Dihydrotachysterol

Wir haben 1 Patienten Bericht zu dem Wirkstoff Dihydrotachysterol.

Dihydrotachysterol wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Dihydrotachysterol wurde bisher von 1 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 10,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Dihydrotachysterol:

Einordnung nach ATC-Code:

A11CC02
Alimentäres System und Stoffwechsel / Vitamine / Vitamin A und D, inkl. deren Kombinationen / Vitamin D und Analoga / Dihydrotachysterol

Dihydrotachysterol kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Tachystin100% (1 Bew.)

Bei der Anwendung von Dihydrotachysterol traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Blähungen (1/1)
Gelenkbeschwerden (1/1)
Gereiztheit (1/1)
Haarausfall (1/1)
Haarveränderung (1/1)

alle 6 Nebenwirkungen bei Dihydrotachysterol

Dihydrotachysterol wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schilddrüsen-OP100% (2 Bew.)

Fragen zu Dihydrotachysterol

Zu Dihydrotachysterol liegen noch keine Fragen vor –  eigene Frage zu Dihydrotachysterol stellen.

Folgende Berichte liegen bisher vor

L-Thyroxin 175mg für Schilddrüsen-OP, Schilddrüsen-OP mit Gereiztheit, Haarveränderung, Haarausfall, Schlafstörungen, Blähungen, Gelenkbeschwerden

L-Thyroxin 175mg bei Schilddrüsen-OP; tachystin bei Schilddrüsen-OP

L-Thyroxin 175mgSchilddrüsen-OP1 Monate
tachystinSchilddrüsen-OP1 Monate

nach monaten fast wöchentlichen notarztbesuchen wurde endlich eine versehentliche entfernung der nebenschilddrüße festgestellt.einen super notarzt verdanke ich nach einen höllentripp an arztbesuchen und ängsten die diagnose hyperkalzemie.nicht mal die uni leipzig oder mein hausarzt hat dies durch ein einfaches blutbild festgestellt.ich nehme jetzt einmal tgl.tachystin und seitdem habe ich die krämpfe wenigstens nicht mehr.anders sieht es mit l-thyroxin aus.ich war mal ein lebensfroher mensch,doch nach ständigen umstellen von 150mg über 200mg auf 175mg,bin ich ein schnell aufbrausender,launischer und lebensmüder mensch geworden.mir ist laufend schwindlig und meine einst schönen haare sind strohig und fallen immer mehr aus.ich schlafe schlecht,leide unter blähungen.durch den langfristigen nichtfestgestellten kalziummangel habe ich laufend gelenkschmerzen.gibt es denn kein anderes medikament wie dieses l-thyroxin?meinen mann ergeht es fast genau so.

Eingetragen am 15.03.2010 als Datensatz 23084

L-Thyroxin 175mg