Dexamethason

Wir haben 97 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Dexamethason.

Prozentualer Anteil 60%40%
Durchschnittliche Größe in cm166182
Durchschnittliches Gewicht in kg7086
Durchschnittliches Alter in Jahren4852
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,0425,95

Dexamethason wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Dexamethason wurde bisher von 92 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Dexamethason:

DrugBank-NummerDB01234
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

A01AC02
Alimentäres System und Stoffwechsel / Stomatologika / Stomatologika / Corticosteroide zur oralen Lokalbehandlung / Dexamethason
C05AA09
Kardiovaskuläres System / Vasoprotektoren / Mittel zur Behandlung von Hämorrhoiden und Analfissuren zur topischen Anwendung / Corticosteroide / Dexamethason
D07AB19
Dermatika / Corticosteroide, dermatologische Zubereitungen / Corticosteroide, rein / Corticosteroide, mittelstark wirksam (Gruppe II) / Dexamethason
D07XB05
Dermatika / Corticosteroide, dermatologische Zubereitungen / Corticosteroide, andere Kombinationen / Corticosteroide, mittelstark wirksam, andere Kombinationen / Dexamethason
D10AA03
Dermatika / Aknemittel / Aknemittel zur topischen Anwendung / Corticosteroide, Kombinationen zur Behandlung der Akne / Dexamethason
H02AB02
Systemische Hormonpräparate, exkl. Sexualhormone und Insuline / Corticosteroide zur systemischen Anwendung / Corticosteroide zur systemischen Anwendung, rein / Glucocorticoide / Dexamethason
R01AD03
Respirationstrakt / Rhinologika / Dekongestiva und andere Rhinologika zur topischen Anwendung / Corticosteroide / Dexamethason
R03BA09
Respirationstrakt / Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Andere inhalative Mittel bei obstruktiven Atemwegserkrankungen / Glucocorticoide / Dexamethason
S01BA01
Sinnesorgane / Ophthalmika / Antiphlogistika / Corticosteroide, rein / Dexamethason
S01CB01
Sinnesorgane / Ophthalmika / Antiphlogistika und Antiinfektiva in Kombination / Corticosteroide/Antiinfektiva/Mydriatika in Kombination / Dexamethason
S02BA06
Sinnesorgane / Otologika / Corticosteroide / Corticosteroide / Dexamethason
S03BA01
Sinnesorgane / Ophthalmologische und otologische Zubereitungen / Corticosteroide / Corticosteroide / Dexamethason

Dexamethason kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Dexa2% (2 Bew.)
Dexa EDO3% (3 Bew.)
DEXA GENTAMICIN12% (13 Bew.)
Dexa-Biofenicol4% (3 Bew.)
Dexa-Sine Augentropfen1% (1 Bew.)
Dexagent-Ophtal2% (2 Bew.)
DexaHEXAL1% (1 Bew.)
Dexamethason26% (28 Bew.)
Fortecortin2% (1 Bew.)
Inzitan1%
Isopto-Max12% (14 Bew.)
Lipotalon23% (15 Bew.)
Otobacid2% (2 Bew.)
Ozurdex5% (5 Bew.)
Supertendin3% (2 Bew.)

Bei der Anwendung von Dexamethason traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (33/97)
34%
Gewichtszunahme (8/97)
8%
Allergische Reaktion (7/97)
7%
Übelkeit (6/97)
6%
Wassereinlagerungen (6/97)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 110 Nebenwirkungen bei Dexamethason

Dexamethason wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bindehautentzündung10%(9 Bew.)
Schmerzen (akut)5%(1 Bew.)
Mittelohrentzündung4%(4 Bew.)
Schmerzen (Rücken)4%(3 Bew.)
Arthritis3%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 54 Krankheiten behandelt mit Dexamethason

Wirkstoffe, mit denen Dexamethason in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Chloramphenicol, Gentamicin, Neomycin, Polymyxin B, Cinchocain hydrochlorid, (RS)-Butan-1,3-diol, Tobramycin, Chlorhexidin, Nystatin, Polymyxin-B-Sulfat, Ciprofloxacin, Gentamicin sulfat, Diphenhydramin

Fragen zu Dexamethason

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Floxal Edo für Augenlaserbehandlung, Augenlaserbehandlung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe keine Probleme mit diesem Medikament gehabt. Die Wirkung ist schlecht nachfühlbar, da man ja nicht weiß wie der Verlauf ohne das Medikament gewesen wäre. Nachdem ich die überaus schlechte Resonanz gelesen habe, wollte ich nur mal eine "Gegenanzeige" machen.

Floxal Edo bei Augenlaserbehandlung; Dexa EDO bei Augenlaserbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Floxal EdoAugenlaserbehandlung2 Tage
Dexa EDOAugenlaserbehandlung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe keine Probleme mit diesem Medikament gehabt. Die Wirkung ist schlecht nachfühlbar, da man ja nicht weiß wie der Verlauf ohne das Medikament gewesen wäre. Nachdem ich die überaus schlechte Resonanz gelesen habe, wollte ich nur mal eine "Gegenanzeige" machen.

Eingetragen am  als Datensatz 14796
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin, Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dexamethason für Kopfschmerzen aufgrund eines bösartigen Hirntumors mit Appetitsteigerung, Müdigkeit, Sodbrennen, Hautveränderungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Ödeme

Nach Beginn der Einnahme von hochdosiert Dexamethason (3 x 8 mg /Tag), waren die aufgrund eines bösartigen Hirntumors aufgetretenen Kopfschmerzen praktisch über Nacht verschwunden. Da anschließend eine OP und eine Bestrahlung über 6 Wochen erfolgte, wurde die Gabe von Dexamethason in absteigender...

Dexamethason bei Kopfschmerzen aufgrund eines bösartigen Hirntumors

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonKopfschmerzen aufgrund eines bösartigen Hirntumors2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Beginn der Einnahme von hochdosiert Dexamethason (3 x 8 mg /Tag), waren die aufgrund eines bösartigen Hirntumors aufgetretenen Kopfschmerzen praktisch über Nacht verschwunden. Da anschließend eine OP und eine Bestrahlung über 6 Wochen erfolgte, wurde die Gabe von Dexamethason in absteigender Dosierung für insgesamt 8 Wochen fortgeführt und dann beendet.
Dexamethason sollte / darf (!!) wie alle Kortison-Präparate nicht schlagartig abgesetzt werden, weil es dann zu einer Nebennierenschwäche (-insuffizienz) kommen kann. Darum immer mit dem behandelnden Arzt besprechen (bin selbst einer davon, schützt leider trotzdem nicht vor Erkrankungen.... ;-)
Nebenwirkungen waren insbesondere ein vermehrter Appetit, alles hat plötzlich geschmeckt, sogar das Krankenhaus-Großküchenessen (!!), was neben den medikamentenbedingten Wassereinlagerungen zu einer Gewichtszunahme von 8 kg führte. Dazu traten Gesichts-, Bauch- und Beinschwellungen auf, typische Anzeichen bei Überschreiten der Cushing-Dosis, die bei Dexamethason bei 1,5 mg / Tag liegt.
Zu Beginn lag die Dosierung wie gesagt bei 3 x 8 mg = 24 mg / Tag, womit die Cushing-Schwelle um das 16-fache überschritten wurde und lag nach 2 Monaten noch bei 4 mg / Tag. Darum waren die o.g. Veränderungen nicht verwunderlich.
Trotz absteigender Dosierung und Magenschutz mit Pantoprazol 2 x 40 mg / Tag kam es im Verlauf zu zunehmenden, sehr unangenehmen Sodbrennen, z.T. mit Erbrechen. Dann sollte man lieber beim Magenschutz "Nexium" verschreiben lassen (Esomeprazol, der "Mercedes" unter den Protonenpumpenhemmern - PPI), was einfach mal stärker wirksam ist. Allerdings muss man da auch als Patient trotz Rezept ne Menge zuzahlen, darum vorher am Besten erstmal mit der Apotheke sprechen, wieviel genau, das ist je nach Hersteller unterschiedlich.
Bei der Dosierung von Nexium reicht dann aber auch 40 mg einmal täglich.
Die Hauptnebenwirkung vom Dexamethason war bei mir allerdings eine ständige Müdigkeit, verbunden mit Konzentrations- und Koordinationsproblemen, als hätte man ständig 3 Bier getrunken. Das war ziemlich einschränkend und ständig spürbar. Auto fahren war mir so nicht möglich, das musste ich mir eingestehen und habe es darum auch gelassen. Offiziell hatte ich allerdings nur anfänglich als der Tumor festgestellt wurde und nach der OP ein Fahrverbot (erhöhte Epilepsiegefahr).
Aufgrund der o.g. Nebenwirkungen habe ich das Auto fahren aber wie gesagt schön bleiben lassen, man muss nix provozieren und in Berlin kann man prima mit den Öffentlichen fast überall hinfahren.
Daneben traten unter Dexa noch vermehrte Hautveränderungen auf, die nach Reduzierung / Absetzen aber rückläufig waren und mich nicht wirklich gestört haben.
Auch die o.g. Nebenwirkungen waren nach dem Absetzen wieder rückläufig und für die Zeit durchaus akzeptabel.

Eingetragen am  als Datensatz 63569
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient und Arzt
Gewicht (kg):81
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

DEXA GENTAMICIN für Gerstenkorn mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen, Wirksamkeit unmöglich zu beurteilen, da kein Vergleich mit Heilprozess ohne Medikament möglich

DEXA GENTAMICIN bei Gerstenkorn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DEXA GENTAMICINGerstenkorn8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen, Wirksamkeit unmöglich zu beurteilen, da kein Vergleich mit Heilprozess ohne Medikament möglich

Eingetragen am  als Datensatz 14657
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Gentamicin, Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ozurdex für Makulaödem mit Schwindel

Die erste Behandlung mit Ozurdex war erfolgreich. Die Sehfähigkeit konnte von 40% auf 60% gesteigert werden. Leider ließ die Wirkung nach 5 Monaten nach, so dass sich das Ödem wieder aufbaute. Die wiederholte Einbringung von Ozurdex führte zu gravierenden Komplikationen. Blutungen in den...

Ozurdex bei Makulaödem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OzurdexMakulaödem-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die erste Behandlung mit Ozurdex war erfolgreich. Die Sehfähigkeit konnte von 40% auf 60% gesteigert werden. Leider ließ die Wirkung nach 5 Monaten nach, so dass sich das Ödem wieder aufbaute. Die wiederholte Einbringung von Ozurdex führte zu gravierenden Komplikationen. Blutungen in den Glaskörper hinein haben dazu geführt, dass ich mit dem Auge nur noch verschwommene farbige Flächen sehe, keine Formen oder gar Gegenstände mehr erkennen kann. Der Eingriff erfolgte vor 5 Tagen. Ich kann immer noch nicht wieder sehen. Der Glaskörper scheint zwar etwas lichtdurchlässiger geworden zu sein, ich bin auf dem Auge aber weiterhin blind in dem oben beschriebenen Sinn. Wobei ich vor diesem Wort zurückschrecke. Es ist so, dass ich kein räumliches Sehen mehr habe, nicht arbeitsfähig bin, natürlich auch nicht mehr Auto fahren darf.

Eingetragen am  als Datensatz 60012
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isopto-Max für Bindehautentzündung über 6 Monate lang nach falscher Diagnose mit keine Nebenwirkungen

Ich habe mich seit letztes Jahr August mit der falschen Diagnose "Trockene Augen" rumgeschlagen. Dabei habe ich eine sehr starke, eitrige Bindehautentzündung und das schon seit 6 Monaten. Nachdem ich dann den Augenarzt wechselte im Februar, verschrieb mir mein jetziger Augenarzt diese...

Isopto-Max bei Bindehautentzündung über 6 Monate lang nach falscher Diagnose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isopto-MaxBindehautentzündung über 6 Monate lang nach falscher Diagnose4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe mich seit letztes Jahr August mit der falschen Diagnose "Trockene Augen" rumgeschlagen.

Dabei habe ich eine sehr starke, eitrige Bindehautentzündung und das schon seit 6 Monaten.

Nachdem ich dann den Augenarzt wechselte im Februar, verschrieb mir mein jetziger Augenarzt diese

Isopto - Max- Augentropfen. Nach einer Woche Behandlung von 6 Tropfen täglich pro Auge hat sich

die Entzündung schon deutlich gebessert. Keine Nebenwirkungen. Fühlte mich schon nach 1 bis 2 Tagen

erheblich besser !! Kein Krankheitsgefühl mehr in den Augen.

Hätte ich nur eher meinen Augenarzt gewechselt, dann wären mir 6 qualvolle Monate erspart geblieben.

Mit besten Empfehlungen

Sonja Wagner

Eingetragen am  als Datensatz 33038
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Neomycin, Dexamethason, Polymyxin B

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dexamethason für Sinusitis, polypen mit Gelenkbeschwerden, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Unruhe, Schlaflosigkeit, bitterer Geschmack

Eingenommen nach Anraten des HNO direkt nach Antibiotika-Behandlung aufgrund einer starken Sinusitis mit unangenehmen Geruchswahrnehmungs-Veränderungen: anfangs 4mg/Tag, ab 2. Woche 1.5mg/Tag. Gewünschte Wirkung trat ein. Geruchssinn zwar noch immer gestört, Nebenhöhlen aber frei, Heilung in...

Dexamethason bei Sinusitis, polypen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonSinusitis, polypen3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Eingenommen nach Anraten des HNO direkt nach Antibiotika-Behandlung aufgrund einer starken Sinusitis mit unangenehmen Geruchswahrnehmungs-Veränderungen: anfangs 4mg/Tag, ab 2. Woche 1.5mg/Tag.

Gewünschte Wirkung trat ein. Geruchssinn zwar noch immer gestört, Nebenhöhlen aber frei, Heilung in dem Bereich deutlich spür- und im Taschentuch auch sichtbar.

Nebenwirkungen: "dicke" Gelenke (vor allem die Knie), schnell auftretender Muskelkater nach kleineren Anstrengungen, Heißhunger+Gewichtszunahme, extreme Hibbeligkeit (aber kein Bluthochdruck!) und damit einhergehend wenig Schlaf und Bettflucht, .

Genitalpilz und Mundsoor traten während der ersten Woche auf, ich vermute aber, dass dies im Zusammenhang mit den Antibiotika steht und vom Dexamethason höchstens noch gefördert wurde. Bin mir also nicht sicher, ob der ständig bitter-salzige Geschmack im Mund vom D. kommt oder vom Soor.

Eingetragen am  als Datensatz 53197
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dexamethason rathiopharm 4mg für Lumboischialgie mit Heißhungerattacken, Durst, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Vollmondgesicht, Pickel

Ich habe Dexamethason rathiopharm 4mg bei meinen Bandscheibenvorfällen bekommen. Nebenwirkungen: Fressattacken, übermäßiger Durst, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, "Vollmondgesicht", Pickel Morgens und Abends 2 x 4mg über 2Wochen lang. An Gewicht habe ich 8kg zugenommen. Die...

Dexamethason rathiopharm 4mg bei Lumboischialgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dexamethason rathiopharm 4mgLumboischialgie3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Dexamethason rathiopharm 4mg bei meinen Bandscheibenvorfällen bekommen.

Nebenwirkungen:
Fressattacken, übermäßiger Durst, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, "Vollmondgesicht", Pickel

Morgens und Abends 2 x 4mg über 2Wochen lang. An Gewicht habe ich 8kg zugenommen. Die Wassereinlagerungen zeichneten sich bei mir vor allem in den Händen und Beinen ab. Pickel bekam ich überwiegend am Dekoltier und im Gesicht.

Eingetragen am  als Datensatz 51531
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ozurdex für Venenastverschluss mit keine Nebenwirkungen

Nach einer Serie von Lucentis Injektionen, wegen Makulaödems, bei retinalem Venenastverschluss des re. Auges, wurde mir, nach raschem Wiederauftreten des Ödems, Ozurdex in's Auge injiziert. Der Effekt war nicht annähernd so erfolgreich wie bei Lucentis, das Stäbchen störte mich sehr, da es in...

Ozurdex bei Venenastverschluss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OzurdexVenenastverschluss-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer Serie von Lucentis Injektionen, wegen Makulaödems, bei retinalem Venenastverschluss
des re. Auges, wurde mir, nach raschem Wiederauftreten des Ödems, Ozurdex in's Auge injiziert.
Der Effekt war nicht annähernd so erfolgreich wie bei Lucentis, das Stäbchen störte mich sehr,
da es in Helligkeit besonders wahrzunehmen war und nach 3 Monaten war die mäßige Wirkung
schlagartig wieder vorbei. Enttäuschend, da ich hoffte, wenigstens 6 Monate Ruhe zu haben.

Eingetragen am  als Datensatz 61261
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dexa EDO für Augenlaserbehandlung, Augenlaserbehandlung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe beide Tropfen verschrieben bekommen nach einer Lasik-OP. Keine Nebenwirkungen, bis auf reinere Haut, vermutlich wegen antientzündlicher Wirkung beider Tropfenarten, sowohl der Floxal EDO als auch Dexa EDO. Aber das ist ja eher ein positiver Nebeneffekt. Nach einer Augen-OP ist sicher...

Dexa EDO bei Augenlaserbehandlung; Floxal Edo bei Augenlaserbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dexa EDOAugenlaserbehandlung1 Monate
Floxal EdoAugenlaserbehandlung10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe beide Tropfen verschrieben bekommen nach einer Lasik-OP. Keine Nebenwirkungen, bis auf reinere Haut, vermutlich wegen antientzündlicher Wirkung beider Tropfenarten, sowohl der Floxal EDO als auch Dexa EDO. Aber das ist ja eher ein positiver Nebeneffekt. Nach einer Augen-OP ist sicher empfehlenswert, solche Medikamente zu nehmen, um die Heilung zu beschleunigen und den Infektionen vorzubeugen.

Eingetragen am  als Datensatz 62036
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason, Ofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dexamethason für Bandscheibenvorfall mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Hautrötungen, Gesichtsschwellung, Geschmacksverlust, Appetitlosigkeit

Bei Einnahme von 3x2 Tabletten (4mg) täglich folgende Ergenbisse: Beschwerden gingen deutlich zurück, aber Übelkeit , Kopfschmerzen bis hin zur ultrastarken Migräne, Hautrötungen und Anschwellen von Gesicht und Gliedmaßen, Geschmacksverlust und Appetitlosigkeit. Fürt mich in der Wirkung...

Dexamethason bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonBandscheibenvorfall5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei Einnahme von 3x2 Tabletten (4mg) täglich folgende Ergenbisse:

Beschwerden gingen deutlich zurück,
aber Übelkeit , Kopfschmerzen bis hin zur ultrastarken Migräne,
Hautrötungen und Anschwellen von Gesicht und Gliedmaßen, Geschmacksverlust und Appetitlosigkeit.

Fürt mich in der Wirkung ok, in den Nebenwirkungen eine Katastrophe.

Eingetragen am  als Datensatz 41038
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lipotalon für Engpasssyndrom Schulter, linker Arm mit Flush

Nach monatelangen Beschwerden endlich Schmerzfrei. Die einzige Nebenwirkung war ein sogenannter "Flush", ein nach ein paar Stunden auftretendes Hitzegefühl im Gesicht und am Hals mit einer Rötung. Ist nach ein paar Stunden vergangen. Bin froh das die Spritzen mir meine Schmerzen genommen haben,...

Lipotalon bei Engpasssyndrom Schulter, linker Arm

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LipotalonEngpasssyndrom Schulter, linker Arm5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach monatelangen Beschwerden endlich Schmerzfrei.
Die einzige Nebenwirkung war ein sogenannter "Flush", ein nach ein paar Stunden auftretendes Hitzegefühl im Gesicht und am Hals mit einer Rötung. Ist nach ein paar Stunden vergangen. Bin froh das die Spritzen mir meine Schmerzen genommen haben, sie haben mir geholfen.

Eingetragen am  als Datensatz 34881
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Prednisolon für Idiopathische Thrombozytopenische Purpura, Idiopathische Thrombozytopenische Purpura, Idiopathische Thrombozytopenische Purpura, Idiopathische Thrombozytopenische Purpura mit Vollmondgesicht, Gewichtszunahme, Gelenkentzündung, Mundschleimhautentzündungen, Kopfhautentzündung, Übelkeit, Müdigkeit

Prednisolon sowie Decordin ist einfach in der Anwendung , eigentlich recht gut verträglich. Man sollte aber auf jeden Fall ein Magenschutzmittel gleichzeitig mit einnehmen. Die größte Nebenwirkung ist sicherlich das Vollmondgesicht und die Gewichtszunahme,je nach mg wie man tägl. einnehmen muß....

Prednisolon bei Idiopathische Thrombozytopenische Purpura; Decordin bei Idiopathische Thrombozytopenische Purpura; Deamethason bei Idiopathische Thrombozytopenische Purpura; Mabthera bei Idiopathische Thrombozytopenische Purpura

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonIdiopathische Thrombozytopenische Purpura-
DecordinIdiopathische Thrombozytopenische Purpura-
DeamethasonIdiopathische Thrombozytopenische Purpura-
MabtheraIdiopathische Thrombozytopenische Purpura-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Prednisolon sowie Decordin ist einfach in der Anwendung , eigentlich recht gut verträglich. Man sollte aber auf jeden Fall ein Magenschutzmittel gleichzeitig mit einnehmen. Die größte Nebenwirkung ist sicherlich das Vollmondgesicht und die Gewichtszunahme,je nach mg wie man tägl. einnehmen muß.
Zum Dexamethason muß ich sagen hatte ich eine Nebenwirkung mehr , die mich vorallen sehr belastet hatten - Entzündungen in allen Gelenken,so das ich meine Gliedmaßen nicht mehr strecken/beugen konnte und Schmerzen hatte. Gewichtszunahme und das Vollmondgesicht ist wie beim Prednisolon gleich.
Bei der MabThera Infusion ( Rituximab ) hatte ich leichte Schleimhautentzündung im Mund , leichte entzündete Kopfhaut , leichte Überkeit und Müdigkeit. Vorallen bei den ersten 4 Sitzungen. Da ich diese Infusionen ( die immer über 4 Wochen und je Woche eine geht ) in den letzten 4 Jahren 3 mal hinter mir habe , kann ich sagen , dass ich bei weiteren Sitzungen diese Nebenwirkungen nicht mehr so doll hatte.

Eingetragen am  als Datensatz 27141
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon, Prednison, Dexamethason, Rituximab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dexamethason für nach OP an Bandscheibe HWS mit Vollmondgesicht, Schlaflosigkeit, Muskelatrophie

Ich habe von 3 x 8 mg täglich folgende Nebenwirkungen gehabt: "Mondgesicht", konnte nicht schlafen, Hunger und als schlimmstes einen extremen Muskelabbau in den Beinen. Konnte zuletzt kaum noch laufen vor Schwäche und wegen fehlender Muskeln. Ärzte der Uni Leipzig -Chirugie haben nur rumgedoktert...

Dexamethason bei nach OP an Bandscheibe HWS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dexamethasonnach OP an Bandscheibe HWS6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe von 3 x 8 mg täglich folgende Nebenwirkungen gehabt: "Mondgesicht", konnte nicht schlafen, Hunger und als schlimmstes einen extremen Muskelabbau in den Beinen. Konnte zuletzt kaum noch laufen vor Schwäche und wegen fehlender Muskeln. Ärzte der Uni Leipzig -Chirugie haben nur rumgedoktert und alles möglich vermutet. Auf eine Steroidmyopathie ist keiner gekommen. Ich würde das Medikament nie wieder nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 21774
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

DEXA GENTAMICIN für Augenvereiterung mit Augenentzündung, Augentrockenheit

Nach paar tagen besserung des infekts mit den tropfen aber hinzu kmmen rote augen in der früh und brennen,fremdkörpergefühl. arzt verschreibt die dexa gentamycin-salbe.habe sie am abend rein und bin schlafen gegangen.in der früh konnt ich die augen nicht mehr aufmachen.diagnose:wie es in den...

DEXA GENTAMICIN bei Augenvereiterung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DEXA GENTAMICINAugenvereiterung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach paar tagen besserung des infekts mit den tropfen aber hinzu kmmen rote augen in der früh und brennen,fremdkörpergefühl.
arzt verschreibt die dexa gentamycin-salbe.habe sie am abend rein und bin schlafen gegangen.in der früh konnt ich die augen nicht mehr aufmachen.diagnose:wie es in den nebenwirkungen steht-herpeskeratitis an beiden augen.war bei vielen ärzten und jeder sagte was anderes bzw.keiner wusste was es war.konnte die augen 2 wochen nicht mehr aufmachen.die schlimmste zeit meines lebens....

Eingetragen am  als Datensatz 21768
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Gentamicin, Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dexamethason für Leberkaspelschmerzen mit Euphorie, Schlaflosigkeit, Schwindel, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Vollmondgesicht, Muskelkrämpfe, Wassereinlagerungen

3 Tage nach der 1. Einnahme waren die Beschwerden beseitigt. Die euphorische Stimmung tat dann noch ihr übriges und alles war gut. Die Schlaflosigkeit stellte sich jedoch auch sofort ein, d. h. 2 - 4 Stunden Schlaf pro Nacht und dann Bettflucht. Nach ca. 1,5 Monaten Einnahme (morgens 4 mg...

Dexamethason bei Leberkaspelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonLeberkaspelschmerzen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

3 Tage nach der 1. Einnahme waren die Beschwerden beseitigt. Die euphorische Stimmung tat dann noch ihr übriges und alles war gut. Die Schlaflosigkeit stellte sich jedoch auch sofort ein, d. h. 2 - 4 Stunden Schlaf pro Nacht und dann Bettflucht.
Nach ca. 1,5 Monaten Einnahme (morgens 4 mg täglich) gehe ich am Stock und fühle mich wie ein Zombie. Kein Wunder bei täglihen Schlafmangel (im Schnitt 3 Stunden, dann bin ich wieder wach und kann nicht mehr einschlafen).

Mittlerweile wirkt sich dies auch auf das Sehen aus und mir ist ständig schwindlig.

Ich leide an extremen Heißhungerattacken und habe dadurch natürlich auch 10 kg zugenommen.

Das Vollmondgesicht ist sehr ausgeprägt und auch der Hals hat einen ordentlichen Kragen ausgebildet. Habe manchmal das Gefühl, dass sich mir der Hals zuzieht.

Nachts und/oder morgens bekomme ich Kampfanfälle in den Beinen oder im Fuß. Ich habe nie gewusst, in welche Richtungen sich ein Fuß so drehen kann. Rasende Schmerzen!!! Magnesiumeinnahme hilft nicht wirklich.

Längeres Sitzen lässt die Füße und Unterschenkel anschwellen (Wassereinlagerungen).

Seit 1,5 Monaten schmerzt jede Berührung der Haut. Als wenn man in Brennesseln gefallen ist.

Eingetragen am  als Datensatz 74120
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dexamethason für Leberkapselschmerzen mit Euphorie, Schlaflosigkeit, Vollmondgesicht, Appetitsteigerung, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Geschmacksstörungen

Die Wirkung trat nach 3 Tagen ein. Keinerlei Schmerzen mehr. Dafür extreme Euphorie und Schlaflosigkeit mit Bettflucht. Vollmondgesicht, man glaubt, dass einem das Gesicht platzt. Appetitanregend, man hat ständig Lust auf Essen. Krämpfe in den Beinenund Füßen, vorwiegend nachts und...

Dexamethason bei Leberkapselschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonLeberkapselschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Wirkung trat nach 3 Tagen ein. Keinerlei Schmerzen mehr.
Dafür extreme Euphorie und Schlaflosigkeit mit Bettflucht.
Vollmondgesicht, man glaubt, dass einem das Gesicht platzt.
Appetitanregend, man hat ständig Lust auf Essen.
Krämpfe in den Beinenund Füßen, vorwiegend nachts und morgens. Ich habe nicht gewusst, dass sich ein Fuß in diese Richtung drehen kann. Die Krämpfe sind so stark, dass man tagsdrauf Muskelkater hat.
Ebenso können sich die Finger in Richtungen krampfen, die ich nie geahnt habe.
Seit einigen Tagen habe ich Kopfschmerzen.
Nach nunmehr 2,5 Monaten Schlaflosigkeit (2-3 Stunden Schlaf pro Nacht) fühle ich mich wie ein Zombie.
Die Zungenspitze ist taub und ich schmecke nur noch süß. Alles andere schmeckt nach Pappe.
Kohlensäurehaltige Getränke schmecken bitter bis extrem sauer..
Meine Polyneuropathie an den Füßen und Händen hat sich verstärkt.

Eingetragen am  als Datensatz 74116
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Supertendin für Bandscheibenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Habe durch schweres Heben eine Bandscheibenentzündung bekommen. Nach den spritzen von supertendin lässt der schmerz langsam nach 24 stunden nach. nach der 2 ten spritze, 3 Tage später wird die Wirkung erhöht. und es findet wieder Lebensqualität statt. Jederzeit besser als Schmerzen...

Supertendin bei Bandscheibenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SupertendinBandscheibenentzündung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe durch schweres Heben eine Bandscheibenentzündung bekommen.

Nach den spritzen von supertendin lässt der schmerz langsam nach 24 stunden nach.

nach der 2 ten spritze, 3 Tage später wird die Wirkung erhöht. und es findet wieder Lebensqualität statt.


Jederzeit besser als Schmerzen
Nebenwirkungen keine.

Eingetragen am  als Datensatz 69609
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Otobacid für Feuchte im Ohr mit keine Nebenwirkungen

Octobacid N Ohrentropfen wurden mir vom Arzt verschrieben, da sich in meinem Ohr seit ca. 5 Tagen Feuchtigkeit bildete. Laut Arzt lag eine Entzündung im Gehörgang vor. Octobacid wendete ich nach Anweisung des Beipackzettels an. Das entsprach auch der ärztlichen Empfehlung: 3 bis 4 mal täglich...

Otobacid bei Feuchte im Ohr

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OtobacidFeuchte im Ohr-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Octobacid N Ohrentropfen wurden mir vom Arzt verschrieben, da sich in meinem Ohr seit ca. 5 Tagen Feuchtigkeit bildete. Laut Arzt lag eine Entzündung im Gehörgang vor.
Octobacid wendete ich nach Anweisung des Beipackzettels an. Das entsprach auch der ärztlichen Empfehlung: 3 bis 4 mal täglich ca. 3 Tropfen. Diese Anweisung wurde genau befolgt.
Bei der ersten Anwendung traten stärkere Schmerzen im Ohr auf. Höchstwahrscheinlich war die Entzündung wund und empfindlich. Die Schmerzen gingen mit den Anwedungen zurück und waren nach 3 Tagen so gut wie nicht mehr vorhanden. Das Gefühl einer Wasserbildung im Ohr war aber immer noch da, wenn auch abgeschwächt. Nach ca. 3 Tagen hatte ich ein Gefühl der Besserung. Die Anwendung wurde weiter genau nach Anweisung fortgesetzt und das Gefühl der Besserung wurde immer deutlicher. Nach 6 Tagen hatte ich endlich das Gefühl gesund zu sein. Die verschriebene Menge Ohrentropfen war auch fast aufgebraucht, reicht aber noch für 2 Tage weiterer Behandlung. Danach war ich gesund!

Eingetragen am  als Datensatz 66835
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason, Cinchocain hydrochlorid, (RS)-Butan-1,3-diol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lipotalon für Hws + Lws Syndrom mit Schwindel, Sodbrennen, grippeähnliche Symptome

Mir wurde das Medikament gespritzt,danach war mir sehr schwindelig.Den nächsten Tag fühlte ich mich sehr schwach Grippe ähnliche Symptome.Schwach auf den Beinen Halsschmerzen auch habe ich Sodbrennen und das nicht zu knapp. Die Rückenschmerzen sind nach wie vor. Es ist jetzt über eine Woche her...

Lipotalon bei Hws + Lws Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LipotalonHws + Lws Syndrom-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir wurde das Medikament gespritzt,danach war mir sehr schwindelig.Den nächsten Tag fühlte ich mich sehr schwach Grippe ähnliche Symptome.Schwach auf den Beinen Halsschmerzen auch habe ich Sodbrennen und das nicht zu knapp.
Die Rückenschmerzen sind nach wie vor.
Es ist jetzt über eine Woche her und ich habe alles immer noch,geht irgendwie nicht weg.

Eingetragen am  als Datensatz 64202
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isopto-Max für nach Augenoperation mit Bindehautentzündung

Ich verwende seit 1 Jahr Isoptomax sowohl in Tropfen als auch als Salbe nach einem Augeninfarkt. Bisher habe ich lediglich ab und zu eine leichte Bindehautentzündung, die sich nach einem Tag aber wieder erholt. Alle anderen nebenwirkungen kann ich bei mir nicht feststellen, obwohl ich nach eine...

Isopto-Max bei nach Augenoperation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isopto-Maxnach Augenoperation3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich verwende seit 1 Jahr Isoptomax sowohl in Tropfen als auch als Salbe nach einem Augeninfarkt. Bisher habe ich lediglich ab und zu eine leichte Bindehautentzündung, die sich nach einem Tag aber wieder erholt. Alle anderen nebenwirkungen kann ich bei mir nicht feststellen, obwohl ich nach eine Augenoperation Isoptomax bis zu vier mal täglich verwendet habe. Vielmehr ist das Auge nach dem Eingriff schnell wieder völlig schmerzfrei. Ich kann es also sehr wohl empfehlen. Ein Versuch lohnt sich immer. Es wird vvon meinem Augenarzt verchrieben und von der Krankenversicherung bezahlt.

Eingetragen am  als Datensatz 32212
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Neomycin, Dexamethason, Polymyxin B

Patientendaten:

Geburtsjahr:1925 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dexa EDO für Augentropfen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe viele Augentropfen probiert, jedoch konnte ich erst nach diesen Augentropfen einen Erfolg verzeichnen. Ich habe dies verordnet bekommen, nachdem ich mindestens 6 verschiedene Augen-tropfen für eine Entzündung am Auge bzw. eine Allergie verwendet habe. Ich bin begeistert, da auch...

Dexa EDO bei Augentropfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dexa EDOAugentropfen4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe viele Augentropfen probiert, jedoch konnte ich erst nach diesen Augentropfen einen Erfolg
verzeichnen.

Ich habe dies verordnet bekommen, nachdem ich mindestens 6 verschiedene Augen-tropfen für eine
Entzündung am Auge bzw. eine Allergie verwendet habe.

Ich bin begeistert, da auch kein Konservierungsmittel sich darin befindet-

Eingetragen am  als Datensatz 26563
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Triamhexal-Spritzen für Bandscheibenvorfall, Rückenschmerzen, Bandscheibenvorfall, Rückenschmerzen mit Akne, Empfindungsstörungen, Haarwuchs, Harndrang, Schleimhautschwellung, Halsschmerzen, Hautrötungen, Cushing-Syndrom

Beide Medikamente wurden als Kombinationsmedikation intramuskulär 3x verabreicht. Grund waren starke Rückenschmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Ein MRT zur Abklärung der Ursache wurde verweigert (Kassenpatient). aufgetretene Nebenwirkungen: - starke...

Triamhexal-Spritzen bei Bandscheibenvorfall, Rückenschmerzen; Dexahexal-Spritzen bei Bandscheibenvorfall, Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Triamhexal-SpritzenBandscheibenvorfall, Rückenschmerzen3 Tage
Dexahexal-SpritzenBandscheibenvorfall, Rückenschmerzen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Beide Medikamente wurden als Kombinationsmedikation intramuskulär 3x verabreicht. Grund waren starke Rückenschmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Ein MRT zur Abklärung der Ursache wurde verweigert (Kassenpatient).

aufgetretene Nebenwirkungen:
- starke Cortisonakne bzw. Steroidakne im Gesicht, Hals, Schultern, Brust und Rücken
- Taubheitsgefühl auf der Zunge
- verstärkter Haarwuchs
- verstärkter Harndrang
- Druckschmerz im Injektionsmuskel
- Anschwellen der Nasenschleimhäute
- Halsschmerzen und Erkältungsbeschwerden
- Hitzegefühl auf der Gesichtshaut mit starker Rötung
- verstärkte Schweißbildung im Gesicht und am Hals
- Anzeichen von Morbus Cushing

Bei diesen Medikamenten handelt es sich um recht starke Präparate welche eine Depotwirkung besitzen und somit recht lange im Körper verbleiben. Bei der großen Palette an Nebenwirkungen im Vergleich zur eher bescheidenen eigentlichen Wirkung (entzündungshemmend, schmerzlindernd) ist die Verabreichung meiner Meinung nach nur im absolut akuten Notfall gerechtfertigt. In allen änderen Fällen sollte eine vorherige Verträglichkeitsprüfung erfolgen und eine alternative Medikation bzw. Therapie in Erwägung gezogen werden. Bei Kindern und Jugendlichen würde ich diese beiden Medikamente generell verbieten bzw. die Anwendung unterbinden lassen!

Da ich zuvor noch nie derartig starke steroide Cortisonmedikamente erhalten habe werde aufgrund der gesammelten Erfahrungen in Zukunft die Verabreichung dieser beiden Medikamente verweigern. Es gibt immer eine alternative Medikation bzw. Therapie. Die anschließende Physiotherapie mit Mikrowellen Extension, Aufdehnung der Lendenwirbelmuskulatur bzw. dort ansetzenden Muskeln und Beseitigung der Blockade im Kopfgelenk durch Bewegungstherapie hat größe Fortschritte und Besserung erwirkt als die Medikamente.

Zusammenfassung:
Diese beiden genannten Medikamente kann ich definitiv NICHT empfehlen und werde sie nie wieder an mir anwenden lassen.

Eingetragen am  als Datensatz 15464
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Triamcinolon, Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Floxal Salbe für dito, Augenentzündung durch Wimper und Reiben mit Augenentzündung, Augenrötung, Augenschmerzen, Allergische Reaktion

Nach den ersten Erfolgen trat am 5. Tag - gestern - scheinbar urplötzlich eine erhebliche Allergie auf im Auge, obwohl ich mittags nur noch einen Tropfen genommen hatte und die Floxalsalbe zuletzt am Abend davor - also lange nicht mehr so oft wie in den ersten 2 Tagen. Heute war ich in der...

Floxal Salbe bei Augenentzündung durch Wimper und Reiben; Isopto-Max bei dito

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Floxal SalbeAugenentzündung durch Wimper und Reiben4 Tage
Isopto-Maxdito5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach den ersten Erfolgen trat am 5. Tag - gestern - scheinbar urplötzlich eine erhebliche Allergie auf im Auge, obwohl ich mittags nur noch einen Tropfen genommen hatte und die Floxalsalbe zuletzt am Abend davor - also lange nicht mehr so oft wie in den ersten 2 Tagen. Heute war ich in der Augenklinik. Da man nichts weiter fand, sagte man, die Konservierungsstoffe seinen manchmal nicht verträglich. Ich sollte nichts mehr reintun ins Auge, auch nicht mit Wasser verdünnen - es dauere vielleicht 2-3 Tage.
Das Auge ist fast zugeschwollen und rot, schlimmer als die erste Entzündung, brennt und beisst seit nun ca. 22 Stunden... hoffe, die Diagnose stimmt, ich wünsche es keinem Feind. Bis jetzt wird es keinen Schlag besser. Fieber - keins.

Eingetragen am  als Datensatz 21560
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ofloxacin, Neomycin, Dexamethason, Polymyxin B

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dexamethason für Schmerzen (Rücken) mit Herzrasen, Pulsanstieg, Gesichtsrötung

Mittags spritze ins gesäß bekommen. danach heiß geworden. nachts aufgewacht wegen herzrasen. was ca 3-4 std anhielt. puls war bei 160-180 !!!!!!! am nächsten tag rotes, brennendes gesicht

Dexamethason bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonSchmerzen (Rücken)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mittags spritze ins gesäß bekommen. danach heiß geworden. nachts aufgewacht wegen herzrasen. was ca 3-4 std anhielt. puls war bei 160-180 !!!!!!!
am nächsten tag rotes, brennendes gesicht

Eingetragen am  als Datensatz 66420
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dexamethason für Übelkeit, Erbrechen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe Dexamethason, Ehmend und Ondansetron zusammen bei meiner FEC Chemo bekommen und habe alle 3 gut vertragen, ich hatte nur eine geringe Übelkeit nach der Chemotherapie, dann habe ich eine Dexamethason eingenommen das hat geholfen.

Dexamethason bei Übelkeit, Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonÜbelkeit, Erbrechen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Dexamethason, Ehmend und Ondansetron zusammen bei meiner FEC Chemo bekommen und habe alle 3 gut vertragen, ich hatte nur eine geringe Übelkeit nach der Chemotherapie, dann habe ich eine Dexamethason eingenommen das hat geholfen.

Eingetragen am  als Datensatz 18314
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):66
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxicillin-ratiopharm 1000 für Bluthochdruck, Bluthochdruck, Mittelohrentzündung, Mittelohrentzündung mit Durchfall, Allergische Reaktion

Während der Einnahme von Amoxicillin (3x täglich) dünnflüsssiger Stuhlgang. Sechs Tage nach Absetzen von Amoxicillin Hautauschlag am ganzen Körper, Hals und Gesicht, sogar auf der Kopfhaut. Rote, leicht erhabene Pusteln mit einem Durchmesser von 3 bis 10 Millimetern. Es juckt und brennt sehr stark.

Amoxicillin-ratiopharm 1000 bei Mittelohrentzündung; Dexa-Biofenicol N Ohrentropfen bei Mittelohrentzündung; Ramipril bei Bluthochdruck; ASS bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Amoxicillin-ratiopharm 1000Mittelohrentzündung7 Tage
Dexa-Biofenicol N OhrentropfenMittelohrentzündung10 Tage
RamiprilBluthochdruck1 Jahre
ASSBluthochdruck1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Während der Einnahme von Amoxicillin (3x täglich) dünnflüsssiger Stuhlgang.
Sechs Tage nach Absetzen von Amoxicillin Hautauschlag am ganzen Körper, Hals und Gesicht, sogar auf der Kopfhaut. Rote, leicht erhabene Pusteln mit einem Durchmesser von 3 bis 10 Millimetern. Es juckt und brennt sehr stark.

Eingetragen am  als Datensatz 1157
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin, Chloramphenicol, Dexamethason, Ramipril, Acetylsalicylsäure

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lipotalon mit keine Nebenwirkungen

Wegen einer arthrosebedingten Entzündung im Sprunggelenk konnte ich monatelang nicht mehr schmerzfrei laufen, entzündungshemmende Tabletten hatten keinen Erfolg. Die Orthopädin behandelte mich fälschlicherweise auf eine Venenentzündung, was aber nicht stimmte. Erst als mein Hausarzt mir 2...

Lipotalon

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lipotalon-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wegen einer arthrosebedingten Entzündung im Sprunggelenk konnte ich monatelang nicht mehr schmerzfrei laufen, entzündungshemmende Tabletten hatten keinen Erfolg. Die Orthopädin behandelte mich fälschlicherweise auf eine Venenentzündung, was aber nicht stimmte. Erst als mein Hausarzt mir 2 Spritzen Lipotalon im Abstand von einer Woche direkt ins Sprunggelenk spritzte, sind die Schmerzen zurückgegangen und ich kann fast wieder normal laufen. Nebenwirkungen habe ich nicht festgestellt.

Eingetragen am  als Datensatz 28458
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dexagent-Ophtal Augensalbe für Ekzem auf einem Augenlied mit Augeninnendruckerhöhung

Kontaktlinsen auf jeden Fall herausnehmen, steht in der Packungsbeilage und wurde von meinem Augenarzt auch extra darauf hingewiesen. (Linse kann trüb werden) Regelmäßig jeden Abend über 2 Wochen hauchdünn aufgetragen. Anschließend abgesetzt, da schon nach den ersten 4 Tagen nichts mehr vom...

Dexagent-Ophtal Augensalbe bei Ekzem auf einem Augenlied

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dexagent-Ophtal AugensalbeEkzem auf einem Augenlied2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kontaktlinsen auf jeden Fall herausnehmen, steht in der Packungsbeilage und wurde von meinem Augenarzt auch extra darauf hingewiesen. (Linse kann trüb werden)
Regelmäßig jeden Abend über 2 Wochen hauchdünn aufgetragen.
Anschließend abgesetzt, da schon nach den ersten 4 Tagen nichts mehr vom Ekzem(Rötungen/ Juckreiz/ Hautablösungen) zu sehen war.


Nebenwirkungen:
Bei zu großer aufgetragener Menge. Ist vermutlich ein wenig der Salbe nachts ins Auge geraten, am nächsten Tag= Druck auf dem Auge = unangenehm, ist aber bei korrekter Anwendung zu vermeiden.

Preis: 5€ für eine 3g Salbe, teuer trotz Rezept vom Augenarzt

Eingetragen am  als Datensatz 23664
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason, Gentamicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lipotalon für Schleimbeutelentzündung, Schleimbeutelentzündung mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich im Krankenhaus eine Fehldiagnose bekam und meine Hausärztin mich mit Wärme (Empfehlung vom Krankenhaus) weiterbehandelt hatte, wurden meine Schmerzen immer schlimmer. Der Arm war nicht mehr zu bewegen ohne massiven Schmerz. Mein Orthopäde (der ist super!!!) hat mich dann erstmal...

Lipotalon bei Schleimbeutelentzündung; Bupivacain bei Schleimbeutelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LipotalonSchleimbeutelentzündung5 Tage
BupivacainSchleimbeutelentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich im Krankenhaus eine Fehldiagnose bekam und meine Hausärztin mich mit Wärme (Empfehlung vom Krankenhaus) weiterbehandelt hatte, wurden meine Schmerzen immer schlimmer. Der Arm war nicht mehr zu bewegen ohne massiven Schmerz. Mein Orthopäde (der ist super!!!) hat mich dann erstmal genauer unterscht und mir per Spritze 3 x im Abstand von 2 Tagen, ein Kortison und eine Betäubungsmittel verabreicht. das Kortisonmittel ist Lipotalon und das Betäubungsmittel Bupivacain. Nach der ersten Spritze wurde es schn besser und nach der letzten konnte ich den Arm wieder bewegen, noch nicht 100 % schmerzfrei, aber nach wenigen Tagen, war es auch vorbei! Nebenwirkungen hatte ich keine. Nur war ich mit den Nerven runter, weil ich so starke Schmerzen hatte, die erste Zeit, und daher natrülich auch ziemlich fertig, körperlich. Sonst habe ich keine Nebenwirkungen feststellen können.

Eingetragen am  als Datensatz 9298
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason, Bupivacain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lipotalon für Kalkschultern mit Kreislaufbeschwerden, Herzrhythmusstörungen

ich hatte in 2007 kalkablagerungen in beiden Schultergelenken verbunden mit starken Schmerzen. Nach einer ersten Injektion in die linke Schulter verspürte ich überhaupt keine Besserung, ebenso nach einer 2. Injektion (3 Tage später) in dieselbe Schulter - keine Reaktion. Bei der 3. Einspritzung...

Lipotalon bei Kalkschultern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LipotalonKalkschultern7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich hatte in 2007 kalkablagerungen in beiden Schultergelenken verbunden mit starken Schmerzen. Nach einer ersten Injektion in die
linke Schulter verspürte ich überhaupt keine Besserung, ebenso nach
einer 2. Injektion (3 Tage später) in dieselbe Schulter - keine Reaktion. Bei der 3. Einspritzung indasselbe Schultergelenk ist dem Arzt dann zu allem Unglück noch die Nadel abgebrochen - und es ge-
langte meiner Meinung nach das Serum in die Sehne (wo es nie u. nimmer hindurfte). Auf jeden Fall bekam ich am selben Tag abends einen dicken Fuß (regelrechter Klumpfuß) dann nachts brach mein
kreislauf total zusammen - ich bekam Herzrhytmusstörungen (wie später in der Uni-klinik HOM festgestellt wurde Herzvorhofflattern und gleichzeitig Vorhofflimmern) Am nächsten tag morgens konnte mein Hausarzt nichts mehr für mich tun, als mich schnellstens mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus bringen zu lassen. Mein Blutdruck war inzw. auf sage u. schreibe 220 zu 160 angestiegen. Im Krankenhaus, wo nicht nur ich schon dachte ich würds nicht mehr überleben, hat man dann (wie ich später erfahren habe) den Herzrhytmus
erst nach dem 2. oder 3. Elektroschock wieder normaliesiern können.
In der Uni-Klinik HOM wurde dann eine Woche später eine Isthmusab-
lationvorgenommen. Seitdem muß ich aber noch allerlei Medikamen-
te wie Marcumar, Multaq (Herzrhytmus) sowie Betablocker und Blut-
drucksenker schlucken. Und jetzt kommt`s Ihr Leute:
Im Beipackzettel des Medikamentes steht als eine der ersten Neben-
wirkungen: Ödembildungen an Gelenken, dann: "bei der Behandlung
der Tendinitis, Tendovaginitis und Epikondylitis humeri ist darauf zu achten, dass die Injektion in die Sehnenscheide und nicht in die Sehne erfolgt. Bei wiederholter Anwendung sollte ein Abstand von mindestens 2-4 Wochen eingehalten werden, da sonst mit Komplika-
tionen zu rechnen ist" (entnommen aus einer Monografie zu Lipotalon Rp). Als ich dem behandelnden Hausarzt, der mir 3 Injektionen innerhalb 7 Tagen verabreichte, nach 3 wöchigem Kranken- u.- Uniklinikaufenthalt den Beipackzettel präsentierte und ihn auf die Ne-
benwirkungen hinwies
meinte der nur: "das kann das Mittel nicht gewesen sein" !?. Zur weitern Info. Ich war vorher körperlich fit, habe 8-9 Stden. tgl. körperlich gearbeitet u. z. der Zeit noch "Halbmarathon" ge-
laufen. Jetzt geht gar nichts mehr-

Eingetragen am  als Datensatz 47970
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dexamethason für Hormonstörung, 'Bandscheibenvorfall mit Gewichtszunahme

Auch wenn ich nur 0,25 mg zu mir genommen habe, habe ich innerhalb von 2,5 Monaten 6 kg zugenommen! Grade an den Beinen und Bauch! Die Beine spannen und es tut sehr weh. Nach Absprache meines Arztes (er glaubt nicht daran, dass es vom Dexa kommt) pausieren wir die Einnahme für 4 Wochen um...

Dexamethason bei Hormonstörung, 'Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonHormonstörung, 'Bandscheibenvorfall-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Auch wenn ich nur 0,25 mg zu mir genommen habe, habe ich innerhalb von 2,5 Monaten 6 kg zugenommen! Grade an den Beinen und Bauch!
Die Beine spannen und es tut sehr weh. Nach Absprache meines Arztes (er glaubt nicht daran, dass es vom Dexa kommt) pausieren wir die Einnahme für 4 Wochen um zuschauen, ob mein Gewicht zurückgeht.

Ich habe diese Behandlung, weil mein Testosterons Spiegel leicht erhöht ist und ich mir ein Kind wünsche.

Eingetragen am  als Datensatz 74304
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ozurdex für Makulaödem mit keine Nebenwirkungen

Zum 7. Mal wurde bei mir Ozurdex intraokulär gespritzt, da nach einer Cataract-Op an einem Auge das IrvineGassSyndrom aufgetreten ist und alle anderen Maßnahmen wirkungslos waren. Der Visus verbessert sich jedes Mal von 20 auf bis zu 70%, allerdings hält die Wirkung weniger als 90 Tage an. Der...

Ozurdex bei Makulaödem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OzurdexMakulaödem2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zum 7. Mal wurde bei mir Ozurdex intraokulär gespritzt, da nach einer Cataract-Op an einem Auge das IrvineGassSyndrom aufgetreten ist und alle anderen Maßnahmen wirkungslos waren. Der Visus verbessert sich jedes Mal von 20 auf bis zu 70%, allerdings hält die Wirkung weniger als 90 Tage an. Der Augeninnendruck steigt an, wogegen ich 3 verschiedene Augentropfen 3 mal täglich tropfe, da das Auge Glaukom geschädigt ist. Das schwimmende Stäbchen stört mich nicht, da die Visusverbesserung diesen Nebeneffekt ausgleicht. Die wiederholte Anwendung birgt aber große Risiken und die bei mir recht kurze Wirksamkeit bedeutet erheblichen Aufwand und Kosten.

Eingetragen am  als Datensatz 71680
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

DEXA GENTAMICIN für allerg. Augenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen, Rötung und Wasseransammlung unter den Augen sind verschwunden, Trockenheit und Juckreiz ebenfalls.

DEXA GENTAMICIN bei allerg. Augenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DEXA GENTAMICINallerg. Augenentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen, Rötung und Wasseransammlung unter den Augen sind verschwunden, Trockenheit und Juckreiz ebenfalls.

Eingetragen am  als Datensatz 44826
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Gentamicin, Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isopto-Max für Allergische Reaktion mit Allergische Reaktion

Ich habe nach einer ersten Besserung nach ca. 4 Tagen eine enorme allergische Reaktion oder Hautentzündung. Zuerst hat ein Auge stetig Wasser gestaut, die Tränen liefen nicht ab. Das Wasser und die Tropfen gelangten also durch den Ausfluss auf die Haut um das Auge. Am nächsten Tag starke...

Isopto-Max bei Allergische Reaktion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isopto-MaxAllergische Reaktion10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe nach einer ersten Besserung nach ca. 4 Tagen eine enorme allergische Reaktion oder Hautentzündung. Zuerst hat ein Auge stetig Wasser gestaut, die Tränen liefen nicht ab. Das Wasser und die Tropfen gelangten also durch den Ausfluss auf die Haut um das Auge. Am nächsten Tag starke Schwellung des Auges. Starkes Verkleben morgens.Also starke negative Reaktion auf die Tropfen. Bin unsicher ob die Infektion nun weg ist, da die Reaktion um das Auge sehr stark ist. Nicht empfehlenswert.

Eingetragen am  als Datensatz 43624
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Neomycin, Dexamethason, Polymyxin B

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dexagent Ophtal Augensalbe für Konjunktivitis, Bindehautentzündung, Gerstenkorn, Endophthalmitis, Hordeolum, Regenbogenhautentzündung, Augeninfektion, Hornhautentzündung, Keratitis, Hornhautgeschwür, Blepharitis, Ulcus corneae, Blepharokonjunktivitis, Lederhautentzündung mit Allergische Reaktion

ich habe die augensalbe gegen eine lidentzündung am rechten auge bekommen.gleich nach erster anwendung schwoll das lid auf das doppelte an. unverträglichkeit?

Dexagent Ophtal Augensalbe bei Konjunktivitis, Bindehautentzündung, Gerstenkorn, Endophthalmitis, Hordeolum, Regenbogenhautentzündung, Augeninfektion, Hornhautentzündung, Keratitis, Hornhautgeschwür, Blepharitis, Ulcus corneae, Blepharokonjunktivitis, Lederhautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Dexagent Ophtal AugensalbeKonjunktivitis, Bindehautentzündung, Gerstenkorn, Endophthalmitis, Hordeolum, Regenbogenhautentzündung, Augeninfektion, Hornhautentzündung, Keratitis, Hornhautgeschwür, Blepharitis, Ulcus corneae, Blepharokonjunktivitis, Lederhautentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe die augensalbe gegen eine lidentzündung am rechten auge bekommen.gleich nach erster anwendung schwoll das lid auf das doppelte an.

unverträglichkeit?

Eingetragen am  als Datensatz 13436
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason, Gentamicin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ozurdex für Makulaödem mit keine Nebenwirkungen

Die Sehkraft hat von vorher 50 % auf nach der Injektion auf 90 % wieder zugenommen. Die Dauer der Wirksamkeit ist mit 1/2 Jahr angegeben, hat bei mir aber 8 Monate gewirkt. Auch die zweite Spritze vor 1 Woche hat jetzt schon eine erhebliche Verbesserung der Sehkraft ergeben.

Ozurdex bei Makulaödem

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OzurdexMakulaödem-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Sehkraft hat von vorher 50 % auf nach der Injektion auf 90 % wieder zugenommen. Die Dauer der Wirksamkeit ist mit 1/2 Jahr angegeben, hat bei mir aber 8 Monate gewirkt. Auch die zweite Spritze vor 1 Woche hat jetzt schon eine erhebliche Verbesserung der Sehkraft ergeben.

Eingetragen am  als Datensatz 41881
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isopto-Max für Bindehautentzündung mit Wirkungslosigkeit

Hilft überhaupt nicht! Nicht zu empfehlen. Auch nach 5 Tagen Anwendung hat sich die Bindehautentzündung nicht im geringsten verbessert.

Isopto-Max bei Bindehautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isopto-MaxBindehautentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hilft überhaupt nicht! Nicht zu empfehlen. Auch nach 5 Tagen Anwendung hat sich die Bindehautentzündung nicht im geringsten verbessert.

Eingetragen am  als Datensatz 59109
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Neomycin, Dexamethason, Polymyxin B

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Otobacid für Mittelohrentzündung mit keine Nebenwirkungen

100 % zufrieden. Wunderbare Ohrentropfen! Einfach einzufügen und wirkt sekundenschnell ! Auch zur Linderung von Tinitus super geeignet

Otobacid bei Mittelohrentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OtobacidMittelohrentzündung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

100 % zufrieden. Wunderbare Ohrentropfen! Einfach einzufügen und wirkt sekundenschnell ! Auch zur Linderung von Tinitus super geeignet

Eingetragen am  als Datensatz 39195
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason, Cinchocain hydrochlorid, (RS)-Butan-1,3-diol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dexamethason für Entzündungen mit Schlaflosigkeit, Geschmacksverlust, Depression

Habe das Medikament Dexamethason 8mg, GALEN Tabletten 2 Wochen genommen. Die Entzündung im Becken sollte sich lindern. Der Effekt trat nicht ein. Dafür: Schlaflosigkeit, Geschmacklosigkeit, Depression. Beim Absetzen des Medikaments traten Hautrötungen im Rumpfbereich und dauern an....

Dexamethason bei Entzündungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonEntzündungen14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe das Medikament Dexamethason 8mg, GALEN Tabletten 2 Wochen genommen. Die Entzündung im Becken sollte sich lindern.
Der Effekt trat nicht ein. Dafür:

Schlaflosigkeit,
Geschmacklosigkeit,
Depression.

Beim Absetzen des Medikaments traten Hautrötungen im Rumpfbereich und dauern an.

Alles in allem eine miese Erfahrung.

Eingetragen am  als Datensatz 29940
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Temodal für Depression, Epilepsie, Astrozytom III, Astrozytom III mit Müdigkeit

Nebenwirkung bis jetzt keine außer starke Müdigkeit

Temodal bei Astrozytom III; Dexamethason bei Astrozytom III; Lamotrigin bei Epilepsie; Citalopram-ratiopharm bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TemodalAstrozytom III-
DexamethasonAstrozytom III-
LamotriginEpilepsie-
Citalopram-ratiopharmDepression-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkung bis jetzt keine außer starke Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 15725
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Temozolomid, Dexamethason, Lamotrigin, Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lipotalon für schulterschmerzen, schulterschmerzen mit Gewebeschwund

mein arzt spritzte mir die medikamente lipotalon und meaverin direkt ins schultereckgelenk . es sollte ein test sein, wenn die schmerzen dadurch weniger werden sollten könnte man mit einer op die ursachen der schmerzen beheben. nun kam es aber das sich nach dem spritzen mehrere tage danach das...

Lipotalon bei schulterschmerzen; Meaverin bei schulterschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lipotalonschulterschmerzen1 Tage
Meaverinschulterschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

mein arzt spritzte mir die medikamente lipotalon und meaverin direkt ins schultereckgelenk . es sollte ein test sein, wenn die schmerzen dadurch weniger werden sollten könnte man mit einer op die ursachen der schmerzen beheben. nun kam es aber das sich nach dem spritzen mehrere tage danach das gewebe , umliegend des schultergelenks zurückbildete. der schlüsselbeinknochen steht hervor und es fühlt sich an als wenn ausser knochen und haut nichts mehr da oben an meiner schulter wäre. als ich nochmals bei meinem arzt war gab er nichts darauf er meinte nur da muss man operieren. ich bin total entäuscht da ich keinerlei aufklärung darüber von meinem arzt bekommen habe. er meinte nur das bleibt jetzt so und meine schulter ragiere halt ein bischen heftiger.hat jemand die gleiche erfahrung gemacht und kann mir vielleicht sagen warum und wiso es zu dem kam?

Eingetragen am  als Datensatz 2251
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason, Mepivacain

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

DEXA GENTAMICIN für Bindehautentzündung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

DEXA GENTAMICIN bei Bindehautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DEXA GENTAMICINBindehautentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 26333
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Gentamicin, Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):124
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lipotalon für Schleimbeutelentzündung mit Halluzinationen, Abgeschlagenheit

Anwendung an der Schulter. Halluzinationen nach 4-5 Stunden danach in der ersten Schlafphase wilde Träume (1/2 Stunde), danach Tiefschlaf (3 Stunden). Nach dem Wachwerden Abgeschlagenheit und Schlappzustand über mehrere Stunden.

Lipotalon bei Schleimbeutelentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LipotalonSchleimbeutelentzündung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anwendung an der Schulter.

Halluzinationen nach 4-5 Stunden danach in der ersten Schlafphase wilde Träume (1/2 Stunde), danach Tiefschlaf (3 Stunden). Nach dem Wachwerden Abgeschlagenheit und Schlappzustand über mehrere Stunden.

Eingetragen am  als Datensatz 1228
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

DEXA GENTAMICIN für Gerstenkorn mit Sehstörungen, Augenschmerzen

Die Nebenwirkungen traten bei der Anwendung der Augensalbe aus der DEXA GENTAMICIN Kombipackung auf. Nach 5 Tagen der Anwendung war die Sicht auf dem betroffenen Auge unscharf und es schmerzte, als wenn sich ein Fremdkörper im Auge befindet.

DEXA GENTAMICIN bei Gerstenkorn

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DEXA GENTAMICINGerstenkorn7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Nebenwirkungen traten bei der Anwendung der Augensalbe aus der DEXA GENTAMICIN Kombipackung auf. Nach 5 Tagen der Anwendung war die Sicht auf dem betroffenen Auge unscharf und es schmerzte, als wenn sich ein Fremdkörper im Auge befindet.

Eingetragen am  als Datensatz 5532
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Gentamicin, Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

DEXA GENTAMICIN für Bindehautentzündung mit keine Nebenwirkungen

Hatte Bindehautentzündung und musste 5x täglich 1 Tropfen 6 Tage lang nehmen. Nach Anwendung am 2. Tag sind meine extrem geschwollenen und geröteten Augen wieder fast im Normalzustand, nur ein winziger roter Fleck im rechten Auge. Kann ich weiterempfehlen! Laut Ärztin ein Antibiotikum in...

DEXA GENTAMICIN bei Bindehautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DEXA GENTAMICINBindehautentzündung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte Bindehautentzündung und musste 5x täglich 1 Tropfen 6 Tage lang nehmen. Nach Anwendung am 2. Tag sind meine extrem geschwollenen und geröteten Augen wieder fast im Normalzustand, nur ein winziger roter Fleck im rechten Auge. Kann ich weiterempfehlen! Laut Ärztin ein Antibiotikum in Tropfenform für Augen.

Eingetragen am  als Datensatz 8701
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Gentamicin, Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Lipotalon für HWS-BWS-LWS-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Wirksame Schmerzlinderung bei meiner Ischialgie. Im Abstand von 1 Woche 3x gespritzt. Keine negativen Nebenwirkungen.

Lipotalon bei HWS-BWS-LWS-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LipotalonHWS-BWS-LWS-Syndrom3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wirksame Schmerzlinderung bei meiner Ischialgie. Im Abstand von 1 Woche 3x gespritzt. Keine negativen Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 39974
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Dexamethason für Thrombopenie mit Augenbrennen, Muskelschwäche, Schilddrüsenstörungen

Nach monatelanger hochdosiger Einnahme erlebe ich eine oszillierende An- und Abschwellung der Schilddrüse mit basedowhaftem Anschwellen sowie Brennen der Augen. Allgemeine Muskelschwäche, sehr langsam regenerierend. Dieses hochdosierte Dexamethason hilft zwar, jedoch auf Kosten eines sehr...

Dexamethason bei Thrombopenie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DexamethasonThrombopenie4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach monatelanger hochdosiger Einnahme erlebe ich eine oszillierende An- und Abschwellung der Schilddrüse mit basedowhaftem Anschwellen sowie Brennen der Augen. Allgemeine Muskelschwäche, sehr langsam regenerierend.
Dieses hochdosierte Dexamethason hilft zwar, jedoch auf Kosten eines sehr
gestörten Hormonhaushaltes.

Eingetragen am  als Datensatz 38452
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Meaverin 1% für Schmerzen, Schmerzen mit Blutergüsse, Schwellungen, Schmerzen

Anwendung bei Schmerzen im Vorderfuß 3 Wochen lang Nachblutungen ins Gewebe an der Injektionsstelle (Wurzel 2. Zeh)und Umgebung.Verdickung des mittleren Gelenks des Zehs mit gleichzeitigem Absacken des Vorderfußes. Zeh steht seitdem hoch. Sehr schmerzhaft, kann keinen Schuh mehr tragen.

Meaverin 1% bei Schmerzen; Lipotalon bei Schmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Meaverin 1%Schmerzen1 Tage
LipotalonSchmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anwendung bei Schmerzen im Vorderfuß

3 Wochen lang Nachblutungen ins Gewebe an der Injektionsstelle (Wurzel 2. Zeh)und Umgebung.Verdickung des mittleren Gelenks des Zehs mit gleichzeitigem Absacken des Vorderfußes. Zeh steht seitdem hoch. Sehr schmerzhaft, kann keinen Schuh mehr tragen.

Eingetragen am  als Datensatz 2317
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mepivacain, Dexamethason

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isopto-Max für Bindehautentzündung mit keine Nebenwirkungen

Ein anderes Präparat hat gar nicht geholfen. Isopto-Max benutze ich nun schon zum zweiten mal und beide male hat es schnell die Rötung entfernt und keine Nebenwirkungen erzeugt.

Isopto-Max bei Bindehautentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isopto-MaxBindehautentzündung7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ein anderes Präparat hat gar nicht geholfen. Isopto-Max benutze ich nun schon zum zweiten mal und beide male hat es schnell die Rötung entfernt und keine Nebenwirkungen erzeugt.

Eingetragen am  als Datensatz 64150
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Neomycin, Dexamethason, Polymyxin B

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Isopto-Max für Augenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Hab mich mit ner Infektion im Auge 3 Wochen rumgeschleppt. Dann zum Arzt, der hat mir diese Tropfen verschrieben. nach 2 tagen wurde es schon besser. Da er gesagt hat, auf jedenfall die Flasche leer machen, 6x 1 tropfen am Tag - alles wieder super. Jetzt sind gut 2 Wochen vorbei und ist wie...

Isopto-Max bei Augenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Isopto-MaxAugenentzündung14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hab mich mit ner Infektion im Auge 3 Wochen rumgeschleppt. Dann zum Arzt, der hat mir diese Tropfen verschrieben. nach 2 tagen wurde es schon besser. Da er gesagt hat, auf jedenfall die Flasche leer machen, 6x 1 tropfen am Tag - alles wieder super. Jetzt sind gut 2 Wochen vorbei und ist wie weggeblassen :D

Danke Du Isopo-max zeugs :D

Eingetragen am  als Datensatz 62846
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Neomycin, Dexamethason, Polymyxin B

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):207 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):101
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr Nebenwirkungen mit Dexamethason

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 124 Benutzer zu Dexamethason

[]