Eisensulfat

Wir haben 14 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Eisensulfat.

Eisensulfat wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Eisensulfat wurde bisher von 14 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Eisensulfat kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Dreisafer43% (6 Bew.)
ferro sanol comp29% (4 Bew.)
Haemoprotect29% (4 Bew.)

Bei der Anwendung von Eisensulfat traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Magenschmerzen (6/14)
Magenkrämpfe (4/14)
Durchfall (3/14)
Blähungen (2/14)

alle 18 Nebenwirkungen bei Eisensulfat

Eisensulfat wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)

Wirkstoffe, mit denen Eisensulfat in Kombinationspräparaten eingesetzt wird:

Folsäure, Vitamin B12

Fragen zu Eisensulfat

Haemoprotect für Eisenmangel mit Übelkeit, Aufstoßen, Stuhlverfärbung

Seit knapp zwei Wochen, nehme ich täglich eine Tablette. Ich habe diese verschiedentlich eingenommen, einmal vor, dann nach und fast gleichzeitig mit der Mahlzeit. Manchmal mit viel Wasser, dann weniger und auch ab und an mit Apfelsaftschorle. Auch einige Tage später zu einer anderen Uhrzeit. ich habe diese verschiedenen Arten der Einnahme deshalb gewählt, weil ich vom ersten Tag an, sehr starke, lang anhaltende Übelkeit mit starken Brechreiz und ständigem Aufstoßen, hatte. Und daher wollte ich sicher sein, ob ich mir das nicht etwa einbilde oder gerade einen "schlechten" Tag hatte um die Tabletten, wirklich bewerten zu können. Fakt ist, dass ich tatsächlich jedes Mal nach der Einnahme, eine sehr große Übelkeit von mind. 1-1,5 Stunden habe… mehr

Haemoprotect für Eisenmangel mit Völlegefühl, Stuhlverfärbung

Ich nehme das vom Internist verordnete Medikament Haemoprotect 100 mit einer Mahlzeit ein. Außer einem leichten Völlegefühl und der üblichen Schwarzfärbung des Stuhls traten bei mir bis dato keine Nebenwirkungen auf. Das ist eine enorme Erleichterung gegenüber der vorherigen Einnahme eines anderen bekannten Eisenpräparates. Als Patientin, die empfindlich auf Medikamente reagiert, kann ich Hämoprotect empfehlen. mehr

Ferro Sanol Comp für Anämie mit Magenschmerzen, Verdauungsbeschwerden

Die Einnahme darf nicht in der Kombination mit einer Tasse Kaffee oder Tee erfolgen, was für mich am Morgen nicht so angenehm ist. Als Nebenwirkungen habe ich Magenschmerzen und leichte Verdauungsprobleme. Wirksamkeit des Mediakaments ist gut, der Eisenspeicher wurde bei mir innerhalb von einem Monat schon deutlich aufegüllt, nach drei Monaten war alles wieder im normalen Bereich. mehr

Mono-Mono-Embolex 8000I.E. Therapie für Restless-legs-Syndrom, eisenmangelanämie, Faktor-V-Leiden und Thrombose, Faktor-V-Leiden und Thrombose mit Hämatome, Nasenbluten, Haarausfall, Durchfall, Übelkeit, Magenschmerzen, Verstopfung, Blähungen

Unter Heparin nach 6 Wochen ziemlich großflächige blaue Flecken..

Unter Marcumar immer wieder Nasenbluten, vermehrter Haarausfall; am Ende der Einnahmezeit Hb-wirksame Blutung (von 16g/dl auf 6g/dl ) im Magen-Darm-Trakt..

Dreisafer verursachte bei mir in der 1. Woche Durchfall, nach 2 Wochen tgl. Übelkeit und Magenschmerzen und ab der 3. Woche Verstopfung.

RLS aufgrund der Anämie entwickelt.. Restex hat super geholfen.. als gelegentliche Nebenwirkung etwas Blähungen. mehr

Dreisafer für Eisenmangel mit keine Nebenwirkungen

Ich habe das Medikament von meinem Blutspendedienst erhalten, als bei der routinemäßigen Untersuchung ein leichter Eisenmangel festgestellt wurde.
Keinerlei Probleme mit dem Medikament und wieder ein guter Eisenwert! mehr

Ferro Sanol Comp für Eisenmangel mit Magenschmerzen, Zittern, Schwächegefühl

Huhu..ich habe vor ca drei wochen ferro sanol comp wegen Eisenmangel vom Arzt bekommen. Anfangs klappte alles..aber seit letzter Woche hab ich schlimme Bauchschmerzen in Verbindung mit ständigem Würgreiz...ausserdem zitter ich öfter am Tag und bin relativ Schwach...Habe Beine wie Gummi...Leichte Kopf und Ruckenschmerzen machen sich auch bemerkbar...ich habe solche Nebenwirkungen jetz hier schon öfter gelesen und werde morgen diese tabletten absetzen und mir was anderes holen.. mehr

Dreisafer für Plasmaspenden mit Durchfall, Magenschmerzen

Vom Plasmaspendedienst bekommen . Leider bekam ich Minuten nach der Einnahme teils starke Bauchschmerzen und öfters auch Durchfall . Zwar ließen die Beschwerden relativ schnell nach , aber nervig wars trotzdem . mehr

Haemoprotect für eiaenmangel mit Schwindel, Übelkeit, Magenkrämpfe

Ich nehme das Medikament seit knapp einer Woche wegen meines starken Eisenmangels.
Leider trat bisher keine Verbesserung des Befindens auf bzw verschlechterte sich sogar.
Ich bekam nach Einnahme der zweiten Tablette am morgen meine Menstruation und starke Nasenbluten. Seither ist mir sehr schwindelig, übel und ich habe Magenkrämpfe. mehr

Dreisafer für Niedriger hb vor Operation mit Magenschmerzen

Einige Stunden nach der ersten Einnahme traten Magenschmerzen auf,
bei wiederholter Einnahme erneut. mehr

Dreisafer für nach Blutspende mit Magenkrämpfe

Habe nach einer Blutspende vorsorglich Dreisafer bekommen. Schon nach der zweiten Einnahme hatte ich nicht auszuhaltende Magenkrämpfe, die sich über drei Tage hinzogen. Bei anderen Eisenpräparaten hatte ich nie Probleme, werde Dreisafer also bestimmt nicht noch einmal nehmen mehr

Ferro Sanol Comp für Eisenmangel mit Übelkeit, Verstopfung

ich bekam aufgrund starken eisenmangels ferro sanol comp verschrieben...
3x täglich nahm ich eine tablette...
nebenwirkungen:
übelkeit, verstopfungen, schwarzer stuhl
eisenspeicher wurde durch die einnahme wieder gefüllt.... mehr

Haemoprotect für Eisenmangel mit Magenschmerzen

Die ersten 2 Tage Magenschmerzen. Esse nun vor der Einnahme ne Kleinigkeit, nun vertrage ich sie gut. mehr

Ferro Sanol Comp für Magenschmerzen, DURCHFALL, Blähbauch mit Blähungen, Durchfall, Magenkrämpfe, Unwohlsein

Ich habe gehört, die Verträglichkeit von Eisentabletten ist in den Abendstunden besser. Gesagt, getan. Am Folgetag hatte ich nachmittags Blähungen wie aus der Maschinenpistole, Magenkrämpfe und Unwohlsein. Trotzdem habe ich die Tabletten weiter eingenommen. Heute ist es nicht viel anders, zusätzlich habe ich Durchfall bekommen. mehr