Diclofenacl

Wir haben 34 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Diclofenacl.

Prozentualer Anteil 50%50%
Durchschnittliche Größe in cm168180
Durchschnittliches Gewicht in kg6689
Durchschnittliches Alter in Jahren4366
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,2427,08

Diclofenacl wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Diclofenacl wurde bisher von 36 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Diclofenacl kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Voltaren Gel100% (36 Bew.)

Bei der Anwendung von Diclofenacl traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (9/34)
26%
juckender Ausschlag (6/34)
18%
Hautausschlag (4/34)
12%
Juckreiz (4/34)
12%
Wirkungslosigkeit (3/34)
9%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 28 Nebenwirkungen bei Diclofenacl

Diclofenacl wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schmerzen (Rücken)13%(5 Bew.)
Sehnenscheidenentzündung13%(7 Bew.)
Schmerzen (akut)10%(3 Bew.)
Achillessehnenriss6%(2 Bew.)
Achillessehnenentzündung6%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 19 Krankheiten behandelt mit Diclofenacl

Fragen zu Diclofenacl

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Voltaren Gel für Venenleiden mit Hautveränderungen

schwere VERBRENNUNGEN mit Voltaren-Gel bei oberflächlicher Venenentzündung am Wadenbein aufgetreten. Ich berichte hier als direkter Beobachter meiner Ehefrau. Fast unglaublich, aber wahr... Das GEL ist für die Venenbehandlung ausdrücklich zugelassen. Auf Anordnung unserer Hausärztin sollte das...

Voltaren Gel bei Venenleiden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren GelVenenleiden3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

schwere VERBRENNUNGEN mit Voltaren-Gel bei oberflächlicher Venenentzündung am Wadenbein aufgetreten. Ich berichte hier als direkter Beobachter meiner Ehefrau.
Fast unglaublich, aber wahr... Das GEL ist für die Venenbehandlung ausdrücklich zugelassen. Auf Anordnung unserer Hausärztin sollte das Gel unter Druckverband 2 Tage wirken. Schon am 2. Tag trat starkes Brennen auf. Bei Abnahme lag eine völlige Hautverbrennung, bis zum rohen Fleisch auf 5x5 cm vor. Vermutet wird nun Allergie gg, einen der Inhaltsstoffe. Meine Frau ist jedoch nur schwache Allergikerin mit Problemen bei Gummiartikeln und Perubalsam, sowie Nickelallergie und vorfrühlingsbedingt ziemlich leichter Pollenallergie.
Sie mußte bisher in Spezialistenbehandlung bei einem hier sehr gut beleumundeten Hautarzt, der überregional Zuspruch hat.
Der brauchte bisher 14 Tage mit Bädern und Spülungen zur einigermassen Besserung. Das Schlimmste waren starke Schmerzen beim Auftreten, während ca. 10 Tg. Es bleibt nun eine große, unschöne Narbe zurück und es hat als Kassenpatient zudem noch sehr viel Geld an Sondermaterial für Binden und Verbänden, Salben und Bädern gekostet. Zudem viel Fahrerei, da der Spezialist 60 km entfernt liegt und wir 2 Wochen täglich dort zur Behandlung erscheinen mussten. Die Venenentzündung ist natürlich völlig abgeklungen - und Regressansprüche gegen Hersteller oder Behandlungsfehler scheint es nicht zu geben.
Man ist bei jedem Mittel sein eigenes Versuchskaninchen !!! Wir sind von VOLTAREN-GEL restlos begeistert...das reicht für mehr wie 1 Leben...

Eingetragen am  als Datensatz 33431
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren Emulgel für Muskel- und Gelenkschmerzen mit Wirkungslosigkeit

Impfung gegen das H1N1-Virus (Schweinegrippe) erfolgte mit dem wirkstoffverstärkten Impfstoff in den rechten Oberarm. Unmittelbar danach verspürte ich anhaltend spürbare Schmerzen in der Oberschenkelmuskulatur des linken Oberschenkels mit Ausstrahlung bis in das linke Kniegelenk. Die Schmerzen...

Voltaren Emulgel bei Muskel- und Gelenkschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren EmulgelMuskel- und Gelenkschmerzen6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Impfung gegen das H1N1-Virus (Schweinegrippe) erfolgte mit dem wirkstoffverstärkten Impfstoff in den rechten Oberarm. Unmittelbar danach verspürte ich anhaltend spürbare Schmerzen in der Oberschenkelmuskulatur des linken Oberschenkels mit Ausstrahlung bis in das linke Kniegelenk. Die Schmerzen treten besonders bei Belastung des Oberschenkelmuskels (beim Gehen, Bücken) auf und waren oft auch sehr schmerzhaft. Gelegentlich spürte ich die Schwerzen auch bei ruhiggestelltem Bein. Die Beschwerden halten nun schon fast 3 Wochen an.
Ich habe mich bisher jährlich regelmäßig gegen die "normale" Grippe impfen lassen und danach nie irgendwelche Beschwerden gehabt.
Es hat mich überrascht, dass mein Hausarzt keinen Zusammenhang zwischen der genannten Impfung und meinen Beschwerden sieht, obwohl in der zu dieser Impfung ausgereichten Info im Abschnitt "Nebenwirkungen" ausdrücklich die Möglichkeit des Auftretens von Gelenk- und Muskelschmerzen erwähnt wird.
Das vom Hausarzt mir als Einreibung verschriebene "Voltaren Emulgel" erweist sich als völlig wirkungslos zur die Linderung meiner Beschwerden.

Eingetragen am  als Datensatz 20821
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren Gel für Schmerzen (akut) mit juckender Ausschlag, Hautablösung, Blasenbildung

Blasenbildung der Haut am Knie und Ablösung der Haut. Juckreiz und Hautausschlag am gesamten Körper.

Voltaren Gel bei Schmerzen (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren GelSchmerzen (akut)4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Blasenbildung der Haut am Knie und Ablösung der Haut. Juckreiz und Hautausschlag am gesamten Körper.

Eingetragen am  als Datensatz 36533
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):102
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren Gel für Innenbandverletzung am linken Fuß mit juckender Ausschlag, Juckreiz

Leider zeigte sich wenige Stunden nach Anwedung bereits die Nebenwirkung dieses Medikaments. Ich bekam einen starken roten Ausschlag und sehr starken Juckreiz. Auch 2 Tage nach Anwedung ist beides noch vorhanden. Den Juckreiz kann ich nur durch ständiges Kühlen unterdrücken. Außerdem entwickelte...

Voltaren Gel bei Innenbandverletzung am linken Fuß

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren GelInnenbandverletzung am linken Fuß1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leider zeigte sich wenige Stunden nach Anwedung bereits die Nebenwirkung dieses Medikaments. Ich bekam einen starken roten Ausschlag und sehr starken Juckreiz. Auch 2 Tage nach Anwedung ist beides noch vorhanden. Den Juckreiz kann ich nur durch ständiges Kühlen unterdrücken. Außerdem entwickelte sich über die zwei Tage ein deutlich sichtbarer gelber Ausschlag.
Ich hab Voltaren übrigens nur einmal angewendet, woraufhin es zu dieser Nebenwirkung kam.

Eingetragen am  als Datensatz 35025
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren Gel für Sehnenscheidenentzünung, Sehnenscheidenentzündung, Sehnenscheidenentzündung, Sehnenscheidenentzünung mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte wahrscheinlich durch Autoklimaanlage(zu kalt, Kältestrom auf Arme) an beiden Handgelenken, Ellenbogen und Schultergelenken starke Schmerzen. Durch Einsatz von Voltaren Gel(mehrfach täglich), Schüssler (von Pflüger) Nr. 4 + 24 zusammen nehmen, erst viertelstündlich, dann halbstündlich,...

Voltaren Gel bei Sehnenscheidenentzünung; Wobenzym Plus bei Sehnenscheidenentzündung; Schüssler Salze Nr. 24 bei Sehnenscheidenentzündung; Schüssler Salze Nr. 4 bei Sehnenscheidenentzünung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren GelSehnenscheidenentzünung4 Tage
Wobenzym PlusSehnenscheidenentzündung4 Tage
Schüssler Salze Nr. 24Sehnenscheidenentzündung4 Tage
Schüssler Salze Nr. 4Sehnenscheidenentzünung4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte wahrscheinlich durch Autoklimaanlage(zu kalt, Kältestrom auf Arme) an beiden Handgelenken, Ellenbogen und Schultergelenken starke Schmerzen. Durch Einsatz von Voltaren Gel(mehrfach täglich), Schüssler (von Pflüger) Nr. 4 + 24 zusammen nehmen, erst viertelstündlich, dann halbstündlich, stündlich bis besser) und Wobenzym plus (entzündungshemmend) 3 x 4 bis besser,
praktisch in Rekordzeit waren die Beschwerden alle behoben. Nebenwirkungen gab es keine.

Eingetragen am  als Datensatz 55461
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl, Enzyme, Nahrungsergänzung

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren Gel für Sehnenscheidenentzündung mit Bläschen an Lippen

Habe letzten Dienstag das Volteren-Gel unter meinen Verband bekommen und wenige Stunden später habe ich schon ein Bläschen an der Lippe gehabt. Gestern habe ich erneut das Gel unter einen neuen Verband bekommen und Abends hatte ich an einer anderen Stelle wieder Bläschen. Mein Verdacht ist,...

Voltaren Gel bei Sehnenscheidenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren GelSehnenscheidenentzündung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe letzten Dienstag das Volteren-Gel unter meinen Verband bekommen und wenige Stunden später habe ich schon ein Bläschen an der Lippe gehabt. Gestern habe ich erneut das Gel unter einen neuen Verband bekommen und Abends hatte ich an einer anderen Stelle wieder Bläschen.

Mein Verdacht ist, dass das Volteren zu diesen Nebenwirkungen geführt hat.

Eingetragen am  als Datensatz 50607
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren Gel für prellung-knie mit Bläschenbildung

nach dem waschen bekam ich jedes mal bläschen am ganzen körper.begann im krankenhaus am 3tag.artzt sagt wären quatteln.bis heute keine besserung.gesicht brennt wie feuer und fühlt sich geschwollen an geht aber nach einer halben stunde weg.

Voltaren Gel bei prellung-knie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren Gelprellung-knie5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nach dem waschen bekam ich jedes mal bläschen am ganzen körper.begann im krankenhaus am 3tag.artzt sagt wären quatteln.bis heute keine besserung.gesicht brennt wie feuer und fühlt sich geschwollen an geht aber nach einer halben stunde weg.

Eingetragen am  als Datensatz 51912
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):140
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren-Salbe für Tennis-Ellbogen mit Nasenbluten

Dauer der Anwendung: 4 Tage, 2-3 mal täglich Nachts aufgewacht durch Atembeschwerden aufgrund starken Nasenblutens, tagsüber wiederholt Nasenbluten; nach Absetzen der Salbe kein weiteres Nasenbluten

Voltaren-Salbe bei Tennis-Ellbogen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren-SalbeTennis-Ellbogen4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dauer der Anwendung: 4 Tage, 2-3 mal täglich
Nachts aufgewacht durch Atembeschwerden aufgrund starken Nasenblutens, tagsüber wiederholt Nasenbluten; nach Absetzen der Salbe kein weiteres Nasenbluten

Eingetragen am  als Datensatz 63126
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren Gel für baker zyste mit Hautausschlag, Hautbrennen

Hautausschlag am Knie rote Pusteln. Habe mein Knie zweimal am Tag mit Voltaren Gel eingerieben, hat beim einreiben ein wenig gebrannt.

Voltaren Gel bei baker zyste

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren Gelbaker zyste7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hautausschlag am Knie rote Pusteln.
Habe mein Knie zweimal am Tag mit Voltaren Gel eingerieben, hat beim einreiben
ein wenig gebrannt.

Eingetragen am  als Datensatz 51048
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Palladon retard für Hüftgelenksarthrose, Hws Lws Syndrom mit Medikamentenwechselwirkungen, Magen-Darm-Beschwerden, Speiseröhrenschmerzen

Bei allen benutzten Medikamenten Wechselwirkungen untereinander.Wie Magen,-Darmbeschwerden,Speise- rörenschmerzen besonders nachts während des Liegens,so Aufstossen.Behandlung mit Riopan* und Nexium mups*2x 2omgund Pantozol* 40mg.

Palladon retard bei Hws Lws Syndrom; Voltaren Gel bei Hüftgelenksarthrose; Diclofenac AL; Novalgin Tbl.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Palladon retardHws Lws Syndrom-
Voltaren GelHüftgelenksarthrose-
Diclofenac AL-
Novalgin Tbl.-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei allen benutzten Medikamenten Wechselwirkungen untereinander.Wie Magen,-Darmbeschwerden,Speise-
rörenschmerzen besonders nachts während des Liegens,so Aufstossen.Behandlung mit Riopan* und Nexium
mups*2x 2omgund Pantozol* 40mg.

Eingetragen am  als Datensatz 31103
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Hydromorphon, Diclofenacl, Diclofenac, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):113
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Kytta-Salbe für Schmerzen (Rücken), Muskelverspannungen, Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Kyttasalbe ist das Allroundmedikament in unserer Familie bei Muskelverspannungen mit Schmerzen. Es hilft sehr schnell, und bei mehrmaliger täglicher Anwendung lösen sich die Verspannungen und der Schmerz ist dauerhaft beseitigt. Allerdings hilft es nicht bei Nervenwurzelendzündung, da braucht man...

Kytta-Salbe bei Muskelverspannungen, Schmerzen (Rücken); Voltaren Salbe bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Kytta-SalbeMuskelverspannungen, Schmerzen (Rücken)2 Jahre
Voltaren SalbeSchmerzen (Rücken)10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Kyttasalbe ist das Allroundmedikament in unserer Familie bei Muskelverspannungen mit Schmerzen. Es hilft sehr schnell, und bei mehrmaliger täglicher Anwendung lösen sich die Verspannungen und der Schmerz ist dauerhaft beseitigt. Allerdings hilft es nicht bei Nervenwurzelendzündung, da braucht man dann eher die chemische Keule. Wenn nach drei tägiger Anwendung die Schmerzen nicht gebessert sind ab zum Orthophäden. Keine Nebenwirkungen.

LG

Eingetragen am  als Datensatz 29217
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Beinwellwurzel-Fluidextrakt, Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren Salbe für bänderreizung am sprunggelenk mit Allergische Hautreaktion

starker juckreiz der haut im anwendungsgebiet (sprunggelenksbereich), gefolgt von ausschlag, der vernarbte

Voltaren Salbe bei bänderreizung am sprunggelenk

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren Salbebänderreizung am sprunggelenk5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

starker juckreiz der haut im anwendungsgebiet (sprunggelenksbereich), gefolgt von ausschlag, der vernarbte

Eingetragen am  als Datensatz 15440
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren Salbe für Ischialgie mit keine Nebenwirkungen

Habe wegen starker Ischiasschmerzen abends den LWS-Bereich mit Voltaren-Salbe eingerieben. Die Schmerzen waren tatsächlich nach 1/2 Stunde weniger. Jedoch nach 2-3 Stunden war ich sehr aufgeregt und ich habe meinen Blutdruck gemessen. Dieser war bei 185/115 und das, obwohl ich eher niedrigen...

Voltaren Salbe bei Ischialgie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren SalbeIschialgie1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe wegen starker Ischiasschmerzen abends den LWS-Bereich mit Voltaren-Salbe eingerieben.
Die Schmerzen waren tatsächlich nach 1/2 Stunde weniger.
Jedoch nach 2-3 Stunden war ich sehr aufgeregt und ich habe meinen Blutdruck gemessen. Dieser war bei 185/115 und das, obwohl ich eher niedrigen Blutdruck habe. Vielleicht habe ich etwas zu viel Salbe benutzt und werde wenn überhaupt, sie nur noch sehr vorsichtig dosieren.

Eingetragen am  als Datensatz 7188
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren Gel für Schmerzen Handgelenk nach Trümmerfraktur mit Juckreiz

Nach einer offenen Trümmerfraktur des Unterarms und Handgelenks war die Rehabilitation sehr langwierig und schmerzhaft. Begleitend wurde auch Voltaren Gel angewendet. Gelegentlich tritt ein leichter Juckreiz der behandelten Hautpartien auf, der jedoch im Vergleich zu den Schmerzen gut erträglich...

Voltaren Gel bei Schmerzen Handgelenk nach Trümmerfraktur

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren GelSchmerzen Handgelenk nach Trümmerfraktur2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer offenen Trümmerfraktur des Unterarms und Handgelenks war die Rehabilitation sehr langwierig und schmerzhaft.
Begleitend wurde auch Voltaren Gel angewendet. Gelegentlich tritt ein leichter Juckreiz der behandelten Hautpartien auf, der jedoch im Vergleich zu den Schmerzen gut erträglich ist und schnell abklingt.

Eingetragen am  als Datensatz 29481
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren Salbe für Achillessehnenentzündung mit Hautausschlag, Blasenbildung, Juckreiz, Schwellung, Rötungen

Juckender Ausschlag mit Blasenbildung nach 4. Tag der Anwendung. Nach weiteren 2 Tagen Schwellung, offene Blasen, knallrote Haut. Behandlung mit Cortison und Wundsalbe.

Voltaren Salbe bei Achillessehnenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren SalbeAchillessehnenentzündung5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Juckender Ausschlag mit Blasenbildung nach 4. Tag der Anwendung. Nach weiteren 2 Tagen Schwellung, offene Blasen, knallrote Haut. Behandlung mit Cortison und Wundsalbe.

Eingetragen am  als Datensatz 25049
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):193 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren Salbe für Prellung mit Hautausschlag

Hautausschlag

Voltaren Salbe bei Prellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren SalbePrellung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hautausschlag

Eingetragen am  als Datensatz 11494
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren Gel für Schulterprellung mit juckender Ausschlag

Es zeigte sich wenige Stunden nach Anwendung bereits die Nebenwirkung dieses Medikaments. Ich bekam einen starken Ausschlag und sehr starken Juckreiz. Die ganze Schulter ist voller Pusteln. Nach 3 Tagen immernoch keine Besserung. Den Juckreiz kann ich nur durch ständiges Kühlen unterdrücken....

Voltaren Gel bei Schulterprellung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren GelSchulterprellung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es zeigte sich wenige Stunden nach Anwendung bereits die Nebenwirkung dieses Medikaments. Ich bekam einen starken Ausschlag und sehr starken Juckreiz. Die ganze Schulter ist voller Pusteln. Nach 3 Tagen immernoch keine Besserung. Den Juckreiz kann ich nur durch ständiges Kühlen unterdrücken. Außerdem entwickelte sich über die Zeit ein deutlich sichtbarer gelber Ausschlag.
Ich hab Voltaren übrigens nur einmal angewendet und werde es nie mehr benützen !!

Eingetragen am  als Datensatz 73326
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren Gel für Schmerzen (Rücken) mit Juckreiz

Nach dem auftragen juckte es erst nur wenig, kurze Zeit später juckte es so heftig, dass ich duschen ging und es runter haben wollte. es hörte garnicht mehr auf. es war so unangenehm. ich empfehle niemandem das Gel von voltaren

Voltaren Gel bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren GelSchmerzen (Rücken)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach dem auftragen juckte es erst nur wenig, kurze Zeit später juckte es so heftig, dass ich duschen ging und es runter haben wollte. es hörte garnicht mehr auf. es war so unangenehm. ich empfehle niemandem das Gel von voltaren

Eingetragen am  als Datensatz 72543
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren Gel für Schmerzen (Rücken) mit juckender Ausschlag

Habe sie schon öfter benutzt und es hilft auch eigentlich immer. Leider reagiere ich seit der Schwangerschaft mit der Haut darauf in Form von Juckreiz und kleinen Pusteln.

Voltaren Gel bei Schmerzen (Rücken)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren GelSchmerzen (Rücken)3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe sie schon öfter benutzt und es hilft auch eigentlich immer. Leider reagiere ich seit der Schwangerschaft mit der Haut darauf in Form von Juckreiz und kleinen Pusteln.

Eingetragen am  als Datensatz 57649
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren Gel für Sehnenscheidenentzündung mit juckender Ausschlag

Nebenwirkung: juckender Hautausschlag mit Pusteln

Voltaren Gel bei Sehnenscheidenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren GelSehnenscheidenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkung: juckender Hautausschlag mit Pusteln

Eingetragen am  als Datensatz 38650
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Sehnenscheidenentzündung, Sehnenscheidenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen! Ibuprofen - bringt nur was, wenn Schmerzen nicht allzu stark sind Voltaren Gel mit Diclofenac - bringt gar nichts!

Ibuprofen bei Sehnenscheidenentzündung; Voltaren Gel bei Sehnenscheidenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenSehnenscheidenentzündung-
Voltaren GelSehnenscheidenentzündung3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen!

Ibuprofen - bringt nur was, wenn Schmerzen nicht allzu stark sind

Voltaren Gel mit Diclofenac - bringt gar nichts!

Eingetragen am  als Datensatz 18326
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen, Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diclofenac für Epicondylitis, Epicondylitis, Epicondylitis mit Magenschmerzen, Darmkolik, Krämpfe, Blutungen, Wirkungslosigkeit

Diclofenac verursacht bei mir Magenschmerzen, Darmkolliken, Krämpfe und Blutungen. Schmerz- und Entzündungssenkende Wirkung bei oraler Einnahme nicht spürbar.

Diclofenac bei Epicondylitis; Voltaren Gel bei Epicondylitis; Ibuhexal bei Epicondylitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiclofenacEpicondylitis3 Tage
Voltaren GelEpicondylitis5 Monate
IbuhexalEpicondylitis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Diclofenac verursacht bei mir Magenschmerzen, Darmkolliken, Krämpfe und Blutungen.
Schmerz- und Entzündungssenkende Wirkung bei oraler Einnahme nicht spürbar.

Eingetragen am  als Datensatz 28861
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenac, Diclofenacl, Ibuprofen

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren Gel für Muskelzerrung Linke Wade. Nach 2 Tagen Anwendung großflächiger Hautausschlag mit eitrigen Pusteln. mit Hautausschlag

Nach 2 Tagen Anwendung großflächiger Hautauschlag mit Eitrigen Pusteln

Voltaren Gel bei Muskelzerrung Linke Wade. Nach 2 Tagen Anwendung großflächiger Hautausschlag mit eitrigen Pusteln.

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren GelMuskelzerrung Linke Wade. Nach 2 Tagen Anwendung großflächiger Hautausschlag mit eitrigen Pusteln.2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 2 Tagen Anwendung großflächiger Hautauschlag mit Eitrigen Pusteln

Eingetragen am  als Datensatz 53812
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren Gel für Arthrose mit Schwindel, Kurzatmigkeit

Schwindel oder kurzatmigkeit

Voltaren Gel bei Arthrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren GelArthrose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel oder kurzatmigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 53375
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren Gel für Achillessehnenentzündung mit Schlafstörungen, Nasenbluten

Schlafstörungen, starkes kaum stillbares Nasenbluten bis zu 10 mal täglich

Voltaren Gel bei Achillessehnenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren GelAchillessehnenentzündung14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schlafstörungen, starkes kaum stillbares Nasenbluten bis zu 10 mal täglich

Eingetragen am  als Datensatz 52020
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren Gel für Muskelverspannungen mit keine Nebenwirkungen

echt super gerade bei starken schmerzen

Voltaren Gel bei Muskelverspannungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren GelMuskelverspannungen2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

echt super gerade bei starken schmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 41142
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren Gel für hallux valgus mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen! Nehme es bei Schmerzen ..da ich einen Hallux valgus beidseitig hab

Voltaren Gel bei hallux valgus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren Gelhallux valgus1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen! Nehme es bei Schmerzen ..da ich einen Hallux valgus beidseitig hab

Eingetragen am  als Datensatz 27021
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren-Gel für Muskelschmerzen mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Schmerzen im Bewegungsapparat

Impfung erfolgte mit Impfstoff mit Wirkstoffverstärker in den rechten Oberarm. Unmittelbar danach traten anhaltend spürbare Schmerzen in der Oberschenkelmuskulatur im linken Oberschenkel und teilweise auch im linken Kniegelenk auf. Die Schmerzen traten besonders bei Belastung des...

Voltaren-Gel bei Muskelschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren-GelMuskelschmerzen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Impfung erfolgte mit Impfstoff mit Wirkstoffverstärker in den rechten Oberarm. Unmittelbar danach traten anhaltend spürbare Schmerzen in der Oberschenkelmuskulatur im linken Oberschenkel und teilweise auch im linken Kniegelenk auf. Die Schmerzen traten besonders bei Belastung des Oberschenkelmuskels (beim Gehen, Bücken) auf und waren oft auch sehr schmerzhaft. Gelegentlich spürte ich die Schwerzen auch bei ruhiggestelltem Bein. Die Beschwerden halten nun schon fast 3 Wochen an.
Ich habe mich bisher jährlich regelmäßig gegen die "normale" Grippe impfen lassen und danach nie irgendwelche Beschwerden gehabt.

Eingetragen am  als Datensatz 20770
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren Salbe für Armschmerzen mit Allergische Hautreaktion, Kreislaufstörung

Roter Fleck am Ellenbogen, Schwellung Gelenke, RoteNesselpunkte Bauch/Hüfte/After Fußrücken Augen schwollen an, ich konnte die Augenlider kaum öffnen Kreislaufprobleme Handrücken Rote Flecken Kopfhaut juckte, Ohren angeschwollen, Gefühl die brechen ab

Voltaren Salbe bei Armschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren SalbeArmschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Roter Fleck am Ellenbogen, Schwellung Gelenke, RoteNesselpunkte Bauch/Hüfte/After
Fußrücken
Augen schwollen an, ich konnte die Augenlider kaum öffnen
Kreislaufprobleme
Handrücken Rote Flecken
Kopfhaut juckte, Ohren angeschwollen, Gefühl die brechen ab

Eingetragen am  als Datensatz 12511
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren Gel für Achillessehnenriss mit keine Nebenwirkungen

keine

Voltaren Gel bei Achillessehnenriss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren GelAchillessehnenriss8 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 46279
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren Gel für Nervenentzündung mit keine Nebenwirkungen

keine

Voltaren Gel bei Nervenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren GelNervenentzündung20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 52025
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren Gel für Achillessehnenriss mit Wirkungslosigkeit

Keine, da nicht geholfen

Voltaren Gel bei Achillessehnenriss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren GelAchillessehnenriss1 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine, da nicht geholfen

Eingetragen am  als Datensatz 46645
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Ibuprofen für Zahnbehandlung, Bänderriss, Muskelverspannungen, Kreuzband-OP, Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Ibuprofen bei Kopfschmerzen; Ibuprofen bei Kreuzband-OP; Kytta-Salbe bei Muskelverspannungen; Voltaren Gel bei Bänderriss; Arnica Globuli bei Zahnbehandlung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
IbuprofenKopfschmerzen1 Tage
IbuprofenKreuzband-OP14 Tage
Kytta-SalbeMuskelverspannungen2 Tage
Voltaren GelBänderriss7 Tage
Arnica GlobuliZahnbehandlung6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 38599
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Ibuprofen, Beinwellwurzel-Fluidextrakt, Diclofenacl, Arnica

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Voltaren Gel für Rückenschmerzen mit juckender Ausschlag

juckender hautauschlag mit pustelbildung

Voltaren Gel bei Rückenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Voltaren GelRückenschmerzen14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

juckender hautauschlag mit pustelbildung

Eingetragen am  als Datensatz 21609
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diclofenacl

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 96 Benutzer zu Diclofenacl

[]