Ebastin

Wir haben 39 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Ebastin.

Prozentualer Anteil 68%32%
Durchschnittliche Größe in cm169182
Durchschnittliches Gewicht in kg7089
Durchschnittliches Alter in Jahren4449
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,6026,90

Ebastin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Ebastin wurde bisher von 38 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 7,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Ebastin:

Einordnung nach ATC-Code:

R06AX22
Respirationstrakt / Antihistaminika zur systemischen Anwendung / Antihistaminika zur systemischen Anwendung / Andere Antihistaminika zur systemischen Anwendung / Ebastin

Ebastin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Ebastel100% (38 Bew.)

Bei der Anwendung von Ebastin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

keine Nebenwirkungen (11/39)
28%
Müdigkeit (6/39)
15%
Herzrasen (5/39)
13%
Blutdrucksenkung (3/39)
8%
Aggressivität (2/39)
5%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 30 Nebenwirkungen bei Ebastin

Ebastin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Allergie37% (29 Bew.)
Heuschnupfen29% (12 Bew.)
Histaminintoleranz15% (6 Bew.)
Nesselsucht10% (4 Bew.)
Asthma2% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 8 Krankheiten behandelt mit Ebastin

Fragen zu Ebastin

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Ebastel für Nesselsucht

Habe jetzt seit einem halben Jahr Ebastel genommen. Die Urtikaria ist zeitweise ganz gut unterdrückt worden, habe nur 1 Tablette alle zwei Tage nehmen müssen. In letzter Zeit jedoch wieder täglich. Ich habe bemerkt dass ich seit der Einnahme des Mittels eine dauernde Müdigkeit,...

Ebastel bei Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastelNesselsucht6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe jetzt seit einem halben Jahr Ebastel genommen. Die Urtikaria ist zeitweise ganz gut unterdrückt worden, habe nur 1 Tablette alle zwei Tage nehmen müssen. In letzter Zeit jedoch wieder täglich.

Ich habe bemerkt dass ich seit der Einnahme des Mittels eine dauernde Müdigkeit, Antriebslosigkeit habe und stetig an Gewicht zunehme . Da ich vor Einahme von Ebastel sehr aktiv war und nun nur schwerlich etwas anpacken kann, bin ich sehr unzufrieden.

Die Einnahme ist jedoch ein Muss für mich, da ohne Medikament die Urtikaria sich bis zur Anaphylaxie entwickelt

Eingetragen am 19.03.2024 als Datensatz 119694
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):94
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.03.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Ebastel für Allergie und Histaminintoleranz mit Herzrasen, Blutdruckerhöhung

Ich leide immer wieder unter plötzlich auftretenden allergischen Gesichtsschwellungen und einer Histaminintoleranz. Ebastel (Ebastin) hat mir endlich 1 Jahr ohne ermöglicht. Am Anfang ist es immer etwas Gewöhnung nötig was die Nebenwirkungen wie Blutdruck und Herzrasen angeht, aber das geht nach...

Ebastel bei Allergie und Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastelAllergie und Histaminintoleranz400 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide immer wieder unter plötzlich auftretenden allergischen Gesichtsschwellungen und einer Histaminintoleranz. Ebastel (Ebastin) hat mir endlich 1 Jahr ohne ermöglicht. Am Anfang ist es immer etwas Gewöhnung nötig was die Nebenwirkungen wie Blutdruck und Herzrasen angeht, aber das geht nach 1-2 Wochen weg

Eingetragen am 12.01.2024 als Datensatz 118943
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1998 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.01.2024
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Ebastel für Schwitzen

Alles supi, Körper wird schnell abhängig

Ebastel bei Schwitzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastelSchwitzen5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Alles supi, Körper wird schnell abhängig

Eingetragen am 04.02.2023 als Datensatz 114584
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2008 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):50
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2023
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Ebastel für Asthma, Heuschnupfen

Nach der ersten Tablette wurde ich nach etwa 3 Stunden nervös und habe Herzrasen bekommen. Ich habe es erst mal auf den momentanen Stress geschoben. Doch habe das jetzt jeden Tag 3-4 Stunden nach der Tabletteneinname bekommen. Müdigkeit habe ich keine festgestellt. Nur das Herzrasen über dem Tag...

Ebastel bei Asthma, Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastelAsthma, Heuschnupfen4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der ersten Tablette wurde ich nach etwa 3 Stunden nervös und habe Herzrasen bekommen. Ich habe es erst mal auf den momentanen Stress geschoben. Doch habe das jetzt jeden Tag 3-4 Stunden nach der Tabletteneinname bekommen. Müdigkeit habe ich keine festgestellt. Nur das Herzrasen über dem Tag verteilt und innere Unruhe haben mich dann so fertig gemacht, dass ich die Tabletten wieder abgesetzt habe (nach 4 Tagen).
Leider, denn meine Allergiesymptome sind fast komplett durch Ebastin verschwunden aber das ist es nicht wert.

Eingetragen am 09.09.2022 als Datensatz 112511
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Ebastel für Allergie, Histaminintoleranz

Ich habe Ebastin kurzfristig ausprobiert, um meine histaminintoleranz in den Griff zu kriegen . Leider bekam ich davon Nachtschweiß und Herzrasen, sowie extrem niedrigen Blutdruck, bereits nach 2 Tagen der Einnahme.

Ebastel bei Allergie, Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastelAllergie, Histaminintoleranz2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Ebastin kurzfristig ausprobiert, um meine histaminintoleranz in den Griff zu kriegen .

Leider bekam ich davon Nachtschweiß und Herzrasen, sowie extrem niedrigen Blutdruck, bereits nach 2 Tagen der Einnahme.

Eingetragen am 05.09.2022 als Datensatz 112460
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.09.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Ebastel für Allergie mit Lustlosigkeit, Müdigkeit (Erschöpfung), Stimmungsschwankungen

Ich leide unter Samta-Trias (ASS-Intoleranz) und habe daher ganzjährigen Heuschnupfen und Asthma. Habe schon einige Medikamente ausprobiert. Mein Arzt hat mir letztens Ebastel verschrieben. Anfangs war ich total begeistert von der Wirkung; endlich mal durchschlafen und nicht ständig eine laufende...

Ebastel bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastelAllergie3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide unter Samta-Trias (ASS-Intoleranz) und habe daher ganzjährigen Heuschnupfen und Asthma. Habe schon einige Medikamente ausprobiert. Mein Arzt hat mir letztens Ebastel verschrieben. Anfangs war ich total begeistert von der Wirkung; endlich mal durchschlafen und nicht ständig eine laufende Nase. Nach ca. zwei Wochen Einnahme (1 pro Tag) habe ich gemerkt, dass etwas mit mir nicht stimmt. Ich war total Antriebslos und total erschöpft/müde. Zudem kamen ganz plötzliche Stimmungsschwankungen und Heulattacken; was bei mir total unüblich ist.
Daher habe ich die Tabletten jetzt wieder abgesetzt und nach 2-3 Tagen war wieder alles "normal".

Eingetragen am 07.04.2022 als Datensatz 110227
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.04.2022
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Olanzapin für Schmerzen (chronisch), Vitaminmangel, Muskelverspannungen, Muskelverspannungen, Schmerzen (chronisch), Allergie, Schlafstörungen, Asthma, Asthma, Bluthochdruck, Suizidgefährdung, Unruhe, Depression, Borderline, Unruhe, posttraumatische Belastungsstörung, Depression, Depression, ADH-Syndrom, Autismus mit Bluthochdruck, Gewichtszunahme, Tachykardie, Muskelverspannungen

Schon seit 4 Jahren werde ich kontinuierlich mit einer Psychopharmakotherapie behandelt. Dabei änderte sich die Medikation aufgrund schlechten Ansprechens stetig, sodass bis dato 19 verschiedene Medikamente ausprobiert wurden. Ich nehme aktuell wegen der psychischen Erkrankungen (rez. Depression,...

Olanzapin bei Depression, ADH-Syndrom, Autismus; Venlafaxin bei Depression; Levomepromazin bei Borderline, Unruhe, posttraumatische Belastungsstörung; Tianeurax bei Depression; Promethazin bei Unruhe; Lorazepam bei Suizidgefährdung; Ramipril bei Bluthochdruck; Novopulmon bei Asthma; Salbutamol bei Asthma; Zopiclon bei Schlafstörungen; Ebastel bei Allergie; Ortoton bei Muskelverspannungen, Schmerzen (chronisch); Magnesium bei Muskelverspannungen; Dekristol bei Vitaminmangel; Novaminsulfon bei Schmerzen (chronisch)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OlanzapinDepression, ADH-Syndrom, Autismus2 Jahre
VenlafaxinDepression2 Jahre
LevomepromazinBorderline, Unruhe, posttraumatische Belastungsstörung3 Monate
TianeuraxDepression9 Monate
PromethazinUnruhe3 Monate
LorazepamSuizidgefährdung2 Jahre
RamiprilBluthochdruck8 Monate
NovopulmonAsthma2 Jahre
SalbutamolAsthma2 Jahre
ZopiclonSchlafstörungen3 Monate
EbastelAllergie1 Jahre
OrtotonMuskelverspannungen, Schmerzen (chronisch)2 Wochen
MagnesiumMuskelverspannungen1 Jahre
DekristolVitaminmangel1 Jahre
NovaminsulfonSchmerzen (chronisch)8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon seit 4 Jahren werde ich kontinuierlich mit einer Psychopharmakotherapie behandelt. Dabei änderte sich die Medikation aufgrund schlechten Ansprechens stetig, sodass bis dato 19 verschiedene Medikamente ausprobiert wurden. Ich nehme aktuell wegen der psychischen Erkrankungen (rez. Depression, Autismus, PTBS, Borderline, ADHS):

Venlafaxin 225-75-0-0 mg
Tianeurax 12.5 mg 1-1-1-0 Tbl.
Olanzapin 0-0-0-7.5 mg
Levmepromazin 25-25-25-25 mg

und bei Bedarf:

Promethazin 25-25-25-25 mg
Tavor expidet 2.5 mg
Zopiclon 0-0-0-7.5 mg

Medikamente sind sicherlich kein Allerheilmittel, allerdings kann ich mir ein Leben ohne bisweilen nicht vorstellen. Durch die Medikation werden die intensiven negativen Emotionen gedämpft, allerdings auch positive Gefühle. Ein weiterer positiver Effekt ist, dass durch die Dämpfung mir es wieder möglich ist ohne durch den Autismus bedingte Panikattacken eigenständig einzukaufen. Vom Tianeptin merke ich nicht viel. Eventuell verbesserte sich hierdurch die Schmerzsymptomatik und leicht auch die Depression. Nebenwirkungen habe ich von diesem Medikament keine.

Das Olanzapin bewirkt einen zum Anfang deutlich verstärkten Appetit, sodass ich 15 kg zunahm. Das Venlafaxin verursacht bei mir eine Muskelverspannung -vor allem an der HWS. Hiergegen nehme ich als eine Art "Kur" für 2 Wochen Ortoton ein. Hinzu kommt ein medikationsbedingter Bluthochdruck. Hiergegen nehme ich Ramipril ein, wobei der Puls mit über 100 Schlägen pro Minute tachykard bleibt. Wegen des Levomepromazins schlafe ich auch über Tag gelegentlich, wobei die extreme Müdigkeit, welche anfangs bestand, zurückging. Auch Verstopfung und eine Behinderung der Nasenatmung treten nicht mehr auf.

Ich bin froh, eine Medikation gefunden zu haben, welche mir hilft und das Abitur mir ermöglichte, sodass ich derzeit ein Studium aufnehmen konnte. Leider zwingt mich die Depression noch oft zu Einbußen, weshalb ich überlege eine EKT in Anspruch zu nehmen.

Bisher wurden folgende Medikamente gegen das psychische Leiden ausprobiert, welche ich in weiteren Erfahrungsberichten gerne bewerten kann:

Fluvoxamin, Escitalopram, Venlafaxin, Mirtazapin, Tianeptin, Risperidon, Aripiprazol, Olanzapin, Quetiapin. Chlorprothixen. Levomepromazin, Melperon, Promethazin, Pipamperon, Dominal. Lorazepam, Zopiclon, Lamotrigin, Methylphenidat

Wegen körperliche Erkrankungen nehme ich neben dem Ramipril noch Budesonid, Salbutamol, Novaminsulfon und Ebastel. Die letzten drei Medikamente nach Bedarf.

Eingetragen am 06.12.2021 als Datensatz 108236
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Olanzapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Levomepromazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tianeurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Promethazin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lorazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ramipril
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Novopulmon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Salbutamol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Zopiclon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ortoton
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Magnesium
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Dekristol
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Novaminsulfon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olanzapin, Venlafaxin, Tianeptin, Promethazin, Lorazepam, Ramipril, Salbutamol, Zopiclon, Ebastin, Methocarbamol, Magnesium, Colecalciferol, Metamizol

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.12.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Ebastel für Histaminintoleranz

Ich nehme Ebastel20 mg gegen diverse Unverträglichkeiten ein. Oft helfen sie, aber bei einer schweren Utikaria nicht. DA muss dann Kortison zusätzlich gegeben werden. Gerade habe ich nach Astra Zeneca Impfung eine Urikaria bekommen, die erst am nächsten Tag auftrat und immer schlimmer wurde. Nacu...

Ebastel bei Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastelHistaminintoleranz5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Ebastel20 mg gegen diverse Unverträglichkeiten ein. Oft helfen sie, aber bei einer schweren Utikaria nicht. DA muss dann Kortison zusätzlich gegeben werden. Gerade habe ich nach Astra Zeneca Impfung eine Urikaria bekommen, die erst am nächsten Tag auftrat und immer schlimmer wurde. Nacu 14 tägiger Kortison Behandlung wurde es erträglicher.
Meine Ärztin will das ich auch die 2te Impfung mache. Ich solle es darauf ankommen lassen. Eine Behandlung vor der Impfung soll ich nicht machen, weil Kortison das Immunsystem schwächen kann. Ich weiss nicht ob das richtig ist. Es kann ja auch ein Anaphylaktischer Schock ausgelöst werden, den ich schon 2x gegen Medikamente hatte. Zur Zeit nehme ich weiter Ebastel, da ich unter Histaminintoleranz leide und auch DAOSIN vor den Mahlzeiten einnehme komme ich mit Histaminauslösenden Lebensmittel meist gut zurecht da ich viele bekannte Auslöser schon meide. Gegen unbekannte helfen sie nicht und dann muss Kortison herhalten.

Eingetragen am 06.05.2021 als Datensatz 104175
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1946 
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.05.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Lorazepam für Bandscheibenvorfall, Bluthochdruck, Schmerzen (akut), Angststörungen, Depression, Allergisches Asthma Bronchiale, Angststörungen, Schmerzen (chronisch), Angststörungen

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Tavor gemacht, es hat mir durch insgesamt 11 qualvolle Jahre mittlerweile geholfen. Nachdem meine Mutter verstorben war, ist mein Arzt in Rente auch noch gegangen. Ich bekam kurz gesagt von heute auf Morgen alle genannten Medikamente hier Schlagartig nichtmehr....

Lorazepam bei Angststörungen; Valoron bei Schmerzen (chronisch); Lyrica bei Angststörungen; Ebastel bei Allergisches Asthma Bronchiale; Tianeurax bei Depression; Alprazolam bei Angststörungen; Palexia bei Schmerzen (akut); Clonidin bei Bluthochdruck; Tilidin comp bei Bandscheibenvorfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
LorazepamAngststörungen11 Jahre
ValoronSchmerzen (chronisch)11 Jahre
LyricaAngststörungen22 Monate
EbastelAllergisches Asthma Bronchiale18 Jahre
TianeuraxDepression22 Monate
AlprazolamAngststörungen6 Monate
PalexiaSchmerzen (akut)8 Wochen
ClonidinBluthochdruck22 Monate
Tilidin compBandscheibenvorfall11 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Tavor gemacht, es hat mir durch insgesamt 11 qualvolle Jahre mittlerweile geholfen. Nachdem meine Mutter verstorben war, ist mein Arzt in Rente auch noch gegangen. Ich bekam kurz gesagt von heute auf Morgen alle genannten Medikamente hier Schlagartig nichtmehr. Ich habe dann 2019 April, einen Hardcore Entzug Stationär LVR Düsseldorf von 360 mst, und 5mg tavor machen müssen. nach 22 Tagen wurde ich schon erfolgreich entlassen, danach hatte ich monate lang Suizidgedanken und später auch Suizidversuche. Nach 3 Monaten Hölle, hat mich dann endlich ein Arzt in letzter Sekunde auf meine Medikamente zwar mit "Low - Dose" eingestellt, aber ich hatte wieder nach und nach etwas Lebensqualität. Ich kann eigentlich jeden davon abraten nur Tavor zu nehmen, wegen der scheiss Abhängigkeit. Aber manchmal geht es halt ebene nicht ohne, einen Tipp kann ich euch als "Profi" noch mitgeben, ich komme selber aus dem Medizinischen Bereich, und kann euch sagen dass Neuroleptika der letzte Dreck sind und eigentlich Verboten gehören müssten.

Ich wünsche allen ganz viel Kraft & Gesundheit, in diesen schweren Zeiten.

Eingetragen am 02.04.2021 als Datensatz 103491
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Lorazepam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Valoron
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Lyrica
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tianeurax
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Alprazolam
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Palexia
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Clonidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Tilidin comp
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lorazepam, Tilidin, Naloxon, Pregabalin, Ebastin, Tianeptin, Alprazolam, Tapentadol, Clonidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.04.2021
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Ebastel für Heuschnupfen

Müdigkeit eh + Verdauungsprobleme

Ebastel bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastelHeuschnupfen11 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Müdigkeit eh + Verdauungsprobleme

Eingetragen am 06.08.2020 als Datensatz 98811
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.08.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Ebastel für Histaminintoleranz

Nehme die Tabletten als Hälfte ,also 10mg und schon nach der ersten Einnahme ging es mir besser. Hatte vorher starke Magenprobleme wie Sodbrennen,Bläahsucht mit Übelkeit. Mindestens um die Hälfte besser geworden

Ebastel bei Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastelHistaminintoleranz20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme die Tabletten als Hälfte ,also 10mg und schon nach der ersten Einnahme ging es mir besser.
Hatte vorher starke Magenprobleme wie Sodbrennen,Bläahsucht mit Übelkeit.
Mindestens um die Hälfte besser geworden

Eingetragen am 21.04.2020 als Datensatz 96930
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.04.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Ebastel für allergisch bedingter Juckreiz

Das Medikament (10 mg) hat bereits nach 2 Tagen Einahme sehr gut gewirkt. Die immer auftretenden Juckreizattacken waren weitestgehend verschwunden. Keine Nebenwirkungen beobachtet.

Ebastel bei allergisch bedingter Juckreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ebastelallergisch bedingter Juckreiz50 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament (10 mg) hat bereits nach 2 Tagen Einahme sehr gut gewirkt. Die immer auftretenden Juckreizattacken waren weitestgehend verschwunden. Keine Nebenwirkungen beobachtet.

Eingetragen am 25.09.2019 als Datensatz 92537
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.09.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 3,4 von 10,0 Punkten

Ebastel für Heuschnupfen

Ich kann dieses Mediament keinesfalls empfehlen! Nach nur drei Tagen Einnahme ist zwar der Heuschnupfen weg, aber ich fühle mich buchstäblich krank. Trockener Mund, Bauchschmerzen und vor allem brennende Kopfschmerzen, die sich bis in den Nasenknorpel ziehen. Ich liege mit einer Wärmflasche auf...

Ebastel bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastelHeuschnupfen3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich kann dieses Mediament keinesfalls empfehlen! Nach nur drei Tagen Einnahme ist zwar der Heuschnupfen weg, aber ich fühle mich buchstäblich krank. Trockener Mund, Bauchschmerzen und vor allem brennende Kopfschmerzen, die sich bis in den Nasenknorpel ziehen. Ich liege mit einer Wärmflasche auf dem Sofa und hoffe, dass die Nebenwirkungen bald abklingen. Die Nebenwirkungen sind drastisch! Ich werde das Medikament nie wieder anwenden.

Eingetragen am 21.07.2019 als Datensatz 91377
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.07.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Ebastel für Allergie mit Müdigkeit, Durst, Kopfschmerz

Ebastel hat nach der ersten Einnahme schon super geholfen. Am vierten Tag der Einnahme kamen dann aber starke Kopfschmerzen und ein starkes durstgefühl dazu. Außerdem machen die Tabletten sehr müde, wenn man diese zum schlafen nehmen nimmt ist dies aber am nächsten Tag kein Problem und sie wirken...

Ebastel bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastelAllergie7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ebastel hat nach der ersten Einnahme schon super geholfen. Am vierten Tag der Einnahme kamen dann aber starke Kopfschmerzen und ein starkes durstgefühl dazu. Außerdem machen die Tabletten sehr müde, wenn man diese zum schlafen nehmen nimmt ist dies aber am nächsten Tag kein Problem und sie wirken den Tag über.

Eingetragen am 29.10.2018 als Datensatz 86475
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Ebastel für Urtikaria mit Müdigkeit, Lustlosigkeit, Konzentrationsprobleme

Seit dem ich Ebastel 20 mg einnehme bin ich nur am schlafen. Verbesserung der Urtikaria ist es leider auch nicht gekommen.

Ebastel bei Urtikaria

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastelUrtikaria14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit dem ich Ebastel 20 mg einnehme bin ich nur am schlafen. Verbesserung der Urtikaria ist es leider auch nicht gekommen.

Eingetragen am 24.10.2018 als Datensatz 86391
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Ebastel für Histaminintoleranz mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Magenschmerzen, Bauchraumbeschwerden

Aufgrund meiner Histaminintoleranz empfahl mir meine Ärztin Ebastil 10mg, da ich mit Aerius 5mg immer noch Migräne und Übelkeit nach bestimmten Nahrungsmitteln bekam. Bereits am ersten Tag der Einnahme von Ebastel 10mg bemerkte ich Magenschmerzen und Durchfall. Auch hatte ich nachts wieder eine...

Ebastel bei Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastelHistaminintoleranz2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund meiner Histaminintoleranz empfahl mir meine Ärztin Ebastil 10mg, da ich mit Aerius 5mg immer noch Migräne und Übelkeit nach bestimmten Nahrungsmitteln bekam. Bereits am ersten Tag der Einnahme von Ebastel 10mg bemerkte ich Magenschmerzen und Durchfall. Auch hatte ich nachts wieder eine verstopfte Nase, welche ich mit aerius 5mg nicht hatte. Am zweiten Tag Ebastel hatte ich kurz nach der Einnahme wieder Durchfall und Bauchgrummeln. Zudem verschwand innerhalb dieser zwei Tage mein Appetit, wodurch ich kaum noch etwas essen konnte. Ich werde jetzt erstmal auf Ebastel verzichten und die Dosis von Aerius erhöhen.

Eingetragen am 11.09.2018 als Datensatz 85645
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.09.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Ebastel für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ich war sehr zufrieden mit dem Produkt,meine Allergien sind verschwunden.

Ebastel bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastelAllergie20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich war sehr zufrieden mit dem Produkt,meine Allergien sind verschwunden.

Eingetragen am 18.06.2018 als Datensatz 84173
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.06.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Ebastel für Allergie mit Herzrasen, Müdigkeit

Habe die Tablette genommen und manchmal bekomme ich herzrassen und bin immer müde

Ebastel bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastelAllergie-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe die Tablette genommen und manchmal bekomme ich herzrassen und bin immer müde

Eingetragen am 22.05.2018 als Datensatz 83704
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.05.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Ebastel für Allergie mit keine Nebenwirkungen

Ein Medikament, welches bei mir keine Nebenwirkungen zeigt. Die Tablette mit 10 mg ist für mich tendenziell zu schwach, womöglich ist mein Allergiepotenzial zu hoch, ich komme mit der 20 mg-Dosierung weitaus besser zurecht.

Ebastel bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastelAllergie8 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ein Medikament, welches bei mir keine Nebenwirkungen zeigt. Die Tablette mit 10 mg ist für mich tendenziell zu schwach, womöglich ist mein Allergiepotenzial zu hoch, ich komme mit der 20 mg-Dosierung weitaus besser zurecht.

Eingetragen am 15.04.2016 als Datensatz 72650
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Ebastel für Nesselsucht mit Herzrasen, Herzrhythmusstörung

Habe Ebastel 20mg lange gegen meine Nesselsucht genommen, mit gutem bis sehr gutem Erfolg. Leider stellten sich nach ca. 2 Jahren Herzrasen und Herzrthymusstörungen ein, so dass ich zu Rupafin gewechselt bin.

Ebastel bei Nesselsucht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastelNesselsucht2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Ebastel 20mg lange gegen meine Nesselsucht genommen, mit gutem bis sehr gutem Erfolg. Leider stellten sich nach ca. 2 Jahren Herzrasen und Herzrthymusstörungen ein, so dass ich zu Rupafin gewechselt bin.

Eingetragen am 30.11.2014 als Datensatz 65125
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1989 
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.11.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Ebastel für Heuschnupfen mit Blutdrucksenkung

Habe dieses Medikament eben am Sonntag 16 Uhr zum ersten mal diese Saison eingenommen und musste grad schon meine Beine in der Dusche mit kalt Wasser abschrecken, damit mein Blutdruck wieder hoch kommt. Hatte eben schon angefangen zu schielen vorm monitor was nicht mehr wegging. Muss dazu sagen,...

Ebastel bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastelHeuschnupfen1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe dieses Medikament eben am Sonntag 16 Uhr zum ersten mal diese Saison eingenommen und musste grad schon meine Beine in der Dusche mit kalt Wasser abschrecken, damit mein Blutdruck wieder hoch kommt. Hatte eben schon angefangen zu schielen vorm monitor was nicht mehr wegging. Muss dazu sagen, dass meine Wochenenden auch immer sehr anstrengend sind und am Freitag Nachmittag anfangen. Ohne die Tablette hätte ich jedenfalls nicht so eine Blutdruckstörung gehabt auch wenn ich mit meinem Körper am WE nicht grade pfleglich umgehe. Ansonsten hilft es sehr gut und ich werds die Woche mit halber Ration weiter testen wenn sich mein Körper vom WE erholt hat.

Eingetragen am 16.06.2013 als Datensatz 54493
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.06.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Ebastel für Allergie mit Unruhe, Libidoverlust, Blutdrucksenkung

Die Wirkung als Antihistaminikum ist sehr gut! Habe sie viele Jahre lang genommen, aber: es gab deutliche psychische Belastungen, Unruhezustände, niedriger Blutdruck und eine deutlich eingeschränkte Libido. Habe das Medikament (eher zufällig) abgesetzt und auf Desloratadin gewechselt - und...

Ebastel bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastelAllergie5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die Wirkung als Antihistaminikum ist sehr gut! Habe sie viele Jahre lang genommen, aber:
es gab deutliche psychische Belastungen, Unruhezustände, niedriger Blutdruck und eine deutlich eingeschränkte Libido. Habe das Medikament (eher zufällig) abgesetzt und auf Desloratadin gewechselt - und innerhalb weniger Tage ging und geht es mir deutlich besser! Ich lebe jetzt viel besser, auch wenn das Loratadin nicht ganz so stark wirkt, wie Ebastel. Also Achtung - nicht so lange nehmen!!!

Eingetragen am 05.06.2013 als Datensatz 54265
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 05.06.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Ebastel für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Ebastel ist das einzige Allergiemittel, das bei meinem Mann und mir seit Jahren hilft und keine Nebenwirkungen, insbesondere keine Müdigkeit, hervorruft. Wir sind allergisch gegen Birke, Haselnuss und Erle. Zusätzliche Mittel sind wie Nasenspray oder Augentropfen sind bis auf Ausnahmetage nicht...

Ebastel bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastelHeuschnupfen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ebastel ist das einzige Allergiemittel, das bei meinem Mann und mir seit Jahren hilft und keine Nebenwirkungen, insbesondere keine Müdigkeit, hervorruft. Wir sind allergisch gegen Birke, Haselnuss und Erle. Zusätzliche Mittel sind wie Nasenspray oder Augentropfen sind bis auf Ausnahmetage nicht erforderlich. Wir können mit diesen Tabletten normal arbeiten und den Frühling genießen.

Eingetragen am 11.04.2013 als Datensatz 52994
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.04.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Ebastel für Druckurticaria mit Herzrasen, Blutdrucksenkung

Ich leide seit 3 Jahren unter einer starken Druckurticaria. Ebastell wurde mir im Klinikum Dortmund empfohlen. Der einzige Nachteil ist bei mir der niedrige Blutdruck 90/60 und Herzrasen.

Ebastel bei Druckurticaria

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastelDruckurticaria2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich leide seit 3 Jahren unter einer starken Druckurticaria.
Ebastell wurde mir im Klinikum Dortmund empfohlen.
Der einzige Nachteil ist bei mir der niedrige Blutdruck
90/60 und Herzrasen.

Eingetragen am 26.09.2012 als Datensatz 47587
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.09.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Ebastel für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe in den vergangenen Jahren mit Cetirizin probiert den Heuschnupfen (Roggen,Gräser) in den Griff zu bekommen. Leider vergebens... Seit ca. 3 Tagen verwende ich nun Ebastel und siehe da, alles schick! Ich kann es absolut weiterempfehlen, falls andere Medikamente bei Heuschnupfen nicht...

Ebastel bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastelHeuschnupfen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe in den vergangenen Jahren mit Cetirizin probiert den Heuschnupfen (Roggen,Gräser) in den Griff zu bekommen. Leider vergebens... Seit ca. 3 Tagen verwende ich nun Ebastel und siehe da, alles schick! Ich kann es absolut weiterempfehlen, falls andere Medikamente bei Heuschnupfen nicht weiterhelfen. Bei mir sind ebenfalls gar keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Eingetragen am 01.06.2012 als Datensatz 44819
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.06.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Ebastel für Druckurtikaria mit keine Nebenwirkungen

Bei mir war es das einziste was gegen Druckurtikaria half nachdem ich fast alle Antihistaminika ausprobiert habe und wegen Druckquadeln an den Füssen etc nicht laufen konnte und den an den Händen nicht arbeiten konnte. In Deutschland hat eine Begründung des Dermatologen gereicht für die Kasse....

Ebastel bei Druckurtikaria

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastelDruckurtikaria8 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei mir war es das einziste was gegen Druckurtikaria half nachdem ich fast alle Antihistaminika ausprobiert habe und wegen Druckquadeln an den Füssen etc nicht laufen konnte und den an den Händen nicht arbeiten konnte.
In Deutschland hat eine Begründung des Dermatologen gereicht für die Kasse. Nach dem Umzug nach Österreich ein riesen Theater. Begründungen für die Krankenkassen nur 10-er Packungen, monatlich neu beantragen, dann nicht mehr zugelassen, steht auf der schwarzen Liste weil pflanzlich und Wirkung angeblich nicht nachgewiesen, mit Privatrezept, dann doch bewilligt aber in Österreich nicht mehr zu kaufen. Bestellungen aus Deutschland wieder bewilligen lassen.
Es ist ein Histaminblocker das nicht müde macht das einziste was man praktisch jeden Tag nehmen kann und das einzigste was bei Druckurtikaria wirkt. Habe bewusst keine Nebenwirkungen bemerkt.

Eingetragen am 08.05.2012 als Datensatz 44254
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.05.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Ebastel für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Habe es mehrere Jahre erfolgreich und ohne Problem gegen starken Heuschnupfen (allergisch gegen alle Pollen) bei Bedarf 1x täglich genommen. Nach den ersten 1-2 Tagen entfalten sie ihre Wirkung vollständig. Besonders erfreulich ist, dass ich von diesem Wirkstoff im Gegensatz zu vielen anderen,...

Ebastel bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastelHeuschnupfen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe es mehrere Jahre erfolgreich und ohne Problem gegen starken Heuschnupfen (allergisch gegen alle Pollen) bei Bedarf 1x täglich genommen. Nach den ersten 1-2 Tagen entfalten sie ihre Wirkung vollständig. Besonders erfreulich ist, dass ich von diesem Wirkstoff im Gegensatz zu vielen anderen, vorher bereits ausprobierten Antihistaminika, nicht müde werde.

Eingetragen am 02.05.2012 als Datensatz 44073
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):196 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.05.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Ebastel für Heuschnupfen Gräserpollen mit Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Kreislaufbeschwerden

Dies ist mein drittes Jahr mit einem recht aggressiven Heuschnupfen gegen Süßgräserpollen, der punktuell genau Ansetzt und wieder aufhört (ca 15 Mai-15 Juni!...). Nach einigem Herumexperimentieren mit DHU Mitteln (Homeöpathisch), Zirtek, Lorano und diversen Nasensprays und Augentropfen verschrieb...

Ebastel bei Heuschnupfen Gräserpollen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastelHeuschnupfen Gräserpollen3 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Dies ist mein drittes Jahr mit einem recht aggressiven Heuschnupfen gegen Süßgräserpollen, der punktuell genau Ansetzt und wieder aufhört (ca 15 Mai-15 Juni!...). Nach einigem Herumexperimentieren mit DHU Mitteln (Homeöpathisch), Zirtek, Lorano und diversen Nasensprays und Augentropfen verschrieb mir mein Hausarzt letztes Jahr zum Ende der Gräserflugzeit (für mich Ende Juni) Ebastel. Da in der Zeit der gesamte Organismus bereits in Aufruhr war, konnte ich die Nebenwirkungen nicht so richtig erkennen.

Dieses Jahr war ich "vernünftig" und fing mit der Einnhame von Ebastel gleich in der ersten Woche, in der ich erste Allergeisymptome hatte, an. Das Mittel wirkt ganz gut, indem ich zumindest Nachts beschwerdefrei durchschlafen kann. In der Hochzeit des Pollenfluges (für mich ende Mai) hatte ich trotzdem Allergiesymptome an 3 bis 4 Tagen aus den 22 Tagen, besonders wenn ich viel oder bis spät draußen war.
Dazu kamen die folgenden Nebenwirkungen:
-schwerer, dicker Kopf
-Mattigkeit, Antreibslosigkeit
-Müdigkeit
-Konzentrationsprobleme (ich weiß kaum noch, was ich die letzten drei Wochen auf der Arbeit gemacht habe...)
-das Gefühl, dass sich Blut im Kopf staut und das Gesicht sehr warm/bzw. heiß ist (ich hatte nicht die Geistesgegenwart, mal mit dem Thermometer zu messen, ob ich wirklich Fieber hatte)
-In der dritten Woche hatte ich schlimme Kreislaufprobleme, die Müdigkeit und Abgeschlagenheit war stärker

Alles in Allem keine Lösung auf Dauer, aber im Vergleich zum letzten Jahr hatte ich die Allergie unter Kontrolle, dafür hatte Ebastel aber auch mich im Griff...

Eingetragen am 17.06.2011 als Datensatz 35257
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.06.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Ebastel für Allergie mit Depressive Verstimmungen

habe Ebastel über einen Zeitraum von 2 Jahren, möglicherweise auch länger, eingenommen. Das Mittel hat meíne Symptome super behoben. Keine laufende Nase, keine juckende und tränenden Augen mehr, unbeschwertes Atmen. Darüberhinaus ist Ebastel für mich super verträglich gewesen. Nicht wie bei...

Ebastel bei Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastelAllergie2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe Ebastel über einen Zeitraum von 2 Jahren, möglicherweise auch länger, eingenommen. Das Mittel hat meíne Symptome super behoben. Keine laufende Nase, keine juckende und tränenden Augen mehr, unbeschwertes Atmen. Darüberhinaus ist Ebastel für mich super verträglich gewesen. Nicht wie bei vielen anderen Antihistaminika extreme Müdigkeit und Mundtrockenheit. Mußte das Medikament jetzt leider wechseln, da es für mich nicht mehr verträglich war. Ich hatte nach längerer Einnahme (über ca. 2 Wochen) immense psychische Probleme.

Eingetragen am 25.02.2011 als Datensatz 32630
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.02.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Ebastel für Heuschnupfen mit keine Nebenwirkungen

Ich habe seit einigen Jahren Heuschnupfen, bin auch in ärztlicher Behandlung und unterziehe mich regelmäßig der Desensibilisierung. Für die nebenbei auftretenden Heuschnupfensymptome hat mir mein Arzt Ebastel verschrieben. Ich kann dieses Medikament auf jeden Fall weiter empfehlen. Sobald...

Ebastel bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastelHeuschnupfen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit einigen Jahren Heuschnupfen, bin auch in ärztlicher Behandlung und unterziehe mich regelmäßig der Desensibilisierung.
Für die nebenbei auftretenden Heuschnupfensymptome hat mir mein Arzt Ebastel verschrieben. Ich kann dieses Medikament auf jeden Fall weiter empfehlen. Sobald Erscheinungen wie Augentränen oder starker Schnupfen auftreten nehm ich eine Tablette und innerhalb kürzester Zeit sind die Symptome wie weggeblasen. Also bei mir hilft es super und ich schwöre auf dieses Medikament und kann es allen Heuschnupfenpatienten empfehlen.
Doch leider kostet es sehr viel und daher hab ich vor einigen Tagen erstmals eine günstigere Alternative ausprobiert: Lorano. Damit komm ich leider gar nicht klar, die Symptome werden erst nach längerer Zeit weniger treten aber im Laufe des Tages wieder auf. Bei Ebastel habe ich eine Tablette genommen und es war sofort Ruhe für den Rest des Tages. Von daher bleibe ich bei Ebastel, da ist mir der Preis egal! In diesem Fall würde ich raten nicht aufs Geld zu gucken!!

Eingetragen am 21.04.2010 als Datensatz 23975
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.04.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Ebastel für Heuschnupfen, Allergie mit Müdigkeit

Beim Beginn der täglichen Einnahme kommt es die ersten zwei Tage zu Müdigkeitserscheinungen, diese sind aber nach dieser Zeit komplett weg. Am besten sollten die 10mg-Tabletten eingenommen werden, morgens eine und wenn man am Nachmittag merkt, dass die Sympthome zurückkommen noch eine. Bzw. an...

Ebastel bei Heuschnupfen, Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastelHeuschnupfen, Allergie3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Beim Beginn der täglichen Einnahme kommt es die ersten zwei Tage zu Müdigkeitserscheinungen, diese sind aber nach dieser Zeit komplett weg. Am besten sollten die 10mg-Tabletten eingenommen werden, morgens eine und wenn man am Nachmittag merkt, dass die Sympthome zurückkommen noch eine. Bzw. an starken (Pollen-)Tagen einfach direkt zwei. Bin noch nie besser gefahren!

Eingetragen am 26.03.2010 als Datensatz 23369
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.03.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Ebastel für Heuschnupfen, Pollenallergie mit keine Nebenwirkungen

Sehr gutes Medikament nach zweijähriger Erfahrung mit je (20mg über 4 Wochen), das einzige Medikament, was mir nach 30 Jahren Heuschnupfen geholfen hat. Es reduziert den Schnupfen und die tränenden Augen. Leider habe ich, nachdem ich das Medikament nicht mehr nehme, außerhalb meiner...

Ebastel bei Heuschnupfen, Pollenallergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastelHeuschnupfen, Pollenallergie4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr gutes Medikament nach zweijähriger Erfahrung mit je (20mg über 4 Wochen), das einzige Medikament, was mir nach 30 Jahren Heuschnupfen geholfen hat. Es reduziert den Schnupfen und die tränenden Augen.

Leider habe ich, nachdem ich das Medikament nicht mehr nehme, außerhalb meiner Pollenallergiezeit, das Gefühl, die Tränen- und Schnupfflüssigkeit ist allgemein geringer geworden und die Augen und Nasenschleimhäute fühlen sich trocken an. Ich weiß nicht, ob es vom Medikament kommt und wenn ja, ob es nicht jedes Jahr schlimmer wird mit der Austrocknung.

Eingetragen am 13.09.2009 als Datensatz 18350
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.09.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 4,0 von 10,0 Punkten

Ebastel für massive Pollenallergie mit Durchfall, Kopfschmerzen

Habe massive Pollenallergie gegen Frühblüher, Gräser, Wegerich, Beifuß und diverse Kräuter. Trotz zweiter laufender Desensibiliserung brauche ich manchmal noch ein Antihistaminikum - vom Arzt Ebastel verschrieben.Alle beschriebenen Nebenwirkungen treffen voll zu - massive Magen-Darm Probleme mit...

Ebastel bei massive Pollenallergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ebastelmassive Pollenallergie3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe massive Pollenallergie gegen Frühblüher, Gräser, Wegerich, Beifuß und diverse Kräuter. Trotz zweiter laufender Desensibiliserung brauche ich manchmal noch ein Antihistaminikum - vom Arzt Ebastel verschrieben.Alle beschriebenen Nebenwirkungen treffen voll zu - massive Magen-Darm Probleme mit Durchfall, Kopfweh.......
Ich habe mir jetzt wieder einen Großpack Tempo-Taschentücher, Livocab Augentropfen und Tabletten besorgt, die zwar nicht helfen aber "beruhigen" und Ebastel schnellstens abgesetzt. Jetzt rotze ich zwar...aber trotzdem geht es mir und meinem Magen-Darm Trakt wieder besser. Ebastel würde ich nicht uneingeschränkt empfehlen, die Nebenwirkungen sind brutal!!

Eingetragen am 26.07.2009 als Datensatz 17146
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.07.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Ebastel für Allergien, Histaminintoleranz mit keine Nebenwirkungen

Ebastel war das einzige Antihistaminikum, das ich problemlos vertragen habe. Es hat keine Nebenwirkungen bei mir und für die Wirkung reichte bereits 1/4 Tbl. bei der Ebastel 20mg, was den relativ hohen Preis (1€ pro Stück) wieder ausgleicht.

Ebastel bei Allergien, Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastelAllergien, Histaminintoleranz1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ebastel war das einzige Antihistaminikum, das ich problemlos vertragen habe.
Es hat keine Nebenwirkungen bei mir und für die Wirkung reichte bereits 1/4 Tbl. bei der Ebastel 20mg, was den relativ hohen Preis (1€ pro Stück) wieder ausgleicht.

Eingetragen am 06.05.2009 als Datensatz 15141
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.05.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Ebastel für Histaminintoleranz mit keine Nebenwirkungen

Nehme Ebastel gegen eine stark ausgeprägte Histaminintoleranz.Hatte sehr starke Magen-Darm Beschwerden, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Schwindel, Müdigkeit und Abgeschlagenheit!Seitdem ich die Tabletten einnehme haben die Symptome stark nachgelassen und die Magenbeschwerden sind fast völlig weg....

Ebastel bei Histaminintoleranz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastelHistaminintoleranz2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme Ebastel gegen eine stark ausgeprägte Histaminintoleranz.Hatte sehr starke Magen-Darm Beschwerden, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Schwindel, Müdigkeit und Abgeschlagenheit!Seitdem ich die Tabletten einnehme haben die Symptome stark nachgelassen und die Magenbeschwerden sind fast völlig weg. Kann das Medikament nur weiterempfehlen, da bei mir gar keine Nebenwirkungen aufgetreten sind!!!! Nehme es bewusst vor dem Schlafen und habe so auch keine Probleme mit der häufig erwähnten Müdigkeit!!Nehme eine Tablette pro Tag.

Eingetragen am 27.04.2009 als Datensatz 14925
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 27.04.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Ebastel für Allergie Frühblüher mit keine Nebenwirkungen

Nachdem ich im zweiten Jahr meiner Allergie bereits Asthma bekommen habe, hat mir mein Arzt neben diversen Asthmasprays auch Ebastel verschrieben. Ich komme gut damit zurecht und eineige Jahre hat es mir auch sehr gut geholfen. Mittlerweile ist meine Allerigie wieder stärker geworden, so dass...

Ebastel bei Allergie Frühblüher

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastelAllergie Frühblüher2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich im zweiten Jahr meiner Allergie bereits Asthma bekommen habe, hat mir mein Arzt neben diversen Asthmasprays auch Ebastel verschrieben. Ich komme gut damit zurecht und eineige Jahre hat es mir auch sehr gut geholfen. Mittlerweile ist meine Allerigie wieder stärker geworden, so dass sich mein Arzt mal wieder was einfallen lassen muss. Nebenwirkungen hatte ich unter Ebastel keine, höchstend etwas Müdigkeit, was aber auch an der Frühjahrsmüdigkeit liegen kann. Ich habe Ebastel mindestens über 2 Monate hinweg jeden Tag genommen, oftmals sogar 2 Tabletten pro Tag. Von Aggressivität, Herzrasen oder Unruhe keine Spur.

Eingetragen am 09.04.2009 als Datensatz 14497
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 5,2 von 10,0 Punkten

Ebastel für Heuschnupfen, Heuschnupfen, Nesselfieber, Heuschnupfen mit Unruhe, Aggressivität, Herzrasen, Müdigkeit

Ebastel: habe es vom Arzt bekommen, da ich seit 15 Jahren Heuschnupfen habe der sich auch nun auf die Bronchien (asthma) übertragen hat und er meinte, mein Lorano sei zu schwach. Hyposensibilisierung und Homöopathie waren nicht ganz problemlösend. Habe nämlich nicht nur zwei riesige Polypen...

Ebastel bei Heuschnupfen; Lorano bei Heuschnupfen, Nesselfieber; Zyrtek bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastelHeuschnupfen2 Wochen
LoranoHeuschnupfen, Nesselfieber5 Jahre
ZyrtekHeuschnupfen1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ebastel:
habe es vom Arzt bekommen, da ich seit 15 Jahren Heuschnupfen habe der sich auch nun auf die Bronchien (asthma) übertragen hat und er meinte, mein Lorano sei zu schwach. Hyposensibilisierung und Homöopathie waren nicht ganz problemlösend. Habe nämlich nicht nur zwei riesige Polypen (Kieferhöhlen sind zu) inzwischen sondern eben auch in Hochphasen gemerkt, das ich zusätzlich noch Spray brauche für die Nase (Nasonex). Er meinte Ebastel sei stärker dann brauch ich sonst nichts.
Nach zwei Wochen abgesetzt, da ständig Nervös, unruhig, aggressiver geworden, Herzrasen ohne Grund am Schreibtisch plötzlich bekommen.

Wieder auf Lorano umgestiegen. Das habe ich nun ab Februar bis Ende April und einen Monat im Juli nochmal (Frühblüher und teilw. Süssgräser) seit vielen Jahren in Folge. Habe nie Nebenwirkungen bemerkt obwohl ich sonst gegen Medis ständig allergisch reagiere und kaum etwas nehmen kann, nehme es Abends ein so über eine Stunde vor dem Zu Bett gehen, damit es nicht im Magen liegt - sollten keine Medis, kann auf Dauer Entzündungen geben. Auch wenn Lorano "schwach" ist, in extremen Phasen mal 2 Tabletten = 20 mg sind besser als nahezu alle anderen Tabletten.

Zytrex: Schlafanfälle mitten am Tag! Kann ich nicht nehmen. Plötzliches Wegnicken.

Eingetragen am 04.02.2009 als Datensatz 13039
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin, Loratadin, Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.02.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 4,8 von 10,0 Punkten

Ebastel für Heuschnupfen, Allergie mit Aggressivität

Da ich ein paar Tage im Jahr so starke Heuschnupfenbeschwerden habe, daß ich ohne Medikamente nicht auskomme hat mir letztes Jahr mein Arzt Ebastel verschrieben. Die Standardmittel wie Cetirizin, Lisino etc. wirken dann nicht mehr. Ich habe Ebastel anderthalb Wochen lang genommen und danach...

Ebastel bei Heuschnupfen, Allergie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
EbastelHeuschnupfen, Allergie2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich ein paar Tage im Jahr so starke Heuschnupfenbeschwerden habe, daß ich ohne Medikamente nicht auskomme hat mir letztes Jahr mein Arzt Ebastel verschrieben. Die Standardmittel wie Cetirizin, Lisino etc. wirken dann nicht mehr.
Ich habe Ebastel anderthalb Wochen lang genommen und danach abgesetzt. In der Zeit war ich über jedes Maß hinaus Aggressiv und bin bei jeder Kleinigkeit total ausgeflippt. Mein Heuschnupfen war zwar besser, aber diese Aggressivität und Wut war in keinster Weise tolerierbar. Ca. zwei bis drei Tage nach Ende der Medikamenteneinnahme war ich wieder der fröhliche, lustige und ausgeglichene Mensch, der ich sonst auch bin ;)

Eingetragen am 22.01.2009 als Datensatz 12664
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ebastel
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.01.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Atacand Plus für Urticaria, Bluthochdruck mit Juckreiz

Durch die Einnahme von Atacand habe ich eine ausgeprägte Utecaria (Nesselsucht) bekommen, die mit Ebastel behandelt wird.Ohne diese Tabletten würde ich mich total zerkratzen am ganzen Körper.

Atacand Plus bei Bluthochdruck; Ebastel bei Urticaria

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Atacand PlusBluthochdruck4 Jahre
EbastelUrticaria4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Durch die Einnahme von Atacand habe ich eine ausgeprägte Utecaria (Nesselsucht) bekommen, die mit Ebastel behandelt wird.Ohne diese Tabletten würde ich mich total
zerkratzen am ganzen Körper.

Eingetragen am 19.01.2009 als Datensatz 12626
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atacand Plus
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Candesartan, Hydrochlorothiazid, Ebastin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.01.2009
mehr

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Calvo
Calvo
Benutzerbild von Cathex
Cathex
Benutzerbild von Mariechen2905
Marieche…

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 16 Benutzer zu Ebastin

[]