Dihydralazin sulfat

Wir haben 9 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Dihydralazin sulfat.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm166185
Durchschnittliches Gewicht in kg7479
Durchschnittliches Alter in Jahren6571
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,0622,83

Dihydralazin sulfat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Dihydralazin sulfat wurde bisher von 9 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 4,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Dihydralazin sulfat:

Einordnung nach ATC-Code:

Dihydralazin sulfat kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Nepresol100% (9 Bew.)

Bei der Anwendung von Dihydralazin sulfat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Kopfschmerzen (4/9)
44%
Schwindel (3/9)
33%
Benommenheit (2/9)
22%
Missempfindungen (2/9)
22%
Hitzewallungen (1/9)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 10 Nebenwirkungen bei Dihydralazin sulfat

Dihydralazin sulfat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Bluthochdruck100% (9 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Fragen zu Dihydralazin sulfat

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Nepresol für Bluthochdruck

Gute Verträglichkeit etwas Kopfschmerzen

Nepresol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NepresolBluthochdruck2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gute Verträglichkeit etwas Kopfschmerzen

Eingetragen am 19.12.2019 als Datensatz 94263
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nepresol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dihydralazin sulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.12.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Nepresol für Bluthochdruck

Depressionen jeden Tag, Panikanfälle jede Nacht.mit Todesangst. Da dieses Medikament für schwangere Frauen geeignet sein soll, dachten wir nicht, daß es die Nebenwirkungen von Nepresol sind. Es wurde immer schlimmer, bis wir im Netz einen jungen Vater fanden, dessen Kind dieses Medikament...

Nepresol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NepresolBluthochdruck4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Depressionen jeden Tag, Panikanfälle jede Nacht.mit Todesangst.
Da dieses Medikament für schwangere Frauen geeignet sein soll, dachten wir nicht, daß es die Nebenwirkungen von Nepresol sind.
Es wurde immer schlimmer, bis wir im Netz einen jungen Vater fanden, dessen Kind dieses Medikament bekam. Er berichtete, daß das Kind deressiv wurde und nachts diese Panikanfälle hatte.
Sofort setzten wir Nepresol ab und nach ca. 2 Wochen war alles Geschichte.
Ich finde das so schlimm, daß man im Grunde andere Krankheiten bekommt, nur durch die Einnahme von Medikamenten.
Bitte nehmt kein Nepresol oder beobachtet alles sehr genau.
Alles Gute für alle.

Eingetragen am 16.08.2019 als Datensatz 91851
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nepresol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dihydralazin sulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.08.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 2,0 von 10,0 Punkten

Nepresol für Bluthochdruck Schwangerschaft mit Schwindel, Benommenheit

Innerhalb von zwei Stunden nach Einnahme enorme Nebenwirkungen. Einmal und nie wieder!!

Nepresol bei Bluthochdruck Schwangerschaft

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NepresolBluthochdruck Schwangerschaft1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Innerhalb von zwei Stunden nach Einnahme enorme Nebenwirkungen. Einmal und nie wieder!!

Eingetragen am 17.11.2018 als Datensatz 86773
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nepresol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dihydralazin sulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.11.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 3,6 von 10,0 Punkten

Nepresol für Bluthochdruck mit Migräne, Wadenkrämpfe, Kältegefühl

Nach 4 Tagen Einnahme( morgens und abends eine Tabl.) aufgewacht mit heftigsten Migränekopfschmerzen, Erbrechen. Tag später das gleiche über den ganzen Tag mit extremen Kältegefühl in Händen und Füßen, Wadenkrämpfen beim Fußanspannen und stark verstopfter Nase ohne Schleimbildung sodass manchmal...

Nepresol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NepresolBluthochdruck5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach 4 Tagen Einnahme( morgens und abends eine Tabl.) aufgewacht mit heftigsten Migränekopfschmerzen, Erbrechen. Tag später das gleiche über den ganzen Tag mit extremen Kältegefühl in Händen und Füßen, Wadenkrämpfen beim Fußanspannen und stark verstopfter Nase ohne Schleimbildung sodass manchmal nur Mundatmung möglich war. Am dritten Tag keine Besserung. Meine Ärztin nicht mehr erreicht und die Tabl. abends eigenständig abgesetzt. Heute, 2 Tage später keine Nackenschmerzen und Migräneanfälle, keine innere Kälte und kann völlig frei atmen. Für mich die schlimmste Erfahrung mit einem Blutdrucksenker. Ach ja, und mein Blutdruck war während der Einnahme höher als vorher.

Eingetragen am 10.07.2016 als Datensatz 73753
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nepresol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dihydralazin sulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.07.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Nepresol für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen

Mir wurde im Krankenhaus Nepresol 25 mg 3x täglich ergänzend zu Valsartan und Nebivolol verschrieben, da mein Blutdruck grenzwertig bis extrem zu hoch war (Bluthochdruckkrise, höchstwahrscheinlich als Nebenwirkung von mehreren Cortison-Spritzen). Die Wirkung trat nach 2-3 Tagen auf, der...

Nepresol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NepresolBluthochdruck8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Mir wurde im Krankenhaus Nepresol 25 mg 3x täglich ergänzend zu Valsartan und Nebivolol verschrieben, da mein Blutdruck grenzwertig bis extrem zu hoch war (Bluthochdruckkrise, höchstwahrscheinlich als Nebenwirkung von mehreren Cortison-Spritzen).
Die Wirkung trat nach 2-3 Tagen auf, der Blutdruck wurde gesenkt, allerdings traten parallel migräneartige Kopfschmerzen auf, die kaum auszuhalten waren.
Die extremen Schmerzen liessen den Blutdruck wieder in hohe Bereiche eskalieren und es kamen Angstgefühle dazu. Als Nebenwirkung wird als häufig auch migräneartige Kopfschmerzen und Angst beschrieben. Dem kann ich - leider - nur zustimmen.
Ich werde morgen meinen Hausarzt aufsuchen und das Medikament absetzen, ein anderes Präparat wählen. Diese Nebenwirkungen sind nicht tragbar, der Horror schlechthin!

Eingetragen am 25.10.2015 als Datensatz 70124
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nepresol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dihydralazin sulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.10.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Nepresol für Bluthochdruck mit Benommenheit, Missempfindungen

Wegen eines Bluthochdruckes von 190:160 bekomme ich seit 8 Monaten Nepresol und nach mehreren Umstellungen zusätzlich Dafiro HCT und einen Beta-Blocker. Von diesen 5 Medikamenten (Dafiro ist ein 3fach-Präparat) wirkt Nepresol am stärksten. Die Wirkung nach der Einnahme ist heftig. Es ergeben sich...

Nepresol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NepresolBluthochdruck8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wegen eines Bluthochdruckes von 190:160 bekomme ich seit 8 Monaten Nepresol und nach mehreren Umstellungen zusätzlich Dafiro HCT und einen Beta-Blocker. Von diesen 5 Medikamenten (Dafiro ist ein 3fach-Präparat) wirkt Nepresol am stärksten. Die Wirkung nach der Einnahme ist heftig. Es ergeben sich innerhalb ein bis zwei Stunden Blutdruckabfälle bis 50 torr.
Damit der Blutdruckabfall nicht so heftig ist, nehme ich die anderen Medikamente zwei Stunden später ein. Dadurch kann ich die Nebenwirkungen eindeutig auf Nepresol zurückführen.
Eine Stunde nach Einnahme von Nepressol setzt für viele Stunden eine starke Benommenheit ein. Manchmal sinkt der systolische Blutdruck unter 100 ab, dann wird mir auch schwarz vor Augen. Die Benommenheit ist aber auch bei Blutdruckwerten um 120...130 vorhanden. Geistiges Arbeiten ist in diesen Zeiten nicht möglich. Gegen Nachmittag/Abend bessert sich das deutlich. Abends ist das Denken völlig in Ordnung.
Es gibt auch Missempfindungen in Armen und Kopf, aber diese schreibe ich eher dem Umstand der allgemeinen Blutdrucksenkung zu, und nicht Nepresol alleine.

Eingetragen am 16.01.2014 als Datensatz 58787
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nepresol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dihydralazin sulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.01.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Nepresol für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Schwindel, Hitzewallungen

Die Nebenwirkungen sind meistens direkt nach der Einname aufgetretenen: Kopfdruck bis zum Schmerzen, Hitzewallungen, Schwindel usw. Kopfdruck hält am längsten. Mich beunruhigen die beschriebene langfristige Nebenwirkungen, deshalb ich nehme nur kurzfristig oder nur einmalig zu anderen...

Nepresol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NepresolBluthochdruck5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Nebenwirkungen sind meistens direkt nach der Einname aufgetretenen: Kopfdruck bis zum Schmerzen, Hitzewallungen, Schwindel usw. Kopfdruck hält am längsten.
Mich beunruhigen die beschriebene langfristige Nebenwirkungen, deshalb ich nehme nur kurzfristig oder nur einmalig zu anderen Medikamenten wen mein Blutdruck oben bleibt.

Eingetragen am 11.12.2012 als Datensatz 49564
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nepresol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dihydralazin sulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.12.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Nepresol für Bluthochdruck mit Schwindel, Schweißausbrüche, Missempfindungen, Kopfschmerzen

Ich nehme das Zeug nie wieder.

Nepresol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NepresolBluthochdruck5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme das Zeug nie wieder.

Eingetragen am 10.12.2012 als Datensatz 49563
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nepresol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dihydralazin sulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.12.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Nepresol für Bluthochdruck mit Magen-Darm-Beschwerden, Kopfschmerzen

Sklerodermie und Nierentransplantation Magen- Darm Beschwerden Kopfschmerzen Nervenstörungen Wirkung ließ nach

Nepresol bei Bluthochdruck

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NepresolBluthochdruck210 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sklerodermie und Nierentransplantation
Magen- Darm Beschwerden
Kopfschmerzen
Nervenstörungen
Wirkung ließ nach

Eingetragen am 08.07.2011 als Datensatz 35760
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Nepresol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Dihydralazin sulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.07.2011
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von seachser
seachser
BFrank
Enhein

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 11 Benutzer zu Dihydralazin sulfat

[]