Dexketoprofen

Wir haben 49 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Dexketoprofen.

Prozentualer Anteil 59% 41%
Durchschnittliche Größe in cm 167 182
Durchschnittliches Gewicht in kg 73 91
Durchschnittliches Alter in Jahren 46 43
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 25,95 27,95

Dexketoprofen wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Dexketoprofen wurde bisher von 38 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Dexketoprofen:

verschreibungspflichtig ja

Einordnung nach ATC-Code:

M01AE17
Muskel- und Skelettsystem / Antiphlogistika und Antirheumatika / Nichtsteroidale Antiphlogistika und Antirheumatika / Propionsäure-Derivate / Dexketoprofen

Dexketoprofen kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Sympal 100% Medikament Dexketoprofen gegen Sympal zu 100% (38 Bew.)

Bei der Anwendung von Dexketoprofen traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (12/49)
24%Nebenwirkung keine Nebenwirkungen durch Dexketoprofen zu 24,489795918367%
Müdigkeit (11/49)
22%Nebenwirkung Müdigkeit durch Dexketoprofen zu 22,448979591837%
Durchfall (9/49)
18%Nebenwirkung Durchfall durch Dexketoprofen zu 18,367346938776%
Schweißausbrüche (9/49)
18%Nebenwirkung Schweißausbrüche durch Dexketoprofen zu 18,367346938776%
Übelkeit (8/49)
16%Nebenwirkung Übelkeit durch Dexketoprofen zu 16,326530612245%
Bauchkrämpfe (5/49)
10%Nebenwirkung Bauchkrämpfe durch Dexketoprofen zu 10,204081632653%
Magenschmerzen (4/49)
8%Nebenwirkung Magenschmerzen durch Dexketoprofen zu 8,1632653061224%
Atemnot (3/49)
6%Nebenwirkung Atemnot durch Dexketoprofen zu 6,1224489795918%
Herzrasen (3/49)
6%Nebenwirkung Herzrasen durch Dexketoprofen zu 6,1224489795918%
Magenbeschwerden (3/49)
6%Nebenwirkung Magenbeschwerden durch Dexketoprofen zu 6,1224489795918%
Zittern (3/49)
6%Nebenwirkung Zittern durch Dexketoprofen zu 6,1224489795918%
Angstzustände (2/49)
4%Nebenwirkung Angstzustände durch Dexketoprofen zu 4,0816326530612%
Erbrechen (2/49)
4%Nebenwirkung Erbrechen durch Dexketoprofen zu 4,0816326530612%
Magen-Darm-Beschwerden (2/49)
4%Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden durch Dexketoprofen zu 4,0816326530612%
Magenkrämpfe (2/49)
4%Nebenwirkung Magenkrämpfe durch Dexketoprofen zu 4,0816326530612%
Allergische Reaktion (1/49)
2%Nebenwirkung Allergische Reaktion durch Dexketoprofen zu 2,0408163265306%
Alpträume (1/49)
2%Nebenwirkung Alpträume durch Dexketoprofen zu 2,0408163265306%
Blutbildveränderung (1/49)
2%Nebenwirkung Blutbildveränderung durch Dexketoprofen zu 2,0408163265306%
Blutdruckanstieg (1/49)
2%Nebenwirkung Blutdruckanstieg durch Dexketoprofen zu 2,0408163265306%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Dexketoprofen wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

Krankheit Häufigkeit Bewertung (Durchschnitt)
Zahnbehandlung27%Wirkstoff Dexketoprofen gegen Zahnbehandlung zu 27,450980392157% (12 Bew.)
Schmerzen (akut)22%Wirkstoff Dexketoprofen gegen Schmerzen (akut) zu 21,56862745098% (9 Bew.)
Kopfschmerzen10%Wirkstoff Dexketoprofen gegen Kopfschmerzen zu 9,8039215686275% (4 Bew.)
Fibromyalgie4%Wirkstoff Dexketoprofen gegen Fibromyalgie zu 3,921568627451% (1 Bew.)
Migräne2%Wirkstoff Dexketoprofen gegen Migräne zu 1,9607843137255% (1 Bew.)
Knochenbruch2%Wirkstoff Dexketoprofen gegen Knochenbruch zu 1,9607843137255% (1 Bew.)
Schmerzen (Rücken)2%Wirkstoff Dexketoprofen gegen Schmerzen (Rücken) zu 1,9607843137255% (1 Bew.)
Endometriose2%Wirkstoff Dexketoprofen gegen Endometriose zu 1,9607843137255% (1 Bew.)
Schulter-Arm-Syndrom2%Wirkstoff Dexketoprofen gegen Schulter-Arm-Syndrom zu 1,9607843137255%
Schmerzen (Bauch)2%Wirkstoff Dexketoprofen gegen Schmerzen (Bauch) zu 1,9607843137255% (1 Bew.)
Postnukleotomiesyndrom2%Wirkstoff Dexketoprofen gegen Postnukleotomiesyndrom zu 1,9607843137255% (1 Bew.)
Asthma2%Wirkstoff Dexketoprofen gegen Asthma zu 1,9607843137255%
Schmerzen (Gelenk)2%Wirkstoff Dexketoprofen gegen Schmerzen (Gelenk) zu 1,9607843137255% (1 Bew.)
Hws + Lws Syndrom2%Wirkstoff Dexketoprofen gegen Hws + Lws Syndrom zu 1,9607843137255% (1 Bew.)
Entzündungen2%Wirkstoff Dexketoprofen gegen Entzündungen zu 1,9607843137255% (1 Bew.)
Muskelverspannungen2%Wirkstoff Dexketoprofen gegen Muskelverspannungen zu 1,9607843137255% (1 Bew.)
Mandelentzündung2%Wirkstoff Dexketoprofen gegen Mandelentzündung zu 1,9607843137255% (1 Bew.)
Nagelbettentzündung2%Wirkstoff Dexketoprofen gegen Nagelbettentzündung zu 1,9607843137255% (1 Bew.)
RLS2%Wirkstoff Dexketoprofen gegen RLS zu 1,9607843137255% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Dexketoprofen

  • Sympal 25 mg

    Hallo, mir wurde heute um ca. halb 7 ein Weißheitszahn gezogen. Der Arzt hatte große schwierigkeiten diesen zu entfernen (es dauert insgesamt 45 minuten). Die Wunde wurde genäht und er verschrieb…

  • Fußsyndrom im Wagner-Stadium 0

    Habe großen Schmerz beim Gehen rechts neben dem kleinen Zeh sowie Fußballen ganzseitig. Kann man das diesem Syndrom zuordnen ? Schuheinlagen helfen nicht ! Bin insulinpflichtiger Diabetiker. Bitte…

  • Abhänigkeit

    hallo, meine lebensgefährtin leidet unter starken stimmungsschwankungen (traumat. kindheit usw.) wenn es "dann" zu diesen "ganz bestimmten seelischen reaktionen" kommt, wobei sie ihre fassung…

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Sympal 25 mg für Weißheitszahnextraktion mit keine Nebenwirkungen

Nach der Weißheitszahnentfernung habe ich Sympal eingenommen.
Bedarf hatte ich 1 Tablette morgens und 1 Tablette vor dem Schlafen gehen.
Somit war ich vorwiegend ohne Wundschmerzen.
Nebenwirkungen habe ich keine feststellen können.
Sympal hat mir der Zahnarzt verschrieben. mehr…

 

Sympal für Schleimbeutelentzündung Schulter mit Magen-Darm-Beschwerden

Hatte vor 2 Jahren schon mal eine akute Schleimbeutelentzündung in der Schulter. Damals hat es lange gedauert, bis dies richtig diagnostiziert wurde. Ibuprofen und Diclofenac hatten keinerlei Wirkung. Habe dann beim Orthopäden erst Cortison Spritzen bekommen, zusätzlich Sympal Tbl. Damals hat die Behandlung 3 Wochen gedauert. Hatte danach 2 Jahre Ruhe. Jetzt nach einer deutlichen Überlastung (Baumfällaktion) traten wieder Schmerzen auf, besonders in der Nacht.
Habe sofort Sympal Tbl. genommen. Schmerzen innerhalb kürzester Zeit wie weggeblasen. Mit zusätzlicher Kühlung und Schonung waren die Beschwerden so innerhalb einer Woche verschwunden.
Gegen die Magen-Darm Beschwerden als Nebenwirkung habe ich Omeprazol genommen. mehr…

 

Sympal für Endometriose mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte sehr starke Endometriose, musste jedes Jahr erneut operiert werden, bis ich mich letztes Jahr entschied meine Gebärmutter entfernen zu lassen. Seitdem geht es mir super, keine Periode mehr, keine Schmerzen, einfach nur klasse, aber natürlich nicht zu empfehlen, wenn man noch jung ist und Kinder haben möchte. Mein Sohn ist schon gross und weitere Kinder wollte ich nicht, darum gehts mir jetzt endlich gut!
PS: Sympal ist ein sehr gutes und wirksames Schmerzmittel, darf aber nur der Hausarzt verschreiben, weil es ein Anti-Rheumatikum ist!! mehr…

 

Sympal für nach Extraktion eines Schneidezahnes mit Magen-Darm-Beschwerden, Müdigkeit

Habe die Tabletten nach einer Zahnextraktion verschrieben bekommen. Erste Einnahme ca. 4 Std. nach OP. Wirksamkeit ist sehr gut! Allerdings leicht flaues Gefühl im Magen-Darmtrakt, und sie machen ein wenig schläfrig. Allerdings muß ich regelmäßig auch noch andere Tabletten einnehmen (Micardis, Simvastatin, Metoprolol), villeicht besteht da ein Zusammenhang.
Ansonsten keine auffälligen Nebenwirkungen,
2 Stück am Tag sind m.E. völlig ausreichend. mehr…

 

Sympal für schmerzhafte Blasenentzündung mit Magenbeschwerden

Am ersten Einnahmetag erwachte ich morgens um 4 mit einem höllischen Brennen im Blasen- und Harnröhrenbereich. Als ich dann morgens beim Arzt war bekam ich sofort eine Kurzinfusion Sympal und eine Packung für die nächsten Tage, mit dem Schema 1-1-1. Schon an dem Tag hatte ein flaues Gefühl im Magen, dachte aber, das käme vom Antibiotikum. Aber gestern abend, Tag 4 der Einnahme, hatte ich richtig üble Magenkrämpfe, die die Nacht über bis heute morgen anhielten. Ich dachte mir schon, dass es das Schmerzmittel war, da ich bei anderen NRSA immer Pantozol dazu bekommen habe. Und weil das Antibiotikum das falsche für den Erreger war, darf ich mich jetzt immer noch um meine Blase UND meinen Magen kümmern.... mehr…

 

Sympal für Kiefer-OP mit Magenbeschwerden, Nesselsucht, Übelkeit, Herzrasen, Schweißausbrüche

Nachmittags und abends jeweils eine Tablette genommen, nachts um 3 ging es los. Ich konnte nicht mehr schlafen, bekam Magenschmerzen, und es juckte überall. Beim Blick morgens in den Spiegel sah ich den Schlamassel: Ausschlag am ganzen Körper, außer Gesicht. Zuerst Nesselsucht (Pusteln), später war der ganze Körper mit roten Pickeln und Stellen bedeckt.

Das war es aber leider noch nicht: In der kommenden Nacht Herzrasen, schwarz vor Augen, Schweißausbrüche, Übelkeit - ich dachte, ich überlebe es nicht. Dann zweimal Rettungsstelle im Unfallkrankenhaus Berlin, mir wurde jeweils eine große Dosis Cortison gespritzt - hat aber immer nur 8 Stunden gehalten.

Der Ausschlag hielt sich noch tagelang, auch eine totale körperliche Schwäche. mehr…

 

Sympal für Schmerzen (Kopf) mit Schnupfen

Ich nehme Sympal seit Jahren bei sehr starken Kopfschmerzen und bin zufrieden damit. Einziger Haken- ich bekomme nach der Einnahme sehr oft einen extremen Allergieschnupfen, der bis zu zwei Stunden anhält. Manchmal passiert auch garnichts. Ansonsten vertrage ich das Medikament sehr gut, auch wenn ich mehrere Tabletten nehme. Ich habe außer Schnupfen keinerlei Nebenwirkungen. Lieber einen zeitlich begrenzten Schnupfen als Kopfschmerzen.
Ich kann Sympal nur empfehlen. mehr…

 

Sympal für Rücken mit Magenbeschwerden

durch langes Stehen extreme Rückenschmerzen im LWS Bereich, konnte nachts nicht schlafen, es pochte sc hrecklich habe spinalverengung, aufgestanden eine Tablette genommen die Schmerzen klangen langsam ab, konnte dann etwas ruhiger weiterschlafen, sehr zu empfehlen, einzige nebenwirkung es drückt auf den Magen aber nach Frühstück Symtome abgeklungen mehr…

 

Sympal für Weißheitszahnextraktion links und rechts mit keine Nebenwirkungen

Also Nebenwirkungen hatte ich keine. Habe zwei Weißheitszähne gezogen bekommen und habe mit der Einnahme so lange wie möglich gewartet. Es dauerte keine 15 min und ich hatte endlich wieder Ruhe. Habe die Tabletten von dem Chirurgen verschrieben bekommen, der mir auch die Zähne gezogen hat. Also ich bin einfach nur begeistert von den Dingern. mehr…

 

Sympal für Chirurgischer Eingriff mit Müdigkeit

Nach einem chirurgischem Eingriff im Unterleib, starke Schmerzen, wegen Schnitten und genäht werden. Sympal gleich danach eingenommen gut vertragen (im Gegensatz zu Novalgin-Tropfen, die ich auch bekam, für die Nacht, aber garnicht wirkten) , 3x tägl. eine eingenommen, je nach Bedarf, Wirkung trat nach ca. 30-40 min ein, angenehme Entspannung mit leichter Müdigkeit, Wirkung dauerte 4-6 Stunden. Nach 3 Tagen auf eine halbe reduziert und ausschleichen lassen. Für mich, sonst nehme ich höchstens mal bei Regelschmerzen eine Ibu, eine gute Erfahrung. mehr…

 

Sympal für Zahnschmerzen, Zahnoperation mit Übelkeit, Bauchkrämpfe, Durchfall

Ca. 5 Stunden nach Einnahme der 2. Tablette beginnende Übelkeit. Hinzutreten heftigen Magen-Darm-Krämpfen und folgenden wasserfallähnlichen Durchfällen. mehr…

 

Sympal für Fibromyalgie mit Schwitzen, Sehstörungen, Zittern

starkes Schwitzen - Zittern - Sehstörungen mehr…

 

sympal 25 Tabl. für Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Gelenkschmerzen, nach operativen Eingriffen mit keine Nebenwirkungen

Bin mit der Einnahme von Sympal 25 mg Tabl. sehr,sehr zufrieden.
Bei Schmerzen schneller Wirkungseinritt, meist schon nach 5-10min. Unsere Hausapotheke besteht seit 10 jahren nur noch aus Sympal u.Paracetamol Tabl. für den kleinen Notfall. mehr…

 

Sympal für Schmerzen, Schmerzen mit Übelkeit, Durchfall, Magenschmerzen, Blutiger Stuhl

Übelkeit,nach dem 2. Tag starker Durchfall mit Blut im Stuhlgang,am 3.Tag beendete ich die Einnahme.Der Durchfall hielt an,immer noch Blut im Stuhlgang!!Angst!!!!!Habe Arzt informiert!Heute ist der 4.Tag,habe noch Magenschmerzen,sind aber A uszuhalten!!Sympal tut meinem Körper nicht gut!! mehr…

 

Sympal für Zahn-Operation mit Müdigkeit

Nach der Einnahme von Sympal bin ich sehr schnell sehr müde geworden. Andere Nebenwirkungen habe ich nicht festgestellt. mehr…

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 26 Benutzer zu Dexketoprofen

/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.