Enoxaparin

Wir haben 89 Patienten Berichte zu dem Wirkstoff Enoxaparin.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm168181
Durchschnittliches Gewicht in kg7389
Durchschnittliches Alter in Jahren4350
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,7827,03

Enoxaparin wurde von sanego-Benutzern wie folgt bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Enoxaparin wurde bisher von 88 sanego-Benutzern mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Datenblatt Enoxaparin:

DrugBank-NummerAPRD00068
verschreibungspflichtigja

Einordnung nach ATC-Code:

B01AB05
Blut und Blut bildende Organe / Antithrombotische Mittel / Antithrombotische Mittel / Heparingruppe / Enoxaparin

Enoxaparin kommt in folgenden Medikamenten zur Anwendung:

MedikamentHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Clexane100% (88 Bew.)

Bei der Anwendung von Enoxaparin traten bisher folgende Nebenwirkungen auf:

Schwindel (17/89)
19%
Übelkeit (13/89)
15%
keine Nebenwirkungen (11/89)
12%
Hämatomanfälligkeit (10/89)
11%
juckender Ausschlag (10/89)
11%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 70 Nebenwirkungen bei Enoxaparin

Enoxaparin wurde bisher bei folgenden Krankheiten/Anwendungsgebieten verwendet

KrankheitHäufigkeitBewertung (Durchschnitt)
Thromboseprophylaxe42%(33 Bew.)
Thrombose18%(14 Bew.)
Operation6%(5 Bew.)
Knochenbruch6%(5 Bew.)
Bänderriss3%(3 Bew.)

Anzahl der Nennungen der Krankheiten/Anwendungsgebiete bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

alle 22 Krankheiten behandelt mit Enoxaparin

Fragen zu Enoxaparin

Folgende Berichte liegen bisher vor

 

Fragmin für Thromboseprophylaxe, Thromboseprophylaxe, Thromboseprophylaxe mit Hämatomanfälligkeit

Hallo, nach einer OP musste ich über einen lägeren Zeitraum Bauchspritzen zur Prophylaxe anwenden. Diese habe ich mal von Hausarzt, Krankenhaus oder von der Rehaklinik erhalten. Die verwendeten Spritzen waren: mono embolex 3000 (Sichereitsspritze) Fragmin (Fertigspritze) Clexane 4000 Ul...

Fragmin bei Thromboseprophylaxe; clexane bei Thromboseprophylaxe; Mono-Embolex bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
FragminThromboseprophylaxe20 Tage
clexaneThromboseprophylaxe15 Tage
Mono-EmbolexThromboseprophylaxe15 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,

nach einer OP musste ich über einen lägeren Zeitraum Bauchspritzen zur Prophylaxe anwenden. Diese habe ich mal von Hausarzt, Krankenhaus oder von der Rehaklinik erhalten. Die verwendeten Spritzen waren:
mono embolex 3000 (Sichereitsspritze)
Fragmin (Fertigspritze)
Clexane 4000 Ul anti-Xa/0,4 ml
Die Nummer 1 ist für mich eindeutig die Fertigspritze von Fragmin!
Der Kolben läßt sich leicht durchdrücken, die Nadel dringt sehr leicht in die Haut ein und kann nach der Anwendung mit dem an der Nadel angebrachten Sicherheitssytem gesichert werden. Hier kam es im gesamten Anwendungszeitraum zu keinem einzigen blauen Fleck!

Meine Nummer 2 ist Clexane 40 mg. Von der Anwendung ist sie mit Fragmin gleich zu setzen. Nach der Anwendung muss allerding die Nadel wieder in die Schutzkappe gesteckt werden. Ist für Menschen mit zittrigen Händen vielleicht nicht immer ganz einfach. Auf 15 Anwendungen gab es nur einen blauen Fleck.

Nummer 3 und absolute Verlierer ist mono ebolex. Das Sicherheitssystem ist eine sehr gute Idee, die Spritze wird hierdurch allerdings etwas unhandlich und globig. Für die Nadel sollt man vielleicht noch ein Schleifpapier mit dazugeben. Stumpfer geht´s ja kaum noch. Aber nur Mut. Immer kraftvoll rein!
Blaue Flecken sind hier normal. Der Kolben ist auch nicht so leicht gängig wie bei den beiden anderen. Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat beschwert euch bei euren Ärzten.

Eingetragen am  als Datensatz 53914
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Dalteparin, Enoxaparin, Certoparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clexane 8000 anti-Xa IU /0,8 ml (N1) für Thrombose Bein links Unterschenklel mit keine Nebenwirkungen

Meine Thrombose im Bein wurde mit Clexane 8000 anti-Xa IU/0,8 ml Fertigspritzen behandelt. Am ersten Tag wurde alle 8 Stunden je eine Spritze in das Bauchfettgewebe unter die Haut gespritzt. Beginn am 1. Tag Mittags 12:00 Uhr dann Abends 20:00 Uhr und dann am darauffolgenen Tag um 08:00 Uhr. Dann...

Clexane 8000 anti-Xa IU /0,8 ml (N1) bei Thrombose Bein links Unterschenklel

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clexane 8000 anti-Xa IU /0,8 ml (N1)Thrombose Bein links Unterschenklel14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Thrombose im Bein wurde mit Clexane 8000 anti-Xa IU/0,8 ml Fertigspritzen behandelt. Am ersten Tag wurde alle 8 Stunden je eine Spritze in das Bauchfettgewebe unter die Haut gespritzt. Beginn am 1. Tag Mittags 12:00 Uhr dann Abends 20:00 Uhr und dann am darauffolgenen Tag um 08:00 Uhr. Dann jeweils Abends 20:00 Uhr und Morgens 08:00 Uhr je eine Spritze unter die Haut im Bauch, 14 Tage lang. Bereits nach den ersten drei Spritzen trat eine deutliche Verbesserung ein. Das Bein wurde in dieser Zeit hoch gelegt und eine ruhige Schonhaltung eingehalten. Die Schwellung klang ab und die Schmerzen liessen nach und nach innerhalb drei Tage nach. Zu meiner Person: Männlich, 51 Jahre, Gewicht von 135 Kg bei einer Körpergröße von 1,95 cm. Beruf: Wachmann, hauptsächlich sitzende Tätigkeit. Ich ging aber erst nach 4 Tagen nach Auftreten der Beschwerden und Symptome zum Arzt. Nebenwirkung hatte ich keine festgestellt. Das Medikament habe ich sehr gut vertragen.

Eingetragen am  als Datensatz 50229
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):195 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):135
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für Thromboseprophylaxe mit keine Nebenwirkungen

Meine Erfahrung mit Clexane (20mg) waren/sind gut. Die fertigen Spritzen haben keine zu dicke Nadeln, so dass es nur den normalen "picks" gab. Zu Tief kann man die Spritze auch nicht in die Bauchdecke stechen, die Nadel ist ca. 1,2 cm lang. Es kommt also alles dahin, wo es hin soll. Kurz nach der...

clexane bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneThromboseprophylaxe15 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Meine Erfahrung mit Clexane (20mg) waren/sind gut. Die fertigen Spritzen haben keine zu dicke Nadeln, so dass es nur den normalen "picks" gab. Zu Tief kann man die Spritze auch nicht in die Bauchdecke stechen, die Nadel ist ca. 1,2 cm lang. Es kommt also alles dahin, wo es hin soll. Kurz nach der Injektion stellte sich bei mir ca. 10-15 sek. später ein leichter lokales "ziehen" ein, als Schmerz würde ich es nicht bewerten. Dieses "Ziehen" verschwindet dann auch nach ca. 20-30 sek. wieder. Es gab ein einziges Mal einen blauen Fleck, was aber glaub ich daran gelegen hat, das die Spritze im Stehen verabreicht worden ist. Sonst immer im Sitzen.

Eingetragen am  als Datensatz 31075
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):181 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für Heparin mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Gleichgewichtsstörungen, Schwindel, Benommenheit, Angstzustände, Unruhe, Zittern

Nach der Spritze ca 30-50 minuten danach begannen Symptome von Übelkeit, Kopfschmerzen, Verwirrung, Gleichgewichtsstörung, Schwindel, Neben sich stehen, Angst und Panikzustände, innere Unruhe, Zittern, heiß kalt im Wechsel und hielten für mehrere Stunden an. Trank viel Wasser half etwas, eine...

clexane bei Heparin

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneHeparin1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Spritze ca 30-50 minuten danach begannen Symptome von Übelkeit, Kopfschmerzen, Verwirrung, Gleichgewichtsstörung, Schwindel, Neben sich stehen, Angst und Panikzustände, innere Unruhe, Zittern, heiß kalt im Wechsel und hielten für mehrere Stunden an. Trank viel Wasser half etwas, eine Grapefruit und Zitronensaft halfen weiter...dennoch ganz ging es nicht weg...hielt einige Stunden an.
Verunreinigung des Heparin??? Allergie?? Der Arzt sagte das die Symptome nicht vom Heparin kommen können und das ich vielleicht eine Grippe bekomme!
So fühlte es sich jedoch nicht an!!

Eingetragen am  als Datensatz 72121
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für Thrombose mit Knochenschmerzen, Hämatomanfälligkeit

Musste Clexane wegen einer tiefen Armvenenthrombose bis zur Einstellung auf Marcumar spritzen. Habe mir das Enoxaparin selbst in den Bauch gespritzt, dort traten häufig blaue Flecken auf. Das Spritzen selbst war unangenehm, aber aushaltbar. An einem Tag traten wahnsinnige Knochenschmerzen, vor...

clexane bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneThrombose16 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Musste Clexane wegen einer tiefen Armvenenthrombose bis zur Einstellung auf Marcumar spritzen.
Habe mir das Enoxaparin selbst in den Bauch gespritzt, dort traten häufig blaue Flecken auf. Das Spritzen selbst war unangenehm, aber aushaltbar.
An einem Tag traten wahnsinnige Knochenschmerzen, vor allem im Schienbein auf. Sonst habe ich das Medikament ganz gut vertragen.

Eingetragen am  als Datensatz 41183
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clexane100 für Tromboseprophylaxe mit Hämatomanfälligkeit, Blutzuckererhöhung, Magenschmerzen, Durchfall

Nach der Feststellung von Vorhofflimmern musste ich ... auch wegen Gewichts fast 3 Wochen vor einem Neustart des Herzens mit Elektroschock bis auf weiteres 2x täglich Clexane spritzen. Wegen des gehörigen Wirkstoffgehaltes natürlich alles blau... der ohnehin erhöhte Zuckerwert steigt um 30 - 40,...

Clexane100 bei Tromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clexane100Tromboseprophylaxe21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach der Feststellung von Vorhofflimmern musste ich ... auch wegen Gewichts fast 3 Wochen vor einem Neustart des Herzens mit Elektroschock bis auf weiteres 2x täglich Clexane spritzen.
Wegen des gehörigen Wirkstoffgehaltes natürlich alles blau... der ohnehin erhöhte Zuckerwert steigt um 30 - 40, nach der Injektion beginnen die Bauchschmerzen, Durchfall dauernd aber man bemerkte das die Luftnot etwas zurückging. Nun noch 14 Tage dann neues EKG danach vielleicht Macromar... die Entscheidung fällt dann

Eingetragen am  als Datensatz 39609
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):144
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für Bänderriss mit Brennen an der Einstichstelle

Unerträgliche Anwendung - sich selbst Spritzen in den Bauch jagen geht gar nicht. Nach dem Einspritzen traten Brennen und starke Schmerzen an der Einstichstelle auf - Dauer 20 Minuten bis eine Stunde. Nach Absetzen (Arzt wollte sich zu den Beschwerden nicht wirklich äußern - "absetzen") noch über...

clexane bei Bänderriss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneBänderriss10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Unerträgliche Anwendung - sich selbst Spritzen in den Bauch jagen geht gar nicht. Nach dem Einspritzen traten Brennen und starke Schmerzen an der Einstichstelle auf - Dauer 20 Minuten bis eine Stunde. Nach Absetzen (Arzt wollte sich zu den Beschwerden nicht wirklich äußern - "absetzen") noch über 3 Wochen Druckschmerz und teils überraschender Stechschmerz an den Einstichstellen. Blaue Flecken über 4 Wochen.
Spritzen aus deutscher Apotheke sehr stumpf - starker Einstichwiderstand.
Gehr gar nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 50993
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für Arthroskopie mit Magen-Darm-Beschwerden

Ich mußte bei mir leider nach jeder Injektion feststellen, dass mein Magen mir Probleme machte. Ich hatte das Gefühl als ob ich einen Magen - Darminfekt hätte. Ansonsten ist die Handhabung, Dank der sehr feinen Nadel sehr einafch und angenhem.

clexane bei Arthroskopie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneArthroskopie7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich mußte bei mir leider nach jeder Injektion feststellen, dass mein Magen mir Probleme machte. Ich hatte das Gefühl als ob ich einen Magen - Darminfekt hätte. Ansonsten ist die Handhabung, Dank der sehr feinen Nadel sehr einafch und angenhem.

Eingetragen am  als Datensatz 37114
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für Arthroskopie mit Juckreiz, Brennen an der Injektionsstelle, Hämatome

Nach einer Knie OP bekam ich für 10 Tage Clexane 40 Fertigspritzen. Die Einstichstellen juckten oder brannten am Anfang für einige Minuten. Manche taten für ca. 10 Min. richtig weg. Es gab große Blutergüsse, egal wer sie mir gab (2 Krankenschwestern, ich) Die letzten 3 taten richtig weh, es...

clexane bei Arthroskopie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneArthroskopie10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer Knie OP bekam ich für 10 Tage Clexane 40 Fertigspritzen. Die Einstichstellen juckten oder brannten am Anfang für einige Minuten. Manche taten für ca. 10 Min. richtig weg. Es gab große Blutergüsse, egal wer sie mir gab (2 Krankenschwestern, ich)
Die letzten 3 taten richtig weh, es bildeten sich dicke harte Knubbel, die nach ca. 2 Tagen weggingen. Dann gingen Sie wohl auf und der große Bluterguss wurde noch größer. Dann plötzlich (nach Ende der Behandlung) fingen die letzten Stellen an stark zu jucken, es bildeten sich rote Stellen. Ich fühlte mich schlagartig total krank, aber ob das auch davon ist, weiß ich nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 51354
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für Bänderriss mit Hämatom an der Injektionsstelle, Brennen

Im Ersten moment kurz überlegt, dann aber die Schutz kappe von der Spritze abgemacht und rein in die Bauchfalte Nadel ist wirklich sehr spitz. man merkt kaum das Medikament, wenn man langsam reindrückt. für 5-15min leichtes brennen an der Einstich Stelle allerdings auch im beipackzettel...

clexane bei Bänderriss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneBänderriss2 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im Ersten moment kurz überlegt, dann aber die Schutz kappe von der Spritze abgemacht und rein in die Bauchfalte Nadel ist wirklich sehr spitz. man merkt kaum das Medikament, wenn man langsam reindrückt. für 5-15min leichtes brennen an der Einstich Stelle allerdings auch im beipackzettel angegeben und leichter blauer fleck drum rum :) also ich muss sagen es gibt wesentlich schlimmere Dinge als sich diese Spritze in Bauch oder Oberschenkel zu geben Nadel sehr dünn und spitz erinnert ein wenig an Insulin spritzen erfüllt seinen Zweck für Leute mit Angst vor Nadeln sicher nicht einfach aber sonst kein Problem damit gehabt würde ich jedem weiter empfehlen ;)

Eingetragen am  als Datensatz 67472
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clexane 40 für Nach einer Meniskusop erforderlich mit Müdigkeit

Bei mir tritt verstärkt müdigkeit auf seitdem ich Clexane 40 nehme. Ich bin erst 14 Jahre alt doch muss es nehmen da ich eine Meniskusop hatte und 5 Wochen lang mein Bein nicht belasten darf. Mir fallen häufig die Augen zu. Ich bin der Meinung es müsste von den Spritzen kommen da es schon sehr...

Clexane 40 bei Nach einer Meniskusop erforderlich

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clexane 40Nach einer Meniskusop erforderlich-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei mir tritt verstärkt müdigkeit auf seitdem ich Clexane 40 nehme. Ich bin erst 14 Jahre alt doch muss es nehmen da ich eine Meniskusop hatte und 5 Wochen lang mein Bein nicht belasten darf. Mir fallen häufig die Augen zu. Ich bin der Meinung es müsste von den Spritzen kommen da es schon sehr extrem ist und ich keine weiteren Medikamente einnehme. 100% bestätigen kann ich dies aber nicht.

Eingetragen am  als Datensatz 64645
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für Thrombose mit Brennen an der Injektionsstelle, Hämatom an der Einstichstelle

Bei meinem 1.Kontroll CT stellte der Röntgen Doc. fest das eine starke Thrombose in einer Vene vom Herzen zur Lunge steckte. Folge einer OP, 3 Monate zuvor. Er und mein Onkologe verordneten mir Clexane 80 mg, eine Spritze die ich ab sofort nehmen und mir selbst spritzen sollte. Den ersten Veruch...

clexane bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneThrombose3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bei meinem 1.Kontroll CT stellte der Röntgen Doc. fest das eine starke Thrombose in einer Vene vom Herzen zur Lunge steckte. Folge einer OP, 3 Monate zuvor.
Er und mein Onkologe verordneten mir Clexane 80 mg, eine Spritze die ich ab sofort nehmen und mir selbst spritzen sollte. Den ersten Veruch machte ich bei meinem Haus Arzt der mir sagte alles ganz einfach und ohne Blut. Also bauchfalte gedrückt, rein damit und dann na ja " es blutete"
man muss ja nicht alles glauben.
Also ich hatte in den 90 Tagen einmal eine verhärtete Stelle die aber nach ca 12 Tagen verschwand.
Auch hatte ich wohl 2 X blaue stellen an den Einstichstellen. Ging aber auch vorüber.
Aber das wichtigste ich hatte nun mein 2. Kontroll CT und die Thrombose, hatte sich bis auf ein paar kleinste Stellen verflüchtigt. Ich habe noch ein paar Rest Spitzen und dann bin ich damit durch.
Das Schlimste für mich ist die Überwindung gewesen die Spritze mir ´rein zu stechen.
Ich habe es immer morgens als erstes gemacht ehe ich das Bett verlassen habe. Habe mir eingebildet ich binn noch nicht ganz wach und dann merkt man es nicht so.
Fazit für mich: dieses Mittel, mit den für mich geringsten neben Wirkungen hat mir geholfen!

Eingetragen am  als Datensatz 54892
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für Thromboseprophylaxe mit juckender Ausschlag

Spritzen nach Hüft-OP und Reha-Aufenthalt selbst zu Hause, 7 Tage 40mg, weitere 5 Tage 20mg. Nach einer Woche beginnender Hautausschlag, in den nächsten Tagen sehr schnelle Ausbreitung auf alle Körperteile inklusive Gesicht, der ganze Körper "blüht" und juckt. Es ist noch keine Besserung in...

clexane bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneThromboseprophylaxe10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Spritzen nach Hüft-OP und Reha-Aufenthalt selbst zu Hause, 7 Tage 40mg, weitere 5 Tage 20mg. Nach einer Woche beginnender Hautausschlag, in den nächsten Tagen sehr schnelle Ausbreitung auf alle Körperteile inklusive Gesicht, der ganze Körper "blüht" und juckt. Es ist noch keine Besserung in Sicht, der Hautarzt entsetzt, er wollte sofort in eine Hautklinik einweisen. Das Medikament wurde sofort abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 50140
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch noch keine Besserung in Sicht
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für Bänderriss mit Brennen an der Injektionsstelle, Kreislaufbeschwerden, Kaltschweißigkeit, Atembeschwerden

Selbstspritzen ist nun wirklich nur für engagierte Junkies zumutbar. Medikament brennt und schmerzt ausserdem an der Einstichstelle und darum wie die Hölle, auch noch nach vielen Minuten. Dies wird ausserdem mit jedem Tag massiv schlimmer und hält länger an, Kreislaufprobleme mit kaltem Schweiß...

clexane bei Bänderriss

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneBänderriss5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Selbstspritzen ist nun wirklich nur für engagierte Junkies zumutbar. Medikament brennt und schmerzt ausserdem an der Einstichstelle und darum wie die Hölle, auch noch nach vielen Minuten. Dies wird ausserdem mit jedem Tag massiv schlimmer und hält länger an, Kreislaufprobleme mit kaltem Schweiß und Atemnot dazu. Die Bauchfalte ist nach 5 Tagen gut doppelt angeschwollen. Jeden Tag treten an anderen Körperteilen merkwürdige Schmerzen auf, z.B. Stechen (wie Nadeln) an beiden Oberschenkeln, an der Kniescheibe, Kopfschmerzen, Stechen und Schmerzen im Bauchbereich, sehr häufig Brennen der Fersen. Notfallpraxis meinte : "ja, Clexane spritzen ist eklig- normal gebe ich meinen Patienten eine Tablette, aber die ist eigentlich nicht zugelassen, ich darf sie hier nicht verordnen"- vielen Dank. Sind wir medizinisch im 18. Jahrhundert? Nebenwirkungen und Anwendung sind vollkommen inakzeptabel.
Werde weiter berichten - wenn es zu noch schwerwiegenderen Nebenwirkungen oder dauerhaften Schädigungen kommt werde ich sofort einen Anwalt einschalten.

Eingetragen am  als Datensatz 49850
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für Thrombose mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen

Durch eine auftretende Thrombose injiziere ich zur Zeit Clexane 40 mg morgens und abends. Die Schmerzen und die Schwellung meines li. US (durch die Thrombose aufgetreten) waren nach einem Tag spritzen verschwunden. Jedoch ist mir seit 3 Tagen schwindelig, übel und ich habe Kopfschmerzen. Diese...

clexane bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneThrombose7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Durch eine auftretende Thrombose injiziere ich zur Zeit Clexane 40 mg morgens und abends. Die Schmerzen und die Schwellung meines li. US (durch die Thrombose aufgetreten) waren nach einem Tag spritzen verschwunden. Jedoch ist mir seit 3 Tagen schwindelig, übel und ich habe Kopfschmerzen. Diese Nebenwirkungen sind echt nervig. Aber lieber Nebenwirkungen als eine Lungenembolie!

Eingetragen am  als Datensatz 43834
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):51
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für tiefe venentrombose mit Schwindel, Übelkeit, Zittern, Unruhe, Sehstörungen, Augenschmerzen

bereits am 1. tag, ca 5 stunden nach 1. injektion von 80 mg clexane, auftreten von schwindel, starker übelkeit, beine zittern, innere unruhe, augenschmerzen - sehstörung. am zweiten tag zusätzlich auftreten von erhöhter temperatur: 38,7. auf nachfrage beim arzt, ob er mir ein anderes mittel...

clexane bei tiefe venentrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexanetiefe venentrombose2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

bereits am 1. tag, ca 5 stunden nach 1. injektion von 80 mg clexane, auftreten von schwindel, starker übelkeit, beine zittern, innere unruhe, augenschmerzen - sehstörung. am zweiten tag zusätzlich auftreten von erhöhter temperatur: 38,7.
auf nachfrage beim arzt, ob er mir ein anderes mittel verschreiben könnte, das besser verträglich sei, bekam ich die auskunft- die geschilderten beschwerden könnten nicht von clexane kommen. ich hätte vermutlich eine magen darm infektion.
trotzdem ich darauf hinwies, das die geschilderten beschwerden ausdrücklich in der packungsbeilage beschrieben sind, sagte der angiologe, die beschwerden könnten nicht von clexane kommen.
ansonsten nehme ich kein anderers medikament.
was tun? ich soll das medikament mehrere wochen nehmen und anschließend zu marcumar wechseln, insgesamt 3 monate.

Eingetragen am  als Datensatz 30536
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für Thrombose mit keine Nebenwirkungen

8tägiges spritzen von Clexane 80mg um einen Klinikaufenthalt zu vermeiden. Zum Ende Übergang auf Falithrom. Das Spritzen nie angenehm sind, ist wohl jedem klar. Gespritzt wird auch nur Subkutan (unter die Haut), also recht einfach. Ansonsten keine Nebenwirkungen.

clexane bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneThrombose8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

8tägiges spritzen von Clexane 80mg um einen Klinikaufenthalt zu vermeiden.
Zum Ende Übergang auf Falithrom.

Das Spritzen nie angenehm sind, ist wohl jedem klar.
Gespritzt wird auch nur Subkutan (unter die Haut), also recht einfach.

Ansonsten keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 13124
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für Weber A Fraktur mit Magenkrämpfe, Magen-Darm-Störung

hallo.. mein pferd ist mir am 3.8 auf den fuß getreten,bzw. auf den knöchel.. habe mir eine weber a fraktur zugezogen. habe die erste spritze am 3.8 im krankenhaus bekommen am samstag bin ich dann in die apotheke und habe sie mir geholt (clexane 40mg). seit sonntag bevor ich mich gespritzt...

clexane bei Weber A Fraktur

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneWeber A Fraktur3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

hallo..
mein pferd ist mir am 3.8 auf den fuß getreten,bzw. auf den knöchel..
habe mir eine weber a fraktur zugezogen. habe die erste spritze am 3.8 im krankenhaus bekommen am samstag bin ich dann in die apotheke und habe sie mir geholt (clexane 40mg).
seit sonntag bevor ich mich gespritzt hatte, hab ich brot gegessen und nach dem zweiten mal reinbeißen bekam ich krämpfe im magen. vergleichbar sind diese mit einer magen darm grippe.....
habe mir nichts bei gedacht und bin dann heute morgen beim arzt gewesen zur blutbildkontrolle etc. habe dann gesagt das ich starke schmerzen habe und ständig beim essen aufs klo humpeln muss. doch es geht kein weg dran vorbei ich muss diese nehmen. heute ist der 21.8 und am donnerstag habe ich ein termin im krankenhaus. mal sehen ob es eine ausweichmöglichkeit gibt. werde dann aufjedenfall nochmal berichten.. aber zu der anwendung muss ich sagen, ich habe eine spritzenfobie und habe soweit keine probleme damit mir die spritzen zu geben. aber ich kann mich nicht in den bauch spritzen der wird glühend heiß danach und juckt ständig. jetzt nehm ich die ausenschenkelseite und da merk ich nicht mal den einstich nur ein leichtes brennen aber wenn man danach für 10sekunden nen kühlakku drauf legt ist das auch schnell wieder vorbei :) ich hoffe ich habe euch ein bissxhen geholfen :)

Eingetragen am  als Datensatz 46760
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für Operation, Knochenbruch mit Magenschmerzen, Übelkeit, Durchfall

Die Injektion war unproblematisch. Beim langsamen Einspritzen traten kaum brennende Schmerzen auf. Allerdings hatte ich zunehmend das Gefühl, an einer Magen- Darm- Infektion zu leiden. Besonders zeitnahes Essen und Spritzen ging gar nicht Diese Beschwerden wurden in der 5. bis 6. Woche stärker,...

clexane bei Operation, Knochenbruch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneOperation, Knochenbruch6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Injektion war unproblematisch. Beim langsamen Einspritzen traten kaum brennende Schmerzen auf. Allerdings hatte ich zunehmend das Gefühl, an einer Magen- Darm- Infektion zu leiden. Besonders zeitnahes Essen und Spritzen ging gar nicht Diese Beschwerden wurden in der 5. bis 6. Woche stärker, verschwanden aber innerhaln einer Woche nach Absetzen der Spritzen.

Eingetragen am  als Datensatz 58080
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clexane 40mg s.c. für Thromboseprophylaxe mit Hautrötungen, Juckreiz

Thromboseprophylaxe nach Weber B-Fraktur und Plattenosteosynthese. Die Fertigspritzen sind einzeln verpackt und werden subcutan verabreicht, also ins Unterhautfettgewebe gespritzt. Manch einen mag das anfangs Überwindung kosten aber das geht sicher schnell vorbei bzw. hatte ich persönlich...

Clexane 40mg s.c. bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clexane 40mg s.c.Thromboseprophylaxe13 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Thromboseprophylaxe nach Weber B-Fraktur und Plattenosteosynthese.
Die Fertigspritzen sind einzeln verpackt und werden subcutan verabreicht, also ins Unterhautfettgewebe gespritzt.
Manch einen mag das anfangs Überwindung kosten aber das geht sicher schnell vorbei bzw. hatte ich persönlich überhaupt kein Problem damit. Wenn man nach dem Herausziehen der Spritze noch kurz auf die Stelle drückt gibt´s (meist) auch keinen blauen Fleck.
Kurzzeitig (für 2-3 Tage) hatte ich eine leichte Hautrötung/ Jucken. Ansonsten keine NW.

Eingetragen am  als Datensatz 15598
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für Thromboseprophylaxe nach KnieTEP mit Medikamentenwechselwirkung

Die Schwestern spritzen gut, wer die Muskeln nicht anspannt, bekommt weder eine Beule noch eine besonders großen blauen Fleck, nur ggf. doppelte Stecknadelkopfgröße Montags angefangen, vorher Blutwerte gezogen, Kalium bei (normal bei mir) 3,6mg. Durch entwässernde, jedoch kaliumsparende...

clexane bei Thromboseprophylaxe nach KnieTEP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneThromboseprophylaxe nach KnieTEP8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Die Schwestern spritzen gut, wer die Muskeln nicht anspannt, bekommt weder eine Beule noch eine besonders großen blauen Fleck, nur ggf. doppelte Stecknadelkopfgröße
Montags angefangen, vorher Blutwerte gezogen, Kalium bei (normal bei mir) 3,6mg. Durch entwässernde, jedoch kaliumsparende Medikamente bei gleichzeitiger Einnahme von Kalinor 0,8 g ist der Blutwert immer so niedrig, jedoch dieses schon über Jahre.
Dienstags OP
Donnerstag Blutwerte gezogen, Kalium auf 2,7mg !!
Trotz Erhöhung der tägl. Kalinor-Dosis zusätzlich zur Gabe von Beutel Kalium (diese Beutel direkt über Vene) nur geringe Steigerung des Kaliumwertes auf 2,9 am Montag.
Am Dienstag lehnte ich die Spritze Cleane ab, da ich Donnerstag entlassen werden sollte. Auch Mittwoch und Donnerstag keine Clexanespritze.
Freitag Blutwert in Reha-Klinik genommen: Kaliumblutwert bei 3,7 mg, darauf die Woche am Dienstag bei 3,9 mg!!
Clexane hat Wechselwirkung zu Hygrton50, Pantoprazol, dehydrosanol tri 10 mg und Kalinor

Eingetragen am  als Datensatz 73717
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clexane 40 mg für Thromboseprophylaxe mit juckender Ausschlag

Ich habe Clexane 40 mg 18 Tage aufgrund Knie OP und der damit verbundenen Thrombose-Prophylaxe genommen. Nach 10 Tagen kamen die ersten Pusteln an den Hände und Fußrücken. Sie sahen aus wie Flohstiche und juckten. Die Pusteln nahmen am ganzen Körper zu. Ich nahm ansonsten keine anderen...

Clexane 40 mg bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clexane 40 mgThromboseprophylaxe18 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Clexane 40 mg 18 Tage aufgrund Knie OP und der damit verbundenen Thrombose-Prophylaxe genommen.
Nach 10 Tagen kamen die ersten Pusteln an den Hände und Fußrücken.
Sie sahen aus wie Flohstiche und juckten. Die Pusteln nahmen am ganzen Körper zu.
Ich nahm ansonsten keine anderen Medikamente ein. Nahm auch keine anderen Wasch oder Kosmetikprodukte. Seit gestern nahmen die Hauterhebungen und der Juckreiz stark zu.
Das Gesicht schwoll regelrecht zu. Durch Aerus Schmelztabletten erfuhr ich eine Linderung,
Symtome sind geblieben. Ab heute spritze ich nicht mehr.
Eigentllich kann es nur von Clexane herrühren.
Hat jemand Erfahrungswerte wie lange es dauert bis sich die Haut wieder in den Normalzustand verändert?
Ich wäre sehr dankbar.

Eingetragen am  als Datensatz 60436
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für Thromboseprophylaxe postoperativ mit Brennen an der Injektionsstelle, Hämatomanfälligkeit

Ich habe eine Blutgerinnungsstörung und muss 14 Tage noch vorsorglich Clexane 40 spritzen. Die Nadeln sind relativ dick, was schmerzhaft ist beim rein stechen. Danach ein starkes Brennen wenn der Wirkstoff sich verteilt, blaue Flecken und harte schmerzende Bollen unter der Haut. Aber ansonsten...

clexane bei Thromboseprophylaxe postoperativ

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneThromboseprophylaxe postoperativ14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe eine Blutgerinnungsstörung und muss 14 Tage noch vorsorglich Clexane 40 spritzen.
Die Nadeln sind relativ dick, was schmerzhaft ist beim rein stechen. Danach ein starkes Brennen wenn der Wirkstoff sich verteilt, blaue Flecken und harte schmerzende Bollen unter der Haut. Aber ansonsten ein gut wirksames Medikament, bei mir ohne erkennbare Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 53990
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):89
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für Blutgerinnungsstörungen mit keine Nebenwirkungen

Clexane an sich ist super, nur die Aplikation ist "Mist". Die Spritzen sind tw so stumpf, dass es sehr unangenehm ist. Bestehe beim Arzt darauf nur ein deutsches Produkt zu bekommen, da ich Re-Importe nur sehr schlecht in meinen Bauch bekomme und somit in andere Spritzen umfüllen muss. Schön wäre...

clexane bei Blutgerinnungsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneBlutgerinnungsstörungen14 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Clexane an sich ist super, nur die Aplikation ist "Mist". Die Spritzen sind tw so stumpf, dass es sehr unangenehm ist. Bestehe beim Arzt darauf nur ein deutsches Produkt zu bekommen, da ich Re-Importe nur sehr schlecht in meinen Bauch bekomme und somit in andere Spritzen umfüllen muss. Schön wäre auch eine genauere Dosierung, Clexane zum selber aufziehen (und keine Fertigspitzen) gibt es leider nur im Krankenhaus. Muss ja das Medikament kontinuierlich nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 49046
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Pflegepersonal
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für Faktor-V-Leiden, Schwangerschaftsvorsorge mit Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Zittern, Übelkeit

Massive plötzliche Kreislaufbeschwerden (starkes zittern, warm-kalt, Schwindel, Übelkeit) immer ca. 3 bis 4 Std. nach Injektion. Kalte Wadenwickel und Cola halfen etwas. Andere Stabilisatoren darf ich aufgrund der Schwangerschaft nicht nehmen. Erstmaliges Auftreten nach 6 Wochen Anwendung, dann...

clexane bei Faktor-V-Leiden, Schwangerschaftsvorsorge

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneFaktor-V-Leiden, Schwangerschaftsvorsorge7 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Massive plötzliche Kreislaufbeschwerden (starkes zittern, warm-kalt, Schwindel, Übelkeit) immer ca. 3 bis 4 Std. nach Injektion. Kalte Wadenwickel und Cola halfen etwas. Andere Stabilisatoren darf ich aufgrund der Schwangerschaft nicht nehmen.
Erstmaliges Auftreten nach 6 Wochen Anwendung, dann Wechsel auf Fragmin Forte 7500 i.E. - bisher auch Kreislaufbeschwerden, allerdings abgeschwächter.
Gegen die Übelkeit half mir Vitamin B6 (50mg)

Eingetragen am  als Datensatz 42178
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für nach OP mit Schwellung an der Injektionsstelle, Schmerzen an der Injektionsstelle

Ich bekam 5 Wochen nach meiner Bauch-OP Clexane 40mg. Nach dem setzen (Oberschenkel) hatte ich ca. 3 Stunden ein starkes brennen und die Stell schwoll an. Danach wurde das brennen weniger und ging in einen unbeschreiblichen Schmerz über. Die Schmerzen waren teilweise so stark dass ich Nachts...

clexane bei nach OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexanenach OP5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam 5 Wochen nach meiner Bauch-OP Clexane 40mg. Nach dem setzen (Oberschenkel) hatte ich ca. 3 Stunden ein starkes brennen und die Stell schwoll an. Danach wurde das brennen weniger und ging in einen unbeschreiblichen Schmerz über. Die Schmerzen waren teilweise so stark dass ich Nachts nicht schlafen konnte.
Jetzt, 3 Monate danach, tun mir die Beine immer noch weh.

(Mein Arzt sowie auch die Krankenschwestern, gingen leider nicht auf meine Beschwerden ein und ich musste diese Spritzen weiterhin nehmen)

Eingetragen am  als Datensatz 35370
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clexane 80 für Faktor-V-Leiden, Gerinnungsstörrung mit Hämatome

Ich nehme normalerweise Marcumar, muß aber öfter das Marcumar absetzen und spritze dann 2 Täglich Clexane 80. Ich habe keine Nebenwirkungen, außer Hämatome an den Einstichstellen. Ich kann das Medikament nur empfehlen.

Clexane 80 bei Faktor-V-Leiden, Gerinnungsstörrung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clexane 80Faktor-V-Leiden, Gerinnungsstörrung8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme normalerweise Marcumar, muß aber öfter das Marcumar absetzen und spritze dann 2 Täglich Clexane 80. Ich habe keine Nebenwirkungen, außer Hämatome an den Einstichstellen.
Ich kann das Medikament nur empfehlen.

Eingetragen am  als Datensatz 23552
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für Thromboseprophylaxe mit Allergische Hautreaktion

Ein langsamer Vorgang.Von Woche zu Woche mehr Pustelbildungim Gesicht.Nach ca.einem viertel Jahr ein regelrechtes Blühen im Gesicht.Nach mehreren Behandlungen mit Cortisoncremes keine Besserung erreicht im Gegenteil es kam zu einer deutlichen Verschlechterung.Nesselsucht?Sämtliche Routine und...

clexane bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneThromboseprophylaxe8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ein langsamer Vorgang.Von Woche zu Woche mehr Pustelbildungim Gesicht.Nach ca.einem viertel Jahr ein regelrechtes Blühen im Gesicht.Nach mehreren Behandlungen mit Cortisoncremes keine Besserung erreicht im Gegenteil es kam zu einer deutlichen Verschlechterung.Nesselsucht?Sämtliche Routine und Spezialblutuntersuchungen sind ohne Befund.Das Blühen geht weiter.Ich hatte nie irgendwelche Hautprobleme . Nach über einem Jahr bin ich jetzt bei einem Heilpraktiker in Behandlung und hoffe auf Besserung.

Eingetragen am  als Datensatz 758
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für Thromboseprophylaxe, Bandscheibenendoprothesen OP mit Schmerzen

Nach drei Wochen traten starke Schmerzen etwa 6 Stunden nach der subkutanen Injektion auf. Nach ca. 10 Minuten Bewegung verschwanden die Schmerzen. Nach weiteren 4 Stunden traten die Schmerzen wieder auf. Nach vier Wochen traten die Schmerzen dann in den Fußsohlen auf, waren mit Schmerzmitteln...

clexane bei Thromboseprophylaxe, Bandscheibenendoprothesen OP

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneThromboseprophylaxe, Bandscheibenendoprothesen OP6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach drei Wochen traten starke Schmerzen etwa 6 Stunden nach der subkutanen Injektion auf. Nach ca. 10 Minuten Bewegung verschwanden die Schmerzen. Nach weiteren 4 Stunden traten die Schmerzen wieder auf. Nach vier Wochen traten die Schmerzen dann in den Fußsohlen auf, waren mit Schmerzmitteln nicht zu behandeln. Gehen, stehen, liegen war nicht möglich. Extreme Schmerzen und Brennen beider Füße. Nach 5 Wochen eigenmächtig Clexane abgesetzt. Schmerzen und Brennen in den Fußsohlen wurde ganz langsam jeden Tag geringer. 1 Woche nach Absetzen von Clexane ist der Zustand im linken Fuß noch immer vorhanden. Rechts sind die Symptome bereits abgeklungen. Nur Kühlung und Massage der Fußsohle bringt eine vorübergehende Linderung.

Eingetragen am  als Datensatz 4781
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für Thromboseprophylaxe mit Durchfall, Übelkeit, Herzrasen, Magenkrämpfe, Ohnmachtsanfall

Nebenwirkungen traten erst ab dem 8. Tag auf.

clexane bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneThromboseprophylaxe9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkungen traten erst ab dem 8. Tag auf.

Eingetragen am  als Datensatz 41632
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):91
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für Thromboseprophylaxe mit Blutergüsse, Hautausschlag, Ekzeme

Hautausschlag, Ekzem, Blaue Flecken an Einstichstelle

clexane bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneThromboseprophylaxe24 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hautausschlag, Ekzem, Blaue Flecken an Einstichstelle

Eingetragen am  als Datensatz 3698
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für Thromboseprophylaxe mit Übelkeit, Schwindel

Ich soll Clexane spritzen, da ich einen Ermüdungsbruch des Fusses habe und dieser ruhiggestellt ist. Leider wird mir etwa eine Stunde nach der Spritze übel wie bei einem Magen-Darm-Virus und mir ist schwindelig. Ich werde die Spritzen absetzen und versuchen, durch Muskeltraining den Körper zu...

clexane bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneThromboseprophylaxe3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich soll Clexane spritzen, da ich einen Ermüdungsbruch des Fusses habe und dieser ruhiggestellt ist. Leider wird mir etwa eine Stunde nach der Spritze übel wie bei einem Magen-Darm-Virus und mir ist schwindelig.
Ich werde die Spritzen absetzen und versuchen, durch Muskeltraining den Körper zu aktivieren

Eingetragen am  als Datensatz 72743
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1955 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für Thromboseprophylaxe mit juckender Ausschlag

Allgemein gute Verträglickeit, nach ca. 6 Wochen leichter, juckender Hautausschlag an beiden Unterarmen mit Beteiligung der Handrücken. Nach nunmehr 10 Wochen nach Auftreten der Symptome kein Abklingen, sondern langsame Vergrößerungen der Hautirritationen. Verstärkter Juckreiz insbesondere nach...

clexane bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneThromboseprophylaxe8 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Allgemein gute Verträglickeit, nach ca. 6 Wochen leichter, juckender Hautausschlag an beiden Unterarmen mit Beteiligung der Handrücken. Nach nunmehr 10 Wochen nach Auftreten der Symptome kein Abklingen, sondern langsame Vergrößerungen der Hautirritationen. Verstärkter Juckreiz insbesondere nach Sonnenexposition..

Eingetragen am  als Datensatz 69658
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1950 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clexane 40mg Fertigspritze s.c. für Tibiakopffraktur mit Juckreiz an der Injektionsstelle, Schwindel

Ich bekomme Clexane aufgrund einer Tibiakopffraktur. Sei gestern muss ich mich jetzt nun Täglich spritzen. Bis jetzt ist mir nicht viel an Nebenwirkungen aufgefallen bis auf leichten Schwindel ca. 20 Minuten nach der applikation. Jucken tut es bei mir auch, aber das ist ja normal. Blaue Flecken...

Clexane 40mg Fertigspritze s.c. bei Tibiakopffraktur

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clexane 40mg Fertigspritze s.c.Tibiakopffraktur20 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekomme Clexane aufgrund einer Tibiakopffraktur. Sei gestern muss ich mich jetzt nun Täglich spritzen. Bis jetzt ist mir nicht viel an Nebenwirkungen aufgefallen bis auf leichten Schwindel ca. 20 Minuten nach der applikation. Jucken tut es bei mir auch, aber das ist ja normal. Blaue Flecken habe ich bislang keine.

Eingetragen am  als Datensatz 67886
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für 4-etagen bein-beckenvenen thrombose mit juckender Ausschlag

Bis lang habe ich gute Erfahrungen mit Clexane 0,6 gemacht. Die Nebenwirkungen sind auch bei mir bekannt, wie Juckreiz und Hautausschlag. Ich danke euch für eure Erfahrungsberichte.

clexane bei 4-etagen bein-beckenvenen thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexane4-etagen bein-beckenvenen thrombose-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Bis lang habe ich gute Erfahrungen mit Clexane 0,6 gemacht.
Die Nebenwirkungen sind auch bei mir bekannt, wie Juckreiz und Hautausschlag. Ich danke euch für eure Erfahrungsberichte.

Eingetragen am  als Datensatz 66226
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für Thromboseprophylaxe mit Hämatomanfälligkeit

Gelegentlich war es schwer sich die Spritze in den Bauch zu jagen :-) . Wenn die Nadel jedoch drin war, war alles überstanden. Bis auf ein paar blauen Flecken gab es keine weiteren Komplikationen.

clexane bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneThromboseprophylaxe3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Gelegentlich war es schwer sich die Spritze in den Bauch zu jagen :-) . Wenn die Nadel jedoch drin war, war alles überstanden. Bis auf ein paar blauen Flecken gab es keine weiteren Komplikationen.

Eingetragen am  als Datensatz 59708
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für Thrombose mit Hautausschlag

Nach einer Woche begann Hautausschlag, nach weiteren 2-3 Tagen extremer Hautausschlag am ganzen Körper inklusive Gesicht, dies wurde vom Hautarzt begutachtet, er wollte sofort eine Einweisung in eine Hautklinik.

clexane bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneThrombose10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer Woche begann Hautausschlag, nach weiteren 2-3 Tagen extremer Hautausschlag am ganzen Körper inklusive Gesicht, dies wurde vom Hautarzt begutachtet, er wollte sofort eine Einweisung in eine Hautklinik.

Eingetragen am  als Datensatz 50129
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):160 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für Thrombose mit Kopfschmerzen, juckender Ausschlag

Musste Clexane aufgrund einer oberflächlichen Beinvenenthrombose nehmen. 80 mg. 2x am Tag. Ich bekam sofort starke Kopfschmerzen, die auch nach Absetzen des Medikaments (nach bereits 7 Tagen auf ärztliche Empfehlung) anhielten. Einen Tag nach Absetzen bekam ich einen juckenden Hautausschlag im...

clexane bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneThrombose7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Musste Clexane aufgrund einer oberflächlichen Beinvenenthrombose nehmen. 80 mg. 2x am Tag. Ich bekam sofort starke Kopfschmerzen, die auch nach Absetzen des Medikaments (nach bereits 7 Tagen auf ärztliche Empfehlung) anhielten. Einen Tag nach Absetzen bekam ich einen juckenden Hautausschlag im Achselbereich und den Oberschenkeln.

Eingetragen am  als Datensatz 45468
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für Haarausfall mit juckender Ausschlag, Haarausfall

Nach 60 Tagen abgesetzt, 2 Wochen später erfolgte starker Haarausfall und eine weitere Woche später juckender Hautausschlag. Der Haarausfall besteht 2 Monate nach Absetzen immer noch, ebenso der juckende quälende Hautausschlag (Haut ist blutig gekratzt). Der Hautarzt hat bestätigt, dass das...

clexane bei Haarausfall

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneHaarausfall60 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach 60 Tagen abgesetzt, 2 Wochen später erfolgte starker Haarausfall und eine weitere Woche später juckender Hautausschlag. Der Haarausfall besteht 2 Monate nach Absetzen immer noch, ebenso der juckende quälende Hautausschlag (Haut ist blutig gekratzt). Der Hautarzt hat bestätigt, dass das Nebenwirkungen von Clexane sind, da sich Clexane negativ auf die Leberwerte auswirkt.

Eingetragen am  als Datensatz 43532
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für marcumar ersatz mit juckender Ausschlag

habe clexane als marcumarersatz bekommen. Erst 60, dann 3tage 80ziger. Bereits nach 3 tagen im einstchbereich rote quaddeln. Jetzt vom oberschenkel bis zur kopfhaut außer den armen breiflächige mehr als juckende quaddeln. Habe clexane abgesetzt. Morgen erst zum arzt. Hyaluronsprtizen fürs knie...

clexane bei marcumar ersatz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexanemarcumar ersatz9 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

habe clexane als marcumarersatz bekommen. Erst 60, dann 3tage 80ziger. Bereits nach 3 tagen im einstchbereich rote quaddeln. Jetzt vom oberschenkel bis zur kopfhaut außer den armen breiflächige mehr als juckende quaddeln. Habe clexane abgesetzt. Morgen erst zum arzt. Hyaluronsprtizen fürs knie ungewiß wann.

Eingetragen am  als Datensatz 37955
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für Kopfschmerzen mit Kopfschmerzen, Schmerzen an der Injektionsstelle

Zwei bis drei Stunden später bekam ich sehr starke Kopfschmerzen. Am nächsten Tag starke Schmerzen an der Einstichstelle (Bauch). Diese hatte ich mehre Tage. An den folgenden Tagen habe ich die Spritze zum Glück verweigert.

clexane bei Kopfschmerzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneKopfschmerzen1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Zwei bis drei Stunden später bekam ich sehr starke Kopfschmerzen.
Am nächsten Tag starke Schmerzen an der Einstichstelle (Bauch). Diese hatte ich mehre Tage.
An den folgenden Tagen habe ich die Spritze zum Glück verweigert.

Eingetragen am  als Datensatz 34031
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clexane 40mg für Thromboseprophylaxe bis zur Op mit Hautablösung

Starke Hautreaktionen an den Handflächen - die Haut schält sich - und an den Mundwinkeln, zeitweise auch an den Vorhaut

Clexane 40mg bei Thromboseprophylaxe bis zur Op; ASS Protect; PLAVIX 75 mg

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clexane 40mgThromboseprophylaxe bis zur Op14 Tage
ASS Protect5 Jahre
PLAVIX 75 mg6 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Hautreaktionen an den Handflächen - die Haut schält sich - und an den Mundwinkeln, zeitweise auch an den Vorhaut

Eingetragen am  als Datensatz 33894
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin, Acetylsalicylsäure, Clopidogrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für Thrombose im Wochenbett vorbeugen mit Schwindel, Hämatome, juckender Ausschlag, Sehstörungen, Taubheitsgefühl

Da ich einen Kaiserschnitt hatte und ein erhötes Thrombose risiko habe muss ich seid 4 Wochen einmal Täglich Clexane spritzen. Folgende Nebenwirkungen habe ich von Clexane .Schwindel, schmerzhafte Geschwollene Blutergüsse, juckender Hautausschlag, Sehstöhrung, Taubheitsgefühl

clexane bei Thrombose im Wochenbett vorbeugen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneThrombose im Wochenbett vorbeugen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich einen Kaiserschnitt hatte und ein erhötes Thrombose risiko habe muss ich seid 4 Wochen einmal Täglich Clexane spritzen. Folgende Nebenwirkungen habe ich von Clexane .Schwindel, schmerzhafte Geschwollene Blutergüsse, juckender Hautausschlag, Sehstöhrung, Taubheitsgefühl

Eingetragen am  als Datensatz 25604
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für Embolieprophylaxe, Embolieprophylaxe mit keine Nebenwirkungen

keine Nebenwirkung, Clexane diente zum Auffangen der akuten Emboliegefahr infolge Herzschwäche. Marcumare zur Weiterführung der Therapie gegen Emboliegefahr und Blutverdünnung.

clexane bei Embolieprophylaxe; Marcumar bei Embolieprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneEmbolieprophylaxe14 Tage
MarcumarEmbolieprophylaxe100 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

keine Nebenwirkung,
Clexane diente zum Auffangen der akuten Emboliegefahr infolge Herzschwäche.
Marcumare zur Weiterführung der Therapie gegen Emboliegefahr und Blutverdünnung.

Eingetragen am  als Datensatz 18478
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin, Phenprocoumon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):120
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für Thromboseprophylaxe mit keine Nebenwirkungen

grundsätzlich gute Verträglichkeit, jedoch häufiges Auftreten von kleinen Blutergüssen teilweise mit Verhärtungen trotz "zarter" Anwendung, d.h. wirklich sanftes Spritzen

clexane bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneThromboseprophylaxe3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

grundsätzlich gute Verträglichkeit, jedoch häufiges Auftreten von kleinen Blutergüssen teilweise mit Verhärtungen trotz "zarter" Anwendung, d.h. wirklich sanftes Spritzen

Eingetragen am  als Datensatz 18215
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für Thrombose mit Hautausschlag, juckender Ausschlag

ca. 1 Woche nach Beendigung der Therapie mit Clexane, stark juckender Hautausschlag in der Nähe der Einstichstellen am unteren Bauch.

clexane bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneThrombose8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ca. 1 Woche nach Beendigung der Therapie mit Clexane, stark juckender Hautausschlag in der Nähe der Einstichstellen am unteren Bauch.

Eingetragen am  als Datensatz 2537
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für Thromboseprophylaxe mit Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Atemnot, Engegefühl im Brustkorb, Rötungen, Kreislaufprobleme

Thromboseprophylaxe bei Gipsfuß Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Atemnot und ein Engegefühl in der Brust, Ohnmacht, an den Einstichstellen kleine dunkle Rötung ähnlich einem Leberfleck, Aufnahme in der Kinderklinik, dort wurden keine Ursachen für die Beschwerden gefunden, auch wurde uns gesagt...

clexane bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneThromboseprophylaxe3 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Thromboseprophylaxe bei Gipsfuß

Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Atemnot und ein Engegefühl in der Brust, Ohnmacht, an den Einstichstellen kleine dunkle Rötung ähnlich einem Leberfleck, Aufnahme in der Kinderklinik, dort wurden keine Ursachen für die Beschwerden gefunden, auch wurde uns gesagt das das keine Nebenwirkungen des Medikaments seien, nach Absetzen des Medikaments gingen die Beschwerden zurück ????

Eingetragen am  als Datensatz 1702
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):44
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für Thrombose mit Brennen an der Injektionsstelle, Hämatomanfälligkeit

einfache Handhabung-keine Nebenwirkung bis auf leichtes Brennen und blaue Flecken.

clexane bei Thrombose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneThrombose3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

einfache Handhabung-keine Nebenwirkung bis auf leichtes Brennen und blaue Flecken.

Eingetragen am  als Datensatz 57554
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Clexane 100 mg für Thromboseprophylaxe, Thromboseprophylaxe mit Augenschmerzen

Augenschmerzen, - Rötungen, - Jucken Nach Absetzen der Spritzen auf Oral Marcoumar 3 mg gewechselt. Keine Nebenwirkungen bis jetzt erkennbar. Weitere Medikamente Bilol 10 mg, Blutdruck

Clexane 100 mg bei Thromboseprophylaxe; Clexane 20 mg bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clexane 100 mgThromboseprophylaxe6 Tage
Clexane 20 mgThromboseprophylaxe6 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Augenschmerzen, - Rötungen, - Jucken

Nach Absetzen der Spritzen auf Oral Marcoumar 3 mg gewechselt.
Keine Nebenwirkungen bis jetzt erkennbar.

Weitere Medikamente
Bilol 10 mg, Blutdruck

Eingetragen am  als Datensatz 2551
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

clexane für Operation mit Magenschmerzen, Übelkeit

Ca. 30-40Minuten nach der Einnahme tritt erstmals eine Übelkeit auf und anschließend ein Drücken im Magen

clexane bei Operation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
clexaneOperation10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ca. 30-40Minuten nach der Einnahme tritt erstmals eine Übelkeit auf und anschließend ein Drücken im Magen

Eingetragen am  als Datensatz 74101
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
mehr Nebenwirkungen mit Enoxaparin

Benutzer mit Erfahrungen

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
Anmelden

alle 134 Benutzer zu Enoxaparin

[]