Dronedaron

Wir haben 49 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Dronedaron.

Prozentualer Anteil 24%76%
Durchschnittliche Größe in cm172180
Durchschnittliches Gewicht in kg7890
Durchschnittliches Alter in Jahren7372
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,5727,82

Dronedaron wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Dronedaron wurde bisher von 52 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Dronedaron:

verschreibungspflichtigja

Dronedaron kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Multaq100% (52 Bew.)

Bei der Anwendung von Dronedaron traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (17/49)
35%
Atemnot (5/49)
10%
Abgeschlagenheit (4/49)
8%
Schwindel (4/49)
8%
Kurzatmigkeit (3/49)
6%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 43 Nebenwirkungen bei Dronedaron

Dronedaron wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Vorhofflimmern57%(29 Bew.)
Herzrhythmusstörungen32%(14 Bew.)
Übelkeit3%(2 Bew.)
Müdigkeit3%(2 Bew.)
Herzvorhofflimmern3%(2 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 6 Krankheiten behandelt mit Dronedaron

Fragen zu Dronedaron

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Multaq für Rytmusstörungen in Ruhe mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit 1978 Herzrytmusstörungen ausglöst durch eine nervliche und körperliche Überbelastung.Seit dem versuchen verschiedene Ärzte ,bei Aufenthalten im Krankenhaus alle möglichen Tabletten anzuwenden. Im laufe der Jahre entglitt mein Rytmus immer wieder mal. Ich begab mich immer selber ins...

Multaq bei Rytmusstörungen in Ruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqRytmusstörungen in Ruhe9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe seit 1978 Herzrytmusstörungen ausglöst durch eine nervliche und körperliche Überbelastung.Seit dem versuchen verschiedene Ärzte ,bei Aufenthalten im Krankenhaus alle möglichen Tabletten anzuwenden. Im laufe der Jahre entglitt mein Rytmus immer wieder mal. Ich begab mich immer selber ins Krankenhaus ,wo man mir mit einem entsprechenden Tropf den Rytmus wieder fast nomalisierte. In den ganzen Jahren etwa 25 mal.Meine Störungen lagen zwischen 5 bis 20 aussetzern.
fazit: nichts hat wirklich geholfen.
Dazu autogenes Training,und Beruhigungstabletten.
Seit zwei Jahren ist mein Blutdruck durch die Einnahme von Bisoprolol (eine halbe 5mg) u. (Zaneriel 10/10 mg ) auch eine halbe sehr gut.
Seit Jahnuar 11 nehme ich jetzt MULTAQ und bin sehr zufrieden,da meine Störungen sehr zurück gegangen sind .Nicht ganz weg aber von allen >Medikamenten ,das beste.Ich habe auch keine Nebenwirkungen,außer mein Blutdruch ist an der untersten Grenze angelangt.(115/60)

Eingetragen am  als Datensatz 38127
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):103
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq 400 mg für Herzrytmusstörungen und Vorhofflimmern mit Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich nehme seit 2 Tagen Multaq nachdem ich mit Rhythmusstörungen und Herzrasen ins Krankenhaus kam. Die Störungen und das Flimmern haben sich dort nach Gabe der verschiedensten Beruhigungsmittel gegeben, seit gestern abend nehme ich Multaq, es scheint zu wirken, noch habe ich keine Sorungen...

Multaq 400 mg bei Herzrytmusstörungen und Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Multaq 400 mgHerzrytmusstörungen und Vorhofflimmern2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 2 Tagen Multaq nachdem ich mit Rhythmusstörungen und Herzrasen ins Krankenhaus kam. Die Störungen und das Flimmern haben sich dort nach Gabe der verschiedensten Beruhigungsmittel gegeben, seit gestern abend nehme ich Multaq, es scheint zu wirken, noch habe ich keine Sorungen gehabt, aber ich stehe, wie man so sagt, sehr neben mir. So könnte ich schlecht arbeiten oder mich ernsthaft konzentrieren. Ich werde das Mittel, bis ich mich wieder beim Arzt vorstelle, weiter einnehmen, da meine Angst vor erneutem Herzrasen/Flimmern und Rytmusstörungen zu groß ist. Ich werde auf dieser Seite weiter berichten....

Eingetragen am  als Datensatz 38990
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq für Vorhofflimmer/Herzrhythmusstörungen mit Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe

Nach Herzinfarkt/Bypässen 1998, Kardioversion 2004 - Medikamentation Cordarex 1-0-1, Dilzem 90 1-0-1 usw. sowie div. Stents traten Mitte 2010 Vorhofflimmern/Herzrhythmusstörungen erneut auf. Ab Oktober 2010 nehme ich deshalb Multaq 400 (1-0-0 bis Mai 11); ab Juni 11 (1-0-1) als Ersatz für...

Multaq bei Vorhofflimmer/Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqVorhofflimmer/Herzrhythmusstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Herzinfarkt/Bypässen 1998, Kardioversion 2004 - Medikamentation Cordarex 1-0-1, Dilzem 90 1-0-1 usw. sowie div. Stents traten Mitte 2010 Vorhofflimmern/Herzrhythmusstörungen erneut auf.
Ab Oktober 2010 nehme ich deshalb Multaq 400 (1-0-0 bis Mai 11); ab Juni 11 (1-0-1) als Ersatz für Cordarex/Dilzem.
Seither beeinträchtigt mich zunehmend eine sich verstärkende Muskelerschlaffung/schlaffe Lähmung der bd. Beine mit Muskel-/Nervenschmerzen in bd. Ober- und Unterschenkeln. Außerdem: Besonders nachts treten starke Muskelkrämpfe (Gesamtkörper) auf. Kann kaum noch mit Rollator laufen, zunehmend Rollstuhl.
Da ich an den Spätfolgen einer spinalen Kinderlähmung (1941), dem Post-Polio-Syndrom (Vorderhornerkrankung des Rückenmarks) leide, beobachte ich die Medikamteneneinflüße durch Multaq. Auch im Interesse anderer PPS-Betroffener und Multaqkonsumenten.
Wegen dieser Multaq-Folgen für mich setze ich Multaq 400 ab 29.08.2011 ab und kehre zu Corderex/Dilzem zurück.
Im Beitrag 35o61 eines Sanego-Nutzers wurd Mitte letzten Jahres auf die ggf. negativen Folgen des Multaq für ihn - Muskelschwäche-/ausfall - hingewiesen.
Da ich im September eine PVI machen lasse, hoffe ich, daß sich dann HRS/VH von selbst erledigen.

Eingetragen am  als Datensatz 36941
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq 2x1 400mg für herzrasen, Rhytmusstörungen, Vorhofflimmen mit Übelkeit

Nachdem ich mehrere Male auf der Intensivstation gelandet bin mit Herzrasen und Vorhofflimmern, die Betablocker nicht vertragen hatte (Müdigkeit , Schwindel und Depressionen ) nach Verapamil , was irgendwann nicht mehr wirkte, hat mich der Oberarzt auf das neue Multaq angesprochen. Ich habe...

Multaq 2x1 400mg bei herzrasen, Rhytmusstörungen, Vorhofflimmen; Ramipril 2x5mg

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Multaq 2x1 400mgherzrasen, Rhytmusstörungen, Vorhofflimmen1 Jahre
Ramipril 2x5mg-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nachdem ich mehrere Male auf der Intensivstation gelandet bin mit Herzrasen und Vorhofflimmern, die Betablocker nicht vertragen hatte (Müdigkeit , Schwindel und Depressionen ) nach Verapamil , was irgendwann nicht mehr wirkte, hat mich der Oberarzt auf das neue Multaq angesprochen. Ich habe sofort zugestimmt und nehme es nun 1 Jahr.Zusätzlich sollte ich Marcumar einnehmen, was ich aber abgelehnt habe. Bis vor 2 Wochen, hatte ich mit dem Multaq Keine Probleme, es ist mir bis auf ein paa Unpäßlichkeiten sehr gut bekommen. Sogar 2 Operationen habe ich mit Multaq gut überstanden.
Plötzlich, bei einem Wetterumschwung fing mein Herz wieder an zu stolpern, und das schon mehrere Tage. Ich nehme Multap weiter, aber 10 Minuten nach der Einnahme wird mir übel und kurz darauf beginnen wieder diese schrecklichen Rhytmusstörungen. Es geht schon mehrere Tage so. Ich bin verunsichert ? Ob Multaq nicht mehr wirkt?.
Wer kann mir helfen, oder hat eigene Erfahrungen mit Multaq?
Ich grüße alle Betroffenen : martha klara

Eingetragen am  als Datensatz 34217
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron, Ramipril

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq für Herzrhythmusstörungen mit Nierenbeschwerden

Bin jetzt 74 Jahre alt, habe schon über Jahre immer diese Herzrytmusstörungen, musste immer wieder in die Klinik um sie mit Medikamenten oder Defribilatur beseitigen zu lassen. Mein Arzt empfahl mir dann das neue Medikament Multaq, um es zu testen. Ich stimmte zu, das Medikamet hat gut...

Multaq bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqHerzrhythmusstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin jetzt 74 Jahre alt, habe schon über Jahre immer diese Herzrytmusstörungen, musste immer wieder in die Klinik um sie mit Medikamenten oder Defribilatur beseitigen zu lassen. Mein Arzt empfahl mir dann das neue Medikament Multaq, um es zu testen. Ich stimmte zu, das Medikamet hat gut angeschlagen und ich hatte kaum mehr Herzrytmusstörungen. Nach einem Jahr hatte ich immer ein Ziehen und Scmerzen in der Blasengegend. Ich dachte schon an Prostatakrebs. Bin zum Urologen, der
konnte überhaupt nichts feststellen, nur meine Nierenwerte waren ziemlich hoch. Ich habe dann in der Zeitung Herzstiftung gelesen, wo ich Mitglied bin, man sollte bei dem Medikamet Multaq öfter den Nierenwert untersuchen. Bin dann zu meinem Kadiologen, der mir dann mitteilte, ich solle das Medikament sofort absetzen.
Inzwischen habe ich eine Kathetergeführte Ablation machen lassen und bin sehr zufrieden.

Eingetragen am  als Datensatz 59700
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq für Rythmusstörung-Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Mit Multaq sehr zufrieden, alle Störungen nach dem 4. Tage weg. Keine Nebenwirkungen. Lunge, Nieren und Leberwerte laut Labor immer OK. Aber mein Kardiologe möchte, dass ich das Multaq nicht mehr nehme, weil es sehr schädlich wäre. Ich solle lieber auf Prada xa 120 umsteigen. Dann nehme ich...

Multaq bei Rythmusstörung-Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqRythmusstörung-Vorhofflimmern15 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mit Multaq sehr zufrieden, alle Störungen nach dem 4. Tage weg.
Keine Nebenwirkungen. Lunge, Nieren und Leberwerte laut Labor
immer OK. Aber mein Kardiologe möchte, dass ich das Multaq nicht
mehr nehme, weil es sehr schädlich wäre. Ich solle lieber auf Prada
xa 120 umsteigen. Dann nehme ich noch: Bisohexal 5mg, Ass 100
Stada Protect, Delix 5 plus 5mg/25mg und Glimepirid 2mg. Seit dem 1.8. 10 nehme diese Gruppe und habe keine einzige Störung.
Hatte im Winter 10 auf 11 einen stillen Hinterwand If. ohne das ich
das merkte. Ausreichende Kontraktionen der übrigen Wandabschnit
te und keine Klappenfehler.Was wird man mir raten? Vielleicht ein Arzt?

Eingetragen am  als Datensatz 41302
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1924 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq für paroxsysmales Vorhofflimmern mit Geschmacksveränderungen

Habe zunächst Tambocor erhalten, das Medikament jedoch nicht vertragen. Hat bei mir Herzrytmusstörungen nach der Einmnahme ausgelöst obwohl ich zeitlich vorher keine Beschwerden hatte. Bin dann auf Multaq umgestigen und hatte anfänglich erhebliche Beeinträchitgungen meines Geschmackssinns. Die...

Multaq bei paroxsysmales Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Multaqparoxsysmales Vorhofflimmern12 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe zunächst Tambocor erhalten, das Medikament jedoch nicht vertragen. Hat bei mir Herzrytmusstörungen nach der Einmnahme ausgelöst obwohl ich zeitlich vorher keine Beschwerden hatte.
Bin dann auf Multaq umgestigen und hatte anfänglich erhebliche Beeinträchitgungen meines Geschmackssinns. Die haben sich aber nach 6-8 Wochen der Einnahme mittlerweile gelegt.
ansonsten vertrage ich Multaq sehr gut und es scheint zu wirken.
Ich nehme jeweils morgens und abends eine Tablette.
Zusätzlich nehme ich morgen und abends jeweils eine 1/2 Tablette Blopress 8mg und 1/2 Tablette Metroprolol 95 mg.

Eingetragen am  als Datensatz 31742
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq für Herzrythmusstörungen mit Gewichtszunahme, Magen-Darm-Beschwerden

Multaq 400 habe ich jetzt über 1 Jahr lang eingenommen und hatte anfangs auch keinerlei Probleme damit. Mittlerweile hat sich aber herausgestellt, dass meine ziemlich starke Gewichtszunahme auf das Medikament Multaq zurückzuführen ist. Bei einer Herzerkrankung ist eine starke Gewichtszunahme ja...

Multaq bei Herzrythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqHerzrythmusstörungen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Multaq 400 habe ich jetzt über 1 Jahr lang eingenommen und hatte anfangs auch keinerlei Probleme damit.
Mittlerweile hat sich aber herausgestellt, dass meine ziemlich starke Gewichtszunahme auf das Medikament Multaq zurückzuführen ist. Bei einer Herzerkrankung ist eine starke Gewichtszunahme ja nicht nicht gerade förderlich. Außerdem hatte ich seit geraumer Zeit mit Magen/Darmproblemen zu tun, die immer schlimmer wurden, dieses aber auch zunächst nicht mit Multaq in Verbindung gebracht.
Ich habe das Medikament Multaq400 inzwischen abgesetzt und zumindestens die Magen/Darm-Problematik hat sich damit schon mal erledigt. Jetzt hoffe ich nur noch, daß ich mein "altes Gewicht" innerhalb kürzester Zeit wieder erreichen werde.

Eingetragen am  als Datensatz 33480
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq für ständig weich und durch multaq kompensiert, leicht stopfend mit keine Nebenwirkungen

nehme seit dem 31.8.10 dieses medikament. Kann es eigentlich gut vertragen. Laut EKG ist das Vorhof- flimmern zu 99 % weg. Der Puls hat sich von 80 nun auf ca.64 eingependelt und ist total regelmässig. Nach dem Erwachen bin ich die ersten 10-20 Sek. leicht benommen. Das kann aber auch an meinem...

Multaq bei leicht stopfend; glimepirid bei ständig weich und durch multaq kompensiert

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Multaqleicht stopfend28 Tage
glimepiridständig weich und durch multaq kompensiert300 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

nehme seit dem 31.8.10 dieses medikament. Kann es eigentlich gut vertragen. Laut EKG ist das Vorhof-
flimmern zu 99 % weg. Der Puls hat sich von 80 nun auf ca.64 eingependelt und ist total regelmässig.
Nach dem Erwachen bin ich die ersten 10-20 Sek. leicht benommen. Das kann aber auch an meinem Alter
liegen. Mein Kreatininwert ist nur leicht von 1,1 auf 1,2 gestiegen. Habe keinen Durchfall und keine
Verstopfung. Bitte beachten, nehme dieses Medikament erst seit siehe oben. Ich hoffe dass ich anderen
Patienten damit eine Meinung mitgegeben habe. Viel Glück Ihr Hans.

Eingetragen am  als Datensatz 27464
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron, Glimepirid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1924 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq für Vorhofflimm. u. Rythmusstörung mit Traumveränderungen, Stuhlerweichung

Ich bin 88 und nehme Multaq seit August 2010. Hatte dauernd 8- 10 Aussetzer pro Minute. Ab dem 4. Tage Besserung und nach einer Woche bis jetzt keinen einzigen. Das sind fast 2 Jahre. Nebenwirkungen ja, aber die nehme ich in Kauf. Verdauung oft dün- ner, Träume manchmal Utopisch, aber Leber,...

Multaq bei Vorhofflimm. u. Rythmusstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqVorhofflimm. u. Rythmusstörung22 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bin 88 und nehme Multaq seit August 2010. Hatte dauernd 8-
10 Aussetzer pro Minute. Ab dem 4. Tage Besserung und nach einer Woche bis jetzt keinen einzigen. Das sind fast 2 Jahre. Nebenwirkungen ja, aber die nehme ich in Kauf. Verdauung oft dün-
ner, Träume manchmal Utopisch, aber Leber, Nieren und Lunge
werden bisher nicht geschädigt. Mein EKG ist für mein Alter 98%.
Mein Kardiologe wollte mir das nicht verschreiben, aber nach einer
Probe über 10 Tage bekomme ich jetzt immer eine Monatspackung.

Eingetragen am  als Datensatz 44985
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1924 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq für Herzrhythmusstörungen mit Atembeschwerden

Nach 2 Kardioversionen und einer Pulmonalvenenisolation verschrieb mir zuerst das Krankenhaus, dann mein Arzt das Medikament Multaq.Das "Herzrasen und -Klopfen - bei mir ein starkes Klopfgefühl- nimmt bei Einnahme von der Tablette merklich ab und zwar fast unmittelbar. Einnahme 2 Stück am Tag....

Multaq bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqHerzrhythmusstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 2 Kardioversionen und einer Pulmonalvenenisolation verschrieb mir zuerst das Krankenhaus,
dann mein Arzt das Medikament Multaq.Das "Herzrasen und -Klopfen - bei mir ein starkes Klopfgefühl-
nimmt bei Einnahme von der Tablette merklich ab und zwar fast unmittelbar.
Einnahme 2 Stück am Tag.
Langsam stellt sich bei mir eine enorme Kurzatmigkeit ein, obwohl ich ein sportlich veranlagter Mensch bin, und diesen auch treibe.Ein gewisser Druck lastet auf meinem Brustkorb - nicht im Brustkorb, sondern es fühlt sich an, als ob jemand von außen den Brustkorb umschließt und drückt.
Werde jetzt erneut zu einem anderen Kardiologen gehen und eine neue Meinung über die Behandlung
mit Multaq einholen.

Eingetragen am  als Datensatz 63721
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Nehme Multaq seit 5 Monaten gegen Vorhofflimmern. Hatte zunächst sehr guten Erfolg und praktisch keine Nebenwirkungen. Seit ein paar Wochen ist das Vorhofflimmern aber wieder da, trotz der Einnahme von Multaq. Nicht ganz so stark wie früher, aber häufig, alle 2 bis 3 Tage. Werde jetzt wohl leider...

Multaq bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqVorhofflimmern5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme Multaq seit 5 Monaten gegen Vorhofflimmern. Hatte zunächst sehr guten Erfolg und praktisch keine Nebenwirkungen. Seit ein paar Wochen ist das Vorhofflimmern aber wieder da, trotz der Einnahme von Multaq. Nicht ganz so stark wie früher, aber häufig, alle 2 bis 3 Tage. Werde jetzt wohl leider auf Amiodaron umsteigen müssen. Das hat zwar wohl mehr Nebenwirkungen, aber es sei wirkungsvoller. Die einzige Alternative dazu ist dann wohl die Ablation. Die will ich aber noch rausschieben wegen dem Schlaganfallrisiko (1%). Als erste Wahl kann ich Multaq nur empfehlen. Wie lange es wirkt ist aber nicht sicher.

Eingetragen am  als Datensatz 42808
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq für Herzrhythmusstörrungen mit Atemnot, Schlaflosigkeit, Unruhe, Abgeschlagenheit

Vorhrige Einnahme Amiodaron / Bei diesem Medikament hat sich der Sinusrhythmus für einige Tage wieder von alleine eingestellt.Nach Einnahme von Multaq ständigeRhytmusstörrungen bei einem Puls von 50 bis 60 und Blutdruck 130/75. Bei Belastung ist der unregelmäßige Pulsschlag unangenehm...

Multaq bei Herzrhythmusstörrungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqHerzrhythmusstörrungen30 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vorhrige Einnahme Amiodaron / Bei diesem Medikament hat sich der Sinusrhythmus für einige Tage wieder von alleine eingestellt.Nach Einnahme von Multaq ständigeRhytmusstörrungen bei einem Puls von 50 bis 60 und Blutdruck 130/75. Bei Belastung ist der unregelmäßige Pulsschlag unangenehm wahrnehmbar.In der Ruhephase vor allem im liegen, tritt das Gefühl der Atemnot auf. Bedeutet auch Schlaflosigkeit,Unruhe und Abgeschlagenheit.
Bei Nichteintreten des Sinusrhythmusses hat der Facharzt ein Elektroschock angeraten.
Hoffe, dass der regelmäßige Pulsschlag nach längerer Einnahme von allein eintritt.

Eingetragen am  als Datensatz 40238
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq 400 für Bluthochdruck, tieflieg.Beinthrombose, Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, vorm.Kopfschmerzen, Halsenge mit Muskelschwäche

Nach der Einnahme von Multaq 400 verschwanden die Beschwerden weitgehenst, jedoch trat eine fühlbare Muskelschwäche auf! Anzumerken ist in diesem Zusammenhag, dass ich seit 28 Jahren einen Muskelschwund im linken Oberschenkel habe. Die Ursache ist nicht diagnostiziert worden. Seit 6 Monaten...

Multaq 400 bei Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, vorm.Kopfschmerzen, Halsenge; Enalapril, Phenprogramma bei Bluthochdruck, tieflieg.Beinthrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Multaq 400Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, vorm.Kopfschmerzen, Halsenge1 Jahre
Enalapril, PhenprogrammaBluthochdruck, tieflieg.Beinthrombose5 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Einnahme von Multaq 400 verschwanden die Beschwerden weitgehenst, jedoch trat eine
fühlbare Muskelschwäche auf! Anzumerken ist in diesem Zusammenhag, dass ich seit 28 Jahren
einen Muskelschwund im linken Oberschenkel habe. Die Ursache ist nicht diagnostiziert worden.
Seit 6 Monaten nehme ich an einer Reha mit Geräten zur Kraftsteigerung teil. Leider verschlechtert sich
der Zustand. Nach Durchgang meiner Übungen ( 2 x pro Woche ) bin ich völlig ermattet! Meine
Therapeuten sind genauesten informiert und achten darauf dass ich mich nicht überlaste.

Eingetragen am  als Datensatz 35061
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1929 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq für Vorhofflimmern mit Blutdruckabfall

Nach Einnahme von Multaq 400 über knapp 7 Monate und einer erneuten Herzschittmacherkontrolle im Juli 2010 hat das Medikament bisher gute Wirkung gezeigt. Lt. Herzschrittmacher waren die Intervalle mit hohen Herzfrequenzen nun nicht mehr vorhanden und auch sonst haben sich die Werte bezüglich...

Multaq bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqVorhofflimmern7 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme von Multaq 400 über knapp 7 Monate und einer erneuten Herzschittmacherkontrolle im Juli 2010 hat das Medikament bisher gute Wirkung gezeigt. Lt. Herzschrittmacher waren die Intervalle mit hohen Herzfrequenzen nun nicht mehr vorhanden und auch sonst haben sich die Werte bezüglich des Vorhofflimmerns insgesamt verbessert.
Ich habe allerdings immer noch das Problem, dass durch Multaq 400 mein morgendlicher Blutdruck zu weit nach unten tendiert und nehme Multaq 400 daher jetzt mittags und abends ein.

Eingetragen am  als Datensatz 26106
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq 400 mg für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Bislang wurden keine Nebenwirkungen festgestellt

Multaq 400 mg bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Multaq 400 mgVorhofflimmern4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bislang wurden keine Nebenwirkungen festgestellt

Eingetragen am  als Datensatz 24521
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1931 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq 400 für Vorhofflimmern mit Blutdruckanstieg

Habe Multag 400 (Einnahme seit dem 07.01.2010) bisher soweit gut vertragen. Einzige Nebenwirkung in meinem Fall nach einem vorher zu hohen Blutdruck, ist dieser jetzt eher zu niedrig. Da ich Herzschrittmacherträgerin bin, werden alle Werte in Bezug auf Vorhofflimmern von dem Gerät aufgezeichnet....

Multaq 400 bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Multaq 400Vorhofflimmern3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Multag 400 (Einnahme seit dem 07.01.2010) bisher soweit gut vertragen. Einzige Nebenwirkung in meinem Fall nach einem vorher zu hohen Blutdruck, ist dieser jetzt eher zu niedrig. Da ich Herzschrittmacherträgerin bin, werden alle Werte in Bezug auf Vorhofflimmern von dem Gerät aufgezeichnet.
Ob sich das Vorhofflimmern durch Multaq tatsächlich gebessert hat, kann also erst nach der nächsten HSM-Kontrolle im Sommer 2010 definitiv gesagt werden.

Eingetragen am  als Datensatz 23576
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq für Vorhofflimmern mit Kurzatmigkeit, eingeschränkte Belastbarkeit

erhebliche Kurzatmigkeit, sehr eingeschränkte Belastbarkeit, bei kleinen Anstrengungen schon Schweissausbrüche,

Multaq bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqVorhofflimmern200 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

erhebliche Kurzatmigkeit, sehr eingeschränkte Belastbarkeit, bei kleinen Anstrengungen schon Schweissausbrüche,

Eingetragen am  als Datensatz 38527
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Bisoprolol für Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck, Tachykardie mit Schwindel, Oberbauchbeschwerden, Alpträume

Hallo Nach Herzrythmusstörungen wurde mir 2,5 mg Bisoprolol verschrieben, die ich auch brav über 1 Jahr zusammen mit Ass 100 eingenommen habe. Anfangs habe ich die auch ganz gut vertragen. Nach erneuten Herzrythmusstörungen die über 6 Tage anhielten, und nur mit Elektroschock behoben werden...

Bisoprolol bei Bluthochdruck, Tachykardie; Multaq bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
BisoprololBluthochdruck, Tachykardie300 Tage
MultaqHerzrhythmusstörungen200 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo
Nach Herzrythmusstörungen wurde mir 2,5 mg Bisoprolol verschrieben, die ich auch brav über 1 Jahr zusammen mit Ass 100 eingenommen habe. Anfangs habe ich die auch ganz gut vertragen.
Nach erneuten Herzrythmusstörungen die über 6 Tage anhielten, und nur mit Elektroschock behoben werden konnten, wurde mir nahegelegt zusätzlich, das neu auf den deutschen Markt gekommene
Multag 400 mg zweimal täglich zu nehmen. Nach einiger Zeit stellten sich Schwindelanfälle, Albträume, Druck im Oberbauch ein.
Die Angst erneut Herzrasen zu bekommen hielten mich ab, das Mittel abzusetzen.
Da ich täglich 3-6 km jogge, und mein Herz wie ein Uhrwerk funktioniert, habe ich mich vor einer Woche durchgerungen Multaq abzusetzen.
Jetzt kommt auch noch die Warnmeldung aus den USA, über Leberschäden.
Nun nehme ich 2,5 mg Bisoprolol morgens, leide stark an Angststörungen, bis hin zur Panik.
Im Krankenhaus, in dem ich meinen Magen, Bauchspeicheldrüse und Leber untersuchen lassen wollte, hat man mich an eine Klinik für Psychatrie überwiesen.
Jetzt nehme ich Insidon 50 mg, einmal täglich, gegen meine Angstzustände, die mehrmals am Tag auftreten. Ab März bekomme ich eine Psychotherapie.
Ich habe in den letzten 40 Tagen 8 Kilogramm abgenommen, obwohl ich Hunger habe. Sobald ich Essen sehe, vergeht mir der Appetit. Mir tut nichts weh, mein Blutbild ist vorbildlich, doch ich bin oft kurz vor'm
Durchdrehen.
Vor Einnahme dieser Medikamente hatte ich all diese Probleme nicht, habe dreimal die Woche Tennis gespielt, was momentan gar nicht möglich ist.
Wer kennt ähnliche Probleme ?
Über Antworten würde ich mich freuen.

Eingetragen am  als Datensatz 31873
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Bisoprolol, Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):182 Eingetragen durch Leidtragender
Gewicht (kg):87
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq für keine Nebenwirkung, Langsamer Herzschlag - gewöhnungsbedürftig mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme Moldaq erst seit ein paar Tagen. Ich merke momentan nur, dass sicher mein Körper (und ich) sich erst an den langsamen Herzschlag gewöhnen muss. Ich hatte Ruhepuls zwischen 100-120. Nun sind es 80-90. Aber ansich merke ich noch keine Nebenwirkungen. Müde bin ich vorher auch immer....

Multaq bei Langsamer Herzschlag - gewöhnungsbedürftig; Concor bei keine Nebenwirkung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqLangsamer Herzschlag - gewöhnungsbedürftig3 Tage
Concorkeine Nebenwirkung6 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Moldaq erst seit ein paar Tagen.
Ich merke momentan nur, dass sicher mein Körper (und ich) sich erst an den langsamen Herzschlag gewöhnen muss.
Ich hatte Ruhepuls zwischen 100-120.
Nun sind es 80-90.
Aber ansich merke ich noch keine Nebenwirkungen.
Müde bin ich vorher auch immer.
Werde jetzt einfach mehr Sport treiben und hoffen das ich mich an da Medikament gewöhne.
lg
Bernhard

Eingetragen am  als Datensatz 34612
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron, Bisoprolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq für Erhöhter Augeninnendruckerhöhung, Bluthochdruck, Bluthochdruck, Vorhofflimmern mit Pulserniedrigung

Ich nehme das Medikament gegen Vorhofflimmern. Das VHF ist seit der Einnahme nicht wieder aufgetreten. Der Puls ist etwas niedrig, so zwischen 45 und 50, Blutdruck wird behandelt mit Betablockern (Metohexal und ACE-Hemmer) Mich beunruhigt der Anstieg der Leberwerte, die immer vorher normal waren....

Multaq bei Vorhofflimmern; Betablocker Metohexal 47,5 bei Bluthochdruck; Ramipril 5mg bei Bluthochdruck; Vistagan Augentropfen bei Erhöhter Augeninnendruckerhöhung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqVorhofflimmern3 Monate
Betablocker Metohexal 47,5Bluthochdruck5 Jahre
Ramipril 5mgBluthochdruck1 Jahre
Vistagan AugentropfenErhöhter Augeninnendruckerhöhung10 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme das Medikament gegen Vorhofflimmern. Das VHF ist seit der Einnahme nicht wieder aufgetreten. Der Puls ist etwas niedrig, so zwischen 45 und 50, Blutdruck wird behandelt mit Betablockern (Metohexal und ACE-Hemmer) Mich beunruhigt der Anstieg der Leberwerte, die immer vorher normal waren. Nur zur Information: Ich trinke überhaupt keinen Alkohol. An anderen Medikamenten nehme ich: L Thyroxin 75, Vistagan Augetropfen, Marcumar 3 mal eine halbe Tabl. wöchentlich.

Eingetragen am  als Datensatz 31027
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron, Ramipril, Levobunolol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1929 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq für keine Nebenwirkungen bekannt mit Muskelschmerzen

Ich nehme Multaq seit dem März 2010.Bisher kann ich im Gegensatz zu kordarex nur positive Erfahrungen berichten.Ich habe zwar öfter Muskelschmerzen,aber das kann auch eine andere Ursache haben.Der Blutdruck ist jetzt wieder normal und VHF hatte ich seitdem auch nicht wieder. Leider vergesse ich...

Multaq bei keine Nebenwirkungen bekannt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Multaqkeine Nebenwirkungen bekannt-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme Multaq seit dem März 2010.Bisher kann ich im Gegensatz zu kordarex nur positive Erfahrungen berichten.Ich habe zwar öfter Muskelschmerzen,aber das kann auch eine andere Ursache haben.Der Blutdruck ist jetzt wieder normal und VHF hatte ich seitdem auch nicht wieder. Leider vergesse ich manchmal die 2.Tablette am Abend.Weiß jemand,was das für Folgen haben kann?

Eingetragen am  als Datensatz 30963
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq für Vorrhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen festgestellt Wegen der mehrfachen Warnmeldungen regelmäßige Kontrolle der Leberwerte, diese aber o.B.

Multaq bei Vorrhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqVorrhofflimmern17 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Keine Nebenwirkungen festgestellt

Wegen der mehrfachen Warnmeldungen regelmäßige Kontrolle der Leberwerte, diese aber o.B.

Eingetragen am  als Datensatz 40987
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq für Vorhofflimmern mit Abgeschlagenheit

Nehme nun seit 9 Monaten Multaq. Früher hatte ich oft Attacken bis 48 Stunden. Nach der Einnahme von Multag wurden die Attacken kürzer. Meist unter 1 Minute, kamen aber dafür bis zu 20 mal am Tag. Die Attacken wurden aber allmählich weniger. Nach ca. 6 Monaten 2 bis 3 pro Monat und nicht mehr als...

Multaq bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqVorhofflimmern-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme nun seit 9 Monaten Multaq. Früher hatte ich oft Attacken bis 48 Stunden. Nach der Einnahme von Multag wurden die Attacken kürzer. Meist unter 1 Minute, kamen aber dafür bis zu 20 mal am Tag. Die Attacken wurden aber allmählich weniger. Nach ca. 6 Monaten 2 bis 3 pro Monat und nicht mehr als 1 Minute.

Eingetragen am  als Datensatz 74387
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq für atypische Vorhofflimmern und -flattern mit Niesen

Ich muss dieses Medikament noch mindestens zwei Monate lang einnehmen nach zwei erfolgen Ablationen. Ich habe keine gravierenden Nebenwirkungen bis auf heuschnupfenartige Symptome mit "Naselaufen" und Niesen, die sich aber nach zwei Wochen deutlich abgeschwächt hatten.

Multaq bei atypische Vorhofflimmern und -flattern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Multaqatypische Vorhofflimmern und -flattern20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich muss dieses Medikament noch mindestens zwei Monate lang einnehmen nach zwei erfolgen Ablationen. Ich habe keine gravierenden Nebenwirkungen bis auf heuschnupfenartige Symptome mit "Naselaufen" und Niesen, die sich aber nach zwei Wochen deutlich abgeschwächt hatten.

Eingetragen am  als Datensatz 73901
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq für Vorhofflimmern mit Kurzatmigkeit, Abgeschlagenheit

Nehme das Medikament jetzt 3 Monate und habe seit circa einer Woche wieder ( 2 bis 3 mal die Woche ) Herzrhytmusstörungen mit Vorhofflimmern. Werde meinen Kardiologen um Rat fragen . Des weiteren starke Kurzatmigkeit mit Erschöpfung .

Multaq bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqVorhofflimmern2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme das Medikament jetzt 3 Monate und habe seit circa einer Woche wieder ( 2 bis 3 mal die Woche ) Herzrhytmusstörungen mit Vorhofflimmern. Werde meinen Kardiologen um Rat fragen . Des weiteren starke Kurzatmigkeit mit Erschöpfung .

Eingetragen am  als Datensatz 72832
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq für Vorhofflimmern mit Atembeschwerden

Nehme das Medikament seit 5 Mon.Ich bin 70 Jahre jung und 190 gr und 120 kg scher. mein letztes vorhofflimmern liegt nun 7 monate zurück.Ich habe zwar noch öfter so einzelne aussetzer, aber kann man mit leben.neben multaq nehme ich noch marcumar würde gerne wissen wer dieses medikament über...

Multaq bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqVorhofflimmern5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme das Medikament seit 5 Mon.Ich bin 70 Jahre jung und 190 gr und 120 kg scher.
mein letztes vorhofflimmern liegt nun 7 monate zurück.Ich habe zwar noch öfter so einzelne aussetzer, aber kann man mit leben.neben multaq nehme ich noch marcumar
würde gerne wissen wer dieses medikament über einen längeren zeitraum nimmt
wie sind seine erfahrungen.
nebenwirkung: atembescherden bei belastung-

Eingetragen am  als Datensatz 67802
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

pradaxa für Vorhofflimmern, Vorhofflimmern mit Magenschmerzen, Atemnot, Schwindel, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Depressive Verstimmungen, Haarausfall

Pradaxa bekomme ich starke Bauschmerzen, Atemnot, Schwindel, Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Depressionen, Durchfall,Haarausfall,Gliederschmerzen,anfangs ganz schlimm, muß es aber nehmen da immer wieder Vorhofflimmern bekomme und mehrmals schon Elektroschocks brauchte, um den Puls von 180...

pradaxa bei Vorhofflimmern; Multaq 400 bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
pradaxaVorhofflimmern4 Monate
Multaq 400Vorhofflimmern1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Pradaxa bekomme ich starke Bauschmerzen, Atemnot, Schwindel,
Abgeschlagenheit, Gliederschmerzen, Depressionen, Durchfall,Haarausfall,Gliederschmerzen,anfangs ganz schlimm,
muß es aber nehmen da immer wieder Vorhofflimmern bekomme und mehrmals schon Elektroschocks brauchte, um den Puls von 180 wieder in den normalen Ryhtmus zu bekommen.2009 bekam
ich einen Defibrillator eingepflanzt und lebe ständig in Angst, dass er
auslösen könnte und einen Schock abgeben muß. Anderseits ist er mein Lebensretter.Im August muß ich zur Aplation des Herzens und hoffe mit Erfolg, daß ich nach einem Jahr meine Medikamente absetzen darf.

Eingetragen am  als Datensatz 45465
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dabigatran etexilat mesilat, Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):53
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq für Herzrhythmusstörungen mit Atemnot, Wadenkrämpfe, Taubheitsgefühle

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Medikament zeitweise Atemnot verursacht. Mein Arzt sagt nein. Vermutlich verursacht es auch Beschwerden in den Beinen. Seit Einnahme dieses Medikaments habe ich Taubheitsgefühle und Krämpfe in den Beinen-

Multaq bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqHerzrhythmusstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Medikament zeitweise Atemnot verursacht. Mein Arzt sagt nein.
Vermutlich verursacht es auch Beschwerden in den Beinen. Seit Einnahme dieses Medikaments habe ich Taubheitsgefühle und Krämpfe in den Beinen-

Eingetragen am  als Datensatz 42548
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq für Vorhofflimmern mit Juckreiz

Ich nehme morgens und abends je 1Tablette Multaq und zusätzlich noch 1 Tablette Vesdil 2,5 .Grund: permanentes Vorhofflimmern. Verträglichkeit bestens. Messe regelmäßig Blutdruck. Die Werte sind immer gleich im mittleren Bereich. Puls allerdings oft unter 60. Blutwerte sind auch nicht...

Multaq bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqVorhofflimmern14 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme morgens und abends je 1Tablette Multaq und
zusätzlich noch 1 Tablette Vesdil 2,5 .Grund: permanentes
Vorhofflimmern.
Verträglichkeit bestens. Messe regelmäßig Blutdruck.
Die Werte sind immer gleich im mittleren Bereich.
Puls allerdings oft unter 60.
Blutwerte sind auch nicht auffällig.Juckreiz am Kopf hat
zugenommen.
Fazit: Multaq für mich positiv.

Eingetragen am  als Datensatz 40303
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq für VHF mit Durchfall, Schwächegefühl

Gut verträglich, anfangs Durchfall- jetzt häufiger Stuhlgang täglich,körperliche Leitungsschwäche mit leichter Luftnot bei Anstrengungen,Leberwerte monatlich 6 Monate kontrolliert- keine Abweichungen. EKG alle 3 Monate, seit der Einnahme von Multaq kein VHF wieder aufgetreten ( vorher ca. alle 9...

Multaq bei VHF

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqVHF1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gut verträglich, anfangs Durchfall- jetzt häufiger Stuhlgang täglich,körperliche Leitungsschwäche mit leichter Luftnot bei Anstrengungen,Leberwerte monatlich 6 Monate kontrolliert- keine Abweichungen.
EKG alle 3 Monate, seit der Einnahme von Multaq kein VHF wieder aufgetreten ( vorher ca. alle 9 Monate
3mal Kardioversion durchgeführt)

Eingetragen am  als Datensatz 36810
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq für erhöhte Leberwerte und starke Schwäche mit Kraftlosigkeit, Atemnot, Leberwerterhöhung

Habe Multaq über ein Jahr genommen - das VHF ist in der Intensität schwächer geworden, aber nicht weggegangen.Als Hauptnebenwirkung stellte sich ein Gefühl von Schwäche und Kraftlosigkeit mit Luftnot ein. Außerdem erhöhten sich die Leberwerte. Nach dem Absetzen normalisierten sich diese rasch...

Multaq bei erhöhte Leberwerte und starke Schwäche

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Multaqerhöhte Leberwerte und starke Schwäche-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe Multaq über ein Jahr genommen - das VHF ist in der Intensität schwächer geworden, aber nicht weggegangen.Als Hauptnebenwirkung stellte sich ein Gefühl von Schwäche und Kraftlosigkeit mit Luftnot ein. Außerdem erhöhten sich die Leberwerte. Nach dem Absetzen normalisierten sich diese rasch und meine alte
Leistungsfähigkeit kehrte zurück.

Eingetragen am  als Datensatz 34168
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq 400 für Vorhofflimern mit keine Nebenwirkungen

Bei mir treten keine Nebenwirkungen auf. Das Medikament ist sehr teuer, 100 Tabletten kosten 178,00 Euro: Die Wikung trat erst auf bei der Standarddosierung. Morgens und am Abend je 1 Tablette. Vorher hatte ich die Dosis halbiert.

Multaq 400 bei Vorhofflimern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Multaq 400Vorhofflimern3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir treten keine Nebenwirkungen auf. Das Medikament ist sehr teuer, 100 Tabletten kosten 178,00 Euro: Die Wikung trat erst auf bei der Standarddosierung. Morgens und am Abend je 1 Tablette. Vorher hatte ich die Dosis halbiert.

Eingetragen am  als Datensatz 33984
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq für Vorhofflimmern mit Luftnot, Schwindel

Nehme es nur kurze Zeit, zusammen mit Nif Ten 25, Ramilich und Falithrom. Kurz nach Einnahme, geht es mir richtig schlecht, schwindelig, Luftnot, kann eigentlich nichts machen, selbst die Hauswirtschaft fällt mir schwer. nach 4-5 Stunden, gehts wieder, aber dann dauert es nicht lange, bis ich...

Multaq bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqVorhofflimmern3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme es nur kurze Zeit, zusammen mit Nif Ten 25, Ramilich und Falithrom. Kurz nach Einnahme, geht es mir richtig schlecht, schwindelig, Luftnot, kann eigentlich nichts machen, selbst die Hauswirtschaft fällt mir schwer. nach 4-5 Stunden, gehts wieder, aber dann dauert es nicht lange, bis ich wieder eine Tablette nehmen muss.

Eingetragen am  als Datensatz 31483
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

Bis jetzt keine NW feststellbar, der stolpernde Herz rhytmus wurde sehr positiv beeinflusst und der Puls um ca. 20 Schläöge gesenkt.

Multaq bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqVorhofflimmern5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bis jetzt keine NW feststellbar, der stolpernde Herz rhytmus wurde sehr positiv beeinflusst und der Puls um ca. 20 Schläöge gesenkt.

Eingetragen am  als Datensatz 25826
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

bin 70 jahre jung und nehme multaq seit 10 monaten wegen vorhofflimmern Nebenwirkungen keine.lasse regelmäßig meine leberwerte unttersuchen.

Multaq bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqVorhofflimmern10 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bin 70 jahre jung und nehme multaq seit 10 monaten wegen vorhofflimmern
Nebenwirkungen keine.lasse regelmäßig meine leberwerte unttersuchen.

Eingetragen am  als Datensatz 70092
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):127
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq für VHF mit Müdigkeit, Magenschmerzen, Kurzatmigkeit

Müdigkeit, Kurzatmigkeit, gelegentlich Magenschmerzen

Multaq bei VHF

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqVHF360 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Müdigkeit, Kurzatmigkeit, gelegentlich Magenschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 34197
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq für Herzrhythmusstörung mit Wirkungsverlust, Schlafstörungen

Es hatte nach 6 Monaten keine Wirkung gezeigt. Eine Nebenwirkung kann Schlafstörung sein. Ich hatte und habe sie, dass ich nur etwa jede 3. Nacht durchschlafen kann und die anderen Nächte teilweise oder ganz wach liege.

Multaq bei Herzrhythmusstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqHerzrhythmusstörung6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Es hatte nach 6 Monaten keine Wirkung gezeigt. Eine Nebenwirkung kann Schlafstörung sein. Ich hatte und habe sie, dass ich nur etwa jede 3. Nacht durchschlafen kann und die anderen Nächte teilweise oder ganz wach liege.

Eingetragen am  als Datensatz 30234
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1935 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq für Herzrhythmusstörungen mit Durchfall

Einnahme unkompliziert. Nebenwirkung als häufig beschrieben: Durchfall

Multaq bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqHerzrhythmusstörungen2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme unkompliziert.
Nebenwirkung als häufig beschrieben: Durchfall

Eingetragen am  als Datensatz 27433
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq für Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

Von ca.40.000 Extrasystolen/24Std. auf ca3.500 zurück. Keine Nebenwirkungen. Sehr zufrieden

Multaq bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqHerzrhythmusstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Von ca.40.000 Extrasystolen/24Std. auf ca3.500 zurück.
Keine Nebenwirkungen.
Sehr zufrieden

Eingetragen am  als Datensatz 63916
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq für Herzrhythmusstörungen mit Kraftlosigkeit

Bin etwas langsamer geworden. Es beeinflußt meine Energie.................

Multaq bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqHerzrhythmusstörungen3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bin etwas langsamer geworden. Es beeinflußt meine Energie.................

Eingetragen am  als Datensatz 31801
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq 400 für kopfschmerzen schwindel magenschmerzen mit Kopfschmerzen, Schwindel, Magenschmerzen

kopfschmerzen schwindel magenschmerzen

Multaq 400 bei kopfschmerzen schwindel magenschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Multaq 400kopfschmerzen schwindel magenschmerzen3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

kopfschmerzen schwindel magenschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 30969
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):118
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq für Vorhofflimmern mit Atemnot

Nach drei Tagen Erstickungsanfälle bekommen !! Nach dem Absetzen war alles wieder in Ordnung !!w

Multaq bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqVorhofflimmern-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach drei Tagen Erstickungsanfälle bekommen !! Nach dem Absetzen war alles wieder in Ordnung !!w

Eingetragen am  als Datensatz 50740
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq für Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

keine

Multaq bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqHerzrhythmusstörungen1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 35285
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq für Thrombose, Schilddrüsenüberfunktion, Bluthochdruck, VHF mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkungen

Multaq bei VHF; Delix 2,5 bei Bluthochdruck; Jodetten Depot bei Schilddrüsenüberfunktion; Marcumar bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqVHF270 Tage
Delix 2,5Bluthochdruck10 Jahre
Jodetten DepotSchilddrüsenüberfunktion20 Jahre
MarcumarThrombose90 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkungen

Eingetragen am  als Datensatz 35270
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron, Ramipril, Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

keine

Multaq bei Vorhofflimmern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqVorhofflimmern6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 31964
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq für Herzrhythmusstörungen mit keine Nebenwirkungen

Bisher keine

Multaq bei Herzrhythmusstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqHerzrhythmusstörungen4 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bisher keine

Eingetragen am  als Datensatz 31577
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq für Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

keine

Multaq bei Vorhofflimmern; Marcumar

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqVorhofflimmern6 Monate
Marcumar6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 31949
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron, Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Multaq für Diabetes mellitus Typ II, Wassereinlagerung, Bluthochdruck, Vorhofflimmern mit keine Nebenwirkungen

keine

Multaq bei Vorhofflimmern; Lisibeta bei Bluthochdruck; Xipamit bei Wassereinlagerung; Diabesin bei Diabetes mellitus Typ II

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
MultaqVorhofflimmern8 Tage
LisibetaBluthochdruck-
XipamitWassereinlagerung-
DiabesinDiabetes mellitus Typ II-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine

Eingetragen am  als Datensatz 30379
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dronedaron, Lisinopril, Xipamid, Metformin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 41 Benutzer zu Dronedaron

[]