Efavirenz

Wir haben 78 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Efavirenz.

Prozentualer Anteil 12%88%
Durchschnittliche Größe in cm164176
Durchschnittliches Gewicht in kg6780
Durchschnittliches Alter in Jahren4852
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,1128,70

Efavirenz wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Efavirenz wurde bisher von 76 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 8,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Efavirenz:

DrugBank-NummerDB00625
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

J05AG03
Antiinfektiva zur systemischen Anwendung / Antivirale Mittel zur systemischen Anwendung / direkt wirkende antivirale Mittel / Nicht-Nukleosidale Inhibitoren der Reversen Transkriptase / Efavirenz

Efavirenz kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

Medikament%Bewertung (Durchschnitt)
Atripla86% (67 Bew.)
Sustiva15% (9 Bew.)

Bei der Anwendung von Efavirenz traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Schwindel (20/78)
26%
keine Nebenwirkungen (13/78)
17%
Schlafstörungen (13/78)
17%
Traumveränderungen (13/78)
17%
Gewichtszunahme (10/78)
13%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 76 Nebenwirkungen bei Efavirenz

Efavirenz wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
HIV-Infektion84% (74 Bew.)
Libidostörungen2% (2 Bew.)
Übergewicht1% (1 Bew.)
Depression1% (1 Bew.)
Abgeschlagenheit1% (1 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 14 Krankheiten behandelt mit Efavirenz

Wirkstoffe, mit denen Efavirenz in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Tenofovir, Emtricitabin

Fragen zu Efavirenz

Folgende Berichte liegen bisher vor

⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Atripla für HIV-Infektion mit Müdigkeit

Werde oft Müde und stosse ab und an auf

Atripla bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaHIV-Infektion3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Werde oft Müde und stosse ab und an auf

Eingetragen am 17.03.2019 als Datensatz 88994
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.03.2019
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Atripla für HIV-Infektion mit Schwindel

Übergewicht

Atripla bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaHIV-Infektion5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Übergewicht

Eingetragen am 10.10.2018 als Datensatz 86148
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.10.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Atripla für HIV-Infektion mit Schwindel, verschwommenes Sehen, Gewichtszunahme, Sehstörungen

Gewichtszunahme , Erhöte Leberwerte

Atripla bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaHIV-Infektion2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gewichtszunahme , Erhöte Leberwerte

Eingetragen am 15.04.2018 als Datensatz 83086
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.04.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Atripla für HIV-Infektion mit Schwindel, Schlafstörungen, Depression, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Leberwerterhöhunh

starker Schwindel, Schlafstörungen, Depressionen, Gewichtszunahme (ca. 25 kg in 7 Jahren), Libidoverlust, Antriebslosigkeit, deutliche Verschlechterung der Leberwerte nach Langzeiteinnahme Mit dem Schwindel konnte ich mich soweit arrangieren - musste bei Einnahme eben zu Hause sein...

Atripla bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaHIV-Infektion7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starker Schwindel, Schlafstörungen, Depressionen, Gewichtszunahme (ca. 25 kg in 7 Jahren), Libidoverlust, Antriebslosigkeit, deutliche Verschlechterung der Leberwerte nach Langzeiteinnahme

Mit dem Schwindel konnte ich mich soweit arrangieren - musste bei Einnahme eben zu Hause sein (Einschränkung der Lebensqualität) und konnte kein Auto mehr fahren. Auch die anderen Nebenwirkungen waren störend aber erträglich. Grundsätzlich ist Atripla eine unkomplizierte und sehr gut wirkende Therapie (seit Jahren unter Nachweis und Helfer 900 - 1200), die ich gern auch weiter genommen hätte.

Besorgniserregend ist aber eine akute Verschlechterung der Leberwerte (Gamma GT und Gewebewerte), verbunden mit einer Vergrößerung der Leber - diese Verschlechterung hält seit ca. 9 Monaten an. Laut meiner Ärztin bin ich innerhalb kurzer Zeit der dritte langzeitbehandelte Atripla-Patient, bei dem eine akute Verschlechterung der Leberwerte aufgetreten ist (bei einem hat es zu einem akuten Leberversagen geführt). Das hat uns veranlasst, die Therapie umgehend auf Truvada und Tivicay umzustellen, da ein Zusammenhang mit dem Medikament nicht ausgeschlossen wird.

Neue Therapie vertrage ich sehr gut, Schlafstörungen sind derzeit nicht mehr vorhanden - jetzt muss nur die Leber wieder auf die Beine kommen, dann passt das schon wieder. Wäre natürlich auch schön, wenn nach und nach die anderen Nebenwirkungen wieder verschwinden.

Eingetragen am 18.06.2015 als Datensatz 68368
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 18.06.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 7,4 von 10,0 Punkten

Atripla für HIV mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Hautausschlag, Abgeschlagenheit

Bin seit 15 Jahren positiv und froh, dass es ein Kombipräparat wie Atripla gibt, denn es hat mich unter die Nachweisgrenze gebracht und ich konnte diesen Zustand erfolgreich halten. Nebenwirkungen bei mir waren leider starke Gewichtszunahme (von vorher 72 kg auf nunmehr 87 kg bei einer Größe von...

Atripla bei HIV

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaHIV3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bin seit 15 Jahren positiv und froh, dass es ein Kombipräparat wie Atripla gibt, denn es hat mich unter die Nachweisgrenze gebracht und ich konnte diesen Zustand erfolgreich halten. Nebenwirkungen bei mir waren leider starke Gewichtszunahme (von vorher 72 kg auf nunmehr 87 kg bei einer Größe von 167 cm, juckendes Handekzem und manchmal nächtliche Schlafstörungen. Zudem fühle ich mich auch am Tage oft abgeschlagen und müde und plane nun einen Wechsel auf Eviplera.

Eingetragen am 08.06.2015 als Datensatz 68209
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.06.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Sustiva für HIV-Infektion mit Traumveränderungen

Ich nehme Sustiva gute 10 Jahre Abends - früh Kivxa, natürlich muss man sich daran gewöhnen ! Da ich grundsätzlich am Abend warm esse, muss man drauf achten, dass man erst nach 2 Stunden die Tablette einnimmt - je fetter das Essen umso mehr Zeit sollte zwischen der Mahlzeit und der Tabletten...

Sustiva bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SustivaHIV-Infektion10 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Sustiva gute 10 Jahre Abends - früh Kivxa, natürlich muss man sich daran gewöhnen !
Da ich grundsätzlich am Abend warm esse, muss man drauf achten, dass man erst nach 2 Stunden die Tablette einnimmt - je fetter das Essen umso mehr Zeit sollte zwischen der Mahlzeit und der Tabletten einnahme sein - sonst verrückte Träume !!! - obwohl ich mit dieser Träumerei absolut keine Probleme habe - ich Träume gerne - insbesondere in der Anfangszeit war das verschwommene ist es Realität oder Traum !!! Auch nehme ich erst die Sustiva zu mir wenn ich im Bett und Müde !! bin .
Wenn ich nicht Einschlafen kann, weil ich noch nicht richtig müde bin , wirkt die Tablette und ich habe eine unruhige Nacht - die sich dann früh auch auf mein Wohlgefühl auswirkt - unsicherrer Gang , etwas schwindlig - müde - gibt sich in den Vormittagsstunden ! Also dardurch habe ich auch keine feste Tabletten-Einnahme Zeit - man muss also nicht unbedingt sich den Wecker stellen !! meine Viruslast ist seit Jahren unter der Nachweisgrenze ! Auch ohne feste Einnahme Zeiten ! Kam auch schon vor das ich eine Tablette vergessen habe - dann lasse ich die andere auch weg und fange nächsten Tag wieder an !Mit diese Kenntniss mache ich auch meine eigene versuche - so esse ich Abends nicht so fettreich und lasse 4 Stunden bis zur Einnahme der Tablette vergehen - und schon träume ich nicht !
Also wer Probleme mit Sustiva hat sollte mal versuchen erst im Bett - wenn man sich schlafen legt die Tablette zu nehmen und sollte zuvor nichts mehr gegessen haben ( min.2 Stunden - bei Fettreichen - Übigen Speisen noch mehr Stunden !! )

Eingetragen am 04.11.2014 als Datensatz 64721
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sustiva
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 04.11.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Atripla für HIV-Infektion mit Durchfall

Verträge atripla gut

Atripla bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaHIV-Infektion-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Verträge atripla gut

Eingetragen am 17.10.2014 als Datensatz 64395
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.10.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Atripla für HIV mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkung. sehr gut verträglich. nur eine am tag seit 8 jahren unter der nachweisgrenze alle organe I:O: also top

Atripla bei HIV

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaHIV-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

keine Nebenwirkung. sehr gut verträglich. nur eine am tag seit 8 jahren unter der nachweisgrenze alle organe I:O: also top

Eingetragen am 14.08.2014 als Datensatz 63157
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.08.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Atripla für HIV-Infektion mit Albträume, Abgeschlagenheit, Schwindel, Aggressivität, Müdigkeit

Aufgrund der Einnahme vor dem Schlafen gehen, schränkt das Medikament den Lebensrhythmus stark ein. Nach der Einnahme wirkte es bei mir fast einschläfernd. Da wurde auch mal der Wecker am morgen nicht gehört. Alpträume in der Nacht, Schwindel am Tag sowie Agressives Verhalten Freunden...

Atripla bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaHIV-Infektion6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund der Einnahme vor dem Schlafen gehen, schränkt das Medikament den Lebensrhythmus stark ein.
Nach der Einnahme wirkte es bei mir fast einschläfernd. Da wurde auch mal der Wecker am morgen nicht gehört.
Alpträume in der Nacht, Schwindel am Tag sowie Agressives Verhalten Freunden gegenüber haben mich zu einem Therapiewechsel gebracht. Seitdem nehme ich Stribild.

Eingetragen am 13.03.2014 als Datensatz 60081
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.03.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Atripla für HIV-Infektion mit Hangover, Benommenheit, Fahruntüchtigkeit, Persönlichkeitsveränderung, Nervosität, Depressive Verstimmungen, Suizidgedanken

ATRIPLA hat im Bezug auf die Viruslast gut funktioniert. Die Nebenwirkungen haben aber zum Abbruch der Einnahme geführt. 22.06.2013 Tag der Infektion 23.08.2013 Positives Testergebnis Viruslast 6.150.000 24.09.2013 Start der Behandlung mit Atripla 15.10.2013 Viruslast 1.500.000 11.12.2013...

Atripla bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaHIV-Infektion4 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ATRIPLA hat im Bezug auf die Viruslast gut funktioniert. Die Nebenwirkungen haben aber zum Abbruch der Einnahme geführt.
22.06.2013 Tag der Infektion
23.08.2013 Positives Testergebnis Viruslast 6.150.000
24.09.2013 Start der Behandlung mit Atripla
15.10.2013 Viruslast 1.500.000
11.12.2013 Viruslast 540

Soweit gute Wirksamkeit, leider waren die Nebenwirkungen egal ob die Einnahme abens oder morgens erfolgte nicht besonders gut. Bei Einnahme vor dem schlafen gehen, war ein erholsamer schlaf nicht möglich, bin morgens aus dem Bett gekrochen mit dem Gefühl seit Tagen nicht geschlafen zu haben. Bei Morgeneinnahme ein Gefühl der Benommenheit. Dinge wie Autofahren oder Arbeiten zu gehen waren nicht realisierbar. Vergleichbar mit Trunkenheit nah an einer Alkoholvergiftung. Weitere erscheinungen wie Wesensveränderungen, Unsicherheit, Nervosität, Depressionen... bei ersten auftretenden Suizidgedanken nach 4 1/2 Monaten abgesetzt. Nebenwirkungen nach 48 Stunden nach der letzten Einnahme zu 80% abgeklungen.

Jetzt mit Truvada und Isentress wieder Fitter und Moralisch auf der Höhe.

Eingetragen am 12.02.2014 als Datensatz 59370
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):63
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.02.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Atripla für HIV+ mit Durchfall

habe bei einer doppelblindstudie mitgemacht. zum einen gabs atripla, zum anderen ein neues medikament von GSK. bis vor einem jahr wusste ich nicht, was ich nehme. bis die studie aufgedeckt wurde. es wurde festgestellt, dass ich atripla bekomme. bis auf die einstellungsschwierigkeiten, bei denen...

Atripla bei HIV+

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaHIV+3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

habe bei einer doppelblindstudie mitgemacht. zum einen gabs atripla, zum anderen ein neues medikament von GSK. bis vor einem jahr wusste ich nicht, was ich nehme. bis die studie aufgedeckt wurde. es wurde festgestellt, dass ich atripla bekomme.
bis auf die einstellungsschwierigkeiten, bei denen ich nur etwas durchfall hatte, gab es keinerlei beschwerden. nun gut, ich vertrage eigentlich jedes medikamt ganz gut.
ich nehme atripla immer um 22 uhr. also vor dem schlafengehen. ich habe keine träume, kein schwindel, schwitze nicht unregelmäßig viel. ab und an habe ich trocke stellen auf der haut/im gesicht. aber mit einer creme, die genau für mich angemischt wird, sind die nach 1-2 tagen weg.
ich muss dazu sagen, dass meine ärztin eine spezialisting in sachen immunologie ist. sie hat viel erfahrung mit HIV+ patienten und steht mir immer - egal was ich habe - mit rat und tat zur seite.
insgesamt ist das medikament super. die wirkung ist top. viruslast gering (unter der "nachweisgrenze"), antikörper von ca. 450 auf ca. 900 gestiegen.
ich bin sehr zufrieden, meine ärztin auch.
ich habe ein beschwerdefreies leben und hoffe, dass es so bleibt.
LG, markus.
PS: danke fr. dr. christiane cordes, warschauer str., berlin. und danke dem gesamten team der praxis!

Eingetragen am 21.01.2014 als Datensatz 58903
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.01.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Atripla für HIV-Infektion mit Juckreiz, Schlaflosigkeit

Juckreiz Schlaflosigkeit

Atripla bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaHIV-Infektion3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Juckreiz
Schlaflosigkeit

Eingetragen am 26.12.2013 als Datensatz 58378
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.12.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Atripla für HIV-Infektion mit Ohrengeräusche

Nebenwirkungen keine, das heisst kein rauschzustand keine intensive träumen. das einzige was aufgefallen ist, dass ich bei der 2. einnahme ein pfeiffen in den ohren hatte. sonst alles ohne befund.

Atripla bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaHIV-Infektion-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen keine, das heisst kein rauschzustand keine intensive träumen. das einzige was aufgefallen ist, dass ich bei der 2. einnahme ein pfeiffen in den ohren hatte. sonst alles ohne befund.

Eingetragen am 15.12.2013 als Datensatz 58215
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.12.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 6,6 von 10,0 Punkten

Sustiva für HIV-Infektion mit Schwindel, Benommentheit

Wichtig für die Einnahme ist es, mindestens 2 Stunden vorher nichts mehr zu essen, denn das reduziert die Gefahr von Nebenwirkungen wie Schwindel. Mein Arzt hatte mich über die Einnahme nicht genau aufgeklärt, sodass ich das Medikament erstmal direkt nach chinesischem Essen eingenommen hatte....

Sustiva bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SustivaHIV-Infektion82 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wichtig für die Einnahme ist es, mindestens 2 Stunden vorher nichts mehr zu essen, denn das reduziert die Gefahr von Nebenwirkungen wie Schwindel.

Mein Arzt hatte mich über die Einnahme nicht genau aufgeklärt, sodass ich das Medikament erstmal direkt nach chinesischem Essen eingenommen hatte. Am nächsten Morgen war ich nicht in der Lage geradeaus zu laufen, da es zu einem extrem starken Schwindelgefühl gekommen ist. Nach 8 Wochen der Einnahme ist das morgendliche Schwindelgefühl nicht verschwunden, deswegen wird auf eine andere Kombination gewechselt.

Eingetragen am 10.09.2013 als Datensatz 56206
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sustiva
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.09.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Atripla für HIV mit Körpergeruch

mein Partner und auch ich denken,daß wir seitdem wir Atripla einnehmen in der letzten Zeit Körperausdünstungen,die uns sehr unangenehm sind,zunächst roch es als hätten wir uns lange nicht geduscht trotz sorsamster Reinlichkeit verschwinden diese Ausdünstungen nicht.

Atripla bei HIV

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaHIV3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

mein Partner und auch ich denken,daß wir seitdem wir Atripla einnehmen in der letzten Zeit Körperausdünstungen,die uns sehr unangenehm sind,zunächst roch es als hätten wir uns lange nicht geduscht trotz sorsamster Reinlichkeit verschwinden diese Ausdünstungen nicht.

Eingetragen am 23.05.2013 als Datensatz 53934
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.05.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Sustiva für HIV mit Traumveränderungen

Sustiva ist gut verträglich; vergleichbar mit nem leichten Joint den man Abends raucht. Zu Anfang fühlt man sich morgens noch etwas schlapp, dies vergeht aber bald. Einzige Nebenwirkung ist, dass man sehr lebhafte Träume hat. Nehme Sustiva seit 7 Jahren. Habe mich daran gewöhnt und super...

Sustiva bei HIV

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SustivaHIV7 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sustiva ist gut verträglich; vergleichbar mit nem leichten Joint den man Abends raucht. Zu Anfang fühlt man sich morgens noch etwas schlapp, dies vergeht aber bald.
Einzige Nebenwirkung ist, dass man sehr lebhafte Träume hat.
Nehme Sustiva seit 7 Jahren. Habe mich daran gewöhnt und super Werte: 1.100 T-Helfer-Zellen.

Insgesamt sehr empfehlenswert...hohe Wirksamkeit!

Eingetragen am 23.03.2013 als Datensatz 52517
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sustiva
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.03.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Atripla für HIV-Infektion mit Schweißausbrüche

Ich vertrage Atripla sehr gut. Nehme sie abends vor dem zubettgehen. Einzige Nebenwirkung. 1 halbe Stunde nach einnahme habe ich Schweißausbrüche.

Atripla bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaHIV-Infektion9 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich vertrage Atripla sehr gut. Nehme sie abends vor dem zubettgehen.
Einzige Nebenwirkung. 1 halbe Stunde nach einnahme habe ich Schweißausbrüche.

Eingetragen am 01.03.2013 als Datensatz 51836
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):138
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.03.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Atripla für hiv infektion mit Durchfall

ich vertrage atripla sehr gut,nehme sie morgens als erstes ein.danach denke ich nicht mehr an hiv.manchmal habe ich durchfälle.gewichtszunahme nur in deutschland etwa 20 kilos. ich war auch schon öfter in indien mit atripla.dort nahm ich nach drei monaten 20 kilo ab und wog bei 185cm nur 62 kg....

Atripla bei hiv infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Atriplahiv infektion2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

ich vertrage atripla sehr gut,nehme sie morgens als erstes ein.danach denke ich nicht mehr an hiv.manchmal habe ich durchfälle.gewichtszunahme nur in deutschland etwa 20 kilos. ich war auch schon öfter in indien mit atripla.dort nahm ich nach drei monaten 20 kilo ab und wog bei 185cm nur 62 kg. in deutschland wider 84kg.also liegt es nicht an atripla sonder am jeweiligen land wo man gerade lebt und an der ernährung. aufenthalte in indien schadeten mir jedenfalls nie aber zurück in deutschland war die gewichtszunahme wider extrem. liegt wohl an den supermärkten hier.

Eingetragen am 01.02.2013 als Datensatz 50977
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.02.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 8,2 von 10,0 Punkten

Atripla für HIV-Infektion mit Albträume, Benommenheit

Wie schon von mehreren beschrieben, anfangs Alpträume. Nach wie vor noch immer leichte Benommenheit (wie ein kleiner Schwips) ca. 2 - 3 Std. nach der Einnahme. VL innerhalb kürzester Zeit unter der NWG. T4 hat sich bei 550 - 650 eingependelt. Ich verdanke der Arznei mein nahezu beschwerdefreies...

Atripla bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaHIV-Infektion5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wie schon von mehreren beschrieben, anfangs Alpträume. Nach wie vor noch immer leichte Benommenheit (wie ein kleiner Schwips) ca. 2 - 3 Std. nach der Einnahme. VL innerhalb kürzester Zeit unter der NWG. T4 hat sich bei 550 - 650 eingependelt.
Ich verdanke der Arznei mein nahezu beschwerdefreies Leben.

Eingetragen am 19.01.2013 als Datensatz 50536
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.01.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Atripla für HIV-Infektion mit Absetzerscheinungen

Nebenwirkungen nach absetzen trat nach ca. 6 Monaten auf, schwere Depressionen, erhöhter Schlafbedarf( 16- 18 Stunden), Konzentrationsproblem, Gewichstsverlust, Dauer ca. 2 Monate, dannach trat leichte Besserung ein, derzeit noch in Behandlung.

Atripla bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaHIV-Infektion2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nebenwirkungen nach absetzen trat nach ca. 6 Monaten auf, schwere Depressionen, erhöhter Schlafbedarf( 16- 18 Stunden), Konzentrationsproblem, Gewichstsverlust, Dauer ca. 2 Monate, dannach trat leichte Besserung ein, derzeit noch in Behandlung.

Eingetragen am 21.11.2012 als Datensatz 49035
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.11.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

Atripla für HIV+ mit Kopfschmerzen, Schwindel, Depressive Verstimmungen, Hautausschlag, Antriebslosigkeit

Meine Nebenwirkungen: ab und zu Kopfschmerzen, Schwindel ca 45. min nach der Einnahme für 2-3 Stunden, immer öfter treten Depressionen nach der Einnahme auf, kleiner Ausschlag im Gesicht, Lustlosigkeit ist leider ein Dauerzustand seit ich Atripla nehme. Einnahme ist natürlich sehr einfach mit...

Atripla bei HIV+

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaHIV+1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Meine Nebenwirkungen: ab und zu Kopfschmerzen, Schwindel ca 45. min nach der Einnahme für 2-3 Stunden, immer öfter treten Depressionen nach der Einnahme auf, kleiner Ausschlag im Gesicht, Lustlosigkeit ist leider ein Dauerzustand seit ich Atripla nehme.

Einnahme ist natürlich sehr einfach mit einer Tablette pro Tag.

Zu Beginn der Therapie mit Atripla (3-5 Tage) fühle ich mich wie besoffen.

Merke wenn ich aktiv bin und nach der Einnahme nicht schlafen gehe die Nebenwirkungen etwas leichter sind.

Eingetragen am 07.10.2012 als Datensatz 47813
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.10.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Atripla für HIV-Infektion mit Traumveränderungen, Schwindel

Seit mehr als einem Jahr nehme ich Atripla. Die ersten Wochen hatte ich ständig Schwindelgefühle und sehr lebhafte Träume. Die Nebenerscheinung sind sehr bald abgeklungen. Den darauf folgenden Wochen sank die Viruslast deutlich. Nach einem halben Jahr war HIV nicht mehr nachweisbar. Für eine...

Atripla bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaHIV-Infektion1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit mehr als einem Jahr nehme ich Atripla. Die ersten Wochen hatte ich ständig Schwindelgefühle und sehr lebhafte Träume. Die Nebenerscheinung sind sehr bald abgeklungen. Den darauf folgenden Wochen sank die Viruslast deutlich. Nach einem halben Jahr war HIV nicht mehr nachweisbar. Für eine kurze Zeit darauf wurden die Nierenwerte schlechter. Mittlerweile ist auch das wieder im Normalbereich. Nach über einem Jahr merke ich nichts mehr nach der Tabletteneinnahme und meine Blutwerte sind sehr gut.

Eingetragen am 16.07.2012 als Datensatz 45945
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.07.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 2,4 von 10,0 Punkten

Atripla für HIV-Infektion mit Depression, Antriebslosigkeit

Hallo ich bin 40 jahre alt und nehme seit 2.monaten Atripla und muss sagen ich habe starke depressionen zwar nur schubweise, aber sehr oft und extrem manchmal,lustlosigkeit und habe zu garnichts mehr lust. habe tage da will ich nur im bett liegen bleiben. also leute wo das nehmen seit bitte...

Atripla bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaHIV-Infektion60 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo ich bin 40 jahre alt und nehme seit 2.monaten Atripla und muss sagen ich habe starke depressionen zwar nur schubweise, aber sehr oft und extrem manchmal,lustlosigkeit und habe zu garnichts mehr lust. habe tage da will ich nur im bett liegen bleiben. also leute wo das nehmen seit bitte vorsichtig

Eingetragen am 12.05.2012 als Datensatz 44367
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 12.05.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Atripla für HIV-Infektion mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme jetzt seit gut 8 Monaten Atripla und bin wirklich begeistert. Meine Helferzellen steigen weiterhin an und meine VL ist auch unnter der NG geblieben.

Atripla bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaHIV-Infektion8 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme jetzt seit gut 8 Monaten Atripla und bin wirklich begeistert. Meine Helferzellen steigen weiterhin an und meine VL ist auch unnter der NG geblieben.

Eingetragen am 23.03.2012 als Datensatz 42978
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.03.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Sustiva für HIV-Infektion mit Schwindel, Albträume, Schlafstörungen, Allergische Hautreaktion

bereits nach der ersten einnahme stellten sich die erwarteten nw wie schwindel, albträume, schlafstörungen etc ein, für jemand wie mich, der in schichten arbeitet ein völlig ungeeignetes präparat, abgesehen vom allergischen ekzem, welches sich 2 wochen nach therapiebeginn über meinen gesamten...

Sustiva bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SustivaHIV-Infektion3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

bereits nach der ersten einnahme stellten sich die erwarteten nw wie schwindel, albträume, schlafstörungen etc ein, für jemand wie mich, der in schichten arbeitet ein völlig ungeeignetes präparat, abgesehen vom allergischen ekzem, welches sich 2 wochen nach therapiebeginn über meinen gesamten körper ausbreitete

Eingetragen am 08.02.2012 als Datensatz 41645
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sustiva
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):80 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.02.2012
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Atripla für HIV-Infektion mit Kribbeln, Antriebslosigkeit, Schwindel, Geschmacksverlust

starkes kribbeln im Gesicht, geschmacklos, antriebsschwäche,leichte schwindelgefühle

Atripla bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaHIV-Infektion2 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

starkes kribbeln im Gesicht, geschmacklos, antriebsschwäche,leichte schwindelgefühle

Eingetragen am 31.12.2011 als Datensatz 40408
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):152 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 31.12.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Atripla für HIV mit keine Nebenwirkungen

nehme atripler schon über zwei jahren habe keine nebenwirkungen und fühle mich total fit. bin unter der nachweisgrenze und durchgehend mit den cd 4 zellen über 500 danke für dieses Medikament die kosten für die krankenkasse sind enorm - ca 34 euro pro tablette - dank dafür dass wir dieses...

Atripla bei HIV

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaHIV-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nehme atripler schon über zwei jahren habe keine nebenwirkungen und fühle mich total fit. bin unter der nachweisgrenze und durchgehend mit den cd 4 zellen über 500

danke für dieses Medikament

die kosten für die krankenkasse sind enorm - ca 34 euro pro tablette - dank dafür dass wir dieses gesundheissystem haben

Eingetragen am 22.12.2011 als Datensatz 40209
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.12.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Atripla für HIV-Infektion mit Nachtschweiss

Außer Nachtschweiss, gar keine.

Atripla bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaHIV-Infektion4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Außer Nachtschweiss, gar keine.

Eingetragen am 07.12.2011 als Datensatz 39776
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.12.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Atripla für HIV-Infektion mit Durchfall, Durchschlafstörungen, Halluzinationen

- leicht einzunehmen, weil nur 1 Pille am Tag - 3-Monats-Packung günstig, da nur 1 Mal Zuzahlung - ständig leichter Durchfall, regelmäßig aber schwerere Durchfallstörungen - gut verträglich wenn man die Pille am Abend nimmt - Medikament lässt einen wie auf Knopfdruck einschlafen, es...

Atripla bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaHIV-Infektion-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

- leicht einzunehmen, weil nur 1 Pille am Tag

- 3-Monats-Packung günstig, da nur 1 Mal Zuzahlung

- ständig leichter Durchfall, regelmäßig aber schwerere Durchfallstörungen

- gut verträglich wenn man die Pille am Abend nimmt

- Medikament lässt einen wie auf Knopfdruck einschlafen, es kann aber sein, dass man nach 3 bis 4 Std wieder aufwacht und dann macht es "nebulöse, teils halluzinogene" Erscheinungen, dadurch Schlafstörungen (teilweise)

Eingetragen am 02.12.2011 als Datensatz 39671
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.12.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Atripla für HIV mit keine Nebenwirkungen

...Hallo... atripla sind meine ersten medikamente gegen hiv und muss sagen (teuer teuer)vertrage sie echt super..... :-)

Atripla bei HIV

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaHIV4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

...Hallo...

atripla sind meine ersten medikamente gegen hiv und muss sagen (teuer teuer)vertrage sie echt super..... :-)

Eingetragen am 22.11.2011 als Datensatz 39347
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):154 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.11.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Atripla für HIV-Infektion mit starkes Träumen, Rauschzustand, Schwindel

Ich nehme jetzt seit knappen 2 Monaten Atripla. Nach Anfangs sehr intensiven träumen und täglicher Rauschzustand nach der Einnahme, ist soweit alles normal. Manchmal habe ich ca 90 min nach Einnahme einen SChwindel. Macht aber nichts, da ich die Tablette abends nehme und dann schlafe. Von der...

Atripla bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaHIV-Infektion2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme jetzt seit knappen 2 Monaten Atripla. Nach Anfangs sehr intensiven träumen und täglicher Rauschzustand nach der Einnahme, ist soweit alles normal. Manchmal habe ich ca 90 min nach Einnahme einen SChwindel. Macht aber nichts, da ich die Tablette abends nehme und dann schlafe. Von der Wirksamkeit bin ich einfach erstaunt. In den knappen 2 Monaten der Einnahme ist meine Virenlast von 154 000 auf 580 gesunken. Die T-Helfer haben sich auch um 2% vermehrt. Kann das Medikament nur jedem empfehlen.

Eingetragen am 09.11.2011 als Datensatz 38919
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.11.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Atripla für HIV-Infektion mit Gewichtszunahme, starkes Träumen

seit der umstellung von sustiva auf atripla haben sich meine träume sehr stark verändert. ich habe irgendwie daß gefühl daß dinge hervortreten die ich längst vergessen, verdrängt oder einfach nur nicht wahr haben wollte. diese gedanken und gefühle machen mir teilweise angst und bewirken daß ich...

Atripla bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaHIV-Infektion7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

seit der umstellung von sustiva auf atripla haben sich meine träume sehr stark verändert. ich habe irgendwie daß gefühl daß dinge hervortreten die ich längst vergessen, verdrängt oder einfach nur nicht wahr haben wollte. diese gedanken und gefühle machen mir teilweise angst und bewirken daß ich mich in gewissen situationen noch mehr zurückziehe als ich es schon früher getan habe. daß ist für mich an atripla daß größte problem da ich auch mit keinem darüber wirklich reden kann. daß ich auch paar kilo zugenommen habe seit ich atripla nehme macht mir nich so viele sorgen da ich lieber zunehme als daß ich zu wenig wiege(bin jetzt bei 70 kilo früher hatte ich stets 64) ich weiß das ist nich viel aber man bemerkt eben wenn sich sein eigener körper verändert und ist eben nich immer damit zufrieden. ansonsten finde ich es okay im großen und ganzen.

Eingetragen am 08.11.2011 als Datensatz 38895
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.11.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Atripla für HIV 1 mit Halluzinationen

Hallo alle zusammen Ich habe gestern abend das erste mal Truvada und Sustiva genommen, nach 1 Monat soll ich dann (wenn ich die beiden Medikamente gut vertrage) auf Atripla umspringen. Ich hatte heute morgen nach der ersten Einnahme von den beiden Tabletten etwas das Gefühl auf ein Schiff zu...

Atripla bei HIV 1

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaHIV 12 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo alle zusammen

Ich habe gestern abend das erste mal Truvada und Sustiva genommen, nach 1 Monat soll ich dann (wenn ich die beiden Medikamente gut vertrage) auf Atripla umspringen. Ich hatte heute morgen nach der ersten Einnahme von den beiden Tabletten etwas das Gefühl auf ein Schiff zu sein, aber übern Tag ging es wieder. Ich habe sehr lange gewartet bis ich mit der Therapie angefangen habe, wollte keine Tabletten nehmen, doch ich merkte das ich für Krankheiten immer empfindlicher wurde und immer so müde und lustlos, meine Helferzellen waren auch noch bei um die 220 und und Viruslast um die 1500. Das mußte ein ende haben und ich werde die Tabletten jetzt abends ca 22 Uhr nehmen. Kann mir jemand sagen bis zu welche Zeit kann bei der Einnahme der unterschied sein?? Kann ich sie auch halbe bis stunde vorher, oder nachher nehmen?? Hat da jemand mehr erfahrung mit den Tabletten und Nebenwirkungen? Kann ich später was anderes nehmen, wenn was besseres auf dem Markt ist? Jemand was von Edurant gehört? Ich hoffe das meine Werte jetzt besser werden und ich nicht immer so müde bin :-) Gruß

Eingetragen am 10.09.2011 als Datensatz 37460
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):96
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.09.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Atripla für HIV-Infektion mit keine Nebenwirkungen

Das Medikament ist für mich problemlos. Nebenwirkungen habe ich auch nicht. Bei der 3-monatliche Blutkontrolle zeigen sich keine Schäden.

Atripla bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaHIV-Infektion939 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das Medikament ist für mich problemlos.
Nebenwirkungen habe ich auch nicht.
Bei der 3-monatliche Blutkontrolle zeigen sich keine Schäden.

Eingetragen am 29.08.2011 als Datensatz 37132
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.08.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Sustiva für HIV-Infektion mit Benommenheit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Zu beginn der Behandlung war ich sehr benebelt, als hätte ich Drogen genommen. Inzwischen ist es so das ich sehr unter Müdigkeit leide und ich den ganzen Tag antriebslos bin. Ich nehme das Medikament nun schon 7 Monaten und es ist leider nicht besser geworden. Ich nehme am Bauch zu und an anderen...

Sustiva bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SustivaHIV-Infektion7 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu beginn der Behandlung war ich sehr benebelt, als hätte ich Drogen genommen. Inzwischen ist es so das ich sehr unter Müdigkeit leide und ich den ganzen Tag antriebslos bin. Ich nehme das Medikament nun schon 7 Monaten und es ist leider nicht besser geworden. Ich nehme am Bauch zu und an anderen Körperstellen nehme ich ab. Auch bin ich noch nicht unter der Nachweißgrenze. Ich nehme Sustiver zusammen mit Truvada abens vor dem schlafen gehen ein.

Eingetragen am 25.07.2011 als Datensatz 36213
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sustiva
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 25.07.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Atripla für HIV-Infektion mit Schlafstörungen, starkes Träumen

Schlafstörungen und seltsame Träume (nur in der ersten Woche).

Atripla bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaHIV-Infektion5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlafstörungen und seltsame Träume (nur in der ersten Woche).

Eingetragen am 29.06.2011 als Datensatz 35527
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):192 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.06.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Truvada für HIV-Infektion, HIV-Infektion mit Schwindel

Zu dem Präparat Truvada läst sich meinerseits eigentlich nicht viel sagen, ich vertrage es sehr sehr gut. Keinerlei Nebenwirkungen. Sustiva wiederum ist schon ein medikament mit dem ich doch etwas zu kämpfen habe. Mit Beginn der Einnahme trat auch ein sehr starkes Schwindelgefühl auf was nach...

Truvada bei HIV-Infektion; Sustiva bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TruvadaHIV-Infektion21 Tage
SustivaHIV-Infektion21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Zu dem Präparat Truvada läst sich meinerseits eigentlich nicht viel sagen, ich vertrage es sehr sehr gut.
Keinerlei Nebenwirkungen.
Sustiva wiederum ist schon ein medikament mit dem ich doch etwas zu kämpfen habe. Mit Beginn der Einnahme trat auch ein sehr starkes Schwindelgefühl auf was nach der Einnahme am stärksten ist und ca 20 stunden anhält allerdings auch nie ganz verschwunden ist und nun ich nun mittlerweile 3 Wochen arbeitsunfähig bin, ich merke zwar eine minimale Verbesserung, aber wie gesagt nur minimal, bereue trot alle dem nicht die Therapie so früh begonnen zu haben (Ansteckung 3 Monate vor Therapiebeginn).

Eingetragen am 22.06.2011 als Datensatz 35378
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Truvada
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Sustiva
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):69
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.06.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Atripla für Kopfschmerzen, DURCHFALL, Träumen, Temperatur mit Traumveränderungen, Kopfschmerzen, erhöhte Temperatur

Traumveränderung dies Täglich ,habe auch mehr Kopfschmerzen,erhöhte Temperatur. Wenn was ist werde ich aber viel schneller gesund,die ermüdung ist gleich geblieben erhole mich aber schneller.

Atripla bei Kopfschmerzen, DURCHFALL, Träumen, Temperatur

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaKopfschmerzen, DURCHFALL, Träumen, Temperatur-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Traumveränderung dies Täglich ,habe auch mehr Kopfschmerzen,erhöhte Temperatur. Wenn was ist werde ich aber viel schneller gesund,die ermüdung ist gleich geblieben erhole mich aber schneller.

Eingetragen am 14.05.2011 als Datensatz 34476
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.05.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,8 von 10,0 Punkten

Atripla für HIV mit Kopfschmerzen, Schwindel

Hallo... nun hab ich mich hier nach dem ich so viel gelesen habe auch mal angemeldet. Nehme nun seit genau einer Woche Atripla. Im übrigen als Einstieg. Wundere mich auch da in der Packungsbeilage was anderes steht aber ich vertraue meiner Ärztin. Bis auf 2-3 Stunden Dauerkarussell fahren und...

Atripla bei HIV

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaHIV7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo... nun hab ich mich hier nach dem ich so viel gelesen habe auch mal angemeldet. Nehme nun seit genau einer Woche Atripla. Im übrigen als Einstieg. Wundere mich auch da in der Packungsbeilage was anderes steht aber ich vertraue meiner Ärztin. Bis auf 2-3 Stunden Dauerkarussell fahren und leichten Kopfschmerzen geht es bis jetzt aber wer weiß was da noch kommt. Ich hoffe nur das dieses Schwindelgefühl eines Tages wieder nachlässt denn so versau ich mir immer den ganzen Mittag. Muss die Pille 11 Uhr nehmen da ich am Abend immer arbeite und es da gar nicht geht.

Nach 2 Monaten habe ich nun keine spürbaren Nebenwirkungen... also alles super

Eingetragen am 13.04.2011 als Datensatz 33769
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):83
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 13.04.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Atripla für HIV mit Benommenheit, Rauschzustand, Kopfschmerzen

Ich nehme Atripla jetzt seit einem Monat und die anfänglichen Nebenwirkungen wie Benommenheit, Rauschgefühl und Kopfschmerzen waren nach einer Woche komplett verschwunden. Ich finde es sehr komfortabel die Pille nur einmal täglich einnehmen zu müssen. Wie hier schon berichtet, sollte man...

Atripla bei HIV

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaHIV1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Atripla jetzt seit einem Monat und die anfänglichen Nebenwirkungen wie Benommenheit, Rauschgefühl und Kopfschmerzen waren nach einer Woche komplett verschwunden. Ich finde es sehr komfortabel die Pille nur einmal täglich einnehmen zu müssen. Wie hier schon berichtet, sollte man mindestens 2 Stunden vorher keine fettreichen Mahlzeiten mehr zu sich nehmen, sonst kommt es zu
einer sehr schnellen Wirkung mit Benommenheit, man fühlt sich, als hätte man einen Alkoholrausch.

Eingetragen am 30.03.2011 als Datensatz 33443
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.03.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Atripla für HIV-Infektion mit keine Nebenwirkungen

Ich habe ab 2007 Sustiva und Truvada bekommen, da hatte ich auch keine Probleme, seit einem guten Jahr nehme ich Atripla. Ich habe es sofort vertragen und hatte keine der bei anderen angeführten Beschwerden oder Nebenwirkungen. Ich nehme Atripla jeden Abend fast pünktlich zu dersselben Zeit und...

Atripla bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaHIV-Infektion1 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe ab 2007 Sustiva und Truvada bekommen, da hatte ich auch keine Probleme, seit einem guten Jahr nehme ich Atripla. Ich habe es sofort vertragen und hatte keine der bei anderen angeführten Beschwerden oder Nebenwirkungen. Ich nehme Atripla jeden Abend fast pünktlich zu dersselben Zeit und wenn ich im Ausland bin (das kommt oft vor) zur entsprechenden Zeit und das gab auch nie Probleme.

Eingetragen am 15.03.2011 als Datensatz 33035
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.03.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Atripla für HIV . . was sonst mit keine Nebenwirkungen

Ich bin 60 Jahre, seit 26 Jahren HIV + und nehme seit 1997 HIV Medis. Bis zum Dez 2010 habe ich Sustiva-Epivir-Viread genommen. Weil ich n fauler Hund bin habe ich die 3er Kombi Mitte Dez gegen Atripla ausgewechselt. Keine Probleme, gute Verträglichkeit . . . so kanns die nächsten 25 Jahre...

Atripla bei HIV . . was sonst

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaHIV . . was sonst2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin 60 Jahre, seit 26 Jahren HIV + und nehme seit 1997 HIV Medis. Bis zum Dez 2010 habe ich Sustiva-Epivir-Viread genommen. Weil ich n fauler Hund bin habe ich die 3er Kombi Mitte Dez gegen Atripla ausgewechselt. Keine Probleme, gute Verträglichkeit . . . so kanns die nächsten 25 Jahre weitergehen . . . ;)

Bzgl der Bewertung. Die Empfehlugn finde ich absoluter Quatsch da bei HIV eifach nichts pauschal - verallgemeinert werden kann.

Eingetragen am 19.02.2011 als Datensatz 32444
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 19.02.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Sustiva für HIV, HIV mit Schlafstörungen

Schlafstörungen: nächtliches aufwachen über ca. 1 Stunde mit Halbschlaf

Sustiva bei HIV; Kivexa bei HIV

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SustivaHIV7 Jahre
KivexaHIV3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schlafstörungen: nächtliches aufwachen über ca. 1 Stunde mit Halbschlaf

Eingetragen am 21.01.2011 als Datensatz 31623
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sustiva
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Kivexa
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Efavirenz, Lamivudin, Abacavir sulfat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.01.2011
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Atripla für HIV positiv mit Benommenheit, Rauschzustand

Ich habe mit diesem Medikament bis jetzt nur gute Erfahrungen gesammelt in Gegensatz zu anderen! die Einnahme ist viel besser was die Zeit angeht. Die Nebenwirkungen waren in den ersten Tag echt Krass gewesen vor allem dieses Gefühl völlig benebelt zu sein obwohl Mann kein Alkohol getrunken...

Atripla bei HIV positiv

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaHIV positiv5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe mit diesem Medikament bis jetzt nur gute Erfahrungen gesammelt in Gegensatz zu anderen!
die Einnahme ist viel besser was die Zeit angeht.
Die Nebenwirkungen waren in den ersten Tag echt Krass gewesen vor allem dieses Gefühl völlig benebelt zu sein obwohl Mann kein Alkohol getrunken hat.
Den Rest der Nebenwirkungen sind akzeptabel! Und um ehrlich zu sein ich fühle mich auch sicherer MIT der Einnahme der Tablette! Aber kleiner tipp bitte nicht vergessen sie einzunehmen sonst gibt
Es einen Hautausschlag am Folge Tag nur ist es einmal passiert:-) bei fragen einfach anschreiben ich helfe gerne.

Eingetragen am 23.12.2010 als Datensatz 30987
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.12.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 9,0 von 10,0 Punkten

Atripla mit Sodbrennen, Traumveränderungen, Völlegefühl, Müdigkeit

nehme Atripla seit 31/2 Jahren mit sehr guter Verträglichkeit, Nebenwirkungen zwischendurch Södbrennen intensive Träume Völlegefühl etwas Müdigkeit meine letzten Werte CD4 1400 VL< 20 nicht nachweisbar finde das Medikament echt super!

Atripla

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Atripla-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

nehme Atripla seit 31/2 Jahren mit sehr guter Verträglichkeit, Nebenwirkungen zwischendurch Södbrennen intensive Träume Völlegefühl etwas Müdigkeit
meine letzten Werte CD4 1400
VL< 20 nicht nachweisbar
finde das Medikament echt super!

Eingetragen am 02.09.2010 als Datensatz 26837
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.09.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Atripla für Lustlosigkeit, Antriebsstörungen, Depresionen, heftiges Schwindel gefühl, Hautausschlag im Gesicht (Nasenbein und Strin) mit Hautausschlag, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit, Depression, Abgeschlagenheit

Tach auch zusammen, lesen soll ja auch Bilden. Doch ich lasse die Beipackzettel immer weg, man will sich ja auch nichts eireden. Also wurde eine Selbstbeobachtung durchgeführt. Die Einnahme ist klasse, Abends die Pille nehmen und dann ab ins Bett. Wenn ich keine 8 Stunden schlafe, bin ich...

Atripla bei Lustlosigkeit, Antriebsstörungen, Depresionen, heftiges Schwindel gefühl, Hautausschlag im Gesicht (Nasenbein und Strin)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaLustlosigkeit, Antriebsstörungen, Depresionen, heftiges Schwindel gefühl, Hautausschlag im Gesicht (Nasenbein und Strin)6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Tach auch zusammen,

lesen soll ja auch Bilden. Doch ich lasse die Beipackzettel immer weg, man will sich ja auch nichts eireden. Also wurde eine Selbstbeobachtung durchgeführt.

Die Einnahme ist klasse, Abends die Pille nehmen und dann ab ins Bett. Wenn ich keine 8 Stunden schlafe, bin ich morgens wie besoffen. Dies legt sich nach dem Kaffee und der Kippe jedoch wieder.

Der Hautausschlag ( Nasenbein und Stirn ) , haben mein Dok und ich mit Cortison innerhalb von 2 Wochen weg bekommen.

Die Träume treten vereinzelt noch auf. Lust auf Sex ist auch noch da, jedoch nicht mehr so heftig wie früher ( man wird ja auch älter ;-).

Das was, wie ich finde immer noch anhält und am schlimmsten ist, ist diese Lustlosigkeit ( Antriebslos ), die Depressionen, Schlappheit.
Dieses Depressionen sind schon eine echt heftige Sache, also wer Labil ist FINGER WEG VON ATRIPLA. Ich habe es dann einfach aus-gesessen. Verging nach 1 bis 3 Tagen wieder von alleine. Musste, bezogen auf die Lustlosigkeit ( Antriebslos ), die Depressionen, Schlappheit feststellen, dass die nicht auftreten wenn ich etwas vorhatte bzw. was zu tun hatte. Man(n) denkt dann doch weniger, handelt einfach.

Die Gewichtsprobleme, die viele schilderten kamen bei mir nicht im Ansatz vor.

Also Kopfhoch und durchhalten ist da angebracht und angesagt.

Eingetragen am 01.08.2010 als Datensatz 26090
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 01.08.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 5,0 von 10,0 Punkten

Atripla für Depression, Schlafstörungen, Sprachstörung mit Sprachstörungen, Depression, Schlafstörungen, Hautausschlag, Gewichtsabnahme

Habe Anfang Juni meine Therapie mit Atripla (nach 2 Jahren, am Anfang Einzelsubstanzen, dann Truvada/Sustiva, dann Atripla) auf Truvada und Isentress umgestellt (also Sustiva ersetzt) aufgrund von Nebenwirkungen ( Sprachstörung, Depression, Schlafstörungen, Hautausschlag, stark abgenommen )....

Atripla bei Depression, Schlafstörungen, Sprachstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaDepression, Schlafstörungen, Sprachstörung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe Anfang Juni meine Therapie mit Atripla (nach 2 Jahren, am Anfang Einzelsubstanzen, dann Truvada/Sustiva, dann Atripla) auf Truvada und Isentress umgestellt (also Sustiva ersetzt) aufgrund von Nebenwirkungen ( Sprachstörung, Depression, Schlafstörungen, Hautausschlag, stark abgenommen ).


Ich kann schon sagen, dass ich Isentress viel besser als Sustiva vertrage und zwar schlafe wie ein baby.


Gruß Colner

Eingetragen am 29.07.2010 als Datensatz 26036
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):60 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 29.07.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 10,0 von 10,0 Punkten

Atripla für HIV-Infektion mit Benommenheit

Ich nehme Atripla seit Dezember 2009, zuvor habe ich Truvada / Sustiva genommen. Lediglich am ersten Tag fühlte ich mich ein wenig wie betrunken. Seit dem zweiten Tag der Einnahme habe ich keine Nebenwirkungen. Lediglich wenn ich nach der Einnahme noch etwas fetthaltiges esse, bekomme ich das...

Atripla bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaHIV-Infektion6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Atripla seit Dezember 2009, zuvor habe ich Truvada / Sustiva genommen. Lediglich am ersten Tag fühlte ich mich ein wenig wie betrunken. Seit dem zweiten Tag der Einnahme habe ich keine Nebenwirkungen. Lediglich wenn ich nach der Einnahme noch etwas fetthaltiges esse, bekomme ich das Gefühl wie betrunken zu sein - das liegt aber an der Verstärkung der Wirkung durch das Fett in der Nahrung.
Ich nehme die Tablette immer am Abend um 24.00h.

Am Anfang war mir schon komisch vor der ersten Einnahme und heute bin ich total happy, das es eine Tablette wie Atripla gibt, eine Tablette am Tag ist sehr gut und vor allem unproblematisch.

Sustiva / Turvada war meine erste HAART-Therapie die ich nur zwei Monate zuvor genommen habe, dann hat mich meine Ärztin auf Atripla umgestellt. Ich bin 48 Jahre alt.

Eingetragen am 03.06.2010 als Datensatz 25020
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.06.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Atripla für Abgeschlagenheit, Juckreiz, Libidoverlust, Träume, Veränderung der Figur mit Hautrockenheit, Hitzewallungen, Libidoverlust

Hallo Leidensgenossen :o)) Ich nehme seit ca 1,5 Jahren Atripla, nachdem ich eine 2 jährige Medikamenrtenpause eingelegt habe. Davor habe ich bereits seit 1995 verschiedene Medikamente, die ich überwiegend gut vertragen habe, eingenommen. Ich vertrage Atripla soweit sehr gut. Meine Werte sind...

Atripla bei Abgeschlagenheit, Juckreiz, Libidoverlust, Träume, Veränderung der Figur

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtriplaAbgeschlagenheit, Juckreiz, Libidoverlust, Träume, Veränderung der Figur-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo Leidensgenossen :o))
Ich nehme seit ca 1,5 Jahren Atripla, nachdem ich eine 2 jährige Medikamenrtenpause eingelegt habe. Davor habe ich bereits seit 1995 verschiedene Medikamente, die ich überwiegend gut vertragen habe, eingenommen. Ich vertrage Atripla soweit sehr gut. Meine Werte sind sehr gut und unter der Nachweisgrenze. Ich habe allerdings wie wohl alle, diese intensiven Träume, die auch nach 1,5 Jahren noch häufig auftreten. Die Träume stören allerdings nur, wenn es sich um Alpträume handelt, da fast alle Träume immer sehr real wirken und man sich auch nach dem Aufwachen noch an vieles erinnern kann. Meine Hautprobleme sind eine sehr trockene und oft juckende Haut. Ich habe oft das Gefühl, unter der Haut ensteht eine unangenehme Hitze, so dass ich oft Barfuß durch die Wohnung laufe. Unter der Bettdecke machen mich meine heißen Füße und Beine oft wahnsinnig. (eigentlich ungewöhnlich, ich bin eine Frau...grins). Meine Figur hat sich leider auch durch die Medikamente verändert. Das war aber bisher bei jedem Medikament so. Mein Doc spricht von einer Lipodistrophie (Stoffwechselveränderung). Ich habe bei einer Größe von 170 cm ein Gewicht von 65 Kg, also kein Übergewicht. Naja, es nervt zwar schon, aber wenn es einem sonst gut geht ist man ja froh. Leider leidet auch meine Libido stark seit ich Atripla nehme. Ich finde es schade und mein Mann ist auch nicht gerade begeistert. Wäre schön, wenn sich bei dem Medikament diese Nebenwirkung beseitigen lassen würde. Glücklich bin ich allerdings über die geringe Menge, die man einnehmen muss. Eine Tablette vor dem schlafen gehen ist ideal.

Eingetragen am 09.04.2010 als Datensatz 23698
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Atripla
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tenofovir, Emtricitabin, Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.04.2010
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

Sustiva für HIV-Infektion mit Hautausschlag, Unwohlsein

Die erste Einahme begann 22 Uhr und hatte Horror vor den Nebenwirkung die im Beipackzettel stehen. 23 Uhr war mir dann bissel schwindlig bin aber super eingeschlafen. Früh fühlte ich mich als ob ich ein getrunken hab, war deswegen froh das ich frei hatte aber ich hab mich nicht schlecht gefühlt...

Sustiva bei HIV-Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SustivaHIV-Infektion2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die erste Einahme begann 22 Uhr und hatte Horror vor den Nebenwirkung die im Beipackzettel stehen. 23 Uhr war mir dann bissel schwindlig bin aber super eingeschlafen. Früh fühlte ich mich als ob ich ein getrunken hab, war deswegen froh das ich frei hatte aber ich hab mich nicht schlecht gefühlt im gegenteil ich war ganz ruhig und ausgeglichen. Gegen Mittag war der Schwindel weg. Nächsten Morgen war der Schwindel nur ganz leicht und mir gings super gut.Am dritten Tag der Einahme hätte ich Bäume ausreißen können, ich komm mir vor wie neu geboren ,kann mich auf arbeit super konzentrieren und bin sowas von ausgeglichen mich bringt nichts aus der ruhe und freu mich wieder auf mein Leben.Eine Woche später leichter Ausschlag an Hände und Füße und leichtes unwohlsein durch das Jucken ,zwei Tage später war alles weg und seit dem gehts mir super gut und meine Werte sind in der kurzen Zeit echt gut angestiegen. Ich kanns nur empfehlen.

Eingetragen am 28.03.2010 als Datensatz 23408
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sustiva
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Efavirenz

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.03.2010
mehr
50 mehr Nebenwirkungen mit Efavirenz

Benutzer mit Erfahrungen

Benutzerbild von Mihajlo
Mihajlo
Benutzerbild von magicpaul
magicpaul
Benutzerbild von moor
moor

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 39 Benutzer zu Efavirenz

[]