Diclofenac

Wir haben 720 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Diclofenac.

Diclofenac wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Diclofenac wurde bisher von 676 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Diclofenac:

DrugBank-NummerAPRD00527
verschreibungspflichtigteilweise

Einordnung nach ATC-Code:

M01AB05
Muskel- und Skelettsystem / Antiphlogistika und Antirheumatika / Nichtsteroidale Antiphlogistika und Antirheumatika / Essigsäure-Derivate und verwandte Substanzen / Diclofenac
M02AA15
Muskel- und Skelettsystem / Topische Mittel gegen Gelenk- und Muskelschmerzen / Topische Mittel gegen Gelenk- und Muskelschmerzen / Nichtsteroidale Antiphlogistika zur topischen Anwendung / Diclofenac
S01BC03
Sinnesorgane / Ophthalmika / Antiphlogistika / Nichtsteroidale Antiphlogistika / Diclofenac
D11AX18

Dedolor<1% (1 Bew.)
Deflamat2% (12 Bew.)
Diclac9% (59 Bew.)
Diclo8% (57 Bew.)
Diclo dispers<1% (4 Bew.)
Diclo-Divido<1% (7 Bew.)
Diclobene<1% (5 Bew.)
Diclofenac42% (279 Bew.)
Diclofenac-Codein<1% (1 Bew.)
Diclophlogont<1% (1 Bew.)
Ecofenac1% (12 Bew.)
Effekton<1%
Flector (Schmerzpflaster )<1% (1 Bew.)
Monoflam<1% (1 Bew.)
Neurofenac<1% (7 Bew.)
Rewodina<1% (5 Bew.)
Solaraze<1% (1 Bew.)
Voltaren32% (212 Bew.)
Voltaren Plus<1% (5 Bew.)

Bei der Anwendung von Diclofenac traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (154/720)
Durchfall (145/720)
Magenschmerzen (91/720)

alle 264 Nebenwirkungen bei Diclofenac

Diclofenac wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Diclofenac für Schulter-Nacken-Syndrom, Schulter-Nacken-Syndrom mit Übelkeit

Diclofenac bei Schulter-Nacken-Syndrom; Ibuprofen bei Schulter-Nacken-Syndrom

DiclofenacSchulter-Nacken-Syndrom2 Monate
IbuprofenSchulter-Nacken-Syndrom1 Jahre

Ich habe ein sehr ausgeprägtes Schulter-Nacken-Arm-Syndrom.Beide Medikamente vertrage ich gut.Bei Diclophenac muß ich jedoch immer vorher etwas essen,sonst wird mir schlecht,bzw,leicht übel.Jedoch beheben beide Medis nicht die Ursache sondern lediglich die Schmerzen,die dann zu Schonhaltungen führen,die widerrum bei mir auch zu Schmerzen führen.Die entzündungshemmende Wirkung beider Medikamente hat aber bei mir durchaus dazu beigetragen,mit der üblichen anderen Therapie:Bewegung,Muskelkräftigung und Wärme einen erträglichen Zustand herbei zu führen.Eine Heilung ist bei mir nicht eingetreten,jedoch eine erheblicher Verbesserung die aber durch ständiges Training erhalten werden muß.

Diclofenac, Ibuprofen

Diclofenac für Entzündungen mit Benommenheit, Müdigkeit, Magenschmerzen, Verdauungsbeschwerden, Blähungen, Halsenge, Depressive Verstimmungen, Reizbarkeit, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Druckgefühl im Kopf

Ich bekam Diclofenac 75SL Retardtabletten aufgrund einer großflächigen Entzündung im Bereich des Handgelenks verschrieben. Angeordnet war die Maximaldosis von 150mg pro Tag, aufgeteilt auf eine Einnahme morgens und eine Einnahme abends. Das Medikament wurde 10 Tage ohne Pause genommen. An den...

Diclofenac bei Entzündungen

DiclofenacEntzündungen10 Tage

An den ersten 2-3 Tagen verspürte ich noch relativ geringe Nebenwirkungen: Benommenheit, teilweise trotz ausreichenden Schlafes ein erhöhtes Müdigkeitsempfinden; außerdem Magenschmerzen und ein generelles Unwohlsein, was den Bauch betrifft.
Danach verschlechterten sich diese Symptome jedoch drastisch und ich war kurz davor, das Medikament abzusetzen oder stattdessen Ibuprofen zu versuchen (was mir der Arzt als Alternative vorgeschlagen hatte). Außerdem kamen neue, teilweise als stark einschränkend empfundene Nebenwirkungen hinzu. Insgesamt traten folgende Symptome auf:
Starke Magen- und Darmkrämpfe, Verstopfung und Durchfall, Flatulenz, das ständige Gefühl "einen Kloß im Hals" zu haben, depressive Verstimmungen, extreme Reizbarkeit - als hätte man viel zu dünne Haut, Kopfschmerzen und Druckgefühle im Kopf, teilweise auch Übelkeit, Schlappheit, Nesselsucht.

Ich würde das Medikament kein zweites Mal nehmen, zumal es auch verträglichere Alternativen zu geben scheint.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclo KD75 akut für Arthroseschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Arthrose durch Unfall im rechten Sprunggelenk, irreparabel, Alternative wäre Versteifung. Seit 10 Jahren regelmäßige Schmerzen, davon seit 2 Jahren durchgehend und stark Belastungsabhängig. Orthopäde sah keine Möglichkeit der Abhilfe. Dann mit der Bitte um Schmerztheraphie zum Hausarzt, der...

Diclo KD75 akut bei Arthroseschmerzen

Diclo KD75 akutArthroseschmerzen4 Wochen

Dann mit der Bitte um Schmerztheraphie zum Hausarzt, der mir Diclo KD75 akut verschrieb. Umgehend trat eine Verbesserung ein, worauf sich mein Aktionsradius von 500 schmerzfreien Metern auf ca. 3Km erhöhte.

Mit der passendenden Belastungseinteilung über den Tag ist meine Lebensqualität erheblich gestiegen. Dazu hat sich mein Bewegungsverhalten wieder normalisiert, d.h. der Körper läßt sich wieder wie dezent-normal belasten/bewegen, so das Verspannungsschmerzen nicht mehr auftreten.

Nebenwirkungen sind bisher keine Aufgetreten, ich darf allerdings meine neuen Möglichkeiten nicht überstrapazieren und muss vorher entscheiden für was ich die "neue Freiheit" im schmerzfreien Aktionsradius einsetze.

Diclo KD75 akut ist somit kein Heilmittel, sondern mehr eine kleine Mobilitätserweiterung... aber in der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramadol STADA für nach op Hüftkorrektur, nach op Hüftkorrektur mit keine Nebenwirkungen

ich benutzen tramadol seit mitte august 2009 wegen extrem starker schmerzen, hüftkorrektur über oberschenkel beide seiten. habe daher diese tropfen kennen gelernt die ich heute noch ab und an einnehmen muss also am tag 1 bis 2 mal nur noch 10 – 15 tropfen(auch wetter abhängis) und habe sie bis...

Tramadol STADA bei nach op Hüftkorrektur; Diclac 75 ID Hexal bei nach op Hüftkorrektur

Tramadol STADAnach op Hüftkorrektur1 Tage
Diclac 75 ID Hexalnach op Hüftkorrektur1 Tage

habe daher diese tropfen kennen gelernt die ich heute noch ab und an einnehmen muss also am tag 1 bis 2 mal nur noch 10 – 15 tropfen(auch wetter abhängis) und habe sie bis jetzt super gut vertragen, helfen auch ganz schnell dann benutzen ich auch noch täglich die diclac 75 id von hexal 1mal am tag sie aber schon weit über ein jahr erst mit den 150 aber seit mai 2010 die 75 auch beides zusammen vertage ich echt gut!

hatte keine nebenwirkungen bis jetzt!

Tramadol, Diclofenac

Voltaren Resinat für Gelenk- und Schulterschmerzen mit Allergische Reaktion

Habe allergische Reaktionen auf das Mittel gehabt, obwohl ich es schon früher ab und zu bei starken Schmerzen genommen hatte. Da war es o.k. Jetzt habe ich die Tablette kurz vor dem Schlafengehen genommen und wurde morgens mit einer dicken Lippe und geschwollenen Mundschleimhäuten munter. Habe...

Voltaren Resinat bei Gelenk- und Schulterschmerzen

Voltaren ResinatGelenk- und Schulterschmerzen3 Tage

Jetzt habe ich die Tablette kurz vor dem Schlafengehen genommen und wurde morgens mit einer dicken Lippe und geschwollenen Mundschleimhäuten munter. Habe es anfangs nicht auf Voltaren zurückgeführt und daher einige Tage später nochmals eine Tablette genommen. Wieder die gleiche allergische Reaktion.
Heute sprach ich mit einer Bekannten, die mir erzählte, dass sie neuerdings öfters mal eine geschwollene Lippe hätte. Es stellte sich heraus, dass auch sie Voltaren eingenommen hatte.

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Voltaren für Hüftschmerzen mit Juckreiz, Allergische Reaktion

Voltaren bei Hüftschmerzen

VoltarenHüftschmerzen2 Tage

Habe Voltaren-Spray auf die Hüfte gesprüht. Nach 2 Tagen habe ich einen starken Jukreiz gehabt und es haben die an der Stelle, auf die ich gesprüht habe, Wasserblasen und eine starke Allergie gebildet. Es wurde immer schlimmer. Der Arzt hat mir zuerst eine Salbe verschrieben, die aber überhaupt nicht half. Ein anderer Arzt (Notarzt, da ich es am Woc henende nicht mehr ausgehalten habe), musste mir dann eine Infusion legen mit Cortison und hat mir eine stärkere Salbe verschrieben sowie Tabletten. Die Anwendung des Sprays ist mittlerweile 11 Tage her. Habe mittlerweile am ganzen Körper eine Allergie und starken Juckreiz. Der Arzt meinte, es könnte noch eine Woche dauern, bis es besser wird. Ich kann nur vor diesem Höllenzeug warnen !!!! Auf meiner Hüfte habe ich nach wie vor noch die Wasserbläschen.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Monoflam 50 mg für Bandscheibenvorfall, Rückenbeschwerden mit keine Nebenwirkungen

Monoflam 50 mg bei Bandscheibenvorfall, Rückenbeschwerden

Monoflam 50 mgBandscheibenvorfall, Rückenbeschwerden3 Wochen

Ich habe das Medikament erhalten,als ich mich vor Rückenschmerzen kaum auf den Beinen halten konnte. Allerdings war ich gleichzeitig wegen einer Magenschleimhautentzündung in Behandlung,so dass ich mit der Einnahme noch einige Tage warten musste.Aber dann kam für mich die Offenbarung!!!Nach Einnahme von nur 2 Tabletten war ich komplett schmerzfrei. Daraufhin wurde mir erst mal klar,mit welchen Schmerzen ich mich jahrelang rumquälte, sodass ich mal alles durchchecken liess und dann meine multiplen Bandscheibenvorfälle im HWS und LWS diagnostiziert wurden. Bei Menschen, die der Einnahme von Medikamenten eher distanziert entgegen stehen und daher die Einnahme von Tabletten auf ein Minimum beschränken, denke ich das dieses Medikament richtig gut wirkt, da der Körper auch nicht an diverse Stoffe gewöhnt ist.Dies sollte allerdings keine Endlösung sein.....

Eingetragen am  als Datensatz 21964

Diclobene retard 100 mg für Gelenksentzündungen mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich 2006 an einem Melanom erkrankt war und dann 2 Jahre Interferon Alpha jeden 2 Tag selbst gestritz habe hatte ich auch öfters Nebenwirkungen wie Gelenksentzündungen zB. doppeltes Knie mußte denn die Interferonterapie für kurze Zeit abbrechen. Aber Diclobene retard 100 mg war der...

Diclobene retard 100 mg bei Gelenksentzündungen

Diclobene retard 100 mgGelenksentzündungen2 Jahre

Gelenksentzündungen zB. doppeltes Knie mußte denn die Interferonterapie für kurze Zeit abbrechen. Aber Diclobene retard 100 mg war der Spuck in 4-5 Tagen verschwunden. Ich hatta dann auch öfters Gelensentzündungen im Beich des Fußgelenkes
Schaufel, Zehen, Knöchel. Für mich war und ist Diclobene das Beste Nebenwirkungs- freie Medikament.

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac für leichte Schmerzen in Rücken und Beine mit Blutungen, Blutiger Stuhl

Mein Vater wurde vor 18 Jahren an der Bauchspeicheldrüse operiert. Damals stand es sehr schlimm um ihn. Nur aufgrund einer neuen Studie überlebte er. Seit diesem Zeitpunkt war er Diabetiker, trank kein Alkohol mehr und schränkte das rauchen bis auf 2-3 Zigaretten täglich ein. Im Laufe der Zeit...

Diclofenac bei leichte Schmerzen in Rücken und Beine

Diclofenacleichte Schmerzen in Rücken und Beine2 Jahre

Im Laufe der Zeit bekam er auch Blutverdünner.
Vor genau einem Jahr ist dann mein Vater gestorben.
Am 20.12.2009 nahm er Dicolfenac. In der Nacht kam es zu Magenbluten und dadurch zu einem blutigem Stuhlgang. Dieses wurde nicht sofort wahrgenommen, sondern als Durchfall einer Magen-Darm-Grippe gedeutet. Am frühen Morgen dann ins Krankenhaus. Sofort Not-OP, da aufgrund der Blutverdünner zuviel Blut verloren war und ein Teil des Magens völlig hinüber war. OP verlief gut, doch mein Vater erholte sich nicht mehr mit seinen 69 Jahren und verstarb am 23.12.2009.
Aufgrund der Medikamentenliste der Apotheke wurde festgestellt, dass mein Vater die Medikamente schon viele Monate verschrieben bekommen hat.
Mein Vater ist jede Woche zum Arzt gegangen. Ob er dort ein ordnungsgemäße Untersuchung bekommen hat, kann nicht gesagt werden.

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist tötlich

Diclac für Sehnenentzündung in der re schulter mit Bauchschmerzen, Durchfall, Kreislaufbeschwerden, Schweißausbrüche

Diclac bei Sehnenentzündung in der re schulter

DiclacSehnenentzündung in der re schulter2 Tage

Nachdem ich von meinem Orthopäden wegen oben genannter Krankheit Diclac 75 mg (Morgens nach dem Frühstück und abends nach dem Abendessen je 1 Tbl.) verordnet bekam, habe ich natürlich seinen Rat befolgt. Schon am 2. Tag bekam ich heftigste Bauchschmerzen incl. Durchfall, Schweissausbrüche, Kreislaufbeschwerden. Ich konnte meiner alltäglichen <arbeit nicht mehr nachgehen. Ich habe mich im Bekanntenkreis informiert, die auch diclac verschrieben bekamen. Allesamt erzählten von denselben Symptomen, die ich beschrieb.
Da müssen doch Rückmeldungen an den beh. Arzt da sein, sprich er weiss von diesen schmerzhaften, starken Nebenwirkungen. Ich frage mich, warum wird dieses Zeugs immer wieder verschrieben???????

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch ich selbst

Diclofenac 100mg für Schmerzen (Rücken) mit Gesichtsschwellung, Gleichgewichtsstörungen, Blutdruckabfall

Diclofenac 100mg bei Schmerzen (Rücken)

Diclofenac 100mgSchmerzen (Rücken)1 Tage

Nach der Einnahme einer Diclofenac 100mg Kapsel um 07:30 kam es ab 08:30 zu Hautjucken an den Händen und Füßen. Etwa zur gleichen Zeit bekann das Gesicht einschl. der Augenlieder anzuschwellen. Um ca. 09:00 folgten Gleichgewichtsstörungen und es konnte ein Abfall des Bluttdruckes gemessen werden von 140:90 auf 110:70. Ab ca.10:00 besserte sich der Zustand und es konnte ein Arzt aufgesucht werden.

Es wurden zeitgleich bzw. in den letzten 24h vorher keine anderen Medikamente eingenommen.

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac für Hws + Lws Syndrom, HWS-BWS-LWS-Syndrom mit Herzrasen, Juckreiz, Schüttelfrost, Hautrötung, Augenschwellung, Atembeschwerden, Gesichtsschwellung, Panikattacke

Diclofenac bei HWS-BWS-LWS-Syndrom; Ibuprofen bei Hws + Lws Syndrom

DiclofenacHWS-BWS-LWS-Syndrom-
IbuprofenHws + Lws Syndrom1 Tage

1. Diclofenac: nach Bandscheibenvorfall und immer wieder auftretenden Schmerzen im LWS und HWS-Bereich Diclonfenac i.m. erhalten und problemlos vertragen. Seit einiger Zeit für zuhause gelegentlich bei Schmerzzuständen Dilofenac 75 Retard genommen und ebenfalls problemlos vertragen. Durch ein versehen an der Rezeption Diclo 50mg als normale Tablette verschrieben bekommen. 3 Stunden nach dem Mittagessen (Fisch, Krabben und Papadelle anschließend eine Diclo 50mg eingenommen) traten folgende Symptome auf: Herzrasen, extremer Juckreiz am ganzen Körper, Rötung der Haut Atemnot, rote und geschwollene Augen und Schüttelfrost. Sofort zum Arzt, der mir Cortison und ein Antihistaminikum i.v. spritzte und mich eine halbe Stunde unter Kontrolle hielt und mir weiteres Cortison in Tablettenform und Fenistil-Tropfen für den Tag verordnete. Drei vier Tage hatte ich asthmatische Beschwerden bei körperlicher Belastung und stolperte über meine eigenen Füße. Danach wieder wie vorher keine Beschwerden bis auf eine leichte Kurzatmigkeit.
Der Arzt und ich vermuteten eine allergische Reaktion auf die Schalentiere, da ich Diclo bisher immer hervorragend vertragen hatte,
Gut drei Wochen später Einnahme einer Diclo 50mg morgens wegen unerträglicher Schmerzen im Übergang HWS / BWS mit Taubheitsgefühl bis in die rechte Hand.
Nach dem Mittagessen traten wieder folgende Symptome auf: heftiger Juckreiz am ganzen Körper, rote, juckende Augen, leichte Kurzatmigkeit, Rötung der Haut, geschwollene Finger. Nachdem ich mir ein Schienbein blutig gekratzt hatte, kam mir der Verdacht, dass es sich doch eher um eine llergische Raktion auf das Diclo handeln könnte. Nach Einnahme von Cortison und Fenistil-Tropfen, klangen die Beschwerden weitestgehend ab. Ich bin mir inzwischen Sicher, dass es sich beide Male um eine Raktion auf das Diclofenc handelt, da es sich um die einzige Gemeinsamkeit be beiden Vorfällen handelt.

2. Ibuprofen
Wegen heftiger Zahnschmerzen in der Apotheke Ibuprofen (freiverkäuflich) empfoheln bekommen. Nach Einnahme von 2, 3 Tabletten traten folgende Symptome auf: Aufschwemmen des Gesichtes bis zur Unkenntlichkeit (Mondgesicht), Atemnot, Panikattacken. Behandelt wurde ebenfalls mit Cortison und Antihistaminikum.

Diclofenac, Ibuprofen

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac 50 für Schienbeinkantensyndrom (Entzündung) mit Magen-Darm-Beschwerden

Habe Diclofenac 50 verschrieben bekommen aufgrund einer Schienbeinentzündung (Schienbeinkantensyndrom). Habe dadurch starke Magen- und Darmbeschwerden bekommen, obwohl ich nur 1 Tablette eingenommen habe. Folge: Magenschleimhautentzündung + leichter Mageneinriss (Magenspiegelung) und sehr...

Diclofenac 50 bei Schienbeinkantensyndrom (Entzündung)

Diclofenac 50Schienbeinkantensyndrom (Entzündung)1 Tage

Folge: Magenschleimhautentzündung + leichter Mageneinriss (Magenspiegelung) und sehr starke Darmbeschwerden bzw. Schmerzen im Darmbereich (seit ca. 4 Wochen). Genaue Diagnose bzw. der Umfang der Darmschädigung steht noch bevor, da eine Darmspiegelung gemacht werden muss (aufgrund der starken und anhaltenden Beschwerden).
Muss dazu sagen, dass ich eine Lactose-/ Fruktoseunverträglichkeit habe. Hätte das Medikament eigentlich nicht nehmen dürfen (Beipackzettel). Der Arzt hat mich leider nicht nach möglichen Magendarm-Problemen befragt bzw. hat nicht über eventuelle Nebenwirkungen hingewiesen bzw. aufgeklärt.
Im nachhinein muss ich sagen, dass das Nutzen-Risiko Verhältnis absolut unangebracht bzw. lächerlich ist. Ich würde lieber mein Leben lang mit den Schienbeinschmerzen (sind auszuhalten) leben als nochmal diese Magen-/Darmschmerzen durchleiden zu müssen.
Wäre möglich, dass Menschen ohne Magen-Darmproblemen diese Medikamente gut vertragen können (kann ich nicht beurteilen). Jedoch bei Magen- Darm-Problemen absolut nicht empfehlenswert!!!

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac 75mg für Schulter-Arm-Syndrom mit Magenschmerzen, Kaltschweißigkeit, Übelkeit

Habe eine Tablette Diglo 75mg am Abend nach dem Essen & am nächsten Tag nach dem Frühstück genommen. Nachdem es mir den Tag über ganz gut ging und ich nur noch mäßige Schmerzen hatte ging ich am Abend wie gewohnt ins Bett nur mit dem Unterschied das ich morgens um 5 Uhr mit extremen...

Diclofenac 75mg bei Schulter-Arm-Syndrom

Diclofenac 75mgSchulter-Arm-Syndrom2 Tage

Nachdem es mir den Tag über ganz gut ging und ich nur noch mäßige Schmerzen hatte ging ich am Abend wie gewohnt ins Bett nur mit dem Unterschied das ich morgens um 5 Uhr mit extremen Magenschmerzen aufwachte.
Die Schmerzen ( als wenn einem die Innerein durch den Bauchnabel gezogen wurden ) hielten in Verbindung mit kalten Schweiß & Übelkeit über 3 Stunden an.
Nachdem ich meinen Doc konsultiert habe, habe ich das GIFT abgesetzt und ein Medikament bekommen um meinen Magen wieder in Ordnung zu bringen.
Lieber ertrage ich die Schmerzen in meiner Schulter als das nochmal durch zumachen.
FINGER WEG!

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclac für Abgeschlagenheit, DURCHFALL, Übelkeit mit Durchfall, Übelkeit

Halli Hallo, erstmal möchte ich kurz Schildern, wie es dazu kam das ich die Tabletten verschrieben bekommen hatte. Ich habe Skoliose (verkrümmung der Wirbelsäule) was bei mir schon mit 14 Jahren festgestellt worden war (zudem musste ich ein Korsett tragen). Damals verlief alles recht gut bis...

Diclac bei Abgeschlagenheit, DURCHFALL, Übelkeit

DiclacAbgeschlagenheit, DURCHFALL, Übelkeit3 Tage

Halli Hallo,
Damals verlief alles recht gut bis jetzt, als ich diese Rückenschmerzen bekam...
Da mein Arzt nicht da war, musste ich zu einer Vertretung, der erstmal hat mich nicht einmal angetastet oder sonst was, nicht untersucht, nichts....(habe auch Berichtet was damals war und wo jetzt genau die Schmerzen sind)
Er hat sofort das Medikament aufgeschrieben und das wars dann " Ihr Arzt soll sie Röntgen, da müssen wir jetzt kein so großen aufwand machen, nächste Woche ist er ja wieder da..."
Das wars...

So nun hab ich die Dinger ein paar Tage genommen um meine Schmerzen besser in den griff zu bekommen...tja und nach einiger Zeit bekam ich Durchfall, am nächsten Tag wurde mir sehr Übel und ich war sehr ausgelaugt...

Heute bin ich zu meinem Arzt und der hat sich alles genauestens angesehn, mir "normale" medikamten verschrieben (Paracetamol) mir eine bandage verschrieben und ein 3D Röntenbild wird auch noch gemacht, leider muss ich sagen Übernimmt die kasse leider nichts:(
Aber im endefekt werde ich da und so sollte es eigentich überall sein, egal wo und wann man ist, genaustens Überprüft, der Arzt nimmt sich die zeit und Untersucht genau...

Ich bin stinkig auf den Arzt der sich das alles nicht genau angesehn hat und ich finds doof das die Medikamente ein so alle machen...
Ich habe die Dinger abgesetzt und gleich entsorgt...

Diclofenac

Voltaren dolo 12,5 mg für Pollenallergie, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen mit Konzentrationsstörungen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Will hier nur kurz mitteilen, dass mir aufgefallen ist, dass die Wirkung von Voltaren dolo 12,5 mg ( nehme gelegentlich 1-2 Tbl. gegen Gelenkschmerzen etc. ) deutlich zunimmt, wenn ich während der Pollensäison im Sommer auch Loratadin 10 mg nehme ! Brauche ich ohne Loratadin meist je 2 Tbl....

Voltaren dolo 12,5 mg bei Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen; Loratadin-ratiopharm 10mg bei Pollenallergie

Voltaren dolo 12,5 mgMuskelschmerzen, Gelenkschmerzen7 Tage
Loratadin-ratiopharm 10mgPollenallergie6 Monate

Will hier nur kurz mitteilen, dass mir aufgefallen ist, dass die Wirkung von
nehme ! Brauche ich ohne Loratadin meist je 2 Tbl. Voltaren dolo ( alle ca. 8-12 h ), um
eine gute Wirkung zu erzielen, reichen bei gleichzeitiger Gabe von Loratadin etwa die
halben Dosierungen aus( je nur 1 Tbl. Voltaren dolo 12,5 mg ! ) , um den gleichen schmerzlindernden Effekt zu erzielen !
Umgekehrt hatte ich schon bei der Einnahme einer 50 mg Dosis Voltaren ( magensaftresist.
Dragee ) bei gleichzeitiger Behandlung mit Loratadin starke gastrointestinale Nebenwirkungen
wie starke Dyspepsie und auch leichte Konzentrationsstörungen beobachtet ( was ohne Loratadin
nicht der Fall war ), was wohl auf eine Überdosierung hinweist.
So nehme ich stark an, dass die gleichzeitige Gabe von Loratadin die Aufnahme des Diclofenac
in den grossen Blutkreislauf deutlich erhöht ( => Beeinflussung des "First Pass Effektes" in der Leber ), sodass die Dosierung von Diclofenac ( z.B. Voltaren ) bei gleichzeitiger Gabe von Loratadin etwa halbiert werden kann / sollte , um unnötig starke Nebenwirkungen zu vermeiden.
Wenn man dies weiss und beachtet, spart man sich also sowohl unnötige Nebenwirkungen als auch noch Kosten ein ( => was ich derzeit zur vollen Zufriedenheit für mich selbst nutze ) , weshalb ich diese Beobachtung hier angeben will. Es muss ja nicht sein, dass Patienten mit Diclofenac-Präparaten bei gleichzeitiger Einnahme von Loratadin unnötigen Risiken ausgesetzt werden ; finde übrigens Voltaren dolo 12,5 mg ( Diclofenac - Kalium ) bei Muskel- und Gelenkschmerzen etc. bei richtiger ( moderater ) Dosierung super ( gut verträglich und gut wirksam ) !

Mit freundlichen Gruessen

U. Harm

==================================================================================

Diclofenac, Loratadin

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Tramadol für Schmerzen (akut), Schmerzen (Rücken) mit Appetitlosigkeit, Abhängigkeit, Entzugserscheinungen

Tramadol bei Schmerzen (Rücken); Diclac bei Schmerzen (akut)

TramadolSchmerzen (Rücken)8 Monate
DiclacSchmerzen (akut)1 Tage

bei tramadolor sind ja viele nerven betäubt und die wirkung ist echt gut auch bei migräne aber ich glaube das zeug macht abhänig . wenig appetit und lange ausdauer bewirkt es bei mir ich bin nicht durch schmerzen behindert . ohne das medikament könnte ich nicht arbeiten oder alle bewegungen wären eingeschrenkt aber wie gesagt vorsicht mit der abhängigkeit . ich mache dazwischen pausen und selbst dort merke ich entzugs erscheinungen .

ich möchte gerne wissen wie lange braucht man den körper wieder zu säubern oder wo macht man einen endzug wenn mann es nicht mehr alleine schafft.

Tramadol, Diclofenac

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Voltaren für Schmerzen (Rücken) mit Juckreiz

Voltaren bei Schmerzen (Rücken)

VoltarenSchmerzen (Rücken)1 Tage

Gestern (10.02.2015) hatte ich einen freien Tag, nachmittags nahm ich eine Voltaren gegen Rückenschmerzen gegen 15.00 Uhr eingenaommen. Ca. 1 h danach fingen meine Hände und Füße an zu jucken. Da ich Voltaren gegen Rücken schon öfter genommen hatte, ging ich erst nicht davon aus, dass der Juckreiz an Händen und Füßen mit den Tabletten zu tun hat. Als das Jucken aber auch noch in geschwollene Hände und Füße überging und ich vor Juckreiz nicht wusste, wohin - rief ich meinen Hausarzt an - schilderte ihm meine Beschwerden und er sagte dann - "allergische Reaktion" auf die Voltarentabletten.
Ich zum Arzt - intravinös eine Spritze - mehrere Allergietabletten - und dann ließ irgendenwann nach.

Also - nie wieder Voltarentabletten!

Petra Kunz
Teltow

Geburtsjahr:1960

Voltaren für Laserresection eines Tonsillencarcinoms mit keine Nebenwirkungen

Voltaren bei Laserresection eines Tonsillencarcinoms

VoltarenLaserresection eines Tonsillencarcinoms12 Tage

Ich wurde u.a. mit Voltaren-Infusionen auf die Laserresektion eines Tonsillencarcinoms rechts und einer Zungengrund-Sanierung vorbereitet. Der Eingriff verlief problemlos. Die Voltaren-Infusion wurde zwei Tage nach der Operation weiter verabreicht und dann abgesetzt und auf Voltaren-despers (wasserlösliche Voltaren-Tabletten) umgestellt.
Das Medikament wirkte hervorragend, kaum Schmerzen und es spricht für sich, dass ich bereits zwei Tage nach der Operation problemlos zum Mittagessen Semmelknödel mit Gulasch essen konnte.

Die Voltaren dispers-Tabletten musste ich dreimal täglich nehmen – jeweils eine. Das Medikament (auf Diclofenac-Säure basierend) wirkte etwa 2- bis 3 Stunden. Zehn Tage nach der OP setzte ich Voltaren ab. Die Nachschmerzen waren zu verkraften. Andere Probleme ergaben sich durch die harten Wundränder im Rachen, so dass bei Flüssigkeitsaufnahme (z.B. Salbeitee) ein kleiner Teil bei der Nase runterkam. Das legt sich, hat mir mein Chirurg versichert, wenn die Wundränder wieder weich werden.

Und er hat Recht gehabt: Heute nach gut eineinhalb Monaten hat sich die Sache halbwegs eingependelt.

Vor einer Woche wurde eine funktionelle Neck-dissection durchgeführt. Auch diese Operation verlief problemlos. Und auch hier wurde wieder Voltaren infundiert. Und danach Voltaren-dispers (dreimal täglich) gegeben. Keine Schmerzen und keine Nebenwirkungen! Und auch die Schwellung im Operationsbereich ist stark zurückgegangen.
Ich kann also mit gutem Gewissen dieses Medikament weiter empfehlen!

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Voltaren Resinat für rücken- und gelenkschmerzen mit Übelkeit, Atemnot, Magenschmerzen, Asthmabeschwerden

Voltaren Resinat bei rücken- und gelenkschmerzen

Voltaren Resinatrücken- und gelenkschmerzen30 Tage

Habe seit etwa 10 Jahren schweres Asthma. Wegen Gelenk- und Rückenschmerzen verschrieb mir ein Orthopäde Voltaren Resinat 145,6 mg. Im Laufe der Behandlung bemerkte ich eine von Tag zu tag zunehmende Atemnot, die auch mit einem deutlichen Einbruch des Peak-Flow Wertes einherging. Auch mit einer Cortinson Stoßtherapie konnte ich dem nicht abhelfen, was bei früheren Episoden immer gelang. Ich habe das Medikament jetzt seit zwei Tagen abgesetzt, die Beschwerden dauern aber noch unvermindert an. - Außerdem beobachtete ich Übelkeit, Magenschmerzen und Darmprobleme.

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclac für Bandscheibenvorfall mit keine Nebenwirkungen

Diclac bei Bandscheibenvorfall

DiclacBandscheibenvorfall3 Monate

Bei mir reiben 3 Wirbel direkt aufeinander. Teilweise sind auch Nerven betroffen. 3 Monate wurde mir Diclac, Diclofenac etc verordnet. Wurde mit Cortison usw gespritzt. Alles ohne Erfolg! Die Schmerzen wurden so schlimm, daß ich weder sitzen, liegen oder länger als 10 min stehen konnte. Dann sollten die LWS versteift werden. Hatte alles abgebrochen und mir Voltaren 100 besorgt. War darauf schmerzfrei. Machte täglich Dehnübungen, Krafttraining, Gymnastik und konnte vor allem schlafen. Nach weiteren 4 Monaten konnte ich die Voltaren reduzieren und dann absetzen. Bin inzwischen ohne OP bei täglicher Schwerstarbeit seit 4 Jahren schmerzfrei. Diclac usw, nie wieder.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

voltaren-spray für rücken-schmerzen iliosagral-partie der Lend.WS mit Bauchschmerzen, Blut im Stuhl

...hatte leider nach frühmorgendl. anwendg./ ca. 5 uhr, 5-6 spraystöße später nach aufwachen 9-10h starke bauchschmerzen bzw. schmerzhaften wiederholten stuhldrang abschließend helles blut in fäces, die blutungen waren auch a. nächstem tag morgens da... darmflora irgendwie anders u. gestört.....

voltaren-spray bei rücken-schmerzen iliosagral-partie der Lend.WS

voltaren-sprayrücken-schmerzen iliosagral-partie der Lend.WS1 Tage

darmflora irgendwie anders u. gestört..

vermuteter grund: die fast 4fach höhere diclofenac-konzentration i. spray gegen die rel. jahrelang bewährte voltaren-gelsalbe... mehr als 3 spraystöße schon gefährlich...?!

inzwischen nach 1-2 tagen durch darmtees, müsli, schokolade zustand gemildert bis fast behoben, nehme lieber wieder die gelsalbe, obwohl diese bis zum einziehen dh.relativ trockenwerden länger braucht, im bettlager damit schwierige anwendung !

WER HAT ÄHNLICHE ERFAHRUNGEN MIT DEM SEIT WENIGEN MONATEN, dh ab 2011 ca. NEU HERAUSGEBRACHTEN SPRAY ????!!!

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclobene für Unterfunktion der Schilddrüse, Hormonelle Unterstützung bei Morbus Addison, Osteoporose bedingte Rückenschmerzen, Osteoporose bedingte Rückenschmerzen mit Brustschmerzen, Brustschwellung

Als ich die Schmerzbehandlung begonnen habe war ich überrascht wie schnell meine Rückenprobleme verschwanden. Seit ungefähr einer Woche oder 10 Tagen habe Brustschmerzen und sie sind angeschwollen auf ungefähr ein Cub mehr. Ich hab sofort meine Hormontabletten DEHAEA abgesetzt, weil ich...

Diclobene bei Osteoporose bedingte Rückenschmerzen; Tramal retard bei Osteoporose bedingte Rückenschmerzen; DHEA bei Hormonelle Unterstützung bei Morbus Addison; Thyrex bei Unterfunktion der Schilddrüse

DiclobeneOsteoporose bedingte Rückenschmerzen1 Tage
Tramal retardOsteoporose bedingte Rückenschmerzen-
DHEAHormonelle Unterstützung bei Morbus Addison1 Tage
ThyrexUnterfunktion der Schilddrüse1 Tage

Ich hab sofort meine Hormontabletten DEHAEA abgesetzt, weil ich geglaubt habe, das sie nicht zusammenpassen und ich deshalb Nebenwirkungen habe.
Aber die Schmerzen sind nicht besser geworden.
Mittlerweile fühlt sich auch meine Schilddrüse komisch an. Deshalb war ich in der Schilddrüsenambulanz kontrolle bin gespannt was da herauskommt.
Morgen gehe ich in die Endokrinologischeambulanz und ich hoffe sehr das die mir dort helfen können?
Und dann in die Schmerzambulanz vielleicht gibt es ja andere Schmerzmedikamente und die Nebenwirkungen hören auf das wäre super

Diclofenac, Tramadol, Dehydroepiandrosteron, Thyroxin

Diclac 75 mg ID für Schulterbeschwerden mit mass. Schmerzen mit Geschmacksverlust, Alpträume, Depression, Müdigkeit

Diclac 75 mg ID bei Schulterbeschwerden mit mass. Schmerzen

Diclac 75 mg IDSchulterbeschwerden mit mass. Schmerzen60 Tage

Habe wegen andauernder Schmerzen und eingeschränkter Bewegungsablaufs und Kraftlosigkeit in Arm und Schulter dieses Medikament plus Schmerzmittel Novaminsulfon. Am Anfang wurde mein Zustand besser, die Schmerzen haben nachgelassen. Aber inzwischen habe ich festgestellt, ich schmecke nur noch bedingt etwas, Süss und sauer ist noch möglich, warm und kalt ebenfalls. Alpträume, Depression und dauernde Müdigkeit sind eingetreten. Eine Verbindung mit beiden Medikamenten im Zusammenhang halte ich nicht für möglich, da diese Nebenwirkungen nur bei Diclac angegeben wurden und das unter dem Vermerk " sehr selten". Ich mabe das Medikament jetzt abgesetzt und hoffe auf Besserung. Meinen Arzt werde ich auch darüber in Kenntniss setzen, wenn er wieder in der Praxis ist. ( auch erkrankt)

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Gewicht (kg):73,

Oxycodon für manchmal, Bandscheibenvorfall mit Konzentrationsprobleme, Schwindelanfälle, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen

Ich kann nur sagen, daß auf Dauer medikamente dieserArt einen Menschen schlichtweg "fertig machen". Klar, die Schmerzen muss man minimieren jedoch auf der anderen Seite sind die Nebenwirkungen fatal und die Aiswirkungen für späteres Leben kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich arbeite im...

Oxycodon bei Bandscheibenvorfall; Voltaren Resinat bei manchmal

OxycodonBandscheibenvorfall3 Jahre
Voltaren Resinatmanchmal-

"fertig machen". Klar, die Schmerzen muss man minimieren jedoch auf der anderen Seite sind die Nebenwirkungen fatal und die Aiswirkungen für späteres Leben kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich arbeite im Lehrberuf und habe zur Zeit grosse Konzentrationsprobleme, Schwindelanfälle und befinde mich fast ständig in einem übermüdeten Zustand. Stimmungsschwankungen und erhöhte Verletzlichkeit hatte ich früher auch nicht. Werde zum Arzt gehen und um eine Auszeit bitten müssen. Wer hat da Erfahrungen? Würde ich das Oxy absetzen hätte ich wieder starke Schmerzen....ein Teufelskreis...

Diclofenac

Morphin für Migräne, Schmerzen (chronisch), Schmerzen (akut), Fibromyalgie mit Verstopfung, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme, Müdigkeit

Morphin bei Fibromyalgie; Metamizol bei Schmerzen (akut); Katadolon S longadolon S long bei Schmerzen (chronisch); Voltaren K bei Migräne

MorphinFibromyalgie2 Jahre
MetamizolSchmerzen (akut)1 Jahre
Katadolon S longadolon S longSchmerzen (chronisch)-
Voltaren KMigräne-

Nehme seit 2Jahren nur noch Morphin 600mg (200mg-100mg-200mg-100mg).Habe manche Tage noch unerträgliche Schmerzen und kann mich kaum rühren.Hatte anfangs ganz schlimme Verstopfung,habe es aber mit Nahrungsumstellung in den Griff bekommen.Habe schon versucht die Dosis zu reduzieren,weil ich dachte wozu nehmen wenn die Schmerzen noch da sind,kann ja dann nicht wirken.Doch das war ein Fehler denn ich hätte schreien können vor Schmerzen(also wirken die Pillen doch).Habe nach 1,5Jahren schlimme Schweißausbrüche,stehe Nachts auf um mich abzutrocknen.Mein Arzt sagt das es vom Morphin kommt.
Habe viel ausprobiert,stand oft neben mir,doch geholfen hat nichts.
Vom Amitritylin habe ich in kurzer Zeit 20 kg zugenommen.Ich war zwar sehr schlank,doch das war zuviel,habe jetzt 1 Jahr danach noch mit dem Gewicht zu kämpen.
Mit dem Morphin bin ich auch immer müde und habe oft so einen Sekundenschlaf.Möchte nicht noch mehr Pillen nehmen,irgendwo möchte ich Mensch bleiben.Wurde in diversen Kliniken voll gestopft mit allem möglichen,so das ich nichts mehr gescheckt habe außer den Schmerzen die blieben.

Metamizol, Diclofenac

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Voltaren Resinat für Rückenzerrung/Schulterblätter, Tolperison zusammen mit Voltaren, Rückenzerrung/Schulterblätter, Voltarenl.zusammen mit Tolperison mit Atemnot

Einnahme Tolperison laut Verschreibung des Arztes: 2 Sück am Abend vor dem Schlafengehen. Am Morgen, nach dem Erwachen extreme Atemnot, die ich noch nie zuvor im Leben hatte. Den Tag über "durchgeschlagen" bis zum späten Abend. Sofort beim Hinlegen, tritt wieder diese extreme Atemnot auf, sodass...

Voltaren Resinat bei Rückenzerrung/Schulterblätter, Voltarenl.zusammen mit Tolperison; Tolperison bei Rückenzerrung/Schulterblätter, Tolperison zusammen mit Voltaren

Voltaren ResinatRückenzerrung/Schulterblätter, Voltarenl.zusammen mit Tolperison-
TolperisonRückenzerrung/Schulterblätter, Tolperison zusammen mit Voltaren1 Tage

Am Morgen, nach dem Erwachen extreme Atemnot, die ich noch nie zuvor im Leben hatte. Den Tag über "durchgeschlagen" bis zum späten Abend. Sofort beim Hinlegen, tritt wieder diese extreme Atemnot auf, sodass ein Hinlegen und Schlafen unmöglich ist. Nur im Sitzen erträglich. Die ganze Nacht bis jetzt ( 07:03 Uhr durchgewacht. Zwischenzeitlich überlegt, ob ich den Notarzt rufen soll.

Diclofenac, Tolperison

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Voltaren für Entzündungen mit Durchfall, Magenschmerzen, Atemnot

Voltaren bei Entzündungen

VoltarenEntzündungen6 Tage

Entzündung im Handgelenk, Voltaren verschrieben 1 am Morgen, 1 am Abend. Zuerst gut verträglich, dann Bauchschmerzen und Durchfall. Seit gestern Abend (6Tag) Atemnot, Tabletten sofort abgesetzt. Bis jetzt immer noch Atemnot, so als hätte man zu wenig Luft, alle 10-20 Sekunden muss ich tief einatmen, da ich sonst keine Luft bekomme. War heute beim Arzt alles abgecheckt, alles in Ordung. Jetzt hoffen das es weg geht.

Geburtsjahr:2001

Diclac für Muskelzerrung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Schweißausbrüche

Diclac bei Muskelzerrung

DiclacMuskelzerrung10 Tage

Ich nehme seit 2 Tagen Diclac ID 75 mg für eine Muskelzerrung im Oberschenkel, am ersten Tag wirkten die Tabletten super -> keine Schmerzen mehr. Doch schon die 4 Tablette ( soll 2 am Tag nehmen ) wirkt nicht mehr gegen die Schmerzen. Zudem kann ich kaum noch was essen, mir ist dauerhaft übel und ich könnte auf der Stelle einschlafen ( nur noch Müde ).
Auch habe ich ständige Schwitzattacken, aber immer kalte und nasse Hände und Füße. Mir geht es richtig schlecht dank der Tabletten.
Ich soll die Tabletten 10 Tage nehmen, doch bei noch weiter auftretenden Beschwerden weiß ich nicht, ob ich das noch lange durchhalte. :(

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Voltaren für Gicht mit Durchfall

Seit meinem 50. Lebensjahr bekomme ich von Zeit zu Zeit einen Gichtanfall, kleinere Gichtschübe hatte ich gewiss auch vorher schon, nur wusste ich damals noch nicht, dass es Gicht sein könnte! Meine ersten drei Gicht-Anfälle wurden damals noch mit Colchizin behandelt, damit wurden zwar die...

Voltaren bei Gicht

VoltarenGicht9 Tage

Meine ersten drei Gicht-Anfälle wurden damals noch mit Colchizin behandelt, damit wurden zwar die Beschwerden beseitigt, aber ich bekam dann extrem starken Durchfall, begleitet von exzessivem Erbrechen, so dass mich jedesmal das Gefühl beschlich, es gehe nun dem Ende zu!

Voltaren kenne ich seit meinem 4. Gicht-Anfall, vorwiegend als 50mg-Tablette, die ich auch vorbeugend nehme, wenn sich ein Gichtanfall ankündigt!

Normalerweise kann ich nach 3-5 Tagen (5-10x50mg) die Tabletten wieder absetzen, was ich nie abrupt mache, ich verlängere einfach den Abstand zwischen den Dosen, dabei achte ich immer darauf, wie sich das erkrankte Gelenk verhält.

Diesmal, pünktlich nach der Weihnachts-Schlemmerei, hatte ich wieder mal im Großen Zeh was verspürt, was ich mit 50mg Voltaren-Tabletten aber gleich unter Kontrolle brachte. Leider habe ich dann aber die Tabletten zu früh abgesetzt und das Zipperlein begann sich nun erst richtig auszubilden, die Entzündung hatte über Nacht, vom großen Zeh ausgehend, den ganzen Fuß anschwellen lassen und so musste ich nochmal Voltaren einsetzen, insgesamt kam ich so in 10 Tagen auf 20x50mg.
Am 11. Tag bekam ich Durchfall (3x dünn wie Wasser) war am 12. Tag noch einmal dann war alles wieder normal. Seit ich Voltaren kenne (ca. 10 Jahre) hatte ich noch nie Nebenwirkungen in dieser Stärke.

Auf jeden Fall bin ich froh, das es Voltaren-Tabletten gibt, denn sie halfen mir auch schon, als mein Wander-Urlaub aufgrund einer Fußgelenks-Verletzungen eigentlich beendet gewesen wäre, sie brachten Schmerz-Linderung, Abschwelung des Gelenks (damit der Schuh passt) und Heilung des Fußgelenks ohne dass ich auf die Wanderungen verzichten musst.

Achtung, ich nehme Voltaren-Tabletten, so wie ich es auch mit anderen Medikamenten halte, natürlich nie länger Zeit ohne Rücksprache mit meinem Arzt!

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac für Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Habe von einem Freund Diclofenac bekommen, da er auch häufiger Rückenschmerzen hat. Ich hatte wohl zu schwer oder falsch gehoben und da hatte ich es auch mal wieder. Hatte zuerst mit Ibuprophen und Aspirin und Wärmepflaster versucht es zu bessern, aber die Wendung hat das Voltaren ( Diclophenac)...

Diclofenac bei Schmerzen (Rücken)

DiclofenacSchmerzen (Rücken)3 Tage

Hatte zuerst mit Ibuprophen und Aspirin und Wärmepflaster versucht es zu bessern, aber die Wendung hat das Voltaren ( Diclophenac) 100mg Retard gebracht. Habe es mir heut vom Arzt verschreiben lassen. Zusätzlich hat er mir noch Tetrazepam aufgeschrieben. Soll die verspannte Muskulatur entspannen, da die Muskeln die Wirbelsäule schief ziehen und dadurch wieder andere Probleme auftauchen können...

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclac für Morbus Bechterew mit Ohrendruck, Ohrenschmerzen, Atembeschwerden, Magenschmerzen

Diclac bei Morbus Bechterew

DiclacMorbus Bechterew1 Tage

Ich nehme schon seit 25 Jahren Diclofenac bei Bedarf wegen Rückenbeschwerden, Verspannungen oder eben Bechterewschmerzen. Bei einmaliger Einahme von 150 mg bekomme ich nun buchstäblich von einem Tag auf den anderen: Bluthochdruck (!) - deutlicher Anstieg, so dass der Arzt sogar stutzig wurde, Ohrendruck bds. bis hin zu Ohrenschmerzen, Atemgeräusche bei Belastung der Lunge (joggen) und Magenschmerzen (trotz Omeprazol). Ich werde die Einahme dieses Medikaments auf jeden Fall total einschränken und vor allem die Dosierung deutlich mindestens halbieren. Übrigens, in Jugendjahren vertrug ich deutlich höhere Dosen ohne Nebenwirkungen ... oder, ohne sie zu bemerken.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Voltaren für tonsillektomie mit keine Nebenwirkungen

Voltaren bei tonsillektomie

Voltarentonsillektomie5 Tage

Mir wurden die Gaumenmandeln entfernt und das im zarten Alter von 34 Jahren. Ich hatte höllische Angst im Vorfeld, vor allem eben vor den Schmerzen. Das war aber total überzogen. Als ich aus der Narkose aufwachte merkte ich garnichts, da war ich noch gut abgepumpt von der OP. Und dann habe ich eben regelmäßig Voltaren dispers bekommen. Die Tabletten haben wirklich wunderbar und relativ zügig geholfen. Schon am 3. Tag nach der OP konnte ich ein Brötchen essen. Von den SChmerzen her überhaupt kein Problem. Lediglich die Schwellung machte es etwas schwierig, und die Tatsache, dass Flüssigkeiten durch die Nase wieder herauskamen. Aber mit genügend Ruhe beim Essen lässt sich schnell eine geeignete Strategie entwickeln. ich persönlich habe Voltaren sehr gut vertragen - auch ohne Magenschoner keine Probleme gehabt. Hätte ich aber dennoch Schmerzen gehabt, so hätte ich mich nur ans Pfelgepersonal wenden brauchen. Man sagte mir, dass niemand Schmerzen haben müsse und man auch was stärkeres bekommen kann, wenn das ursprünglich verorndete nicht wirkt.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Voltaren-Tabletten für Bursopathie mit Juckreiz

Voltaren-Tabletten bei Bursopathie

Voltaren-TablettenBursopathie10 Tage

Hatte nach einem Unfall eine schmerzhafte Bursopathie (Schleimhautentzündung) im Ellenbogen. Nachdem ein Arzt mich operieren lassen wollte, zog ich den medikamentösen Weg als Versuch vor und kaufte mir Voltaren-Tabletten. Ich nahm täglich drei Stück und die Ellenbogenschmerzen verbesserten sich rapide bis sie tatsächlich ganz verschwanden. Allerdings setzte schleichend ein Juckreiz am ganzen Körper ein, den ich anfangs nicht gleich richtig auf die Tabletten zurückführte, sondern mich stattdessen blutig kratzte. Bis mir die Nebenwirkungsliste wieder einfiel. Ich setzte die Voltaren-Tabletten ab und nach ein paar Tagen hörte das Jucken auf. Ellenbogen blieb trotztem schmerzfrei.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Voltaren für Sehnenscheidenentzündung mit Magenkrämpfe, Durchfall

Voltaren bei Sehnenscheidenentzündung

VoltarenSehnenscheidenentzündung3 Tage

schon am zweiten Tag Magenkrämpfe und Durchfall auch die nachtruhe war gestört durch krämpfe. Die nebenwirkungen hielten auch zwei Tage nach absetzen der tabletten an. das einzige was man wohl mit einer gewissen ironie sagen kann ist, das die Nebenwirkungen die eigentlich zu behandelnden Schmerzen überschattet haben und somit in gewisser weise der Sinn des Schmerzmittels erfüllt war.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac für Schmerzen (Rücken) mit Magenschmerzen, Durchfall, Verstopfung

Diclofenac bei Schmerzen (Rücken)

DiclofenacSchmerzen (Rücken)3 Tage

Bekam aufgrund starker Rückenschmerzen von meinem Orthopäden Diclofenac SL75 (10 Kapseln) verschrieben, welche ich am nächsten Tag mit jeweils 2 Kapseln morgens und abends einnehmen sollte. Die Wirkung der Kapseln half wunderbar - keine Frage. Nach Einnahme von jeweils 2 Kapseln am Tag, bekam ich jedoch am 3. Tag spätnachmittags dermassen starke Bauchkrämpfe, das man dachte der Unterleib zerreist in zwei Teile. Sofortige Absetzung meinerseits dieser Kapseln. Dennoch hatte ich weiterhin mit Krämpfen und der Wechsel von Durchfall / Verstopfung zu tun. Diese Krämpfe zogen sich noch weitere 2 Tage hin, jedoch mit abnehmendem Schmerzempfinden.

Eingetragen am  als Datensatz 42015

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Voltaren für Schmerzlinderung nach Gallenblasen OP mit Magenschmerzen, Krämpfe, Übelkeit, Sodbrennen, Durchfall

Voltaren bei Schmerzlinderung nach Gallenblasen OP

VoltarenSchmerzlinderung nach Gallenblasen OP10 Tage

Nach 10 Tagen Einnahme von Voltaren Resinat (2 Tbl. tgl.) begannen Magenschmerzen und -krämpfe, Übelkeit, Sodbrennen, Durchfall. Obwohl ich jeweils 1 Tbl. Omeprazol dazu nahm. Erst dachte ich, es liegt an der Gallen OP, aber nach dem googeln der Symptome bin ich auf das Voltaren gekommen. Heute, zwei Tage nach dem Absetzen, werden die Beschwerden langsam besser. - NIE WIEDER VOLTAREN!!!

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Diclac für Bandscheibenvorfall mit Durchfall, Fieber

blutiger Durchfall, Bauchkrämpfe, Fieber, Schweißausbrüche (nach Rücksprache mit Arzt Behandlung sofort abgebrochen)

Diclac bei Bandscheibenvorfall

DiclacBandscheibenvorfall2 Tage

blutiger Durchfall, Bauchkrämpfe, Fieber, Schweißausbrüche
(nach Rücksprache mit Arzt Behandlung sofort abgebrochen)

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Hekla Lava für Fersensporn, Fersensporn, Fersensporn, Fersensporn mit keine Nebenwirkungen

Es gibt eine Alternative - ohne Nebenwirkungen, und die hilft dauerhaft und kostet nichts. (nur etwas Zeit, vielleicht 20 min. pro Tag) Ich hatte die typischen Symptome vor 2 Jahren, bin aber nicht zum Arzt, sonern habe mich im Internet umgesehen, bin dort auf Dehnungsübungen gestoßen - und...

Hekla Lava bei Fersensporn; Diclofenac bei Fersensporn; Novaminsulfon bei Fersensporn; Diclac bei Fersensporn

Hekla LavaFersensporn-
DiclofenacFersensporn-
NovaminsulfonFersensporn-
DiclacFersensporn-

Ich hatte die typischen Symptome vor 2 Jahren, bin aber nicht zum Arzt, sonern habe mich im Internet umgesehen, bin dort auf Dehnungsübungen gestoßen - und die haben innerhalb von 2 Wochen die Beschwerden verschwinden lassen, dauerhaft, wie gesagt.
Man muss also die Wadenmuskulatur dehnen, indem man sich an eine Wand oder über ein Geländer lehnt (so hab ichs gemacht) und dabei den betr. Fuß nach hinten streckt, die Fußsohle am Boden, so dass die Wade gestreckt wird. Das darf ruhig etwas ziehen (bzw. muss sogar...) Man mache das jeweils 10-15 sec. beim betroffenen Fuß, dann den anderen (zur Prophylaxe - und um dem betr. Fuß etwas Ruhe zu gönnen) Dies 2 mal 10 min. am Tag üben und nach 2 Wochen sind Sie beschwerdefrei!
Ausprobieren!

ps. konnte schon einigen Kollegen und Bekannten mit dieser Info helfen - und anscheinend haben manche Othopäden das inzwischen auch im Programm...

Hekla Lava, Diclofenac, Metamizol

Voltaren für Hws + Lws Syndrom mit Unterbauchschmerzen, Blähungen

Voltaren bei Hws + Lws Syndrom

VoltarenHws + Lws Syndrom-

wegen der LWS schmerzen 2 tage morgens und abends 1 kapsel eingenommen . am dritten tag abends sehr große unterbauch schmerzen , blähungen die ganze nacht. währenddessen mehrmals zur toilette gegangen. stuhlgang wenig , aber dafür etwas schleimiger stuhl mit etwas mehr blut drinnen. am zweiten tag das selbe. arznei nehme ich nie wieder..
A. WILHELM

Geburtsjahr:1961

Deflamat für Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Zahnschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Wenn man vor der tabletteneinnahme Frühstückt bzw etwas feste Nahrung zu sich nimmt, gibt es kene Probleme

Deflamat bei Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Zahnschmerzen

DeflamatRückenschmerzen, Kopfschmerzen, Zahnschmerzen5 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Lyrica für Chronische Gesichtsschmerzen, Trigeminusneuralgie, Chronische Kiefergelenksschmerzen, Chronische Gesichtsschmerzen, Trigeminusneuralgie, Chronische Kiefergelenksschmerzen, Chronische Gesichtsschmerzen, Trigeminusneuralgie, Chronische Kiefergelenksschmerzen mit Gewichtszunahme, Ödeme, Atemnot, Schwindel, Müdigkeit

- Gewichtszunahme (8 Kilo) - Müdigkeit - Schwindel - Ödeme in den Beinen - manchmal Atemnot

Lyrica bei Chronische Gesichtsschmerzen, Trigeminusneuralgie, Chronische Kiefergelenksschmerzen; Jurnista bei Chronische Gesichtsschmerzen, Trigeminusneuralgie, Chronische Kiefergelenksschmerzen; Voltaren bei Chronische Gesichtsschmerzen, Trigeminusneuralgie, Chronische Kiefergelenksschmerzen

LyricaChronische Gesichtsschmerzen, Trigeminusneuralgie, Chronische Kiefergelenksschmerzen6 Monate
JurnistaChronische Gesichtsschmerzen, Trigeminusneuralgie, Chronische Kiefergelenksschmerzen6 Monate
VoltarenChronische Gesichtsschmerzen, Trigeminusneuralgie, Chronische Kiefergelenksschmerzen10 Jahre

- Gewichtszunahme (8 Kilo)
- Müdigkeit

Voltaren Resinat bei Gelenkschmerzen

Voltaren ResinatGelenkschmerzen90 Tage

Keine Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben

Amitriptylin für Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen, Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen, Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen, Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen mit Müdigkeit, Appetitsteigerung

Amitriptylin bei Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen; Tilidin Hexal bei Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen; Tramal Infusionen bei Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen; Diclac Spritzen bei Arthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen

AmitriptylinArthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen28 Tage
Tilidin HexalArthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen12 Monate
Tramal InfusionenArthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen14 Tage
Diclac SpritzenArthrose, Fibromyalgie, Osteochondrose, Spondylosen10 Monate

Die Diagnose Fibromyalgie ist vor 3 Wochen zu meinen anderen Krankheiten dazu gekommen und damit auch das Medikament Amitriptylin.Mein mich wegen der anderen Krankheiten behandelnder Arzt hält weder von der Fibromyalgie noch von dem Medikament etwas ( er ist Chirug),Er sagt,das Antidepressiva verstärkt lediglich die Wirkung der Schmerzmittel.Das empfinde ich nicht so.Die Infusionen und die Spritzen bekomme ich im Wechsel alle 2 Tage und genauso lange hält ihre Wirkung.Nur das Tilidin brauche ich z.Zt. nicht. Die Hauptwirkung die das zusätzliche eingenommene Amitritylin auf mich hat ist eine unendliche Müdigkeit,von der mein Arzt behauptet, sie könne nicht sein, da Antidepressiva ja aufhellend wirken würden.Mich hellt nichts auf, aber wenigstens kann ich schmerzlos schlafen....und zwar ständig....ach ja,essen könnt ich auch unentwegt,wenn ich nicht zu müde bin...

Eingetragen am  als Datensatz 20219

Amitriptylin, Naloxon, Tilidin, Tramadol, Diclofenac

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Voltaren 100mg für Kieferosteomyelitis mit Müdigkeit, Blutdruckkrise, Leberfunktionsstörung, Erbrechen

Voltaren 100mg bei Kieferosteomyelitis

Voltaren 100mgKieferosteomyelitis6 Wochen

schon nach wenigen Tagen zunehmende Müdigkeit,Blutdruckkrisen bis 270/170 mm HG, Oberbauchschmerzen, (Gastroskopie brachte keinen Befund), nach 3 Wochen ständiges Erbrechen, ALLE Leberwerte waren stark erhöht, z.B.GGT fast 600), sonografisch wurde ein Leber- und Pankreasödem festgestellt, auch nach Absetzen des Medikamentes hielten die Beschwerden noch wochenlang an, die Leberwerte haben sich nur sehr langsam gebessert, ausserdem habe ich eine Unverträglichkeit auf alle "leichten" Schmerzmittel ausgebildet, lediglich Paracetamol und Opiate werden vertragen, bei allen anderen Schmerzmittel kommt es sofort wieder zu Blutdruckkrisen, die Leberwerte steigen wieder stark an. Leider habe ich nach einer missglückten Zahnbehandlung eine Oberkieferosteomyelitis bekommen, die sich mittlerweile bis zum Keilbein vorgearbeitet hat und einfach nicht zu stoppen ist. Da der Trigeminusnerv ebenfalls stark geschädigt ist, bin ich auf Schmerzmedis angewiesen, nehme z.Z. Jurnista 64mg 2Tbl und Lyrica 2x 150mg, habe allerdings das Gefühl, dass Jurnista kaum Wirkung zeigt oder nicht richtig resorbiert wird. Tilidin hatte z.B: bei mir ebenfalls keinerlei Wirkung gezeigt.
Die beste Schmerzstillung hatte ich anfangs mit Tramal, leider hat nach ungefähr 2 Jahren die Höchstdosis nicht mehr ausgereicht. Gibt es ein Schmerzmedikament, das auf der Wirkweise von Tramal beruht, nur eben stärker ist? Dass ich in 2-3 Jahren wahrscheinlich keine Zähne mehr habe, damit habe ich mich fast abgefunden, aber nicht damit, dass ich regungslos auf der Couch sitzen muss, weil jegliche kleinste Bewegung oder Berürung die Schmerzen weiter verstärkt oder so wie unter der jetzigen Medikation wimmernd da sitze und nach grösseren Bewegungen mir ein Kissen vors Gesicht halte, damit man meine Schreie nicht so hört.
Ich bin für jeden Tipp dankbar
Jule

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Diclofenac für Gelenkentzündung mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Blähungen, Durchfall

Gewichtszunahme trotz reduzierter Kalorienzufuhr Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme) Blähungen Durchfall

Diclofenac bei Gelenkentzündung

DiclofenacGelenkentzündung5 Tage

Gewichtszunahme trotz reduzierter Kalorienzufuhr
Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme)
Blähungen
Durchfall

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Voltaren Resinat für Bandscheibenvorfall mit Hitzewallungen, Herzrasen, Kreislaufstörung, Panikattacken

Voltaren Resinat bei Bandscheibenvorfall

Voltaren ResinatBandscheibenvorfall3 Tage

Nach 3 Tagen Einnahme von Voltaren Resinat muste ich mit dem Notarzt wegen einem Kreislaufkollaps ins Krankenhaus. Angefangen hat das ganze mit Hitzewallungen, Zittern,Panikattaken,Herzrasen bis zum Zusammenbruch. Im Krankenhaus sagte man mir, das es eine Reaktion auf den Wirkstoff Diclofenac wäre. Nach 24 Stunden Beobachtung und das Absetzten von Voltaren Resinat war alles wieder ok.
Recherchen meines Hausarztes haben ebenfalls ergeben das diese Reaktion durch den Wirkstoff Diclofenac ausgelöst wurden.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

MST für Fibromyalgie, Fibromyalgie, Craniomandibuläre Dysfunktion, Fibromyalgie mit Übelkeit, Erbrechen, Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Konzentrationsstörungen, Euphorie, Sehstörungen, Depressionen

MST: Die ersten 3 Tage nach der Umstellung von Tilidin auf MST hatte ich schwer mit Übelkeit, Erbrechen, Schwindelgefühl, Benommenheit, Müdigkeit, Appetittlosigkeit und dergleichen zu kämpfen - diese legten sich aber nach ein paar Tagen. Zurück blieben bei 150 mg MST täglich Kleinigkeiten wie...

MST bei Fibromyalgie; Diclo-Divido bei Craniomandibuläre Dysfunktion; Tetrazepam bei Fibromyalgie; Lyrica bei Fibromyalgie

MSTFibromyalgie5 Jahre
Diclo-DividoCraniomandibuläre Dysfunktion2 Jahre
TetrazepamFibromyalgie7 Jahre
LyricaFibromyalgie7 Tage

MST:
Zurück blieben bei 150 mg MST täglich Kleinigkeiten wie ein empflindlicher Magen (bei zu viel Sonne oder auch nur sehr wenig Alkohol, z.B. etwas Eierlikör auf einem Eis = Erbrechen) und Verstopfung. Die vielbeschworene Müdigkeit bei Morphineinnahme hat sich bei mir eher gelegt als gesteigert, was damit zu tun haben könnte, dass ich auch zuvor schon unter chron. Müdikeit litt.
Diese winzigen Unpässlichkeiten nehme ich sehr gern in Kauf, weil MST (und vergleichbare Mittel wie z.B. Morphin-Ratiopharm) das bisher einzige Mittel ist (nach unzähligen Versuchen mit anderen Medikamenten und Behandlungsformen), was meine Schmerzen zumindest zum größten Teil (70-80% je nach Tagesform) eindämmt, so dass ich meinen Alltag zumindest wieder ein Stück weit meistern kann.
Etwas unpraktisch ist manchmal die Tatsache, dass man die Retard-Tabletten nach der Uhr nehmen muss, allerdings garantiert auch nur das eine Nahtlose Schmerzbekämpfung.
Nachdem es mir in den letzten Jahren einige seltene Male passiert ist, dass ich eine Tablette verschlafen/vergessen habe, wurde ich des öfteren daran erinnert, wie es sich ohne MST anfühlt (und weiß es seither noch mehr zu schätzen) - da die Schmerzen in diesem Fall unerträglich sind, kann ich über die Suchtgefahr wenig sagen - allerdings merkt man rein vom langsam ansteigenden Schmerzpegel nach ca. 1/2 Stunde, dass die Tablette fehlt.

Diclo-Divido:
Hat bei mir absolut keine Nebenwirkungen gezeigt - im Gegesatz zum reinen Dicolfenac, welches ja per sé schädlich für den Magen sein soll und bei mir auch schnell Übelkeit verursachte. Da der Wirkstoff in den Diclo-Divido-Kapseln aber mit Natrium-Perlen vereint ist, ist die Gefahr für den Magen hier viel, viel geringer.
Zwar wirken die Kapseln nur richtig, wenn ich sie schon bei den ersten Anzeichen des Kieferschmerzes einnehme, aber so lernt man ja wenigstens auf den eigenen Körper zu hören.

Tetrazepam:
Nehme ich seit vielen Jahren bei Bedarf wenn meine Muskeln so sehr krampfen, dass ich nicht mehr aufstehen kann ohne vor Schmerzen zu brüllen, nachts kein Auge zu bekomme, weil alles krampft oder zuckt.
Nach ca. 1/2 - 1 Stunde tritt die Wirkung ein und macht (mich persönlich zumindest - vielleicht in Kombination mit dem Morphin) müde, bleischwer, ruhig und \"haut völlig weg\", so dass man die Schmerzen nicht mehr spüren kann, weil man tief, fest und traumlos (nahezu komatös) schläft.
In extrem Situationen ist es das in jedem Fall wert - allerdings ist die Einnahme abhänig vom eigenen Tagesverlauf - wenn man Arbeiten, Autofahren, Kinderhüten oder ähnliches vor hat, sollte man ein anderes Mittel wählen.
Reaktionsfähigkeit, Konzentration, Wachheit und Bewegung sind so stark eingeschränkt, dass man sich sowohl körperlich als auch geistig wie aus Gummi fühlt.
Bei schlimmen Krämpfen erscheint diesert Zustand angenehm, im alltag sehr hinderlich.
Ich nehme pro Schub eine Tablette und durchschmnittlich 2-4 Tabletten in Monat und habe ganz selten (höchstens 1 x pro Jahr) eine eher seltsame Nebenwirkung an mir entdeckt - in diesen seltenen Fällen erscheint es mir, als seien die oben beschriebenen Nebenwirkungen umgekehrt. Zwar bin ich zu diesen Zeiten auch etwas \"beduselt\" aber gleichzeitig völlih euphorisch und wie bekifft - lache viel ohne Grund und bin gleichzeitig so \"klar\", dass mich dieses Verhalten selbst verwirrt und überrascht.

Lyrica:
Vor etwa 3 Jahren hatte ein Arzt die Idee, das Morphin, welches die täglichen Schmerzen der Fibromyalgie lindert mit Hilfe von Lyrica ab zu setzen.
Die Grundidee schien gut - schrittweise sollte das Morphin abgesetzt, Lyrica erhöht werden.
So ließ ich also ca. 20% der Morphindosis weg und nahm dafür Lyrica ein. Schon nach der ersten Tablette schlugen die Nebenwirkungen voll zu. Die Schmerzen wurden keinesfalls besser - der fehlende Morphinanteil war deutlich spürbar, dafür war mir permanent schlecht, ich bekam Sehstörungen, konnte mich nicht mehr grade halten und hatte das Gefühl, in Watte gepackt zu erticken - bei den Schritten, die ich noch hinbekam spürte ich meine Füße nicht auf dem Boden, hörte alles im mich wie aus weiter Ferne, sprechen konnte ich nur noch sehr langsam und mit Mühe.
In der Hoffnung, dass sich dieser Zustand bald legen würde, nahm ich das Medikament weiter, was dazu führte, dass ich an jedem Tag, an dem ich unter Lyrica stand ca 22 Stunden durchschlief und den Rest der Zeit schitzend, ängstlich, traurig und unter Schmerzen verbrachte - bis Angehörige den Arzt, der mit das Mittel verschrieben hatte anriefen und ich es mit deren Hilfe wieder absetzen konnte. Die beschriebenen Nebenwirkungen verflüchtigten sich allerdings erst langsam und waren noch ca. 3 Tage später zu spüren.
Für mich persönlich ist Lyrica daher ein absolutes Horror-Mittel und die Tatsache, dass der Arzt von damals nun meint, das Ganze müsse ein Zweites Mal versucht werden, versetzt mich regelrecht in Panik.

Morphin, Diclofenac, Tetrazepam, Pregabalin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Ibuprofen für Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht, Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht mit Nierenschäden, Ödeme, Leberschädigung, Fieber

Bei Dauereinnahme kann es zu Leber- und Nierenschäden kommen. Es sollte regelmäßig die Leber-, Blut-, und Nierenwerte überprüft werden. Es kann auch zu Ödembildung (Wasserbildung in Armen und Beinen) kommen. Es kann auch zu Schlafstörungen und Psychosen kommen. Weitere Nebenwirkungen...

Ibuprofen bei Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht; Diclofenac bei Rheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht

IbuprofenRheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht-
DiclofenacRheuma, Schmerzen, Arthrose, Gicht-

Es kann auch zu Ödembildung (Wasserbildung in Armen und Beinen) kommen.

Es kann auch zu Schlafstörungen und Psychosen kommen.
Weitere Nebenwirkungen entnehmen Sie bitte Ihrem Beipackzettel!!

Desweiteren wurde in einer Studie festgestellt: das bei der Einnahme von Ibuprofen das Herzinfarktrisiko um 24% anstieg. Bei der Einnahme von Diclofenac kam es zu einem Anstieg von sogar 55%...

Leichtsinnige Langzeitverschreibungen sollten von Ihrem Arzt unter ständiger Kontrolle gehalten werden!!!

Mein Arzt hat dies leider nicht beachtet. So begann eine Lange Irrfahrt: hatte schwere Lebererkrankung. Fast 3 Monate (so schwach, das ich nur liegen konnte), 40 Grad Fieber, Lymphe geschwollen, Hohe Leberwerte "Transaminasen"(3 Stellig, normal sind 2 Stellig und dann so um 60 oder 70). Das war 2003 und ich habe heute immer noch mit hohen Leberwerten zukämpfen. Nur durch meine eigene Aufmerksamkeit konnte ich einem Prof. auf die lange Einnahme (fast 1,5 Jahre) von Diclofenac hinweisen. Weil ich mich über Diclofenac informierte. Es kam kein Mensch auf das Medikament, als Ursache. Und siehe da?! Der Übeltäter wart gefunden. Es war die lange Einnahme von Diclofenac, das die hohen Leberwerte verursachte. So, das bald alles im Körper verrückt spielte.

Also liebe Ärzt, achtet mehr auf eure Patienten! Und liebe Patient, mitdenken und mitarbeiten... oder achtet auf eure Ärzte

MfG
Anonymus, aus Erfahrus ;-)

P.S. ich erlaube mir zu behaupten, das es bleibende Schäden verursachen kann.
Auch das es mir fast die Leber gekostet hätte (also tödlich). Wenn, der Patient nicht ständig unter Kontrolle bleibt...

Ibuprofen, Diclofenac

Diclac für Schwellungen mit Allergische Reaktion

Diclac bei Schwellungen

DiclacSchwellungen1 Tage

Nach der Einnahme von 2 Tabletten Diclac am Abend bekam ich nach ca. 2 Std. starke Schweissausbrüche, Atemnot und ein Kribbeln mit roten Pusteln am ganzen Körper. Meine Frau rief die Feuerwehr über 112. Ca. 5 Minuten nach beim Telefonat mit der Notrufzentrale verschlechterte sich Zustand so extrem, dass ich keine Luft mehr bekam, mein ganzer Körper incl. meiner Zunge und mein Rachen schwollen in Sekunden an. Meine Atmung wurde immer schwächer und ich Ich bekam Schaum vor dem Mund. Ich drohte zu ersticken. Als die Rettungssanitäter eintrafen fanden sie mich in einem kritischen Zustand vor. Ich atmete nur noch sehr schwach und musste beatmet werden. Mein Körper verkrampfte und ich hatte schreckliche Schmerzen. Die Sanitäter handelten Gott sei Dank so unglaublich schnell und erkannten die Situation genau, so dass sie mir mit der richtigen Dosierung verschiedener Medikamente (Morfin, Cortison u.a.) mein Leben retteten. Volaren beinhaltet übrigens die gleichen Inhaltsstoffe.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

mehr Nebenwirkungen mit Diclofenac