Diclofenacl

Wir haben 34 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Diclofenacl.

Diclofenacl wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Diclofenacl wurde bisher von 36 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Diclofenacl kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Voltaren Gel100% (36 Bew.)

Bei der Anwendung von Diclofenacl traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (9/34)
juckender Ausschlag (6/34)
Hautausschlag (4/34)
Juckreiz (4/34)
Wirkungslosigkeit (3/34)

alle 28 Nebenwirkungen bei Diclofenacl

Diclofenacl wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Achillessehnenentzündung6%(2 Bew.)

alle 19 Krankheiten behandelt mit Diclofenacl

Fragen zu Diclofenacl

Voltaren Gel für Venenleiden mit Hautveränderungen

schwere VERBRENNUNGEN mit Voltaren-Gel bei oberflächlicher Venenentzündung am Wadenbein aufgetreten. Ich berichte hier als direkter Beobachter meiner Ehefrau. Fast unglaublich, aber wahr... Das GEL ist für die Venenbehandlung ausdrücklich zugelassen. Auf Anordnung unserer Hausärztin sollte das...

Voltaren Gel bei Venenleiden

Voltaren GelVenenleiden3 Tage

Fast unglaublich, aber wahr... Das GEL ist für die Venenbehandlung ausdrücklich zugelassen. Auf Anordnung unserer Hausärztin sollte das Gel unter Druckverband 2 Tage wirken. Schon am 2. Tag trat starkes Brennen auf. Bei Abnahme lag eine völlige Hautverbrennung, bis zum rohen Fleisch auf 5x5 cm vor. Vermutet wird nun Allergie gg, einen der Inhaltsstoffe. Meine Frau ist jedoch nur schwache Allergikerin mit Problemen bei Gummiartikeln und Perubalsam, sowie Nickelallergie und vorfrühlingsbedingt ziemlich leichter Pollenallergie.
Sie mußte bisher in Spezialistenbehandlung bei einem hier sehr gut beleumundeten Hautarzt, der überregional Zuspruch hat.
Der brauchte bisher 14 Tage mit Bädern und Spülungen zur einigermassen Besserung. Das Schlimmste waren starke Schmerzen beim Auftreten, während ca. 10 Tg. Es bleibt nun eine große, unschöne Narbe zurück und es hat als Kassenpatient zudem noch sehr viel Geld an Sondermaterial für Binden und Verbänden, Salben und Bädern gekostet. Zudem viel Fahrerei, da der Spezialist 60 km entfernt liegt und wir 2 Wochen täglich dort zur Behandlung erscheinen mussten. Die Venenentzündung ist natürlich völlig abgeklungen - und Regressansprüche gegen Hersteller oder Behandlungsfehler scheint es nicht zu geben.
Man ist bei jedem Mittel sein eigenes Versuchskaninchen !!! Wir sind von VOLTAREN-GEL restlos begeistert...das reicht für mehr wie 1 Leben...

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Voltaren Emulgel für Muskel- und Gelenkschmerzen mit Wirkungslosigkeit

Voltaren Emulgel bei Muskel- und Gelenkschmerzen

Voltaren EmulgelMuskel- und Gelenkschmerzen6 Tage

Impfung gegen das H1N1-Virus (Schweinegrippe) erfolgte mit dem wirkstoffverstärkten Impfstoff in den rechten Oberarm. Unmittelbar danach verspürte ich anhaltend spürbare Schmerzen in der Oberschenkelmuskulatur des linken Oberschenkels mit Ausstrahlung bis in das linke Kniegelenk. Die Schmerzen treten besonders bei Belastung des Oberschenkelmuskels (beim Gehen, Bücken) auf und waren oft auch sehr schmerzhaft. Gelegentlich spürte ich die Schwerzen auch bei ruhiggestelltem Bein. Die Beschwerden halten nun schon fast 3 Wochen an.
Ich habe mich bisher jährlich regelmäßig gegen die "normale" Grippe impfen lassen und danach nie irgendwelche Beschwerden gehabt.
Es hat mich überrascht, dass mein Hausarzt keinen Zusammenhang zwischen der genannten Impfung und meinen Beschwerden sieht, obwohl in der zu dieser Impfung ausgereichten Info im Abschnitt "Nebenwirkungen" ausdrücklich die Möglichkeit des Auftretens von Gelenk- und Muskelschmerzen erwähnt wird.
Das vom Hausarzt mir als Einreibung verschriebene "Voltaren Emulgel" erweist sich als völlig wirkungslos zur die Linderung meiner Beschwerden.

Eingetragen am  als Datensatz 20821

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung dauert an

Voltaren Gel für Schmerzen (akut) mit juckender Ausschlag, Hautablösung, Blasenbildung

Blasenbildung der Haut am Knie und Ablösung der Haut. Juckreiz und Hautausschlag am gesamten Körper.

Voltaren Gel bei Schmerzen (akut)

Voltaren GelSchmerzen (akut)4 Tage

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Voltaren Gel für Innenbandverletzung am linken Fuß mit juckender Ausschlag, Juckreiz

Voltaren Gel bei Innenbandverletzung am linken Fuß

Voltaren GelInnenbandverletzung am linken Fuß1 Tage

Leider zeigte sich wenige Stunden nach Anwedung bereits die Nebenwirkung dieses Medikaments. Ich bekam einen starken roten Ausschlag und sehr starken Juckreiz. Auch 2 Tage nach Anwedung ist beides noch vorhanden. Den Juckreiz kann ich nur durch ständiges Kühlen unterdrücken. Außerdem entwickelte sich über die zwei Tage ein deutlich sichtbarer gelber Ausschlag.
Ich hab Voltaren übrigens nur einmal angewendet, woraufhin es zu dieser Nebenwirkung kam.

Diclofenacl

Voltaren Gel für Sehnenscheidenentzünung, Sehnenscheidenentzündung, Sehnenscheidenentzündung, Sehnenscheidenentzünung mit keine Nebenwirkungen

Voltaren Gel bei Sehnenscheidenentzünung; Wobenzym Plus bei Sehnenscheidenentzündung; Schüssler Salze Nr. 24 bei Sehnenscheidenentzündung; Schüssler Salze Nr. 4 bei Sehnenscheidenentzünung

Voltaren GelSehnenscheidenentzünung4 Tage
Wobenzym PlusSehnenscheidenentzündung4 Tage
Schüssler Salze Nr. 24Sehnenscheidenentzündung4 Tage
Schüssler Salze Nr. 4Sehnenscheidenentzünung4 Tage

Ich hatte wahrscheinlich durch Autoklimaanlage(zu kalt, Kältestrom auf Arme) an beiden Handgelenken, Ellenbogen und Schultergelenken starke Schmerzen. Durch Einsatz von Voltaren Gel(mehrfach täglich), Schüssler (von Pflüger) Nr. 4 + 24 zusammen nehmen, erst viertelstündlich, dann halbstündlich, stündlich bis besser) und Wobenzym plus (entzündungshemmend) 3 x 4 bis besser,
praktisch in Rekordzeit waren die Beschwerden alle behoben. Nebenwirkungen gab es keine.

Diclofenacl, Enzyme, Nahrungsergänzung

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Voltaren Gel für Sehnenscheidenentzündung mit Bläschen an Lippen

Habe letzten Dienstag das Volteren-Gel unter meinen Verband bekommen und wenige Stunden später habe ich schon ein Bläschen an der Lippe gehabt. Gestern habe ich erneut das Gel unter einen neuen Verband bekommen und Abends hatte ich an einer anderen Stelle wieder Bläschen. Mein Verdacht ist,...

Voltaren Gel bei Sehnenscheidenentzündung

Voltaren GelSehnenscheidenentzündung1 Tage

Mein Verdacht ist, dass das Volteren zu diesen Nebenwirkungen geführt hat.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Voltaren Gel für prellung-knie mit Bläschenbildung

nach dem waschen bekam ich jedes mal bläschen am ganzen körper.begann im krankenhaus am 3tag.artzt sagt wären quatteln.bis heute keine besserung.gesicht brennt wie feuer und fühlt sich geschwollen an geht aber nach einer halben stunde weg.

Voltaren Gel bei prellung-knie

Voltaren Gelprellung-knie5 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 51912

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Voltaren-Salbe für Tennis-Ellbogen mit Nasenbluten

Dauer der Anwendung: 4 Tage, 2-3 mal täglich Nachts aufgewacht durch Atembeschwerden aufgrund starken Nasenblutens, tagsüber wiederholt Nasenbluten; nach Absetzen der Salbe kein weiteres Nasenbluten

Voltaren-Salbe bei Tennis-Ellbogen

Voltaren-SalbeTennis-Ellbogen4 Tage

Dauer der Anwendung: 4 Tage, 2-3 mal täglich

Geburtsjahr:1962

Voltaren Gel für baker zyste mit Hautausschlag, Hautbrennen

Hautausschlag am Knie rote Pusteln. Habe mein Knie zweimal am Tag mit Voltaren Gel eingerieben, hat beim einreiben ein wenig gebrannt.

Voltaren Gel bei baker zyste

Voltaren Gelbaker zyste7 Tage

Hautausschlag am Knie rote Pusteln.
Habe mein Knie zweimal am Tag mit Voltaren Gel eingerieben, hat beim einreiben
ein wenig gebrannt.

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Palladon retard für Hüftgelenksarthrose, Hws Lws Syndrom mit Medikamentenwechselwirkungen, Magen-Darm-Beschwerden, Speiseröhrenschmerzen

Bei allen benutzten Medikamenten Wechselwirkungen untereinander.Wie Magen,-Darmbeschwerden,Speise- rörenschmerzen besonders nachts während des Liegens,so Aufstossen.Behandlung mit Riopan* und Nexium mups*2x 2omgund Pantozol* 40mg.

Palladon retard bei Hws Lws Syndrom; Voltaren Gel bei Hüftgelenksarthrose; Diclofenac AL; Novalgin Tbl.

Palladon retardHws Lws Syndrom-
Voltaren GelHüftgelenksarthrose-
Diclofenac AL-
Novalgin Tbl.-

mups*2x 2omgund Pantozol* 40mg.

Hydromorphon, Diclofenacl, Diclofenac, Metamizol

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Kytta-Salbe für Schmerzen (Rücken), Muskelverspannungen, Schmerzen (Rücken) mit keine Nebenwirkungen

Kytta-Salbe bei Muskelverspannungen, Schmerzen (Rücken); Voltaren Salbe bei Schmerzen (Rücken)

Kytta-SalbeMuskelverspannungen, Schmerzen (Rücken)2 Jahre
Voltaren SalbeSchmerzen (Rücken)10 Jahre

Kyttasalbe ist das Allroundmedikament in unserer Familie bei Muskelverspannungen mit Schmerzen. Es hilft sehr schnell, und bei mehrmaliger täglicher Anwendung lösen sich die Verspannungen und der Schmerz ist dauerhaft beseitigt. Allerdings hilft es nicht bei Nervenwurzelendzündung, da braucht man dann eher die chemische Keule. Wenn nach drei tägiger Anwendung die Schmerzen nicht gebessert sind ab zum Orthophäden. Keine Nebenwirkungen.

LG

Beinwellwurzel-Fluidextrakt, Diclofenacl

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Voltaren Salbe für bänderreizung am sprunggelenk mit Allergische Hautreaktion

starker juckreiz der haut im anwendungsgebiet (sprunggelenksbereich), gefolgt von ausschlag, der vernarbte

Voltaren Salbe bei bänderreizung am sprunggelenk

Voltaren Salbebänderreizung am sprunggelenk5 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Voltaren Salbe für Ischialgie mit keine Nebenwirkungen

Habe wegen starker Ischiasschmerzen abends den LWS-Bereich mit Voltaren-Salbe eingerieben. Die Schmerzen waren tatsächlich nach 1/2 Stunde weniger. Jedoch nach 2-3 Stunden war ich sehr aufgeregt und ich habe meinen Blutdruck gemessen. Dieser war bei 185/115 und das, obwohl ich eher niedrigen...

Voltaren Salbe bei Ischialgie

Voltaren SalbeIschialgie1 Tage

Die Schmerzen waren tatsächlich nach 1/2 Stunde weniger.
Jedoch nach 2-3 Stunden war ich sehr aufgeregt und ich habe meinen Blutdruck gemessen. Dieser war bei 185/115 und das, obwohl ich eher niedrigen Blutdruck habe. Vielleicht habe ich etwas zu viel Salbe benutzt und werde wenn überhaupt, sie nur noch sehr vorsichtig dosieren.

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

Voltaren Gel für Schmerzen Handgelenk nach Trümmerfraktur mit Juckreiz

Nach einer offenen Trümmerfraktur des Unterarms und Handgelenks war die Rehabilitation sehr langwierig und schmerzhaft. Begleitend wurde auch Voltaren Gel angewendet. Gelegentlich tritt ein leichter Juckreiz der behandelten Hautpartien auf, der jedoch im Vergleich zu den Schmerzen gut erträglich...

Voltaren Gel bei Schmerzen Handgelenk nach Trümmerfraktur

Voltaren GelSchmerzen Handgelenk nach Trümmerfraktur2 Jahre

Begleitend wurde auch Voltaren Gel angewendet. Gelegentlich tritt ein leichter Juckreiz der behandelten Hautpartien auf, der jedoch im Vergleich zu den Schmerzen gut erträglich ist und schnell abklingt.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Voltaren Salbe für Achillessehnenentzündung mit Hautausschlag, Blasenbildung, Juckreiz, Schwellung, Rötungen

Juckender Ausschlag mit Blasenbildung nach 4. Tag der Anwendung. Nach weiteren 2 Tagen Schwellung, offene Blasen, knallrote Haut. Behandlung mit Cortison und Wundsalbe.

Voltaren Salbe bei Achillessehnenentzündung

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Voltaren Gel für Schulterprellung mit juckender Ausschlag

Voltaren Gel bei Schulterprellung

Voltaren GelSchulterprellung2 Tage

Es zeigte sich wenige Stunden nach Anwendung bereits die Nebenwirkung dieses Medikaments. Ich bekam einen starken Ausschlag und sehr starken Juckreiz. Die ganze Schulter ist voller Pusteln. Nach 3 Tagen immernoch keine Besserung. Den Juckreiz kann ich nur durch ständiges Kühlen unterdrücken. Außerdem entwickelte sich über die Zeit ein deutlich sichtbarer gelber Ausschlag.
Ich hab Voltaren übrigens nur einmal angewendet und werde es nie mehr benützen !!

Geburtsjahr:1945

Voltaren Gel für Schmerzen (Rücken) mit Juckreiz

Nach dem auftragen juckte es erst nur wenig, kurze Zeit später juckte es so heftig, dass ich duschen ging und es runter haben wollte. es hörte garnicht mehr auf. es war so unangenehm. ich empfehle niemandem das Gel von voltaren

Voltaren Gel bei Schmerzen (Rücken)

Voltaren GelSchmerzen (Rücken)1 Tage

Voltaren Gel für Schmerzen (Rücken) mit juckender Ausschlag

Habe sie schon öfter benutzt und es hilft auch eigentlich immer. Leider reagiere ich seit der Schwangerschaft mit der Haut darauf in Form von Juckreiz und kleinen Pusteln.

Voltaren Gel bei Schmerzen (Rücken)

Voltaren GelSchmerzen (Rücken)3 Tage

Voltaren Gel für Sehnenscheidenentzündung mit juckender Ausschlag

Nebenwirkung: juckender Hautausschlag mit Pusteln

Voltaren Gel bei Sehnenscheidenentzündung

Voltaren GelSehnenscheidenentzündung3 Tage

Nebenwirkung: juckender Hautausschlag mit Pusteln

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Ibuprofen für Sehnenscheidenentzündung, Sehnenscheidenentzündung mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen! Ibuprofen - bringt nur was, wenn Schmerzen nicht allzu stark sind Voltaren Gel mit Diclofenac - bringt gar nichts!

Ibuprofen bei Sehnenscheidenentzündung; Voltaren Gel bei Sehnenscheidenentzündung

IbuprofenSehnenscheidenentzündung-
Voltaren GelSehnenscheidenentzündung3 Wochen

Keine Nebenwirkungen!

Ibuprofen - bringt nur was, wenn Schmerzen nicht allzu stark sind

Voltaren Gel mit Diclofenac - bringt gar nichts!

Ibuprofen, Diclofenacl

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Diclofenac für Epicondylitis, Epicondylitis, Epicondylitis mit Magenschmerzen, Darmkolik, Krämpfe, Blutungen, Wirkungslosigkeit

Diclofenac verursacht bei mir Magenschmerzen, Darmkolliken, Krämpfe und Blutungen. Schmerz- und Entzündungssenkende Wirkung bei oraler Einnahme nicht spürbar.

Diclofenac bei Epicondylitis; Voltaren Gel bei Epicondylitis; Ibuhexal bei Epicondylitis

DiclofenacEpicondylitis3 Tage
Voltaren GelEpicondylitis5 Monate
IbuhexalEpicondylitis7 Tage

Schmerz- und Entzündungssenkende Wirkung bei oraler Einnahme nicht spürbar.

Diclofenac, Diclofenacl, Ibuprofen

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Voltaren Gel für Muskelzerrung Linke Wade. Nach 2 Tagen Anwendung großflächiger Hautausschlag mit eitrigen Pusteln. mit Hautausschlag

Nach 2 Tagen Anwendung großflächiger Hautauschlag mit Eitrigen Pusteln

Voltaren Gel bei Muskelzerrung Linke Wade. Nach 2 Tagen Anwendung großflächiger Hautausschlag mit eitrigen Pusteln.

Voltaren GelMuskelzerrung Linke Wade. Nach 2 Tagen Anwendung großflächiger Hautausschlag mit eitrigen Pusteln.2 Tage

Nach 2 Tagen Anwendung großflächiger Hautauschlag mit Eitrigen Pusteln

Voltaren GelMuskelverspannungen2 Tage

echt super gerade bei starken schmerzen

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Voltaren Gel für hallux valgus mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen! Nehme es bei Schmerzen ..da ich einen Hallux valgus beidseitig hab

Voltaren Gel bei hallux valgus

Voltaren Gelhallux valgus1 Jahre

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Voltaren-Gel für Muskelschmerzen mit Schmerzen an der Injektionsstelle, Schmerzen im Bewegungsapparat

Voltaren-Gel bei Muskelschmerzen

Voltaren-GelMuskelschmerzen-

Impfung erfolgte mit Impfstoff mit Wirkstoffverstärker in den rechten Oberarm. Unmittelbar danach traten anhaltend spürbare Schmerzen in der Oberschenkelmuskulatur im linken Oberschenkel und teilweise auch im linken Kniegelenk auf. Die Schmerzen traten besonders bei Belastung des Oberschenkelmuskels (beim Gehen, Bücken) auf und waren oft auch sehr schmerzhaft. Gelegentlich spürte ich die Schwerzen auch bei ruhiggestelltem Bein. Die Beschwerden halten nun schon fast 3 Wochen an.

Eingetragen am  als Datensatz 20770

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung dauert an

Voltaren Salbe für Armschmerzen mit Allergische Hautreaktion, Kreislaufstörung

Roter Fleck am Ellenbogen, Schwellung Gelenke, RoteNesselpunkte Bauch/Hüfte/After Fußrücken Augen schwollen an, ich konnte die Augenlider kaum öffnen Kreislaufprobleme Handrücken Rote Flecken Kopfhaut juckte, Ohren angeschwollen, Gefühl die brechen ab

Voltaren Salbe bei Armschmerzen

Voltaren SalbeArmschmerzen1 Tage

Fußrücken
Augen schwollen an, ich konnte die Augenlider kaum öffnen
Kreislaufprobleme

Voltaren Gel bei Achillessehnenriss

Voltaren GelAchillessehnenriss1 Monate

Keine, da nicht geholfen

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Ibuprofen für Zahnbehandlung, Bänderriss, Muskelverspannungen, Kreuzband-OP, Kopfschmerzen mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen

Ibuprofen bei Kopfschmerzen; Ibuprofen bei Kreuzband-OP; Kytta-Salbe bei Muskelverspannungen; Voltaren Gel bei Bänderriss; Arnica Globuli bei Zahnbehandlung

IbuprofenKopfschmerzen1 Tage
IbuprofenKreuzband-OP14 Tage