört, das eine Bekannte auch Minirin genommen hatte und auch viel zu dick geworden ist. Die waren in Hambug beim Arzt, da wurde Ihnen ein anderes Mdikament gegeben und seid dem wäre das besser. Das blöde, die Bekannten sind weggezogen und ich kann mich nicht informieren. Weiß jemand darüber Bescheid? Ja ich bin auch sehr anfällig für Infektionen, Impfen kann ich mich gar nicht lassen, da ich ständig verschnupft bin oder erkältet. Wäre schön auch von anderen zu hören und evt. von anderen Medikamenten.

Eingetragen am 09.12.2012 als Datensatz 49520
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.12.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Minirin für Bettnässen mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Minirin bei Bettnässen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinirinBettnässen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am 10.06.2012 als Datensatz 45076
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.06.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Desmopressin für Nachbehandlung nach Kraniopharingenom mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament behandelt die Symptome, für die es gedacht ist. Jedoch kann die Wirkungsdauer und -stärke von Tag zu Tag variieren.

Desmopressin bei Nachbehandlung nach Kraniopharingenom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DesmopressinNachbehandlung nach Kraniopharingenom2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament behandelt die Symptome, für die es gedacht ist. Jedoch kann die Wirkungsdauer und -stärke von Tag zu Tag variieren.

Eingetragen am 15.05.2012 als Datensatz 44459
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Desmopressin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.05.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Minirin für Diabetes insipidus mit keine Nebenwirkungen

Komme sehr gut damit klar. Ab und an wirkt es nachts nicht aber es klappt trotzdem sehr gut. Besser als nur zu trinken.Habe jetzt eine bessere Lebensqualität. Weil nur das trinken einen den letzten Nerven raubt,und sonst Schlaflose Nächte zubereitet.Dann lieber Minirintabletten nehmen und gut...

Minirin bei Diabetes insipidus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinirinDiabetes insipidus-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Komme sehr gut damit klar. Ab und an wirkt es nachts nicht aber es klappt trotzdem sehr gut. Besser als nur zu trinken.Habe jetzt eine bessere Lebensqualität. Weil nur das trinken einen den letzten Nerven raubt,und sonst Schlaflose Nächte zubereitet.Dann lieber Minirintabletten nehmen und gut schlafen :)

Eingetragen am 19.12.2011 als Datensatz 40123
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.12.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Minirin für Bettnässen mit keine Nebenwirkungen

keine

Minirin bei Bettnässen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinirinBettnässen6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine

Eingetragen am 10.11.2011 als Datensatz 38940
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.11.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Minirin für Diabetes insipidus mit Wassereinlagerungen

Ich leide seit ca. 20 Jahren an der Krankheit. Mit Minirin ist es wirklich gut zu kontrollieren. Ich habe eine Zeit lang zur Überdosierung geneigt. Bin aber nachdem ich immer geschwollene Beine und Hände hatte, wieder vorsichtiger geworden. Ansonsten bin ich sehr anfällig für...

Minirin bei Diabetes insipidus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinirinDiabetes insipidus-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide seit ca. 20 Jahren an der Krankheit. Mit Minirin ist es wirklich gut zu kontrollieren. Ich habe eine Zeit lang zur Überdosierung geneigt. Bin aber nachdem ich immer geschwollene Beine und Hände hatte, wieder vorsichtiger geworden. Ansonsten bin ich sehr anfällig für Infektionskrankheiten. Gibt es da Paralelen zu anderen Patienten?? Auch für das Auskurieren von Krankheiten brauchte ich immer länger.
Wäre schön, von anderen Erfahrungen zu hören!

Eingetragen am 10.01.2011 als Datensatz 31343
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.01.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Minirin für Bettnässen mit keine Nebenwirkungen

keine

Minirin bei Bettnässen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinirinBettnässen90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine

Eingetragen am 01.09.2010 als Datensatz 26805
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):132 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):28
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.09.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Minirin 0 für Mehre Male nächtlicher Toilelttengang wg. Blasenentleerung mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme seit mehreren Monaten 1/2 Tablette Minirin 0,2 mg abends vor dem Schlafengehen und habe bisher keinerlei Nebenwirkungen festgestellt. Der nächtliche Harndrang ist vorbei. Ich kann meistens bis zum nächsten morgen "durchhalten". Auch wenn ich abends mal mehr getrunken habe, wirkt die...

Minirin 0 bei Mehre Male nächtlicher Toilelttengang wg. Blasenentleerung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Minirin 0Mehre Male nächtlicher Toilelttengang wg. Blasenentleerung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme seit mehreren Monaten 1/2 Tablette Minirin 0,2 mg abends vor dem Schlafengehen und habe bisher keinerlei Nebenwirkungen festgestellt. Der nächtliche Harndrang ist vorbei. Ich kann meistens bis zum nächsten morgen "durchhalten". Auch wenn ich abends mal mehr getrunken habe, wirkt die Tablette. Ich bin froh, daß ich dieses Medikament gefunden habe bzw. der Urologe für mich. Nur am Tag habe ich noch kein Medikament gefunden, denn Minirin darf ich nur nachts nehmen.

Eingetragen am 27.03.2010 als Datensatz 23391
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.03.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Minirin für Diabetes insipidus mit Rückenschmerzen, Blähungen

Nach Hypophysen-OP 2006 bin ich (jetzt 38, weiblich) angewiesen auf das Medikament Minirin. Hin und wieder (nach erhöhter Flüssigkeitszufuhr)habe ich Rückenschmerzen nach der Einnahme. Hält aber nur kurz an (der Schmerz). Vermehrt treten Blähungen auf. Es gibt gute und schlechte Tage. An guten...

Minirin bei Diabetes insipidus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinirinDiabetes insipidus1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach Hypophysen-OP 2006 bin ich (jetzt 38, weiblich) angewiesen auf das Medikament Minirin. Hin und wieder (nach erhöhter Flüssigkeitszufuhr)habe ich Rückenschmerzen nach der Einnahme. Hält aber nur kurz an (der Schmerz). Vermehrt treten Blähungen auf. Es gibt gute und schlechte Tage. An guten Tagen hält sich das Durstgefühl in Grenzen aber an schlechten Tagen brauche ich einen zusätzlichen Hub Minirin. Ist natürlich alles mit dem Endokrinologen abgesprochen.

Eingetragen am 15.12.2009 als Datensatz 20806
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):87
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Desmopressininfusion für praeventiv vor Op bei leichter atypischer von Willebrand mit Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Sprachschwierigkeiten, Krämpfe, Bewusstlosigkeit

Eine Stunde vor der Operation (vaginale Myomentfernung) wurde mir Desmopressin in Kurzinfusion verabreicht. Postoperativ hatte ich den ganzen Tag Kopfschmerzen. Haette Heim gehen sollen, habe mich geweigert weil ich so ein Unheilgefuehl in mir hatte... Gegen Abend+ in der Nacht furchtbare...

Desmopressininfusion bei praeventiv vor Op bei leichter atypischer von Willebrand

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Desmopressininfusionpraeventiv vor Op bei leichter atypischer von Willebrand1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Eine Stunde vor der Operation (vaginale Myomentfernung) wurde mir Desmopressin in Kurzinfusion verabreicht. Postoperativ hatte ich den ganzen Tag Kopfschmerzen. Haette Heim gehen sollen, habe mich geweigert weil ich so ein Unheilgefuehl in mir hatte... Gegen Abend+ in der Nacht furchtbare Bauchschmerzen und Wortfindungsstoerungen. Gegen morgen Bewusstseinsverlust und Kraempfe wie bei Epilepsie. Im lauf vom Morgen, als endlich die Elektrolyte bestimmt wurden, zeigte sich das mein Natrium nur noch 116 war. Vorher war ich ein sehr gesunder Mensch, mein einziges Problem war: tiefes Ferritin durch uebermaessig starker Mens, deshalb dieser (kleiner) Operation. Nachher 5 Wochen Spital, 4 Wochen Rehabilitationsaufenthalt und Beschwerden die ich heute (5 Jahre spaeter) noch merke...

Eingetragen am 05.12.2009 als Datensatz 20556
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Desmopressininfusion
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.12.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Minirin für Diabetes insipidus mit Schädigung der Nasenschleimhaut

Bei langzeitiger Einnahme werden die Nasenschleimhäute schwer geschädigt

Minirin bei Diabetes insipidus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinirinDiabetes insipidus6 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei langzeitiger Einnahme werden die Nasenschleimhäute schwer geschädigt

Eingetragen am 20.10.2009 als Datensatz 19257
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.10.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Minirin für Bettnässen, Enuresis mit keine Nebenwirkungen

Minirin für bettnässende Tochter bekommen. Nach Jahren Stress nun entlich trocken. Keine Nebenwirkungen. Nur aufgepasst, dass es richtig eingenommen wird. Beim plötzlichen Absetzen, nässte das Kind wieder ein und wir haben noch mal begonnen und dann langsam abgesetzt, d.h. die selbe Dosis immer...

Minirin bei Bettnässen, Enuresis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinirinBettnässen, Enuresis-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Minirin für bettnässende Tochter bekommen.
Nach Jahren Stress nun entlich trocken.
Keine Nebenwirkungen. Nur aufgepasst, dass es richtig eingenommen wird. Beim plötzlichen Absetzen, nässte das Kind wieder ein und wir haben noch mal begonnen und dann langsam abgesetzt, d.h. die selbe Dosis immer seltener genommen.
Super

Eingetragen am 17.07.2009 als Datensatz 16904
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):135 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):40
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.07.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Bisphosphonat für Histiozytose x, Diabetes insipidus, Knochenschmerzen bei Histiozytose mit keine Nebenwirkungen

Durch meine Medis geht es mir eigentlich besser. Diabetes insipidus ist schon ätzend, weil man viel Flüssigkeit zu sich nimmt und entsprechend viel wieder ausscheidet. Wobei auch wertvolle Mineralien ausgeschieden werden. Die Lebensqualität ist sehr gestiegen. bei den Bisphosphonaten muss man...

Bisphosphonat bei Knochenschmerzen bei Histiozytose; Minirin bei Diabetes insipidus; 2 CDA bei Histiozytose x

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisphosphonatKnochenschmerzen bei Histiozytose1 Jahre
MinirinDiabetes insipidus-
2 CDAHistiozytose x4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch meine Medis geht es mir eigentlich besser.
Diabetes insipidus ist schon ätzend, weil man viel Flüssigkeit zu sich nimmt und entsprechend viel wieder ausscheidet. Wobei auch wertvolle Mineralien ausgeschieden werden.
Die Lebensqualität ist sehr gestiegen.
bei den Bisphosphonaten muss man allerdings aufpassen. Es ist mittlerweile leider oft der Fall, dass Patienten dadurch Kiefernekrosen entwickeln.
nebenwirkungen habe ich eigentlich bisher keine.

Eingetragen am 12.07.2009 als Datensatz 16802
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bisphosphonat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin, Reproterol, Cromoglicinsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.07.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

desmospray für nächtl. einnässen mit keine Nebenwirkungen

Die gleichnamigen Tabletten, Desmotabs haben überhaupt nichts gebracht. Unser Junge ist 10 und war noch nie trocken. Unter dem Desmospray läuft es super, hin und wieder geht auch noch mal was daneben. Wir sprühen mittlererweile nur einmal und das zweimal die Woche und kommen gut klar. Wir hatten...

desmospray bei nächtl. einnässen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
desmospraynächtl. einnässen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die gleichnamigen Tabletten, Desmotabs haben überhaupt nichts gebracht. Unser Junge ist 10 und war noch nie trocken. Unter dem Desmospray läuft es super, hin und wieder geht auch noch mal was daneben. Wir sprühen mittlererweile nur einmal und das zweimal die Woche und kommen gut klar. Wir hatten vorher wie empfohlen 3 Monate gegeben und dannn eine Pause von einer Woche machen wollen. Am 5. Tag wurde wieder eingenäßt.

Nebenwirkungen haben wir gottseidank nicht festgestellt. Halten uns strikt an die Vorgaben, nach Einnahme kurz vor dem Schlafengehen nichts mnehr trinken!

Eingetragen am 06.07.2009 als Datensatz 16676
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

desmospray
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):152 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):60
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.07.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Minirin für Bettnässen, Enuresis mit keine Nebenwirkungen

Für unseren 10jährigen Sohn hat uns der Kinderarzt vor einem halben Jahr Minirin verordnet, weil er immer noch so gut wie jede Nacht eingenässt hat. Alarmhose, wecken usw. hat nichts gebracht. Nach der zweiten Nacht war er trocken. In den drei Monaten, in denen er Minirin genommen hatte, gab es...

Minirin bei Bettnässen, Enuresis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinirinBettnässen, Enuresis90 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Für unseren 10jährigen Sohn hat uns der Kinderarzt vor einem halben Jahr Minirin verordnet, weil er immer noch so gut wie jede Nacht eingenässt hat.
Alarmhose, wecken usw. hat nichts gebracht. Nach der zweiten Nacht war er trocken. In den drei Monaten, in denen er Minirin genommen hatte, gab es drei Zwischenfälle.
Nach 3 Monaten haben wir die Tabletten ausgeschlichen - sie immer seltener nach einem bestimmten Schema genommen. Seit 6 Wochen keine Tabletten mehr und das Bett war immer trocken.
Warum hat uns niemand vorher den Tipp gegeben?

Eingetragen am 30.05.2009 als Datensatz 15733
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):140 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):38
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.05.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Minirin für Diabetes insipidus, Langerhans-zellen Histiozytose mit keine Nebenwirkungen

Bei der gabe des Medikamentes müssen wir noch auf die Tablette zurückgreifen,da die Menge noch so klein ist,das wir das Spray nicht nehmen dürfen.Bei Durchfall oder beim Spucken geht die Wirkung dann meistens verloren.Auch wenn meine Tochter(2,5Jahre)Erkältet ist,braucht sie weniger...

Minirin bei Diabetes insipidus, Langerhans-zellen Histiozytose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinirinDiabetes insipidus, Langerhans-zellen Histiozytose2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei der gabe des Medikamentes müssen wir noch auf die Tablette zurückgreifen,da die Menge noch so klein ist,das wir das Spray nicht nehmen dürfen.Bei Durchfall oder beim Spucken geht die Wirkung dann meistens verloren.Auch wenn meine Tochter(2,5Jahre)Erkältet ist,braucht sie weniger Medikamente.Es ist noch sehr schwer die richtige Dosierung zu finden.

Eingetragen am 01.04.2009 als Datensatz 14332
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2006 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):96 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):14
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.04.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Minirin für Bettnässen mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwrikung,bin seit der Einnahme geheielt

Minirin bei Bettnässen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinirinBettnässen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine Nebenwrikung,bin seit der Einnahme geheielt

Eingetragen am 01.02.2009 als Datensatz 12954
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Minirin 0,1 und 0,2 für nächtliches Einnässen mit keine Nebenwirkungen

Meine Tochter, zwischenzeitlich 9 Jahre nässt schon immer ein. Nach einer Odysee von Ärzten, Heilpraktiker, Osteopathe, Therapeut haben wir im Oktober 2008 Minirin 0,1 mg später 0,2 mg verschrieben bekommen.Leider zeigt sich keinerlei Erfolg. Der Kinderarzt wird demnächst die Tabletten absetzten,...

Minirin 0,1 und 0,2 bei nächtliches Einnässen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Minirin 0,1 und 0,2nächtliches Einnässen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Tochter, zwischenzeitlich 9 Jahre nässt schon immer ein. Nach einer Odysee von Ärzten, Heilpraktiker, Osteopathe, Therapeut haben wir im Oktober 2008 Minirin 0,1 mg später 0,2 mg verschrieben bekommen.Leider zeigt sich keinerlei Erfolg. Der Kinderarzt wird demnächst die Tabletten absetzten, da die Dosis von momentan 2X 0,2 mg Minirin nicht überschritten werden darf!!!!
Ich bin sehr enttäuscht und weiß langsam keinen Rat mehr.....

Eingetragen am 21.01.2009 als Datensatz 12652
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minirin 0,1 und 0,2
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.01.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Minirinrin für Bettnässen, Enuresis mit keine Nebenwirkungen

Habe Minirin meinem 11 jährigen Sohn wegen Bettnässens gegeben. Er hat fast jede Nacht eingenässt. Das Bett schwamm fast, so viel hat er Wasser gelassen. Er hat sehr tief geschlafen und ist einfach nicht wach geworden. Minirin hat ab dem 3. Tag der Einnahme zuverlässig geholfen. Es ist seit...

Minirinrin bei Bettnässen, Enuresis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinirinrinBettnässen, Enuresis100 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Minirin meinem 11 jährigen Sohn wegen Bettnässens gegeben. Er hat fast jede Nacht eingenässt. Das Bett schwamm fast, so viel hat er Wasser gelassen. Er hat sehr tief geschlafen und ist einfach nicht wach geworden.
Minirin hat ab dem 3. Tag der Einnahme zuverlässig geholfen. Es ist seit Einnahmebeginn nur 2 mal schief gegangen. Er hat nach 3 Monaten erfolgreicher Einnahme das Medikament nach dem Marschall-Prinzip abgesetzt - d.h. die normale Dosis immer seltener eingenommen (nicht die Menge reduziert). Siehe auch http://www.initiative-trockene-nacht.de

Eingetragen am 15.11.2008 als Datensatz 11273
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minirinrin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2007 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):145 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):38
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.11.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Minirin für Diabetes insipidus mit keine Nebenwirkungen

Leide seit 1969 an Diabetes insipidus, bekam diese Krankheit im Alter von 10 jahren.Seit 1970 das Medikament in Schweden entwickelt wurde, bekomme (am Anfang direkt aus Schweden über meinen behandelnden Professor) und benutze ich es, bis heute ohne Nebenwirkungen.Die Wirkung setzt innerhalb...

Minirin bei Diabetes insipidus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinirinDiabetes insipidus38 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leide seit 1969 an Diabetes insipidus, bekam diese Krankheit im Alter von 10 jahren.Seit 1970 das Medikament in Schweden entwickelt wurde, bekomme (am Anfang direkt aus Schweden über meinen behandelnden Professor) und benutze ich es, bis heute ohne Nebenwirkungen.Die Wirkung setzt innerhalb weniger Minuten ein, das Durstgefühl normalisiert sich, der Harndrang ebenso.

Eingetragen am 18.10.2008 als Datensatz 10744
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Minirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.10.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Minirin für Diabetes insipidus mit keine Nebenwirkungen

Diagnose im Kleinkindalter: Genetisch indizierter Diabetes insipidus (Wasserharnruhr). Durch die schlechte Dosiermöglichkeit des Nasensprays (Schnupfen, etc..) wurde die Restproduktion des Hormons Desmopressin (früher Adjuretin bzw. Vasopressin) stark vermindert. Zu Beginn der Mediaktion (6....

Minirin bei Diabetes insipidus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MinirinDiabetes insipidus24 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Diagnose im Kleinkindalter: Genetisch indizierter Diabetes insipidus (Wasserharnruhr).
Durch die schlechte Dosiermöglichkeit des Nasensprays (Schnupfen, etc..) wurde die Restproduktion des Hormons Desmopressin (früher Adjuretin bzw. Vasopressin) stark vermindert. Zu Beginn der Mediaktion (6. Lebensjahr) war ein Harnlassen alle 2-3 Stunden notwendig (bei gleichzeitiger Flüssigkeitszufuhr). In Folge der zeitweiligen Überdosierung bedingt durch die schlechte Dosierbarkeit (und Depotwirkung) des Nasensprays (1983 bis ca. 1990 noch mit Röhrchen, später Pumpspray) wurde die Restproduktion des Desmopressins derart verringert, dass ohne Medikation ein Harnlassen alle 20 bis 30 Minuten notwendig war. Durch die dementsprechend hohe Wasserzufuhr traten ohne Medikation sogar Magen und Bauchschmerzen auf. Ein Leben ohne Medikation war damit unvorstellbar.
Mit den Tabletten konnte mittels einer über vier Jahre dauernden sukzessiven Verringerung der Dosierung erreicht werden, dass ohne Medikation ein Harnlassen \"nur\" mehr alle 1,5 - 2 Stunden notwendig ist (wiederum mit entsprechender Wasserzufuhr).

Aufgrund dieser Erfahrung ist meiner Meinung nach eine Medikation von Enuresis nocturna mit diesem Medikament nicht sinnvoll.

Nebenbei: Die Dosierung war immer schon deutlich niedriger als im Beipackzettel angegeben!!

Eingetragen am 03.04.2008 als Datensatz 7163
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.04.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Desmopressin für von-Willebrand-Syndrom mit Krampfanfälle

Desmopressin wurde aufgrund des von-Willebrand-Syndroms unter der Entbindung gegeben und sollte auch bis zu 3 Tage danach verabreicht werden. Am Tag 1 nach der Entbindung entwickelte die Patientin einen cerebralen Krampfanfall unter Hyponatriämie.

Desmopressin bei von-Willebrand-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Desmopressinvon-Willebrand-Syndrom1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Desmopressin wurde aufgrund des von-Willebrand-Syndroms unter der Entbindung gegeben und sollte auch bis zu 3 Tage danach verabreicht werden.
Am Tag 1 nach der Entbindung entwickelte die Patientin einen cerebralen Krampfanfall unter Hyponatriämie.

Eingetragen am 05.03.2008 als Datensatz 6689
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.03.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 0,0 von 10,0 Punkten

Minirin für von-Willebrand-Syndrom, von-Willebrand-Syndrom, von-Willebrand-Syndrom mit Schwindel, Übelkeit, Kreislaufstörung, Krampfanfälle, Rückenschmerzen

Ich habe Minirin zur Gerinnungshemmung bei vorhandenem von-Willebrand-Syndrom unter der Geburt (Tag 1) und im Wochenbett (Tag 2) in Form von Infusionen im Kreißsaal / Gyn / Wöchnerinnenstation einer Uniklinik mit Gerinnungsambulanz erhalten. Ich sollte Minirin insgesamt mind. 3 Tage - alle 12...

Minirin bei von-Willebrand-Syndrom; DDAVP bei von-Willebrand-Syndrom; Desmopressin bei von-Willebrand-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Minirinvon-Willebrand-Syndrom2 Tage
DDAVPvon-Willebrand-Syndrom2 Tage
Desmopressinvon-Willebrand-Syndrom2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Minirin zur Gerinnungshemmung bei vorhandenem von-Willebrand-Syndrom unter der Geburt (Tag 1) und im Wochenbett (Tag 2) in Form von Infusionen im Kreißsaal / Gyn / Wöchnerinnenstation einer Uniklinik mit Gerinnungsambulanz erhalten. Ich sollte Minirin insgesamt mind. 3 Tage - alle 12 Stunden erhalten. Am Tag 2: Nach Schwindel, Übelkeit, Kreislaufproblemen, usw. erlitt ich einen schweren cerebralen Krampfanfall unter Hyponatriämie (zu wenig Natrium - zu viel Wasser im Körper). Ich war bewußtlos, Koma, usw. Ich musste für 3 Tage in die Intensivstation verlegt werden und blieb dann auch noch 10 Tage in der Klinik. Durch den Krampfanfall habe ich starke Rückenprobleme, Schmerzen und Bewegungseinschränkungen - ich befinde mich seit 18 Monaten in ärztlicher und physiotherapeutischer Behandlung. Ein Ende ist lange noch nicht in Sicht.
Achtung: Minirin bzw. der Wirkstoff Desmopressin / DDAVP wird auch bei Bettnässern angewendet.

Eingetragen am 31.03.2007 als Datensatz 769
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desmopressin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.03.2007
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von gulli
gulli
Benutzerbild von Dante2007
Dante2007
Benutzerbild von Teirena
Teirena

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 18 Benutzer zu Desmopressin

[]