Dextromethorphan hydrobromid

Wir haben 63 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Dextromethorphan hydrobromid.

Prozentualer Anteil 84%16%
Durchschnittliche Größe in cm168181
Durchschnittliches Gewicht in kg6579
Durchschnittliches Alter in Jahren4044
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,9824,28

Dextromethorphan hydrobromid wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Dextromethorphan hydrobromid wurde bisher von 63 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Dextromethorphan hydrobromid kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Silomat100% (63 Bew.)

Bei der Anwendung von Dextromethorphan hydrobromid traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Übelkeit (21/63)
33%
Schwindel (12/63)
19%
Kopfschmerzen (8/63)
13%
keine Nebenwirkungen (7/63)
11%
Wirkungslosigkeit (7/63)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 44 Nebenwirkungen bei Dextromethorphan hydrobromid

Dextromethorphan hydrobromid wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Reizhusten76%(45 Bew.)
Husten19%(11 Bew.)
Erkältung2%(1 Bew.)
Bronchitis (akut)2%(1 Bew.)
Atemwegsinfekte2%(1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Dextromethorphan hydrobromid

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Silomat Intensiv Hartkapseln für Reizhusten mit Schwindel, Übelkeit, Benommenheit, Halluzinationen, Pupillenerweiterung

Ich habe Silomat Intensiv Hartkapseln abends vor dem Schlafen gehen eingenommen. Sie wirkten auf Anhieb gut, ich habe die ganze Nacht ohne Husten durchschlafen können. Am Morgen dann aber ging es mir mies. So muss es sich anfühlen, wenn man irgendwelche Drogen konsumiert hat. Ich war total...

Silomat Intensiv Hartkapseln bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Silomat Intensiv HartkapselnReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Silomat Intensiv Hartkapseln abends vor dem Schlafen gehen eingenommen. Sie wirkten auf Anhieb gut, ich habe die ganze Nacht ohne Husten durchschlafen können. Am Morgen dann aber ging es mir mies. So muss es sich anfühlen, wenn man irgendwelche Drogen konsumiert hat. Ich war total benommen, stand neben mir u hatte auch einen leichten Anflug zu halluzinieren. Als ich aufstand, wurde mir direkt schwindelig u übel. Ich schaute in dem Spiegel u meine Pupillen waren extrem geweitet obwohl es hell war. Eine Krankenschwester riet mir viel zu trinken, möglichst auf Anhieb schon mal einen Liter, was mir wegen der Übelkeit sehr schwer fiel u dann den "Rausch" auszuschlafen. Der Tag war aber erstmal gelaufen... Schlimm an der ganzen Sache finde ich, das es dieses Medikament freiverkäuflich in der Apotheke gibt. Ein einfaches Hustenmittel mit solchen Nebenwirkungen find ich heftig. Das ist nicht tragbar! Ab jetzt bleibe ich bei Hustentee.

Eingetragen am  als Datensatz 58200
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Reizhusten mit Durchfall, Wirkungslosigkeit

Ich habe seit dem 17.12.14 abends eine Erkältung mit Schmerzen auf der Brust, Fieber wechselnd hoch bis 39,2 Grad, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und fühle mich auch heute (23.12.) noch nicht besonders gut auch Dank der Silomat Tropfen gegen Reizhusten. Nachdem ich 3 Tage nur das Bett gehütet...

Silomat bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit dem 17.12.14 abends eine Erkältung mit Schmerzen auf der Brust, Fieber wechselnd hoch bis 39,2 Grad, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und fühle mich auch heute (23.12.) noch nicht besonders gut auch Dank der Silomat Tropfen gegen Reizhusten. Nachdem ich 3 Tage nur das Bett gehütet habe mit Hustensaft, Schüßlersalzen, Hustentee usw. war mir das doch nicht mehr geheuer und ich war bei meiner Ärztin, die mir ein Antibiotikum verschrieb, da sie beim Abhorchen doch Geräusche festgestellt hatte. Sie meinte, ich sollte mir dazu in der Apotheke noch etwas gegen Reizhusten holen. Da ich gegen die zuckersüßen Säfte bin, nahm ich mir auf Anraten Silomat mit und dachte, damit alle Sorgen los zu sein. Ich nahm zuhause wie empfohlen 34 Tropfen ohne Wasser und dachte, mein letztes Stündlein hat geschlagen. So einen Hustenanfall vergißt man nie und der Erfolg war gleich Null. Schon beim Einatmen immer wieder Hustenreiz Tag und Nacht. Gestern Abend dachte ich mir, vielleicht geht es ja mit Wasser und wieder 34 Tropfen ohne Erfolg. Das einzige "durchschlagende" war ein heftiger Durchfall heute Morgen. Also meine Erfahrung: "Finger weg von Silomattropfen".

Eingetragen am  als Datensatz 65466
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat Hartkapseln für Reizhusten mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Blähbauch

NIE WIEDER!! 2-3 Stunden nach der Einnahme starke Kopfschmerzen und Übelkeit mit Brechreiz, Druck im Oberbauch mit Luft im Magen, schlechtes Allgemeinbefinden. Es ist für mich unverständlich, warum dieses Arzneimittel frei verkäuflich ist und nicht vorher mit einem Arzt besprochen werden muss,...

Silomat Hartkapseln bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Silomat HartkapselnReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

NIE WIEDER!! 2-3 Stunden nach der Einnahme starke Kopfschmerzen und Übelkeit mit Brechreiz, Druck im Oberbauch mit Luft im Magen, schlechtes Allgemeinbefinden.
Es ist für mich unverständlich, warum dieses Arzneimittel frei verkäuflich ist und nicht vorher mit einem Arzt besprochen werden muss, ob der Patient möglicherweise auf die Inhaltsstoffe wie oben beschrieben reagiert. Im Beipackzettel von Silomat wird ja offensichtlich auch nicht zufällig darauf hingewiesen, dass die oben beschriebenen Nebenwirkungen "sehr häufig" auftreten.
Also Vorsicht !

Eingetragen am  als Datensatz 57087
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Reizhusten mit Übelkeit, Müdigkeit

Ich habe Silomat nur zweimal genommen. Kurz nach der Einnahme wurde mir sehr übel und ich wurde müde, konnte aber trotzdem nicht schlafen, weil ich das Gefühl hatte einen riesigen Kloß im Hals zu haben. Gegen den Husten hat die Tablette kaum geholfen. Da ich gehofft habe dass es nicht von der...

Silomat bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Silomat nur zweimal genommen. Kurz nach der Einnahme wurde mir sehr übel und ich wurde müde, konnte aber trotzdem nicht schlafen, weil ich das Gefühl hatte einen riesigen Kloß im Hals zu haben. Gegen den Husten hat die Tablette kaum geholfen. Da ich gehofft habe dass es nicht von der Tablette kam habe ich ein paar Tage später noch eine genommen: Gleiches Ergebnis. Ich kann Silomat nicht empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 52551
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für erkältung mit Durchfall, Magenkrämpfe, Magengeräusche, Kreislaufbeschwerden, Blähungen

Ein Arzt hat mir diese Kapseln empfohlen, da ich seit 5 Tagen extremen Reizhusten habe und kaum mehr schlafen oder atmen kann. Ich nahm gestern abend 2 Tabletten mit einem Abstand von 6h (wie im Beipackzettel angegeben). Die einzige Wirkung, die ich schon nach einer Stunde feststellen konnte,...

Silomat bei erkältung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Silomaterkältung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ein Arzt hat mir diese Kapseln empfohlen, da ich seit 5 Tagen extremen Reizhusten habe und kaum mehr schlafen oder atmen kann. Ich nahm gestern abend 2 Tabletten mit einem Abstand von 6h (wie im Beipackzettel angegeben). Die einzige Wirkung, die ich schon nach einer Stunde feststellen konnte, waren starke und furchtbar abnormale, laute Bauchgeräusche mit direkt darauf folgendem, kurzem Durchfall. Diese Erfahrung war mir noch nicht Warnung genug, und so nahm ich heute morgen nach dem Aufwachen noch eine Kapsel Silomat, was nun mit seit 5h anhaltenden Bauchkrämpfen, lauten Geräuschen und starkem Durchfall dafür sorgt, dass es mir einfach nur noch schrecklicher geht, als hätte man sich noch eine Magen-Darm-Infektion dazugekauft. Der Reizhusten hat sich absolut überhaupt nicht verändert, nur laufe ich nun beim Husten die Gefahr, dabei den wässrigen Durchfall nicht halten zu können. Dazu kommen natürlich nun, wo ich eh schon sehr krank war, durch den permanenten Durchfall Kreislaufprobleme und Schwächeanfälle dazu. Herzlichen Dank, nie wieder.

Eingetragen am  als Datensatz 50533
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Reizhusten mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Angstzustände

Da geht man in die Apotheke um gesund zu werden und fühlt sich nach der Einnahme der Medikamente nur noch schlechter! Nebenwirkungen haben nach einer Stunde zuverlässig eingesetzt. Schwindelgefühl, Übelkeit, Kopfschmerzen, Angstzustände. Wenn ich einen Trip gewollt hätte, hätte ich nach LSD...

Silomat bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da geht man in die Apotheke um gesund zu werden und fühlt sich nach der Einnahme der Medikamente nur noch schlechter! Nebenwirkungen haben nach einer Stunde zuverlässig eingesetzt. Schwindelgefühl, Übelkeit, Kopfschmerzen, Angstzustände. Wenn ich einen Trip gewollt hätte, hätte ich nach LSD gefragt, nicht nach einem Mittel gegen meinen Husten! Ich will gar nicht wissen, was noch für "heilsame" Mittelchen auf unsrem Markt rumschwimmen.
Nicht zu empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 47894
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):44
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Reizhusten mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit

Habe gegen meinen Reizhusten Silomat als Saft eingenommen. Nur leider hat die Flasche nur für 2 1/2 Tage gereicht. Gebracht hat es aber sowieso nichts. Habe eher das Gefühl einer Verschlechterung gehabt. Nebenwirkungen waren bei mir -gott sei dank nur- Müdigkeit und Appetitlosigkeit. Kann nur...

Silomat bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatReizhusten3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe gegen meinen Reizhusten Silomat als Saft eingenommen. Nur leider hat
die Flasche nur für 2 1/2 Tage gereicht.
Gebracht hat es aber sowieso nichts. Habe eher das Gefühl einer Verschlechterung gehabt.
Nebenwirkungen waren bei mir -gott sei dank nur- Müdigkeit und Appetitlosigkeit.
Kann nur davon abraten.

Eingetragen am  als Datensatz 49585
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Reizhusten mit Reizhusten, Übelkeit, Blähbauch, Magenschmerzen, Durchfall, Kopfschmerzen, Schwindel

Erstens er schmeckt furchtbar erinnert mich an meine Kindheit und die ekligen Säfte.... Er half kein Stück ich dachte ja komm vll schlägt es erst nach ein bis zwei Tagen an aber der gewünschte Effekt blieb aus der reizhusten ist schlimmer als je zuvor und zerreißt mir gefühlt den Brustkorb und...

Silomat bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatReizhusten3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erstens er schmeckt furchtbar erinnert mich an meine Kindheit und die ekligen Säfte....
Er half kein Stück ich dachte ja komm vll schlägt es erst nach ein bis zwei Tagen an aber der gewünschte Effekt blieb aus der reizhusten ist schlimmer als je zuvor und zerreißt mir gefühlt den Brustkorb und die Lunge?
Aber Nebenwirkungen mass die Menge Übelkeit Bauch voller Luft magenschmerzen Durchfall starke Kopfschmerzen Schwindel und Verschlimmerung des Hustens und die kapseln davon helfen auch nicht die hatte ich letztes Jahr versucht.....
Ich bin am verzweifeln!

Eingetragen am  als Datensatz 71932
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Husten mit Wirkungslosigkeit

Der Apotheker und meine Hausärztin rieten mir zu diesem Hustenstiller, weil ich aufgrund einer Erkältung vor allem nachts heftigen Husten hatte und nicht schlafen konnte. Leider schlug Silomat bei mir einfach nicht an, der starke nächtliche Husten blieb und ich war dementsprechend frustriert....

Silomat bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatHusten4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Apotheker und meine Hausärztin rieten mir zu diesem Hustenstiller, weil ich aufgrund einer Erkältung vor allem nachts heftigen Husten hatte und nicht schlafen konnte. Leider schlug Silomat bei mir einfach nicht an, der starke nächtliche Husten blieb und ich war dementsprechend frustriert. Nach der vierten schlaflosen Nacht verzichtete ich auf das Zeug (Geschmack ist eh furchtbar) und ging ohne Hustenstiller zu Bett. Der Husten besserte sich dann erst in den darauffolgenden Nächten von selbst. Ich kann dieses Medikament daher nicht empfehlen. War rausgeschmissenes Geld. Nebenwirkungen bemerkte ich zum Glück nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 71915
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Reizhusten mit Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit

Kann die vorhergehenden Erfahrungen nur bestätigen. Silomat Kapseln gegen Reizhusten stoppten in der Nacht zwar zuverlässig den Husten, schlafen war sehr gut möglich, doch den gesamten nächsten Tag über stand ich komplett neben mir. Schwindel, Übelkeit und Schläfrigkeit, als ob ich seit 24...

Silomat bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kann die vorhergehenden Erfahrungen nur bestätigen. Silomat Kapseln gegen Reizhusten stoppten in der Nacht zwar zuverlässig den Husten, schlafen war sehr gut möglich, doch den gesamten nächsten Tag über stand ich komplett neben mir. Schwindel, Übelkeit und Schläfrigkeit, als ob ich seit 24 Stunden auf den Beinen und völlig unterzuckert wäre. Ein Gefühl, mit dem man weder Auto fahren noch arbeiten sollte/kann. Ganz klar - keine Empfehlung !!!

Eingetragen am  als Datensatz 49105
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Huchstenreiz mit Schwindel, Kopfschmerzen, Gleichgewichtsstörungen, Pupillenerweiterung

Hallo, Habe seit mehreren Tagen Nachts immer so einen grauenvollen Reizhusten. Danach kann ich immer so super schlecht einschlafen, dass ich mir gestern etwas in der Apotheke dagegen holte --> Silomat DMP Intensiv gegen Reizhusten Kapseln. Sollten 6 Stunden wirken, also passte das mit meiner...

Silomat bei Huchstenreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatHuchstenreiz1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
Habe seit mehreren Tagen Nachts immer so einen grauenvollen Reizhusten. Danach kann ich immer so super schlecht einschlafen, dass ich mir gestern etwas in der Apotheke dagegen holte --> Silomat DMP Intensiv gegen Reizhusten Kapseln.
Sollten 6 Stunden wirken, also passte das mit meiner Zeit.
Habe 1 Kapsel vor dem Schlafen gehen genommen.
Wirkung war super...habe 6 Stunden durchgeschlafen, aber zeitig nach den 6 Stunden fing der Husten wieder an.
Bin aufgestanden schaute in den Spiegel und erschrak. Schwarze Augen! Meine Pupillen waren aufs Maximum erweitert, auf dem weg ins Bad torkelte ich nur so daher weil mir unglaublich schwindelig war und mein Gleichgewichtsgefühl total gestört war!
Im Bad schaute ich dann mit massiven Lichtquellen noch ein mal in den Spiegel in der Hoffnung die Pupillen würden sich verkleinern...naja... nicht wirklich!
Ich sah über 10 Stunden noch unscharf, bekam dann Kopfschmerzen, weil mein Sehnerv so dermaßen angestrengt wurde. Auto wäre nicht möglich gewesen, die Wahrnehmung war absolut schlecht!!!

Fazit: Nicht noch ein mal!!!! lieber Nachts aufstehen, einen Tee machen und ein Bonbon lutschen als sich den Tag über mit den Nebenwirkungen so zu plagen.

Eingetragen am  als Datensatz 43198
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

silomat gegen reizhusten für gegen reizhusten in der nacht mit Schüttelfrost, Übelkeit, Brechreiz, Blähungen

also ich hatte mir das mittel gekauft weil ich seit fast 2 wochen einen starken reizhusten habe und der schleim sich einfach nicht löst . der mann in der apotheke hat gesagt das das mittel super ist und das dass super vertragen wird ! ganz das gegenteil trat bei mir auf hatte schüttelfrost...

silomat gegen reizhusten bei gegen reizhusten in der nacht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
silomat gegen reizhustengegen reizhusten in der nacht3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

also ich hatte mir das mittel gekauft weil ich seit fast 2 wochen einen starken reizhusten habe
und der schleim sich einfach nicht löst . der mann in der apotheke hat gesagt das das mittel super ist und das dass super vertragen wird ! ganz das gegenteil trat bei mir auf hatte schüttelfrost ,breichreiz,dolle übelkeit, bählungen,starke hustenanfälle bis in den frühen morgen stunden und vor lauter erschöpfung durch das dauerne husten bin ich dann eingeschlafen


also ich werde dieses mittel nicht mehr nehmen

Eingetragen am  als Datensatz 31981
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Reizhusten mit keine Nebenwirkungen

Im Verlauf einer starken und sehr langwierigen Erkältung (Schnupfen, Halsweh, Schluckbeschwerden) hatte ich abends, nachts und zum Teil morgens Anfälle von äußerst quälendem und schmerzhaften überwiegend trockenen Reizhusten. Silomat Lutschpastillen haben mir gut geholfen, bereits kurz bevor die...

Silomat bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatReizhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im Verlauf einer starken und sehr langwierigen Erkältung (Schnupfen, Halsweh, Schluckbeschwerden) hatte ich abends, nachts und zum Teil morgens Anfälle von äußerst quälendem und schmerzhaften überwiegend trockenen Reizhusten. Silomat Lutschpastillen haben mir gut geholfen, bereits kurz bevor die Pastille zu Ende war, ließ der Hustenreiz nach und ich konnte einschlafen. Nach ca. eineinhalb Stunden wachte ich auf und hatte einen leichteren Hustenanfall, den ich durch Trinken und leicht und ruhig Atmen in den Griff bekam. Danach habe ich gut und ruhig geschlafen. Nebenwirkungen traten keine auf. Der Geschmack ist im wahrsten Sinne des Wortes Geschmacksache: ich bin da sehr empfindlich und fand ihn noch akzeptabel.

Eingetragen am  als Datensatz 72224
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat intensiv für Reizhusten mit Schwindel, Angstzustände, Benommenheit, Übelkeit, Brechreiz

Mich plagte während einer Erkältung starker Reizhusten, der mich selbst Nachts nicht schlafen lies. Somit griff ich zu Silomat intensiv Kapseln. Ich wurde zwar meinen Reizhusten super schnell los, aber was in den nächsten Stunden auf mich zu kam. möchte ich sicherlich nicht noch einmal...

Silomat intensiv bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Silomat intensivReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mich plagte während einer Erkältung starker Reizhusten, der mich selbst Nachts nicht schlafen lies.
Somit griff ich zu Silomat intensiv Kapseln. Ich wurde zwar meinen Reizhusten super schnell los, aber was in den nächsten Stunden auf mich zu kam. möchte ich sicherlich nicht noch einmal durchmachen. Innerhalb von circa 2 Std. trat starke Übelkeit, Schwindel, Benommenheit, Angstzustände und ekelhafter Brechreiz auf. Nichts für schwache Nerven, vor allem wenn man ja eh schon total geschwächt ist wegen Erkältung und Reizhusten :-(. Am nächsten Tag ging es mir zwar besser, aber so leichte Übelkeit und Benommenheit war schon noch vorhanden.

Ich empfehle dieses Medikament definitiv NICHT weiter, auch wenn der Reizhusten nach einer Kapsel wirklich zu 100% weg war. Es muss einfach jeder für sich selbst abwägen, ob er diese ganzen Nebenwirkungen auf sich nehmen möchte. Ich sicherlich nicht mehr!!!

Eingetragen am  als Datensatz 65669
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Trockener Reizhusten mit Schwindel

Das einzige, was dieses "Medikament" bewirkt, was ich leider anstatt des rezeptpflichtigen aber im Gegensatz zu Silomat hoch wirksamen Codeintropfen gekauft habe, ist Schwindelgefühl! KEINE Stillung des Hustenreizes, nicht mal nach 2 Tabletten, alle 20 Sekunden ein sehr starker Hustenreiz, der...

Silomat bei Trockener Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatTrockener Reizhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das einzige, was dieses "Medikament" bewirkt, was ich leider anstatt des rezeptpflichtigen aber im Gegensatz zu Silomat hoch wirksamen Codeintropfen gekauft habe, ist Schwindelgefühl! KEINE Stillung des Hustenreizes, nicht mal nach 2 Tabletten, alle 20 Sekunden ein sehr starker Hustenreiz, der die ganze Nacht über anhält. Zum Fenster hinausgeworfenes Geld, NICHT zu empfehlen!!!

Eingetragen am  als Datensatz 64436
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):155 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Akute Infektion der Atemwege, nachts starker Reizhusten mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich kann nur Gutes berichtes! Nachdem ich 2 Nächte von so starken Hustenanfällen geplagt wurde, dass ich kaum Luft holen konnte zwischendurch und sich mitlerweile meine Muskeln beim Husten so verkrampften, dass ich brennende Schmerzen im Rücken und Brustbereich hatte, holte mein Mann...

Silomat bei Akute Infektion der Atemwege, nachts starker Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatAkute Infektion der Atemwege, nachts starker Reizhusten3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, ich kann nur Gutes berichtes! Nachdem ich 2 Nächte von so starken Hustenanfällen geplagt wurde, dass ich kaum Luft holen konnte zwischendurch und sich mitlerweile meine Muskeln beim Husten so verkrampften, dass ich brennende Schmerzen im Rücken und Brustbereich hatte, holte mein Mann nachts "Silomat" aus der Apotheke.

nach der ersten Einnahme von 15ml kam eine recht schnelle Linderung zustande, dieses musste ich allerdings noch 2x in der Nacht wiederholen (Abstand 3-4 Std). Nach Rücksprache mit meinem Arzt sei die Menge ok und so habe ich das auch die nächsten Nächte so gemacht - zum Glück - so konnte ich zumindest teilweise doch recht gut schlafen und der Körper konnte sich ein wenig entspannen...

Dem einen hilft es - dem anderen nicht - das scheint immer so...

Ich habe dieses Mittel gut vertragen und meine Kinder vorher auch :- )

Eingetragen am  als Datensatz 61713
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Reizhusten mit Übelkeit, Benommenheit, Fahruntüchtigkeit

Nach einer Nierenbeckenentzündung folgte bei mir eine komplette Erkältung mit Fieber und allem drum und dran. Der Husten nahm täglich zu, war trocken und ich hatte alle 5 Minuten Hustenanfälle, die mich auch nachts um den Schlaf gebracht haben. Der Apotheker in der Notfall-Apotheke gab mir...

Silomat bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatReizhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer Nierenbeckenentzündung folgte bei mir eine komplette Erkältung mit Fieber und allem drum und dran. Der Husten nahm täglich zu, war trocken und ich hatte alle 5 Minuten Hustenanfälle, die mich auch nachts um den Schlaf gebracht haben.
Der Apotheker in der Notfall-Apotheke gab mir Silomat.. Ich habe mich an die empfohlene Dosis gehalten, die in der Packungsbeilage angegeben ist.
Nach 5 Minuten reagierte ich mit Übelkeit und meine Wahrnehmung war mehr als eingeschränkt. Ich musste noch Auto fahren, was ich niemandem empfehlen kann, der Silomat einnimmt. Tunnelblick und völlige Fehleinschätzung von Geschwindigkeit. Ich habe daraufhin die Dosierung geändert und weniger genommen. Für 1-2 Stunden wurde der Husten erträglich, fing daraufhin aber sofort wieder an.
Jeder reagiert zwar anders auf etliche Medikamte, aber ich würde sagen, man sollte definitiv vorsichtig bei der Einnahme von Silomat sein! Ich werde es jedenfalls nicht mehr einnehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 57355
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Reizhusten mit schlechter Geschmack

Hatte seit 5 Tagen starken Husten, vor allem vor dem Schlafen und nach dem aufwachen. Bin dann zum Arzt, da ich teilweise Schmerzen in der Brust hatte und beim Einatmen ein Rasseln vernommen habe. Bis auf einmal abhören hat der Arzt nichts getan und mich mit dem Befund Reizhusten in die Apotheke...

Silomat bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatReizhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hatte seit 5 Tagen starken Husten, vor allem vor dem Schlafen und nach dem aufwachen. Bin dann zum Arzt, da ich teilweise Schmerzen in der Brust hatte und beim Einatmen ein Rasseln vernommen habe. Bis auf einmal abhören hat der Arzt nichts getan und mich mit dem Befund Reizhusten in die Apotheke geschickt, um Silomat Tropfen zu holen. Die sollen anscheinend gut wirken. War viel versprechend, aber leider nicht die Wahrheit. Zum einen schmecken die Tropfen einfach widerlich und ich weiß nicht, wie man so etwas für Kinder ab 2 Jahren empfehlen kann. Geholfen haben die Tropfen überhaupt nichts. Der Husten wurde nur noch schlimmer und ich konnte nachts kaum schlafen. Außer Übelkeit und Kopfschmerzen durch die ständige Husterei hab ich bis jetzt keine Nebenwirkungen bemerkt. Aber empfehlen würde ich das Produkt auch nicht!

Eingetragen am  als Datensatz 55285
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Reizhusten mit Müdigkeit

Hätte ich die Bewertungen zu Silomat vorher gelesen, hätte ich es trotz Empfehlung der Apotheke wohl nicht genommen. Allerdings habe ich keine starken Nebenwirkungen, nur ein wenig Müdigkeit ist da. Die ist auch als häufigste Nebenwirkung auf dem Beipackzettel zu finden. Die Wirkung ist super,...

Silomat bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatReizhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hätte ich die Bewertungen zu Silomat vorher gelesen, hätte ich es trotz Empfehlung der Apotheke wohl nicht genommen. Allerdings habe ich keine starken Nebenwirkungen, nur ein wenig Müdigkeit ist da. Die ist auch als häufigste Nebenwirkung auf dem Beipackzettel zu finden. Die Wirkung ist super, habe nur noch ganz leicht den Reizhusten und das nach der Einnahme von nur drei Kapseln über zwei Tage. Ich kann es nur empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 50226
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Reizhusten mit Übelkeit, Schwindel, Blutdruckanstieg, Angstzustände

Ich kann von diesen Medikament nur abraten. Ich hatte zur Nacht eine Kapsel genommen, doch der starke Husten blieb. 2 Stunden später wurde ich plötzlich wach. Mir war übel, hatte Schwindel und das Gefühl gleich in Ohnmacht zu fallen, Puls und Blutdruck waren erhöht. Ich hatte ziemliche...

Silomat bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich kann von diesen Medikament nur abraten. Ich hatte zur Nacht eine Kapsel genommen, doch der starke Husten blieb. 2 Stunden später wurde ich plötzlich wach. Mir war übel, hatte Schwindel und das Gefühl gleich in Ohnmacht zu fallen, Puls und Blutdruck waren erhöht. Ich hatte ziemliche Angstzustände. Eine Erfahrung, die ich keinen wünsche.

Eingetragen am  als Datensatz 49357
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Reizhusten mit Kreislaufbeschwerden, Angstzustände, Herzklopfen

Kreislaufbeschwerden ein paar Stnden nach der Einnahme, Angstzustände. Am folgenden Tag Herzklopfen.

Silomat bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kreislaufbeschwerden ein paar Stnden nach der Einnahme, Angstzustände. Am folgenden Tag Herzklopfen.

Eingetragen am  als Datensatz 33924
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Gegen Reizhusten mit Übelkeit, Sodbrennen, Schweißausbrüche, Magenschmerzen

Habe Silomat gegen Reizhusten eingenommen, weil ich eine Erkältung mit trockenem Husten habe. Nachts dann Übelkeit, Sodbrennen, Magenschmerzen, Schweißausbrüche. Der Husten blieb unverändert. Keinerlei Wirkung nur Nebenwirkungen !!

Silomat bei Gegen Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatGegen Reizhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Silomat gegen Reizhusten eingenommen, weil ich eine Erkältung mit trockenem Husten habe.

Nachts dann Übelkeit, Sodbrennen, Magenschmerzen, Schweißausbrüche.

Der Husten blieb unverändert.

Keinerlei Wirkung nur Nebenwirkungen !!

Eingetragen am  als Datensatz 39684
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Reizhusten mit keine Nebenwirkungen, Wirkungslosigkeit

Ich hatte eine starke Erkältung und dann auch noch Reizhusten. In der Apotheke wurde mir zu Silomat geraten, welches mir als Saft oder Tropfen angeboten wurde. Ich habe mich dann für die Tropfen entschieden. Nun, Nebenwirkungen sind bei mir keine aufgetreten, allerdings auch keine Wirkung! Nach...

Silomat bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatReizhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte eine starke Erkältung und dann auch noch Reizhusten. In der Apotheke wurde mir zu Silomat geraten, welches mir als Saft oder Tropfen angeboten wurde. Ich habe mich dann für die Tropfen entschieden.
Nun, Nebenwirkungen sind bei mir keine aufgetreten, allerdings auch keine Wirkung! Nach wie vor ein kratziger Husten, der sich von den Tropfen völlig unbeeindruckt zeigte.
Da das Mittelchen auch nicht gerade billig war (10 Euro für ein Minifläschchen) bin ich schon enttäuscht und kann Silomat NICHT empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 72751
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat DMP für Reizhusten mit Schüttelfrost, Muskelkrämpfe

Nach einer Erkältung blieb ein Reizhusten zurück, der mich nicht schlafen ließ. Auf wärmste Empfehlung der Apotheke habe ich mir Silomat DMP gekauft. Die Apothekerin empfahl das Medikament eine Stunde vor dem zu Bett gehen einzunehmen, was ich auch befolgte. Eine positive Wirkung blieb jedoch...

Silomat DMP bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Silomat DMPReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer Erkältung blieb ein Reizhusten zurück, der mich nicht schlafen ließ. Auf wärmste Empfehlung der Apotheke habe ich mir Silomat DMP gekauft. Die Apothekerin empfahl das Medikament eine Stunde vor dem zu Bett gehen einzunehmen, was ich auch befolgte. Eine positive Wirkung blieb jedoch aus. Nachts auf dem Weg zur Toilette (ich hatte wie empfohlen viel getrunken), überkamen mich Schüttelfrost Anfälle, so heftig, dass ich mich auf dem Boden sitzend wiederfand, außerstande wieder unter meine Bettdecke zu gelangen. Wie lange der "Spaß" gedauert hat, kann ich nicht genau sagen - eine gefühlte Ewigkeit.
Im Nachhinein bin ich mir nicht mal sicher, ob das nicht ein epileptischer Anfall war. Ich bin weder Epileptiker noch gehöre ich zur Risikogruppe mit chronischer Bronchitis.

Eingetragen am  als Datensatz 66623
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Reizhusten mit Angstzustände, Schweißausbrüche

Ich habe wegen meines starken Reizhustens vor dem Schlafengehen eine hartkapsel genommen, der husten würde auch etwas besser. Doch nach ca 2 Std wachte ich auf und dachte ich muss ersticken, hatte totale Angstzustände sowie kalter schweiß, zittern und morgens als ich aufstand große...

Silomat bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe wegen meines starken Reizhustens vor dem Schlafengehen eine hartkapsel genommen, der husten würde auch etwas besser. Doch nach ca 2 Std wachte ich auf und dachte ich muss ersticken, hatte totale Angstzustände sowie kalter schweiß, zittern und morgens als ich aufstand große Schwierigkeiten normal zu gehen da sich alles drehte.
Heilmittel? Eher Psycho Droge!

Eingetragen am  als Datensatz 66081
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Husten mit juckender Ausschlag

Ich bekam 10 Minuten nach der Einnahme von 20 Tropfen Silomat (Wirkstoff: Clobutinolhydrochlorid) juckenden Nesselausschlag, rote Flecken und Schwellungen im Gesicht, an den Händen und Beinen. Der Husten wurde schlimmer. Die Einnahme erfolgte vor 3 Tagen, ich hatte seither jeden Tag einen...

Silomat bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatHusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam 10 Minuten nach der Einnahme von 20 Tropfen Silomat (Wirkstoff: Clobutinolhydrochlorid) juckenden Nesselausschlag, rote Flecken und Schwellungen im Gesicht, an den Händen und Beinen.

Der Husten wurde schlimmer.

Die Einnahme erfolgte vor 3 Tagen, ich hatte seither jeden Tag einen allergischen Schub, wo die gleichen Symptome wieder auftraten. Ich konnte sie nur mit der Einnahme von Fenistil beenden.

Ich hoffe es hört bald auf...

Eingetragen am  als Datensatz 53485
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Reizhusten mit Übelkeit

Ich habe schmerzenden Reizhusten vor allem nachts und es half kaum was also ging ich in die Apotheke und bat um das stärkste Mittel damit ich wenigstens schöafen könne, silomat bekam ich. Der Mist kostete knappe 8€ und siehe da es ist jetzt 3:00 morgens weil mich mein Husten plagt wie nie!...

Silomat bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatReizhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe schmerzenden Reizhusten vor allem nachts und es half kaum was also ging ich in die Apotheke und bat um das stärkste Mittel damit ich wenigstens schöafen könne, silomat bekam ich. Der Mist kostete knappe 8€ und siehe da es ist jetzt 3:00 morgens weil mich mein Husten plagt wie nie! Anstatt einer Linderung verspüre ich übelkeit! Ich kann den Geschmack nicht mehr aushalten und helfen tut nichts! Also kauft den Mist nicht und bleibt bei Thymianextrakt oder ähnlichem...

Eingetragen am  als Datensatz 50914
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Reizhusten mit Herzstolpern

kann das Medikament leider nicht empfehlen, da es bei mir nach der Einnahme Herzstolpern auslöste

Silomat bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatReizhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

kann das Medikament leider nicht empfehlen, da es bei mir nach der Einnahme
Herzstolpern auslöste

Eingetragen am  als Datensatz 65496
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):165 Eingetragen durch
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für hustenstiller mit Herzrhythmusstörungen

Ich bekam 2 Stunden nach Einnahme von Silomat Vorhofflimmern. Mag sein, dass es ein Zufall war, allerdings steht es in der Packungsbeilage als Nebenwirkung bei zu hoher Dosierung. Ich habe allerdings nur eine Tablette genommen, möchte es aber trotzdem erwähnen. Selbstverständlich gehe ich dieses...

Silomat bei hustenstiller

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Silomathustenstiller1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam 2 Stunden nach Einnahme von Silomat Vorhofflimmern. Mag sein, dass es ein Zufall war, allerdings steht es in der Packungsbeilage als Nebenwirkung bei zu hoher Dosierung. Ich habe allerdings nur eine Tablette genommen, möchte es aber trotzdem erwähnen. Selbstverständlich gehe ich dieses Risiko nie wieder ein-

Eingetragen am  als Datensatz 54525
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Reizhusten mit Blähungen

Silomat Lutschpastillen haben überhaupt nicht geholfen. An Nebenwirkungen traten Blähungen auf.

Silomat bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatReizhusten4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Silomat Lutschpastillen haben überhaupt nicht geholfen. An Nebenwirkungen traten Blähungen auf.

Eingetragen am  als Datensatz 33397
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Reizhusten mit Wahrnehmungsstörungen

Wider ALL meiner Erwartungen hat es bei mir schon ab geringen Dosen(100mg) Wahrnehmungsstörungen ausgelöst, bei Dosen ab 400mg traten heftige Halluzinationen auf, die sich mit zunehmender Dosis verschlimmern. Aber den Husten hat es nicht gestoppt... Die Wahrnehmungsveränderung war in meinem...

Silomat bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Wider ALL meiner Erwartungen hat es bei mir schon ab geringen Dosen(100mg) Wahrnehmungsstörungen ausgelöst, bei Dosen ab 400mg traten heftige Halluzinationen auf, die sich mit zunehmender Dosis verschlimmern.

Aber den Husten hat es nicht gestoppt...

Die Wahrnehmungsveränderung war in meinem Fall schlimmer als die von Dextromethorphan!

Bei solchen Dingen frage ich mich echt, warum man für wirklich zuverlässig wirksame Wirkstoffe wie Codein ein Rezept braucht.

Eingetragen am  als Datensatz 42265
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Husten mit Symptomverstärkung

Das Produkt hat den Husten nur verschlimmert. Wenn ich etwas gegen Husten einnehme, dann will ich eigentlich ja, dass er besser und nicht schlechter wird.

Silomat bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatHusten5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Produkt hat den Husten nur verschlimmert. Wenn ich etwas gegen Husten einnehme, dann will ich eigentlich ja, dass er besser und nicht schlechter wird.

Eingetragen am  als Datensatz 57632
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Reizhusten mit Schwindel, Erbrechen, Gleichgewichtsstörungen

Hallo vor kurzem hatte ich einen starken reizhusten, sodass ich mir silomat gegen reizhusten besorgte. Vor dem schlafengehen einnahme, jedoch mit sofortigen nebenwirkung , erbrechen , schwindelig,gleichgewichtsstörung. mir gings nach der einnahme schlechter als vorher. also ich kaufe mir diese...

Silomat bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo vor kurzem hatte ich einen starken reizhusten, sodass ich mir silomat gegen reizhusten besorgte. Vor dem schlafengehen einnahme, jedoch mit sofortigen nebenwirkung , erbrechen , schwindelig,gleichgewichtsstörung. mir gings nach der einnahme schlechter als vorher. also ich kaufe mir diese nie mals mehr und empfehle es auch keinem.

Eingetragen am  als Datensatz 47772
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Husten mit Übelkeit, Erbrechen

nachdem ich an einem tag 7 stück genomme hatte, landete ich im Krankenhaus, weil ich mich ständig übergeben musste. Finger davon....maximal 1-2 pro Tag

Silomat bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatHusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nachdem ich an einem tag 7 stück genomme hatte, landete ich im Krankenhaus, weil ich mich ständig übergeben musste. Finger davon....maximal 1-2 pro Tag

Eingetragen am  als Datensatz 42026
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Husten mit Müdigkeit

Der Geschmack ist durch den Honig angenehm. Habe mir die Lutschtabletten geholt. Mein Reizhusten ist nicht sehr stark, ich hoffe die Tabletten helfen ihn komplett loszuwerden. Allerdings bin ich sehr müde, ich kann mir gut vorstellen, dass es davon kommt.

Silomat bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatHusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Geschmack ist durch den Honig angenehm. Habe mir die Lutschtabletten geholt. Mein Reizhusten ist nicht sehr stark, ich hoffe die Tabletten helfen ihn komplett loszuwerden. Allerdings bin ich sehr müde, ich kann mir gut vorstellen, dass es davon kommt.

Eingetragen am  als Datensatz 73790
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Reizhusten mit Wirkungslosigkeit

In der Apotheke meines Vertrauens ließ ich mir wegen meines schlafraubenden Reizhustens Silomat Hustensaft empfehlen. Ich kaufte eine Flasche mit 100ml Inhalt. Laut Beipackzettel nehmen Erwachsene 3-4 mal täglich 15ml. Somit sollte sich nach ca 1,5 Tagen eine positive Wirkung zeigen. Diese blieb...

Silomat bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatReizhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

In der Apotheke meines Vertrauens ließ ich mir wegen meines schlafraubenden Reizhustens Silomat Hustensaft empfehlen. Ich kaufte eine Flasche mit 100ml Inhalt. Laut Beipackzettel nehmen Erwachsene 3-4 mal täglich 15ml. Somit sollte sich nach ca 1,5 Tagen eine positive Wirkung zeigen. Diese blieb leider aus. Nebenwirkungen konnte ich zum Glück auch nicht feststellen. Den miesen Geschmack habe ich in Kauf genommen, ist halt ein Medikament. Leider teuer und absolut wirkungslos.

Eingetragen am  als Datensatz 73297
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Reizhusten mit Magenschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Zittern

Mein Reizhusten war zwar weg, aber dafür hatte ich dann starke Bauchschmerzen, schwindel, Übelkeit, Zitteranfälle. Zudem hielt der zustand sehr lange an. Dann bleibe ich doch lieber beim Reizhusten. Nie wieder !!!!

Silomat bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mein Reizhusten war zwar weg, aber dafür hatte ich dann starke Bauchschmerzen, schwindel, Übelkeit, Zitteranfälle. Zudem hielt der zustand sehr lange an. Dann bleibe ich doch lieber beim Reizhusten.

Nie wieder !!!!

Eingetragen am  als Datensatz 67681
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat kapseln für Husten mit Kopfschmerzen, Übelkeit

Ich hatte erst den Saft, der war aber so schnell leer, schmeckte ekelig, aber es half. Dann nahm ich dann die Kapseln. Doch nach anderthalb Stunden bekam ich unerträgliche Kopfschmerzen und leichte Übelkeit. Ich hatte das Gefühl der Kopf explodiert gleich. Schrecklich. Ich empfehle es nicht weiter.

Silomat kapseln bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Silomat kapselnHusten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte erst den Saft, der war aber so schnell leer, schmeckte ekelig, aber es half. Dann nahm ich dann die Kapseln. Doch nach anderthalb Stunden bekam ich unerträgliche Kopfschmerzen und leichte Übelkeit. Ich hatte das Gefühl der Kopf explodiert gleich. Schrecklich. Ich empfehle es nicht weiter.

Eingetragen am  als Datensatz 67463
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Reizhusten mit Wirkungslosigkeit, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit

Reizhusten wurde nach Einnahme von Silomat Saft nicht im geringsten gestillt. Danach heftige Kreislaufbeschwerden und Übelkeit bei leichter Anstrengung.

Silomat bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Reizhusten wurde nach Einnahme von Silomat Saft nicht im geringsten gestillt.
Danach heftige Kreislaufbeschwerden und Übelkeit bei leichter Anstrengung.

Eingetragen am  als Datensatz 66843
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):115
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

silomat hustenstiller für stärker husten nachts mit Angstzustände, Schüttelfrost, Blutdruckanstieg

Ich nahm das Medikament vor dem Schlafengehen, wachte ebenfalls nach 2 Stunden plötzlich auf mit dem Gefühl,ohnmächtig zu werden. DIE Angstzustände bekam ich nicht in den Griff, ebenso Schüttelfrost. HABE den Rettungsdienst gerufen. BLUTDRUCK und Puls waren hoch. ES War SCHLIMM! Handbewegung von...

silomat hustenstiller bei stärker husten nachts

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
silomat hustenstillerstärker husten nachts2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nahm das Medikament vor dem Schlafengehen, wachte ebenfalls nach 2 Stunden plötzlich auf mit dem Gefühl,ohnmächtig zu werden. DIE Angstzustände bekam ich nicht in den Griff, ebenso Schüttelfrost. HABE den Rettungsdienst gerufen. BLUTDRUCK und Puls waren hoch. ES War SCHLIMM!
Handbewegung von dem ZEUG!

Eingetragen am  als Datensatz 64634
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Reizhusten mit Abgeschlagenheit, Schwindel

Silomat Tropfen sind wirklich sehr effektiv gegen Reizhusten, zumindest bei mir zeigen sie sofort Wirkung, allerdings jeder sollte für sich abwiegen, ob die Nebenwirkungen wie Abeschlagenheit und Schwindel es Wert sind. Ich nehme die Tropfen oder auch Hartkapsel nur wenn es garnicht mehr geht.

Silomat bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatReizhusten3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Silomat Tropfen sind wirklich sehr effektiv gegen Reizhusten, zumindest bei mir zeigen sie sofort Wirkung, allerdings jeder sollte für sich abwiegen, ob die Nebenwirkungen wie Abeschlagenheit und Schwindel es Wert sind. Ich nehme die Tropfen oder auch Hartkapsel nur wenn es garnicht mehr geht.

Eingetragen am  als Datensatz 64091
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Apotheker
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Husten mit Brechreiz, Abgeschlagenheit

Nachdem ich die Kapsel eingenommen hatte, bekam ich einen starken Brechreiz. Mein Befinden wurde immer schlechter. ich konnte nichts essen und ich war von Mattigkeit befallen. Ich wundere mich sehr, daß diese Kapseln von der Apotheke empfohlen und noch rezeptfrei sind.

Silomat bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatHusten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich die Kapsel eingenommen hatte, bekam ich einen starken Brechreiz. Mein Befinden wurde immer schlechter. ich konnte nichts essen und ich war von Mattigkeit befallen. Ich wundere mich sehr, daß diese Kapseln von der Apotheke empfohlen und noch rezeptfrei sind.

Eingetragen am  als Datensatz 63659
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Reizhusten mit Kopfschmerzen

guten Tag zusammen, Aus meiner Erfahrung kann ich nur von Silomat abraten, hatte nach zwei Lutschtabletten die schlimmsten Kopfschmerzen meines Lebens und war nicht mehr in der Lage eigenständig nach Hause zu fahren! Nach meiner Erfahrung würde ich dringend von diesem Medikament abraten und um...

Silomat bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatReizhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

guten Tag zusammen,

Aus meiner Erfahrung kann ich nur von Silomat abraten, hatte nach zwei Lutschtabletten die schlimmsten Kopfschmerzen meines Lebens und war nicht mehr in der Lage eigenständig nach Hause zu fahren! Nach meiner Erfahrung würde ich dringend von diesem Medikament abraten und um Alternativen in der Apotheke fragen!

Eingetragen am  als Datensatz 61521
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat Saft für Reizhusten mit keine Nebenwirkungen

Also, ich habe Silomat-Saft gut vertragen. Jeder Mensch reagiert halt anders auf ein Medikament. Aus meiner Erfahrung zumindest kann ich es weiter empfehlen.

Silomat Saft bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Silomat SaftReizhusten5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also, ich habe Silomat-Saft gut vertragen. Jeder Mensch reagiert halt anders auf ein Medikament. Aus meiner Erfahrung zumindest kann ich es weiter empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 55918
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Reizhusten bei Schnupfen mit Übelkeit

Nach der zweiten Einnahme von 30 Tropfen wurde mir übel: starker Brechreiz. Der Hustenreiz hörte schon ein paar Minuten nach der ersten Einnahme weg. In Anbetracht der auftretenden Übelkeit frage ich mich, ob die Einnahme von Rizinusöl vielleicht besser wäre, denn da traut nan sich gar nicht...

Silomat bei Reizhusten bei Schnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatReizhusten bei Schnupfen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der zweiten Einnahme von 30 Tropfen wurde mir übel: starker Brechreiz. Der Hustenreiz hörte schon ein paar Minuten nach der ersten Einnahme weg.
In Anbetracht der auftretenden Übelkeit frage ich mich, ob die Einnahme von Rizinusöl vielleicht besser wäre, denn da traut nan sich gar nicht mehr zu husten!?

Eingetragen am  als Datensatz 39339
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Husten mit Wirkungslosigkeit

Hat bei mir gar nicht geholfen,obwohl ich die Flasche aufgebraucht habe, werde ich nicht mehr nehmen.

Silomat bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatHusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hat bei mir gar nicht geholfen,obwohl ich die Flasche aufgebraucht habe, werde ich nicht mehr nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 30081
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Bronchitis (akut) mit Hautausschlag

Habe nach 10 Tagen Reizhusten Silomat angewendet, damit ich endlich mal wieder schlafen kann. Ergebnis: Silomat hatte wenig bis garkeine Wirkung; Reizhusten ist geblieben. Am nächsten morgen waren Beine und Bauch mit vielen Pusteln und Quaddeln übersäht.

Silomat bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatBronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe nach 10 Tagen Reizhusten Silomat angewendet, damit ich endlich mal wieder schlafen kann. Ergebnis: Silomat hatte wenig bis garkeine Wirkung; Reizhusten ist geblieben. Am nächsten morgen waren Beine und Bauch mit vielen Pusteln und Quaddeln übersäht.

Eingetragen am  als Datensatz 34809
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Reizhusten mit Rauschzustand, Benommenheit

Bei starkem Reizhusten der mich nachts gequäLt hat wirken sie sehr gut. Morgens nach der Einnahme war mir etwas schwummrig, als ob ich etwas betrunken wäre, aber die Wirkung ist Top. Brauchte nur zwei Tabletten am Tag nehmen.

Silomat bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatReizhusten3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei starkem Reizhusten der mich nachts gequäLt hat wirken sie sehr gut. Morgens nach der Einnahme war mir etwas schwummrig, als ob ich etwas betrunken wäre, aber die Wirkung ist Top. Brauchte nur zwei Tabletten am Tag nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 44446
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Reizhusten mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen, Schweißausbrüche

Nebenwirkungen: Starke Übelkeit, schulter-hals-muskulatur stark schmerzhaft verspannt. Starke Kopfschmerzen. Schweißausbruch. Erbrechen. Gefühl wie bei starker Migräne.

Silomat bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen: Starke Übelkeit, schulter-hals-muskulatur stark schmerzhaft verspannt. Starke Kopfschmerzen. Schweißausbruch. Erbrechen. Gefühl wie bei starker Migräne.

Eingetragen am  als Datensatz 72685
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Silomat für Reizhusten mit Symptomverstärkung

Absolut nichts gebracht. der Reizhusten wurde sogar schlimmer, sodass ich die ganze Nacht wach war. Kann ich nicht weiter empfehlen. Das Geld hätte ich sparen können. Abzuluter Müll!

Silomat bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SilomatReizhusten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Absolut nichts gebracht. der Reizhusten wurde sogar schlimmer, sodass ich die ganze Nacht wach war. Kann ich nicht weiter empfehlen. Das Geld hätte ich sparen können. Abzuluter Müll!

Eingetragen am  als Datensatz 68702
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dextromethorphan hydrobromid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr Nebenwirkungen mit Dextromethorphan hydrobromid

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 10 Benutzer zu Dextromethorphan hydrobromid

[]