Diphenhydramin

Wir haben 46 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Diphenhydramin.

Prozentualer Anteil 51%49%
Durchschnittliche Größe in cm164180
Durchschnittliches Gewicht in kg6188
Durchschnittliches Alter in Jahren3838
Durchschnittlicher BMIin kg/m223,0027,04

Diphenhydramin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Diphenhydramin wurde bisher von 49 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Diphenhydramin:

DrugBank-NummerDB01075

Einordnung nach ATC-Code:

D04AA32
Dermatika / Antipruriginosa, inkl. Antihistaminika, Anästhetika etc. / Antipruriginosa, inkl. Antihistaminika, Anästhetika etc. / Antihistaminika zur topischen Anwendung / Diphenhydramin
R06AA02
Respirationstrakt / Antihistaminika zur systemischen Anwendung / Antihistaminika zur systemischen Anwendung / Aminoalkylether / Diphenhydramin

Diphenhydramin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Betadorm22% (10 Bew.)
Diphenhydramin4% (3 Bew.)
Emesan11% (6 Bew.)
Hemodorm2% (1 Bew.)
Vivinox61% (29 Bew.)

Bei der Anwendung von Diphenhydramin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (16/46)
35%
Benommenheit (7/46)
15%
Müdigkeit (5/46)
11%
Kopfschmerzen (4/46)
9%
Absetzerscheinungen (3/46)
7%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 47 Nebenwirkungen bei Diphenhydramin

Diphenhydramin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Schlafstörungen91%(51 Bew.)
Übelkeit9%(4 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Wirkstoffe, mit denen Diphenhydramin in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Dexamethason

Fragen zu Diphenhydramin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Tramal für tiefe Depression, Depression mit Antriebstörungen, Depression, Antriebsstörungen, Einschlafstörungen, Schmerzen ( Hirn), schmerzen (Hirn), Schmerzen Hirn mit Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Libidostörungen, Appetitlosigkeit, Emotionslosigkeit

Aufgrund einer sehr spät erkannten Sinusvenenthrombose (Kopf) leide ich seit 11 Jahren an chronischen Hirnschmerzen, welche einen starken Einfluss auf mein gesamtes Leben haben. Leider helfen an dieser Stelle keine normalen Analgetika. Tramal als Tropfen wurden mir verordnet, diese helfen,...

Tramal bei Schmerzen Hirn; Oxycodon bei schmerzen (Hirn); Ibuprofen bei Schmerzen ( Hirn); Emesan bei Einschlafstörungen; Nortrilen bei Antriebsstörungen; valdoxan bei Depression; Venlafaxin bei Depression mit Antriebstörungen; Citalopram bei tiefe Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TramalSchmerzen Hirn11 Jahre
Oxycodonschmerzen (Hirn)7 Monate
IbuprofenSchmerzen ( Hirn)21 Tage
EmesanEinschlafstörungen7 Jahre
NortrilenAntriebsstörungen3 Monate
valdoxanDepression4 Jahre
VenlafaxinDepression mit Antriebstörungen1 Jahre
Citalopramtiefe Depression6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund einer sehr spät erkannten Sinusvenenthrombose (Kopf) leide ich seit 11 Jahren an chronischen Hirnschmerzen, welche einen starken Einfluss auf mein gesamtes Leben haben.
Leider helfen an dieser Stelle keine normalen Analgetika.
Tramal als Tropfen wurden mir verordnet, diese helfen, weil sie zentral wirken. Haben jedoch enorme Nebenwirkungen.
Durch die chronische Einnahme entsteht eine Abhängigkeit,
Ohne gehts nicht, mit gehen dafür andere Sachen wie Sexualität , Lebenslust, Apetit, und Hoffnung auf ein normales Leben verloren.
Eine heftige Depression entstand, diese wurde mir jedoch erst klar, als ich bereit war morgens nicht mehr aufzuwachen.
Gefühle für meinen kleinen Sohn oder Ehemann waren wie weg geblasen.
Je schlechter es einem ging, desto mehr hat man sich distanziert.
Habe mich in der Arbeit so sehr angestrengt, dass ich aufgrund der vorhandenen Hirnvereätzung durch meine akute Hirnthrombose eine sogenannte Stress-epilepsie entwickelt habe.
Wenn zu viel Stress entstand, dann bekam ich taubheitsgefühle in den Fingern oder in der Schulter.
Je näher es zum Anfall kam desto mehr kribbelte es auch in meinem Kopf , zudem entstand ein sehr enormer Druck auf meinem Kopf.--im Anschluss kam auch direkt der zerebrale Krampfanfall.......
Danach ging nichts mehr, ich litt unter Amnesie, wusste weder Namen noch den Grund warum ich plötzlich umzingelt von Ärzten wurde und an einer Infusion hang. Erst nach Stunden kamen die Erinnerungen wieder.
Es wurden viele Medikamente ausprobiert , viele mit unerträglichen Nebenwirkungen.
Bin leider heute immer noch nicht perfekt eingestellt.

Eingetragen am  als Datensatz 59275
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tramadol, Diphenhydramin, Agomelatin, Venlafaxin, Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):153 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Betadorm 50mg Tabletten für Ein/Durchschlafstörung mit Benommenheit

Mir helfen Betadorm sehr gut beim Einschlafen. Der Wirkstoff ist 50mg Diphenhydraminhydrochlorid pro Tablette. Dasselbe wie Vivinox sleep stark und Hemodorm, bzw. Halbmond-Pillen, oder Emesan. Allerdings ist der Placebo-Effekt bei Hemodorm stärker als bei Emesan, man ist stärker müde und leicht...

Betadorm 50mg Tabletten bei Ein/Durchschlafstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Betadorm 50mg TablettenEin/Durchschlafstörung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir helfen Betadorm sehr gut beim Einschlafen. Der Wirkstoff ist 50mg Diphenhydraminhydrochlorid pro Tablette. Dasselbe wie Vivinox sleep stark und Hemodorm, bzw. Halbmond-Pillen, oder Emesan. Allerdings ist der Placebo-Effekt bei Hemodorm stärker als bei Emesan, man ist stärker müde und leicht benommen. Dann schläft man sehr schnell ein, die Einschlafszeit wird relativ verkürzt und die Schlafqualität wird verbessert. Man hat kein Hangover am nächsten Morgen. Bei starken Einschlafstörungen sehr zu empfehlen. Jedoch muss man eine Schlafdauer von 7-8 Stunden einhalten. Sehr gut verträglich.

Eingetragen am  als Datensatz 24649
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vivinox für Schlafstörungen mit Wirkungslosigkeit, keine Nebenwirkungen

Das war überhaupt das erste Schlafmittel, das ich in meinem Leben eingenommen habe. Mit einer entsprechend starken Wirkung hätte ich persönlich gerechnet. Diese Tabletten hatten bei mir gar keine Wirkung, allerdings auch keine Nebenwirkungen.

Vivinox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VivinoxSchlafstörungen6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das war überhaupt das erste Schlafmittel, das ich in meinem Leben eingenommen habe. Mit einer entsprechend starken Wirkung hätte ich persönlich gerechnet. Diese Tabletten hatten bei mir gar keine Wirkung, allerdings auch keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 52105
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vivinox sleep Schlaftabletten stark für Schlafstörungen mit Abhängigkeit, Absetzerscheinungen

Naja ich bin leider abhängig geworden auch wenn man nicht viele andere Leute kennenlernt die probleme mit sowas haben -will ich davor warnen die Dosis zu erhöhen oder den vorgegebenen Zeitraum zu überschreiten - auch wenn ich mittlerweile zu 50 % psychisch daran hängen geblieben bin gibt es beim...

Vivinox sleep Schlaftabletten stark bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vivinox sleep Schlaftabletten starkSchlafstörungen8 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Naja ich bin leider abhängig geworden auch wenn man nicht viele andere Leute kennenlernt die probleme mit sowas haben -will ich davor warnen die Dosis zu erhöhen oder den vorgegebenen Zeitraum zu überschreiten - auch wenn ich mittlerweile zu 50 % psychisch daran hängen geblieben bin gibt es beim absetzen teilweise starke entzugserscheinungen wie z.B. hohen Juckreiz.
ich hab es damals durch den wechsel Tag -Nachtschicht entdeckt und es hat super geholfen den Schlaf damit zu dosieren und gerade bei den ersten malen ,war man super ausgeschlafen und hatte nicht wie bei den baldrian und homöopatischen anderen sedativen die langen aufwachphasen . es war als ob die jetzt einfach ruckartig aufhören zu wirken - ich bin mit der zeit schrittweise hoch gegangen mit der dosierung und bemerkte spät das ich schon die ersten abhängikeitserscheinungen hatte - denn sobalt es richtung feierabend ging oder man sich einredete so- jetzt kann ich abschalten (wie feierabend bier) kamen die tabletten mit guten Gedanken zum vorschein es ist also definitif bei einer überdosierung 4 tabletten (200mg) eine Art Droge die mich in einen Zustand der Verwirrtheit versetzt den ich aber mag , auf den man sich freut - in dem ich mich wohlfühl .,. es ist sehr schwer hier wieder weg zu kommen - ich habe sogar nach 10 jahren rauchen -geschafft seit über einem jahr ein Nichtraucher zu bleiben aber von den Tabletten komm ich nicht wirklich los ( und wünsch das keinem ) . die bewertung für den preis ist deshalb so schlecht da man den selben wirkstoff viel preisgünstiger bekommt z.B. dorm 20 tabletten je 50 mg unter 5€ . meine Rede ist immer - der Körper holt sich den Schlaf den er braucht und wenn man auf seinen körper nicht hören kann sollte man lieber das trainieren und sich bei einer arbeitsreichen woche einfach mal eine auszeit nehmen und ausruhen .vielleicht hilft es auch mal den Ort zu wechseln oder schlafgewohnheiten umzustellen .man muss doch nicht immer gleich chemie einsetzten -also versucht es erst mal mit vivinox schlaf dragees oder der anderen pallette der pflanzen eure Leber wird es euch danken .

Eingetragen am  als Datensatz 45009
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vivinox für Schlafstörungen mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit

Vorneweg: mit Vixinox schlafen Sie leichter. Aber wie! Man fuehlt sich als ob man in der Nacht ueber 6 Stunden mit dem Hammer auf den Kopf geschlagen wurde. Erst nach einigen Recherchen habe ich herausgefunden dass Vivinox die Schlafarchitektur nachhaltig schädigt und somit die Schlafqualität...

Vivinox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VivinoxSchlafstörungen30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vorneweg: mit Vixinox schlafen Sie leichter. Aber wie! Man fuehlt sich als ob man in der Nacht ueber 6 Stunden mit dem Hammer auf den Kopf geschlagen wurde. Erst nach einigen Recherchen habe ich herausgefunden dass Vivinox die Schlafarchitektur nachhaltig schädigt und somit die Schlafqualität verschlechtert. Ich habe mein Probleme mit einem kleinen unbekannten Mittel in den Griff bekommen: Dreamquick. Bekommt man in Deutschland leider nur auf Amazon und wirkt auch nicht mit der ersten Anwendung aber wer daran festhaelt wird schnell verstehen warum es sich in vielen Onlineforen zum absoluten Geheimtipp gemausert hat!

Eingetragen am  als Datensatz 63924
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vivinox Stark für Schlafstörungen mit Wirkungslosigkeit

Ich habe aufgrund meines unregelmäßigen Alltags häufig Schwierigkeiten beim Einschlafen, also nicht mal echte Schlafstörungen. Ich habe mir Vivinox besorgt, weil Baldrian keine Spürbare Veränderung gebracht hat. Leider traf das auf Vivinox Stark ebenso zu: Bei der erste Einnahme nahm ich eine...

Vivinox Stark bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vivinox StarkSchlafstörungen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe aufgrund meines unregelmäßigen Alltags häufig Schwierigkeiten beim Einschlafen, also nicht mal echte Schlafstörungen. Ich habe mir Vivinox besorgt, weil Baldrian keine Spürbare Veränderung gebracht hat. Leider traf das auf Vivinox Stark ebenso zu: Bei der erste Einnahme nahm ich eine Tablette und spürte nichts. Beim zweiten Mal zwei und einige Wochen später versuchte ich es noch einmal und nahm gleich drei; Ich legte mich um Mitternacht ins Bett, schlief gegen 3 Uhr ein und wachte durch eine innere Unruhe, die ich ab und zu habe, um 7 Uhr wieder auf.

Die Tabletten haben wirklich gar keine Wirkung gezeigt, daher wusste ich jetzt auch Preis/Leistung nicht zu bewerten, da ich auch ein Pfefferminzbonbon hätte nehmen können- das hätte noch weniger gekostet.

Eingetragen am  als Datensatz 42080
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diphenhydramin für Schlafstörungen, jetlag mit keine Nebenwirkungen

Bei einem Langstreckenflug von USA nach Europa hatte ich Jetlag... ich konnte nachts ewig nicht einschlafen und war dann natürlich morgens hundemüde. Und dann kam dieser Teufelskreis.... ich MUSS jetzt schlafen! Und dann kann man natürlich nicht.... Obwohl ich meine Trazodon genommen hatte,...

Diphenhydramin bei Schlafstörungen, jetlag

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiphenhydraminSchlafstörungen, jetlag8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei einem Langstreckenflug von USA nach Europa hatte ich Jetlag... ich konnte nachts ewig nicht einschlafen und war dann natürlich morgens hundemüde.
Und dann kam dieser Teufelskreis.... ich MUSS jetzt schlafen! Und dann kann man natürlich nicht.... Obwohl ich meine Trazodon genommen hatte, konnte ich nicht... ich war einfach nicht müde... Diphenhydramin half mir super - ich hatte die 25mg Tabletten genommen und dann langsam ausgeschlichen.... kann ich jedem empfehlen, zumindest für eine kurze Zeit...

Eingetragen am  als Datensatz 72302
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vivinox für Schlafstörungen mit Wadenschmerzen, unruhige Beine

Bekomme davon immer Wadenschmerzen und extrem unruhige Beine, kann davon also definitiv nicht einschlafen, bin froh wenn die Wirkung nachgelassen hat! Am Tag als Reisetablette gegen Übelkeit ist es aber eine Empfehlung, als Schlaftablette aber nichts für mich, dann lieber Benzodiazepine.

Vivinox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VivinoxSchlafstörungen10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bekomme davon immer Wadenschmerzen und extrem unruhige Beine,
kann davon also definitiv nicht einschlafen, bin froh wenn die Wirkung nachgelassen hat!
Am Tag als Reisetablette gegen Übelkeit ist es aber eine Empfehlung, als Schlaftablette aber nichts für mich, dann lieber Benzodiazepine.

Eingetragen am  als Datensatz 68866
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vivinox für Schichtarbeit mit Sodbrennen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Durchfall, Müdigkeit, Benommenheit, Verwirrtheit, Sehstörungen

Sodbrennen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Durchfall, anticholergene Wirkung, verzögerter Wirkeintritt, Tagesschläfrigkeit, schlechter Schlaf, Kater, verwirrtheit, Sehstörungen

Vivinox bei Schichtarbeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VivinoxSchichtarbeit3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Sodbrennen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Durchfall, anticholergene Wirkung, verzögerter Wirkeintritt, Tagesschläfrigkeit, schlechter Schlaf, Kater, verwirrtheit, Sehstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 59806
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vivinox sleep stark Tabletten für Ein. bzw. Durchschlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Mache stets gute Erfahrungen mit Vivinox sleep stark Einschlaftabletten. Sie machen nicht abhängig und sind zudem noch stark. Mich wundert es, dass es so ein starkes Schlafmittel ohne Rezept in jeder bel. Apotheke zu kaufen gibt. Die sind immer zuverlässig. Laut Packungsbeilage 30-60 min 1...

Vivinox sleep stark Tabletten bei Ein. bzw. Durchschlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vivinox sleep stark TablettenEin. bzw. Durchschlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mache stets gute Erfahrungen mit Vivinox sleep stark Einschlaftabletten. Sie machen nicht abhängig und sind zudem noch stark. Mich wundert es, dass es so ein starkes Schlafmittel ohne Rezept in jeder bel. Apotheke zu kaufen gibt. Die sind immer zuverlässig. Laut Packungsbeilage 30-60 min 1 Tablette nehmen. Die hauen einen einfach um. Gerade jetzt hab ich ne schlechte Phase, da ich mir den Kopf zermartere, weil ich meinen Ex-HNO-Arzt gern wg. grob fahrlässiger falscher Behandlung anzeigen möchte, da ich einen lebenslangen Schaden an beiden Ohren habe, mit dem ich nicht klar komme. Das führt ohne Schlafhilfe zum nächtlichen Deckeanstarren und zur endlosen Grübelei: Wie bekomme ich Beweise? Wo finde ich einen Gutachter? Wie teuer ist eine Beratung bei einem Rechtsanwalt? Kann man mit schriftlichen Beweise gleich zum Staatsanwalt?. usw. Das macht mich fertig. Denn ich bin Geringverdienerin, da ich in der Lebenshilfe arbeite aufgrund meiner Ohrenkrankheit, wo man mal oft fehlen kann. Aber ich muss mir doch einen Anwalt leisten können der mich kompetent berät. Felis sind leider nicht harmlos und Promethazin besitze ich keine mehr. Aber meine Wundertabletten.
Da wirst du nach ner Stunde voll benebelt und falls dir ein juristischer Gedanke mal wieder durch den Kopf jagt, so wird dieser dank EUCH LIEBEN VIVINOX sofort unterbrochen und du befindest dich bei nur eine Tablette wie in nem narkoseähnlichen Zustand und dir fallen die Augen zu und du schläfst wie ein Baby. Dann ist man am nächsten Morgen voll ausgeruht und kann mit Freude in den neuen Tag starten. Die Einschlafszeit wird rasant verkürzt und die Schlafqualität verbessert. Ich weiss genau, wenn ich nichts nehme, ist die Nacht gelaufen. Folge: Mürrisch drauf, man geht Familienmitglieder, die nichts dafür können, voll auf den Zeiger. Denn es fragt keiner, ob man gut geschlafen hat. Anderen ist das egal, ob man nachts stundenlang wachliegt.
Finde ich nicht sozial. Hauptsach die pennen gut. Aber mir ist das nicht egal. Dank Vivinox sleep stark kann ich wunderbar schlafen. Da sage ich der Herstellerfirma von Vivinox doch mal ein ganz dickes Dankeschön. Ihr habt meine Angst vor dem stundenlangen Wachliegen gerettet. DANKE AN DIE PHARMAINDUSTRIE SOWOHL ALS AUCH AN DIE HERSTELLERFIRMA VON VIVINOX SLEEP STARK SCHLAFTABLETTEN. Eure Arbeit hat sich gelohnt.
Sie wirken annähernd einer Narkoseeinleitung.

Eingetragen am  als Datensatz 23674
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vivinox für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

So da sich einige hier nicht mit schlafmitteln auskennen, möchte ich ein paar erklärende hintergründe zur wirkung allgemein und zu aufgezählten nebenwirkungen bieten. Also erstmal ist es so, das Schlaftabletten die rezeptfrei erhätlich sind nicht zum durchschlafen oder zu erholtem schlaf führen,...

Vivinox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VivinoxSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

So da sich einige hier nicht mit schlafmitteln auskennen, möchte ich ein paar erklärende hintergründe zur wirkung allgemein und zu aufgezählten nebenwirkungen bieten.
Also erstmal ist es so, das Schlaftabletten die rezeptfrei erhätlich sind nicht zum durchschlafen oder zu erholtem schlaf führen, sondern lediglich eine einschlafhilfe bieten. Also wer sich durchschlafen und erholten schlaf wünscht, sollte zum arzt gehen und sich ein mittel aufschreiben lassen!!! Ich werde hier auch nicht erzählen welche mittel das sind und wo man sie auch ohne rezept erhält!!!!

Jetzt zu den aufgezählten Nebenwirkungen:
Nebenwirkung sind von person zu person unterschiedlich, bei ernsten problemen einen anderen wirkstoff wählen!
Allerdings habe ich auch berichte gelesen, wo von 4 tabletten (also 200mg Diphenhydramin) und mehr die rede ist und da nebenwirkungen wie das zucken von gliedmaßen und oder munterkeit aufgezählt werden. An diese Leute mein ernster rat: Bevor ich mir tabletten bis zum umkippen reinhaue und mich dann wunder das die ganz anders wirken als beschrieben, sollte man sich über den wirkstoff informieren (google hilft), denn Diphenhydramin wirkt ab einer dosierung von 200mg und mehr als Halluzinogen. Bei noch höherer dosiereung über 500mg kann es auch zu warnvorstellungen führen, also haut rein.
Die wirkung von vivinox hängt auch viel mit der vorgeschichte zusammen(damit meine ich alle die des öfteren kiffen, koksen, pilze futtern etc. denn die toleranzgrenze steigt schnell).

Eingetragen am  als Datensatz 51368
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vivinox für Schlafstörungen mit unruhige Beine

Ich habe ein Rezeptfreies Einschlafmittel gesucht und wurde mit Vivinox Stark fündig. Die allererste Einnahme war ganz ok, ich schlief schneller ein, als ohne, auch bemerkte ich keinerlei Nebenwirkungen. Allerdings mit der 2ten Einnahme bekam ich extrem unruhige Beine. Die Dritte Einnahme war die...

Vivinox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VivinoxSchlafstörungen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe ein Rezeptfreies Einschlafmittel gesucht und wurde mit Vivinox Stark fündig. Die allererste Einnahme war ganz ok, ich schlief schneller ein, als ohne, auch bemerkte ich keinerlei Nebenwirkungen. Allerdings mit der 2ten Einnahme bekam ich extrem unruhige Beine. Die Dritte Einnahme war die schlimmste. Ich hatte gut 2 Stunden mit extremen Bewegungsdrang und unruhigen Beinen zu kämpfen. An Schlafen war da nicht zu denken.

Eingetragen am  als Datensatz 69147
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vivinox für Schlafstörungen mit Wirkungslosigkeit

Mir hat leider vivinox nicht geholfen , genauso wie Baldrian ........und Hoggar. Ich war nichtmal müde . Ich müsste zopiclon nehmen . Ich habe nur halbe Tablette davon genommen und gleich eingeschlafen und nach paar Tagen könnte ich wieder normal ohne zopiclon einschaleffen . Also bei mir hat...

Vivinox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VivinoxSchlafstörungen3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mir hat leider vivinox nicht geholfen , genauso wie Baldrian ........und Hoggar. Ich war nichtmal müde . Ich müsste zopiclon nehmen . Ich habe nur halbe Tablette davon genommen und gleich eingeschlafen und nach paar Tagen könnte ich wieder normal ohne zopiclon einschaleffen .
Also bei mir hat vivinox nicht gewirkt als ob ich keine Tabletten genommen habe . Das gute ich hatte auch keine NW davon ertragen müssen .

Eingetragen am  als Datensatz 56169
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Hemodorm 50 mg Tabletten für Ein7bzw. Durchschlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Mach gute Erfahrungen mit den Schlaftabletten Hemodorm beim Namen genannt. Eine Tablette enthält 50mg Diphenhydraminhydrochlorid. Die Ursachen sind die Ohrenkrankeit und eine ärztliche Pfuscherei eines HNO-Arztes, bei dem ich seit gut über einem Jahr nicht mehr in Behandlung bin. Mir reicht 1...

Hemodorm 50 mg Tabletten bei Ein7bzw. Durchschlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Hemodorm 50 mg TablettenEin7bzw. Durchschlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mach gute Erfahrungen mit den Schlaftabletten Hemodorm beim Namen genannt. Eine Tablette enthält 50mg Diphenhydraminhydrochlorid. Die Ursachen sind die Ohrenkrankeit und eine ärztliche Pfuscherei eines HNO-Arztes, bei dem ich seit gut über einem Jahr nicht mehr in Behandlung bin. Mir reicht 1 Tablette so 1 Stunde bis eine halbe vor dem Schlafengehen aus. Nach 30 min macht sich eine angenehme Benommenheit sowie Müdigkeit bemerkbar und die Einschlafszeit wird rasant verkürzt und die Schlafqualität verbessert. Man ist am Folgetag leistungsfähig und voller Power. Man muss berücksichtigen, dass eine Schlafdauer von mindestens 8 Stunden gewährleistet ist. Dann gibt es keine Nachwirkungen am Folgetag. Keine Beeinträchtigungen, von Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schlappsein. I love you, Hemodorm!! Danke dass es euch lieben Schlaftablettchen gibt und auch zu nem fairen Preis. So um 5 Euro für eine N2-Packung mit 20 Tabletten.

Eingetragen am  als Datensatz 23859
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vivinox für Schlaflosigkeit mit Benommenheit, Hangover

Ich leide seit einiger Zeit an Einschlafproblemen. Vixinox hilft wirklich sehr gut beim Einschlafen und ich schlafe dann auch durch bis zum nächsten morgen. Allerdings fühle ich mich morgens richtig benommen und so, als ob ich nur 2-3 Stunden geschlafen hätte. Ich bin erholter, wenn ich die...

Vivinox bei Schlaflosigkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VivinoxSchlaflosigkeit1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich leide seit einiger Zeit an Einschlafproblemen. Vixinox hilft wirklich sehr gut beim Einschlafen und ich schlafe dann auch durch bis zum nächsten morgen. Allerdings fühle ich mich morgens richtig benommen und so, als ob ich nur 2-3 Stunden geschlafen hätte. Ich bin erholter, wenn ich die Dinger nicht nehme und mich stundenlang hin und her wälze zum Einschlafen. Daher sollte man vivinox nur dann nehmen, wenn man am nächsten Tag keine Höchstleistungen vollbringen muss.

Eingetragen am  als Datensatz 50302
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Betadorm für Schlafstörungen mit Benommenheit, Durchfall, Kopfschmerzen

Hallo meine erfahrung mit dem mittel! Leide seit einer woche unter schlafstörung. Habe die tabletten von meiner Apotheke empfohlen bekommen. Jedoch wie beschrieben hat eine tablette nicht ausgereicht. Habe um 00:00 uhr eine tablette genommen,und die zweite um 3uhr Wirkung: dir muskeln...

Betadorm bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BetadormSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo meine erfahrung mit dem mittel!
Leide seit einer woche unter schlafstörung.
Habe die tabletten von meiner Apotheke empfohlen bekommen.
Jedoch wie beschrieben hat eine tablette nicht ausgereicht.
Habe um 00:00 uhr eine tablette genommen,und die zweite um 3uhr
Wirkung: dir muskeln entspannen sehr und dann bin ich auch schon eingeschlafen.
Nebenwirkung nach dem aufgewacht war :
Sehr stark benommen durchfall kopfschmerzen jedoch war es wert!
Konnte es auch nornal sein habe ja auch 2 tabletten genommen.

Eingetragen am  als Datensatz 46244
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vivinox für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Die Tab. habe ich auf Empfehlung einer Kollegin genommen und nehme sie nun ab und zu mal, wenn ich nicht einschlafen kann (1-2xWoche) Ausser dass ich mitten in der Nacht mal auf Klo muss, ist sonst alles in Ordnung. Am nächsten Tag geht es mir auch nicht anders als sonst, keine Beschwerden...

Vivinox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VivinoxSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Tab. habe ich auf Empfehlung einer Kollegin genommen und nehme sie nun ab und zu mal, wenn ich nicht einschlafen kann (1-2xWoche)

Ausser dass ich mitten in der Nacht mal auf Klo muss, ist sonst alles in Ordnung. Am nächsten Tag geht es mir auch nicht anders als sonst, keine Beschwerden feststellbar. Also, ich kann diese ganzen Horrorgeschichten, die hier berichtet werden nicht nachvollziehen.

Eingetragen am  als Datensatz 45485
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vivinox für Schlafstörungen mit Müdigkeit

Müdigkeit

Vivinox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VivinoxSchlafstörungen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 32500
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vivinox Stark für Schlafstörungen mit nächtlicher Harndrang, Benommenheit, Schwindel, Hangover

Macht zwar müde, aber der Schlaf ist nicht besonders erholsom, ich mußte mich nachts mehrmals aus dem Bett quälen wegen Harndrang. Man fühlt sich bei Einnahme etwas benommen und einem ist schwindelig. Durchschlafen gibts damit nicht aber man schläft schneller ein, dafür fällt einem das...

Vivinox Stark bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vivinox StarkSchlafstörungen20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Macht zwar müde, aber der Schlaf ist nicht besonders erholsom, ich mußte mich nachts mehrmals aus dem Bett quälen wegen Harndrang.
Man fühlt sich bei Einnahme etwas benommen und einem ist schwindelig.
Durchschlafen gibts damit nicht aber man schläft schneller ein,
dafür fällt einem das Aufstehen gleich dreimal so schwer.
Man braucht aber wohl 4-5 Stunden am nächsten Tag bis man wieder normal ist. Und wenn man nur wie beschrieben eine Tablette 30 min vor dem Schlafen einnimmt dann reicht das auch nicht. Ich mußte immer 4 nehmen um einschlafen zu können.Desweiteren bekommt man davon Restless Legs (Zappelbeine) und hat Phasen in denen man sogar munter ist. Ich würde das Medikament nicht weiterempfehlen außer wenn man sich mal schlecht fühlen will.

Eingetragen am  als Datensatz 38466
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vivinox für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen eingetreten

Vivinox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VivinoxSchlafstörungen10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen eingetreten

Eingetragen am  als Datensatz 50068
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):48
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vivinox für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe immer mal wieder eine halbe Tablette genommen. Ich habe sehr gut durchschlafen können und wenn ich nach genau 7h aufgestanden bin war ich hell wach und endlich wieder gut gelaunt. Dann hatte ich auch keine Nebenwirkungen. Nur wenn ich zu lange geschlafen hatte, war ich noch müder als...

Vivinox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VivinoxSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe immer mal wieder eine halbe Tablette genommen. Ich habe sehr gut durchschlafen können und wenn ich nach genau 7h aufgestanden bin war ich hell wach und endlich wieder gut gelaunt. Dann hatte ich auch keine Nebenwirkungen.
Nur wenn ich zu lange geschlafen hatte, war ich noch müder als ohne Tabletten.

Eingetragen am  als Datensatz 71299
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vivinox für Schlafstörungen mit Darmkrämpfe, Albträume

Leide seit Jahren an Ein und Durchschlafstörungen. Schon alles versucht. Das Medikament sollte vom Markt genommen werden. Nach drei Tagen abgesetzt, da schon in der ersten Nacht Magen Darmkrämpfe, Wirkung setzt sehr spät ein, dann Alpträume. Am nächsten Tag zu nichts in der Lage.

Vivinox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VivinoxSchlafstörungen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Leide seit Jahren an Ein und Durchschlafstörungen. Schon alles versucht. Das Medikament sollte vom Markt genommen werden. Nach drei Tagen abgesetzt, da schon in der ersten Nacht Magen Darmkrämpfe, Wirkung setzt sehr spät ein, dann Alpträume. Am nächsten Tag zu nichts in der Lage.

Eingetragen am  als Datensatz 65578
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Betadorm für Schlafstörungen mit Benommenheit

Ich wurde ruhiger und konnte mich gut entspannen, so das ich besser einschlafen konnte. Ab und zu, insbesonders wenn man länger wach liegt sehr zu empfehlen. Am nächsten Morgen fühlte ich mich gut, nur etwas benommen.

Betadorm bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BetadormSchlafstörungen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich wurde ruhiger und konnte mich gut entspannen, so das ich besser einschlafen konnte.
Ab und zu, insbesonders wenn man länger wach liegt sehr zu empfehlen.
Am nächsten Morgen fühlte ich mich gut, nur etwas benommen.

Eingetragen am  als Datensatz 61783
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Betadorm für Schlafstörungen mit Benommenheit

Bei weniger als 7 Stunden Schlaf leichte Benommenheit beim Aufstehen, ansonsten keine Besonderheiten festgestellt. Der Wirkstoff ist mir bekannt, ist der gleiche wie in Vertigo-Vomex-Kapseln und Zäpfchen, welche ich ganz selten mal (jetzt zum Glück weniger als einmal jährlich) bei einem...

Betadorm bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BetadormSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei weniger als 7 Stunden Schlaf leichte Benommenheit beim Aufstehen, ansonsten keine Besonderheiten festgestellt. Der Wirkstoff ist mir bekannt, ist der gleiche wie in Vertigo-Vomex-Kapseln und Zäpfchen, welche ich ganz selten mal (jetzt zum Glück weniger als einmal jährlich) bei einem menièrschen Anfall nehmen muss.

Eingetragen am  als Datensatz 57173
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vivinox forte für Schlafstörungen mit Magen-Darm-Beschwerden, Mundtrockenheit, Kribbeln

Meiner Meinung nach keine Wirkung, nur Nebenwirkungen in Form von Magen-Darm-Problemen, die länger andauern, als das Medi selbst. Leichte Mundtrockenheit, anfänglich verstärktes Kribbeln im Körper.

Vivinox forte bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Vivinox forteSchlafstörungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meiner Meinung nach keine Wirkung, nur Nebenwirkungen in Form von Magen-Darm-Problemen, die länger andauern, als das Medi selbst. Leichte Mundtrockenheit, anfänglich verstärktes Kribbeln im Körper.

Eingetragen am  als Datensatz 40393
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vivinox für Schlafstörungen mit Schläfrigkeit, Lichtempfindlichkeit, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen

Am Tag danach war ist stärker Lichtempfindlich und ich hatte bis zum nächsten Abend ein leichtes Schwindelgefühl das mit Schläfrigkeit verbunden war. Ein leichtes Ziehen im Kopf und in den Ohren trat bei mir auch auf.

Vivinox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VivinoxSchlafstörungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Am Tag danach war ist stärker Lichtempfindlich und ich hatte bis zum nächsten Abend ein leichtes Schwindelgefühl das mit Schläfrigkeit verbunden war. Ein leichtes Ziehen im Kopf und in den Ohren trat bei mir auch auf.

Eingetragen am  als Datensatz 28203
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Paracetamol comp Stada für =>bei leichter Nervosität/Unruhezuständen, =>chronische Otitis externa re., bei Ein/Durchschlafstörungen, =>chronische Otitis externa re. mit Müdigkeit, Durst

keine nennenswerte Nebenwirkung, nur bei den Schlaftabletten Müdigkeit und vermehrtes Durstgefühl auch bei den Paracetamol comp. Sonst alle gut verträglich.

Paracetamol comp Stada bei =>chronische Otitis externa re.; Vivinox sleep stark 50mg tbl. bei bei Ein/Durchschlafstörungen; Ohrentropfen bei =>chronische Otitis externa re.; Felis 450mg bei =>bei leichter Nervosität/Unruhezuständen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Paracetamol comp Stada=>chronische Otitis externa re.4 Tage
Vivinox sleep stark 50mg tbl.bei Ein/Durchschlafstörungen9 Tage
Ohrentropfen=>chronische Otitis externa re.8 Tage
Felis 450mg=>bei leichter Nervosität/Unruhezuständen4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine nennenswerte Nebenwirkung, nur bei den Schlaftabletten Müdigkeit und vermehrtes Durstgefühl auch bei den Paracetamol comp. Sonst alle gut verträglich.

Eingetragen am  als Datensatz 23444
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Paracetamol, Diphenhydramin, Johanniskraut-Trockenextrakt

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vivinox sleep für Schlafstörungen mit Atembeschwerden, Schluckbeschwerden, Depressive Verstimmungen, Hangover

Nach Jahren der Schlaflosigkeit, Ablehen von Psychopharmaka und verschreibungspflichtigen Schlafmitteln (Weil ich die Ursache und nicht die Symptome bekämpfen will, und ich nach einer zu hohen Dosis vor mehreren Jahren die Lähmungserscheinung an lebenserhaltenden Organen spürte), habe ich mich...

vivinox sleep bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vivinox sleepSchlafstörungen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Jahren der Schlaflosigkeit, Ablehen von Psychopharmaka und verschreibungspflichtigen Schlafmitteln (Weil ich die Ursache und nicht die Symptome bekämpfen will, und ich nach einer zu hohen Dosis vor mehreren Jahren die Lähmungserscheinung an lebenserhaltenden Organen spürte), habe ich mich gestern durchgerungen, ds stärkste, frei verkäufliche Mittel zu nehmen.

Ich finde, es gehört verboten, aber vielleicht war ich allergisch darau?

Hab im Internet nicht einen einzigen Hinweis uf das gefunden, was mir wiederfahren ist.
Bin auch zu meiner Ärztin gegangen um Sie um Rat zu fragen und habe etwas anderes von Ihr bekommen, aber noch nicht probiert.
Die Apothekerin, die mir gestern dieses Mittel gab, war erstaunt über die Nebenwirkungen, die ich hatte.

Zuerst, Minuten nach Einnahme, spürte ich Schluck und Atembeschwerden, konform zur damaligen Überodsis. Da ich aus eben dieser Erfahrung weiß, je mehr ich mich bewege, umso schneller geht es ins Blut.
Also schnell Wasser ans Bett, Handy in der Hand und hoffen, dass alles gut geht.
Bin kurz darauf eingeschlafen, 8 h durch, und wach geworden und meine haare waren wieder am glänzen.
Ich dachte nur: "Super"...hatte einen Termin, musste los, alls toll. Aber die Morgenmüdikleit wollte nicht schwinden, ich fing fast grundlos an zu weinen und bekam Gefühlsstörungen der Extraklasse.

Ein Freund kam zu mir, damit ich nicht allein bin in dem Zusatnd, er schnarcht gerade schön vor sich hin und ich bekomme Lachflashs.
U.a. weil die Nebenwirkung Schlaflosigkeit nun auch noch kommt.
Ich trinke mein zweites Bier und hoffe, dass ich mich auch bald hinlegen kann und endlich schlafen.

Dies war ein Höllentag, dieses Gefühlschaos nicht wirklich beschreibbar und von einer Sekunde zur anderen im Wechsel, also ich würde sagen: Vorsicht! Im Internet lese ich nur harmloses, was mich wundert.

Lorazepam ist bei mir wirkungslos, Neurexan...sollte ich doch täglich nehmen, Lasea teste ich gerade, und das neue habe ich nicht probiert.
Bier und Wein, scheinen da besser zu helfen und auch gesünder zu sein, obwohl ich gerade Alkohol vermeiden wollte.

Aber so schlecht wie heute.... ich hab vor 20 Jahren mal LSD genommen, einmal und nicht mal eine ganze, und auch andere Drogen probiert. Aber so etwas übles ist mir noch nie passiert.

Kann ja wirklich Allergie sein, aber ich wollte es eben berichten, damit man bei Unsicherheit vielleicht nur eine halbe oder viertel probiert zuvor.

Schlaft gut!

Eingetragen am  als Datensatz 50734
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oxycodon für Übelkeit, Erbrechen, Epilepsie, Muskelkrämpfe, spastische Symptome, chronische Hypertonie, CHRONISCHE SCHMERZEN, chronische Schmerzstörung, chronische Schmerzsensibilitätsstörung mit Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsstörungen, Absetzerscheinungen, Erbrechen, Euphorie, Schwindel, Blähungen, Verstopfung, Harnverhalt

Die schmerzstillende Komponente des Oxycodons ist bei mir eine der stärksten aller Stufe-3 Opioide die ich bisher verordnet bekam (Palladon®, Durogesic®, MST® und L-Polamidon®) - und das bei akzeptablen Nebenwirkungen, zumindest im Vergleich zu den anderen Stufe-3 Schmerzmitteln oder dem Zustand...

Oxycodon bei CHRONISCHE SCHMERZEN, chronische Schmerzstörung, chronische Schmerzsensibilitätsstörung; EnaHEXAL comp. bei chronische Hypertonie; Tetrazepam bei Epilepsie, Muskelkrämpfe, spastische Symptome; Emesan bei Übelkeit, Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OxycodonCHRONISCHE SCHMERZEN, chronische Schmerzstörung, chronische Schmerzsensibilitätsstörung6 Jahre
EnaHEXAL comp.chronische Hypertonie11 Jahre
TetrazepamEpilepsie, Muskelkrämpfe, spastische Symptome10 Jahre
EmesanÜbelkeit, Erbrechen3 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die schmerzstillende Komponente des Oxycodons ist bei mir eine der stärksten aller Stufe-3 Opioide die ich bisher verordnet bekam (Palladon®, Durogesic®, MST® und L-Polamidon®) - und das bei akzeptablen Nebenwirkungen, zumindest im Vergleich zu den anderen Stufe-3 Schmerzmitteln oder dem Zustand wenn ich das Oxycodon nicht einnehmen würde.

Vom Tetrazepam nehme ich 600mg-700mg täglich in der 100mg Variante von Neuraxpharm. Diese Dosierung ist schon sehr hoch und keinesfalls zum nachmachen zu empfehlen (die maximale Tageshöchstdosis sollte laut Beipackzettel 400mg nicht überschreiten). Ich habe mit diesen hohen Dosierungen allerdings nicht so zu kämpfen wie der Durchschnitt da ich auf Benzodiazepine genetisch bedingt nicht so stark anspreche wie der Durchschnitt aller Patienten.
Bei diesem Medikament führe ich einen ewigen "Kampf" gegen die Ärzte, die ein (zu schnelles oder überhaupt) absetzen zu gefährlich halten, auf Grund meiner Grand-Mal Epilepsie. Trotzdem bin ich motiviert zumindest einen gewissen Teil (100-200mg) des Tetrazepams in nächster Zeit weg zu lassen, damit die Benzodiazepin-Typischen Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Niedergeschlagenheit, Antriebslosigkeit und Konzentrationsschwäche reduziert werden.

Zum Blutdruckmittel gibt es nicht viel zu sagen, da es sehr gängig ist.

Von den Emesan nehme ich noch 2-3x täglich eine halbe Tablette. Bis vor ein paar Wochen habe ich allerdings noch 6 oder mehr Emesan pro Tag eingenommen und entgegen der weitläufigen Meinung hat das absetzen bei mir nach mehrjähriger Einnahme recht unangenehme Entzugserscheinungen wie Gänsehaut, Ameisenlaufen und helle Kopfschmerzen hervorgerufen.

Die Nebenwirkungen, mit denen ich mehr oder weniger öfter zu kämpfen habe, sind: Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Euphorie, Schwindel, Darmträgheit, Blähungen, Völlegefühl, Konzentrationsschwierigkeiten, Verstopfung, Harnverhalt

Eingetragen am  als Datensatz 14140
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrazepam, Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Betadorm für Schlafstörungen mit Unruhe

Anstatt einzuschlafen, war ich die ganze Nacht wach. Ein Horror. Ich war unruhig, zitterte und war absolut hellwach. Bei mir ist das beschriebene Paradoxon aufgetreten

Betadorm bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BetadormSchlafstörungen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Anstatt einzuschlafen, war ich die ganze Nacht wach. Ein Horror. Ich war unruhig, zitterte und war absolut hellwach.
Bei mir ist das beschriebene Paradoxon aufgetreten

Eingetragen am  als Datensatz 74869
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vivinox für Schlafstörungen mit Sehstörungen

Einnahme beim Zubette gehen, Lektüre noch ca. 20 Minuten, dann Einschlaf-vorgang. Mir sind in den letzten 2 Wochen sporadisch am morgen für ca. 1-2 Stunden nach dem Aufstehen Sehstörungen aufgefallen in der Form, dass ich es vor allem im Nahbereich als zu hell empfand und vor allem nicht...

Vivinox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VivinoxSchlafstörungen3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme beim Zubette gehen, Lektüre noch ca. 20 Minuten, dann Einschlaf-vorgang.
Mir sind in den letzten 2 Wochen sporadisch am morgen für ca. 1-2 Stunden nach dem Aufstehen Sehstörungen aufgefallen in der Form, dass ich es vor allem im Nahbereich als zu hell empfand und vor allem nicht richtig fokussieren konnte.. Die Sicht war unscharf, ähnlich eines Moiree-Effektes.

Eingetragen am  als Datensatz 71792
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Emesan für Übelkeit mit Atemnot

kann zu atemnot, atembeklemmung und atemschmerzen(nicht atemstiche) führen. werd auf ingwer zurück greifen

Emesan bei Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EmesanÜbelkeit1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

kann zu atemnot, atembeklemmung und atemschmerzen(nicht atemstiche) führen.
werd auf ingwer zurück greifen

Eingetragen am  als Datensatz 70851
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vivinox für Schlafstörungen mit Absetzerscheinungen

-.-

Vivinox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VivinoxSchlafstörungen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

-.-

Eingetragen am  als Datensatz 49255
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Betadorm für Schlafstörungen mit Medikamentenüberhang

Betadorm ist ein in Apotheken rezeptfrei erhältliches Medikament gegen Schlaflosigkeit. Ich nahm es hin und wieder bei Bedarf ein, und konnte auch wunderbar schlafen. Allerdings war ich am nächsten Morgen immer noch sehr Müde, sg. Überhang.

Betadorm bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BetadormSchlafstörungen1 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Betadorm ist ein in Apotheken rezeptfrei erhältliches Medikament gegen Schlaflosigkeit.
Ich nahm es hin und wieder bei Bedarf ein, und konnte auch wunderbar schlafen.

Allerdings war ich am nächsten Morgen immer noch sehr Müde, sg. Überhang.

Eingetragen am  als Datensatz 12713
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vivinox für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

kann nach einnahme super schlafen

Vivinox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VivinoxSchlafstörungen60 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

kann nach einnahme super schlafen

Eingetragen am  als Datensatz 58697
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vivinox für Einschlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Vivinox sleep,hoggar night und schlaftabs(gleicher Wirkstoff) hilft einzuschlafen und Durchzuschlafen. Man ist morgens nicht müde und benebelt. Ist wirksam und gut verträglich. Gutes Preisleistungsverhältnis als Schlafmittel bei Bedarf und für kurzeitige Anwendung 1-2 Wochen.Suchtgefahr...

Vivinox bei Einschlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VivinoxEinschlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vivinox sleep,hoggar night und schlaftabs(gleicher Wirkstoff)

hilft einzuschlafen und Durchzuschlafen.
Man ist morgens nicht müde und benebelt.
Ist wirksam und gut verträglich.
Gutes Preisleistungsverhältnis
als Schlafmittel bei Bedarf und für kurzeitige Anwendung 1-2 Wochen.Suchtgefahr nicht so hoch wie bei starken verschreibungspflichtigen Benzodiazepinen
Rezeptfrei

Nebenwirkungen:keine,bei bestimmungsmässigem Gebrauch laut Azt oder Packungsbeilage

Nicht gleich zu starken,Schlafmitteln greifen die teils üble Nebenwirkungen haben und noch morgens nachwirken.

Diese mittel wirken genauso gut und sind verträglicher

Eingetragen am  als Datensatz 18818
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

vivinox sleep für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Super zur Anwendung bei gelegentlichen oder kurzzeitigen Schlafstörungen. Keine Nebenwirkungen feststellen können. Wirkt sehr gut,man wird angenehm müde ohne benebelt zu sein. Auch emphelenswert sind Hoggar night mit dem gleichen Wirkstoff. Also nicht gleich zu Benzodiazepinen...

vivinox sleep bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vivinox sleepSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Super zur Anwendung bei gelegentlichen oder kurzzeitigen Schlafstörungen.
Keine Nebenwirkungen feststellen können.
Wirkt sehr gut,man wird angenehm müde ohne benebelt zu sein.

Auch emphelenswert sind Hoggar night mit dem gleichen Wirkstoff.

Also nicht gleich zu Benzodiazepinen greifen.Diese Mittel sind schonender und verträglicher und helfen genaussogut.

Rezeptfrei

Eingetragen am  als Datensatz 18797
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Betadorm für Schlafstörung mit keine Nebenwirkungen

hi hab das medi genommen da ich 2-wochen nachts gearbeitet habe und es komplett meinen rhythmus durcheinander gebracht hat habe die tab um 0 uhr dreißig genommen und war um 1uhr34 immer noch hell wach und unruhig .

Betadorm bei Schlafstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BetadormSchlafstörung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hi hab das medi genommen da ich 2-wochen nachts gearbeitet habe und es komplett meinen rhythmus durcheinander gebracht hat habe die tab um 0 uhr dreißig genommen und war um 1uhr34 immer noch hell wach und unruhig .

Eingetragen am  als Datensatz 41150
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Oxygesic Retard 80mg für Übelkeit, Erbrechen, Epilepsie, Muskelverspannungen, Krämpfe, spastische Symptome, Durchbruchschmerzen, Schmerzschübe, Arthrose, chronisches schmerzsyndrom, myofasziales Schmerzsyndrom mit Übelkeit, Erbrechen

Der Wirkstoff Oxycodon (Oxygesic®) ist ein sehr starkes, zuverlässiges und für seine Stärke auch ein verhältnismäßig gut verträgliches Schmerzmittel. Bei höheren Dosierungen muss jedoch mit Problemen beim Stuhlgang und mit Übelkeit und Erbrechen gerechnet werden. Diese klassischen...

Oxygesic Retard 80mg bei Arthrose, chronisches schmerzsyndrom, myofasziales Schmerzsyndrom; Oxygesic Akut 20mg bei Durchbruchschmerzen, Schmerzschübe; Tetrazepam Neuraxpharm 100mg bei Epilepsie, Muskelverspannungen, Krämpfe, spastische Symptome; Emesan 50mg bei Übelkeit, Erbrechen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Oxygesic Retard 80mgArthrose, chronisches schmerzsyndrom, myofasziales Schmerzsyndrom4 Jahre
Oxygesic Akut 20mgDurchbruchschmerzen, Schmerzschübe6 Monate
Tetrazepam Neuraxpharm 100mgEpilepsie, Muskelverspannungen, Krämpfe, spastische Symptome8 Jahre
Emesan 50mgÜbelkeit, Erbrechen4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Wirkstoff Oxycodon (Oxygesic®) ist ein sehr starkes, zuverlässiges und für seine Stärke auch ein verhältnismäßig gut verträgliches Schmerzmittel.
Bei höheren Dosierungen muss jedoch mit Problemen beim Stuhlgang und mit Übelkeit und Erbrechen gerechnet werden. Diese klassischen Nebenwirkungen des Oxycodons (bzw. aller Opioide) verringern sich jedoch mit der Dauer der (stabilen) Therapie und sind zudem mit entsprechenden Medikamenten wie Antiemetika und Abführmittel sowie mit einer richtigen Dosiseinstellung relativ gut kontrollierbar.

Eingetragen am  als Datensatz 10713
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Oxycodon, Tetrazepam, Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Betadorm für schlaflosigdikeit mit Müdigkeit, Schwindel

Hat geholfen, aber nächsten Tag sehr starke schwindelanfälle Und müdigkeit

Betadorm bei schlaflosigdikeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Betadormschlaflosigdikeit-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hat geholfen, aber nächsten Tag sehr starke schwindelanfälle
Und müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 62516
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Emesan für Schlafstörung, Übelkeit mit Medikamentenüberhang, Verwirrtheit, Konzentrationsstörungen, Traumveränderungen

Habe Emesan gegen Übelkeit genommen und da es sehr Müde macht auch gegen Schlafprobleme. Meine Erfahrung damit: Es ist eigentlich ein gutes Medikament. Es hilft mir zuverlässig gegen Übelkeit und fördert auch das Einschlafen. Nur das Problem ist dass es einen mords Hangover verursacht der über...

Emesan bei Schlafstörung, Übelkeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EmesanSchlafstörung, Übelkeit5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Emesan gegen Übelkeit genommen und da es sehr Müde macht auch gegen Schlafprobleme.

Meine Erfahrung damit: Es ist eigentlich ein gutes Medikament. Es hilft mir zuverlässig gegen Übelkeit und fördert auch das Einschlafen. Nur das Problem ist dass es einen mords Hangover verursacht der über Stunden hinweg in den nächsten Tag eingreift. Effekte wie "ins Leere starren", Verwirrtheit, Konzentrationsstörungen. Emesan bewirkt bei mir auch vermehrtes Träumen (keine Alpträume).

Eingetragen am  als Datensatz 10082
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vivinox für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

Dafür das es Rezeptfrei ist eine super Sache und aus meiner Sicht nur zu empfehlen.

Vivinox bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VivinoxSchlafstörungen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Dafür das es Rezeptfrei ist eine super Sache und aus meiner Sicht nur zu empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 23844
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Diphenhydramin für Schlafstörungen mit Restless-Legs-Syndrom, Mundtrockenheit

...

Diphenhydramin bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DiphenhydraminSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

...

Eingetragen am  als Datensatz 58295
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):200 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):165
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Vivinox für Schlafstörung mit keine Nebenwirkungen

:)

Vivinox bei Schlafstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VivinoxSchlafstörung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

:)

Eingetragen am  als Datensatz 59583
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Betadorm für Schlafstörung mit keine Nebenwirkungen

keine

Betadorm bei Schlafstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BetadormSchlafstörung1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 39097
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Betadrom-D für Schlafstörungen mit keine Nebenwirkungen

hat schlecht gewirkt auch bei 2 tabletten auf ein mal (empfohlene einnahme 1 Tablette)

Betadrom-D bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Betadrom-DSchlafstörungen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hat schlecht gewirkt auch bei 2 tabletten auf ein mal (empfohlene einnahme 1 Tablette)

Eingetragen am  als Datensatz 16449
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Diphenhydramin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Apotheker
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 21 Benutzer zu Diphenhydramin

[]