Dexpanthenol

Wir haben 28 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Dexpanthenol.

Prozentualer Anteil 73%27%
Durchschnittliche Größe in cm169186
Durchschnittliches Gewicht in kg6884
Durchschnittliches Alter in Jahren5160
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,8623,75

Dexpanthenol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Dexpanthenol wurde bisher von 27 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Dexpanthenol:

verschreibungspflichtigteilweise

Einordnung nach ATC-Code:

D03AX03
Dermatika / Zubereitungen zur Behandlung von Wunden und Geschwüren / Wundbehandlungsmittel / Andere Wundbehandlungsmittel / Dexpanthenol
S01XA12
Sinnesorgane / Ophthalmika / andere Ophthalmika / Andere Ophthalmika / Dexpanthenol

Dexpanthenol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Bepanthen11% (3 Bew.)
Excipial Kids4% (1 Bew.)
Nasic64% (17 Bew.)
Siccaprotect21% (6 Bew.)

Bei der Anwendung von Dexpanthenol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (9/28)
32%
Kopfschmerzen (3/28)
11%
Wirkungslosigkeit (2/28)
7%
Abhängigkeit (1/28)
4%
Atembeschwerden (1/28)
4%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 20 Nebenwirkungen bei Dexpanthenol

Dexpanthenol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Sinusitis25% (9 Bew.)
Augentrockenheit17% (4 Bew.)
Erkältung8% (2 Bew.)
Atemnot8% (2 Bew.)
Schnupfen8% (2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 11 Krankheiten behandelt mit Dexpanthenol

Wirkstoffe, mit denen Dexpanthenol in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Dimethylsulfoxid, Heparin, Ascorbinsäure, alpha-Tocopherol acetat, Nicotinamid, Pyridoxin hydrochlorid, Thiamin hydrochlorid, Riboflavin, Folsäure, Biotin, Cyanocobalamin (Vit. B12), Glycerin, Hyaluronsäure

Fragen zu Dexpanthenol

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Nasic für erkältung

Direkt nach der Anwendung 90% Geruchsverlust (mehrmals ausprobiert).. aber man atmet frei danach und die Wirkung ist Sekundenschnell ..werde demnächst trotzdem 'ohne Erklärung' ausprobieren, ob es genauso wirkt..

Nasic bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nasicerkältung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Direkt nach der Anwendung 90% Geruchsverlust (mehrmals ausprobiert)..
aber man atmet frei danach und die Wirkung ist Sekundenschnell
..werde demnächst trotzdem 'ohne Erklärung' ausprobieren, ob es genauso wirkt..

Eingetragen am 05.01.2023 als Datensatz 114138
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nasic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexpanthenol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.01.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Nasic für Schnupfen

Die Nase war frei, aber sehr starke Halsschmerzen und Brennen in den Nasennebenhöhlen

Nasic bei Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NasicSchnupfen5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Nase war frei, aber sehr starke Halsschmerzen und Brennen in den Nasennebenhöhlen

Eingetragen am 04.12.2022 als Datensatz 113661
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nasic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexpanthenol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.12.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Bepanthen für Blasenentzündung

Ich litt aufgrund einer Atrophie der Vagina (Bestrahlung) dauernd an Blasenentzündungen. Ich hatte alle Urologen der Stadt Bonn schon durch, wurde rausgeschmissen, weil man mir nicht helfen konnte.Durch Oestrogen Zaepfchen wurde es nur noch schlimmer, da der Alkohol die Haut nur noch mehr reizte....

Bepanthen bei Blasenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BepanthenBlasenentzündung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich litt aufgrund einer Atrophie der Vagina (Bestrahlung) dauernd an Blasenentzündungen. Ich hatte alle Urologen der Stadt Bonn schon durch, wurde rausgeschmissen, weil man mir nicht helfen konnte.Durch Oestrogen Zaepfchen wurde es nur noch schlimmer, da der Alkohol die Haut nur noch mehr reizte. Da empfahl mir meine Frauenärzine Bepanthen Salbe oder man kann auch Linola Hautbalsam nehmen oder eine andere Fettcreme oder Medigel. Seitdem ich mich damit regelmässig eincreme, habe ich keine Blasenentzündungen mehr, die Salbe hat mir das Leben gerettet, denn ich bin schon resistent gegen fast alle Antibiotika, das einzige was mir noch hilft ist Nitrofurantoin und das ist nicht immer zu haben, da gibt es Lieferengpässe. Oft ist die Lösung eines Problems einfacher als man denkt, die Ärzte sollten sich mal auch mehr Gedanken machen.

Eingetragen am 20.11.2020 als Datensatz 100659
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bepanthen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexpanthenol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.11.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Nasic für Sinusitis

Die Wirkung von Nasic mit Momentason ist erstaunlich ! Bei verlust des Geruchsinns bringt diese Kombination erstaunliche Ergebnisse bei einer chronischen Sinusites ! Ich kann nach ungefähr 2 Jahren Geruchsverlust zumindest wieder zeitweise etwas richen, nach absetzen von Nasic war er wieder...

Nasic bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NasicSinusitis12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Wirkung von Nasic mit Momentason ist erstaunlich ! Bei verlust des Geruchsinns bringt diese Kombination erstaunliche Ergebnisse bei einer chronischen Sinusites ! Ich kann nach ungefähr 2 Jahren Geruchsverlust zumindest wieder zeitweise etwas richen, nach absetzen von Nasic war er wieder weg. Mittlerweile nehm ich Nasic seit 7 Monaten durchgehend 3x täglich, ohne spürbare Nebenwirkungen und kann wieder, wenn nicht ständig aber immerhin öfter etwas riechen !

Eingetragen am 19.11.2020 als Datensatz 100645
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nasic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexpanthenol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.11.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Nasic für Sinusitis

Ich habe das Spray einige Tage länger als empfohlen genommen. Wirksamkeit nach wie vor: gut bis sehr gut. Jedoch!!! Nebenwirkungen nach längerer Einnahme : Blutchodruck, Herzrasen, Herzstolpetn, erhöhter Puls, innere Unruhe c. 15 Minuten nach der Einnahme. Bitte wirklich nicht länger als...

Nasic bei Sinusitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NasicSinusitis15 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Spray einige Tage länger als empfohlen genommen.
Wirksamkeit nach wie vor: gut bis sehr gut.
Jedoch!!! Nebenwirkungen nach längerer Einnahme : Blutchodruck, Herzrasen, Herzstolpetn, erhöhter Puls, innere Unruhe c. 15 Minuten nach der Einnahme.
Bitte wirklich nicht länger als empfohlen nehmen!!!

Eingetragen am 24.07.2020 als Datensatz 98582
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nasic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexpanthenol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.07.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Nasic für Verdtopfte Nase

Ich bekam Nasic in der Apotheke auf Grund meiner verstopften Nase, sobald ich morgens das Nasenspray nahm, wurde mir Schwindlig und ich war wie benommen. Meine Nase war jedoch frei. Aber lieber lebe ich mit einer verstopften Nase anstatt mit Benommenheit und Schwindel.

Nasic bei Verdtopfte Nase

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NasicVerdtopfte Nase4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Nasic in der Apotheke auf Grund meiner verstopften Nase, sobald ich morgens das Nasenspray nahm, wurde mir Schwindlig und ich war wie benommen. Meine Nase war jedoch frei. Aber lieber lebe ich mit einer verstopften Nase anstatt mit Benommenheit und Schwindel.

Eingetragen am 28.12.2018 als Datensatz 87442
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nasic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexpanthenol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Bepanthen für Wunde nasenschleimhäute mit Kopfschmerzen, Herzrasen, Atembeschwerden

Habe während einer Erklärung Nasenspray benutzt, was zum Nasenbluten führte und ich es am zweiten Tag absetzen musste. Habe dann mit der Bepanthol Salbe versucht die Heilung der Nase zu beschleunigen, was aber zu extremen Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Herzrasen, Erschwertes Atmen und...

Bepanthen bei Wunde nasenschleimhäute

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BepanthenWunde nasenschleimhäute2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe während einer Erklärung Nasenspray benutzt, was zum Nasenbluten führte und ich es am zweiten Tag absetzen musste. Habe dann mit der Bepanthol Salbe versucht die Heilung der Nase zu beschleunigen, was aber zu extremen Kopfschmerzen, Bluthochdruck, Herzrasen, Erschwertes Atmen und anschließend zur Panikattacke führte. Habe instinktiv zwei Tage lang die Salbe ausgelassen und meine Symptome verschwanden, dann erneut die Salbe angewandt und das ganze ging von vorne los...nur diesmal kam noch hinzu, dass ich total verschleimt war und der Auswurf weiß und schäumig war und man das Gefühl zu ersticken hatte...da würde es mir klar, dass es mit der Salbe zusammen hängen muss...nur diese Nebenwirkung werden nirgends erwähnt und als unmöglich gehalten bei äußerlicher Anwendung.

Eingetragen am 02.12.2018 als Datensatz 87009
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bepanthen
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexpanthenol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.12.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Bepanthen Nasensalbe für trockene Nasenschleimhaut mit Kopfschmerzen, Schwindel, Magen und Darm betreffende Symptome

Habe die Bepanthen über viele Jahre für meine zu trockene Nasenschleimhaut genommen. Hat über Jahre sehr gut geholfen. Vor einem Jahr fing von der Creme an, meine Nase plötzlich an zu verschleimen. Die Nasenschleimhaut schwoll an. Ich bekam Kopfschmerzen, starken Schwindel, der von Monat zu Monat...

Bepanthen Nasensalbe bei trockene Nasenschleimhaut

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Bepanthen Nasensalbetrockene Nasenschleimhaut5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die Bepanthen über viele Jahre für meine zu trockene Nasenschleimhaut genommen. Hat über Jahre sehr gut geholfen. Vor einem Jahr fing von der Creme an, meine Nase plötzlich an zu verschleimen. Die Nasenschleimhaut schwoll an. Ich bekam Kopfschmerzen, starken Schwindel, der von Monat zu Monat immer schlimmer wurde. So schlimm, dass ich kaum noch das Haus verlassen konnte. Schwankschwindel! Schläfenschmerzen! Kopfschmerzen auch auf dem Kopf, die sogar wanderten. Auch bekam ich vermehrt Magen- und Darmprobleme. Ich wußte ca. 1 Jahr nicht wovon ich das plötzlich bekam. Ich wurde scheinbar mit der Dauer der Anwendung immer allergischer gegen Dexpanthenol! Habe alles ausprobiert, bis ich darauf kam, dass ich gegen diesen Wirkstoff allergisch geworden bin. Ich ließ die Creme sofort weg und nahm dann ein Sesam-Nasenöl, was genauso gut ist. Ich hatte noch ca. 1 Woche mit den erheblichen Beschwerden zu tun. Für eine längere Anwendung über Jahre ist die Creme nicht geeignet!

Eingetragen am 17.05.2018 als Datensatz 83638
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Bepanthen Nasensalbe
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexpanthenol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Nasic für erkältung mit Zahnschmerzen, Nervenentzündung

Im Rahmen einer Erkältung habe ich Nasic (ohne Konservierungsstoffe) genutzt und bereue es zutiefst. Während der Einnahme brannte mein Zahnfleisch (Oberkiefer rechts), was ich auf eine Verletzung beim Zähneputzen zurückführte. Beim zweiten Mal brannte es nicht nur, sondern die Zähne schmerzten...

Nasic bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nasicerkältung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Im Rahmen einer Erkältung habe ich Nasic (ohne Konservierungsstoffe) genutzt und bereue es zutiefst. Während der Einnahme brannte mein Zahnfleisch (Oberkiefer rechts), was ich auf eine Verletzung beim Zähneputzen zurückführte. Beim zweiten Mal brannte es nicht nur, sondern die Zähne schmerzten extrem. Nachdem ich es absetzte, reagierten die Zähne auf Druck. Ich hatte blitzartige Schmerzen und Missempfindungen (Nervenentzündung). Ich hoffe nun, dass das kein Dauerzustand ist.

Eingetragen am 04.01.2018 als Datensatz 81124
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nasic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexpanthenol

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.01.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Excipial Kids für atopisches Exzem 5 Monate alten Kind mit Symptomverstärkung

Es wurde ein atopisches Exzem festgestellt. Diese Creme wurde mir von einem Hautarzt empfohlen, nach einer kurzen Kortison Pflege auf den betroffenen Stellen. Cortison wurde nach 3 Tagen abgesetzt und danach wurde mit der Exzipial Creme angefangen. Die Creme wurde auf dem ganzen Körper...

Excipial Kids bei atopisches Exzem 5 Monate alten Kind

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Excipial Kidsatopisches Exzem 5 Monate alten Kind14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Es wurde ein atopisches Exzem festgestellt.

Diese Creme wurde mir von einem Hautarzt empfohlen, nach einer kurzen Kortison Pflege auf den betroffenen Stellen. Cortison wurde nach 3 Tagen abgesetzt und danach wurde mit der Exzipial Creme angefangen.

Die Creme wurde auf dem ganzen Körper inkl. Gesicht und Kopf angewendet. Die Schurfstellen in den Kniekehlen, auf den Füßen sowie auf der Brust wurden näßend, und mit Bläschen bestückt.
Die Stellen auf dem Kopf wurden gelb und eitrig, das Jucken wurde schlimmer. Im Gesicht wurden die Stellen neben den Ohren auf den Wangen extrem trocken, dass die Haut in großen Stücken schuppte. Auf dem Bauch und Rücken waren plötzlich ganz viele rote Pünktchen.
Das Jucken wurde schlimmer, dass mein Sohn sich das ganze Gesicht verkratz hat, er schubberte den Kopf am Bettchen und an meiner Schulter.

Die Creme kann ich nicht empfehlen, denn sie hat den Zustand deutlich verschlechtert obwohl mir der Hautarzt empfohlen hat, diese Creme trotz Verschlechterung zu nutzen.

Eingetragen am 11.03.2014 als Datensatz 60032
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Excipial Kids
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Glycerin, Dexpanthenol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.03.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Siccaprotect für trockene Augen mit Wirkungslosigkeit

Siccaprotect soll gegen trockene Augen wirken. Jedoch: es schadet ihnen anscheinend. Benzalkoniumchlorid ist als Konservierungsmittel in Siccaprotect enthalten und dies ist der schädlichste Stoff, der in solch Tropfen drin sein kann. Er schädigt die Hornhaut und insbesondere bei Menschen mit...

Siccaprotect bei trockene Augen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Siccaprotecttrockene Augen2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Siccaprotect soll gegen trockene Augen wirken. Jedoch: es schadet ihnen anscheinend. Benzalkoniumchlorid ist als Konservierungsmittel in Siccaprotect enthalten und dies ist der schädlichste Stoff, der in solch Tropfen drin sein kann. Er schädigt die Hornhaut und insbesondere bei Menschen mit trockenen Augen. Paradox, dass die Tropfen ausgerechnet für diese Menschen gedacht sein sollen. Zitat (Wikipedia): "Die zellschädigende Wirkung ist umfassend durch In-vitro-, In vivo- und klinische Studien nachgewiesen. Zu den Schäden gehören chronische Entzündungen, Fibrose, Zellverlust und strukturelle Veränderungen an Bindehaut und Hornhaut. Studien enthüllen, dass Schäden an Linse (Katarakt), Trabekelmaschenwerk (Glaukom) und Netzhaut (Makulaforamen) eine Kausalität mit Benzalkoniumchlorid eingeräumt wird. Der europäischen Zulassungsbehörde und der Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft sind die schädigenden Wirkungen, die von diesem Konservierungsmittel ausgehen, hinreichend und seit langem bekannt. Weiterführende Studien werden als sinnvoll erachtet. Eine Umstellung auf konservierungsfreie Augentropfen in Einzeldosisbehältnissen (EDO) bzw. auf weniger zellschädigende Konservierungsmittel zum Schutze der Augengesundheit wird von verantwortungsvollen Stellen gefordert." Ferner heißt es dort: "Benzalkoniumchlorid verringert die Stabilität des Tränenfilms und kann bei lang andauernder Anwendung ein trockenes Auge verursachen. Es greift die Hornhaut des Auges bis in die tieferen Zellschichten hinein an und kann zu erheblichen Hornhautschäden führen.". Ich kann von Siccaprotect nur abraten, denn ich gehöre zu den Menschen, die dieses Mittel geschädigt hat.

Eingetragen am 27.11.2013 als Datensatz 57937
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Siccaprotect
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexpanthenol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.11.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,0 von 10,0 Punkten

Nasic o,k, für Allergie mit Kopfschmerzen

Nach längerer Anwendung ist eine Zeit ohne Nasic nicht mehr möglich,Nasenschwellkörper verschließen die Nase nach gewisser Zeit bis auf null Luftdurchlass.Gibt Kopfschmerz als Dank,

Nasic o,k, bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Nasic o,k,Allergie326 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach längerer Anwendung ist eine Zeit ohne Nasic nicht mehr möglich,Nasenschwellkörper verschließen die Nase nach gewisser Zeit bis auf null Luftdurchlass.Gibt Kopfschmerz als Dank,

Eingetragen am 14.08.2013 als Datensatz 55667
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nasic o,k,
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexpanthenol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.08.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Nasic für Nasenverstopfung, Nasenatmungsbehinderung mit Schleimhauttrockenheit

Aufgrund von ständig geschwollener Nasenschleimhaut / behinderter Nasenatmung verschrieben bekommen; Wirkung erst mal 1a - nach Anwendung war meine Nase so frei wie schon lange nicht mehr. Allerdings Horror nach Abklingen der Wirkung am nächsten Tag - trockene Schleimhaut und extrem verstärkte...

Nasic bei Nasenverstopfung, Nasenatmungsbehinderung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NasicNasenverstopfung, Nasenatmungsbehinderung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund von ständig geschwollener Nasenschleimhaut / behinderter Nasenatmung verschrieben bekommen; Wirkung erst mal 1a - nach Anwendung war meine Nase so frei wie schon lange nicht mehr.
Allerdings Horror nach Abklingen der Wirkung am nächsten Tag - trockene Schleimhaut und extrem verstärkte Schwellung der Nasenschleimhaut. Nase war komplett dicht und die Schleimhaut doppelt und dreifach so stark geschwollen wie vor der Anwendung des Nasensprays.

Eingetragen am 05.04.2013 als Datensatz 52841
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nasic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexpanthenol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.04.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Siccaprotect für Augentrockenheit mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen, Nachlassen von Augendruckgefühl, erfrischende Wirkung, sehr zufrieden

Siccaprotect bei Augentrockenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SiccaprotectAugentrockenheit-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine Nebenwirkungen, Nachlassen von Augendruckgefühl, erfrischende Wirkung, sehr zufrieden

Eingetragen am 15.02.2013 als Datensatz 51381
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Siccaprotect
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexpanthenol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.02.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Nasic für Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Nase frei, alles super.

Nasic bei Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NasicSchnupfen6 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nase frei, alles super.

Eingetragen am 29.01.2013 als Datensatz 50852
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nasic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexpanthenol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):200 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):124
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.01.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Siccaprotect für trockene Augen mit Augenbrennen

Ich habe schon mehrere Augentropfen ausprobiert - Siccaprotect ist nicht besser als Oxyal - Oxyal bekam ich von meiner Augenärztin empfohlen und habe es lange genommen. Bei beiden Augentropfen brennen meine Augen außen. Am allerbesten finde ich bei mir Bepanthen Augentropfen für trockenes Auge....

Siccaprotect bei trockene Augen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Siccaprotecttrockene Augen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe schon mehrere Augentropfen ausprobiert - Siccaprotect ist nicht besser als Oxyal - Oxyal bekam ich von meiner Augenärztin empfohlen und habe es lange genommen. Bei beiden Augentropfen brennen meine Augen außen. Am allerbesten finde ich bei mir Bepanthen Augentropfen für trockenes Auge. Ich kann eben nur von mir sprechen - wahrscheinlich hängt das Brennen damit zusammen, dass meine Augen wieder entzündet sind. Aber auch da haben ich bei Bepanthen keine Probleme.

Eingetragen am 12.12.2012 als Datensatz 49603
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Siccaprotect
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexpanthenol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.12.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 7,7 von 10,0 Punkten

Aspirin für Schnupfen, Cholesterinwerterhöhung, Bluthochdruck, Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Keine

Aspirin bei Kopfschmerzen; Diovan bei Bluthochdruck; Simvastatin bei Cholesterinwerterhöhung; Nasic bei Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AspirinKopfschmerzen1 Tage
DiovanBluthochdruck2 Jahre
SimvastatinCholesterinwerterhöhung2 Jahre
NasicSchnupfen3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine

Eingetragen am 13.08.2011 als Datensatz 36713
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Aspirin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Diovan
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Simvastatin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Nasic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Acetylsalicylsäure, Valsartan, Simvastatin, Dexpanthenol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.08.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Siccaprotect für Augentrockenheit mit keine Nebenwirkungen

Hilft supergut gegen trockene Augen, die ich immer durch viel PC-Arbeit bekomme und vermutlich auch wegen der jetzigen sommerlichen Wärme, bei gleichzeitiger Trockenheit und Wind. Keine Nebenwirkungen, kann man täglich so oft man will benutzen.

Siccaprotect bei Augentrockenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SiccaprotectAugentrockenheit-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hilft supergut gegen trockene Augen, die ich immer durch viel PC-Arbeit bekomme und vermutlich auch wegen der jetzigen sommerlichen Wärme, bei gleichzeitiger Trockenheit und Wind. Keine Nebenwirkungen, kann man täglich so oft man will benutzen.

Eingetragen am 03.07.2011 als Datensatz 35623
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Siccaprotect
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexpanthenol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.07.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Nasic für Nebenhöhlenentzündung mit Tachykardie, Todesangst

Massive Tachykardie mit Todesangst bekommen. Daher abgesetzt.

Nasic bei Nebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NasicNebenhöhlenentzündung2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Massive Tachykardie mit Todesangst bekommen. Daher abgesetzt.

Eingetragen am 18.04.2011 als Datensatz 33876
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nasic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexpanthenol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.04.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Nasic für Schnupfen mit Bauchschmerzen, Atemnot

Bauchschmerzen und Atemnot

Nasic bei Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NasicSchnupfen2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bauchschmerzen und Atemnot

Eingetragen am 30.10.2010 als Datensatz 29541
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nasic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexpanthenol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.10.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 7,1 von 10,0 Punkten

Nasic für Nasennebenhöhlenentzündung, Schleimlöser, Nasennebenhöhlenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung, Nasennebenhöhlenentzündung mit Schleimhautreizung, Abhängigkeit, Magenschmerzen

Bekomme immer eine Nasennebenhöhlenentzündung bei einer Erkältung. Bis die Entzündung weggeht dauert es 2-3 Monate, ohne Behandlung länger. Geholfen hat bisher Nasic zum Abschwellen für ca. 2 Wochen, 2 Mal täglich und zusätzlich abends 1 Mal täglich abends die Nasendusche von Emser. Nach dem...

Nasic bei Nasennebenhöhlenentzündung; Emser Nasendusche bei Nasennebenhöhlenentzündung; nasonex bei Nasennebenhöhlenentzündung; Sinupret forte bei Nasennebenhöhlenentzündung, Schleimlöser

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NasicNasennebenhöhlenentzündung-
Emser NasenduscheNasennebenhöhlenentzündung-
nasonexNasennebenhöhlenentzündung-
Sinupret forteNasennebenhöhlenentzündung, Schleimlöser-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bekomme immer eine Nasennebenhöhlenentzündung bei einer Erkältung.
Bis die Entzündung weggeht dauert es 2-3 Monate, ohne Behandlung länger.
Geholfen hat bisher Nasic zum Abschwellen für ca. 2 Wochen, 2 Mal täglich und zusätzlich abends 1 Mal täglich abends die Nasendusche von Emser. Nach dem Absetzen von Nasic empfhielt sich ein Kortisonnasenspray, bei mir hat Nasonex super geholfen. Da es bei mir lange andauert mit der NN-Entzündung, habe ich Nasonex ca. 2 Monate genommen, morgens und abends jeweils 1 Sprühstoß in jedes Nasenloch. Unter HNO-Kontrolle habe ich dann das Nasonex langsam herunterdosiert und dann weggelassen. Die Nasenspülungen mache ich noch ca. jeden 2. oder 3. Tag zur Infektprophylaxe, würde sie aber jederzeit wieder bei einer Erkältung einsetzen. Meerwassernasensprays sind für unterwegs auch ok, aber nicht so wirksam wie die Nasendusche.
Nebenwirkungen:
Bei Nasic kann es zu Schleimhautreizungen in der Nase kommen, auch wenn extra Dexpanthenol drin ist. Ohne Kortisonnasenspray im Anschluss kann man sich nur schwer vom Nasenspray entwöhnen. Eine Woche Anwendung hat bei mir nie ausgereicht und das ist ja eigentlich die maximale Anwendungsdauer.
Das Kortisonnasenspray hat keine direkten Nebenwirkungen gezeigt, wobei auf Dauer vielleicht dann die Schleimhäute trockener werden. Dann evtl. mit Meerwassernasenspray morgens ergänzen und abends das Kortisonspray nehmen.
Die Nasendusche kann auch mal ein bißchen reizen, aber grundsätzlich tut sie gut, sollte mit lauwarmem Wasser verwendet werden. Am besten die Temperatur am Mund testen, da sowohl zu warmes als auch zu kaltes Wasser unangenehm sein können. Ich spüle die Emser Dusche vor jeder Anwendung mit gekochtem Wasser aus.
Sinupret kann ich nicht empfehlen, es hilft nicht beim Schleimlösen, verursacht Magenschmerzen und ist sehr teuer. Wer es aber vom Magen her verträgt und eine schleimlösende Wirkung verspürt, kann es gerne ausprobieren. Viel trinken, mind. 2L/Tag Wasser und Tee, dürften auch ausreichen.

Eingetragen am 10.03.2010 als Datensatz 22974
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nasic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Emser Nasendusche
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
nasonex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Sinupret forte
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexpanthenol, Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.03.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Nasic für Starker Schnupfen, Atembehinderung mit Harnverhalt

Urinstrahl verringert sich stark

Nasic bei Starker Schnupfen, Atembehinderung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NasicStarker Schnupfen, Atembehinderung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Urinstrahl verringert sich stark

Eingetragen am 28.12.2009 als Datensatz 21051
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nasic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexpanthenol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.12.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

sinusitis hevert für Atemnot, vorallem nachts, chronische Nasenverstopfung mit Wirkungslosigkeit

ich habe schon 2 mal die Polypen entfernt bekommen, weil mein HNO Arzt sich nicht anders zu helfen wusste, aber es scheint ein anderer Grund für meine chronische Nasenverstopfung vorzuliegen, die mir im Alltag aber Probleme bereitet(Atemnot). Um die akute Atemnot zu lindern, nehme ich abends...

sinusitis hevert bei chronische Nasenverstopfung; Nasic bei Atemnot, vorallem nachts

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
sinusitis hevertchronische Nasenverstopfung2 Monate
NasicAtemnot, vorallem nachts1 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich habe schon 2 mal die Polypen entfernt bekommen, weil mein HNO Arzt sich nicht anders zu helfen wusste, aber es scheint ein anderer Grund für meine chronische Nasenverstopfung vorzuliegen, die mir im Alltag aber Probleme bereitet(Atemnot). Um die akute Atemnot zu lindern, nehme ich abends Nasenspray, das hilft dann auch, aber auf Dauer ist sowas keine Lösung. ich möchte mich ungern ein drittes Mal operieren lassen und versuche es deswegen mit allen möglichen Mitteln.
ich habe mehrfach Sinusitis empfohlen bekommen, ein homöopathisches Arzneimittel, das auf dauer helfen soll. ich nehme sinusitis schon seit gut drei monaten. allerdings vergesse ich oft die Tabletten einzunehmen, da sie deri mal pro Tag eingenommen werden müssen.
Allerdings finde ich es eine gute Alternative zu nasenspray, da es homöopathisch ist und ein Versuch ist es wert.

Eingetragen am 16.11.2009 als Datensatz 20027
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

sinusitis hevert
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Arsenum iodatum, Hepar sulfuris, Hydrargyrum biiodatum, Kalium bichromicum, Dexpanthenol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.11.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Siccaprotect für Augentrockenheit, Reizzustand mit keine Nebenwirkungen

Sehr wirksam, gut verträglich

Siccaprotect bei Augentrockenheit, Reizzustand

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SiccaprotectAugentrockenheit, Reizzustand-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr wirksam, gut verträglich

Eingetragen am 17.09.2009 als Datensatz 18443
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Siccaprotect
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexpanthenol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.09.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Nasic für Schnupfen mit keine Nebenwirkungen

Habe es als Ersatz für das klassische Nasenspray ausprobiert, weil ich hiervon Nsenbrennen bekam und keinerlei Schmerzen gehabt. Alles klasse.

Nasic bei Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NasicSchnupfen14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe es als Ersatz für das klassische Nasenspray ausprobiert, weil ich hiervon Nsenbrennen bekam und keinerlei Schmerzen gehabt. Alles klasse.

Eingetragen am 28.03.2009 als Datensatz 14256
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nasic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexpanthenol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.03.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Nasic für Nasennebenhöhlenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Brennen der Nasenschleimhaut

Nasic bei Nasennebenhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NasicNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Brennen der Nasenschleimhaut

Eingetragen am 20.10.2008 als Datensatz 10778
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nasic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexpanthenol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.10.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Nasic für Nasennebenhöhlenentzündung, Schnupfen, Nasenverstopfung mit keine Nebenwirkungen

Befreit die Nase innerhalb von kurzer Zeit und hält sie danach über mehrere Stunden frei, sodass man bei Schnupfen z.B. abends gut einschlafen kann. Keine Nebenwirkungen festgestellt.

Nasic bei Nasennebenhöhlenentzündung, Schnupfen, Nasenverstopfung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NasicNasennebenhöhlenentzündung, Schnupfen, Nasenverstopfung5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Befreit die Nase innerhalb von kurzer Zeit und hält sie danach über mehrere Stunden frei, sodass man bei Schnupfen z.B. abends gut einschlafen kann. Keine Nebenwirkungen festgestellt.

Eingetragen am 06.08.2008 als Datensatz 9409
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nasic
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexpanthenol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.08.2008
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Siccaprotect für Augentrockenheit mit keine Nebenwirkungen

Trockene,juckende Augen-zu wenig Tränenflüssigkeit.Viel am PC sitzen. 2-3x täglich 1 Tropfen in jedes Auge. Nebenwirkungen:keine

Siccaprotect bei Augentrockenheit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SiccaprotectAugentrockenheit-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Trockene,juckende Augen-zu wenig Tränenflüssigkeit.Viel am PC sitzen.

2-3x täglich 1 Tropfen in jedes Auge.

Nebenwirkungen:keine

Eingetragen am 05.08.2008 als Datensatz 9373
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Siccaprotect
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dexpanthenol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.08.2008
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von peter1961
peter1961
Benutzerbild von Eschenberg
Eschenbe…
Benutzerbild von Oukabouka
Oukabouka

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 123 Benutzer zu Dexpanthenol

[]